Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Deutsche in Ungarn

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ...
Autor Beitrag
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 24.04.08, 21:37  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Ach Jutta - das mit dem Komitat stimmt. Da musste ich auch hin, am besten einmal hindackeln und aufschreiben, was ihr alles braucht. Deutsch werden die NICHT sprechen, also Dolmetscher mitnehmen. 1 Mio. Forint nachweislich auf einem Konto, muss nicht ein ung. sein, aber ich hatte eines und wollte nicht, dass die Ungarn wissen, was ich an Geld auf meinem dt. Konto habe, also nicht drauf einlassen, wenn sie auf nen Auszug von Deinem deutschen Konto bestehen.

Paß vorlegen, Foto hab ich nicht gebraucht, ist auch weder auf der Aufenthaltsgenehmigung noch auf der Wohnsitzbestätigung eines drauf, sind so zwei kleine Kärtchen, die ich dann per Post geschickt bekommen habe. Grundbuchauszug Deines Hauses. Nachweis einer dt. Krankenversicherung.

Die Wohnsitzbestätigung bekommst Du in Deinem Ort im Rathaus, aber erst, wenn Du die Aufenthaltsgenehmigung hast und wenn Du diese beiden Kärtchen hast, dann darfst Du in Ungarn ein Auto anmelden. Für ne Kontoeröffnung hatte ich nix gebraucht, nur den Ausweis, bin bei der OTP-Bank.

Ich hatte zur Sicherheit noch ne Geburtsurkunde dabei - weiss ich jetzt gar nicht mehr, ob sie sich davon ne Kopie gemacht haben. Heiratsurkunde wollten sie nicht - würde ich aber dann auch mal mitnehmen.

Gruß Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 25.04.08, 05:12  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Guten morgen an alle.Sabine das es mit deinem Traktor geklappt hat,find ich toll,da kannst du jetzt immer Trecker fahrn.16 Küken von einer Ente,das nenn ich aber einen Riesenerfolg,da hat ja die Mama voll zu tun.Hoffentlich wirst du nachher die Hundebabys los.Sabine,wir haben unsre Aufenthaltsgenehmigung seit einem jahr und wir haben Fotos drauf,auch auf der Wohnbescheinigung.Vielleicht ist es von Komitat zu Komitat verschieden.Eben hab ich auf´s Thermometer geguckt.-1 Grad haben wir,gut das meine Pflanzen noch drin sind,ich zieh sie selber und dann wäre alle Mühe umsonst.LG.Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 25.04.08, 07:06  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,
erst einmal VIELEN DANK an Euch,
na dann werden wir alle Papiere mitnehmen und uns im Juni gleich erkundigen, vielleicht haben wir Glück und es klappt alles in dieser Zeit.
Dann verkaufe ich hier ein Auto und wir werden in Ungarn eines kaufen, ich will wieder einen Mitsubishi und hoffe, ich werde fündig.
Wir brauchen ja einen großen Wagen, wegen der Tiere.
Das es mit dem Traktor geklappt hat, finde ich super, na dann mal tau, liebe Sabine.

Oh je, so viele Küken und die sind soooo süß, ich freue mich schon, wenn wir 4 Hühnerküken kaufen, will dann, das sie ganz zutraulich werden, ach, wenn die 4 jahre nur schon rum wären.
Was machst Du nur mit den vielen Hundis, kann man in Ungarn die Hunde nich kastrieren lassen ?
Ich wollte mich da mal nach den Tierarztkosten erkundigen, da 3 meiner Weibern auch nicht kastriert sind und hier kostet es pro Hund min 250 Euro.
Die anderen beiden wurden schon in der Türkei kastriert, bevor ich sie herholte.
Ich finde es schlimm, wenn man über den verbleib der Tiere dann nie genau Bescheid weiß und ich kenne so unendlich viel Elend aus der Türkei.
So, wir haben heute verschlafen und jetzt werde ich erst mal ein Käffchen trinken um wach zu werden.
Bis später
LG Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 25.04.08, 11:48  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,

das Kastrieren ist hier nicht so teuer. Habe für die Kätzinnen knapp 10.000 Forint bezahlt, für nen Hund kostet es um die 15.000 Forint. Ich hab kurz nach dem Deckakt dann den Rüden kastrieren lassen. Das hat er nun davon. Für die Hündin hatte ich nen tollen Kaukasen als Deckrüden ausgesucht, hatte sich dann erledigt, weil mir der Spitz zuvor kam. Werde gleich nach der Geburt der Kleinen Anzeigen schalten, vielleicht habe ich Glück.

Ja, ja, die Entenmama hat viel zu tun, aber noch sind die kleinen so winzig, die watscheln artig hinter ihr her. Für Warzenenten sind so viele Küken normal, die sind ganz eierfreudig und brüten gerne. Immerhin bekommt ein ausgewachsener Erpel 5 kg Lebendgewicht, die Ente 3 Kg. Das gibt viele leckere Braten. Eine Ente behalte ich vielleicht noch, alle anderen werden geschlachtet, oder verkauft.

Bei uns war es nicht so kalt heute nacht - immer so um die 6 Grad.

Freue mich schon aufs Traktorfahrenlernen, hab noch nicht mal auf einem draufgesessen, weiss nur, dass die um die 20 Gänge haben. Na den werde ich dann schon ein paar Mal "absaufen" lassen - haha. Mein Mann kriegt jetzt schon die Krise, aber ich will das halt lernen, kann immer mal sein, dass man es braucht. Mein Mann hat keinen Führerschein und dürfte offiziell auch gar nicht damit rumfahren.

Heute ist wieder wunderschönes Wetter, aber ich bin irgendwie müde.

Liebe Grüße Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 25.04.08, 16:32  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
also werde ich das Kastrieren der 3 Wölfe in Ungarn machen lassen.
Bääää, zu Deinen armen Enten und anderem Getier möchte ich mich nicht äußern, da ich ja ein Gegner von dieser Art lebensmittel bin, mein Motto heißt, Tiere sind Lebewesen, keine lebensmittel.
Mein Schatz fährt morgen gegen 4 Uhr los, ach, ich beneide ihn.
Heute haben wir den Anhänger und das Auto geladen und wie wir es einschätzen, müssen wir noch 2 Mal mit Anhänger fahren, dann müßte alles in unserer neuen heimat sein.
So, Du lernst Traktor fahren ?
Wer bringt es Dir bei ???
Ist es schwer ???
Ich bin froh, wenn ich mit unserem selbständig fahrendem Rasenmäher zurechtkomme.
LG Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kekes-tanya
smilie-Status *****


Beiträge: 77
Ort: 6326 Harta - Ungarn



New PostErstellt: 25.04.08, 16:46  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hey,

ich esse halt nur Fleisch von Tieren, die ich kenne. Und bei mir haben sie ein schönes Leben, bis sie denn im Kochtopf landen. Und ich esse dann guten Gewissens dieses Fleisch, weiss, dass die Hühner nicht in Käfigen gelebt haben und meine Enten immer baden konnten.

Mein Mann kann Traktor fahren, er hat hier jahrelang nichts anderes gemacht. Da werden se schauen die ung. Männer, eine Frau auf einem Traktor - in Deutschland selbstverständlich, in Ungarn machen das nur Männer. Und wenn ich dann noch mähen kann und Heu wenden und Ballen pressen, bin ich glücklich.

So - hab gerade wieder bergeweise Gras mit der Sense geschnitten, wird immer besser, mittlerweile haue ich keine Löcher mehr in den Boden.

Hoffe mal, dass die Lämmer bald irgendwann verschwinden, sonst schlachte ich sie noch selbst. Merino-Schafe sind strohdumm, ehrlich, als Lämmer zuckersüss, aber jetzt, im Alter von 3-4 Monaten nur noch blöd. Blöcken den ganzen Tag rum, das nervt. Also ich ziehe keine mehr groß, ausgemacht war, wenn fertig mit der Flasche, kommen sie weg. Jetzt haben sie so um die 15 kg, aber sie werden erst ab 20 kg geholt, d.h. sie sitzen noch ne Weile bei mir rum und ich darf bergeweise Gras für die Dummen schneiden. Da lob ich mir meine Ziegen, kein Lärm, intelligent. Sogar die beiden Kitze kommen schon gerannt, wenn ich komme.

Werde jetzt mal hier ein wenig aufräumen, treibe mich nicht so gerne im Haus rum, wenn das Wetter so schön ist, aber was sein muss, muss sein.

Liebe Grüße Sabine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Top-User ****


Beiträge: 91


New PostErstellt: 26.04.08, 14:23  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

ich möchte mich erst mal für eine Woche abmelden. Morgen gehts los nach D zu meiner Mutter.
Bleibt alle schön gesund und munter.
Sobald wir wieder zu Hause sind, melde ich mich wieder!

Bis dahin seid alle ganz lieb gegrüßt von Evi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JuttaundBernd
smilie-Status *****


Beiträge: 84
Ort: Eifel



New PostErstellt: 26.04.08, 15:43  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo Evi
ich wünsche dir eine schöne Zeit bei deiner Mutti, mein Schatz ist heute morgen um 4 Uhr nach Ungarn gefahren.
LG Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabineknut
Top-User *****


Beiträge: 147
Ort: nottuln-deutschland



New PostErstellt: 26.04.08, 19:00  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

hallo evi
auch wir wünschen dir eine gute fahrt und einen tollen aufendhalt bei deiner mutter
wir hoffen das du schönes wetter hier mitbekommst .
komme gesund und heile wieder
bis dahin liebe grüße auch an deinen mann

bine und knut



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tigergina
Top-User *****


Beiträge: 156


New PostErstellt: 27.04.08, 05:27  Betreff: Re: Deutsche in Ungarn  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen an alle!Heut wird es wieder schön,gestern war´s auch sehr sonnig.Wir haben ca.100 Maikäfer von unseren Kirschbäumen gesammelt und sie zum Nachbarn geschickt.Aufgefallen sind sie uns nur,weil unsre Katze in den Bäumen rumsprang und fraß.Letztes Jahr hatten wir gar keine,dieses Jahr sind sie wieder massenweise da.Heut fahren wir auf den Markt nach Kaposvar,mal sehen was es da so gibt,ist ja immer recht interessant und ich liebe Märkte.Evi ist bestimmt schon on tour.Gute Reise und komm gesund wieder.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ...
Seite 28 von 71
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet