Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus: Prophet oder Scharlatan?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Autor Beitrag
Mister C.:-)
Gast
New PostErstellt: 23.12.07, 20:50  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Schöne Weihnacht + einen guten Rutsch ins neue Jahr ...

A aus B mit R.[/quote]Hallo A aus B mit R;-)

Auch ich wünsche Dir und die stillen Leser dieses Forum´s, wunderbare Tage der weihen Nacht-Zeit.
Und ebenso einen lebensfrohen Übergang ins neue Jahr!
A aus B der sich unerschütterlich C nennt:-))
nach oben
Adrian
* * *


Beiträge: 24

New PostErstellt: 15.02.08, 13:01  Betreff: -  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    hallo Teufelchen :-)

    war doch klar das diese Antwort von mir kommt.
    das ist sooo cool,da schreibt jemand Bücher über eine
    Person, die erst mehrere Jahrhunderte später geboren
    wird und nicht nur das, diese Person ist der Star der Geschichte
    was gewisse Rückschlüsse auf das "Manuskript"zulässt.
Whou!! .. ist im Prinzip das was ich (allerdings) über Nostradamus selbst auch denke in gewisser Weise:
ZITAT: "da schreibt jemand Bücher über eine Person, die erst mehrere Jahrhunderte später geboren wird und nicht nur das, diese Person ist der Star der Geschichte was gewissen Rückschlüss auf das "Manuskript" zulässt".

Kann man das im Einzelnen nochmals vertiefen?

alphabeta.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 16.02.08, 11:58  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

hallo Adrian

siehste...nu bin ich doch kurz hier vorbeigehuscht :-)

auf deine Frage: Oh ja das kann man.
momentan bin ich doch anderweitig Vertieft und
ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber wo
ich meine Aufzeichnungen dazu hingetan habe......hmmm
wo hab ich's bloß,Sonderbar das Ganze, ich hab geahnt das
bei meiner Schusseligkeit sowas passieren kann
naja..irgentwann findet man Alles wieder gell :-)
das kann man nicht beeinflußen...oder etwa DOCH ???
aber das ist hier ja nicht das Thema, sag hast du dir schonmal
Gedanken gemacht warum die Erste Ausgabe nur 353 Vers hat usw.?
ein Thema das mich wirklich brennend interessiert.
wenn wir das also ebenfalls etwas erörtern könnten wäre ich
dir dankbar dafür.also...bis Morgen vieleicht...


1473


Ps. dürfte ich vieleicht erfahren welches Sternzeichen du bist ?
nach oben
Adrian
* * *


Beiträge: 24

New PostErstellt: 16.02.08, 20:54  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    hallo Adrian

    siehste...nu bin ich doch kurz hier vorbeigehuscht :-)

    auf deine Frage: Oh ja das kann man.
    momentan bin ich doch anderweitig Vertieft und
    ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber wo
    ich meine Aufzeichnungen dazu hingetan habe......hmmm
    wo hab ich's bloß,Sonderbar das Ganze, ich hab geahnt das
    bei meiner Schusseligkeit sowas passieren kann
    naja..irgentwann findet man Alles wieder gell :-)
    das kann man nicht beeinflußen...oder etwa DOCH ???
    aber das ist hier ja nicht das Thema, sag hast du dir schonmal
    Gedanken gemacht warum die Erste Ausgabe nur 353 Vers hat usw.?
    ein Thema das mich wirklich brennend interessiert.
    wenn wir das also ebenfalls etwas erörtern könnten wäre ich
    dir dankbar dafür.also...bis Morgen vieleicht...


    1473


    Ps. dürfte ich vieleicht erfahren welches Sternzeichen du bist ?
IV.53 ist "der Anfang vom Ende" und zugleich auch der "song" "..willst Du mit mir gehen bis an`s Ende der Welt?.." (oder so ähnlich heisst das Lied,
glaube ich). ? ? ? - die "drei Fragezeichen". Nur die "Liebe selbst" könnte den Inhalt des Verses selbst "bewirken", denn wer würde so-etwas wirklich wollen über den "baren Verstand"?

Steinbock zu Weihnachten und fast am Beginn des so von manchem oder einigen gerechneten Wassermannzeitalters...aber dies m u s s nicht z w i n g e n d !! etwas Besonderes sein, denke ich über mich selbst, denn ich konnte mir selbiges nicht aussuchen.

alphabeta.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ds
Gast
New PostErstellt: 19.02.08, 20:17  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

ds ist das Codewort.
nach oben
1473
* * *


Beiträge: 30

New PostErstellt: 19.02.08, 21:05  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

NaaaEndlich...puhh...man,
kam zwar mit ner Verzögerung von ein paar Jahren
aber egal, ich geh auf die Knie vor soviel Weisheit
und dieser Beitrag erst ...Whow...!

jetzt könnten wir ne Runde drum Pokern wer denn wohl
das richtige Losungswort hat, also ich hab ein Päärchen
auf der Hand, sag dir aber nich welches...nur soviel,
es ist kein Bild :-)

also...nur Mut

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesarem
* *


Beiträge: 17

New PostErstellt: 26.02.08, 15:50  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Auch hier schreibe ich es...
Nostradamus ein Prophet oder Scharlatan?
Er war ein göttlich inspirierter Mensch!

Hallo ihr lieben,
ich möchte mich hiermit ein letztes Mal über die liebe Seele Nostradamus/die Centurien/den Schlüssel Äußern.
Nostradamus schreibt selbst, dass alles der göttlichen Inspiration zuzuschreiben ist und auch alles von IHM (Gott) kommt.
Es ist die reine Wahrheit wenn Er es so schreibt, wie man auch das Göttliche/Gott nennen mag, ist hierbei nicht Relevant.
Und ob es einen Gott oder das Göttliche an sich überhaupt gibt, spielt wiederum auch keine Rolle, denn das, wo Wissenschafter einen Beweis für brauchen, ist nicht gleich dass, was unmöglich existieren kann.
Denn diese Wissenschaftler sollten sich mal fragen, woher sie selber stammen…um dies und jenes zu erforschen? Wissen tun sie es nicht wirklich, aber dennoch gibt es die Menschen (Wesen), ist dass denn nicht Beweis genug, ist man sich selbst nicht genug Beweis?
Will man immer mehr?
Nun jetzt könnte man sagen, wieso wir stammen von den Affen ab, aber dann ist die Frage, woher stammen sie? ...bis wir zum Ursprung des eigentlichen Kern der Schöpfung kommen.
Die Entstehung des gesamten.
Ich persönlich glaube nicht, dass wir von den Affen abstammen, aber ich weiß, das WIR uns manchmal verhalten wie Affen
Wir werden niemals alles verstehen können, aber wir können lernen UNS selbst zu verstehen.
Doch möchte ich nicht zu weit vom eigentlichen Thema abkommen, deshalb komme ich nun auf die Centurien des Nostradamus zu sprechen:
Es gibt keinen Schlüssel für diese Centurien, aber es gibt einen Schlüssel um sie zu verstehen, warum sie überhaupt geschrieben wurden.
Denn es geht hier um viel mehr als um diese Centurien, obwohl sie dabei eine sehr Wichtige Rolle spielen.
Diese Centurien sind nur ein "Köder" (eine Versuchung an uns selbst) aber nicht im Sinne eines wahren Köders, sondern es ist „nur“ das Werk, dass Ihm am leben hält...somit nicht vergänglich zu sein, aus einem bestimmten Grund: Das man diese Seele und die göttliche Botschaft nicht vergisst und an ihr festhält.
Irgendwas sagt mir, dass ich die Finger von den Centurien lassen sollte, aber die Seele/die Botschaft festhalten muss.
Obwohl dieses Werk sehr wichtig ist um es zu verstehen:
Warum?
Hätte man die Seele Nostradamus gekannt, beachtet ohne das Werk? ...wohl nicht.
Ich denke, dass es hier um diesen Cäsar geht und um die Allgemeinheit, warum? …da komme ich gleich drauf.
Das Werk ist doch „Verschlüsselt“/“Vernebelt“, aber nur deswegen hält es diese lange Zeit an, um eine Botschaft zu Übermitteln, aber nicht um Entschlüsselt zu werden…weil es absolut nicht möglich ist, da es nicht für die so genannte Entschlüsselung verfasst wurde.
Daher lasse ich persönlich die Finger davon, „der nicht denkt, dem wird´ s geschenkt“, (Faust)-meine Ergänzung- der Ihn liebt die Wahrheit gibt-.
Dieses Werk ist für Cäsar gemacht, damit ihm diese Botschaft erreicht, denn Er wird derjenige sein, der den Schlüssel des Lebens in sich trägt…Er wird der wahre Prophet Gottes sein.
Was wiederum untergegangen wäre, ohne diese Werk der Dauer, aber am Wichtigsten dabei ist das Vorwort an ihm.
Denn das Vorwort ist nicht „verschlüsselt“/ im Nebel geschrieben, ja somit auch am relevantesten.
Warum hielt Nostradamus sich für den größten Sünder der Menschlichen Betrübnis?
Weil er hergehalten hat für die Menschen, aber aus freien göttlichen Willen.
Und weil Gott/ die Göttliche Inspiration ihm den Auftrag gab.
Er wusste, dass sich die Menschen darauf stürzen würden, sich verfangen würden und somit ihren eigentlichen Weg der Selbsterkenntnis versteinern.
Jeder stürzt sich auf diese Centurien, um an Macht/Wissen/Ruhm/Geld usw. zu gelangen.
Nostradamus hielt sich für den größten Sünder, weil Er wusste, das die Menschen danach Streben diesen Schlüssel zu wollen/die Macht zu wollen usw. aber es ging nicht anders, da wir alle geprüft werden und er dafür freiWILLIG hergehalten hat, im Namen Gottes...
Und dieses ist eine gewaltige Aufgabe, die wohl wahr damit einen Zweck erfüllen soll!
Ich tue was ich will, aber ich lasse mich nicht fangen von dem Durst die Centurien entschlüsseln zu wollen...denn dass ist nicht das Geschenk was ER hinterlassen hat, sondern das Vorwort an sich ist es wohl, die LIEBE zu IHM/in UNS ebenso...es ist ein großes Geschenk mehr Wert wie alles Wissen im Universum, denn was ist schon vergängliches Wissen/Macht usw. der gesamten materiellen Vorgänge dieser Erde und darüber hinaus, im Gegensatz zur Verbindung des göttlichen in UNS.
Denn die Bedeutung von was auch immer, ist das Ergebnis einer eigenen Entscheidung.
Wir sitzen doch alle im Klassen(T)Raum des Lebens; jeder geht s-einen weg, aber man sollte sich nicht verlieren in dem, was ein „Mitschüler“ uns vorlegt, denn jeder alleine bekommt/hat seine Aufgabe.
Was glaubt man, wie viele mit 1 bestehen, wenn ein Man im Klassenraum auftritt und diese Verse präsentiert....alles stürzen sich darauf und niemand ahnt den wahrhaftigen Sinn den ich oben aufgeführt habe?
6 setzen wird kommen.

Also Klasse wiederholen -Reinkarnation-
Niemand besteht diese Prüfung, es sei denn man verliert die vier und gewinnt das ICH SEIN.
Nun nenne ich die Centurien mal ab hier „Prüfungsbogen“
Woher hätte es keinen Sinn gemacht!
Und was den Cäsar betrifft, ich erwähnte schon oben, dass dieser wahrscheinlich ein wahrer Prophet sein wird, doch ging es nicht ohne dieses Werk, was Nostradamus am Leben erhalten hat, denn es steht eindeutig ja fest, dass Nostradamus eine Verbindung mit diesen Cäsar hat.
Und beide mit Gott/dem Göttlichen, dem Schöpfer des allen Ursprungs und somit mit dem Ursprung selbst.
Ich denke, dass das wahre Werk dieser Cäsar vollbringen wird,  für die Allgemeinheit und somit unverschlüsselt und nicht vernebelt, noch kommen wird.
Es ist eine reine Botschaft, die aus dem göttlichen stammt und wiederum zum göttlichen führt.
Ihr kennt doch bestimmt, wenn man etwas schreibt, ohne zu Denken, dass ist die göttliche gemeinte Feder, die sich auch auf seiner Grabinschrift befindet.
Wenn ich Gedichte schreibe, denke ich nicht, sondern schreibe in einer Flut von absoluter Gedankenlosigkeit.
Auch wenn es mir nicht immer gelingt, ganz ohne Gedanken zu schreiben, bin ich auf dem besten Wege dorthin.
Das Wort liegt in der Schrift, die Schrift beinhaltet das Wort….und somit auch das GÖTTLICHE WORT!

Ich denke, der Spruch " lange Rede kurzer Sinn", paßt hier sehr gut, aber es ging nicht anders und ich finde es ist die Zeit gekommen loszulassen um sich selbst fest zu halten.
Also, verliere die Vier, Gewinne und halte das Göttliche in dir.
Das ist wohl die eigentlich Botschaft des Ganzen.

Ich hätte es sicherlichlich auch noch etwas anders ausdrücken können, aber es soll wohl so sein.

Einen wunderbaren Tag!
Liebe Grüße Caesarem


[editiert: 26.02.08, 16:05 von caesarem]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Adrian
* * *


Beiträge: 24

New PostErstellt: 26.02.08, 21:09  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

Dieses Werk ist für Cäsar gemacht, damit ihm diese Botschaft erreicht, denn Er wird derjenige sein, der den Schlüssel des Lebens in sich trägt…Er wird der wahre Prophet Gottes sein.

...

Und was den Cäsar betrifft, ich erwähnte schon oben, dass dieser wahrscheinlich ein wahrer Prophet sein wird, doch ging es nicht ohne dieses Werk, was Nostradamus am Leben erhalten hat, denn es steht eindeutig ja fest, dass Nostradamus eine Verbindung mit diesen Cäsar hat.
Und beide mit Gott/dem Göttlichen, dem Schöpfer des allen Ursprungs und somit mit dem Ursprung selbst.
Ich denke, dass das wahre Werk dieser Cäsar vollbringen wird,  für die Allgemeinheit und somit unverschlüsselt und nicht vernebelt, noch kommen wird.
Es ist eine reine Botschaft, die aus dem göttlichen stammt und wiederum zum göttlichen führt.

ZITAT CAESAREM

Gratulation !

alphabeta.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
1473
* * *


Beiträge: 30

New PostErstellt: 29.02.08, 00:15  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

falls der Forumbetreiber hier irgentwann mal vorbei kommt kann er meinen
Accout hier löschen.DANKE

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RUDI
Gast
New PostErstellt: 29.02.08, 21:16  Betreff: Re: Erläuterungen zu Restzeilen Seite 83 Klartext aus meiner Sicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: 1473
    falls der Forumbetreiber hier irgentwann mal vorbei kommt kann er meinen
    Accout hier löschen.DANKE
..wenn es mich was angehen darf bitte, kann man solches sicher nicht auf
allgemeines Interesse an Nossi beziehen, denn siehe Thema hier "Wie liest man Nos..?" mit zur Zeit über 4200 Quotes !! Ist natürlich unabhängig von 1473 hier, der nicht Forumbetreiber ist, also bitte lass Dich nicht so entmutigen.

RUDI.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ...
Seite 8 von 119
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber