Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ...
Autor Beitrag
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 15.04.08, 14:08  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Deinem Artus drück ich fest die Daumen.Also unsre Yorkihündin hatte damals einenfaustgroßen Tumor am bauch.Sie war 14.Den haben sie weggespritzt.Da hatte ich mich schon gefreut.8 Wochen später war er wieder da und größer als vorher.OP,und danach war sie wieder wie neu.1 Jahr später starb sie,aber das hatte mit dem Tumor nichts zu tun.Aber wir hatten noch ein Jahr mit ihr und dadurch hat sie auch Ungarn gesehen,sie fand es toll.Jedenfalls drück ich die Daumen ganz fest.Ich trinke überhaupt keine Milch,man hatte mich als Kind gezwungen,jeden Tag heiße Milch zu trinken,mit Butter und Honig.Der widerliche Geschmack verfolgt mich noch heute.An meinem 6.Geburtstag wurde das beendet und ab diesem Taghab ich keine Milch mehr getrunken.Und werde es auch nie mehr tun.Aber ich esse Quark und Käse.Und trinke Buttermilch.Aber die gibt es hier ja nicht,nimmt man halt Kefir.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 15.04.08, 14:13  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ach, Dein Hund tut mir so leid, aber es geht bestimmt alles gut.
Ich drücke ihm und Dir die Daumen.
Enten und Gänse und alles andere Getier wollen wir eigentlich nur vor dem Schlachten retten, wir essen doch keine Tiere. Ich war heilfroh, als ich bei TESCO Sojafleisch entdeckte, sonst hätte ich mir immer etwas aus Deutschland bestellen müssen und das Porto ist verdammt hoch.
Nee, bei uns bleibt alles am Leben bis es von der Stange fällt.
na mal schauen, vielleicht habe ich in den 4 jahren noch andere tolle Ideen.
Aber sagt mal eine Frage habe ich doch noch, wie habt Ihr Euer haus versichert?
Meist passiert ja nichts; aber wenn man gegen Feuer, Sturm, Wasser und Einbruch versichert ist, ist es schon besser.
Ein nachbar erzählte mir, in Ungarn gibt es die Allianz. Nur das problem ist, ich kann den vertrag ja gar nicht lesen.
hat es jemand von Euch von deutschland aus gemacht ?
LG Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 15.04.08, 16:01  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

nur ganz kurz. OP verschoben, Ziege hat zwei Kitze geboren. Hier hagelt und donnert es gerade ...

Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 15.04.08, 16:05  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Nein,von Deutschland aus geht es nicht.Hatte es auch probiert.Allianz ist aber ganz schön teuer.Hier ist auch die Signal und andere ungarische Versicherungen.Unsere hatten wir durch Zufall,als uns einer ins Auto fuhr.Wir bekamen schnell unser Geld und da schlossen wir bei denen ab.In der Hauptstelle in Budapest spricht meistens jemand deutsch.Signal macht Werbung in der Balaton-Zeitung.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 15.04.08, 16:17  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sabine,
na das ist ja süß, schade, ich war noch nie bei einer Tiergeburt dabei.
Liebe Petra, da werde ich mich mal schlau machen, unser bekannter hat die zeitschrift abonniert und ich habe 3 Exemplare oben
herzlichen dank und liebe grüße
Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 15.04.08, 16:34  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,herzlichen Glückwunsch zur Geburt.Sind die 2 wohlauf?Wenigstens mal was positives.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 15.04.08, 16:44  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Bei uns scheint die Sonne und es ist schön warm.Und soweit sind wir doch gar nicht voneinander entfernt.Ganz schöne Unterschiede.Jutta,bei uns in der Versicherung ist alles dabei,auch die Hunde,Jahresbeitrag 26000Ft.Nur mal so als Anhaltspunkt.Lg.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 15.04.08, 16:49  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Liebe Petra,
na dann werde ich mich gleich mal darum kümmern.
Herzlichen Dank und liebe Grüße aus der verregneten Eifel
Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 15.04.08, 17:19  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo an alle

ersteinmal herzlichen glückwunsch der ziegenoma ich hoffe mutter und kitze sind wohl auf.

es ist immer intresant eure berichte zulesen, mensch wie gerne würde ich schon mitberichten können.aber leider dauert es ja noch eine weile bis wir auch in ungarn leben und unsere tiere halten können.
naja es wird ja mal was werden
hier im münsterland ist das wetter durcheinander, mal sonne, mal regen und sogar für ein paar minuten ein schneeschauer.ist halt der april, der mach ja bekanntlich was er will, lach
aber wir freuen uns halt erstmal auf die tage die wir so in unserem haus verbringen können , auch wenn es immer nur kurz ist.

sagt mal, hat sich roland schon mal bei einem von euch gemeldet?
mensch man hört nix mehr von ihm, ist schon komisch.
soderle ich werde nun auch mal wieder
und sage an alle, einen schönen abend noch und bis zum nächsten mal

einen lieben gruß senden die münsterländer
bine und knut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 15.04.08, 17:32  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

So - hier bin ich wieder. Gewitter vorbei, Rechner wieder hochgefahren.

Versichert hab ich Haus und Auto bei der Generalia - ist hier im Nachbarort so ne kleine Zweigstelle. Ich zahle knapp 40.000 Forint im Jahr - Haus und Hof sind mit 10 Mio Forint versichert. Die Post bietet auch Versicherungen an, hat uns der Postbote gesagt. Muss da mal schauen, ob es nicht billiger ist.

Fürs Auto zahle ich knapp 200.000 im Jahr, ist halt auch noch Vollkaso versichert.

Ziegenmama und Kitz sind wohlauf, ich auch. Hatte erst panisch meinen Mann angerufen, weil ich gar net weiss, was ich machen muss, wenn was nicht so funktioniert wie es soll, der meinte, er könne nicht kommen, solle den Nachbarn holen.

Aber dann hat es Plub, Plub gemacht und schon waren die zwei da. Vor kurzem kam die Placenta, d.h. kommt auch kein weiteres (soviel weiss ich schon). Schade, dass man hier keine Bilder einstellen kann, hab schon wie wild fotografiert.

Hatte heute bzw. in drei Wochen mit Nachwuchs gerechnet, war mir aber nicht sicher, bin dann aber doch total überrumpelt worden. Bin froh, dass das so gut ohne mich ging - bin völlig hilflos, wenn da was nicht funktioniert. Da lob ich mir doch meine Hühner und die Küken, die alleine aus den Eiern schlüpfen - bin mindestens so k.o. wie meine Ziege - vor lauter Aufregung.

Liebe Grüße
Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ...
Seite 19 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet