Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 10.09.07, 22:02  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Eine Zukunftsvorhersage mit Hilfe der Verse ist nicht möglich (Zitat)

...ist möglich! In den Briefen gibt Nostradamus dazu die Anleitungen und ergänzend in einem Teil der Verse.

...Er hat die Vorhersagen jedoch s t a r k sprachlich "vernebelt", damit sich niemand im Vorhinein auf seine Vorhersagen eindeutig berufen kann.

Den Schlüssel dazu musst Du selbst finden.

Gruss,
Pandora.
nach oben
Guest
Gast
New PostErstellt: 11.09.07, 11:27  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Nostradamus thought the world would come to an end in year 2000. I was nine that New Year's eve, and I remember thinking when I heard about Nostradamus' prophecies that when he saw in his crystal ball he saw the sky being filled with lots of fire works like we celebrate New Year's today, and maybe thought the world was exploding.
Haha sorry for posting this here I don't know what you're discussing but I've been thinking about this since I was nine and celebrated the new Millenium.
nach oben
Creator
Gast
New PostErstellt: 27.09.07, 07:22  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

Bruder soundso scheint hier das ganze Buch von Ray abdrucken zu wollen, damit es die Leute nicht mehr kaufen müssen? Un dann diese göttlichen Eingebungen und Kommentare von ihm drunter. Kriegt man ja das Schaudern!

Wieder einer, der Nostradamus auslegt und zurecht friemelt bis es passt. Herrlich!
nach oben
alexadner
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 01.10.07, 14:53  Betreff: Re: Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?  drucken  weiterempfehlen

Also ich glaube einen seiner prophetzeiungen nicht.

Der sogenannte Prophet Michel de Notredame (Michel Nostradamus)
sagte ich zitiere:">>...vor dem Ende des 7.Jahrtausends...wird sich die Erde einer großen Feuersbrunst nähern...obwohl ihre Zeit nach meiner Voraussage immer noch nicht abgelaufen ist.,, Darauf hin schrieb er folgendes: Es wird so wenig Regen geben und so viel Feuer und feurige Geschosse, die vom Himmel fallen, daß nichts diesen Holocaust überleben wird. Dies wird vor der Verwüstung geschehen. Er schrieb dann noch seinem Sohn Cesar seine Sogenannte Prophezeiung aber was soll der Brief den dann gut sein wenn es erst im 7.Jahrhundert passieren soll den bis dahin ist dieser Cesar ja schon tot. Und er sagte: obwohl ihre Zeit nach meiner Vorraussage noch nicht abgelaufen ist und danach schrieb er das keiner überleben solle.

Die Bibel besagt auch das nach der Arche Noah Gott sich geschworen hätte sowas nie wieder zu machen das erscheint irgendwie unlogisch oder?


[editiert: 01.10.07, 15:02 von alexadner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingolf
Gast
New PostErstellt: 02.10.07, 16:14  Betreff: 6-Zeiler zur Entdeckung des Neptuns  drucken  weiterempfehlen

Eine Anmerkung zum 6-Zeiler 4/15 (Ray-Nolan-Notation), der die Entdeckung des Neptuns beschreiben soll:

Die 3. Verszeile lautet "Venus, verborgen unter dem Schein Neptuns."

Wie ist dieser Satz zu verstehen? Soll die Venus unter dem Schein des Neptuns verborgen gewesen sein? Das wäre ganz großer Unsinn. Neptun kann die Venus nicht verdecken, da er viel weiter von der Erde entfernt und darüberhinaus sehr viel lichtschwächer als die Venus ist (ohne Fernrohr ist er überhaupt nicht zu sehen!). Möglich wäre allenfalls die Umkehrung: Neptun, verborgen unter dem Schein der Venus. Das ginge aber auch nur dann, wenn die beiden Planeten zur Zeit der Neptun-Entdeckung sehr nahe beieinander gestanden hätten. Ob das so war, weiß ich nicht. Es ist zumindest unwahrscheinlich. Es stellt sich somit auch die Frage, warum die Venus in diesem 6-Zeiler überhaupt genannt wird, wenn sie mit der Entdeckung des Neptuns nichts zu tun hat. Irgendetwas stimmt da nicht. Schlussfrage: Wenn es einen 6-Zeiler zur Entdeckung des Neptuns gibt, warum gibt es dann keinen zur Entdeckung des Uranus (oder des Plutos)?
nach oben
nicht sooo wichtig
Gast
New PostErstellt: 06.10.07, 12:17  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

oh es gibt sogar mehrere stellen in denen auf pluto hingewiesen wird.
unter anderem genau in dem neptun vers, du musst nur richtig hingucken.

ZITAT:
Das "Al Vern" könnte "albern", "Bern an der A1(A50?)", "A 4 ern (Apres(?)(April) 4 E(h)r(e)n), "n.h. 4 era" heissen. Toller Nick, was?

AlVern...tsss.
du bist mir schon einer:-)
hast aber EINEN vergessen " lern von A." ;-))

nun man könnte wenn man nur wollte, aber will man wirklich-???-
viele geben ihr halbwissen zum besten und machen sich genau deswegen keine gedanken darüber und genau da sehe ich die eigentliche gefahr.es könnte das richtige halbwissen dabei sein ohne das sie es wüssten und nun könnte ein besserwisser daher kommen und durch simple addition für sich ein ganzwissen daraus machen.
es sollten also nur die darüber reden, die das ganzwissen schon besitzen denn somit haben sie sich das recht erworben darüber zu reden denn nur sie können die tragweite abschätzen.

kann ich es also abschätzen wenn ich das CAR la parolle.... einfach als das ansehe was es ist...CAR...??? nein...kann ich nicht weil ich auch ein halbweise(R) bin.
und weil ich so halbweise bin kann ich auch nicht sehen was sich hinter 3797 verbirgt und warum man erst ein bestimmtes alter erreichen muss um wirklich weise zu sein.

um mal von einem halbweisen zum anderen zu sprechen,Ray, wenn du etwas genauer hingeguckt hättest,dann wäre dir gleich aufgefallen das es nicht SAMOA sondern OSAMA heisst und das ein kreis gewisse eigenschaften aufweist,aber das muste wohl so kommen.


ALIEN 1
nach oben
Lyon27
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.10.07, 20:05  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

es sollten also nur die darüber reden, die das ganzwissen schon besitzen denn somit haben sie sich das recht erworben darüber zu reden denn nur sie können die tragweite abschätzen
Zitat ALIEN 1

Hallo ALIEN 1,

weise Worte da oben, (ehrliche + respektvolle Aussage zu Nostradamus).

Dann bitte ich Dich noch zu erklären, weshalb Nostradamus davon spricht,
die Prophezeiungen zum allgemeinen Gebrauch und Nutzen der Menschen
geschrieben zu haben. Damit induziert er: auch Unwissende werden sich
damit beschäftigen und dazu ihren Kommentar/Senf abgeben. Dies war
ihm d e m n a c h bewusst und ist somit nicht proportional zu Deiner Aussage oben !

Also: wie paßt selbiges zum obigen zitierten?

Gruß,

Lyon.



nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.10.07, 22:48  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

hallo Lyon,

...zum allgemeinen Gebrauch und Nutzen...

das ist möglicherweise anders gemeint wie es sich liest.
was ist zb. wenn durch die Centurien etwas in Gang gebracht wird,
oder auch unterstützt wird?das Resultat hier könnte auch zum Nutzen der Menschheit gewertet werden vieleicht in einer für uns noch nicht absehbaren Tragweite.es muss also nicht zwingend der raine Centurientext gemeint sein.
Ich vermute mal das für 99,9% der Menschheit das hier etwas auf der (Grundlage) der Centarien im Gange ist.für sie wird es einfach der normale
Ablauf der Dinge sein,sie werden es nicht merken.

Ich behandle also die reinen Übersetzungen eher mit der nötigen Vorsicht.
Wenn es also jamand schafft sich in den Grundtext einzulesen dann war das mit Sicherheit Teil des Planes.

ALIEN 1
nach oben
Lyon27
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.10.07, 10:44  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

...zum allgemeinen Gebrauch und Nutzen...

das ist möglicherweise anders gemeint wie es sich liest.
was ist zb. wenn durch die Centurien etwas in Gang gebracht wird,
oder auch unterstützt wird?das Resultat hier könnte auch zum Nutzen der Menschheit gewertet werden vieleicht in einer für uns noch nicht absehbaren Tragweite.es muss also nicht zwingend der raine Centurientext gemeint sein.
Ich vermute mal das für 99,9% der Menschheit das hier etwas auf der (Grundlage) der Centarien im Gange ist.für sie wird es einfach der normale
Ablauf der Dinge sein,sie werden es nicht merken.

Ich behandle also die reinen Übersetzungen eher mit der nötigen Vorsicht.
Wenn es also jamand schafft sich in den Grundtext einzulesen dann war das mit Sicherheit Teil des Planes.

Zitat ALIEN 1


Hallo ALIEN 1,

ich muss sagen, ich bin begeistert. Aufgrund meiner Begeisterung habe ich mir erlaubt, deinen kompletten Text zur Würdigung hier in meinem Beitrag nochmals als Zitat einzukopieren.

Alle Deine Worte sind -aus meiner Sicht der Dinge- wahr und zutreffend und so, wie sie da zu lesen sind, "druckreif".

Whou! Hut ab - Du weisst mindestens soviel wie ich über die Centurien, wenn nicht gar mehr.

Dem Thema ist meinerseits nichts mehr hinzuzufügen; danke für die Antwort.

Bei weiterem Diskussionswunsch-/Interesse zu Nostradamus allgemein erreichst Du mich auch über die
PM-Funktion dieses Forum, oder schreibt`s hier was rein .. .

Gruß Lyon.



nach oben
Gast
New PostErstellt: 22.10.07, 12:48  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

hallo Lyon,

es freut mich wirklich das dir mein Beitrag gefallen hat.
Doch frage ich mich gerade ob man sich ab einem bestimmten,
Punkt,nicht lieber an die "Kunst zu schweigen" halten sollte....mhmm?
Ein wirklich weiser Mann sagte einst zu mir, hat man einmal den
Anfang des Fadens gefunden,dann reißt er nicht mehr ab.Daß
möchte ich natürlich beherzigen und vieleicht wollte er mir damit
ein wenig auf die Füße treten....wer weiß.Das soll jetzt natürlich nicht
heissen das ich einem weiteren Meinungsausstausch Demonstrativ
entgegen stehe.Also freue ich mich auf weitere (Diskusionen:) und
verbleibe mit einem freundlichen Gruß

ALIEN 1
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 119
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber