Starsailor Fan Page

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Konzerte 2011

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 02.01.11, 14:10  Betreff: Ankündigung: Konzerte 2011  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

(topic auf wunsch erstellt - werd dieses post zu gegebener zeit eventül nachfüllen.. )



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 02.01.11, 19:40  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

hehe, danke little :)

bin mit dem hier am Überlegen:

das wär allerdings schon in 2 Wochen..



nach der für mich wohl größten musikalischen Entdeckung 2010, Kashmir, häng ich schon an den nächsten Dänen dran..

Saybia.. *biglove* ..
hab da ja auch von Maiki 2 CD's erhalten
die erste davon "These are the days" hab ich schon vor längerer Zeit liebgewonnen
"Eyes on the highway" -ihre neueste- hab ich in letzter Zeit hoch und runter gehört.. ..was ne Perle!

das etwas längere Event mit 4 Bands schreckt mich allerdings bissl ab
hätte Saybia schon lieber allein auf der Bühne gehabt, auch mit nem ausgiebigen Full-Set

den Sievert würd ich schon auch gern mitnehmen
hat zwar nie soo richtig geschnaggelt, aber was ja nicht ist, könnt ja noch werden seine Stimme ist ja sehr eindringlich

Saybia haben ne Pause hinter sich, nachdem diese Meldung Ende 2007 rauskam

    Zitat:
    Today we got a message about Søren Huss'(Singer Saybia) girlfriend who died in a tragic accident yesterday. His daughter was also involved in the accident but as far as we heard she survived, we don't know how badly she was injured.

    The entire SAYBIA tour has been discontinued. Our condolances go out to Søren and his daughter and ofcourse the rest of their family and the band. We truly hope the media will leave you alone.


du hast sie mal mit AHA gesehen, gell little..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 02.01.11, 22:29  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    du hast sie mal mit AHA gesehen, gell little..
jo, ist aber schon ewig her.. *kopfkratz*

------

ich dummbause hab zu lang gewartet wegen Iron&Wine tickets anfang feb...nü sindse ausverkauft...ick könnt ma peitschen !!

mal gucken, vll geh ich 'Azure Ray' oder 'Maps and Atlases'..
muß dafür aber erst in stimmung kommen..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 13.01.11, 10:18  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

druck mir glaub gleich das Tix aus..

hab mir noch die Reihenfolge von der "Alten Börse" geben lassen

der Sivert spielt bereits an 2. Stelle um 18:30 Uhr
und Saybia danach um 20 Uhr
die letzte Band (Amplifetes) könnt ich dann ja sausen lassen
um rechtzeitig heimzukommen
brauch dann kein Urlaub nehmen









[editiert: 13.01.11, 10:44 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 14.01.11, 15:11  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

Cold War Kids

02 / 09 / 11 Cologne Luxor, UK
02 / 10 / 11 Hamburg Ubel & Gefahlrich, Germany
02 / 11 / 11 Berlin Postbanhof, Germany
02 / 12 / 11 Munich Backstage Halle, Germany
02 / 13 / 11 Zurich Abart, Switzerland


bin am überlegen..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 17.01.11, 09:31  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    ..wo gehts denn hin ? :)
wiedermal Zürich

    Zitat: Sandra
    der Sivert spielt bereits an 2. Stelle um 18:30 Uhr
    und Saybia danach um 20 Uhr
nach dem grandiosen Kashmir-Konzert lag die Latte schon sehr hoch..!

Siverts Musik ist nicht ganz meine Wellenlänge, ich kanns schon gut hören, aber die Riesenbegeisterung löst seine Musik bei mir nicht aus
er ist allerdings sehr weitgefächert vom Stil her, 3-4 Songs erreichen mich schon

und live war er ne richtige Rampensau..
von fast schnulzig bis Psychedelic-Punk, er hat alles im Repertoire
stimmlich grandios! er hat ja ne wahnsinns tiefe, kräftige Stimme, die live auch voll überzeugt
war ein super-Live-Auftritt, astreiner Sound, sie waren zu fünft auf der Bühne.. sein Auftritt war ein Full-Set, ging über ne Stunde, konnt schon begeistern!


nach kurzer Umbauphase Saybia dann..
bei noch gedämpftem Licht kamen die 5 auf die Bühne
der Sänger immer noch gemütlich-moppelig :) mit schulterlangen Haaren und Vollbart, gekleidet in nem schwarzen langen Mantel
der Opener war *waaaah* hätten sie nicht besser wählen können :
der grandiose [Hidden Track] - in der Setlist als Untitled bezeichnet - mit dem langen Instrumental-Teil zu Beginn gab ein fettes Kribbeln :D
es wurden Songs aus allen Alben gespielt, ich hätte mir ne etwas andere Setlist gebastelt, mag das aktuelle Album sehr gern:
daraus gaben sie nur 2 Songs zum Besten und sie fischten zwei Songs raus, die in meinen Augen nicht ganz so stark sind, meine liebsten kamen da leider nicht
einige Songs waren mir unbekannt

über den Birds-Song (The day after tomorrow) hab ich mich sehr gefreut
I surrender, Brilliant Sky, In Spite of, Bend the rules ..allesamt
und die Zugabe war super, sie spielten zwei neue Songs
die Reaktion darauf.. mit dabei eine funky Dance-Nummer
ala Flame von den Bell X1 ungewöhnlich aber klasse..
die zweite Klaviernummer war auch vielversprechend

der Sound war nicht ganz so sauber wie der von Kashmir
(der Sivert war musiktechnisch auch ein Ticken besser)
aber an das grandiose Konzert von Kashmir wird so schnell wohl auch nix rankommen ;)

ist aber allemal sehr schön gewesen!!
der Sänger machte nach dem schweren Schicksalsschlag nen gefestigten Eindruck
es war der erste Clubauftritt nach über 2 Jahren

[edit]

Füße und Rücken waren nach 4 1/2 Stunden stehen natürlich im Eimer
und als der Zug in Schaffhausen einlief, war ich im tiefen Nickerchen und schier im Land der Träume.. ..bin grad noch rechtzeitig aufgeschreckt

und diesmal hab ich zur Abwechslung ne doofe Bekanntschaft gemacht
die Züricherin (in meinem Alter) wusste nix besseres als sich - neben mir beim Saybia-Konzert - mit 3 tanzwütigen Teenies anzulegen, ging zu wie im Kindergarten,
fand das unmöglich, es ist nunmal ne Tanzveranstaltung und dann geh ich halt paar Reihen zurück, wenn mich das Tanzen stört..
nein, man muss sich keifen und versaut sich und anderen das Konzert wir waren so zweite/dritte Reihe, und der Sänger hat das bestimmt mitbekommen..
ging ne ganze Weile und immer wieder richtig lautstark zur Sache man musste schon damit rechnen, dass sie sich gleich gegenseiting an den Haaren ziehen..
hab mich für das Verhalten geschämt, sie ist dann zum Glück von dannen gezogen







[editiert: 17.01.11, 12:41 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 17.01.11, 11:27  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

hab ein Review gefunden..

    Zitat:
    Der Norden kam in den Süden. Mit der Reihe Sounds Nordic, Sounds Good! brachten das Mascotte und die Botschaften von Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark vier angesagte Bands nach Zürich. Neben den Konzerten rührten die vier Nationen auch kräftig die Werbetrommel. Die nächsten Sommerferien können kommen.

    Die finnischen Newcomer Sweatmaster eröffneten den Abend in der Alten Börse und sorgten rasch für gute Stimmung. Nach dem eher kurzen Set und einer kurzen Umbauphase gehörte die Bühne dem ehemaligen Madrugada-Sänger Sivert Høyem. Mit einer Mischung aus Songs von seiner Soloplatte und Madrugada-Songs wie beispielsweise The Kids Are On High Street, welche sehnsüchtig erwartet wurden, begeisterte er die gut gefüllte Börse. Leider liess die Soundqualität zu wünschen übrig. Auch kam das Konzert nicht wirklich aus einem Guss. Man merkte, dass sich die Band im Moment nicht auf Tour befindet und auch schon eingespielter war.

    Dieses Gefühl zog sich leider auch bei Saybia weiter. Die Band arbeitet derzeit im Studio und spielt eigentlich keine Konzerte. Für diesen Abend machte sie eine Ausnahme. Leider schienen auch Saybia nicht wirklich eingespielt zu sein. Die Dänen lieferten ein etwas durchzogenes Set. In der Mitte häuften sich allerdings die langsamen Songs, was der Stimmung schadete. Erst The Day After Tomorrow überzeugte wieder vollends. Die Band verabschiedete sich um 22 Uhr nach 90 Minuten, leider ohne ihren Hit The Second You Sleep zu spielen.

    Als letzter Act traten die schwedischen Newcomer The Amplifetes auf. Ihnen sagt man eine grossartige Zukunft voraus, wir sind gespannt, was wir von ihnen noch hören werden.
Quelle: students.ch

Sweatmaster war so gar nicht meins... auch sehr laut! ging nur mit Ohrstopfen
Amplifetes hab ich ausgelassen
die Kritik bei Sivert (Soundquali, Set, Abstimmung untereinander) kann ich nicht nachvollziehen
bei Saybia hingegen konnte ich (im direkten Vergleich zu Sivert) schon kleine Schwächen feststellen und die Song-Auswahl hätte tatsächlich besser sein können..
das ALLES war bei Kashmir einfach P-E-R-F-E-K-T.. *immernochschwelg&schwärm* ;p





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 17.01.11, 14:47  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    Cold War Kids

    bin am überlegen..
ich brauch gar nicht erst überlegen..
das wäre auch was fürs creepchen* ..





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 17.01.11, 14:52  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    über den Birds-Song (The day after tomorrow) hab ich mich sehr gefreut
    I surrender, Brilliant Sky, In Spite of, Bend the rules ..allesamt
..ui, i surrender mein lebstes von ihnen..
hab sie aber sehr vernachlässigt..

toller bericht sandi* ..danke..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 18.01.11, 19:51  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

irgendjemand von euch wollte mir doch mal was von Saybia zukommen lassen..
..wer war das noch gleich ??
;P

±±±±±

hab grad Tix für Azure Ray (Maria Taylor) , Cold War Kids im Feb und Teitur im März geordert..

mal gucken wie's wird.. ..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 18.01.11, 22:01  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

Toller Bericht Sandra!!!!! Deine Bilder sind auch wieder sooo schön geworden!!!

Bei mir sind heute die Karten für Efterklang eingetruddelt-die spielen in der Volksbühne ihr neues Album und stellen dabei einen Film vor, der während der Produktion des Albums entstanden ist-Film-Musik-Abend!!!

Die Musik von denen ist sowas von schön...
http://anisland.cc/home/attend-a-screening/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 18.01.11, 22:55  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Petra
    Toller Bericht Sandra!!!!! Deine Bilder sind auch wieder sooo schön geworden!!!
..bei mir werden keine bilder angezeigt.. ..merkwürdig..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 18.01.11, 23:22  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

aaaaaaahhhhhhrrgg-sorry, die Bilder habe ich bei Sandras facebook gesehen!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 19.01.11, 09:07  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    irgendjemand von euch wollte mir doch mal was von Saybia zukommen lassen..
    ..wer war das noch gleich ??
    ;P
huch, ich aber nicht, oder? meinst du Creepchen*?
könnt aber gern aushelfen..

und die schönsten Fotos von mir werd ich hier dann auch noch hochladen
hier schon mal ein professionelles vom Sören Huss vom Zürich-Gig:



er hat übrigens Ende letzten Jahres ne SoloScheibe auf dänisch rausgebracht.. www.myspace.com/sorenhuss

sie haben schöne Videos
meist sieht man die Band spielen, mag das so ganz gerne..

Angel ist mein liebster Song von Saybia (ist vom aktuellen Album) ..erst kürzlich gesehen, dass es davon ein Vid gibt
würd mich aber nicht drüber wundern, wenn er den Song nicht packt auf der Bühne

hier sind alle offiziellen Vids zu finden
Sören noch in jungen Jahren und auch mal mit kurzen Haaren ;)

http://www.saybia.dk/index.php?id=19

On her Behalf ♥ (auch von der neuen)
es sind alle Songs (da mit Video) traumhaft





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 19.01.11, 13:07  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

achso, im 'gesichtsbuch'.. na dann.. kommt für mich ja nicht in frage..
da werd ich noch eher blogger..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 22.01.11, 19:15  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

erstes Saybia-Vid geladen.. das schöne A way out



setlist Saybia



und der Sivert auf punkig..



dolle Lichtshow!

setlist Sivert




pics..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 22.01.11, 21:21  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

..deine pics werden immer besser !!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 23.01.11, 15:42  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

:)


    Zitat: Sandra
    über den Birds-Song (The day after tomorrow) hab ich mich sehr gefreut
..






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 24.01.11, 19:46  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

hab auf dem KOKa36 flyer auch noch was endeckt.. JASON COLLETT ..
aber warum müssen die alle im Februar kommen ??!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 25.01.11, 16:25  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen


John Grant

Apr 7 Stadtgarten - Cologne
Apr 9 Ubel and Gefaehrlich - Hamburg
Apr 10 Lido - Berlin
Apr 12 Das Bett - Frankfurt
Apr 13 Manufaktur - Schorndorf




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 25.01.11, 22:49  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    hab auf dem KOKa36 flyer auch noch was endeckt.. JASON COLLETT ..
    aber warum müssen die alle im Februar kommen ??!!




es ist soooooooooooooooooooooooooooooooo unfähr, wenigstens 3 hätten jetzt im Januar spielen können.

Habe heute allerdings auch noch mal zugeschlagen und für den 3.2. Karten für James Blackshaw gekauft... Teitur habe ich schon und bei John Grant werde ich das wohl nicht ganz hinbekommen-meine Eltern haben Goldene Hochzeit an dem WE und ich weiß nicht, wie ich dann am Sonntag zurückfahren kann und vor allem wie ich dann auf den Beinen bin???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 10.02.11, 11:46  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

ich bin mit dem Chrisitan Kjellvander am Überlegen..
hab ihn noch nie erwischt und seine I saw her from here, I saw here from her ist ja so ne Perle..

er wär am Sonntag, 27. März 2011 im El Lokal in Zürich
morgen kommt übrigens sein neues Album raus: The rough and rynge

mit Wintersleep (in ca. 2 Wochen) bin ich immer noch am überlegen..
ihr Set wird bestimmt ein ähnliches sein wie die letzten Male

@little: dein Konzertmarathon startet am Samstag, gell..





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 10.02.11, 13:35  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    @little: dein Konzertmarathon startet am Samstag, gell..
morgen.
weiß noch nicht wie und ob ich das überhaupt durchstehe...
kanns mir nicht so recht vorstellen, dass es gehen könnte...
vll hinten stehen mit ohrenstöpsel und nem tablettencocktail ??
keene ahnung, werd sehen.. muß ja auch nicht... kann auch gut ohne alle dem..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 12.02.11, 16:55  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

..






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 14.02.11, 11:00  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

hab jetzt noch gesehen, dass Herr Kjellvander auch noch ins Mariaberg nach Rorschach kommt (liegt etwas näher, am Seeufer in der Schweiz)
ist zudem ein Samstagabend

somit besser als Zürich
und Micha geht wohl mit :)

hoffentlich gefällts ihm besser als der Boy Omega das letzte Mal

leider sehr später Beginn mit 22 Uhr.. (war zuletzt ja schon so, gehen diesmal etwas später los..)

Konzert hat noch ein I-Tüpfelchen: Vorband ist The Tarantula Waltz
mag die auch ganz gern..





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 02.03.11, 09:31  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    John Grant

    Apr 7 Stadtgarten - Cologne
    Apr 9 Ubel and Gefaehrlich - Hamburg
    Apr 10 Lido - Berlin
    Apr 12 Das Bett - Frankfurt
    Apr 13 Manufaktur - Schorndorf
Apr 16 El Lokal - Zürich..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 03.03.11, 15:08  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

Yippie
The Leisure Society
30.05.2011 Festsaal Kreuzberg

Koka hat bisher nur den Termin gelistet-die Jungens noch gar keinen ??

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 04.03.11, 11:35  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

cool!

für mich haben sich noch The Unwinding Hours angekündigt :D
die Instrumental-Band This will destroy you im Vorprogramm

16. Juli in Zürich in der Roten Fabrik (war dort noch nie, liegt am Zürichsee)
bei Areal heißts: "Am See" ..hört sich nach Freiluft an..





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 22.03.11, 14:07  Betreff: gonRe: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: creepy*
    Nachdem vor einigen Wochen José Gonzáles mit seinen zwei Bandkollegen die geplante Tour von Junip aus Krankheitsgründen verschieben mussten...
ich hab mich in diese Performance verliebt
und sollte mir den Ohrenschmaus glaub nicht entgehen lassen..

am 8. April in Winterthur
mit dem Ensemble 'The Götheburg String Theory'

weitere Daten:
27.03.2011 Hamburg (D), Kampnagel
28.03.2011 Berlin (D), Admiralspalast
29.03.2011 München (D), Herkulessaal
30.03.2011 Stuttgart (D), Theaterhaus

in Berlin und München ist Loney Dear Support..










[editiert: 22.03.11, 14:24 von
Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 27.03.11, 16:47  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

gestern Chr. Kjellvander/The Tarantula Waltz

optisch gabs gleich 2 Überraschungen
bei Tarantula Waltz hab ich mir von der Musik/der Stimme her nen gestandenen Mann vorgestellt und vor uns war dann ein kleiner, schmaler Jüngling
sah toootal jung aus (hätte ihn 18, höchstens Anfang 20 geschätzt)
hat aber ne sehr kräftige, schier bärige Stimme

er hat selber drauf angespielt, ein Song von ihm heißt "seventeen"
und er klärte dann auf: obwohl er so ausschaut, er sei schon 25..



gestern war er allein mit Gitarre am Start:



sehr schöner, noch unveröffentlichter Song
er versteht sein Handwerk, sehr selbstbewusst im Auftreten

die 2. optische Überraschung war der Christian, der hat ja gar keine Haare mehr am Hinterkopf o.o ..nur noch ein Kranz, die dann aber spaghettimäßig runter bis zu den Schultern,
er hüpfte auf die Bühne und ich dachte: wer isn das? ein Hüne dazu.. :)

auf den Videos zu sehen gibts leider nix, war stockdunkel!
Dark, very intimate and very ingenious.
beschreibt der Videouploader das Konzert.. *unterschreib* (vllt. ohne das very)



Portugal das übergangslos in Oh Night überging war eins der Highlights ♥ ..der Opener Long Distance Runner (mein liebstes vom neuen Album) war auch grandios..

alles in allem ne gut gewählte Setliste mit seinen besten Songs aus versch. Alben, fands klasse das er ne Band beihatte, so gabs den vollen Sound auf die Ohren
(2xGitarre, Drums, Bass/Keyboard im Wechsel, Geigen ausm apple)

ungefähre Setlist, was ich mir noch zusammenreimen konnte, heute:
sicher unvollständig und durcheinander ;)

long distance runner ♥♥
bad hurtn
slow walk in the country
transatlantic
drag the dirt in
homeward rolling soldier
poppies and peonies (mit etwas lustigen Pfeif-Einsätzen)
when the mourning comes ♥
portugal/oh night ♥
paige (auch sehr schön)
an den ausverkauften SchwedenKonzerten wird der Songs immer von den Fans gesungen
---
two souls ♥
und ein Cover glaub, kannte den song zumindest nicht

mit dem Publikum geredet wurde bis zum Schluss.. nicht! kein hallo, keine Songankündigung, nüscht.. ;D

zwischen den beiden Zugabesongs stellte Mister Kjellvander seine 3 Bandmitglieder vor, dat war's.. ..ich denk er mag den (engeren) Kontakt zu seinen Fans nicht..

so schön die Location ist, so chaotisch ist sie..
gab wieder ne ordentliche Verspätung, um kurz vor knapp kam mal der Tontechniker um die Nebelmaschine noch zu installieren, Licht aus, Licht an..
an so ner Trese an der Seite sah's aus wie bei den HottenTotten, nasse Lumpen, jede Menge benutzte Gläser, offene Flaschen..
wird von ner ganz jungen Truppe geführt
fand den Sound (die Gitarren) ein bissl dumpf, kein Vergleich zum Kashmir-Konzert

um viertel vor 11 begann Tarantula
der Hauptact begann erst um kurz nach halb 12

Lauscher gabs um die 30, wir waren lang nur zu 6.

die Stunde Fahrt hat sich aber allemal gelohnt, war auf alle Fälle ein gutes Konzert, mit ein paar Wehwechen! ;)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 14.04.11, 10:29  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

überleg wegs dem John Grant am Samstag hin un her..

müsste Freunden für den Abend absagen/auf den Sonntag verschieben.. hmm..

[edit] ..werd den morgigen Abend dem John widmen und ihn als musikalische Untermalung im Hintergrund laufen lassen, während wir die Raclette-Pfännchen schwingen..






[editiert: 15.04.11, 09:14 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 18.04.11, 14:20  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

JOSEPH ARTHUR im schocken, am 30. mai



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 18.04.11, 14:31  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

ui, der Joseph findet nur ganz selten her, gell..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 18.04.11, 14:44  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

jo, sehr selten.. und dann noch im schocken!!
das wird ein fettes highlight.. hab frank schon angestupst..;D





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 18.04.11, 14:45  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

toll, das freut mich für dich!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 19.04.11, 09:44  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

@Petra
gehst heut zum Alexi ?
wenn ja, dann viel spass !!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 19.04.11, 17:32  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank-ja ich werde nach meinem letzten Kind starten und den Saal unterhalten mit meinem Husten.....

Was macht deine Erkältung??Besser???? Immer noch dickes DAumendrücken!!!! ICh habe gestern noch Hühnersuppe und heißes Bier mir zugemutet-scheint ein erfolgreicher Anschlag gewesen zu sein-ich war sowas von angetütert.......aber der Husten ist locker!

Hmmm und es sind nur noch ne woche und ein bischen bis Tom McRae......ich freue mich sooooooooo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 19.04.11, 18:46  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

jaaa..

meine stimme geht jetzt langsam weg ... kann nur noch flüstern..
nachher gibts 'wick medinait' zum besseren schlafen..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 13.05.11, 09:44  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

hab das Tix jetzt für Archive..

mal ne Übersicht:

19.05. Alin Coen Band, Konstanz
14.06. Gröni, Stuttgart
18.06. Devotchka, Zürich ..noch unsicher
24.06. Gröni, Konstanz
16.07. The Unwinding Hours, Zürich
17.08. Iron & Wine, Winterthur
23.08. Edward Sharpe & the Magnetic Zeros/Young Rebel Set, Winterthur
YRS bevorzugt, aber der Edward sprich Alexander ist auch nicht schlecht
27.08. Archive

Edward Sharpe
http://www.youtube.com/watch?v=Qb9jY8yAxgs

-solo- als Alexander
http://www.youtube.com/watch?v=mC-I1Gvu994





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 13.05.11, 17:14  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

uii...da hast ja reichlich auf dem Programm.. nicht schlecht..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 20.05.11, 18:04  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    19.05. Alin Coen Band, Konstanz
mit dem schönen Wolken-Song und besonders hiermit hat sie mich gestern berührt:

die Aufnahme ist von Berlin 09.03.2011



durchweg überzeugt hat die Musik mich allerdings nicht
fand einige Songs bisschen beliebig und nicht-vom-Hocker-reißend
tlw. haben sie mich an die Rainbirds erinnernd
hin- und wieder auch etwas jazz-angehaucht, was mir ja auch nicht so liegt

    Zitat: wiki
    2009 war die Band als Vorgruppe für Jakob Dylan, Starsailor, Philipp Poisel, Regina Spektor und Amos Lee aktiv


Florian Ostertag, der supported hat, hätt ich glaub lieber als ganzes Set gesehen..



sympathische Künstler sind sie beide
Alin säuselt mir aber etwas zu viel.. ;D
und ihr Understatement war mir etwas zu dick aufgetragen, hab's ihr nicht ganz abgenommen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 31.05.11, 20:24  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

joseph arthur / stuttgat-schocken / 30.05.2011

um acht hatten wir das schocken erreicht..um halb neun war einlass..
haben uns solange noch auf die terrasse vom schocken niedergelassen, was trinken.. es war extrem heiss.
da kam joseph mit einer jungen weiblichen begleitung aus dem schocken. sind beide noch bissl durch die fussgängerzone geschlendert..

das konzert sollte ja um 21:00 uhr beginnen.. zu diesem zeitpunkt hatten sich erst ca. 10 - 15 leute ins schocken bequemt.. der rest saß gemütlich vorm schocken und genoss den sommerabend.. joseph war um halb neun auch wieder da und ist im keller verschwunden.

es passierte lange nicht.. erst kurz nach 10 kam joseph auf die bühne..
(vermute, ca. 60 bis 80 besucher zählte das schocken)..

musikalisch untermalt begann er auf einer schwarzen leinwand ein bild zu malen... darauf folgte ein komplettes set seiner neuen cd 'the graduation ceremony' ..der sound war eifach genial!!!! er verwendet ein digitales aufnahmegerät, was er mit den füssen steuerte.. er spielte ein paar akkorde auf seiner gitarre, nahm es auf und liess es gleich als schleife wieder abspielen.. das gleiche machte kurz darauf mit einem rhytmischen klopfen auf der gitarre und summen ( 'aaaahs' und 'uuuhuuus').. so baute er ein gerüst auf, in die er dann seine songs bettet.. ich fands faszinierend..

nach ca.70 min. und einer kurzen pause gabs die zugabe.. teil 2 an der leinwand - während es sang, wurde das bild vollendet.. er bedankte sich am bühnenrand mit einem 'dankeschön'.. wobei das konzert aber noch nicht vorbei war. zum abschluss gab es noch ein acoustic-set. er schnallte sich die mundharmonika um, seine gitarre - und stellte sich an den bühnenrand - ohne mikro und verstärker gab es noch ein set aus 5 weiteren songs..

direkt neben uns war ein kleiner merchandise-stand aufgebaut..der junge mann war hektisch damit beschäftigt, direkt nach dem konzert den großen brennturm zu füttern - ich glaube, der turm fasste so um die 20 rohlinge aufeinmal.. er sagte, wir müssten unds noch ca. 10 bis 15 min. gedulden, dan könnten wir den konzertmitschnitt käuflich erwerben.. er hatte schon während des konzerts eifgig die cd-hüllen gefaltet.. mit den frisch gepressten cd's sind wir dann zum joseph, der sehr entspannt und freundlich neben ihm sass. er nahm sich für jeden einzelnen richtig viel zeit - hat das cover verziert und signiert - danach noch mit jedem ein bissl smalltalk..

nicht nur musikalisch, auch menschlich hat er mich sehr beeindrukt.. und eine ausstrahlung hat er!!
wir 3 sind alle total geflasht und überglücklich aus dem schocken raus..

+++

fotos während dem konzert habe ich nicht gemacht..
nur ein paar vor dem konzert - die bühne, und ein paar seiner bilder..
diese waren auch käuflich zu erwerben - stück 500€ - gab sogar ein käufer..















[editiert: 31.05.11, 20:36 von creepy*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 31.05.11, 21:14  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: creepy*
    wir 3 sind alle total geflasht und überglücklich aus dem schocken raus..

    +++

    diese waren auch käuflich zu erwerben - stück 500€ - gab sogar ein käufer..
warst du der käufer ?

wirklich schön, dass ihr so einen gelungenen Abend hattet !! ..freut mich !! :))
nichts geht über ein muggeliches Clubkonzert !!
(im juli steht unser nächstes mit Tom an.. *hibbel* )

wer war denn mit Ute und dir noch mit bei ? ..dein üblicher Konzertkumpel ?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 31.05.11, 22:12  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

ach schön!!! Freue ich mich sehr für euch, dass der Abend so gelungen war!!

Das faziniert mit diesen Tonspuraufnahmen finde ich-Owen Pallett macht das ja ähnlich-die müssen ein absolutes Gehör haben!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
creepy*

Administrator

Beiträge: 15322
Ort: bad wildbad


New PostErstellt: 01.06.11, 15:13  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

jo little*, mein konzertkumpel und guter freund frank...
das war ja fix, das wir 2 sicher gehen.. hatte sich das ja noch kurzfristig ergeben, mit der freikarte..
sonst wäre ute nicht mitgegangen..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 02.06.11, 19:09  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

hört sich total klasse und besonders an.. vor allem schön auch, dass es für Ute auch noch geklappt hat und ihr den tollen Abend gemeinsam genießen konntet




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 22.06.11, 10:24  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

City and Colour

01.10.11 Zurich - Exil
04.10.11 Köln - Essigfabrik
05.10.11 Berlin - Lido
06.10.11 Hamburg - Gruenspan

http://www.myspace.com/dallasgreen/music






[editiert: 22.06.11, 10:25 von little]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 24.06.11, 09:00  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

nicht wundern - hab den 'Biffis' ein eigenes topic erstellt.. ;)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 22.08.11, 13:57  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

geh da glaub morgen mit'm Zug hin..
die jungen Rebellen machen bestimmt Laune
die kommen bereits um 18:45
Headliner (find ich ja etwas überraschend) ab 20:30 dann die Alexander-Kombo
wieder in derselben Gasse wie die Woche zuvor

dort spielen am Samstag dann auch Archive
auf die ich mich ganz doll freu





make me feel amazing..


[editiert: 22.08.11, 13:58 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 24.08.11, 11:22  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    die jungen Rebellen machen bestimmt Laune
    die kommen bereits um 18:45
    Headliner (find ich ja etwas überraschend) ab 20:30 dann die Alexander-Kombo
wer sind Young Rebel Set? ;p

Edward Sharpe & The Magnetic Zeros haben mich sowas von umgehauen..

das war... hammermäßig gestern
Friska Viljor hoch zehn!!

wurd völlig überrumpelt, hätt ich nie mit gerechnet
war eins der Konzerte bei denen man noch Stunden danach Melodie-Fetzen vor sich hinträllert

Ihr Debüt Up From Below hat bei mir nicht sofort gezündet. Bis auf den "Hitsong" Home hat mich der Rest relativ lang kalt gelassen..
Im Zug auf der HINfahrt gestern krabbelten plötzlich einige Songs ins Ohr.. Carries on und Jade sowie auch der Opener 40 Day Dream und Brother

Die Zuschauer-Stimmung war schon vor Konzertbeginn elektrisierend :D und mir wurde langsam bewusst, dass da wohl was Besonderes kommen wird.. war mittig in der 1. Reihe, viele junge Leute um m ich rum, einige mit bemalten Gesichtern und im Hippie-Style aber auch Mutter-Tochter-Konstellationen waren zu entdecken.. auf der Bühne ein großes Getummel: Instrumente für 10 Musiker wurden platziert und ein langer Soundcheck folgte, Stimmung immer mehr am Kochen ;D

mit 20 minütiger Verspätung dann ein kreischender Empfang für Alexander! alles aus dem Häuschen ..zu Recht! was ne Ausstrahlung! und was ein Beginn: hüpfend, stampfend, frohgelaunt wurde man von den ersten Sekunden an mitgerissen auf ner Welle der Begeisterung, diese Stimmung hielt das ganze Konzert über an, hat mich völlig weggeblasen.. man war schier am Kopfschütteln was da eben passierte, grandiose Darbietung, super-Sound, visuell wurde man auch geflasht und Alexander suchte bereits im 1. Song die Nähe des Publikums, leicht verrückt wie in Trance balancierte er auf der vorderen Absperrung schwebebalkenmäßig entlang, Stress für die Securities!! Ich konnte den Schweiß riechen..

Hätt am liebsten das ganze Konzert aufgenommen, ein Highlight jagte das nächste.. die Setlist wurde völlig spontang gewählt.. Rufe ausm Publikum wurden angenommen, es war ein großes Miteinander! man fühlte sich den Künstlern so nah. Die Musik: eine Offenbarung! sowas von toll und mitreißend.. vor allem auch LIVE, gibt viele schöne Mitsing-Songs, einzelne Melodie-Passagen wurden extra-lang abgefeiert, improvisiert.. *schwärm* es gab 100pro keinen in der Zuschauermenge, der sich nicht mitreißen ließ

Die Stimme ne ganz besondere, hat mich etwas an den Asaf erinnert. War etwas erstaunt drüber, auf Platte ist die nicht so eindringlich, puuh!

Leider musste um kurz nach 10 Schluss sein, der letzte Song wurde im sitzenden! Publikum performt, Brother.. traumhaft!

hab auch noch nie ein soo euphorisiertes Schweizer Publikum erlebt.. die Zugabe-Rufe wollten kein Ende nehmen aber leider war da nix mehr zu machen, Strom wurde abgestellt (Spielverbot, nehme ich mal an)

hab doch nen Zug später nehmen müssen, mich vom Konzert wegreißen war unmöglich!

Edward Sharpe and The Magnetic Zeros
unbedingt merken und unbedingt mitnehmen
sollten sie in eure Nähe kommen!
unvergleichlich.



    Zitat: amazon
    Edward Sharpe & The Magnetic Zeros sind keine gewöhnliche “Band” – so viel ist sicher! Die mehr oder weniger 12-köpfige Truppe begann vor ca. 2 Jahren zusammen zu spielen, mehr oder weniger geleitet von Frontmann Alex Ebert, der auf der Bühne sein Alter Ego “Edward Sharpe” benutzt. Wenn sie auf Tour gehen, reisen sie in einem umgebauten Schulbus, der mit dem Bandlogo verziert ist und mit einem Fahrer der sich Cornfed nennt. So bringen sie ihre offenherzigen Hymnen unters Volk, ein Sound der aus einer Ära entstammt, in der Zynismus und Ironie noch nicht überwiegendes Thema in der Popmusik waren. Macht euch bereit für einen Summer of Love – am besten barfuß! Ihr Debütalbum “Up From Below” erscheint am 14.08.2009 auf Rough Trade Records – mitreißend, hymnisch, abenteuerlich und inspirierend ist es, dieses Meisterwerk von einem Debüt. Und diesen fast schon opulent-choralen Psychedelic-Folk-Rock haben sie passenderweise mit einer 24 Spur-Aufnahmegerät aus dem Jahre 1979 auf Band gebracht. Noch sind sie uns Konzerte auf unserer Seite der Erdkugel schuldig, aber enthusiastischen Berichten aus den USA zu Folge sind die Shows das Emotionalste überhaupt und nicht selten brechen Zuschauer vor Begeisterung in Freudentränen aus.






make me feel amazing..


[editiert: 25.08.11, 10:34 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 26.08.11, 07:39  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen



:D




make me feel amazing..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 27.08.11, 14:04  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen



ich pack lieber mal Tempos mit ein
bin extremst vorfreudig..





make me feel amazing..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Petra
starsailor


Beiträge: 613

New PostErstellt: 28.08.11, 19:33  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

wowowowowowow, ich bin total beeindruckt von eurem Konzertsommer-was für wunderbare Bonbons da zusammengekommen sind!!!!Auch das Archive-Konzert muss ja super schön gewesen sein!!!
Ganz ganz lieben Dank für die wundervollen Berichte und Fotos!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 29.08.11, 07:29  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

gerne Petra :)

    Zitat: Petra
    Auch das Archive-Konzert muss ja super schön gewesen sein!!!
jaa, war absolut großartig!
der Opener..
die Geigen!!! ♥







make me feel amazing..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 31.08.11, 09:55  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    Edward Sharpe & The Magnetic Zeros haben mich sowas von umgehauen..
hab noch ne kleine Rezi gefunden vom kürzlichen Gig in Berlin, Festsaal Kreuzberg - super beschrieben.. 1:1 so erlebt!

    Zitat:
    so müssen konzerte sein! diese alten rampensäue!
    wie gehen überhaupt zehn mann auf diese winzbühne?! und dann haben sie alle tricks drauf: dreimal den song beenden und dann doch wieder anfangen; ganz ganz leise und dann ganz ganz laut werden, und langsamer und schneller, und dann zerfransen und wieder zusammenfinden; und alle songs sind nochmal zehnmal toller als auf dem album; und am ende kriegt dieser absurde fransenhippie es hin, daß sich der gesamte saal zum abschlußsong hinsetzt, und er mittenrein. und das blöde zugabenspiel spielen sie gar nicht erst, sie machen einfach so lange musik, bis es vorbei ist. endorphine satt! und ich war dabei!





make me feel amazing..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 31.08.11, 13:12  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen


(mir sind ja männer die ihre Haare mit Haarklammern hochstecken irgendwie suspekt.. ;D )

aber du hattest wunderbare und ereignisreiche tage für dich gehabt und auch gut überstanden..prima !




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 31.08.11, 15:36  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    (mir sind ja männer die ihre Haare mit Haarklammern hochstecken irgendwie suspekt.. ;D )
hihi ;D

ich war da in der 1. Reihe irgendwie nur am Glotzen und Bewundern.. (sieht man ja nicht alle Tage höhö)
und hab dennoch nicht genau sehen können, wie er die Matte am Oberkopf befestigt hat


er hat ja schon was jesus-haftes..
und wurde von den weiblichen Fans dementsprechend gefeiert *kreisch* lang nimmer erlebt ..wenn überhaupt schon mal *grübel* ..


das war echt DIE Überraschung an den Festwochen!!
ARCHIVE auch megamäßig..





make me feel amazing..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 31.08.11, 19:50  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    er hat ja schon was jesus-haftes..
hehe.. da muss ich jetzt einhaken und was ausräumen - kann nicht anders !!

...wie wohl die welt unglücklicherweise meint, das Jesus so ausgesehen haben könnte..
in wirklichkeit trug er aber keine langen haare - das war nämlich bei den damaligen Juden unüblich.
lange Haare trugen nur Nasiräer* als äusseres Zeichen..
(*jemand der Gott gegenüber freiwillig einen besonderen Eid geleistet hat)
das war bei ihm nicht der fall..

und man kann sich auch vorstellen, das er als 30jähriger ausgebildeter und ausführender Zimmermann
kein spacker und jammerlappenartiger Hänfling sein konnte, so wie er immer dargestellt wird..
der Beruf verlangte schon sehr große Körperkraft wenn man mit Holzbohlen und Baumstämme arbeitet , die man ihm unbedingt angesehen haben muss..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 01.09.11, 10:10  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen



klingt schlüssig!

du weißt, ich steh dem ganzen eh total skeptisch ggü.
und das bestätigt mich mal wieder darin





make me feel amazing..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 08.09.11, 23:14  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

der letzte Song.. hier kommt die Stimmung rüber ein Mädel malt ihm am Anfang sogar ein Herzchen auf den Arm.. publikumsnäher geht nicht :D
gegen Videomitte setzt er sich ins Publikum und singt Brother.. so ein schöner Song!

somewhere over the earth
a song a song somewhere I have heard
my brother is gone away under the moon
brother, brother
away gone so soon
we still singing his tune

and away he gone day
and away he gone night
and away he gone dark
and away he gone light
up and away he gone away
but in a way he gonna stay
oh brother of ours
we'll be singing someday



Teil 1


Teil 2






make me feel amazing..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 11.10.11, 13:50  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

Bombay Bicycle Club

Montag, 21. November 2011
Freiheiz München, Deutschland


Dienstag, 22. November 2011
C-Club Berlin

Mittwoch, 23. November 2011
Grünspan Hamburg


Donnerstag, 24. November 2011
zakk Düsseldorf


Freitag, 25. November 2011
E-Werk Erlangen

Samstag, 26. November 2011
Lucy Rose BeatPol Dresden



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 03.11.11, 11:40  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

morgen Other Lives..

find deren Live-Sessions ganz großartig (ist für mich erstaunlich wie sie den Sound mit den vielen und filigranen Instrumenten live hinbekommen)

bin sehr gespannt.. sie (noch) in Club-Atmosphäre erleben zu dürfen freut mich ja sehr!





..everything goes away..


[editiert: 03.11.11, 13:18 von Sandra]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 07.11.11, 14:53  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

wenn ihr könnt, nehmt die Other Lives mit!

sie haben mich sehr begeistert ein sehr intensives Erlebnis, ähnlich wie von euch bei den Guillemots beschrieben: jeder einzelne mit so viel Leidenschaft an den Instrumenten
und die Band hat ne ganz tolle Aura: soo bescheiden, dankbar.. überhaupt nicht abgehoben, total normal
auch das Mädel am Cello: ungeschminkt und einfach gekleidet.. hat mich beeindruckt
hab den Sänger (Jesse) vorm Konzert ansprechen können..
hat ganz nett und interessiert reagiert und sich über den Zuspruch gefreut :-)

ihr kommt auch frühzeitig ins Bett ..war eine kurze Angelegenheit: etwas über 50 min. nur
dadurch, dass es aber so intensiv war, konnte man mit der kurzen Spieldauer leben
dass sie nicht auf die Paper Cities-Rufe gehört haben, fand ich bissl schad, eine Zugabe hätte doch nicht wehgetan..

die beiden letzten Songs waren Gänsehaut pur
Black Tables -solo- ging sehr unter die Haut
wie auch The Partisan, wunderschönes Cohen-Cover - wie für die Other Lives gemacht!

E Minor (vom Vorgänger-Album) war noch ne kleine Überraschung
die Übergänge der Songs war sehr toll ..nochmal ne Guillemots-Ähnlichkeit ;)
und die Drums: berauschend! Dust Bowl III (mein Liebstes vom Neuen) ..waah! :-D

sie sind für mich die größte Überraschung/Entdeckung dieses Jahr, so sehr talentiert

bin von ihrem "ersten" Kunek-Album auch hin- und weg! was für ein "Debüt"! ist ne Spur psychedelischer, instrumentaler, klavierlastiger..
tlw. spielen sie sich wie in einen Rausch - die Lieder vom neuen Album gingen bei mir ja schnell ins Ohr -
die beiden Vorgänger sind bei mir eher Grower-Alben, die Songs werden mit jedem Hören schöner!





..everything goes away..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 09.11.11, 11:56  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

klingt wie ein gelungener abend für dich !!

ich muss mich da erst noch einhören...
das vorgängeralbum haste noch nicht ?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 10.11.11, 09:46  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    klingt wie ein gelungener abend für dich !!
jaa, war ganz wunderbar!
die neueste Meldung vor ein paar Tagen: sie dürfen im FEB/MAR nächsten Jahres in den USA für Radiohead eröffnen (10 Konzerte).. wowowow!

    Zitat:
    das vorgängeralbum haste noch nicht ?
doch doch, siehe mein letzter Satz oben ;) und müsst auf der CD auch dabei gewesen sein..?! hab ich die vergessen?

ich könnt nicht sagen, welches Album ich von ihnen bevorzuge
find sie allesamt ganz toll, die beiden Vorgänger (Kunek/das Selbstbetitelte) wie schon erwähnt mit dem Grower-Bonus..

hab ihn noch gefragt, ob er hin und wieder Kunek-Songs live bringt.. "nee" meinte er "diese Songs haben sie schon soo lang nimmer zusammen gespielt"

hab am Konzert noch ein Pärchen kennengelernt.. sie sind aus Basel mit dem Zug angereist! Alter um die 45-50!! Verheiratet, Kinder und sie total ausm Häuschen von den neuen OtherLive-Songs ..haben sich auch mit Jesse unterhalten und ich konnte mitlauschen :D





..everything goes away..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 10.11.11, 15:04  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

jiep.. habs grad im ordner gefunden.. muß mir wohl in der menge untergegangen sein..
gleichmal importiert.. ;)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 11.11.11, 09:08  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

guddi.. ..bei Elbow warst gestern nicht, oder?
ich hab Fink sausen lassen, war gestern in Zürich *schnief*





..everything goes away..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 11.11.11, 09:34  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sandra
    ..bei Elbow warst gestern nicht, oder?
neenee... hatte ich auch für mich nicht eingeplant .. die location ist mitlerweile zu groß für mich..
möcht sie mir in kleinerem rahmen in erinnerung behalten.. ;)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 11.11.11, 11:44  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: little
    möcht sie mir in kleinerem rahmen in erinnerung behalten.. ;)
so gehts mir mit The National..

Ein Freund von Lydia war gestern enttäuscht von den Other Lives in Köln..

grauenhafter Sound, Bass zu laut, Keys zu schrill, Mädel nicht wahrnehmbar, schlechte Gesangsleistung

hmmm..

hab meine Eindrücke nachm Konzert zumindest mit drei weiteren Konzert-Teilnehmern "abgleichen" können,
da gab's keine negativen Stimmen

während dem Konzert zwischen den Songs war ne große Begeisterung zu spüren: klatschen, pfeifen, jubeln
nen weiteren guten Zuspruch vom Zürcher Konzert gab's bei indienet.ch

gibt's soundtechnisch tatsächlich soo himmelsweite Unterschiede?!





..everything goes away..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 11.11.11, 21:59  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

@Sandra :
gehst du zu den Fleet Foxes nach Zürich ?
im Vorprogramm sind Vetiver - die hast du doch auch schon vorgestellt..
November 21, 2011
Komplex / Zurich, Switzerland
w/ Vetiver






[editiert: 11.11.11, 22:02 von little]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 14.11.11, 15:46  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

Zürich unter der Woche: nur wenn's unbedingt sein muss.. ;)
derzeit kommt noch die düstere und kalte Jahreszeit hinzu, bei der ich mich nochmal mehr aufraffen muss..

hab grad nix mehr geplant dieses Jahr.. war aber auch ein sehr gut bestücktes Live-Musik-Jahr

im nächsten Jahr hoff ich ja sehr auf Shearwater





..everything goes away..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sandra
starsailor


Beiträge: 12884
Ort: Radolfzell


New PostErstellt: 25.11.11, 16:48  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

an die Berliner!

Loney Dear

only german show!

28.11. Berlin, Germany @ Privat Club





..everything goes away..
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
little

Administrator

Beiträge: 8431
Ort: Land Brandenburg


New PostErstellt: 25.11.11, 19:24  Betreff: Re: Konzerte 2011  drucken  weiterempfehlen

in diesem monat mog i nimmer.. ;)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com