KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
WAS SIND KOMPARSEN EIGENTLICH?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Gast x
Gast
New PostErstellt: 15.08.06, 12:58  Betreff:  Re: WAS SIND KOMPARSEN EIGENTLICH?  drucken  weiterempfehlen

Die Quoten finanzieren den Spass, den so ein Komparse hat. Wenn es irgendwelchen Leuten gefällt, sich zum Narren zu machen, so ist das zu respektieren. Wem ist geholfen, wenn irgendein Jörg etwas postet oder dieses sein lässt? Nur denen, die sich wahnsinnig gerne aufregen!
nach oben
Gast y
Gast
New PostErstellt: 15.08.06, 13:25  Betreff: Re: WAS SIND KOMPARSEN EIGENTLICH?  drucken  weiterempfehlen

Postet dieser Jörg unbegründet?
Sicher nicht!
Er kann nur schwer bis nicht wirklich mit den Antworten umgehen, weil er - pardon - kaum Ahnung zu haben scheint von der Sache (resultiere aus sienen Postings in anderen Foren).

Es ist also legitim ihm Antworten zu geben, und wenn er darauf antwortet, ihm erneut zu Antworten. Soviel Recht hat er.

Das Problem des Jörg ist aber ein ganz anderes. Trotz vieler hilfreicher Antworten (nachzulesen) interessieren sie ihm nur soweit, wie ER etwas bekommt/bekommen kann. Und wenn Antworten nicht so ausfallen, wie er sie möchte/erwartet, so formuliert er diese Antwort für sich um, und antwortet eben darauf.

Sicher kann man ihn (Jörg) links liegen lassen, doch keiner kann ihm das Recht absprechen, sich zu äußern oder Meinungen von sich zu geben, und so stellt er sich nunmal (was er auch will (begrenzt zumindest) einer Diskussion.

Ein weiteres Problem: Er kann mit den Reaktionen nicht umgehen.
Der Begriff "Komparse" hinsichtlich seiner Person, ist ein Rotes Tuch.
Von diesem Begriff lässt er sich einsperren/aussperren. Zu merken an Jörgs Anmerkungen, wie u.a., er wäre ein "berühmter Schauspieler".

In seinem eigenen Forum (was völlig relativ ist) hat er jeden Begriff, welcher ihm nicht passt, auf "unsichtbar" (***) gesetzt, oder löscht (ganze Postings, oder innerhalb Postings) - eben alles, was mit der Wahrheit zu tun hat.

Man kann ihn ignorieren, und ihn sich weiter im Kreis drehen lassen, aber da er mitreden möchte, kann man ihm das nicht absprechen.

Gruß
nach oben
Gast x
Gast
New PostErstellt: 15.08.06, 14:15  Betreff: Re: WAS SIND KOMPARSEN EIGENTLICH?  drucken  weiterempfehlen

Genauso wenig kann man jemandem absprechen, ständig mit irgendwelchen Jörgs Pingpong zu spielen. Fragt sich, wie man die Zeit sonst noch tot schlagen kann - vielleicht als Komparse. Ich sitze am Computer, weil mir für heute ein Dreh abgesagt wurde. Mir ist langweilig. Aber ich will mich nicht gleich vom Dach schmeißen, bzw. die Verantwortung für erwachsene Leute übernehmen, die sich gerne veräppeln lassen - nein - so weit sollte es nicht gehen...
nach oben
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.08.06, 15:31  Betreff: Re: WAS SIND KOMPARSEN EIGENTLICH?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schreiberling (14.08.2006; 22:07 Uhr),
zu das, was die jungen Leute (12-16 Jahre) in der Lage sind, sind erst recht Komparsen im Alter von 30-60 Jahre auch, aber Komparsen wollen nicht, stattdessen bekriegen sich Komparsen gegenseitig!

Hall Gast x (15.08.2006; 12:58 Uhr),
ein Komparse hat keinen Spaß, ein Komparse ist der letzte Dreck am Set, den Spaß am Set haben eh nur die anderen. Du hast noch nie bei einen Studentendreh mitgemacht.

Hallo Gast y,
in Formum der Filmstube Köln herrscht keine Zensur, jeder kann das Wort "Komparse" benutzen, auch wird nichts gelöscht!

@all,
wenn Ihr es ernst meint, mal Lust habt, mal mehr als nur Komparse zu machen, richtig viel Spaß haben wollt, in einen Kurzfilm mitspielen wollt, warum eigentlich nicht, nicht solch etwas minderwertiges ohne szenische Arbeit wie Gerichts- und Detektivshow spielen wollt, sondern richtig szenisch Drehen wollt a la GZSZ oder Tatort, dann schickt mir eine E-Main ( joerg.zimmermann[at]koeln.de.de ), aber nur, wenn Ihr aus Köln.
Über Gage kann man sich unterhalten, ich denke, die wird bei 0,00 €uro liegen, falls das Euch recht ist, dafür habt Ihr Spaß und lernt szenisches Arbeiten, was Ihr als Komparse oder in Gerichts- oder Detektivshows nicht habt.
Jörg




[editiert: 15.08.06, 15:32 von joerg]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 15.08.06, 15:33  Betreff: Re: WAS SIND KOMPARSEN EIGENTLICH?  drucken  weiterempfehlen

Gerne.
Allerdings nur, wenn du Vollidiot nicht dabei bist.
nach oben
Der letzte
Gast
New PostErstellt: 15.08.06, 15:44  Betreff: Re: WAS SIND KOMPARSEN EIGENTLICH?  drucken  weiterempfehlen

Also, ich bin gerne Komparse.
Ein Glück, daß ich diesen Jörg noch nie treffen mußte. Oder ist der eine Parodie?
So scheiße kann doch keiner in echt sein!
nach oben
Der Schreiberling!
Gast
New PostErstellt: 15.08.06, 16:43  Betreff: Re: WAS SIND KOMPARSEN EIGENTLICH?  drucken  weiterempfehlen

@ Jörg

Nach deinen "Referenzen" zu urteilen - du bist dazu sicher nicht in der Lage, was diese jungen Leute schaffen.

Habe dein Forum überflogen und gelegentlich mal "Diskussionen" verfolgt - es wird zensiert und gelöscht von dir was dass Zeug hält.
(heute in deinem Forum: Verfasst am: 15.08.2006, 15:41 Titel: Antworten mit Zitat Warum ist das Wort k o m p a r s e gelöscht? Gruß Ina).

Was hast du mit solchen "Antworten" bisher erreicht?
Es möchte niemand mit dir irgendwas drehen, weitaus schlimmer, zu tun haben.

>>...GZSZ ... Tatort.... << usw.
Was kannst du dahingehnd bieten, sprich lehren, schließlich bietest du etwas an?

Wenn ich ein Drehbuch schreibe, nehme ich die Arbeit sehr ernst. Wenn ich es zum Gegenlesen gebe, nehme ich die Antwort sehr ernst. Wenn irgendein Redakteur seine Finger ins Skript steckt, nehme ich es erst recht ernst.
Ganz besonders ernst nehme ich Resonanzen, von Autoren, deren Skripte ich bearbeite. An der Resonanz ist zu merken, ob die andere Seite bereit ist, sich dem Stress des Schreibens hinzugeben.

Dieser Aspekt lässt bei dir zu wünschen. Deine Resonanz besteht scheinbar aus einem unendlichen sich im Kreis drehen, ohne auch nur einmal zu stoppen, sich hinzusetzen, und sei es nur, um ein Drehbuch zu beginnen. Zu merken, wie Komplex Geschichten von Figuren sind und Figuren selbst.
Du scheints noch nicht mal Bücher darüber zu lesen, sondern nur nach dem Motto zu agieren: "Das kann ich auch!"

Versuch dich weiter als Komparse, dreh deine Filmchen, und fertig is' ...
nach oben
joerg
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.08.06, 17:11  Betreff: Re: WAS SIND KOMPARSEN EIGENTLICH?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schreiberling,
meine Referenzen sagen nichts, allerdings sage ich, Selbstfilme müssen Scheiße werden, wenn man Schauspieler in Doppelrolle, Regisseur, Kameramann und Beleuchter in einer Person macht.
Was braucht man als Schauspieler? Mitspieler!
Desweiteren einen Regisseur, der mir sagt, was ich machen muss, einen Kameramann, der mich richtig ins Bild setzt und einen Beleuchter, der mit richtig beleuchtet. Dann wird ein Selbstfilm nicht mehr Scheiße, und wenn ich diesen noch Online stelle und ein agent schaut drauf, werde ich sofort schon entdeckt, eigentlich bin ich schon entdeckt.
Natürlich könnt Ihr alle aus diesen Forum auch unter meiner Regie, oder unter meiner Kameraführung in einen Kurzfilm mitwirken, da kann ich mich voll auf Posten hinter der Kamera konzentireren.

Und wie ich aus Deiner Antwort lesen kann, lese ich, dass Du Drehbuchautor bist? Deshalb würde ich Dich bitten, mir für die Filmstube Köln so 2-3 Drehbücher zu schreiben, so mit einer Länge bis 5 Minuten mit mindestens 3, höchstens 5 Rollen, welche einfach zu verfilmen sind, ich will die mit welchen verfilmen, die noch nie vor der Kamera standen.

Und Außerdem, Schreiberling, ich habe mit Komparserie nichts zu tun, ich bin gerne Schauspieler und Kleindarsteller, ich entwürdige mich doch nicht als Komparse!!!

Jörg
nach oben
Gast
New PostErstellt: 15.08.06, 17:25  Betreff: Re: WAS SIND KOMPARSEN EIGENTLICH?  drucken  weiterempfehlen

[quote:joerg]Und Außerdem, Schreiberling, ich habe mit Komparserie nichts zu tun, ich bin gerne Schauspieler und Kleindarsteller, ich entwürdige mich doch nicht als Komparse!!![quote:joerg]Aber du bettelst die Leute an, mitspielen zu dürfen. Als alles mögliche.
...und erfindest Leute im Forum.... erfindest Leute die nie beim Treffen waren.... das ist entwürdigend.

Schauspieler bist du nicht. Das hast du ja auch schon zugegeben.
Weißt du was: Es will keiner mehr mit dem Arschlochkind im Sandkasten spielen!

Witzig auch, was du in deinem Selbstfilmforum schreibst:
(Ich zitier das mal schnell, bevor du wieder löscht)
[quote:joerg]Durch die Aufrufe in den Profiforen wird eh ein Top-Regisseur anwessend sein![quote:joerg]Leider nein! Kein "Top-Regisseur" ist so dämlich, sich mit einer Knackwurst wie dir abzugeben. Und kein Autor, der Selbstachtung hat (das Wort kennst du nicht, klar!) würde für einen talentfreien Deppen wie dich etwas schreiben.

Man sagt dir doch schon, wo es langgeht! Du mußt mal hinhören.
Wie in der DDR, das kennst du ja noch, wie man an deinem entsetzlichen sächsisch hört:
Stramm stehen!
Schnauze halten!
Arbeeden!
Geene Fettbemmn fressn!
Un mach de Glotzn uff, du Arschkrampe!
nach oben
Der Schreiberling!
Gast
New PostErstellt: 15.08.06, 17:36  Betreff: Re: WAS SIND KOMPARSEN EIGENTLICH?  drucken  weiterempfehlen

Du bist schon entdeckt?
Von wem?
Ich hatte mehr das Gefühl, du selbst hast dich verloren, und versuchst dich wiederzufinden.

Zum Schreiben eines Drehbuches braucht man Zeit; u.a. für Recherche und und und.. 5 Minuten sind nicht kurz. Allerdings kostet Zeit auch Geld, und wenn die andere Seite noch nicht mal Leute hat, um eben das Drehbuch umzusetzen, ist dieses Zeit-investieren überflüssig.
Erst recht, wenn du wieder im allgemeinen unsäglichem "Jörg-Stuss" postest, nur aufzeigt, wie eingeschränkt du das Umd-dich-herum wahr nimmst..

>>...ich habe mit Komparserie nichts zu tun, ich bin gerne Schauspieler und Kleindarsteller, ich entwürdige mich doch nicht als Komparse!!!<<

Ich weiß nicht, warum du dich hier verleugnest. Du hast doch nunmal in einer SAT1 Shop in Unterhose gestanden. Und das hat noch nicht einmal irgendwas mit Schauspielerei zu tun, auch nicht mit Komparse.

Und ansonsten machst du alle, die gerne Komparse sind - eben aus Fun - schlecht. Es ist nicht im Geringsten "entwürdigend".
Ist dir schon mal aufgefallen, gerade in US-Filmen, wenn Szenerien vor z.B. Gerichtsgebäuden spielen, dass alle Leute, die im Bild zu sehen sind, im Hinter- oder Vordergrund, alles Komparsen/Statisten sind und nicht gemeines Fußvolk.
Das, wenn Woody Allen mal wieder durch New Yorks Strassen spaziert und seinen Gedanken freien Lauf lässt, ihm nur Komparsen/Statisten entgegen kommen.
Sie werden gebraucht, aber die wenigsten denken dabei an die große Filmkarriere.

Gruß
nach oben
Cineast

Mitglied

Beiträge: 62

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Interessante Leute treffen

New PostErstellt: 15.08.06, 17:49  Betreff: Re: WAS SIND KOMPARSEN EIGENTLICH?  drucken  weiterempfehlen

Es ist in der Tat erstaunlich, wieviel Energie in diesen Thread gesteckt wird.

Carpe Diem (ein bisschen abgegriffen aber so what....)

Cineast

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design