YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welches ist euer liebstes Album von Yes?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 14.09.03, 15:55  Betreff: Ankündigung: Welches ist euer liebstes Album von Yes?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eigentlich haben wir sie doch alle lieb. Aber was ist das absolute Highlight???

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil


[editiert: 16.02.08, 11:54 von Max]



Welches ist euer liebstes Album?

YES - DEBUT 1969   
 
   0%
TIME AND A WORD   
 
   0%
THE YES ALBUM   
 
   2,6%
FRAGILE   
 
   2,6%
CLOSE TO THE EDGE   
 
   19,3%
YESSONGS   
 
   16,7%
TALES FROM TOPOGRAPHIC OCEANS   
 
   11,4%
RELAYER   
 
   19,3%
YESTERDAYS   
 
   0%
GOING FOR THE ONE   
 
   11,4%
TORMATO   
 
   0%
DRAMA   
 
   1,8%
YESSHOWS   
 
   0,9%
CLASSIC YES   
 
   0%
90125   
 
   4,4%
9012 Live   
 
   0%
BIG GENERATOR   
 
   0%
UNION   
 
   1,8%
YESYEARS   
 
   0%
YESSTORY   
 
   0%
HIGHLIGHTS THE VERY BEST OF YES   
 
   0%
AN EVENING OF YESMUSIC PLUS   
 
   0%
TALK   
 
   0,9%
KEYS TO ASCENSION 1/2   
 
   1,8%
OPEN YOUR EYES   
 
   0%
SOMETHINGS COMING/ BEYOND AND BEFORE   
 
   0%
THE LADDER   
 
   0,9%
BEST OF YES   
 
   0%
LIVE IN THE HOUSE OF BLUES   
 
   0%
KEYSTUDIO   
 
   1,8%
MAGNIFICATION   
 
   2,6%
IN A WORD YES   
 
   0%

114 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 16.09.03, 16:07  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

UUps, eine sehr schwierige Frage... Ich habe aber Relayer gewahlt. Gates of Delirium ist eine der besten Kompositionen aller Zeiten, ich liebe die Verruckheit des "Schlachtteiles", die Niedlichkeit von "Soon" und den Kontrast dazwischen. Gottisch! "Sound Chaser" ist ein Wahnsinn, wirklich eins der kompliziertsten Lieder von Yes. Mit dem "Chachacha" in der Ende lasse ich mich immer hinreissen. "To Be Over" ist dann eine ruhigere aber ergreifende Ende.

Zur Zeit hore ich aber "Magnification", "The Yes Album" und "Going for the One" am meisten zu...

-----
tschechische Marillion Webpage:
http://www.sweb.cz/anoraci

tschechische Enchant Webpage:
http://www.sweb.cz/enchantcz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 17.09.03, 10:19  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Zwischen Relayer und Going for the one hat bei mir ersteres das Rennen gemacht. Roman nennt sehr gute Gründe, die ich auch teile.
Wie wär die Frage nach dem "unliebsamsten" (will ich es mal nennen)? Ob das bei obiger Umfrage noch von selbst 'rauskommt. Ich vermute, daß "Drama" mit dazugezählt werden kann.

Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 17.09.03, 15:01  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich hab ich ABWH absichtlich weggelassen, für mich ist das ne Klasse für sich obwohl´s eigentlich schon dazugehört. Aber ich wollte hier abgesehen von dieser Platte die Ergebnisse sehen.
ABWH kommt noch in ner anderen Umfrage.

Sie ist sonst meine liebste.
Ich mag diese langen positiven Stücke.
Einfach toll.

Und Martyn zu dir, also ich mag diese ,,was ist das schlechteste " Abstimmungen gar nicht. Deshalb werd ich auch keine machen, aber Drama mag ich im Moment auch nicht so sehr, hab sie aber auch erst 2 mal gehört.

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martyn
Moderator

Beiträge: 691
Ort: Dresden


New PostErstellt: 17.09.03, 15:28  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sally

das mit dem "schlechtesten" Album ist mit Augenzwinkern zu sehen

Martyn

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nonsuch
Mitglied

Beiträge: 142

New PostErstellt: 18.09.03, 08:21  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde, die Frage eines "liebsten" oder "unliebsten" Albums ist so einfach nicht zu beantworten, da die einzelnen Alben in verschiedene Epochen, sowohl zeit- als auch musikgeschichtlich einzuordnen sind. Die Anfangsphase mit der ersten beiden Alben, Yes-Album als Übergang, danach die klassische Prog-Zeit, Relayer als neue Phase und danach war eigentlich bis Keys alles von den Strömungen der späten 70er bis in die 80er geprägt. Man mag als "klassischer" Yes-ser die 90125 und die Rabin-Zeit vielleicht nicht mögen - in den 80ern war das einfach Spitze! Ich erinnere mich heute noch sehr genau daran: es war ein kalter Novemberabend, ich lag mit meiner damaligen Freundin im warmen Bettchen, das Radio lief (damals hörte man tatsächlich noch Radio ) - und plötzlich kam "Owner..". Das ist doch?? Jon Anderson? Yes? Was ist das? Es war gut!
Nachdem ich mir ein paar Jahre zuvor Drama gekauft hatte, die mir im Plattenladen nach dem gräßlichen Tormato-Cover wieder direkt aufgefallen war (Roger Dean), und ich angenommen hatte (nach Horn/Downes) hätten sie nun endgültig das Zeitliche gesegnet, war das schon eine Überraschung.
Und nachdem ich mir in den letzten Jahren auch einiges als Japan-CD´s in den schönen Minicovern besorgt habe, stellte ich fest, dass sowohl Drama (die ich immer mochte), aber auch Tormato was haben! Und es gibt nur einen Zeitraum, mit dem ich meine Schwierigkeiten habe: das ist der Ende der 90er mit Open your eyes und Ladder. Erste halte ich für Schrott, schlicht und ergreifend, ich mag sie einfach nicht. Ladder ist besser, aber auch nicht so doll. Zum Glück kam danach wieder Magnification.
All`n`all bleibt aber Relayer my favourite!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 19.09.03, 18:32  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

D Open Your eyes meine erste Platte war, kann ich sie nicht als Schrott bezeichnen, dafür verdanke ich ihr einfach zu vie:-) Es gibt doch schöne Tracks z.B. Love Shine, Universal garden, hearts will be chosen...
The Ldder LIEBE ich. Die ist so unglaublic positiv, keine Ahnung was du daran nicht magst, naja.
Und bei Tormato, das Cover ist bei weitem nicht so schön, wie die von Roger, aber so schlimm? ich find das Foto der Jungs klasse:-) Muss immer lachen, wenn ich´s sehe.

Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RomanCZ
Mitglied

Beiträge: 215
Ort: Prag


New PostErstellt: 22.09.03, 11:13  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sally
    Und bei Tormato, das Cover ist bei weitem nicht so schön, wie die von Roger, aber so schlimm? ich find das Foto der Jungs klasse:-) Muss immer lachen, wenn ich´s sehe.
Ja, das Foto bringt mich auch immer zum Lachen Die Klammoten sind so untypisch und komisch fur diese Band - und sie allen legen die Gesichte in Falten!

Zu OYE und The Ladder: Ich habe beide ganz gern, besonders The Ladder. Wie Sally gesagt hat, es ist wirklich soo positiv und optimistisch. Die Lieder wie "Homeworld", "The Messenger", "Lightning Strikes" sollten neue Klassics werden... Dagegen scheint mir OYE ein bisschen dunkler, und obwohl es nicht zu meinen liebsten Platten gehort, viele Lieder davon liebe ich: z.B. die ersten zwei, "Man in the Moon", "The Solution", "Fortune Seller" usw. Es ist wirklich nicht so schwach, nur etwas untypisch und non-Yessisch in einigen Stellen (andere Stellen sind aber auch typisch Yes!).

-----
tschechische Marillion Webpage:
http://www.sweb.cz/anoraci

tschechische Enchant Webpage:
http://www.sweb.cz/enchantcz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mahavira
Besucher


New PostErstellt: 02.10.03, 20:41  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

schwierige fragen, ist ja fast nicht zu beantworten, the ladder halt ich einfach für verdammt gut, weil positiv man denke nur an "it'll be a good day" und weil musikalisch einfach gut, aber mein absoluter favorite sind die tales from topographic oceans, wegen dem "nous sommes du soleil", seit ich das mal live gehört hab, live hat's nämlich fast 40 minuten gedauert!! wegen schlagzeugsolo (und chris squire mit pauke)
naja, ich kanns aber echt nicht sagen, weil union auch ein hammer ist...ich könnte da jetzt noch stundenlang analysieren und würde zum entschluss kommen, ich mag sie ALLE!!!

nach oben
awaken
Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 02.02.04, 23:00  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

wieder so eine frage die man nicht beantworten kann,die musik ist die entwicklung einer band über 35 jahre. überlege mal 35 jahre wo diese musiker viel erlebt haben und dieses erlebte im privaten wie auch in der band schlägt sich in der musikentwicklung nieder.ich muss schon einigen recht geben hier man kann es nur für sich persönlich nehmen,relayer,close to the edge, u.s.w. sind einfach in sich abgeschlossenen kunstwerke. die drama oder die big generator sind zeitabschnitte der band wo sie sich ausprobiert und weiter entwickelt hat( klingt blöd >weiterentwickelt< aber ist schon so,die band hat diese alben gebraucht um wieder zu alben wie the ladder oder magnification zurück zu kehren. the ladder finde ich persönlich schon ein grossen schritt in die richtung relayer,going,close.... und so weiter,die open your eyes ist für mich die "schlechteste" scheibe von yes (nicht an den hals springen aber die klingt wie >naja mal wieder ein album machen<,ich glaube solche titel schütteln profis wie yes aus dem ärmel,es fehlt die liebe zu den songs in dem album, keine wärme kommt rüber) aber wie gesagt das ist meine persönliche empfindung und musiker hören sowie so anders wie konsumenten.und wenn ein favorit dann going for the one,weil es war meine erste yes mit 13 jahren und awaken ist für mich ein kunstwerk was mir noch heute gänsehaut bereitet (aber da gibt es noch andere bei yes)
wie gesagt meine persönliche meinung und geschmack ist gott sei dank
jedem selbst überlassen.
grüsse awaken_leipzig

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joachimvangelis
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 25.02.04, 13:35  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Mein persönlich liebstes Werk sind 2 eigentlich, so ist es nun einmal, und nicht wenige kommen sofort dahinter. Um es kurz zu machen : Tales from topographic oceans + Close to the edge

Gruß an alle

Joachim

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
umgekehrt
Mitglied

Beiträge: 8


New PostErstellt: 28.02.04, 12:37  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Hallo allerseits, bin neu im Forum

Also es ist schon interessant zu sehen, daß hier Relayer der König ist. Im yesfans.com gibt es auch eine ähnliche Umfrage, da gewinnt CTTE mit links. Die meisten Leute haben diesem Album ein 10 gegeben.

Ich hab natürlich für Union gestimmt, aus einem sehr persönlichen Grund: die war nämlich meine erste Yes-Scheibe. Stellt euch vor, ihr habt noch nie von Yes oder Prog erfahren, und plotzlich hört ihr die Stimme von Jon, "I would have waited forever!" gefolgt von Steve's Gitarrensolo. Was für einen ersten Eindruck!


[editiert: 28.02.04, 12:41 von umgekehrt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 28.02.04, 21:00  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Hi Firman, schön dich hier zu sehen:-)
Jaj, du hast Recht, ich kann mir gut vorstellen, was Union für einen Eindruck gemacht hat. Ich glaube Union war mein drittes Album. es konnte es nicht ganz mit The Ladder aufnehmen, aber ich hab es trotzdem sehr gemocht.

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 28.03.04, 13:58  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

herzlich willkommen im Forum Master Blaster. Irgendwas schiefgegangen mit dem Eintrag, oder? Vielleicht kannst du den ja nochmal posten:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dochnichbillig
Besucher


New PostErstellt: 03.04.04, 19:42  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Hi,
welches mein liebstes Album ist?
Alle!!!
Ich besitze bis jetzt (nur) 12 CDs und eine DVD und morgens um 7:00 ist es das eine, Abends um 19:00 ist es das nächste und am nächsten Morgen ist es ein anderes. Ich finde alle klasse.

Der Grund warum ich noch nicht alle habe ist: Solange mir keines langweilig geworden ist ist, es nicht nötig alle zu haben. Wenn ich alle hätte wäre ich sicherlich deprimiert, dass es nichts unbekanntes mehr gibt, auf das ich mich noch freuen kann.

CU
Carsten


[editiert: 03.04.04, 19:59 von Dochnichbillig]
nach oben
Master Blaster
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 04.04.04, 13:13  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Moin Master Blaster zum 3. oder 4. ???

Meine absoluten Favoriten sind die guten alten 80-ziger Alben wie:
*90125
*Big Generator
*Talk
Für mich allerdings unverständlich, dass dieses Material bei Konzerten so gut wie vermieden werden.
Nix gegen die Klassiker aus den 70-zigern wie Awaken oder Close to the Edge, aber diese Song werden einfach zu Tode gedudelt!
Bitte mehr Abwechslung meine Herrn!!!!!!!
Bin mal gespannt auf Karslruhe!

Gruß aus dem Schwarzwald

Master Blaster der Schreckliche

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 04.04.04, 15:46  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Netter Gedanke,
ich kenne dass Gefühl, dass es an einem gewissen Punkt nichts mehr neues gibt. Das war für mich ganz schrecklich, als ich mit dem Heer der Ringe Buch fertig war.
Aber bei YEs habe ich da eigentlich keine Angst. Ich habe fast alle offiziellen Sachen und ich hab bisher von keinem Genug. Ich kann ein halbes Jahr das gleiche Album anhören.
Außerdem gibt es so viele neue Sachen. Endlos viele und gute Bottlegs, radioshows, sessions... Ich glaube nicht dass man so schnell alles haben kann.

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
Nous sommes du soleil
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FrankMeyer
Mitglied

Beiträge: 2


New PostErstellt: 11.05.04, 15:05  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Sehr schwer zu beantworten welches für mich das "Beste" Album ist, denn eigentlich gefällt mir keins 100%-ig,.... man müßt warscheinlich eines der Best of oder eines der Live-Alben nehmen,......ich habe für "Going For The One" gestimmt, denn "Awaken" ist genial!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dichtamrand
Mitglied

Beiträge: 52
Ort: im Wald links über München


New PostErstellt: 28.08.04, 12:54  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

auf jeden Fall „Relayer“ (und ich bin echt von der Rolle, dass das die „allgemeine Meinung“ zu sein scheint), weil da, kurz gesagt, „Yes“ am meisten „Yes“ ist; das Typische, Einzigartige der Band „gebündelt“ ist: die von keiner anderen Gruppe erreichte Virtuosität (für Gegenargumente bin ich offen), die unglaubliche Verspieltheit, was rasante Wechsel von Themen, Tempi, Motiven, Instrumenten betrifft, und durch die man trotzdem „mit pfeifen“ kann, das „Erzählen eines ganze Epos“, die Brillanz der einzigartigen Stimme von Jon usw. usf.; ich bin überzeugt, dass in fünfzig Jahren oder so (unter anderem) diese Stücke als „klassisch“ gelten werden; so, wie heute etwa Werke von Händelssohn Bacholdy (äh – sorry!).

MifreuGrü

Ronald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CO2
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Ostholstein


New PostErstellt: 22.10.04, 16:25  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mich da meinen Vorgängern anschließen: Kann man nicht wirklich beantworten, diese Frage. Es gibt immer ein Album zu bestimmten Stimmungen und es gibt immer Alben in bestimmten Lebensphasen die man favorisiert. Und natürlich die verschiedenen Yes-Phasen.

Ich könnte eher sagen welche Scheiben ich nicht so sehr mag. Z.B. die beiden allseits gelobten "close to the edge" und "tales...". Ich kann nicht verstehen wieso alle sie lieben. Ich mag sie auch aber es gibt für mich schönere Yes-Scheiben. Das Union-Konzert als CD wäre vielleicht eine Lieblingsscheibe gewesen, gibts glaube ich als DVD. Da wurde allerdings auch nicht viel von "Union" gespielt.

Ich muss mal dazu sagen: Unter Lieblingsalbum verstehe ich auch eine CD die man wirklich oft gern hört. "tales..." und "close..." sind ohne zweifel großartige Werke, aber ich kann sie wirklich nicht immer hören. "Relayer" kann ich auch nicht auf Dauer ertragen, ist aber großartig gespielt. "Going for the one" hab ich oft gehört, "The Ladder" auch. Ich bevorzuge oft aber die Live-CDs, weil ich diese Stimmung gut genießen kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SallyKhatru
Mitglied

Beiträge: 468
Ort: Hormersdorf


New PostErstellt: 22.10.04, 19:11  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Hi CO2 und willkommen hier im Forum. Klasse Post. Gute Punkt mit den Alben die zwar Klasse sind, die man aber nicht ständig hören kann. CTTE kann ich mir immer anhören, Tales aber nur 1-2 mal im Jahr denke ich.
Dafür liebe ich die Live Version von The Revealing Science of God die auf der Keys to Ascension drauf ist. Liev Alben (siehe Keyes:-)) mag ich auch sehr, an den inoffiziellen stört mich aber manchmal die Qualität.
Freu mich mehr von dir zu hören CO2!:-)

www.sallyskhatru.com
Keep on rockin´! Yes will never end!
If you can remember the great times in life then you will have a wonderful time - Rick Wakeman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
CO2
Mitglied

Beiträge: 9
Ort: Ostholstein


New PostErstellt: 28.10.04, 12:12  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Eine Menge Songs mochte ich erst nachdem ich sie Live gesehen habe. Das hat sicher mit der positiven Erinnerung zu tun. Die Show und das Zusammenspiel, die Virtuosität, wenn man selbst etwas Musik macht ist das ja auch echte Bewunderung. Man identifiziert sich sogar ein wenig mit den Musikern. Da wird die "Schlimme-Oheren-Musik" zur wunderbaren Komposition. So geht mir das jedenfalls.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 27.11.04, 08:50  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Das ist verdammt schwer zu beantworten. Rein emotional ist mein Lieblingsalbum 90125, weil es das Album war, das mich zu Yes gebracht hat. Rein musikalisch hat sich bei mir im Lauf der Jahre Relayer als Lieblingsalbum herauskristallisiert. Nie wieder waren sie so kompromisslos und abenteuerlustig!

Aber wie gesagt: sehr schwer, vom Yes Album bis Going for the One waren die Herren wirklich sehr kreativ !!!

Findet
Hans

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Voitsberg, Steiermark, Rep. Ös

New PostErstellt: 17.12.04, 21:40  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Für mich ist das beste Album von Yes ganz klar Close To The Edge (1972) gefolgt von Relayer (1974), bei den restlichen aus den 1970ern wird das schon schwieriger.

Die Melodie von "And You And I" ist einfach genial!!! "The Gates of Delirium" ist natürlich auch ein Meisterwerk. Ein wenig erinnert mich "Sound Chaser" an King Crimson.

Der Beginn von "Heart of The Sunrise" stammt ebenfalls von King Crimson (nämlich vom Lied "21st Century Schizoid Man")

In the end we'll agree, we'll accept, we'll immortalise...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 25.12.04, 00:31  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Also das ist natürlich bei Bands wie Yes, Marillion, Genesis, Rush etc. immer eine üble Frage...vor Jahren wäre die Antwort ganz klar ausgefallen: Mit 16 eindeutig Relayer, dann später Going For The One...aber heute mit 33 bin ich bei Close to the Edge angelangt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
soundchaser
Mitglied

Beiträge: 89
Ort: mülheim


New PostErstellt: 07.02.05, 13:35  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

nun, ich habe viele lieblings alben, allerdings habe ich das album was viele für das schlechteste halten "open your eyes" noch nicht.....naja, tales from topografic oceans kommt bald per amazon...
im grunde sind alle 70er alben grossartig (incl. drama)...auch die zwei debut alben: yes und time and a word... auch die komerziellen 80er scheiben (zusammen mit union und talk) finde ich absout top... mr. rabin hat yes wirklich nach forne gebracht ... und magnification ist auch eine gute wahl...

im grunde kann ich nur eine wage top5 aufstellen:
going for the one
90125
close to the edge
drama
fragile



rechtschreibfehler sind extra und dienen der allgemeinen belustigung
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Dominik
Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 28.08.06, 21:20  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Ohne zu zögern: "Close To The Edge"!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 05.09.06, 19:41  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Eigentlich ist mein Lieblingsalbum "Yessongs".

Bei den Studioalben gewinnt "Close To the Edge" knapp vor "Relayer" und "The Yes Album". Ich mag aber auch die oft umstrittenen späteren Veröffentlichungen "Drama", "90125" und "Talk" sehr gerne.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 07.09.06, 19:45  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

ganz klar die relayer (hpts. wegen gates) und die close to the edge (hpts. wegen close)!!!

(und gäbe es von der symphonic tour einen cd mitschnitt wäre das mein liebstes album :-) )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 07.09.06, 20:04  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: FIM
    ganz klar die relayer (hpts. wegen gates) und die close to the edge (hpts. wegen close)!!!

    (und gäbe es von der symphonic tour einen cd mitschnitt wäre das mein liebstes album :-) )
Na, es gibt ja eine CD zusammen mit der DVD, aber die ist leider nicht komplett. Ich finde die Symphonic Live DVD von der Setlist her auch sehr beeindruckend, aber im Zweifelsfall bevorzuge ich doch Rock ohne Streicheleinlagen .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dominik
Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 07.09.06, 20:52  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Die Symphonic-DVD habe ich mal gesehen - Tolle Setlist, interessante Kombination; aber letztendlich leider viel zu zahnlos, schleppend und ohne Power.
Alan White, die lebende Drummachine ohne Feeling, hat mir aber bisher noch jede neuere Yes-Performance versaut; der scheint mit dem Alter tatsächlich schlechter geworden zu sein.
Von allem bisher gesehenen Konzert-DVDs der letzten Jahre (Keys To Ascension, House Of Yes, Yesworld), ist Symphonic trotzdem die überzeugenste!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 09.09.06, 22:41  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Jaja, Alan White ist mir bei der ansonsten GEILEN Symphonic-Tour auch negativ aufgefallen. Aber ich muss zugeben, dass ich echt Gänsehaut hatte beim Mittelteil von CttE....



She throws the burning books into the sea:
"Come find the meaning of the word inside of me"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 10.09.06, 13:21  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

... war mein bisher schönstes konzert!
(generell!)

<hr>


[editiert: 10.09.06, 13:25 von FIM]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 28.10.06, 21:20  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

YESSONGS natürlich....Songs der 3 Besten Alben noch besser !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DocFederfeld
Mitglied

Beiträge: 598

New PostErstellt: 29.10.06, 18:18  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pink-nice
    YESSONGS natürlich....Songs der 3 Besten Alben noch besser !
Hallo pink-nice, hat CoverMe Dich auch aus dem Floyd-Forum vertrieben



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pink-nice
Mitglied

Beiträge: 117

New PostErstellt: 30.10.06, 18:04  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DocFederfeld
      Zitat: pink-nice
      YESSONGS natürlich....Songs der 3 Besten Alben noch besser !
    Hallo pink-nice, hat CoverMe Dich auch aus dem Floyd-Forum vertrieben


    <hr>
YES.....aber man hat ja noch die Bruder-Site !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 11.11.06, 13:37  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Immer noch RELAYER. Ganz großes Kino, gefolgt von Tales, Fragile und Close.
Überhaupt finde ich es schade, dass die Jungs nur ein Album mit Herrn Moraz gemacht haben .




____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 11.11.06, 14:39  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Und leider spielt Moraz auf dem Album so abgedrehte Sounds, dass man ihn kaum erkennt!



Be progressive! (Tony Stratton-Smithens Geist plaudert über die Genesis-Reunion)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 26.12.06, 23:19  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Das:

http://www.pinkfloydforum.de/forum/index.php

Oder, besonders beliebt, das heilige:

http://www.bruder-franziskus.net/yafforum/default.asp



BE PROGRESS!VE (Frohes Fest etc...)
The Boy With A Moon & Star On His Head
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 16.06.07, 19:01  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

"Close To The Edge", auf jeden Fall.

Zwie Überflieger, ein gutes Stück, das ein besseres Image als Opener hinterlassen hätte.

MfG
Max

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
FIM
Mitglied

Beiträge: 753
Ort: Wien


New PostErstellt: 23.06.07, 19:52  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe soeben für "Relayer" gevotet.
"Gates of Delirium" ist mir einfach zu wichtig :-)
Als zweites wäre dann wohl "Close to the Edge" gekommen.
Auf Platz drei dann "Thriller".
Gruß FIM!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 24.08.07, 00:58  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Close To The Edge.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ricarda
Mitglied

Beiträge: 565
Ort: Rendsburg

New PostErstellt: 11.10.07, 21:53  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Ich vote für Relayer. Hier haben sich die Jungs mal wirklich was getraut. Von abgedreht (Sound Chaser, Delirium-Mittelpart) bis sanft (Soon, To Be Over) kommt hier wohl jeder auf seine Kosten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 13.11.07, 19:12  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Nach langer Überlegung:

"Tales from topographic Oceans"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 14.11.07, 01:39  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    Nach langer Überlegung:

    "Tales from topographic Oceans"
Ja, das hat sich bei mir mittlerweile ebenfalls klammheimlich auf den ersten Rang geschlichen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 14.11.07, 13:48  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eclipse
      Zitat: Max
      Nach langer Überlegung:
      "Tales from topographic Oceans"
    Ja, das hat sich bei mir mittlerweile ebenfalls klammheimlich auf den ersten Rang geschlichen.
Für mich immer noch der Vorgänger "Close To The Edge". Aber es ist für mich schon erstaunlich wieviele Mitglieder für "Tales" sind.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ortega
Mitglied

Beiträge: 509
Ort: Frankfurt/M


New PostErstellt: 14.11.07, 17:12  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
      Zitat: Eclipse
        Zitat: Max
        Nach langer Überlegung:
        "Tales from topographic Oceans"
      Ja, das hat sich bei mir mittlerweile ebenfalls klammheimlich auf den ersten Rang geschlichen.
    Für mich immer noch der Vorgänger "Close To The Edge". Aber es ist für mich schon erstaunlich wieviele Mitglieder für "Tales" sind.
Als 18 Jähriger war es auch für mich fast schon ganz klar Tales...aber heute in reifem Alter: GFTO (wenn nicht CTTE)



BE PROGRESS!VE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
myrrh59
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 24.12.07, 12:42  Betreff: Topographic Oceans  drucken  weiterempfehlen

Hi!
Wohl kein anderes Album polarisiert die Fans mehr als dieses. Ich bin seinerzeit immer nach der Schule in den Plattenladen gegangen und habe mir das Album portionsweise angehört. Irgendwann hatte ich die 20 DM zusammen und hab´s mir dann gekauft. Es war mein 1. Yes Album und ist bis heute mein Lieblingsalbum. Ich kann mich noch in den Allerwertesten beißen: Kurz zuvor waren Yes in der dortmunder Westfalenhalle....live mit Topograsphic Oceans. nun ja...

Allen hier ein frohes fest und viel Yes Musik unterm Baum

Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 24.12.07, 17:32  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Hi Thomas!
Schön, dass du bei uns mitpostest!
Ist auch eines meiner liebsten Lieblingsalben!
Nach "Tales"!

Die Wünsche werfe ich direkt mal zurück zu dir!
MfG
Max


[editiert: 24.12.07, 17:40 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Haribo
Mitglied

Beiträge: 1156

New PostErstellt: 27.12.07, 14:57  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Fragile, Fragile, Fragile!


Wann kommt endlich meine Audio-DVD von Fragile?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 27.12.07, 17:17  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

"Going for the One" hat beinahe "Tales" getoppt... und könnte für mich bald mein Lieblingsalbum sein!

[editiert: 30.12.07, 11:31 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 27.12.07, 19:09  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Max
    "Going for the One" hat "Relayer" getoppt... und ist für mich nun mein Lieblingsalbum!
Und wo bleiben die "Tales"?


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 27.12.07, 21:41  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Die Going ist nach der CTTE für mich auf Platz zwei...


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 28.12.07, 21:52  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

@BBQ:

Da ich schon gestern eine Stunde im Yesforum war, weil alle 10 Sekunden die Verbindung zusammengebrochen ist, habe ich mich vertippt.
Natürlich hat die "Going" nicht "Relayer", sondern "Tales" (welche mein Lieblingsalbum ist) getoppt.
Danke.

"Amazing Grace" ist super... "Vevey" auch... und die Rehearsals sind lustig.
Das Originalalbum ist gewohnt gut und hat in der remastered Version viel gewonnen...


Die Yessongs ist natürlich auch spitze.... aber ich kann sie nicht mit den Studiosachen vergleichen, da lauter Sachen, die ich aus dem Studio kenne, gespielt werden... die Livesachen sind eine andere Kategorie.


[editiert: 28.12.07, 21:53 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 16.02.08, 10:20  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

"Tales" bleibt, wo es ist!
"Going" ist zwar toll, aber "Tales" erreicht es noch nicht... wie oft sich das ändert.


[editiert: 16.02.08, 10:21 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 24.02.08, 20:16  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album von Yes?  drucken  weiterempfehlen

Ui...jetzt wird's schwer...ich würd mal sagen Fragile, Close to the Edge und Going for the One um jetzt mal meine aller, aller Liebsten zu nennen. Aber die Studio Tracks von Keys to Ascension (1 und 2, oder Keystudio) und Magnification kommen gleich danach! Ich zähl jetzt mal Yessongs nicht dazu, weil's ja kein Studio album ist



"Do you remember Nina? She's our little cartoon artist." ~ Rick Wakeman





____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥


[editiert: 24.02.08, 20:16 von Max]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 07.04.08, 20:58  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Uärghs, welch fiese Frage. Ich habe mich dann doch für Yessongs entschieden, weil es meine erste große (Yes-) Liebe war. Aber Relayer, Fragile, CTTE und nun auch Magnification sind ebenfalls Werke, von denen die meisten Bands nur träumen können.






____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 07.04.08, 21:00  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Uärghs, welch fiese Frage. Ich habe mich dann doch für Yessongs entschieden, weil es meine erste große (Yes-) Liebe war. Aber Relayer, Fragile, CTTE und nun auch Magnification sind ebenfalls Werke, von denen die meisten Bands nur träumen können.



Die fettgedruckte Nennung freut mich ganz ausserordentlich...!


Wie findest du die GFTO?


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel


[editiert: 07.04.08, 21:00 von Royale]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max
Moderator

Beiträge: 6325


New PostErstellt: 07.04.08, 21:02  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Sehr gut...
danke, Royale, dass du nachfragst.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 07.04.08, 21:03  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
      Zitat: Aprilfrost
      Uärghs, welch fiese Frage. Ich habe mich dann doch für Yessongs entschieden, weil es meine erste große (Yes-) Liebe war. Aber Relayer, Fragile, CTTE und nun auch Magnification sind ebenfalls Werke, von denen die meisten Bands nur träumen können.


      <hr>
    Die fettgedruckte Nennung freut mich ganz ausserordentlich...!


    Wie findest du die GFTO?
Und mich freut deine neue Signatur
Wenn es alle so toll finden, dann muss ich mich wohl doch noch mehr mit der Magnification beschäftigen?





Solange man einen Magen hat, hört man den Bass notfalls auch ohne Ohren!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eclipse
Mitglied

Beiträge: 837


New PostErstellt: 07.04.08, 21:29  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eric
    Und mich freut deine neue Signatur
    Wenn es alle so toll finden, dann muss ich mich wohl doch noch mehr mit der Magnification beschäftigen?
Die Appetithappen auf der Symphonic Yes-DVD hören sich jedenfalls sehr gut an.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 07.04.08, 21:56  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe für Close to the Edge gestimmt weil sie damit meiner Meinung nach die eigenen Masstäbe gesetzt haben.



"It's better to burn out than to fade away."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 19.05.09, 21:17  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Uärghs, welch fiese Frage. Ich habe mich dann doch für Yessongs entschieden, weil es meine erste große (Yes-) Liebe war. Aber Relayer, Fragile, CTTE und nun auch Magnification sind ebenfalls Werke, von denen die meisten Bands nur träumen können.



Ich habe gerade meine 1 Jahr alte Einschätzung ausgegraben und rücke auch heute nicht einen Milimeter davon ab. So wandelbar scheint der Geschmack dann doch nicht zu sein.
Hat sich bei Euch was verändert?


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 19.05.09, 21:30  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Bei mir hat sich nichts verändert, die Nummer 1 ist für mich "Close To The Edge". Yessongs anzugeben ist natürlich ein Kompromiß, da es ein Querschnitt ist, sowas wie "Seconds Out" bei einer anderen, bei mir recht beliebten britischen Band.
Was mir, obwohl es unvergleichlich anders ist, sehr gut gefällt ist die "Drama". Ich habe damals das Cover 20 mal gedreht um zu sehen wer mitspielt, weil es auch ohne Jon so sehr wie Yes klang. Haut mich nicht, deswegen habe ich hier bisher nicht meine Meinung geschrieben, ich wollte nicht geprügelt werden....aber mittlerweile kennt ihr mich ja gut genug, dass ich mich ja trauen kann. Kompositorisch unterscheidet es sich schon...aber der Sound...ich liebe "Into The Lens"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stainless Nail
Mitglied

Beiträge: 178


New PostErstellt: 19.05.09, 21:56  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Roland
    Bei mir hat sich nichts verändert, die Nummer 1 ist für mich "Close To The Edge". Yessongs anzugeben ist natürlich ein Kompromiß, da es ein Querschnitt ist, sowas wie "Seconds Out" bei einer anderen, bei mir recht beliebten britischen Band.
    Was mir, obwohl es unvergleichlich anders ist, sehr gut gefällt ist die "Drama". Ich habe damals das Cover 20 mal gedreht um zu sehen wer mitspielt, weil es auch ohne Jon so sehr wie Yes klang. Haut mich nicht, deswegen habe ich hier bisher nicht meine Meinung geschrieben, ich wollte nicht geprügelt werden....aber mittlerweile kennt ihr mich ja gut genug, dass ich mich ja trauen kann. Kompositorisch unterscheidet es sich schon...aber der Sound...ich liebe "Into The Lens"
Da stimme ich in jeder Zeile zu. Der Drum sound bei Drama ist übrigens auch einzigartig.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 20.05.09, 10:23  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

DRAMA?! AUSGERECHNET DRAMA??!!!




Nee nee, war nur ein Scherz.
Drama ist schon ein Super-Album. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, und ich finde eben andere Alben noch überragender.


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 20.05.09, 13:26  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Ich hab kein Nummer 1 Album, meine liebsten sind:
Fragile
Close to the Edge
Going for the One
Keysstudio (die Keys Studio Tracks)
Magnification
Was natürlich nicht heißt, dass ich die Anderen nicht mag, aber das sind meine Top Alben von Yes.

edit:
es hat sich absolut nichts verändert!
    Zitat: Wakey's #1 Fan
    Ui...jetzt wird's schwer...ich würd mal sagen Fragile, Close to the Edge und Going for the One um jetzt mal meine aller, aller Liebsten zu nennen. Aber die Studio Tracks von Keys to Ascension (1 und 2, oder Keystudio) und Magnification kommen gleich danach! Ich zähl jetzt mal Yessongs nicht dazu, weil's ja kein Studio album ist



____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥


[editiert: 20.05.09, 13:28 von Wakey's #1 Fan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 22.05.09, 11:57  Betreff: Re: ... euer liebstes Album?: MAGNIFICATION  drucken  weiterempfehlen

Ich muss hier mal schwärmen:
Seit intensiver "Einarbeitung" heist mein Lieblingsalbum MAGNIFICATION, weil es für mich auch eine echte Weiterentwicklung der YES-Musik mit sehr interessant eingesetzten klassischen Elementen des Orchesters darstellt, ohne dabei den Prog zu vernachlässigen – für mich eine der allerbesten Symbiosen dieser Art. Damit will ich nicht ausdrücken, dass ich die klassischen Top-Alben von YES der früheren Zeit nicht ebenso gut finde. Ich höre halt dieses besondere Album mit Abstand besonders gerne. Die älteren Werke habe ich mit der Zeit extrem oft gehört und lege sie auch immer wieder gerne auf. MAGNIFICATION ist für mich ein Juwel und hat in der Verbindung Prog-Klassik viele neuartige überragende Momente, die bei mir immer wieder tiefste musikalische Erlebnisse mit enormen Emotionen hervorrufen. Dieses Posting schreibe ich aus tiefen innereren Antrieb, - hatte ich eigentlich schon lange vor...
Also, diese Titel sind in dieser Reihenfolge meine Favoriten:
Dreamtime, eine sagenhaft gute Komposition mit tollen Melodiebögen, Kontrapunkten, außergewöhnlichen Einfällen und und und – ich kann nur schwärmen, mich irgendwie nicht „satt“ hören.., 'kommt auch laut besonders gut..

We Agree, dass sich im sehr interessant steigert und bei dieser Stelle immer wieder tiefste Gefühle weckt: If we ar one Seen throughthe eyes of Child… und dann dieser wundschöne Höhepunkt zum Ende

Give Love Each Day finde ich nicht „schmalzig“ oder „kitschig“ sondern das Melodiöse steht hier halt klar im Vordergrund, - ja und? Ich finde, es ist insgesamt eine tolle Komposition die von Höhepunkt zu Höhepunkt schwebt.

Don’t Go gefällt mir in der Live-Version der Symphonic-DVD und auf der Montreux-DVD besser als auf der CD

Spirit of Survival: Kompositorisch etwas einfach "gestrickt" aber: Regler auf und abrocken lassen – eine irrwitzige Kombination von Prog und Orchester, die ich wegen ihrer Dynamik immer so richtig laut hören möchte.


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 22.05.09, 12:17 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fragile
Moderator

Beiträge: 1649


New PostErstellt: 22.05.09, 12:31  Betreff: Re: ... euer liebstes Album?: MAGNIFICATION  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
    Don’t Go gefällt mir in der Live-Version der Symphonic-DVD und auf der Montreux-DVD besser als auf der CD
Meinst du vielleicht "In The Presence Of"? "Don't Go" wurde 2003 in Montreux nämlich gar nicht gespielt.


____________________
SCHINDLERIA PRAEMATURUS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 22.05.09, 16:31  Betreff: Re: ... euer liebstes Album?: MAGNIFICATION  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fragile
      Zitat: GPJ
      Don’t Go gefällt mir in der Live-Version der Symphonic-DVD und auf der Montreux-DVD besser als auf der CD
    Meinst du vielleicht "In The Presence Of"? "Don't Go" wurde 2003 in Montreux nämlich gar nicht gespielt.
Danke Fragile, wollte nur mal testen, wie gut ihr aufpasst

Si, 'akuter Zusatand geistiger Umnachtung natürlich ist es In the Presence Of !!!!!



____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 22.05.09, 17:45  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Endlich weiß einer Magnification in seiner ganzen Pracht zu würdigen!

Prost, Jo!


Dass ich ein großer Fan der Magnification bin, ist wohl kein Geheimnis


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aprilfrost
Mitglied

Beiträge: 1113
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 22.05.09, 17:53  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aprilfrost
    Uärghs, welch fiese Frage. Ich habe mich dann doch für Yessongs entschieden, weil es meine erste große (Yes-) Liebe war. Aber Relayer, Fragile, CTTE und nun auch Magnification sind ebenfalls Werke, von denen die meisten Bands nur träumen können.



Ich zitiere mich selbst...


____________________
Who made you - and me?
Whose are the Eyes that look at me?
Nektar - Remember the Future
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 22.05.09, 20:36  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Royale und Aprilfrost
'war mir ein "Herzensanliegen", das schon lange in mir schlummerte..



We Agree


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 22.05.09, 20:39 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 22.05.09, 20:41  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Mein liebstes Album sind die Tales, wobei And You And I und CTTE für sich genommen sicher die besten YESSongs sind - und ich mich eigentlich doch nicht zwischen den Tales und CTTE entscheiden mag.. Going for the One und Magnification folgen - wobei ich mir oft gewünscht hab, YES würden Magnification nochmals mit Rick aufnehmen - nachdem ich seine Live-Beiträge dazu erlebt hab. Auf die einsame Insel würde ich aber die YESSongs mitnehmen...


____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 22.05.09, 21:00  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Mein liebstes Album sind die Tales, wobei And You And I und CTTE für sich genommen sicher die besten YESSongs sind - und ich mich eigentlich doch nicht zwischen den Tales und CTTE entscheiden mag.. Going for the One und Magnification folgen - wobei ich mir oft gewünscht hab, YES würden Magnification nochmals mit Rick aufnehmen - nachdem ich seine Live-Beiträge dazu erlebt hab. Auf die einsame Insel würde ich aber die YESSongs mitnehmen...
Tse tse, das die "Tales" Dein Favorit ist - wie könnte es anders sein bei Deinem Namen

Magnification mit Rick fände ich auch super spannend.


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 23.05.09, 20:34  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: GPJ
    Royale und Aprilfrost
    'war mir ein "Herzensanliegen", das schon lange in mir schlummerte..



    We Agree


"We Agree" hab ich übrigens heute mal übersetzt.


Damit ist nunmehr die gesamte großartige Magnification übersetzt




____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 23.05.09, 21:02  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Royale
    Damit ist nunmehr die gesamte großartige Magnification übersetzt
... komplett von Dir.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
christopher lee
Mitglied

Beiträge: 1


New PostErstellt: 06.08.10, 17:13  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mit Yes quasi aufgewachsen, daher ist erklärbar, dass meine drei Liebelingsalben von Yes das YesAlbum, Close to the Edge und die Yessongs sind. Die Tales fand ich teilweise sehr schön, aber dann doch zu bombastisch. Relayer hatte mich wieder begeistert, und was danach kam mit 90125 und Going for the One hat mir immer gefallen, aber keine der Alben hat für mich den gleichen Stellenwert erreichen können wie die ersten drei. Wenn zuletzt gerade von Magnification die Rede ist: Ein paar super Stücke darauf!



http://www.maiermusic.org
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Roland
Mitglied

Beiträge: 1108
Ort: A Place To Call My Own


New PostErstellt: 19.08.10, 22:04  Betreff: Re: Welches ist euer liebstes Album?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: christopher lee
    Ich bin mit Yes quasi aufgewachsen, daher ist erklärbar, dass meine drei Liebelingsalben von Yes das YesAlbum, Close to the Edge und die Yessongs sind. Die Tales fand ich teilweise sehr schön, aber dann doch zu bombastisch. Relayer hatte mich wieder begeistert, und was danach kam mit 90125 und Going for the One hat mir immer gefallen, aber keine der Alben hat für mich den gleichen Stellenwert erreichen können wie die ersten drei. Wenn zuletzt gerade von Magnification die Rede ist: Ein paar super Stücke darauf!



    http://www.maiermusic.org
Hallo Christopher,
wir sind mittlerweile aus technischen Gründen mit unserem Forum hierhin umgezogen:

http://yes.siteboard.eu/index.php

Gruß Roland
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj