Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hobby

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 13.08.08, 10:29  Betreff: Hobby  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
nachdem wir ja schon übers Gehirnjoggen der "Hausfrauen" geplaudert haben, würde mich doch mal interessieren,was der /die ein oder andere/r
eventuell noch für Hobbys hat.
Der Haushalt kann ja nicht alles sein und man braucht auch schon mal was anderes.......
Ich bin ja auch mittlerweile nur "Hausfrau" aber das ebenfalls sehr gerne!
Ich wohne dörflich am Stadtrand und am "Tor zur Eifel"
Ich gehe des öfteren, wenn es nicht gerade in Strömen regnet gerne mit meiner Nachbarin, schnellen Schrittes, 1-1 1/2 Stündchen an der frischen Luft marschieren.
Ansonsten lese ich gerne historische Romane und ich male Bilder
in Acryl, Öl und Aquarell.(den Sonnenaufgang habe ich gestern und heute gemalt)
Tagsüber bin ich wie ihr ja wißt sehr gerne für ein paar Stündchen in der Saunalandschaft .Ich habe für dort eine Jahreskarte und bin in 5 Min. da.
Was macht ihr denn so??????-vielleicht stellt ihr auch einige Fotos ein,wenn möglich.
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 18.08.08, 05:32 von Liz]



Dateianlagen:

Forum-Sonnenaufgang bei Gröbming Kopie.jpg (179 kByte, 500 x 366 Pixel)
speichern

Forum-Toskanadorf.jpg (140 kByte, 412 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Forum-bella Casa.jpg (206 kByte, 419 x 415 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 10:51  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

mein HAUPTHOBBY>>schüssies ;-))


ne, spaß beiseite>>ich les´ aber viel darüber nach, auch über homöop. mittel, weil ich´s einfach sehr interessant

und auch spannend finde>>und ich freue mich immer, wenn ich "zusammenhänge" kapiert habe :-)

dann gehe ich täglich -bei wind und wetter- mit meiner anka raus>>quasi ein MUSS, aber es tut uns beiden einfach gut.


dann koche ich SEHR gerne---backen weniger gerne :-)--das übernimmt dann meine tochter!


ich, bzw. wir, gehn gerne mit freunden weg..und bei diesen gelegenheiten wird dann alles "durchgekaut"..sei´s

politik, sport oder sonstige ereignisse......


und wenn man "im forum stöbern" als hobby bezeichnen kann>>>dann ist das eines, das mir ebenfalls einen riesenspaß macht.

und natürlich>>die gartenarbeit darf ich nicht vergessen!!!!!!



grüßle

henna

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 13.08.08, 11:01  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

liebe Henna,
schade,das wir so weit auseinander wohnen sonst würde ich dich fragen:
"was bekommst du die Stunde?"
du schreibst:und natürlich>>die gartenarbeit darf ich nicht vergessen!!!!!!
Gartenarbeit für mich eines der größten Greuel.
Ich muß jede Woche einmal den Rasen mähen. Da bin ich mit Ränder trimmen ca 2 Std beschäftigt.
das "Unkraut wächst aber immer und überall schneller als man schauen kann.
Ich schau dann meistens in eine andere Richtung (:-)- nur wenn die Disteln den halben Meter erreichen, dann muß ich wieder ran.....
Wein, Himbeeren, Brombeeren etc ranken auch schon lustig in alle Himmelsrichtungen. Ich warte noch ein wenig, und dann schneid ich einfach alles wieder ab(:-) Füher hatte mein,jetzt 85 jähriger Vater das und seinen Garten (mittlerweile hab ich den in Rasen umgewandelt)immer in Ordnung gehalten,- und jetzt ist es mir aufgebürdet worden.brrrrr ich hasse diese Arbeiten...aber was will man machen.
Ich koche auch gut und gerne,aber ich esse noch viel lieber(:-)
Grüßli Liz.


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 13.08.08, 11:04 von Liz]



Dateianlagen:

smilie_essen_069.gif (2 kByte, 54 x 57 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 11:07  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

liz, greuel ist das für mich nicht :-)

es darf nur nicht "ausarten", dass ich dann nachher denke, mir fällts
"kreuz ab"...

was mir keinen so großen spaß macht...wenn ich unter unsrer
hecke zum nachbargarten "rumkriechen" und dort unkräutlein
zupfen muß, damit´s nicht zum nachbarn rüberwächst...und der dann meckert :-))

außerdem hilft mein mann auch mit..oder meine tochter manchmal....

grüßle
henna

nach oben
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 13.08.08, 13:02  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz, hallo Henna!

Gute Idee das Thema mit den Hobbys ... :-)

Liz, dein Bild von der Straße (mit den vielen Häuschen) finde ich total schön!! Ich male auch gern, am liebsten in Acryl - Öl stinkt immer so.... Mit Ölkreiden oder Pastellkreiden hantiere ich auch gern herum - da kann man immer so schön mit den Fingern Herumwischen ;))) Hab jetzt allerdings schon länger nichts mehr gemalt, deine Bilder zu sehen hat mich jetzt aber wieder richtig inspiriert :)) Merci dafür!

Dann bin ich auch ein Gartenfreak, wenn ich graben, schneiden, rupfen, gießen und pflanzen kann bin ich glücklich!! Bei uns um die Terasse ist nur ein kleines Stück Garten drum herum - das macht dann nicht soooo viel Arbeit (bis auf das überall und immerzu wuchernde Schöllkraut --> hast du das auch, Henna??) aber meine Eltern und meine Oma haben einen Riesengarten und auch noch ein nicht grad kleines "Gütle" (so nennt man das bei uns) da ist immer was zu tun, v.a. weil meine Oma und Mami auch noch Kartoffeln, Tomaten, ZUcchini und was weiß ich nicht noch alles anbauen... schmeckt natürlich dann alles superlecker :-)) dafür lohnt sich die Arbeit dann schon.

Was mach ich sonst noch? Tanzen, Pilates&Yoga, Singen und Gitarre spielen, manchmal auch Klavier, in die Sauna gehn (ist direkt neben unserer Wohnung :))) und dann natürlich noch was mit Freunden unternehmen ...


Liebe Grüße,
hobbes


<hr>***if you see someone without a smile, give him one of yours***


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***


[editiert: 13.08.08, 13:17 von hobbes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 13.08.08, 15:10  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hobbes,
schön das dir das Thema gefällt. hoffentlich gefällt es auch noch mehreren und es schreiben viele mit.
zum Thema malen:du schriebst:
ich male auch gern, am liebsten in Acryl - Öl stinkt immer so.... Mit Ölkreiden oder Pastellkreiden hantiere ich auch gern herum - da kann man immer so schön mit den Fingern Herumwischen ;))) Hab jetzt allerdings schon länger nichts mehr gemalt, deine Bilder zu sehen hat mich jetzt aber wieder richtig inspiriert :)) Merci dafür!

ich male auch am liebesten mit Acrylfarben. (weil man die Bilder am besten wieder ändern oder übermalen kann und weil es schneller trocknet.)
ölfarben stinken jetzt aber nicht mehr. die Zeiten der Verdünnung für die Pinsel ist auch vorbei.
Ich habe zum Farbenverdünnen verschiedene "Malmittel auf Ölbasis" die nicht riechen und zum Pinselreinigen einen flüssigen Pinselreiniger, umweltfreundlich , phosphat und tensidfrei und geruchsmild. wie flüssige Seife. man kann also wunderbar auch in der Wohnung malen.
Kreiden habe ich auch, aber da habe ich erst einmal mit gemalt,- eine liegende,nackte Frau(:-)
ich versuche mich an allem erst einmal. Ich tendiere zu mediteranen Bildern aber ich versuche mich erst mal querbeet .
Welche Motive liebst du denn und malst sie??
So habe ich auch erst einige Aquarelle fertig,-aber noch nicht gerahmt.ich sammle noch alles in Ordnern oder hänge meine Bilder hier in die Wohnung , oder ins Treppenhaus(:-)
Vielleicht zeigst du uns auch mal ein-oder einige deiner Werke??
Welche Musik spielst du auf der Gitarre?
Würde mich sehr freuen.
grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 18.08.08, 05:37 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 15:21  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

na prima, jetzt wird auch unsre plauderecke bunter....

sieht doch gleich freundlicher aus :-)

sicher gibts hier im forum noch viele talente -so wie liz-....

wäre schön, wenn man noch mehr tolle bilder oder andere kunstwerke "genießen" könnte!!

(ich bin leider mit diesem talent NICHT "gesegnet" :-))


grüßle
henna

nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 15:26  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hobbes, hab doch glatt vergessen, deine frage zu beantworten :-)

schöllkraut hab ich nicht, dafür wächst, blüht und gedeiht ganz wunderbar>>LÖWENZAHN :-))


grüßle
henna

das ist klasse, dass du immer an frisches gemüse etc. rankommst.

aber so groß ist unser garten nicht, dass ich da ein stück extra
dafür "abzwacken" könnte.
ist auch wahrscheinlich nicht so das wahre, wenn ein hund zwischen
dem gemüse "rumfegt" :-))

nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 15:27  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

Du solltest Deine Bilder austellen , sooooo schön

ich mal zwar auch aber der Profi bist Du :-)

Liebe Grüße von Luzi

Luzis Hobby ist Wissen sammeln :-) und es nützen
nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 15:28  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

luzi, du feigling :-)

ich kenne deine bilder>>da sind auch ein paar ganz tolle dabei.

HER DAMIT! :-)))



grüßle
henna

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 13.08.08, 15:37  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Luzi, ich weiß,welch herrliche Bilder du gemalt hast.
Von dir erwarte ich einfach,das du uns alle hier im Forum auch daran teilhaben läßt.
..und von wegen,der Profi bin ich, ohne deine Kritiken hätte ich meine Fehler nie gesehen!.

Wer hat schon mal mit
SERVIETTENTECHNIK gearbeitet????
Im vorigen Jahr habe ich drei Bilder damit gemacht . servietten hab ich noch in allen Variationen...
Da wäre ich auch auf Bilder gespannt.
da ist ja echt Kreativität gefragt.

Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 18.08.08, 05:38 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 13.08.08, 16:22  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hier ist ja richtig was los!! ;)) *freu*

    Zitat:
    Welche Motive liebst du denn und malst sie??
    So habe ich auch erst einige Aquarelle fertig,-aber noch nicht gerahmt.ich sammle noch alles in Ordnern oder hänge meine Bilder hier in die Wohnung , oder ins Treppenhaus(:-)
    Vielleicht zeigst du uns auch mal ein-oder einige deiner Werke??
    Welche Musik spielst du auf der Gitarre?
    Würde mich sehr freuen.
    grüßli Liz
also ich male eigentlich am liebsten Gesichter - oft habe ich während dem Lesen eines Buches eine so konkrete Vorstellung von den Charakteren entwickelt, dass es mich dananch richtig in den Fingern juckt, sie auch "zu Papier" zu bringen.... am liebsten in "Fantasy-Art" also schön bunt ^^

Dann immer mal wieder auch abstrakt (Energiebilder nenn ich das gerne ;)) oder Malen auf kleineren Keilrahmen, z.B. "tanzende Frau bei Sonnenuntergang" :)) ich werds wenn ich zu Hause bin mal fotografieren und reinstellen.

leider hab ich zu Hause nicht sooo viel Platz zum Aufhängen und so verschwindet meist auch alles in irgendwelchen Ordnern...

Auf der Gitarre spiel ich meistens allerlei Rock/pop/usw... songs und singe dazu. Ich habs mir selber beigebracht (Akkorde) - klassisch bin ich deshalb nicht so gut.

@henna: sei froh dass es bei dir nur Löwenzahn ist, den kann man wenigstens richtig ausstechen ^^ da würd ich gleich tauschen ^^ obwohl... schöllkraut soll ja auch eine starke Heilpflanze sein... da muss ich gleich mal nachschaun...


bis denn ihr Lieben,
hobbes


<hr>***if you see someone without a smile, give him one of yours***


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***


[editiert: 13.08.08, 16:25 von hobbes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 13.08.08, 17:32  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Whouw hobbes,du bist jemand der Gesichter malt. Stark! Echt!
Da bin ich total unbegabt.Das ist auch recht schwer,nehm ich mal an.
Ich kenne auch Leute, die ihre Gefühle, Gedanken, Stimmung etc malen können,- ich nenn das dann "Kunst". Ich selbst bin viel zu realistisch dazu. Ich könnte das nie, bewundere aber diejenigen die das können.
Musikalisch bin ich auch eine absolute Niete. Wenn ich schon mal einen Oldie, der gerade läuft mitsinge, dann beschwert mein Mann sich schon schnell.
Ich habe zwar viele Jahre als Rundfunkmoderatorin gearbeitet
( Künstlerinterviews als Livesendungen )und auch sonst mit Künstlern aller Art zu tun gehabt, und bin reichlich mit Musik bedudelt worden,- aber haften geblieben ist leider nichts.
Ein Instrument kann ich auch nicht spielen- aber Musik besonders Oldies der 60 - 70er höre ich gerne...und Country mag ich sehr.
Auf die Bilder von Dir bin ich nun sehr gespannt.

Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 13.08.08, 17:32 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 13.08.08, 17:39  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Ja Liz, da musst du dich aber noch ein bisschen gedulden, ich bin erst am freitag wieder zu Hause... und ob ich da gleich dazu komme... naja ich werd mein Bestes geben ;))



***if you see someone without a smile, give him one of yours***


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 13.08.08, 17:49  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

oho, jetzt ist mir grade eingefallen dass ich ja auch mal eine homepage hatte, wo ein paar Bilder von mir zu sehen sind (entstanden vor 2003) - mir ist sogar die Adresse wieder eingefallen, ich war seit 5 (!!!) Jahren nicht mehr auf der Seite...

Ihr könnt sie euch gern anschauen, viel gemacht hab ich damals daran nicht, hab auch im Moment keine Ahnung mehr wie das ging.... ;))

also jedenfalls hier der link:
www.jeskart.de.vu/

Ihr dürf euch auch gern ins Gästebuch eintragen, vielleicht erwacht die Seite dann ja zu neuem Leben... und VIELLEICHT erinnere ich mich auch irgendwie wie man die Seite bearbeiten konnte...

Liz, nun musst du dich doch nicht mehr sooooo lange gedulden ^^

Viel Spaß! :-)



***if you see someone without a smile, give him one of yours***


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 13.08.08, 17:49  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Klar hobbes, ich kann warten(:-)
Hauptsache du zeigst sie uns.
Vielleicht ist hier ja bis zum Wochenede ein richtigs Bilderbuch entstanden.
Das wäre doch super!
Grüßli Liz

hey, da haben wir doch glatt gleichzeitig geschrieben!
hahaha.
jetzt werde ich mir deine Seite mal anschauen.- aber die Bilder fürs Forum
wirst du hoffentlich trotzdem einstellen(.-)
<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 13.08.08, 17:52 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 13.08.08, 18:03  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Also Hobbes, bitte hier rein mit den Bildern!

Man sieht sofort, das es eine ganz eigene Art zu malen ist. - wie du schon schriebst- Gesichter die du vor deinem inneren Auge siehst.
Toll !

Bitte mehr davon(:-)
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 13.08.08, 18:11  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

ja also wie gesagt sie hier einstellen kann ich erst wenn ich wieder zu Hause bin...

dann gibts auch noch mehrere ^^

ich kann nun noch ein neues hobby anfügen... --> homepage gestalten ;-) hab tatsächlich wieder rausgefunden wie es geht und schon ein bisschen was verändert ^^ bitte anschauen ^^

grüße bis dahin!


<hr>***if you see someone without a smile, give him one of yours***


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***


[editiert: 13.08.08, 19:04 von hobbes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 13.08.08, 19:19  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
Wow, Liz, die Bilder sind wirklich wunderschön. So eins würde ich mir gerne schenken lassen. Hast du schon Ausstellungen gemacht?
Also in der Malerei hab ich absolut keine Begabung.
Mein grosses Hobby sind auch die Schüssis mit allem drum und dran.
Ich koche und backe auch gerne, bewirte Gäste, singe in einem Chor und pflege vor allem in der Sommersaison unsere Blumen in Haus und Garten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 13.08.08, 19:43  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hallo Vreny,
Ausstellungen hab ich natürlich noch nicht gemacht.
Ich male ja auch erst seit ca einem Jahr und Luzi hat mir bei meinen ersten Bildern immer mit Ratschlägen was das Licht, die Schatten etc...angeht weitergeholfen. Durch ihre Kritik habe ich sehr viel gelernt.
Ich habe vor über 20 Jahren mal 4-5 naive Bilder gemalt, auf Sperrholzplatten,weil ich etwas fürs Treppenhaus brauchte.
(4-Jahreszeiten)
Seitdem nichts mehr und wie gesagt,- ich bin durch Luzi s Bilder eigentlich
erst zum malen gekommen.
Es ist ein wunderbares Hobby für mich für die dunkle Jahreszeit(:-)
man kann sich so die Sonne ins Haus holen....und ich habe mir inm letzen Winter viel davon geholt. Wenn man einmal anfängt zu malen,dann will man immer mehr(:-)
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 18.08.08, 09:00 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 13.08.08, 19:55  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

LUZIS BILDER!
Ich habe ihr nur auf technicher Ebene geholfen(:-)
hab ich gerne gemacht liebe Luzi



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Luzi-Bild1.jpg (205 kByte, 500 x 343 Pixel)
speichern

Luzi-Bild2 Kopie.jpg (242 kByte, 509 x 441 Pixel)
speichern

Luzi-Bild3 Kopie.jpg (208 kByte, 463 x 454 Pixel)
speichern

Luzi-Bild4.jpg (203 kByte, 488 x 434 Pixel)
speichern

Luzi-Bild5.jpg (213 kByte, 503 x 475 Pixel)
speichern

Luzi-Bild6.jpg (188 kByte, 450 x 467 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.08.08, 20:01  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

@ all und Danke an Liz

auch hier hab ich Liz gebeten von mir Bilder reinzustellen,

die Blumenbilder mit den roten Rahmen sind eigentlich die Türen von meiner Homöapotheke

ich mal auch Menschen , aber die Bilder sind nicht so geeigent um sie ins Forum zu stellen :-)

aber auch Gartenliebhaber können doch Bilder reinstellen
oder Tierliebhaber ihre Lieblinge ist doch auch ein Hobby

es gibt ja auch so schöne Handarbeiten die gemacht werden, muß ja nicht unbedingt Malerei sein wie von Liz , hobbes und mir

oder Fotokünstler

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 13.08.08, 20:03 von luzi]
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 13.08.08, 20:11  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Ja genau,liebe Luzi, dieses soll ein farbiges Forum werden(:-)
Es gibt so viele Hobbys die mal fotografisch zeigen kann.
Bitte Leute, her mit euren Sachen! wir freuen uns.

Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 13.08.08, 21:26  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

also ich bin jetzt richtig stolz auf meine "neue" homepage ... sie gefällt mir jetzt richtig gut ;))
ich hab meine Bilder jetzt auch in einen extra Bereich gesteckt ^^

wer schauen möchte: www.jeskart.de.vu

ich freu mich über Rückmeldungen (gern auch einfach im Gästebuch) ;))

grüßlis,
hobbes


<hr>***if you see someone without a smile, give him one of yours***


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***


[editiert: 13.08.08, 21:28 von hobbes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 15.08.08, 06:55  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

im Urlaubserinnerungsthread haben wir ja "kuriose" Autos gesehen,
und da fiel mir ein, das ich mein allererstes Auto 1970
-auch selbst angemalt habe.
Ich habe jetzt mal gekramt und tatsächlich noch ein altes Foto davon gefunden. es ist geknickt und qualitativ da alt und gescannt nicht besonders gut, aber ich glaube doch sehenswert(:-)
Ich war damals jedoch "stolz wie Oskar" auf dieses Auto.
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

mein erstes Auto-1970.jpg (827 kByte, 1.096 x 832 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 15.08.08, 09:16  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi
Einfach schön!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.08.08, 10:42  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

das wäre ja schon wieder ein neues Thema die 1970er , war ne super Zeit,
dank der 68er Generation

das Auto ist echt super Liz, whouh das war sicher der Hingucker :-)
bin damals noch Minirad gefahren oder Minimotorad, ein Minirad hab ich mir sogar wieder gekauft :-)

ja die Hippiezeit hätten wir beibehalten sollen, wär für viele Menschen zuträglicher :-)

ein bisschen war hab ich davon herübergerettet und es gibt ja wieder Neuauflagen von den Klamotten :-)

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 15.08.08, 13:19  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

so, bin jetzt wieder zu Hause, und hab gleich mal ein bisschen fotografiert ^^

hier also ein paar von meinen Bildern ;)


das hier hab ich nie richtig fertig gemalt...


leider sind jetzt alle unterschiedlich groß und manche auch unscharf, das liegt daran, dass ich manche nur noch auf meiner homepage habe und nicht mehr neu fotografieren konnte...

liebe Grüße,
hobbes
<hr>***if you see someone without a smile, give him one of yours***


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***


[editiert: 15.08.08, 14:27 von hobbes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.08.08, 14:59  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

menschenskinder, was haben wir hier talentierte leute im forum!!!! :-))

grüßle henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 15.08.08, 21:50  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Diese tanzende Frau finde ich wunderschön.
Hut ab, Hobbes!

Es ist sehr interessannt zu sehen,wie viele verschiedene Malrichtungen jetzt schon hier zu sehen sind- und auch wie bei den paar Bildern von dir schon so unterschiedliche Gesichter dabei sind..
Manchen möchte ich nicht im Dunkeln begegnen(:-) aber die beiden Frauen mit den roten Haaren wirken wiederrum sehr sympathisch.
Gab es einen Grund für die düsteren Gesichter?


Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 15.08.08, 21:54 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 15.08.08, 22:31  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

mir gefällt die tanzende Frau auch sehr gut ;))
Ich habe damals versucht, verschiedene Stimmungen in Gesichtern darzustellen - es sollten einfach Gesichter "mit Ausdruck" sein.

Ob es was mit meiner eigenen Situation zu tun hatte, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, es ist schon so lange her... aber eigentlich verbinde ich mit diesen Bildern schon eine positive, schöne Zeit...

Lachende Gesichter sind außerdem viiiel schwieriger richtig hinzubekommen ^^
aber ich werd mich bei Gelegenheit mal wieder dran versuchen ;))

Grüße und Gute Nacht,
hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.08.08, 09:16  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hallo Hobbes,oder andere Maler(:-)
Jetzt bin ich doch selbst neugierig zu efahren,wie es ist Gesichter zu malen.
Habe ich noch nie in meinem Leben versucht-außer smilies und Mondgesichter(:-)
Ich war gerade einkaufen und habe mir einen normalen DinA3Zeichenblock mit 10 Blatt 100g/m² Papier gekauft.
ist das OK dafür oder malt man einfacher auf Aquarellpapier mittel/grob
oder Keilrahmen??
Was würdest du/ihr mir empfehlen für den Anfang?-
Ich habe Ölpastellkreiden, wasserlösliche Wachspastellstifte,Aquarellfarben,Acryl und Öl.???
Wenn es was geben sollte, dann stell ich es auch hier rein(:-)
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.08.08, 10:17  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

So ihr Lieben,
ich war schneller und habe einfach nicht warten können.
Ich wollte jetzt malen.
Als Motiv habe ich mir unsere Luzi ausgesucht(:-)
Luzi,ich hoffe, du bist mir nicht böse(:-)
Ich weiß, das ich den Schelm in dir nie zu Papier bringen kann,
und ich weiß auch nicht, ob mir das hier einigermaßen gelungen ist,
aber ich denke, den Kopf wird es mich nicht kosten(:-)
Du hast zwar etwas an Masse zugelegt(:-) aber es ist ja auch der erste Versuch ein Gesicht zu malen.
Ich habe einen Aquarellblock genommen uns die stifte gemischt, so wie Farben da waren(.-)
Jetzt werde ich mir meine tasc he packen und für ein paar Stündchen ins Saunadorf abtauchen. kommt mich doch einfach dort besuchen(:-)
http://www.roetgen-therme.de/home/willkommen/
Bis später(:-)
Grüßli Liz

habe editiert und dich etwas dünner gemacht. (die Pizzen abgespeckt(.-)
hihi-
<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 16.08.08, 19:52 von Liz]



Dateianlagen:

Gesicht-Luzi(--) Kopie.jpg (286 kByte, 480 x 655 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

dünne Luzi Kopie.jpg (203 kByte, 313 x 464 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.08.08, 10:30  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hi liz,



"die" sieht wie ne luzi nach dem genuß von 20 pizzen und 50
mandeltarts aus (und das innerhalb kürzester zeit) :-))))

unsre zierliche luzi hat wirklich etliches "an masse" zugelegt :-))


das wird schon liz....du hast ja talent!!>>wenn du sie dann das nächste mal zu papier bringst hat sie sicher wieder abgenommen ;-)



neckisches grüßle
henna


<hr>


[editiert: 16.08.08, 10:57 von henna]
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.08.08, 12:37  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hier ein Bild auf die schnelle :-)

lg Luzi



Dateianlagen:

luzi 07.JPG (90 kByte, 480 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.08.08, 13:36  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hab doch 3 Bilder gefunden mit Gesichtern,
sind aber von Steinfiguren abgemalt

lg Luzi



Dateianlagen:

IMG_2364.JPG (88 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMG_2389 - Kopie.JPG (96 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_2388.JPG (60 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.08.08, 14:51  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

luzi>>FANTASTISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grüßle
henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.08.08, 15:30  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Luzi, da sieht man wieder mal die Künstlerin !
Bravo! da kann ich mich nur verneigen.
Das Aquarellbild ist auch echt stark!
Da erkennt man dich wenigstens.- fast wie ein Foto.
bei mir bist du zum "Mops" geworden(:-)
Ich glaube, ich lasse doch besser die Finger von Gesichtern-
zumindest mit Stiften.- ich versuche es nochmal in Aquarell oder Acryl-und ansonsten werden Gesichter gestrichen(:-)
Wenn du noch mehr Bilder hast,- zeig sie uns.
Grüßli liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 16.08.08, 15:32 von Liz]



Dateianlagen:

verbeugung-smilie_verl_034.gif (4 kByte, 52 x 49 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.08.08, 15:48  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

mein Selbstbildins hat das Fotoprogramm gemacht :-)

sooo gut kann ich dann doch nicht malen

aber es war eine Ehre das Du es mit meinen Gesicht versucht hast :-)

dafür hab ich Ausschnitte aus Bildern gemacht die als ganzes nicht hier her "passen"


Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 16.08.08, 15:49 von luzi]



Dateianlagen:

bild 2008 1 - Kopie.JPG (77 kByte, 520 x 480 Pixel)
speichern

IMG_0751 - Kopie.JPG (71 kByte, 480 x 498 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.08.08, 18:19  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Oh Luzi,- welch herrlichen Gott enthälst du uns denn zum größten Teil???
Ich wäre dafür, wenn er jugendfrei gmalt ist, dann bitte in seiner vollen Schönheit hier ins Forum. wir wollen alle etwas davon haben(zur Not gibts schwarze Balken(:-)))

ich habe gerade auch noch Fotos die ich im Treppenhaus hängen habe fotografiert. Wasserbilder!(:-)
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 18.08.08, 05:40 von Liz]



Dateianlagen:

Amalfiküste Kopie.jpg (421 kByte, 524 x 705 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kreidefelsen von Rügen Kopie.jpg (598 kByte, 800 x 688 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Steine im Meer Kopie.jpg (526 kByte, 800 x 636 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

PP-Sonnenaufgang am Meer.jpg (320 kByte, 700 x 562 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.08.08, 18:37  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Whow ich bin platt,

das eine Wasserbild sieht doch aus wie eins von den Urlaubsfotos,

hast Du das jetzt hergezaubert ?

Du malst ja schneller als andere fotografieren :-)

Lg Luzi
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.08.08, 18:54  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,
diese Bilder habe ich alle vom vorigen herbst,-wo ich mit malen angefangen habe,-bis zum Mai gemalt.(Ausnahme dieser Sonnenaufgang!)
Im Sommer kann ich nicht malen,dann trocknet mir die Acrylfarbe zu schnell oder ich muß schneller malen(:-)
Ich habe aber noch einige schööööne(:-)
Grüßli liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.08.08, 19:10  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hier einige meiner Blumenbilder.
50x70 in acryl gemalt.
Das obere ist genau auf die Farben meiner Couch abgestimmt und hängt auch darüber(:-)


[editiert: 19.08.08, 07:16 von Liz]



Dateianlagen:

2--Tulpenstrauß.jpg (164 kByte, 500 x 359 Pixel)
speichern

Forum-Tulpen und Veilchen Kopie.jpg (204 kByte, 550 x 429 Pixel)
speichern

A-Blumenstrauß .jpg (279 kByte, 640 x 425 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.08.08, 19:32  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

das hier ist eine Ausschnitt aus einem kleinen Dörfchen bei Imperia
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 18.08.08, 06:26 von Liz]



Dateianlagen:

B-Dolcedo.jpg (203 kByte, 517 x 590 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.08.08, 22:40  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hier ist meine erstes Acrylbild vom vorigen Jahr.
60x90 groß
Hier habe ich irgendwie alles in eine Landschaft packen wollen und zigmal
Teile wieder übermalt.
Aller Anfang ist schwer!


[editiert: 19.08.08, 07:28 von Liz]



Dateianlagen:

Med.Landschaft Kopie.jpg (301 kByte, 600 x 419 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvy

Mitglied

Beiträge: 112
Ort: O.Ö.

New PostErstellt: 16.08.08, 23:01  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Liz, du hast wirklich großes Talent! Da sind viele schöne Bilder dabei.

Ich hab vor langer Zeit auch gezeichnet. Portraits mit Bleistift. Ich weiß gar nicht, ob ich das noch kann. Aber momentan fehlt mir die Zeit und die Ruhe dazu...4 Monate noch, aber dann will ich es noch mal wissen!
Acryl und Aquarell würde mich auch reizen, hab ich aber noch nie versucht. Mal sehen, ob ich da was dann zusammenbringe. Hast du mal einen Kurs gemacht oder einfach so drauf los gemalt?

Lg
Elvy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 16.08.08, 23:29  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Elvy,
eigentlich habe ich einfach so drauf los gemalt ..zuerst nah Anleitungen aus irgendwelchen Hobby-Malbüchern
(das ist gar nicht so einfach wie man meint)- dann habe ich versucht,nach Fotografien zu malen ..... .aber dann bin ich durch Zufall auf eine Bekannte gestoßen,die auch malte und in einen hobby-Malkurs ging. Dieser Kurs war immer nur 1x Samstags und ging über 5 Stunden.
Die "Lehrerin" hatte sich das malen auch selbst beigebracht -war aber sehr talentiert.
Sie ging auf die Wünsche der Kursteilnehmer ein und ich wollte lernen Wasser und Wolken zu malen.
Damals hatte ich gerade das Bild von der Amalfiküste fertig (nach Foto)aberich bin am Wasser verzweifelt.(zig mal habe ich das wasser neu gemalt)...danach entstand das 1.Kursus- Bild-ebenfalls nach einem Foto "Kreidefelsen von Rügen."
Steine im Wasser etc...ist extrem schwer zu malen. Man spachtelt die Steine und die Felsen.
das sind dann Techniken, auf die kommt man von alleine nicht.
zu Hause malte ich dann zur Probe meines Könnens "Steine im Wasser"
das 2. Bild was ich im Kursus dort begonnen habe ist ein afrikanischer Sonnenuntergang der über mehrere Keilrahmen geht. und das dritte Bild war das mit diesem Ital. Dreirad.
Da habe ich ein Foto in einer ADAC-Italienreisezeitung gesehen und mich sofort in dieses Bild verliebt. da waren natürlich noch Menschen draußen .etc....aber ich wollte es unbedingt versuchen.Die Lehrerin schlug fast die Hände über dem Kopf zusammen, was ich alles wollte, aber ich habe mich drangesetzt. Den Anfang, das Gerüst dieses Bildes habe ich im Kursus gemacht und dann zu Hause immer wieder weiter dran gearbeitet.
das Bild ist 70 x 90 und hängt jetzt im Wohnzimmer.
das schwierige war, diese Häuser auf alt zu bekommen.
iAlso nochmal auf deine Frage. ich habe 3x5 std Kursus gemacht.
ich werde im Winter mal versuchen ob ich noch mal einen Platz an einem Samstag bekomme.
Grüßli Liz

<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 18.08.08, 06:23 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 17.08.08, 09:10  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Boah LIz !!!

Superschöne Bilder hast du da gemalt !!! Du bist wirklich mit Talent gesegnet !
Ich stehe ja auf die Aquarelle, aber es sind alle Bilder traumhaft schön, vor allem weil es überwiegend italienische Motive sind ! ;)
Echt fantastisch !

LG♥



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.08.08, 09:36  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Blumen,liebe Nena,
ja, ich liebe das mediterane und das ich ein 100%iger Italo-Fan bin kann ich wohl nicht verleugnen.
Wäre mein Mann nicht so krank geworden,hätten wir unseren Traum vom "Häuschen in der Toskana" wahr machen können.
So bleibt eben "nur" der Traum davon.

Haben hier denn nicht noch andere schöne Hobbys???- oder wollt ihr sie uns nur vorenthalten?(:-)

Lenn ich da an sticken, stricken,häkeln,töpfern,makramee,schnitzen,nähen,
weben, knüpfen,Salzteig oder was auch immer denke,dann müßte diese Hobbyecke überlaufen vor schönen Bildern.
...früher habe ich auch Taschentücher umhäkelt, Trockengestecke angefertigt, Gobelinstickereien gemacht, getöpfert ,Salzteigfiguren gemacht , Silberschmuck hergestellt, Emaillearbeiten Ringe,Ketten etc....
ich habe mich immer an alles drangegeben,aber wehe ich muß eine Nähnadel in die Hand nehmen und z.B. einen Saum umnähen,- oh Gott, da bin ich echt zu blöd zu. Ich habe aber schönes Bügelklebeband(:-)das hält auch die Wäsche aus-oder ich gebe es zur Schneiderin.
Beim Knopfannähen komme ich schon an meine Grenzen.
Ich habe mir vor Jahren mal eine elektrische Nähmaschine gekauft, weil ich es wissen wollte(:-)
Ich schaffe noch nicht mal das einfädeln richtig und wenn dann noch das Garn der Spule mit dem oberen gleich stramm sein soll,- nee-nichts für mich. da bekomme ich nur Wutanfälle drüber.
Die Maschine steht seit Jahren unbeachtet auf dem Speicher(.-)
Aber einige von euch haben doch bestimmt schon schöne Kleider, Karnevalskostüme, etc genäht....
Leute, her mit den Fotos!!
ich möchte mich auch mal an anderen Bildern erfreuen(:-)
...ich werde mir jetzt mal meinen Foto schnappen und nebenan zu meinem Vater gehen. Mal sehen,was ich von meinen früheren Werken noch für euch fotografieren kann(:-)
bis später(.-)
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 17.08.08, 09:39 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 17.08.08, 09:41  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen!
Hallo Liz,
zu deiner Frage wegen dem Gesichter malen: dein erster Versuch war doch gar nicht mal so übel - nur Geduld, es braucht schon etwas Übung. Es ist auch überhaupt nicht leicht nach Modell zu malen, da ist man anfangs meistens enttäuscht wenn es nicht so rauskommt wie man gerne hätte.

Ich habe Anfangs einfach angefangen zu malen, und hab mich überraschen lassen was für ein Gesicht entstanden ist. Das ist ein ganz toller Prozess.

Zu den Materialien:
A4 Block für Öl- oder Pastellkreiden (je größer das Format desto schwieriger, finde ich, deshalb lieber kleiner anfangen ;))

ich skizziere entweder mit Bleistift, Grafit oder Kohle, je nachdem wieviel Lust ich auf Genauigkeit habe. Kohle sieht dann auch ohne Farbe sehr schön aus, allerdings braucht man da auch etwas Übung ^^

Wenn die Bleistift oder Grafitskizze mir dann gefällt coloriere ich (je nach Lust) mit Ölkreiden oder Pastellkreiden. Manchmal reicht es auch ein paar farbige Akzente zu setzen.

Für den Anfang würde ich Ölkreiden empfehlen, man kann sie so schön verwischen, das macht dann richtig Spaß. Pastell finde ich schon wieder etwas schwieriger ...

Liz, versuchs einfach, Übung macht wie immer den Meister ;))

Sorry dass ich so spät antworte,
liebe Grüße,
jessi


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.08.08, 10:00  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Danke Hobbes für deine ausführlichen Erklärungen.
ich werde mich also noch mal in aller ruhe dransetzen und versuchen.
Wenn es etwas gibt,- dann zeige ich es dir/euch(:-)
aber nicht mehr so ein Luzi-Mops-Bild(:-)
Aber wie du schon sagst,- wenn es nicht gerade Luzi hätte sein sollen, dann wäre es als erster Versuch schon gar nicht mal so schlecht.
meine ersten Acrylbilder auf Sperrholz gemalt,und mit Fußleisten als Rahmen(:-)die ich ja damals gemalt habe,als das Geld für Treppenhausdeko nicht so da war, waren ja auch sogenannte "Erstlingswerke"
Ich schau mal schnell ob ich sie noch hier rein bekomme.....

Grüßli Liz
PS(wann sehen wir mehr von dir?)



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

4-jahreszeiten1984.jpg (662 kByte, 900 x 649 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.08.08, 10:47  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

So ihr Lieben, da bin ich wieder(:-) und habe 2 Fotos für euch von einigen meiner "früheren" Hobbys.
Das große Gobelinbild habe ich meine Eltern damals zur Silberhochzeit gestickt.
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Gobelinbild--- Kopie.jpg (845 kByte, 867 x 727 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Frühere Hobbys.--jpg.jpg (668 kByte, 913 x 637 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.08.08, 17:20  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hobbes,.
ich habe es jetzt nochmal versucht, ein Gesicht zu malen.-

Grüßli liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 17.08.08, 17:34 von Liz]



Dateianlagen:

Auarell-- Kopie.jpg (222 kByte, 412 x 550 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.08.08, 17:32  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

menschenskinder liz>>>>du lernst schnell :-)))


ist wirklich schön geworden!!!

gut, dass du drangeblieben bist! :-)



grüßle
henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.08.08, 17:36  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Danke Henna,
du kannst ja mal ein großes Bild von dir einstellen-
dann versuch ich mal dich aufs Papier zu bringen(:-)))))))
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 17.08.08, 21:19  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hey Liz!
ja ich finde auch dass es schön geworden ist!
Nur weiter so...

bin jetzt 3 wochen im Urlaub in bella Italia und Kroatien... :))
liebe grüße,
hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.08.08, 22:00  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!
Nimm die Kamera mit(:-) und erhole dich gut.
Viel Spaß wünscht dir Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvy

Mitglied

Beiträge: 112
Ort: O.Ö.

New PostErstellt: 17.08.08, 22:32  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz und alle anderen Foris

also was das Nähen und Stricken betrifft, da kann ich aufzeigen. Punkto Nähen hab ich eine Ausbildung (Fachschule) gemacht, also wirklich von der Picke auf gelernt.
Hab in jungen Jahren sogar zweimal in Österreich bei einem Wettbewerb einer deutschen Zeitschrift (glaub, das war damals die "Neue Mode") gewonnen und bin bei der Europawahl Dritte geworden. Lang ist´s her :-))
Dann war ich nur mehr aktiv beim Nähen von Kinderkleidung - da gab´s ja noch keinen H & M, Kinderkleidung war also teuer. Und für mich hab ich die Ballkleider angefertigt, mit viel Perlen- und Paillettenstickerei. Mein letztes Kleid hab ich zum Maturaball von Junior genäht. Dann sind nur mehr Änderungsarbeiten geblieben. Hosen kürzen, Sachen weiter oder enger machen. Aber irgendwie reizt es mich doch noch, wieder mal zu nähen. Kennt noch wer die Brigitte Schnitthefte? Die gab es leider nur ein paar Jahre in den 80er Jahren. Ich hab sie immer noch, denn da gab es immer extravagante Schnitte.
Was mich noch reizen würde, das sind Handtaschen. Zwar nur aus Stoff, aber dafür mit ausgetüffeltem Innenleben und außen ein "Aha-Design". Ich sammle auch schon fleißig von ausgedienten Taschen Reißverschlüsse, Karabiner, Ketten...

Liebe Grüße
Elvy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.08.08, 05:45  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,


@elvy>>>wo sind fotos von deinen nähkünsten...wär doch schön, wenn
du welche reinstellen könntest :-)

ich kann mich gut an diese"schnitthefte" erinnern....hatte früher auch mal kurze zeit klamotten nach solchen schnitten genäht (für den eigenbedarf)
waren aber nicht viele :-) meine schwiegermutter konnte es besser,
also hab ich von ihr nähen lassen :-)>>die hat die reinsten "modellklamotten" hinzaubern können..

kurzzeitig hatte ich mal den "mützen-strickwahn"...
da habe ich in einem winter so ca. 15 mützen gestrickt...mit muster
drin..die hatte ich mir vorher aufgezeichnet..auf karopapier.
die sind ganz gut geworden>>also, die mützen :-)

@hobbes>>>einen wunderschönen urlaub wünsche ich dir!!!


lg, henna



nach oben
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 18.08.08, 22:17  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo an die Hobbyaner,

ich bin eine ausgesprochene Leseratte!
Besonders alternative Heilmethoden, quasi alles was dem Menschen nicht wehtut liegt mir am Herzen.

In der Vorweihnachtszeit Stricke und Häkle ich auch ab und zu mal, ganz nach Laune, manchmal mache ich auch Engelchen aus Pasta (habe ich mal eingestellt, einer für Liz und einer für Henna), die ich dann entsprechend mit Glitter und Glitzer verziere.
Aber auch fühle ich mich zur Mystik hingezogen, besonders die Numerologie, Tarot (für mich, nur so aus Spaß), Engel, Blutgruppen.
In dieser Zeit bin ich irgendwie auch für die Bibel sehr aufgeschlossen, gehe aber nicht sonntags in die Kirche, da ich bekanntlich mit dem Bodenpersonal Schwierigkeiten habe.

Im Moment bin ich stark in www.wer-kennt-wen.de vertreten, da gibt es unheimlich viele Gruppen, die genau meinen Geschmack treffen, außerdem findet man da Leute, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat! Ich habe mich vor kurzem gerade mit einer meiner damaligen besten Freundin getroffen, das war unglaublich schön!
Auch haben sich ehemalige Klassenkameraden wieder zusammengefunden und wir haben uns gleich verabredet, das war sowas von lustig.

Ich hoffe, ich kann mein nächstes Ding angehen, nämlich den HP, das ist mir ein ganz besonderes Bedürfnis!

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvy

Mitglied

Beiträge: 112
Ort: O.Ö.

New PostErstellt: 18.08.08, 22:57  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Henna, da mußt du mir etwas Zeit geben. Ich hab Fotos aus grauer Vorzeit und die muß ich erst einscannen. Von einem Ballkleid gibt es gar keine Fotos, aber ich hab das gute Stück noch. Das müßte ich mal fotografieren. Reinpassen tu ich da nimmer. Mit 18 hatte ich eine Taille von 62 cm und das bei einer Größe von 1,72 m. Wenn du dich jetzt wunderst,warum ich die 62 cm so gut in Erinnerung habe - ich habe 4 Jahre lang in der Schule Schnitte für mich bis zur Bewußtlosigkeit gezeichnet.

Gestrickt hab ich auch viel. Pullover für mich und für unseren Sohn eigentlich alles.

LG
Elvy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.08.08, 06:28  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Henna, da mußt du mir etwas Zeit geben


elvy, ich geb´dir alle zeit der welt!! ;-))

irgendwann klappt´s schon.


grüßle
henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 19.08.08, 07:33  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Frage an ALLE:
Fröhnt hier niemand einer Sammelleidenschaft???
Ich finde das immer hochinteressannt,was Leute so alles sammeln und dann horten oder in Vitrinen ausstellen.
Eine Freundin von mir sammelt Enten! in allen Variationen.
ich selbst habe nie etwas gesammelt.....oder doch, eine Zeit lang, früher, Autogrammkarten(:-)und Mickymaustaschenbücher(:-)
Was sammelt ihr?
Grüßli liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.08.08, 07:36  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

ja was Leute alles so sammeln

ich sammel ( geschenkte) Herzen :-)
und Buddhafiguren

ich kauf aber nichts mehr zu , weil schon alles übergeht und nur zum Abstauben gut ist :-)

lg Luzi
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 19.08.08, 10:47  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Luzi, ich schenke dir einige Herzen(:-) von Herzen(:-)
grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

zwinkerherz.gif (4 kByte, 130 x 130 Pixel)
speichern

smilie_love_075.gif (4 kByte, 31 x 44 Pixel)
speichern

herz_02.gif (1 kByte, 60 x 60 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 19.08.08, 12:21  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

An ALLE,

ich sammle die alten 5 DM-Scheine, auf denen noch mit KNAST gedroht wird. Außerdem sammle ich noch Parfüm-Miniaturen, kaufe aber selbst keine mehr, die lasse ich mir aber schenken, wenn meine Freunde und Bekannten nicht wissen was sie mir SCHENKEN sollen!

Und liebe Leute sammle ich auch gerne, wie hier, kicher, lach !!!

Es grüßt Euch

Nicole


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 19.08.08, 13:31  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

also ich lese unheimlich gern und eigentlich fast alles von Fachbüchern über Krimis, Kochbüchern bis hin zu Liebesromanen und was es sonst noch alles gibt. Gerne sammle ich auch die gesamten Werke von Autoren, die ich sehr gern lese. Überall im Haus stehen Bücherregale und ab und an muß ich mich auch mal trennen, weil kein Platz mehr da ist, das fällt mir jedes Mal sehr schwer.

Liebe Grüße
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 19.08.08, 13:36  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Nist
    An ALLE,

    ich sammle die alten 5 DM-Scheine, auf denen noch mit KNAST gedroht wird. ...Und liebe Leute sammle ich auch gerne, wie hier, kicher, lach !!!

    Nicole
hallo Nicole,
schön dass du wieder da bist.
Bei den 5DM Scheinen die du sammelst, steh ich irgendwie auf der Leitung?!?
Versteh ich nicht.
Parfümminiaturen sammeln kann ich mir als Hobby gut vorstellen.
Schade, ich hatte noch drei gefunden von früher und sie Anfang des Jahres verschenkt.-sonst hätte ich sie dir geschickt(:-)
Meine Tochter hat als junge Jugendliche Seifen und Parfümflakons gesammelt.
haben wir irgendwann aber auf dem Flohmarkt verkauft.
ja und nette Leute sind hier ja reichlich....uns kannst du nur nirgendwo
hinstellen(:-)

Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

zaehne013.gif (6 kByte, 128 x 127 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 19.08.08, 13:59  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Liebste Liz,

auf den 5 DM-Scheinen und auch auf den anderen stand doch immer:

Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft.

Oh, gut, daß Du nochmal nachgefragt hast, da wird ja noch mit Zuchthaus gedroht. In den neueren Scheinen stand "Freiheitsstrafe"!
Ich habe eben die Scheine herausgeholt und originalgetreu den Text abgeschrieben!

Ja Liz, die wirklichen wichtigen Dinge im Leben, die hat man sowieso im Herzen bzw. im Kopf!

Liebe Grüße

Nicole


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 19.08.08, 19:34  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Ich sammele Strandsand, Muscheln und kleine flache Steinchen die eine besondere Form oder Farbe haben. Außerdem noch Stadtpläne ...
Eine Leseratte bin ich auch !

LG♥


<hr>


[editiert: 19.08.08, 19:37 von nena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 20.08.08, 13:50  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo "Hobbyaner"-schönes Wort Nist!
da wir heute sehr besch.....eidenes Wetter hatten,habe ich mir noch mal alte Urlaubsfotos angeschaut und da fiel mir ein Friesenhaus auf, das ich u.a. damals fotografiert habe.
ich bekam Lust,zu malen- und zwar Aquarell....


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 20.08.08, 13:52 von Liz]



Dateianlagen:

Friesenhaus-Norden-N`deich.jpg (229 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

Friesenhaus -Aquarell.jpg (312 kByte, 640 x 441 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 20.08.08, 15:28  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Ja und hier ist sofort noch eines von heute(:-)
heute war Maltag(:-)



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Friesenhaus-am-Meer-Aquarell Kopie.jpg (292 kByte, 640 x 438 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 20.08.08, 15:41  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

habe ich Deinen schönen Bilder schon bewundet?
Die sind ja unglaublich schön, falls Du eine Galerie eröffnest, bin ich gerne dabei und schau' mir Deine Kunstwerke an!

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 20.08.08, 15:51  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Nist, schön das sie dir gefallen. Ich male eigentlich nur Just for Fun,
aber falls mich mal jemand fragt,wegen einer Ausstellung,- dann sag ich dir Bescheid(:-)
Ich hatte alle meine Bilder schon im Forum, aber ich dachte es seien ganz einfach zu viele und andere wollten auch noch etwas Platz für ihre Hobbyfotos haben-...(:-)
Bin schon beim 3. Aquarell.....wenn das Feeling da ist, dann läuft es....
es soll ja auch mal was anderes als nur Mediterane Bilder ins Forum.
Grüßli Liz

Hier ist die Nr.3(:-) aber jetzt ist Schluß für heute, auch ein "Künstler" braucht eine Pause.

<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 20.08.08, 16:08 von Liz]



Dateianlagen:

In-den-Dünen-Aquarell.jpg (279 kByte, 640 x 448 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.08.08, 16:42  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hi liz,


warst ja wieder fleißig :-)

deine bilder gefallen mir alle 3 gut>>das letzte finde ich am besten.


grüßle, henna



nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.08.08, 20:23  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

Henna hat mir das Wort aus dem Mund genommen, mir gefällt das 3, auch am besten,
liegt wohl darann , weil es so viel Ruhe ausstrahlt

ja ja. Liz kann es wirklich :-)

und übrigens

Danke für die Herzen, hat mich echt gefreut, die brauch ich nicht abstauben :-)


Luzi
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 20.08.08, 23:11  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi, ich habe heute abend doch noch ein Aquarell gemalt.
ich nenne es "am See"
Grüßli und eine gute Nacht(:-)
Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

am See-Aquarell.jpg (314 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 20.08.08, 23:22  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

so langsam wirst Du mir unheimlich! Weißt Du wie Dein Bild aussieht, wie an unserem Weiher (Campingplatz)! Unglaublich, ich bin beeindruckt!

Liebe Grüße

Nicole


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 21.08.08, 08:43  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen
@ Nicole,
schön das dir mein Bild gefällt(:-)

Ich habe ja vor einigen Tagen versucht,Zeichnungen zu machen.
hahaha, Luzi habe ich als Mops gemalt(:-) aber klar, die ersten versuche gehen meist daneben.
Dann habe ich jemand anderes gemalt und heute morgen habe ich mir diese zeichnung noch mal angesehen und sie einfach mit Aquarellfarben nachcoloriert.
So gefällt es mir besser.
Luzi hatte mir Tipps zu Änderungen gegeben,die ich auch noch mit habe einfließen lassen.
Man lernt ja nie aus,. und ich beginne gerade damit- aber es macht Spaß(:-)
Hoffentlich gehe ich niemandem auf den Geist mit meinen Bildern...
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Zeichnung-Aquarell-nachcoloriert Kopie.jpg (300 kByte, 527 x 641 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 21.08.08, 11:46  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

...und heute war ich auf Capri(:-).....



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

faraglioni-felsen-capri-Aquarell Kopie.jpg (329 kByte, 707 x 480 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 21.08.08, 20:46  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Na, wer könnte das wohl sein???
es ist der 2. Versuch(:-)



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

L.2.neuer Versuch .jpg (267 kByte, 494 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.08.08, 07:56  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

das ist Luzi-Mops :-)
gefällt mit :-)

danke für die Mühe, mich schön und jung zu machen
wenn die grauen Haare nicht wären, könnte ich als 25jährige durchgehen
da muß ich aber noch viel Evocell schmieren

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 22.08.08, 20:56 von luzi]
nach oben
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 22.08.08, 11:20  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

ich hätte auch gesagt "LUZI OHNE BRILLE" !!!

Gruß Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cornelia37

Mitglied

Beiträge: 221
Ort: Königswinter

New PostErstellt: 22.08.08, 11:48  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,

ich finde nicht das graue Haare alt machen.

Was ist denn mit deinem Foto mit der Pizza?
Da siehst du so klasse aus! Darf ich fragen von wann das ist?

LG
Cornelia






____________________
Alles was ich heute tue, ist wichtig,
gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

- George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 22.08.08, 13:16  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hahaha, Luzi, man erkennt dich wirklich.
Ich glaube, ich habe dir nur zu dicke Haare gemalt, aber ich bin trotzdem mächtig stolz auf mich, das ich im 2. Luzi-versuch schon eine Ähnlichkeit herzaubern konnte.
Wenn man jemanden kennt, dann weiß man auch wie er aussieht,- aber ich kenne dich ja leider nicht persönlich und da ist das doch schon ganz passabel für.
Die grauen Haare stehen dir und du bist von Natur aus sehr hübsch,- da brauchst du mich nicht für(:-)
Ich werde aber auch noch mal einen 3. Versuch unternehmen.
Jetzt muß ich Bilder sortieren die ich heute morgen gemacht habe.
"Schnecken und Blüten"-
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 22.08.08, 13:18 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.08.08, 21:05  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Ja Liz man erkennt mich :-)

die Haare könnten so sein hab so eine Frisur schon mal gehabt,
nur keinen V-Auschnitt ich hab immer runde, weil mein Halz zu lang ist..:-)
ich glaub von 1 cm bis Rückenlang war wohl schon jede Frisur und fast jede Farbe dabei :-)
also kannt Du künstlerische Freiheit walten lassen

zu Cornelias Frage , das war heuer Anfang Juli, da bin ich immer in Caorle
und wie nan am Hintergrund sieht immer die erste beim essen

LG Luzi
nach oben
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 23.08.08, 00:03  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hey ihr seit ja nicht nur Schüßler Freaks sondern auch wahre Künstler, bevor ich so ein Bild hinbekomme habe ich sicher schneller mal einen Ölwechsel am Auto samt Reifenwechseln und Neulackierung durchgeführt. HAMMER wie ihr malen könnt, von diesem Talent habe ich 0% in meiner Wiege liegen gehabt



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 23.08.08, 00:10  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

He Eiweißtiger, dafür lag aber bestimmt was anderes drin. Etwas das zu dir passt ;-)



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 23.08.08, 00:18  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nena, vom Singen habe ich auch 0 % bekommen, grüßle



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 23.08.08, 00:35  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Na dann bist du handwerklich begabt ;) ...oder eben was anderes.Du wirst sicher wisen was es ist.
Ich kann von allem etwas...aber singen ganz gut. Auch malen töpfern, stricken, kochen., schreinern..bla bla..eben wirklich von allem etwas..

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 23.08.08, 01:00  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
ich konnte es nicht lassen und habe nochmal ein LUZI(:-) Portrait gemalt.
und das mitten in der Nacht(:-)
Grüßli und gut`s Nächtle
liz
PS: an Brillen malen trau ich mich nicht heran(:-)-jedenfalls jetzt noch nicht.

<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 23.08.08, 01:02 von Liz]



Dateianlagen:

Luzi-NEU!24.8 Kopie.jpg (301 kByte, 508 x 704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 23.08.08, 01:02  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

schick schick, Luzi du wirst immer jünger



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 23.08.08, 01:03  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

dieses bild hast du jetzt in einer stunde gezaubert????



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 23.08.08, 01:04  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Jetzt wird es schon ähnlicher...



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 23.08.08, 01:04  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Ja Tiger, ich hatte gerade angefangen mir den Block rauszusuchen....und während wir zwei geschrieben haben,habe ich zwischendurch noch gemalt.
und das bei einem guten Tropfen...da geht alles wie von selbst(.-)
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 23.08.08, 01:08 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 23.08.08, 01:07  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

ja nena, es ist immer schwierig jemanden zu malen den man nicht kennt,- und das ist mein 4. Portrait.-3x Luzi(:-)



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 23.08.08, 01:08  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

du bist spitze !!!! soll ich luzi auch mal malen :-), da lach ich mich jetzt schon schlapp, dann mach ich dir konkurrenz, haha



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 23.08.08, 01:09  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Bitte bitte mal doch mal,- nur für die Gaudi,- mach ich doch auch!
Bin ja froh, das Luzi das so mitmacht und es auch nicht zu ernst nimmt....



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 23.08.08, 01:10  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Nein Liz, du malst wirklich wunderschön !
Portrait malen ist sehr schwer !
Ich weiß das...;-)



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 23.08.08, 01:11  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

ich "male" nur mit einverständnis von luzi



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 23.08.08, 01:16  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

so kann man sich auch rausreden(:-)
Luzi kann Spaß vertragen und sie macht auch jeden Jux mit.
Also, mal schon mal und wenn du fertig bist, dann zeig es uns!



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.08.08, 06:37  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

frage an liz, nena und eiweißtiger:


WANN SCHLAFT IHR EIGENTLICH?? :-)))


grüßle henna



nach oben
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 23.08.08, 10:33  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hihi Henna, ich brauche nicht viel Schlaf ;-)



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 23.08.08, 12:23  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna, ich schlaf auch nicht so viel, wir haben heute nacht einen gemütlichen 3er gemacht, als wir ins bett sind bist du schon fast aufgestanden :-), grüßle



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 23.08.08, 12:32  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

ja und das ich ein Frühaufsteher bin, das weißt du ja...nur heute morgen nicht....es war auber auch zu schon heute Nacht- so einen unverhofften Dreier(:-)
Jetzt warten wir nur noch auf Luzis Startschuß zum malen von Eiweißtiger(:-)
(Luzi liegt wohl schon auf ihrer Gartenbank draußen und läßt es sich gutgehen(:-)
da bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen(:-)
Tiger, du weißt ja, Konkurrenz belebt das Geschäft(:-) hi hi
und Spaß zu zweit oder noch besser zu mehreren ist doch herrlich.
Für eine Gaudi bin ich immer zu haben und Luzi und Henna auch(:-)
Vielleicht malt dann ja noch jemand mit....
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 23.08.08, 12:34  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

ach herr jeh, luzi erlaube es mir lieber nicht sonst muß ich mir wirklich die blöse geben, lach



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 23.08.08, 12:46  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hahaha,- erst wie ein Tiger brüllen und dann wie ein Kätzchn miauen!

(ich versuche gerade Luzi eine Brille anzuziehen(:-) lach

<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 23.08.08, 12:48 von Liz]



Dateianlagen:

cat5.GIF (6 kByte, 125 x 32 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 23.08.08, 13:04  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

ich habe mich doch noch an die Brille gewagt.

ich will mich selbst ja immer austesten.-mehr als etwas versauen zum wegwerfen- mehr kann ja nicht passieren(:-)

Hier präsentiere ich euch
Meine Luzi mit Brille (:-)


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 23.08.08, 13:11 von Liz]



Dateianlagen:

Luzi-Porträit-von Liz Kopie.jpg (318 kByte, 495 x 709 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 23.08.08, 13:17  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hey liz, das bild ist perfekt, spitze!!!!!!!
wenn luzi möchte das ich sie male tu ichs, versprochen, aber nur mit bleistift sonst muß ich mir noch einen farbkasten kaufen :-)



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.08.08, 15:30  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

also liz, jetzt bin ich wirklich baff, wie du dich verbessert hast!!!!

einfach KLASSE!!!!

glückwunsch, dass du "durchgehalten" hast! :-)>es hat sich gelohnt!

grüßle
henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 23.08.08, 22:03  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Ich bin jetzt auch richtig stolz auf mich!(:-)
und so langsam fängt es an Spaß zu machen...
Bin mal auf Luzis Reaktion gespannt.
Noch hat sie ja nicht ins Forum reingeschaut....ob sie sich erkennt??
und dann darf hoffentlich Eiweißtiger den Bleistift schwingen (:-)(:-)
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 23.08.08, 22:04 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.08, 12:30  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz und Eiweißtiger

ja ja Übung macht den Meister, :-)
bitte mal mir nich 3-4 cm Haare dazu in der Länge, inzwischen sind sie gewachsen :-)

warum soll mich Eiweißtiger nicht malen dürfen, hab auch nichs gegen Karikaturen :-)

weil Lachen ist gesund, wie Du immer sagst und es stimmt

außerden mhan ich Luzi-Mops lustig gefunden :-) solang ich nicht wirklich so wie ein Mopsl bin hihihi.( faul vieleicht :-))

Lg Luzi
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 24.08.08, 15:46  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hallo Luzi, jetzt können wir uns auf Tigers Zeichnung freuen.
Ich wußte, das du auch für jeden Spaß zu haben bist(:-)

@ Tiger
jetzt spitz den Bleistift und leg los.....


Grüßli und drück
Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 24.08.08, 17:48  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

keiner wird sie erkennen, hier ist sie



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*



Dateianlagen:

Luzi.jpg (14 kByte, 384 x 336 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 24.08.08, 18:07  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eiweißtiger,

krrrrreeeeeeiiiiiiiisssscccccchhhhhhh, kicher, lach !!!

Nix gegen Deine künstlerischen Qualitäten, aber das lassen wir doch lieber LIZ machen !!! Ich für mein Teil, hätte nicht mal diese Zeichnung hingebracht! Ich sag' nur "Schuster, bleib' bei Deinen Leisten", kicher!

Liebe Grüße

Nist


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 24.08.08, 18:16  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

...nachdem ich mir erst eine Lupe hab nehmen müssen weil meine Brille nicht ausgereicht hat um die zierlichen Striche zu erkennen, muß ich jetzt sagen:

Ich schmeiß mich gleich weg vor lachen...hahaha
da wird Luzi ja begeistert sein!
Besondere Freude wird ihr das Pferdegebiss
machen..hahaha aber es steht ihr(:-)
Luzi erschlag mich nicht!
das könnte glatt die Schwester von "Don Camillo" sein(:-)(:-)
Es war aber herrlich. mein heutiges Lachen
danke Tiger!
danke auch an Nist,(:-)bekommst einen Drücker extra(:-)

lachendes Grüßli von Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 24.08.08, 18:27 von Liz]



Dateianlagen:

hahaha-024.gif (8 kByte, 57 x 44 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 24.08.08, 18:37  Betreff: Re: Hobby o.T.  drucken  weiterempfehlen





Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*



Dateianlagen:

tiger.gif (4 kByte, 177 x 145 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.08.08, 18:40  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hahaha

das ist ein Bild,

das ich ein Hasengebiss hab weiß ich ja , aber wie ein Pferd , wiehhahahah
(soll wiehern sein :-))


früher: die Luzi schaut aus wie der Niki Lauda (nein wirklich nicht !!!obwohl ich den mag))
ich retour: nein ich schau aus wie der Taus (guter, nicht sehr schlanker östetrreichischer Politiker)

ist gut das jetzt Fasching ist hihihihi

Lg Luzi
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 24.08.08, 18:44  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Warum streckst du uns dein Hinterteil hin????
Steh zu deinen Taten!
Aufrecht wie es eines Tigers würdig ist.



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

tiger09.gif (8 kByte, 228 x 207 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 24.08.08, 18:54  Betreff: Re: Hobby o.T.  drucken  weiterempfehlen





Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*



Dateianlagen:

abfall.gif (4 kByte, 444 x 175 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 24.08.08, 18:59  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hey Tiger, nicht so bescheiden(:-)
auch du bist "ausbaufähig(:-)
...learning by doing......hab ich auch(:-)



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.08.08, 05:52  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

lieber tiger,

ich danke dir für dieses gemälde>>es hat heute morgen für meinen 1.lacher gesorgt :-)))>>ich hätts auch nicht besser gekonnt!!

irgendwie fehlt da noch ne große überschrift auf dem bild:


" W A N T E D "


..ach ja>>hast du das gebiß STEFAN RAAB abgeguckt? :-)


lachende grüße
henna



nach oben
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 25.08.08, 14:48  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna, danke das du dich mir mit deinen Zeichenkünsten anschließt :-), nein vom Raab ist das Gebiss nicht, ich hab doch Luzis Gebiß gemalt , lach
grüßle



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 30.08.08, 08:34  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

...ich hab mich jetzt an Gesichter und auch an Blumen gewagt,
aber bleibe vom Herzen doch lieber bei meinen Landschaften....
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 30.08.08, 16:08 von Liz]



Dateianlagen:

AA-See im Winter Kopie.jpg (687 kByte, 760 x 1.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

AA-Wetterstein Kopie.jpg (670 kByte, 792 x 1.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Aussicht Kopie.jpg (469 kByte, 820 x 562 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Lupinen-Margerithen Kopie.jpg (286 kByte, 450 x 625 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.08.08, 14:29  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

ich glaub wir wechseln uns ab im Bilder reinstellen, :-)
nur mit Deinen Können kann ich nicht mehr mithalten und mit der Menge schon gar nicht

nur ich hab im Moment nich so viel Zeit zum malen,
außerdem ist mir die Verdünnung ausgegangen, oje

darum hab ich nur eins aus 2005 neu überarbetet

das weiß in weiß ist vorher unfertig an einer stark gelben Wand gehangen, jetzt vor einer weißen,da mußte ich den Hintergrund ändern

Liebe Grüße von Luzi



Dateianlagen:

IMG_3853 - Kopie.JPG (88 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

IMG_3854 - Kopie.JPG (112 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 30.08.08, 16:11  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

schön Luzi, so sieht das Bild wieder richtig frisch aus.
ja ich male zur Zeit echt viel.
Es läuft aber auc h gut und Aquarelle benötigen nicht so viel Zeit.
Ich föhne zwischendurch immer trocken(.-) und so geht es noch schneller....
..vielleicht stellen andere ja auch noch Fotos ein .....
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.08.08, 18:56  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

da mir heute die Verdünnung ausgegangen ist

hab ich ein paar alte Bilder fotografiert


Steine in Tusche mit Feder

Jugoslavien in Rötel


und das Beste :-) doch ein Portrait gefunden
meine Tochter 1993

Lg Luzi


[editiert: 30.08.08, 19:07 von luzi]



Dateianlagen:

IMG_3873.JPG (127 kByte, 640 x 330 Pixel)
speichern

IMG_3875.JPG (123 kByte, 640 x 369 Pixel)
speichern

IMG_3876.JPG (109 kByte, 640 x 299 Pixel)
speichern

IMG_3884.JPG (152 kByte, 637 x 480 Pixel)
speichern

IMG_3883.JPG (136 kByte, 402 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3878.JPG (154 kByte, 395 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3877.JPG (138 kByte, 640 x 376 Pixel)
speichern

IMG_3889.JPG (148 kByte, 640 x 450 Pixel)
speichern

IMG_3891.JPG (117 kByte, 640 x 351 Pixel)
speichern

IMG_3892.JPG (107 kByte, 640 x 326 Pixel)
speichern

IMG_3888.JPG (144 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 30.08.08, 19:07  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: luzi
    Jugoslavien in Rötel
S:U:P:E:R!!!! die "Rötel" Bilder sind sehr interessannt!
habe noch nie solche gesehen.
Wie macht man solche Bilder??
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.08.08, 19:13  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

Rötel ist gepresster Ziegelstaub so viel ich weiß
(zumindest sieht es so aus ;-)

gibt es als Stifte oder wie dünne Kreiden,
so wie es Kohle gibt, nur Kohle verschmiert zuviel wenn man es nicht sofort fixiert, darum hab ich leider auch keine Kohlebilder mehr

Rötel ist praktisch für den Urlaub zum mitnehmen als Zeitvertreib

Liebe Grüße von luzi
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 30.08.08, 19:15  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Danke Luzi, wenn ich demnächst ins Hobbygeschäft komme, dann werde ich mir das auch zulegen und probieren.
Auf welchem Papier malt man da am besten??
grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.08.08, 19:22  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

je nachdem welche Struktur Du haben willst

ich hab einfach festeres Zeichenpapier genommen,
falls Du Dir Rötel zulegst auch einen Radiergummi in Stiftform der hinten einen Borstenpinsel hat um nacher die weißen Flächen scharf heraus zu bekommen

Liebe Grüße von luzi
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 30.08.08, 20:09  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Danke Luzi, ich werds mir merken.
Ich habe heute morgen bei Urlaubserinnerungen ein Foto eingestellt von der Kamperwand.
das hab ich jetzt mal versucht zu malen....



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Viehhütte an der Kamperwand Kopie.jpg (256 kByte, 600 x 422 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 01.09.08, 14:44  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mir heute vormittag mal so eine Rötelkreide
(wie Luzi damals für ihrer Bilder benutzt hat)
und Tusche und Feder gekauft.
Jetzt habe ich mal auf Postkartengröße eine Katze mit Tusche gemalt und dann mit Aqurell coloriert.
Ich weiß das es noch eines zu verbessern gibt,-aber bedenkt: es ist mein 1. Versuch damit(:-)
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Mimi 12x17.jpg (91 kByte, 358 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 01.09.08, 18:38  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

...und jetzt hat Mimi noch ein Katzenkind bekommen(.-)



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

katzenkind12x17 Kopie.jpg (107 kByte, 540 x 372 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.09.08, 18:45  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

einfach herzig, dein katzenkind :-))

grüßle
henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 02.09.08, 05:36  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hi Henna,
Ja, finde ich auch.Ich weiß nur nicht ob es lacht oder beißen will???
was meinst Du???
Ich kenn mich mit Katzen nicht so aus,aber ich brauche eine Geburtstagskarte für eine liebe Katzenmutter(:-) Bekannte
und da fand ich die Idee gut,ihr eine zu malen..
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.09.08, 05:47  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

.......ich tippe auf letzteres :-)


lg, henna



nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.09.08, 07:55  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

ich tippe auch auf beissen, weil sie die Haare aufstellt :-)

Lg Luzi
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 03.09.08, 17:23  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

.......und was halten ihr von diesemKater????
Gemeinschaftsarbeit von Luzi und mir(:-)
jetzt ist die Katzenfamielie vollständig(:-)
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Kater Kopie.jpg (373 kByte, 560 x 715 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 03.09.08, 17:29  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

huuu, der macht mir Angst

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 03.09.08, 17:32  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

ist ja auch ein Kater! und das kleine kommt nach dem Vater!!
..huch,das reimt sich ja sogar(.-)
Luzi fand ihn freundlich(:-)


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 03.09.08, 17:32 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.09.08, 17:41  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

...also "was freundliches" kann ich da nicht entdecken, liz :-))

lg, henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 03.09.08, 17:44  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Ein Kater soll ja eigentlich auch nicht freundlich sein sondern Mäuse fangen-
und wenn diese vor Schreck schon vorher umfallen, .......
ich muß dazu sagen, er ist aber auch oft verändert worden,-vielleicht ist ihm irgenwann das Lachen vergangen???



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.09.08, 17:46  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

...oder die letzte maus liegt ihm noch schwer im magen. :-)

lg, henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 03.09.08, 17:59  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Ich brech zusammen...kicher kicher
das ist wieder mal "typisch Henna"



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.09.08, 18:10  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

ich hab mir den Kater in der Firma ausgeduckt

und da hat er freundlich geguckt :-)

sogar den Chef beeindruckt

den scann ich morgen und setz ihn hier rein, da ist er aber nur schwarz weiß


Lg Luzi


[editiert: 03.09.08, 18:30 von luzi]
nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.09.08, 18:21  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

und da hat er freundlich geguckt :-)



...das war wahrscheinlich VOR dem verzehr der maus, luzi :-)


<hr>


[editiert: 03.09.08, 18:22 von henna]
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 03.09.08, 18:33  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

henna, du bist unbezahlbar. (:-)
Ich mach mir fast in die ...vor lachen....und dabei muß ich doch weiter malen und hab da auch mit Wasser zu tun(:-)

Hier das Foto VOR!!! dem Verzehr einer Maus(:-)
habe es nochmal hervorgekramt,- aber nun ist nichts mehr am Bild zu ändern..(.-)
<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 03.09.08, 19:16 von Liz]



Dateianlagen:

vor dem verzehr der MAUS Kopie.jpg (87 kByte, 484 x 649 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 04.09.08, 09:37  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen

[editiert: 04.09.08, 10:42 von Liz]



Dateianlagen:

Bääääh Kopie.jpg (124 kByte, 588 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Spielkatzen Kopie.jpg (160 kByte, 836 x 610 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 04.09.08, 16:03  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hahaha die Spielkatzen sind ja klasse !!!!

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.09.08, 19:01  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

9 Stunden malen........... ,war wie Urlaub :-) herrlich

das Bild ist 80x80

ein Blatt im Regen (Fotograf mein Chef)
und eine Buddhastatue die ich das erste mal in meinen Leben gesehen hab . hab das Bild von Liz,danke :-)
die Statue gibt es zu kaufen , aber ich hab schon so viele , da hab ich mir gedacht malst sie halt einfach

Lg Luzi


[editiert: 06.09.08, 19:06 von luzi]



Dateianlagen:

IMG_3895.JPG (124 kByte, 484 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.09.08, 19:04  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

liebe luzi>>>wunder-wunderschön!!!!!

hast du toll gemacht!!!

lg, henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 06.09.08, 19:10  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

B:R:A:V:O L:U:Z:I
Da sieht man doch wieder mal den Fachmann bezw. die Fachfrau!
Superschön das Bild.
hat es einen Namen?
ist es Öl oder Acryl?

...so schön, erholsam und doch ergiebig und erfolgreich kann ein
(urlaubs)-Tag sein(:-)
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 06.09.08, 19:13 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.09.08, 19:17  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz

ist ein Ölschinken 80x80cm

frag nicht wie meine Finger ausgesehen haben :-)

und meine Füße , ich bin dauernd in die Farbe getreten :-)


1 Leinwand hab ich noch das wird dann das Meer

aber wann ?? wenn es im Kopf reif ist

Danke noch mal für den Buddha , der hat es mir angetan

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 06.09.08, 19:18 von luzi]
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 06.09.08, 19:32  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Also irgendwie kommt hier alles wieder mit allem drum und dran an??!!??

--------------------------------------------------------------------------
--
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion
Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen ·
Mailingliste abbestellen


[editiert: 06.09.08, 20:03 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.09.08, 19:47  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

HI Liz,

4 Grün gemalt und dann mit Borstenpinsel getupft
die Adern mit 2mm Pinsel gemalt

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 06.09.08, 19:48 von luzi]
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 06.09.08, 19:53  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Bei Carookee haben die jetzt wohl was geändert!!!!
Die Antworten funktionen funktionieren.
das ist NEU!!!
Muß man sich erst dran gewöhnen...
Danke Luzi, werde mir alles merken.

Grüßli Liz
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion
Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen ·
Mailingliste abbestellen


[editiert: 06.09.08, 20:04 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 12.09.08, 17:46  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
habe mir mal wieder die Acrylfarben genommen und ein schon mal angefangenes und nicht zu Ende gebrachtes Toskanabild übermalt und mir die Südsee ins Haus geholt.
Acryl 70 x 100
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 12.09.08, 19:23 von Liz]



Dateianlagen:

Südsee-70x100 Kopie.jpg (189 kByte, 1.104 x 774 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eiweißtiger

Mitglied

Beiträge: 348

New PostErstellt: 12.09.08, 19:27  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

mensch liz, echt schön geworden, sind die weißen punkte haie? gruß tiger



Der Mensch ist das einzige Lebewesen, daß seine Nahrung zerstört, bevor er sie ißt. *Bernhard Shaw*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 12.09.08, 20:03  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Tiger,
... an Haie hab ich nicht gedacht.
Es könnten Segelboote oder Surfer sein(:-)
(wenn du es dir in Großformat anschaust, dann siehst du es besser(:-))
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 12.09.08, 20:04 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.09.08, 06:15  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

....da kommt urlaubsstimmung auf :-)

kann man gebrauchen, bei diesem schmuddelwetter z.zt.



lg, henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 13.09.08, 14:27  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

meinem Mann gefiel der Bootssteg nicht..meiner Tochter der Himmel nicht.
Ich nehme ja gerne Kritik an und versuche sie umzusetzen.
Jetzt habe ich die 3. und letzte Version und die bleibt(:-) hoffentlich(:-)
mit Acryl ändern ist ja nicht so schwer....
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

1.version-Südsee Kopie.jpg (79 kByte, 640 x 447 Pixel)
speichern

3.-SÜDSEE- Kopie.jpg (210 kByte, 1.100 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.09.08, 14:31  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

das überarbeitete Bild ist traumhaft schön.
Ich schließe mich da der Meinung Deiner Familie an ;-)

Es ist bewundernswert, wenn jemand so toll malen kann.
Großes Kompliment an Dich!!

LG ela

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 15.09.08, 14:18  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

danke Ela, jetzt gefällt es mir auch sehr.
heute habe ich mich mal ans abstrakte gewagt.
es ist schon komisch,wenn man eine weiße Leinwand anstarrt und nicht weiß,wie man anfangen soll und was es überhaupt geben soll.
einfach irgendwie anfangen und schauen was sich ergibt....
Das hier hat sich bei mir ergeben.
grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

1.lAbstrakt40x60jpg.jpg (81 kByte, 721 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.09.08, 14:17  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Heute morgen ist eine gute Freundin von mir an Krebs verstorben.
Sie wohnte noch in meiner früheren Heimet.
Ich habe sie am Sonntag noch besucht. Gott sei dank!
Das gibt mir innere Ruhe.
Unbewußt habe ich heute morgen dieses Bild 60 x 70 angefangen zu malen....

Als es fast fertig war,bekam ich die schreckliche Nachricht.
Ich nenne dieses Bild,im Gedenken an meine Freundin
"Abschied"
eine sehr traurige Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Abschied ---.jpg (105 kByte, 1.206 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.09.08, 14:46  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Liebe Liz.

mir fehlen die Worte.

das Bild "Abschied" spricht für sich, ergreifend

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.09.08, 15:44  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

liebe liz,

dein "abschiedsbild" rührt mich sehr!

schön, dass du deine freundin noch einmal sehen konntest am sonntag.


lieben gruß
henna


<hr>


[editiert: 17.09.08, 15:45 von henna]
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.09.08, 18:13  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Komisch,wie einem so etwas den ganzen tag im Kopf rumgeht.
ich kann heute an nichts anderes denken und deshalb habe ich wieder zur Farbe gegriffen und noch ein Bild gemalt.
Ich nenne es "ewige Liebe".
Sieht man sich wirklich irgendwann irgendwo wieder???
Hat jemand zufällig das Buch mieses Karma gelesen????
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

ewige Liebe--.jpg (97 kByte, 1.120 x 863 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 17.09.08, 18:17  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Liebe Liz,

dein Bild drückt den Verlust deiner Freundin und damit verbunden deine Trauer sehr realistisch aus.

Vor noch nicht langer Zeit, hatte ich, wie du weist, auch ähnliches gefühlt, und fühle vielleicht gerade deshalb, was dich jetzt in deinem Inneren bewegt.

mitfühlende Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 17.09.08, 18:34  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Liebe Liz

Ich fuehle mit Dir und bin froh, dass Du Deine Freundin noch sehen konntest. Deine Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ist es nicht unglaublich, dass Du all Deine Gefuehle auf die Leinwand zaubern kannst...

Alles Liebe

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.09.08, 18:49  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

recht herzlichen Dank für eure lieben Worte.
ja ich hätte nie gedacht,das ich einmal solche Art von Bildern male..
aber heute mußte es einfach sein.
Morgen sieht die Welt dann hoffentlich wieder anders aus.
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.09.08, 19:46  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

das zweite Bild, mit der warmen Farbe drückt schon wieder etwas Hoffnung aus, auch das was am wichtigsten ist , Liebe

solche Ereignisse nötigen uns zu besinnen, was wichtig ist und was im Leben von wert ist

ich bin mir so was von sicher das man sich wieder "sieht"
wenn wir dorthin gehen wo wir hergekommen sind, wieder eins sind

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 17.09.08, 21:15  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Oh Liz das tut mir aber leid.
Aber ich finde du hast wunderbar intuitiv gemalt.
Das hilft sehr...und natürlich sehen wir uns alle wieder.

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.09.08, 21:56  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Liebe Liz,

sicher ist Deine Freundin nun erlöst, auch wenn es nicht über
den Verlustschmerz hinweg tröstet.

Auch ich glaube ganz fest daran, dass wir all unsere Lieben
wiedersehen werden.

Deine Bilder sind alle sehr schön, aber die beiden in Deiner
heutigen Stimmung entstandenen gefallen mir ganz besonders gut,
weil sie so ganz anders sind.

Lieben Gruß
ela

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 29.09.08, 15:21  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
mein Bild "ewige Liebe" ist in Änderung. Es kommt mir so religiös vor und würde eher in eine Kirche als in eine Wohnung passen.
Ich mache es gerade etwas "weltlicher"
Ich habe auch wieder etwas ganz anderes versucht.....teste mich selbst aus(:-)...etwas abstraktes....70 x 70
Wie gefällt euch so etwas??
hab gerade gesehen, es ist noch nicht signiert(:-) kommt aber noch.
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 29.09.08, 15:22 von Liz]



Dateianlagen:

mail-Abstraktes New York(--).jpg (128 kByte, 843 x 823 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 01.10.08, 05:50  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen zusammen
ich habe gerade gesehen, das seit Einstellen des Bildes 53 Leute hier reingeschaut haben und 34 haben sich das Bild heruntergeladen und gespeichert, aber leider hat niemand auf meine Frage geantwortet.
Wie gefällt euch so etwas abstraktes?
Ich frage das, weil ich nicht sicher bin,ob so etwas überhaupt ankommt.
Mein Mann findet es furchtbar und meine Tochter meint, es könnte auch in ihre Wohnung passen...

Ich bitte um ehrliche Kritiken!

Grüßli liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 01.10.08, 07:29  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Farben zu duster. Abstraktes an sich finde ich gut.
Mir fällt auf dass das Bild recht männlich rüberkommt und es etwas voll wirkt. Von der Technik her ist es auch gut.
Ich kenne mich etwas aus, denn meine Freundin ist auch Künstlerin und verdient damit auch noch Geld. Ich muss immer ihre Bilder beurteilen.
Also ich würde es mir nicht zulegen....nicht hauen....ich bin nur ehrlich.

LG


<hr>Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !<br>P. Géraldy


[editiert: 01.10.08, 07:29 von nena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 01.10.08, 09:03  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

DANKE Nena,
ich werde dich nicht hauen,ich liebe ehrliche Kritik.
Hoffentlich werden noch mehrere ihr Meinung dazu sagen.
Ich selbst habe ja NULL Ahnung von Kunst und kann nur aus der ehrlichen Kritik anderer lernen.
Für mich persönlich ist "Kunst"reine Geschmacksache, aber mir hat mal jemand was von ...da gibt es auch gewisse Kriterien etc..etc...erzählt was oder die ich aber nicht verstehe.

Also bitte bitte Foris, gebt (:-) euren persönlichen ehrlichen Senf (:-) hierzu ab.
danke im Voraus und Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 01.10.08, 09:50 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.10.08, 09:08  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Es ist eben doch Geschmackssache ...

Ich finde die Farben überhaupt nicht zu duster, im Gegenteil, für mich
harmonieren die Farben ganz wunderbar, die Brauntöne wirken golden,
und das passt wunderbar zu Rottönen. Für mich hat das Bild einen
sehr edlen Charakter.

Mir gefällt's gut :-)

LG ela

nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.10.08, 11:53  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

wenn Du es nicht New York genannt hättest ,
wäre ich auf einen orientalischen Bazar gekommen
die warmen Gewürzfarben und irgendwie so nach Orientteppich :-)

es ist auf seine Weise schön
ich glaub Du kannst für Jeden ein pasendes Bild malen :-)

aber das was mich am meißten angesprochen hat und für mich einfach perfekt ist, ist eben das Eismeer,
(unter Nordlichter)

Liebe Grüße von luzi
nach oben
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 01.10.08, 12:48  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Natürlich ist Kunst Geschmackssache ! Und über Geschmack lässt sich bekanntlich prima streiten ;)
Edel trifft auch zu und orientalisch.
Da ich auf frische, klare helle Farben stehe war das mein Eindruck. Wie gesagt, keine Kritik..es gibt soooviele verschiedene Richtungen..
Mir haben Liz` Italien Bilder sehr gut gefallen, aber auch die Meerbilder - schön, sind alle ! Vor allem bist du unheimlich talentiert !!

LG♥



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 01.10.08, 13:15  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,
die Farbkombination in diesem Bild spricht mich sehr an: warm, freundlich, stark, präsent, majestetisch. Die abstrakte Kulisse lädt mich ein verweilend zu fragen, was sich hinter der vorderen schattigen Mauer auftut. Für mich strahlt es eine gewisse Ernsthaftigkeit aus, die von Hoffen und Sehnen begleitet ist.
Ich glaube, so zu malen liegt dir und könnte noch einige kreative Seiten mehr und noch ein paar Seelenaspekte in dir hervorlocken.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 01.10.08, 17:47  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,
ich glaub, ich hab mal behauptet, ich mag keine abstrakten Bilder.
Dumm gelaufen - für mich.
Ich finde das gut und das ist kein Honig.
Man kann in dieses Bild sich soviel reindenken:
Leute oder Häuser im Vordergrund
Sonne oder Blume im Hintergrund.

In meine Wohnung würde es auch passen...................lach
sind meine Farben.

Ich freu mich auf weitere Bilder
Liebe Grüße
Re

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.10.08, 18:08  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

liz>>ich LIEBE die farben deines bildes :-)

ich deute nichts hinein>>mir gefällts einfach!!

grüßle
henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 01.10.08, 20:18  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,
es freut mich sehr, das ihr so rege geschrieben habt.
Ich schaue mir meine Bilder jetzt auch mit etwas anderen Augen an...
denn manche Beiträge und PM`s haben mich dazu gebracht....

Ich werde also weitermachen und euch meine nächsten Werke hier im Forum präsentieren.
Ich habe so viele Bilder gemalt,könnte eine Ausstellung machen(:-)

Ich bin zur Zeit noch so voller Ideen, -in alle Richtungen gehend-das ich mehrere Bilder gleichzeitig anfange und je nach ???Lust,? Laune? Wetter? oder wie auch immer, mir das ein oder andere Bild nehme und weitermale.
Bei einem Landschaftsbild, z.b. Toskana, da weiß ich im Vorfeld was ich malen will und wie es später auszusehen hat(falls es hinhaut)(:-) was es nicht immer tut.(.-)
Bei diesen abstrakten Versuchen,da denke ich erst mal nur an eine Farbe.
Ich habe mir für mein nächstes Bild die Farbe Blau ausgesucht....mal sehn, wie das Endprodukt wird....-jetzt liegt eine 70 x 100 Leinwand auf meinem Tisch und das wird ein Haus in den Dünen auf Sylt.....(auch mit viel blau) ...
...ich muß keine künstlerisch wertvollen Bilder malen, es sollen nur Bilder sein, die gefallen...mir und auch anderen.

ich erwarte weiterhin eure ehrliche Kritik ....


das hier ist auch ein Versuch,mal was anderes zu machen
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 02.10.08, 05:22 von Liz]



Dateianlagen:

Leute Kopie.jpg (43 kByte, 740 x 816 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 02.10.08, 08:11  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

immer noch maskulin, wegen der Klarheit und den geometrischen Formen aber ich finde es gut ! Mir fällt dazu der Titel "Abgrenzung" ein.
Oder auch "Meine Truppe"...irgendwie sowas wie gemeinsam einssein einsam... Da die Menschen keine richtig erkannebaren Füße haben können sie auch nicht ausbrechen. Die Vierecke erinnern an eine Mauer die auseinandergeht. Oder auch Seelen die aus ihrem "Gefängnis" herausgehen ..schweben...
Klingt etwas dramatisch, aber so ungefähr empfinde ich das.

LG


<hr>Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !<br>P. Géraldy


[editiert: 02.10.08, 08:14 von nena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.10.08, 10:05  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

Farben und Formen wirken auf mich sehr kühl, leicht beängstigend.
Menschen haben sich im Zentrum eines Irrgartens versammelt ...

Ich freue mich schon auf Dein Bild in blau :-)

LG ela

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 02.10.08, 10:26  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,
1. danke an alle für`s "Stellung nehmen"

Ich finde es unheimlich interessannt was man so aus Bildern sehen oder erkennen kann.
Es inspiriert mich richtig, und ich habe heute Nacht ein Bild vor Augen gehabt,
das mich regelrecht angeschaut hat.
ich versuche es gerade in die Realität umzusetzen.....
Leute, macht weiter so und regt mich an...
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 02.10.08, 17:12  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

So, meine Lieben, jetzt ist mein Bild fertig.
ich weiß nicht, wieso und warum es so geworden ist, aber ich nenne es
"Augenblick"
...und was sagt Ihr???
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 02.10.08, 17:26 von Liz]



Dateianlagen:

1.Augenblick-- Kopie.jpg (76 kByte, 1.000 x 959 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.10.08, 17:20  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Liz
    ...und was sagt Ihr???
...dass du großes talent hast ;-)

..und dass es mir gefällt, dass sich die farben im auge wiederholen.


grüßle
henna



nach oben
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.10.08, 18:13  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

ich pflichte Henna bei, Du hast wirklich großes Talent. Und ich frage mich,
wie Du das alles auf die Reihe bekommst. Du kochst leckere Gerichte,
gehst regelmäßig saunieren und walken, kümmerst Dich um Deinen Garten
etc. etc. ... und malst nebenbei noch so schöne Bilder. Hut ab, Du scheinst
eine echte Powerfrau zu sein :-)

Nun aber zu Deinem Bild.
Die Farben gefallen mir sehr gut. Und wie Henna schon geschrieben hat,
das Spiegeln der Farben in der Iris ist Dir sehr gut gelungen. Das Bild
selbst wirkt auf mich etwas bedrohlich, ich fühle mich von diesem einen
Auge beobachtet. Wer hat Dich denn da heute Nacht so angesehen ?

LG ela

nach oben
sigi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.10.08, 18:16  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Wunderschön, kann ich nur sagen!
Da gebe ich Ela vollkommen Recht, was du alles auf die Reihe kriegst, bewundernswert!

lg
Sigi

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 02.10.08, 18:43  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: -ela-
    .....Das Bild selbst wirkt auf mich etwas bedrohlich, ich fühle mich von diesem einen Auge beobachtet. Wer hat Dich denn da heute Nacht so angesehen ?
    LG ela
Hallöchen zusammen,
@ -ela-: habe gestern gehört, das man in meinen Bildern mal einzelne, mal mehrere Gesichter sieht....etc....und da man ja unbewußt malt, müssen die ja wohl irgendwoher kommen???
Naja, bei diesem Thema stellten sich mir die Nackenhaare hoch ...und vielleicht kam es daher, das das irgendwie in meinem Kopf war???
keine Ahnung!

Dankschön, das ich mich als Powerfrau seht(:-) Da seht ihr richtig!
ich stehe morgens um 5 Uhr auf und beginne den neuen Tag immer gutgelaunt....und irgendwie schafft man auch viel an einem Tag....wobei ich mir mein Mittagsschläfchen nur selten streitig machen lasse(:-) das brauch ich!..und natürlich ist mein PC auch immer an wenn ich zu Hause bin.
Ich mag euch alle
grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 02.10.08, 19:14  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

So, meine Lieben,bevor ich jetzt ins gemütliche Wochenende starte,
habe ich mein Bild in BLAU fertiggestellt.
(Vorerst jedenfalls, )
Male ja parallel an mehreren Bildern....
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Blau Kopie.jpg (76 kByte, 1.000 x 985 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.10.08, 18:19  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

ich sehe blaues Meer, wilde Flut, im oberen Bereich braut sich etwas
zusammen, ein starker Wind, vielleicht ein Hurrikan, links die raue See,
eine bedrohlich hohe Welle, sie sieht aus wie eine Schlange, kann den
beiden Schiffen aber nichts anhaben.

Bin schon gespannt, was die anderen noch so schreiben zu dem Bild.

Lieben Gruß
ela

nach oben
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 03.10.08, 18:59  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Natürlich sieht man zuerst das Meer.
Aber ich sehe Objektive die eine Schwimmerin festhalten die gerade ins Wasser springt und eben das Meer. Außerdem sehe ich schwimmende Tiere (Enten) sowie ein Seeungheuer a la Nessie.
Insgesamt ist es ein unruhiges Bild trotz der schönen blauen Farben.
Was war los, Liz ? ;)
Zum Augenbild möchte ich noch sagen, dass die Iris unglaublich gut gelungen ist. Einfach fantastisch. Auch das Drumherum. Aber irgendwas stört mich am Auge..zu groß ? zu weiß ? zu kurze Wimpern...*grübel*

Du wolltest das wir ehrlich sind....

LG


<hr>Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !<br>P. Géraldy


[editiert: 03.10.08, 19:00 von nena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 03.10.08, 19:14  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nena
    Zum Augenbild möchte ich noch sagen, dass die Iris unglaublich gut gelungen ist. Einfach fantastisch. Auch das Drumherum. Aber irgendwas stört mich am Auge..zu groß ? zu weiß ? zu kurze Wimpern...*grübel*
    Du wolltest das wir ehrlich sind....
    LG
Hallo Ela,Nena, und alle anderen Foris(:-)
@ Nena
ich habe auch das Gefühl,das irgendetwas an denmAuge nicht richtig ist...ich stehe oft davor und schaue es an,--aber es schaut nicht zurück!
Ich habe keine Ahnung - irgendwie fehlt diesem Auge das ??Leben??
vielleicht komme ich,- oder auch jemand anders darauf,was es sein könnte.


bei dem blauen Bild soll das obere ein Gebirge dastellen....
unten eine Welle - die gewisse Welle zum surfen???
und drei Meere.......(ein ruhiges,- ein lebhaftes mit Schiffen und ein wildes.....
irgendwie "die Welt?? oder so..

ob es fertig ist,- weiß ich auch noch nicht.....das dauert immer etwas..deshalb bin ich ja auch froh,für jeden der etwas zu den Bildern schreibt,- was er sieht, oder ob es gefällt oder nicht....

Jeder sieht wohl etwas anderes in einem Bild und das ist doch schön so.
man kann immer wieder etwas anderes darin entdecken.....

Ich freue mich jedenfalls über jedes Statement dazu
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 04.10.08, 10:01  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

es ist die Form. Das Auge hat oben eine Art Ausbuchtung und dann ist die Iris zu weit nach innen gedreht wie beim Schielen. Verstehst du was ich meine. Das mit dem klaren weiß wirkt wohl etwas befremdlich..oder was meinst du ?

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 04.10.08, 11:38  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Nena,
da könntest du wirklich recht haben.
mal sehen,-ändern kann man das wohl schlecht....ich schau mal,was ich da mac hen kann.
jetzt habe ich erst mal mein Bild von dem "Haus in den Dünen auf Sylt" fertig gestellt. 70 x 100.
Jetzt werde ich die Malsachen mal kurzzeitig wegräumen,denn ich glaube ich muß hier erst mal wieder Ordnung schaffen....und dann gehts auf , auf ein Neues(:-)
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

mail--Haus in den Dünen auf Sylt.jpg (70 kByte, 1.000 x 686 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 04.10.08, 11:53  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Seehr realistisch und schön friedlich !

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.10.08, 14:05  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

das Sylt-Bild ist ein absoluter Traum !! Die Himmelsfarben in ihren einzelnen
Schattierungen sind Dir toll gelungen.

Das soll ganz bestimmt keine Geringschätzung Deiner abstrakten Bilder
sein, bitte nicht mißverstehen Liz, aber mich persönlich sprechen Deine
Landschaftsbilder sehr viel mehr an :-))

LG ela

nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.10.08, 14:27  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

liz>>SPITZENKLASSE!!!!

(kann man dein haus in den dünen mal für ne woche buchen? ;-))

grüßle
henna



nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 04.10.08, 14:39  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hallo ihr Lieben,
schön zu lesen,wie euch mein "Haus ..." gefällt.
@ Henna, wenn es wirklich mein Haus dort wäre, würde ich dich einladen....

@ Ela, Landschaften ist das, was mir auch am besten gefällt.
Man sieht hinterher immer was es ist..und jeder sieht das Gleiche(:-)
Ich kann mich in so eine Landschaft hineinträumen.....und am liebsten bin ich in "bella Italia"...träum träum

@ Nena, du hast Recht, es ist friedlich dort,- im Moment, aber es kann auch ganz nett stürmen dort(:-).


Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 04.10.08, 14:40 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 07.10.08, 08:30  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen zusammen,
ich habe mittlerweile mein "Augenblickbild" geändert.
Dieses Auge war wirklich nicht das wahre, aber so einfach ist das auch wieder nicht, da etwas anderes draus zu zaubern.....
und ich habe wieder mal einige Leute gemalt(:-)
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

neuer augenblick Kopie.jpg (50 kByte, 800 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

mail-Spaziergänger.jpg (57 kByte, 846 x 825 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 07.10.08, 09:35  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Die Spaziergänger sind wieder mal sehr sphärisch..sozusagen nicht geerdet. Aber schön, kommt sehr französich rüber, nicht nur wegen der Farben.

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 07.10.08, 15:23  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nena,
ich verstehe das nicht,- was meinst du mit "nicht geerdet"????
wie sind denn hier diese bunten Leute??
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

mail-Leute von Heute.jpg (57 kByte, 987 x 702 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 07.10.08, 15:40  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Ich meine damit leichtfüßig. Sie scheinen zu schweben. Der blaue Untergrund tut sein übriges. Ich finde es bekommt dadurch einen "himmlischen Charakter". Das 2. Bild ist ähnlich, aber scheint mehr Bodenhaftung zu haben..wobei es beides Mal so aussieht als wenn sie über Waser gehen.. Verstehst du was ich meine ?

Ein frei gemaltes Bild, sagt sehr viel über den Künstler und dessen momentane innere Verfassung aus.

LG


<hr>Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !<br>P. Géraldy


[editiert: 07.10.08, 15:43 von nena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 08.10.08, 09:25  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Nena, ich verstehe jetzt was du meinst.
das ist ja das interessannte an einem Bild,- jeder sieht es anders und doch ist es immer das Gleiche ..wie wunderbar!!!!!

((meine Freundin wollte ein Bild, was zu einem anderen paßte, wo nur angedeutete Pferde zu sehen waren....(und deshalb die zarten dünnen Personen....das waren meine Gedanken)
Da es an eine große weiße Flurwand kommen sollte, habe ich es einmal in einem blau-grauen dunklen Hintergrund und einmal in etwas farbenfroherem bläulich-türkisen Hintergrund gemalt. Ebenso die Leute darauf abgestimmt.))

und wie gefällt dir jetzt der neue umgeänderte Augenblick?


Grüßli Liz


PS: Ich freue mich über jede Kritik von Euch Allen. Gut oder schlecht! - egal. Ich bin an eurer persönlichen Meinung sehr interessiert, weil ich ja immer noch lerne und noch viel viel zu lernen habe.



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 08.10.08, 09:37  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,
Wenn ich das nächste mal an meinem Lieblingsplatz zum Sonnenuntergang sitze - siehe Foto .....
guck ich mich mal um, ob ich Dich entdecke.
Liebe Grüße
Re



Dateianlagen:

webcam-ahoop.jpg (53 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 08.10.08, 09:46  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hahah, ja, Nina-Lisa, dann trinken wir dort zusammen einen leckeren Kaffee oder Tee und quatschen bis die Sonne verschwunden ist(:-)

Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 08.10.08, 09:51 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 09.10.08, 14:47  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi ihr lieben Malerfreunde(:-)
ich war heute mal wieder echt fleißig. 50 x 100
Habe mal richtig ins Abstrakttöpfchen gegriffen(:-)
Ich weiß zwar nicht, wie man so ein Bild nennen könnte....
Macht doch mal Vorschläge!!
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

xs-abstrakt in Blau50x100.jpg (53 kByte, 951 x 490 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.10.08, 15:25  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

"kunstkenner" henna ;-))
ist spontan der begriff

"chaotische ordnung"

dazu eingefallen...

kann´s aber nicht mal begründen>warum...


grüßle
henna



nach oben
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 09.10.08, 17:17  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Seelenräume...
irgendwas mit Zimmern. Obwohl ich zugeben muss, dass ich zuerst an einen Lastwagen dachte...hihihii
Diese Art von Bildern ist für mich auch Neuland.
Hast du mit Spachteln gearbeitet, Liz ?
Ich empfinde es trotzdem sehr maskulin...ABer im Original könnte ich bestimmt wieder viel entdecken...

LG


<hr>Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !<br>P. Géraldy


[editiert: 09.10.08, 17:18 von nena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 11.10.08, 07:35  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen.
Schaaaaaaade, so wenig Namensvorschläge!
trotzdem DANKE an Henna und Nena.

[quote:nena]Diese Art von Bildern ist für mich auch Neuland.
Hast du mit Spachteln gearbeitet, Liz ?
LG


ja, liebe Nena, da war-ist für mich auch Neuland.
Mir spukte irgendwie "Blau" immer noch im Kopf herum. das andere Blaue Bild war wohl für mich nicht "Blau" genug.
Ich habe hier est mal ganz dunkel blau grundiert und dann mit gemischten Blautönen gespachtelt. danach die einzelnen Felderschattierungen eingearbeitet......
Hier höre ich die verschiedensten Meinungen.
Entweder man ist begeistert, denn die Farben sind in Echt viel lebendiger als auf dem Foto.---oder aber, man mag dieses abstrakte grundsätzlich nicht.
Für mich persönlich finde ich es aber entspannend zweigleisig zu malen.
z.Zt. male ich Manarola (Cinque Terre) und das ist verdammt aufwendig und schwer zu malen
und dann auch noch an einem anderen abstrakten Bild. jedes 70 x 100
Nur mit der Namensgebung komme ich nicht parat.(:-)
hatte gedacht,mir würde hier in dieser Richtung weitergeholfen(:-).
Dieses nenne ich jedenfalls nach Henna! " Chaotische Ordnungs(:-)"
Einen Namen braucht nämlich jedes Bild, sonst weiß ich nachher nie,von
welchem Bild die Rede ist.(:-)

Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 11.10.08, 07:40 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.10.08, 10:28  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hi liz>>>freut mich, dass du dein bild so nennen willst :-)



grüßle henna



nach oben
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 11.10.08, 10:43  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Sag mal Liz, wo staplest du denn all deine Werke ??
Meine Freundin ist ja von Beruf Malerin und auch wenn sie
viele Bilder schon verkauft hat, stapeln die sich überall in ihrem Haus...

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 11.10.08, 11:03  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Nena,
ja noch hänge ich sie die, die ich nicht in wohnung und unteres Treppenhaus untergebracht kriege ,hier in mein Treppenhaus zum Dachgeschoß. Hier male ich auch.Einige Bilder stehen natürlich auch in einer geschützten Ecke.
Meine Tochter hat auch schon ihre Wohnung und ihr Büro versorgt
Ich hoffe ja, das ich noch das ein oder andere verkauft kriege.
Muß mich wirklich bald mal darum kümmern. ...
ja, und damit du siehst, wie es hier gerade aussieht,- ein Bildchen bezw. zwei(:-)
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

01.jpg (103 kByte, 1.264 x 948 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

02.jpg (78 kByte, 923 x 1.231 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 11.10.08, 15:57  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Sieht aber gut aus, Liz.
Irgendwie passt das alles gut zusammen..

LG



Wenn du mich so lieben würdest, wie ich dich liebe, ach wie würde ich dich lieben !
P. Géraldy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 12.10.08, 07:15  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Liebe Liz

Die sind ja alle wunderschoen, die kannst Du sicher schnell verkaufen. Was mir auffaellt ist dass die Farbe blau, bzw. Himmel und 'Luft' bei Dir vorherrscht. Taeusche ich mich. Ich glaube Du bist sehr gerne im Freien, hast Du einen 6-erMangel? Kicher...

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 12.10.08, 08:07  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva,
ich liebe es,draußen in der freien Natur zu sein.habe solange es geht auch immer die Terrassentüren auf,wenn die Sonne scheint.
Wenn ich in der Sauna bin, dann liege ich auch immer noch draußen auf der Liege, vorgestern noch nackisch,aber bald mit Bademantel oder Decke,- Hauptsache an der frischen Luft.
Im Winter, wenn innen Heizungsluft ist, laufe ich auch jeden Abend, selbst wenn es regnet, mindestens 1 std mit meiner Nachbarin um die "Ecken".
ein 6er Mangel kommt wohl nicht in Frage oder doch(:-)
So gut wie du,in JHB haben wir es natürlich nicht. Heizungsluft ist dir doch bestimmt fremd geworden,-oder??

PS. Blau ist meine Lieblingsfarbe gefolgt von Gelbtönen(:-)
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 12.10.08, 08:08 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.10.08, 17:33  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

meine Tochter wollte auch das Motiv nur mit einer anderen Figur
daher mit Ganesha,den Hinderniswegräumer
war heute meine Freizeitbeschäftigung

meine Tochter wollte es auch mit der Figur nicht ,
also muß ich es neu malen ,
Freizeitbeschäftigung :-)

Liebe Grüße von Luzi


[editiert: 18.10.08, 19:09 von luzi]



Dateianlagen:

ganesha - Kopie.JPG (118 kByte, 523 x 474 Pixel)
speichern

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 12.10.08, 18:56  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Sehr, sehr schön Luzi,
die Wassertropfen bekommst du ja immer so echt hin, das ist der Wahnsinn.
Hoffentlich weiß deine Tochter das tolle Bild zu schätzen(:-)
Den Hinderniswegräumer finde ich auch echt gelungen...
so hast du heute wieder mal etwas tolles vollbracht!
Ist doch wirklich eine schöne Freizeitbeschäftigung.besonders jetzt, wo das Wetter schlechter, und die Tage immer kürzer werden....besser als faul vor der Glotze sitzen((:-))
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 13.10.08, 07:58  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi

Das ist ja echt toll! Wollte auch grade sagen: Wie Du die Wassertropfen hinbekommst, super!

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 18.10.08, 18:05  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,
ich habe zwischenzeitlich auch noch mal zum Pinsel gegriffen(:-)
Brügge, das Venedig Belgiens, vielleicht kennt es jemand.
Ich habe einen kleinen Teil von Brügge gemalt.
...und jetzt werde ich wieder was abstraktes in angriff nehmen(:-)
Grüßli
PS. Freue mich über jede Art von Kommentaren!



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Brügge Kopie.-xspsd.jpg (119 kByte, 896 x 653 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 18.10.08, 18:21  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

besonders schön finde ich die angedeuteten Schatten der Häuser im Fluss... gut gelungen ;))

Grüße von hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 18.10.08, 18:32  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz, nochmal ;))

habe grade mal zurückgeblättert, da ich ja etwas nachhänge mit dem mtlesen/schauen...
Du hattest gefragt woran es liegt dass man meint irgendetwas stimme mit diesem Auge nicht...

Ich denke es liegt an der Größe des Umrisses (vom Auge) - da stimmen die Proportionen nicht von Iris - Rest des Auges. Wenn du im Spiegel schaust sieht man nie so eine große Fläche weiß, egal wie sehr man schielt ;)) Auf deinem Bild wirkt es wie ein Fenster (wohin auch immer) in das sich irgendwie eine Iris "verirrt" hat :)). Hat aber ja auch was ;) sehr interessant...

Liebe Grüße,
hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***


[editiert: 18.10.08, 18:32 von hobbes]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 18.10.08, 18:52  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi hobbes,
ich hab das Augenbild ja übermalt,weil es eben nicht stimmte.
du hast aber Recht und ich kann nur aus meinen Fehlern lernen.
Wenn ich noch mal ein Auge malen sollte, dann werde ich mich vorher genau anschauen,wie so ein Auge schaut(:-)
Danke Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.10.08, 19:13  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

HI Liz,

es ist echt ein Hammer wie Du das Wasser hinbekommst,
die klare Tiefe und so echt das man denkt das Wasser könnte aus dem Bild laufen

ich bin echt platt, ich bewundere Dein Können

Danke für Deine Bilder, Du spornst mich an selbst wieder zu malen und es besser zu machen, ich schau bei Dir ab :-)

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 18.10.08, 19:38  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi,
ja, von alleine macht sich das Wasser nicht. so ein Bild braucht viele viele Schichten bis es lebt.
Ich zeige dir hier mal in drei Schritten, wie es geht.
Ich habe nachher auch den Himmel wieder verändert, weil er mir zu wild war....
Danke auch für das Kompliment.
Du malst auch wunderbare Sachen. ich bewundere dein Können auch und vergiß nicht, du hast mich erst zum malen gebracht(:-)und mir bei meinen ersten Malversuchen geholfen.
OK, ich bin vielleicht begabt,was das angeht und lerne schnell,- ich habe aber auch die Zeit dazu,wenn ich will. und ich will noch viel Zeit mit malen verbringen....und noch viel herumexperimentieren.

Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 18.10.08, 19:53 von Liz]



Dateianlagen:

1-xs-Brügge Kopie.jpg (49 kByte, 500 x 400 Pixel)
speichern

2-xs-Brügge.jpg (61 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

3-xs-Brügge Kopie.jpg (54 kByte, 500 x 364 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 26.10.08, 08:33  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen
habe wieder ein "Bild ohne Namen"!
Fällt euch einer oder etwas dazu ein?
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 26.10.08, 10:31 von Liz]



Dateianlagen:

Sommerrot Kopie.jpg (166 kByte, 1.000 x 982 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hobbes

Mitglied

Beiträge: 195


New PostErstellt: 26.10.08, 09:13  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,
mir fällt spontan "Sommerrot" oder "Sommer in rot" ein ;))
Liebe Grüße,
hobbes


____________________
***if you see someone without a smile, give him one of yours***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 26.10.08, 10:33  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Danke Hobbes,
das gefällt mir S:E:H:R G:U:T !

Ich habe das Bild schon rausgenommen und neu,mit neuem Namen eingestellt.

S:O:M:M:E:R:R:O:T

Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evita

Mitglied

Beiträge: 419
Ort: Bryanston / Johannesburg


New PostErstellt: 27.10.08, 06:38  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz

Das ist ein sehr schoenes Bild - koennte man wundebar als Foulard (Tuch) verwenden. Ich habe es spontan als African Heat (afrikanische Hitze) bezeichnet.

Love

Eva



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.10.08, 08:24  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

das Sommerrot gefällt mir auch ausnehmend gut :-)
gibt irgendwie Kraft

Liebe Grüße von Luzi
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 27.10.08, 17:44  Betreff: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,
der Herbst ins bunt und ich habe auch mal wieder in den Farbtopf gegriffen und zwei namenlose Bilder gemalt.
Ich kann nicht dafür, aber ich tue mich mit Namen geben echt schwer und baue wieder auf euch(:-)
Eva, die "afrikanische Hitze " ist schon reserviert vor ein anderes rot-oranges Bild was hier noch halbfertig herumsteht(:-) danke!
Grüßli Liz


[editiert: 27.10.08, 21:53 von Liz]



Dateianlagen:

2-namenlose Kopie.jpg (132 kByte, 1.097 x 593 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 30.10.08, 12:12  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen zusammen,
Na, auf diese Augenbilder NULL Resonanz???
Sind sie so schlecht?? oder fällt niemandem ein Name dazu ein???

Das Malen ist für mich ein liebes Hobby geworden,(mit Suchtfaktor(:-) )das nur einen Nachteil hat:- es ist platzraubend(:-)
Entweder muß ich bald anbauen(:-) oder mal langsam ans veräußern denken...sonst passe ich bald selbst nicht mehr hier in mein kleines Reich..(:-)

Na ja, bei diesem Üselwetter draußen habe ich mich wieder etwas nach "Bella Italia" zurückgezogen.
Ich habe 2 Bilder gemalt, von Orten, wo ich sehr schöne Zeiten verbracht habe.
Manarola, eins der fünf Dörfes des Cinque Terre (70 x 100) und den Dorfeingang von Torrazza, (bei Imperia- Ligurien)
Ein Dorf ohne jeglichen Verkehr(:-) Sackkarren ausgenommen(:-)
Autos, falls vorhanden bleiben vor dem Dorf am Straßenrand stehen.....(auch mal eine interessannte Erfahrung(:-)

Bin mal gespannt, ob euch diese Bilder denn gefallen???
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Manarola-C.T Kopie.jpg (143 kByte, 1.000 x 723 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Ortseingang-Torrazza-Ligurien Kopie.jpg (104 kByte, 880 x 689 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.10.08, 12:46  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz,

zu den Augenbildern fällt mit Fasching ein :-)
oder Venedig masken

ich liebe aber Deine Landschaftsbilder und das Meer , SUPER !!

So viel wie Du schon hast , ich glaube Du mußt mal ein Geschäft aufmachen :-)
ich glaub Du würdest Alle anbringen :-)

Liebe Grüße von luzi
nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.10.08, 15:52  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hallo liz,


deine 2 neuen bilder sind sehr schön!

das rechte augenbild erinnert mich irgendwie an eine "katze" :-)

aber ich frage mich auch, WO du die unmenge bilder
unterbringst.
also>>entweder anbauen oder verkaufen :-)

luzi hat recht, mach doch ein geschäft auf.

wenn wir zuhause nicht selbst viele, viele bilder hätten (der vater meines
mannes war kunsterzieher am gymnasium und ebenfalls maler)
würde ich dir ein paar deiner kunstwerke abkaufen :-))


liebe grüße
henna


<hr>


[editiert: 30.10.08, 19:31 von henna]
nach oben
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 30.10.08, 21:26  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz

deine Bilder weisen ein sehr breites Spektrum auf,

zurzeit hast du dich wieder auf LandschaftsImpressionen eingestellt,

für mich zeigen deine Bilder verschiedenes aus deiner Gefühlswelt, so wie sich die Richtung der Darstellung danach richtet.

Es wäre daher sehr interessant deine Werke in einer Ausstellung im gesamten zu sehen, was für dich die Bilder aussagen,
das würde sicher auch viele interessieren.

Zu einigen hast sicherlich einen stärkeren Bezug, welche du bestimmt auch nur für dich in deiner Umgebung haben möchtest und von anderen wiederum würdest du dich leichter trennen können.

liebe Grüße Helfried


____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.11.08, 11:44  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Liz
Liebe Eva
jetzt, bei diesem Bild kommt dein Namensvorschlag:"African Heat" zum Zuge.
Grüßli Liz



man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

African Heat Kopie.-Forumpsd.jpg (130 kByte, 800 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.11.08, 11:49  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

EVA:10.11.
Liebe Liz

Dein Bild African heat ist wunderschön, gratuliere - würde es gerne in Natura sehen.

Love

Eva
----------------------------------------------
LIZ 10.11.

Liebe Eva, meine Bilder sind in Natura natürlich viel viel schöner als auf den Fotos.
Die Farben kommen auf keinem foto 100%ig zur Geltung.
Das bestätigt man mir immer wieder.-besonders die, die schon ein Bild von mir haben.
Hier ein Auszug(:)
"Schrecklich, ich kann mich nicht entscheiden!
Das NY Bilds paßt sooo toll zu meinen neuen Gardinen im Gästezimmer und das sollte doch bei mir hängen.
Es ist in Natur wirklich vieeeel schöner als der Ausdruck.
Nun hab ich mir das Augenbild hierher ins Arbeitszimmer gehängt, das Auge guckt mich an.
Eigenartig. hihi - ich bin ganz aufgeregt vor Freude.
DAAAAANKE liebe LIZ"


.............................................
NINA-LISA 10.11.

Hallo Liz - da ich gerade eingeloggt bin, auf diesem Wege:
es kam noch "schrecklicher". Dein Bild, was für mein Arbeitszimmer gedacht war und ich wegen der so passenden Farben zu den Vorhängen dann ins Gästezimmer gehängt habe, mußte ich jetzt dort wieder abhängen!
Mein Mann meinte, es wäre für "Nebenräume" zu schade und hat es sich ins Wohnzimmer gewünscht. (Der alte Mäkelkopp findet das schön - da kannste Dir was drauf einbilden!!!)
Da hängt es nun und wurde gestern schon bewundert.
Meine Schwester meinte: seit wann kannst du malen, ich sag, das ist nicht von mir. Sie: aber das bist genau Du. (Bis auf das Glitzergold, das hatte ich aber garnicht so gesehen, erst als sie das sagte)
Schön nicht?!
Zum Augenbild in meinem Arbeitszimmer: ohne Auge wäre es wohl schöner!
Ha - und ich hatte mir das Auge doch extra gewünscht.

Ich kann wirklich nur bestätigen, dass die Originale viel schöner, eindrucksvoller sind, als die Ausdrucke.

Danke Liz, einen schönen Tag mit viel Schaffenskraft
re
------------------------------------------------------

Liz:
liebe Nina-Lisa
Ich freue mich natürlich sehr,und kann nur sagen: Dein Mann hat Geschmack!(:-)und du natürlich auch!
Viel viel Freude noch an den Bildern, egal wo sie hängen(:-)
Grüßli Liz
..........................................................
Nist:
Hallo NinaLisa,

schade, ich hatte einen Beitrag geschrieben! Durch die System-Wartung ist er verschwunden. Ich habe aber angefragt, ob er vielleicht noch einstellbar ist!

Wenn nicht, dann soll' es eben nicht sein!

Liebe Grüße

Nist

--------------------------------------------------------
LIZ
@ Nist:
Liebe Nicole, versuche doch noch einmal deinen Text zu schreiben.

Hier meine beiden neuesten Bilder.
Ein Afrikabild - ohne Namen (mittlerweile ist mir "African-Queens" eingefallen ) und einmal eine Farbimpression
und ich habe mittlerweile noch einmal Torazza neugemalt(:-)
Grüßli Liz


<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 17.11.08, 12:00 von Liz]



Dateianlagen:

African-Queens Kopie.-Forum.jpg (171 kByte, 800 x 786 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Farbimpression.-Forum-jpg.jpg (211 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

mail-Dorfplatz-Torrazza Kopie.jpg (332 kByte, 1.200 x 930 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 17.11.08, 11:50  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

So meine lieben Hobbyfreunde, jetzt ist dieser thread auch wieder in etwa hergestellt.
Grüßli Liz


[editiert: 17.11.08, 11:59 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.11.08, 12:40  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hi liz,

die beiden "titel" für deine bilder sind OPTIMAL gewählt!!



grüßle,henna


[editiert: 17.11.08, 12:42 von henna]
nach oben
luzi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.04.09, 15:06  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

das Bild ist mit besonderen Dank Liz gewidmet,
die es mir ermöglicht hat das überhaupt zu malen

Danke liebe Liz

und viele Grüße von Luzi


[editiert: 19.04.09, 15:06 von luzi]



Dateianlagen:

Feuersalmander.JPG (153 kByte, 523 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 19.04.09, 15:38  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Liebe Luzi,
die Feuersalamander hast du ja ganz toll hinbekommen!
Super, wie du das immer machst!


Grüßli Liz



Grüssli Liz

man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Die Waldbewohnerin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Graz

New PostErstellt: 22.04.09, 11:31  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz!

Um auf deine Topic zurückzukommen: Ich fotografiere manchmal gerne.
Als Waldbewohnerin treffe ich des öfteren ein paar Tiere, nur sprechen die leider noch immer nicht mit mir. Aber ich bleib dran ;) ...

Ich hoffe, ich krieg das jetzt so hin wie ich es mir vorgestellt habe (ich meine 'wie geht das denn schon wieder .... Bild einfügen, etc. ...)




na hat ja wunderbar geklappt ***grins***


[editiert: 22.04.09, 12:03 von Die Waldbewohnerin]



Dateianlagen:

IMG_9550.GIF (979 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_3961.JPG (833 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 25.04.09, 06:27  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Sehr schöne Fotos hast du da gemacht. ist gar nicht so einfach,so ein scheues Tier vor die Linse zu bekommen.
Ich habe gestern auch durch Zufall Nachbars Hühnchen geknipst




Grüßli Liz



Grüssli Liz

man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Die Waldbewohnerin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Graz

New PostErstellt: 27.04.09, 08:42  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hi Liz!

Montag morgen und dann das ...! Du hast einen wunden Punkt bei mir getroffen.
Ich denke grad an Hühnersuppe ..
Uff ... wenn du wissen würdest wie sehr ich mit diesen Viechern und von dir noch dazu liebevoll 'Hühnchen' bezeichnet auf Kriegsfuss bin hättest du mir diese 2 Bilder erspart ...

Die Vorgeschichte ist lange und möchte sie nur kurz anschneiden:
Ich lebe in einer Gegend in der man sich schreckt wenn im Herbst die Blätter vom Baum fallen ( so leise ist's dort ) - dann, einfach so, kommt der Nachbar mit seinen neuen Hendl daheim an. Einen ganzen Sommer lang gackerten diese Viecher auf unserem Grund ohne jemals gefragt zu werden ob uns das passt (weil der Nachbar hatte ja keine Zaun gemacht) und dann hab ich diese Miststücke auch noch öfters vor meiner Terrassentür gesehen und an Entspannung und Erholung auf dem Liegestuhl war nicht mehr zu denken.
Diese Gackerei war ja elendig. Noch dazu waren alle glatzhalsig, gräßlicher Anblick obendrein (jerk, jerk, jerk), (Deine 'Hühnchen' sehen
im Vergleich ja gar nicht mal so schlecht aus).
Meine Jagd auf diese Hühner begann, war aber so gut wie umsonst, die haben sich weder von meiner Schreierei noch von meinen Drohungen mit Holzstöcken beeindrucken lassen.
Die Furie in mir kochte (anschließend die Hühnereier die sie auch auf unserem Grund legten).
Dennoch gibt's ein gutes Ende: Nach erfolgreicher Beschwerde beim Nachbarn gibts jetzt eine Einzäunung für diese Viecher und die Gackerei hält sich in Grenzen ... Ich hasse Hühner ....


<hr>


[editiert: 27.04.09, 08:43 von Die Waldbewohnerin]
nach oben
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 28.04.09, 05:03  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Ach du arme Waldbewohnerin..da hattest du ja einiges zu ertragen.
Diese Hühner hier(12 an der Zahl),und ihr stolzer Beschützer,ein alter Hahn,gehen auch durch die Gegend spazieren. Das haben freilaufende glückliche Hühner nun mal so an sich..und sie sind auch nicht scheu.Sie lassen sich sogar auf den Arm nehmen und kraulen!




OK, ich mag dieses scharrende Volk auch nicht unbedingt auf meinem Grundstück haben,aber sie überqueren auch nur höchst selten die Straße.



Grüssli Liz

man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Die Waldbewohnerin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Graz

New PostErstellt: 28.04.09, 07:56  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

... nur ein totes Huhn ist ein gutes Huhn ;)!



nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.04.09, 18:44  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Na, da scheint die Nr. 11 zu fehlen - wegen der gereizten Nerven....



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Die Waldbewohnerin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Graz

New PostErstellt: 28.04.09, 18:46  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

danke gertraud, ich werd die dosis verdoppeln



nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.04.09, 18:51  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Na schau, dass du dann nicht zu sauer wirst, denn die Nr. 11 löst alte Säureschlacken und braucht zur Neutralisierung dieser auch die Nr. 9 höher dosiert.

lg, Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 29.04.09, 15:41  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Haben die Hühner jetzt die Waldbewohnerin vertrieben???????????
gestern noch Mitglied- und heute nicht mehr!
das war aber ein kurzer Besuch bei uns.
PS Nachtrag: habe das von wegen PIEFKE gelesen! da finde ich es gut,das sie von sich aus die Kurve gekratzt hat, denn sonst hätte sie eine ganze Hühnerschar auf den Hals gehetzt bekommen.
So etwas! ich bin empört! ..und verabreiche der Waldbewohnerin im Nachhinein

Danke Luzi! hast SUPER gekontert mit "Wir sind EUROPA"
Grüssli Liz

man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen


[editiert: 29.04.09, 19:57 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 29.04.09, 15:42  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Heute ist übigens WELTTANZTAG! Da soll der Bär steppen![/size]


[editiert: 29.04.09, 15:48 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 29.04.09, 15:43  Betreff: Re: Hobby o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 29.04.09, 15:43 von Liz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Liz

Mitglied

Beiträge: 935

New PostErstellt: 27.11.09, 08:49  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

nach langer Malpause will ich Euch jetzt eine beiden letzten,
in dieser Schlechtwetterperiode gemalten Bilder zeigen....



Grüssli Liz

man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen



Dateianlagen:

Blätter im Herbstwind-xs.jpg (189 kByte, 800 x 608 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Gedankenspiel.jpg (298 kByte, 531 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-ela-
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.11.09, 20:47  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz,

ich bin ja hier eigentlich nur noch stille Mitleserin, aber als ich Deine Bilder sah, habe ich mich echt gefreut. Irgendetwas fehlte hier ;-) Ganz tolle Bilder, wobei mir persönlich das zweite besser gefällt wegen der Farben. Auf Deinem Bild 'Blätter im Herbstwind' sehe ich übrigens eine Schnecke mit ihrem Haus ...

Lieben Gruß
ela

nach oben
henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.11.09, 06:54  Betreff: Re: Hobby  drucken  weiterempfehlen

hi liz,


dein neues bild "gedankenspiel" gefällt mir gut.

wäre echt schön, wenn du jetzt wieder des öfteren unsre plauderecke
bereichern würdest :-)


liebe grüße
henna
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber