Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wie liest man Nostradamus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ...
Autor Beitrag
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 27.03.15, 18:54  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Wo bei man Nostradamus auch suggestiv betrachten kann. So räumt man Prophezeihungen ähnlich aus wie ein Paradoxon.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HappyBirthday
Gast
New PostErstellt: 27.03.15, 23:43  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Das Ahornblatt


Nicht weit vom Baume lag einst platt,
im Matsche wohl, ein Ahornblatt.

Nun weiss wohl jeder, so ein Blatt,
von Hause aus nie Dornen hat.

Doch dieses Eine, so man spricht,
wer es wohl hebt, bisweilen sticht.

Weil die Medaille wie dies Blatt,
dem Ursprung nach, zwei Seiten hat.

Sie lächelt dir wie Sonnenschein,
und blickt doch hinter, düster drein.

Liebkost dein Antlitz wenn allein,
doch bist du nicht, nur Zorn tritt ein.

Dein Glanz fällt ab, man sticht drauf ein,
nur böse Worte hört man schrein.

Voll Niedertracht lügt man sich ein,
Idol von dem Verein zu sein.

Man ist ja sellig und Gemein,
wer trinkt da schon gern reinen Wein'.

Doch wie das Blatt' die Welt nicht sieht,
man selbst im Matsch begraben liegt.

Wo Jeder, der viel Matsch wohl hat,
sich gern gesellt...zum Ahornblatt'.


nu biste platt'.
nach oben
Luzifers Feder
Top-User * * * * *


Beiträge: 1513


New PostErstellt: 28.03.15, 00:43  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Genau betrachtet gleicht der Aufbau der Propheties bzw. dessen Schlüssel dem Aufbau des Universums so, wie das zu vor alles beschrieben wurde.

So entspricht die erste Schlüsselebene der eigenen Realität, dem eigenen Ich, was man auch so in den Versen wiederfinden kann...sich selbst darin erkennen kann. somit also dem real erfahrbaren Universum.

Die zweite Schlüsseleben wäre demnach das Spiegeluniversum, ähnlich unserem und doch anders. bezogen auf die Zenturien also nur noch theoretisch nachvollziebar mit nur bedingt annehmbaren Wahrheitsgehalt...man weiss eben nicht ob alles so stimmt, wie man es entschlüsselt, ist also schon mit Vorsicht zu geniessen.

Die Dritte und tiefste Ebene entspricht der Konstruktionsebene, der Zwischendimension zwischen den zwei Versen.(hab sie auch schon als Siebte Dimension bezeichnet) Hier, wo alle Gesetzmäßigkeiten aufgehoben sind....ergo jegliche Verschlüsselung abfällt und man Nur Hier auch Klartext erhält. bzw. dessen Vokabular was zu einem Sinnvollen ganzen zusammengesetzt werden muss.

Drei in Eins also.....drei Verschlüsselungen in Einer sowie Drei universelle Dimensionen ein funktionierendes Universum ergibt.

es ist wohl so relativ leicht nachvollziehbar, das man alle drei Ebenen durchdringen muss, um ein Gesamtbild zu erhalten.

ich gehe mal davon aus, das sich Anteilig alles die Waage hält.

ungewöhnlich wäre das jedenfalls nicht, sieht man doch in DaVincis - Der Mensch, ebenso eine zweidimensionale Darstellung des Dreidimensionalen Raums sprich des Universums, was sich a' Miniatur im Menschen wiederspiegelt. incls. Licht und Schatten, was wohl in jedem von uns existent ist.

Lg.


____________________
Achtung Copyright. bestehend auf alle, unter Luzifers Feder und allen anderen, nachweislich und eigens von mir verwendeten Nicknamen enstandenen und folgende Beiträge. Weiterführende Verwendung seitens Dritter ist grundsätzlich, und nur mit Hinweis auf die Quelle gestattet und zu kommerziellen Zwecken gänzlich untersagt.
Ich bitte das zu beachten, Danke. - - -

-Die kurze heisse Flamme beruhigt unser Gemüt, die lange wärmende unsere Seele.-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Die Nadel
Gast
New PostErstellt: 29.03.15, 10:55  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Moin moin :-),

hier wieder was für die Ecke "Zufall" - der Typ aus den Nibelungen hiess ja vollständig Siegfried von Xanten. ich meine diesen da, den mit den übermenschlichen Kräften.

das kann man aber auch als X an ten lesen = 10 an 10 = 1010 oder eben 1001.

Na'..... bin ich nich gut ? aber genug davon. sonst kommt nachher noch jemand auf die Idee, da könnte ja doch was dran sein was der Spinner da alles so verzählt. Spinner...Netz...Weber...Schneider ? ach, jetzt fällts mir wieder ein, haste da nich noch was bergessen ? war da ausser dem Einhorn nich noch dieser dämliche Keiler, dieses Wilde Schwein da, was ich ähh..das tapfre Schneiderlein noch fangen, und in die Kirche einsperren muss? dann dürfte doch langsam alles erledigt sein...oder ??? oder is dem fetten König wieder mal was neues eingefallen, nur um seine Schuld nicht begleichen zu müssen ?

da kommt der aber nich drum rum...den greif ich mir sonst :-))

nein, ohne Quatsch, die Parallelen zwischen diesen beiden Erzählungen sind schon frappierend. das mit der 29 statt der Sieben hab ich seber eben erst gelesen. addiert macht das natürlich 36 und hat also seine Daseinsberechtigung und eine zufällige Um-schreibung der Geschichte kann damit fast ausgeschlossen werden.

diese ...mehrere Variantentechnik taucht überall auf. gibt ja auch den Faust und den Ur-Faust. wobei ich den einen brisanter als den anderen ansehe, da stellenweise doch recht offen geschrieben.


ps. nur mal so als Tipp!!!

7 mal 7 ist 49 und 2 mal 3 weil....29 mal 7 ja 203 also TUE ist/heisst.

Fliege fängt mit F an oder? so wie FOX bzw. X, wären dann also 7 X die der wirklich kluge Schneider da auf einen Schlag und so.....Eingestrichen, kommt ja von Streich, hat.

weswegen man letztlich wohl nen heiden Respekt vor ihm hatte, musste man ihn doch seinerzeit als ne Art Magier oder Zauberer gesehn haben, jemand mit übermenschlichen Kräften.
dabei wird doch sofort deutlich...der Typ war einfach nur schlauer als alle AlVern...ähh....andern, sry.

aber was weiss ich schon...mein iq liegt ja nur so um die 200 bis 300, da kann son Quatsch schon ma bei rumkommen...x:D

also der Allgemeine jetzt

Vorsicht !!!...nicht kleckern.
nach oben
ich setz noch einen drauf
Gast
New PostErstellt: 29.03.15, 11:12  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

übrigens 29 ist bei 2 mal 9 = 18

macht mit den verbleibenden Sieben 187 und somit den amerikanischen Polizeicode für Murder, Death,Kill. oder allgemein für einen gefährlichen Menschen stehend.


wie Goethe schon sagte...sei hier und dort. auch als....nutze alles was du kriegen kannst um der Sache auf den Grund zu gehn, dir ist kein Maß, noch Ziel gesetzt. leb nur mit dem Vieh als Vieh....und acht es nicht für Raub, das ist das beste Mittel glaub, um relativ unbeschadet durch dieses Leben zu gehn.

in diesem Sinne verstehe die Propheties mein Freund...viel Glück.

wobei dieser letzte Satz hier von mir zwar stammt, aber er hätte ebensogut von Goethe sein können...ist in etwa das selbe ;-)
nach oben
ArimaspenAffeAnatol
Gast
New PostErstellt: 29.03.15, 11:28  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

das alles ergibt zusammen genommen ein Datum.

bei Weglassung der Nullen und der 1 als "A" als Versalie eines Wortes stehend bzw. bestimmender Artikel' .

also...... am 8729,ante meridiem...A.

was war nochmal der Grund, das sich Siegfried und anscheinend ja auch das Schneiderlein nen (goldenen) Harnisch hat anfertigen(wachsen) lassen ???


genau.
nach oben
Telekinet
Gast
New PostErstellt: 29.03.15, 22:55  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Damaste II'

Heute brechen Eichen, wo damals nur ein Holz,
wer heute nicht will weichen...zerbricht an meinem Stolz !
nach oben
was gegen Kopfweh
Gast
New PostErstellt: 29.03.15, 23:42  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

eigentlich könnte man Nosmus auch mit nem alten Spiel aus der Kindheit vergleichen, ich sehe was, was Du nicht siehst. manche sagen auch Blinde Kuh dazu...ach ne, das war ja nen anderes Spiel. glaub fang mich doch wenn Du kannst oder hasch mich ich bin der Mörder...oder wars der Gärtner...nein, ich hab's...der Nachbar war's....und zwar um 07.29 am genau. Sieben auf Einen Streich macht Drei auf Sieben gerechnet (Wochentage) müsste das also ein Mittwoch gewesen sein.

;-)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.03.15, 00:24  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

guts Nächtle and sweet Dreams :-)

https://www.youtube.com/watch?v=oPJC9feUvFs
nach oben
TheBlueBridge
Gast
New PostErstellt: 30.03.15, 14:18  Betreff: Re: Wie liest man Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

LA MENTE


Ach was waren das für Zeiten,
als der Ahab mit der Alten,
auf dem lichten Decke saß,
langsam gleitend über's Nass.

Arm in Arm hier noch verbunden,
schürten dennoch alte Wunden,
fast schon ahnend das entzweit,
was von droben runter äugt.

Angeführt von links dem Tiere,
folgt die Schönste im Spaliere.
Stielbeäugt thront dem Verein,
ein angefressen Mutterschwein.

Mehr ein Nehmer als ein Geber,
folgt am Ende wohl der Eber.
Um zu springen nicht davon,
hält man feste auch von vorn.

Meinem Geiste nicht verschlossen,
meinem Auge nicht verwehrt.
Sehe ich manch seltsam Possen,
was die Mitte nicht erklärt.

Lümmeln sich hier' zum Vereine,
dort zum Stelldichein verkehrt.
Alle Tugend nur zum Scheine,
Golden ist nur noch von Wert.

Wertvoll wie vor einst die Blume,
Rote Königin der Nacht.
Wacht nun dunkel vor der Düne,
bis sein Leben neu entfacht,


nicht wir Menschen...Gott erdacht.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ...
Seite 87 von 314
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber