Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wie liest man Nostradamus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ...
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 06.02.15, 11:10  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

es heisst richtig - Komm her, komm her zum FelsenSee.

schon komisch wie er das schreibt...vor allem Zwei mal.

dein kleiner Anagrammversuch da ist jämmerlich. du weisst doch...Ich kenne die Originalfassung.

ich bin mir sicher das, wenn Goethe schreibt....Die GoldesPforten sind ver-rammel`,t er einen Ort meint an der Spree. auf diesen zeigt einer der 5 Wege.

dort findest du auch die Mus' vom Schneiderlein wieder. angeblich bietet sie dort ja ihre Waren feil.

was fragste mich....ich bin nur der, der es wieder zusammen setzt.

du tust ja grad so, als ob Ich hier für irgrgendwas verantwortlich wäre...überhaupt mitgekriegt was Cesar da geschrieben hat ?

das kann so gar nicht gehn. er behauptet nämlich, das wir die ganze Weltgeschiechte einem einzigen Wesen zu verdanken hätten, das durch die Zeit reisen kann. nur....überall zugleich könnte ES trotz dieser Fähigkeit wohl kaum sein und eine wichtige Sache bleibt offen....es wäre immer der/die/das....sagen war ER', der selbe. was bleibt ist ein Wesen, was die Fähigkeit besitzt, sich in andere....vielleicht sogar verstorbene Personen oder eben NUR in solche zu versetzen. Übernahme der Identität....meinst das geht? da zeigt dir jeder nen Vogel dem du das erzählst.

allerdings schon komisch ja....das da mit Siegfrieds Tarnkappe/Mantel, als er die geile CarlaBruni gef....hat.
irgendwann hat ses trotzdem gemerkt...innere Stimme oder so und dann isse völlig ausgetickt.
so könnte man das in s Heute wohl übersetzen ...jep!

selbst wenn man wollte, man könnte NIE wirklich alle Zusammenhänge hier aufzeigen. dazu braucht es zig Leben...was natürlich Cesars Aussage entgegen kommt...das wir es tatsächlich mit einem Zeitreisenden zu tun haben.

WARUM? das sollte man sich fragen. bevor man sich damit auseinander setz, wer oder was da wirklich hinter steckt. zugegeben....zumindest da liegst mal richtig. die Vergangenheit kann nur klären, was heute ist.
und!...man sollte sich fragen, warum dieses Wesen wollte, das Wir dasv on Wind bekommen was es selbst da fabriziert hat.

ich wills mal so sagen...Es kam mit einem SCHIFF hierher. da wird alles andere was hier geschrieben wurde sehr sehr klein und unbedeutend und doch unendlich groß.

........................

Für mich ja, gibt es dafür nur eine sinnvolle Erklärung - dieses Wesen...nennen wir es ET. das war soweit voraus und hat gesehn was passiert. es hat den Untergang der gesamten Spezies Mensch gesehn.
Und genau DAS! versucht es zu verhindern...um Jeden Preis!

was spielt da das einzelne Menschenleben für eine Rolle...wenn 8 Milliarden dagegen stehn ? würdest Du nicht wollen...das deine Kinder eine bessere Welt vorfinden.....ja überhaupt noch eine Welt vorfinden, in der es sich lohnt zu leben....tut das nicht jeder?

Die Muse, Du....ich oder Cesar, wir alle tragen unseren Teil bei, dass das auch was wird. denn sonst..............................................................................BANG!!! und dein Kind wird das Übermorgen nicht mehr erleben, jeder wird sich wünschen lieber tod zu sein als in dieser Welt, die dann noch da ist zu Überleben.

das mein Statement dazu.

............................

Der Haken!!!...den gibt es nämlich. muss man überlegen, warum sich ET ne Botschaft schicken muss an sein nächstes ICH' in dieser Welt...?????

denn was anders ist das hier nicht, was wir vor uns zu liegen haben...die Propheties. eine Botschaft an sich selbst. deswegen auch TopSecret und nur zugänglich denen, die dazu Unbedingt nötig sind....Nicht mehr!!!

ps. die beiden Vulkane im Auge behalten...sie spucken/husten schon. ;-))
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 06.02.15, 12:34  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Du bist ja fast richtig... es heißt nicht "Felsen-See"... sondern "Felsen am See". Und jener hat auch nichts mit Berlin oder Deutschland zu tun. Sagen wir es mal so... dieser Teil des Landes hat einen Steinbock im Wappen. Dein Schneiderlein soll sich mal seine Mus auheben, der Weg ist noch ein Stückchen bergauf und trotz Allem in der Erde. Kannst ein Kreuz machen, wenn du ihn gefunden hast ;o )
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.02.15, 12:48  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Anmerkung - "Wenn ich das Alles bin...???" - das schreibt doch Goethe im Faust.....und er formuliert es als Frage grad so...als ob jemanden so nach und nach ein Licht aufgeht...Erkenne Dich selbst.

jemand weiss also NICHT sofort, das Er/Sie (kann jeder sein) es ist, der hier überall...Propheties, Nibelungen, Perseus, Jesus,Judas.....GOETHE und so weiter, gemeint ist und das Er selbst eben diese Botschaften auch verfasst hat, oder zumindest stark dran beteiligt war/ist/ sein wird.

ich meine wie muss man sich das vorstellen....das Siggi ne Tarnkappe auf hat, ergo Unsichtbar für Bruni ist und als geiler Incubus sie im Grunde vergewaltigt ?

während Gunnar an einem Haken an der Wand hängt, wo Bruni ihn selbst auf bzw. an-genagelt hat ? wohl kaum.

wenn allerdings Siggi in der Lage war, als Gunnar getarnt zu Bruni in die Kiste zu springen...dann hätte er sie sicher überlisten können.
ist aber nur ein Bruchteil der Wahrheit, hier laufen nicht umsonst zwei Sagen parallel...Nibelungen und ThidrekSaga. diese sind sich zwar ähnlich, aber doch weisen sie Unterschiede auf. klingt nach unserer Spiegelwelt oder? wir sind alle zweimal da...nur eben jeweils anders....eine andre Persönlichkeit und Entwicklung quasi auf der anderen Seite.

Zusammenhang zu all dem hier ja, muss aber doch separat betrachtet werden.

wie dem auch sei...Bruni, sehr maskulin aber verdammt geil und sexy und mit beiden Beinen im Leben wird flach gelegt von jemanden aus ganz einfachen Verhältnissen. symbolisch defloriert denn bis dahin, war Sie diejenige, die jedem Typen der kam gezeigt hat, wos lang geht.
Wow!....wenn man seiner zugegeben recht blumigen Fantasie mal freien lauf lässt....Bruni...in nem strengen Dress gegürtet.fesselt den armen Gunnar und tackert ihn dann an die Wand.....und der darf dann dabei zusehn wie sie sich von Siggi ...na du weisst schon was ???? na da werd ich ja rot schon allein wenn ich darüber nachdenke. denn sinnbildlich wurde ja Günni Bestraft!....versteh mal....mein kleiner süsser Sklave...;-)

und nun denk mal darüber nach....was ich oben geschrieben habe und warum Hagen eigentlich Hogni = Honig heisst und warum das bei Jesus = (j)Suess das auch der Fall ist.

Offenbarung - was im Munde suess und im Magen bitter......und n paar Zeilen weiter kommt dann der olle WerMut vom Himmel gefallen ja ? wie schmeckt denn Wermut ???

frag Bruni.....die weiss es.


es ist immer nur Einer...ist doch logisch.

bei Goethe war es...man beachte die Schreibweise...den Gift an tausende gegeben.' oder.....in ihr liegt so viel verborgenes Gift' usw.

Nostradamus nannte es gar - Zyanid! das versteckte Gift in den Worten ? vielleicht...oder auch....

immerhin ist ja in der Offenbarung von jemanden die Rede, dessen Worte scharf wie ein Schwert sind was zwei Schneiden hat.
man könnte das also schon so sehn...das solche Worte sprichwörtlich Grimm im Magen so mancher auslösen können. das kommt aber nur daher, das sie den eigentlichen Sinn dessen fehl interpretieren. ein Funken Wahrheit steckt überall, doch bei weitem nicht alles ist wahr. das Verhältnis liegt bei exakt 1 zu 3. keine Diskussion drüber - Das ist so! deswegen ja auch 666....3x6=18 bzw. 18x6 = 108 + 6 = 114 bzw.108x6=648 und zum Dritten und letzten mal dann mal 6 = 3888 bzw .324 oder auch 27 = 72. aber auch 36 und somit wieder 666.

Brunhild ist übrigens auf den deutschen Namen Ute zurück zu führen.

so soll Brunhild/Brunchildes 613 gestorben sein. fällt dir was auf...114, 613 ?

bzw. die 72 als 9....Vers....Thomasevangelium ?

oder machen wa einfach mal den 16.3. 1966 draus...bei 411 + 1555 ???

9 Monate dauert in der Regel eine Schwangerschaft...oder?

so Großer - und nu guck doch mal bitte, was der gute alte Nossi da oben rechts so beiläufig an den Rand gekritzelt hat - 1555/Wien

das wäre dann Fisch...vom Sternzeichen her.

nur wurde im TE. die Zahl absichtlich anders dargestellt...quasi Richtungsweisend!!!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.02.15, 12:58  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

"Du bist ja fast richtig... es heißt nicht "Felsen-See"... sondern "Felsen am See".


Zitat - komm mit, komm mit...vom FelsenSee. glaub er schreibt es sogar zweimal. also für mich klingt das ganz einfach so - Weg hier! und zwar schnellstens!!

was nicht heisst, das deine Variente da grundlegend Falsch ist, denke aber da wesentlich einfacher als du - und wohl auch wesentlich näher dran.

aber Überzeugte sind wir ja Beide, und nur das zählt.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 06.02.15, 13:05  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Vers 2/33

;-)
nach oben
+++
Gast
New PostErstellt: 07.02.15, 00:39  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

so still ???

na bevor du mir hier wieder deinen mahnenden Mittelfinger zeigst,

das ist natürlich nicht umsonst dort als Bruch dargestellt. 1+9 und 6+6
macht 1 und 3 beziehungsweise stellt es das Verhältnis 1 zu 3 dar.

bezweifel aber, das den Rest dieser Kritzelei jemand nachvollziehen kann.

aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
nach oben
Henry
Gast
New PostErstellt: 07.02.15, 06:06  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Zenturie 2 Vers 33 Orginal;

Durch die Sturzbäche, die von Verona herabstürzen,

ereignet sich dort, wo Pol seinen Eingang übertritt/durchwindet

ein großer Schiffbruch, nicht weniger in der Garonne (Südfrankr.),

wenn ihnen die von Gennes (Genua) entgegenmarschieren.

Zenturie 2 Vers 33 entschlüsselter Text;

Beherrsche klar von solchem Gold, dass er daher von diesem hatte

Er hatte von oben in deinem daher zu legen gehabt, wenn bezüglich des goldenen habe man

Keine Frage darin das daher großer Wein. Aber nicht wenn man meines nicht aufräumte

Wenn Enges daher nicht zum Tor verstehen macht, bist du derjenige bezüglich zu ihnen

Zenturie 2 Vers 33 Text im entschlüsselten Text;

Becher von solchem Gold, da RA von diesem hatte.
Rat von Oben nahe zu legen habt, wenn beide Sonnen.
Einer darin sah Roß rein, richte man Sicht auf Räume.
Enges Dach zum Tor erst macht, bis Drei Bezug zu ihn.

Wie gesagt... aus einenen Vers kannst du überhaupt nichts heraus lesen, da der Bezugspunkt zu Allem fehlt. Wo du nun einen Bruch zum Verhältnis 3 zu 1 heraus lesen willst, erschließt sich mir nicht. ?????
nach oben
+++
Gast
New PostErstellt: 07.02.15, 11:29  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

is halt Verschlusssache.


Mein Weg

Meine Tränen wein ich leise, hinter vorgehaltner Hand,
Seit Beginn schon meiner Reise, keinen Ruheort mehr fand.
Rastlos wander ich schon lange, durch die tiefsten Gründe hin,
Furchtlos und doch seltsam bange, ziehts mich zu dem Dunklen hin.

Immer fort ich kann nicht halten, seh ich hinten doch ein Licht,
Über Felsengruft und Spalten, zwing ich mich weils Glück verspricht.
Ach, schon trügt mich mein Gewissen, war's Morgana die ich sah,
Wehrlos kämpfte ich verbissen, doch der Geist geblendet war.

Finster bleibt es auf dem Pfade, jedes Hell erstickt im Keim,
Kennt das Leben keine Gnade, Jammertage sind nur mein.
Tröstend Arme wollt ich finden, doch dem Winde folgt nur Hohn,
Zieht es mich doch nach den Linden, und nichts halte mich davon.

Werd ich je nochmal gesunden, Schmach und Spotte nur mein Lohn,
Werd ich je nach Hause finden, gibt es Gnade für den Sohn ?
Seit Beginn schon meiner Reise, ich kein liebend Herz mehr fand,
Meine Tränen wein ich leise......hinter vorgehaltner Hand.


Cesar






bezieh das mal auf den Anfang des Briefes.....deswegen hab ich's geschrieben.
nach oben
+++
Gast
New PostErstellt: 07.02.15, 11:36  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

...das gehört dazu. Beides, Bild und Text.

Der gebrochenen Flügel



Einsam ist mein Herz und stille,
Zweisam war's im März doch Wille;
Fehlte wo die Liebe brach und Schmach,
Musste ich ertragen was mein Herz zerbrach.


Nicht mehr heilen will die Wunde als du mir,
Stach'st zur Morgenstunde als ich lag bei dir,
Unheilschwang're Träume träumend einsam und so leer,
Ahnend schon das ich zurück mich kehre nimmer mehr.


Rabenschwarze Nacht ich dachte,
Wo bist du nur mein Herz, allein ich wachte,
Bis zum grauen Morgen doch kein lieblich süsser Ton drang zu mir her,
Seidig rote Kissen....leer.


Deine Worte die so kühl mich trafen wie ein Schwert,
Warum wolltest du mich so hart strafen das du alles hast verkehrt ?
Hab ich dir nicht alles Recht getan aus Liebe und viel mehr ?
Doch der Antwort die so kalt drang zu mir her....leer.


Selbst das Höchste dir zu geben brachte,
Nur Verderben so das ich dachte,
Lieber sterben als bis ans Ende aller Tage,
Mein Leben ohne dich zu leben was nur Plage.


Doch die Hoffnung lebt noch immer in mir und was schlimmer,
Wissend das es nimmer sein wird und doch immer,
Werde ich dich lieben denn mein Schicksal das so schwer,
Hat dich in mein Herz gebrannt sonst leer....kein Lächeln mehr.


Ist denn meine Seele schon verloren denn,
Sie wurden nie geboren und selbst wenn,
Kann man die Liebe nicht erzwingen und erflehen,
Spät doch sicher, einer von uns Beiden musste gehen.



Längst vergangen doch in dieser Stunde schwer,
Frisst es mir am Leben und als sei es Gestern her,
Denke ich zurück und Trauer um die glücklichsten Stunden,
Doch nicht von Dauer, war dein Herz an meins gebunden.


Doch lebt unsre Liebe weiter in Gedanken denn,
Hier gibt es keine Schranken sie sind frei und wenn,
Die Andern sagen einerlei, auch wenn's vorbei...
Bitte gib mein Herz wieder frei....

….vorbei.




'KingThul'

nach oben
+++
Gast
New PostErstellt: 07.02.15, 11:42  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

das Dritte und Letzte, ergeben zusammen wieder Eine Geschichte.

Das Erbe Stein

Betrogen bis zum jüngsten Tag,
verloren alles, was ich hab.
Gebunden darin, bis ins Grab,
stieg ich zur Finsternis hinab.

Verdorben jeglicher Genuss,
geborgen endet in Verdruss.
Was Liebe spiegelt, das fällt ab,
schon vor der Wiege, in das Grab.

Wurdest bewogen, doch zu leicht,
hast nie gelogen, was nicht reicht.
Wo falsches lauert, dort im Teich,
ziehst du den Kürzeren sogleich.

Wo Erde mehr dem Himmel gleich,
da wurde Harnisch was einst weich.
Um zu ertragen, was nur Dein,
gebeugt vor Last -

das Erbe Stein.



ps. wurde für den diesjährigen Wettbewerb eingesand. hat ja beim ersten Versuch im Vergangenen Jahr auf Anhieb geklappt und eins von meinen Gedichten liegt jetzt in allen vier großen Bibliotheken dieser Welt aus....und jeder kann es lesen, wer mag. ;-)

is doch auch schon was....oder?

http://www.brentano-gesellschaft.de/Frankfurter%20Bibliothek/Online-Gedicht.php?gclid=CLmO77HSz8MCFdQZtAodQy8AmQ


ich hab die Gewinner gelesen vom letzten Jahr....glaub mir, das Ding hier gewinnt diesmal, obwohl mir der zweite Preis lieber wäre....weil wesentlich nachhaltiger in seiner Wirkung.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ...
Seite 62 von 314
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber