YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yes Member getroffen? Wie war's?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 29.04.08, 22:54  Betreff:  Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein Thread über eure Erfahrungen, ob und wie oder ob ihr überhaupt schonmal Kontakt mit einem Mitglied von Yes hattet. Egal ob als Email, am Telefon oder unter vier Augen. Ich enthalte mich vorerst mal meiner Stimme und poste später.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 29.04.08, 23:05  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Ich nicht, aber JJG hätte Anderson beispielsweise fast auffe Zwölf gegeben . Erzähl mal, JJG . Die Story müsste aber auch in seinem Konzertbericht zur Union-Tour nachzulesen sein. Und auf der Ladder-Tour... naja, sucht selbst oder möge Chef Licht ins Dunkel bringen, schließlich sind es seine Erlebnisse, ich habe schon zu viel geplappert...

[editiert: 29.04.08, 23:13 von Eclipse]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 29.04.08, 23:57  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

SallyKhatru hat nach dem Konzert 2004 in Prag ein Interview mit Rick Wakeman´geführt. Leider ist das beim Umbau ihrer Homepage untergegangen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.04.08, 14:17  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Was der Eclipse wieder alles erzählt ...

Vor ein paar Jahren spielten Earthworks im Plauener Malzhaus. Geniales Konzert mit hervorragenden Musikern. Kurz vor dem Konzert habe ich Bruford gesehen und bin auf ihn zu und habe mich wie eine Klette an sein Bein gehängt bis die Security kam ...

Nein ich habe ihn angesprochen wegen Autogramm und so. Aber er sagte, dass er vor den Konzerten zu aufgeregt sei und er evtl. danach Zeit hätte.

Zu dem Konzert war noch mein Cousin und ein Freund von mir mitgefahren. Nach dem Set haben wir ihn dann auf dem Flur aufgelauert und es gab einen netten Small-Talk mit kleiner Autogrammstunde.
Ich habe ihn natürlich auf Yes angesprochen - war für ihn kein Thema mehr, also sein obligatorisches Statement. Dann habe ich ihn noch auf seinen Freund Steve Howe angesprochen (er war ja der Schlagzeuglehrer für Dylan Howe) , da hat er aber auch die Stirn gerunzelt, als ich fragte, ob er nochmal mit ihm was macht. Beide sind aber sehr gut befreundet und besuchen sich ab und an.

Ich denke Bill ist ein vorsichtiger Mann hat sehr gepflegte Umgangformen und ist ein wenig zurückhaltend. Er hat unsere CD-Bokklets erst genau gemustert, bis er sie unterschrieben hat. Das Eis war dann gebrochen, als mein Freund ihm das Cover seiner ersten LP zum signieren unter die Nase hielt. Da war er begeistert.


____________________
Das neue Yes- Forum:



Dateianlagen:

Scannen0009.jpg (35 kByte, 382 x 354 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 30.04.08, 17:13  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Da fällt mir jetzt auch eine Geschichte ein, ich war im Chat mit ein paar Yesfans und wir unterhielten uns über meinen Journey Film...die meisten von denen (es steht ja sowieso immer bloß der Username dort) kannte ich natürlich, aber es sind auch immer wieder neue Fans dabei, von denen ich noch nie etwas gehört hatte.
Einer von denen ließ mich wissen, dass ihm meine Filme recht gut gefallen, ich fühlte mich natürlich geehrt und fragte ob ich das alles alleine gemacht habe. Nach ein bisschen Smalltalk über Yes Songs, Kunststile und Konzerten fragte er mich nach meinem liebsten Yes Gitarristen (warum nicht Keyboarder?...naja, egal...) und ich sagte natürlich Steve Howe, ist doch logisch, oder? Er fragte mich warum, ich sagte weil er einfach der Beste ist, er ist einfach ein Teil von Yes, er hat's voll drauf, nicht so wie Tony Kaye, der ist auch nicht schlecht, aber passt nicht zu Yes. Der soll lieber etwas anderes spielen.
Aufeinmal bekam ich ganz viele private Mails von meinen bekannten Freunden im Chat..."Nina, DAS IST Tony Kaye!"
Oh Gott, wie peinlich...in Zukunft passe ich besser auf was ich so schreibe...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥


[editiert: 30.04.08, 17:14 von Wakey's #1 Fan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 30.04.08, 17:20  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Mensch Nina, das ist aber unglücklich gelaufen. Wie bist du den da auch gerade auf Kaye gekommen?


Aber auch jeden Fall eine tolle Geschiche

Danke, dass du sie hier eingestellt hast


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 30.04.08, 17:25  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Der arme Tony musste ja schon für die 90125-Videoclips den Keyboarder mimen.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 30.04.08, 17:33  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Mensch Nina, das ist aber unglücklich gelaufen. Wie bist du den da auch gerade auf Kaye gekommen?


    Aber auch jeden Fall eine tolle Geschiche

    Danke, dass du sie hier eingestellt hast
Viele von den Yes Mitgliedern sind auch bei den Yesfans dabei, ich unterhalte mich oft mit Billy Sherwood, da fallen mir auch noch einige Geschichten ein...
Mir ist ungefähr ein halbes Jahr vorher etwas ähnlich peinliches passiert...als ich angefangen habe meine Yes Zeichnungen ins Netz zu stellen, fing ich bei Youtube mit einer kleinen Slideshow an. Ich hatte Bedenken, ob mein Zeug irgendwem gefallen würde, doch wie es der Zufall will, meldeten sich Hunderte von Fans bei mir und wollten mehr sehen (so habe ich später ja auch mit den Filmen angefangen...), täglich hatte ich über 30 ungelesene Emails in meinem Postkasten. Wow, dachte ich mir, lauter Fans! Ich antwortete auf jede einzelne, einmal meldete sich sogar jemand aus der Schweiz. Toll, dachte ich mir, er kann zwar kein Deutsch, aber aus der Schweiz, das ist ja gar nicht so weit weg...er war begeistert von meinen Sachen, denn er ließ mich wissen, dass er selber total auf Mangas steht. Er kann nicht zeichnen, aber er spielt dafür Keyboard. Cool, dachte ich mir. Er konnte es gar nicht fassen, dass es einen so jungen Rick Wakeman Fan gibt, der auch noch so toll zeichnen kann...das waren vielleicht viele Komplimente...er wollte natürlich auch meine liebsten Yes Alben und Tracks wissen, und so unterhielten wir uns mindestens eine ganze Nacht lang. Das weiß ich noch sehr genau, weil ich am nächsten Tag Schule hatte und total erledigt war. Er schrieb mir mindestens einmal in der Woche und ich antwortete. Doch schließlich wollte er wissen warum ich ausgerechnet Rick so gerne mag. Ich sagte, weil er ein talentierter Keyboarder ist, er verdammt schnell spielt, seine Kompositionen große Klasse sind, er einen brillianten Humor hat und...(das hätte ich nicht tun sollen, war wahrscheinlich mein jugendlicher Übermut) ich ihn voll süß finde.
Der in meinen Augen nette Yesfan am anderen Ende fing wahrscheinlich zu lachen an. "Rick Wakeman ist mein Vater, ich bin Ben." Oh mein Gott...wie PEINLICH!!! Aber er nahm's mit Humor...nachträglich unterhielten wir uns noch ein paar mal bei den Yesfans, aber er hatte dann nur noch selten Zeit für mich. Aber meine Filme schaut er immernoch fleißig.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.04.08, 19:14  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Danke Für Deine tollen Geschichten Nina !!!


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 03.05.08, 17:43  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich meine liebste Yes Geschichte...
Es war mein 18. Geburtstag, ich war noch in meinem Bett, als meine Mama mich weckte, es war Samstag und ich solle doch um Gottes Willen an meinem Geburtstag nicht Rick's Place verpassen. Ich stand auf und zog mich an, währenddessen dudelte auf meiner Anlage in meinem Zimmer schon Planet Rock. Meine Mama musste noch zum Einkaufen, da ich am Abend eine riesige Party in der von uns gemieteten Disko schmiss. Und so holte sie noch über 50 Semmeln mit Wurst und Käse. Ich machte es mir auf meinem Sitzsack mit meinem Frühstück bequem und schließlich begann die Sendung. Während ich Wakey und Hoffy lauschte, zockte ich noch ein bisschen auf meinem Nintendo DS mein neues Spiel, welches ich zu meinem Geburtstag bekommen habe. Es wurde langsam 12 Uhr und meine Ma war noch nicht zurück. Ich ersteigerte bei Ebay noch schnell eine Yes DVD (weiß ich noch genau, die Acoustic Live) und ging in mein Zimmer zurück. Ich setzte mich hin.
Rick las die eingesendeten Emails der Hörer vor. Es war 12:30, da gratulierte er einem Mädchen aus Bayern zum 18. Geburtstag. Er war erstaunt einen so jungen Fan zu haben und er wünsche ihr alles Gute. Er erwähnte meine Party, und sagte dass er selbst auch gern kommen würde, aber leider zu weit weg ist.
Ich konnte es nicht glauben. Mir hatte Mr. Wakeman persönlich zum Geburtstag gratuliert. Das war das schönste Geschenk, welches mir man machen konnte. Ich war überglücklich. Das war der schönste Geburtstag meines Lebens. Die Party am Abend war natürlich ebenfalls großartig, ich war der DJ und nervte meine gleichaltrigen Gäste ununterbrochen mit Wakeman Tracks. Ich weiß nicht wie oft ich an jenem Tag erwähnt hatte, dass Rick mir gratuliert hat, aber den anderen war das ziemlich egal. Ich war jedoch auf Wolke 7.
Das war mein allererster Kontakt zu einem Yes Member, vielleicht erinnere ich mich deshalb so gern zurück. Es gibt noch eine zweite Geburtstags Geschichte vom letzten Jahr, aber die erzähle ich ein anderes mal.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 03.05.08, 17:55  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Banausen. Sakrileg...wie können die nur wenn der Leibhaftige da war.
In der Tat, aber was soll man von über 30 pubertierenden Teenagern erwarten...Moment, die waren älter als ich!!!...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 03.05.08, 19:47  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Vielleicht kennen sie das Gefühl noch nicht wenn einen der Vater- oder Opa(?)komplex feuchte Träume bereitet


    Das war definitiv nicht persönich gemeint und verletzt keine religiösen Gefühle....(die Selbstzensur..und ihre Folgen !)
lol!!!


mir kann man so was schon sagen...hab' mir schließlich bei den Yesfans schon genug diesbezüglich anhören müssen...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 04.05.08, 14:17  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Ach was...in Wirklichkeit bist Du eine früherer Schulkameradin von Max und zwischen 30 und 60 Jahre alt!!!
Vielleicht bin ich auch der echte Rick Wakeman, hab' bloß ein Foto von Nina reingetan und hab' in der Zwischenzeit während ich auf Tour war verdammt gut Deutsch gelernt.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.05.08, 14:21  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Mir ist es eig. egal, wie wer aussieht und wie alt, wie groß, wie dick, wie dünn hier jeder ist.
Aber ein paar Charaktereigenschaften kommen schon durch... der eine mag durch ständiges Nörgeln auffallen, der andere hält sich eher zurück, wieder ein anderer sucht andauernd die Diskussion...
aber macht das das Bild nicht lebhaft? Wenn sich hier jeder gleich verhielte, wäre es sehr langweilig... und solange es nicht ( ) ins Beleidigende oder Spammende geht, ist da nichts gegen zu sagen.

Back to topic.



[editiert: 04.05.08, 14:27 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 04.05.08, 14:24  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Mir ist es eig. egal, wie wer aussieht und wie alt, wie groß, wie dick, wie dünn hier jeder ist.
    Aber ein paar Charaktereigenschaften kommen schon durch... der eine mag durch ständiges Nörgeln auffallen, der andere hält sich eher zurück, wieder ein anderer sucht andauernd die Diskussion...
    aber macht das das Bild nicht lebhaft?
Ich kann meine Klappe auch nie halten...besonders wenn's um Yes Mitglieder geht bin ich immer gleich dabei, dann wird diskutiert bis zum Geht-Nicht-Mehr.
Back to topic.
Soll ich die Geschichte mit meinem 19. Geburtstag erzählen, oder vorher die mit Billy Sherwood?


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 04.05.08, 14:28  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
      Zitat: Max
      Mir ist es eig. egal, wie wer aussieht und wie alt, wie groß, wie dick, wie dünn hier jeder ist.
      Aber ein paar Charaktereigenschaften kommen schon durch... der eine mag durch ständiges Nörgeln auffallen, der andere hält sich eher zurück, wieder ein anderer sucht andauernd die Diskussion...
      aber macht das das Bild nicht lebhaft?
    Ich kann meine Klappe auch nie halten...besonders wenn's um Yes Mitglieder geht bin ich immer gleich dabei, dann wird diskutiert bis zum Geht-Nicht-Mehr.
Gut so.

    Zitat:
    Back to topic.
D'accord.

    Zitat:
    Soll ich die Geschichte mit meinem 19. Geburtstag erzählen, oder vorher die mit Billy Sherwood?
Alles!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 04.05.08, 14:36  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Alles!
OK, die Story mit Billy ist schnell erzählt, eines Tages, so ungefähr vor einem Jahr meldete sich ein gewisser Billy von einer Band namens Circa bei meiner Myspace Seite. Er schrieb mir einen furchtbar netten Comment zu meinen Zeichnungen (was die Members nicht alles für ihre Fans tun), das freute mich natürlich und wir zwei kamen nähen in Kontakt. Schliesslich meldete er sich bei den Yesfans an und schrieb immer wieder einmal, wenn ich was neues gemalt habe, oder einen Film (Folge 5...work in progress...nur um es mal zu erwähnen...) rausgebracht habe. Er fand es immer ganz gut selbst nicht dabei zu sein und die anderen Mitglieder betrachten zu können, wenn ihnen wieder in meinen Filmen ein Missgeschick passiert.
Das ließ ich natürlich nicht so stehen. Ich malte für Billy und seine Bandkameraden in Circa ein Bild. Alle vier als Comicfiguren und schickte es ihm als Email.
Später bekam ich eine Antwort zurück. Er hatte sich die Zeichnung ausgedruckt und die hängt jetzt eingerahmt im Tonstudio bei den Herren Sherwood, Kaye, White und Haun. Cool, oder? Das sind Connections...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 04.05.08, 16:26  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Bombastisch....

    Aber wer ist Billy
Billy Sherwood...war ein offizielles Mitglied von Yes auf den Alben Open your Eyes und the Ladder, jetzt ist er bei Circa, die von ihm gegründete Band mit Alan White, Jimmy Haun und Tony Kaye. Billy spielte auch mit Chris Squire die zwei Solo Alben unter dem Bandnamen "Conspiracy" ein. Unbedingt mal anhören, echt guter Prog.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 04.05.08, 16:38  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Die andere Story von meinem 19. Geburtstag ist auch etwas ganz besonderes und ich werde sie wahrscheinlich ebenfalls nie vergessen. Letztes Jahr war ich an meinem Geburtstag ganz allein zuhause, mein Kumpel war in der Berufsschule und ich hatte niemanden zu feiern. So entschloss ich mich den Tag zu genießen und auf all die Anrufe zu warten. Doch es kamen keine. Jeder, wirklich jeder hatte mich vergessen. Es regnete, und ich saß ganz alleine in meinem Zimmer. Keine Karte, keine Torte, nicht einmal Geschenke, nichts. Ich wurde richtig traurig. Es läutete. Da kam die Post mit einem Päckchen für mich. Ich dachte dass muss von meiner Tante sein, die hat mich bestimmt nicht vergessen, aber nein, es kam aus England.
In dem Paket war ein Brief, von ein paar meiner englischen Freunde, sie wollten mir gratulieren, und noch etwas, von jemanden den sie am Vortag getroffen hatten, der wollte mir ebenfalls auf eine ganz besondere Art und Weise gratulieren. Ich wickelte das Geschenkspapier vorsichtig herunter. Drin war ein Tourprogramm von Rick's Grumpy old Picture Tour. Mit einem Autogramm, darauf stand: To Nina, yours Rick Wakeman xxx. Have a happy Birthday.
Obwohl mich sonst jeder, wirklich jeder vergessen hatte, war das einer der schönsten Momente die man als Yesfan miterleben darf. Sorry, dass ich jetzt ein bisschen melancholisch werde, aber die Story trifft mich ganz besonders. Vielleicht weil ich an jenem Tag zum ersten mal aus Freude geweint habe. Ich rief meine Freunde darauf hin gleich an und bedankte mich. Für die war das ganz selbstverständlich einmal den Rick zu treffen. Rick gratulierte mir nochmals in seiner Radiosendung. Wow, das war vielleicht ein Geburtstag...ach ja, meine Ma gratulierte mir einen Tag darauf und meine Tante hatte es total vergessen. Und mein Kumpel? Ja, der auch.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 04.05.08, 17:13  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
    Die andere Story von meinem 19. Geburtstag ist auch etwas ganz besonderes und ich werde sie wahrscheinlich ebenfalls nie vergessen. Letztes Jahr war ich an meinem Geburtstag ganz allein zuhause, mein Kumpel war in der Berufsschule und ich hatte niemanden zu feiern. So entschloss ich mich den Tag zu genießen und auf all die Anrufe zu warten. Doch es kamen keine. Jeder, wirklich jeder hatte mich vergessen. Es regnete, und ich saß ganz alleine in meinem Zimmer. Keine Karte, keine Torte, nicht einmal Geschenke, nichts. Ich wurde richtig traurig. Es läutete. Da kam die Post mit einem Päckchen für mich. Ich dachte dass muss von meiner Tante sein, die hat mich bestimmt nicht vergessen, aber nein, es kam aus England.
    In dem Paket war ein Brief, von ein paar meiner englischen Freunde, sie wollten mir gratulieren, und noch etwas, von jemanden den sie am Vortag getroffen hatten, der wollte mir ebenfalls auf eine ganz besondere Art und Weise gratulieren. Ich wickelte das Geschenkspapier vorsichtig herunter. Drin war ein Tourprogramm von Rick's Grumpy old Picture Tour. Mit einem Autogramm, darauf stand: To Nina, yours Rick Wakeman xxx. Have a happy Birthday.
    Obwohl mich sonst jeder, wirklich jeder vergessen hatte, war das einer der schönsten Momente die man als Yesfan miterleben darf. Sorry, dass ich jetzt ein bisschen melancholisch werde, aber die Story trifft mich ganz besonders. Vielleicht weil ich an jenem Tag zum ersten mal aus Freude geweint habe. Ich rief meine Freunde darauf hin gleich an und bedankte mich. Für die war das ganz selbstverständlich einmal den Rick zu treffen. Rick gratulierte mir nochmals in seiner Radiosendung. Wow, das war vielleicht ein Geburtstag...ach ja, meine Ma gratulierte mir einen Tag darauf und meine Tante hatte es total vergessen. Und mein Kumpel? Ja, der auch.
Moin Nina,

du kannst die Geschichte auch gar nicht vergessen, weil sie jetzt hier zu finden ist. Vielen Dank, dass du sie hier niedergeschrieben hast und auch ein Dankeschön dafür, dass du uns an deinen Erlebnissen mit den Yes-Mitgliedern teilhaben lässt

Bleibt nur zu hoffen, dass wir deinen Geburtstag nicht vergessen. Rick wird es wohl bestimmt nicht


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 04.05.08, 17:13 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 04.05.08, 18:23  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Ach so ... ich dachte Du meinst einen der bekifften Amis die den Nippes abkaufen...na geklärt. Aber wie geht es weiter
    WAS PASSIERTE EIGENTLICH...spann uns doch nicht so auf die Folter
Hab' doch eh schon beide Stories hingeschrieben, die mit Billy Sherwood und die von meinem 19. Geburtstag...also AUGEN AUF und LESEN


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 25.05.08, 13:40  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Letzten Sonntag hat ein Kumpel von mir Rick an seinem Geburtstag getroffen...er hat ihm gratuliert und wie es der Zufall will haben die Beiden wieder über mich geredet. Rick war begeistert von der Zeichnung, die er von mir zu seinem 59. bekommen hat. Ich wusste gar nicht, dass er sie gesehen hat, da ich sie ihm in seine Sendung geschickt habe, aber er meine Mail nicht erwähnt hatte. (Er hat geschimpft bekommen, dass er endlich mit seinem blöden Geburtstag aufhören solle, den er bereits über 28 mal jetzt angekündigt hat). Er erzählte meinen Kumpel dass er froh ist einen so jungen Fan zu haben und er weiß natürlich auch, dass ich sein Allergrößter bin und ich alles für ihn tun würde (und kaufen würde, vielleicht hatte er sich gerade Banknoten vorgestellt? Wer weiß...). Er richtete noch liebe Grüße an seine Lovely Young Lady aus und sagte zu meinem Kumpel er gehe jetzt dann ins Bett...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 18.06.08, 19:50  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte das Glück und konnte im Jahre 2001 nach einem Yes-Konzert in Hamburg die Herren Squire und White um jeweils ein Autogramm bitten. Zu einem tiefgründigeren Gespräch ist es allerdings nicht gekommen, da die beiden Männer es ziemlich eilig hatten und ich eigentlich auch gern nach Hause wollte, schließlich musste ich am nächsten Tag arbeiten.


____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.06.08, 19:58  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Ja...sicher- Im Leben muß man einfach Prioritäten setzen. Und morgens frisch am Arbeitsplatz zu sitzen (oder zu stehen) ist bei der heutigen (und damaligen) Arbeitsplatzlage unerlässlich. Ich bewundere soviel Engagement und deutsches Pflichtbewußtsein. Unter diesen prikären Umständen hätte ich es auch eilig gehabt!
Wer sind Squire und White?
nach oben
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 18.06.08, 20:04  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Wer sind Squire und White?
Öhm, ist das dein Ernst? Falls ja, es sind diese Herren!

CHRIS SQUIRE:


ALAN WHITE:



____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.06.08, 20:06  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Sehen aus wie Wallace und Gromit!
nach oben
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 18.06.08, 20:08  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: big_generator
    ALAN WHITE:
Oh, das ist aber ein süßes Bild von Alan!!!


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fox
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.06.08, 20:13  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Nicht nur Wakey ist eine Schönheit.

Nina .... wie gefällt Dir Angela Merekel. Der dürfte perfekt in Deine Sammlung passen. Aber sag es nicht Merkels Frau


[editiert: 18.06.08, 20:13 von fox]
nach oben
big_generator
Mitglied

Beiträge: 111
Ort: Bremen


New PostErstellt: 18.06.08, 20:51  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Sehen aus wie Wallace und Gromit!
Wenn, dann eher wie Waldorf und Stadler, die beiden alten Herren aus der Muppet Show.

Gut, dann hier halt ein jüngerer Chris und ein jüngerer Alan in den glorreichen 70ern:






____________________
High vibration go on
to the sun, oh let my heart dreaming
past a mortal as me.
Where can I be?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 18.06.08, 22:59  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fox
    Nicht nur Wakey ist eine Schönheit.
Poste doch mal ein Foto von dir!

Mir fällt auch noch eine witzige Geschichte mit einem, naja, fast Yesmember ein. Ich war mal wieder im Yesfans chat (noch gar nicht so lange her) mit meinen Kumpels. Da loggte sich ein Yesfan ein, den ich nicht kannte, sie begrüßte mich gleich mit "Hello Nina, nice to meet you". Ich dachte häh? Woher kennt mich diese Dame? Es war Chris Squires Frau. Sie erzählte mir, wie sehr sie und ihr Mann auf meine Filme stehen und das die Zeichnungen große Klasse sind. Ich fühlte mich geehrt. Sie hatte nicht viel Zeit, schickte uns noch ein Foto von der ganzen Family und sagte mir ich solle noch schöne Grüße an meinen Mann ausrichten. Meinen Mann...okay...hatte sie mich doch mit jemanden verwechselt? Nein, Mrs. Squire hat einfach einen brillianten Humor. Ich hatte als Avatar Bild mein "Hochzeitsfoto" gesetzt, und schon gar nicht mehr daran gedacht. Sie fand das total lustig, doch noch besser fand sie das meiner Yesfan-Freundin. Diese spinnt Chris genauso an wie ich Wakey und ich machte ihr ebenfalls ein Hochzeitsfoto mit ihrem Kopf drauf und Chris im Arm.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 19.06.08, 23:26  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

@ Wakey # 1 Fan

Chris lebt doch wieder in London oder ? Seine Familie (Frau und Kind) sind da jetzt auch alle zuhause ?

.... und (persönlich ich brauch noch ein wenig Zeit )


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 19.06.08, 23:44  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    @ Wakey # 1 Fan

    Chris lebt doch wieder in London oder ? Seine Familie (Frau und Kind) sind da jetzt auch alle zuhause ?

    .... und (persönlich ich brauch noch ein wenig Zeit )
Kann schon sein, das weiß ich leider nicht. Das nächste mal frage ich sie, sie ist ja schließlich öfters mal drin.


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 21.06.08, 16:31  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wakey's #1 Fan
      Zitat: JJG
      @ Wakey # 1 Fan

      Chris lebt doch wieder in London oder ? Seine Familie (Frau und Kind) sind da jetzt auch alle zuhause ?

      .... und (persönlich ich brauch noch ein wenig Zeit )
    Kann schon sein, das weiß ich leider nicht. Das nächste mal frage ich sie, sie ist ja schließlich öfters mal drin.
Sie heißt doch Melissa oder ?


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 29.11.08, 20:09  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Schön, dass es in den letzten Monaten mal wieder zu zwei Yes-Member-Meetings kam. Vielleicht hab ich bei der nächsten Deutschlandtour ja auch mal Glück.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 19.01.09, 14:59  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Da kann ich auch noch eine nette, kleine Geschichte erzählen. So kurz vor Weihnachten, habe ich doch diese Rick's Place Geschichte gemacht. Diese schickte ich Rick und Hoffy als Weihnachtsgeschenk, und beide freuten sich so, dass sie mir auch eins machen mussten. Ich bekam eine furchtbar nette Mail von Rick und Hoffy (und beide schrieben sogar Frohe Weihnachten auf Deutsch!), was mich natürlich riesig freute! (Das schrieb ich ihnen zurück)
Ich hoffe mal, dass der Kontakt nicht mehr abbricht!


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 10.06.09, 20:56  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ingo
    SallyKhatru hat nach dem Konzert 2004 in Prag ein Interview mit Rick Wakeman´geführt. Leider ist das beim Umbau ihrer Homepage untergegangen.
Leider, leider. Aber immerhin gibt es noch einen Thread dazu:

http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/120/Mein_Wakeman_Interview.2241689.0.01105.html


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 11.06.09, 00:03  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

Manchmal geht es hier zu wie beim "Goldenen Blatt". No Problem. Besser als bei "Bild"!

Ich finde das Spitze!



Ich will unbedingt mit Andy White einen saufen gehen. (oder mit Noel Gallagher )


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 11.06.09, 11:14 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 11.06.09, 00:07  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Schön, dass es in den letzten Monaten mal wieder zu zwei Yes-Member-Meetings kam. Vielleicht hab ich bei der nächsten Deutschlandtour ja auch mal Glück.
Was für eine Deutschlandtour? Yes oder die Band mit den "Yes-Clons?" Wer? Wo? Wann?

Wenn ich "Yes" wäre würde ich nur in den Staaten touren. Bessere Infrastruktur, mehr Kohle und die 32 Fans aus Deutschland? Die kriegen "wir" auch noch vergrault!

Ist nict provozierend gemeint. Bin nur frustriert. man kann sich drüber aufregen - oder auch ncht!


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 11.06.09, 11:41 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 11.06.09, 13:11  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: privat081
    Ist nict provozierend gemeint. Bin nur frustriert. man kann sich drüber aufregen - oder auch ncht!
Ja, was denn nun?


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 11.06.09, 14:15  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

49:51


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingo
Mitglied

Beiträge: 166
Ort: Gera


New PostErstellt: 11.06.09, 20:46  Betreff: Re: Yes Member getroffen? Wie war's?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
    Leider, leider. Aber immerhin gibt es noch einen Thread dazu:
Nur gab es leider damals ein ganz blödes Rumgezerre, besser Erbsenzählerei, wegen der Übersetzung, was dann mit dem dahinscheiden des Theo Möbus endete.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj