Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Heimatfrust – nix wie weg!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ...
Autor Beitrag
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 03.03.05, 02:05  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
    Aus dem Islam kann man auch gar nicht "austreten".
Doch, das soll irgendwie funktionieren, hat mir mal eine Muslimin erzaehlt. Soll recht schwierig sein, aber nicht unmoeglich.

Gruss


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 03.03.05, 04:43  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
    ......
    Ein Blick in die Geschichte kann eh nicht schaden: 1910 betrug der Anteil der Ausländer in Deutschland 6,5 Millionen bei einer Gesamtbevölkerung von 65 Millionen - also ziemlich genau 10 Prozent! Etwas mehr als heute, wer hätte das gedacht?
ja, deswegen ja auch die beiden Weltkriege und nun stehen wir kurz vorm 3ten oder sind wir schon drin?

nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 03.03.05, 08:26  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

@wksamoa: ...und noch immer glaube ich, wir reden aneinander vorbei...



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MikeB
* * * *


Beiträge: 51


New PostErstellt: 03.03.05, 09:05  Betreff: Re: Heimatfrust ? nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    @wksamoa: ...und noch immer glaube ich, wir reden aneinander vorbei...
ähnlichen Eindruck habe ich auch oft,...
Umso länger und weiter man weg ist, umso weniger versteht man, wie rum die Gehirnwindungen der heimgebliebenen gewickelt sind.

Darwin hatte darüber mal eine nette Theorie entwickelt, ich weiss jetzt aber nicht, ob diese hier in Betracht kommen kann....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 04.03.05, 02:05  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
      Zitat: wksamoa
      ......
      Ein Blick in die Geschichte kann eh nicht schaden: 1910 betrug der Anteil der Ausländer in Deutschland 6,5 Millionen bei einer Gesamtbevölkerung von 65 Millionen - also ziemlich genau 10 Prozent! Etwas mehr als heute, wer hätte das gedacht?
    ja, deswegen ja auch die beiden Weltkriege und nun stehen wir kurz vorm 3ten oder sind wir schon drin?
Die (damals) in Deutschland lebenden Ausländer sind Schuld am 1.Weltkrieg? Ja, wie das denn? Erklär doch mal ... Und am 2.Weltkrieg sind sie auch noch Schuld - obwohl es ja nach Hitlers Vertreibungspolitik fast keine mehr gab? Okay, Hitler war "Ausländer" - aber seine Wähler sicher nicht. Erklär doch - ich lerne gern was dazu.

@MikeB und Machtsinn
Wie erfreulich, Eure Beiträge zu lesen. Das mit den Gehirnwindungen ist aber wohl verkehrt - Brizzi in Australien hat weitaus härtere Sprüche drauf als Schoolar in Berlin.

Ansonsten zeigt die Erfahrung, dass Auswanderer ihr letztes Bild von der Heimat meist irgendwie konservieren und dann sehr erstaunt, oft gar verärgert sind, wenn die Heimat dann später nicht mehr so ist, wie sie war, sondern sich auch weiter entwickelt hat (logischerweise). Das Deutschland, das da in manchen deutschen Vereinen in den USA oder Südamerika "gepflegt" wird, das gibt es nun wahrlich nicht mehr. Zum Glück, meine ich. Und so dolle kann es ja auch nicht gewesen sein, denn sonst wären die damals ja nicht weg ins Ausland, oder? Aber das vergisst man dann schnell.

@schoolar
Ich denke, wir reden nicht aneinander vorbei, sondern sind wirklich sehr verschiedener Meinung. Ist ja nichts Schlimmes.

Ich lebe ja nun selbst seit acht Jahren im Ausland. Und als ich unlängst in Berlin war, bin ich viel U-Bahn und Bus gefahren. Dem Augenschein nach fast der einzige Deutsche da drin, was mich durchaus überraschte. Das kannte ich so nicht. Du lebst in Berlin - Dir geht es wohl ähnlich.

Kann ich also verstehen, dass Du den Eindruck der "Überfremdung" bekommst - ich hatte ihn auch. Allerdings fiel mir noch was auf - draußen auf der Straße, in den vielen glitzernden Autos, sah ich fast nur deutsch aussehende Gesichter. Völlig anderer Eindruck als im Bus. Ebenso im ICE dann später, vor allem in der 1.Klasse, wo ich mal rein spähte. Alles Inländer.

Ich bin ja nun Sozialwissenschaftler - und so was ist also mein Beruf. "Soziale Entmischung" nennt man das - Überfremdung ist es noch lange nicht. Überall, wo es weniger kostet, findet man mehr Ausländer, richtig? Stadtviertel, Verkehrsmittel, Geschäfte. Das ist kein Zeichen von Überfremdung, sondern ein Zeichen von eher Armut.

Meine samoanische Frau hat, als wir noch in Deutschland lebten, allergrößten Wert darauf gelegt, immer gepflegt und elegant gekleidet zu sein, was durchaus nicht billig war. In gepflegter Kleidung würde sie nicht abfällig, nicht als "Ausländerin" behandelt, meinte sie dazu, sondern eher wie eine Deutsche ... Einen Mercedes durfte ich uns allerdings auch nicht kaufen. Wegen der vielen dummen Sprüche, wenn eine braune ausländische Frau aus einem Mercedes steigt. Es ist sehr spannend, Deutschland durch die Augen von Ausländern sehen zu lernen ...Nicht lustig, wirklich nicht.

Die Ausländer in Deuschland sind meist eher jünger und haben meist eher ein niedrigeres Einkommen als die Deutschen um sie herum. Das hat mindestens drei Konsequenzen:

  1. Sie sammeln sich dort, wo es nicht viel kostet (siehe oben)
  2. Sie zahlen mehr in die Sozialkassen ein, als sie heraus bekommen
  3. Ihr Anteil an Strafverdächtigen und -tätern ist höher

Straftaten werden überwiegend von jungen Leuten mit wenig Einkommen begangen - überall in der Welt. Junge arme Schwarze und Hispanos in den USA füllen die Gefängnisse dort. Aber - und das ist der entscheidende Punkt: vergleicht man junge arme Schwarze/Hispanos mit gleich jungen und armen Weißen, dann ist der Anteil der Straftäter bei den Weißen höher!

Und genau so ist es in Deutschland. Grob gesagt: die überalterte, immer noch relativ wohlhabende deutsche Bevölkerung begeht weniger Straftaten als die eher jungen, eher armen Ausländer. Ja, logisch. Junge, eher arme Deutsche begehen anteilig sogar mehr Straftaten, aber es gibt halt nicht so viele von ihnen ... Wären die Leute reicher, würden sie weniger klauen - Deutsche ebenso wie Ausländer. Und wenn die wirtschaftliche Lage in Deutschland sich weiter verschärft, werden wieder eher mehr Ausländer arm werden als Deutsche, mit allen Konsequenzen ...

Mit "Ausländer raus" löst man das Problem allerdings nicht ... Denn dann gäbe es noch ganz erheblich mehr wirtschaftliche Probleme. Weil die Ausländer mehr in Steuer- und Sozialkassen einzahlen, als sie heraus bekommen. Ja, ja - das ist so und war auch schon immer so. Man kann ja nun nicht nicht mit dem Finger auf Ausländer zeigen, die da was an Leistungen bekommen, wenn man seinen Finger schamvoll verbirgt, so lange sie Steuern und Beiträge zahlen.

Fakt ist - und da braucht man nicht mal eine Statistik, sondern nur den Verstand: es gibt mehr deutsche Rentner in Deutschland als ausländische Rentner, viel mehr. Guckt Euch um - auf jeden ausländischen Opa kommen zwei bis drei deutsche. Aber guckt überall - nicht nur in der U-Bahn, sondern auch in den Autos.

Bei den jungen Leuten, auch bei den Arbeitnehmern, sind die Ausländer stärker vertreten (auch logisch). Die zahlen dann die Beiträge für die Rente für die deutschen Opas mit ...

So ist das und das ist auch der einzige Grund, weswegen Ausländer früher nach Deutschland angeworben wurden und auch heute noch eher gebraucht werden als belastend sind. Das überalterte deutsche "Anspruchs- und Besitzstandswahrungsvolk" käme ohne die eher jüngeren Einwanderer überhaupt nicht klar.

Denn wir wollen sie doch mal so nennen, wie sie eigentlich heißen sollten: Einwanderer. Genau so, wie Ihr, die Ihr ins Ausland gehen wollt, dann dort auch Einwanderer seid. Warum werdet ihr denn rein gelassen in Eure neuen Länder? Weil ihr denen was bringt. Genau so, wie die Einwanderer nach Deutschland.

Denn wir alle sind ja Ausländer, fast überall. Du, Brizzi, in Australien, auch ebenso wie ich hier in Samoa. Und wir sollten es eigentlich besser wissen, wie das ist mit dem Ausländer-sein. Und uns hüten, auf unsere "Einwanderer-Kollegen" in Deutschland einzudreschen. Ich jedenfalls, das sage ich ganz ehrlich, habe mich den fröhlichen Türken in der U-Bahn, mit ihren ganzen Kindern dabei, weitaus näher gefühlt als den "kalten" Deutschen, jeder fein für sich in seinem Glitzerauto. Ich denke, es kann der deutschen Kultur nicht schaden, mal wieder etwas "frischen Wind" zu bekommen. Und ein Volk, das selbst nicht genug Kinder in die Welt setzt, um seinen "Besitzstand" zu wahren, das darf sich nicht beklagen, wenn dann Einwanderer gebraucht werden, um die selbst gemachten Lücken zu füllen. Oder sind die Ausländer nun auch noch daran Schuld, dass in Deutschland so wenig Kinder geboren wurden? Was meinst Du, Brizzi?

Mit herzlichen Ausländer/Einwandergrüßen

Werner


nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 04.03.05, 02:30  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
    ......
    Die (damals) in Deutschland lebenden Ausländer sind Schuld am 1.Weltkrieg? Ja, wie das denn? Erklär doch mal ... Und am 2.Weltkrieg sind sie auch noch Schuld - obwohl es ja nach Hitlers Vertreibungspolitik fast keine mehr gab? Okay, Hitler war "Ausländer" - aber seine Wähler sicher nicht. Erklär doch - ich lerne gern was dazu.
Wer sagt das denn? - du saeufst zuviel den falschen Schnaps! :)
OK, mag sein das mein Deutsch nicht mehr 100%ig ist

Ich bestaetige nur das die Auslaendersituation vor den Weltkriegen parktisch genau die gleiche war wie vor den Kriegen..das haste richtig erkannt.
Deutschland war uebervoelkert, die Wirtschaft pleite, Arbeitslosenzahlen hoch.. ganz genau wie jetzt unter Schroeder!

Hab gestern gelesen Schroeder strebt eine globale Militaermacht an - einen Gegenpol zu den USA. Fehlt nur noch das er sich in Berlin hinstellt und ruft"..wollt ihr den totalen Krieg.."..und das Volk schreit "HURRA!..wir wollen den totalen Krieg.."
"http://www.theaustralian.news.com.au/common/story_page/0,5744,12422216%255E601,00.html"

Es war alles schon zweimal da und nun stehen wir zum dritten mal genau da wo wir schon zweimal waren. Zufall?


[editiert: 04.03.05, 02:44 von Brizzi]
nach oben
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 04.03.05, 09:41  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute !
[quote:wksamoa]Wartet mal ab - in 30 Jahren ist es mit Ötzan genau so ...

Ein Blick in die Geschichte kann eh nicht schaden: 1910 betrug der Anteil der Ausländer in Deutschland 6,5 Millionen bei einer Gesamtbevölkerung von 65 Millionen - also ziemlich genau 10 Prozent! Etwas mehr als heute, wer hätte das gedacht?

...ach das soll eine Entschuldigung sein ? Ich krieg hier 'nen ultradicken Hals ! Das ehemalige türkische Gastarbeiter und dergleichen heute als "Deutsche" gesehen werden ist Dir wohl entagangen. An alle: Hat irgendjemand gestern abend vielleicht die Sendung Kontraste in der ARD gesehen ? Die Reportage über sogenannte "deutsche" Türken im Berliner Stadtteil Neuköln... . Jetzt wisst Ihr was schoolar und ich meinen !
Ja und zu unserem Kanzler (Volksverräter) nur ein Zitat von ihm: "...Patriotismus ist das , was ich jeden Tag mache !" Ja und dann geht er nicht mal im Sinne der Versöhnung zu unseren gefallen Soldaten (wie in der Normandie) passiert - und das obwohl sein eigener Vater (der im Krieg auch umgekommen ist) dort hätte liegen können. Und für alle die noch nicht kappiert haben empfehle ich mal das Buch von (zu Geheimdokumenten Zugang zuhabenden ,ehemaligen KGB- Oberst) Victor Suworow, "Der Eisbrecher" zu lesen ! (von wegen der deutsche Soldat der nach Rußland auszog um Arbeit zu finden..)
Zum Thema Ukrainer nochmal: Es wurden für 5 Millionen Ukrainer (!!!!!) Visa für Deutschland ausgestellt ! Und davon sind 100.000 verschwunden , der Rest wurde in Deutschland registriert !
Nicht umsonst gibt die Kriminalpolizei in Berlin zu , die Kontrolle über das Verbrechen verloren zu haben und nur störend eingreifen zu können.
Der Schiedsrichterskandal ist nur einen winzige Spitze des Eisberges(ich weiß das waren Kroaten unter anderem). Zum anderen das Thema (Schwarzarbeiter-)Arbeiter: ein Pole zum Beispiel bekommt von den 5 Euro Arbeitslohn (auf'm Bau) 87% Netto. Und jetzt der Deutsche wenn der für 5Euro arbeiten gehen würde ? Zum anderen beträgt die Arbeitslosenzahl in Deutschland mittlerweile offiziell 5,6 Millionen (Dunkelziffer bei offiziellen Zahlen 7 Mio.) und die wird weiter stark steigen. EU - Osterweiterung jetzt, ab 2007 dann Bulgarien und Rumanien(mehr als 6Mio. Zigeuner freuen sich schon...) und zum Rest vielleicht noch die asiatische Türkei. Dazu nochmal das Zitat von wksamoa lesen(siehe oben !) und dann das Zitat vom Herr'n Öger (Reiseveranstallter): "Was wir 1529 vor Wien abrechen mußten ,schaffen wir heute mit unseren starken Männern und geburtsfreudigen Frauen. Europa wir kommen !" Dazu Bundeskanzler Schröder im Oktober 2004 Zitat: " Deutschland wird auf dem EU-Gipfel im Dezember auf jeden Fall für die Aufnahme der Türkei stimmen..." - Dann Halbmond über Deutschland ? Wer jetzt noch nicht aufwacht dem hilft nichts mehr! Selbst Altkanzler Schmidt gibt geradeheraus zu Zitat: "Es gibt zu viele Ausländer bei uns. Wenn das so weitergeht gibt es Mord und Totschlag..." Merkel / Stoiber Zitat: "...Multikulti ist am Ende... "
So und wenn jetzt wieder einer anfängt : ...das hatten wir schon früher mit Adolf mal u.s.w. , dann kann ich nur sagen das diese Leute eine Zwangsneurose(u.a.ewiges Schuldgefühl) haben !!! Denn die Realität in Deutschland hier sieht anders aus. Hier in MV gibt es nicht mal genug 1 Euro- Arbeitsplätze ,die Arbeitslosigkeit beträgt mit offizieller Dunkelziffer 45- 50 % ! Erzähl diesen arbeitslosen Menschen mal sie sind sich zu schade eine minderwertige Arbeit anzunehmen ! In anderen Regionen Deutschlands sieht es ähnlich düster aus oder es wird düster werden (auch in den alten Bundesländern-ich sag nur Firmenabwanderung) ! Das ist vielleicht ein Grund auszuwandern oder aber wie schon vorher mal von mir gesagt: zu kämpfen und sich nicht verbiegen zu lassen und "Ahnungslose" aufzuklären -auf das sie "sehen" können.
Der Gentleman

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 04.03.05, 12:04  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle noch mal !

Habe gerade etwas interssantes in der Zeitschrift Wirtschaftswoche gelesen. Sie gibt bekannt: Insgesamt sind jetzt 8,6 Millionen arbeitslos. Desweiteren befinden sich 900.000 in Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen und Umschulungen. 1,8 Millionen Arbeitslose tauchen in den 8,6Mio. -Statistik gar nicht auf, weil sie keine Leistungen erhalten oder nicht beantragt haben. 2,7 Millionen haben einen 1 Euro Arbeitsplatz und zählen somit nicht zu den Arbeitslosen sondern zu den Arbeitnehmern.
Quelle: Wirtschaftswoche
Desweiteren habe ich gerade vorhin in einer regionalen Zeitung gelesen,daß die Firma Nadler (Lebensmittel/Salate u.s.w.) ihren Produktionsitz von Bremen nach Polen verlegen wird (sowie die Wurstfirma Könicke nach Tschechien) , weil dort von der EU Fördergelder in Millionengrößen warten. Insgesamt hieß es weiter daß die Mitarbeiter das Angebot haben nach Polen mitzugehen aber mit der ortsüblichen Bezahlung... . Am Ende sind es wieder wahrscheinlich ca. 850 Arbeitslose mehr (allein bei Nadler) .
Und die EU- Fördergelder, woher kommen die denn direkt ?
Zum größten Teil aus Deutschland !!! Weil- obwohl wir mit Portugal zusammen in der Wirtschaftsentwicklung auf den letzten Platz in Europa liegen , ist Deutschland noch immer der größte Nettozahler der EU und wird es bleiben .
Somit finanzieren wir unseren eigenen Untergang !!!!!
Der Kollaps steht allerspätestens dann Deutschland vor der Tür wenn Rumänien, Bulgarien(ist ja schon für 2007beschlossen...) und die asiatische Türkei in die EU kommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 04.03.05, 23:47  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    ......
    So und wenn jetzt wieder einer anfängt : ...das hatten wir schon früher mit Adolf mal u.s.w. , dann kann ich nur sagen das diese Leute eine Zwangsneurose(u.a.ewiges Schuldgefühl) haben !!!
Fall Du mich damit meinst? - Zwangsneurose? Schuldgefuehle?
Glaub mir, ich habe damit keinerlei Probleme! Ich bin Nachkriegsgeneration (geb.1959) und damit ist mir die deutsche Geschichte wie Hollocaust, Auschwitz, Normandie, Sudafrika wirklich perfectly scheissegal.

nach oben
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 05.03.05, 02:03  Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brizzy !
Nein, ich habe Dich nicht gemeint ! Aber schön wenn Du so denkst, Es sollte mehr Deutsche wie Dich geben die so denken. Zu viele verfallen immer zwanghafte Schuldgefühle sobald sie nur diese Punkte wie Du sie beschrieben hast auch nur hören. Ich weiß nicht ob Dir in Australien bekannt ist ,das sie (die Regierung mit Zustimmung fast aller Parteien CDU,CSU,FDP,Grüne,SPD,PDS) in Berlin zum Beispiel ein monströses Denkmal auf bestem, teuersten Bauland für 60 Millionen Euro gebaut haben. Wo jeder Deutsche sich immer dran erinnern soll, wie schlimm er doch ist ... (Was haben die Generationen nach 1945 eigentlich "Damit" zu tun frage ich mich?) Und dann wird auch noch verkündet die Stadt Berlin wäre Pleite . Es müßen Kitas, Schulen, Jugendklubs, Seniorenheime, Polizeidienststellen u.s.w. geschlossen bzw. abgebaut werden. Woher kommt dann plötzlich das Geld? - Wieso ist es dafür plötzlich da? Ähnlich passiert das auch in anderen Städten !
Ich denke irgenwann ist es auch mal genug ,denn Deutschland hat schließlich schon Millarden gezahlt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ...
Seite 16 von 28
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet