Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ...
Autor Beitrag
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 22.04.08, 07:56  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

guten morgen an alle

soll ich euch mal etwas sagen ?
hier scheint ab gestern die sonne und es ist herrlich warm.wir waren den ganzen tag im garten , haben rasen gemäht, unkraut gezupft usw. !!!!!
ja ich weiß ihr habt das alles schon hinter euch, aber ihr wohnt ja auch in ungarn und ich nicht schnieffffffffffff.

und von tomatenpflanzen hier raus setzten oder erdbeeren blühen, davon ist noch gar nicht die rede.
will mich aber nicht beklagen, denn ich bin erstmal froh, dass der wetterfrosch es diese woche mit uns gut meint

so nun werde ich mal wieder, der garten ruft.


hallo kristina
schön mal wieder von dir zuhören.ich wollte dir nur sagen, halte an deinem traum fest.bei uns hat es auch einige zeit gedauert bis wir ihn uns erfüllen konnten und uns ein häuschen gekauft haben in ungarn.und es wird auch noch eine weile dauern, bis wir ganz dorthin ziehen.aber träume sind dafür da, das auch sie mal wahr werden.
aber ich hoffe, auch wenn du im mom nur eine stille leserin bist, das wir ab und zu mal etwas von dir hören bzw lesen können.

so ich wünschen euch noch einen schönen tag
ganz liebe grüße von hier

hallo jutta

ich wollte dir auf deine fragen auch antworten. meine mädchen mit ihren kindern wohnen keine 5 minuten von meinem zuhause und ich sehe sie täglich, und mein sohn und tochter mit ihren familien wohnen ca 40 km , in dortmund von und entfernt. auch die sehen wir oft und wenn mal nicht dann telefoniert man.
ich habe nun mal eine große familie mit 5 enkelkindern , und ich liebe sie alle. wie schon mal geschrieben ich bin eine glucke.was soll es!!!
aber deswegen gebe ich meinen traum nicht aufbzw teilweise ist er ja schon erfüllt und der rest kommt auch.

dadurch das wir so eine enge familie sind , wird es mir schwer fallen zugehen, aber ich will nach ungarn.
ich habe meine kinder groß (brauche sie trotzdem) und nun will ich mal an mich denken, noch bin ich jung genug auch wenn wir erst in 4-5 jahren auswandern.

ja so ist das

einen LG bine und knut


[editiert: 22.04.08, 09:10 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 22.04.08, 18:29  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Kristina!

Ist das schön, wieder was von dir zu hören! Ich wäre echt beleidigt, wenn du uns nicht besuchen kommen würdest, wenn du wieder in Ungarn bist . Mann, wie ich mich freue . Hier ist es auch ganz schlimm mit Zecken. Wir geben unseren Tieren dann immer Frontline auf die Haut hinterm Nacken. Das gibts in Tierapotheken usw. Wir sind sehr zufrieden damit und es hilft wirklich prima.

Bis bald wieder und viele Grüße natürlich auch an alle anderen .

Evi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 22.04.08, 21:49  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

gegen ung. Zecken, die mittlerweile bis nach D vordringen, hilft nur noch eines: Kiltix-Halsbänder von Bayer, zwar sehr teuer, dafür halten sie 7 Monate. Im Gegensatz zu mir hatten meine Hunde noch keine Zecken.

Trotz Exspot hatten sie hier dauernd welche, bis mir ein ung. Tierarzt sagte, Kiltix wäre das neueste und das einzig effektive.

Liebe Grüße Sabine


[editiert: 22.04.08, 22:03 von kekes-tanya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 23.04.08, 05:51  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen an alle.Sabine,danke für den Tipp,werd ich mal holen,die Halsbänder,falls hier doch mal Zecken auftreten,aber bis jetzt...Bin vielleicht in der zeckenfreien Zone.Was macht der Traktor?habt ihr ihn bekommen?Bei slando stand jetzt einer drin,aber Baujahr74,ist ein bischen alt.Heut sieht es nicht so gut aus mit dem wetter,vielleicht wirds ja noch.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 23.04.08, 12:52  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bine,
ja irgendwann ist der tag gekommen, da nabelt man sich ab, oder die Kinder tun es schon vorher.
War ja bei uns nicht anders.
Ich bin zufrieden, wenn meine Gören ein ruhiges, glückliches Leben führen, dann ist man in Ungarn beruhigt.
Wenn Probleme auftreten, 12 Stunden und sie sind bei uns. Ein Gästezimmer ist jederzeit bereit.
Vielleicht gefällt es ihnen auch in Ungarn und sie kommen nach, wer weiß ????
Mein Sohn ist nach Spanien gefahren und will sich dort mit einem Kumpel selständig machen, der ist dann auch weit weg.
Ach, wie treu sind doch Hunde, die bleiben immer hier und kommen übeall mit hin .
In diesem Sinne
liebe Grüße Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 24.04.08, 20:36  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallöchen an alle
ist ja richtig still hier geworden?
bei uns ist alles ok
und bei euch allen??

einen lieben gruß von
bine und knut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 24.04.08, 20:57  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe mich mal drangemacht und Eure Einträge gelesen, die ich noch nicht kannte ( vor meiner Zeit )
Da steht auch einiges vom Anmelden Autos ect.
jetzt bin ich dran, hier eine Botschaft zu suchen, ( Nähe Bonn ) die Sache mit dem Aufenthalt klar zu machen und dann ein Auto in Ungarn zu kaufen und anzumelden.
Eigentlich ist es ja vollkommen egal, ob ich hier noch die restzeit mit U kennzeichen rumfahre, oder ?
Sag, weiß einer von Euch, ob die Rente gekürzt wird, wenn man in Ungarn lebt ?
Ein deutsches Konto muß man wohl behalten, soweit mir bekannt ist.
Bernd fährt Samstag morgen los, er will dann noch mit dem Dachdecker über eine Reparatur des daches und die Überdachung der terasse reden.
Ist es eigentlich üblich, dass man dem Dachdecker das geld für die Materialkosten gleich bei Auftrag geben muß ???
Das finde ich etwas komisch, nachher ist der mit dem Geld verschwunden, ich kenne den Mann gar nicht weiter.
Weiß jemand von Euch, ob man Baumaterialien bei Bestellung oder bei Lieferung zahlt ??
Einen schönen Abend Euch allen
LG Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 24.04.08, 21:20  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,ein Auto kannst du nur in Ungarn kaufen,enn du dich hier angemeldet hast,Rente wird nicht gekürzt,mußt auch nicht unbedingt ein deutsches Konto haben,wir haben noch eins weil das Auto noch auf D läuft.die Dachdecker die selbstständig sind haben nicht das Geld die Materialkosten vorzustrecken.Normal ist hier Kostenvoranschlag,Materialkosten werden gegen Quittung bezahlt und dann am Ende mit Arbeitslohn und Materialrechnung genau abgerechnet.Jedenfalls haben wir es hier immer so gemacht,egal welches Gewerk.Es hat auch immer funktioniert.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 24.04.08, 21:28  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,

im vorhinein bezahlen? Wäre mir neu. Habe ne Garage Mauern lassen, da hab ich halt die Materialien besorgt, der Maurer wurde jeden Abend bezahlt. Das Dach ist aus Blech mit ner Stahlkonstruktion, da habe ich alles nach Abschluss bezahlt, als das Dach fertig war.

Ohne ein Papier, wo das alles drin steht, würde ich nix bezahlen. Könnt Ihr Euch da nicht noch mal erkundigen, ob den nicht jemand kennt?

Das mit dem Traktor hat geklappt, wird am Samstag mit LKW gebracht, sind halt doch ein paar Kilometer. Da hab ich jetzt 300.000 Ft. angezahlt, mehr wollte der Verkäufer nicht, hatte ihm ne Million als Anzahlung angeboten. Papier gemacht, er, ich und ein Zeuge unterschrieben (meinMann durchgelesen, dass das auch ordentlich ist) und am Samstag lern ich dann schon mal Traktor fahren. Juhu.

Gestern und des Nachts sind bei mir 16 Entenküken geschlüpft, nicht in der Maschine, sondern bei der Entenmama - ach sind die knuffig, wie sie der Mama hinterherwatscheln.

Hier hat es gestern noch mal geregnet, aber das solls auch erst mal gewesen sein, erst am Di wieder Regen, aber auch nur 1 Tag.

Ziegenmama und Kitze wohlauf, mittlerweile kann ich sie getrost mit den beiden anderen den ganzen Tag laufen lassen, nur nachts sind Mama mit Kinder noch getrennt. Jetzt muss ich da nicht wenigstens dauernd schauen, ob sie sich nicht gegenseitig k.o. boxen.

Ich lerne hier dauernd neue Sachen, mittlerweile kann ich mit der großen Sense mein Gras schneiden, zwar nicht so schön gleichmässig wie mein Mann, aber es geht - immerhin hab ich die Schafe auch noch mit frischem Gras zu versorgen.

Auto anmelden: Kannst sicher die nächsten Jahre mit H-Kennzeichen in D rumdüsen. Würde mich dann aber nach den C-Kennzeichen erkundigen, die kriegen Ausländer, die normalerweise in D leben und für ihren Aufenthalt in H ein Auto haben wollen - oder so ähnlich.

Ich muss dann auch am Montag auf die Zulassungsstelle in Solt, den Traktor auf mich anmelden. Habe extra darauf geachtet einen zu kaufen, der auch Nummernschilder hat. Hier bei mir ist es zwar nicht wichtig, ob Schilder oder nicht, aber man weiss ja nie.

Jutta: Wenn es bei Euch in der Nähe eine zuverlässige Werkstatt für Autos gibt, frag doch die mal, ob die das mit an-um-melden für Euch machen, ich hab für die ganze Ummelderei an die Werkstatt 20.000 Forint bezahlt, fand ich jetzt nicht so teuer, weil es doch viel Rennerei und Fahrerei war, die ich dann nicht hatte.

Sodele - hatte ich erwähnt, dass meine Hündin trächtig ist? Der Spitz hat sie doch gedeckt, jetzt ist sie in der 5. Woche tragend und schon recht "schwanger", wird rundlich, ich befürchte, dass sie bestimmt 10 Junge im Bauch hat - und das bei einem ungewollten Deckakt. Wo werd ich nur die Jungen los? Na in 3 Wochen bin ich schlauer, dann hat sie geworfen.

Sodele - das wars erst mal, wünsche Euch allen einen schönen Abend.

Achja - meine Tomatenpflanzen sitzen im Freien. Jeder meinte, ne, ne - erst im Mai. Sind nur 3 Stück, wenn es doch noch mal kalt wird, muss ich mir halt neue kaufen.

Ist in Deutschland eigentlich der Raps auch so hoch? Hinter meinem Haus ist ein Feld und der Raps ist so hoch wie ich (mind. 1,75m).

Liebe Grüße
Sabine


[editiert: 24.04.08, 21:30 von kekes-tanya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 24.04.08, 21:28  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Jutta,den Aufenthalt für Ungarn kannst du nur in Ungarn anmelden und zwar in deinem Komitat,da mußt du dich erkundigen wo du hin mußt.Du brauchst eine Bescheinigung das du krankenversichert bist,Kontoauszug v.ungar.Konto 1 Mill. mußt du glaube drauf haben,Paß,Paßbild und eine Bescheinigung der Bank,daß beide auf das Konto zugreifen können.Ich glaub das war´s,ach ja Grundbuchauszug brauchste auch noch.Vielleicht hilfst dir ja.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ...
Seite 27 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet