oben
vfb
monsterblog
vbl
vt
dvl.tv
  VfB 91 Suhl
...die "virtuelle" Wolfsgrube...

hier könnte ihr Beitrag stehen

Interview mit Grit
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressespiegel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Autor Beitrag
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 23.12.06, 12:21  Betreff: Pressespiegel, 23.12.2006 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

USC verpasst vorzeitiges Weihnachtsgeschenk
Volleyball-Bundesligist USC Münster ist im Pokal-Viertelfinale ausgeschieden. Zwei Tage vor Heiligabend verlor die Mannschaft um Kapitän Andrea Berg vor 1.510 Zuschauern gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen mit 0:3 (17:25, 23:25, 22:25).
Mehr in den USC Münster News


Kein Beinbruch
Münster - Auch wenn das Pokal-Match mit 0:3 verloren ging - Jürgen Schulz, Sportdirektor des USC Münster, richtete den Blick gleich nach vorne. "Das ist kein Beinbruch, dass wir jetzt ausgeschieden sind", konstatierte Schulz, "wir werden den von uns beschrittenen Weg weitergehen."
Weiterhin verteidigte Schulz in seinem Rückblick auf die bisherige Saison die Entscheidung, mit nur neun Kaderspielerinnen in die Serie zu gehen. "Es gibt zu dem Weg nur eine Alternative. Dann werden wir Pokalsieger, Deutscher Meister - und melden unmittelbar danach Insolvenz an. Das machen wir vom Vorstand nicht mit. In Münster wird es auch in den nächsten Jahren Bundesliga-Volleyball geben!" - luh
(Quelle: Münstersche Zeitung)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 25.12.06, 11:55  Betreff: Pressespiegel, 25.12.2006 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Bayer Leverkusen triumphiert gegen den USC Münster
Glatt mit 3:0 (25:17; 25:23; 25:22) hat Bayer Leverkusen den USC Münster im Pokal-Viertelfinale besiegt und zieht nun in das Halbfinale gegen den SC Schwerin oder VC Wiesbaden ein. Damit bescherten sich die Damen aus Leverkusen schon zwei Tage vor weihnachten selbst.
Den ersten Satz verschlief das Team von Axel Büring und lag bei der ersten technischen Auszeit bereits mit 8:3 hinten.
Mehr bei rokam-digital.de, mit Video vom Spiel!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 27.12.06, 12:40  Betreff: Pressespiegel, 27.12.2006 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

"DSC-Damen können Meister werden"
Dresden. "Die Volleyball-Damen des DSC sind meine Favoriten bei den Mannschaften. Nicht nur, weil ich Sympathisant bin und selbst gern zu den Spielen gehe, sondern weil es das einzige Dresdner Team der Ballsportarten in der höchsten Spielklasse ist. Außerdem können die DSC-Damen 2007 Meister werden, den Grundstein dafür haben sie 2006 gelegt". So die Laudatio von Schauspieler Wolfgang Stumph für seine Dresdner Mannschaft des Jahres.
Mehr in den Dresdner Neuesten Nachrichten


Raben sind wieder international unterwegs
Einladung beim weltweit besten Frauen-Volleyballturnier für Clubteams in Basel
Während für viele Menschen der zweite Weihnachtsfeiertag noch einmal entspannen und genießen bedeutet, hat für die Roten Raben der Alltag bereits wieder begonnen. Sie haben sich heute auf den Weg nach Basel gemacht, wo sie zum ersten Mal bei dem Turnier „Top Volley International“ teilnehmen dürfen. Dieses Turnier, das bereits zum 18. Mal organisiert wird, wird von den Machern ganz unaufgeregt als „das weltweit beste Frauen-Volleyballturnier für Clubteams“ bezeichnet.
Mehr in den Rote Raben Vilsbiburg News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 30.12.06, 11:57  Betreff: Pressespiegel, 30.12.2006 - Das DVV Pokal Wochenende  drucken  weiterempfehlen

Im Außergewöhnlichen liegt die Chance
Leverkusen - Da gibt es doch zum Jahresende tatsächlich noch einen richtigen Höhepunkt in der Leverkusener Sportszene. Und den liefern ausgerechnet die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen, die in der Meisterschaft sehr holprig aus den Startlöchern kamen, zuletzt jedoch aufsteigende Tendenz zeigten. Diese gipfelte in der vergangenen Woche im deutlichen 3:0-Pokalerfolg beim USC Münster, der die Bayer-Damen ins Halbfinale des Wettbewerbs katapultierte.
Mehr im Kölner Stadt-Anzeiger


Letzte Hürde auf dem Weg nach Halle
SSC-Volleyballerinnen heute im Pokal-Halbfinale bei Bayer Leverkusen
Von Volker Beier

Es ist die letzte Hürde auf dem Weg zum Pokalfinale am 4. März 2007 in Halle/Westfalen: Mit einem Sieg heute Abend ab 19.30 Uhr bei Bayer Leverkusen können die Volleyballerinnen von Titelverteidiger Schweriner SC den Sprung nach Ostwestfalen schaffen, um dann dort vor vielleicht wieder 11110 Zuschauern im ausverkauften Gerry-Weber-Stadion gegen Suhl oder Dresden dafür zu sorgen, dass der „Pott“ in Schwerin bleibt.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


Hochkarätige Volleyball-Leistungsschau
Brasilianischer Sieg gegen Murcia am Basler Frauenturnier
Im Endspiel des hervorragend besetzten Volleyball-Frauenturniers in Basel haben die Brasilianerinnen aus Rio de Janeiro das Starensemble von Murcia 3:1 besiegt. Platz 3 belegt Voléro Zürich.
Mehr in der Neuen Zürcher Zeitung



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 02.01.07, 19:09  Betreff: Pressespiegel, 02.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

„Halle, wir sind wieder dabei!“
Titelverteidiger SSC erneut im DVV-Pokalfinale / Am 4. März gegen Dresden
Von Martina Kasprzak

Nach einem wahren Kraftakt stehen die Volleyballerinnen des Schweriner SC erneut im DVV-Pokalfinale und treffen dort am 4. März in Halle/Westfalen auf den Dresdner SC. Im Halbfinale gewannen die SSC-Damen bei Bayer Leverkusen mit 3:2 (22, -28, 16, -19, 18). „Es war von unserer Seite kein gutes Spiel, wir haben nie wirklich den Rhythmus gefunden. Aber die Mädels haben gekämpft und gewonnen“, freute sich noch gestern SSC-Trainer Tore Aleksandersen.
Mehr in der Schweriner Volkszeitung


Leverkusen verpasst knapp die Sensation
Mit einem spannenden Pokal-Halbfinal Sieg ist der Schweriner SC in das Finale eingezogen. Mit 2:3 (22:25; 30:28; 16:25; 25:19; 18:20) setzten sich die Gäste aus dem Norden gegen Bayer Leverkusen durch. Auf dem Papier war die Partie klar zu gunsten des Schweriner SC schon vorher klar; Doch auf dem Spielfeld liess es an Dominanz missen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ein Team bessere oder schlechtere Karten. Auch grobe Fehler stellten sich nicht ein. Es war in jeden Satz ein Kop an Kopf Kampf. Bis auf den dritten Durchgang, in dem Bayer Leverkusen etwas nachlässig wirkte.
Mehr bei rokam-digital.de



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 03.01.07, 14:17  Betreff: Pressespiegel, 03.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Pokal-Krimi mit Schweriner Happy End
SSC gewinnt fünften Satz bei Bayer Leverkusen mit 20:18
Es war ein echtes Pokalspiel um den Einzug ins DVV-Finale zwischen Bayer Leverkusen und dem Schweriner SC. Alles was einen guten "Krimi" ausmacht, war in dieser Begegnung enthalten: Emotionalität, Spannung, Dramatik und ein Happy End, aus der Sicht des SSC für das richtige Team.
Mehr in den DVL News


Neues Jahr neues Glück?
Von Ansgar Griebel
Reitern, die vom Pferd gefallen sind, wird empfohlen, möglichst schnell wieder in den Sattel zu steigen, um den einmaligen Sturz gar nicht erst zu einem dauerhaften Problem werden zu lassen. Den Volleyballerinnen des USC Münster verordnet schon der dicht gedrängte Rahmenterminplan der Bundesliga eine ähnliche Strategie. Nach den beiden 0:3-Niederlagen zum Abschluss des Jahres 2006 gegen Suhl in der Liga und Leverkusen im Pokal steht gleich zu Beginn des neuen Jahres eine intensive Volleyball-Therapie für die angeschlagenen Sportlerseelen der USC-Spielerinnen an.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bux

Administrator

Beiträge: 1360
Ort: Suhl


New PostErstellt: 05.01.07, 07:57  Betreff: Re: Pressespiegel, 23.12.2006 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

hamburger abendblatt, 05.01.07

Interview Mit Helmut von Soosten
"Italien - vielleicht ist es richtig, zu gehen"

HAMBURG -

Ist Italien das Vorbild für den deutschen Frauen-Volleyball? In einigen Bereichen bejaht Helmut von Soosten (42) diese Frage, der Trainer des Bundesliga-Teams der NA Hamburg und Kotrainer der deutschen Nationalmannschaft. Die finanzkräftige Liga übt auch auf die besten deutschen Nachwuchsspielerinnen, darunter die Hamburgerin Margareta Kozuch, viel Reiz aus. "Vielleicht ist es für einige richtig zu gehen", sagt von Soosten im Abendblatt-Interview.

-Anzeige-

ABENDBLATT: Morgen geht für Sie die Weihnachtspause der Volleyball-Bundesliga mit dem Heimspiel (20 Uhr, Neumoorstück) gegen den USC Münster zu Ende. Schon am Sonntag haben Sie das nächste Heimspiel gegen den VfB Suhl.

HELMUT VON SOOSTEN: Wir gehen gut vorbereitet in die Spiele, haben unmittelbar nach den Weihnachtstagen wieder mit dem Training begonnen. Dass der Spielplan teilweise so kurios ist, ist auf die siebenwöchige WM-Pause zurückzuführen. Im Februar haben wir zum Beispiel jeden Sonntag ein Heimspiel, das ist nicht unbedingt zuschauerfreundlich, das wissen wir auch.

ABENDBLATT: Vielleicht hat die Bundesliga mit Normal-, Meister- beziehungsweise Abstiegsrunde einfach zu viele Spieltage?

VON SOOSTEN: Da kommen wir auf insgesamt 30, die sind aber eigentlich nicht das Problem.

ABENDBLATT: Sondern?

VON SOOSTEN: Dass wir bedingt durch die Nationalmannschafts-Pausen immer freitags und sonntags spielen müssen. In Italien wird zum Beispiel immer mittwochs und nur einmal am Wochenende gespielt. Das ist für die Zuschauer attraktiver, besser aber auch für die Belastung der Spielerinnen, das Training ließe sich besser dosieren.

ABENDBLATT: Italien ist das Vorbild?

VON SOOSTEN: Eine solche Entzerrung der Spieltage wäre schon gut. Nur: In Italien spielen Profi-Teams, in Deutschland müssen wir Rücksicht nehmen auf Schülerinnen oder Berufstätige. Und manchmal gibt es Probleme, wenn wir schon donnerstags zu einem Auswärtsspiel am Freitag anreisen wollen.

ABENDBLATT: Der zweigeteilte Modus mit Normal und Gruppenrunden ist in den vergangenen Jahren in Kritik geraten.

VON SOOSTEN: Dieser Modus war eingeführt worden, damit sich die Vereine mit einer festen Anzahl von Heimspielen ihren Sponsoren besser präsentieren können. Doch für etliche Klubs wurde die zweite Phase eher zum Nachteil, wenn es um nichts mehr ging. Auch bei uns blieben im letzten Jahr am Ende die Zuschauer weg. Es interessiert keinen, ob wir Fünfter oder Sechster werden.

ABENDBLATT: Soll es deshalb Play-offs geben?

VON SOOSTEN: Für die Fans wäre das schon reizvoller, aber man eröffnet auch dem sportlichen Zufall mehr die Tore.

ABENDBLATT: Die Frauen-Bundesliga steht in Gefahr, gerade ihre jungen, nachwachsenden Stars in Richtung Ausland zu verlieren. So gelten die Dresdnerin Christiane Fürst (21) oder ihre Diagonalangreiferin Margareta Kozuch (20) als nächste Kandidatinnen für einen Wechsel nach Italien?

VON SOOSTEN: Dass Christiane als beste Blockspielerin der WM in Japan nächstes Jahr in Italien spielt, ist zu erwarten. Auch an Margareta dürfte es Interesse geben. Vielleicht ist es für die individuelle Entwicklung beider sogar das Beste, dorthin zu gehen. Auch eine Angelina Grün ist mit 21 Jahren nach Italien gegangen und dort erst so gut geworden. Man kann die drei menschlich aber nicht vergleichen. Und ich denke auch, dass Maggi bei uns noch einiges lernen könnte. Im März werde ich mit ihr darüber reden.



Auf gehts VfB: Kämpfen und siegen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 05.01.07, 16:18  Betreff: Pressespiegel, 05.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Härtetest im neuen Jahr - sechs Spiele in drei Wochen
Der Januar bietet für die Volleyballerinnen vom USC Münster ein volles Programm. Sechs Spiele haben sie in gut drei Wochen zu absolovieren. Den Anfang machen die beiden Auswärtsbegegnungen bei NA Hamburg (5. Januar, 20 Uhr) und dem 1. VC Wiesbaden (7. Januar, 16 Uhr).
Mehr beim USC Münster


USC auf Deutschland-Tournee
Von Ansgar Griebel
Axel Büring arbeitet unermüdlich an der Qualität seiner Mannschaft, lässt Spielsysteme üben, feilt an der individuellen Technik seiner Spielerinnen und leistet bei Bedarf auch psychologische Aufbauarbeit. Nur von Dingen, die nicht zu ändern sind, lässt der Trainer des Volleyball-Bundesligisten USC Münster konsequent die Finger.
Mehr in den Westfälischen Nachrichten


"Vier-Punkte-Spiele" für NA.Hamburg
Statt Weihnachtsgans und Schokoladenplätzchen hieß es für die Volleyball-Damen von NA.Hamburg Gewichte stemmen. Für einen erfolgreichen Jahresauftakt haben Benecke und Co. sich im Kraftraum geschunden, um topfit in die zweite Saisonhälfte zu starten. „Wir haben zwischen dem Jahreswechsel sechsmal trainiert und stehen voll im Saft.
Mehr in den NA.Hamburg News


Vilsbiburger Damen müssen in Leverkusen und Köpenick antreten
Ein entscheidendes Wochenende für die Raben
Langsam beginnt das Lazarett bei den Roten Raben sich zu lichten. Spielführerin Katja Wühler hat in den vergangenen Wochen hart und engagiert trainiert, um möglichst bald wieder fit zu werden. Das ist auch gut so, da die Vilsbiburger Volleyballerinnen vor einem richtungsweisenden Wochenende stehen: Am Freitag müssen sie um 20 Uhr bei Bayer Leverkusen antreten und am Sonntag um 15 Uhr werden sie beim Köpenicker SC erwartet.
Mehr in den DVL News


Von null auf hundert
Mit zwei Kracherpartien beginnt für die Juniorinnen vom VC Olympia Rhein-Neckar das Volleyballjahr. Das Spiel am Freitagabend (19 Uhr) gegen das bisher ebenfalls sieglose WiWa Hamburg verspricht ein spannendes Aufeinandertreffen zu werden. Am folgenden Sonntag (16 Uhr) wird der aktuelle deutsche Meister Schweriner SC sein Gastspiel in Heidelberg geben.
Mehr in den DVL News


Zwei Wochen Zwangspause für Stephanie Kestner
Nachdem die DSC-Volleyballerinnen mit dem Einzug ins Pokalfinale einen Titelgewinn näher gerückt sind, heißt es jetzt wieder Gas geben in der Bundesliga.
Schließlich wollen die Ludwig-Schützlinge im Meisterschaftskampf ihre Tabellenführung verteidigen. Am kommenden Wochenende warten auf diesem Weg zwei schwere Hürden. Bereits morgen gastiert der DSC beim VC Wiesbaden, am Sonntag müssen die Elbestädterinnen bei Bayer Leverkusen Farbe bekennen.
Mehr beim Dresdner Sportclub


Mit dem Dresdner SC und dem USC Münster kommen zwei Topteams nach Wiesbaden
Schlagerspiele zum Jahresauftakt
Das Programm ist gewaltig. Gleich sieben Begegnungen müssen die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden im Januar absolvieren. „Das geht gewaltig an die Substanz meiner Spielerinnen“, sieht VCW-Coach Luis Ferradas harte Wochen auf seine Schützlinge zukommen.
Mehr in den DVL News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 06.01.07, 11:51  Betreff: Pressespiegel, 06.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Dresden verliert Tabellenführung
Bundesliga-Damen verlieren 1:3 in Wiesbaden
Die Bundesliga-Volleyballerinnen des Dresdner SC haben zum Ende der Hinrunde die Tabellenführung eingebüßt. Das Team von Trainer Arnd Ludwig unterlag am Freitagabend vor 1100 Zuschauern beim VC Wiesbaden mit 1:3 (20:25, 20:25, 25:20, 26:28). Die dritte Saisonniederlage ist ist für die Elbestädterinnen, die vor Jahresfrist ins Pokal-Finale einzogen, im Meisterschaftskampf ein herber Rückschlag.
Mehr in der Mitteldeutschen Zeitung


NA Hamburg 3:1
Die Volleyballfrauen der NA Hamburg besiegten im Bundesliga-Heimspiel den USC Münster vor 800 Zuschauern mit 3:1 (25:22, 25:13, 16:25, 25:21). "Das war im Hinblick auf das Erreichen der Meisterschaftsrunde der besten Sechs ein wichtiger Sieg", sagte Coach Helmut von Soosten. Großer Beifall war im vierten Satz aufgebrandet, als Hallensprecher Georg Bücking den 3:2-Erfolg von WiWa beim VCO Rhein-Neckar verkündete. Es war der erste Saisonsieg des Lokalrivalen. Am Sonntag (15 Uhr) empfangen die Fischbekerinnen Suhl.
(Quelle: Hamburger Abendblatt)


Mit wehenden Fahnen
Von Ansgar Griebel
Der USC Münster hat sich gestern Abend bei NA Hamburg wacker geschlagen, musste sich aber nach gut 100 Minuten reiner Spielzeit leider auch geschlagen geben. 3:1 hieß es nach vier zumeist umkämpften Sätzen für die Hamburgerinnen, die sich durch diesen Erfolg auf den dritten Tabellenplatz nach vorne spielten und mit zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SC Schwerin ihre Meisterschaftsambitionen wahrten.
Mehr in der Westfälischen Rundschau


USC lässt Chancen liegen
Der Start ins Kalenderjahr 2007 ist den Bundesliga-Volleyballerinnen des USC Münster missglückt: Mit 1:3 (22:25, 13:25, 25:16, 21:25) unterlagen die Westfälinnen gestern Abend bei NA Hamburg in der Halle am Neumoorstück.
Nach den beiden 0:3-Niederlagen zuletzt in Bundesliga (Suhl) und Pokal (Leverkusen) fiel das Fazit von USC-Trainer Axel Büring ganz ähnlich aus.
Mehr in der Münsterschen Zeitung


"Warum sollen wir da nicht siegen?"
Nur knapp über 30 Stunden dürfen die USC-Volleyballerinnen nach dem gestrigen 1:3 bei NA Hamburg daheim verweilen und sich auf die nächste Aufgabe vorbereiten: Am Sonntagmorgen bricht der Tross auf gen Süden, um sich beim direkten Konkurrenten um einen Meisterrundenplatz, dem 1. VC Wiesbaden, zu beweisen. Und wenn möglich die Punkte mitzunehmen.
Mehr in der Münsterschen Zeitung


Lehmann hofft auf Explosion
Erst Dresden, dann Münster: Für VCW ist nun "jedes Spiel ein Endspiel"
von Volker Buch

Der Auftakt ins neue Jahr hat es zweifelsohne in sich. Die Volleyballerinnen des Bundesligisten VC Wiesbaden treffen heute (19.30 Uhr) am 2. Ring auf den Tabellenführer Dresdner SC, ehe es am Sonntag (16 Uhr) ebenfalls in eigener Halle gegen den USC Münster geht.
Mehr im Wiesbadener Kurier



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Suhler91

Moderator

Beiträge: 908


New PostErstellt: 07.01.07, 11:15  Betreff: Pressespiegel, 07.01.2007 - Die aktuellen Volleyball News  drucken  weiterempfehlen

Münster lässt zu viele Chancen ungenutzt
Mit 1:3 (22:25, 13:25, 25:16, 21:25) hatte Volleyball-Bundesligist USC Münster bei NA Hamburg das Nachsehen. Nach 0:2-Satzrückstand kämpften sich die Münsteranerinnen zurück ins Spiel, wurden aber nur mit dem Gewinn eines Durchgangs belohnt. Am Sonntag (7. Januar, 16 Uhr) steht bereits das nächste Spiel beim 1. VC Wiesbaden auf dem Programm.
Mehr in den USC Münster News


Roten Raben überfliegen Bayer Leverkusen
Ein durchtriebenes Spiel lieferten sich Bayer Leverkusen und die Roten Raben Vilsbiburg gestern Abend. Im ersten Satz sah es für ein leichtes Spiel der Gastgeber aus doch bereits im zweiten Durchgang setzten die Gäste aus Vilsbiburg nach und überrumpelten die Leverkusenerinnen. Von diesem Schock konnte sich die Bayer- Sechs nicht erholen und verlor knapp auch den dritten Satz.
Mehr in den volleyballer.de News


Ein Vulkan bricht aus
VC Wiesbaden besiegt Tabellenführer Dresden
Wiesbaden, Sporthalle am 2. RIng, Freitagabend kurz vor halb zehn. Die Halle bebt, der Vulkan brodelt, 1.100 Zuschauer stampfen, klatschen, hüpfen. 24:21 führt der VCW im vierten Satz, Matchball. Ein Dresdner Angriffsschlag landet im Aus. Der Siegpunkt? Mitnichten. Netzberührung. Stattdessen heisst es 24:22. Was folgt ist Zittern, Bangen, Hoffen. Zwischenzeitlich hat Dresden Satzball. Abgewehrt! Um 21:40 Uhr ist es dann doch soweit. Steffi Lehmann verwandelt den Matchball zum 28:26. Der Vulkan bricht aus, Freudentänze auf der Tribüne. Das nackte Endergebnis: 3:1 (25:20, 25:20, 20:25, 28:26). Der Tabellenführer ist gestürzt!
Mehr in den DVL News


Schwerin holt mit 3:0 in Köpenick die Tabellenführung
Nicht unerwartet schlägt am Freitag Abend der Deutsche Meister Schweriner SC die Volleyballdamen des Köpenicker SC. Schwerin musste jedoch bis zum Schluss auf der Hut sein, da die Berlinerinnen sich auch bei Rückständen immer wieder herankämpften und nie aufgaben. Durch zu viele Eigenfehler beim KSC aber vor allen Dingen der Klasse und Souveränität des Meisters gewinnt Schwerin verdient.
Mehr in den DVL News


Auswärtssieg in Heidelberg steigert Euphorie
Durch ein 2:3 (22:25, 18:25, 25:12, 25:12, 11:15) gegen VCO Rhein-Neckar erzielt WiWa Hamburg die ersten Bundesligapunkte der Vereinsgeschichte. Der Aufwärtstrend in den letzten Spielen der Rückrunde wurde bestätigt und der lang erwartete, historische doppelte Punktgewinn unter Tränen gefeiert.
Mehr in den volleyballer.de News



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Seite 8 von 30
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber

Besucher seit dem 08.06.2006
Besucher seit dem 08.06.2006