ok, also um ehrlich zu sein interessieren mich die Ergebnisse auch brennend! Wie siehts denn mit dem Ski aus? Wird noch geschraubt oder könnt ihr schon Bilder und Infos dazu geben?
Im Moment gibt´s in unseren eigendlichen Job viel zu tun. Wir müssen irgend wann auch mal unsere Brötchen verdienen. Roland ist bis unters Dach mit Aufträgen voll. Und ich war in letzter Zeit wieder mal in China unterwegs. Beim CMJ Project hatten wir zuletzt noch einige Probleme mit der Stromversorgung. Die sequenzielle Einspritzung zieht doch relativ viel Saft, und die Lima die wir hatten war ein bischen zu schwach. Neue Teile sind inzwischen besorgt und müssen noch bearbeitet und eingebaut werden. Wenn das erledigt ist und das Wetter es zuläst werden wir weiter Tests fahren. Also nur keine Bange, der CMJ 4-tec wird kommen.
Nö! An Kow How über Jet oder Motorentechnik sind die leider nicht interessiert. Denen verkaufe ich eine andere Technik. Sie haben natürlich schon versucht das zu kopieren, beißen sich aber schon seit Jahren die Zähne daran aus. Hochwertige deutsche Ingenjeurskunst ist nun mal nicht so leicht zu kopieren.
Das ist die Ruhe vor dem Sturm Ach so Rudi falls Du hier rein illern solltest erklär mir(und auch den anderen Technikinteressierten) doch mal die sequenzielle Einspritzung die nach den Fotos hier vor die Membran einspritzt oder gibts da noch was anderes Gruß ML
Du hast Recht. Da gibt es tatsächlich noch was anderes. Das zu erklären würde jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu weit gehen. Aber gut das Du darüber nachgedacht hast. Das zeigt dass Du dich mit dem Thema beschäftigst. Wenn Du nochmals gaaaaanz fest darüber nachdenkst kommst Du vielleicht noch dahinter. Tipp: "Lima zu schwach"
Im 16. Jahrhundert hätte man euch zwei auf Pferde gesetzt, jedem eine Lanze in die Hand und gut ist.
Heute ist das so einfach natürlich nicht mehr.
Wie wäre es wenn ihr nach Peking fahrt und euch die Motoren gegenseitig um die Köpfe haut, vielleicht können sich die Schlitzaugen ja etwas dabei abschauen - vor und nach der Membran.
Das hat schon im 16. Jahrhundert Spass gemacht. Haupsächlich dem Gewinner. Heute hätten wir Probleme mit´m Tierschutzverein. Was zu verstehen ist. Die armen Pferde.
Hi leude, Auspuff in die Hö ... juchhe!!!! @ML es geht gut voran, nur noch das kleine wasser im krümmer problem, PS. sind jetzt 2x 745ccm und bedüsung passt jetzt auch
Hi leude, Auspuff in die Hö ... juchhe!!!! @ML es geht gut voran, nur noch das kleine wasser im krümmer problem, PS. sind jetzt 2x 745ccm und bedüsung passt jetzt auch
Wieeeeeeee????
Ihr habt 2Motoren a745ccm oder 745ccm pro Zylinder...... das wären z.B. 100mm Bohrung und ein nicht empfehlenswerter Hub von 90mm.
Läuft der Huhzapfen ausserhalb vom Kurbelgehäuse(68mm Serienhub) und wie dichtet man direkt aneinanderlaufende Kolben ab???
Oder sind es komplette gefrässte Gehäuse und Wellen.....ist doch kaum bezahlbar,oder???
@andreas; hi, hab euch doch schon mal nen link von dem motor gesendet, frag denis! mth- jetzt mtr (rübig)motor. wolfgang altmann hat sich eine menge arbeit damit gemacht, hoffentlich erfolgreich. bis bald, am wasser.
Na dann Stichtag 17./18.Mai dann werden wirs ja alle hoffentlich live erleben.Des einen Freud ist des anderen Leid.Würde auch gerne mal live einen Backflip von einem Blaster1 sehen,vielleicht stellt sich mal jemand zur Verfügung. ML
... und wen interessierts,würde in Deutschland eh keine Anerkennung finden.Jedenfalls war dieser Weg der richtige das habe ich auch herausgefunden,doch keiner wollte oder will es hätte eine simple Saugrohreinspritzung werden können die jeden alten 2takter neues Leben einhaucht und 1o mal zuverlässiger läuft wie jede MSD+Novi oder Fullspectrum und das noch zu einem viel vernüftigeren Preis und Support in Deutschland ,habe vor ein paar Tagen mit F.Spenna lange telefoniert er lacht nur darüber und da sind wir uns einig,wie sich immer noch die Leute von Amischrott blenden lassen.Indessen bauen einige schon "dadrüben"in die HSR diese Zündung ein,warum wohl????
Ich hab das schon mal geschrieben.... das stimmt so nicht. Die Leute die in Deutschland den Ami-schrott gekauft haben, unter anderem auch ich, haben gekauft weil man das Zeugs relativ einfach kaufen kann. Und Power haben die Dasa-Motoren mit pfp, MSD, und dual novi schon. Mein ML-Block läuft auch noch und hätte es da was stärkeres Adäquates aus Deutschland gegeben, wäre ich der letzte gewesen der mich dagegen entschieden hätte. Siehe Lightweight-Hülle, kaum einer in Deutschland fährt eine Rickter, Bob, Superfreak, Lenzi etc. Schale. Norbert bietet ein gutes Produkt, einen super Support, ist fast überall dabei wo jmd seine Schale fährt und das wissen alle sehr zu schätzen. Das wäre in Punkto Motoren auch möglich gewesen. Es ist halt wie in jedem Wirtschaftszweig. Ein gutes Produkt alleine reicht nicht. Es muss unter Beweis gestellt werden, vermarktet werden und einfach zu bekommen sein. Das fehlte alles... aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Wer oder wieviele hätten zu der Zeit wo ich diese Motoren gemacht habe "2002" einen Preis von 10000,- Euro oder mehr für einen Motor ausgegeben.Es wollte ja jeder Leistung für "low Budget".Und ein Billet DASA liegt nun mal über 10000,-Euro soviel zum Thema.
Wer oder wieviele hätten zu der Zeit wo ich diese Motoren gemacht habe "2002" einen Preis von 10000,- Euro oder mehr für einen Motor ausgegeben.Es wollte ja jeder Leistung für "low Budget".Und ein Billet DASA liegt nun mal über 10000,-Euro soviel zum Thema.
ML
2002 gabs auch noch keine Videos wo Leute mit DASA-Motoren 10 Backflips nacheinander gemacht haben. Das war die grösste Werbung für DASA überhaupt, obwohl die Motoren ausser mit der äusseren Form nicht mit den zu kaufenden DASA Motoren zu tun haben;-))))
Ich hatte alle möglichen Motoren schon hier. DASA ist sehr sauber gearbeitet, aber halt nur saubere Maschinenarbeit für breitgefächertes Angebot. Dadurch für den einzelnen Anwendungsfall nicht optimal.
Scream war auch sehr gut maschinel gearbeitet, aber auch mit sehr guter Handarbeit beim porten und Gehäusebearbeiten. Insgesammt macht scream ein gutes Gesammtkonzept mit fertigen vergaser/Zündsystemen speziell für den gewünschten Motor. Die rieten mir zum beispiel ab von 2x48Novi für 865SS motor da zu gross!!!!!
Leider ist der ganze Umgang mit Scream schwierig und langwierig:-((((
Ja cmj 4-tec alias Rudi war halt schon immer ein Visionär. Der Mann besitzt nicht um sonst 5 Internationale Patente und ist Gewinner des „International Technologie Awards 2006“. Genau was du da beschreibst wollte er damals erreichen. Maximale Leistung mit geringsten möglichen Kosten und Aufwand durch Einsatz von modernster Technologie. Wenn ich mir die alten Beiträge durchlese wurde die Sache aber, von den damals dominierenden Dummschwätzern, ziemlich zerredet. Das nur zur fehlenden Anerkennung für in Deutschland erbrachten Leistungen. Die Sache ist aber nach meinen Infos wegen den damaligen Umständen eingeschlafen. Bei Roland wegen Zeitmangel da er sich selbstständig gemacht hatte. Bei Rudi wegen eines sehr schweren Verkehrsunfalls und langer Genesungszeit. Anschließenden gab’s großen Problemen in seiner Firma wegen der damaligen Wirtschaftskreise.
Nun wie fast jeder in der Szene weiß, ist er nicht mehr als Entwickler in der Electronic Production Business sondern beschäftigt sich mittlerweile ausschließlich mit Jetboot Technologie bei Flamingo Racing in Thailand. Ich glaube nicht, dass er nochmal die Zeit finden wird die Sache mit der 2 Tackt Einspritzung noch mal aufzunehmen. Ich glaube aber, dass Du ML die Sache aufnehmen, weiterführen und erfolgreich zu Ende bringen könntest. Zumal die wichtigste Vorarbeit bereits gemacht und schließlich es dein Klientel ist was diese Technologie braucht.
Gruß Benny
Ich diskutiere nicht mit Idioten. Denn zuerst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!!!
Ich denke alle hier haben Freude (im positvsten Sinn) an Rudis Projekten, ich selbst habe seinen Blaster im Jetboot Guide gefeatured. Ich habe Hochachtung vor seinem technischen Verständnis (das meinem sehr weit überlegen ist).
Von daher sehe ich nicht wo hier sein Innovationsgeist schlecht geredet wird. Oder habe ich etwas übersehen?
will mich nicht weiter darüber auslassen,aber was nützt es wenn alles schön aussieht und glänzt aber nicht funktioniert.ich habe es nicht nur einmal gesagt so einfach wie ein 2takt-Motor scheint so kompliziert ist er im Detail.Ich kenne Leute die arbeiten und entwickeln ca.seit 35 Jahren an 2t Zylindern und sind noch nicht am Ziel,von diesen Leuten musste ich mir auch sagen lassen das ich mit meinen angefertigten Sachen auch nur ein"Nasenbohrer"bin,andere meinen schnell mal was gefräst und es würde gehen und hätten innerhalb eines Jahres ihre Hausaufgaben gemacht.Hatten wir doch alles schon am Telefon Andreas.Was benutzt denn SCREAM für ein spezielles Zündprogramm,und 48er Novi's laufen auch perfekt auf einem 785er SPX,Protec hat 48er auf 700er SJ Limited gehabt und ging auch,also???
@BennyWo
bin auf dem Weg,hätte ihn nur viel eher finden müssen!!!aber es gibt ja navi
Fahrt ihr mitdem anfangs genannten Ski, also mit der Einspritzanlage??
Würde mich interessieren, ob es funktioniert???
Habe selbst einige Autos(Cobra, Superseven) mit Megasquirt Einspritzanlagen umgebaut und hatte auch am Skimotor damit experimentiert. Aber immer war die Stromversorgung das Problem.
Jetzt gerade bin ich dabei einen Motor fertig zu stellen, bei dem ich nur den Zündungsteil der Megasquit nutze , der kaum Strom verbraucht. Das bietet mir den Vorteil dass ich den Zündwinkel auch über den Drosselwinkel beeinflussen kann und auch die Auslassventile nach genauen Vorgaben öffne und sich nicht selbst überlasse;-))
Der MS-Bausatz kostet etwa 150-250€. Der Rest (Sensoren, Einspritzduesen,...) kommt vom Schrott, Autoteilenahversorger oder ist schon im Motor vorhanden. Nur wenig Neuteile (Benzinschlauch,...) sind notwendig.
Entwickelt und vertrieben wird MS in den USA von Al Grippo und Bruce Bowling. ML
Fahrt ihr mitdem anfangs genannten Ski, also mit der Einspritzanlage??
Würde mich interessieren, ob es funktioniert???
Habe selbst einige Autos(Cobra, Superseven) mit Megasquirt Einspritzanlagen umgebaut und hatte auch am Skimotor damit experimentiert. Aber immer war die Stromversorgung das Problem.
Jetzt gerade bin ich dabei einen Motor fertig zu stellen, bei dem ich nur den Zündungsteil der Megasquit nutze , der kaum Strom verbraucht. Das bietet mir den Vorteil dass ich den Zündwinkel auch über den Drosselwinkel beeinflussen kann und auch die Auslassventile nach genauen Vorgaben öffne und sich nicht selbst überlasse;-))
Mal sehen obs läuft, Andreas
Ja der Ski wird mit der Einspritzung gefahren (derzeit aber ohne Lichtmaschine die wurde durch eine defekte Bendix zerstört )
Aktueller Status:
Es wurden Einzeldrosselklappen verbaut.
Haben noch eine inventierte pneumatische Trimung verbaut die über das Motormanagment angesteuert wird.
Derzeit optimiere ich das Kennfeld mit Hilfe der Lamdareglung
Der MS-Bausatz kostet etwa 150-250€. Der Rest (Sensoren, Einspritzduesen,...) kommt vom Schrott, Autoteilenahversorger oder ist schon im Motor vorhanden. Nur wenig Neuteile (Benzinschlauch,...) sind notwendig.
Entwickelt und vertrieben wird MS in den USA von Al Grippo und Bruce Bowling. ML
Ja, weiss ich......habs ja schon paarmal gemacht. Bausatz heisst aber ein Briefumschlag mit ner Platiene drin und reichlich elektronische Bauteile und eine Bauanleutung in englisch!!!! Für meine erste MS hab ich ein ganzes Wichenende gebraucht. Und einfach ist es auch nur, wenn man nichts aussergewöhnliches hat. Beim Seven haben wir z.B. Einen R32 mitor drin und konnten wegen der Bauhöhe die orginalen Einzelzündspulen nicht verwenden. Und die 3er Doppelspulen vom 2.8er mit interierten Endstufen anzusteuern war ne herausforderung.
Heutzutage gibts aber fertige Aufbauten in SMD Technologie, die Minisquirt sogar imZigarettenschachtelformat. Da würde ich mir nicht mehr die Mühe machen und selber löten.......
Aber was wolltest du mir mit deinem Post eigendlich sagen???
Arbeitest du an einem ähnlichen Projekt, oder alles Unsinn was ich vorhab???
Grüsse, und lass uns mal wieder telefonieren, Andreas