Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ...
Autor Beitrag
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 27.04.08, 17:15  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo
es ist ja schön das es euch in Ungarn so gut geht aber meint ihr nicht das ihr eure informationreichen Beiträge nicht eher im privaten Emailbereich eingliedern solltet? Je länger diese Threads werden je eher verirrt sich einer der Informationen sucht die weniger mit Maikäfern oder so zu tun haben.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 28.04.08, 01:15  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe das etwas anders. Okay, die rein privaten Nachrichten könnten vielleicht tatsächlich eher per Email ausgetauscht werden. Aber die Berichte über die ganz alltäglichen Ereignisse, vom Traktorfahren über Maikäfer sammeln, finde ich persönlich ausgesprochen interessant.

Da wird doch erst richtig klar, worum es beim Einwandern anderswo wirklich geht. Ein wirklich anderes Leben führen, Behördenalltag, all sowas. Ich finde diesen Einblick echt spannend und auch sehr wichtig. Man liest doch meist viel zu wenig von denen, die schon ausgewandert sind.

Ich denke, wer sich wirklich dafür interessiert, nach Ungarn zu gehen, der findet hier viele wichtige Hinweise.



nach oben
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 28.04.08, 05:14  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Danke wksamoa,das gehört doch alles dazu zu unserem Leben hier.Gestern sind wir durch Zufall auf einen Pferdemarkt in Dombovar gestoßen.Fast ausschließlich Zigeuner kauften und verkauften ihre Pferde.Meist Zugpferde,aber es waren auch tolle Reitpferde dabei.Der handel lief sehr lautstark ab und wurde wie überall mit einem Handschlag besiegelt.Die Reitpferde waren sehr groß,größer als normal und sehr temperamentvoll.Dort gab es auch Zubehör zu kaufen,Sättel Geschirre,Trensen,sehr prunkvoll gearbeitet,es war schon eine Augenweide.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 28.04.08, 09:54  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Ich fand's zwar anfangs auch etwas anstrengend, aber da ich mittlerweile weiß, daß sich im Thread "Deutsche in Ungarn" die bereits in Ungarn lebenden Deutschen - bzw. diejenigen, die dort erst noch hinwollen - über ihren Alltag austauschen, kann ich die entsprechenden eMails von Carookee.com ja schlicht ignorieren, wenn's mich nicht interessiert.

Und Werner hat sicherlich recht, daß das durchaus a) den Alltag von Auswanderern ganz gut widerspiegelt (was ja wiederum auch dem einen oder anderen Neu-Auswanderer ein wenig das Blauäugige in Sachen Auswanderung nehmen könnte...) und b) auch für Leser, die nicht unbedingt nach Ungarn wollen, einen gewissen Unterhaltungswert bieten kann - je nachdem, wo die Interessen des einzelnen liegen...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 28.04.08, 15:18  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    .. kann ich die entsprechenden eMails von Carookee.com ja schlicht ignorieren, wenn's mich nicht interessiert.
Das mag stimmen zumindest für diejenigen die diesen Thread abonniert haben. Ich glaube allerdings nicht das sich jemand die Mühe macht und 29 Threadseiten durchließt um vielleicht das zu finden was er/sie sucht. Um mich geht es hier nicht sondern um den Leser dem m.E. zu viel zugemutet wird.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 28.04.08, 15:31 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 28.04.08, 17:36  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Moderatoren,

das mit "Profil anzeigen" funktioniert nicht, und wie abbonniere ich einen Thread?

Seit 1 Jahr besteht dieser Thread und es waren nur 3 Beiträge in dieser Zeit, nun haben sich hier ein paar Menschen getroffen, die sich austauschen. Ich finde das doch sehr informativ, und finde den Umgang miteinander sehr angenehm.

Ich selbst bin erst seit ein paar Monaten in Ungarn, freue mich aber, wenn ich jemandem weiterhelfen kann und freue mich, wenn jemand für mich Informationen hat. Und Small-Talk gehört, meines Erachtens, mit dazu.

Liebe Grüße Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 28.04.08, 19:36  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallöchen
ich möchte mich nur kurz miteinmischen.
durch einen zufall habe ich diese seiten gefunden und finde sie einfach nur klasse
da wir auch nach ungarn auswandern möchten und dabei sind ein haus zurenovieren in ungarn, finde ich es supi, ersteinmal hilfe auf fragen zubekommen und was das private angeht , naja das ist für mich sehr informativ.es ist doch gut zuwissen wo und wann welcher markt stattfindet, schon deshalb wegen viehzeug usw.ich kann aber auch verstehen, das manches privates , evt. hierher nicht gehört, aber es ist doch trotzdem interesant zuerfahren wie es jemanden ergeht, der erst vor kurzem ausgewandert ist oder evt, schon länger dort lebt.für mich persönlich, super seiten und ich freue mich immer wieder etwas neues zulesen und wenn es nur ums wetter oder maikäfer geht.man fühlt sich als fast "neue ungarn" gleich heimisch.
deswegen bitte immer weiter schreiben
danke
und liebe grüße
bine und knut

ps. hier regenet es in bindfäden und das soll so bleiben , arme evi !!!!!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 28.04.08, 20:21  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kekes-tanya
    Hallo Moderatoren,

    das mit "Profil anzeigen" funktioniert nicht,
Hier ist jegliche Intervention zwecklos. Habe dies schon mehrmals reklamiert. Unfähigkeit, in Punkto bedienbarer Software, regiert dieses Forum od. es steckt Absicht dahinter ?

Ansonsten, "meine Ziege hat heute im Sitzen Pippi gemacht, das Schwein hat sich die Schnauze verbrannt, meine Katze hat sich bei einem ungarischen Kater angesteckt und mein Pferd ist ein Aasfresser geworden, ach ja und die Gänse schnattern jetzt auch nachts" interessiert doch nun wirklich niemanden. Habe das Email-Abo. Wenn ich meine Emails abrufe ist mein Postfach mit Ungarnschrott voll. Leider kann man es nicht oh. größeren Aufwand selektiv ausblenden. Da muß schon das Antispam-Filter im eigenen Emailprogramm aktiviert werden. Hatte mal an einem Tag ca. 40 Emails. Was soll das ? Solche Dinge können per U2U Rundmail ausgetauscht werden. Sachdienliche Hinweise zu Ungarn sind natürlich akzeptabel.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 28.04.08, 20:48  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo technikus,

bei mir funktioniert das NICHT mit dem Email-Abo. Muss hier immer schauen, ob es was neues gibt. Habe dieses Abo zwar angeklickt, aber nix tut sich ...

Muss mich korrigieren: Wo bitte kann ich dieses Abo finden???

Gruß Sabine


[editiert: 28.04.08, 20:56 von kekes-tanya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 28.04.08, 23:47  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo
was ist ein abo?
kenne nur diese seiten
gruß sabine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ...
Seite 29 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet