Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 07.12.14, 15:23  Betreff: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin Moin aus Lüneburg!
Ich möchte im Frühjahr einen Primer ein- und meine Ölpumpe ausbauen!
Ggf. auch noch die Vergaser mit den entsprechenden Rebuild-Kits wieder auf Vordermann bringen!
Im Service Manual sind verschiedenste Schraubsicherungen (Loctite) angegeben die ich aber (noch) nicht habe!

Gibt es da eventuell eins für alles?
Oder sind die verschiedenen nötig!
Nr.270 z.B. konnte ich nirgendwo finden!

Wie handhabt ihr das?

Dank im voraus!
Tim






[editiert: 07.03.15, 18:26 von TIBRA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 11.12.14, 14:11  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen



Hallo,

ich habe mich mit dem Thema auch schon mal intensiver beschäftigt...

In meiner GP1200 Manual wird immer von folgenden LOCTITEs gesprochen:

LOCTITE 271 (red)

LOCTITE 242 (blue)

LOCTITE 252 (Flächendichtung)

--------------------------------------------------------------------------------

Beschreibung:

LOCTITE 271 Hochfeste Schraubensicherung, niedrigviskos

Technische Daten:

  • Max. Gewindegröße: Bis M20
  • Festigkeit: Hoch
  • Losbrechmoment, Schrauben M10: 26Nm
  • Handfestigkeit auf Stahl: 10 min.
  • Handfestigkeit auf Messing: 5 min.
  • Handfestigkeit auf Edelstahl: 15 min. 
  • Einsatztemperaturbereich: -55°C bis +150°C

LOCTITE 242 Schraubensicherung Mittelfest

Technische Daten:

  • Max. Gewindegröße: bis M36
  • Festigkeit: Mittel
  • Losbrechmoment, Schrauben M10: 11,5Nm
  • Handfestigkeit auf Stahl: 5 min.
  • Handfestigkeit auf Messing: 15 min.
  • Handfestigkeit auf Edelstahl: 20 min.
  • Einsatztemperaturbereich: -55°C bis +150°C

LOCTITE 252 (Flächendichtung) => Ersatzprodukt LOCTITE 5926 Flächendichtung - universelle, elastische Silikondichtung. Ideal für flexible Flansche, bearbeitete Flächen oder Gussflansche, Metall oder Kunststoff.

Technische Daten

  • Max. Spalt: 1 mm
  • Einsatztemperaturbereich: -55 bis +200 °C
  • Zugscherfestigkeit: -
  • Zu dichtendes Material: Metalle und Kunststoffe
  • Hautbildungszeit: 60 Min.
  • Durchhärtung in 24 h [mm]: 2,5 mm
  • Gebindegrößen: 40ml, 100ml

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich verwende grundsätzlich für alle Schrauben am Jet das mittelfeste, blaue LOCTITE 243 und hatte noch NIE das Problem das sich eine Schraube selbstständig gelöst hat (Fahre aber auch keine Rennen oder so). Das 243 ist quasi das verbesserte LOCTITE 242 mit etwas besseren Eigenschaften:

 Ihre Vorteile LOCTITE 243      

  • Verhindert Losdrehen durch Vibration z.B. an Pumpen, Getrieben oder Pressen
  • Geeignet für alle Metalle, einschl. passive Werkstoffe (z.B. Edelstahl, Aluminium, galvanisierte Oberflächen)
  • Erwiesene Toleranz gegenüber geringen Verschmutzungen durch Industrieöle, z.B. Motor-, Korrosionsschutz- und Schneidöle
  • Verbindungen sind zur Instandhaltung mit Handwerkzeugen demontierbar

Technische Daten

  • Farbe: blau
  • Max. Gewindegröße: bis M36
  • Einsatztemperaturbereich: -55 bis +180 °C
  • Losbrechmoment: 26 Nm
  • Freigaben: P1 NSF Reg. Nr.: 123000
  • Handfestigkeit Stahl: 10 Min.
  • Handfestigkeit Messing: 5 Min.
  • Handfestigkeit Edelstahl: 10 Min.

Das von dir erwähnte LOCTITE 270 ist die verbesserte Version vom 271 und ist überall (auch Online) zu bekommen.

Wie gesagt, meiner Meinung nach eine Flasche (blaues, mittelfestes) LOCTITE 243 zur Schraubensicherung und eine Tube (Dichtmasse) LOCTITE 5926 für alle arbeiten am Jet aus.

Hoffe das hilft dir etwas weiter....

MfG , Axel



[editiert: 11.12.14, 14:17 von Jet-Axel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 12.12.14, 05:46  Betreff:  Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

Das ist doch mal eine Antwort!

Ich danke die recht herzlich für deine umfangreiche Information mit der du sicherlich nicht nur mir wertvolle Tips gegeben hast!

Ich werd es, nach deinen Erfahrungen, genauso machen!

Vielen Dank!

PS. Ich komm mir fast etwas blöd vor, aber wer nicht fragt bleibt dumm!
     Ich stehe leider auch noch vor der Ölwahl! Welches nimmst du da?
     Spezifikation TCW3 (Ist es dann egal welchen Hersteller man wählt?)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 12.12.14, 16:16  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen



Gerne, hoffe ich konnte helfen.

Öl ist immer ein heißes Thema und da habe ich auch nicht so viel Ahnung. Manchen kippen org. Yamaha Öl für 20 EUR/L in ihren Jet und manche NoName Öl für 3EUR/L

Ich selbst fahr in meinen GP1200 (Motor alles Original, Ölpumpe NICHT ausgebaut) folgendes Öl:

MANNOL 7818 Outboard 2-Takt Premium API TD

Entspricht folgenden Freigaben / Spezifikationen / Produkten:
API TD
NMMA TC-W3
TOHATSU
MERCURY
SUZUKI
EVINRUDE
JOHNSON
MARINER
SEAGULL
SELVA
YAMAHA 
Leistungsstarkes Motorenöl auf Basis ausgewählter Grundöle und spezieller Additive sorgt für eine sichere Schmierung, eine hohe Betriebssicherheit und einen hervorragenden Verschleiß- und Korrosionsschutz. Kann unter Anwendung des vom Motorenhersteller vorgeschriebenen Mischungsverhältnisses in allen Außenbordmotoren mit Getrennt- oder Gemischschmierung eingesetzt werden, für die ein Öl nach API TD oder NMMA TC-W3 empfohlen wird. Speziell entwickelt für den Einsatz in 2-Takt-Aussenbordermotoren von TOHATSU, MERCURY, SUZUKI, EVINRUDE, JOHNSON, MARINER, SEAGULL, SELVA, YAMAHA.

Das Öl gibt es in praktischen 1L Flaschen mit bei eBay so um die 5-6 EUR pro Liter in 5x1L Packs  inkl. Versand.

Was fahren die andern hier im Forum für 2 Takt Öl. (Gerne mit Preis und Bezugsquelle)

MfG





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Re-Nö
Jet-Profi


Beiträge: 93
Ort: Falkensee


New PostErstellt: 12.12.14, 17:52  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen



moin in die Runde,

Welchen ski fährst du denn wenn du nach einen guten mischöl fragst?
Bei einem Gp bzw GPR würd ich nur yamaha lube fahren, beim steher hatte ich gute erfahrungen mit dem Motul 600di jet

Loctite kannst du bei bedarf über mich beziehen, hab sämtliche sorten von loctite nur im Firmeneigenen Förch Logo. 100% Orginal Loctite

beste grüße!





Tschüß Niveau, bis Montag...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jensjetski
Jet-Profi


Beiträge: 70
Ort: Meerbeck



New PostErstellt: 13.12.14, 00:01  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

motul 600 .....meiner meinung nach eines der besten öle auf dem markt für allday anwendungen




also bei uns halten die schrauben immer knallfest  von selber ....heisst rost




Fight Flight and Freeze....Pussy!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha_GP
Power Jetter


Beiträge: 17
Ort: Tübingen


New PostErstellt: 13.12.14, 03:04  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!
Warum sollte ich bei einem GP (ohne Kat) nur die teuren synthetischen Öle fahren?

Wenn Yamaha schon nur TCW-3 als Norm vorgibt müssen alle Öle die die Anforderung erfüllen auch problemlos laufen....

Ich fahre in meinem momentan das TCW3 Shell Nautilus ohne Probleme. (Kein Tuning am Jet und auch die Ölpumpe ist drinnen.)

Mit freundlichen Grüßen,
Micha





____________________
YAMAHA Waverunner GP1200
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Re-Nö
Jet-Profi


Beiträge: 93
Ort: Falkensee


New PostErstellt: 13.12.14, 03:59  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

Genau in deinem Post beantwortest du schon deine eigene Frage. 
Wieviel Skis gibt es noch die 100% Original sind und nicht verbastelt wurden von Mitbürgern die es gern besser wissen... 
Kann für den neu Besitzer immer ein teures Vergnügen werden egal ob ich nen seadoo oder Yamaha fahre. 
 Ich find die Frage ziemlich berechtig vorallem wenn man noch neu in der Szene ist und sich auf Aussagen verlassen möchte mit dem einige schon gute Erfahrungen gemacht haben. 
Bin der Meinung das man gerade beim mischöl nicht auf dem Preis achten sollten sondern lieber ein qualitätsprodukt kaufen sollte eh man den ärger kosten usw für eine Motor revidierung am Hals hat! 
Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen und muss sagen das ich mit dem 4t Öl von motul nicht zufrieden bin! Hat mich immerhin einen neuen Motor gekostet und würde jedem anderen nur raten das Original xps Öl von seadoo zu fahren! 
Denke das würde einige erfahrene Fahrer hier aus dem Forum unterschreiben! 






Tschüß Niveau, bis Montag...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 13.12.14, 18:49  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für eure Beteiligung!

Genau auf diese Erfahrungen ist man ja als Newbie angewiesen.

In meinen Spx hab ich auch Nautilus gekippt, und war zufrieden. Den hatte ich aber auch nur zwei Jahre. Meinen JS 550 hatte ich nur eine Tankfüllung lang und da hab ich nicht mal mischen müssen, der war beim Kauf voll.

Nun hab ich seit Okt den GP800R in absolutem Originalzustand, nix verbastelt! Primer muss, weil er echt sch..... anspringt. 
Dann wurde mir empfohlen die Ölpumpe auszubauen um Fehlfunktionen vorzubeugen.
(sind die so störanfällig oder kann man sie auch bedenkenlos drinlassen?)
Und je weiter ich mich in die Materie einlese um so verzwickter wird es.
Ich hab mir nun recht preiswertes Öl nach TCW3 Standart (API-TD / NMMA)
Besorgt und da rein gekippt, nun kommen mir jedoch Zweifel.
Im Service-Manual stand jedoch genau diese Spezifikation
Gibt es das auch in mineralisch und synthetisch?

Ich scheu die Bastelei nicht aber ich will auch keine vermurkste Dauerbaustelle zu Tage fördern.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 15.12.14, 16:18  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Re-Nö
    Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen und muss sagen das ich mit dem 4t Öl von motul nicht zufrieden bin! Hat mich immerhin einen neuen Motor gekostet und würde jedem anderen nur raten das Original xps Öl von seadoo zu fahren! 
    Denke das würde einige erfahrene Fahrer hier aus dem Forum unterschreiben! 





    Tschüß Niveau, bis Montag...

Würde ich jetzt nicht so unterschreiben!
Wie kommst du darauf, dass der Motorschaden vom Öl verursacht wurde?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 15.12.14, 16:28  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TIBRA
    Nun hab ich seit Okt den GP800R in absolutem Originalzustand, nix verbastelt! Primer muss, weil er echt sch..... anspringt. 
    Dann wurde mir empfohlen die Ölpumpe auszubauen um Fehlfunktionen vorzubeugen.
    (sind die so störanfällig oder kann man sie auch bedenkenlos drinlassen?)
    Und je weiter ich mich in die Materie einlese um so verzwickter wird es.
    Ich hab mir nun recht preiswertes Öl nach TCW3 Standart (API-TD / NMMA)
    Besorgt und da rein gekippt, nun kommen mir jedoch Zweifel.
    Im Service-Manual stand jedoch genau diese Spezifikation
    Gibt es das auch in mineralisch und synthetisch?


     




Jetski oder Bootsmotoren haben nicht so hohe Zylindertemepraturen. Würdest du normales Öl verwenden wären Ablagerungen im Brennraum die Folge. Außerdem schützt es vor Korssosion da im kühleren Zylinder auch mehr Kondensat entsteht zu guter Letzt ist es biologisch besser abbaubar.

Wenn dein Motor nicht extrem getunt ist, die Kompression erhöht ist o.ä kannst du ohne weiteres das Öl verwenden welches der Hersteller vorgibt, schreiben die ja nicht umsonst rein. Das Motul Öl ist ein sehr gutes Öl, man muss nur darauf achten ob für Vergaser oder DI Motoren.

EDIT: Noch kurz zur Ölpumpe... was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen! Wenn du selbst mischst, kannst du dir sicher sein, dass der Motor immer genug Öl hat.

Grüße
Sebastian







[editiert: 15.12.14, 16:30 von -BenZi-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 07.03.15, 18:25  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

Hilfeeee!?!?!?!

So habe heute freudig meine letzten Teile bekommen , danke Thomas!
Mache mich ans zusammen bauen, alles erledigt. Primer ein- und Ölpumpe ausgebaut. Vergaser mit Rebuildkits ausgestattet Block-Off aufs Kurbelgehäuse und alles wieder zusammen gebaut.

Nun mein Problem.
Ich wollte natürlich testen ob die Fuhre läuft, also Batterie angeklemmt und versucht zu starten.
Nach ca. 10 sek. drehen des Anlassers auf einmal Stille.
Nix geht mehr. Motor läuft nicht, Anlasser dreht nicht, beim Druck auf den Startknopf passiert garnichts, kein Piepen, kein klacken, absolut nix.
Strom ist da, (12,64v) Sicherung i.O. Steckverbindungen auch nach gesehen.
Irgendwelche Lösungsansätze.
Gibt es ne Art Notaus weil ich ggf. Etwas falsch gemacht habe o.ä.
Bin für alle Anregungen dankbar!!!!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 07.03.15, 18:59  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Thomas hat kein 24/7 Service?
Wir schon (soweit es geht und ich nicht schlafe oder am Wasser bin )

Wir sind aber mal nicht so, du kannst dich gerne melden per SMS ich melde mich mir Antwort oder rufe zurück


[editiert: 07.03.15, 19:00 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 07.03.15, 19:23  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

Würdest du mir denn bitte ne Nummer per PN zukommen lassen!
Dann schreib ich dich gerne per WhatsApp oder SMS an!!!




Hab dir PN geschrieben!!


[editiert: 07.03.15, 19:35 von TIBRA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 07.03.15, 19:39  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

check mal masseverbindung/leitung von der batterie
an so vielen dingen kann es nicht liegen wenn sich garnichts rührt
batteriespannung liegt auch noch an wenn du auf den startknopf drückst??




JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 07.03.15, 19:49  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

Am Ladezustand der Batterie ändert sich nichts!
Wenn ich drück geht der Wert nicht runter!




Werd morgen bei Tageslicht mal die Anschlüsse der Batterie nachsehen!


[editiert: 07.03.15, 19:51 von TIBRA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 07.03.15, 21:26  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

Lieber Albert, doch habe ich schon!

Tim, prüf mal den Startknopf, zerlegen, Kontakte reinigen.

Gruß,
Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 08.03.15, 12:38  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

Yiihaaaa

Er läuft. Dank der Tips von Albert und Thomas habe ich nach und nach mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen und am Ende war es ein Kabelbruch in der Zuleitung zur Sicherung.

Leider hat sich danach gleich das nächste Problem aufgetan.

Sobald die Batterie am Bordnetz ist piept der Jet und ich meine nicht das Kontrollpiepen beim Starten sonder ein Dauerton ob mit oder ohne Notaus.
Heißt also Ton nur weg wenn Sicherung raus oder Batterie abgeklemmt.

Wisst ihr wo die Ursache sein könnte?
Wie habt ihr nach Demontage der Ölpumpe den Ölstandsender "Mundtot" gemacht,
(Ich habe die kleinen Schwimmer mit Kabelbindern in der oberen Position fixiert und der Tank ist leer)
obwohl der Signalton ja erst nach dem Start ertönen dürfte, oder?
Anspringen und laufen tut er trotzdem, aber der Ton bleibt an und lässt sich auch nicht per Reset abschalten.

Tja, da steh ich wieder mit meinem Latein und hoffe auf Hilfe.

NACHTRAG:
Also das Gepiepe ist weg, einfach so!
Hab das Boot in der Sonne mit offener E-Box stehen lassen und in meiner Naivität einfach noch mal ausprobiert und Zack, kein Pieps mehr.
Wird wohl Feuchtigkeit gewesen sein. Ein übler Nachgeschmack bleibt aber erstmal läuft alles😀






[editiert: 08.03.15, 14:42 von TIBRA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 08.03.15, 17:52  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

Bau den Öltank aus und überbrücke das Kabel, zeigt dann halt ständig voll an.


____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 08.03.15, 20:11  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

@ Tim    Wie erwähnt. Hast du heute das mit dem Öltank noch hinbekommen? Die Kiste läuft ja schon seit in der Früh
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 09.03.15, 07:44  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

4T Öl von Motul in einen SeaDoo gekippt ? Selbst schult ! Bei SC SeaDoo Motoren wirklich nur XPS fahren....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 09.03.15, 12:12  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen


    Zitat: Felix Kremer
    4T Öl von Motul in einen SeaDoo gekippt ? Selbst schult ! Bei SC SeaDoo Motoren wirklich nur XPS fahren....



 sorry Felix aber was willst du uns hier damit sagen?

Hier geht's doch um einen 2 Takter - Yamaha GP800R, nix mit SC oder SeaDoo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 09.03.15, 13:18  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen



siehe Bild.

 



Dateianlagen:

öl.JPG (122 kByte, 1.703 x 333 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 09.03.15, 20:23  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?!  drucken  weiterempfehlen

Das Piepen hatte Augenscheinlich nichts mit dem Ölstand-Geber zu tun!
Hatte den Öltank geleert und die Schwimmer in "Jo, alles im Lot"-Position fixiert!
Und nach meinem erneuten Anschlussversuch war dann alles gut!
Hab heut ne Dichtung für die EBox klargemacht, alles mit Kontaktspray versorgt und die Box erstmal mit Dichtmasse versiegelt(bis die Dichtung da ist, kommt aus US und dauert etwas)
Dann zum Schluss noch mal getestet, und alles soweit gut!!!!!

Wassertest folgt😜😁




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 10.03.15, 07:34  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Wieso Dichtmasse aus der USA ? Sikaflex und gut....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 10.03.15, 10:35  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Die Dichtung aus USA, bei dem Dollar Kurs und den Transportkosten .... RESPEKT 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 10.03.15, 11:14  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

lohnt sich auf jedenfall
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 10.03.15, 20:27  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Alles zusammen 23€

Ich bin auch blöd, hätte hier mal fragen sollen. Aber da war eine neu Eingestellt bei EBay für 11 oder 12$ und 13$ Fracht da dacht ich mir schnell ran sonst wech.

Nächst mal frag hier erstmal höflich an!




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 10.03.15, 20:55  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Leider hat sich schon die nächste Baustelle aufgetan.

Ich war heut an der Elbe um eine Probefahrt zu machen und zu schauen ob alles läuft.
Dazu Jet auf dem Trockenen gestartet, läuft nimmt Gas an alles bestens.
Dann Boot in den Fluss, gestartet, vom Trailer geschubst und Ende.
Der Jet nimmt kein Gas an. Standgas geht, mehr nicht, kleinsten Gasstösse werden verweigert.
Boot wieder auf den Trailer, rausgeholt, und auf dem Trockenen läuft er und nimmt auch Gas bis Vollast ohne zu murren an.

Eventuell jemand eine Idee wie es dazu kommen könnte???

Es kann ja doch eigentlich kein Problem mit der Kraftstoffversorgung sein, sonst würd es ja auf dem Trockenen auch nicht gehen!






Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜


[editiert: 10.03.15, 21:00 von TIBRA]



Dateianlagen:

image.jpg (164 kByte, 720 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 10.03.15, 21:26  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tim,

wie schon in FB geschrieben, hast du dir da wohl eine ziemliche Leiche an Land gezogen!
Warum wartest nicht auf die besseren Vergaser, die du auch schnell in US geschossen hast.
Der aktuelle Vergaser ist Schrott, dass schrieb ich dir bereits.
Sowas verpfuschtes hab ich in den ganzen Jahren noch nicht gesehn.
Eigentlich kannst ja noch froh sein, mit dem Teil nicht weit gekommen zu sein, denke, als nächstes geht der Motor hoch! Und das dann weit ab von Slipstelle um diese Jahreszeit, na Mahlzeit!
Kannst den Ski auch gerne zu mir zum überholen bringen, oder noch besser, fahr bisl weiter nach Österreich. Sicherlich wird dir dort am besten geholfen!

Gruß,
Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 11.03.15, 06:51  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TIBRA
    Alles zusammen 23€

    Ich bin auch blöd, hätte hier mal fragen sollen. Aber da war eine neu Eingestellt bei EBay für 11 oder 12$ und 13$ Fracht da dacht ich mir schnell ran sonst wech.

    Nächst mal frag hier erstmal höflich an!




    Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜


Das ist wohl sehr günstig, prima
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 11.03.15, 06:57  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetpower #13
    Hallo Tim,

    wie schon in FB geschrieben, hast du dir da wohl eine ziemliche Leiche an Land gezogen!
    Warum wartest nicht auf die besseren Vergaser, die du auch schnell in US geschossen hast.
    Der aktuelle Vergaser ist Schrott, dass schrieb ich dir bereits.
    Sowas verpfuschtes hab ich in den ganzen Jahren noch nicht gesehn.
    Eigentlich kannst ja noch froh sein, mit dem Teil nicht weit gekommen zu sein, denke, als nächstes geht der Motor hoch! Und das dann weit ab von Slipstelle um diese Jahreszeit, na Mahlzeit!
    Kannst den Ski auch gerne zu mir zum überholen bringen, oder noch besser, fahr bisl weiter nach Österreich. Sicherlich wird dir dort am besten geholfen!

    Gruß,
    Thomas


Stimmt Thomas, da gebe ich dir recht


[editiert: 11.03.15, 07:12 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 11.03.15, 07:36  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht warum ihr euch nicht versteht, es geht mich auch nichts an.
Ihr beide habt mir jeweils sehr geholfen wofür ich sehr dankbar bin.
Ich suche jedoch nach Hilfe und möchte nicht Streitobjekt sein.

Der Jet lief ja an Land, wiso also nicht im Wasser?




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 11.03.15, 08:03  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

doch doch, wir verstehen uns und ich stimme ihm sogar zu.
Alles andere würde zu weit führen. Also bravo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jet-Axel
Jet-Verrückter


Beiträge: 104
Ort: Nürnberg / Feucht


New PostErstellt: 11.03.15, 08:47  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen



Beschreibe doch mal bitte genauer was passiert wenn du im Wasser Gas gibst.

Geht der Motor aus (magert ab oder säuft ab?) oder läuft im Standgas weiter?

Da du die Vergaser ja selbst überholt hast ist dabei evt. was schief gegangen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 11.03.15, 09:12  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TIBRA
    Der Jet lief ja an Land, wiso also nicht im Wasser?

Es KÖNNTE die Zylinderkopfdichtung sein. Muss aber nicht.

Zur Prüfung dieser kannst Du alle Wasseranschlüsse vom und zum Motor dicht machen und den Motorkühlkreislauf mit Pressluft (3bar) abpressen.

Wenn die Zylinderkopfdichtung undicht ist, wirst du es aus der Zündkerzenöffnung zischen hören.

Gruß,

Timo 





Kawasaki SX 750
Yamaha Blaster 1
Kawasaki SXR 1100


____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 11.03.15, 09:38  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Unterstützung.
Habe den Jet eben gewaschen weil er doch ziemlich verrotzt war, vom Probelauf dann noch mal gestartet und festgestellt das aus dem Auspuff recht viel Öl/Sprit raus kam. 
Dann kam mir der Gedanke das vielleicht ein Zylinder nicht läuft, weil sonst wär der Mist ja verbrannt. Ich weiß, da hätte man auch eher drauf kommen können, aber ich bin halt Koch und kein Mechaniker.
Also Sitzbank runter und Kerzenstecker der hinteren Kerze abgezogen und was soll ich sagen, keine Veränderung Jet lief einfach weiter. Er lief also die ganze Zeit nur auf dem vorderen Pott ( das aber eigentlich sehr ordentlich)
Kerze ist neu, Funke da. Ohne Kerze kam auch Gemich aus dem Loch im Zylinderkopf.
Liegt es am Vergaser?
Ist das Gemisch einfach nicht zündfähig?




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 11.03.15, 10:03  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Wieder lustig hier; Doch, Albert und ich verstehn uns, arbeiten auch schon mal zusammen!

In diesem Fall wär es wirklich besser, eine Fachwerkstatt ran zu lassen, denn so wird das  hier nichts!
(Schuster bleib bei deinen Leisten)
Klar kann man sich hier einige Tipps holen, hier geht es jedoch um eine kpl Motorrevision.
Das was ich weiter vorne mit dem Motorschaden geschrieben habe ist wohl schon aktuell. Gehe davon aus, dass der nicht laufende Zylinder einen  Kolbenschaden hat. Mach mal einen Kompressionstest, in dem Fall genügt wohl der aufgedrückte Daumen auf Zündkerzengewinde

Gruß, Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 11.03.15, 10:13  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

@TiBra;

so könnte das dann nach Motorrevision aussehn, Motor ist identisch zu deinem:

http://www.carookee.de/forum/jetboot/14/Wave_Blaster_800.30454555-0-01105



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 11.03.15, 10:21  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen



Deine Kopfdichtung und wahrscheinlich auch der Kolben und Zylinder ist hin!

EDIT: Wie Thomas schreibt mach nen Kompressionstest... wobei du dir den auch sparen kannst!

Wenn du es dir zutraust mach mal den Kopf runter...







[editiert: 11.03.15, 10:30 von -BenZi-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 11.03.15, 10:49  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Na die Prognosen klingen ja nicht so rosig!
Im Oktober lief er noch top!
Mit 2 Mann fast 50Kn. jetzt hin?
Dazwischen liegen 20 Laufminuten!
Geht das von jetzt auf gleich, oder ist das ein schleichender Vorgang?

so what, Kompressionstest ist kein Problem!





Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 11.03.15, 11:19  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen



Das kann man so nicht sagen.. Interessant wäre halt die Fehlerquelle... Ölpumpe defekt, keine Kühlung!? Kann viele Ursachen haben.. Wie schnell sowas geht hängt auch davon ab. Sicher ist aber, dass ich den Motor nicht einfach richten würde, sondern auch schauen würde woran es lag. Sonst hast du mit einem frisch überholten Motor auch nicht lange Spaß...

Kompressionstest wäre mal die erste Handlung, wenn keine Kompression vorhanden -> Kopf runter





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 14.03.15, 05:07  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tim
Was hast du unternommen, wie ist der Stand der Dinge, können wir helfen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 14.03.15, 18:12  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo und Dank für das Hilfeangebot!

Ich hab erst mal Tränen😭 getrocknet! 
(Hatte ja gehofft das endlich alles fit ist)
Am Montag treffe ich mich mit nem Kumpel in der
KFZ Werkstatt seines Cheffe und da messen wir dann erst mal die 
Kompression! Und dann mal sehen!
Er ist zwar KFZ Mann, fährt aber privat Bootsrennen mit 2Tackt AB's.
Hoffe er kann mir dann ggf. sagen was zu tun ist!
Ich halt euch auf dem laufenden, eventuell dann eben auch um Teile zu kriegen😉




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 15.03.15, 18:12  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hi Tim,

reparabel ist alles, dass schon mal vorneweg. Jedoch kommt es eben auf den Gesamtzustand des Ski`s an, ob sich der Aufwand lohnt.

Mir ist bei meinem eigenen Blaster WB800,( Motor identisch mit deinem) den ich pfleglichst behandle, folgendes passiert. Nach problemlosen 12 Jahren, wobei ich ihn aber meist nur 2, 3 Wochen im Urlaub nutzte, hatte ich auch einen Motorschaden.
Und zwar hat sich bei einem der beschichteten Auslassschiebern diese Schicht an dessen Anschlag abgelöst. Dadurch wanderte der Schieber Richtung Kolben. Folglich schmirgelte es den Kolben an der Auslassseite ab, was dann irgendwann zum Kollaps führte. Nun habe ich beide Zylinder neu beschichten lassen und mit neuen Kolben versehen. Kurbelwelle hatte keinerlei  Schäden.
Kolbenfresser sind bei diesem Modell schon öfters passiert, wie Albert bestätigen wird. Habe ihm einen seiner Kundenski`s repariert, der heute wieder problemlos läuft.
Hoffe, dass es bei deinem Motor nicht so schlimm wird. Muß jedoch bei deinen gezeigten Bildern das Schlimmste befürchten. Denn irgendwann ist auch die dickste Nikasilbeschichtung eingelaufen oder abgenutzt.

So, wie auf den Bildern, könnt`s dann nach Revision aussehn.

Gruß,
Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock


[editiert: 15.03.15, 18:14 von jetpower #13]



Dateianlagen:

Yamaha WaveBlaster 800 001.JPG (203 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Yamaha WaveBlaster 800 004.JPG (204 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Yamaha WaveBlaster 800 006.JPG (197 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Yamaha WaveBlaster 800 010.JPG (199 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 15.03.15, 19:26  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin!
Ich möchte natürlich den Jet wieder richten.
Allerdings nicht um jeden Preis. 
Doch hab ich schon soviel Geld in da Projekt investiert das ich schon gerne ein funktionierendes Boot hätte.
Bin gespannt auf morgen. Du schreibst von neu beschichteten Laufbahnen im Zylinder, ich dachte da sind Buchsen (Sleeves) eingesetzt die sich ggf. austauschen ließen.
(was kostet das Beschichten, bzw. Hülsentausch wohl ca.?)
Es war auch schon die Rede von Ursachenfindung damit eben nicht gleich das Problem wieder Auftritt. 
Mangelnde Schmierung durch Ölpumpendefekt, nicht möglich weil nicht vorhanden!
Gemischt per Hand 1,25L Öl auf den vollen Tank(60L)
Kühlung scheidet, meiner Meinung nach, auch aus. Kühlwasser kam aus Auspuff, auf der Terrasse und Seitenöffnungen auf der Elbe.
Die Power-Valves hab ich auch in Betracht gezogen. Gibt es eine Möglichkeit die Funktion zu testen?
Naja, vielleicht lüftet sich ja das Rätsel morgen.

Gruß aus Lüneburg!
Tim




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜


[editiert: 15.03.15, 19:28 von TIBRA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 16.03.15, 06:46  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Thomas, leider falsch.
Zur Erinnerung: Der Ski lief und war ein Komissionsverkauf eines Kunden von mir, also ein Durchläufer ohne Händlergarantie. Jedoch stellte sich dann nach einige Zeit ein Problem  mit dem Zylinder/Kolben ein. Das habe ich dem Verkäufer mitgeteilt welcher dann die Teile bereitgestellt hatte. Der Kunde hätte den Ski zu mir in den Shop bringen müssen um die Reparatur durchzuführen, was jedoch einen erheblichen Aufwand an Kilometer/Fahrtstrecke für den Kunden zur Folge gehabt hätte. Im Sinne des Kunden habe ich jedoch versucht dieses Problem für ihn in DE zu lösen.
Daher ist die Aussage, du hättest ihn für mich repariert leicht missverständlich.
Als Kulanzleistung und im Sinne des Kunden bzgl dem Aufwand war der Ski dann bei dir. Wobei die Teile vom Verkäufer gestellt wurden und dir die Zeit vergütet wurde.
Wäre der Kunde aus einem anderen Gebiet in DE dann hätte jemand dort diese Arbeit durchgeführt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 16.03.15, 06:47  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Tim, check mal den Ski, das mit den Ferndiagnosen ist immer so ne Sache. Am besten Fotos machen, einstellen, .... dann gehts u.U.

Bilder schreibt Thomas. Gibt es denn schon welche?


[editiert: 16.03.15, 06:49 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 16.03.15, 11:29  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Klar Albert, so war`s im Detail.
@Tim, stell doch mal das Bild vom Vergaser hier ein, dass spricht Bände über den Zustand!



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 16.03.15, 18:04  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Mit dem "Salzbesatz" glitzert er so schön 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 16.03.15, 18:29  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Die Bilder zur Belustigung gibt es später.
Erstmal Wasserstandsmeldung.
Kompression zwar unterschiedlich Aber eigentlich zu hoch für einen Motorschaden, oder?
Vielleicht habe ich doch etwas beim Überholen der Vergaser vermurkst.
Ich muss ja beim Tausch des Vergasers sowieso den Auspuff wieder rausholen und im Zuge dessen werd ich den Kopf einmal runternehmen und mir das genauer ansehen (und Fotos machen)
Mein Mechaniker hat mit einem Endoskop reingeschaut und meint das die Laufbahnen zwar etwas verbrieft sind aber nicht beschädigt.
Die Kolben obendrauf sahen auch recht ordentlich aus. War aber etwas schwer zu sehen wegen des Öls!

Also wenn der Vergaser da ist seh ich weiter!




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜



Dateianlagen:

image.jpg (607 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 16.03.15, 18:31  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

  So und jetzt die Bilder vom Urzustand!



Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜



Dateianlagen:

image.jpg (714 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 16.03.15, 18:31  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

  Und noch eins!
Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜


[editiert: 16.03.15, 18:33 von TIBRA]



Dateianlagen:

image.jpg (1.022 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grieson
Berliner Chefschrauber


Beiträge: 783
Ort: Berlin



New PostErstellt: 16.03.15, 19:00  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TIBRA
      So und jetzt die Bilder vom Urzustand!



    Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜


was ist das für eine konstruktion an den chokeklappen ????

was hast du denn am vergaser alles gemacht ???






JetPowerBerlin

www.facebook.com/Jetpowerberlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 16.03.15, 19:27  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ich gar nichts!
das hab ich so vorgefunden als ich den Primer einbauen wollte!
Da hat irgend ein Depp die Welle der Chokeklappe abgebrochen oder so!
Und damit die nicht rausfällt ist da ein Kabelbinder drumgemacht worden!
Absoluter Rotz!
Der Vorbesitzer sagte der wär nur vom Fachmann gewartet worden!!!




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 16.03.15, 19:42  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Die Zylinder waren sicher auch schon mal ab, die eine Zylinderfußschraube am zweiten Zylinder ist nicht die Originale.
Wenn alles so aussieht, wie die Vergaser, wird`s noch lustig



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 17.03.15, 07:39  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen



Ohne Worte. Wie kann man die Vergaser so zerstören ?

Setz die Vergaser Anlage mal wieder in Original Zustand Zurück, neue Dichtungen rein, mal Ultraschall reinigen, und richtig Bedüsen ,du brauchst erst mal eine Grundlage, damit die Kiste läuft....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 17.03.15, 07:43  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen



by the way, die Choke Klappe rechts bzw. bei der Klappe, gibt ja nur eine hier; sind die Schrauben sowas von vermurkst, und die fliegen auch demnächst raus...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 17.03.15, 10:31  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

@Felix, Vergaser hat er aus der US Bucht erstanden, wartet drauf. 


____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 17.03.15, 11:29  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ja Felix, du hast recht! Wie kann man den nur so zerstören!
Das war der Zustand nach Ausbau!
Hab dann das Gestückel demontiert und einen Primer anstatt eingebaut!
Der Verkäufer hat mir halt gesagt der Jet sei immer vom Fachmann gewartet worden! Er hat mich getäuscht um die Fuhre wegzubekommen und ich Sitz jetzt vor dem Scherbenhaufen!




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜


[editiert: 17.03.15, 11:30 von TIBRA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 17.03.15, 13:04  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ok, vom Fachmann...hast du dir Rechnungen zeigen lassen ? Lass mich raten, die hat der Verkäufer leider nicht mehr gefunden, weil er 3 mal umgezogen ist...es wurde aber ganz bestimmt alles gemacht, und mehrere tausend EUR investiert.

Der Ski wurde auch nie im Salzwasser bewegt, und auch immer 45 Minuten lang warm gefahren.

Ganz einfach: Wenn man den Verkäufer nicht kennt, und selbst keine oder nur wenig Ahnung hat, und es keine Belege gibt, dann das Ding einfach stehen lassen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jensjetski
Jet-Profi


Beiträge: 70
Ort: Meerbeck



New PostErstellt: 17.03.15, 13:57  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

also wenn das ding von aussen schon so verkrustet ist kauft man den einfach nicht .... aber naja wir haben alle mal so angefangen ....man freut sich da doch drauf und es könnte ja gut gehen ....ect ect ...na macht dir nix draus ....lernen durch schmerz hast gottsedank einen der meissproduzierten  motoren weltweit  da gibts schon ne menge teile für ...




Fight Flight and Freeze....Pussy!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 17.03.15, 15:20  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen



@ Christian

Bist du wieder aktiv ? warst du nicht mehrere Jahre "aus dem Geschäft" ?



[editiert: 17.03.15, 15:20 von Fe Lix]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 18.03.15, 09:11  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

[quote:Jensjetski]also wenn das ding von aussen schon so verkrustet ist kauft man den einfach nicht ....





Das hätte ich auch nich getan, aber den sieht man halt nicht. Der Motor von oben sah recht gut und sauber aus. Das mal eine Schraube etwas korridiert ist denke ich ist normal bei einem 12 Jahre alte Jet. 
Der Verkäufer hat ihn kurz gestartet, sprang auf Knopfdruck an(sicher vorgewärmt) weil zu Haus sprang er nur noch mit Startspray und langem Gedudel an. Was ja auch kein Wunder ist bei dem Vergaser.

Aber Egal weil heut kam der!




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜


[editiert: 18.03.15, 09:12 von TIBRA]



Dateianlagen:

image.jpg (655 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

image.jpg (666 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 18.03.15, 12:55  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

  So wie auf dem Bild zu sehen hattet ihr Recht. Der hintere Zylinder ist hin.
Kolben, Kopf, PowerValve und Zylinder sind in Mitleidenschaft gezogen worden.
Es ist ein kleines Stück aus der Zylinderwand gebrochen und hat dann sein zerstörerisches Werk im Brennraum fortgesetzt.

Nun ja, jetzt weiß ich wenigstens was zu tun ist.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

Jetzt benötige ich folgende Teile:
-Kolben inclusive. Ringe
-Zylinder
-Zylinderkopf
-PowerValve 
-TopEnd Gasket Kit (also einmal alle Dichtung)
-Motor Mount (ist mir bei der Demontage kaputt gegangen)

Gut gebraucht oder neu, die Dichtungen natürlich neu!

Edit:
Hab alle Teile klar gemacht!
PV und Kopf sind noch zu verwenden und den Rest bekomm 
Ich im Laufe der nächsten Tage.





Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜


[editiert: 22.03.15, 07:50 von TIBRA]



Dateianlagen:

image.jpg (720 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

image.jpg (722 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 18.03.15, 12:59  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Mein Beileid..

Schau mal unter www.jets24.de eventuell haben die alles in gutem gebrauchten Zustand. Die billigsten sind die allerdings nicht.

Bohren und Honen ist nicht möglich? Was ist denn rausgebrochen? Sonst würde ich das machen und 2 neue Kolben, wenn noch beschichtet werden muss lohnt es sich vermutlich nicht.. Kopf gibt es günstig bei Jets24. Wenn das Teil schon draußen ist würde ich mir aber auch die Kurbelwelle genauer anschauen.

EDIT: Jets24 hat alles wenn sonst nichts defekt ist, mit den Teilen kommst du auf 850 Euronen. Oder nen neuen Motor in gutem Zustand für 1350..

PS.: Wenn ich mir das so anschaue ist mir der 701er Motor lieber







[editiert: 18.03.15, 13:39 von -BenZi-]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 18.03.15, 16:31  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Kopf und einen Zylinder könnte ich noch da haben. Muss ich nächste Woche mal nachsehen.......


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM


[editiert: 18.03.15, 16:32 von kawastyler]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 18.03.15, 19:21  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Hab natürlich auch alles da
War mir eigentlich klar, dass das so aussieht!
Kurbelwelle hat sicher auch was, gehe mal von kaputtem unteren Pleuellager aus.
Welle kann ich günstig aufarbeiten lassen, Kolbenkits hab ich neu und Zylinder ist auch noch einer da.



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 19.03.15, 05:07  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Schaut ja richtig sch.... aus ;-) , bekommst aber selber wieder hin, ist keine große Sache, wenn du Hilfe brauchst melde dich. 

[editiert: 19.03.15, 05:07 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TIBRA
Jet-Verrückter


Beiträge: 146
Ort: Lüneburg


New PostErstellt: 15.04.15, 20:17  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Kleines Update für alle die es Interressiert und die die Mich so toll unterstützt bzw. mit Rat und Ersatzteilen versorgt haben!

Heureka! 
Der Jet läuft, und zwar sehr ordentlich.

Habe die letzten Teile Von Thomas Kopp bekommen und mich an den Zusammenbau und Einbau in den Jet gemacht.
Er sprang sofort an und lief rund und gut.

Gesamt-Aufwand ca. 700€
Aber es hat sich gelohnt. Hoffe das ich jetzt erst mal ein paar Störungsfreie Stunden habe.
Aber ich muss auch sagen das ich sehr viel gelernt habe und ich mich nicht mehr scheue den Motor komplett zu zerlegen und auch vor den Wartungen scheue ich nicht zurück.(Auch wenn ich nur ein Koch bin😜)

Vielen Dank nochmals für die tolle Unterstützung hier aus dem Forum.




Unser Jet ist ein großes Loch im Wasser wo wir unser ganzes Geld reinwerfen😜



Dateianlagen:

image.jpg (859 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 15.04.15, 22:45  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Ende gut, alles Gut!
Bist ja echt schnell gewesen mit dem komplettieren!

Gruß,
Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bili85
Jet-Beginner


Beiträge: 2


New PostErstellt: 24.07.17, 10:24  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen



Guten Morgen Liebe Forummitglieder,

ich habe einen Waverunner GP800r der repariert werden müsste, der Motor hat kein 2-Takt Öl mehr bekommen und aufgrund dessen ist ein Kolben und Zylinder hinüber.

Habe gesehen das schon ein paar Leute hier das gleiche Problem hatten.

Nun wollte ich wissen ob weitere Teile defekt sein könnten und ob ich die Dichtungen neu kaufen muss oder die alten verwenden kann.

Ich habe bereits einen neuen Zylinder und Kolben gebraucht besorgt und möchte den Jetski so günstig wie möglich wieder zum laufen bringen.

Danke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 24.07.17, 12:11  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen

Es geht weiter hier; So günstig wie möglich und gebrauchte Dichtungen verwenden Junge, du träumst! Falls der ohne Öl lieff, ist Welle auch hinüber!
Gute Kurbelwelle habe ich hier, Dichtungen eh. Kolben nur neu, einen gebrauchten Schrott verbaut man nicht!
Gruß,
Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 25.07.17, 07:49  Betreff: Re: Wiedereinbau Motorteile?!?! HILFE!!!!!!!!  drucken  weiterempfehlen




[editiert: 25.07.17, 19:03 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design