Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Harry Potter und der Halbblutprinz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 31.08.05, 22:16  Betreff:  Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben...

Am 01. Oktober ist es endlich so weit!!!!! Das neue Meisterwerk von Joanne K. Rowlings kommt nach Germany. Ich habe beim Weltbild - Verlag zwei Bücher reservieren lassen. Die kommen in der Nacht von Freitag zu Samstag mit der Nachtausgabe. Warum zwei? Meine Mutter ist genauso ein Potter - Fan wie ich. Das wir zwei uns ein Buch teilen, ist vollkommen unmölich. Vorallem nicht, wenn es um Harry Potter geht. Das letzte Buch hatte ich an einem Wochenende gelesen. Wirklich! Von früh bis abend hab ich am Buch gehangen. Gerade mal beim Essen hatte ich es zur Seite gelegt.

Seit ihr auch Potter - Fans? Oder eher Anti - Potter...


Ingrid Klyk
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


[editiert: 01.09.05, 14:56 von Kathrin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 31.08.05, 22:53  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wie schön, da ist noch jemand so verrückt wie ich  

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den 6. Band und bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht. Ich werde allerdings "erst" am 01. Oktober bei uns in die Bücherei rennen und mir ein Buch holen. Zum Glück ist dann Wochenende und genügend Zeit zum Lesen. Mir geht es da genau wie dir. Ich bin auch eher ein Schnellleser und "fresse" die Bücher regelrecht, je dicker, desto besser.

Liebe Grüße

Uschi





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 31.08.05, 23:13  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

absoluter Potter-Fan seit dem 5. Band, 6. bereits vor Wochen vorbestellt (mal sehn, ob die eulenpost den um Mitternacht dann bringt ^^) und schon voller Vorfreude, obwohl ich eh schon das meiste weiß.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 01.09.05, 12:10  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, daß die Filme ganz gut sind. Die Bücher habe ich leider noch nicht gelesen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 01.09.05, 13:47  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

das ist auch der richtige Weg, zuerst die  Filme ansehen und dann die Bücher lesen. Die Filme können noch so gut gemacht sein, mit den Büchern kommen sie nicht mit. In den Büchern gibt es so viele Kleinigkeiten und Begebenheiten am Rande, die man in einen Film gar nicht reinpacken kann. Die großartige Fantasie von J.K.R. bleibt da so ziemlich auf der Strecke, finde ich.

Die Bücher zu lesen lohnt sich auf alle Fälle.

Liebe Grüße

Uschi





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 01.09.05, 17:36  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, die Bücher sind traumhaft. Ab Band 3, "Der Gefangene von Askaban", der auch gleichzeitig mein Lieblingsband ist, bin ich Harry Potter komplett verfallen. Bei ebay gibt es die Bücher um ein vielfaches billiger als im normalen Buchladen. Noch kann man sich bei Weltbild registrieren lassen, damit Band 6 um Mitternacht ins Haus flattert...ich flattere zumindest schon... Worum es in Band 6 geht und wie es ausgeht weiß ich auch schon, aber trotzdem kann ich es kaum erwarten!!!



Ingrid Klyk
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 01.09.05, 18:45  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Hier in meiner Stadt gibt es eine riesige Buchhandlung. Die machen am Tag vor Erscheinen des Buches eine große Party. Pünktlich um Mitternacht wird dann das Buch verkauft. Das haben sie die letzten Jahre so gehalten und eine ganze Menge Leute waren dabei, vor allem Kinder. Für die Kids ist das ein richtiges Abenteuer.



Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.09.05, 21:01  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

was das Thema zuerst Film oder zuerst Buch angeht, muß ich sagen: ich bin froh, das 3. Buch vorm 3. Film gelesen zu haben (mehr als einmal  ) - jetzt hab ich da beim Lesen immer auch diesen bl.... Film-Lupin+furchtbaren Film-Werwolf & Film-Sirius vor augen. hätte ich erst die Filme gesehen, wärs bestimmt noch schlimmer. kann einem ziemlich seine eigne Vorstellung versauen...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 02.09.05, 12:01  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Ich muß euch zustimmen, daß die Autoren eine blühende Phantasie hat, dennoch kann ich mich persönlich nicht so mit Harry Potter anfreunden. Aber es ist ja auch Geschmackssache.   Und ihre Phantasie ist schon grenzenlos. das muß man ihr lassen. Hört sie denn nun eigentlich wirklich auf mit dem Schreiben? Sie wollte doch nur noch einen schreiben und dann Schluß machen oder habt ihr was anderes gehört?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 02.09.05, 15:48  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nach Band 7 ist Schluss mit Harry Potter. J.K.R. schreibt 7 Bände, einen für jedes Schuljahr.

Liebe Grüße

Uschi





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 02.09.05, 19:55  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

nach dem 7. ist definitiv Schluß. aber mit dem Schreiben hört sie glaub ich nicht auf, nur eben mit Harry Potter.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 02.09.05, 21:17  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Schade für alle Harry Potter Fans, aber vielleicht fällt ihr ja etwas Neues ein, was sich gut lesen läßt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi
Tunnelstammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 13.09.05, 19:14  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Oh... ein Harry Potter thread!! *hüpft auf und ab wie ein Hauself mit Socke*

Ich bin absoluter Fan der Bücher und mag auch die Filme!
Klar ist, dass die Filme den Büchern niemals gerecht werden können. Ich sehe sie immer mit zwei Augen: das eine schaut entzückt und erfreut hin, weil ich mir das eine oder andere Szenario ähnlich vorgestellt habe. Das andere gehört dem Filmfan, und der lehnt sich einfach zurück und genießt, auch wenn's im eigenen Kopf vielleicht anders abgelaufen ist beim Lesen

LOL, stimmt, der Werwolf war einigermaßen seltsam. Was für ein dürres Ding....

Uschi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 13.09.05, 19:21  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Nochmal hallo Frau Nachbarin,

da haben wir noch was gemeinsam. Ich habe auch die ersten fünf Bände "gefressen" und warte sehnsüchtig auf Nr. 6. Bald ist es ja so weit

Ich muss sagen, dass mir der Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" nicht so doll gefallen hat. Da fehlten doch einige wichtige Details und der Wehrwolf war doch mehr als merkwürdig. Auch die Szene mit der Peitschenden Weide fand ich ziemlich misslungen. Schade auch, dass die schönen Szenen mit "Krummbein" einfach unter den Tisch gefallen sind. Diese kleinen lustigen Dinge am Rande machen für mich auch den Reiz aus.





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 13.09.05, 22:19  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

also ich sehs ziemlich wie Uschi. *g*

hm, man muß das einfach trennen, Bücher und Filme. auch wenns mir schwer fällt, weil ich eben nach den Filmen die Schauspieler vor Augen hab.

und was den 3. angeht: gab so viele witzige Szenen im Buch, schade, daß das verloren ging im Film. zum Werwolf: wer hat den bloß verbrochen? aber der Hippogreif sah dafür nicht ganz so schlecht aus.  ich hoffe nur, die Drachen werden besser als der "Wolf".  (und Dobby find ich einfach nur süß.^^)

so, und nun noch ne Frage, die mich brennend interessiert: wie habt ihr euch die peitschende Weide vorgestellt?

also als ich davon gelesen hab, hatte ich immer eine Trauerweide vor Augen und keine Kopfweide, wies im Film war.  auch, weil da ja oft was davon stand, daß die Äste bis auf den Boden reichten, oder so. bin ich die einzige mit der Vorstellung?




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi
Tunnelstammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 14.09.05, 16:58  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Der Hippogreif: da war meine erste Reaktion beim Ansehen: So einen will ich auch!!! Total schön... bei den Flugszenen hatte ich Gänsehaut rauf und runter!

Bei der Weide hatte ich auch an eine Trauerweide gedacht. Allerdings denke ich immer an Trauerweiden, wenn das Wort "Weide" fällt, vielleicht deshalb
Ich fand die Weide im Film trotzdem gelungen, weil es sehr gut rüberkam, wie saugemein und gefährlich sie ist. LOL, so richtig bösartig, das Ding!! Und genau so muss sie auch sein... bei einer Trauerweise hätte man das vielleicht nicht so rüberbringen können.
Die Weide heißt im Original "Whomping Willow", das hört sich auch irgendwie mehr nach Schlagen als nach Peitschen an.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 14.09.05, 17:13  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

sag mir bescheid, falls du herausbekommst, wo man nen Hippogreif leihen oder kaufen kann.

zur Weide: als Kind hab ich entlang ner Pferdekoppel immer Kopfweiden gesehen und später hatte ich vor meinem Fenster ne Trauerweide. (die war so schön  ) daher denk ich dabei eigentlich immer an beides.  (und an "My Girl")

die weide im Film war nicht schlecht, nur wäre ne Trauerweide eben logischer gewesen, wenn man einige Szenen der Bücher bedenkt. nunja...

ich freu mich schon, wenn Harry im TV kommt *g* mein Kaufvideo ist schon etwas kaputt.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi
Tunnelstammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 15.09.05, 18:45  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Werde ich machen!
Vielleicht fange ich ja das Züchten an... gegen eine ganze Herde von den schnuckeligen Hippogriffs hätte ich nichts einzuwenden




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 15.09.05, 20:54  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

*lol* du erinnerst mich da grade an was: ich war beim 3. Film u.a. mit ner Pferdezüchterin im Kino. als der Hippogreif ins Bild kam, haben wir gleich Pläne geschmiedet, was die Zucht von Hippogreifen angeht.  


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 16.09.05, 17:51  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Also ich könnte mich ja sehr gut mit einem Hauself anfreunden

Der könnte dann meinen Saustall aufräumen, wozu ich nach Feierabend keine Lust bzw. Energie mehr hab. Das wäre echt praktisch.





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 17.09.05, 16:28  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Eine Frage:

Kommt dieses Jahr nicht der vierte Teil von "Harry Potter" in die Kinos? Wieder Ende des Jahres? Irgendjemand was darüber gehört?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 17.09.05, 16:31  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

der 4. Film "Harry Potter und der Feuerkelch" kommt Ende des Jahres zu uns ins Kino. Das wird bestimmt der Renner vor Weihnachten werden.

Die Ausschnitte sahen jedenfalls vielversprechend aus. Wenn sie jetzt nicht die Story verhuntzt haben, dann kann der nur gut werden.

Liebe Grüße

Uschi





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 17.09.05, 18:16  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Den Film gucke ich mir auf jeden Fall an, auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe.

Nur der "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" hat mir als Film nicht so gut gefallen. Der war mir einfach zu dunkel. Aber die Schriftstellerin hat einfach  eine wahnsinns Phantasie.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 17.09.05, 21:14  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

*g* der 3. als Film war ehrlich gesagt noch recht "harmlos". wenn ich da ans Buch denke, wo Harry ständig von einem unheimlichen schwarzen Hund verfolgt wurde... da wurde im Film einiges weggelassen, an unheimlichen Szenen.

aber das Buch lieb ich einfach ^^ (hach, das lächelt mich grad wieder so an  )

die Ausschnitte ausm 4. sind Hammer. das Schiff, als das auftaucht, genial. (aber flog da etwa ein Drache durchs Zeltlager? kann mich da im Buch nicht dran erinnern, obwohls ja da recht turbulent zuging ^^)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 18.09.05, 18:01  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

da stimme ich dir völlig zu. Gegenüber dem Film geht's im Buch wesentlich gruseliger zu. Mir fehlen da etliche Details, die die Geschichte erst so spannend machen. Mal sehen, wie der 4. Film geworden ist.

Aber ein Drache im Zeltlager? Du meinst doch sicher die Quidditch-Weltmeisterschaft, oder? Da gab es keinen Drachen. Das weiß ich ganz genau. Habe die Bücher alle schon mehrmals gelesen. Bei der Quidditsch-Weltmeisterschaft gab es doch den Zwischenfall mit dem dunklen Mal am Himmel, wo die Todesser sich zusammengerottet hatten. Die Drachen kamen doch erst später bei den Prüfungen zum Trimagischen Turnier. Ich hoffe, die haben nicht die ganze Story auf den Kopf gestellt. Bin sowieso gespannt, wie sie die umfangreiche Story in einen Film reinpacken wollen, ohne dass zu viel verloren geht. Und der Schluss ist ja auch ziemlich heavy und gruselig.

Naja, mal schaun.

Liebe Grüße

Uschi





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.09.05, 19:15  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

eben, kann mich an keinen Drachen bei der WM erinnern. mir wars nur so, als ob im Trailer ein Drache über ein Zelt flog. und in Hogwarts, als die Drachen dort waren, gabs keine Zelte. und wenn die Mädels da die von der anderen Schule waren: wo ist die Lehrerin bitte ne (Halb-)Riesin?

mal sehn, wie das mit der Reporterin wird. da gibts ja in den Büchern "schöne" Szenen.   ich hoffe nur, Moody wird nicht so furchtbar wie Lupin. (*schluchz* ist nunmal meine Lieblingsfigur, also Lupin, aber wie der da im Film ausschaut... oh mann...) aber Lucius... *sabber* auf den freu ich mich schon. (sorry, aber ihr wisst ja: lange Haare & schwarzer Umhang  )

*g* bin schon auf die Testrale gespannt, das St. Mungo & das Zaubereiministerium. (bin irgendwie immer nen Film vorraus. vorm 3. war ich schon gespannt, wie die Drachen im 4. aussehen.  )

und was die Bücher und das dunkle/gruselige angeht: das wird ja immer düsterer. wenn ich da an die Schlacht denke, bezweifle ich schon fast, daß den letzten überhaupt noch Kinder lesen dürfen.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.09.05, 19:17  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

ach ja, was ich noch sagen wollte: ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich die Bücher gelesen hab  

so, jetzt muß ich aber den 5. endlich mal (wieder) zuende lesen. muß doch wieder reinkommen.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 27.09.05, 16:16  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Hallochen...bin wieder im Lande!!!

Der nächste Potter-Streifen kommt mitte November. Ich glaube am 14.11..





Ingrid Klyk
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 27.09.05, 17:16  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Toll, daß du wieder da bist.

Danke für die Info.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 29.09.05, 15:12  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Ich hab Euch im Urlaub richtig vermisst...Ich kann es kaum glauben!!! Morgen Nacht kommt das neue Potter - Buch!!!



Ingrid Klyk
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.09.05, 16:24  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

*edit* ich krieg bei dem board noch ne krise... das schickt mich immer woanders hin...




____________________


[editiert: 29.09.05, 16:28 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 29.09.05, 18:50  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir Harry für Samstag tagsüber bestellt. Bis dahin halt ich es schon noch aus. Hatte keine Lust, deswegen früh aufzustehen

Die armen Postler müssen deswegen Nachtschicht einlegen. Ob die auch das Buch lesen?





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 29.09.05, 19:00  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

ich kriegs wohl auch im Laufe des Tages ^^

gesehen? wer bei amazon bestellt hat, kriegts zwischen 7 und 9.30 Uhr + ne Frühstücksüberraschung. und kommts erst danach, bekommt mans geschenkt...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 30.09.05, 11:49  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Warum müssen die eigentlich das Buch nachts austragen? Hat das irgendeine Bewandtnis?





[editiert: 30.09.05, 11:52 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 30.09.05, 12:40  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Dass das Buch auch nachts geliefert wird, hat wohl bloß PR-Gründe, um das Interesse noch weiter anzuheizen. Aber mir reicht es auch, wenn das Buch tagsüber kommt.

Zum Glück ist ja langes Wochenende und ich habe viel Zeit zum Lesen. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 30.09.05, 13:43  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Na dann viel Spaß beim Lesen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 30.09.05, 18:48  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

*g* werde mich in den nächsten Tagen wohl hier rar machen, weil = werde dann am HP lesen sein

*schon total gespannt bin* 




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.10.05, 11:15  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

ich hab ihn, hab ihn, hab ihn!  

so, ich verzieh mich dann jetzt mal wieder in meine höhle ^^




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 01.10.05, 17:45  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Na dann viel Spaß beim Lesen und schreib, wie dir das Buch gefallen hat.





[editiert: 01.10.05, 17:46 von Eden]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.10.05, 19:02  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

bisher gefällts mir sehr gut... auch wenn ich weiß, wer stirbt

mein kater (der mich bisher noch ziemlich mit seinem geschnarche und ständigem Hunger vom lesen abgehalten hat) hat mich schon ziemlich komisch angeschaut, als ich beim lesen lauthals lachen mußte...

zwei Dinge, die ich bisher dran verrückt finde:

1. das Wetter... das ist hier im Moment (fast) genau wie im Buch beschrieben... *brrr*  ich versuch grade, mich mit ner heißen Schokolade aufzuwärmen... ^^

und 2. - ich hoffe, ich verrate nicht zu viel *gg*

beim neuen Zaubereiminister steht ständig was davon, daß er an einen (alten) Löwen erinnert... jetzt hab ich ständig nen alten Vincent vor Augen... *lol*




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 01.10.05, 19:19  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

*heulkreischzeter*

Mein Buch ist heute nicht gekommen. Bin total stinkig, weil ich das lange Wochenende zum Lesen nutzen wollte. So eine Gemeinheit!





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.10.05, 19:40  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

och mist. wo hattest dus weg?

hatte auch schon befürchtet, es würde erst Dienstag bekommen. ich hab ja noch nie ein Buch vorbestellt und wußte daher nicht, wann die das verschicken... aber dann kam um 10h der Postbote ^^ 

hab vorhin gehört, daß die Bücher heute schon wieder neu gedruckt werden müßen, weil schon fast alle verkauft sind...




____________________


[editiert: 01.10.05, 19:42 von Gaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 01.10.05, 19:43  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Ich hab meins bei Amazon bestellt, wo ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemach hab. Ich denke allerdings, dass das einfach an der Post lag, weil die überlastet sind mit den vielen Büchern. Ich hab gelesen, dass es bei Amazon 150.000 Vorbestellungen gab. Trotzdem bin ich stinkig, so!



Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 01.10.05, 19:49  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

hm, achja richtig. aber du hattest ja nicht dieses von 7-9:30h, wo man das Buch danach geschenkt bekommt?  wäre dabei ja dann nicht schlecht gewesen...

aber echt blöd. grad wo Montag ja feiertag ist...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 02.10.05, 15:59  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Hallo...

Da schien meine "Wenigkeit" mehr Glück gehabt zu haben. Unsere Bücher kamen in der Nacht von Freitag zu Samstag um 00.45 Uhr. Vor einer Stunde war ich fertig mit dem Buch. Ich fand es klasse.

Eine kleine Berichtigung zum Film 4...es kommt am 17.11. ins Kino und nicht am 14.11.





Ingrid Klyk
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 03.10.05, 13:29  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Hat schon jemand das Buch durch?????



Ingrid Klyk
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 03.10.05, 20:56  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

ne, ich noch nicht. ich muß gestehn: ich bin noch am überlegen, ob ichs überhaupt zuende lesen will ^^   *snüff* Sirius fand ich ja nicht ganz so schlimm, aber der Chara?

*mich mit Butterbier besauf und gleich weiterles*   

(werde es natürlich weiterlesen, das ist einfach zu genial... *g* ... aber sooo traurig... man, ich leide da aber auch immer mit... im letzten auch schon, bei McGonagall etc. ...)




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 03.10.05, 21:31  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Ab einem "bestimmten Punkt" hatte ich schon einen Kloß im Hals.



Ingrid Klyk
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.10.05, 19:40  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

also so traurig das ganze auch ist, es stehen auch wieder zig tolle Sprüche drin.  hab bei so manchem schon wieder kurz vorm Lachkrampf gestanden...

("Du-scheißt-nie-mehr" *lol* schade, daß es die Sachen nicht wirklich gibt...)




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 04.10.05, 21:56  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Mein Buch ist heute auch endlich angekommen. Bin auch schon ziemlich weit vorgedrungen und ich finde die Story sehr spannend, schon von Anfang an. Manche der Bände fingen ja etwas behäbig und langsam an. Das ist diesmal ganz anders. Gefällt mir richtig gut. Heute Abend werde ich unheimlich aufpassen müssen, dass ich keine Nachtschicht einlege.



Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 04.10.05, 23:36  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

na dann viel Spaß ^^

ich hab bisher von etlichen gehört, das Buch sei nicht so gut, der Anfang wäre langweilig, es bleibt so viel offen, etc.    aber ich empfinde es bisher nicht so. wie schon erwähnt, ich finds (bisher) genial, fast besser als das letzte. ich mein, ist doch klar, daß das Buch schon aufs Ende hinarbeitet... sie kann ja nicht erst im letzten Buch mit dem "Krieg" anfangen. das versteh ich bei vielen bisher gelesenen Kritiken nicht.




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 05.10.05, 15:41  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

So jetzt mal die Karten auf den Tisch: Wie ist es denn nun das neue Harry Potter Buch?   In wen verliebt sich eigentlich Ron? Habe so etwas in der Zeitung gelesen und würde es gerne wissen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 05.10.05, 16:03  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

zu ersterem: ich kann noch immer nur sagen: einfach genial! 

zum zweiten:  lesen!! (dann weißt du es)  




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi
Tunnelstammgast


Beiträge: 34


New PostErstellt: 06.10.05, 23:18  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Sind inzwischen alle durch???
Ich habe die englische Ausgabe gelesen und war von dem Buch hin und weg! Da ich wenig Zeit hatte, habe ich an 3 Tagen je 100 Seiten geschafft... dann kam ein freier Mittwoch, und schwupps waren die restlichen 300 weg
Das Buch ist wieder etwas dunkler als das letzte, etwas "erwachsener", so wie die kids eben auch älter werden. Hat mir sehr gut gefallen!! Ich finde die Handlung allerdings teilweise schon ziemlich herbe für Kinder (HP wird ja oft noch als Kinderbuch bezeichnet!).






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eden
Tunnelexperte


Beiträge: 1530

New PostErstellt: 07.10.05, 18:27  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Komme leider zur Zeit nicht zum lesen, deshalb meine "blöde" Frage.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 11.10.05, 22:03  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Bin durch!  Das Buch war leider viel zu schnell ausgelesen, wie immer. Da ist man gerade so schön drin in der Story und schwupps, ist es schon wieder vorbei. Jetzt heißt es wieder warten.

Mir hat der 6. HP-Band unheimlich gut gefallen. Der ist wirklich toll geworden, sehr spannend. Wer ist denn noch durch?





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 12.10.05, 01:06  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Ich ^^ obwohl ich mir für die letzten 100 Seiten sehr viel Zeit gelassen habe. *schluchz*

wollte danach eigentlich nochmal beim 1. anfangen, aber ich brauche jetzt erstmal ne Weile "leichtere" Lektüre...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 12.10.05, 19:14  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Ja, der Schluss ist ziemlich heavy. Ich fand zwar immer schon, dass Snape ein richtiger Stinkstiefel ist, aber das hätte ich jetzt nicht von ihm gedacht.

Der 7. Band wird ja jetzt wohl leider einige Zeit auf sich warten lassen. Bis dahin werde ich mir nochmal die Hörbücher anhören. Rufus Beck ist echt spitze.





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 12.10.05, 19:17  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

na, ist da etwa jemand, der es nicht gemerkt hat, Snape betreffend? ^^


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tydirium77
Tunnelhelfer


Beiträge: 97
Ort: Neverland


New PostErstellt: 12.10.05, 19:58  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Hmm, gute Frage! Was Snape betrifft bin ich mir nicht so sicher...es sieht so aus, als ob er "zweigleisig" fährt. Ich glaube, das von Anfang an zwischen Dumbledore und Snape diese Situation mal besprochen wurde. Denn Dumbledore war nicht geschockt über Snapes Anwesenheit. Er schien es erwartet zu haben.

Was meinst Du?





Ingrid Klyk
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)


____________________
Ingrid HECHLER
(http://hometown.aol.de/Ingridklyk/Homepage+Ingi.htm)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 12.10.05, 20:31  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

ich meine damit, daß es im gesamten Buch keinen Hinweis gibt, daß Snape böse ist.  ist noch wer am lesen? oder möchte es noch lesen? ^^  dann Spoiler ich auch nicht (all zu sehr)


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 12.10.05, 21:31  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

 Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Könnte natürlich auch sein, dass das von Anfang an so zwischen Dumbledore und Snape geplant war, um Voldemort in Sicherheit zu wiegen. Das ist durchaus möglich. Da die Prophezeihung ja sagt, dass nur Harry Voldemort letztendlich gefährlich werden kann, wollte Dumbledore sich vielleicht opfern, um Harry zu retten und ihm die Möglichkeit auf den endgültigen Kampf zu sichern.



Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 12.10.05, 22:52  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

naja, und im Buch war ja auch oft genug die Rede davon, wie alt Dumbledore ist, und dass er langsamer ist als früher, etc.

das komische ist übrigens, daß mir vorm lesen von mehreren gesagt wurde, daß Snape nun wirklich böse sei. hab ihn daher die ganze zeit als bösen angesehen, bloß halt nirgends nen beweis gefunden. zum Schluß war ich mir dann ausgerechnet bei dem Teil, der eigentlich der beste beweis für seine Bosheit sein müßte, endgültig sicher, daß er auf der seite der Guten steht.

fänd es sehr verrückt, wenn JKR ihn doch als Bösen gedacht hat ^^




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 14.10.05, 22:30  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, es gibt keinen einzigen Hinweis darauf, dass Snape wirklich böse ist.

Ich denke, dass im letzten Band irgendwann der Knalleffekt kommt und Snape eine entscheidende Rolle zur Rettung von Harry spielt.





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 14.10.05, 22:56  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

huch, was istn das fürn Werbebanner, da oben? Hermines Zeitumkehrer? kann man den kaufen?? *sowas bestimmt mal gebrauchen könnte* *lol*  


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 14.10.05, 23:22  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Jo, den Zeitumkehrer kann man kaufen. So einen hab ich auch als Schmuckstück. Den bekommst du bei www.elbenwald.de

Da gibt's viele Artikel rund um H.P. und H.d.R. Wirklich sehr zu empfehlen.





Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 15.10.05, 13:07  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

ja, aber der funktioniert ja nicht wirklich  


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uschi-Nessaja
Tunnelexperte


Beiträge: 284
Ort: Aachen


New PostErstellt: 15.10.05, 15:45  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Nö, allerdings leider nicht. Schade eigentlich!



Wenn Liebende fallen, die Liebe fällt nicht.
Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 02.02.06, 17:00  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Ich habe alle Harry Potter gelesen, aber nur die ersten beiden Bücher sind Ident.

Bei allen anderen sind Stil und Handlungsverlauf unterschiedlich. Wie als hätte sie pro Band immer wer anderer geschrieben.

Mag aber trozdem alle 6 Bücher.






____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jolanda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.05.06, 18:58  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Also, ich habe bis jetzt nur den ersten Teil von Harry Potter gesehen und finde den nicht schlecht. Vom Herrn der Ringe hab ich alle drei gesehen, von denen ich den ersten noch am besten finde, nicht zuletzt, weil die Gewalt da nicht so vorherrscht, wie in den anderen beiden. Sehr aufwendig, umfangreicher und schön inszenierter Film. ... ääähm, sorry, wenn ich mit meinen Beiträgen immer die Thematik des jeweiligen Threads verfehle ...  also, weiter mit Harry Potter ...



die wahre Schönheit eines Menschen, erkennst Du, wenn Du in sein Herz schaust ;o)
nach oben
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 18.05.06, 08:47  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Von der Verfilmung "Herr der Ringe", war ich entäuscht. Peter Jackson setzt mehr auf Technik und Aktion und weniger auf seine Schauspieler.Aber das machen leisder viele Regiesseur bei den neuen Filmen, leider, eine bedauerliche Entwicklung.

Ich hab auch die Bücher vorher gelesen, mach ich immer so, wenn ich weis das Bücher verfilmt werden, schau ich das ich sie vorher lese und mir dann den Film erst angucke.








____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 18.05.06, 22:39  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

*g* wobei ich sagen muß, dass mir die HdR-Filme auf jeden Fall besser gefallen als dieser Trickfilm, den es mal gab. Da bin ich bei eingeschlafen.

aber ich muß eh sagen: den meisten heutigen Filmen zieh ich lieber ein gutes Buch vor. Ich hasse es, wenn der größte Teil des Films in der Green- oder Bluebox entstand und man das dann oft genug auch noch deutlich merkt...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 09.07.06, 11:46  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

sodele, bin ja mal gespannt, wer im letzten Band stirbt. Harry und ???

ich denke ja mal Hagrid oder einer von Rons Brüdern, auch wenn ich die Befürchtung hab, es könnte doch Remus sein...




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 16.07.06, 09:19  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Tja ich kann mir vorstellen das erst mal der ach so toter Prof. Dumbeldor wieder von den Toten aufersteht. Und ich glaub nicht den wilden Gerüchten das Harry stirbt. Vielleicht Remus, obwohl der ist doch in Tonks verliebt und sie in ihn. Ich schätze mal das auch Sirius zurückkommt. So genau weiß ja keiner wo er ist. Würde auch in den möglichen Showdown passen.

Vorstellbar wäre auch das es den armen Neville trifft.

Außerdem würde es mich nicht überraschen, wenn das nächste Buch nicht das letzte wäre.








____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaya

Administrator

Beiträge: 5973
Ort: somewhere


New PostErstellt: 16.07.06, 19:10  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

naja, eben weil das nächste das letzte Buch sein soll, will JKR Harry ja wohl sterben lassen, damits eben keine Fortsetzungsmöglichkeit gibt. könnte es mir schon vorstellen.  allerdings find ichs -trotz Rätselratens um die 2. Person, die stirbt- schon komisch, wenn sie jetzt schon zugibt, dass Harry stirbt.

Dumbledore wird wohl so "wirklich" nicht zurückkehren. dann hätte sie das mit Fawkes nicht so geschrieben/betont. ich könnte mir höchstens denken, dass er auf irgendne andere Art zurückkehrt. (na toll, jetzt hab ich die Lindenstraße im Kopf, wo Else als Elster noch rumgeistert... *lol*)

was Remus angeht: ich dachte ja, der wird sterben wegen der Betonung der silbernen Hand, aber mittlerweile denk ich da eher an Rons Bruder. es soll ja noch nen Hauptchara sterben, und in dem Punkt ist Remus ja etwas in den Hintergrund geraten.

ich muß ja gestehen: ich könnte mir sehr gut vorstellen, meinen Hauptcharakter bei meinen Storys am Schluß sterben zu lassen, dann ist dieses "weiterschreiben müssen" nicht da und man kann ihn ja irgendwann, wenn man wieder Lust zum Schreiben hat, wieder auferstehen lassen...    (*g* hab ich jetzt immerhin schon zweimal - oder öfter?- geschafft.)




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jinkizu
Tunnelexperte


Beiträge: 269
Ort: linz


New PostErstellt: 18.07.06, 09:32  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Was mich an Dumbeldore´s Tod stuzig macht, ist das es Snape war der ihn getötet hat. Und auch das sich Dumbeldore nicht gewehrt hat. Außerdem geniesst Snape das volle Vertrauen von Dumbeldore. Für mich passt das nicht, dass Snape plötzlich zum Verräter wird.

Es wäre logisch wenn alle glauben das er tod ist, so kann Snape für ihn bei Voldemord spionieren, und die "Guten" werden am Ende siegen.








____________________

“I miss him, I just miss him, I miss him, I miss him … I’m so angry with him, I can’t forgive him for not being here! I can’t!”members.aon.at/jinkizu/page_1_1.html
Story-Update 13.03.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716
Ort: Nordheide


New PostErstellt: 02.01.07, 23:03  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Uschi-Nessaja

    Hallo,

    das ist auch der richtige Weg, zuerst die  Filme ansehen und dann die Bücher lesen. Die Filme können noch so gut gemacht sein, mit den Büchern kommen sie nicht mit. In den Büchern gibt es so viele Kleinigkeiten und Begebenheiten am Rande, die man in einen Film gar nicht reinpacken kann. Die großartige Fantasie von J.K.R. bleibt da so ziemlich auf der Strecke, finde ich.

    Die Bücher zu lesen lohnt sich auf alle Fälle.

    Liebe Grüße

    Uschi

Sorry, aber da bin ganz anderer Meinung: Zwar íst es richtig, dass die Filme mit den Büchern meist nicht mithalten können und man daher oft von den Filmen enttäuscht ist, wenn man das Buch vorher bereits gelesen hat; schlimmer finde ich es jedoch, den Film bereits gesehen zu haben, da man dann das Buch nicht mehr unvoreingenommen lesen kann und somit der eigene Phantasie kein Raum mehr bleibt (was z.B. Aussehen der Charaktere oder der Kulissen angeht). Außerdem finde ich es blöd, vor Beginn eines Buches schon zu wissen, wíe es endet - da ist dann doch nichts mehr mit Spannung! Der Film mußte mich daher schon sehr beeindruckt haben, wenn ich mir danach nochmal das Buch dazu gekauft habe... ging' mir z.B. bei BatB so !




____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bi
Tunnelexperte


Beiträge: 716
Ort: Nordheide


New PostErstellt: 02.01.07, 23:28  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jinkizu

    Was mich an Dumbeldore´s Tod stuzig macht, ist das es Snape war der ihn getötet hat. Und auch das sich Dumbeldore nicht gewehrt hat. Außerdem geniesst Snape das volle Vertrauen von Dumbeldore. Für mich passt das nicht, dass Snape plötzlich zum Verräter wird.

    Es wäre logisch wenn alle glauben das er tod ist, so kann Snape für ihn bei Voldemord spionieren, und die "Guten" werden am Ende siegen.


Dem schliesse ich mich an; ich denke auch, es wäre viel zu einfach, wenn Snape wirklich einer von den Bösen wäre - schließlich steht es bereits seit Band 1 fest, dass er ein Ekelpaket ist, somit wäre der Mord an Dumbledore eine viel zu logische Konsequenz; der Aha-Effekt würde sich doch erst damit einstellen, wenn Dumbledore "irgendwie" überleben oder sich sonstwie bemerkbar machen würde und Snape eigentlich ein Guter wäre (gerade, weil wir ihn jetzt alle monstermäßig hassen)!   




____________________
Liebe = Der höchste Grad der Arznei.

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus (1493- 1541), eigtl. Th. Bombastus v. Hohenheim, dt. Arzt u. Naturforscher
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Chero
Tunnelmitglied


Beiträge: 13


New PostErstellt: 29.10.08, 15:59  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

Ebenfalls ein HP Fan :), zwar nicht seit der ersten Stunde, aber dafür später umso heftiger .

Der Orden des Phönix hat mich als Film nicht aus den Schuhen gehoben, irgendwie langatmig.

Den  Halblutprinz habe ich relativ schnell gelesen gehabt :), und natürlich wie einige hier auch - Snape war ja von Anfang an böse, also warum sollte er jetzt nicht auch noch zum Mörder werden? Aber ganz ehrlich, ich weiß es nicht, ich lasse mich jetzt einfach vom letzten Teil überraschen - er liegt bereits auf meinem Nachttisch und wartet, endlich weitergelesen zu werden.

Starttermine für die nächsten Kinofilme habe ich auch:

Die Verfilmung von Band 6 "Harry Potter und der Halbblutprinz" soll - nach einer Terminverschiebung - am 17. Juli 2009 in die deutschen Kinos kommen...

Überraschung: Die Verfilmung von Band 7 "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" kommt in 2 Teilen !!! Der erste Teil kommt am 18. November 2010 und der zweite Teil im Mai 2011 in die deutschen Kinos !!!



Und lt. einer österreichischen Zeitung soll der 6. Teil die Kinder schockieren, leider war online darüber nichts zu finden. Sollte ich dieses Magazin auftreiben, werde ich euch, sofern etwas Genaueres drinnen steht, natürlich gerne berichten.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 27.10.11, 21:35  Betreff: Re: Harry Potter und der Halbblutprinz  drucken  weiterempfehlen

*noch ne Leiche ausgraben tu*

Amadings hat mir geschrieben, dass Teil 2 doch schon im November ausgeliefert wird. *froi* 





LG Emily
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj