carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Subsub Foren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Andre


New PostErstellt: 17.08.05, 17:35  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

Das hatte ich ganz oben schon gepostet, daß es nicht funzt!
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
angels_epiphany

Ort: Berlin

New PostErstellt: 17.08.05, 17:39  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andre
    Das hatte ich ganz oben schon gepostet, daß es nicht funzt!
Dann sry von mir, aber das ging an Mat und darum hab ich da nicht sonderlich drauf geachtet.

Und der Punkt, warum es nur in den Gruppierungen möglich ist, wäre da ja ausserdem auch immernoch.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 17.08.05, 18:09  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: angels_epiphany
    Und der Punkt, warum es nur in den Gruppierungen möglich ist, wäre da ja ausserdem auch immernoch.
Das ist richtig. Der würde es noch bringen. Zumal ich das auch so aufgefasst hätte, daß das gehen sollte.

@yvi
Warum das so komisch aussieht, liegt aber auch ein wenig daran, daß Du in den Gruppierungen diese Bildchen drin hast.
Ich würde sogar noch mehr untergliedern, da bei der hohen Anzahl Deiner Subforen, daß Scrollrad doch sehr strapaziert wird! :-)

Vielleicht mal auch noch eine andere Sache nur als gut gemeinter Hinweis!
Ich halte es da wie bei Updates von anderer Software und Patches von Servicepacks von Microsoft.
Die Installation der Dinge wird:
  • erst nach einem Test freigegeben
  • bis dahin untersage ich die Installation in der produktiven Umgebung.
D. h. für hier:

  • Ich teste das erst im Testforum und die Benutzung in unseren Foren habe ich derzeit untersagt.
  • Erst wenn die kleinen Fehler (die ohne Zweifel immer auftreten werden) beseitigt sind, werden wir es einsetzen.

Damit ersparen ich mir zusätzliche Arbeiten in den Foren, die produktiv genutzt werden. Das Risiko muß aber jeder für sich
selbst abschätzen.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
yvi


Beiträge: 29
Ort: Wetzlar


New PostErstellt: 17.08.05, 18:18  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andre,

danke für Deinen Tipp mit dem Testforum. Den werde ich auf jeden Fall das nächste Mal beherzigen. :)

Tja, aus Fehler wird mal halt schlauer.

Die Bildchen sollten jetzt erstmal alles etwas deutlicher machen.

Ich habe mich ja gerade deswegen über die Möglichkeit der Sub-Sub-Foren gefreut, weil ich so einiges dort unterbringen wollte.
Daß man soviel scrollen muß nervt wirklich ganz schön und ich hatte gehofft, daß dies jetzt nicht mehr der Fall sein wird. *Snief*
Muß mich wohl noch ein bißchen gedulden und hoffen, daß Mat eine Möglichkeit findet, daß es besser funktioniert.

Lg
Yvi


____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
angels_epiphany

Ort: Berlin

New PostErstellt: 17.08.05, 18:19  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

Hmm... ich vermute aber mal, das es so komisch aussieht, liegt sicherlich auch daran, das, je mehr Sub- Subforen man/Frau erstellt, desto breiter wird der Balken der Gruppierungs Überschriften doch, oder? Das sieht dann doch etwas vermurkst aus.

Also Sub- Subforen sollten überall möglich sein. Im Grunde so, das man die endlos erstellen kann, soll heissen, das ich in einem Sub- Subforum ebenfalls ein Sub- Subforum erstellen kann. So ist es eigendlich auch normal. Nebenbei, in einer Gruppierung würde ich im Normalfall gar kein Sub-Subforum erstellen.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 17.08.05, 18:24  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

Du meinst höher nicht breiter. Oder versteh ich was falsch?
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 17.08.05, 18:38  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

@Yvi
Mach Dir Deine Struktur erst mal auf dem Papier oder Excel!
Dann siesht Du es am Besten und kannst noch einiges selbst verbessern.
Wir bereiten das in der kommenden Woche auch erst mal so vor.

Mit der Hintergrundgrafik in der Gruppierung (Tabelle) kann man aber auch ein wenig tricksen.
Umso mehr Du dort reinpacks, desto höher wird sie ja. In der CSS kann man das "repeat" (Wiederholung) raus nehmen.
Damit wiederholt sich die Grafik nicht immer wieder. Du hast dann eben nur ein Balken und nicht 3.
Dafür solltest Du aber eine Hintergrundgrafik einsetzen die die Größe der größten Gruppierung hat und der man nicht ansieht,
wenn man sie an den Kanten abschneidet.


[editiert: 17.08.05, 18:40 von Andre]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
yvi


Beiträge: 29
Ort: Wetzlar


New PostErstellt: 17.08.05, 18:44  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

Danke Andre,

klingt zwar so ziemlich alles Spanisch erstmal, aber ich werde mich schon durchwurschteln. Die Balken in den Gruppierungen stören gewaltig, ebenso der rechte Teil davon, der eine andere Farbe hat. Habe aber hier schon einen Thread gefunden und werde mal schauen, was sich machen läßt.

Habe jetzt erstmal alles wieder umgestellt. Meine Mitglieder werden sich weiterhin der Fingergymnastik aussetzen müssen, wegen dem Scrollen :)

Lg
Yvi


____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andre


New PostErstellt: 17.08.05, 18:48  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

Ich versuche es mal anders!

Tapezieren:
Du hast eine Tapete mit großen Blumenmuster und reihst sie aneinander. Welche Aufwand die Blumen richtig nebeneinander zu bekommen. Schneidest Du etwas falsch ab, darfst Du die Bahn neu schneiden.
Bei Rauhfaser oder einer einfarbigen Tapete sieht man das nicht.

So, und nun stell Dir die Tapete als Hintergrundgrafik vor!
Jetzt besser?
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
yvi


Beiträge: 29
Ort: Wetzlar


New PostErstellt: 17.08.05, 19:00  Betreff: Re: Subsub Foren  drucken  weiterempfehlen

Ok, ok, ok.

Hab´s schon kapiert. Nur die Umsetzung wird wahrscheinlich nicht so easy. Aber ich denke, das gehört jetzt nicht in diesen Thread. Es gibt ja auch schon ein paar darüber und wenn ich nicht klar kommen sollte, dann sei gewiss, ich schreie :)

Aber danke nochmal für Deine Hilfe.

LG
Yvi


____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 14
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com