Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorschläge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 20.08.04, 14:42  Betreff: Vorschläge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe schon seit längerem die Idee in diesem Forum eine oder mehrere Fortsetzungesgeschichten anzufange, da ich gerne mit anderen zusammen schreibe.

Falls ihr auch Lust dazu habt könnt ihr hier posten, zu welchem Manga ihr gerne eine Geschichte hättet und zu welchem Pairing.
Crossover ist natürlich auch nicht ausgeschlossen. Ich würde mich freue, wenn sich ein paar Interessierte finden.
Wenn jemand einen Vorschlag macht poste ich einen Anfang, oder ihr könnt natürlich auch gerne selber in diesem Thread eine Geschichte anfangen. Einfach ein neues Thema aufmachen und als Titel den Titel der Geschichte eingeben.

Hier die Mangas, die mich interessieren würden:

Angel Sanctuary
Gravitation
FAKE
Banana Fish
Seimaden
GTO
Yami no Matsuei
One Piece
D-N-Angel
Fruits Basket
Kenshin
Yau Gi Oh

Ich bin aber gerne auch für andere Vorschläge zu haben.

~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 20.08.04, 14:57  Betreff: Re: Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Hmm, interessante Idee! Ich hab' mich zwar schon (mehr schlecht als recht...) im Schreiben von FF versucht, aber bislang immer alleine. So eine Fortsetzungsstory könnte ganz lustig werden, denke ich...

Von den genannten Mangas kenne ich allerdings nur folgende:

Angel Sanctuary
Gravitation
FAKE
Seimaden
Yami no Matsuei

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 20.08.04, 15:01  Betreff: Re: Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Wie gesagt, du kannst auch gerne andere Mangas vorschlagen, die dich interessiren!

~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sakura
Seraphita

Beiträge: 268


New PostErstellt: 20.08.04, 15:45  Betreff: Re: Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Elektra
    Wie gesagt, du kannst auch gerne andere Mangas vorschlagen, die dich interessiren!

    ~~~~~*~~~~~

Ich weiss, aber die kennt ja wieder keiner ausser mir... Ich würde gerne mal was zu "Mirage of Blaze" oder "Kyou Kara Maou" schreiben. Dazu finden sich auch kaum FF im Netz, schon gar keine deutschsprachigen...

Als Hardcore - Seishiro-Bewunderer bin ich aber natürlich auch sehr für Geschichten zu "Tokyo Babylon" oder "X" zu haben.

Ansonsten finde ich die Vorgeschlagenen (soweit ich sie kenne) aber auch nicht schlecht.

Mein Problem beim FF-schreiben ist ja immer, dass ich eine gute Idee habe, mich dann aber verzettele und irgendwann stecken bleibe...von daher reizt mich so ein Projekt, bei dem ich nicht alleine auf meine eigene, begrenzte Phantasie angewiesen bin, allemal!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
birman
Besucher


New PostErstellt: 20.08.04, 16:48  Betreff: Re: Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

so letztlich auch noch eine kleine meinung von mir hierzu (ich weiß kaum bin ich da stecke ich überall meine nase rein)

ich habe nichts gegen den manga (im gegenteil) aber ich denke angel sanctuary ist ein wenig ... gefährlich. sicher, ich habe ihn nicht vollständig gelesen, aber als man mir versucht hat (ich armes hoscherl gerade erst beim dritten band) zu erklären wer wann was wo und wie ist und wie ober und unterwelt und himmlische sphäre und und schlagmichtot aufgebaut sind... quittierte ich das ganze mit wunderbarsten kopfschmerzen.

angel sanctuary ist also eine harte nuss wenn man diesem genialen mist ebenbürtig, herr oder zumindest gerecht werden will. zudem sollte man aufpassen dass man sich ein geschichte mit möglichst vielen figuren aussucht... wenn zehn leute an einer geschichte um ryo und dee aus fake rumtipseln hat man später das unbestimmte gefühl das die beiden völlig shizophren sind. also ein maga mit möglichst vielen dafür aber eingängigen figuren, da können dann auch mal mehr dran schreiben als nur zwei...

meine meinung: "x" zum einen weils viele figuren hat, welche (halbwegs) eindeutig ausgeschrieben sind zum anderen weil es wohl am bekanntesten ist ... andererseits: "x" wird allmählich langweilig - ist so klischee ff...

hm...

m

---
"gott, unverstanden werde ich dereinst aus der welt treten..."

avatar von mir gekritzelt
---
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 20.08.04, 18:06  Betreff: Re: Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Ja, da ist schon was dran. Ich denke auch, dass es mit mehr Personen interessanter werden könnte. Andererseits würde es mich hier auch nicht so sehr stören, wenn Charaktere mal etwas OOC wären (was mich normalerweise immer sehr stört)
Ich hab mal an einer ff über Herbert und Alfred aus tanz der Vampire mitgeschrieben, an der ganz viele mitgeschrieben haben udn das hat wirklich Spaß gemacht. Auch wenn es sich oft in völlig unerwartete Richtungen entwickelt hat.
Ich fand übrigens Angel Sanctuary um einiges leichter nachzuvoollziehen als X. Ich finde, die Geschichte in X ist noch komplexer und ich habe immer noch nicht alles verstande.
Das Langeweile-Argument trifft auf mich nicht zu, da ich noch nicht sehr viele Manga-ffs gelesen habe...
Naja nächste Woche fahre ich nochmal für ein paar tage weg und danach werde ich mal den Anfang einer Geschichte posten.

~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 21.08.04, 11:46  Betreff: Re: Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

ich hätte auch interesse dran, aber ich kenne auch nur eine kleine auswahl an mangas, von denen die gesagt wurden...
und erhrlich gesagt fände ich einige davon auch nicht ganz so gut... aber ich denke die hier würden was bringen, oder?

Angel Sanctuary
Yami no Matsuei
D-N-Angel
Cantarella (wenigstens mal versuchen, wenn you higuri es schon nicht macht... *grummel*)

~------------------------~-------------------------~

"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Elektra
Administrator

Beiträge: 1274


New PostErstellt: 23.08.04, 12:06  Betreff: Re: Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

HAst du denn noch andere von denen du gerne eine Fortsetzungsgeschichte hättest?
Wie gesagt, ich bin für alles offen und ich kenne alle die auf meiner Seite vorgestellt werden.

~~~~~*~~~~~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chiisu
Lucifer

Beiträge: 1393
Ort: Siebte Schale der Hölle


New PostErstellt: 23.08.04, 14:01  Betreff: Re: Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

*grübel* keine ahnung, ich glaube das waren alle... *nochmal nachdenk*...
stop! klar habe ich noch einen!

weiß kreuz

wie wäre es damit? und crossover... ne, da habe ich nicht wirklich viel lust zu...

~------------------------~-------------------------~

"Das Unnötige ist das Einzige was wir wirklich benötigen."
Oscar Wilde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Naomy
Besucher

Ort: überall

New PostErstellt: 25.08.04, 00:22  Betreff: Re: Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Also ich wäre ja auch für Weiß Kreuz (da kann man so schön jedem mit jedem paaren *hüstel*) und auch Gravitation (gilt mehr oder weniger das gleiche xD)
Wo ich Birman recht geben muss ist, dass die Story von Angel Sanctuary recht.. komplex ist^^"" ich blick da immer noch nicht ganz durch! X ist da schon einfacher denke ich und es zu schreiben macht sicherlich auch spaß^^,
Zwei serien zu denen ich ja schonmal 100% zustimme sind ja 'Yami no Matsuei' und 'Get Backers' *akabane-fahne rumschwenk^^"*
Also je nachdem ich mach, wenn ich den Manga/Anime kenn, auf jeden Fall mit denk ich^o^

Ich bin das große und böse Chibiberserker! Fürchtet mich x3
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos