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Wöchendliche Treffen

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Chaber
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Eigene Fähigkeiten: Modding/Skripting leider nix...


New PostErstellt: 06.12.09, 14:50  Betreff: Wöchendliche Treffen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute, da es so langsam an die Umsetzung geht, und auch Dante dies zusätzlich vorgeschlagen hat würde ich vorschlagen einen Wöchendlichen Termin auszuarbeiten wo sich idealerweise das komplette Modderteam im Forenchat trifft.

Dort könnte man dann beratschlagen/organisieren wer sich um was kümmern möchte, wer wie weit ist oder wo Hilfe benötigt.
Damit kann man dann vermeiden das 2 oder mehr Leute zufällig ohne wissen des jeweils anderen an ein und demselben Modell/Skript werkeln, bzw sich dann in dem Fall absprechen können.

In der Woche dürfte es für die meisten (mich eingeschlossen) eher unpassend sein, bleibt nur das Wochenende, sprich Samstag oder Sonntag, deswegen habe ich in der Umfrage nur Sammstag und Sonntag eingetragen.
Die mögliche Uhrzeit erfolgt dann noch per weiterer Umfrage.


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[editiert: 21.12.09, 09:13 von Chaber]



Wöchendliches festes Treffen?

ja, am liebsten Samstags   
 
   40,0%
ja, am liebsten Sonntags   
 
   60,0%
ja, aber egal an welchem Tag   
 
   0%
nein, erachte ich für unnötig   
 
   0%
Ja, aber an einem anderen Tag   
 
   0%

5 Stimmen wurden abgegeben.

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New PostErstellt: 19.12.09, 16:12  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Wer noch nicht abgestimmt hat, bitte noch nachholen, danke


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[Pirat] Black Falcon
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New PostErstellt: 19.12.09, 23:27  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Kommt darauf, an, ob ich Zeit habe... Meistens ja, bin aber auch oft mal weg... trotzdem für samstag abgestimmt



You have got a metaler here...

... und einen Russen auch noch dazu^^
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New PostErstellt: 21.12.09, 09:12  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Umfrage beendet

Umfrage ergab:
2* Sammstag, 3* Sonntag

Ich würde demnach mal ab 18 Uhr vorschlagen (dann ist mein geliebtes Starwars- The Clown wars äh The Clone Wars rum )
bis zum Abendprogramm um 20 Uhr wäre genug Zeit um über alles mögliche zu sprechen.

euer Statement? (andere Uhrzeiten können ruhig genannt werden)

Vorschläge für Samstag können als Alternativvorschlag auch gemacht werden


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Dante Schattenwolf
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New PostErstellt: 21.12.09, 18:10  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Sonntag ab 18 uhr ist in ordnung von meiner seite aus.

Alternativ besprechung am samstag um 20 uhr wäre auch sinnvoll falls es mal ausfällt oder einige es nicht schaffen sich auf dem laufenden zu halten und sonst niemanden hier im forum antreffen und fragen können

so nun hab ich auch gewissheit: Ich kann sowohl Teamspeak wie auch den chat hier nicht nutzen warum auch immer. IRC wäre ne möglichkeit aber ich habe weder einen channel noch die erfahrung darüber um sowas innerhalb von 6 tagen zusammen zu schustern geschweige den die nötigen res aufm rechner



http://spielwelt4.techwarrior.de/?ac=vid&vid=107017868
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New PostErstellt: 21.12.09, 18:20  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

mal mit dem IE 8 probiert? bzw welchen Broser und Version nutzt du? dann kann ich das mal an Carookee weitergeben, evt bekommen die das geregelt irgendwann.


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New PostErstellt: 11.01.10, 18:29  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Das 1. Treffen verlief ein wenig Chaotisch und leicht verspätet *kann nur noch besser werden*

Das nächste dann kommenden Sonntag 18 Uhr


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New PostErstellt: 17.01.10, 19:04  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Das 2. Treffen war etwas "einsam".. Machamdila war neben mir dort.. sonnst leider niemand..

Info:
- Machamdila schreitet recht gut vorran und testet im laufe der Woche die von mir erstellte Planetentextur (Bilder sollen dann folgen)
Je nach Ausgang des Tests fertige ich weitere Planitexturen an

- Beim MG-Mod-zocken sind mir schon gute sachen darin aufgefallen die man übernehmen kann
Nicht nur Schiffe selbst, sondern auch balancingtechnische Ideen, so gibt es massivere Unterschide zwischen einzelnen M3 eines Volkes (was klassefezierungen zwischen Angreifer/normale Version rechtfertigt), aber auch zwischen den M3 und M3+ was speed, wendigkeit ezt betrifft.

Einige der Schiffe sind zwar etwas überpowert im Vergleich zu den X-Orginalschiffen aber passt eigendlich schon.

  • Dante ist back im Team, er kann zumindest wieder mit dem eigenem Rechner skripten, skripte testen ist derzeit noch heikel da sein Rechner noch nicht richtig rund läuft und gerne abstürzt, dh das skripttesten, müssen wir dann übernehmen da dies auf seinem Rechner derzeit kaum möglich ist

  • Von Schwarzweiß gabs ein neue Musikfile (Dateien -> Map) angepasst und passend benannt zum Musik-zip-Paket.

  • cmm Grey Wolf (Musiker) http://www.cmm-grey-wolf.de/index.php hab ich nochmal neu angeschrieben da ich ein Musikstück auf HD hab was geeignet erscheint



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New PostErstellt: 24.01.10, 19:30  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

sodele, das 3. Treffen ist vorüber
Anwesende: Dante, Dontshoot, und verspätet Machamdila und meiner einer.
Danke fürs kommen.

zusammengefasst:
  • Schorsch hat die KBF fertig und ich find das sie sehr gut geworden ist, speziel die Piriversion schaut nun richtig fett aus
  • Die KBF gibs zum DL (Dateien-Terraner, Terraner und Pirivariante)
da die KBF noch nicht im t-file eingetragen ist, wird sie als "Readtext blabla Angreifer" gelistet
- KBF-Piratenbild ist unter Dateien - Piraten zu finden
kleiner Texurfehler ist aktuell noch drin (innenseite rechter flügel, ein grauer Kreis anstelle blaue Textur wie links), ansonnsten optisch fertig

  • Ich selbst werde kommende Woche alle zusätzlichen Schiffe und Stationen des MG-Mods anschauen (herskripten) und auswählen welche Designs für unseren Mod übernommen werden sollten, TTG hab ich angefragt ob er eine Liste hat was wovon er eingebaut hat, seine Stationsmodelle kann ich nutzen, mussn urn och Ego dann selbst anfragen wegen erlaubnis, da TTG aufgrund der Menge ne Sondererlaubnis bekommen hat (könnte also sein das wir diese nicht verwenden können..)

  • Werde auch versuchen zusätzliche Planitexturen und mögliche Ring(e)Plantenen zu designen *mal schauen was raus kommt*

  • Machamdila fängt mit den Splitsektoren an und hat neue Bilder hochgeladen.

  • zudem probiert Machamdila momentan etwas mit den Toren rum, evt gibs ne möglichkeit die Tore als "nur einflug"-Tore zu machen um diese dann möglicherweise an einem einzigen Sektortor ensprigen zu lassen, oder gar in Sektormitte spammen zu lassen. Zumindest gibs die Idee dazu.
Als mögliche Animation für die Sprunganomalien könnte der Schockwellenwerfer-effekt herhalten

  • dontshoot fängt mit der erstellung der Split und Paranidenwaffen an und testet bezüglich des Säurespuckers mehre sachen aus, strater hatte diesbezüglich schon erste Tests gemacht gehabt.

  • Dante kümmert sich weiterhin um die Wirtschaft und einbindung/anpassung des Fabrikkompressionsskriptes für das GKZ (Großkomplexzentrum)

Das wars dann für heute, wäre schön wenn nächsten Sonntag vieleicht noch mehr anwesend sein könnten, ich fand das heute sehr konstruktiv



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New PostErstellt: 31.01.10, 19:04  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr 4 war recht "einsam" da außer mir nur Machamdila anwesend gewesen ist...

Dennoch hab ich paar Punkte/Mitteilungen:

Den MG-Mod hab ich Schiffstechnisch durchforstet und rund 20 Modelle ausgewählt, daraus hat sich dann Punkt 1-3 ergeben:

1.) Ich habe die Erlaubnis erhalten alles aus dem Reunion-Multimod von J.L verwenden zu dürfen, dh, wir haben eine auswahl an vielen Schiffen und Stationen die dort enthalten sind. Ist zwar lange ger das ic hden zuletzt gezockt habe, aber ich kann mich an schöne Schiffe und Stationen erinnern

2.) Hab ich von Iifrit-Tambuur-san die erlaubnis erhalten Terramodinhalte verwenden zu dürfen zitat: Im Grunde kannst du damit tun was du willst

3.) Habe ich von mace24de 3 Schiffsmodelle erhalten (M7 von Argonen, Paraniden und Boronen) welche als bob-Datei inklusive eienr scenedatei unter Dateien-unfertige Schiffe abgelegt sind und nur noch fertig eingebaut werden müssten *schorsch?*
Es könnte sein das mace evt einige Modelle für uns mitbauen könnte, wobei er momentan Modelel aus dem MG-Mod überarbeitet und neue anfertigt, ich stehe diesbezüglich aber noch im Gespräch.

4.) steht ein MD-skripter in der Türangel, Lord Leon, ich warte legendlich noch auf seine Forenanmeldung um Ihn freizuschalten.

5.) Dontshoot hat die NW-Modwaffen grafisch fürs erste fertig (änderungen durchaus noch möglich) und macht derzeit ein grobbalancing, der Säurespucker ist derzeit richtig übel.. 4-5 Salven aus 8 Waffen und 1 Q ist platt... , 1. Waffenbilder gibs aktuell bei den Paraniden und Splitbilderordner

6.) Hab ich mit dontschoot über eine mögliche "Reparatur" der Distrubtorrakete gesprochen, falls es irgendwie möglich sein sollte verschiedene waffeneffekte auf die Rakete zu bringen (Verlangsammung, Durchschüttel/Kontrollverlust-effekt, und evt noch Zeitschaden auf Schilde, dann könnte man die Rakete mit geringem Schaden und hoher Speed als "taktische" Störrakete einsetzten

7.) Modder Schlachtschiff hab ich nochmal per e-Mail angeschrieben da er an eienr mitarbeit interessiert gewesen ist letztes Jahr, aber seit dem im Ego-Forum nicht mehr gepostet hat.. Modder Khaak-Cluster werde ich noch anschreiben, der hatte letztes Jahr auch interesse, wurde aber ebenso "still" im Ego-Forum..

8.) Mit Viper hab ich schon vorletzte Woche über ein mögliches Mod-einsatzgebiet seines GHD-Skriptes gesprochen wovon er ebenfalls begeistert ist. Man könnte im Rahmen eienr Missionskette dem Syndikat/Piraten das GHD in die Hand drücken, und diese das skript nutzen lassen womit die Überfälle organisieren udn durch ein Tor abhauen, jedoch an der anderen Seite niemals auftauchen und der Spieler bekommt ne Undercover-missi um das Rätzel zu lösen

9.) Machamdila schreitet weiterhin gut vorran und hat eine aktualisierte Map im Updatetread hochgeladen

10.) Hab ich neue Ordner unter Dateien angelegt für unfertige Schiffsdaten, Texturen, Waffenbilder/dateien usw ezt und teilweise gefüllt.

11.) Neue Planitexturen hab ich noch keine erstellen können, evt komm ich nächste woche dazu, sofern meine Triefnase das mal zulässt.. *scheiß Schnuppfen.. volle Breitseite abbekommen..*


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New PostErstellt: 07.02.10, 18:55  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr5 ist beendet
anwesende: Machamdila, dontshoot und meine wenigkeit, Strater und Viper waren zwar mal kurz im Forum, aber nicht im chat...

- Machamdila hat den aktuellen Mapstand hochgeladen, slit und Xenonsektoren sind soweit fertig, die Argonischen sind als nächstes dran.

Ein Sektor hat zwar nen kleinen Fehler, der ist aber schon weitergeleitet (ein Planetenring geht mitten durch einen anderen Planeten)

  • dontshoot hat den aktuellen Waffenstand hochgeladen inklusiver einer .ods und .xls mit den aktuellen Waffenwerten.

  • meiner einer hat die Erlaubnis bekommen den frisch erschienen "Ingame-Complexrechner" einbauen und anpassen zu dürfen (von Falcon55), dieses skript kann man als Teil des Großkomplexzentrums sicher als "Feature" mit einbauen.

Inzwischen hatte ich auch Zeit einige Orginal-Planetentexturen zu modifizieren (umfärben, drehen/spiegeln ezt) wo einige schöne bei rausgekommen sind wie ich finde.
Falls jemand weis wie ich bei Gimp den Pinsel drehen kann... *bitte mitteilen*

Was ich noch nicht gefunden habe an MG-Modschiffen sind die Bejonett (Terraner-TM, geplant für Argonen) und die Snorra (TS der Terraner), evt finde ich die auf Blackpanthergroup.

Als Unterstützung des Modteams sind Schlachtschiff als Modder und Lord Leon als MD-skripter dazugekommen, herzlich willkommen im Team
Schlachtschiff steht aber nur am Wochenende zur verfügung wegen seinen Pflichten beim Bund.

*Ego-Tread-Februarnews vorbereitet*



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New PostErstellt: 14.02.10, 18:33  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr6:
Anwesende: Machamdila und meiner einer

  • Schorsch beginnt damit die Argonen-Jäger auf Paranidisch umzustricken
  • Schlchtschiff beginnt mit dem erstellen der Organicschiffe
  • Machamdila kommt gut vorran und wird mit dem Asteroidensetzten beginnen
*wer X2 hat, Machamdila hätte gerne die Cat/dats 1 bis 4 zur entnahme von Sonnen/Planeten ezt*

Musikstück 07043 ist rausgeflogen da legendlich eine remixte Version von 07020 (von Machamdila entdeckt worden das es 2* das gleiche ist)
Ersatz hab ich bisher noch nicht gefunden



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New PostErstellt: 21.02.10, 18:29  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr 7:
Zweisamkeit im chat, Machamdila war neben mir noch anwesend, Felodia war zwar im Forum, aber kam nicht in den Chat.. *schade*

Ich hab 2 neu Musiktracks hochgeladen.

Bezüglich Soundtaxi gibs von Machamdila vorschläge wie auch eine kleine Auswahl von mir, ich möchte jeden bitten sich die vorschläge anzuhören und eine Meinung dazu abzugeben.
http://www.carookee.com/forum/XTC-New-Worlds-Mod/6/Meine_moegliche_Sektormusikauswahl.25147286.0.01105.html
*aktuell die letzten 2 Posts auf Seite 1*

GTAVC werkelt momentan an einem "Mobilen-Werft-skript" was zumindest für die Xenon-Deca, Organic-Träger und Teladi-Drohnenfregatte benötigt wird.

Schlachtschiff beabsichtig(te) heute einige seiner Modelle zu zeigen, ob er heute noch dazu kommt weis ich nicht.

Da bei den Treffen "so viele" immer erscheinen werde ich laufe der Woche ne neue Umfrage starten zu dem Thema, i nder hoffnung das evt dann mehr vom Modteam zu den Treffen kommen können.


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New PostErstellt: 28.02.10, 18:36  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr 8
ein ganzer Chatraum für mich alleine... mal was neues

- BurnIt hab ich inzwischen angemailt (per E-Mail) wegen Nutzungserlaubnis aus Spielinhalten der früheren X-Spiele da er auf meine Foren-PN nicht geantwortet hat *PN warum auch immer noch nicht einmal angeschaut*
Antwort steht noch aus.

  • Sol Command hab ich auch angeschrieben, wegen evt möglichem zusätzlichen Export seiner Modelle in 3DS-format (mit obj-Dateien kann gmax nix anfangen), könnte sich aber erledigt haben weil

  • User Schlecht möglicherweise das Team vergößern wird, er werkelt mit C4D was obj-dateien importieren kann und 3ds exportieren.
Mit gmax ist er nicht wirklich bewandert (z.t. wegen englischkenntnisse), könnte sich evt mit hilfe noch ändern.
Moddingtechnisch hat er bisher nur Jägermodelle gemacht und 1 M6, seine Modelle sind recht gut, aber für den Mod ansich unpassend.

Das wars auch schon... für dieses mal



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New PostErstellt: 07.03.10, 18:43  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr 9:
anwesend GTAVC, dontshoot und chaber.

Von Egosoft gabs Nachricht, Erlaubnis erteilt was heist das wir Inhalte älterer X-spiele einbauen dürfen.

Dontshoot hat am Waffenbalancing nochwas rumgefeilt, braucht aber mehr feedback. Zeitlich siehts bei hm momentan eher mau aus wegen Abivorbereitungen. *alles gute dafür*

GTAVC ist mit seinen Werft und Fabriksschiffskripte noch nicht wirklich weitergekommen (Zeitgründe)
Vom Ihm gibs auch den hinweis auf ne TM-Version eines Baldriks und eines ATF-TM´s.
Die sind enthalten im Shipmod von Cadius (Englischer Moddingbereich)
*ich schau mir die Schiffe mal Ingame an und schreib ihm dann wegen Nutungserlaubnis * Wären dann 2 Modelle die wir weniger basteln müssen, kan nsein das evt noch umtexturiert werden muss, bzw kleine anpassungen nötig sind.

Vom SW-Mod und Terramod sind bereits die DDS-Ordner gezipt hochgeladen, der rest folgt noch sobald das Forum die "zickerei" sein lässt


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New PostErstellt: 14.03.10, 18:41  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr 10
Anwesende:
Dontshoot, Machamdila und *me*

Idee Codea-LS vorgestellt
Idee zur Arbeitsweise der Drohnenfregatte vorgestellt
Einwand dontshoot: könnte zu performencelastig sein

Wäre schön wenn jeder seine Meinug kurz dazuschreibt (Schiffsskriptbereich), evt schaff ichs das Gazz und oder Lucike die Idee ebenfalls gut finden und evt umsetzten helfen, vieleicht auch in Beratender Funktion hier anmelden

Es wäre auch schön wenn die Modskripter Ihre Skripte hier im Forum posten könnten, dann können andere Skripter drüberschauen und Anregungen und Tipps "da lassen" bzw helfen.

Für die Organic hab ich einen Wirtschaftskreislauf/ablauf erstellt der so funktionieren dürfte.

Hört euch bitte unter Map- Sektormusik die Auswahl an von mir und Machamdila wegen möglicher weiterer Musik:
http://www.carookee.com/forum/XTC-New-Worlds-Mod/6/25147286.0.30115.html?p=2

aktuell haben wir rund 167MB an mp3-Dateien, bis 200mb wil ich maximal gehen, dh es muss noch selektiert werden.
Hinterlasst bitte im verlnkten Tread eure Meinung, was eurer Meinung "passt" und was nicht.

Um Dante wars längere Zeit still, aber gab heute ein kurzes Lebenszeichen von sich (Eintrag als Freund in ICQ), sonnst leider nix.
Ich vermute mal das er wohl größere Probleme mit seinem Rechner hat oder gehabt hat *lief ja eh noch nicht richtig rund*.

Info von Machamdila:
Phase 1 der Maperstellung bis auf Organic abgeschlossen und erarbeitet sich momentan eine Vanilla-Stationsliste.


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[editiert: 14.03.10, 18:49 von Chaber]
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New PostErstellt: 21.03.10, 19:09  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr 11:
Anwesende: Don_Pit (Alphatester), Machamdila und *me*

  • Map Phase 1 ist abgeschlossen und hochgeladen (Alphatestbereich)
  • Sound-zip aktualisiert (enthält 64 Tracks / 165mb) ebenfalls im Alphatestbereich zu finden (Maptread)
Wer kann und Zeit hat, bitte mittesten (viele Augen sehen mehr als wenige)
  • Anfragen an Lucike und Gazz rausgeschickt, Lucike hat schon geantwortet, skripteinbauerlaubnis liegt vor, von Gazz hab ich noch nix gehört.
  • Kontakt zum Soundtaxibetreiber aufgebaut über Sven Lendt (Fhase4) für Kontakt zu Heiko Klüh wegen möglicher zusätzlicher Musik
  • Von Cadius gibs ne neue Xtramod-version V1.7 (Eng. Forum), mit Stationen die auf den Bildern schon interessant aussahen.



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Machamdila
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Eigene Fähigkeiten: Mapping (GE, Job Editor,Excel etc.), Modding, Scripten(nich wirklich gut)


New PostErstellt: 27.03.10, 12:21  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

ich meld mich mal für diesen Sonntag ab da ich nich da bin

meine News:
  • Arbeit an der Wirtschaft
  • Astros bauen (hab mir ein schickes Script gebaut um Astrofelder per zufall zu bauen )



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New PostErstellt: 28.03.10, 18:14  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr 12:
Anwesende.. niemand außer mir

Xipe-Totec hab ich soeben als Modmitglied freigeschaltet, er kommt als Skripter und Mapper hinzu


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Strater
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Beiträge: 79


New PostErstellt: 28.03.10, 18:38  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

ich war da aber nach 5mins is niemand gekommen und ich hab modem deswegen ...

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New PostErstellt: 28.03.10, 19:45  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

von 17:56-18:13 war ich im Chat.

nicht schlimm


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New PostErstellt: 04.04.10, 18:43  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Nr 13:
1. Monatstreffen im April

Leider.. keiner da gewesen außer mir und gelomyrtol

Paar Pünktchen hab ich aber für euch

1.)
Von Schorsch kam die Frage ob er bei den Paranidenjägern bewegliche oder starre kanzeln einbauen soll, die beweglichen haben mehr Polygone was bei Massenschlachten evt hinderlich sein könnte (fps-technisch), sieht aber im Deteil sicher besser aus

Bei den starren Kanzeln, könnte man den Erklärbär sagen lassen:
Die Kanzeln besitzten am ende eine bewegliche Spiegelreflektorlinse womit sich der emitetrstrahl schnell ausrichten lässt, allerdings verliert die Kanzel dadurch etwas an Zielgenauigkeit. (was nebenbei die leichte streuung der emitetr erklärt )
Grundsatzfrage: beweglich oder starr...?

2.)
Ich habe im Profilmenue nen Eingabefeld "Fähigkeiten" eingebaut, dort kann jeder seien Moddertechnischen fähigkeiten eintragen *zb Mapen, skripten, MD-skripting ezt*

3.)
Wingcommander hat ein Sektoraussprungversetzskript an GTAVC geschickt, habs selbst leider nicht bekommen, ich vermute mal GTAVC teste es derzeit udn wirds dann für die alphatester hochladen zum ausgiebigen Testen.

4.)
die Splitsektoren hab ich benannt und den Sektorgeschichtstext dazugetippt, Ihr könt euch das ja mal anschauen und gebenfalls verbesserungsvorschläge machen

5.)
im Egoforum hab ich 2 Leuts angeschrieben -Ford- und odaris, Ford ist skripter soviel ich weis *meine für Reunion hat er einiges gemacht*
odaris hatte den XTM für TC importiert, der Mod wurde aber wieder entfernt da das XTM-Team ja nicht will das wer deren Mod oder Modinhalte verwendet.
Antworten sind noch ausstehend

6.)
Ist mir ne Idee für die Insektoiden gekommen, was zumindest Bettytechnisch besser passt.
Es gibt ja diese schönen Raketennamen:
Libelle, Moskito, Hornisse, Wespe, Hummel *irgendwas vergessen?*
Es würde sich da ja anbieten (da das eh alles Insektennamen sind) diese Namen als 3D-Modell einzubauen und zu basteln


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New PostErstellt: 02.05.10, 18:33  Betreff: Re: Wöchendliche Treffen  drucken  weiterempfehlen

Treffen Mai 2010

anwesende
GTAVC, *me* und Machamdila, wenn auch verspätet, sonnst leider.. niemand... was ich schade finde...

Ergebnis:
GTAVC kommt mi tdem extrnen skripteditor noch nicht klar, wer diesbezüglich helfen kann, evt turitals? oder erfahrungen damit, bitte helfen wenns geht

Map ist am werden, ca 50% der Sektornamen ist eingetragen *grob geschätzt*

Ich hab Killerog angemailt wegen antriebseffektemod von Ihm, wegen verwendungserlaubnis, und shadow-wing angeschrieben da er laut einem Post im egoforum etwas erfahrung mt gmax hat, vieleiht steigt er als Modder ein (als Anfänger), kantige Modelle hat er jedenfalls laut Post schon gebaut, mehr weis ich noch nicht
*Beide Antworten abwartend*

Rain-Man vom eve-mod schaut mal ob er den Organic-texturen nen leichten glow-effekt einhauchen kann, das sollte den antriebslosen Organicschiffen sicher gut stehen

Das wars auch schon...
Wäre schön wennjeder derzeit beschäftige eine kurze Statusmeldung durchgibt, inklusive fähigkeiten *siehe Verweis im Updatelistenbereich* damit ich mir das notieren kann


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