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G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.

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New PostErstellt: 12.09.13, 18:46  Betreff: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der besseren Übersichtlichkeit halber, möchte ich die Reisen im Vorfeld von "Rausch der Ewigkeit" hier besprechen, anstatt in der Terminbörse. Im Folgenden wird es im Kern schliesslich mehr um das Ingame gehen, als um terminliche oder organisatorische Absprachen.

Also dann. Wie versprochen, gibt es nach einer ersten Auswertung eurer Vorhaben nun eine kalendarische Übersicht. Die vier "Delegationen", die ihr herausgearbeitet habt, werden unberücksichtigt etwaiger Helfer, Anhängsel oder Weggefährten im weiteren Verlauf wie folgt genannt:

Gruppe 1: Die Gezeichneten (Meint: nur die Spielerhelden, aber nicht zwingend Morena oder Raidri*)

Gruppe 2: Himbi (Meint: Er und sein Kutscher)

Gruppe 3: Francesco (Meint: Er allein)

Gruppe 4: Freedan (Meint: Er allein)

Für alle Gruppen setze ich den Reisebeginn in Gareth auf den 10. Efferd 1021 BF (28 Hal). Genau bezeichnete Kalendertage sind stets pessimistisch geschätzte Ankunftszeiten (Worst-case-prinzip).


Ich beginne mit Gruppe 1:

1. Reise nach Winhall, gemeinsam mit Raidri.
Geschätzte Dauer: beritten 10 bis 12 Tage (22 EFF).
Frage: sind dort Unternehmungen geplant?

2. Aufteilung der Gruppe für die Unternehmungen Nostria und Andergast(?)
Geschätzte Dauer: beritten jeweils 6 bis 8 Tage (30 EFF).
Gespräche, Verhandlungen und Aufwartung? Schwer abzusehen... maximal eine Woche? (7 TRA)

3. Thorwal, Ansprachen bei den Hetleuten
Geschätzte Dauer der Anreise: von Nostria aus nur 3 bis 4 Tage (11 TRA), von Andergast aus 10 bis 15 Tage (22 TRA)
Gespräche, Verhandlungen etc.? Wieder maximal eine Woche? (29 TRA)

4. Projekt Gjalskerlande. Von der Kontaktaufnahme bis zum Bündnis.
Geschätzte Dauer für das gesamte Unterfangen...? Das Gebiet ist schwer zu erschliessen, das Volk kulturell schwer zugänglich, besteht aber aus tapferen Kriegern. Von Anreise bis Abreise... schwer abzusehen... maximal 4 Wochen? (28 BOR)

5. Schiffsreise aus den Gjalskerlanden in den Süden.
Zuerst: Mengbilla. Dauer: hmm... knapp 3 Wochen (18 HES).
Frage: Welche Institutionen sollen dort besucht werden? Aufenthaltsdauer... maximal 3 Tage? (21 HES)

6. Weitere südliche Stadtstaaten, sukzessive:
Chorhop (1-2 Tage Reise, 3 Tage Aufenthalt, 26 HES), Brabak (3-5 Tage, 3 Tage Aufenthalt, 4 FIR), Kemi-Reich (2-4 Tage, 3 Tage Aufenthalt, 11 FIR), Sylla (2-4 Tage, 3 Tage Aufenthalt, 18 FIR). Im Übrigen wird vieles auf dieser Etappe davon abhängen wie sich die Schiffsverbindungen ergeben.
Frage: Auch hier würde ich von euch gerne genauer wissen, von welchen Institutionen ihr euch etwas erhofft...?

7. Endstation Al'Anfa.
Geschätzte Reisedauer: 2-3 Tage (21 FIR).
Viele Gespräche, Diplomatie, Aufwartung, Überzeugungsarbeit und sicher auch noch die eine oder andere Überraschung (ich erinnere zB an den Gazettenbericht über die grassierende Pestilenz) bei den Granden. Aufenthaltsdauer: bis zu 2 Wochen? (5 TSA).

* Raidri wird die Gruppe 1 nur bis Winhall begleiten und nachdem er ein paar Dinge in seiner Grafschaft erledigt hat dem Mittelreich (und somit hintergründig vllt auch Gruppe 4) in all seinen Bemühungen das Heer aufzustellen zur Hand gehen. Morena ist unentschlossen, würde sich den anderen Gezeichneten auf deren Reise aber anschliessen...wenn es denn gewünscht ist?
 
-----

Lasst mich wissen, ob Veränderungen am Ablauf notwendig sind. Vielleicht weichen eure Vorstellungen von meinen ab, was zeitliche Investition angeht. Macht also entsprechende Ergänzungen oder Anmerkungen dazu. Insbesondere auch zu meinen offenen Fragen. Das obenstehende ist so ansonsten die Basis auf der ich mich vorbereite.

So in etwa wird das auch bei den anderen Gruppen aussehen. Auch da werden in Kürze solche "Fahrpläne" erscheinen.

Danke!




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[editiert: 12.09.13, 21:48 von Admin]
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New PostErstellt: 12.09.13, 23:54  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So sieht es aus für Gruppe 2:

1. Reise nach Angbar.
Dauer: Mit Reisekutsche 5-6 Tage (16 EFF)
Frage: Wie genau werden die verstreut lebenden Hügelzwerge adressiert? Sie leben an sich sehr losgelöst von der Fuchtel ihrer Vorväter. Ist trotzdem ein Aufstieg ins Bergkönigreich Koschim geplant, mit Audienz bei König Gilemon Sohn des Gillim? Oder doch eher eine direkte Ansprache auf den Märkten von Angbar und Ferdok? Oder sogar unter Zuhilfenahme des menschlichen Potentaten, dem Grafen der Hügellande, Wilbur vom See? Er gilt bei "seinen" Zwergen gemeinhin als wohlgesonnen...

Welche Vorgehensweise auch immer... hier ist alles zwischen 5 Tagen (Kurzprogramm) und 14 Tagen (man will jedes Register ziehen) drin. (30 EFF).

2. Reise den Großen Fluss hinunter.
Himbi muss sich nun leider von der Kutsche trennen und auf einen Flusskahn wechseln. Nacheinander werden sodann besucht: die Bergfreiheit Waldwacht bzw. Tosch Mur (Amboss, Anreise 8-10 Tage, 1 Woche Aufenthalt bei Arombolosch Sohn des Agam, 17 TRA), die Bergfreiheit Isnatosch (Eisenwald, Anreise 9-12 Tage, 1 Woche Aufenthalt bei Fargol Sohn des Fanderam, 6 BOR) und die Bergfreiheit Xorlosch (Ingrakuppen, Anreise 3-4 Tage, 1 Woche Aufenthalt; Tschubax, Sohn des Tuagel; 17 BOR).
Endstation: Elenvina (20 BOR).

Zu dieser Etappe sollte Himbi sich ein wenig informieren und ein paar Gedanken vorab machen. Wie er auftritt und welche Songs er spielt... kann alles hilfreich sein.

3. Einreise ins Horasreich.
Frage: Fortbewegung ab Elenvina zu Fuß?
So oder so, bei Einreise ist ein Abstecher in die Bergfreiheit Phecanowald bzw. Angoramtosch geplant (5-7 Tage Anreise, 2-3 Tage Aufstieg, 1 Woche Aufenthalt im Volke Gorfars, Sohn des Gurobead; 7 HES).
Weiterreise von Schradok in den Güldenhang. Reisedauer 6-8 Tage. Vorraussichtliche Ankunft am Heimatgut: 15 HES.

4. Probleme in der Signorie. Den eigenen Laden in den Griff kriegen.
Oder doch alles hinschmeissen...? Wir werden sehen.
Die vorraussichtliche Aufenthaltsdauer kann variieren zwischen weniger als eine Minute und mehreren Wochen.
Planungshalber: 1 FIR

5. Der große Wurf in Vinsalt.
Fragen: Was wird hier angestrebt? Das ganz Große Theater im Kronrat? Strippenzieherei im Militärapparat? Audienz bei Ihrer Imperialen Majestät, Amene Firdayon, die III.?

Hierbei wird wahrscheinlich die gesamte Klaviatur der Staatsgeschäfte benötigt. Je nach dem wie gut der eigene Plan ist, ist ein durchschlagender Erfolg nach wenigen Tagen ebenso möglich wie ein monatelanger Windmühlenkampf ohne jeden Effekt.
Planungshalber: 3 Wochen Staatsakt. (22 FIR)

6. Kuslik? Methumis? Oder wie oder was?
Frage: Ich habe hier noch ein unidentifiziertes Kreuz. Was genau hat es damit auf sich? War damit ein Besuch beim Landgrafen vom Sikram (Croenar von Marvinko) gemeint? Dann wäre indes Burg Goblareth in Silas das gewollte Ziel. Ganz gleich, ob von Vinsalt oder Güldenhang aus, die Reisedauer beträgt 2 Tage. (24 FIR)



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[editiert: 13.09.13, 00:06 von Admin]
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New PostErstellt: 13.09.13, 17:09  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier der Fahrplan für Gruppe 3:

1. Reise durch Weiden, nach Uhdenberg.
Geschätzte Dauer: beritten 17-20 Tage (30 EFF)
Vor Ort dann Verhandlungen mit der Söldnerschar. Nach maximal 3 Tagen sollte Klarheit bestehen. (3 TRA)

2. Reise zurück durchs Mittelreich nach Aranien, Zorgan.
Geschätzte Reisedauer:
Uhdenberg nach Trallop, beritten 5-6 Tage (9 TRA)
Trallop nach Wehrheim, beritten 8-9 Tage (18 TRA)
Wehrheim nach Perricum, mit dem Flusskahn über Dergel, Ochsenwasser und Darpat 10-12 Tage (30 TRA)
Perricum nach Zorgan, Schiffsreise 2-3 Tage (3 BOR), vorausgesetzt die Einreise wird reibungslos gestattet.

Frage: Sind in Zorgan weitere Unternehmungen geplant? Z.B. eine Audienz bei der Mhaharani Sybia?

Aranien hat einige nicht zu verachtende Kampfverbände. Und auch wenn Aranien sich vor etwa 25 Jahren erst unabhängig erklärt hat und keine Tribute mehr an das Mittelreich zollt, ist man offiziell befreundet. Man leitet zB auch die Herrscherwürde noch aus dem Fürstentitel ab, den das Mittelreich ehemals gewährte. Die politische Lage im Land ist nun aber sehr fragil. Mehr denn je, seit ihr das letzte Mal dort wart.
Planungshalber: 3-5 Tage Aufenthalt (8 BOR).

3. Reise nach Khunchom.
Reisemöglichkeiten: auf dem Landweg zu Fuß 8-10 Tage. Beritten 6-8 Tage. Auf dem Seeweg kaum schneller (6 bis 7 Tage), zudem an Verbindungszeiten gebunden. Außerdem erheblich mehr Risiko beim Umfahren der elburischen Halbinsel. Stichwort: Dämonenarchen.
Geschätzte Ankunft: 18 BOR
Aufenthalt? Ich bin mir nicht ganz im Klaren darüber was in Khunchom alles geplant ist. Da ich aber mit Besuchen zumindest bei der Reiterei, der Akademie, den maraskanischen Exilanten, und den Märkten rechne... gehe ich von mindestens 1 Woche aus (25 BOR).

4. Reise zum Kalifen.
Erstes Ziel: Mherwed.
Reisedauer: mit Boot den Mhanadi aufwärts 7 - 8 Tage. Beritten (durch die Ausläufer von Awalkim und Aschubim) auch in 5 - 6 Tagen machbar, dann aber mit den dort typischen Reisegefahren behaftet. (3 HES)
Erstmal angekommen... ist Hoffen auf Anwesenheit der erste Schritt. Malkillah III. weilt häufiger zu Unau (das ist nochmal knapp 3 Wochen entfernt). Verhandlungen und Überzeugungskraft wären der zweite Schritt. Der Kalif ist ein sehr beschäftigter Mann und kann (gerade auch nach außen hin) nur schwer mit Ungläubigen. Aber er ist immerhin ein Freund aus alten Tagen der bei der Ehre Rastullahs die eigene Inthronisierung danken sollte.
Der Planung halber rechne ich großzügig mit vier Wochen für den Sultan. (1 FIR)

5. Selem? Fasar? Oder doch nochmal ganz woanders hin?
Reisedauern:
Unau - Selem: 7 bis 10 Tage, Landweg; Karawane am Wüstenrand.
Unau - Fasar: 28 bis 35 Tage, Landweg; Karawane durch die Khom, später wieder beritten.
Mherwed - Selem: Mhanadi abwärts (4 - 5 Tage), dann Seeweg (je nach Verbindung 8 - 14 Tage)
Mherwed - Fasar: 11 bis 13 Tage, beritten.

Hier bitte nochmal genauere Gedanken machen was man noch mitnimmt und mit welchen Absichten.

Verbunden mit Aufenthalten und den jeweiligen Anliegen dürfte die Gruppe 3 auch nicht vor Anfang TSA 1021 zu einem Ende kommen.



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[editiert: 13.09.13, 17:17 von Admin]
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Maharak
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New PostErstellt: 13.09.13, 18:26  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin habe nur mal drüber geschaut und dachte: Alter - geil!!
Daher sage ich: "Alter! Geil, Sebi!"




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New PostErstellt: 14.09.13, 21:03  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zuletzt noch den Fahrplan für Gruppe 4:

1. Einberufung zur Koordination der Mobilmachung in die "Kanzlei für Reichsangelegenheiten".

Das Ereignis findet in Gareth, quasi um die Ecke statt (Karte aus: Stolze Schlösser Dunkle Gassen, Gareth, Nr.5): Es ist aber zeitlich erst festgesetzt für den 1. TRA 1021. Man muss der Marschallsversammlung ja Zeit zu geben um sich einzufinden. Man sammelt sich an besagtem Tag zur neunten Stunde in der Reichsehrenhalle.

Erscheinen werden dann im einzelnen (auch wenn das schon ein kleiner Vorgriff ist):

Alrik vom Blautann und vom Berg; Oberst der Löwengarde
Angunde von Falkenhag-de-Herrison; Leutnantin der Ferdoker Lanzerinnen
Bernfried von Ehrenstein; der Herzog von Tobrien
Boronian von Rommilys; Anführer der kaiserlichen Elitegarden
Brin von Gareth; der Reichsbehüter
Chiranor Feyamun; zweiter Hofmagus
Dexter Nemrod; Reichsgroßgeheimrat
Drego von Angenbruch; Adjutant des Reichsgroßgeheimrats
Figorn von Mersingen; Reichserztruchseß
Frankwart Gerdenwald von Kollerbruch und Ebelried; neuer Marschall von Tobrien
Freedan van Ankhor; als Zeuge Siebenstreichs und der Gezeichneten
Geldor vom Eberstamm-Mersingen; Marschall von Weiden
Golambes von Gareth-Streitzig; Marschall Darpatiens
Hartuwal Gorwin vom Großen Fluß; Reichserzkanzler, oberstes Verwaltungsamt
Khorim Uchakbar; Marschall Almadas
Leomar vom Berg; Reichserzmarschall und somit oberster Befehlshaber der Armee
Ludalf von Wertlingen; ein Freund des Reichsbehüters, Edelmann zu Greifenfurt
Melwyn Stoerrebrandt; dritter Hofmagus
Thalia von Eberstamm-Weidenhag; die Reichsschatzmeisterin
Throndwig Raul Helman von Lyngwyn; Marschall Albernias
Ugo von Mühlingen; albernischer Oberst der "Goldenen Lanze"
Vyrilis Eibon; erster Hofmagus
Wunnemar von Hardenfels; Marschall der Nordmarken

2. Aushebung von Landwehren

Kurzum: Nach zuvor erfolgter Besprechung beginnt nun das reichsweite Werben.

Ich werde dafür im Spiel (im Rahmen von Punkt 1) einige Erläuterungen und Anregungen geben, aber die exakte Vorgehensweise hängt von Freedan ab. Dazu vielleicht ein paar Gedanken machen.

Zur Verfügung stehender Zeitrahmen: maximal bis Ende TSA 1021 (sprich: fast 5 Monate), dann müssen sich alle Wehrverbände in Bewegung setzen.



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[editiert: 15.09.13, 01:17 von Admin]
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New PostErstellt: 14.09.13, 21:36  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schlußbemerkung zu den Fahrplänen:

Im Großen und Ganzen ist das letzte Aufgebot gegen Borbarad eigentlich festgelegt.
Davon werde ich jetzt aber ein Stück weit abweichen. Das heisst: Jede eurer Gruppe kämpft auf ihrer Reise um wertvolle "Einheiten" für den Kampf gegen den Dämonenmeister.

Außerdem wird das Vorankommen und der Erfolg der Gruppen auch maßgeblich von ein paar Talenten abhängen. Dies sind insbesondere:

- Bekehren / Überzeugen (KL/IN/CH)
- Etikette (KL/CH/GE)
- Gassenwissen (KL/IN/CH)
- Menschenkenntnis (KL/IN/CH)
- Wettervorhersage (KL/IN/IN)
- Geographie (KL/IN/CH)
- Staatskunst (KL/IN/CH)

Ich hätte diesbezüglich gerne die Talentwerte UND einschlägige Eigenschaftswerte von jeder Reisegruppe. Bei Gruppe 1 reicht es, für jedes Talent jeweils nur einen auszusuchen, den ihr für den Geeignetsten hält (wobei es nicht immer nur darauf ankommen wird eine Probe zu schaffen, sondern oft auch entscheidend sein wird ein paar echte Talentpunkte übrig zu behalten).

Wenn ihr bereit seid, kontaktiert mich für einen Skypetermin. Mit welcher Gruppe ich anfange ist mir eigentlich egal.

Danke!

P.S.: Besteht von Somodas Seite aus eigentlich ein Interesse daran eine vergleichbare Ingame-Brücke ins Jahr 1022 BF zu schlagen?




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[editiert: 21.09.13, 18:49 von Admin]
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Ravendoza
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New PostErstellt: 21.09.13, 16:37  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Antworten finden sich im Text. Ich will generell noch zwei Dinge anmerken:
Wenn ich mich recht erinnere, bin ich Mitglied im
Orden des Goldenen Adlers. Hier will ich also auch nach Verbündeten suchen, immerhin habe ich mich damals um das Reich verdient gemacht.
Weiterhin würde ich gerne bei
Abelmir von Marvinko vorstellig werden und ihn wenn möglich als Berater & Fürsprecher gewinnen. Wir kennen uns soweit ich weiß auch noch von früher, und ihm als Hochgeweihten müsste meine Sache eigentlich am Herzen liegen.


Talentwerte:
- Geographie: mächtige 4
- Gassenwissen: unglaubliche -2
- Etikette: passable 8
- Wettervorhersage: solide -1
- Bekehren / Überzeugen: sehr gute -4
- Menschenkenntnis: optimale 4
Was ist mit:
- Staatskunst: 12? Sollte das nicht auch was wert sein? Immmerhin versuche ich seit Jahren, die politischen Winkelzüge des Lieblichen Felds zu verstehen und bin inzwischen schon ganz passabel darin!

Die guten Eigenschaften fehlten hier ja noch:
MU: 15
KL: 13
IN: 15
CH: 10
FF: 12
GE: 15
KK: 17

1. Reise nach Angbar.
Dauer: Mit Reisekutsche 5-6 Tage (16 EFF)
Frage: Wie genau werden die verstreut lebenden Hügelzwerge adressiert? Sie leben an sich sehr losgelöst von der Fuchtel ihrer Vorväter. Ist trotzdem ein Aufstieg ins Bergkönigreich Koschim geplant, mit Audienz bei König Gilemon Sohn des Gillim? Oder doch eher eine direkte Ansprache auf den Märkten von Angbar und Ferdok? Oder sogar unter Zuhilfenahme des menschlichen Potentaten, dem Grafen der Hügellande, Wilbur vom See? Er gilt bei "seinen" Zwergen gemeinhin als wohlgesonnen...

Prinzipiell widme ich den zwergischen Herrschern mehr Aufmerksamkeit, da ich dort als Zwerg wohl eher auf offene Ohren hoffen kann.
Also: Besuch des Bergkönigreichs Koschim ja, wenn möglich mit Audienz.
Beim Grafen der Hügellande würde ich auch gerne vorbeischauen, sehe diesen aber im Zweifelsfalle schon abgedeckt, da er ja zum Mittelreich zählt.
Angestrebte Dauer: ~8 Tage


Welche Vorgehensweise auch immer... hier ist alles zwischen 5 Tagen (Kurzprogramm) und 14 Tagen (man will jedes Register ziehen) drin. (30 EFF).

2. Reise den Großen Fluss hinunter.
Himbi muss sich nun leider von der Kutsche trennen und auf einen Flusskahn wechseln. Nacheinander werden sodann besucht: die Bergfreiheit Waldwacht bzw. Tosch Mur (Amboss, Anreise 8-10 Tage, 1 Woche Aufenthalt bei Arombolosch Sohn des Agam, 17 TRA), die Bergfreiheit Isnatosch (Eisenwald, Anreise 9-12 Tage, 1 Woche Aufenthalt bei Fargol Sohn des Fanderam, 6 BOR) und die Bergfreiheit Xorlosch (Ingrakuppen, Anreise 3-4 Tage, 1 Woche Aufenthalt; Tschubax, Sohn des Tuagel; 17 BOR).
Endstation: Elenvina (20 BOR).

Zu dieser Etappe sollte Himbi sich ein wenig informieren und ein paar Gedanken vorab machen. Wie er auftritt und welche Songs er spielt... kann alles hilfreich sein.

3. Einreise ins Horasreich.
Frage: Fortbewegung ab Elenvina zu Fuß?

So schnell es geht. Wenn möglich wartet mein Kutscher hier auf meine Ankunft, sonst mit einer Mietkutsche.

So oder so, bei Einreise ist ein Abstecher in die Bergfreiheit Phecanowald bzw. Angoramtosch geplant (5-7 Tage Anreise, 2-3 Tage Aufstieg, 1 Woche Aufenthalt im Volke Gorfars, Sohn des Gurobead; 7 HES).
Weiterreise von Schradok in den Güldenhang. Reisedauer 6-8 Tage. Vorraussichtliche Ankunft am Heimatgut: 15 HES.

4. Probleme in der Signorie. Den eigenen Laden in den Griff kriegen.
Oder doch alles hinschmeissen...? Wir werden sehen.
Die vorraussichtliche Aufenthaltsdauer kann variieren zwischen weniger als eine Minute und mehreren Wochen.
Planungshalber: 1 FIR

5. Der große Wurf in Vinsalt.
Fragen: Was wird hier angestrebt? Das ganz Große Theater im Kronrat? Strippenzieherei im Militärapparat? Audienz bei Ihrer Imperialen Majestät, Amene Firdayon, die III.?

Kronrat muss sein. Da ich kein Rethorisches Genie bin, würde ich mich hier einen Beraterstab engagieren (zum Redenschreiben etc.). Audienz bei Amene empfiehlt sich ebenfalls, wenn ich sie überzeugen kann, dann ist viel gewonnen!


Hierbei wird wahrscheinlich die gesamte Klaviatur der Staatsgeschäfte benötigt. Je nach dem wie gut der eigene Plan ist, ist ein durchschlagender Erfolg nach wenigen Tagen ebenso möglich wie ein monatelanger Windmühlenkampf ohne jeden Effekt.
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6. Kuslik? Methumis? Oder wie oder was?
Frage: Ich habe hier noch ein unidentifiziertes Kreuz. Was genau hat es damit auf sich?

Weiß ich nicht mehr. Da der gute Croenar ist immer mal einen Besuch wert, vor allem, da er ja traditionell eher nicht wie die Kaiserin agiert. Falls ich bei ihr also nicht durchkomme, kann ich vielleicht bei Croenar ein paar Truppen locker machen.

War damit ein Besuch beim Landgrafen vom Sikram (Croenar von Marvinko) gemeint? Dann wäre indes Burg Goblareth in Silas das gewollte Ziel. Ganz gleich, ob von Vinsalt oder Güldenhang aus, die Reisedauer beträgt 2 Tage. (24 FIR)



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[editiert: 07.11.13, 19:10 von Ravendoza]
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New PostErstellt: 21.09.13, 18:39  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gut gemacht, Dennis. Damit lässt sich doch richtig was anfangen. Ich dank' dir.

Was die Staatskunst angeht... klaro, ich wusste doch, ich hab was vergessen. Natürlich ist auch die wichtig. Nach Revision eines Talentblatts werde ich auch Menschenkenntnis noch abrufen.

Ich editiere die Neuerungen sofort in meinen davorstehenden Post hinein.

Was du jetzt eigtl noch hättest dazuschreiben sollen, sind die für die jeweiligen Proben einschlägigen Eigenschaften von deinem Held. Ich hab zwar hier noch die eine oder andere Version von euren Helden auf Meisterprotokollen, aber es hat sich in den letzten Sitzungen ja sicher nochmal was getan bei einigen Eigenschaften. Wär also nett, wenn mir das dann noch zugesteckt würde.
Natürlich auch von den anderen Gruppen.

CU - Sebi




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[editiert: 21.09.13, 18:51 von Admin]
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Ravendoza
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New PostErstellt: 23.09.13, 08:34  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Stimmt, bei genauerem lesen steht da wirklich was von Eigenschaftswerten... Reiche ich dann nach wenn ich wieder in Mannheim bin.

Menschenkenntnis... noch so ein Talent, wo ich wirklich glänzen kann! 

Am Liebsten würde ich die ganzen Dinge ja als Abenteuer ausspielen, mit anderen Helden als meinen Beraterstab. Aber dann würden wir wohl die nächsten zwei Jahre an der "Mobilmachung" spielen!



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Zuwe
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New PostErstellt: 23.09.13, 12:34  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mein Herr... der Gerstensaft der ihnen vom Medicus verschrieben wurde!



Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
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Ravendoza
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New PostErstellt: 23.09.13, 16:43  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Zuwe
    Mein Herr... der Gerstensaft der ihnen vom Medicus verschrieben wurde!


     

Das wurde aber auch Zeit! Du wirst mit jedem Krug den wir trinken langsamer! Prost!



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schoko roberto
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New PostErstellt: 06.10.13, 20:01  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gruppe 1: Die Gezeichneten
Die Gruppe als Ganzes möchte die zweite Gezeichnete gerne dabei haben, auch wenn das Tokahe seelische Pein bereitet. (Vielleicht kann er, wenn er Alwidija und Morena so nebeneinander sieht auch etwas über sich selbst lernen? Aber das gehört jetzt nicht hierher.)


    Zitat: Admin

    Für alle Gruppen setze ich den Reisebeginn in Gareth auf den 10. Efferd 1021 BF (28 Hal). Genau bezeichnete Kalendertage sind stets pessimistisch geschätzte Ankunftszeiten (Worst-case-prinzip).


Die Reise beginnt für die Gruppen 1 und 3 tatsächlich frühestens am 13. Efferd 1021 BF (direkt am Morgen nach Morenas Ankunft); ob Himbi mit uns anderen warten will, muss er selbst wissen. Bis dahin war allerdings bereits ausreichend Zeit, sich in Gareth mit allerlei kaufbarer Ausrüstung einzudecken (alles, was nicht eigens angefertigt werden muss oder besonders exotisch ist). Ebenfalls ist die im Pentagrammaton eingelagerte Ausrüstung wieder im Besitz der Helden.

Frage an Himbi: Kann er die Reisekasse der Gezeichneten noch ein wenig stützen? Wir haben aktuell ca. 180 Dukaten, müssen aber noch (mindestens) ein Schiff für (mindestens) eine Seereise chartern, was wahrscheinlich nicht billig wird.

Auf unserer gesamten Reise werden die Gezeichneten, solange es nicht geboten ist, inkognito zu bleiben, in jeder Herberge und jedem Marktplatz eine oder mehrere Geschichten vom Kampf gegen den Dämonenmeister zum Besten geben (also so eine "Help the war effort"-Sache). Die waffenfähigen Jungs und Mädels sollen sich freiwillig zur Landwehr oder anderen Verbänden melden, die zur Schlacht gegen Borbarad mobilisiert werden.

Tokahe wird bei den Linkshändig-Trainingseinheiten mit Raidri verbissener und rücksichtsloser (in Bezug auf seine eigene Sicherheit) kämpfen. Außerdem wird er auch mit dem Talent Schwerter kämpfen (TaW 9, AT/PA 15/14).

1. Reise nach Winhall, gemeinsam mit Raidri.
Geschätzte Dauer: beritten 12 Tage (25. EFF). Übernachtet wird bis westlich von Gratenfels in Herbergen an der Reichsstraße III, um Zeit zu sparen (Zeit zur Suche nach Lagern, Feuerholz, Essenszubereitung entfällt). Reise ab Fairningen oder Aran gegebenfalls auch Tommel-abwärts per Boot. Vorbei an Reichsforst und Angbarer See, werden die Tage nun kürzer, aber die Herbstsonne lässt das bunte Laub in vielerlei Rot- und Goldtönen schimmern. Auf dem Greifenpass ist es in tiefhängenden Wolken schon recht frisch, aber von Schnee und Frost ist noch nichts zu sehen.

Vor Ort ist nur maximal ein Tag zum Abschied von Raidri eingeplant (26. EFF).

2. Aufteilung der Gruppe für die Unternehmung Nostria (Andergast entfällt)
Geschätzte Dauer: beritten über Fairnhain und Bockshag 6 Tage (2. TRA). Alternativ Weiterfahrt per Boot auf dem Tommel. Der Belemann treibt uns bei langsam, aber sicher fallenden Temperaturen Regentropfen entgegen (nachdem is beim Abstieg von der Passhöhe zunächst wieder wärmer wurde). Oft sind die Tage grau.

Vor Ort sollten 5 Tage mehr als ausreichend sein und bereits Vorkehrungen für die Seereise nach Thorwal beinhalten (7. TRA). Tokahe wird nach den Ereignissen von Der Wald ohne Wiederkehr bei Kasimir IV. hoffentlich weiterhin in sehr hohem Ansehen stehen, und die Fähigkeiten der zweiten Gezeichneten sollten, nachdem der Zugang zum König hergestellt ist, das ihre zum Erfolg beitragen.

3. Thorwal, Ansprachen bei den Hetleuten
Geschätzte Dauer der Anreise: von Nostria aus bei günstigem Wind mit einem nostrischen Küstensegler maximal 3 Tage (10. TRA).

Vor Ort sind zunächst 7 Tage für Gespräche, Einberufung von Hetleuten und Verhandlungen eingeplant (17. TRA). Tokahe wird seinen Namen und seine Taten als von Hetfrau Garhelt ausgezeichneter Erkunder des Orklandes und als Teilnehmer der großen Wettfahrt von Philessaon und Beorn in die Waagschale werfen. Zwar musste er diese, nachdem Beorn Selflanatil errungen hatte, verlassen, um einem gestürzten Kameraden zu helfen. Aber vielleicht würden Phileasson, Connar Lowanger oder trotzdem für ihn sprechen.

Zum Seetransport wird eine Otta, falls nötig zum Transport der Pferde
ein Knorr genutzt (ob wir die Pferde nicht besser in Thorwal lassen, sollte noch geklärt werden; im Gjalskerland gibt es jedenfalls keine Straßen). Zunächst wird nach Prem übergesetzt, wo ein kurzer Besuch beim Wohnturm von Tokahes alter Heldengruppe eingelegt wird (18. TRA).

4. Projekt Gjalskerlande. Von der Kontaktaufnahme bis zum Bündnis.
Hier wird es ein wenig schwammiger, weil das eigentliche Ziel der Reise noch nicht fest liegt. Raidri wird uns hoffentlich sagen, wo wir seinen alten Freund Gon Rastar Ogerschreck finden, dieser wäre nämlich unser eigentliches Ziel, weil es bei den Gjalskern keine Hauptstadt und keinen König gibt.

Anreise per Schiff nach Amanma-Rudh 8 Tage
(26. TRA). Dieser Teil der Reise sollte noch vor Einsetzen der ersten Winterstürme beendet sein, auch wenn Efferd mit Wind und Regen nicht knausert. Jedenfalls kein Vergleich mit dem schweren Wetter vom Hesinde 1007, als wir von Thorwal zur Yeti-Insel aufbrachen ...

Für die Treffen mit den Gjalsker Haeradi, ob in Morthak, Niellyn oder gar in den Donnerzacken sollten wir erstmal 4 volle Wochen verplanen (
26. BOR). Vielleicht beinhalten die "Gespräche" ja auch einen Zweikampf, um unseren Wert unter Beweis zu stellen ... Es ist Spätherbst, und neben Nachtfrost wird das Hochland auch an dem ein oder anderen Tag bereits Ifrunn gehören, also vergesst die warmen Schühchen nicht, es ist verdammt kalt da draußen.

5. Schiffsreise aus den Gjalskerlanden in den Süden.
Wird später abgehandelt. Erst mal schauen, wie weit wir auf Grundlage des oben Genannten kommen.

Werte der Helden
Talent                            Held     Probe      TaW
Bekehren/Überzeugen  Aeron   18/16/15   7
Etikette                         Aeron   18/15/12   7
Gassenwissen              Tokahe  12/14/14   8
Menschenkenntnis        Aeron   18/16/15  14
Wettervorhersage        Alwidija 10/14/14   0  (oder Morena, da wahrscheinlich TaW > 0)
Geographie                   Aeron    18/18/16   8
Staatskunst                  Aeron    18/16/15   1


Edit: Zeitschleife im Gjalskerland entknotet.


[editiert: 27.11.13, 21:34 von schoko roberto]
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Ravendoza
Pontifex Maximus

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New PostErstellt: 07.10.13, 22:18  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: schoko roberto

    Die Reise beginnt für die Gruppen 1 und 3 tatsächlich frühestens am 13. Efferd 1021 BF (direkt am Morgen nach Morenas Ankunft); ob Himbi mit uns anderen warten will, muss er selbst wissen


Ich warte nicht, sondern trenne mich von euch sobald das für mich Sinn macht. Ihr werdet eh nur wieder in irgendwelche Scherereien verwickelt, das hält mich dann nur auf!


    Zitat: schoko roberto

    Frage an Himbi: Kann er die Reisekasse der Gezeichneten noch ein wenig stützen? Wir haben aktuell ca. 180 Dukaten, müssen aber noch (mindestens) ein Schiff für (mindestens) eine Seereise chartern, was wahrscheinlich nicht billig wird.


Ja, kann ich wirklich. Ich wollte euch ja eh 1000 Dukaten zukommen lassen und habe diese ja auch dabei. Falls euch das aber zuviel zu tragen ist, lasse ich auch gerne nur einen Teil davon da. Ich weiß auch jetzt aus dem Kopf nicht mehr, wieviel davon noch übrig ist, aber mindestens 500 Dukaten sind auf jeden Fall noch da!





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[editiert: 07.11.13, 19:23 von Ravendoza]
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Kampfwurst
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New PostErstellt: 20.09.14, 11:36  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aerons kontakten beschränken sich hauptsächlich aufs Mittelreich und den Süden. Nichts desto trotz kann ich Kontakt zu ein paar alten Bekannten aufnehmen, die vielleicht ihrerseits noch Hilfe auftreiben können.

Auf dem Weg nach Winhall kommen wir über den Greifenpass. Da kann ich mich erinnern einer gewissen Domaris von A'Tall das Leben gerettet zu haben...und wenn mich mein Geschichts- und Magiekundewissen nicht trügt steckt mehr hinter dieser Dame als es den Anschein hat.

Ansonsten ist Aeron im Nordwesten leider ohne große Beziehungen.
Im Lieblichen Feld wird dies natürlich wieder besser, aber da halte ich mich mal an Tokahe, und wir sollten erstmal den Norden abhandeln.

Aerons Werte hat Robert ja schon gepostet...auch wenn ich Geographie schon auf 9 hab!

Die Zwöfle mit euch!



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New PostErstellt: 21.09.14, 13:52  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Finde ich erstmal prima, dass Du dich mit dem Ganzen nochmal beschäftigt hast, Zitz.
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Gruppe den Greifenpass schon hinter sich gelassen hat. Ich glaube wir standen da irgendwie gerade beim nostrischen König, aber ich kann mich auch irren.
So oder so habe ich jdf kein Problem damit, nachträglich noch einen Besuch bei Domaris von A'tall auf der Ruine Koschwacht zu postulieren. Das ist geographisch nichtmal ein Abstecher, sondern liegt wirklich direkt am Wegesrand. Eigentlich gar nicht vorstellbar, dass ihr da nicht mal kurz angeklopft hättet.
Das Ergebnis des Besuchs würde ich gerne Nachspielen.

Ansonsten stimme ich soweit zu, als dass wir dann auch erst mal weiter den Norden abhandeln sollten. Wann machen wir das? Welcher Tag würde euch (Schoko, Zitz) denn am besten passen, wenn ich sage, wir treffen uns in der angehenden Woche am 19 Uhr mal zu einer kleinen Session im Skype?



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[editiert: 21.09.14, 13:56 von Admin]
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schoko roberto
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New PostErstellt: 16.01.16, 20:19  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kühltruhe zu ... Mikrowelle ... Auftaustufe ... DING!

Wir hatten übrigens noch am 12.10., 19.10., 2.11., 5.11., 16.11., 19.11. und 3.12.14 gespielt. Wow, hatte ich garnicht mehr so in Erinnerung. War jeweils aber eher kurz, zwischen zwei und drei Stunden.

Dabei haben wir unter anderem erlebt: Gratenfels, Domaris von A'tall (Kristallkugel mit magischer Aufzeichnungsfunktion), Burg Winhall (drei Brieftauben), Nostria und König Kasimir (mit einem jungen Wendolyn von Andergast, einem elburischen Attentäter, einem unverhofften Besuch in Winhall und einer königlichen Schriftrolle), Schlanke Jungfer, Thorwal und Hetman Tronde (Jarle des Westens, Sharkush Morcha). Gerade befinden wir uns bei der Windzwinger-Ottajasko mit Tronde. Außerdem habe ich das Passwort zu meinem letzten Skype-Account gefunden.

Trennung.

Interessanter und lehrreicher YT-Kanal über historischen Schwertkampf: https://www.youtube.com/user/scholagladiatoria

YT-Kanal zum Thema mittelalterliche Rüstungen: https://www.youtube.com/user/neosonic66
Absolut fantastisch ist seine "neue" Serie, die am 27.7.2015 beginnt, die kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen.


--
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schoko roberto
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New PostErstellt: 16.01.16, 22:09  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mir ist gerade aufgefallen, dass wir bei Domaris ziemlich genau einen Monat vor den Ereignissen von Über den Greifenpass vorbei gekommen sind .

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New PostErstellt: 17.01.16, 12:49  Betreff: Re: G7 - Rausch der Ewigkeit: Prologsequenzen. "Mobilmachung" gg den Dämonenmeister.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Okay, soweit so gut.

Ich werde in den kommenden Tagen mal Urlaub um die Ostern rum beantragen. Dann biete ich auch einen neuen Termin für eine weitere Session, gemeinsam an einem Spieltisch an.

Der grobe Fahrplan sieht so aus:

Wir werden noch eine Session (ca. 3 Tage) abhalten können bis es wirklich zur Schlacht und stundenlangen Kampfhandlungen kommt.
Die Schlacht und die erstrebte finale Konfrontation mit dem Dämonenmeister wird dann nochmal eine eigene Session sein und sollte ebenfalls in 2 bis 3 Tagen zu meistern sein.
Davor wird es auf besonderen Wunsch noch ein paar kleine weitere Onlinesessions (quasi Flashbacks zu den Mobilmachungsreisen) geben. Diese sollen zu passenden Gelegenheiten als kurze 2-3 stündige Teamspeak-Konferenzen über die Bühne gehen.


Davon ab möchte ich hier noch ein wenig dokumentarisch tätig werden.

1.) Nach den letzten Ingamehandlungen schreiben wir den 21 Peraine 1021 BF.

2.) Das sechste Zeichen, nach trollischer Deutung wohl das erste, älteste und unbeherrschbarste von allen, wurde gerufen. Die Macht aller Herzsplitter, die Zusammenkunft aller übrigen Gezeichneten und die Bitte zum Bündnis durch das zweite Zeichen waren dafür erforderlich. Und es hat sich jemanden erwählt der seinen Schmerz, seine Wut, seinen Hass ertragen wird. Jemanden erwählt, der dem Zeichen deuten wird wem das Grauen der Götter gilt, wen es in diesem Äon zu jagen bestimmt ist. Der Träger des Zeichens ist Himbi, Sohn des Orombolosch, ein "Steinkleiner aus dem Volke der Ambossgewächse". Ein geschundener Körper, völlig am Ende, mit zerschlagener Rüstung und zerrissener Kleidung, mit nunmehr zehn kartoffelgroßen Narben und grotesk wie gebrochene Knochen anmutenden Herzsplittern im Körper, die unter der Haut spannen.

3.) Die größten Sterndeuter und Propheten Aventuriens versprechen den deutlichsten Kontrapunkt zwischen Gut und Böse, den Zeitpunkt an dem sich eine neue Ordnung andeutet, die beste Konstellation um Madas Kräfte in schicksalsgerechte Bahnen zu lenken, etc etc... um den 20. bis 25. Tag des Ingerimm herum.
Den Göttern gefällig, dem Pathos willfährig, im Angesicht der allgemeinen Zahlenmystik und der arkanen Sympathethik, sind die Heerleitung des Reiches und alle Verbündeten darüber einig geworden, dem Dämonenmeister exakt 66 Götternamen nach dessen Verkörperung bzw exakt 1 Jahr und 1 Tag nachdem Rohal der Weise von uns gegangen ist, die Stirn zu bieten.
Damit bleiben maximal noch 30 Tage Zeit (vgl.1.) um sich zu erholen, letzte Erledigungen(?) und Vorbereitungen zu treffen.

4.) Als "hard cut" bleibt festzuhalten:
Die Gruppe der Sieben Gezeichneten zusammen mit dem Troll Krallerwatsch und Freedan van Ankhor, dem ersten Verbindungsmann des Reichsbehüters, liegt - von Erschütterungen, Sturmwinden und drückender Hitze auf den Hosenboden gezwungen - in der Höhle mit Gorfangs Schlund.
Himbis Ausstattung sieht aus wie nach 3 Tage Rotzenbeschuss. Er ist abgesehen von dem oben beschriebenen (vgl.2.) in einem sehr schlechten körperlichen Zustand.

5.) Verwaltung:

- Aeron hat indes wieder 30 LE und 31 AE.

- Alwidijas Tuzakmesser aus Endurium ist zerborsten. Es waren noch rund 95% der Menge des Materials in Form von Splittern vorhanden. Der Troll Rabauk Sohn des Römpeldasch aus dem Stamme der Malmartatsch hat in Grauleheim mit Hilfe einer geheimen Technik des kalten Schmiedens die Splitter wieder zu einem keilförmigen Klotz zusammengefügt.

- Es gab 850 Abenteuerpunkte für jeden.
Zusätzlich 120 Für Himbi (100 Reisen, 20 Zeichnung).
Zusätzlich 50 für Freedan. (Reichskriegsrat, Mobilmachung)
Zusätzlich 150 für Tokahe und Alwidija (Reisen)
Zusätzlich 50 für Aeron. (Reisen)

- !!! Ich möchte noch folgende freien Steigerungsversuche nachreichen: !!!
2 Würfe auf Götter und Kulte
2 Würfe auf Geschichtswissen
1 Wurf auf Klettern nur für Tokahe

----------------

Das ist erstmal genug. Ich bedanke mich an der Stelle dann auch mal für angenehmes und cooles Rollenspiel. Wir hören uns.






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[editiert: 17.01.16, 12:56 von Admin]
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