Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfstoffe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.05.09, 23:16  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

habe nie behauptet dass es Beweise für eine natürliche Mutation sind. Dennoch denke ich, dass dieses Virus auf natürliche Art entstanden ist.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.05.09, 22:29  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

hier noch ein interessanter Artikel zum Thema.

Möglich, dass der Ursprung der Schweinegrippe in den USA zu suchen ist.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.05.09, 00:57  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

inzwischen sind in den USA mehr Menschen an der Schweinegrippe erkrankt als im vermeintlichen Ursprungsland Mexiko. In Letzterem gab/ gibt es bis dato 1.626 Erkrankungen, in den USA bereits 2.532.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.05.09, 07:39  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

leider scheinen sich die Aussagen, wieviel Fälle wo aufgetreten sind, ständig zu widersprechen, so dass man beinahe annehmen muss, dass es hier nicht um Aufklärung in diesem Falle gehen solle, sondern eher, um die Möglichkeit rsch bekommen zu haben, einen neuen Impfstoff zu entwickeln sowie um alte Grippepräparate, die noch in hohen Mengen unverkauft auf Lager lagen, man noch vor dem Ablaufdatum an den Mann bringen konnte.

Ein Bericht hierzu:

http://www.radio-utopie.de/2009/05/10/Schweinegrippe-WHO-und-Behoerden-luegen-was-das-Zeug-haelt

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.05.09, 00:48  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

sehr interessanter Artikel, denke jedoch, dass die von mir genannten Zahlen der Richtigkeit entsprechen.

Glaube auch nicht, dass es hier vor allem um die Pharmaindustrie geht. Mein Eindruck - WHO und Regierende haben tatsächlich große Angst vor diesem Virus bzw. seiner möglichen Mutationen. Ich schließe daraus, dass man im Grunde null Ahnung hat woher dieser Virus wirklich kommt und wie er sich weiter entwickeln wird.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.05.09, 07:23  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Mein Eindruck - WHO und Regierende haben tatsächlich große Angst vor diesem Virus bzw. seiner möglichen Mutationen. Ich schließe daraus, dass man im Grunde null Ahnung hat woher dieser Virus wirklich kommt und wie er sich weiter entwickeln wird.
Sorry, doch wenn dem so wäre, dann steht für mich klar fest, dass man diese übergeordneten Organisationen, die große Menschenmassen führen und leiten, inzwischen nicht mehr bei klaren Verstandes sind und ihre Führungart durchaus in Frage stellen sollte, ob sie dem Wohle in einem Einzelfall (wie jetzt diese Schweinegrippe) dient oder eher nicht.

LG
lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.05.09, 03:26  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

jetzt muss ich doch einmal WHO und andere in Schutz nehmen - es ist wirklich nicht einfach die Mutationsrate und -geschwindigkeit eines neuen Virus zu berechnen, schon gar nicht, wenn man vielleicht wirklich nicht genau weiß woher dieses Virus kommt, da ja eine Labor-Kreation auch nicht ausgeschlossen werden kann.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 14.05.09, 08:29  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich nicht bestritten. Es wäre schön, wenn du bitte genau lesen würdest, WAS ich sage, denn ansonsten gestaltet sich ein Dialog stets schwierig und kraftaufreibend, wenn man sich stets immer wieder selbst zitieren muss und oft neu verweisen muss auf die eigenen genauen Inhaltsangaben.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.05.09, 05:41  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

wo ist das Problem? Ich habe Deinen vorletzten Beitrag so aufgefasst, dass Du die WHO für unfähig hältst und entsprechend geantwortet.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)


[editiert: 18.05.09, 21:34 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.05.09, 22:33  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

Das Ziel rückt doch näher:

Schweinegrippe: WHO verbreitet Impf-Panik

Sonntag, 17. Mai 2009
Experten fürchten angeblich Verteilungskampf um Impfstoffe gegen die Schweinegrippe. Impfstoffhersteller sollen verpflichtet werden, genügend Impfstoff zu liefern, um die gesamte Bevölkerung, wie "medizinisch erforderlich", zweifach zu impfen.



Der globale Bedarf an Impfstoff gegen das Schweinegrippe-Virus wird nicht zu decken sein. Das sagte Marie-Paule Kieny, WHO-Direktorin für Impfstoffe, demHamburger Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL.

Selbst wenn die Impfstoffproduktion gegen das neuartige Virus bald weltweit in Gang komme, würden im Falle einer Pandemie „Milliarden von Impfdosen fehlen“.

Gerade für die armen Länder werde „absolut nichts übrig sein“, mahnte Kieny. Die Pharmafirmen der Welt werden ihren Angaben zufolge innerhalb des nächsten Jahres maximal ein bis zwei MilliardenImpfdosen herstellen können. Das meiste davon sei aber bereits verkauft.

Wie DER SPIEGEL berichtet, haben entwickelte Länder wie Deutschland lange bestehende Verträge mit Impfstoffherstellern, die diese verpflichten, genügend Impfstoff zu liefern, um die gesamte Bevölkerung, wie medizinisch erforderlich, zweifach zu impfen.

Kieny regt nun an zu prüfen, ob die entwickelten Länder ihre Impfprogramme auf Risikogruppen beschränken könnten. Auf diese Weise könnte mehr Impfstoffauch für ärmere Länder abgezweigt werden. Auf der am Montag beginnenden Weltgesundheitsversammlung in Genf will WHO-Chefin Margaret Chan einen Aufruf zur Solidarität an die versammelten Gesundheitsminister richten.

Das Schweinegrippe-Virus H1N1 befindet sich unterdes nach wie vor auf dem Vormarsch. Der Londoner Epidemiologe Neil Ferguson geht davon aus, dass es „in sechs bis neun Monaten“ weltweit verbreitet sein werde.

Ein Drittel der Menschheit werde sich infizieren. Bisher führte das Virus meist zu leichten Verläufen – was allerdings bei den Grippe-Pandemien von 1918, 1957 und 1968 anfangs ebenso war. Erst in einerzweiten oder dritten Angriffswelle verwandelte sich das Virus in eine aggressivere Form, die Millionen tötete.

http://www.mmnews.de/index.php/200905172947/MM-News/Schweinegrippe-WHO-verbreitet-Impf-Panik.html



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber