Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ...
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 13.06.10, 23:29  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

andre, n bissl mehr mühe hättest du dir schon geben können - ich würde mich als einen mit argumenten überzeugbaren menschen bezeichnen. ein verweis auf chomskys lesenswerten artikel finde ich zwar nett, er enthält aber keine wirkliche faschismusdefinition.

das erstarken der teaparties in den usa, dass sicherlich auch politikbedingt ist, beantwortet nicht meine frage...

nochmal bitte, falls du bock hast - bitte keine links sondern einfach ne definition mit belegten auftreten der dort definierten merkmalen von faschismus
nach oben
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 23:14  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

... und das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=oz072UNb4sA
nach oben
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 23:13  Betreff: Re: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

Hier ein noch besseres Video von dem Böller, doch wo sind die schwer verletzten Polizisten? Mal ganz abgesehen davon, dass es ja eindeutig zeigt, dass die Polizei den Demonstrationszug vorher in provokativer Art am Weitergehen gehindert haben. Sicher hat jemand von den Anti-Kommunisten hier im Forum dafür eine Erklärung ... für mich jedenfalls ein klarer Fall von gewollte (befohlener??) Provokation und Eskalation ...

Und, Gast, was GG Artikel 20 angeht, so bezieht sich das Recht auf den Widerstand eindeutig auf die von der Regierung betriebene frontale Angriff auf den Sozialstaat Deutschland ... doch das Finanzkapital ist inzwischen so dreist, dass es dem Staat inzwischen vorgibt, was dieser zu tun hat ... also Milliarden für die Banken und Sozialstaat zerstören ...
Und wenn du mehr über den "modernen Faschismus" lesen willst, empfehle ich dir z.B. Noam Chomsky - über den aufkommenden Faschismus in den USA:
http://readersupportednews.org/off-site-opinion-section/72-politics/1489-chomsky-warns-of-risk-of-fascism-in-america
Lies am besten auch noch den ersten Kommentar dazu, dass es kein Risiko mehr ist, sondern bereits Realität!
Deutschland hinkt ja in politischen Dingen den USA immer ein wenig hinterher ... (Rente mit 67 kommt übrigens auch aus den USA … interessanterweise mit exakt der gleichen Übergangsregelung wie inzwischen in Deutschland ...) ... um ähnliche Anti-Terrorgesetze wie den Patriot Act auch in Deutschland durchzusetzen, braucht man noch eine entsprechende Stimmung in der Bevölkerung ... doch man arbeitet dran ...
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.06.10, 22:37  Betreff: verfassung garantiert widerstandsrecht  drucken  weiterempfehlen

@andre - noch ein nachtrag. wär cool, wenn du mal ne richtige faschismusdefinition hernimmst und mir die these vom faschistischer werdendem staat belegst im hinblick auf ein resultierendes widerstandsrecht laut 20gg...
nach oben
keinbockaufanmeldung
New PostErstellt: 13.06.10, 22:25  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

uasg, das ist ja wohl die höhe... aber deine signatur zeigt ja schon, dass du nicht unbedingt die tiefen teller erfunden hast.
nach oben
UASG

Beiträge: 4


New PostErstellt: 13.06.10, 21:41  Betreff: friendly fire  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hier noch ein offener Brief eines Aachener Demoteilnehmers - nach eigenen Angaben ein ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht in Aachen - an den Berliner Bürgermeister

    Ist zwar von einer älteren Demo, doch das Vorgehen der Polizei hat Methode, läuft etwa nach dem gleichen Muster ab, auch, wenn viele hier nur das glauben, was ihnen die (völlig "objektiven") Medien erzählen, anstatt das, was Augenzeugen berichten:

    http://www.carookee.com/forum/freies-politikforum/1/11133281#11133281

    Doch dank solcher gezielter Polizei-Provokationen in "kongenialer" Zusammenarbeit mit den Medien und den regierenden Parteipolitikern gelingt es leider immer wieder linke Demos und damit linke Organisationen in genau die Ecke zu drängen in der man sie haben will.
    Irgendwie kommt mir das alles verdammt bekannt vor ... mein Opa ging bei den Nazis ins Zuchthaus nur weil er Kommunist war ... er kam da nicht mehr lebend raus. So weit sind wir zum Glück noch (!!) nicht, doch ideologisch sind wir bereits wieder mitten drin: "Kommunisten sind radikal und gewalttätig", sperrt sie ein, bringt sie um ... geht mal bei Youtube rein und lest die Kommentare zur Videos der gestrigen Demo ... die aktuelle anti-linke Propaganda zeigt bereits erste faschistische Früchte ...
Vermutlich unbeabsichtigt bzw. vorzeitig explodierte Polizeimunition.

Erstaunlich, was die Polizei so alles mitführt bei der Begleitung regierungskritischer Demonstrationen.

Bin gespannt, welche Verschwörungstheorie uns jetzt präsentiert wird um die wahre Explosionsursache zu vertuschen - die Taliban, al Quaida oder ein vermummter islamischer Kommunist mit einer in einem palästinensischen Terrorcamp gebastelten Nagelbombe unter persönlicher Anleitung des CIA-Agenten Bin Laden?

Wann wird in Berlin der nächste Demonstrant erschossen werden? Blend- und Schockgranaten könnten bloß der Anfang sein.



Prominentestes Opfer des Stalinismus ist Adolf Hitler, den die heranstürmenden asiatischen Horden in den Selbstmord getrieben haben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luder für Soziale Gerechtigkei

Beiträge: 11

New PostErstellt: 13.06.10, 21:27  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: keinbockaufanmeldung
      Zitat: Luder für Soziale Gerechtigkei
      ja, bei den "bullen" handelt es sich auch um menschen, für die wir mit unseren forderungen mit auf die strasse gehen und zum dank dafür geschubst und kriminalisiert werden
    ui ui ui, vorsicht mit solchen sätzen - "ich gehe für andere auf die straße"... meinst du alle die nicht den kapitalistischen staat verteufeln sind zu dumm oder kurzsichtig, so dass sie durch demos vertreten werden müssen?

    bitte sieh das nicht als herabwertung der demonstration oder der ziele, die du verfolgst, aber du sprichst mit dieser argumentation den nichtdemonstranten ihre urteilsfähigkeit ab
ich wollte damit niemand urteilsfähigkeit absprechen, aber ich zumindest für meinen teil hab bekannte bzw. einen freund bei der polizei, für die ich mit auf der strasse war, da sie aus dienstlichen gründen verhindert waren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nixsagend
New PostErstellt: 13.06.10, 21:25  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Ich frage mich die ganze Zeit, was die Bullen machen würden, wenn man künftig als Demobegleitung ein-, zwei- Hundertschaften hinstellen würde, die genau wie die Bullen ausgerüstet sind? Also zumindest was die Schutzbekleidung angeht. Schlagstöcke zählen glaub ich auch nicht als Waffe. Nebelkörper auch nicht. Nicht das ich Gewalt will, aber bei Atomwaffen hilft auch die gegenseitige Abschreckung. Und ich würd gern die Gesichter der Bullen sehen, wenn ihnen mal gleichwertige Gegner gegenüber stehen.

Und kann man deren Sprechfunk nicht knacken? Würde mich doch sehr interessieren, was für Befehle die sich austauschen.

Vlt. muß man die Sache künftig intelligenter angehen. Mal nachdenken....
nach oben
RedTeddy
New PostErstellt: 13.06.10, 21:05  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

Habe am Neptunbrunnen bei der Abschlusskundgebung gesehen wie ca. 8 Polizisten einem(!) schwarzgewandeten Jugendlichen hinterherrannten. Sie rannten dabei eine unbeteiligte Frau (> 55 J.) um, die auf die Bordkante auf der Aussenseite des Brunnenumweges stürzte und zunächst bewegungslos liegenblieb. Kein Polizist - nicht einer - blieb stehen um sich um sie zu kümmern. Die Einheitennummer der Polizei konnte ich leider nicht erkennen. Einige Demonstranten kümmerten sich um sie. Nach einiger Zeit kam sie zu sich. Sichtbare Verletzungen waren zum Glück nur zwei Schürfwunden, die kaum bluteten. Zwei Frauen begleiteten sie dann zu ihrem Mann.

Ich bin masslos entsetzt wie die Polizei in einem demokratisch verfassten Land "Kollateralschäden" in Kauf nimmt!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.06.10, 20:36  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@andre: allgemein sind die selbstdefinitionen von bewegungen nicht die treffendsten - mussolinis definition als unbestrittenste hinzustellen ist voreilig - sie enthält keine wesensmerkmale und ist mitnichten eine reduktion aufs wesentliche.
nach oben
Andre
New PostErstellt: 13.06.10, 20:28  Betreff: Re: Großdemo in Berlin: "Wir zahlen nicht für eure Krise" 2010  drucken  weiterempfehlen

@Gast:
Was die Definition von Faschismus angeht, da gibt es mehrere, doch die allgemeinste und unumstrittenste stammt von einem Faschisten selbst, von Mussolini:
Faschismus ist die Verschmelzung von Großkapital und Staat.

Und nun erklär mir bitte, wie weit wir davon noch entfernt sind??

Und was die Böller angeht, so würde mich schon mal interessieren, wieso dieses extrem starke Aufgebot an Polizei, das während der gesamten Demo Videos drehte auf einmal langwierig untersuchen muss ...
Eins ist mir klar - wenn die Ermittlungen ergebnislos verlaufen sollte, dann stinkt die ganze Sache zum Himmel ...

Ich verurteile Gewalt generell - doch, was hier von einem immer faschistischer werdenden Staat veranstaltet wird, darf nicht so durchgehen.
Ich erinnere an Artikel 20, (1) und (4)
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Wenn wir uns JETZT nicht wehren, dann haben wir tatsächlich bald wieder Verhältnisse von 1933 ... nur, dass die Juden von damals heute Sozialleistungs-Empfänger (von manchen "braven Bürgern" "Sozialschnorrer" genannt) und die Zigeuner von damals heute moslemische Migranten sind ... Kommunisten waren schon immer Hauptfeind Nummer eins der Faschisten ... und Sozialdemokraten schon damals erstklassige Verräter an den eigenen Idealen ... nur mussten die Standhaften unter ihnen dann am Ende auch in die KZ´s ...
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ...
Seite 18 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .