Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 14.11.07, 18:57  Betreff: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Seit geraumer Zeit kann man verfolgen , dass die Menge der Beiträge kontinuirlich nach untern geht . Für mich sehr schade und doch verständlich .
Schreibt einer schon mal aus der "neuen Heimat " , gibts aber auch meist umgehend eins in die Fresse , in der Regel sogar von Einheimischen . Verständlicherweise überlegt sich der Schreiber dann , soll ich mir das antun ?

Für alle Uruguay Interessierten eine recht unbefriedigende Situation und doch nachvollziebar . Aufgrund der Menge der hier angesammelten Informationen bleibt dieses Forum trotzdem sehr interessant und ich werde mich weiterhin einloggen zumal die Tickets für unseren Februar Urlaub eingetroffen sind .

Grüße an alle normalos

Augustinos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 16.11.07, 00:57  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Ist schon richtig, nervt mich auch.

Schaue immer weniger rein.

Aber es gibt doch andere Foren über Uruguay.

http://www.uruguaynatural.net/

Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 17.11.07, 12:05  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Wer soll denn hier überhaupt noch was schreiben und Infos geben, wenn's dafür nur Beleidigungen hagelt, nur weil es vielleicht nicht in's Weltbild einiger Uruguay-fanatiker passt?

Kritik irgendwelcher Art an Uruguay wird hier leider von einigen immer gleich als persönliche Beleidigung angesehen.

Vor 2 Jahren war das hier noch ein gutes Forum mit super guten Infos . Jetzt ist es quasi zu einem Müllplatz verkommen. Traurig aber wahr.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 18.11.07, 01:02  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Das liegt vielleicht daran, dass keiner mehr ein richtiges Interesse hat. Ich weiß nicht mal wer der Oberfutzi ist. Gibt es sowas überhaupt.? Irgendwo wirklich traurig. Hier hat ein Admin eine geringere Beteiligung als, was auch immer.
Der Sinn geht flöten. Man sollte Forenleichen begraben.

Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 18.11.07, 21:16  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Verlassen wir halt dieses Forum. Macht doch mal Vorschläge, in welches Forum wir alle umziehen können.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 19.11.07, 00:13  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Wie wäre es für den Anfang mit :

http://www.profi-umzugsberatung.de/forum/index.php

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 19.11.07, 11:34  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die totale Funkstille auch schade. Die Ursache dafür wird im schlechten Umgangston liegen. Ich verstehe nicht, warum der Admin (den es geben muss) keine Hygienemaßnahmen ergreift. In privaten Tauschbörsen wird das viel rigoroser gehandhabt. Fällt dort ein einziges falsches Wort, wird man für einige Zeit gebannt. Bei Wiederholung wird man ausgeschlossen. Das sollte man auch in Foren so machen. Klar, der Ausgeschlossene kann sich dann unter anderem Namen wieder anmelden; wenn er seinen Umgangston aber geändert hat, ist das ok.

Ein großes Übel ist das Verwenden eines Pseudonyms. Dadurch wird man anonym und muss nicht für seine Ausfälle gradestehen. Man sitzt quasi abgeschlossen in einem Auto und kann wahllos auf andere Autofahrer schimpfen. Man kann auch schön für seine eigene Firma Werbung betreiben; und viele andere Arten des Missbrauchs.

LG, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 19.11.07, 18:47  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@ richardkoch


Bei Punkt eins gebe ich dir 100% Recht. Habe mich kürzlich in einem Fußballforum angemeldet und war sehr erstaunt wieviele perönliche Angaben man machen mußte , aber auch über die Disziplin im Forum selbst . Da gibts auch eine ALARM TASTE , und alles was im falschen Thread steht bzw. schon als Thema eröffnet wurde wird gemeldet wenn es nicht schon von den Paten gesichtet wurde. Dies gilt natürlich vor allem auch für Beiträge die unter die Gürtellinie gehen. Soll jetzt jedoch keiner denken , hhm Fußballforum , da tummeln sich die Prolos , weit gefehlt , da muß man sich richtig anstrengen , mit Beiträge wie ...juhuh 1:0 wir werden Meister ,.-grol .-, lol.-. ...usw. wird man allenfalls in die Krabbelgruppe versetzt.


Bei Punkt zwei bin ich nicht ganz deiner Meinung . Stell dir vor du bist selbständig , hast eine eigene Firma und möchtest in 2-3 Jahren auswandern . Da wäre es gerade töricht , sich in diversen Foren öffentlich mit allen Daten zu präsentieren.

Außerdem bin ich der Meinung , daß man sich auch anonym benehmen kann.

Nicht auszuschließen ist jedoch , daß der ein oder andere Forenschreiber in einer Gummizelle sitzt und eimal die Woche so ne Art " Computer-AG "
hat . Da kann er dann von Ländern berichten die er noch nicht mal von der Landkarte her kennt und jedem übers Maul fahren der ihm irgendwie nicht passt.
Und jetzt melde ich ich mal bei :

http://www.carookee.com/forum/Leben-in-Uruguay

an .Das ist der Rudi , lebt und arbeitet in Uruguay und wird mit Sicherheit sein Forum sauberhalten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hodka
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 19.11.07, 20:22  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Forumsmitglieder,

wir konnten heute über diesen Thread mehrere Besucher in unserem Forum verzeichnen.

Dies nahm ich als Anlass, speziell für euch einen Bereich einzurichten, in dem ihr über die Möglichkeit, auf unser Forum umzusteigen, diskutieren könnt.

Ganz wichtig ist mir jedoch folgendes: Es müssten sich einige von euch als Moderator zur Verfügung stellen, um das eventuell neu entstehende Forum "sauber" zu halten.

Hier der Link:

www.profi-umzugsberatung.de/forum/vorschlaege-wuensche-strukturierung-uruguay-t216.html

Viele Grüße!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 19.11.07, 21:03  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hodka
    Liebe Forumsmitglieder,

    wir konnten heute über diesen Thread mehrere Besucher in unserem Forum verzeichnen.

    Dies nahm ich als Anlass, speziell für euch einen Bereich einzurichten, in dem ihr über die Möglichkeit, auf unser Forum umzusteigen, diskutieren könnt.

    Ganz wichtig ist mir jedoch folgendes: Es müssten sich einige von euch als Moderator zur Verfügung stellen, um das eventuell neu entstehende Forum "sauber" zu halten.

    Hier der Link:

    www.profi-umzugsberatung.de/forum/vorschlaege-wuensche-strukturierung-uruguay-t216.html

    Viele Grüße!
Sehr geehrter Herr hodka ,

es ging eigentlich in der Sache darum , eventuell ein anderes Uruguay Forum mit Admin zu finden . Der link meinerseits war nicht ganz ernst gemeint .
FG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hodka
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 19.11.07, 21:20  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Lieber Augustinos,

ok, kein Problem!

Dann viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Die Idee meinerseits bestand in der Möglichkeit, euch eine Platform zum Aufbau eines neuen Forums zu Uruguay zu bieten. Dies ist jedoch tatsächlich äußerst mühselig.

Daher nochmals viel Erfolg bei der Suche!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RalphG2SL
Vielschreiber


Beiträge: 60



New PostErstellt: 19.11.07, 21:33  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde das gerne übernehmen.
Die Frage ist nur: Besteht wirkliches Interesse von Eurer Seite?
Wenn ja, bitte in irgendeiner Form kurz melden.

LG
Gerstmann.Net -
Internet News Links Fotos Reisen Job Auswandern Einwandern Argentinien Uruguay







____________________
Das einzige unabhängige Uruguay Forum mit freundschaftlicher Umgangsweise
Berichte über Uruguay
Nicht kommerzielle Immobilienbörse für Uruguay
Fotos von Uruguay
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 19.11.07, 22:45  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@Augustinos:
So war das mit der Firma nicht gemeint. Ich kenne Fälle, wo eine Firma "XYZ" sich als "Anonymer Name" anmeldet und dann berichtet, dass er mit der Firma XYZ gute Erfahrungen gemacht hat und sie weiterempfehlen kann. Tritt man als die Firma selbst auf, dann ist gegen eine Werbung nicht einzuwenden, bzw. es liegt beim Forumsbetreiber, ob er Werbung zulassen möchte.

LG, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.11.07, 22:51  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Foren sind halt ne Welt für sich. Teilweise sehr informativ und teilweise ätzend.
Lottes und Urs gibt’s nun mal überall und ohne Administrator geht gar nichts.
Hi Richard, Ralph und Kashogi, (Grüße auch nach Mainz) immer schön was von den „alten Usern“ zu lesen.
Das andere Forum, welches Lotte (oder wer das auch immer ist) wie saures Bier anbietet, wird von Miguel einem Einwanderungshelfer moderiert. Ist recht interessant. War aber böse einseitig. Jetzt hat er seine Probleme mit der (nicht vorhandenen) der Kriminalität in UY.
Die wollte er am Anfang seines Forums verbannen und hat einige User eliminiert.
Jetzt holt ihn die Realität ein……
Hi Rudi,du alter Langzeiturlauber und Peru Experte wusste gar nicht, dass du ein Forum auf die Beine gestellt hast.



nach oben
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 19.11.07, 23:11  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: richardkoch
    @Augustinos:
    So war das mit der Firma nicht gemeint. Ich kenne Fälle, wo eine Firma "XYZ" sich als "Anonymer Name" anmeldet und dann berichtet, dass er mit der Firma XYZ gute Erfahrungen gemacht hat und sie weiterempfehlen kann. Tritt man als die Firma selbst auf, dann ist gegen eine Werbung nicht einzuwenden, bzw. es liegt beim Forumsbetreiber, ob er Werbung zulassen möchte.

    LG, Richard



@richardkoch

Richard bitte entäusche mich nicht . Du schriebst :" Ein großes Übel ist die Verwendung eines Pseudonyms ."

Ich wollte dir darlegen , daß es durchaus gute Gründe für selbiges geben kann. Der eine ist selbständig , der andere auf der Flucht und der dritte möchte vielleicht ohne seine Frau auswandern . Natürlich ist die Gefahr für Schmierereien gegeben , aber nur bedingt.

LG nach Atlantida


[editiert: 19.11.07, 23:24 von Augustinos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ragin06
Neuling


Beiträge: 6



New PostErstellt: 20.11.07, 03:22  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Zitat Lotte " Ich weiß nicht mal wer der Oberfutzi ist."

@ Lotte

wenn Du das Forum genauer durchgelesen haettest, wuesstest Du wer die Forumsbetreiber sind, bzw. diese Forum einmal ins www. gerufen haben.

(Fuer Dich : Harald und Conny!!,
warum sie es verlassen haben kannst Du auch nachlesen..)

Dieses noch einmal zum besagten Umgangston von zitierten Personen.


Das dieses Forum welches eigentlich immer bis dato, gute Infos fuer Einwanderungswillige und Suchende gewesen ist,kann man nicht abweisen.
Das es sich im Moment so darstellt, na ja.... ,
finde ich auch sehr schade!!!

Damit es jedoch nicht so weiter absackt, und irgendwo als Forumsleiche im Universum verschwindet,
faende ich es sehr gut , wenn der Vorschlag von Ralph angenommen wuerde, da er nicht nur als altes (nicht persoenlich) Forumsmietglied
weiss, worauf es ankommt,sondern wer seine Hompage besucht,
braucht nicht noch mehr Referenzen.

Also, ich bin fuer Ralph

L.G. ragin06





Dateianlagen:

ursuay.gif (48 kByte, 160 x 120 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chaos
Stammgast


Beiträge: 40
Ort: Niederösterreich



New PostErstellt: 20.11.07, 07:14  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

ja da stimmt schon.
fast jede diskussion hier endet mit beleidigungen. trauig aber war. ich
denke dadurch haben sie auch viele User vom Forum abgewandt, oder lesen
(sowie ich) nur mehr mit.

lg aus niederösterreich,
patrick


--
"Ungeschehene Tatsachen können einen katastrophalen Mangel an Folgen
auslösen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 20.11.07, 11:36  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

:-)


bitte gleich mit Hinweis darauf, ob du als Admin fungieren willst. Ich hab nämlich ein Haus zu renovieren, ein Ciber umzubauen und zu leiten, Frau und Kind und Baby .... ich komme kaum vor April dazu ein guter Admin zu sein


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 20.11.07, 12:28  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@Augustinos:

Bitte enttäusche mich du jetzt nicht !
Wenn ich selbständig bin, brauche ich doch kein Pseudonym! Außer ich möchte als jemand anderer für meine Firma werben, das halte ich für schäbig! Wenn ich ein Pseudonym verwende, dann möchte ich nicht zu allem, was ich schreibe, unbedingt stehen. Jedenfalls fördert es die Äußerung von Unflätigkeiten, das sieht man ja. Warum sollte man sich verstecken wollen? Nur dann, wenn irgendetwas mit einem nicht in Ordnung ist.

LG, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 20.11.07, 15:12  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@richardkoch

Ich probiere es noch mal. Da ich in DEUTSCHLAND selbständig bin und mir über Jahre einen Kundenstamm aufgebaut habe werde ich mich hüten über das www Werbung zu machen , frei nach dem Motto : In 2 oder 3 Jahren bin weg aus Deutschland . Da würden sich diverse Mitwettbewerber ins Fäustchen lachen und gleich mal meine Kunden besuchen , frei nach dem Motto : der xy wandert demnächst aus , der macht zu , kannst gleich bei mir kaufen .


Wäre ich allerdings in UY oder wo auch immer als Farmer , Metzger oder Hotelier tätig , gäbe es wahrscheinlich KEINEN trifftigen Grund unter einem Pseudonym zu schreiben.

Ich hoffe jetzt hammers.

LG Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 20.11.07, 15:35  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@RalphG2SL ,

ich persönlich würde mich sehr freuen , wenn dieses Forum unter einem aktiven Admin weiter leben würde .
Interesse scheint in Anbetracht der zahlreichen neuen Mitglieder ebenfalls
zu bestehen .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pitu
Neuling


Beiträge: 8



New PostErstellt: 20.11.07, 17:43  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    @RalphG2SL ,

    ich persönlich würde mich sehr freuen , wenn dieses Forum unter einem aktiven Admin weiter leben würde .
    Interesse scheint in Anbetracht der zahlreichen neuen Mitglieder ebenfalls
    zu bestehen .
Seit Jahren verkneiffe ich mir hier etwas zu sagen.

Ich persönlich finde es schon seit langem nicht in Ordnung dass sich selbst die Einwanderungshelfer untereinander nicht einig werden.
Nur durch Zusammenarbet ist man stark.
Erfahrungen, Verbesserungen und evt. Möglichkeiten das Erwünschte zu erreichen, sollten untereinander ausgetauscht werden ohne zu glauben dass man dann keinen Profit macht.
Letzten Endes geht es doch dort wieder darum. jedem die Butter vom Brot zu stehlen.
Wer in Deutschland oder in einem Forum nicht ohne Aufpasser auskommt, wird es auch nicht in Suedamerika können.
Ich war 3 Monate in Uruguay vielleicht zu kurz um etwas über Behörden zu sagen, doch mit etwas Ausdauer und Mut traue ich mir zu das auch
zu schaffen.

Wozu überhaupt ein Aufpasser in einem Forum nötig ist, frage ich mich bei erwachsenen Menschen.
Die Uneinigkeit der Einwanderungshelfer wurde letztlich auch durch unqualifizierte Aussagen der einzelnen Foren hervorgerufen.
Ich denk nicht dass Miguel der ja in diesem Land gross geworden ist,etwas verheimlichen wollte, wenn man ein bisschen überlegt,
hätte man darauf selber kommen müssen.Gerade in einem Land wo teilweise so grosse Armut herrscht muss man damit rechnen.
Mit zunehmenden "Reichen"und das ist in den Augen der jenige schon der ein Pferd besitz,wird das auch mit Sicherheit noch schlimmer.
Würde jeder an sich arbeiten müsste das alles nicht sein.
Und ich glaube kaum dass sich Jemand in Suedamerka wohlfühlt wenn er es schon nicht ohne Aufsicht in einem Forum kann.

Ehrlich gesagt ziehe ich den Hut vor allen die Auswanderungshelfer
sind und es passt auch nicht jeder in dieses Land.
Es sollten endlich solche dort hinziehen, welche den Einheimischen
Arbeit geben damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen die
Reichen auszuplündern.
Denn hinter Gittern will doch letzten Endes keiner wohnen.
was hat das noch mit Freiheit zu tun????

Dennoch kann ich Ralphs Forum nur empfehlen, da er sich aussergewöhnliche Mühe macht.

Liebe Grüsse Pitu



Eine Vision, die Welt zu vereinen!
Synergy WorldWide

http://pitu.synergyeurope.info
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 20.11.07, 19:40  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@pita ,

also so ganz verstehe ich deinen Thread nicht .

Was die EWH untereinander haben ist mir relativ egal.

Denke mal nicht , daß ich in UY einen Aufpasser nötig habe , dieses Forum LEIDER eher ja. Und sei es nur dank 1% der registrierten User.


Ich wüsste auch nicht warum ich vor jedem Auswanderungshelfer den Hut ziehen sollte.

Arbeitsplätze zu schaffen finde ich dagegen sehr sinnvoll. Vielleicht etwas problematisch , wenn man hier nur seinen Lebendsabend verbringen will.


Wie du mit deinen neuen Produkten die Welt vereinen willst , ist mir allerdings ein Rätsel. Ihr sagt doch selbst , steig beizeiten ein und ihr habt Chancen , die nachfolgenden arbeiten für euch mit ...................
Bei der allgemeinen Geldgeilheit werdet ihr damit auch noch Erfolg haben.
Das ist genau das , wie ich mir eine faire Welt nicht vorstelle .
Aber solange zweit und dritte Weltländer ihre Produkte nicht in abgeschirmte , zum Teil hochsubventionierte Märkte bringen können wird sich kaum etwas ändern . Im Gegenteil , die Eu exportiert z.B. seit geraumer Zeit Geflügelklein , meist 20x aufgetaut und wieder eingeforen nach West Afrika und vernichtet dort dank subventionierten Billigpreisen zahlreiche Existenzen .

Trotzdem wünsche ich dir natürlich alles Gute

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pitu
Neuling


Beiträge: 8



New PostErstellt: 20.11.07, 21:19  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss schon warum ich immer nur mitgelesen habe.

Wünsche euch weiterhin viel Spass bei der Umzugssuche!!!!

Liebe Grüsse Pitu



Eine Vision, die Welt zu vereinen!
Synergy WorldWide

http://pitu.synergyeurope.info

http://gerstmann.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 21.11.07, 12:10  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@ Einwanderungshelfer:
Anscheinend gibt es viele solche, die es bitter nötig haben, was zu verdienen, deshalb machen sie andere schlecht und gaukeln den Unerfahrenen die heile uruguayanische Welt vor. Dann gibt es sicher welche, die selbst erst kurz hier sind und ein Betätigungsfeld brauchen. Ohne Referenzen kann man klarerweise auf die Schnelle keine Kohle machen. Das beste Mittel ist, nicht so sehr aufs Geld zu schauen. Wenns nicht ganz billig ist bekommt man auch gute Qualität.

@ Arbeitsplätze:
Es gelingt ja nicht einmal den Europäern, für die Ungebildeten und Unwilligen Arbeit zu schaffen, ohne es andern wegzunehmen. Da es in Uruguay sehr viele solche Leute gibt, ist das Problem noch viel größer. Dann geht man halt einbrechen, wenn man erwischt wird, sitzt man kurz im Knast, dort ist es warm und man bekommt zu essen. Das Einbruchsproblem gibt es aber auch in der gesamten EU, seit man die unterentwickelten Länder hereingenommen hat, die nun frei über die Grenzen dürfen.

LG, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nevill
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 21.11.07, 12:41  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde das gerne übernehmen.
Die Frage ist nur: Besteht wirkliches Interesse von Eurer Seite?
Wenn ja, bitte in irgendeiner Form kurz melden.


Hallo zusammen
Ich würde mich sehr freuen wenn Ralph den Job hier übernehmen würde.
Seine gerstmann.net Seite ist das informativste was im deutschsprachigen www zu finden ist.

Es wäre sehr schade wenn dieses board ganz sterben würde. Kurz davor ist/war es ja... Vielleicht gelingt uns ja ein Neustart. Mitbeteiligen würde ich mich natürlich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 21.11.07, 16:22  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@Richard "die Ungebildeten und Unwilligen"??? Uruguay ein Staat voller Einbrecher???

Was hälst du von der Theorie, dass die enorme Einwohnerzahl (über 50% der Bevölkerung) von Montevideo darauf zurückzuführen ist, dass aus dem ganzen Land Leute auf der Suche nach Arbeit eben dort hinziehen.
Rechnet man dann noch den Teil der Leute dazu, die sogar ins Ausland gehen, um Arbeit zu finden .....

Was nennst du "unwillig", wenn sich in Deutschland die Menschen weigern eine Arbeit anzunehmen, für die sie umziehen müssten, oder Stunden pendeln?

Was ist ungebildet, wenn die Alphabetisierungsrate ist, wie sie ist?

Wieso glaubst du eigentlich, dass es Uruguayer sind, die alle Einbrüche begehen?


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 21.11.07, 16:23  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

das Forum übernehmen? warum ziehen nicht alle zu Ralf um und wir bitten Conni dieses Forum halt zu schliessen. Ralf hat den Vorteil, dass er nach belieben programieren kann, was hilfreich sein kann.
Und wenn er anfängt Geld zu verlangen, kann man ja wieder umziehen....


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 21.11.07, 16:27  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    das Forum übernehmen? warum ziehen nicht alle zu Ralf um und wir bitten Conni dieses Forum halt zu schliessen. Ralf hat den Vorteil, dass er nach belieben programieren kann, was hilfreich sein kann.
    Und wenn er anfängt Geld zu verlangen, kann man ja wieder umziehen....
Bei null , null anzufangen stelle ich mir nicht ganz easy vor.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 23.11.07, 19:11  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    @ Arbeitsplätze:
    Es gelingt ja nicht einmal den Europäern, für die Ungebildeten und Unwilligen Arbeit zu schaffen, ohne es andern wegzunehmen. Da es in Uruguay sehr viele solche Leute gibt, ist das Problem noch viel größer. Dann geht man halt einbrechen, wenn man erwischt wird, sitzt man kurz im Knast, dort ist es warm und man bekommt zu essen. Das Einbruchsproblem gibt es aber auch in der gesamten EU, seit man die unterentwickelten Länder hereingenommen hat, die nun frei über die Grenzen dürfen.

    LG, Richard



@richard ,

bist ja jetzt schon ne´ Weile in Uruguay , hast vielleicht nicht mitbekommen was in D seit einigen Monaten so abgeht. Und denk mal nicht die Diebe kommen alle aus Osteuropa.

Nachstehend folgender link

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3058&key=standard_document_25049578



da meint man, je größer die Not desto.............

oder auch nur , das Geld nehm ich mir mit .


LG Augustinos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 23.11.07, 22:43  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ehrlich gesagt ziehe ich den Hut vor allen die Auswanderungshelfer
    sind und es passt auch nicht jeder in dieses Land.
und ich finde jeden armselig, der es nötig hat, sich eines solchen Helfers zu bedienen. Wer nicht den Mumm hat, mit seinen Problemen selbst fertig zu werden, der bleibt besser in Deutschland. Was wollen diese Furzunterdrücker aus den Razyboard-Forum im Ausland?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 23.11.07, 23:03  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

..... und erst Recht Steuerberater und Anwälte, wer braucht schon solche Fachidioten? Kann man alles selber machen! Spezielle Sprach- oder Fachkenntnisse kann man sich ja wohl aneignen, wenn man den Mumm hat!

Prost


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 24.11.07, 00:23  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@ronaldo ,

gut gemacht , gleich gehts wieder los und wir sind bald wirklich das Deppenforum .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kati
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 24.11.07, 15:34  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@Nibeljunge

du willst doch nicht Steuerberater und Anwälte mit Einwanderungshelfern vergleichen? Für die erstgenannten Berufe wird überall auf der Welt eine umfassende Ausbildung mit qualifiziertem Abschluss verlangt. Zum Einwanderungshelfer hingegen darf sich JEDER selbst ernennen, auch ohne Sprach- und Fachkenntnisse. Ein Musterbeispiel dafür ist ein gewisser Salzmann in diesem Forum.
Wenn man also Steuerberater und Anwälte als Fachidioten bezeichnet, dass kann man bei vielen Einwanderungshelfer die erste Silbe davon getrost weglassen.

@Augustinos

Wenn du ein Forum suchst mit strikter Zensur, Meinungseinfalt und Lobhudeleien für einen bestimmten Einwanderungshelfer, dann werden sie hier geholfen

http://www.razyboard.com/system/user_uruway1.html

hier, in diesem Forum, darf man seine Meinung sagen und auch Kritik üben. Manche Menschen finden das gut. Deppen (Ronaldos Ausdruck gefällt mir besser) sind die, die sich gleichschalten lassen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 24.11.07, 16:33  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kati
    @Nibeljunge

    du willst doch nicht Steuerberater und Anwälte mit Einwanderungshelfern vergleichen? Für die erstgenannten Berufe wird überall auf der Welt eine umfassende Ausbildung mit qualifiziertem Abschluss verlangt. Zum Einwanderungshelfer hingegen darf sich JEDER selbst ernennen, auch ohne Sprach- und Fachkenntnisse. Ein Musterbeispiel dafür ist ein gewisser Salzmann in diesem Forum.
    Wenn man also Steuerberater und Anwälte als Fachidioten bezeichnet, dass kann man bei vielen Einwanderungshelfer die erste Silbe davon getrost weglassen.

    @Augustinos

    Wenn du ein Forum suchst mit strikter Zensur, Meinungseinfalt und Lobhudeleien für einen bestimmten Einwanderungshelfer, dann werden sie hier geholfen

    http://www.razyboard.com/system/user_uruway1.html

    hier, in diesem Forum, darf man seine Meinung sagen und auch Kritik üben. Manche Menschen finden das gut. Deppen (Ronaldos Ausdruck gefällt mir besser) sind die, die sich gleichschalten lassen.
@kati

Kati , dein Tread sagt mir das du, sorry, gar nichts verstanden hast .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.11.07, 17:12  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Bitte entschuldige, wenn du meine Anspielung nicht verstanden hast, ich hätte mich da besser ausdrücken müssen.

Also, für Kati und wer meine letzte Bemerkung sonst noch ersnst genommen hat, ich bin natürlich nicht der Meinung, dass ein Steuerberater oder Anwalt pauschal ein Fachidiot sein muss. Der Bezug zur Kritik an Einwanderungshelfern ist, dass Menscher der genannten Berufe sich spezifische Kenntnisse aneignen, auf die Jedermann Zugriff hat. Da die Themen Steuer und Recht jedoch sehr kompliziert sind, wendet man sich aber eben eher an einen Spezialisten, als jeden Paragraph selbst zu lesen. Trotzdem, wer will, kann seine Steuern selbst machen (ob man sich selbst verteidigen darf weiss ich nicht - Ralf...).

Ein seriöser Einwanderungshelfer macht prinzipiell genau das gleiche, er kennt Verordnungen und Abläufe und hat auch Sprachkenntnisse, kennt unter Umständen wichtige Anlaufstellen und Personen. Man muss ihn nicht in Anspruch nehmen, man kann das alles selber machen.

Alle Einwanderungshelfer pauschal als überflüssig zu bezeichnen ist meiner Meinung nach falsch.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günne
Vielschreiber


Beiträge: 65



New PostErstellt: 25.11.07, 03:17  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Wichtig ist vielleicht auch, wer was zum "Tod dieses Forums" beiträgt!! Von wem gesteuert, unterstützt?

===============
Zitat:

Ist schon richtig, nervt mich auch.

Schaue immer weniger rein.

Aber es gibt doch andere Foren über Uruguay.

http://www.uruguaynatural.net/

Lotte


und die Zweite von Lotte:

Das liegt vielleicht daran, dass keiner mehr ein richtiges Interesse hat. Ich weiß nicht mal wer der Oberfutzi ist. Gibt es sowas überhaupt.? Irgendwo wirklich traurig. Hier hat ein Admin eine geringere Beteiligung als, was auch immer.
Der Sinn geht flöten. Man sollte Forenleichen begraben.

Lotte

========================


Wer ist die Lotte, für wen arbeitet sie?

Lotte ist die

Wer die Forenszene kennt, weiß Bescheid!!!!

Gruss Günne




____________________
Argentinien, Brasilien und Uruguay, jedes der Länder hat seinen Reiz.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 25.11.07, 04:28  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

moin Günne ,

so ein bißchen neugierig bin ich jetzt aber schon . Gehts etwas genauer ?

LG Augustinos





[editiert: 25.11.07, 04:32 von Augustinos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ragin06
Neuling


Beiträge: 6



New PostErstellt: 25.11.07, 06:02  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

í Saludo yhola a todos!,

Zitat Ralph:

Ich würde das gerne übernehmen.
Die Frage ist nur: Besteht wirkliches Interesse von Eurer Seite?
Wenn ja, bitte in irgendeiner Form kurz melden.


Nachdem nun mehrere Tage verstrichen sind , und ich mir die Antworten angesehen habe, musste ich wieder einmal feststellen, dass es kein Wunder ist, warum dieses Forum so nachgelassen hat bzw, am Ende ist!! oder ??

siehe nur Antwort @ richard koch
@Augustinos:
So war das mit der Firma nicht gemeint. Ich kenne Fälle, wo eine Firma "XYZ" sich als "Anonymer Name" anmeldet und dann berichtet, dass er mit der Firma XYZ gute Erfahrungen gemacht hat und sie weiterempfehlen kann. Tritt man als die Firma selbst auf, dann ist gegen eine Werbung nicht einzuwenden, bzw. es liegt beim Forumsbetreiber, ob er Werbung zulassen möchte.

LG, Richard

usw. usw. will jetz nicht weiter darauf eingehen, ( kann mann/frau nachlesen), dieses ist jedoch das Problem.!!

Kommt mal eine Frage bzw. Hinweis auf eine Moeglichkeit dieses Forum wieder zu aktualliesieren, wird gleich wieder blockiert!!!! , oder wie soll man solche Therads , welche das Thema verfehlen beschreiben??

Ronaldo lebt immer noch, oder mal wieder ,seine Miguel Phobie aus ( obwohl es doch noch ein paaer andere Foren gibt, welche sich mit dem Thema Uruguay beschaeftigen)

Ich glaube nur das ist der falsche Platz hier,

und Nibeljunges Humor bzw.
Ironie wird auch nicht verstanden!!!

Hallooo.... wo sind wir denn ??

Das Thema Lotte ist ein Fall fuer sich, und ich bin mal gespannt,
was Guenne uns noch so berichten wird!!

Also, ich faende es wichtig und schoen mal auf Ralphs Frage zu antworten, damit dieses Forum nicht ins "Nirvana" verlaeuft,
und es positiv weitergeht,
sonst muiessen wir doch noch alle umgebettet werden

(Ich will aber nicht, fuehle mich ganz wohl hier!!)



í Talvez amar alguém seja o único ponto de partida para tornar a nossa a nossa vida !!

L.G. ragin 06



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.11.07, 11:33  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

http://www.razyboard.com/system/morethread-zwo-monate-uy-uruway1-1030814-4861971-20.html#go_47573

Sag ich doch Foren….
da menschelt es eben auch genau so wie hier….. typisch deutsch????
Ich bin mir aber sicher, wenn ein neutraler – objektiver Administrator so eine Baustelle übernimmt kann es laufen.
Auf jeden Fall besser wie zur Zeit.
Sind für einige User nun mal auch Informationen fürs Leben.
Gerade dabei, sollte ein gewisses Niveau nicht unterschritten werden.

Grüße aus dem Schmuddelwetter



nach oben
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 25.11.07, 15:47  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@Berti ,

der erste link zum Schmuseforum der nicht als versteckte Werbung anzusehen ist .

LG Augustinos



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 25.11.07, 17:03  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Liebe ragin06,

danke für deine offenen und ehrlichen Zeilen !!!

Mir geht es ähnlich , deshalb habe ich dieses Thema nach 10 Tagen absoluter Funkstille hier eröffnet.
Und wer ein Thema eröffnet sollte m.M. nach auch am Ball bleiben.

Ich ging anfangs davon aus, in einem Auswanderforum treffen sich interessierte Erwachsene Menschen um Informationen und Meinungen zu sammeln . Trifft hier ja auch zu , teilweise zumindest .
Immer wieder gab es mal Hinweise , dieses Forum würde von außen zersetzt. Anfangs konnte ich mir das absolut nicht vorstellen . Wo liegt der Sinn dabei ? Mittlerweile muß ich es bejahen .

Da es im Leben fast auschließlich um GELD und MACHT geht , blieb dieses Forum davon auch nicht verschont .

So kommt es , dass diverse Mitglieder es nicht gerne sehen würden , wenn hier ein aktiver Admin tätig würde.
Aüßerungen wie : ein freier Mensch braucht keine Zensur , wir sind ein freies Forum (ich kann jeden Beleidigen ) , haben mir letztendlich die Augen geöffnet. Auch wenn es einem kaum in den Sinn kommt , dass es Menschen gibt die sich auf solch schäbige , primitive Art und Weise einen Vorteil verschaffen.

Das Problem einen neuen Admin zu " wählen " besteht vielleicht darin , dass es eine recht ungewohnte Situation ist , einem persönlich Unbekannten seine Stimme zu geben .
Wer jedoch kannte Conny , als er sich hier anmeldete persönlich ?

Da sich keiner gegen RALPH ausgesprochen hat , die 2 Damen pitu und Kati kann man allenfalls als Enthaltung durchgehen lassen , Lotte wird jetzt auch nicht so dämlich sein und öffentlich gegen RALPH voten , will ich schwer hoffen , dass RALPH unser neuer Admin wird.

Deshalb meine Bitte:

RalphG2Sl , mache dieses Forum wieder lesenswert!!!!


LG Augustinos



Reicher Mann und armer Mann standen da und sahen sich an .
Und der Arme sagte bleich : Wär ich nicht arm wärst du nicht reich. ( B.Brecht )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
nullbockauf-D
Junior-Mitglied


Beiträge: 14



New PostErstellt: 25.11.07, 21:42  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

hallo allesamt,

derweil lese ich öfter hier im forum und mach mir die verschiedenen themen auf um mich zu informieren

aber....

habe auch so das gefühl, dass bei gewissen themen alles zerpflückt wird und sich der eine oder andere dann auf den schw.... getreten fühlt und sich dann rechtfertigen will .. ..oder muss!
die rechtfertigungen bleiben leider nicht mehr beim thema, sondern arten in kleinkrieg aus.


es sollte doch bei dem thema bleiben für diejenigen, die sich für das land interessieren und keine privaten schlachten ausüben.

dass es einen "aufpasser" oder admin geben sollte - wäre schon richtig und auch wichtig.

meine stimme gebe ich ralph gerne!

ich würde mich freuen hier weiterhin konkrete und präzise infos über uy zu erhalten.


gruß
et kind vom ring

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nevill
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 25.11.07, 22:00  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

ANTRETEN Ralph!
Die Truppen stehen!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 25.11.07, 22:54  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Und die Fahrzeuge rollen !!!

[editiert: 25.11.07, 22:54 von Augustinos]



Dateianlagen:

feuerwehr2.jpg (42 kByte, 500 x 300 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RalphG2SL
Vielschreiber


Beiträge: 60



New PostErstellt: 26.11.07, 02:55  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forums-Leser,

ich habe mich in meinem letzten Posting leider nicht präzise genug ausgedrückt.
Mit "Ich würde das gerne übernehmen." war auf keinen Fall gemeint,
dass ich dieses Forum modierieren möchte und erst recht nicht alleine.
(Was auch unmöglich wäre ohne Haralds und Conniys Wille.)
Damit war gemeint, dass ich die (selbstverständlich kostenlose)
technische Plattform zur Verfügung stellen möchte,
die es uns gemeinsam erlaubt ein besseres "Forum" zu schaffen.

Mehr: http://gerstmann.net/content/view/407/1/






____________________
Das einzige unabhängige Uruguay Forum mit freundschaftlicher Umgangsweise
Berichte über Uruguay
Nicht kommerzielle Immobilienbörse für Uruguay
Fotos von Uruguay
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 26.11.07, 03:11  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Da habt Ihrs mal wieder Ihr Pappnasen, konntet gar nicht schnell genug Euer Fell, diesem Ralf zu Markte tragen.
Freundlicherweise hat er Euch nicht erst ausgenommen sondern gleich gesagt,dass es ihm nur um die Vermarktung seiner eigenen Interessen geht.

diese letzte Diskussion,, war reinste Satire,egal was aus uns wird Hauptsache der boese, boese Schmusemann bekommt uns nicht.

Herr Koch miit diesem Satz brillieren sie mal wieder:
Wenns nicht ganz billig ist bekommt man auch gute Qualität.
-----War das nicht immer andersrum?

Dass Euch ein Diktator fehlt sieht man ganz deutlich



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 26.11.07, 03:31  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@salzmanngmbh ,

hallo herr salzmanngmbh , bitte beruhigen sie sich . Es ist doch nichts passiert !

Also ganz ehrlich , wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich sie als neuen Admin vorgeschlagen .

gvG



Reicher Mann und armer Mann standen da und sahen sich an .
Und der Arme sagte bleich : Wär ich nicht arm wärst du nicht reich. ( B.Brecht )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jens
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 26.11.07, 04:51  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@salzmanngmbh:


fand dich bisher eigentlich interessant, aber du könntest ja auch mal konstruktiv statt immer nur destruktiv sein.
Zu deinem Posting:

    Zitat:
    Da habt Ihrs mal wieder Ihr Pappnasen, konntet gar nicht schnell genug Euer Fell, diesem Ralf zu Markte tragen.
Bis hierher ok. Ich finds auch ein bisschen übertrieben gleich in Reih und Glied zu stehen.

    Zitat:
    Freundlicherweise hat er Euch nicht erst ausgenommen
Ralph ist keiner der Euch ausnehmen will. Ich hab jetzt ein halbes Jahr mit Ralph zusammem gelebt und kann Euch berichten, dass er (wie jeder Mensch) auch (mitunter große) Macken hat, aber er ist definitiv keiner, der jemanden ausnimmt oder sonst wie übers Ohr haut, sondern eher (wie viele IT-ler) ein recht eigenwilliger Kautz mit bewegtem Lebenslauf. Aber nichts, vor dem man Angst haben müsste. Eher in seiner Welt ein guter Mensch, wenn auch mit eigenen Werten und Normen. Für das Betreiben eines Forums meiner Meinung nach zu 95 % geeignet.

    Zitat:
    sondern gleich gesagt,dass es ihm nur um die Vermarktung seiner eigenen Interessen geht.
ist denn das so schlimm? es ist doch wohl ziemlich einleuchtend, dass jemand, der mehrere Stunden am Tag mit einem Forum beschäftigt ist, dies aus eigenen Interessen tun möchte. Es sei denn, er hat schon ausgesorgt und macht es einfach nur aus Interesse. Dass dieses auch schnell erschlaffen kann, ist an diesem Forum zu sehen. Also: Das Beste, was Euch passieren kann, ist doch jemand, der Forum und eigene Interessen unter einen Hut bringen kann, also eine Win-Win-Situation (und damit ist jetzt nicht Windows-Windows gemeint. :-) ). Keiner kann doch von Ralph verlangen, hier den Superpolizisten zu spielen, dabei das Forum von jemand anderem wieder hoch zu päppeln und das völlig selbstlos.

    Zitat:
    diese letzte Diskussion,, war reinste Satire,egal was aus uns wird Hauptsache der boese, boese Schmusemann bekommt uns nicht.
nö, war sie nicht. hab Ralph miterlebt, wie er sich das hier zu Herzen genommen hat und als Satire hat er das sicher nicht betrieben. Eher viel mit Vielschreibern des Forums telefoniert, um eine Lösung zu finden, die vielen gerecht wird.

    Zitat:
    Herr Koch miit diesem Satz brillieren sie mal wieder:
    Wenns nicht ganz billig ist bekommt man auch gute Qualität.
    -----War das nicht immer andersrum?

    Dass Euch ein Diktator fehlt sieht man ganz deutlich
dem kann ich zustimmen, deswegen halt ich mich auch weitestgehend aus der deutschen Community heraus (natürlich außer, wenn es um meine eigene Interessen geht... )


Nix für ungut.

Peace.

Reise-Tipps für Langzeit-Reisende und Auswanderer
Fotos aus Südamerika
Leute, werdet doch endlich erwachsen
Einwanderung nach Uruguay - wie geht es wirklich?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ragin06
Neuling


Beiträge: 6



New PostErstellt: 26.11.07, 05:19  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

hola ,

Lieber Ralph,

danke fuer Deine Erklaerung, und das Angebot "ein besseres Forum" technisch zu unterstuetzen.
Hoffe das Du bei der Auswahl der Moderatoren weiterhin so ein gutes Haendchen hast wie bisher,
und wuensche Dir und uns, dass die noch fehlenden Moderatoren
auch bald gefunden werden!!

Finde auch die Regel gut und wichtig : "Beleidigendes wird da nicht erlaubt sein".


Dann muessen wir leider auf die Beitraege,
von einem alseits bekannten und
geschaetzten senor = @salzmanngmbh verzichten.

Wie viele Dinge es doch gibt,
die ich nicht brauche!
(Sokrates)

Kleiner Tipp am Rande : Damit es auch beim naechsten Forum klappt.....
http://www.usenetverwaltung.org/netiquette/

Wer nicht gerne denkt, sollte
wenigstens von Zeit zu Zeit seine
Vorurteile neu gruppieren.
(Luther Burbank)

L.G. ragin06



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jens
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 26.11.07, 05:41  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    hola ,

    Lieber Ralph,

    danke fuer Deine Erklaerung, und das Angebot "ein besseres Forum" technisch zu unterstuetzen.
    Hoffe das Du bei der Auswahl der Moderatoren weiterhin so ein gutes Haendchen hast wie bisher,
    und wuensche Dir und uns, dass die noch fehlenden Moderatoren
    auch bald gefunden werden!!

    Finde auch die Regel gut und wichtig : "Beleidigendes wird da nicht erlaubt sein".


    Dann muessen wir leider auf die Beitraege,
    von einem alseits bekannten und
    geschaetzten senor = @salzmanngmbh verzichten.

    Wie viele Dinge es doch gibt,
    die ich nicht brauche!
    (Sokrates)

    Kleiner Tipp am Rande : Damit es auch beim naechsten Forum klappt.....
    http://www.usenetverwaltung.org/netiquette/

    Wer nicht gerne denkt, sollte
    wenigstens von Zeit zu Zeit seine
    Vorurteile neu gruppieren.
    (Luther Burbank)

    L.G. ragin06
finde ich gut,
die Leute, die hier im Forum übrigens am meisten abgestraft wurden, sind Peter Stross (antaresuy), dessen Beiträge ich immer konstruktiv und nie beleidigend in irgendeine Richtung fand und dieser Salzmann, auf den alle nur herum hacken, der aber meiner Meinung nach ein Fake ist, weil er auch diese Weise auf keinen Fall auch nur einen Kunden gewinnen kann. Trotzdem muss ich sagen, dass mir sein (mitunter schwarzer) Humor manchmal gefällt, also Hut ab, F., M. oder wer auch immer dahinter steckt, das ist sicherlich nicht einfach. Ich werde hier übrigens auch weiterhin Informationen, die potenziellen Einwanderern helfen könnten, auch ohne Einwanderungshelfer auszukommen, selbstverständlich frei zur Verfügung stellen und hoffe, dafür auch in Ralphs Forum eine geeignete Plattform zu finden. Einwanderungshilfe kann meiner Meinung nach nicht darin bestehen, Informationen vorzuenthalten, sondern vielmehr darin, jemandem zu helfen, damit klarzukommen. Ich find es schon erstaunlich, wie hier (und vor allem in einem anderen Forum) viele Deutschsprachige blauäugig (im wahrsten Sinne des Wortes) auf so genannte Einwanderungshelfer reinfallen, die ihr Verfahren nur deswegen in die Länge ziehen, um sich wichtig zu machen und noch mehr Empfehlungen und was weiss ich nicht abzuzocken.

Mehr demnächst.
J.

Reise-Tipps für Langzeit-Reisende und Auswanderer
Fotos aus Südamerika
Leute, werdet doch endlich erwachsen
Einwanderung nach Uruguay - wie geht es wirklich?


[editiert: 26.11.07, 05:49 von Jens]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 26.11.07, 09:57  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ragin06
    und wuensche Dir und uns, dass die noch fehlenden Moderatoren
    auch bald gefunden werden!!
So ein Schwachsinn - die Moderatoren gibt es, aber die müssen nicht jedes von Herbstdepressionen geprägtes Gelaber kommentieren.

Wer sein Gesülze kommentiert haben will, muss eben woanders hingehen und sich im Zweifel in einem von kommerziellen Interessen gelenktem Forum einbringen.

Das gibt es sogar themenbezogen, also was soll der Blödsinn vom Umzug? Wer will meldet sich woanders an und läßt sich bespassen.
    Zitat: ragin06
    Finde auch die Regel gut und wichtig : "Beleidigendes wird da nicht erlaubt sein".

    Dann muessen wir leider auf die Beitraege,
    von einem alseits bekannten und
    geschaetzten senor = @salzmanngmbh verzichten.
Ich will nicht auf den göttlichen Salzi verzichten und erst recht nicht auf seine geilen Beiträge. Lieber ab und zu mal neben der Spur als das Gejammer nach einem strengen Vereinsvorstand.

"Bitte, bitte, moderiert uns doch .....". Da ist wohl der ein oder andere Lehrer unterwegs der es am abend braucht, sich sich selbst nochmal geleitet zu sehen.

Also - Finger weg vom Forum ihr Jammerlappen und sich bei Bedarf selbst zensieren.
    Zitat: ragin06
    Wie viele Dinge es doch gibt,
    die ich nicht brauche!
    (Sokrates)
Stimmt - im übrigen köstlich, das sich die ganze Umzugsnummer wohl von selbst auflöst. Aber es war mal wieder was los im Forum und da man schon alle Informationen über Uruguay hat, kann man ja auch mal ein sinnloses Thema breittreten - wenn schon das Wetter in D beschissen ist.



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 26.11.07, 22:35  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

dieses Forum gehört doch wohl noch Conny und Harald,
warum fragt Ihr da nicht erstmal nach. Ob sie überhaupt Intresse an dem vorschlag haben einen Admin einzusetzen.

Jeder von Euch kann selber ein Forum eröffnen


Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 27.11.07, 18:54  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Montevideo bringt es in seiner unnachahmlichen Art auf den Punkt.
Der deutsche Untertan braucht eine Führerfigur, sonst ist er verloren und irrt hilflos umher. wie Nevill und Augustinos mit der Wahl ihrer Fotos beweisen. Führer befiehl, wir folgen Dir!

Ich trete hiermit für den Vorschlag Montevideos ein. Wer das hier braucht, soll in das dafür bekannte Forum wechseln.

Aber Salzmann muss hierbleiben!!!!!!!!! Falls jemand unser Haustierchen abwerben will, dann nur gegen eine sehr hohe Ablösesumme

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 27.11.07, 20:46  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ronaldo
    Montevideo bringt es in seiner unnachahmlichen Art auf den Punkt.
    Der deutsche Untertan braucht eine Führerfigur, sonst ist er verloren und irrt hilflos umher. wie Nevill und Augustinos mit der Wahl ihrer Fotos beweisen. Führer befiehl, wir folgen Dir!

    Ich trete hiermit für den Vorschlag Montevideos ein. Wer das hier braucht, soll in das dafür bekannte Forum wechseln.

    Aber Salzmann muss hierbleiben!!!!!!!!! Falls jemand unser Haustierchen abwerben will, dann nur gegen eine sehr hohe Ablösesumme
@ronaldo ,

schön dass du es auf den Punkt bringst .Nach 35 richtig guten Beiträgen
hast du einen ganz schwachen rausgelassen

zitat ronaldo:
und ich finde jeden armselig, der es nötig hat, sich eines solchen Helfers zu bedienen. Wer nicht den Mumm hat, mit seinen Problemen selbst fertig zu werden, der bleibt besser in Deutschland. Was wollen diese Furzunterdrücker aus den Razyboard-Forum im Ausland?

----------------

richtig gescheit geschrieben! Da ziehe ich nach La Paloma , 260km einfach von Montevideo entfernt , der Sprache nicht mächtig , in Behördenkramm nicht kompotent .......aber macht ja nix , einen EWH brauche ich nicht , kann man alles selbst . Gut ok , wenns dann heisst kommen Sie morgen wieder oder übermorgen dann such ich mir halt ein Hotel , weil abends mit dem Bus wieder zurück und morgends wieder hin ,
tscha , dumm gelaufen , aber macht ja nix , ich werde damit alleine fertig , ich hab ja Mumm . Warum 500$ zum Fenster rausschmeißen ?

Ich fahre gerne Bus ! Ich gehe gerne ins Hotel !

Du könntest genausogut schreiben :

jeder der in den Flieger steigt und sich von eimem wildfremden Menschen fliegen lässt ist ein Weichei.

Wer nicht den Mumm hat den Piloten aus dem Cockpit zu schmeissen und ich selbst ans Ruder zu setzen kann gleich zu Hause bleiben.



Was dein Haustierchen betrifft . Sätze wie : Sie sind ein borniertes Archloch , haben mit schwarzem Humor aber auch gar nichts zu tun .

Immerhin hat er und ein paar wenige es geschafft dieses Forum fast auf null zu setzen . Darf er aber deiner Meinung nach . Klasse ; wenigstens hat jetzt auch der letzte kapiert das er kein EWH ist , nein er wohnt in MVD und schreibt aus seinem Apartment halt gern ein bißchen dumm. Ihm ist halt langweilig .

Vielleicht können wir ja eine Satire Ecke aufmachen , fände ich auch ganz gut . Fragen wir doch mal Conny.

Nein geht ja nicht , wir sind ja unter uns , quasi . ohne Aufpasser.

Fragt sich nur wer jetzt ker77 die frage nach dem Mietwagen beantwortet.
Ich sage es dir , keiner. Warum auch , sie kann sich ja ans Schmuseforum wenden oder warten bis Ralph soweit ist . Bei uns gibts halt selten Infos , und wenn dann meist von Personen die du scheinbar hasst.



Reicher Mann und armer Mann standen da und sahen sich an .
Und der Arme sagte bleich : Wär ich nicht arm wärst du nicht reich. ( B.Brecht )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 28.11.07, 01:51  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Diskussionsgewinner

    Reicher Mann und armer Mann standen da und sahen sich an .
    Und der Arme sagte bleich : Wär ich nicht arm wärst du nicht reich.
    Sagt der Reiche einfach noch: bin eben ein kompotentes Archloch ( B.Brecht )
Is`endlich wieder geil hier.



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 28.11.07, 14:47  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@ montevideo ,

deine Idee mit dem Fahrradverleih finde ich gut , gerade jetzt wo in der VR China so viele Autos neu zugelassen werden .

Beim Wetter kann ich dir nicht ganz folgen . Wenn in Uruguay die Badesaison beginnt , heißt das noch lange nicht , dass in Deutschland die Freibäder wieder eröffnen.

Andreas Vorschlag liest sich gut . Warum arbeitet ihr nicht als Team .
Könntet ein breites Spektrum abdecken und seit ja wohl fast Nachbarn.

idS



Reicher Mann und armer Mann standen da und sahen sich an .
Und der Arme sagte bleich : Wär ich nicht arm wärst du nicht reich. ( B.Brecht )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 28.11.07, 16:14  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

Hier ist ja wieder richtig was los. Die Diskussion um ein neues Forum ist allerdings nicht zielführend.

Es wird nicht ein neues Forum, sondern ein Administrator bzw. Moderator gebraucht, der das Forum hier ein bißchen zusammenhält. Conni und Harald wollten vor Jahren die Moderation des Forums schon abgeben, keiner hat sich aber dafür breiterklärt.

Nur auf eine andere Plattform umziehen bringt herzlich wenig. Ganz im Gegenteil. Hier steht ne Menge Information auf diesen Seiten, man muss sich nur die Mühe machen das zu finden.

Das alles wäre dann verloren. Wenn einer ein Forum moderieren will, der soll sich an Conni oder Harald wenden. Ich bin überzeugt, die würden es abgeben.

Meine 2 Cent



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 28.11.07, 17:07  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RalphG2SL
    Hallo liebe Forums-Leser,

    ich habe mich in meinem letzten Posting leider nicht präzise genug ausgedrückt.
    Mit "Ich würde das gerne übernehmen." war auf keinen Fall gemeint,
    dass ich dieses Forum modierieren möchte und erst recht nicht alleine.
    (Was auch unmöglich wäre ohne Haralds und Conniys Wille.)
    Damit war gemeint, dass ich die (selbstverständlich kostenlose)
    technische Plattform zur Verfügung stellen möchte,
    die es uns gemeinsam erlaubt ein besseres "Forum" zu schaffen.

    Mehr: http://gerstmann.net/content/view/407/1/



Kurz noch was zu diesem "selbstlosen", weil kostenlosen Angebot:

Auch dieses Forum hier ist kostenlos. Die Werbeeinblendungen halten sich in Grenzen, was man von dem "gerstmann.net", der einen gleich nach der Überschrift "Brauchen wir ein neues Uruguay-Forum" erstmal mit Werbung vollpflastert, nicht behaupten kann.

Soviel zu einem "besseren" Forum. Wenn einer was besser machen will, soll er dieses Forum moderieren und nicht ein neues schaffen, dass einen dann mit Werbung zwischen den Beiträgen vollmüllt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 28.11.07, 18:52  Betreff: Re: bißchen ruhig im Forum, woran liegts ?  drucken  weiterempfehlen

@ kashogi ,

meine Meinung : nachdem die Truppen standen und die Fahrzeuge rollten kam die präzise Aussage von Ralph ein wenig spät .

Aber schaun wir mal wie sich beide Foren weiterentwickeln



Reicher Mann und armer Mann standen da und sahen sich an .
Und der Arme sagte bleich : Wär ich nicht arm wärst du nicht reich. ( B.Brecht )


[editiert: 28.11.07, 22:36 von Augustinos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber