Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wie liest man Nostradamus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ...
Autor Beitrag
Henry
Gast
New PostErstellt: 03.11.14, 10:18  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Ja ja 4173... die Sicht einer Sache, ist eine Betrachtungsweise in der der Ursprung nicht außer "8" gelassen werden darf. Wie gesagt... im Ursprung stand die Siegessäule vor dem Reichstag und hatte mit dem heutigen Stern nicht wirklich etwas zu tun. Den Siegfried hat man auf's Brandenburger Tor gestellt (heute Sieg esGöttin = Viktoria und im Ursprung Friede nsGöttin = Eirene, Zusammen Siegfried). Wie du schon sagst... der Mann im Weibe. Und sie hat die Lanze des Schiksals in der der Hand. (Spree = Speer = Anagramm = heilige Lanze). Wobei wir ja wissen, dass Siegfried den Drachen mit einem Speer tötete, aber auch selbst durch einen Speer umkam. Auch richtig ist... Siegfried kam der Dame (Brunhilde = Michel de Notre Dame?) nur mittel's der Tarnpappe wirklich nahe. Aber Tarnung ist ja erlaubt und nutzt doch nur so lange, bis sie erkannt worden ist. Dazu wird der Wagen auf dem Brandenburger Tor auch noch von den 4 Pferden der apokalyptischen Reiter aus der Offenbarung gezogen. Aber sei beruhigt... unten wacht Mars und Minerva, also der menschliche Kampf um die Weisheit. Schauen wir mal, welche Erkenntnise uns unsere Ahnen mit auf den Weg gegeben haben.
nach oben
4173
Gast
New PostErstellt: 03.11.14, 10:53  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

na wunderbar. endlich sind wir mal einer Meinung.
ja die Details sind mir schon bekannt. aber sowas kann man auch allein nachlesen.

allerdings irrst du in einem - Siegfried hat den Drachen nicht getötet.
erst beim zweiten mal. beim ersten Aufeinandertreffen hat er den Drache verschont...unter einer Bedingung...der Ring. die Symbolik darin. das Geld war Siegfried überhaupt nicht wichtig. das war sowieso schon immer seins.
doch der Drache könnte Siegfried betrogen haben. deswegen D(ie)-Rache (des SiegfrieD )

und daher auch erst beim zweiten mal...das muss es dann ja zwangsläufig gegeben haben. ein zweites Aufeinandertreffen. von daher auch alles Folgende von Siegfried selbst eingefädelt. am Ende haben sich alle gegenseitig gekillt...auf Grund ihrer Gier. Siegfried ist an Hagens Attacke nicht gestorben. schwer verletzt ja...aber nicht gestorben. das hat er vorrausgesehn. siehe am Anfang...Siegfried verstand nach dem Bade die Vogelsprache...die haben ihm das gezwitschert quasi.

Drache - auch Hydra = Wasser genannt. von Blut keine Rede mehr...sondern von Tränen.

das war es, was Siegfried in Wirklichkeit so schwer verletzt hat. Richtig...Hagens Speer, das kam aber davor weil Ursache. darauf hin badete Siegfried erst in Tränen und lies sich symbolisch einen Panzer um seinen weichen Kern/Herz wachsen.

so liesst man das eben. kann ich doch nix dafür.
nach oben
4173
Gast
New PostErstellt: 03.11.14, 11:07  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

oder lies das tapfre Schneiderlein. ist nur ne andere variante des selben Themas.

nur waren es hier die Riesen...die das (S)chneiderlein mit List und Tücke und viel Grips dazu brachte...sich gegenseitig zu zerfleischen. der König hier symbolisch der Drache dort. wegen der Krone - Gleichnis (siehe mehrköpfige Hydra) !
hier auch der Ring, der ihm versprochen wurde.

und jetzt pass gut auf...mein schlauer Freund - es waren Sieben Fliegen...auf einen Streich. Gürtel = Lende oder auch ...des Elends Ende. was könnte das wohl gewesen sein ?

das Geheimnis Siegfrieds , das er nach dem hinterlistigen Anschlag untergetaucht war.

symbolisch die nur vorgetäuschten Heldentaten des Schneiderlein.

F=X ;-)
nach oben
4173
Gast
New PostErstellt: 03.11.14, 11:16  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

für all die Andern heisst es dann -
das war wohl nix, das Schneiderlein ist dran !
und streicht sie ein...die Sieben,
wieviel genau steht wohl beschrieben. ;-))


wie ich zu Beginn schon sagte - immer schön Zeitung lesen :)))
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.11.14, 17:02  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

4173... du würfelst hier ein wenig viel zusammen, was die Erbauer des Brandenburger Tors ein wenig anders gelöst haben. Eben als Bedeutung von Oben (Niebelungen-Saga) und Unten (grieschiche Mytologie) Wie du schon sagst das Wort Drache. Da steckt schon dac Wort "Dach" drin. Somit der Oberste Teil eines Gebäudes. Wobei die gefiederte (mit Flügeln) Schlange ja der Drache ist. Die Hydra dagegen besitzt eben keine Flügel, hat damit eben auch die entgegengesetzte Bedeutung zum Drachen. Herkules seine 2te Aufgabe (von 12) war es ja wohl auch, diese Hydra zu vernichten. Wie gesagt, am Bandenburger Tor sind 10 Reliev-Platten mit Herkules seinen Kämpfen zu sehen. Wenn ich mich noch recht erinnere, zerschlug Herkules die Köpfe der Hydra mit einer Keule und brannte die Sümpfe dann mittels Feuer aus, so dass keine neuen mehr nachwachsen konnten. Seine Pfeile tunkte er dann in ihr Gift, wobei diese dann unheilbare Wunden verursachten. Siegfried badete aber angeblich im Blut des Drachen, war damit unverletzlich. Nun gut... der Kampf soll in einem Linden-Wald statt gefunden haben. (Darum führt auch die Straße "Unter den Linden", genau vom Zentum zum Brandenburger Tor). Siegfried soll ja beim baden im Drachen-Blut ein Linden-Blatt auf die Schulter gefallen sein. Man könnte also vom BLinden-Fleck reden. Und wie ein Sprichwort schon sagt... Man sieht den (B Linden) Wald vor lauter Bäumen nicht. (Unwissenheit ist die Blindheit der Erkenntnis)
nach oben
4173
Gast
New PostErstellt: 03.11.14, 19:19  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

du kennst doch sicher den Spruch - Gott würfelt nicht ;-)

Dach-Re = Cheops

du und deine mythologischen Verknüpfungen. du tust doch nichts anderes.

jedem seine Sicht eben. :-)
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 03.11.14, 19:51  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Nun ja Sicht eben... das was uns unsere Ahnen möglicherweise übermitteln wollten. Wobei es ja um gegebene Tatsachen gehen sollte... oder? Märchen, Mythen, Metaphern. Alles fängt mit "M" an. Durch Wahrheit und Weisheit, fängt mit dem gespiegeltem "M" also dem "W" an, zur Erkenntnis. So wie "Merlin" und "Exkalibur" das heilige Schwert, so eben in Größerer Form "Berlin" und die "Lanze des Schiksals" der heilige Speer. So kannst du auch das Blut der Erde, mit Eisenhaltigen Wasser einer Quelle vergleichen. Und und und... alles läuft in Prophezeiungen, Sagen und Mythen am Ende doch nur auf die letzte entscheidene Schlacht in Deutschland hinaus. Wobei der Schatz den es zu heben heißt... -Ahnen-Wissen- ist.
nach oben
4173
Gast
New PostErstellt: 03.11.14, 20:35  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

nun ja Henry, was soll ich sagen - ich warte immer noch auf Neuigkeiten ;-)

alles steckt voller Symboliken, das wohl wahr. so schaut man gern zum Grössten und übersieht leicht die vermeintlich Kleineren. wie Mykerinos oder gar Chephren. gerade weil deren Höhe einst 143,87 betrug.

so ist der eigentliche Eingang natürlich bei der Sphinx zu finden.von dort zur Mykerinos, über die Cheops zur Chephren. das zeigt einen langen Weg auf. über gewisse Instanzen quasi. so könnte man fast meinen, gewisse
Strukturen / Verbindungen zu erkennen. so sehe ich zwar eine direkte Verbindung zwischen der Sphinx und Mykerinos, aber keine zur Chephren. diese besteht widerum nur über die Cheops, von dort zu Mykerinos und dann direkt zur Sphinx. das sagt einiges aus.

nun ja, wo genau diese "Letzte Schlacht" stattfindet, kann man nicht genau sagen. aber es wird wohl irgendwo in oder um Berlin sein. bleibt ja nicht viel übrig.

ist wie ne kleine Geschichte, die uns unsere Ahnen da erzählen. nur....warum erzählen die damals (vor mehreren tausend Jahren!!!)ne' Geschichte, die sich erst in unserer Zeit zutragen wird oder sich vielleicht gerade zuträgt...?
und noch ne Frage - wenn ja, woher wussten die das ?
nach oben
ERA
Gast
New PostErstellt: 04.11.14, 18:10  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

bestes Beispiel mit genügend Raum zur Interpretation - der eigene Geburtstag.

kann doch jeder mal selber n bisserl rumprobieren. bisserl Vorkenntnisse mit der FOX-Tabelle...und wer weiss, vielleicht gibts ja ne dicke Überraschung für den ein oder Andere.

wie war das noch - " Denn (und hier vergesse ich das Komma mal nicht ;)) , es ist die Zahl eines Menschen (Menschenzahl = Pkz) und seine Zahl ist 666."

nun, ich will mal ein rein Fiktives Beispiel nehmen -

wie wär's mit dem 16.03.1966
also mal n bisserl anders geordnet und bei Weglassung der Null (sie ist nichts, hat keinen Wert) - 1319666
in Gruppen nur mal so - 13-19-666 bzw. deren Einzelsummen 4-10-18.
411+1555= 1966 Zufall??? ps. im Ergebnis 6sen und 8ten dito wie die Null zu handhaben. (siehe Ray's Einführungskurs)

na wie dem auch sei, man sieht....wenn man will, kann man so fast alles hineinkirmsen.

so bei 19 als 1+9= 10 auch...........131-666 oder noch deutlicher bei 3 x 11 bzw. im ERgebnis dann als

33-666 zu lesen. da hast du beides...Doppelt Schwein.(wie Goethe schon sagte)

Hier ! ist Weisheit (zu finden) - wer Verstand(en) hat, der berechne den Zahlenwert (33) des Tieres (666) . was hier bei 666 mals als Gruppe also 3 gesehn auf die 36 bzw Gott zeigt.

das würde bedeuten, das dieser Mensch mit dem 33ten Grad nur eine Stufe unter jenem Gott steht. und da es heisst - Hier' ist Weisheit wobei das HIER sich auf eben jene Person bezieht, wird es wohl auch genau das bedeuten.

also keine faulen Zaubertricks ala Copperfield oder so, sondern einfach n richtig schlaues Kerlchen,oder eben n schlauer FUCHS...wie man möchte.

warum hier oder kann auch in einem anderen Forum gewesen sein, mal jemand meinte...damit könnte auch was anderes...ein Pferd jener gleichnamigen Rasse sein (auch Araber genannt), das wird er womöglich daher abgeleitet haben- TIER ... REIT oder zusammen eben REITTIER ergo ein Fuchs. (es gibt keine andere Möglichkeit) und so ganz nebenbei...Perfekt gespiegelt...nicht war'. ;-)

man könnte das noch ellenlang weiter führen, beschränke mich aber auf Grund der Komplexität dessen auf folgende drei Zahlen, die im weiteren Rechenverlauf auftauchen - die 15, die 57 und die 72.

das Ganze zeigt ja deutlichst in Richtung Pyramiden. von daher würde derjenige mit Verstand natürlich sofort den Wert des einzigen Tieres auf weiter Flur zu machen...den Löwen bzw. DIE Sphinx.

nun ja, betrachtet man mal eine "LÖWIN" genauer, so steht diese für Stärker und Schönheit. für Fürsorge aber auch Kampf. Sie sorgt im Rudel für das Überleben. (während der Pascha nur faul auf der feige liegt)
nun ist dieser Löwe hier aber in STEIN gemeisselt worden. das Antlitz nach einem Menschen geformt. Sie steht für die Liebe bzw. SEX.
im Raster als SIX-7-8-5 zu lesen. wenige werden wissen, das sie auch für die Waage der Maat steht. doch die werden hier das Ungleichgewicht erkennen in der Gleichung.

6
78 - 5

das ist noch kein Ergebnis dh. die 6sen und 8ten bleiben an Bord. hier heist es Ausgleichen.

so kommt man wenn man bei der 78 sechs abzieht auf 72 (pyramidenzahl)
und die einzige Möglichkeit die 5 hier weitestgehend anzunähern...die 6 einfach hinzu nehmen bzw. als 56 erkennen können.
das sage ich deshalb, weil das auch eine Uhr darstellt bzw. hier es eine genaue Vorgabe gibt, wie man mit der 6 umzugehn hat...eben im Uhrzeigersinn....runter zur 5 und weg won der 78 ergo -

7256 - das ist die Zahl der Sphinx. irgendwer muss ja mal Portrait gesessen haben...;-)

ps. die Quersummen muss ich hier jetzt nicht noch bilden oder ? das sollte jeder alleine hinbekommen.

am Ende ist es die 2. die lasse ich aber undokumentiert so stehn.

Der Erste bin ich übrigens nicht. schon DaVinci hat diese Menschenzahl in seinem "perfekten Menschen" verschlüsselt. und mehrere tausend Jahre vor ihm Andere - wir nennen sie Aegypter. sie benutzten dafür ein bestimmtes Symbol . einen Menschen innerhalb eines Kreises...eben wie DaVinci.


lg.
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 05.11.14, 00:28  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Werter ERA.

Verstehe im Grunde nur Bahnhof. Für mich erschließt sich kein wirklicher Zusammenhang. Bitte verständlicher... eben welche Aussage aus der Schlußfolgerung dargestellt wird?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ...
Seite 29 von 314
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber