azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
GÄSTEBUCH

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ...
Autor Beitrag
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 04.10.06, 01:03  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

ja, hab ich auch gelesen. Krass! Realazer waren eine der wenigsten Info quellen, wo man bittere Wahrheit lesen konnte.


Bzgl. Türkeibeitritt: Islam und Islamismus ist wiederrum kein "wahrer Grund", ist aber ein guter Anlass! In Spanien herrschte auch starke Religiosität und offenes Terror beim Beitritt. Hat sich aber abgefedert. So wird es auch mit der Türkei sein, denk ich.
In einfacher Sprache: die Braut und der Bräutigam wurden einander schon längst versprochen. Die Beide wollen es auch. Die Verlobung haben wir alle auch schon erlebt (im Fernsehen). Jetzt gehts nur darum, vor der Hochzeit die Familie des anderen Partners möglichst zu schwächen, um soweit es geht vorteilhaftere Lage bei der Eingehung der Ehe zu haben.
Die Familie des Bräutigams ist sichtlich nervös. Das ist aber völlig verständlich, denn die Kinder bekommen die Sprache der Mutter, der Vater muss dann aber für den Unterhalt einstehen.


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 04.10.06, 08:56  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hamburglu_neo
    ja, hab ich auch gelesen. Krass! Realazer waren eine der wenigsten Info quellen, wo man bittere Wahrheit lesen konnte.


    Bzgl. Türkeibeitritt: Islam und Islamismus ist wiederrum kein "wahrer Grund", ist aber ein guter Anlass! In Spanien herrschte auch starke Religiosität und offenes Terror beim Beitritt. Hat sich aber abgefedert. So wird es auch mit der Türkei sein, denk ich.
    In einfacher Sprache: die Braut und der Bräutigam wurden einander schon längst versprochen. Die Beide wollen es auch. Die Verlobung haben wir alle auch schon erlebt (im Fernsehen). Jetzt gehts nur darum, vor der Hochzeit die Familie des anderen Partners möglichst zu schwächen, um soweit es geht vorteilhaftere Lage bei der Eingehung der Ehe zu haben.
    Die Familie des Bräutigams ist sichtlich nervös. Das ist aber völlig verständlich, denn die Kinder bekommen die Sprache der Mutter, der Vater muss dann aber für den Unterhalt einstehen.
wollen wir's hoffen- ich fände es mehr als gut - aus egoistischen Gründen vor allem für den Iran- ich glaube an einen demokratischen Dominoeffekt

was aber die Sicherheit des Beitritts angeht, bin ich mir nicht ganz sicher- sofern die Verfassung durchkommt und darin ein Referendum für den Beitritt zusätzlicher Staaten vorgesehen ist, kann ich mir schon einige Länder vorstellen, die der Türkei nicht freundlich gesonnen sind (Österreich, paradoxerweise Deutschland, Holland, Frankreich- ich meine hier die Bevölkerung usw....)

an den Islamismus denke ich da garnicht, sondern daran, dass sehr viele (wirklich sehr viele) die EU als Christenclub zementieren wollen- und das unabhängig von Extremismus oder nicht- der mögliche Türkeibeitritt ist der allerbeste Vorwand für alle Politiker- nach dem Motto: wählt uns, damit die draußen bleiben- wie schon gesagt- das wird 100 % in zehn Jahren von der CDU/CSU ausgenutzt werden- verspreche ich dir

mfg
nach oben
Ardavaz Makarian
Gast
New PostErstellt: 04.10.06, 09:44  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

HI meine lieben moslemischen freunde
ich muss zugeben,es ist den russen gelungen aus euch
kamel-treibern ein halbwegs kultieviertes völkchen zu machen,
und was ist der lohn der russen, nichts als undankbarkeit, schaut
euch die dämlichen georgier an,die nehmen unbescholltene
russen-offiziere fest um sie tags drauf wieder freizulassen,
weil sie schiss haben vor der russischen öffentlichkeit.

also wir haben uns karabach geholt, nicht damit türkei
in die eu kommt sondern wir gehören in die eu,
denn einen mohammed atta oder ziad jara brauchen
die kultur-nationen in europa nicht.

also haltet die ohren steif,ich mag euch dumfbacken, deshalb
vergesst islam und bleibt da wo ihr seid,
denn eu ist wie gesagt ein christen club-also wir+karabach
kommen rein sonst niemand
opa juljus makarian sitzt neben mir er hat im befreiungs krieg damals
teilgenommen- auch er grüsst euch.

tschaui euer ihr könnt ardi zu mir sagen


nach oben
ardavaz makarian www.armenien.de
Gast
New PostErstellt: 04.10.06, 09:56  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

Berg-Karabach: für eine friedliche und demokratische Ausübung des Selbstbestimmungsrechts nach dem Vorbild Montenegros


Auch das armenische Volk von Berg-Karabach, das 1923 unrechtmäßig und gegen seinen Willen unter aserbaidschanische Hoheit gestellt wurde, hat sich im Dezember 1991 in einem Referendum mit großer Mehrheit für die Loslösung von Aserbaidschan ausgesprochen. Dieser Wunsch nach Selbstbestimmung wurde seitens der Regierung in Baku mit einem brutalen Krieg beantwortet, der sich nicht nur gegen die armenische Bevölkerung Berg-Karabachs, sondern auch gegen die in Aserbaidschan lebenden Armenier richtete. Die gewaltsame Politik der ethnischen Homogenisierung Aserbaidschans gipfelte in den blutigen Pogromen von Baku, Sumgait und Gandja: Tausenden von Armeniern wurden getötet, Hunderttausende verließen fluchtartig das Land.

Der Zentralrat der Armenier in Deutschland begrüßt die friedliche Ausübung des Selbstbestimmungsrechts durch die Bevölkerung Montenegros, sowie die Anerkennung dieses Rechts durch Serbien. Insbesondere die Europäische Union, die heute den friedlichen Weg Montenegros in die Unabhängigkeit anerkennt, muss darauf drängen, dass die Regierung in Baku ihre bis heute andauernde Kriegsdrohungen gegenüber Armenien und Berg-Karabach einstellt, die Blockade beendet und das Selbstbestimmungsrecht von Berg-Karabach anerkennt.

Wir appellieren an die demokratische Öffentlichkeit Europas und an die Regierungen der EU Staaten, eine Lösung der Berg-Karabach Frage nach dem Vorbild Montenegros konsequent zu unterstützen, denn Frieden, Stabilität und Wohlstand im südlichen Kaukasus ist ohne eine Anerkennung des Selbstbestimmungsrechts Berg-Karabachs nicht möglich.


Zentralrat der Armenier in Deutschland e.V.
Frankfurt
5. Juni 2006
nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.10.06, 10:02  Betreff: Hallo, Arme  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ardavaz Makarian
    HI meine lieben moslemischen freunde
    ich muss zugeben,es ist den russen gelungen aus euch
    kamel-treibern ein halbwegs kultieviertes völkchen zu machen,
    und was ist der lohn der russen, nichts als undankbarkeit, schaut
    euch die dämlichen georgier an,die nehmen unbescholltene
    russen-offiziere fest um sie tags drauf wieder freizulassen,
    weil sie schiss haben vor der russischen öffentlichkeit.

    also wir haben uns karabach geholt, nicht damit türkei
    in die eu kommt sondern wir gehören in die eu,
    denn einen mohammed atta oder ziad jara brauchen
    die kultur-nationen in europa nicht.

    also haltet die ohren steif,ich mag euch dumfbacken, deshalb
    vergesst islam und bleibt da wo ihr seid,
    denn eu ist wie gesagt ein christen club-also wir+karabach
    kommen rein sonst niemand
    opa juljus makarian sitzt neben mir er hat im befreiungs krieg damals
    teilgenommen- auch er grüsst euch.

    tschaui euer ihr könnt ardi zu mir sagen


Ich würde gerne glauben, dass du Armenier bist. Aber das bist du nicht od? Wenn ja, da hatte ich einen aserb. Spruch für dich auf der Zunge: "Oh mein Gott, ich bin dir so dankbar, dass du meinen Feind dummer geschafft hast, als mich selbst." Aber bitte diesmal nicht sagen, dass es armenischer Spruch ist, denn das kann man wohl von euch erwarten. Ihr seid super beim Klauen.
Ihr klaut nicht nur von Nachbarn, auch als Asyl habt Ihr lange Hand in Europa. Und ihr seid sogar so frech, dass ihr als Aserbaidschaner hier einreist, um die Almosen zu bitten. Jetzt erzähl mir nicht vom Stolz Armeiner zu sein. Denn sehend Geld, seid ihr bereits zustande eure Identität zu verluegnen.

Im Namen der Völkerverständigung
nach oben
Ardavaz Makarian
Gast
New PostErstellt: 04.10.06, 10:23  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

lieber gast ich werde auf deine unqualifizierten worte hier sicherlich nicht eingehen, nur soviel jeder ist stolz auf seine identität ob azeri oder armenier ausserdem habe ich --oben zu lesen-- euch azeris als eine kultur-nation bezeichnet wobei die russen hier eine unbetritten grosse rolle gespielt haben-ist das etwa eine beleidigung ZU Admin oder besitzer dieser site möchte ich ins stammbuch schreiben dass er oder sie offenbar im demokrtischen zeitalter nicht angekommen ist,wenn er unliebsame beiträge löscht, das zeugt weder vom selbst-wert GEFÜHL noch von guten umgangsformen--*. zum schluss möchte ich noch mal sagen dass mein anliegen die wiederherstellung der guten beziehungen zwischen unseren völkern ist--wir sind nachbarn-die frage karabachs ist ein für allemal gelöst-und wir müssen in die zukunft schauen- besucht auch unsere sites in deutschland ihr werdet sehen dass wir als christen wesentlich mehr toleranter den andesrdenkenden gegenüber sind als *. in diesem sinne liebe grüsse auch von meinen opa julius makarian ,der auch in karabach gekämpft hat, er hat dabei ein auge verloren trotzdem will auch er nur noch versöhnung mit euch ausserdem sucht er eine partnerin sollte nicht älter sein 25 ardavaz makarian

[editiert: 04.10.06, 12:52 von Admin]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.10.06, 10:45  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ardavaz Makarian
    lieber gast ich werde auf deine unqualifizierten worte hier sicherlich nicht eingehen, nur soviel jeder ist stolz auf seine identität ob azeri oder armenier ausserdem habe ich --oben zu lesen-- euch azeris als eine kultur-nation bezeichnet wobei die russen hier eine unbetritten grosse rolle gespielt haben-ist das etwa eine beleidigung ZU Admin oder besitzer dieser site möchte ich ins stammbuch schreiben dass er oder sie offenbar im demokrtischen zeitalter nicht angekommen ist,wenn er unliebsame beiträge löscht, das zeugt weder vom selbst-wert GEFÜHL noch von guten umgangsformen--. zum schluss möchte ich noch mal sagen dass mein anliegen die wiederherstellung der guten beziehungen zwischen unseren völkern ist--wir sind nachbarn-die frage karabachs ist ein für allemal gelöst-und wir müssen in die zukunft schauen- besucht auch unsere sites in deutschland ihr werdet sehen dass wir als christen wesentlich mehr toleranter den andesrdenkenden gegenüber sind . in diesem sinne liebe grüsse auch von meinen opa julius makarian ,der auch in karabach gekämpft hat, er hat dabei ein auge verloren trotzdem will auch er nur noch versöhnung mit euch ausserdem sucht er eine partnerin sollte nicht älter sein 25 ardavaz makarian
Jetzt bin ich fest überzeugt, dass du kein Armenier bist Nascet Admina, "Pust vseqda budet nash Admin, xoroshiy"


[editiert: 04.10.06, 12:53 von Admin]
nach oben
BARDIA
Gast
New PostErstellt: 04.10.06, 10:51  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ardavaz Makarian
    lieber gast ich werde auf deine unqualifizierten worte hier sicherlich nicht eingehen, nur soviel jeder ist stolz auf seine identität ob azeri oder armenier ausserdem habe ich --oben zu lesen-- euch azeris als eine kultur-nation bezeichnet wobei die russen hier eine unbetritten grosse rolle gespielt haben-ist das etwa eine beleidigung ZU Admin oder besitzer dieser site möchte ich ins stammbuch schreiben dass er oder sie offenbar im demokrtischen zeitalter nicht angekommen ist,wenn er unliebsame beiträge löscht, das zeugt weder vom selbst-wert GEFÜHL noch von guten umgangsformen--. zum schluss möchte ich noch mal sagen dass mein anliegen die wiederherstellung der guten beziehungen zwischen unseren völkern ist--wir sind nachbarn-die frage karabachs ist ein für allemal gelöst-und wir müssen in die zukunft schauen- besucht auch unsere sites in deutschland ihr werdet sehen dass wir als christen wesentlich mehr toleranter den andesrdenkenden gegenüber sind . in diesem sinne liebe grüsse auch von meinen opa julius makarian ,der auch in karabach gekämpft hat, er hat dabei ein auge verloren trotzdem will auch er nur noch versöhnung mit euch ausserdem sucht er eine partnerin sollte nicht älter sein 25 ardavaz makarian
ich schalte mich mal als außenstehender iraner ein, da es hier ein offenes forum zum austausch gedanklicher schritte gibt 1. was wäre denn armenien ohne iranische unterstützung?-übrigens konnte ich die iranische unterstützung für armenien ohnehin nie verstehen- die azeris sind uns kulturell einiges näher als ihr- das meine ich in freundschaft- da muss man die unterschiede auch mal nennen 2. wir haben ca. 20 millionen azeris im land- da liegt die enge beziehung zu aserbaidschan nahe.... 3. zum kamelvolk sage ich mal nichts mehr- wenn du das denkst, bist du ein "bilmaz"- sorry, dass ich das sagen muss 4. zum islam steht dir ohnehin kein urteil zu 5. zu karabach- da ist rein garnichts geklärt- schau dir mal die internetseiten an- auf allen offiziellen seiten steht ganz fett gedruck, dass karabach zu den "disputed areas" gehört 6. bevor mir nun unsere armenischen freunde mir vorwerfen, ich sei ein azeri, kann ich euch beruhigen- wenn jemand der persischen sprache mächtig ist, dann kann er mich was auf persisch (in lateinischen buchstaben) fragen und ich antworte zurück- also ist meine neutralität diesbezüglich gewahrt sagol/choda hafez (persisch)


[editiert: 04.10.06, 12:54 von Admin]
nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 59
Ort: HH, BRD

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land

New PostErstellt: 04.10.06, 13:00  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Komplimente.

So eine Ehre, von Zentralrat Armenier in Deutschland besucht zu werden. Schade nur, dass der Autor nicht geschafft hat, die Regeln zu lesen und seinen eigenen Namen anzugeben oder sich zu registrieren ist ihm offensichtlich ebenfalls nicht gelungen.

Ich ermahne nochmals zur Einhaltung der Regeln.
Ich würde ferner raten, wenn man schon so eine lebhafte Diskussion führt, ein Thema in einem passenden Bereich zu eröffnen, wobei ich glaube, ein solches ist zu diesem Thema bereits eigerichtet worden.

mfg.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Funtik
Stammgast

Beiträge: 32
Ort: Frobenius aussteigen!!!

Ich komme aus: Baku


New PostErstellt: 04.10.06, 17:49  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

Salam miteinander.Wollte nur sagen, alle die etwas gegen Aserbaidschan haben, egal wieviel ihr seid, mögen Kontakt mit mir aufnehmen, wir treffen uns irgendwo und sprechen über Aserbaidschan, Armenien, Iran, Russland, sowie über deren Geschichte und Politik.Meine Telefonnummer lautet 017661028227.
Das ganze ist sollte eine Maßnahme zur besseren Verständigung sein, denn das Schreiben nimmt viel Zeit, außerdem fehlt hier Gestik und Mimik, was die Meinung stärker rüber bringt als Smilies.



КЦIАР
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Funtik
Stammgast

Beiträge: 32
Ort: Frobenius aussteigen!!!

Ich komme aus: Baku


New PostErstellt: 04.10.06, 18:47  Betreff: Re: GÄSTEBUCH  drucken  weiterempfehlen

Ihr wart immer das Volk, das niemand sehen wollte, ihr wurdet von einem zu anderem Land verjagt.Das sage ich doch nicht irgendwoher, das ist Geschichte. Was den Artikel angeht, ich weiss nicht von welchen Pogromen dort geschrieben wird.Angennomen gab es dort Pogrome, wieso leben dort immer noch tausende Armenier.Ich kenne selbst mehrere Familien und es gibt keine wieteren Konflikte.

Außerdem hat das armenische Volk immer den Russen den Arsch gewischt, meinetwegen seien es irgendwelche politischen, militärischen oder wirtschaftliche Abkommen, damit sie euch ünterstutzen.Ihr wart nie selbstständig, *.So war´s auch im Krieg. Ihr stellt das Volk von Montenegro als euer Vorbild dar, ist das ihr neues Konzept den europäischen Staaten in den * zu gelangen.Ich glaube, wenn Montenegriner das wüssten, sie hätten den Namen ihres Landes geändert.

Du laberst die ganze Zeit nur ein Müll, du kannst die Mitglieder beleidigen, nur weil sie dich nicht erreichen können, du *.Genau wie dein Onkel, der wahrschenilich so klein ist, dass man ihn im Grass nicht sehen konnte, und er dadurch davon gekommen ist. Ich habe keine Zeit für so ein scheiß.

    Zitat: ardavaz makarian www.armenien.de
    Berg-Karabach: für eine friedliche und demokratische Ausübung des Selbstbestimmungsrechts nach dem Vorbild Montenegros Auch das armenische Volk von Berg-Karabach, das 1923 unrechtmäßig und gegen seinen Willen unter aserbaidschanische Hoheit gestellt wurde, hat sich im Dezember 1991 in einem Referendum mit großer Mehrheit für die Loslösung von Aserbaidschan ausgesprochen. Dieser Wunsch nach Selbstbestimmung wurde seitens der Regierung in Baku mit einem brutalen Krieg beantwortet, der sich nicht nur gegen die armenische Bevölkerung Berg-Karabachs, sondern auch gegen die in Aserbaidschan lebenden Armenier richtete. Die gewaltsame Politik der ethnischen Homogenisierung Aserbaidschans gipfelte in den blutigen Pogromen von Baku, Sumgait und Gandja: Tausenden von Armeniern wurden getötet, Hunderttausende verließen fluchtartig das Land. Der Zentralrat der Armenier in Deutschland begrüßt die friedliche Ausübung des Selbstbestimmungsrechts durch die Bevölkerung Montenegros, sowie die Anerkennung dieses Rechts durch Serbien. Insbesondere die Europäische Union, die heute den friedlichen Weg Montenegros in die Unabhängigkeit anerkennt, muss darauf drängen, dass die Regierung in Baku ihre bis heute andauernde Kriegsdrohungen gegenüber Armenien und Berg-Karabach einstellt, die Blockade beendet und das Selbstbestimmungsrecht von Berg-Karabach anerkennt. Wir appellieren an die demokratische Öffentlichkeit Europas und an die Regierungen der EU Staaten, eine Lösung der Berg-Karabach Frage nach dem Vorbild Montenegros konsequent zu unterstützen, denn Frieden, Stabilität und Wohlstand im südlichen Kaukasus ist ohne eine Anerkennung des Selbstbestimmungsrechts Berg-Karabachs nicht möglich. Zentralrat der Armenier in Deutschland e.V. Frankfurt 5. Juni 2006


КЦIАР



[editiert: 04.10.06, 23:21 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ...
Seite 71 von 114
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber