Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Venezuela oder Paraguay????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christophsch
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 19.06.07, 19:09  Betreff: Venezuela oder Paraguay????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute ich bin am überlegen wohin ich nun endlich auswandre.
Nach Paraguay oder nach Venezuela?
Das ganze ist für mich viel mehr eine Frage des Klimas und der Lebenshaltungskosten.
Und ich habe gehört das von der Infrastrucktur her in Venezuela einiges besser sein soll als in Paraguay vor allem medizinisch...

Ich mags gerne warm bzw heiss, ich hasse Winter, und naja zum leben gebe ich nicht soo viel im Monat aus ich komme hier in D-Land mit uner 700.-€ monat aus ohne Auto versteht sich.
In Paraguay würde ich als einzelne Person locker mit 500 Euros im Monat hinkommen. Und hätte dabei sowohl Telefon&Internet als auch ein Auto.

Wie sieht es denn mit Venezuela aus was bräuchte ich denn da wohl?

Wäre nett wenn jemand vielleicht ein Paar Links für mich hätte wie es mit Einwanderungsbestimmungen und auch mit Immobielien dort aussieht.


Gruß

Chris

P.S. Falls jemand eine Alternatieve zu den beiden ländern in Latein oder Mittelamerika kennt bitte posten. Aber die Lebenshaltungskosten sollten nicht über 500.-€ liegen da ich einer Anlagerendite leben muss ;-)


[editiert: 21.06.07, 19:04 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 19.06.07, 21:04  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Erstmahl willkommen hier.

Die Frage ist erstmall welsche der beiden Länder Du schon bereist hast oder kennst. Den ohne ein Land rischtig zu kennen ist es nicht ratsam an auswandre zu denken.
Deshalb erkundige dich erstmahl hier unter den Rubrigen Venezuela und Paraguay und lese dich da durch

gruss

Yuii



Warme grüße aus LOS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Christophsch
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 19.06.07, 21:32  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Ja gut über PY weiss ich denke ich mal genug um doirthin geh zu können.

Aber über Ven fehlen mir fast alle Daten haste das was für mich auf einen blick so Lebenshaltungskosten usw?

Also ich bin sehr sehr anpassungsfähig ich kann über alle leben ausser in D-Land und im Nahen Osten ;-)

Solange ich ein Haus habe ein Auto, 1-3 Weiber(freu Harem) genug zu futtern und ne krankenversicherung, natrülich sollte der medizinische standart nicht noch schlechter als in paraguay sein ehehe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 19.06.07, 21:38  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

@yuii,

mein lieber Yuii, bist Du der Deutschen Sprache nun gar nicht mehr mächtig, od. wieviel Doppelte hast Du Dir vorher gegönnt ?

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 20.06.07, 09:17  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    @yuii,

    mein lieber Yuii, bist Du der Deutschen Sprache nun gar nicht mehr mächtig, od. wieviel Doppelte hast Du Dir vorher gegönnt ?

    Gruß technikus
Das hatte ich mich auch hinterfragt als ich den ersten Beitrag gelesen hatte



Warme grüße aus LOS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 18.10.10, 02:30  Betreff: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Wie sieht es denn mit Venezuela aus was bräuchte ich denn da wohl?

    Wäre nett wenn jemand vielleicht ein Paar Links für mich hätte wie es mit Einwanderungsbestimmungen und auch mit Immobielien dort aussieht.

    Gruß Chris
Ist diese Option noch von Interesse ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 18.10.10, 02:32  Betreff: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    @yuii,
    mein lieber Yuii, bist Du der Deutschen Sprache nun gar nicht mehr mächtig, od. wieviel Doppelte hast Du Dir vorher gegönnt ?
    Gruß technikus
Was ist schief gelaufen ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 18.10.10, 13:20  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Hallo
nun ja die letzten Beitraege sind von 2007, da kann eine Menge passiert sein.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 18.10.10, 14:27  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    nun ja die letzten Beitraege sind von 2007, da kann eine Menge passiert sein.
... oder noch wahrscheinlicher: Nichts ist passiert und die Idee wurde aufgegeben.

Gruß
Siggi


[editiert: 20.11.10, 14:15 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 18.10.10, 14:32  Betreff: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Hallo arnego2,
sicherlich nicht nur persönlich für den Anfragenden, sondern insbesondere auch in Venezuela in den letzten drei Jahren.

Sehe das Du auf Isla Margarita Zuhause bist. Welcher Zufall – oder auch nicht ?

Ich kenne mich dort etwas aus, war mehrfach auf der Insel, habe einige persönliche Kontake aus frührer und aktueller Zeit, häufig direkte Gesprächsmöglichkeiten – und war sieben Jahre mit meiner Exfrau in DE verheiratet, welche zuletzt im schönen Pablo Juan Griego wohnte.

Nach dem Wegzug aus DE ist sie wieder zur Isla Margarita zurück, diesmal zwischen Playa el Agua und Polarmar für eine eigene Travel Tour company arbeitet. Vielleicht seit ihr Euch schon mal über den Weg gelaufen.

Gruß aus dem Monsun trüben Süden von Thailand.


[editiert: 18.10.10, 14:33 von expat21]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 19.10.10, 00:24  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich glaube nicht, bin da ja so gut wie nie. Wo die Auslaender sich rumtreiben gehe ich lieber nicht hin. Und playa el agua uff ne danke da habe ich vor 15 jahren mal 3 Monate gelebt. Kleiner Ort mit zu viel Problemen.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 19.10.10, 10:49  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arnego, meine Exfrau stammt aus Caracas und ihr Vater war lange Zeit in der Regierung tätig. Kam direkt nach Hugo......

Frage : kann und ist es heute noch erstrebenswert, nach Venezuela auszuwandern ?

Und ggfls. Selbstständig zu sein ?

Habe nach wie vor gute Kontakte zur Polar Profilon.

Gruß aus Südostasien.


[editiert: 19.10.10, 12:19 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 19.10.10, 13:03  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Hallo expat21
das haengt stark von der Person ab. Es ist ein schoenes Land mit vielen Moeglichkeiten. Als Lohnabhaengiger wird es schwer. Als Selbststaendiger ist es da einfacher. Obwohl es z.Z Firmen nicht einfach gemacht wird.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 20.10.10, 06:49  Betreff: Venezuela - Details  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arnego2, danke der allgemeinen Info.

Hatte im letzten Jahr etwas vertiefte Konversation mit :

Jefe de Mercadeo
Cámara de Comercio e Industria Venezolano-Alemana
AHK Deutsch Venezolanische Industrie– und Handelskammer
Cavenal – Caracas

mit dem technologischen Hintergrund und Spezialisierung in der Laseranwendungstechnologie sowie der Tabak, Zigaretten, Papier, Verpackung und Verarbeitungsindustrie.

Die Cavenal hatte ich Ende der 90iger Jahre zweimal besucht.

Die angedeutete Spezialisierung ist durchweg in Venezuela nachgefragt, was sich in bestehenden Kontakten bestätigt. Ich strebe eine Firmenpartnerschaft an, wo meinerseits reichlich know-how einbringbar ist, wozu heute bei der AHK in Caracas aktuelle Details angefragt sind.

Mit der spanischen Sprache funktioniert es meinerseits recht passabel, die ich vor 20 Jahren in DE erlernte und fast täglich durch Funkkontakte nach Südamerika und Spanien pflege. Einer meiner Kunden in Südfrankreich spricht nur französisch und spanisch, was wiederum recht hilfreich ist.

Andererseits läßt sich die spanische Sprache mit bolivianischen Dialekt bei Dir auf Isla Margarita im Intensivkurs mit Sicherheit verbessern. Und andere Annehmlichkeiten sind ebenfalls geboten. Mehrere Gründe mal wieder vorbei zuschauen !

Aber der Aufenthalt scheint gegenüber der US$ Währung innerhalb der letzten 12 Monate deutlich teuerer geworden zu sein.

Gibt es hierzu Zahlen oder eine Statistik ?

Gruß von ein wenig Sonnenschein erfreuten Süden von Thailand.


[editiert: 20.10.10, 22:56 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 20.10.10, 23:11  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Hallo oder hola expat21

Die Deutsch - Venezolanische Industrie- und Handelskammer ist eigentlich der beste Ansprechpartner. Es ist z.Z allerdings nicht einfach Aufgrund der ueberkomplexen Behoerdenanforderungen eine Firma aufzumachen die Import und oder Export betreibt. Technologie Transfer ist allerdings gern gesehen.

Gas grundlegende Problem ist das Haendchenaufgehalte in den Behoerden. Sobald ein Auslaendisches Gesicht auftaucht sieht der Beamte eine Chance schnell reich zu werden. Auch wuerde ich keine 50 zu 50% Aufteilung von Aktienanteilen einer Firma empfehlen. Besser ist 45 zu 55 mit 51% als einfache Mehrheit. Da kann wenigstens keiner sperren.

Es gibt eine sehr geringe Rechtssicherheit die den Starken meist Vorteile bringt. Soll heissen wenn du Vorlage gibst muss der Vertrag noch lange nicht eingehalten werden. Und zum einklagen, nun ja viel Glueck.

Die meisten Gueter die ich angeboten habe gingen nur von Staat zu Staat. Der Staat moechte einfach keine Mittelmaenner. Und das Geld mal eben einen Frachter Weizen zu finanzieren hab ich leider nicht.

Es kommt sehr auf die Kontakte an die man hat oder bekommt. Trotz der mangelhaften Rechtsicherheit sollte man auf Vertraege nicht verzichten. Auch sonst sollten alle Vereinbarungen schriftlich festgehalten werden. Das Wort aendert sich mit der Zeit.

Diese Probleme werden in Paraguay recht aehnlich sein.

Saludo
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 21.10.10, 16:30  Betreff: Technologiekooperation  drucken  weiterempfehlen

Hola compañero, grazias por todo.

Denke nur an eine Technologiekooperation, keinesfalls an eine Firmengründung.

Das was ich persönlich an know-how and spezieller Produktionstechnologie in die Partnerschaft einbringen kann, gibt es bisher in Venezuela nicht. Dies ist in China, Thailand, Europa und den USA genau so. Daher sind mit der Zeit dutzende von Patenten zusammen gekommen. Für Venezuela ist damit u.a. auch das immense Interesse der Polar Gruppe erklärt.

Ich treibe die laufenden Anfragevorgänge in diese Richtung weiter voran. Schauen wir mal..........

Noch gestern Abend hatte ich wieder mit Rafael, dem Presidente des Radio Clubs Isla Margarita gesprochen.
http://sites.google.com/site/radioclubislademargarita/home

Vielleicht kennt ihr Euch.

Saludos de Tailandia


[editiert: 21.10.10, 20:19 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
makis
Top-User ****


Beiträge: 101
Ort: Namibia


New PostErstellt: 22.10.10, 05:24  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

will mich gar nicht groß in eure Unterhaltung drängen, aber wenn ich was von Amateurfunk lese bin ich automatisch interessiert
Hab mir auch die HP mal angeguckt, tja, leider (natürlich) auf spanisch was ich nur rudimentär beherrsche.
Naja, wollte eben nur mal Grüße rüberschicken von YL zu OM
und dann bin ich auch schon wieder weg
73 nach Thailand

makis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 22.10.10, 13:08  Betreff: Funken  drucken  weiterempfehlen

Halloechen
Alles auf Spanisch? Schau mal unter Echo Link alles in Englisch.

Ich gebe dem Funken wenig Chancen in Venezuela. Die Leute hier greifen lieber auf ihr Handy zurueck. Es ist das Land in dem Hot Dog Verkaufer und Strassenhaendler mit Handys rumlaufen. Und es sind nicht immer die Billigsten.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
makis
Top-User ****


Beiträge: 101
Ort: Namibia


New PostErstellt: 22.10.10, 16:47  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich weiß, die Links die ich mir angeschaut hab waren alle auf Englisch, aber die Seite selber ist eben spanisch.

Weißt du, der Amateurfunk hat überall auf der Welt die gleichen Sorgen wie viele deutsche Vereine: schwindendes Interesse. Wenn jemand Amateurfunk betreibt tut er das häufig nicht nur damit er kommunizieren kann, sondern weil er technikbegeistert ist und Spaß hat am Rumbasteln. Allein der Antennenbau ist eine Wissenschaft für sich. Viele Leute tun sich das nicht mehr an, weil die Menschheit wohl allgemein bequemer geworden ist (siehe Fast Food). Ist ähnlich wie Handarbeiten: lohnen tut sich das nicht wirklich, ist aber ein schöner und im Falle des Amateurfunks auch anspruchsvoller Zeitvertreib, und man lernt immer wieder interessante Menschen auf der ganzen Welt kennen.


Ein Handy haben wir übrigens trotzdem


[editiert: 22.10.10, 16:49 von makis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 24.10.10, 06:15  Betreff: qualifiziert nach Venezuela auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Ist doch kein Problem - wenn man eine DE Lizenz hat, gibt es diese zusätzlich mit ausländischen Rufzeichen - bei bestimmten Aufenthaltsbedingungen in Namibia, Malaysia oder auch Thailand.

Ob Echolink, KW, UKW, VHF, ATF, Antennen, HF basteln, untersuchen, testen, professional herstellen - es gibt viele Möglichkeiten Kontakte über Jahrzehnte zu pflegen - und Neue hinzu gewinnen.

In Namibia sprechen viele Deutsch !!!

Zum Kernthema : Hugo ist wieder auf Einkaufstour.

Hugo Chavez reist nach Europa und Asien
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/internationa/wirtschaftspolitik/hugo-chavez-reist-nach-europa-und-asien-442250/index.do

Und aus 2009 :

China, Venezuela Boost Economic Cooperation with US$ 12 Billion Fund
http://www.venezuelanalysis.com/news/4232

Chinese VP praises friendly cooperation with Venezuela, Latin America
http://english.peopledaily.com.cn/90001/90776/9088/6595766.html

Wir kooperieren seit Jahren mit einer high-tech Laserfirma aus Wuhan in China, die seit einiger Zeit Kunden in Venezuela gewinnen konnte. In neuer Applikationssparte lassen sich, zusammen im großen Wirtschaftpool, vielleicht neue Optionen in Venezuela initiieren, an denen ich persönlich partizipieren kann.

Gibt es im Forum direkte Assoziationen auf dieser Ebene – qualifiziert nach Venezuela auswandern ?


[editiert: 24.10.10, 13:32 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 24.10.10, 14:00  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

hola expat21
Im Forum wird es das wohl eher nicht geben. Auch wuerde ich mich nicht dazu verleiten lassen die hoechst positiv klingenden Internationalen Nachrichten ueber den Fortschritt Venezuelas mit der Realitaet zu vergleichen.

Seit einigen Jahren geht der Anspruch der Fuehrung des Landes an dem vorbei was die Bevoelkerung braucht oder zu glauben braucht.

Aber du kannst gern versuchen dich bei der SIEX anzumelden und dann die Schritte vorzunehmen die die Saime vorschreibt das ist ein guter Weg sich mit den Aemtern bekannt zu machen. Viel Zeit wirst du einplannen muessen.

So weit mir bekannt antworten die Aemter in den wenigsten Faellen, es waer ja mal ein erfreulicher Wechsel wenn sie das geaendert haben.

Saludos
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 24.10.10, 14:01 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
makis
Top-User ****


Beiträge: 101
Ort: Namibia


New PostErstellt: 24.10.10, 19:20  Betreff: Re: qualifiziert nach Venezuela auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: expat21
    Ist doch kein Problem - wenn man eine DE Lizenz hat, gibt es diese zusätzlich mit ausländischen Rufzeichen - bei bestimmten Aufenthaltsbedingungen in Namibia, Malaysia oder auch Thailand.

    Ob Echolink, KW, UKW, VHF, ATF, Antennen, HF basteln, untersuchen, testen, professional herstellen - es gibt viele Möglichkeiten Kontakte über Jahrzehnte zu pflegen - und Neue hinzu gewinnen.

    In Namibia sprechen viele Deutsch !!!
Ähm, nicht das es wichtig wäre, aber ich habe nicht verstanden was du mir damit sagen willst..

An sich ist es ja auch egal. Ich kann ja eh nix zu Südamerika beitragen und will eure Unterhaltung auch nicht unterbrechen.
Ich wünsch dir alles Gute für deine Pläne, und nun lass ich euch weiterquatschen

lg
makis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 25.10.10, 04:25  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: markis
    Ähm, nicht das es wichtig wäre, aber ich habe nicht verstanden was du mir damit sagen willst.
Wir haben auch Funkfreunde in Nambia – und in anderen Ländern Afrikas.
Namibia ist bestimmt eine Urlaubsreise wert. Nur die „Zeit müsste man dazu haben“.
    Zitat: expat21
    Aber der Aufenthalt scheint gegenüber der US$ Währung innerhalb der letzten 12 Monate deutlich teuerer geworden zu sein.
    Gibt es hierzu Zahlen oder eine Statistik ?
Leider ist diese Kardinalfrage noch offen geblieben. Gibt es dazu etwas konkretes aus Venezuela ?
    Zitat: arnego2
    hola expat21
    Seit einigen Jahren geht der Anspruch der Fuehrung des Landes an dem vorbei was die Bevoelkerung braucht oder zu glauben braucht.

    Aber du kannst gern versuchen dich bei der SIEX anzumelden und dann die Schritte vorzunehmen die die Saime vorschreibt das ist ein guter Weg sich mit den Aemtern bekannt zu machen. Viel Zeit wirst du einplannen muessen.

    So weit mir bekannt antworten die Aemter in den wenigsten Faellen, es waer ja mal ein erfreulicher Wechsel wenn sie das geaendert haben.

    Saludos
    Arnego2
Danke arnego2 für die Links der SAIME und SIEX Antragsprozeduren für ausländische, natürliche und juristische Personen.

REQUISITOS EXIGIDOS PARA SOLICITUD DE VISADO POR ANTE EL SERVICIO ADMINISTRATIVO DE IDENTIFICACIÒN, MIGRACIÒN Y EXTRANJERIA, PARA INGRESAR A LA REPÙBLICA BOLIVARIANA DE VENEZUELA, COMO DE TRANSEUNTE INVERSIONISTA: (TR-I)

Etwas Erfahrung ( mit Zeit und Geld ) mit bolivanischen Ämtern und Regierungsstellen hatte ich in den 90‘ Jahren hinsichtlich der Angelegenheitserledigung meiner Exfrau in Caracas sammeln können.

Sowie in eigener Sache vor drei Jahren mit dem Ministerio de Relaciones Exteriores (Ministry of Foreign Affairs) Dirección General de Relaciones Consulares, Directora del Servicio Consular Extranjero. Nach tatsächlich anfänglichen, mehrfachen direkten Kommunikation Nachfragungen funktionierte danach der Emailaustausch fast im Zweitagesrhytmus. Vielleicht half der Vorgang der betreffenden, thailändischen Regierungsstelle dabei. Je höher aufgegangen und richtigen Kontakte - umso besser ist die Eigendynamik !
Ist meine Erfahrung in dem Land.

In geschäftlicher, beruflicher Situation stellt es sich so da, dass zwei Firmen in Venezuela etwas von mir bzw. meiner kleinen Firma aus DE möchten, was im Prinzip immer positiv ist.

Unter dem Hintergrund der Kooperationsfirma aus Wuhan/China und beiden Interessenten in Venezuela planen wir einen gemeinsamen Besuch in Caracas Anfang Februar 2011. Habe zuvor geschäftlich in den USA und kurz in Mexiko City zu, was geografisch und zeitlich passt. In den Gesprächen werden wir erfahren, was geschäftlich geplant und praktisch überhaupt machbar ist, und insbesondere wie es um Aufträge der nächsten Jahre bestellt sein kann.

Und damit verbunden – wie und in welcher Höhe die Gelder für meine Projekt- und Arbeitsleistungen in den Jahren fließen können.

Halte Euch auf dem Laufendem.

Gut das auch in anderen Ländern der Welt die Sonne scheint, es durchaus schöne Strände gibt – aber eben auch hart geschafft werden muss.

Muchas gracias por el momento, saludos de sur Tailandia, expat21


[editiert: 25.10.10, 14:29 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 25.10.10, 14:32  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Hallo
das ist richtig; je hoeher die Kontakte sitzen desto groesser die Chance etwas in Bewegung zu bringen. Ich hoffe das deine Kontakte nicht aus den 90er Jahren sind denn da wurden viele "rotiert"

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 07.11.10, 19:18  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

So ist dem wohl !

In kleinen Schritten kommen wir mit Gesprächen der zwei Firmen in Venezuela voran.

Offensichtlich hat eine von denen die „richtige Seilschaft zu einflussreichen Regierungskanälen“. Schließlich wollen auch „kleine Fische“ bereits am Arrangement des größeren Treffens im Februar 2011 partizipieren.

Saludos de sur Europa, expat21


[editiert: 20.11.10, 16:33 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 20.11.10, 13:41  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    @yuii,
    mein lieber Yuii, bist Du der Deutschen Sprache nun gar nicht mehr mächtig, od. wieviel Doppelte hast Du Dir vorher gegönnt ?
    Gruß technikus
Hi Technikus,

ich wäre nie auf die Idee gekommen mich für diesen Beitrag zu rechtfertigen

Doch in einem anderen Forum spiel ich den Co.Admin und ein ehemaliger User den ich da gebannt habe hat diesen Beitrag meinem Admin als PN gesendet um ihm zu verdeutlichen welchen Depp er als Co-Admin hat.

Also mit meinem Beitrag hat es folgendes auf sich.
(Der Siggi hat das sicher eines nachts wo alles schlief, heimlich editiert )
Der Threaderöffner hatte aussergewöhnlich viele einfache Fehler in seinem Beitrag deshalb habe ich auf die gleiche art geantwortet. Er hat seinen Beitrag ein paar tage später editiert...ich meinen nicht.




    Zitat: expat21
    Was ist schief gelaufen ?
Hallo Sanitora, äh ich meine natürlich expat21, ich hoffe das reicht Dir als begründung und nun viel Spass hier im Forum

Gruss

Yuii



Warme grüße aus LOS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 20.11.10, 16:23  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Yuii,

vielen Dank für die aufklärenden Worte. Ist ja lustig

Bei so einigen Auswanderern kommt das aber gar nicht so selten vor, daß sie ihre eigne Muttersprache schreiben u. sprechen verlernen. Also gut, Du bist davon verschont geblieben

Viele Grüße nach LOS

technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 21.11.10, 04:43  Betreff: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Hoffentlich - trifft dies zu !

Hier gehts doch ums Thema : Auswandern nach Venezuela und Paraguay ?

Oder habe ich etwas übersehen ?


[editiert: 21.11.10, 11:36 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 21.11.10, 05:15  Betreff: Re: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: expat21
    Hier gehts doch ums Thema : Auswandern nach Venezuela und Paraguay ?

    Oder habe ich etwas übersehen ?
Nein, aber Du wirst die Kurzkonversation überleben

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 21.11.10, 05:34  Betreff: Venezuela oder Paraguay????  drucken  weiterempfehlen

Klar doch, wobei Yuii als Co-Admin mit seinen letzten Kommentaren zu Sanitora Thread's nun deutschen Mediaverlagen ebenfalls GUT bekannt ist.

[editiert: 21.11.10, 11:36 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 11.01.11, 11:58  Betreff: Nach Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Mit zeitlich vorgezogenen Gesprächen und relativ hochrangigen Industrievertretern beider u.a. hier erwähnten Firmengruppen aus Venezuela hatten wir uns zusammen mit dem chinesischen Partner für zwei Tage in Mexiko City getroffen.

Die Projektgespräche sind durchweg positiv verlaufen ( Venezuela ist exorbitant an hi-tech und langfristiger Kooperation mit China interessiert – OHNE Editionshinweis ), wobei meine Minifirma Kooperations- und Auftragserwartungen für round about drei Jahre in unmittelbarer Nähe von Caracas erwarten kann.

Gute Gründe, mehrfach ins Land zu kommen !

Offensichtlich ist es aber nicht trivial,die Bürokratiehürden zur kommerziellen, praktischen Umsetzung, trotz bilateraler Abkommen zwischen China und Venezuela, in baldige Aufträge münden zu lassen. Nun ja, dies soll der part anderer Mitmenschen sein.

Fazit der Reise : leider keine Zeit für Caracas oder Isla Margarita, gute Gespräche und mögliche Auftragsaussichten – aber KEINESFALLS Optinen oder Auswanderung Intensionen nach Venezuela.

In Asien und Europa haben wir projekttechnisch mehr zu tun, in Thailand kommt vielleicht noch etwas hinzu, wenn der Bau der neuen Fabrik eines staatlichen Unternehmens nicht seit 2007 ewig lange dauern würde.

Randnote : Wo Yuii als „Schulmeister“ in der Forumsnetikette eines Forum angibt : schreibe nicht, was Du nicht anderen auch face-to-face sagen würdest, ist auch davon auszugehen, im eigenen Beitrag dazu zitiert zu werden. U.a. sind in dem Forum durch „smarte Kommentare“ langjährige User in letzten Monaten davon gelaufen. Aber keine Sorge, ihr werdet es überleben.

Der Beitrag ist OHNE Editionshinweis anderweitig untergebracht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 11.01.11, 12:26  Betreff: Re: Nach Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht so recht, was Du uns mit diesem Deinem Beitrag sagen willst. Daß man nicht nach Venezuela auswandern soll?

Zwar ist Südamerika sowieso kein Thema für mich, aber ich finde Deinen Beitrag äußerst verwirrend. Was soll dieser mehrfache Hinweis auf einen "Editionshinweis"? Welche Bedeutung soll das haben?

Sprich: Ich verstehe gar nichts mehr. Aber da ich nicht nach Venezuela auswandern will, macht das wohl auch nichts. Ob Du anderen, die eine Auswanderung in dieses Land in Erwägung ziehen, allerdings mit diesem Beitrag in irgendeiner Form geholfen hast, da bin ich sehr skeptisch.


[editiert: 11.01.11, 12:27 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 11.01.11, 15:00  Betreff: Re: Nach Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Ich fand den Erfahrungsbericht bzw. die Einschätzung eines Investors über das Investitionsklima etc. in Venezuela recht informativ und interessant. Solche "Frontberichte" eines Direktinvestoren aus Venezuela sind selten und insofern bewerte ich den Beitrag als besonders begrüßenswert.

Gleichwohl bin ich sehr skeptisch, ob der Beitrag das tatsächliche Investitionsklima in Venezuela richtig einschätzt. Erfahrungsgemäß erhält man - gerade als "High-Tech" Investor - wahrscheinlich auch noch in Nordkorea eine positive Reaktion, auch wenn man mit noch so einem kleinen Projekt kommt, denn die örtlichen Leute freuen sich auf jeden Fall immer, dass man an einer Neugründung erst einmal selbst verdienen kann.

Eine ganz andere Sache ist, ob die Freude später genau so groß ist, wenn der Investor auch seinen Anteil aus der Investition haben will. Oft lässt man den Investor erst die harte Aufbauarbeit machen, und wenn es anfängt, finanziell erfolgreich zu sein, wird enteignet. Hugo Chavez (und seine Leute) zum Beispiel gehören zu denjenigen, denen diese Methode unterstellt wird.

Mich würde auch interessieren, wie Arnego2 das beurteilt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 12.01.11, 02:25  Betreff: nach Venezuela ?  drucken  weiterempfehlen

Hello Anna_kl,
die Beitragsinhalte sind easy zu verstehen :

Wir sind „business people, deutsche Ingenieure sowie kleine Unternehmer“ und bearbeiten Projekte bei relativ großen Kunden im Ausland, dies in den letzten 15 Jahren vorzugsweise in Asien : Yunnan-China, Malaysia und Indonesien. Daher ist es nicht verwunderlich und fast geboten den wirtschaftlichen Interessen zu folgen, wo der eigene Lebensunterhalt, private Krankenversicherung und Altersvorsorge sich problemlos mit bedienen lassen. Und seinen PRIVATEN Wohnsitz in deren geografischen Nähe zu plazieren, um die vielen, mehr als strapazösien gesundheitlich dahin raffenden u.a. auch Kurztrips zukünftig gänzlich zu vermeiden, und andererseits seine eigene Minifirma am geschäftlichen STANDORT DE zu erhalten.

Mit privaten Wohnort TH sind drei Kundenstandorte in ein bis drei Flugstunden absolut stressfrei zu erreichen, was auch viele Vorteile für Kunden eröffnet. Das frühere und neue Kunden in den USA, Mexiko, Brasilien und Frankreich hinzukommen, ist keinesfalls nachteilig. Man reist halt dienstlich in die andere Richtung nach Europa oder über die Pazifik. Und Mexiko und Brasilien sind auch zur Dienstreise immer attraktiv.

Mit aktuellen geschäftlichen Intensionen der chinesischen Partnerfirma und zwei Firmengruppen in Venezuela, wo es zwischen beiden Ländern seit jüngster Zeit politische, ökonomische Bilateralabkommen gibt ( s. vorherigen Threads mit Links ), lebt für mich das „Thema Venezuela“ wieder auf.

Meine Exfrau ist aus Venezuela, was mich Ende der 90iger Jahre einige Male im Land führte, Wirtschaftskontakte entstanden und ich in Jahren zuvor bereits die spanische Sprache lernte. So schließt sich manchmal der private, geschäftliche Kreis.

Das es nach ersten Gesprächen in Venezuela „nur zum Projektgeschäft“ führen kann, sollte keinesfall ein Nachteil sein. Das Land bietet eine Menge Schönheiten, im wahren Sinn, um bei Dienstreisen einige Tage für private Reise- und Besichtigungsaktionen einzubauen.

Stichwort Editieren : er ist festzustellen, dass fast zu jeden meiner Beiträge eine untere Randnote zum editieren erscheint, ohne meines Eingriffes. Warum dies so ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Zum Beitrag von Colon - danke der Wertschätzung.
    Zitat: colon
    Ich fand den Erfahrungsbericht bzw. die Einschätzung eines Investors über das Investitionsklima etc. in Venezuela recht informativ und interessant. Solche "Frontberichte" eines Direktinvestoren aus Venezuela sind selten und insofern bewerte ich den Beitrag als besonders begrüßenswert.

    Gleichwohl bin ich sehr skeptisch, ob der Beitrag das tatsächliche Investitionsklima in Venezuela richtig einschätzt. Erfahrungsgemäß erhält man - gerade als "High-Tech" Investor - wahrscheinlich auch noch in Nordkorea eine positive Reaktion, auch wenn man mit noch so einem kleinen Projekt kommt, denn die örtlichen Leute freuen sich auf jeden Fall immer, dass man an einer Neugründung erst einmal selbst verdienen kann.

    Eine ganz andere Sache ist, ob die Freude später genau so groß ist, wenn der Investor auch seinen Anteil aus der Investition haben will. Oft lässt man den Investor erst die harte Aufbauarbeit machen, und wenn es anfängt, finanziell erfolgreich zu sein, wird enteignet. Hugo Chavez (und seine Leute) zum Beispiel gehören zu denjenigen, denen diese Methode unterstellt wird.

    Mich würde auch interessieren, wie Arnego2 das beurteilt.

Bei unseren, exotischen Industrieapplikationen ist es so, dass zwangsweise einige Jahre die „enge Kooperation“ funktionen muss, da ansonsten auf der Kundenseite die teuere Anlageninvestition technologisch nicht aus eigener Kraft qualitativ hochwertig am Laufen zu halten ist. Andererseits sind die Produktionsanlagen mit starker Kundeneinbindung nur in wenigen, ausgesuchten Ländern aufgrund des technischen Niveaus beherrschbar. Mit Nachbau, kopieren oder „technischen Informationsabsaugen“ ist da NIX zu machen.

Insgesamt ist Venezuela zusammen mit Mexiko und Brasilien für unseren Geschäftsbereich zukünftig von größerem Interesse.

Viele Grüße vom anderen Teil des Globus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 12.01.11, 05:16  Betreff: Re: nach Venezuela ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: expat21
    Bei unseren, exotischen Industrieapplikationen ist es so, dass zwangsweise einige Jahre die „enge Kooperation“ funktionen muss, ....
Zum besseren Verständnis - in welchem Bereich seid ihr denn tätig?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 12.01.11, 12:51  Betreff: Re: Nach Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Na was ich davon halte? Bei meinen Bemuehungen etwas anzuschieben ist mir zugetragen worden das alle Cooperationen nur auf Regierungs Niveau laufen. Also als Privatier habe ich wenig Chancen der Regierung etwas konkretes zu verkaufen. Ausser vielleicht ich kenne den zeitweiligen Minister.

Viele Sachen gehen schief soweit hier oertlich das grosse Geld gerochen wird. Obwohl die einzelnen Menschen die von einem Projekt Wind bekommen und denken das sie damit viel Umsatz oder Gewinn machen aber sie haben keinerlei Chance es mit auf die Beine zu stellen wird es mehr oder weniger von ihnen vereinnahmt.

Auf dem Privaten Sektor schrecken viele vor einer Investition zurueck, aufgrund des politischen Klimas, der Rechts(un)sicherheit, der Kriminalitaet etc.

Es gibt allerdings auch Industribetriebe die versuchen sich ein zweites Standbein aufzubauen. So hat eine Supermarktkette eine neue Faehrverbindung aufgebaut. In unserem "neuen" Sozialismus des 21ten Jahrhundert bekommen nur diejenigen Lizensen die ueber die richtigen Draehte verfuegen.

Ah ja zum editieren, ich editiere gern die Zitate weg die auf vorherige Beitraege zielen. Da die Antwort direkt auf den Beitrag geschrieben wurde ist ein angehaengtes Zitat oft eher verwirrungsstiftent.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 13.01.11, 13:42 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 13.01.11, 05:38  Betreff: nicht nach Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Colon,
wir design, bauen und installieren spezielle Produktionsmaschinen zur Bahnmmaterialveredelung, was Massenprodukte besondere Eigenschaften verleiht und mit anderen Verfahren nicht machbar ist. Schulung und notwendiger after-sales-service gehört zum long-lasting busines relationship unabdingbar dazu.

Nicht nur dass wir als Hersteller über Patente auf diesem Gebiet verfügen, sondern auch dem praktischen, engineering know-how, was sich keinesfalls in Zeichnungen oder auf CD wiederfindet. Also deutsch-chinesische Ingenieurkunst und Wertarbeit.

Hallo Arnego2,
so erscheint es wohl nach außen teilweise wurde es in Gesprächen angesprochen – Stichwort Projektrealsierung.

Bei den „kundengemeinsamen Projekten“ ist es so, dass diese technisch, praktisch von Anfang an sehr stark mit eigener Mannschaft eingebunden sind und diese einen Teil der Verantwortung ihres Arbeitsgebietes als Obligation mit tragen. Diese Verfahrensweise ist keinesfalls einfach, erfordert aber die Technik, hat später große Vorteile für den Anlagenbetreiber und hält zwangsweise kommerzielle und technische Vorgänge lange Zeit problemlos in Gang.

Und eines ist auch klar, der mentale gegenseitige Umgang und die sprachlich direkte Kommunikation ist dabei besonders spannend, schweißt das Projektteam gut zusammen, weil alle das gleiche Ziel vor Augen haben – und haben müssen.

Welche Caracas Regierungsstellen und persönlichen Seilschaften bei laufenden Anfrage und angedachten Projekte dabei sind, kann ich nicht beurteilen. Die Machbarkeit, Bezahlbarkeit sowie spezielle Projektkonstellation muss von denen erstmal „intern“ aufgearbeitet werden. Also auch, ob beide Firmen aus Venezuela dies technisch tatsächlich wollen und professionell – auch uns gegenüber - ausfüllen können. Beim nächsten Mal treffen wir uns, erfreulicher Weise dann dort vor Ort, in Caracas.

Zum editieren :
Kann ich logisch verstehen.
Aber wenn Zitate oder was auch immer eine „Editierung erforderlich machen“, sollte meines Erachtens ein sachlich konkreter Hinweis dazu abgelegt sein, so dass der Beitrag danach vom Einsteller komplett heraus nehmbar ist, wenn dieser meint, dass damit sein Inhalt und das was er öffentlich sagen und beschreiben will, sich mit dem Eingriff gravierend verändert.

Gruß, diesmal aus TH.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 17.01.11, 09:43  Betreff: Nicht nach Venezuela Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Das Venezuela im zunehmenden Maße hi-tech Produktionstechnologien und hochwertige Elektronik im Ausland massiv zukauft ( Rüstungsgüter mal außen vor gelassen ) bestätigen auch unsere kürzlichen Gespräche.

Hierzu ein anderes, aktuelles Beispiel : Venezuela kauft halbe Million Netbooks in Portugal
http://www.heise.de/tp/blogs/8/149084

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 17.01.11, 15:21  Betreff: Re: Nach Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Das ist schon richtig, es sind Abkommen die auf Staatsebene ablaufen. Privat hat man weniger Chancen solch einen Auftrag zu landen.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 25.01.11, 22:19  Betreff: nach Venezuela Auswandern ? Nein  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    Hallo
    Das ist schon richtig, es sind Abkommen die auf Staatsebene ablaufen. Privat hat man weniger Chancen solch einen Auftrag zu landen.
Hallo arnego2,
Frage : Bist Du im privaten Investment Business in VE aktiv ?

Kenne ggfls. einen Privatier, der sich in VE im Real-Estate engagieren möchte.

Viele Grüße aus dem ziemlich kühlen Süden Europas.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 25.01.11, 23:13  Betreff: Re: Nach Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo expat21
Investment nein das bin ich nicht, aber es treten Menschen an mich heran die etwas an den Staat verkaufen moechten. Gerade wenn es wieder knapp wird mit Weizen oder Milchpulver, aber es kommt immer die gleiche Antwort: nur auf Staatsebene.

Der Staat will einfach den Mittelsman ausschliessen. Auch die Konkurrenzbetriebe wie Mercal und Pedreval zahlen keine Steuern, keine Sozialabgaben und halten auch die Menge der gesetzlichen Arbeitsstunden nicht ein. Zumindest hier auf der Insel sind mir so einige Faelle zu Ohren gekommen.

So gesehen gibt es einen unlauteren Wettbewerb.

Ich kenne auch Leute die auf der Regierungslinie schwimmen die ihre Sozialabgaben bekommen haben. Es ist recht willkuerlich was hier im realen Sozialismus des 21sten Jahrhunderts so ablaeuft.

Der Immobilienbereich ist gerade z.Z recht wackelig, den Mietern gibt man das Recht ohne Miete weiterhin in ihrem Appartment zu wohnen. Das wird das Angebot von Wohnraum nicht gerade vergroessern.

Da es verboten ist Preise in Dollar zu nehmen und der IBC der Inflationsaufschlag auch verboten wurde ist der Anreiz neu zu bauen auch eher Null. Aber es gibt eine Reihe von Immobilien Firmen die hier mehr oder weniger funktionieren.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 25.01.11, 23:17 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
antaresmvd
*


Beiträge: 7
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 25.01.11, 23:42  Betreff: Re: Nach Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Venezuela hat mit Argentinien auch ein generelles Abkommen. Dieser wurde unter ihnen unterzeichnet, aber es wurde vom Staat genehmigt Vermittler (nur einer der von beiden genehmigt wurde) eingesetzt, bei denen man 15% Provision zahlen musste, damit die Ware reibungslos in Venezuela reinkommen konnte. Die Provision kam natürlich auf ein Konto irgendwo in der Karibic oder in Miami. Also das sie keine Vermittler haben möchten stimmt nicht ganz, es sind sie selber oder Leute die für sie Arbeiten.

Gruss,


____________________
Peter Stross


[editiert: 25.01.11, 23:44 von antaresmvd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 25.01.11, 23:48  Betreff: Re: Nach Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ja, das gibt es schon es ist der Weg der korrupten Leute.

Saludos
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 30.01.11, 11:03  Betreff: Venezuela Auswandern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    Da es verboten ist Preise in Dollar zu nehmen und der IBC der Inflationsaufschlag auch verboten wurde ist der Anreiz neu zu bauen auch eher Null.
    Aber es gibt eine Reihe von Immobilien Firmen die hier mehr oder weniger funktionieren.
Hallo Arnego2,
danke der erweiteren Erläuterungen.

Kann dies und vieles andere geschäftlich gut nachvollziehen. War und ist sicherlich unter „diesen Bedingungen“ nicht einfach, auf der Insel mit dem major attraktiven Tourist und Real-Estate business „ausschweifend zu überleben und zu leben“.

Viele Grüße, derzeit wieder aus Südostasien.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 10.02.11, 07:49  Betreff: Technologisch und investiv scheint es zu passen  drucken  weiterempfehlen

Positive Zeichen weisen darin hin, dass wir zusammen mit der chinesichen Partnerfirma, im ersten Projekt mit der Verpackungsgruppe in Caracas
http://www.fundinguniverse.com/company-histories/Empresas-Polar-SA-Company-History.html die Zusammenarbeit beginnen könnten.
Technologisch und investiv scheint es zu passen, was wir anbieten und dort nachgefragt ist.

Somit würden sich zwei Perspektiven eröffnen : Auftragsmöglichkeiten – und Reise nach Venezuela.

Saludos de Asia, expat21

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 10.02.11, 12:58  Betreff: Re: Nach Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo expat21
Polar ist die "Firma" die Venezuela ernaehrt. ca 70% der nationalen Produkte kommen aus den Fabriken Polars. Gerade im Verpackungsbereich wird Not am Man sein durch die Verstaatlichung Owen Iowas siehe hier

Es gibt eine Reihe von Leuten die glauben das Owen Iowa nur verstaatlicht wurde um Empresas Polar besser unter Kontrolle zu haben. Wenn es um Umweltdelikte geht dann sollte praktisch die gesammte Bevoelkerung hinter Gitter sein.

Saludos
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 05.03.11, 05:32  Betreff: Nach Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    Hallo expat21
    Polar ist die "Firma" die Venezuela ernaehrt. ca 70% der nationalen Produkte kommen aus den Fabriken Polars. Gerade im Verpackungsbereich wird Not am Man sein durch die Verstaatlichung Owen Iowas siehe hier
Hola arnego2, danke der erweiteren Ausführungen.

Die Zeichen stehen positiv, in der Projektkooperation im Bereich der Verpackungsindustrie den ersten großen Auftrag zu erhalten. Aber deren Entscheidungsstrategien und Verfahren sind recht "langatmig und Zeit intensiv".

Saludos de Europa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 19.04.11, 16:34  Betreff: nach Venezuela keinesfalls Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Anfang Mai ist mit den chinesischen Partnern, meiner Wenigkeit und der Polargruppe ein dreitätiges Treffen in Caracas geplant. Vielleicht werden die Verträge parafiert.

So oder so - wird es eine schöne Reise und interessanter Aufenthalt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 19.04.11, 18:40  Betreff: Re: Nach Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Na dann guten Reise, einen schoenen Flug und viel Erfolg.
M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 19.04.11, 18:40 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 26.04.11, 09:32  Betreff: Venezuela Auswandern - nein  drucken  weiterempfehlen

Hole arnegro2, danke der guten Wünsche.

Melde mich nach der Reise wieder.

Gruß derzeit aus Asien.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 26.05.11, 16:57  Betreff: Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Die Reise und Gespräche der zwei Tage über Mexiko City angereist waren gut.

Allerdings wird es offensichtlich mit den Jahren immer komplizierter über Caracas nach Venezuela einzureisen.

Und massiv viele Sicherheits- und Geldkontrollen bei der Ausreise über sich ergehen zu lassen.

Na ja, wir haben nix zu verbergen, schließlich kommen wir in guter, kooperativer Absicht. Bestimmt alsbald wieder.

Gruß aus Asien.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 31.05.11, 18:38  Betreff: Re: Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Halloechen
na dann berichte doch mal wie es war, wo war den das Metting in CCS oder wo war es? Welche Gegend und so?

Bezueglich des Reisens kann es besser nicht werden da der Tenor der zeiweiligen Regierung nicht in Richtung Unternehmertum geht sondern sich vor allem fuer die Arbeiterklasse einsetzt. Vor allem der Teil der bei privaten Firmen eingestellt sind. Arbeiterrechte in Staatsunternehmen werden nicht so sehr unter die Lupe genommen. Wer weiss wer hier mit wem verbandelt ist? Das kann zu Konsequenzen fuehren.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 01.06.11, 09:31  Betreff: Venezuela - nein NICHT Auswandern !  drucken  weiterempfehlen

Hello arnego2, danke der Nachfrage.

Nun ist es für sehr viele „business people“ so, dass fürs touristische Umfeld, Sehenswürdigkeiten der Stadt oder des Landes keinerlei Optionen bestehen. Schließlich gehts ums Geschäft – bei uns jedenfalls effektiove Gesprächs- und Zeitnutzung für Industrieprojekte.

Andererseits sind wir aber sehr an Lebens- und Umfeldetails des eigenen Zuhause im fernen Ausland interessiert. Dies schließt monatlich zu zahlenden Service und Miete mit ein, wo Qualität und Leistung gemessen an landestypische Einkommensverhältnisse dem gegenüber stehen.

Wir waren in Caracas zwei Nächte im Hotel Paseo Las Mercedes, der Avenida Principal de Las Mercedes. Einige sagen auch : Nice alternative for the big brands.

Der Sonderpreis betrug um die US$ 380 pro Nacht, also keinesfalls eine preisgünstige Option. Habe nichts bezahlt, da ich eingeladen war. Ansonsten sind Preise für Erfrischungs- oder Alkoholgetränke mehr als saftig.

Fühlte mich um Umfeld des Hotels sicher wobei der kurze Besuch des shopping centers LAS MERCEDES für in Asien Lebende nichts besonderes bot.

Die Gespräche mit der Polar Profilon Paper, packaging division sowie Fundación Empresas Polar deren unteren und oberen Management waren informativ und fruchtbar. Stelle allerdings wie in auch Mexiko fest, dass mein Spanisch dringend aufzufrischen ist !

Vielleicht komme ich alsbald wieder. Ein weiterer Grund.

Was gibt es für Neuigkeiten mit verschäften Restriktionen oder Sanktionen der USA im Zusammenhang mit der lebenswichtigen Einnahmequelle PDVA ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 01.06.11, 15:45  Betreff: Re: Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Na ja wie man es nimmt. Der Schadensfall der PDVSA ist ja eigentlich nicht so gross, daher verstehe ich die Schreierei auch nicht so richtig. Die PSUV meint sie wuerde die Ehre des Landes verteidigen durch die Attacken gegen das "Imperium". Vordringliches Problem der Buerger, arm wie reich ist und bleibt die Sicherheit. Ohne Kriegsrecht ist da aber wohl nicht allzuviel zumachen.

Die jetzige Regierung glaubt das man mit resozialisierungsmassnahmungen die Verurteilten wieder eingliedern kann in die Gesellschaft. Es ist ihnen noch nicht aufgegangen das viele dieser Resozialisierungen nicht wirken da die Person noch nie in der Gesellschaft war.

Keine Lizenz der PDVSA ist in Frage gestellt nur sie duerfen keine Kredite mehr aufnehmen. Ob der Staat nun keine Staatsschuldverschreibungen auflegen darf ist mir nicht bekannt.

Sie meinen eine souveräne Nation darf mit jedem Handel treiben. Ob dem so sei kann man gern diskutieren oder debatieren, aber wer auf die Teilnahme in einer Internationalen Gemeinschaft Wert legt sollte vielleicht doch ein wenig vorsichtiger sein.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 13.06.11, 09:03  Betreff: Venezuela Auswandern -Nein - aber Geschäfte treiben  drucken  weiterempfehlen

PDVSA ist kooperativ und förderaktiv in "unseren Nachbarländern" in Asien tätig.

VNEconomyNews.com - Vietnam National Oil and Gas Group (PetroVietnam) and Venezuela National Oil Petroleum Company (PDVSA) have reached an agreement on measures to extract the first oil flow from Block Junin 2 in Venezuela in the fourth quarter of 2012. http://www.vneconomynews.com/2011/04/vietnam-to-pump-first-venezuela-oil-in.html

Es läuft offensichtlich im fernen Ausland geschäftlich gut - oder entsteht hier ein falscher Eindruck ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 14.06.11, 00:17  Betreff: Re: Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
ja im Ausland legen sie die Gelder an im Inland leider weniger.
Sie machen hier im Inland auch ein paar Projekte aber die Produktion des teueren Oels ist seit von 3.2m Tonnen auf jetzt 2.3M Tonnen gerutscht und jetzt soll es langsam besser werden.

Im Allgemenen wird im Land bemaengelt das die jetztige Regierung zu viel im Ausland ausgibt und zu wenig im Inland tut. Naechstes Jahr sind Wahlen und da sehen wir ob er wiedergewaehlt wird.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 04.07.11, 15:40  Betreff: Venezuela Auswandern - NADA  drucken  weiterempfehlen

Hola arnego2,
habe durch Medien erfahren, dass es Eurem Boss on the top, seit drei Wochen in Havanna die Regierungsgeschäfte führend, gesundheitlich nicht besonders gut geht.

Hoffe das dies keine "dramatischen Auswirkungen auf Tagesgeschäfte hat", da seit Jahren vieles oder fast alles auf diese EINE Person fokussiert ist.

Unsere laufenden Projekte sind bisher nicht davon tangiert.

Wie stellt sich die Situation derzeit im Lande dar und wie laufenden die Sprachschulen Geschäfte mit reichlich Touristen - hoffentlich - auf Isla Margarita ?

Offensichtlich vereinigt nun beide Länder diesjeits der Karibik und jenseits des Pazifik die gleiche Regierungsfarbe.

Dies wurde kürzlich auch von bolivarischen Diplomatenvertretern in Berlin im offiziellen Rahmen manifestiert und hochgelobt. So schließt sich manchmal der Kreis über 20.000 Km.........

Viele Grüße, derzeit noch aus den Tropen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 06.07.11, 11:53  Betreff: Venezuela Auswandern - NO  drucken  weiterempfehlen

Habe durch Medien erfahren, dass es Eurem Boss on the top, seit drei Wochen in Havanna die Regierungsgeschäfte führend, gesundheitlich nicht besonders gut geht.
Hoffe das dies keine "dramatischen Auswirkungen auf Tagesgeschäfte hat", da seit Jahren vieles oder fast alles auf diese EINE Person fokussiert ist.

BIG BOSS ist seit zwei Tagen wieder in Caracas zurück. Auch um u.a. an den Feierlichkeiten des Nationalfeiertages der Unabhängigkeit von Venezuela teilzunehmen.

Hola arnego2, wie waren die Parties ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 06.07.11, 12:25  Betreff: Re: Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Parties? Na ja der Nationalfeiertag wurde wie immer mit Paraden abgehalten. MIt ihm hat sich nicht viel geaendert. Ausser das jetzt mehr Menschen in den Aemter Schlange stehen.

klick hier

Sein Krankheitsbild ist ein Stattsgeheimnis. Da stoeren sich so einige dran. Auch das er die Cubanische Medizin der Venezolanischen vorzieht gefaellt nicht jedem. Die Opposition, der einzige Grund warum der Presi ueberhaupt noch Presi ist, weiss nicht was sie will. Also alles so wie vorher.

Es dreht sich z.Z alles um die Knastkrise, die Mision Vivienda und das streikende medizinische Personal. So gesehen ist schon eine Menge los.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 06.07.11, 12:49 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 23.07.11, 04:19  Betreff: Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Hola arnego2,
nach großer Party zum Nationalfeiertag ist Eurer Boss wieder auf dem besten Weg der Besserung.

Und gute Nachrichten reißen nicht ab : OPEC bestätigt jetzt, dass Venezuela weltweit über die größten Ölvorkommen, insbesondere im Orinoco Delta, verfügt. Damit kommt bestimmt nicht nur große Euphorie im Lande auf, auch die wirtschaftliche, soziale Entwicklung sollte mit affenartigen Tempo forciert sein.

Wie steht es damit tatsächlich und sind prinzipielle Aussichten für qualifizierte Einwanderer OHNE große finanzielle Mitbringsel deutlich verbessert ?

Oder bleibt alles beim "Alten Neuen" ?

Unser Industrieprojekt mit chinesischen Firmen Konclomorate läuft gut. Fertigung und Vorinbetriebnahme in China nimmt noch etwas Zeit in Anspruch, bevor es danach final wieder mal nach Caracas geht.

Viele Grüße aus Asien.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 23.07.11, 13:00  Betreff: Re: Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Nun ja ob er ueberhaupt erkrankt ist und an was genau ist ja alles nicht so ganz im klar zu benennen. Es wird als Staatsgeheimnis betrachtet. Jetzt nach einer kurzen Chemo zu sagen es sei alles klar und er habe keine boshaften Krebszellen mehr halte ich fuer etwas verfrueht.

Und ob es dem Venezolaner etwas nutzt das sie nun Nummer 1 das sie die groessten Erdoelvorkommen der Welt haben? Nun nutzt es dem Deutschen das sie Nummer 4 sind im Export?

So gesehen bleibt alles beim alten. Was sich geaendert hat sind so einige Vorschriften. Sie sind wessentlich kleiner geworden. Frueher konnte man mit einem Tourivisa ein Haus kaufen. Heute kann man das nicht mehr. Auch der Socialismo, Patria o muerte hat sich in Socialismo, Patria y vida gewandelt.

Hier findest man etwas kurioses was gar nicht so witzig ist wenn es stimmen sollte. klick

Ich glaube die Venezolanische Industrie bereitet sich darauf vor sich verstaerkt im Ausland zu engagieren. Speziell im Falle eines erneuten Wahlsieges des hiesigen Groefazes.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 23.07.11, 14:51 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 24.07.11, 04:20  Betreff: Venezuela Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arengo2, danke fürs update.

Es ist etwas Wahres daran, dass gute Nachrichten mit z.B. groessten Erdoelvorkommen der Welt in Venezuela oder Deutschland dem Exportweltmeister China Platz machen mußte, nur kurze Zeit anhalten.

Auch ich gehe fest davon aus, dass die venezolanische Industrie sich verstaerkt im Ausland zu engagieren möchte und muss. Die Defizite im eigenen Land sind mit den Jahren in vielerlei Hinsicht deutlich geworden.

Das Glasfaserkabel von Venezuela nach Kuba ist zweifelsfrei ein Bereicherung und Zusammenwachsen der Menschen beider Länder und erlaubt Kuba einen deutlich besseren Zugang zu FREIEN Informationen und Geschäftsmöglichkeiten. Wenn da bloss nicht die Server und andere Patente sowie Geräte der USA wären..............

Hinsichtlich der für Ausländer "weiter gedämpften Eigentumsmöglichkeiten und tatsächlichen Rechte im Lande" in Venezuela erinnert mich dies in vielen Punkten und Fakten an Thailand.
Eigener Besitz und Rechte im Lande konvergieren fast gegen Null, wenn man nicht gerade einen US Passport führt.

Telefon und Internetrechnungen können Rentner und Pensionäre nicht auf eigenen Namen führen.

Aber es gibt eine andere GUTE Gemeinsamkeit zwischen Isla Margarita und vielen Regionen in Thailand : gebrauchtes Toilettenpapier kommt in den Abfalleimer und keinesfalls in die Toilettenspülung.

Mache es gut und weiterhin zufriedenen Geschäfte, welche möglich sind. Hatte kürzlich wieder Kontakte über den repeater in Pampatar.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 27.08.11, 11:53  Betreff: Venezuela Auswandern - nein !  drucken  weiterempfehlen

Kauft Venezuela jetzt im Ausland reichlich ein ?

Venezuela startet Operation Goldrückführung
Chávez-Regierung zieht Reserven aus Industriestaaten ab. Devisen sollen bei BRICS-Staaten angelegt werden Venezuela hat die Goldindustrie des südamerikanischen Landes nationalisiert[1].
Ein entsprechendes Dekret unterzeichnete Präsident Hugo Chávez am Dienstag im Beisein seines Kabinetts.
....Energieminister Ali Rodríguez Araque kündigte in staatlichen Fernsehkanal VTV indes an, die Deviseneinlagen von Banken in Industriestaaten abzuziehen....
http://www.heise.de/tp/artikel/35/35367/1.html

Was verbleibt dabei für Expats ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 27.08.11, 12:19  Betreff: Re: Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Halloechen
tja boese Zungen behaupten sie ziehen die Goldreserven ab um sie bei eventuellen Problemen nicht eingefroren zu bekommen. Andere behaupten das Gold kommt nach Venezuela so das es geklaut werden kann.

2012 ist Wahljahr und wir werden sehen was dann so passiert. Es gibt ein paar Generaele in der Regierung die schon angekuendigt haben sie ( das Militaer) wuerden bei einem Wahlsieg der Opposition den Sieg nicht anerkennen.

Gruss
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 27.08.11, 12:20 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 18.09.11, 05:11  Betreff: Venezuela Auswandern - NEIN ! Geschäfte JA !  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arnego2,
geschäftlich kommen wir in guten Schritten voran.

Werden voraussichtlich wieder in drei Wochen in Caracas sein.

Was gibt es "Neues im Land der Rothemden" und wie sieht es mit persönlicher Sicherheit aus ?

Gruß aus Asien.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 18.09.11, 14:50  Betreff: Re: Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Schwer zu sagen, durch die Strasen schlendern und sich so die Schaufenster ansehen dem kann man nur abraten. Wer mit schnellen Schritten durch die Fussgaengerzone schreitet dem kann weniger passieren.

Besoffen in der Nacht aus dem Puff fallen kann u.U das Leben kosten.

Die Konsequenzen der Humanitaet IMO.

Aber was hast du vor?

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 18.09.11, 14:50 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 19.09.11, 10:25  Betreff: Venezuela Auswandern  drucken  weiterempfehlen

Wir gehen meist zusammen mit der Geschäftsgruppe aus. Nehmen uns bekannter Weise in Acht.

Offensichtlich haben sich Industrie und Domestic Projekte zwischen Venezuela und China in kurzen Zeitraum vielfach multipliziert. Nicht nur gut für uns.

Venezuela y China sellan convenio para impulsar diversos proyectos
Caracas, 14 sep (PL) El jefe de Estado venezolano, Hugo Chávez, y el presidente Banco de Desarrollo de China, Chen Yuan, firmaron hoy un convenio para financiar 137 proyectos de colaboración en materia tecnológica, agrícola y de infraestructura, entre otros sectores..... http://www.prensa-latina.cu/index.php?option=com_content&task=view&id=323748&Itemid=1

Melde mich wieder.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 19.09.11, 15:44  Betreff: Re: Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Alles nur auf Staatsebene, da bekommt der Rest (Venezolaner) wenig von ab. Es dauert auch recht lange bis diese Kooperation ueberhaupt rueberkommt. Autowerke die anstelle von 13000 Fahrzeugen pro Jahr ca 800 produzieren haben wir hier schon.

Raffenerien bauen wir ueberall, zumindest auf dem Papier

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 28.11.11, 05:12  Betreff: Venezuela - Auswandern - Geschäfte  drucken  weiterempfehlen

Nach längerer Abstinenz updates zum Thread und Geschäftsaktivitäten in Venezuela.

Mir war es aus Zeitgründen und eines anderen, gemeinsamen Projektes nicht möglich, nach Caracas anzureisen. Dafür trafen wir uns mit der Fundación Empresas Polar und Profilon division in Mexiko City. Drei Jahre zuvor hatte ich das persönliche Vergnügen, einen deutschen Senior Ingenieur in München zu treffen, der das Industrie Imperium Empresas Polar vor drei Jahrzehnten in Caracas und in der Nähe von Maracaibo mit aufbaute.

Fundación Empresas Polar und Profilon sind uns gegenüber als nette, gesellige Mitmenschen, Ingenieure aber knallharte Geschäftsleute aufgetreten. Das erste Industrieprojekt mit chinesischen Partnern ist fast abgeschlossen, ein neues mit starker Einbindung europäischer Verpackungstechnologie soll nun folgen.

Bevorzugte fakturierte Währung ist US$.

Ist dies der Regelfall für ausländische Projekte und Einfuhren von Produktionsmaschinen in Venezuela oder schwenkt man auch gern zum EURO um ?

Grüße zum Plaza de Mercedes, Caracas oder Polamar, derzeit wieder aus Asien.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 28.11.11, 14:53  Betreff: Re: Venezuela - Auswandern - Geschäfte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: expat21
    Bevorzugte fakturierte Währung ist US$.
Wohl eher Regelfall, bevorzugte Waehrung ist der Dollar, der ist hier nur ueber die Zentralbank oder halt CADIVI zu bekommen. Der Dollar ist nun einmal die Waehrung mit der man viele Rohstoffe handelt.

Der Staat wuerde sicher gern das OEL in Euro bezahlt bekommen. Bis der Euro unterhalb der Dollarparitaet rutscht dann werden sie IMO wieder umschwenken.

Viel beschaeftigt ist doch nicht uebel wenn es sich in $ umwandeln laesst

Saludos
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 28.11.11, 16:09  Betreff: Venezuela - Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Kann ich nachvollziehen. Vielleicht braucht es noch einige Wochen - bis dieser Horror Zustand eintritt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 13.02.12, 06:25  Betreff: Venezuela - nein nicht Auswandern - Geschäfte machen  drucken  weiterempfehlen

Venezuela - nein nicht Auswandern - Geschäfte machen !

Das erste gemeinsame Industrieprojekt im Verpackungsbereich ist jetzt zur Zufriedenheit der chinesischen, großen Partnerfirma abgeschlossen. Damit auch die letzte Zahlung ausgeglichen, was in Südamerika fast die Ausnahme ist.

Ein neues Projektchen soll im zweiten Quartal 2012 initiiert sein, ebenfalls mit der Empresas Polar und Profilon division. An diesen wird mein Projektanteil etwas größer sein, was somit persönlich höchst erfreulich ist.

Es geht weiter. Wir bleiben in Kontakt.

Weiterhin alles Gute und gute Geschäfte in Venezuela.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 18.10.12, 16:00  Betreff: Venezuela Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Hat sich nach turbulenter Wahl in Venzuela etwas bewegt oder sind gravierende Veränderungen zu erwarten ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 18.10.12, 20:05  Betreff: Re: Venezuela - Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Tja schwer zu sagen, zum Guten wohl eher nicht. Die Wahl hat er ja sowieso nur gewonnen weil die Leute die in den Mision eingeschrieben sind Druck gekriegt haben.


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
expat21
* * *


Beiträge: 37
Ort: Thailand


New PostErstellt: 19.10.12, 11:38  Betreff: Venezuela Auswandern - Nein - Geschäfte machen JA  drucken  weiterempfehlen

Und wenn Verstaatlichungen schwunghaft weiter vorangetrieben werden, reduzieren sich ausländische Geschäftsinteressen stetig weiter.

Oder liegt die Einschätzung daneben ?

Was ebenfalls ausländische Investitionen in neue Produktionstechnologien betrifft. Im Projektgeschäftsbereich der chinesischen Partnerfirma ist dieser Fakt bereits angekommen.

Gruss derzeit aus Asien.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 20.10.12, 14:06  Betreff: Re: Venezuela - Auswandern ?  drucken  weiterempfehlen

Die Verstaatlichungen haben sich verlangsamt; allerdings sind die Verstaatlichten wessentlich daran beteiligt die Unzufriedenheit der Bevoelkerung sowie der Beschaeftigten zu erhoehen. Mangel an Material, Produktionsrueckgang, keine Verlaengerung oder gar Verbesserung der Tarifvertraege etc. alles Faktoren die man nicht vergessen kann.

Der Presi hat wieder einmal von der fehlenden Glaubwuerdigkeit der Opposition profitiert. Ein wenig Erpressung hat ihm letztendlich das Amt erhalten.


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet