Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 23.08.06, 13:05  Betreff: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eigentlich beteilige ich mich ja ungern an solchen Diskussionen aber in dem Fall muss ich doch mal was loswerden.

Kommt euch die ganze Kofferbomber-Geschichte nicht auch irgendwie furchtbar inszeniert vor.
Ich meine um die Geiseln aus dem Irak zu befreien brauchen die entsprechenden Ermittler mehrere Monate um zum Ziel zu kommen. Jetzt bei den beiden Libanesen sprudeln die Informationen nur so. Sogar Arabische Geheimdienste geben Informationen an Deutschland!
Das passt doch alles nicht zusammen.

Ich habe den Eindruck dass man in Deutschland unter dem Deckmantel der Terrorgefahr versucht den Überwachungsstaat weiter auszubauen.
Wenn Ihr mich fragt haben irgendwelche gewieften Leute ein paar Dumme gefunden die für einen Terroranschlag zu begeistern waren. Die Bomben wurden wahrscheinlich von Leuten gebaut die genau wussten dass diese nicht explodieren würden.
Ich kenn mich ja nicht im Geheimdienstgeschäft aus aber ich finde die ganze Sache stinkt zum Himmel. Hier werden den Ermittlern derart gezielte Informationen zugespielt die doch nur ein Insider haben kann.

Mein erstes Wort zur Wochenmitte

Sveni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.08.06, 13:18  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

Was mich daran eigentlich am meisten nervt (überwacht werden wir doch eh schon auf Schritt und Tritt...), ist diese hirntote Diskussion um Train-Sheriffs - als ob die "Terroristen" sich gemeinsam mit der Bombe in den Zug setzen wollten...! Das wird hier alles irgendwie noch mehr Wildwest-Like, als es sich George W. je erträumen würde...!

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 23.08.06, 13:48  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

Polizisten im Zug...was für ein Horror. Da werden mit Sicherheit unschuldige von der Polizei erschossen weil sie angst haben und abhauen. Man denke mal an den Brasilianer in London wo der Bobby aus Verdacht schon mal abgedrückt hat.

Was ich mich aber immer noch am meisten Frage ist: Wie genau ist den Ermittlern die Identität des ersten Kofferbombers bekannt geworden? Ich meine Telefonabhören schön und gut. Aber warum gerade dieses Telefonat. Das macht doch nur dann Sinn wenn ich die Identität schon vorher kenne. Selbst wenn der Attentäter am Telefon gesagt hat "Mama ich bin im Fernsehen ich komm nach Haus" muss doch der Libanesische Militärgeheimdienst die Identität schon vorher bekannt gewesen sein. Oder es müssten sämtlich Gespräche vom Ausland (Weltweit) in den Libanon und umgekehrt abgehört und ausgewertet werden. Das trau ich dem Libanon (der nicht mal in der Lage ist die Hisbollah im eigenen Land zu kontrollieren) nicht zu.

Ich bleib dabei, Da ist was oberfaul!
Sveni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.08.06, 14:31  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

Aber daß es Bilder von den Bombern gab, haste schon gesehen, oder...?



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 23.08.06, 14:41  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

ich weiss nur das die Ermittlungen schon seit Wochen am laufen waren bevor sie damit an die Oeffentlichkeit gegangen sind.

Also so ploetzlich kommen dann die Infos nun doch nicht.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 23.08.06, 15:46  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

Sicherlich gab es die Bomben und auch die Attentäter, das ist alles real! Aber mal ehrlich wer baut sich denn schon ne Bombe und probiert nicht mal aus ob es auch funktioniert. Ich bin davon überzeugt, dass die die Bomben gelegt haben, diese nicht selbst gefertigt haben. Und wenn: Dann mit einer entsprechenden Anleitung von jemand der die Funktionsweise kennt. Täglich sterben im Irak an die hundert Menschen, sehr viele davon durch Sprengstoffanschläge. Viele dieser Gewaltakte laufen schon längst nicht mehr in der Glotze. Gruppierungen mit derartigem Erfahrungsschatz passieren keine "Handwerklichen Fehler".

Die ganze Story erinnert mich wieder an die Sache mit den rechtsradikalen Organisationen und den V-Männern. Als sich im nachhinein herausgestellt hat, das die meisten aktiven Mitglieder alles V-Männer waren.

So in der Art stell ich mir das hier auch vor. Mich würde es nicht wundern wenn die Bomben selbst oder halt die Anleitung zum Bau dieser von Leuten stammt die diese Gruppierungen längst unterwandert haben. Diese Unterwanderung muss nicht durch Deutsche stattgefunden haben. Auch ausländische Geheimdienste kommen dafür gut in betracht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 23.08.06, 16:13  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

die fantasie treib schon seltsame Blüten wir sollten froh sein das nix passiert ist.
Mal ganz davon abgesehn was um uns herum alles passiert von dem es vielleicht besser ist, es nicht zu wissen(Geheimdienste genauso wie irgendwelche Forschungsinstitute),
gefilmt wird rund um die Uhr. Auf Bahnsteigen von U,S oder Hochbahnen. An jeder Tanke, im Kauf-undParkhaus, am Airport, in Bussen wahrscheinlich bald auf der Toilette und eine Stimme am Ausgang ertönt "Hände waschen".
Spass beiseite.
Mir persönlich ist es egal ob mich wer im Fussballstadion filmt solange er nicht ohne weiteres nachvollziehen kann wer ich bin.
Sollte infolge einer Straftat mich die Polizei besuchen um nach einzelnheiten meines Stadionbesuch befragen ist das für mich auch noch ok. Bedenklich finde ich das z.b. am Mainzer Hauptbahnhof ein Modellversuch des BKA läuft bei dem die biometrischen Gesichtsdaten von Passanten erfasst werden. Mit solch einem System ist meine anonymität gleich am Ars... und jeder kleine Hauptwachtmeister kann mir meinen Sonntagnachmittag nachvollziehen.
Ich habe verdisch


Gruss

Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 23.08.06, 16:17  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    Aber mal ehrlich wer baut sich denn schon ne Bombe und probiert nicht mal aus ob es auch funktioniert.
Selbst hier bei mir im recht wenig besiedeltem Gebiet käm wohl einer vorbei und hätte mich gefragt was da gebummmmmst hat


Gruss


Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 23.08.06, 17:32  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

Irrtum, um eine Bombe zu testen, brauche ich sie nicht detonieren zu lassen. Das meiste Versagen liegt beim Zündmechanismus u. den kann man auch sehr gut alleine testen.

Ansonsten habe ich zur Bomben-Thematik keine begründbare Meinung. Heute wird an allen Stellen manipuliert, auch nachrichtendienstlich, etc. Ohne konkrete Beweise ist man den Medien ausgeliefert. Man glaubt es od. man glaubt es nicht od. stellt Vermutungen an.

Es könnten auch zwei sympathisierende Volksgenossen gewesen sein, denen ein amateurhafter Fehler unterlaufen ist. Es ist u. bleibt für Außenstehende spekulativ.

Daß der Vorfall natürlich als Argumentation für einen stärkeren Überwachungsstaat herangezogen wird, liegt auf der Hand.

Ich bin gegen extreme Überwachung, da auf diese Weise mit 100%iger Sicherheit unschuldige Personen belastet werden können.

Eine Frau hat nach einem Banküberfall einen Mann gesehen mit gelben T-Shirt u. rotem Auto. Wenn man jetzt auch ein gelbes Hemd u. rotes Auto hat und man sich zum gleichen Zeitpunkt in der Parallelstraße befunden hat, ist man im Ar....; Solche Zufälle wird es immer geben u. die Technikgläubigkeit in dieser Gesellschaft scheint ja grenzenlos zu sein. Die Erfassung der biometrischen Daten halte ich, als Techniker, für immer noch viel zu unsicher.


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 23.08.06, 17:42  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Irrtum, um eine Bombe zu testen, brauche ich sie nicht detonieren zu lassen.
Ok 1:0 für Dich

Hab mich NOCH !!! nicht mit einem Zündmechanismus einer Bombe auseinander gesetzt.

Muss das Ding unbeding explodieren auch wenn die Zündung funktioniert ? oder gibt es noch ander möglichkeiten zum Versagen?

Gruss

Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 23.08.06, 17:45  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Aber daß es Bilder von den Bombern gab, haste schon gesehen, oder...?



    ___________
    Carpe diem...
Zumindest wurden sie uns als solche verkauft ?


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 23.08.06, 18:15  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

Also ich will hier nicht falsch verstanden werden. Es ist nicht so, dass ich mit den Hallamagallas sympathisiere. Wenn es nach mir ginge, kämen die erst gar nicht nach Deutschland. Und falls doch (z.B. bei besonderem Mut, wie illegaler Einreise) wäre einzige Bahnhof den sie zu sehen bekämen der Güterbahnhof (kurz vorm Goldzähne ziehen).

Das würde eine Menge Probleme auf einen schlag lösen.

  1. Verringerung der Arbeitslosigkeit und weniger strapazierte soziale Kassen.
  2. Es gebe keinen Grund für derartige Überwachungsmaßnahmen was wiederum jede Menge Steuergelder einspart.
  3. Verbesserung des Bildungs- "niveas" , was wiederum mehr Geld in die Staatskassen fließen lässt.

und es gibt sicher noch eine Menge mehr...

Die einzigen Nachteile die ich im Moment sehe sind:

keine "Döner macht schöner Reklameplakate mehr"
keine Frauen die in Burkas verhüllt ihrem Herrchen, welcher im Nachthemd und Gesichtspullover wandelt, in gebührendem 2m Abstand hinterher Dackeln und somit zur Belustigung des Pöbels beitragen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 23.08.06, 18:21  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yuii
    Muss das Ding unbeding explodieren auch wenn die Zündung funktioniert ? oder gibt es noch ander möglichkeiten zum Versagen?
Das war ja angeblich das Problem: Der Zünder funktionierte einwandfrei und pünktlich um 14:30. Ich schätze mal, dass die Gasflasche so angeschlossen war das sie nicht explodieren konnte.

Sveni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 23.08.06, 23:01  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
      Zitat: yuii
      Muss das Ding unbeding explodieren auch wenn die Zündung funktioniert ? oder gibt es noch ander möglichkeiten zum Versagen?
    Das war ja angeblich das Problem: Der Zünder funktionierte einwandfrei und pünktlich um 14:30. Ich schätze mal, dass die Gasflasche so angeschlossen war das sie nicht explodieren konnte.

    Sveni
Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten zum Versagen. Der witzigste Fall wäre kein Gas in der Flasche

Aber um Gas zur Explosion zu bringen ist das Mischungsverhältnis zw. Gas u. Sauerstoff entscheidend. Normalerweise fackelt es nur ab (Spezialgase mal ausgenommen). Der Prozess der Vermischung mit genügend Sauerstoff muß eingeleitet werden, wenn nicht von selbst, um eine extrem heftige Reaktion auszulösen und der sich daraus ergebenden Verselbständigung, die ein optimales Gas-Luftgemisch erzeugt u. ganz doll Buuuuuummmmmm macht.

Mehr schreibe ich nicht dazu, könnte ja sonst eine Bauanleitung werden

Also, die Möglichkeiten des Versagens einer Bombe können verdammt vielseitig sein.


Gruß vom Bomben-technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 24.08.06, 10:09  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Der witzigste Fall wäre kein Gas in der Flasche
Das wäre dann die Softvariante
Und ich mach mir schon in die Hose wenn ich ne Gasflasche wechseln muss


Gruss


Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 24.08.06, 12:07  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

Es wird immer doller! Der zweite hat sich selbst gestellt. Glaubt was ihr wollt aber so wie wir hier die Geschichte verkauft kriegen glaub ich se nimmer.

Sveni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 24.08.06, 12:47  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

Dann lassen wir uns mal von den Urteilen überraschen


Gruss

Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 24.08.06, 15:59  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sveni
    Es wird immer doller! Der zweite hat sich selbst gestellt. Glaubt was ihr wollt aber so wie wir hier die Geschichte verkauft kriegen glaub ich se nimmer.

    Sveni
Wie ich schon vorher geschrieben habe, man ist vor Manipulationen nicht mehr sicher. Wenn schon Journalisten nachrichtliche Filmsequenzen fälschen, (war im TV) auf was soll man sich da überhaupt noch verlassen ?

Nun hat sich der zweite Täter selbst gestellt, aber die Politik feiert es als eigene großartige Leistung. Lach mich tot


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 24.08.06, 16:29  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yuii
    Und ich mach mir schon in die Hose wenn ich ne Gasflasche wechseln muss
Nun, meine vorherige Darstellung soll kein Grund sein, das Wechseln einer Gasflasche als Lapalie anzusehen.

Auch hier kann es bei unglücklichen Umständen zu bösen Überraschungen kommen.

Beim Einschrauben von Ventil u. Druckminderer kann was abbrechen od. eine Undichtigkeit zu Tage treten. Gas strömt aus, vermischt sich mit der Luft. Metall auf Metall kann Funken erzeugen. Der Zündvorgang ist eingeleitet.

Das Problem ist, daß bei einem größeren Leck schlagartig eine große Menge Gas unter hohem Druck ausströmt, dementsprechend die Explosion bei Zündung.


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 24.08.06, 16:32 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 24.08.06, 16:40  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

Welcher Terrorist stellt sich denn schon selber, das höre ich zum aller ersten Mal. Das jemand einen Anschlag verübt und dann selbst zur Polizei geht.

Die ganze Story ist mehr eigenartig.

Es grüßt Euer Merkwürden Sveni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 25.08.06, 09:56  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Auch hier kann es bei unglücklichen Umständen zu bösen Überraschungen kommen.

    Beim Einschrauben von Ventil u. Druckminderer kann was abbrechen od. eine Undichtigkeit zu Tage treten. Gas strömt aus, vermischt sich mit der Luft. Metall auf Metall kann Funken erzeugen. Der Zündvorgang ist eingeleitet.
OK...in Zukunft macht das meine Schwiegermutter



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 25.08.06, 15:45  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

Na schön das endlich mal ein Thema aufgegriffen wird wo ich nicht der Urheber bin. Respekt Sveni !
Aber in der Tat , diese Bomben-Gasbuddel-Geschichte passt doch so schön in das Feindbild und ausgrechnet wo 91% der deutschen Bevölkerung gegen einen Bundeswehr -Einsatz (UN ...) im Grenzgebiet zwischen Israel und dem Libanon sind. Ja , ja das arme Israel... , "und jetzt jetzt muß doch die Bevölkerung wach werden wenn diese Terroristen aus dem Libanon Deutschland attakieren". So denken doch die Politiker und andere Lakaien und :
"Wir müßen Israel beschützen, denn wir haben eine historische Schuld...".
Passt doch alles schön zusammen, wenn man nur mal 1 und 1 zusammenzählt
Wozu der Mossad auch in Deutschland fähig ist hat man schon beim "Absturz" von Jürgen Mölleman gesehen. Also warum nicht mal zwischendurch so eine getürkte Bombe. Selbst wenn die hochgegangen wäre, würde der Verdacht bleiben.
Mit einem mal ist der BND wieder fit um diese schnellen Informationen zu bekommen oder haben die etwa "alte" Stasi- Leute integriert die denen gezeigt haben wie mans richtig macht... grins.
------
Eines bestätigt sich mal wieder:
Die Kartellparteien speziell die CDU und die SPD sind nur eine Ansammlung Figuren. Die Obermarionettin heißt Merkel und tanzt nach Israels und der Pfeife der USA.
Siehe z.B. die Waffenlieferungen- neueste Atom-U-Boote
als G e s c h e n k für Israel !
Es paßt alles zusammen.

Schönes Wochenende und bis bald mit Geschichten aus dem Märchenwald bzw. Bundestag und deren Medien.
Gentleman


[editiert: 25.08.06, 15:52 von Gentleman]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 25.08.06, 15:57  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

@Gentleman,

sehr schön formuliert. Ich sage, Märchenwald mit böser Fee


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 28.08.06, 21:40  Betreff: Re: Kofferbomben zwecks Ausweitung des Überwachungstaates  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yuii
      Zitat: technikus
      Auch hier kann es bei unglücklichen Umständen zu bösen Überraschungen kommen.

      Beim Einschrauben von Ventil u. Druckminderer kann was abbrechen od. eine Undichtigkeit zu Tage treten. Gas strömt aus, vermischt sich mit der Luft. Metall auf Metall kann Funken erzeugen. Der Zündvorgang ist eingeleitet.
    OK...in Zukunft macht das meine Schwiegermutter
Ganz schön gemein, aber wenn die Schwiegermutter auch gemein, dann ist es halt "allgemein"

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet