Beauty and the Beast FORUM
Alles rund um die TV-Serie "Die Schöne und das Biest"
*** Keep the dream alive!!! ***
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 10.09.13, 22:09  Betreff: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Und wieder ist ein Jahr rum und die Vorbereitungen für's Winterfest gehen wieder los ... die 1. Kerze ist da!

>>>>> i <<<<<

Die ersten Grüße an die BATB Fans von Euren Wintercandlemakern - dem Organisationskommitte für das Winterfest Online.

Wir freuen uns, unsere nächste WFOL Feier - unsere 11.! - anzukündigen, die vom 1. - 9. Februar 2014 stattfindet.


Traditionell ist dieses die erste in einer Reihe von Ankündigungen (Kerzen genannt), die wichtige Informationen zum anstehenden Winterfest und Vorschläge für Euch bereit halten, mit welchen Ideen Ihr an unserer virtuellen Zusammenkunft teilnehmen könnt. Achtet also auf alle Kerzen, die noch kommen.

Diejenigen von Euch, die neu in der Fangemeinde sind, fragen sich vielleicht was das Winterfest Online eigentlich ist. Ihr könnt im Winterfest des letzten Jahres auf Entdeckungsreise gehen - www.batbwfol.com/  

Erinnert Euch - wir erschaffen den Traum füreinander.
Wir möchten jeden von Euch dazu ermutigen, wenn er mag, seinen "Teil" zur Party beizusteuern. Sei es ein Kunstwerk, eine Geschichte, ein Lied, Video, Gedicht, Cartoon, Handarbeiten, ein Aufsatz oder Filk. Es kann lustig, traurig, romantisch, süß oder "steamy" sein. Es kann ein Gruppenprojekt sein oder der Beitrag einer einzelnen Person.
Eurer Beitrag wird dann während des WFOL zu sehen sein - ein Genuss für uns alle. Falls Ihr nicht so bewandert in der Englischen Sprache seid, schickt uns Eure Beiträge einfach in einer Sprache Eurer Wahl. Ihr werdet sehen, dass die Gäste des Winterfestes von überall her aus der Welt kommen.

Nun, wer von Euch denkt, es ist viel zu früh um über einen Beitrag zum WFOL nachzudenken?

Je eher - desto besser!

Heute erhaltet Ihr die erste einer Reihe von Herausforderungen - kleine Dinge, die die Kreativität unserer Schreiber und Künstler anregen sollen. Wir geben Euch 3 Wörter vor: einen Charakter, eine Sache und einen Ort. Und Ihr sollt versuchen irgendwie alle 3 Vorgaben in Eurem Beitrag unterzubringen.
Keine Angst -  diese Beiträge sind dazu gedacht, schnell vorbereitet zu sein. Es wird im Laufe der Zeit auch andere Vorgaben geben. Wartet nicht darauf - macht doch gleich mit!

Die ersten Vorgaben sind: Samantha, Balletschuhe, Die Große Halle.

Wir bitten unsere Autoren, neue wie erfahrene, eine Geschichte mit allen 3 Vorgaben zu kreieren, Umfang: 1000 Wörter oder weniger.

Unsere Künstler -  beide, angehende und "alte Hasen" bitten wir eine kleine Zeichnung, einen Sketch, Cartoon oder ein richtiges Bild zu entwerfen, in dem ebenfalls alle 3 Vorgaben zu sehen sind.

Es gibt nur einen Haken *grins* ... Ihr habt nur 2 Wochen, um Euren Beitrag fertig zu stellen. Abgabeschluss für diese Herausforderung ist der 20. September.

Sendet Eure Geschichten oder Kunstwerke an

Diese Arbeiten werden dann während des WFOL 2014 gepostet. Wir hoffen, jeder versucht sich an einer oder mehr unserer Herausforderungen. Auch wenn Ihr noch niemals etwas gezeichnet habt, dies ist Eure Chance Eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Möglich, dass Ihr Euch selbst überrascht.

Die Uhr tickt ...

Eure Wintercandlemaker

Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 17.09.13, 12:06 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 17.09.13, 12:02  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Habe gerade die aktuellere Version der 1. Kerze gefunden und mal ein Update vorgenommen.  ----> Text ist oben geändert!

Die Kerzen könnt ihr auch immer hier nachlesen:

CABB-Seite

und später dann auch auf der aktualisierten WFOL-Seite - z.Z. ist noch 2013 aktiv.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 29.09.13, 12:31  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

fanmadeVideo-Einladung fürs WFOL





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 29.09.13, 20:22  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Wollte mal sagen - ich hab mich getraut und was im punkto "Herausforderung" zu Stande gebracht ... und 1000 Wörter ist nicht wirklich viel hab ich festgestellt, wenn die Ideen im Kopf rumschwirren. 

Wie angekündigt, wird es ja noch mehrere solcher "Herausforderungen" geben bis zum WFOL ... ich finde die Idee gut, so kriegt man 'ne Idee, was man vielleicht selbst zur Feier beitragen könnte.

Wie erwartet finden die Candlemaker es toll auch Beiträge in Deutsch zu haben, also kein Problem --- einfach nur mal trauen.

Einzig wichtig ist: Beiträge für das WFOL dürfen vorher nirgendwo anders veröffentlicht werden bzw. worden sein. Eine alte in der Schublade liegende Zeichnung einzureichen ist also kein Problem, aber eine FF, die z.B. hier im Forum schon online ist, ist dagegen nicht möglich - da müssten dann neue Ideen her.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 30.09.13, 12:41  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Wow, Glückwunsch! Dann bin ich ja doppelt gespannt aufs Winterfest!



LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfsstern
Tunnelmitglied


Beiträge: 13
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.10.13, 23:03  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

ich hab mich auch heute getraut was zu schreiben, allerdings hab ich die geschichte auf englisch geschrieben. das kam wohl daher, dass ich in den letzten wochen alle drei staffeln auf englisch gesehen habe. (okok, die zwei folgen der dritten staffel habe ich dann doch ausgelassen ... die tempoindustrie wirds mir danken) ... aber ich war irgendwie ehrlich erstaunt, wie leicht mir dann die englischen gedanken fielen. ich bin ehrlich auf das winterfest gespannt. ... und sicher jetzt öfter hier ... versprochen. 

lg von wolfsstern




Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 06.10.13, 11:42  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

So, nun geht auch das Forum wieder ... i-wie hings bei mir und Minicontechnisch war ich leider auch paar Tage mit Sightseeing beschäftigt. Gut, dass Wolfsstern noch andere Kerzenquellen hat - finde ich super, dass Du auch schon eine FF geschrieben hast - ich will mich auch nochmal versuchen, diesmal hapert's aber bisserl mit den Ideen. 

Hier dann also die offizielle 2. Kerze mit dem nächsten Aufruf für eine FF:

>>>>>>>>> i i <<<<<<<<<

Hallo liebe Tunnelfreunde,

die Wintercandlemakers haben Euch ein paar Dinge mitzuteilen.

Erstens ... Die Round Robins.

Dieses Jahr suchen wir nach Freiwilligen, die an den Round Robins teilnehmen möchten: für beide Versionen - die Classic und/oder 3.Staffel.
Dies ist eine Einladung an alle. Wenn Ihr an dieser Winterfest Online Tradion teilnehmen möchtet, dann schreibt bitte so schnell wie möglich an die Wintercandlemaker und gebt an bei welcher Version Ihr mitmachen möchtet.
Die ersten acht Freiwilligen, die sich melden, sind bei den RR dabei. Wir melden uns dann bei Euch, sobald wir eine Liste haben. Falls Ihr Fragen habt, wie die Round Robins funktionieren, schickt uns eine E-mail, und wir füttern Euch mit den Details.

Als Nächstes ... Die Zweite Herausforderung

Wir sind sehr erfreut Euch mitzuteilen, dass unsere erste Herausforderung ein umwerfender Erfolg war. Wir haben mehrere Storys erhalten, und sogar ein Kunstwerk von einem "Erst-Künstler"! Bravo!

So sind wir bereit Euch, aufgrund des positiven Feedbacks, die Zweite Herausforderung zu präsentieren. Ihr wisst schon - "Schmiedet das Eisen, solange es heiß ist!" *grins*

Die drei Begriffe diesesmal sind: Edie. Baseballschläger. Freiheitsstatue.

Die Richtlinien sind die gleichen, wie bei der Ersten Herausforderung. Entweder schreibt Ihr eine Geschichte mit allen drei Begriffen (Umfang 1000 Wörter oder weniger) oder zeichnet ein Bild, so einfach oder umfangreich wir Ihr wollt - aber mit allen drei Vorgaben.

Einsendeschluß für diese Herausforderung ist der 14. Oktober 2013.
Sendet Eure Beiträge an:


(Habt Ihr die Erste Herausforderung verpasst? Hier könnt Ihr sie nachlesen:
www.classicalliance.net/wfol2014/candles2014.html )

Und zum Schluss ... allgemeine Informationen und Richtlinien für Beiträge sowie Informationen zum WFOL 2014 findet Ihr auf unserer Precon-Seite:
www.batbwfol.com/winterfest2014/subguidelines.asp


Wir hatten dieses Jahr schon einen guten Start. Macht weiter so!











Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 06.10.13, 11:44 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 07.10.13, 10:44  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wolfsstern
    ich hab mich auch heute getraut was zu schreiben, allerdings hab ich die geschichte auf englisch geschrieben. das kam wohl daher, dass ich in den letzten wochen alle drei staffeln auf englisch gesehen habe. (okok, die zwei folgen der dritten staffel habe ich dann doch ausgelassen ... die tempoindustrie wirds mir danken) ... aber ich war irgendwie ehrlich erstaunt, wie leicht mir dann die englischen gedanken fielen. ich bin ehrlich auf das winterfest gespannt. ... und sicher jetzt öfter hier ... versprochen. 

    lg von wolfsstern




    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum
Hey, da bin ich ja auchmal gespannt auf Deine Geschichte und die Wintercandlemaker haben mit ihrer "challange" Aktion ja offenbar alles richtig gemacht ... es packt einen irgendwie.

Für's Winterfest kann ich nur empfehlen alle Termine abzusagen, vorher einzukaufen, damit nix fehlt (Sekt, Kerzen, Tee, Chips, Kekse, Tempotücher) ... immermal auch in die Chats auf der WFOL-Seite reinzugucken, auch muttersprachliche Unterhaltungen sind erlaubt. Vielleicht einen Skypeaccount anlegen, weil sich viele der Fans auch parallel in i-welchen Skypechats treffen.

Gerne mitmachen, wenn wir hier im Forum mal einen/mehrere Epichats ankündigen - meist bin ich immer alleine , aber die WFOL Uhrzeiten sind auch nicht immer wirklich meine und man hat ja schließlich noch Familie und/oder Arbeitgeber, die das nicht ganz so nachvollziehen können.

Standard Familienfütterung: Wasser und trocken Brot --->meine freuen sich schon!

Ansonsten .... Schlaf wird überbewertet.

Bin mir sicher, Du wirst Spaß im WFOL haben und wenn Du es geschafft hast, Dein Kerzchen anzuzünden und Berlin nicht im Meer liegt - dann ist die erste Hürde schon genommen.



Ich wünsche Dir viel Spaß in den Tunneln und sage mal ... see you below then!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 07.10.13, 20:06  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Tolle Sache ist das ja

Leider bin ich da wirklich talentlos
Allen teilnehmern viel Spass




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 07.10.13, 20:12  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jupiterauge
    Tolle Sache ist das ja

    Leider bin ich da wirklich talentlos
    Allen teilnehmern viel Spass




Wieso denn talentlos? ... Du hast doch hier schon was zum Besten gegeben und das sogar selber ausgedacht. Versuch's doch einfach mal ... 1000 Wörter sind auch nicht wirklich viel.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 07.10.13, 20:15  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Echt zu diesen Wörtern fällt mir aber auch gar nichts ein



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wolfsstern
Tunnelmitglied


Beiträge: 13
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.10.13, 14:39  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Der Zeitraum ist schon bei mir geblockt :-D ... mal sehen was mein Sohn dann sagt (er verdreht eh schon immer kichernd die Augen) ... aber 2014 freu ich mich diesmal richtig drauf.

Was die Challange angeht, erst dachte ich mir auch "omg, wie bringe ich diese Wörter in eine Geschichte?", aber dann kam mir eine Idee und ratzfatz war der Text fertig. Sicherlich kommen noch mehr Kerzen und dann sind auch für jeden von uns welche dabei ... gaaannnz sicher :-D





Träume nicht Dein Leben,
lebe Deinen Traum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 12.10.13, 20:09  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wolfsstern
    Der Zeitraum ist schon bei mir geblockt :-D ... mal sehen was mein Sohn dann sagt (er verdreht eh schon immer kichernd die Augen) ... aber 2014 freu ich mich diesmal richtig drauf.[...]
Ein paar Dinge wird Sohnemann bestimmt lernen ... Schlaf wird überbewertet (sorry, ab das ist sicherlich nicht in Deinem Sinne) und dass man von Wasser und trocken Brot auch satt wird.

Und nachdem ich Edie von dieser Baseballkappe befreit habe (war nämlich versehentlich auf dem falschen Dampfer) und im Chat 'ne Runde mit Jupiterauge gequasselt habe ging's dann auch plötzlich. Story fertig und raus.

Bin auch mal gespannt, was die nächsten Challanges noch so bringen ... jedenfalls finde ich die Idee total klasse, so fällt einem wenigstens was ein und man traut sich auch ... vielleicht.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 12.10.13, 20:43  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Toll das ihr so fleißig schreibt.
Wo nehmt ihr nur die Zeit her.
Echt bedauerlich das die Zeitvorgaben so knapp sind
Das schaff ich einfach nicht




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 12.10.13, 20:56  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jupiterauge
    Toll das ihr so fleißig schreibt.
    Wo nehmt ihr nur die Zeit her.
    Echt bedauerlich das die Zeitvorgaben so knapp sind
    Das schaff ich einfach nicht
Also die Zeitvorgaben sind ja so um die 14 Tage, evtl. paar weniger - je nachdem, wie früh ich die Kerze bekomme.

Ich habe gestern geschrieben ... 2 Stunden lang, denn 1000 Wörter sind ja echt nicht viel und man kann ja auch weniger schreiben ... eine kurze Kurzgeschichte quasi.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 13.10.13, 17:28  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Ich habe doch noch die Kurve genommen und eine kurze Kurzgeschichte abgeschickt. Glaube aber nicht das sie wirklich gut ist aber auch egal.
Ein Versuch war es wert.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 13.10.13, 17:43  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Hey ... cool ... dann sind wir schon 3 mit einer Geschichte zu diesen Worten. 

Jetzt wird das Warten auf's WFOL ja noch spannender ... bin gespannt Eure Geschichten dann zu lesen!!

All die anderen natürlich auch - bin echt neugierig ob die Geschichten zu der jeweiligen Challenge alle völlig anders sind oder ob sich i-wie so Gemeinsamkeiten, außer BATB natürlich, eingeschlichen haben.






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 13.10.13, 17:46 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 15.10.13, 13:05  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

- damit es auch niemand vergisst! 

Ich habe den WFOL Countdown mal in einen eigenen Thread editiert, dort können wir ihn dann jedes Jahr aktualiesieren und er geht nicht in den laufenden Posts zum Thread unter.

www.carookee.net/forum/batB-forum/21/30160450#30160450

Dafür hier aber schonmal ein Vorgeschmack auf die Einladungen Ecards, die uns demnächst wieder ins Haus flattern.

Einladung zum Winterfest




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 15.10.13, 15:53 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 04.11.13, 00:46  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Merkwürdig - habe die 3. Kerze noch nirgendwo online gesehen, aber es gibt wieder eine Challenge und der Abgabetermin ist der 15. November ... damit uns das jetzt nicht zu spät wird, setze ich sie einfach schonmal hier rein.

NICHT ZU SPÄT meine ich ernst ... 1000 Wörter sind nicht wirklich viel für die steamy Dinge, die einem beim Lesen der Begriffe schon im Kopf rumschwirren - da brauchen wir noch Zeit zum Kürzen und Konzentration aufs Wesentliche.   .... Waaaah, jetzt hab ich noch mehr Kopfkino.


>>>>>>>> i i i <<<<<<<<<<

Grüße und Glückwünsche!


Herausforderungen

Die Reaktionen auf die ersten beiden Herausforderungen waren wunderbar und es ist herrlich zu sehen, wie viele verschiedene Ideen aus den gleichen 3 Vorgaben entstanden sind. Also machen wir weiter - seid Ihr bereit?

Für die 3. Herausforderung müsst Ihr mit diesen Vorgaben arbeiten:

Vincent - Ein Weg aus Rosenblüten - Eine abgelegene Höhle 

Wir sind sicher, Ihr kennt inzwischen die Arbeitsanweisungen/ Richtlinien aber falls noch nicht oder nicht mehr, könnt Ihr sie hier nachlesen:
www.classicalliance.net/wfol2014/candles2014.html

Abgabetermin für diese Herausforderung ist der 15. November. Sendet Eure Beiträge an:


Round Robins

Wir suchen noch immer einige Teilnehmer für die Klassik Round Robins. Falls Ihr darüber nachdenkt, daran teilnehmen zu wollen,
kontaktiert uns unter:


Generelle Vorschläge

Gerne würden wir von Euch sehen ... oder hören ...
Kunstwerke, Gedichte, Geschichten (Vignetten bis zu 25.000 Wörtern), Handarbeiten, Rezepte, irgendetwas Vorgelesenes, Videos, Musik ...
Falls Ihr etwas im Sinn habt, was wir nicht erwähnt haben, klopft einfach an und fragt nach.


Die Candlemaker werden den Veranstaltungsort, die Dekoration und das notwendige Zubehör für die Feier bereit stellen, ebenso Spiele und anderes Unterhaltungsprogramm.

So wie wir Mouse und seine Farbtuben brauchen, brauchen wir auch Euch, um der Ausstellung in diesem Jahr Eure eigene Farbe und Struktur zu geben. Wir wissen, welch talentierte und einfallsreiche Personen wir unter den Beauty and the Beast Fans finden können, also ran an die Arbeit und lasst uns dabei helfen, den anderen Euer Talent zu präsentieren.

Wir können ganz ehrlich sagen, dass das Winterfest nicht das gleiche wäre - ohne Euch.


Die allgemeine Vorschlags- und Hinweisseite und Informationen zum WFOL 2014 findet Ihr auf unserer Pre-Con-Seite www.batbwfol.com/winterfest2014/subguidelines.asp

Falls Ihr irgendwelche Fragen habt, zögert nicht uns zu kontaktieren:


Die Wintercandlemaker


Anmerkung: Die Pre-Con-Seite zickt wohl mächtig rum (z. Z. nur hellblaue Seite ohne Inhalt)  ... man arbeitet dran.






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 04.11.13, 00:47 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 23.11.13, 17:03  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Hier wäre dann ein Teil passender Ausstattung für's WFOL.

Winterfest Shirts




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 24.11.13, 18:41  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Schöne shirts



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schneeeule
Tunnelexperte


Beiträge: 2296


New PostErstellt: 24.11.13, 20:48  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Das sind ja wirklich schöne Shirts.   Besonders das Langärmlige wär nach meinem Geschmack.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 24.11.13, 22:09  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schneeeule
    Das sind ja wirklich schöne Shirts.   Besonders das Langärmlige wär nach meinem Geschmack.




Wir quatschen dann nochmal drüber, welches es denn werden soll ... können ja dann 'ne Sammelbestellung machen, ist vermutlich portomäßig preiswerter dann ... oder auch nicht. Ich schick mal grad noch 'ne zweite Mail los ... vielleicht ist's mit weiterschicken innerhalb von Deutschland dann auch egal - denke so knappe 5 Euro wird es wohl auch hier kosten.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 24.12.13, 14:34  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

>>>>> i i i i <<<<<

Grüße von den Wintercandlemakern!

Die Ferien stehen vor der Tür und William dreht durch! Er hat seine Lieblingsrezepte verloren - einige heißgeliebte, bekleckerte und zerfledderte Rezeptkarten sind einfach aus seiner Ablagebox verschwunden. Er ist sicher, dass Arthur sie stibitzt hat. Aber Ihr könnt ihm helfen, oder?! Um genau zu sein, er braucht ein paar neue Inspirationen. Teilt Eure traditionellen und Lieblingsrezepte mit anderen. Sendet uns ein Rezept oder auch zwei , das dann im  WFOL gepostet wird.

Ein Schatz in den Tunneln! Ein Schatz der es wert ist ihn zu jagen! Es ist Zeit die Karten zu zeichnen. Wenn Ihr eine 'Die Schöne und das Biest' Webseite habt und interessiert daran seid, ein Haltepunkt während der Schatzjagd zu sein, lasst es die Candlemaker wissen.

Im Moment ist es etwas still auf der Brücke in der Kammer der Stimmen, aber wenn das Winterfest da ist, frischt der Wind auf und Lieder und Gedichte werden vorüberziehen. Habt Ihr (oder Eure Kinder) ein Lieblingsgedicht oder einen kurzen Textauszug, den Ihr gerne vorlesen möchtet? Dann packt Eure Mikrofone aus. Wir brauchen Eure Audio-Aufnahmen!

Denkt daran, der Einsendeschluss für Beiträge zum WFOL ist der 5. Januar 2014. Nutzt diese letzten langen Winternächte um Euren Kunstwerken, Gedichten, Handarbeiten, Videos, Audios und Gedichten den letzten Schliff zu geben.
Sendet all Eure Beiträge an:



Wir werden sehr, sehr bald wieder gemeinsam auf eine "neue Reise" gehen.

Euch allen fröhliche Ferien!

Die Wintercandlemaker




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 07.01.14, 16:51  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Die 5. und letzte Kerze!

>>>>>> i i i i i <<<<<<

Ein frohes Neues Jahr wünschen Euch die Wintercandlemaker!

Wir sind auf der Zielgeraden angekommen, und jetzt hat der Countdown fürs WFOL begonnen. Die ursprüngliche Frist für Einreichungen ist vorbei. Habt Ihr Eure Projekte fertig gestellt und eingereicht?

Oder benötigt Ihr noch ein paar Tage? :-)

Die Candlemaker können Eure Einsendungen - Geschichten, Kunst, Videos, Aufnahmen - noch bis zum Freitag, 10. Januar um Mitternacht annehmen. Dieses ist die absolut letzte Frist, also hängt Euch nochmal kräftig rein!


Witzig ist gut, witzig ist fein! "Caption This"  ist immer ein beliebtes Spiel im Winterfest. Wenn Ihr Screenshots gespeichert habt, die Ihr besonders mögt und die Eure Caption This Spielgefährten inspirieren könnten, sendet sie bitte an uns! Wir brauchen Screenshots aus allen drei Staffeln. (Je klarer, desto besser!) Die Candlemaker brauchen Eure Hilfe! Sendet uns Euren Screenshot als jpg-Datei bis zum Freitag, 10. Januar.

Und wo wir gerade von Hilfe sprechen ... Habt Ihr einen Thema für einen Themen-Chat? Ein Vorschlag für die Frage des Tages? Etwas - ein Gedicht, eine Vignette, ein Video - was genau zur Stimmung für eine Eröffnungsfeier passt? Wenn es so sein sollte, dann schickt es uns bitte ganz schnell! Wir können nicht versprechen alles zu verwenden, aber Ideen sind immer willkommen. Je mehr, desto besser!

In der 'Kammer der Stimmen' ist es noch sehr ruhig. Bitte denkt über eine Last-Minute-Aufnahme nach. Sie ist schnell zu erstellen, und wir alle hören zu, was Ihr uns vorlest  - ein Gedicht, original oder klassisch, eine Vignette, einen Auszug oder Aufsatz. Oh, und falls Ihr singen könnt ... :-)

Eine Sache noch. Wir brauchen BatB-Webseiten, auf denen wir Teile der Schatzsuche veranstalten können. Wenn Ihr Interesse habt, dass Schatzjäger Eure Webseite besuchen, lasst es uns wissen. Wenn Ihr Fragen dazu habt, was das bedeutet und was Ihr tun müsst, schickt uns eine E-Mail und wir sprechen darüber.

Hier ist die Adresse für Eure Beiträge und alle Fragen, die Ihr vielleicht habt:



Macht's gut uns seid fleißig!
Eure Wintercandlemaker

Vergesst nicht unsere Pre-Con-Seite zu besuchen, dort findet Ihr weitere Informationen:
www.batbwfol.com/winterfest2014/precon.asp





Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 07.01.14, 16:52 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 31.01.14, 15:41  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

22 1/2 Stunden - nicht mal mehr ein ganzer Tag bis zum WFOL 

Wer es genau wissen möchte und die Öffnung der Großen Halle live miterleben möchte, macht die Zeit bis zur Eröffnung des WFOL wie ich zu seiner Startseite im Browser.

Für die Ersttäter unter uns ... die Große Halleöffnet sich eigentlich automatisch wenn der Countdown runtergelaufen ist, falls nicht einfach die Seite aktualisieren (oben in der Browserleiste oder mit alt F5).

An techn. Voraussetzung braucht man dieses Jahr nicht (mehr) so sehr viel, weil wir das meiste eh schon auf unseren Rechnern haben. Wer allerdings noch mal sicher gehen möchte, weil z.B. zwischenzeitl. ein neuer Rechner Einzug gehalten hat oder wer neu dazu stößt, kann die Techn. Voraussetzungen vom letzten WFOL (Seite 3 oben) nochmal nachlesen.
In der Helferecke der Großen Halle findet sich aber dann auch nochmal eine Seite mit den Technikfragen, bei denen wir normalerweise Tech-Nick fragen.

Ich werde morgen zeitig meine Stube hier beziehen und mich nicht nur optisch aufs WFOL vorbereiten, eine gewissen Grundausstattung gehört dazu ... Kerzen, Taschentücher (just in case), bisserl Naschkram und natürlich was zu Süffeln ... Sektle mit und ohne. ----> Nicht vergessen für die anderen Familienmitglieder Wasser und trocken Brot rauszustellen.

Zeitlich gesehen werde ich mich also ab 13 Uhr, spätestens 13.30 Uhr zunächst einmal für mehrere Stunden hier vor meinem Rechner aufhalten. In der Hoffnung dass der Chat funzt, werde ich auch dort anwesend sein ... so dass, wer Lust hat, sich ja dazu gesellen kann, falls wir uns nicht parallel eh noch in anderen sozialen Medien tummeln können.

Für die Skyper unter uns .... es wird mit Sicherheit auch wieder eine Skype-WFOL-Gruppe geben in der sich immer irgendwer tummelt zum Quatschen oder ggf. auch mal Hilfestellung geben kann. Hauptchatsprache ist natürlich englisch, aber manchmal sind auch deutschsprachige anwesend, mit denen man sich dann auch in deutsch unterhalten kann.

Sollte noch jemand irgendwelchen Info-Bedarf haben, helfe ich gerne wenn ich kann ... hier im Chat morgen oder auch per PN oder Emil oder was auch immer.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 31.01.14, 20:39  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: krümmel
    22 1/2 Stunden - nicht mal mehr ein ganzer Tag bis zum WFOL 

Oooooooooooooooooooooooh, morgen schon?

Vielleicht schaff ich's gar nicht, muss viel erledigen. Aber wenn ich's einrichten kann, sitz ich so da ...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 01.02.14, 13:27  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Also Chat funzt natürlich nicht. 

Wer mag ... ich bin im Skype. ... 32 Minuten noch *rumhibbel*




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 01.02.14, 13:28 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 01.02.14, 14:06  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

HAPPY WINTERFEST uns allen und lasst uns die nächsten 9 Tage richtig Party machen!!!

See you below!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.02.14, 00:19  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen


Guten Morgen Mädels, es ist Sonntag - für uns ja schon irgendwie der 2. Tag im WFOL jetzt.

Der Chat funzt leider immer noch nicht, aber wir haben es schafft uns zu einer deutschsprachigen WFOL-Skype-Gruppe zusammen zu rotten. Wer möchte darf uns gerne dort besuchen!

Wie immer ist ja am ersten Tag eh' alles neu, aber es gibt doch auch etwas ganz Neues ... Mosaikgeschichten! Ok, die Mosaikgeschichten gibt es schon länger - NEU ist dieses Jahr, dass man auch in anderen Sprachen schreiben kann ... nämlich auch in DEUTSCH. Wichtig ist halt nur, dass man die vorgegebene Richtung einhält.

Jupiterauge und ich haben schonmal angefangen und ich finde - es bockt!
Wir haben uns mal für SND entschieden, also Catherine ist nicht tot und die Serie ging über mehr als 2 Staffeln, heißt wir können uns so richtig austoben mit Baby Jacob oder Teenie, oooh und Liebe natürlich.

Die Mosaikgeschichten findet ihr in der Bibliothek, vielleicht habt ihr ja auch Lust mal was zu schreiben. Es ist auch ganz einfach eigentlich - sind nämlich nur 255 BUchstaben erlaubt und die sind locker in 1 bis 2 Sätzen verbraucht, mehr klappt nicht.

Man darf übrigens auch mehrmals täglich ran, würde mich freuen, wenn sich noch die ein und andere traut. Am Ende des WFOL haben wir dann eine fertige Geschichte oder auch nicht. *hihi*

Nur mal so als Tipp Susi: Vincent kriegt wohl gerade i-wie Besuch, er muss sich bestimmt noch hübschen ... .

Keine Ahnung, lasst euch einfach was einfallen - es sollte natürlich schon so ein bisserl zu dem passen, was da schon steht, aber der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ergänzung noch von meiner Seite: Wenn ihr was schreiben möchtet und denkt, dass euer Beitrag einen Absatz zum bisherigen braucht, dann müsst ihr den Absatz mit einer Leerzeile, sprich Enter-Taste, beginnen.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 02.02.14, 00:38 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 02.02.14, 09:33  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Hi zsammen und ein schönes Winterfest euch allen 

Es wäre wirklich toll wenn der ein oder andere sich noch bei uns einfinden würde.
Wie Krümmel schon schrieb Unterstützung bei der Mosaikgeschichte wäre schön und vor allem spannend.
Da jeder von uns ja bestimmt eine Richtung hat in die er gehen möchte.
Aber da man nicht alleine schreibt immer wieder umdenken muss. Ich finde das belebt die Sache ungemein.
Also macht mit und habt Spass dabei.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.02.14, 12:13  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Heute NEU --- ein neuer Rosemarie Hauer Kalender und der erste Teil der Kerzen-Herausforderungen. 

Wenn ich die Beiträge zu den Kerzen hier richtig in Erinnerung habe, könnten sich auch deutsche FFs unter den Beiträgen befinden.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.02.14, 13:54  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Ich war gerade bei den Mosaikgeschichten und wie es aussieht hat sich unser Aufruf ja schon gelohnt ... das was da alles neu stand, kann bei der Beschränkung unmöglich alles von Jupiterauge gewesen sein ... wir haben also Gesellschaft bekommen ... cool!!!! 

Was aber ganz wichtig zu beachten ist, wenn ihr etwas dazu schreibt (ich habe das nämlich vorhin auch wieder falsch gemacht):

für einen Zeilenumbruch ----> Entertaste 1x drücken

für einen Absatz -----> Entertaste 2x drücken


Wenn man also denkt, bevor ich was zu schreibe muss da erstmal ein Absatz rein, dann müsst ihr vor dem ersten Buchstaben den ihr schreibt unbedingt die Entertaste 2mal drücken, sonst wird's nämlich nur ein Zeilenumbruch.

Und ohne Absätze liest sich eine Geschichte viel schwerer, vor allem je länger sie wird.






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.02.14, 15:29  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

So, hier mal ein kleiner Überblick über das, was sich so lohnt.

Im Amphitheater gibt es wieder viele schöne Videos ... Tunnel-TV - Fliegenfischen im namenlosen Fluss *ROTFL*, auch das erste mit dieser ganzen Barbie-Puppenhaus Umsetzung finde ich schön.

Das Video "For Good" von Rusty und Allison funktioniert bei den Links leider nur halb, es fehlt nämlich noch etwas Wichtiges .... die Musikuntermalung, damit ist das Vid gleich doppelt so schön ... hier der Link zu youtube, dann funzt es!

Die deutsche Fanfik hat einen weiteren Schreiberling dazu gewonnen.

Habe mich gestern und heute auch mal an den Poems versucht (Bibliothek, Tägl. Herausforderungen), gestern fand ich es recht schwer, heute aber dafür einfacher. Und wie ich, wenn ihr mögt könnt ihr natürlich auch wie immer und auch nur deutsch schreiben - keiner ist gezwungen, dass i-wie ins englische zu übersetzen oder anders rum.

Das gleiche gilt auch für die Caption Corner!






Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 02.02.14, 15:54  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Ich sach mal nur .... Rosemaries Kalender *hrrrrrrrrrrrrrr*, gut dass ich mein S(chl)abberlätzchen immer ganz nahe bei mir habe. 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 02.02.14, 20:56  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen



Will nur mal kurz "Happy Winterfest" sagen, ich bin grad in den Tunneln unterwegs, da gibt's so viiiel zu entdecken.

Die word clouds sind ja toll, mal was ganz anderes, ich habe gleich nachgeschaut, wie das geht. Außerdem bin ich am lesenlesenlesen, es sind so viele Stories, unglaublich.

See you below!





LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 03.02.14, 00:16  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Wow - Kerzen aus Deutschland ... 14 Stück bzw. Einträge und davon 10 Forumsbeastys .... ich bin stolz auf uns!!! 



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 03.02.14, 00:59  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: krümmel
    Wow - Kerzen aus Deutschland ... 14 Stück bzw. Einträge und davon 10 Forumsbeastys .... ich bin stolz auf uns!!! 



    Batb - "The wreck of my memories"
    (Song of Orpheus, Staffel 1)







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 03.02.14, 16:58  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

 Emily .... super Smilie!!!!

plus 1 Kerze Forumsbeasties

2 Kerzen Schauspieler ... Rolley (Terrance Ellis) und die Tunnel-Chinesin (Judy Shimizu Moreland)




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 04.02.14, 10:00  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Jupiterauge und ich hatten ja schon weiter vorne etwas zu den Mosaikgeschichten geschrieben und der genialen Tatsache, dass man in diesem Jahr die Möglichkeit hat auch in seiner eigenen Muttersprache eine ganze Geschichte zusammenzubauen.

Ich kann nur sagen, sie nimmt Formen und wir haben ja schon festgestellt, dass wir nicht mehr alleine sind. Wieviele Schreiberlinge sich daran beteiligen kann man nicht sehen, aber das ist ja auch egal.

Vielleicht hat ja doch noch jemand von euch Lust in die Geschichte miteinzusteigen, vielleicht seid ihr aber auch schon drin.

Just in case: Wir haben uns für die SND-Richtung entschieden - Catherine halt also irgendwie überlebt ... im Moment arbeiten wir gerade an ihrem Überleben.

Ihr könnt die Geschichte ja einfach mal Nachlesen ---> deutsche Mosaikgeschichte, soweit sie bislang entstanden ist, vielleicht springt der Funke ja über.

Für mich persönlich kann ich nur sagen .... es bockt!!!
-----------------------

In der Bibliothek bei den Herausforderungen heute übrigens 2 deutsche Geschichten und eine englische, von der zumindest ich weiß, die Schreiberin ist auch aus unserem schönen Ländle.

@Hawki: Gabriel wartet in der Caption Corner noch auf eine Antwort.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 04.02.14, 10:05 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 04.02.14, 12:27  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Ja ich weiss. Vielleicht wird er noch eine Antwort von mir bekommen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 04.02.14, 16:53  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Williams Story im Amphitheater beim Lacher des Tages für heute ...



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupiterauge
Tunnelbewohner


Beiträge: 187


New PostErstellt: 04.02.14, 22:17  Betreff:  Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Mein erstes Winterfest und ich hab tierischen spass dabei.
Es gibt so vieles zu entdecken zu hören und zu lesen.
Aber auch unsere Mosaic Geschichte kommt gut voran.
Bemerkung am Rande der Kerzen verbrauch steigt rapide an




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 05.02.14, 00:07  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Auch sehr empfehlenswert die Filks im Amphitheater ... die machen richtig gute Laune und bei den Liedern sind auch 2 neue und ein neues Bild in Vincents Kammer.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 05.02.14, 11:13  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Wie gut, dass du das sagst. Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass ich noch nicht in Vincents Kammer war. Wie peinlich. Ist aber auch kein Wunder, die hab ich noch nicht gefunden. Die war doch sonst immer sofort zu sehen/finden.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 05.02.14, 11:26  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Hab sie gefunden. Lecker Fotos dabei.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 05.02.14, 18:53  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hawke83
    Hab sie gefunden. Lecker Fotos dabei.



Ok, dann möchte ich mal euren Blick auf die Schätze der vergangenen Schatzjagdten lenken ... in Mouses Kammer ... hrrrrrrrrrrrr, 2004 ... der voll steamy *sabbermodus in schleife tillt*




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 05.02.14, 19:43  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Ja, die hab ich schon längst gesehen. Lecker, lecker.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 06.02.14, 09:31  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Mir persönlich gefällt ja dieses eine mit den beiden vor dem Spiegel mit der wehenden Mähne ausgesprochen gut.

*mal das S(chl)abberlätzchen zum Trocknen wieder auf die Heizung legt*




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 06.02.14, 20:10  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Heute neue Zeichnungen in der Gallery .... Schatzjagd, die gewöhnlich Donnerstags stattfindet ist wegen techn. Probs verschoben.

Alte Interview-Vids mit Ron &Co und ein schönes mit den besten Szenen von Winslow.

Und ich hab mich getraut mal auf ein älteres WFOL zu klicken und bin im alten WFOL 2006 gelandet. Müsst ihr mal probieren, was da noch so funzt.

In einem Untermenue bin ich dann bei den Spielen gelandet und da hab ich Mahjong und Tetris gefunden und das hier




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 06.02.14, 20:11 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 06.02.14, 20:38  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Das mit den Augen ist ja lustig,da kann Vinnie sich ja direkt Clarince nennen.





[editiert: 06.02.14, 20:39 von hawke83]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 08.02.14, 08:33  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

"Mouse" hat sich gestern im Gästebuch verewigt, er widmet seine Winterfestkerze James Avery und findet ehrende Worte für ihn.



LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 08.02.14, 14:34  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Ja, hab ich auch gelesen ... sehr nett von ihm. Er war auch gestern Abend kurz im Chat und fand auch dort nette Worte über Winslow.
David will am WE nochmal reinschauen - leider hat er nicht gesagt, wann .... vermutlich aber eher zum Abend hin bei uns.

Zitat aus dem Lacher des Tages von heute (Kipper hat seinen Frage und Antwort Test nicht bestanden, aber ein sehr gut für Phantasie bekommen).

Q: What happens to your body as you age?
A: When you get old, so do your bowels
and you get intercontinental.

 



 

Q: How can you delay milk turning sour?
 
A: Keep it in the cow.

... intercontinental .... so klasse!!!




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 08.02.14, 14:36 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 09.02.14, 13:30  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Kam gerade über die Pipe .... BCO  ... und auch Vincents Kammer heute ... recht sportlich.



Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)


[editiert: 09.02.14, 13:59 von krümmel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 10.02.14, 01:35  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen



Konnte heute auch mal wieder ein bisschen Winterfest genießen.

Das Badekammer-Labyrinth war irre komisch.  

Bei der Schatzsuche musste ich passen, bei den Audio-Stories bin ich bei der letzten hängengeblieben. Hab mir die Teile so um die 20 Sekunden lang angehört und konnte 'es' einfach nicht finden bzw. hören.

Teil 1 und 3 hörten sich für mich wie ne Durchsage am Bahnhof an ...
Und Teil 2 - der sehr deutlich gesprochen war - hat mich auch nicht wirklich erhellen können.

Ich glaub, ich werd alt ...   

Seid Ihr durchgekommen? Und hat sich's gelohnt?? Blöde Frage, nech ...

 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 10.02.14, 12:38  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen



Emily, viele dieser Geschichten kann man auch lesen, für Nichtmuttersprachler hilfreich; einige leider nicht... Bei der letzten Frage musst Du nur den Anfang von Teil 1 hören. (Was bzw. wen sieht Vincent, als er die Augen öffnet?)

Ja, es lohnt sich.





LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 10.02.14, 12:46  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Die Badekammer fand ich auch gut gemacht. Besonders lustig fand ich Mouse.

Ja bei der Schatzsuche musste ich auch passen zu viel zu lesen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 10.02.14, 14:25  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Mouse hat mir auch sehr gut gefallen ... Strampler stehen ihm.  Ich fand auch die Sportabteilung an sich sehr ... hilfreich - in beiderlei Hinsicht. 

Für die Schatzsuche gibt es die Tage, in Mouses Kammer glaube ich, einen sog. Walkthrough, damit jeder ans Ziel kommt.

Die Teile mit den Gedichtausszügen oder die ConSeite habe ich auch vollständig gegoogelt, da hab ja mal auch so gar keinen Plan nicht von.

Die Geschichten allerdings mit dem Geschenk für Winslow waren sehr schön ... ich werde mal gucken und in die andere Richtung laufen, was dort noch so passiert.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 18.02.14, 17:45  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

In Mouses' Kammer eine Anleitung für die Schatzjagd, direkt unter dem Hauptbild seiner Kammer oder hier ----> Führung durch die Schatzjagd klicken.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hawke83
Tunnelexperte


Beiträge: 2810
Ort: duisburg


New PostErstellt: 18.02.14, 18:54  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

Ja, hab ich auch schon gesehen und ein Bischen gespielt, aber bei den 6 Fragen komm ich nicht weiter.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emily
Tunnelexperte


Beiträge: 1210


New PostErstellt: 18.02.14, 19:14  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: krümmel
    In Mouses' Kammer eine Anleitung für die Schatzjagd, direkt unter dem Hauptbild seiner Kammer oder hier ----> Führung durch die Schatzjagd klicken.




    Batb - "The wreck of my memories"
    (Song of Orpheus, Staffel 1)
Danke, ich hab's nach The Pure's Hinweis doch allein geschafft, ans Ziel zu kommen. Gehört hab ich's zwar irgendwie immer noch nicht, hab dann aber einfach das Naheliegendste genommen.

Fand es allerdings ziemlich schwierig und hab mich bei den letzten 10 Fragen halbtot gesucht. 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ThePure
Tunnelexperte


Beiträge: 461


New PostErstellt: 19.02.14, 16:08  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen



Freut mich, Emily, dass es geklappt hat.

Ja, ich fand's teilweise auch schwierig. Beim Kreuzworträtsel hab ich mir alle Wörter auflösen lassen, irgendwo später zig Versuche "La belle et la bête" in allen möglichen Varianten erfolglos versucht (aber auch dafür gibt's 'ne Lösung: http-Adresse oben selber eingeben). Auch die Hörgeschichten sind für Fremdsprachler nicht einfach, wo's ging habe ich die Story gelesen, obwohl ich gut Englisch kann, nur nicht "Nuschelisch". Na ja, frau wollte auch nicht warten, bis die entsprechende Stelle 'endlich' kam...

Davon ganz abgesehen fand ich schade, dass das Hangman-Spiel mit solch kurzen Worten war, das ist ebenfalls schwierig für Fremdsprachler. Da wären Zitate wie schon früher mehrfach gemacht vielleicht Erfolg versprechender.

Dafür bin ich seit gestern fast fertig mit Lesen *puh*, nur noch ein paar der Mosaikstories habe ich noch nicht. Das war insgesamt 'ne ordentliche Menge an Geschichten etc., und das liebe ich nun mal besonders.





LG
ThePure
- - - - -
I cannot define my satisfaction, yet it is so.
I cannot define my life, yet it is so.
Walt Whitman
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
krümmel
Tunnelexperte


Beiträge: 5005
Ort: Unna


New PostErstellt: 20.02.14, 19:47  Betreff: Re: Winterfest Online 2014 ... 1. - 9. Februar 2014  drucken  weiterempfehlen

@ Emily: freu mich auch für Dich!

Da ich ja auch nunmal garnix über Minnesota weiß, hab ich das Kreuzworträtsel zusammen mit meiner Tante Google gemacht - einfach die Frage eingegeben, so wie sie im Kreuzwort stand und hatte meist schon bei den Suchergebnissen die richtige Lösung. Einzig dieses Lieblingsgericht der Hawaiianer die in MN leben hab ich mir doch lösen lassen, weil ich absolut nix gefunden habe .... spam=Frühstücksfleisch. ;)

Bei 'La belle et la bête' hab ich auch alles mögliche versucht, bis ich die Frage verstanden habe ... batland.com hat eine fremdsprachige Seite verlinkt ... welche? ... die Sprache war gemeint.

Die Hörgeschichten fand ich total easy ... das gesuchte Wort war ja wirklich meist innerhalb der ersten 3 Sätze.

Hangman war dieses Jahr auch nichts für mich, das war echt schwierig mit den kurzen Wörtern.

Lesen - au ja, das ist immer eine Menge. Ich habe alles archiviert für schlechte Zeiten . Aber im Gegensatz zu den letzten Jahren, habe ich diesmal sogar relativ viel gelesen ... zumindest alle Geschichten aus den Kerzen-Herausforderungen, die waren ja recht kurz. Ein paar von den anderen auch noch, wenn sie etwas kürzer waren. Die engl. Mosaikstories habe ich so zwischendurch mitgelesen, weil ich mal ein Sätzchen schreiben wollte, aber i-wann hab ich den Überblick verloren, die waren auch immer so schnell mit schreiben.

Den deutschen Mosaikbeitrag habe ich allerdings komplett gelesen - war zwar geschockt von der Entwicklung zwischen Devin und Elliot, aber mit der Geschichte so als Ganzes war es dann doch i-wie witzig.




Batb - "The wreck of my memories"
(Song of Orpheus, Staffel 1)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj