Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
CMJ4TEC SUPERET

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 26.12.07, 22:48  Betreff: CMJ4TEC SUPERET  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was ist mit dem (CMJ 4TEC )Superjet man hört nichts
nach oben
Gast
New PostErstellt: 08.01.08, 22:30  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Hallo Technik Ski
nach oben
CMJ 4-tec
Gast
New PostErstellt: 09.01.08, 09:52  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast

Stelle Dich mit deinem Namen vor (richtigerName) dann bekommst Du auch ne Antwort.

Gruß

Rudi
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 09.01.08, 10:26  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

ok, also um ehrlich zu sein interessieren mich die Ergebnisse auch brennend! Wie siehts denn mit dem Ski aus? Wird noch geschraubt oder könnt ihr schon Bilder und Infos dazu geben?

mfg

"Jens Springmann"





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 09.01.08, 11:03  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Rudi, mich interessiert es natürlich auch!





:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CMJ 4-tec
Gast
New PostErstellt: 09.01.08, 15:03  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Erst mal ein glückliches neues Jahr an alle.

Im Moment gibt´s in unseren eigendlichen Job viel zu tun.
Wir müssen irgend wann auch mal unsere Brötchen verdienen.
Roland ist bis unters Dach mit Aufträgen voll.
Und ich war in letzter Zeit wieder mal in China unterwegs.
Beim CMJ Project hatten wir zuletzt noch einige Probleme mit der Stromversorgung.
Die sequenzielle Einspritzung zieht doch relativ viel Saft, und die Lima die wir hatten war ein bischen zu schwach.
Neue Teile sind inzwischen besorgt und müssen noch bearbeitet und eingebaut werden.
Wenn das erledigt ist und das Wetter es zuläst werden wir weiter Tests fahren.
Also nur keine Bange, der CMJ 4-tec wird kommen.

Gruß

Rudi
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 09.01.08, 17:56  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrter Herr Rudi, Sie werden doch wohl nicht in China ihr Know-How an die Schlitzaugen verkaufen????



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CMJ 4-tec
Gast
New PostErstellt: 10.01.08, 12:43  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Nö!
An Kow How über Jet oder Motorentechnik sind die leider nicht interessiert.
Denen verkaufe ich eine andere Technik.
Sie haben natürlich schon versucht das zu kopieren, beißen sich aber schon seit Jahren die Zähne daran aus.
Hochwertige deutsche Ingenjeurskunst ist nun mal nicht so leicht zu kopieren.

Gruß

Rudi
nach oben
ML
Gast
New PostErstellt: 10.01.08, 20:20  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Mach nich so viel"ling,ling"in China mach lieber das der Ski läuft.Ich bin doch gespannt wie ein Flitzebogen.
Gruß ML
nach oben
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 10.01.08, 22:47  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

hehe,



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 10.01.08, 22:49  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

hi rudi,

ja, bin auch schon ganz gespannt, was unser ingen"j"eur da so
entwickelt!

lg,
jetpower







____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 06.02.08, 13:16  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Läuft der Ski denn endlich?
nach oben
ML
Gast
New PostErstellt: 06.02.08, 23:10  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Das ist die Ruhe vor dem Sturm Ach so Rudi falls Du hier rein illern solltest erklär mir(und auch den anderen Technikinteressierten) doch mal die sequenzielle Einspritzung die nach den Fotos hier vor die Membran einspritzt oder gibts da noch was anderes
Gruß ML
nach oben
cmj 4-tec
Gast
New PostErstellt: 07.02.08, 10:32  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Hi Michel

Du hast Recht.
Da gibt es tatsächlich noch was anderes.
Das zu erklären würde jedoch zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu weit gehen.
Aber gut das Du darüber nachgedacht hast.
Das zeigt dass Du dich mit dem Thema beschäftigst.
Wenn Du nochmals gaaaaanz fest darüber nachdenkst kommst Du vielleicht noch dahinter.
Tipp: "Lima zu schwach"

Gruß
Rudi
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 07.02.08, 11:59  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Im 16. Jahrhundert hätte man euch zwei auf Pferde gesetzt, jedem eine Lanze in die Hand und gut ist.

Heute ist das so einfach natürlich nicht mehr.

Wie wäre es wenn ihr nach Peking fahrt und euch die Motoren gegenseitig um die Köpfe haut, vielleicht können sich die Schlitzaugen ja etwas dabei abschauen - vor und nach der Membran.

wir sehen uns am Wasser





nach oben
cmj 4-tec
Gast
New PostErstellt: 07.02.08, 12:15  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Hi Uwe

Das hat schon im 16. Jahrhundert Spass gemacht.
Haupsächlich dem Gewinner.
Heute hätten wir Probleme mit´m Tierschutzverein.
Was zu verstehen ist. Die armen Pferde.

Ich sag Dir Bescheid wenn wir auf´s Wasser gehen.

Gruß

Rudi
nach oben
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 07.02.08, 12:58  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: cmj 4-tec
    Die armen Pferde.


Daran hat sich ja nichts geändert, es geht immer noch um Männer und Pferde(stärken)



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ML
Gast
New PostErstellt: 07.02.08, 19:16  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

...und da gab es auch noch den Schierlingsbecher
nach oben
Gast
New PostErstellt: 07.02.08, 22:54  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Hi leude, Auspuff in die Hö ... juchhe!!!! @ML es geht gut voran, nur noch das kleine wasser im krümmer problem, PS. sind jetzt 2x 745ccm und bedüsung passt jetzt auch
nach oben
Njoy
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 08.02.08, 06:00  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
      sind jetzt 2x 745ccm und bedüsung passt jetzt auch


1490ccm im Superjet???


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CMJ 4-tec
Gast
New PostErstellt: 08.02.08, 09:32  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ML
    ...und da gab es auch noch den Schierlingsbecher :D
Respekt Michel

Soviel Tiefsinn hätte ich Dir gar nich zugetraut! Respekt!

Gruß
Rudi
nach oben
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 08.02.08, 18:38  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Hi leude, Auspuff in die Hö ... juchhe!!!! @ML es geht gut voran, nur noch das kleine wasser im krümmer problem, PS. sind jetzt 2x 745ccm und bedüsung passt jetzt auch

Wieeeeeeee????

Ihr habt 2Motoren a745ccm oder 745ccm pro Zylinder...... das wären z.B. 100mm Bohrung und ein nicht empfehlenswerter Hub von 90mm.

Läuft der Huhzapfen ausserhalb vom Kurbelgehäuse(68mm Serienhub) und wie dichtet man direkt aneinanderlaufende Kolben ab???

Oder sind es komplette gefrässte Gehäuse und Wellen.....ist doch kaum bezahlbar,oder???

Bin immer noch am Rechnen,Andreas






____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 08.02.08, 21:15  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

@andreas;
hi, hab euch doch schon mal nen link von dem motor
gesendet, frag denis!
mth- jetzt mtr (rübig)motor.
wolfgang altmann hat sich eine menge arbeit damit gemacht,
hoffentlich erfolgreich.
bis bald, am wasser.

jetpower







____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ML
Gast
New PostErstellt: 08.02.08, 22:53  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Na dann Stichtag 17./18.Mai dann werden wirs ja alle hoffentlich live erleben.Des einen Freud ist des anderen Leid.Würde auch gerne mal live einen Backflip von einem Blaster1 sehen,vielleicht stellt sich mal jemand zur Verfügung.
ML
nach oben
BATMAN
Gast
New PostErstellt: 09.02.08, 18:46  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Wo soll ich den Springen ???

Wenn die Welle passt springe ich auch mit nem Blaster 2 einen Backy ;-)
nach oben
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 21.08.12, 13:05  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Und was ist draus geworden?!?!

CMJ 4-tec ?!?!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ML#87
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Crimmitschau



New PostErstellt: 25.08.12, 23:02  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

... und wen interessierts,würde in Deutschland eh keine Anerkennung finden.Jedenfalls war dieser Weg der richtige das habe ich auch herausgefunden,doch keiner wollte oder will es hätte eine simple Saugrohreinspritzung werden können die jeden alten 2takter neues Leben einhaucht und 1o mal zuverlässiger läuft wie jede MSD+Novi oder Fullspectrum und das noch zu einem viel vernüftigeren Preis und Support in Deutschland ,habe vor ein paar Tagen mit F.Spenna lange telefoniert er lacht nur darüber und da sind wir uns einig,wie sich immer noch die Leute von Amischrott blenden lassen.Indessen bauen einige schon "dadrüben"in die HSR diese Zündung ein,warum wohl????

ML





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 26.08.12, 09:03  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Ich hab das schon mal geschrieben.... das stimmt so nicht. Die Leute die in Deutschland den Ami-schrott gekauft haben, unter anderem auch ich, haben gekauft weil man das Zeugs relativ einfach kaufen kann. Und Power haben die Dasa-Motoren mit pfp, MSD, und dual novi schon. Mein ML-Block läuft auch noch und hätte es da was stärkeres Adäquates aus Deutschland gegeben, wäre ich der letzte gewesen der mich dagegen entschieden hätte. Siehe Lightweight-Hülle, kaum einer in Deutschland fährt eine Rickter, Bob, Superfreak, Lenzi etc. Schale. Norbert bietet ein gutes Produkt, einen super Support, ist fast überall dabei wo jmd seine Schale fährt und das wissen alle sehr zu schätzen. Das wäre in Punkto Motoren auch möglich gewesen. Es ist halt wie in jedem Wirtschaftszweig. Ein gutes Produkt alleine reicht nicht. Es muss unter Beweis gestellt werden, vermarktet werden und einfach zu bekommen sein. Das fehlte alles... aber was nicht ist, kann ja noch werden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ML#87
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Crimmitschau



New PostErstellt: 26.08.12, 09:37  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Wer oder wieviele hätten zu der Zeit wo ich diese Motoren gemacht habe "2002" einen Preis von 10000,- Euro oder mehr für einen Motor ausgegeben.Es wollte ja jeder Leistung für "low Budget".Und ein Billet DASA liegt nun mal über 10000,-Euro soviel zum Thema.

ML





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 26.08.12, 11:07  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ML#87

    Wer oder wieviele hätten zu der Zeit wo ich diese Motoren gemacht habe "2002" einen Preis von 10000,- Euro oder mehr für einen Motor ausgegeben.Es wollte ja jeder Leistung für "low Budget".Und ein Billet DASA liegt nun mal über 10000,-Euro soviel zum Thema.

    ML






2002 gabs auch noch keine Videos wo Leute mit DASA-Motoren 10 Backflips nacheinander gemacht haben. Das war die grösste Werbung für DASA überhaupt, obwohl die Motoren ausser mit der äusseren Form nicht mit den zu kaufenden DASA Motoren zu tun haben;-))))

Ich hatte alle möglichen Motoren schon hier. DASA ist sehr sauber gearbeitet, aber halt nur saubere Maschinenarbeit für breitgefächertes Angebot. Dadurch für den einzelnen Anwendungsfall nicht optimal.

Scream war auch sehr gut maschinel gearbeitet, aber auch mit sehr guter Handarbeit beim porten und Gehäusebearbeiten. Insgesammt macht scream ein gutes Gesammtkonzept mit fertigen vergaser/Zündsystemen speziell für den gewünschten Motor. Die rieten mir zum beispiel ab von 2x48Novi für 865SS motor da zu gross!!!!!

Leider ist der ganze Umgang mit Scream schwierig und langwierig:-((((





____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benny Wo
Jet-Profi


Beiträge: 94
Ort: Roden



New PostErstellt: 27.08.12, 15:54  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

@ ML und Schönwetterfahrer

Ja cmj 4-tec alias Rudi war halt schon immer ein Visionär. Der Mann besitzt
nicht um sonst 5 Internationale Patente und ist Gewinner des „International
Technologie Awards 2006“. Genau was du da beschreibst wollte er damals
erreichen. Maximale Leistung mit geringsten möglichen Kosten und Aufwand
durch Einsatz von modernster Technologie. Wenn ich mir die alten Beiträge
durchlese wurde die Sache aber, von den damals dominierenden Dummschwätzern,
ziemlich zerredet. Das nur zur fehlenden Anerkennung für in Deutschland
erbrachten Leistungen. Die Sache ist aber nach meinen Infos wegen den
damaligen Umständen eingeschlafen. Bei Roland wegen Zeitmangel da er sich
selbstständig gemacht hatte. Bei Rudi wegen eines sehr schweren
Verkehrsunfalls und langer Genesungszeit. Anschließenden gab’s großen
Problemen in seiner Firma wegen der damaligen Wirtschaftskreise.

Nun wie fast  jeder in der Szene weiß, ist er nicht mehr als Entwickler in
der Electronic Production Business sondern beschäftigt sich mittlerweile
ausschließlich mit Jetboot Technologie bei Flamingo Racing in Thailand. Ich
glaube nicht, dass er nochmal die Zeit finden wird die Sache mit der 2 Tackt
Einspritzung noch mal aufzunehmen. Ich glaube aber, dass Du ML die Sache
aufnehmen, weiterführen und erfolgreich zu Ende bringen könntest. Zumal die
wichtigste Vorarbeit bereits gemacht und schließlich es dein Klientel ist
was diese Technologie braucht.

Gruß  Benny



Ich diskutiere nicht mit Idioten.
Denn zuerst ziehen sie dich runter auf ihr Niveau, und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RickRoy
Jetboot.de

Administrator

Beiträge: 1945
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 27.08.12, 17:14  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Ich denke alle hier haben Freude (im positvsten Sinn) an Rudis Projekten, ich selbst habe seinen Blaster im Jetboot Guide gefeatured. Ich habe Hochachtung vor seinem technischen Verständnis (das meinem sehr weit überlegen ist).

Von daher sehe ich nicht wo hier sein Innovationsgeist schlecht geredet wird. Oder habe ich etwas übersehen?



:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ML#87
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Crimmitschau



New PostErstellt: 27.08.12, 22:21  Betreff:  Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

will mich nicht weiter darüber auslassen,aber was nützt es wenn alles schön aussieht und glänzt aber nicht funktioniert.ich habe es nicht nur einmal gesagt so einfach wie ein 2takt-Motor scheint so kompliziert ist er im Detail.Ich kenne Leute die arbeiten  und entwickeln ca.seit 35 Jahren an 2t Zylindern und sind noch nicht am Ziel,von diesen Leuten musste ich mir auch sagen lassen das ich mit meinen angefertigten Sachen auch nur ein"Nasenbohrer"bin,andere meinen schnell mal was gefräst und es würde gehen und hätten innerhalb eines Jahres ihre Hausaufgaben gemacht.Hatten wir doch alles schon am Telefon Andreas.Was benutzt denn SCREAM für ein spezielles Zündprogramm,und 48er Novi's laufen auch perfekt auf einem 785er SPX,Protec hat 48er auf 700er SJ Limited gehabt und ging auch,also???

@BennyWo

bin auf dem Weg,hätte ihn nur viel eher finden müssen!!!aber es gibt ja navi

ML





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Crazymueller
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Raunheim


New PostErstellt: 28.08.12, 21:45  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schönwetterfahrer

    Und was ist draus geworden?!?!

    CMJ 4-tec ?!?!







Läuft schon den ganzen Sommer !!!

Bin immer in Ginsheim / Laubenheim am Fahren

Musste leider Beruflich 2 Jahre ausetzen.

Gruß
Crazymueller



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 28.08.12, 21:58  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Müller schön dass es dich wieder gibt !

Dann mal auf nach Kaminke ! Bist du dabei ?



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazymueller
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Raunheim


New PostErstellt: 29.08.12, 21:59  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Würden gerne kommen aber leider lässt es sich zeitlich bei mir nicht machen außerdem musste ich ein wenig trainieren 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 30.08.12, 08:26  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Crazymueller
    ... außerdem musste ich ein wenig trainieren 

sch... drauf, du musst gerade drauf stehen können und das glas an der bar noch abstellen können
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 01.09.12, 10:21  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Crazymueller
      Zitat: Schönwetterfahrer

      Und was ist draus geworden?!?!

      CMJ 4-tec ?!?!







    Läuft schon den ganzen Sommer !!!

    Bin immer in Ginsheim / Laubenheim am Fahren

    Musste leider Beruflich 2 Jahre ausetzen.

    Gruß
    Crazymueller


Hallo Rudi, hallo Crazymüller

Fahrt ihr mitdem anfangs genannten Ski, also mit der Einspritzanlage??
Würde mich interessieren, ob es funktioniert???
Habe selbst einige Autos(Cobra, Superseven) mit Megasquirt Einspritzanlagen umgebaut und hatte auch am Skimotor damit experimentiert. Aber immer war die Stromversorgung das Problem.

Jetzt gerade bin ich dabei einen Motor fertig zu stellen, bei dem ich nur den Zündungsteil der Megasquit nutze , der kaum Strom verbraucht. Das bietet mir den Vorteil dass ich den Zündwinkel auch über den Drosselwinkel beeinflussen kann und auch die Auslassventile nach genauen Vorgaben öffne und sich nicht selbst überlasse;-))


Mal sehen obs läuft, Andreas




____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ML#87
Jet-Verrückter


Beiträge: 172
Ort: Crimmitschau



New PostErstellt: 01.09.12, 22:32  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen


Der MS-Bausatz kostet etwa 150-250€. Der Rest (Sensoren, Einspritzduesen,...) kommt vom Schrott,
Autoteilenahversorger oder ist schon im Motor vorhanden.
Nur wenig Neuteile (Benzinschlauch,...) sind notwendig.

Entwickelt und vertrieben wird MS in den USA von Al Grippo und Bruce Bowling.
ML



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Crazymueller
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Raunheim


New PostErstellt: 02.09.12, 09:09  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kawastyler
      Zitat: Crazymueller
        Zitat: Schönwetterfahrer

        Und was ist draus geworden?!?!

        CMJ 4-tec ?!?!







      Läuft schon den ganzen Sommer !!!

      Bin immer in Ginsheim / Laubenheim am Fahren

      Musste leider Beruflich 2 Jahre ausetzen.

      Gruß
      Crazymueller


    Hallo Rudi, hallo Crazymüller

    Fahrt ihr mitdem anfangs genannten Ski, also mit der Einspritzanlage??
    Würde mich interessieren, ob es funktioniert???
    Habe selbst einige Autos(Cobra, Superseven) mit Megasquirt Einspritzanlagen umgebaut und hatte auch am Skimotor damit experimentiert. Aber immer war die Stromversorgung das Problem.

    Jetzt gerade bin ich dabei einen Motor fertig zu stellen, bei dem ich nur den Zündungsteil der Megasquit nutze , der kaum Strom verbraucht. Das bietet mir den Vorteil dass ich den Zündwinkel auch über den Drosselwinkel beeinflussen kann und auch die Auslassventile nach genauen Vorgaben öffne und sich nicht selbst überlasse;-))


    Mal sehen obs läuft, Andreas

 

Ja der Ski wird mit der Einspritzung gefahren (derzeit aber ohne Lichtmaschine die wurde durch eine defekte Bendix zerstört )

Aktueller Status:
Es wurden Einzeldrosselklappen verbaut. 
Haben noch eine inventierte pneumatische Trimung verbaut die über das Motormanagment angesteuert wird.

Derzeit optimiere ich das Kennfeld mit Hilfe der Lamdareglung 
Eine neue Lichtmaschine ist in Arbeit.


Gruß
Crazymueller




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 02.09.12, 10:15  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ML#87

    Der MS-Bausatz kostet etwa 150-250€. Der Rest (Sensoren, Einspritzduesen,...) kommt vom Schrott,
    Autoteilenahversorger oder ist schon im Motor vorhanden.
    Nur wenig Neuteile (Benzinschlauch,...) sind notwendig.

    Entwickelt und vertrieben wird MS in den USA von Al Grippo und Bruce Bowling.
    ML




Ja, weiss ich......habs ja schon paarmal gemacht. Bausatz heisst aber ein Briefumschlag mit ner Platiene drin und reichlich elektronische Bauteile und eine Bauanleutung in englisch!!!! Für meine erste MS hab ich ein ganzes Wichenende gebraucht. Und einfach ist es auch nur, wenn man nichts aussergewöhnliches hat. Beim Seven haben wir z.B. Einen R32 mitor drin und konnten wegen der Bauhöhe die orginalen Einzelzündspulen nicht verwenden. Und die 3er Doppelspulen vom 2.8er mit interierten Endstufen anzusteuern war ne herausforderung.


Heutzutage gibts aber fertige Aufbauten in SMD Technologie, die Minisquirt sogar imZigarettenschachtelformat. Da würde ich mir nicht mehr die Mühe machen und selber löten.......


Aber was wolltest du mir mit deinem Post eigendlich sagen???
Arbeitest du an einem ähnlichen Projekt, oder alles Unsinn was ich vorhab???



Grüsse, und lass uns mal wieder telefonieren, Andreas



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazymueller
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Raunheim


New PostErstellt: 04.05.15, 18:34  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

CMJ 4-TEC Superjet steht zum Verkauf (Zeitmangel)

Angebote an

Gruß Roland



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 10.05.15, 09:37  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

gibts Fotos davon?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Crazymueller
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Raunheim


New PostErstellt: 15.07.15, 18:48  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Superjet steht zum Verkauf
für 8000.-€

Liste der verbauten Teile via Mail






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Crazymueller
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Raunheim


New PostErstellt: 15.07.15, 18:54  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Crazymueller
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Raunheim


New PostErstellt: 09.06.16, 07:45  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Hi

Superjet steht noch zum Verkauf (ggf. auch in Teilen)

Verbaute Teile unter anderem R&D Lamey Zylinder, Stroker Kurbelwelle, RRP Handelpole ......usw. Motor wurde von Rudi Ulrich aufgebaut.

Ps: (Motor ist auch auf Vergaser umbaubar fals jemand Angst vor der Technik hat)

Liste gerne Via Mail

Macht mir ein Angebot



Gruß
Roland


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Crazymueller
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Raunheim


New PostErstellt: 28.10.16, 22:08  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Wegen Hobbyaufgabe abzugeben....
macht mir ein Angebot


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Crazymueller
Jet-Profi


Beiträge: 55
Ort: Raunheim


New PostErstellt: 30.09.19, 12:37  Betreff: Re: CMJ4TEC SUPERET  drucken  weiterempfehlen

Noch zu haben.... macht mir ein Angebot 01749228838

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design