Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfstoffe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.05.09, 12:19  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

Senat von Massachusetts verabschiedet bedenkliches Grippe-Epidemie-Gesetz

F. William Engdahl
Der Senat des US-Bundesstaats Massachusetts hat inmitten der Hysterie über die Schweinegrippe einstimmig ein bedenkliches Gesetz verabschiedet. Dabei machten sich die Senatoren die Alarmstimmung zunutze, die die Regierung Obama und die Weltgesundheitsorganisation in Genf seit April wegen der angeblich »möglicherweise ersten Pandemie des Jahrhunderts« schüren. Es geht um ein mutmaßliches Schweinegrippe-Virus H1N1. Das jetzt in Massachusetts verabschiedete Gesetz gleicht den Gesetzen, die bereits in anderen US-Bundesstaaten erlassen worden sind. Danach hätten zum Beispiel Eltern keine Wahl, sich entweder impfen zu lassen oder gar ein antivirales Medikament wie Tamiflu einzunehmen.


Weiterzulesen hier:

http://info.kopp-verlag.de/news/senat-von-massachusetts-verabschiedet-bedenkliches-grippe-epidemie-gesetz.html



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.05.09, 00:06  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

eigentlich ist die Schweinegrippe-Hysterie (zumindest bei uns) schon wieder abgeflaut. Warum also dann diese Verordnung? Allein wegen der Pharmaindustrie denke ich nicht. Mir kommt es so vor, als würde man sich auf etwas Bestimmtes vorbereiten von dem die Öffentlichkeit noch nichts weiß.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.06.09, 23:12  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

WHO-Stufe 6 wurde ausgesprochen.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat die Schweinegrippe zur Pandemie erklärt - und wegen der Influenza A (H1N1) die höchste Alarmstufe ausgerufen.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat nach Angaben der schwedischen Regierung die Schweinegrippe zur Pandemie erklärt. Die WHO habe wegen der Influenza A (H1N1) die höchste Alarmstufe ausgerufen, erklärte die Regierung am Donnerstag in Stockholm.

Derzeit hat die WHO über 27 700 Fälle der neuen Grippe in 74 Ländern registriert. Zwar sind 141 dieser Erkrankten sind gestorben, grundsätzlich gilt die Grippewelle jedoch als milde. Sollte die Höchststufe 6 ausgerufen werden, müssten alle WHO-Mitgliedsländer ihre Gesundheitssysteme auf eine intensive Bekämpfung der Grippe umstellen. Auch müssen Impfstoffe verstärkt produziert und gelagert werden.

Bei der WHO-Warnstufe 6 ändert sich nach Angaben der Behörden in Deutschland de facto zunächst nichts. Vorerst müssen weder Schulen geschlossen noch Massenveranstaltungen abgesagt werden. Denn die Pandemie ist nach Einschätzung der hiesigen Behörden in Deutschland noch nicht angekommen.

Die WHO rief die Stufe 6 aus, weil in mindestens zwei eltregionen "fortgesetzte Übertragungen des Virus von Mensch zu Mensch vorkommen“. Doch bedeutet das nicht, dass bereits überall Pandemie herrscht. Jeder Staat muss selbst eine Betroffenheit abschätzen. Und bisher lautet die Einschätzung des Gesundheitsministeriums: "In Deutschland herrscht derzeit keine Pandemie.“

Aus Sicht des Robert-Koch-Instituts sind in der Bundesrepublik bereits alle notwendigen Vorbereitungen für den Ausbruch einer Pandemie getroffen. "Alle erforderlichen Strukturen funktionieren bereits jetzt“, erklärte RKI-Präsident Jörg Hacker diese Woche.

Deutschland hatte auf Anraten der WHO 2005 einen Nationalen Pandemieplan veröffentlicht, der das Vorgehen der Gesundheitsbehörden von Bund und Ländern im Fall einer Grippe-Pandemie aufführt. Er sieht entsprechend der WHO sechs Stufen vor. In Stufe sechs würden hierzulande dem Plan folgend Medikamente und Impfstoffe verteilt. Ein Impfstoff gegen die Neue Influenza wird allerdings nach Einschätzung von Experten erst im Herbst zur Verfügung stehen. Antivirale Medikamente haben die Länder hingegen in großen Mengen eingelagert.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/292/471823/text/


[editiert: 11.06.09, 23:17 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.06.09, 23:24  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

Anderer Beitrag hier:

http://www.mmnews.de/index.php/200906113102/MM-News/Schweinegrippe-WHO-Alarmstufe-6.html

U.a. findet ihr in diesem Artikel näheres zum Nationalen Pandemieplan.


[editiert: 11.06.09, 23:26 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.06.09, 23:34  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

Die weltweite Panikmache in Sachen Schweinegrippe erreicht ihren vorläufigen Höhepunkt. WHO beruft Dringlichkeitssitzung ein. Alarmstufe 6 nur noch eine Frage von kurzer Zeit.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) steht kurz davor, die höchste Alarmstufe in Sachen Schweinegrippe auszurufen. Dazu hat die WHO eine Dringlichkeitssitzung einberufen. Die eingeladenen Wissenschaftler sollen darüber entscheiden, ob für die aktuelle Ausbreitung der Schweinegrippe mit dem Virus A (H1N1) Pandemie-Alarm gegeben wird. Sollte die höchste Stufe 6 erklärt werden, gilt die Infektionskrankheit künftig als weltweite Seuche.

Auch im Mainstream kocht das Thema wieder hoch. Experten überbieten sich mit pessimistischen Prognosen: Nach Einschätzung des Chefs des Berliner Robert-Koch-Instituts (RKI), Jörg Hacker, könnte die sogenannte Schweinegrippe auch in Deutschland Todesopfer fordern. Dieses sei nicht auszuschließen, erklärte Hacker am Donnerstag im ARD-«Morgenmagazin».

Die WHO und die Medien verschweigen dabei regelmäßig, dass jährlich fast 20 Millionen Menschen an anderen Krankheiten sterben und selbst jede normale Grippewelle fast 20000 Menschen weltweit zum Opfer fallen. Siehe dazu auch folgede aktuelle Statsitk: --->WELT-TAKT-GEBER

Bisher gibt es in Deutschland mehr als 100 bestätigte Fälle. Alle sind bisher glimpflich verlaufen. Der Krankheitsverlauf ist in der Regel harmloser als bei jeder anderen Grippe - das berichten Betroffene. Trotzdem überschlagen sich die Medien, angestachelt durch die WHO, mit neuen Horrorschlagzeilen in Sachen Schweinegrippe. Am Mittwoch wurden demnach allein in Nordrhein-Westfalen 40 infizierte Schüler gemeldet.

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation wurde das Virus A/H1N1 bisher bei fast 28 000 Menschen in 74 Ländern nachgewiesen. 141 Patienten starben an der neuen Grippe.

Bei diesen Todeszahlen ist jedoch größte Vorsicht geboten, weil die Todesursache nicht immer auf die Schweinegrippe zurückgeführt werden kann, weil die Opfer häufig auch bereits unter anderen Krankheiten litten. So wurden in der Vergangenheit die Todeszahlen durch Schweinegrippe schon merhfach rauf und runter revidiert.
Die Drohkulisse der WHO bleibt unterdessen nicht ohne Folgen. In Hongkong werden wegen der Schweinegrippe für zwei Wochen alle Grundschulen geschlossen. Wie Verwaltungschef Donald Tsang mitteilte, tritt die Massnahme am Freitag in Kraft.

Die Schliessung der Schulen wurde mit der Begründung angeordnet, dass in einer Schule Hongkongs zwölf Jugendliche an der aktuellen Schweinegrippe des Typs A(H1N1) erkrankten, ohne dass der Infektionsherd festgestellt werden konnte.

In einer Schule in Düsseldorf erkrankten derweil Behördenangaben zufolge 27 Kinder an der Schweinegrippe. Eine Sprecherin des Gesundheitsministerium von Nordrhein-Westfalen sagte, es handle sich um bestätigte Fälle des Virus H1N1.



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.06.09, 05:11  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

inzwischen hat die WHO Alarmstufe 6 ausgerufen.

Ich weiß wirklich nicht, was diese Panikmache soll. Denke, weltweit dürften mehr Menschen bei Autounfällen als durch die Schweinegrippe ums Leben kommen.

Ein Pharmakonzern hat bereits angekündigt, dass er an einem Impfstoff arbeitet und die WHO meint, der Impfstoff müsse schnell hergestellt werden. Hoffe nicht, dass es zu Zwangsimpfungen kommt.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.06.09, 05:12  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

inzwischen hat die WHO Alarmstufe 6 ausgerufen.

Ich weiß wirklich nicht, was diese Panikmache soll. Denke, weltweit dürften mehr Menschen bei Autounfällen als durch die Schweinegrippe ums Leben kommen.

Ein Pharmakonzern hat bereits angekündigt, dass er an einem Impfstoff arbeitet und die WHO meint, der Impfstoff müsse schnell hergestellt werden. Hoffe nicht, dass es zu Zwangsimpfungen kommt.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.06.09, 10:00  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

Das sehe ich so wie du, Eva, zumal der Verlauf dieser Grippe eher stets milde verläuft.

    Zitat:
    Hoffe nicht, dass es zu Zwangsimpfungen kommt.
Mal sehen wie sich das entwickelt. Was evtl. erste Impfungen betrifft, so steht in einer der von mir oben aufgeführten Links, dass frühestens im Herbst der Impfstoff zur Verfügung stehen würde.

Man hat also noch etwas Zeit das Thema immer wieder in den Medien aufzufrischen, was auch (meiner Meinung nach) immer wieder passieren wird, um die Bevölkerung auf eine Notwendigkeit der Impfung einzutrimmen.

Für mich steht fest, sollte es hier vor Ort zur Ankündigung von Zwangsimpfungen kommen: gepackten Rucksack schnappen und ab die Post!

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 12.06.09, 15:33  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    Hallo Lilu und @ll,

    inzwischen hat die WHO Alarmstufe 6 ausgerufen.

    Ich weiß wirklich nicht, was diese Panikmache soll. Denke, weltweit dürften mehr Menschen bei Autounfällen als durch die Schweinegrippe ums Leben kommen.

    Hey Eva;-)
    Das ist wohl wahr, aber sag mal, was spielt es für eine Rolle, welche Statistik in welchen Bereich auch immer vorne oder hinten liegt, wenn es dabei um Menschen/Tier-Leben-Verluste geht...



    Ich weiß nicht genau, aber ich ahne da etwas, was in den ca. 30zigern Jahren verzapft wurde...ich denke, dass da mal wieder einige Experimente vorgenommen wurden, (mit SCHWEINEN) wobei diese Krankheit sich nicht nur damals bemerkbar machte, sondern heutzutage sogar sich angepaßt hat!
    Langsam aber stetig verbreitet sich auch ein Virus der am Anfang harmlos erscheint und sich zum Killer entwickelt...Selbstlos!


    Ein Pharmakonzern hat bereits angekündigt, dass er an einem Impfstoff arbeitet und die WHO meint, der Impfstoff müsse schnell hergestellt werden. Hoffe nicht, dass es zu Zwangsimpfungen kommt.

    Mal Ehrlich, das wäre doch ein guter Vorwand (ohne jegliches Mißtrauen der Probanden) um den Menschen irgend ein Scheiß zu verabreichen;-)

    Liebe Grüße,

    Eva

    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
    -----------------------------------------------------------------------------
    Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
    Zitat: lilu
    Das sehe ich so wie du, Eva, zumal der Verlauf dieser Grippe eher stets milde verläuft.

      Zitat:
      Hoffe nicht, dass es zu Zwangsimpfungen kommt.
    Mal sehen wie sich das entwickelt. Was evtl. erste Impfungen betrifft, so steht in einer der von mir oben aufgeführten Links, dass frühestens im Herbst der Impfstoff zur Verfügung stehen würde.

    Man hat also noch etwas Zeit das Thema immer wieder in den Medien aufzufrischen, was auch (meiner Meinung nach) immer wieder passieren wird, um die Bevölkerung auf eine Notwendigkeit der Impfung einzutrimmen.

    Für mich steht fest, sollte es hier vor Ort zur Ankündigung von Zwangsimpfungen kommen: gepackten Rucksack schnappen und ab die Post!

    Hallo lilu,
    ich möchte auch nicht wirklich das Zeichen des Tieres eingeimpft bekommen;-)
    LG
    Lilu



    "Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
    für wahr zu halten,
    weil Sachverständige es lehren, oder auch,
    weil alle es annehmen.

    Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
    Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
    ohne Vorurteile."

    Albert Einstein (1879-1955)
Liebe Grüße,
Caesar

P.s aber sehen wir es Positiv, es geht weiter!





[editiert: 12.06.09, 17:28 von caesar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.06.09, 18:28  Betreff: Re: Schweinegrippe: US-Seuchenzentrum CDC hat Vorräte des Virus, bezeichnet Herstellung eines Impfst  drucken  weiterempfehlen

Novartis hat erste Proben von Schweinegrippe-Impfstoff hergestellt

Vor 8 Stunden

Basel (AFP) — Das Schweizer Pharmaunternehmen Novartis hat nach eigenen Angaben einen Impfstoff gegen das Schweinegrippe-Virus A (H1N1) hergestellt, der im Herbst marktreif sein könnte. Mithilfe eines Zellkultur-Verfahrens habe der Impfstoff schneller hergestellt werden können als bei der üblichen Produktion mit Hühnereiern, erklärte der Konzern am Freitag in Basel. Die erste Charge werde nun für vorklinische und möglicherweise auch klinische Tests verwendet. Novartis hoffe, die Herstellung des Impfstoffs weiter beschleunigen zu können und nach klinischen Tests im Juli im Herbst eine Zulassung für das Mittel zu erhalten.

Bislang haben mehr als 30 Regierungen bei Novartis angegfragt, um den Grundstoff zur Herstellung der Schweinegrippe-Impfung zu erhalten. Das Unternehmen hatte Ende Mai vom US-Gesundheitsministerium bereits 289 Millionen Dollar (207 Millionen Euro) für die Entwicklung des Impfstoffs erhalten.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5ikRlVN6Tp6E2m1drm1Am2uyp4bPw



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber