YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ...
Autor Beitrag
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 12.03.09, 12:07  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen












____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 12.03.09, 12:09 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.03.09, 13:41  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Kannst Du etwas zu der Musik von "The Verve" sagen ?
Dieses herrliche Cover von "Forth" springt mir dauernd ins Auge wenn ich durch Musikläden gehe, aber welche Musik verbirgt sich dahinter ?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 12.03.09, 14:06  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Kannst Du etwas zu der Musik von "The Verve" sagen ?
    Dieses herrliche Cover von "Forth" springt mir dauernd ins Auge wenn ich durch Musikläden gehe, aber welche Musik verbirgt sich dahinter ?
The Verve sind eine langweilige, völlig überbewertete Britpopband, deren bekanntester Song ("Bittersweet Symphony") geradezu unverschämt bei den Stones geklaut wurde. Spar Dir das Geld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 12.03.09, 14:21  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

OK, also wohl doch nicht so himmlisch wie das Cover.
Das Lied klingt wirklich etwas nach "I'm Free", habe es mir bei Youtube angesehen.

Danke für den Kommentar !

Ich hab mir die Nightcap von Jethro Tull zugelegt, mit einem ganzen Album mit unveröffentlichten Tapes der Band aus 1972/1973 und anderen moderneren Outtakes auf CD2 .

Hier ein Song, der später nicht genutzt werden sollte:
Look at the Animals:
http://www.youtube.com/watch?v=-Zm0WTgU9Nk

Und ein Teil, der später zu "Passion Play Pt.1" werden sollte:
Critique Oblique
http://www.youtube.com/watch?v=nOl93Q4qv5w&feature=related


Kann ich nur sehr empfehlen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 12.03.09, 14:29  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Kannst Du etwas zu der Musik von "The Verve" sagen ?
    Dieses herrliche Cover von "Forth" springt mir dauernd ins Auge wenn ich durch Musikläden gehe, aber welche Musik verbirgt sich dahinter ?
Geradezu klassische Britpopband mit einem der besten Alben der Szene.

Und hier das schöne stylische Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=Zx3m4e45bTo

http://de.wikipedia.org/wiki/Bitter_Sweet_Symphony

" Original und Coverversionen [Bearbeiten]

Das Kuriose an der Geschichte ist, dass die Veröffentlichung des (gerichtlich beschlossenen) Originals The Last Time ebenfalls von rechtsstrittigen Umständen begleitet wurde. Den Rolling Stones wurde damals vorgeworfen, sich eines nordamerikanischen Volksliedes mit dem Namen This May Be The Last Time bedient zu haben, das unter anderem bereits von James Brown und The Staple Singers interpretiert worden ist[6]. Allerdings initiierten sie damals selbst einen Rechtsstreit und erlangten schließlich die kompletten Rechte an dem Lied."


Der Schallplattenmann sagt:

http://schallplattenmann.de/a102300-Verve-Urban-Hymns.htm

Amzon.de:

"Aus der Amazon.de-Redaktion
Wenn Sie bislang nicht vom Durchhaltevermögen von The Verve überzeugt waren, dann sind Sie das mit Sicherheit jetzt. Bevor Urban Hymns herauskam, fragten sich skeptische Zeitgenossen, ob diese Band jemals wieder an die Schlagkraft ihrer früheren Werke herankommen würde, zumal ihr Oeuvre damals, 1995, von der Mehrzahl der Kritiker als nichtssagende, romantische Verirrung belächelt wurde. Man muß The Verve aber eines lassen: Trotz Streichersätzen, Pianosoli und Slide-Guitar blieben sie ihrem düsteren Shadow-Rock stets treu. Nirgendwo wird diese aufsehenerregende Mischung deutlicher als in dem epischen Single-Hit "Bitter Sweet Symphony". Aus dem Vollen schöpften sie auch auf den übrigen Stücken des Albums: Die schmerzhaft tief empfundenen Balladen stellen The Verves derzeit eindrucksvollste Leistung dar und beweisen die Beständigkeit ihres Einflusses auf die Musikszene. --Lucas Hilbert "

Der Rolling Stone:

http://www.rollingstone.com/artists/theverve/albums/album/115189/review/5943294/urban_hymns






____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 12.03.09, 14:30  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    OK, also wohl doch nicht so himmlisch wie das Cover.
Doch, doch. S.o. Man sollte aber einen Draht zu melancholischen Britpopsounds haeben. Das Album gilt mittlerweile als Klassiker!






____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 12.03.09, 15:22  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    OK, also wohl doch nicht so himmlisch wie das Cover.
    Das Lied klingt wirklich etwas nach "I'm Free", habe es mir bei Youtube angesehen.

"I'm free"






____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 12.03.09, 17:18  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
      Zitat: Max
      Kannst Du etwas zu der Musik von "The Verve" sagen ?
      Dieses herrliche Cover von "Forth" springt mir dauernd ins Auge wenn ich durch Musikläden gehe, aber welche Musik verbirgt sich dahinter ?
    The Verve sind eine langweilige, völlig überbewertete Britpopband, deren bekanntester Song ("Bittersweet Symphony") geradezu unverschämt bei den Stones geklaut wurde. Spar Dir das Geld.
Stimmt genau.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 12.03.09, 17:37  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

Reine Geschmackssache. Es gibt sicher auch Musikliebhaber die nichts mit dem Bombast von E, L & P anfangen können. Das macht aber aus E, L & P nicht automatisch eine schlechte Band. Genausowenig wie aus The Verve.

Heute kamen noch "hereingeflattert":














____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 12.03.09, 17:38 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MelloKey
Mitglied

Beiträge: 75


New PostErstellt: 12.03.09, 17:38  Betreff: Re: Einkauf  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
    The Verve sind eine langweilige, völlig überbewertete Britpopband, deren bekanntester Song ("Bittersweet Symphony") geradezu unverschämt bei den Stones geklaut wurde.
"Bittersweet Symphony" ist exakt der einzige Song, den ich von The Verve kenne, und der hat sich bei mir eingebrannt, weil er damals, auf der EXPO 2000 in Hannover, instrumental ständig im britischen Pavillon gedudelt wurde. Das reinste Nervengift. Ich hab ihn dann für zwei Musikvideos mit EXPO-Fotos verwendet, da passte er gut.

Ich glaube, die Pavillon-Betreiber hätten einen riesen Reibach machen können, wenn sie am Ausgang CDs mit dem Song verkauft hätten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ...
Seite 113 von 130
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj