Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Autor Beitrag
Lyon27
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.10.07, 21:20  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Doch frage ich mich gerade ob man sich ab einem bestimmten,
Punkt,nicht lieber an die "Kunst zu schweigen" halten sollte....mhmm?
Zitat ALIEN 1

Hallo ALIEN 1,

da stimme ich Dir voll+ganz zu - es war für mich einfach nur "schön",
jemanden zu finden, der die gleichen Gedanken zum Thema teilt ---
dies ist bei Nostradamus a b s o l u t s e l t e n (..siehe Dein %-Satz).

Es obliegt Dir selbstverständlich auch zu entscheiden, ob ich Dein Zitat
wieder rausnehmen soll aus meinem Beitrag, oder auch die gesamten
Beiträge wieder zu löschen (soweit Dir und mir möglich).

Ich halte mich an folgenden Grundsatz (sinngemäß): es kann aktuell
nicht mehr gesagt werden, wie `erlaubt` ist, da anderenfalls sich
vorherberechnete Zusammenhänge nicht mehr erfüllen würden.
Du wirst dies verstehen können.

Nostradamus ist on line - auch hier, da bin ich mir sicher.

Nun genug der provenzialischen Sprache meinerseits,

Gruß Lyon.

Mein Angebot zu PM oder email besteht; wir würden einen Weg finden,
uns gegenseitig zu identifizieren + sicher zu kommunizieren, da bin ich
gewiß.



nach oben
Gast
New PostErstellt: 23.10.07, 01:07  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

hallo Lyon,

Ich stimme deiner absolutenseltenheit vollstens zu und somit wird die Wahl,
wer WER ist doch relativ eng...oder.
...und glaube mir es war mir Gestern noch nicht so bewusst wie schnell das was ich geschrieben habe, absolut zur Realität werden kann.
Aber ich denke nicht das WIR unsere Beiträge herraus nehmen müssen.
Und ich danke dir für dein Vertrauen doch sollten WIR es vorläufig bei dem
"Unbekannten" belassen aber ich werde es mir gut überlegen mit der PM oder e-Mail.

bis dahin

ALIEN 1

dieses Forum ist sehr ruhig, das gefällt mir besonders
nach oben
Lyon27
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.10.07, 12:55  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo ALIEN 1,

Danke für Deine Rückmeldung - es wird meinerseits jetzt auch
bei diesem status quo bleiben - Identitäten interessieren mich
nicht unbedingt; elementar wichtig wäre die gegenseitige
Identifizierung des (von mir aus auch anonymen) Gegenübers,
viel wichtiger wie Namen, ..sicher jedoch schwierig zu bewerk-
stelligen. -Wir sind hier beide in einem Grenzbereich, denke ich-.

Gruß Lyon.



nach oben
BruderCR
Gast
New PostErstellt: 07.12.07, 14:07  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Neptun verdeckt die Venus - Nostradamus schreibt ausdrücklich, dass sich jeder, der nicht den gleichen Hintergrund hat wie er, sich die Zähne an den Versen ausbessern kann, aber nichts entschlüsseln wird. Hier ist das astrologische Wissen gefragt. DIe Venus ist sozusagen der Planet der Liebe, der Neptun ist der Planet der All-Liebe - hier liebe ich nicht nur meinen Partner oder meine Partnerin und die Familie, hier empfinde ich Liebe zu allen Menschen, Tieren etc. Also verdeckt Neptun die Venus, wenn ich alles liebe, sieht niemand mehr wer mein Partner, meine Familie ist, an der Art wie ich liebe. Bei der Venus ist das klar, weil ich nur auf Partner und Familie und vielleicht ein paar Freunde fixiert bin. Also verdeckt Neptun (die höhere Liebe) die Venus (persönliche Liebe).

Ich will hier niemand einen Halbschlauen nennen, weil er nicht meinen umfangreichen Hintergrund hat. Aber ich möchte schon darum bitten, dass hier negative Äußerungen über meine Schreiben unterlassen werden, die keinerlei Wissen enthalten. Miesepeter sollen sich am Struwwelpeter versuchen und nicht an Nostradamus.

Für wirklich sachliche Kritik und Diskussion stehe ich gerne zur Verfügung, daran bin ich sogar stark interessiert, wie es wohl auch Ray selbst ist. Ich will nicht sein ganzes Werk hier veröffentlichen, weil ich vielleicht schreiblustig wäre. Wenn der Kritiker Ray s Werke gelesen hätte, hätte er zweifelsohne bemerkt, dass ich nur Strophen genommen habe, zu denen Ray schrieb: da habe ich momentan noch nicht den Durchblick oder da bin ich mir nicht so sicher, könnte auch anders interpretiert werden. Nur eine oder zwei sind dabei, da sehe ich die Lage ganz anders als Ray, eben weil ich einen ganz ähnlichen Hintergrund wie Michel habe und Ray hat auch einen ähnlichen, aber etwas anderen. Ich habe dies unter Pseudonym hier geschrieben, damit er andere Möglichkeiten entdeckt oder entdecken kann. Ich bin Astrologe, Mystiker, Politiker und Arzt mit Naturheilkunde, Homöopathie, Kräuterkunde in gewisser Weise und spreche deutsch, französich, englisch und kann Latein. Außerdem kenne ich mich in der Kaballah aus. Das dürfte ähnlich genug zu Nostradamus Hintergrund sein.

Meine Kritiker können gleich mal an ihrem eigenen Wisen und ihren eigenen Kenntnissen abprüfen, wie ähnlich ihr Hintergrund zu dem von Michel ist. Dann sollten sie sich fragen, wer hier etwas zusammenreimt. Im übrigen wird die Zeit das bringen, was ich äußerte. Also rate ich zur Geduld. Ihr alle werdet es erleben. Dann könnt ihr gerne sagen, da hat der BruderRC falsch gelegen. Aber solange es noch nicht passiert ist, bitte ich um Ruhe.
nach oben
Lyon27
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.12.07, 14:27  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Neptun verdeckt die Venus - Nostradamus schreibt ausdrücklich, dass sich jeder, der nicht den gleichen Hintergrund hat wie er, sich die Zähne an den Versen ausbessern kann, aber nichts entschlüsseln wird. Hier ist das astrologische Wissen gefragt. DIe Venus ist sozusagen der Planet der Liebe, der Neptun ist der Planet der All-Liebe - hier liebe ich nicht nur meinen Partner oder meine Partnerin und die Familie, hier empfinde ich Liebe zu allen Menschen, Tieren etc. Also verdeckt Neptun die Venus, wenn ich alles liebe, sieht niemand mehr wer mein Partner, meine Familie ist, an der Art wie ich liebe. Bei der Venus ist das klar, weil ich nur auf Partner und Familie und vielleicht ein paar Freunde fixiert bin. Also verdeckt Neptun (die höhere Liebe) die Venus (persönliche Liebe).
Zitat Bruder CR

Hallo Bruder CR,

wenn dem so ist oder wäre, wie Du oben schreibst, -ich werde aus aus Dir bekannten Gründen weder bestätigen noch ablehnen-, zeigt es jedoch auch, wie anspruchsvoll die Beschäftigung mit seinem Werk ist.

Ist es dann nicht besser, selbige Beschäftigung damit ganz zu unterlassen?, oder sich alternativ über Ray`s Arbeit damit auseinanderzusetzen ?,
der hier aus meiner Perspektive schon beste Vorarbeit geleistet hat.

"Wie hoch hängen die Trauben wirklich bei Nostradamus?"

Weißt Du darauf eine sinnvolle (und richtige) Antwort? - für die Allgemeinheit.

(Ich suche keinen Schlüssel mehr, da ich selbigen weiss/habe).

Gruß Lyon.



nach oben
Gast
New PostErstellt: 14.12.07, 00:48  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

ZITAT:

"Wie hoch hängen die Trauben wirklich bei Nostradamus?"

Weißt Du darauf eine sinnvolle (und richtige) Antwort? - für die Allgemeinheit."

Ja die habe ich.

ALIEN 1
nach oben
Nexus
Gast
New PostErstellt: 17.12.07, 20:00  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Ja die habe ich.

ALIEN 1

Zitat ALIEN 1
---------------

Es ist so wie Du sagst.

Es ist am Ende alles nicht erstrebenswert, nicht wahr ?

Es steht in I.49 vor dem Ende.

Nexus.
nach oben
Goethe
Gast
New PostErstellt: 19.12.07, 16:58  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    ZITAT:

    "Wie hoch hängen die Trauben wirklich bei Nostradamus?"

    Weißt Du darauf eine sinnvolle (und richtige) Antwort? - für die Allgemeinheit."

    Ja die habe ich.

    ALIEN 1
Eine Antwort bedingt unzweifelhaft eine frage, wie die F a u s t auf´s Auge paßt.
Doch in diesem Fall, hat die F a u s t das Auge weit verfehlt.:-:

Mephisto
nach oben
Hermes
Gast
New PostErstellt: 19.12.07, 22:16  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Es ist ein h e r m e t i s c h e s Werk mit dem man Alles und Jedes ausdrücken kann - dies wäre dann auch der S c h l ü s s e l dazu.

Hermetik = passt immer auf Alles.

Hast`es ?

Hermes`chen.

(Jetzt mußte nicht mehr viel Geld ausgeben für Nossi-Bücher - allerdings Ray`s Bücher würde ich Dir schon empfehlen).
nach oben
Hermes
Gast
New PostErstellt: 20.12.07, 22:06  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Tschau und bye an alle Nostradamus-Experten .. und denkt `dran:
H e r m e t i k is´ es worauf`s ankommt beim Schlüssel.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Hermes`chen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ...
Seite 6 von 119
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber