Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Autor Beitrag
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 06.01.09, 17:25  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

ja aber dann würd trotzdem n "aber wenn dus dir ausgeliehen hast gefällts dir doch bestimmt." kommn



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jezebel
Lucifer

Beiträge: 1383
Ort: Basin City


New PostErstellt: 06.01.09, 17:30  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

Mich würde es aufregen, wenn die da überhaupt rumschnüffeln würden. Ich würde mich gar nicht erst rechtfertigen, weil es die nichts angeht. Peinlich wäre es aber trotzdem >.<

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
konni
Seraphita

Beiträge: 251
Ort: NDS

New PostErstellt: 06.01.09, 20:19  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

hmm, naja, ich glaube, dass meine ma shcon rumschnüffelt.... die hat mal einen band von junjo romantica zufällig gesehen - irgendwie glaube ich, dass sie seitdem rumschnüffelt.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 22.01.09, 18:12  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

An meinen Mangaschrank trauen sich meine Eltern eigentlich nicht ran, weil sie wissen, dass ich sonst ausraste...aber mein Papa fragt mich manchmal was ich grad so lese...da versuch ich dann immer die Story möglichst zensiert rauszufiltern...


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yuki_san
Seraphita

Beiträge: 285


New PostErstellt: 23.01.09, 14:00  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

immerhin wissen deine eltern, dass du mangas liest und sie scheinen das zu akzeptieren.
meine ma hat einmal ein packet von mir aufgemacht (ich frag mich bis heute warum sie das getan hat) und yellow war drin^^ sie dachte sofort, dass das ja eine verwechslung sein muss, weil ich "sowas" ja nicht lese. hab sie bis jetzt in dem glauben gelassen... ich glaub sie würde einen schock bekommen, wenn sie meine mangasammlung findet (hab sie aber gut versteckt). ich will nicht wissen was passieren würde, wenn sie finder oder crimson spell in den händen hätte...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Abyl
Seraphita

Beiträge: 432
Ort: Germany


New PostErstellt: 23.01.09, 21:59  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

Schon hammer, was einige Eltern machen...
Ok, nachschnüffeln kann ich gut verstehen - ich wäre später bei meinen Kindern bestimmt nicht anders - dann ist es doch schon interessant zu wissen, was das Kind so treibt. ^^' Ist leider so, dass man, je älter man wird, die jüngeren immer schlechter einschätzen kann.
Wobei manche Eltern da echt verkrampft sind. Oo

Das mit der "Verwechslung" finde ich geil xD da hoffe ich mal, das Mama nicht doch noch die Mangas findet...

Öhm ja. Mein Dad hat mir letztens eine Regalergänzung für meine Bücher gebaut und dafür auch das Material bezahlt. Fand ich total nett von ihm. Ich lass auch des öfteren mal Mangas im Wohnzimmer liegen (sofern sie nicht in Richtung BL oder sonstiges gehen...) in der Hoffnung, meine Mutter (Leseratte) wenigstens mal zum Reinschauen zu bringen. Aber mehr als ein "wenn nichts anderes zum Lesen da wäre, würde ich bestimmt auch mal zu sowas greifen" kommt da nicht von ihr.
Das Einzigste über was sich mein Paps sorgt, ist das Geld, was ich da reinstecke und meine Mom interessiert sich auch nur dafür, wieviel Geld ich verdienen würde, wenn ich ältere Reihen verkaufe. Ja, mit den beiden hatte ich schon ein glückliches Händchen, bei meiner Geburt. ^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yuki_san
Seraphita

Beiträge: 285


New PostErstellt: 25.01.09, 19:20  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

na da hast du aber ziemlich lockere eltern, aber das find ich toll!!!
ich hoffe, dass ich später nicht so konserativ werde, falls ich mutter werden sollte.... aber unsere generation ist auch ganz anders als die unserer eltern, wir sind viel weltoffener... bei mir kommt es z.b. ständig vor, dass ich mir mal eine cd aus japan bestelle oder mir iwas aus amerika bei ebay ersteiger. für mich ist das normal, für meinen vater hingegen steht fest, dass irgendwann der zoll vor meiner tür stehen wird und keine ahnung was von mir will^^ (mein letztes paket wurde in der tat vom toll abgefangen und ich musste zollgebühren bezahlen XD)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
lelis
Slash Queen

Beiträge: 2527
Ort: Fluffiges Bett


New PostErstellt: 26.01.09, 11:47  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Yuki_san
    aber unsere generation ist auch ganz anders als die unserer eltern, wir sind viel weltoffener.
Ich weiß ja nicht, ob wir sooo viel weltoffener sind. Okay, wir leben einer Welt in der die Globalisierung immer weiter vorschreitet und Grenzen immer mehr an Bedeutung verlieren, aber ich weiß ja nicht wie alt eure Eltern sind, aber meine waren Teenies in den 70ern und alles … Nicht dass sie jetzt Hippies waren, aber sie wurden ja auch dadurch geprägt und diese Offenheit fehlt mir bei der heutigen Generation eher.

Der Erziehungsstil meiner Mutter ist auf jeden Fall durch die Zeit geprägt gewesen, sie hat uns viele Freiheiten gelassen und wäre nie auf die Idee gekommen uns nachzuschnüffeln, nicht mal aufgeräumt hat sie in unseren Zimmern, das war totales Tabu. Sie will eher, dass ich ihr solche Sachen von allein erzähle und das habe ich auch mal gemacht. Also sie weiß, was ich so treibe, auch wenn sie es inzwischen nicht mehr alles versteht, bin ich doch immer noch sehr mir selbst überlassen.

Mein Vater ist etwas anders, strenger und konservativer, aber er respektiert auch unsere Freiheit. Solange wir nicht sein Geld für so etwas ausgeben, kann er sich eh nicht einmischen. Das Problem mit ihm ist, dass er immer sturer wird und einerseits war solche Sprüche wie "Haste Hasch in deiner Tasche haste was zu nasche" bringt aber auf der andern Seite aus dem Wohnzimmer rennt, wenn Thomas Hermanns im Fernseher erscheint. Wobei er da auch gerne mit mir diskutiert und ich schon zehnmal gewonnen habe, er es nur immer wieder vergisst. Das Vorurteil gegen Schwule kriegt man halt nicht aus seinem Kopf. Darum hat es überhaupt kein Sinn ihm über meine Interessen in Richtung Yaoi und Homoerotik aufzuklären. Er fragt auch gar nicht, worum sich z.B. meine Geschichten handeln, daher nehme ich an, er weiß es, will es aber nicht thematisieren.



[LJ][Stories][Weinrot].


[editiert: 26.01.09, 11:48 von lelis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yaoi-freak
Slash Queen

Beiträge: 2176
Ort: kuhkaff trösel-.-


New PostErstellt: 07.02.09, 15:52  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

ich hab letztens von ner freundin des krasseste heftigste und schlimmste erzählt bekommn was ma sich als shonen ai fan denkn kann.
die hat erzählt das die eltern von ner freundin heeeeeeeftig konservativ sind. aber da die auch noch katholisch sind isses ganz schlimm. wenn die bei der n manga findn VERBRENNEN die den so geschehen letztens bei crimson spell!!!! ich hab nur so gemeint"wenn JEMALS JEMAND in MEINER gegenwart n manga und dann noch dazu crimson spell VERBRENNT dann hau ich dem jenigen SO eine rein das der des übernächstes jahr ostern noch merkt!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
akesato
Slash Queen

Beiträge: 2288
Ort: wo man nie seine ruhe hat ^^


New PostErstellt: 08.02.09, 16:23  Betreff: Re: Was sagen eure Eltern und Freunde zu Manga/Shonen-Ai?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yaoi-freak
    wenn die bei der n manga findn VERBRENNEN die den
OMG!!! *bewusstlosumkipp*
Ich hätte mit meinen Eltern kein Wort mehr geredet, wenn sie sowas gemacht hätten und ich hätte im Anschluss Bücher von ihnen verbrannt!!!!


____________________
Yaoi, einer jungen, gesunden Frau gefällt sowas. cute
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Seite 20 von 21
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos