Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FMS-Pässewettbewerb / Concours des cols
130-Pässe-/Streckenwettbewerb, FMS (Föderation der Motorradfahrer der Schweiz)
Herzlich Willkommen, Soyez bienvenue

 
Croix de Coeur (Col de la)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
MarkusG
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Gwatt


New PostErstellt: 23.06.13, 20:40  Betreff:  Re: Croix de Coeur (Col de la)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gestern habe ich den Coeur auch befahren und zwar von Verbier her. Bis auf die Passhöhe kein Problem, Kiesstrasse oben wie immer recht gut gewalzt oder was auch immer. Oben habe ich einen Freiburger getroffen mit einer Goldwing (!) der auch am Pässefahren teilnimmt :-) So, nun gings Richtung Riddes runter, bereits beim wegfahren merkte ich das der Untergrund sehr matschig und weich war. In den obersten Haarnadelkurfen hat es viele und recht tiefe Gräben. Die Enduro fähigkeit meiner FJR erwies sich als ausreichend .... weiter unten im Wald hat es am "Strassen"rand viele Kieshaufen die möglicherweise zum verbessern der Strasse deponiert wurden. (?) Als empfehlung kann ich nur abgeben den Coeur von Riddes her zu befahren, da das bremsen beim bergwärtsfahren wegfällt. Viel Glück



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Mitglied

Beiträge: 118
Ort: Burgistein


New PostErstellt: 23.06.13, 21:58  Betreff: Re: Croix de Coeur (Col de la)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Markus

Merci für Deinen Tipp.
Beim Hinunterfahren nach Riddes hatte ich letztes Jahr ein Bischen mehr Pech...
Nahm statt die wohl richtige Route (Blaue Skipiste..., Strasse war gesperrt wegen dem Holzen, ja, es hatte Bäume quer über die Strasse) die rote..., auf jeden Fall bocke ich meine FJR bei jeder Regenrinne auf (stand selbständig...) musste Wanderer um Hilfe bitten beim Schieben auf die richtige Route wieder hoch.

Gruss linke Hand

Chrigel





Töfffahren ist wie fliegen, nur viel schöner...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1098
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 23.06.13, 23:08  Betreff: Re: Croix de Coeur (Col de la)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Stefan, Markus, Chrigel

Ihr seit ja richtige Helden der Landstrasse! Ich habe den coeur nun auch schon 5 x befahren, - aber ich warte dieses Jahr noch zu!

Markus schreibt von vorhandenen Kiesdeppos: Hoffe du hast recht, dass der Kies zur Ausebnung der Gräben verwendet wird. Ich möchte "Grün" am coeur!!





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skoss
Mitglied

Beiträge: 129
Ort: CH-3977 Granges (VS)


New PostErstellt: 11.08.13, 18:42  Betreff: Re: Croix de Coeur (Col de la)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin heute mal zum Spass über den Leinpass und dann von Verbier aus über den Croix de Coeur. Derzeit alles trocken und - für eine Naturstrasse - perfekt befahrbar. Oben am Pass war der Parkplatz proppevoll, jede Menge Autos dort oben und einige Töffs. Auf der Abfahrt kam mir dann eine Gruppe mit 6 teilweise schweren Harleys entgegen.


____________________
Viele Grüsse aus dem Wallis

Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 11.08.13, 22:36  Betreff: Re: Croix de Coeur (Col de la)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: skoss
    Ich bin heute mal zum Spass über den Leinpass und dann von Verbier aus über den Croix de Coeur. Derzeit alles trocken und - für eine Naturstrasse - perfekt befahrbar. Oben am Pass war der Parkplatz proppevoll, jede Menge Autos dort oben und einige Töffs. Auf der Abfahrt kam mir dann eine Gruppe mit 6 teilweise schweren Harleys entgegen.


Die beiden hatte ich gestern unter anderem auf dem Programm :-)
Auf dem Col du Lein fand ne Hochzeit statt, ich hoff ich hab die Zeremonie ned allzu fest gestört aber ich war ned das einzige Motorrad das zu dem Zeitpunkt durchgefahren ist :-)
Croix de Coeur ging so, viele Leute hatte es schon aber keine Harleys. Und was habe ich mir ein softeres Fahrwerk gewünscht auf der Fahrt gegen Riddes hinunter :-)




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1098
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 16.08.13, 21:30  Betreff: Re: Croix de Coeur (Col de la)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Rölfi

Du, ich war unterwegs on Tour. Muss ja dann im Winter "Was" zu tun haben um Touren für die Homepage zu machen.

Mich freut es sehr, wieder mal von dir zu hören!!

Wie weit bist du mit dem "Rennen"?
Wenn Rölfi Lein und Coeur gemacht hat, sieht das ja schon sehr gut aus.

Bin gespannt wie es weiter geht.
Ä liebe Gruess 





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rölfi
Mitglied

Beiträge: 130
Ort: Birsfelden


New PostErstellt: 16.08.13, 22:10  Betreff: Re: Croix de Coeur (Col de la)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hoi Hermann

Noch bin ich unterwegs zu Gold :-) Es fehlen die Bündner- und Tessinerpässe sowie der Ecorcheresses, aber bald ist ja Ende August und ich kann ihn ordnungsgemäss befahren.
Aber wenigstens hab ich jetzt die letztes Jahr fehlenden Walliserpässe gefahren, eine für mich bis dato eher unbekannte Gegend. Und es hat sich gelohnt, würd ich meinen :-)

Wenns weiterhin gut klappt mit Gesundheit und Wetter wirds sicher wieder Gold, eventuell sogar mit allen 121, ich arbeite daran :-)




Von 100 Pferden unter dem Sattel ist weniger zu befürchten als von einem Esel obendrauf
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1098
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 19.08.13, 11:19  Betreff: Re: Croix de Coeur (Col de la)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Rölfli

Dann wünsche ich dir weiterhin gute Fahrt und tolle Touren. Neues zum letzten Jahr hast du ja bereits erlebt, - weiter so!


Es gilt:





Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ralph
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: D-75053 Gondelsheim


New PostErstellt: 05.09.13, 14:53  Betreff: Re: Croix de Coeur (Col de la)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo

vom Rhonetal aus in Les Eserts

Breite46,139582° N
Längengrad7,239751° E

ist eine Baustelle eingerichtet, diese Woche bis Freitag 6.9. und nächste Woche komplett bis 13.9., das WE ist wohl offen. Von unten her kpl. gesperrt, von oben gibts ein Umleitungsschild über einen kleinen Schotterweg zwischen den Häusern, den man aber auch von unten befahren kann (ein netter Autofahrer hat mir das gezeigt )

Aber aufpassen: Dieser Weg ist recht steil und richtig dick mit feinem Schotter belegt, dazu noch an der oberen Kuppe unübersichtlich.

Mich hat aufwärts die moderne Traktionskontrolle "kalt gestellt", ich schön Gas als es steil wurde, die Elektronik macht wegen durchdrehendem Hinterrad daraus Standgas ... und schon hing ich an der steilsten Stelle

Nach entsprechendem Kalorienverbrauch und Fluchen das Ganze noch mal ohne Elektronik und dann den Croix de Coeur genossen.

Also, aufpassen an der Ecke, zumal die Vierrad-Fraktion um hoch zu kommen da  hoch düst ohne Rücksicht auf den Rest der Welt. 





Egal wieviel Räder, Hauptsache es macht Spaß!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1098
Ort: Steffisburg Schweiz


New PostErstellt: 09.09.13, 16:30  Betreff: Re: Croix de Coeur (Col de la)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ralph

Danke für die wertvolle Mitteilung. Der coeur kann ja nur besser werden!



Motorradfahren ist doch etwas vom Schönsten!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos