Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wie liest man Nostradamus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ...
Autor Beitrag
Henry
Gast
New PostErstellt: 11.11.14, 09:45  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Nur geht es hierbei eher nicht um die Materie, sondern um den Geist. Wie du schon sagst... die Flut der Sinne (Sin(t)-Flut). Man könnte auch sagen, es gild neue Erkenntnise richtig einzuordnen, was nichts anderes ist... wie ein Lernprozess auf höheren Level. Der Tal-Tempel von oben gesehen, hat die Form des griechischen Buchstaben "TAU" (Vorträge darüber von Axel Klitzke anschauen). Darin gibt es 2 Energiewirbel, welche sich jeder Schüler aussetzen muss, um seinen Geist (symbolisch) zu reinigen und in die innerliche Mitte seines sich selbst zu bringen. Die Taufe der Kirche ist eine reine Verarsche, weil man die Worte unserer Ahnen (Noah=O-Ahn=Männliche Geschwister mütterlicher Seits Vergangenheits bezogen) nicht mehr verstand und sie dann verfälscht hat. Also man uns ins Meer des Vergessen und der Unwissenheit getaucht hat. Und wenn ich mich noch richtig erinnere, dauerte ja die Sintflut 10 Tage und = 01 Jahr (10/01) für Noah. Also vom Beginn der Suntflut (da war er schon 600 Jahre alt) bis er die Arche zum ersten Male verließ.
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 11.11.14, 18:53  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Wobei es ja wohl 40 Tage lang geregnet haben soll und die Wasser 150 Tage lang angestiegen sein sollen (150:40=3,75=375 Tage=10 Tage+01 Jahr) In der Geschichte selbst... liegt also die Lösung schon verborgen drin... man muss nur schauen... (wollen!!!!)
nach oben
Chiren
Gast
New PostErstellt: 11.11.14, 19:23  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

anderer Weg, gleiches Ziel.

und wenn du die Zahlen richtig ordnest, dann kann das sogar noch was werden mit dir.

ich würde eher sagen - es waren oh sry. sind 5 Jahre, 4 Monate und einen Tag.

Wo...dafür musst du die Zahlen wieder umsortieren und für Was ebenso.

also was wolltest du nochmal was ich wollen soll....sähen...oder sehen ?

was denn bitte ?
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 12.11.14, 03:36  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Chiren ... der Weg ist das Ziel !!! Wenn jeder nun meint einen Anderen gehen zu müssen, kann es nicht das selbe Ziel sein. Da trügt der Schein (im Denken) ;o )

Und wie du schon sagst: "wenn man die Zahlen richtig ordnet". Genau das ist eben der Schlüssel/Code der Zenturien des Nostradamus. Also ein Zahlen-Schlüssel/Code bestehend aus römischen Zahlen (I V X L C) welche auf Befehlssymbolik beruht. Natürlich bedarf es dann auch, die Bedeutung von Zahlen zu verstehen und einzuordnen (Kabbala)
nach oben
Chiren
Gast
New PostErstellt: 12.11.14, 15:00  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, ich hab exakt den selben Schlüssel gefunden. du musst ihn mir also nicht X-mal erklären. ich kenne ihn bereits. nur, ne Kleinigkeit fehlt da noch.
du hast das "M" vergessen für 1000. daran gibts nix zu rütteln und zu drehn.
denn wenn du das nicht hast, dann werden dir die Worte fehlen.

sagen wa mal so - dieses Werk der Propheties (Verfasser erstmal irrelevant),
und auch Gizeh stellen Gleichnisse dar. wobei die Propheties quasi im Kleinen das widerspiegeln, was symbolisch im Gizeh-Komplex für Uns hinterlassen wurde.

den Propheties ist allerdings noch eine besondere Rolle implementiert - die der Wiedererkennung. würde man die Sache anders angehn, aus Sicht der Pyramiden, so halte ich das für unmöglich da doch eher schwierig zu erkennen als " noch unbeschriebenes Blatt " quasi.

dabei handelt es sich um einen kleinen aber ( und so ist es nun mal ) elitären Kreis von Personen. diese kommen im Verlauf ihres Lebens mit den Propheties
in Berührung.
jeder von denen wird sich nach und nach, mehr oder weniger darin wiedererkennen. gewisse Ereignisse scheinen durch die Verse, betreffend der jeweiligen Person und dessen Leben.
Einer von denen wird sich da besonders hervor tun.
Er ist Cesar = Schlüssel der...

und jetzt werd ich mich tunlichst an das halten, was gleich zu Beginn des Briefes an Cesar steht - T T S was nur eine Bedeutung hat - Top Top Secret.

recht Moderne Worte für son alten Franzosenzausel...zu modern wie ich finde.

ich denke ich lass das mal hier jetzt. statt dessen werd ich nen schönen Ausflug machen. in den Berliner Dom zb., ich war da noch nie...denke wird langsam Zeit ;-)

salut
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 12.11.14, 19:23  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Im Groben kann ich in deinem Kommentar keinen Fehler entdecken. Gizeh ist eben auch im Groben nur gebaut worden, um den Frieden zu erhalten. Also zeigt auf, wie die Naturgesetze miteinander in der Harmonie wirken. Zeigt den Bauplan der Schöpfung bezogen auf unser Sonnensystem. Somit steht es als Gleichnis für alle nachfolgenen Generationen. "Elitärer Kreis" ist ein wenig übertrieben, da es mit "Elite" wahrlich nichts zu tun hat. Möglicherweise eine Gruppe von Personen, welche ihrer Bestimmung folgen. So geht es auch nicht nur um Cäsar oder Henri II, da du vielleicht auch eine falsche Vorstellung von den beiden hast. Weil Cäsar eben eine Frau darstellt (laut Nostradamus). Aber das wäre dann schon der Anfang und das Ende was daraus folgerichtig entsteht. Nicht ohne Grund wurde Nostradamus Leibarzt von Katharina de Medici. Wie gesagt... die Logen-Brüder (Iluminaten) sind ja nicht blöde, und können auch Prophezeiungen lesen und deuten. Das man seit längeren nun schon Frauen auf den Stühlen der Macht positioniert, sollte dir wahrlich nicht entgangen sein. In einer Männer dominierten Hirarchie macht man dieses eben nicht wirklich freiwillig oder wegen der Gleichberechtigung und der Frauen-Quote. Lass dir also gesagt sein, selbst die Herrschaften wissen wo der Hase hinläuft. Mit dem "M" hast du fast recht, da es gespiegelt eben auch gerne genommen wird in der Bedeutung. "W" in der Symbolik der Kabbala ist eben auch die "6" (WWW=666)
nach oben
Chiren
Gast
New PostErstellt: 12.11.14, 23:09  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

ja sry, so war das mit elitär auch gemeint, im Sinne von kleinen Kreis an Personen.
das es nicht nur um Cesar geht ist mir schon klar. vermutlich nur knapp die Hälfte etwa. aber er/sie ist nun mal das Zünglein an der Waage.

wobei Nostradamus im ersten Vers,
eigentlich nur nen Bindestrich vergessen hat.

da dürftest jetzt auch keinen Fehler drin finden.

doch zu finden ist da was...ganz sicher. sofern du nicht schon zu spät kommst.
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 13.11.14, 03:38  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Ja... Zünglein an der Waage... trifft es sehr gut mit Cäsar/in.
Mit dem zu spät kommen... kann ich so nicht sagen. Glaube ich aber eher weniger.
nach oben
Chiren
Gast
New PostErstellt: 14.11.14, 01:27  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

so ist das nun mal mit der Nase, manche Sachen hat man direkt davor und merkt es nicht.
Klasse das wir mal einer Meinung sind. :-)

Lg.Chiren
nach oben
Chiren
Gast
New PostErstellt: 15.11.14, 19:49  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Wie heisst es noch laut Nostradamus eigenem Bekunden - Ich "kann" nicht irren, mich nicht täuschen.

ausgegangen von der Stimmigkeit Ray's Übersetzung, würde ich für meinen Teil mein Augenmerkt auf das Wort 'kann' richten.

Ich kann nicht irren, mich nicht täuschen..."selbst wenn ich wollte"!!!

nur mal son Gedanke ;-)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ...
Seite 33 von 314
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber