Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Autor Beitrag
Al Vern
Mitglied

Beiträge: 125

New PostErstellt: 20.03.07, 12:50  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: caesar
    Liebe Grüße Caesar
Liebe Grüsse,
Arcadius alias Al Vern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.03.07, 16:23  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

wusste schon, warum ich schrieb, dass wir uns hier nicht einig werden und ich es deshalb dabei belassen wollte - denn wir reden hier vollkommen aneinander vorbei.

Ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen - mir geht es hier nicht um Erleuchtung, weder um sie anderen Menschen nahezubringen, noch um meine persönliche Erleuchtung - sondern um das reale (physische) Leben.

Die Unvereinbarkeit bei unseren Sichtweisen liegt darin, dass Du der Überzeugung (oder wie immer Du das ausdrücken möchtestet) bist, dass Klimawandel etc. eine (oder vielleicht auch mehrere) geistige Ursache/n haben und ich, dass diese Geschehnisse ihre Wurzel / Ursache o. ä. im realen Leben haben, also physikalisch greifbare Ursachen wie eben die Energiegewinnung durch fossile Brennstoffe u. a. Technisch hätten wir schon jetzt verschiedene Möglichkeiten, den Klimawandel zumindest abzumindern, es scheitert aber am Profitdenken und an der Gier der großen Konzerne. Aber auch hier bräuchte es keine Erleuchtung im religiös/ spirituellen Sinn, um zu sehen, dass es dann, wenn der Klimawandel kommt auch mit dem Profit vorbei ist. Selbst der verblendetste Wirtschaftsboss würde das sehen, wenn Menschen z. B. auf die Straßen gehen würden und lautstark kund tun, dass sie eine andere Politik wollen. Die Mehrheit will ja und ist auch nicht so unterentwickelt, wie z. B. Du sie hinstellst - sie schweigt nur, schaut weg. Und genau dieses Wegschauen und dieses Schweigen sind das Problem, nicht mangelnde Erleuchtung im religiös-spirituellen Sinn.

Was Deine Antwort auf mein "Afrikanische-Frau-Beispiel" betrifft, sollte ich dazu besser nichts mehr sagen, aber ich wollte ja nicht länger schweigen, :-)

Dazu zum Ersten - so tragisch der Babymord von Hamburg ist, es ist ein Einzelfall - daran ändert auch nichts, dass Morde an Babys und Kinder in den Medien schon ebenso groß heraus gestellt werden, wie die "Ehrenmorde" muslimischer Fanatiker in Deutschland. Damit soll Stimmung gegen bestimmte Bevölkerungsschichten gemacht werden - ist also mal wieder Teil der gigantischen Manipulationsmaschinerie, die im Grunde wieder einmal zu weiteren Einschränkungen der bürgerlichen Freiheitsrechte und mehr Kontrolle/ Überwachung führen wird. Um die wahren Ursachen hier in unseren Breiten zu erkennen, braucht es kein Studium sondern "nur" gesunden Menschenverstand.

Hier liegt die Ursache nicht im Spirituellen sondern im pragmatisch-Materiellen. Würde man endlich wieder mehr Soziale Gerechtigkeit ausüben und diesen Menschen Zukunftsperspektiven eröffnen, hätten wir gleich weniger Babymorde, davon bin ich überzeugt. Inzwischen erkennen auch immer mehr Menschen diese Ursachen, wie ich aus meiner persönlichen Umgebung weiß, das große Problem ist nur - sie dazu zu bringen, dies auch offen auszusprechen. Also wieder einmal sehr praktischer Natur und nichts Spirituelles.

In Afrika dagegen sieht die Situation wieder anders aus, vor allem in Kriegsgebieten wie Dafur. Da wird in den Medien nichts mehr groß berichtet, eignet sich ja auch nicht zur Stimmungsmache und Dafur hat kein Öl - also was soll's?! (Ist jetzt nicht meine Ansicht.)

Dort werden tagtäglich unzählige Frauen und Mädchen vergewaltigt, halb totgeschlagen (manchmal auch "ganz" totgeschlagen) und im Straßengraben liegen gelassen.

In ganz Afrika werden Frauen häufig bereits im Kleinkinderalter zwangsverstümmelt (Beschneidung).

Das geht manchmal so weit, dass kleinen Mädchen nicht nur ohne Betäubung die Klitoris entfernt wird, sondern ihnen wird die Scheide zugenäht, damit sie ja Jungfrau bleiben, und nur eine kleine Öffnung für den Urinabfluss belassen. (Entschuldigung, dass ich das jetzt mal so deutlich ausspreche, aber anders versteht man anscheinend nicht worauf ich hinaus will). Wenn diese Mädchen geschlechtsreif werden, werden sie zwangsverheiratet. Die Fäden der "zugenähten Scheide" werden nicht vorher entfernt, denn der Mann hat ja einen Anspruch darauf, zu wissen, dass seine Frau noch Jungfrau ist. Im Klartext - beim Geschlechtsakt in der Hochzeitsnacht reissen diese Fäden, besser gesagt, werden durch den Mann zerrissen. Wieviel Schmerzen das für die Frau bedeutet, brauche ich wohl nicht näher erläutern.

Und jetzt sag' mir ganz ehrlich, glaubst Du wirklich, wenn Du diesen Frauen etwas über "Erleuchtung" erzählst, ihnen damit hilfst? Oder wäre hier nicht weltweiter Protest gegen eine solche "Praxis" wirkungsvoller? Wäre es nicht sinnvoller, hier politischen Druck auszuüben, damit diese Verstümmelungen von Frauen und Mädchen nicht mehr stattfinden? Wäre es nicht sinnvoller, sich für die Gleichberechtigung der Frau in Afrika zu engagieren?

Und - kann man sich nicht erst für so etwas wie Gleichberechtigung der Frau in Afrika und gegen solche Zwangsverstümmelungen engagieren, wenn man weiß, dass dort Solches stattfindet? Denn dieses Wissen erwirbst Du Dir nicht, wenn Du "nur" nach "Innen" schaust.l

Wenn Du diese Fragen jetzt mit "nein" beantwortest, würde ich Dir empfehlen, Dich nach Afrika zu begeben, am besten nach Dafur. Wenn Dir dann dort irgendwelche marodierenden Soldaten begegnen, welche Dir, verharmlost ausgedrückt, an die Wäsche wollen, kannst Du ja gleich beginnen, diesen etwas über "Erleuchtung" zu erzählen. Vielleicht lassen sie Dich dann ja in Ruhe.

Sorry für diesen Zynismus, aber vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich schrieb, dass ich diese Fixierung auf "Innen" genauso schlimm finde, wie diese "Himmelsfixierung" der (monotheistischen) Religionen.

Um auf Nostradamus zurückzukommen, wo habe ich geschrieben, dass ich in Nossis Werken Erleuchtung suche? Nossis Werk ist für mich keine Bibel, kein Religionsbuch, nicht einmal ein Meditationswerk. Meiner Auffassung und Forschung nach, hat Nostradamus Wissen - zum größten Teil in praktischer Hinsicht - übermittelt, also Geschichte, Biologie, Physik und andere Wissenschaften. Außerdem dürfte er die wahre Geschichte des Christentums niedergeschrieben haben. Er hat meiner Auffassung nach auch nichts prophezeit, sondern Prognosen für die Zukunft erstellt, basierend auf geschichtlichen Ereignissen und Astrologie; möglich wäre auch noch die Zeitreise. Trifft Letzteres zu, ist sein Werk eine Warnung - wir müssen einiges anders machen - jetzt rein auf unsere Existenzebene bezogen - damit diese düstere Zukunft, die er schilderte, nicht eintrifft. So weit meine Überzeugung, die selbstverständlich nicht allgemeingültig sein muss / ist.

Woher ich die Gewissheit nehme, dass wir uns mit Riesenschritten wieder ins Mittelalter bewegen? Lies einfach regelmäßig die Tageszeitung und sieh Dich in Deiner Umgebung um, dann weißt Du, wie ich das meine.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.03.07, 20:35  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ja, wir reden aneinander vorbei, da du nicht verstehst, was ich schreibe.

Du kannst KEINEM Menschen etwas von Erleuchtung erzählen *lol*
Das kannst du schon, doch es wird nichts bringen, denn diese GESCHIEHT AUF DEM WEGE. :)

Und noch weniger bringt es unerwachten Menschen etwas davon zu erzählen.
Doch es bringt etwas, Menschen zum Nachdenken anzuregen, was du ja selbst schon sagtest.

Denn die Ursache liegt IM MENSCHEN selbst, dass wir solche Zustände haben.
Man kann nun einmal nicht von Menschen verlangen, dass sie die Welt anfangen nach den Maßstäben zu regieren, oder Menschen miteinander leben nach den Maßstäben wie ein Mensch mit einem BEWUSSTEN Sein, wenn sie selbst ja gar keines besitzen!

Wie soll das gehen?
KANN doch gar nicht.
Denn deren Ziele liegt in der MACHTGIER, etc.
Und weshalb ist der mensch gierig nach so vielen materiellen Dingen?
WEIL ER NICHT ERWACHT,NOCH WENIGER ERLEUCHTUNG ERLANGT HAT.
(Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken darüber machen, was Erleuchtung überhaupt bedeutet;-)

Wäre jeder BEWUSST, würde die Menschheit heute ganz anders miteinander leben können.

Und wenn die Menschheit sich auf den "Abgrund" zubewegt, spätestens DANN sollte man doch mal anfangen zu beginnen, WO MAN TATSÄCHLICH ansetzen sollte, wenn man wirklich noch etwas retten möchte.

Wo stehen wir denn?

Dass die "unendliche Geschichte" beeendet wurde und etwas Neues beginnt, heißt doch nicht, dass wir uns deshalb nicht längst vor einem Abgrund befinden!

Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen insofern zu tun, dass, wenn die GESCHICHTE beendet wurde, wir uns mit einem Fingerschnips plötzlich von einem auf dem anderen Tag auf einem Friedefreudeeieerkuchenfest befinden.

JEDER MENSCH MUSS HIER SEINEN EIGENEN ANTEIL ERBRINGEN.
Und welchen, das kann er nur selbst herausfinden.

Vergleich:

Wenn eine große Flut käme in 12 Monaten und wir wüssten das mit Gewissheit, sollten wir uns dann wirklich noch darauf an erster Stelle konzentrieren, was Nossi uns sagen möchte? Oder hat Nossi nicht längst für die Allgemeinheit mit seinen Versen gesagt, was auf die Menscheit zukommen KÖNNTE!?

Alles andere, was er NICHT öffentlich sagte, u.a. sich selbst sagte und einigen wenigen anderen Personen, das war dann auch nicht der Masse bestimmt.

Und während die "Flut" kommt und jeder noch immer herumstöbert, bemerkt der Herumstöberer nciht, dass ihm das Wasser schon längst bis zum Halse steht!

Leider kann ich jetzt nciht näher auf deinen Text eingehen, da ich zum Nachtdienst muss.

Doch ich denke, es ist gesagt, was gesagt werden sollte.

LG
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 20.03.07, 20:39 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.03.07, 20:41  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

@ Eva

(Nachtrag)

Auf den Rest werde ich Morgen dann eingehen.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.03.07, 02:24  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat:
    ja, wir reden aneinander vorbei, da du nicht verstehst, was ich schreibe.
Würde sagen, das beruht auf Gegenseitigkeit.

    Zitat:
    Du kannst KEINEM Menschen etwas von Erleuchtung erzählen *lol*
    Das kannst du schon, doch es wird nichts bringen, denn diese GESCHIEHT AUF DEM WEGE. :)
Na schön, dann warten wir eben noch 1000 Jahre, bis alle erleuchtet sind und dann haben wir ja die schöne, neue Welt. Wenn inzwischen Kinder verhungern, der Klimawandel uns überollt und der dritte Weltkrieg ausbricht, sind wir eben etwas zu spät dran mit der Erleuchtung. :-(

    Zitat:
    Und noch weniger bringt es unerwachten Menschen etwas davon zu erzählen.
Ich bleibe dabei - um das Leben hier zu ändern braucht es nicht unbedingt Erleuchtung, sondern einfach gesunden Menschenverstand. Ich finde es, ganz offen gesagt, ziemlich arrogant, zu behaupten, fast alle Menschen sind unerwacht und die Welt geht deshalb den Bach hinunter, weil die spirituelle Erleuchtung fehlt. Das Problem ist pragmatisch-materiell, nicht spirituell, so sehe ich das.

    Zitat:
    Denn die Ursache liegt IM MENSCHEN selbst, dass wir solche Zustände haben.
    Man kann nun einmal nicht von Menschen verlangen, dass sie die Welt anfangen nach den Maßstäben zu regieren, oder Menschen miteinander leben nach den Maßstäben wie ein Mensch mit einem BEWUSSTEN Sein, wenn sie selbst ja gar keines besitzen!
Eine kühne Behauptung würde ich sagen. Sonst - siehe Absatz davor.

    Zitat:
    Wie soll das gehen?
    KANN doch gar nicht.
    Denn deren Ziele liegt in der MACHTGIER, etc.
    Und weshalb ist der mensch gierig nach so vielen materiellen Dingen?
    WEIL ER NICHT ERWACHT,NOCH WENIGER ERLEUCHTUNG ERLANGT HAT.
    (Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken darüber machen, was Erleuchtung überhaupt bedeutet;-)
Jedes Volk ist nur so gut wie seine Anführer. Die Macht- und Geldgier sind anerzogen, also kann man das auch wieder aberziehen. Außerdem gibt es noch so etwas wie Gewissen und gesunden Menschenverstand, da braucht es keine Erleuchtung. Außerdem ist der Begriff "Erleuchtung" ziemlich relativ. Er wird in der Regel religiös genutzt, aber um Probleme hier zu lösen, braucht es keine Religion, Philosophie oder wie immer man das nennen möchte, sondern zupackende Hände und Menschen, die sich trauen, hinzusehen und auszusprechen, was nicht stimmt.

    Zitat:
    Und wenn die Menschheit sich auf den "Abgrund" zubewegt, spätestens DANN sollte man doch mal anfangen zu beginnen, WO MAN TATSÄCHLICH ansetzen sollte, wenn man wirklich noch etwas retten möchte.
Wie gesagt, ich sehe dieses Problem und auch die Rettung im ganz normalen, realen (physischen) Bereich. Es fehlt nicht am richtigen Denken, jedenfalls bei den meisten nicht, sondern an Mut, seine Gedanken offen zu äußern und an Zivilcourage - viele Menschen wissen ganz genau, was sie machen müssten, sie trauen sich nur nicht. Da muss man ansetzen und nicht im spirituellen Bereich.

    Zitat:
    Wo stehen wir denn?

    Dass die "unendliche Geschichte" beeendet wurde und etwas Neues beginnt, heißt doch nicht, dass wir uns deshalb nicht längst vor einem Abgrund befinden!
Meiner Überzeugung nach wurde sie nicht beendet, aber das sagte ich schon.

    Zitat:
    JEDER MENSCH MUSS HIER SEINEN EIGENEN ANTEIL ERBRINGEN.
    Und welchen, das kann er nur selbst herausfinden.
Irrtum - wenn man mit den Leuten nicht spricht und sie nicht ermutigt, sich mehr einzubringen, passiert auch nichts. Der Mensch ist nun mal ein Herdentier, auch wenn das nicht gerne zugegeben wird. So braucht es eben mit auch Anführer und Lehrer bzw. Impulse von außen, weil sonst keine Weiterentwicklung und Umdenken möglich ist.

    Zitat:
    Vergleich:

    Wenn eine große Flut käme in 12 Monaten und wir wüssten das mit Gewissheit, sollten wir uns dann wirklich noch darauf an erster Stelle konzentrieren, was Nossi uns sagen möchte?
Sicher nicht, aber man sollte sich dann auch nicht auf das "Innen" und die Erleuchtung konzentrieren, sondern überlegen, welche (technischen) Möglichkeiten es gibt, das Schlimmste abzuwenden, wie man am besten viele Menschenleben retten kann usw. und das dann auch praktisch umsetzen.

    Zitat:
    Alles andere, was er NICHT öffentlich sagte, u.a. sich selbst sagte und einigen wenigen anderen Personen, das war dann auch nicht der Masse bestimmt.
Wieder dieses "Auserwähltendenken". Klar, es hebt ungeheuer das Selbstbewusstsein, wenn man sich als auserwählt ansieht und auf die "breite Masse" heruntersehen kann. Ich weiß schon, warum ich davon schon lange abgekommen bin. Wenn Nostradamus wirklich etwas prophezeit hat, was die ganze Menschheit betrifft, dann meinte er auch die ganze Menschheit und wollte dafür sorgen, dass diejenigen, die das entschlüsseln, dieses Wissen auch der Menschheit mitteilen.

    Zitat:
    Und während die "Flut" kommt und jeder noch immer herumstöbert, bemerkt der Herumstöberer nciht, dass ihm das Wasser schon längst bis zum Halse steht!
Und der Erleuchtete ist noch immer so mit seiner Erleuchtung beschäftigt, dass er nicht merkt, dass ihn die Flut schon längst mitgerissen hat. Aber wenigstens hat er sich, je nach Glauben/ Philosophie auf seine Wiedergeburt und/ oder das Jenseits vorbereitet. Dass er in dieser Zeit, wenn er zugepackt hätte, nicht nur sein, sondern vor allem viele andere Leben hätte retten können, ist dann ja unerheblich. Die anderen hatten eben noch nicht das entsprechende Bewusstsein, darum mussten sie leider unerleuchtet sterben. :-(

Mal Hand aufs Herz Lilu - denkst Du wirklich so egoistisch? Glaubst Du wirklich, dass man erst erleuchtet sein muss, um hier Missstände zu beheben? Dass praktisches Denken und Zupacken nichts für die Welt und das Leben hier tun kann? Denk' einfach mal darüber nach.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 21.03.07, 14:04 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.03.07, 03:14  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich habe jetzt noch nicht den neuen Post gelesen.
Doch möchte ich zu dem vorherigen noch etwas erst einmal sagen, denn wir sagen beide eigentlich das gleiche :)
Wir reden nur aneinander vorbei, da du mich missverstehst.

Klartext in Kurzform:

  1. Bildung ---> JA! Natürlich, ist doch wichtig.

  2. Forschung (sämtliche wissenschaftl. Bereiche) ---> JA!

  3. Internet/Kommuniktion --> JA!

UND...

was du so schön sagtest und an Hand es wunderbaren Beispiels der Beschneidung der Frauen in Afrika anführtest:

4. HANDLUNGEN-TATEN!

Genau das schrieb ich in meinem allerersten Post.

Und ich meinte, dass eben nicht nur Punkt 1., 2.und Punkt 3. hilft, sondern das WAHRE Hilfe im Leben draußen statt findet, beim Menschen.

Schon sehr bald werden die Menschen sich gegenseitig brauchen.
Und in der derzeitigen Situation halte ich es eben für angebracht, dass die Menschen, die mit wachem Verstand durchs Leben schreiten, wie wir alle hier, doch auch draußen beginnen könnten, in ihrem Umfeld etwas zu tun.
Und das sollte nicht an letzter Stelle stehen, denn kaum jemand setzt sich engagiert draußen für etwas ein, da die meisten denken: ich kann eh nix tun.
Und doch, wir KÖNNEN.
Ich habe für mich bereits einen Ansatzpunkt gefunden, woran ich derzeit in Vorbereitung bin, um es umzusetzen.
Denn die Zeit ist gekommen, dass wir Menschen helfen müssen, ihnen eben die Hand reichen sollten, auf sie zugehen.
Damit kann man beginnen, anderen zu zeigen, die Hilfe nötig haben, dass es noch Menschen gibt, die durchaus selbstlos handeln möchten.

Ich besitze auch nichts mehr und doch kann man etwas tun.
Man muss nur von seinen Ideen in seinem Umfeld mit anderen sprechen. Es gibt immer Menschen, die noch ihr Herz am richtigen Fleck haben.

Und wenn ich sage, dass jeder Mensch als Ziel ein Bewusstes Sein hat, zu erwachen, dann sollte der Erwachte einen anderen einfach "nur" situationsbedingt helfen.
Denn das, was die Frau erlebt, ist ein persönliches Schicksal, was auch ein gesellschaftliches Problem natürlich ist.
Es gibt überall Probleme, überall Schicksale. Auf der ganzen Welt.
Auch hier in Deutschland.
Und wenn ein Baby aus dem Fenster geworfen wird, ist das auch eine persönliche Situation, die sich in einer Familie abspielte. Die aber immer öfter vorkommenden Fälle zeigen doch, dass eben etwas NICHT stimmt.

Ein erwachter Mensch, und darunter verstehe ich Menschen, so wie die Menschen, die sich hier im Forum eingefunden haben, die mit wachem Verstand und mit dem Herz am richtigen Fleck agieren können.
Die, wenn sie auf anderen zugehen und situationsbedingt helfen, damit andere Menschen beginnen aufzurichten. Und immer Menschen werden auch die Stärke aufbringen und ebenfalls auf ihre Art und Weise anderen dann helfen. Es ist doch nichts anderes als Nächstenliebe.
Dem Nächsten, dem man im Leben begegnet.

Einfach beginnen: MENSCHLICH zu sein. MENSCHLICH zu handeln und nicht nur den PC anzuschmeißen und tolle Beiträge zu schreiben. Nicht nur den eigenen Forschungen nachgehen und darin wie besessen zu sein. Nicht nur forschen und lehren, sondern auch das Drumherum, worauf es nämlich ankommt, was du ja so schön selbst sagtest: Auf die Handlungen!, nicht vergessen.

Und genauso wird ein Wachwerden draußen stattfinden, dass der Mensch wieder zu sich selbst finden wird und zu dem Eigentlichen, worauf es ankommt. Alles andere, was die Menschen auf diesem Wege erfahren, was sie erleben werden, GESCHIEHT. Doch es ist ein Werdeprozess. Und geschieht nicht in einer Sekunde.

Und so werden sich Menschen zusammenfinden, die die GMEINSCHAFT erfahren werden.

Man benötigt keine Waffen, um etwas zu bewegen.
Mit Herz und Verstand ist das Ganze machbar.

(Fortsetzung nächster Post)


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 22.03.07, 04:19 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.03.07, 04:10  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

(Fortsetzung)

Ich selbst habe lange überlegt, wo ich ansetzen kann.
Und habe da z.b. etwas gefunden. Auch Menschen gefunden, die helfen werden, um das alles zu organisieren und umzusetzen.

Hier geht es um die Bevölkerungsschicht der Harzempfänger.
Wir selbst haben hier im Ort drastische Fälle zu verzeichnen, wo Menschen bereits 7 Monate lang keinen einzigen Pfennig bekommen und nicht wissen, wie sie überleben sollen. Die Miete wird nicht bezahlt und Essen erhalten sie derzeit von Bekannten etc... Erst gestern stand wieder ein Fall in der Tageszeitung, da dieser Mann das Amt besetzte, weil er nicht eher gehen wollte, bis er seinen Bescheid endlich in den Händen halten würde.

Nun werden wir eine "Tafel" organisieren.
Nein, nein, keine Ritter der Tafelrunde ;-) *lacht*
Genau das, was den Harzzempfängern angeboten wird, die sich dort einmal in der Woche Lebensmittel abholen können in einem bestimmten Wert.

Doch weshalb mache ich das, dass ich etwas organisiere, was es ja eigentlich schon gibt?

Ganz einfach, weil die Spender, die derzeit kostenlos ihre Waren dort abgeben (Bäckergeschäft etc.) der Staat jedoch dafür die "Gutscheine" verrechnet und somit der Harzempfänger weniger Geld bekommt, auch wenn er an der Tafel mehr dafür bekommt als in einem normalen Lebensmittelladen.
Die meisten Spender wissen das nicht einmal, dass der Staat daran noch verdient.

Und was möchte ich damit bewirken?

Ganz einfach: Dass die Menschen erkennen, dass sie sich gegenseitig selbst helfen können und das nicht immer jemand an etwas VERDIENEN muss und damit sein Säckchen noch mehr füllt.
An dieser Tafel wird jeder Harz Empfänger mit seiner Bescheinigung lebensmittel erhalten. Aber auch andere arme, hilfebedürftige Menschen.
Es gibt Menschen, die einen Raum zur Verfügung stellen, es gibt Menschen, die mit ihren PKLW`s die Lebensmittel transportieren werden etc...

Und dazu bedarf es keinen Verein, oder Organisation.
Denn es gibt noch Menschen, die dafür leben, etwas wirklich bewegen zu wollen udn die ihr letztes Geld dafür investieren udn zusammen schmeißen, um einfach Hilfe am Nächsten zukommen lassen zu können.

Und ja, ich verkünde es ganz offen, es ist nicht das einzige Projekt, woran ich derzeit arbeite, denn ich möchte an der Gesellschaft rütteln, an ihrer Form, da sie eine Gesellschaft ist, die keine Gemeinschaft hervorbringt, sondern Feindschaft und die die Menschen auseinander führte, die wieder zusammen finden müssen.

Denn sie werden sich SEHR brauchen, da nun einmal noch sehr vieles geschehen wird.


Und wie du so schön selbst sagtest, kann man einer Frau, die beschnitten wird und andere Probleme hat, doch nciht von Erleuchtung etwas erzählen.
RICHTIG!

Davon war auch nie die Rede. Das habe ich nicht gesagt und ausdrücken wollen.

Nun werde ich deinen anderen Post leider auch erst morgen oder in den nächsten Tagen lesen können, da ich andere Dinge erst einmal vorziehen muss, die zu erledigen sind.

Doch auch ich, kommuniziere im Internet, doch auch ich, beschäftige mich auf meiem lebensweg mit wissenschftl. Themen, doch auch ich, beschäftigte mich mit Nossi, da ich darauf immer wieder mehr oder weniger gestoßen wurde...

doch ich möchte handeln, und Handlungen haben für mich persönlich oberste Priorität in der heutigen Zeit.

Vor allem DerZEIT, der momentanen Zeit.

In unserem eigenen Land gibt es auch genügend Schicksale, genügend Bereiche, wo etwas getan werden kann und auch nötig ist. Da muss ich gar nciht nach Afrika greifen.

Ich möchte einfach dem Menschen draußen zeigen, wie ein Mensch ist, wie er eigentlich selbst ist, es nur "verlernt" hat zu sein.

Alles andere, was sich daraus entwickeln wird, wird Teil vieler persönlicher Geschichten werden. Da werde ich nicht von Erleuchtung reden müssen;-)
Erleuchtung findet jemand auf seinem Wege oder noch nicht.

Ich hoffe, du kannst mich jetzt besser verstehen.



***
(Hier noch einmal etwas anderes, da ich nicht mehr weiss, wo ich die Poststelle finde)

Offiziell für jenem, der sagte: "Arkasha, ich dachte, du hättest die Seiten gewechselt".
Ich stand nie auf einer Seite. Doch ich verweilte hier auf der Erde eine lange Zeit, um das tun zu können, was ich letztes Jahr tat. Und um das tun zu könenn, was noch vor mir liegt.
Es ist immer interessant zu lesen, was andere meinen, was der andere wäre und an welcher "Stelle" er sich befände.
Ich durfte wieder ein Mensch werden, der nicht nur Erleuchtung auf seinem Wege in den letzten Jahren fand, sondern auf der anderen Seite vor allem Menschen hier antraf , die voller Ängste und Misstrauen gerade demjenigen gegenüber treten, der es herzlich gut mit ihnen meint, da sie es nicht gewohnt sind, dass es noch selbstloses Handeln gibt udn ständig einen Haken suchen und würden sie in den Spiegel sehen, dann würden sie darin den Haken entdecken.


Und auch noch ein Wort für jenem, der annahm, dass ich eine "schwarze Priesterin" wäre, mich wohl auch schon als "Hexe" bezeichnete:

"Gib mir all die Namen, die du in deinen Gedanken trägst. Bezeichne mich meinetwegen als den Teufel höchstpersönlich. Und sieht so ein Teufel aus wie ich, dann nenne ich mich gerne auch den Teufel, denn dann, kann er nicht schlechter sein, als die Engel, an die du glaubst."

***


Meine letzten Ängste haben mich verlassen, auch wenn ich letztes Jahr noch mit einigen komischen "Ängsten" einen Brief an den Vatikan schrieb, der an Herrn Ratzinger gerichtet war sowie an Herrn Monsignore Ruini, der ja der "Finanzminister" einer "tollen " Bank ist, und ich in diesem Brief bereits "Stellung" bezog, so verkünde ich hier gleich, falls doch mal ein Gast vorbei gehuscht kommen sollte, der mal wieder mitl iest und zu diesen kreisen Kontakt pflegt: Ja, diesen Brief schrieb ich.

Ich unterzeichnete mit einem uralten kosmischen Symbol und legte einen gentechnischen Code vor, den man vielleicht ja entschlüsselt bekam.
Oder auch nciht.

Wenn derjenige Fragen hat, so kann er sich ja an mich wenden. Meine Hausanschrift ist ja bekannt.

Gute Nacht.
und liebe Grüße
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 22.03.07, 04:23 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 23.03.07, 01:53  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

so gesehen denken wir durchaus das Gleiche und ich finde es großartig, was Du hier so organisierst. Ich wünsche Dir hierbei von ganzen Herzen viel Erfolg.

Mein vorletzter, ziemlich sarkastischer Post hat sich somit eigentlich erledigt, aber da ich nicht so viel von Löschen halte, bleibt er einfach einmal stehen. :-) Aber Deine vorherigen Ausführungen (vor Deinen zwei Posts hier) kamen bei mir wirklich so an, als müsste man erst erleuchtet sein, um zuzupacken.

Bin sehr froh, dass dieses Missverständnis jetzt beseitigt ist. :-)

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.03.07, 01:31  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

na da bin ich jetzt aber auch froh *lacht* :-)
Ja, lass das ruhig so stehen, ist doch oki .

Das wäre ja erst recht GRAUSAM, wenn wir auf solch eine Erleuchtungsphase warten müssten.

Schön, dass wir das Missverständnis hier auflösen konnten.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.03.07, 01:49  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat:
    Schön, dass wir das Missverständnis hier auflösen konnten.
Finde ich auch. :-)

Bist Du das auf dem Bild (Avatar)? Sieht super aus.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25
Seite 23 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber