Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Spiegel-Artikel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 18.03.05, 11:42  Betreff: Spiegel-Artikel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

"Vor allem Studenten ab dem achten Semester sowie aus den Fachrichtungen Ingenieurwissenschaften, Informatik und Elektronik sehen es zu 60 Prozent und mehr als realistisch an, dass die wirtschaftliche oder soziale Situation ihnen Anlass geben könne, Deutschland den Rücken zu kehren."

Na dann gute Nacht, D'land.

Nachzulesen hier:
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,347019,00.html


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.


[editiert: 06.05.06, 21:29 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 18.03.05, 17:56  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Is ja auch ziemlich einfach nach einer quasi kostenlosen Hochschul-Ausbildung! Ich bin absolut FÜR die Einführung der Studiengebühren, lieber gestern als heute!!!

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 18.03.05, 22:17  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Was der Spiegel- gerade der Spiegel- schreibt ist meistens höchst zweifelhaft und sehr oft gelogen. Was diese Leute dort von sich geben nützt nur den Interressen anderer Länder aber nicht dem deutschen Volk. Das ist schon vor langer Zeit bewiesen worden !
Der Spiegel gehört zu 100% dem Springerkonzern...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 18.03.05, 23:18  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Gentleman hat ganz recht! Man muß ja schon im Internet konspirativ auf 88 sächsische Seiten gehen, um die wirkliche Wahrheit über alles zu erfahren.
nach oben
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 19.03.05, 00:41  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    Was der Spiegel- gerade der Spiegel- schreibt ist meistens höchst zweifelhaft und sehr oft gelogen. Was diese Leute dort von sich geben nützt nur den Interressen anderer Länder aber nicht dem deutschen Volk. Das ist schon vor langer Zeit bewiesen worden !
Von wem? Und wie?

    Zitat: Gentleman
    Der Spiegel gehört zu 100% dem Springerkonzern...
Ha - was Gentleman .... schreibt ist (mindestens in diesem Falle) "höchst zweifelhaft" und (eindeutig) "gelogen. ..." -:) Das sei hiermit bewiesen:

Rudolf Augstein, der am 7. November 2002 verstorbene Gründer, Chefredakteur, Herausgeber und Geschäftsführer des SPIEGEL, übertrug 1974 die Hälfte seines Unternehmens der Belegschaft. Mitverantwortung, Mitentscheidung und ein Anspruch auf die Hälfte des Gewinns zählen seither zu den Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter ....
Eigentümer der SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG sind die Erbengemeinschaft Augstein, der Verlag Gruner + Jahr AG & Co. KG, die KG Beteiligungsgesellschaft für SPIEGEL-Mitarbeiter mbH & Co. und die Rudolf Augstein GmbH

Springer? 100%? Die SPIEGEL-Mitarbeiter alle Springer-Agenten? Selbst Gruner&Jahr gehört nicht Springer, sondern Bertelsmann und damit der Familie Mohn.

    Zitat: Gast
    Gentleman hat ganz recht! Man muß ja schon im Internet konspirativ auf 88 sächsische Seiten gehen, um die wirkliche Wahrheit über alles zu erfahren.
Hat er eben nicht. Die 88 konspirativen kackbraunen Internetseiten wissen eben wohl doch nicht wirklich die Wahrheit.

nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 19.03.05, 01:14  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    Was der Spiegel- gerade der Spiegel- schreibt ist meistens höchst zweifelhaft und sehr oft gelogen......
ich bin eher der Meinung ganz Deutschland versucht zu fluechten wenn man die einschlaegigen Auswanderforen so liest.
Nicht nur die Studenten....

nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 19.03.05, 09:54  Betreff: Re: Spiegel - Erklärung dazu  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    .....

    "Die Mitarbeiter verpflichten sich hiermit alles für das Wohl des Volkes Israels zu tun und jeglichen Schaden von diesem abzuwenden...." .
    In welchen Interessen schreiben den nun diese Reporter - im Interesse des deutschen Volkes ?????
    Und dann wird oftmals in diesen Medien so sehr gelogen das es wirklich nicht zum aushalten ist ! ....
wen wunerts denn? sin ja schliesslich in Deutschland! Nur deswegen ist Schroeder ja ueberhaupt noch im Amt.

nach oben
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 19.03.05, 23:20  Betreff: Re: Spiegel - Erklärung dazu  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden wksamoa oder ich habe mich im ersten Beitrag falsch ausgedrückt.
Oh - da ist tatsächlich ein Missverständnis, aber wohl auf Deiner Seite -:)

    Zitat: Gentleman
    - aber jeder Mitarbeiter dieses Netzwerkes (du schreibst ja selber:...gehört der Familie Mohn...) hat in seinem Arbeitsvertrag eine Zeile für die er gesondert unterschreiben muß (und das gilt für alle Reporter in diesem Netzwerk-angefangen von der Bild bis zum Spiegel).!
Man kann den SPIEGEL mögen oder nicht - aber mit Springer hat er nun mal nichts zu tun, der SPIEGEL gehört nicht in dieses "Netzwerk". Die Mitarbeiter unterschreiben absolut nichts dergleichen. Die Familie Mohn ist Bertelsmann - und auch die haben nichts mit Springer zu tun. Mohn/Bertelsmann ist STERN, RTL, Sony/BMG (Musik).

Springer ist dagegen BILD, WELT, Hörzu, Funk Uhr , Bravo, Ullstein Verlag, Pro7, Sat1. Dazu noch viele Tageszeitungen und private Radiosender. Klick mal auf
http://www.axelspringer.de/inhalte/angebot/frame.htm
Da sind sie alle zu finden, samt Beteiligungen

Der SPIEGEL aber nicht ... Null Prozent.

Axel Springer war immer und ganz offen ein "bekennender" Freund Israels, das ist nun wirklich nichts Neues. Auch das mag man mögen oder nicht - aber wenigstens ehrlich, der Mann ... Und seine Nachfolger führen das weiter:

http://www.axelspringer.de/inhalte/geschich/inhalte/as/grundsae/grundsae.htm

Selber recherchieren, Mann ... Ist doch alles nicht schwer zu finden im Internet.

nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.03.05, 01:09  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Ganz richtig Gentleman! Die Juden sind sind doch heutzutage immer wieder überall am Drücker! Nicht nur im Vaterland! Wer sonst ist denn für die ganzen Arbeitslosen verantwortlich. Gut, daß Du das mal aussprichst. 88
nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 20.03.05, 04:28  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Ganz richtig Gentleman! Die Juden sind sind doch heutzutage immer wieder überall am Drücker! Nicht nur im Vaterland! Wer sonst ist denn für die ganzen Arbeitslosen verantwortlich. Gut, daß Du das mal aussprichst. 88
Kennst Du den Film "The Mummy"? - schau ihn Dir mal an (original)
sehr interessant was Amotek (oder so gesagt hat) als er nach langer Zeit wieder erweckt wurde. Er war sofort wieder im Geschaeft mit seinem (scheinbar treuen) semitischen Sklaven.
Ein brillianter Movie.

nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 23.03.05, 22:16  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    An Gast88 ! Ja Du hast Recht man muß sich nur umschauen und umhören, aber die Juden sind nicht für alles verantwortlich,man sollte auch nicht alle über einen Kamm scheren... .
    An Brizzy den Film kenn' ich aber ich fand ihn nicht so doll.
    mdG der Gentleman
konnt ich mir denken - haben die sicher alles brauchbare aus dem Film rausgeschnitten.
Was die Juden angeht - Ein harter Business Kern beeinflusst das Weltgeschehen. Die Juden sitzen in Schluesselpositionen in Law, Media, Business (Banking) und Politics. Damit sind diese perfekte Regelinstrumente der Wirtschaft/Globalisierung und haben erheblichen Einfluss auf die Politik.

nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 23.03.05, 23:33  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Constance
    Und das schon seit geraumer Zeit und nicht nur in Deutschland!!!!!!!

    Constance
Hauptsaechlich betroffen sind USA und Kanada neben Deutschland.
Australien und der restliche Commonwealth ist nicht beroffen - hier sind diese politisch weitestgehend machtlos.

Russland ist besonders hart! - habe vor kurzem gelesen das dort ein Gesetz (von Putin eingebracht) verabschiedet wird das Semiten verbietet in administrative (politische) Positionen aufzusteigen.


[editiert: 23.03.05, 23:38 von Brizzi]
nach oben
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 24.03.05, 01:04  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    Ja ich glaube das ist richtig und da habt Ihr Recht Constance und Brizzy ! Ich halte ja nicht viel von den Verschwörungtheorien aber manchmal fängt man wirklich an zu überlegen.......
Das sind wirklich keine Verschwörungtheorien - Bilderberg ist harte Wirklichkeit! Er wird als Boss der Globalisierung bezeichnet. Das Internet ist voll von Informationen man muss sich eben nur mal umtun.

nach oben
MuenchnerFreiheit
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 25.07.05, 05:14  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

"Ganz richtig Gentleman! Die Juden sind sind doch heutzutage immer wieder überall am Drücker! Nicht nur im Vaterland! Wer sonst ist denn für die ganzen Arbeitslosen verantwortlich. Gut, daß Du das mal aussprichst. 88"

Vaterland? Juden fuer die Arbeitslosigkeit verantwortlich? 88? Ich dachte immer es waere "18". 1 = A, 8 = H - AH wie Adolf Hitler, oder?

Auch das scheint Deutsche Realitaet und, wie an den Meinungen anderer Forumsteilnehmer sichtbar, auch Deutscher Export in's Ausland.

Bei der Haeufigkeit mit der hier im Forum Meinugen wie "Die Politiker in Deutschland machen doch was sie wollen", "Mir geht's echt bescheiden hier und es ist alles die Schuld von Schroeder & Konsorten", etc. wiedergegeben werden, schien es ja nur eine Frage der Zeit bis wir bei Juden und Arbeitslosigkeit angekommen.

Persoenlich halt ich's ja lieber mit "Ob Norden, Sueden, Osten, Westen - es sind immer die selben, die die Luft verpesten" (Ton Steine Scherben) - das die politische Klasse nur fuer sich selbst arbeitet ist doch bei Weitem kein spezifisch Deutsches Problem...

Was hingegen spezifisch Deutsch ist, ist ueber die Juden zu maulen und die Arbeitslosigkeit zu beklagen. Eher die Schuld auf alle Anderen (Politiker, Auslaender, Bilderbergs, etc.) zu schieben als selber mal mitanzupacken...

Na, genug. Wo Hass geschuert und Engstirnigkeit gefoerdert wird, wo so offensichtlich Tatsachen verbogen werden ("Der Spiegel ist 100% Springer", hu, ich lache noch immer, obwohl es eher zum Heulen waere), wo lieber pauschal alles ueber einen Kamm geschoren wird, als mal die Dinge global zu betrachten, da will ich Euch nicht mit meinen Platitueden langweilen.
Viel Spass beim lessen Eurer '88 konspirativen saechsischen Seiten' und beim Anderen die Schuld zu schieben.
Den Moderatoren viel Spass beim Beitraege zensieren.
Ich bin hier weg, schnuer meine Stiefel und mach mich auf in eine bessere, tolerantere Welt ausserhalb dieses Forums...

Ciao,

Muenchner Freiheit



Nicht zwingen, sondern anstecken. Nicht überreden, sondern mitreißen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 25.07.05, 08:00  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Die Moderatoren zensieren nur da, wo es allzu einseitig und nur noch rassistisch wird oder wo persönlich unter die Gürtellinie geschlagen wird, statt vernünftige Kritik zu äußern.

Die oberen Beiträge von Constance und Gentleman waren wohl sehr spontan von denen geschrieben und wurden später von den Usern selbst wieder gelöscht. Wir haben nur die leeren Kästen danach weggenommen. Das macht die Themen leider zu einem Torso und wir werden sie wohl mal irgendwann ganz rauswerfen.

Was dies angeht: "Die Juden sitzen überall am Drücker...": Hut ab! Würde ich auch gerne, wenn ich es könnte...


[editiert: 19.05.06, 22:16 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dundee
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.04.06, 23:36  Betreff: . o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 28.10.06, 20:54 von dundee]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sissi
* *


Beiträge: 11
Ort: Bayern


New PostErstellt: 17.05.06, 06:30  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Wie schade, dass Deutschen, anscheinend auch die im Ausland, wohl nichts dazugelernt haben. Und wie angenehm und leicht, der Welt wieder einen Sündenbock für alles zu geben, wieder müssen die Juden für alles herhalten. Gestern waren es die Juden, die ermordert wurden, heute sind es dunkelhäutige Menschen, die gerade jetzt in Brandenburg an Bushaltestellen von Neonazis ins Koma geprügelt werden.

Wie wär's denn mit etwas Aufarbeitung der deutschen Geschichte.
Gerade im Ausland (ich habe länger in den USA gewohnt) wird man als Deutscher immer wieder auf die Nazi-Zeit angesprochen. Ob von jüngeren Menschen oder von Alten. "Oh, what a nice accent. You are from Germany? I was there, I dropped the bombs".

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 17.05.06, 09:07  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Nun verdreh mal nicht die Tatsachen: Schließlich hat der schwatte Futzi unredlich und besoffen die Frauen belästigt.
Gerade du als Frau solltest da eigentlich keine Partei ergreifen. Es sei denn du möchtest auch mal von einem Afrikaner vergewaltigt werden....(soll es ja geben, sowas ).

Im Übrigen wundert es mich das du noch nicht im "Hallamagaller-Abteil gepostet hast. Bei deiner toleranten Einstellung, und langjährig wohnhaft in den USA, hattest du doch bestimmt auch noch Verständnis dafür aufbringen können das die Mittelalterhabacken das WTC abgerissen haben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sissi
* *


Beiträge: 11
Ort: Bayern


New PostErstellt: 17.05.06, 12:57  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht sollten die Leute, die es sich bequem machen und einen Sündenbock brauchen und den Juden die Schuld an allem geben sich mal überlegen, in den Iran auszuwandern. Da finden Sie viele Seelenverwandte.

Nach meinem Geschmack wäre es aber nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 17.05.06, 16:20  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Aah Sissi , so sieht deine Toleranz also aus. Wer einem nicht passt gleich des Landes verweisen. Sehr interressant muß ich schon sagen. Und mordende Terrorbomber kennst du auch und hast mit denen gesprochen und es für normal empfunden. Sehr interressant. Das es mittlerweile eine regelrechte Holocaust-Industrie gibt die nur das Ziel hat noch mehr Geld aus Deutschland und den Geldbörsen der Leute abzusaugen und gleichzeitig schön Schuld eintrichtert , all das willst du dann wohl auch nicht sehen.
Aber vielleicht sprichst jetzt noch über die Notwendigkeit der Atombombenabwürfe auf Japan und den glorreichen Feldzug der US - Armee gegen das vietnamesiche Volk seinerzeit. Das würde das Bild abrunden in dem du hier erscheinst... .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sissi
* *


Beiträge: 11
Ort: Bayern


New PostErstellt: 17.05.06, 19:35  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Kein Wunder, dass es in deiner Region immer mehr Vorfälle gibt, dass nicht Weiße zusammengeschlagen werden..., so auch gerade wieder.

Kleiner Tipp an dich:
Erst Hirn einschalten, dann Tastatur benutzen.

Sissi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 17.05.06, 20:45  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Ach herje fällt dir nix anderes ein ??? Und nachher stellt es sich dann wieder raus daß die Sachlage ganz anders war. Sowie bei dem angesoffenen, Frauen sexuell belästigen Äthopier der dann die deutsche Antwort nicht vertragen hat ... .
Ich glaube du bist so eine typischer Typpus von Gutmensch.
Ist alles absolut alles richtig was die Amis machen in deinen Augen.
Gut vielleicht hast du keinen in deiner Familie der durch die Terrorbomber umgebracht wurde.
Aber egal was damals war . Schuld haben immer nur die Anderen.
Träum weiter auf deinem Knete und bunte Murmel- Planeten !


PS: Ich würde an deiner Stelle nicht so frech sein !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 18.05.06, 08:27  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sissi
    Vielleicht sollten die Leute, die es sich bequem machen und einen Sündenbock brauchen und den Juden die Schuld an allem geben sich mal überlegen, in den Iran auszuwandern. Da finden Sie viele Seelenverwandte.
Also für mich sind das alles die selben süßen Früchtchen. Egal ob sie sich selbst als Iraner, Perser, Palestinenser, Ägypter, Araber, Marokkaner usw., bezeichnen.

Je mehr Menschen anderer Kulturen, welche die wichtige Rolle Israels und den Vereinigten Staaten in der Verbreitung von Freiheit und Menschenrechten respektieren, sich in Deutschland aufhalten, desto mehr werden wir als europäisches Volk davon profitieren.
Eine Integration sollte geprägt sein von gegenseitigen Verständnis und Achtung der jeweiligen Sitten und Gebräuche.


Israelis sind selbstverständlich immer ganz besonders gern gesehene Gäste.
Allein schon ihre offene und freundliche Lebensart kann ich nur bewundern. Keine Nation im Mittelmeerraum versteht es mehr, sich für Toleranz, Mitteinander und Frieden sowohl in der Region als auch Weltweit einzusetzen. In der jüngeren Vergangenheit mussten die Juden in Europa, ein durch unser Volk verursachtes, unertägliches Leid erfahren. Gerade deshalb darf sich Deutschland nicht aus dieser große Verantwortung stehlen.

Im übrigen ist es schließlich unseren jüdischen Mitbürgern, dem Israelischem Volk sowie unseren Amerikanischen Freunden zu verdanken das wir nach dem 2.Weltkrieg überhaupt wieder als eine vereinte Nation existieren können. Auch waren sie und ihre Bündnispartner es, welche eine Invasion kommunistischer, diktatorischer Kräfte zumindestens Teilweise verhindert haben.

Männer und Frauen die für uns täglich ihr Leben riskierten und auch noch heute riskieren, so das sich Demokratie, Menschenrechtsbewußtsein, Toleranz, Frieden und Freiheit weiter verbreiten.

Man kann das an dieser Stelle garnicht hoch genug bewerten.
Für unsere Freunde da zu sein sollte für jeden Deutschen eine selbstverständlichkeit sein. Insbesondere finanziell sollten wir den von unseren Freunden großartigen und mutigen Weg nach besten Kräften unterstützen.

Was ich mir jetzt noch wünschen würde wäre ein Autogramm vom erfolgreichen, beeindruckenden und großartigen Dr . MICHEL FRIEDMANN.

Ich danke allen Forenteilnehmern das Ihr mir geholfen habt den richtigen Weg zu finden.

Danke Sveni


[editiert: 19.05.06, 12:35 von Sveni]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 18.05.06, 23:03  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

HI,

Sveni - statt "Pack" (abwertender geht's ja kaum noch) bitte ich Dich das Wort gegen ein gemäßigteres auszutauschen. Allein nur ein Volk (nicht gleich deine ganze Liste) als "Pack" zusammenzufassen, zeigt schon, welch Geistes Kind du bist. Und Du, ein Vertreter der "Herrenrasse" lässt so was ab und wunderst dich, dass andere Völker vielleicht die Deutschen als uneinsichtiges Pack betrachten und versuchen, Druck auszuüben, dass Leute wie Du, lieber schweigen?

Weiter oben (dundee):

    Zitat:
    Nur inszeniert sich kein volk derart als opfer, obwohl zahlreiche völker ähnliche dezimierungen erlitten haben...
Schön, dass Du dabei warst, wie sich wir Deutschen 50 Jahre nach Napoleon nicht selbst betrauert haben. Die heute so selbstverständlich gewordene "deutsch-französische Freundschaft" gibt es erst seit Konrad Adenauer und de Gaulle. Bis dahin waren das "Erbfeinde".

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 19.05.06, 10:02  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen Walter !
Es ist zwar richtig was du über die deutsch/französische Freundschaft schreibst aber das Deutschland , Österreich und auch teilweise Italien und Rumänien durch Israel erpesst wird ist eine gänzlich andere Sache. Es kann nicht angehen das Deutschland bis heute schon mehr nur an "Wiedergutmachungszahlungen" (ohne Hinterbliebenenrenten !!!) allein mehr als die Hälfte der gesammten Infrastruktur Israels bezahlt hat. Das selbst den Israelis es schon seltsam vorkommt wie devot Deutschland sich zeigt. Das unter Kohl fast sämtliche Türen und Tore für die Unterwanderung des deutschen Staates geöffnet wurden. Am Ende von Kohls Amtszeit wurde er sogar von der Kneset als i h r Kanzler gefeiert und es wurde sogar nachgeforscht ob Kohl nicht vielleicht durch Abschleifung des Namens früher Kohn geheißen hat.

Wenn du oder auch andere Menschen daran Zweifel hast dann empfehle ich mal das Buch von :
David Korn "Das Netz- Israels Lobby in Deutschland" zu lesen.
FZ - Verlag München, ISBN: 3-924309-66-3
Es ist schwer bzw. nur "unterm Ladentisch" zu bekommen.
Warum ? Politischer Sprengstoff .

PS: Warum wurde ein liberaler Politiker wie Jürgen Möllemann (FDP) umgebracht ,nachdem er offen gefordert hatte die Zahlungen an Israel zu überdenken... .
Warum wurde ein konservativer Politiker der CDU Namens Hohmann politisch (mit Parteirauswurf, Amtsenthebung und Bundestagsausschluß) und menschlich (Nazi Betitelung u.s.w.) geschlachtet als er sagte Deutschland ist heute genausowenig ein Tätervolk wie Israel heute ?
Warum z.B. müßen alle Redakteure und Mitarbeiter des Springerverlags (u.a. Bildzeitung) in ihren Arbeitsverträgen die Klausel "alles für das Wohl des Volkes Israels zu tun" unterschreiben ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 19.05.06, 12:39  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Walter,

danke für den Hinweis auf meine fehler- und lückenhafte Argumentation.

Ich habe nun alles wunsch- und normgerecht editiert.

sveni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 19.05.06, 22:09  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Sveni: Du lernst schnell. Jetzt kannst du in die Politik gehen...

Gentleman: Vielleicht solltest du dir Svenis neue Sprache aneignen.
Wurde Möllemann tatsächlich "umgebracht"? Kam das letzlich bei der Untersuchung raus? (Ich lebe im Ausland und kriege nicht alles mit).

Fall Hohmann: Begreife ich auch nicht und ich für meinen Teil kann mir das nur so erklären: Er ist/war Politiker und die können nicht das gleiche ablassen, wie Du oder ich. Politiker sind edle Vertreter des Volkes (um das mal klarzustellen) :-)

Zu den Äpfeln und Birnen: Fest steht doch, dass wir im Dritten Reich die Agressoren waren, oder siehst du das anders? Über Repressalien darf man sich da nicht beschweren. Aber man kann darüber diskutieren, nach wievielen Generationen und Wiedergutmachungen auch mal das versöhnliche Händchen gereicht werden sollte. Ich schrieb es schon einmal: Die Kinder von Massenmördern oder Triebtätern können nix dafür, was ihre Väter machten oder tun. Sie sind (in meinen Augen) nicht einmal moralisch schuldig. Aber, sie sollten auch immer im Himterkopf behalten, was ihre Väter einst trieben und in der Lage sein, dies zu verurteilen.

Und: Zitat: "Warum z.B. müßen alle Redakteure und Mitarbeiter des Springerverlags (u.a. Bildzeitung) in ihren Arbeitsverträgen die Klausel "alles für das Wohl des Volkes Israels zu tun" unterschreiben ?" Zitat Ende.

Müssen die das echt...? Also ich war früher als Journalist für zahlreiche Blätter tätig. Sowas stand nie in meinen Verträgen. Ist aber auch schon eine Weile her. Hier würde mich nun brennend interessieren, was die schreibende Zunft dazu zu sagen hat...

Viele Grüße
Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 20.05.06, 11:44  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Ja da gebe ich dir Recht Walter man soll nie vergessen das Krieg immer die schlechteste Lösung ist. Deswegen bin ich ein absoluter Gegner derjenigen die den großen Vaterländischen Krieg (2.WK) gutheißen. Und richtig ,so sehe ich das auch , daß wenn von Versöhnung und Freundschaft gesprochen und in die Tat umgesetz werden soll oder wird, daß es dann nicht sein kann das immer und immer wieder bei j e d e r Gelegenheit ein anderes Land wie Israel an Deutschland Forderungen in jeglicher Art hat. So funktioniert keine Freundschaft und schon gar nicht auf Dauer. Schau mal z.B. die Russen. Die haben die ehemalige DDR ausgenommen wie nur irgendwas. Deutschland (bzw. die DDR) hat seine Wiedergutmachungszahlungen und -werte erbracht (genauso wie der "Westen" z.B. an Frankreich und GB) und jetzt kann man kann man ganz entspannt miteinander umgehen. Sowie es in der Tat ja auch erfolgt. Israel hingegen fordert und fordert und sagt Zitat des ehem. Zentralvorsitzenden der Juden in Deutschland: " Deutschland hat Schuld. Heute ,morgen und übermorgen und muß sich daran erinnern ..." .
Die Forderungen folgen promt. Ja man spricht hier schon von einer Holocaust-Industrie die es nur auf Schuldeintrichterungen ins deutsche Volk und die finanzielle Erpressung abgesehen hat.
Z.B. gilt die Stadt Berlin seit Jahren als pleite (fast chronisch) . Da gibt es keine Gelder für Kinder- und Jugendarbeit. Die Krankenhaus- und Gesundheitslage nimmt immer schlechtere Züge an. Da wird gekürzt und getan und gemacht. Bloß nichts bezahlen .
Aber andererseits wird das Geld (wenn Israel mal wieder fordert ) zu Millionen rausgehauen. Siehe z.B das häßliche Judendenkmal unweit vom Reichstag ! Das allein hat über 60 Mill. gekostet ohne den Grundstückspreis (ca.5000Eur pro qm) !!!! Immer und immer wieder wird gefordert und gepresst.
Dafür ist dann ständig Geld da und wie es scheint auch in unbegrenzter Höhe. Das eigene Volk hat ja Schuld und muß bezahlen.
Mehr und mehr Leute hier haben davon die Nase gestrichen voll und sind stinkesauer.
Hier in Deutschland geht nach und nach alles den Bach runter und die Politiker machen Kniefall anstatt endlich mal zu sagen es reicht !
Selbst Finanz-Experten sagen sogar ,daß der Holocaust im Grunde für Israel aus finanzieller Sicht ein großer Glücksfall war. Denn ohne das deutsche Geld wäre es nur ein normales,sehr einfaches Land und keine Atommacht. Hätte nur die Hälfte der gesammten Infrastruktur, würde nicht in sehr,sehr vielen Bereichen der Wirtschaft mit diktieren. Deutschland hat ja erst vor kurzem wieder zugestimmt das Israel aus "historischer Verantwortung" heraus ein neues Atom- U.-boot mit der neusten Spitzentechnik gratis erhält. Wohlgemerkt drei haben sie schon unter Schröder erhalten. Und in der Kneset haben sie gelacht, "wenn wir gewollt hätten , dann hätten wir auch 5 bekommen..." .
Sieht so Freundschaft und Aussöhnung aus ?????

Zum Fall Mölleman . Es ist bis heute nicht geklärt. Man geht von Selbstmord aus. Aber (dickes aber) es ist nicht erklärlich das plötzlich alle Systeme des Fallschirms ,sowie des Notfallschirms ,sowie die manuelle Reißleine nicht funktionierten. Zeugen und seine Fallschirmkameraden haben gesehn wie er mehrmals versucht hat die Notreißleine zu ziehen. Macht das einer der sich umbringen will ??? Dazu kommt noch das Guido Westerwelle offen zugegeben hat, daß er bei einem Besuch in Israel mehr als nur unter Druck gesetzt wurde nachdem Möllemann sein Flugblatt mit den Stop der Zahlungen an Israel veröffentlicht hat. Westerwelle fix und fertig sagte nur Zitat: " Sie glauben gar nicht was die von mir verlangt haben ! ..." . Selbst der alte Freund und Parteikollege von H.J. Mölllemann Hr. Kubicki sagte über ihn, er ahnt das etwas passieren wird . Er wußte nicht was aber es geht um sein Leben... .
Mehr wollte er dazu nicht sagen. Für jeden der diesen Fall mal genauer mitverfolgt und betrachtet hat und eins und eins zusammenzählen kann,erkennt das es Mord war. Zumal die Polizei aus unerklärlichen Gründen in diese Richtung nicht ermittelt hat (oder durfte...) .
Was lernt man daraus ? Wenn man sieht was hier in Deutschland so passiert wird man entweder depressiv oder wandert aus oder fängt an sich mit dem starken Widerstand (NPD,DVU) zu beschäftigen. Und davor haben die Politiker so eine Wahnsinnsangst, das merkt man fast täglich in den Medien.
Zum Springerverlag: es ist tatsächlich so, die (Arbeitsvertrags-)Klausel "alles für das Wohl des Volkes Israels zu tun"
So Walter, ich hoffe ich konnte dir ein paar Einblicke in die Lage Deutschlands geben.
Und Sveni ! Wie lebt es sich jetzt verbogen und ohne Rückrat ?
Hast du schon dein Autogramm von M. Friedmann ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 20.05.06, 21:57  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Schau mal z.B. die Russen. Die haben die ehemalige DDR ausgenommen wie nur irgendwas.
Dann solltest du auch gegen die meckern und nicht nur Israel an den Pranger stellen. Oder sind es für dich die Juden ganz allgemein? Alles eine Mischpoke? Und alle sind üble Zeitgenossen?

    Zitat:
    Zum Fall Mölleman . Es ist bis heute nicht geklärt. Man geht von Selbstmord aus.


Dann schreibe das auch so und behaupte nicht, daß er ermordet wurde. Warum erst eine Richtigstellung, wenn ich nachhake?

    Zitat:

    Z.B. gilt die Stadt Berlin seit Jahren als pleite (fast chronisch) . Da gibt es keine Gelder für Kinder- und Jugendarbeit. Die Krankenhaus- und Gesundheitslage nimmt immer schlechtere Züge an. Da wird gekürzt und getan und gemacht. Bloß nichts bezahlen .
    Aber andererseits wird das Geld (wenn Israel mal wieder fordert ) zu Millionen rausgehauen. Siehe z.B das häßliche Judendenkmal unweit vom Reichstag ! Das allein hat über 60 Mill. gekostet ohne den Grundstückspreis (ca.5000Eur pro qm) !!!! Immer und immer wieder wird gefordert und gepresst.


Hat Berlin das Denkmal bezahlt oder der Bund? Wer bekam die 5000 Euro pro qm - die Stadt Berlin....? Ist das Judendenkmal "hässlich"? Oder findest du es hässlich? Welcher Ausschuss befürwortete das Riesendenkmal und lehnte kleinere ab? Deutsche Politiker (die anders denken als Du) oder saßen da nur Juden drinnne?

So viel Quatsch, so viele Phrasen und am Ende noch das Nichtbegreifen von Svenis Eintrag und ein Seitenhieb auf ihn. Vielleicht du lernen bessere Sprach und anders formulier? Hast du dich mal gefragt, warum (Deine bösen) Juden all das erreicht haben, was Sie nach ihrem Fast-Untergang nach Adolfchen erreicht haben? Wenn die Leute sich in die Wirtschaft anderer Nationen, in die Medien, in die Politik infiltrieren konnten, haben sie weit mehr auf der Pfanne, als du es auch nur erahnen kannst.

Mal ganz deutlich: die braunen Hohlköpfe wollten das gleiche: die Weltmacht. Nur sie waren zu blöd dazu und haben verloren. Nun haben andere sie und damit werden wir wohl leben müssen. Siehe das "freie Internet" - von Deinen "Feinden" anfangs völlig unterschätzt, war es anfangs ein gigantisches Sprachrohr der Welt. Auch das wurde und wird zunehmend begradigt. Die Leute sind einfach fixer als wir.

Gestern, heute und morgen. Meckern nutzt nix, umbringen nutzt nix (Holocaust), Sprüche klopfen und Adolfs gehirnweicher Taktik nachzutrauern nutzt auch nix. Das Lamm hat sich gewehrt. Mit Finessen, Ellenbogen, Kapital und trickreich. Respekt - vor so viel Einfallsreichtum sollte man den Hut ziehen, statt Phrasen zu dreschen. "Das deutsche Volk"... ich lach' mich tot! Diese einst homogene Gemeinschaft, die auf die Fahne schwor und stolz darauf war, deutsch zu sein, gibt es nicht mehr. Selbst Ossis und Wessis sind kaum noch unter einen Hut zu bringen. Ich denke, wir sind perfekt manipuliert worden. Besser kann man es kaum bewerkstelligen. Ob das alles von Strömungen herleitet, die von außen kommen oder ob wir einfach nur blöd bis degeneriert sind, weiß ich nicht. Jedenfalls sind wir die Verlierer. Ganz eindeutig und vollkommen egal, wem eine Schuld zuzuweisen ist.

Wer beim Wettlauf gewinnt, ist der Sieger. Und das nicht nur auf der Aschenbahn. Was hilft's, wenn du als sechster ins Ziel kommst und dich über die Buckel auf der Piste oder die Rücksichtslosigkeit der Sieger beschwerst? Was hilft es, wenn Du diese Mängel nicht wirklich stichhaltig nachweisen kannst. Wirklich stichhaltig, sagte ich.

Kannst Du das...? Ich persönlich nehme an, dass Du in vielem Recht hast. Du verkennst dabei aber immer das Urprinzip des wirtschaftlichen Überlebens – Macht und Erfolg kann nur der Siegreiche feiern. Und dem ist beinahe jedes Mittel recht. Das ist die Welt, in der wir leben, mein Freund...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 21.05.06, 17:27  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Tja Walter der heutige Unterschied zwischen Russland und Israel ist der (wie ich schon schrieb), daß Russland keine Forderungen im Gegensatz zu teilweise immer größeren Israels an Deutschland hat !!!

Naja und wenn ich mir deine Zeilen nochmal durchlese ... . Klar gibt es das Recht des Stärkeren . Das hat Hitler damals auch schon gesagt und es war alles falsch oder ? Wenn man (auch moralisch) nichts dagegen tut ,dann akzeptiert man es oder bewundert es sogar wie du vielleicht. Israel bei der Erlangung der Weltmacht... - clever ?
Aber wenn dann man von Kriminellen und Verbrechern überfallen und ausgeraubt wird, dann gilt auch das Recht des Stärkeren. Bewundert man jenes dann auch ? Ist das dann clever und normal ? Oder wehrt man sich ?
Das ist im Kleinen wie im Großen.

Ich sehe nur wie hier in Deutschland alles so nach und nach unter dem Deckmantel der Globalisierung und der "historischen Verantwortung" alles den Bach runter geht. Vom radikalen Abbau des Sozialstaates, finanz. Vergewaltigung der Rentner, der katastrophalen Kinder- und Jugendpolitik, rapider Werteverfall der Gesellschaft .... kurz alles: der Vergewaltigung der Demokratie.
Am Ende wird die USA einen Stern mehr in ihrem Banner haben. Das ist dann die amerikanische/israelische Kolonie was früher mal Deutschland war.
Was soll's ich werde vielleicht ganz und gar aus Europa weggehen. 17Mio. haben ja schon mal eine Heimat verloren wie ich auch und dieses mal sind es halt ein paar mehr... .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joy
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 07.06.06, 03:20  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

AUSWANDERN ODER AUSSTEIGEN?

Hallo,

ich könnte ebenso aus nahezu jedem anderen Posting einen Satz heraus nehmen und zitieren. Ich nehme "zufällig" diesen:

    Zitat: Walter_
    Zu den Äpfeln und Birnen: Fest steht doch, dass wir im Dritten Reich die Agressoren waren, oder siehst du das anders?
Wem, Walter, meinst Du denn bitte konkret mit "wir"? Die hier schreibenden Forenmitglieder doch wohl sicherlich nicht, oder? Kannst Du nicht ganz grundsätzlich eigentlich nur "für Dich all-ein" sprechen? Kannst Du unterscheiden, was Wirklichkeit und was Illusion ist? Materiell wirklich ist ganz allein das, was hier und jetzt wirklich-IST, was Du hier und jetzt geistig-sinnlich "in Dir" bewusst wahrnimmst - alles andere (z.B. auch alle Vergangenheit und/oder Zukunft) ist hingegen nichts anderes als ein hier und jetzt "in Dir" erscheinender wahrgenommener raumzeitlich-logischer Gedanke.

Plotin sagt sehr schön: "Die [raumzeitlich wahrgenommene] Welt ist ein Gedanke Gottes." Wenn Du hier und jetzt in die Mitte Deines eigenen geistigen Zentrums gehst (= Meditation), wirst Du nicht nur das selbst erkennen, sondern auch lebendig erkennen, dass das, was Du wirklich bist, Gott selbst ist und Du Dich nicht IN einer Welt befindest, sondern diese immer nur hier und jetzt von Dir sinnlich-geistig bewusst wahrgenommene materielle Welt nichts anderes ist, als Dein eigener Geist, der Du raumzeitlos hier und jetzt selbst bist (ähnlich wie die im nächtlichen Traum wahrgenommene dreidimensionale Welt ). Diese Aussage kannst Du natürlich auch ohne jede Mühe und ohne jedes Problem empirisch sofort hier und jetzt selbst überprüfen. Das einzige was "in Dir" dieser Aussage wiederspricht, ist Dein mechanisch funktionierender (= konditionierter) dualistischer Verstand mit seinen raumzeitlich-logischen Konzepten...

Dundee hat diese sehr weise "Erkenntnis" im Grunde als Spruch in seiner Signatur stehen, nämlich dass die "von Dir" materiell wahrgenommene Welt nur ein Spiegel Deiner selbst ist. Wenn Du auch nur den geringsten faktischen Beleg dafür erbringen kannst, dass die von Dir immer nur hier und jetzt in Deinem eigenen Geist bewusst wahrgenommene Welt auch unabhängig und jenseits Deiner eigenen geistigen Wahrnehmung materiell existiert, dann wärst Du der erste Mensch, der einen solchen Beleg erbracht hätte.

Wenn Du erkennst, dass ein solcher Beleg nicht zu erbringen ist, durch NICHTS, absolut gar nichts gestützt werden kann (ausser durch raumzeitlich-logischen Gedanken-Konstruktionen, die Du wiederum auch immer nur hier und jetzt denken kannst), dann wirst Du Dir selbst lebendig gewahr, dass diese Glaubensannahme (Du bezeichnest sie als Wirklichkeit ) nichts anderes als eine Illusion Deiner raumzeitlich begrenzten, kausalen und dualistischen Logik ist (deswegen heisst es auch chronologische Zeit)...

Und bevor Du jetzt hier zu sehr ins Grübeln kommst: Diese Worte schreibst Du Dir natürlich selbst, das heisst:

ICHBINDU = DUBISTICH = ICHBINALLES

Ich existiere also nicht jenseits "von Dir". Du denkst mich Dir selbst jetzt nur aus (= denkst [= projizierst] mich "nur" nach aussen). Denn zweifelsfrei bin ich doch jetzt, in diesem Moment, wo Du die Worte hier liest, nur eine Stimme "in Dir", nämlich Deine eigene, in Deinem eigenen Kopf (Geist?), eine Stimme der Du aber zugleich auch zuhörst. Bist Du nun einer oder zwei? Der Sprecher oder der Zuhörer dieser Stimme oder aber der Sprecher und der Zuhörer dieser Stimme?

Welcher "konditionierte Verstand" das gern etwas ausführlicher erklärt haben möchte (bei Aussteigern ja durchaus möglich), der sende mir bitte einfach nur ein PN mit einer aktuellen E-Mail-Adresse. Keine Sorge, ich antworte nur einmalig mit einem Link zu einer diese Erkenntnis tiefergehenden erläuternden Hompage.

Ist zwar jetzt nicht unbedingt on topic, wäre aber nett, wenn der Beitrag nicht der Zensur zum Opfer fallen würde.

Diese Erkenntnis voll höchster und ungeahnter Klarheit hatte ich selbst ganz lebendig (jetzt wieder raumzeitlich betrachtet - geht mit Worten leider nicht anders) vor ca. 9 Jahren in einer milden einsamen sternenklaren Sommernacht am Fusse des Teide in meiner Wahlheimat Teneriffa - es war wie ein Erwachen aus einem bis dahin über 40 Jahre lang anhaltenden Traum und zugleich "mein eigener Tod", aber eigentlich "meine wirkliche geistige Geburt" als ganzheitliche Welt. Diese WORTE selbst sind natürlich nicht wahr, das können Worte gar nicht sein, sondern sie sind Sprachmetaphern, welche auf die Wahrheit nur verweisen können, welche DU (= ICHBIN) ganz "all-ein" (= ALLES IST EINS) selbst bist.

Allein das nicht zu erkennen und zu wissen, was-wirklich-ist, macht den Menschen unzufrieden, umtriebig und vor allem auch sehr ängstlich und aggressiv. Nicht das Auswandern oder Aussteigen befreit den Menschen von seiner konditionierten und von ihm selbst geglaubten Angst, sondern einzig und allein die eigene Erkenntnis der Wahrheit über seine "eigene wirkliche Wirklichkeit"... Die "zerrissene geur-teilte Welt", in dem Fall "Deutschland", aus welcher die hier Schreibenden zum Grossteil Befreiung suchen, die ihnen wie eine zentnerschwere Last auf der Seele zu liegen scheint, sie existiert einzig und allein nur in deren Köpfen, ist einzig und allein nur der unterscheidende und (ver)urteilende dualistische Verstand. In Wirklichkeit "existiert" nur EINES, es ist das, was DU (= ICHBIN) wirklich bist und was zugleich die einzig wahrhaftige Macht des Universums (lateinisch = das in eins gekehrte) selbst ist: die LIEBE. Wer aus dem Leben, welches er selbst ist, ein "Geschäft" macht, wird immer seelisch leiden und unweigerlich "verlieren" müssen.

Gnothi Seauton: Erkenne dich selbst!



Lieben Gruss


[editiert: 07.06.06, 03:28 von Joy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 07.06.06, 09:31  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Gott ist das kompliziert!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 07.06.06, 11:17  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Frage: Was hat das noch mit der Situation in Deutschland und dem ursprünglichen Spiegel- Artikel zu tun Joy ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joy
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 07.06.06, 17:23  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

    Zitat: Sveni
    Gott ist das kompliziert!
Nein, es ist eigentlich gar nicht so kompliziert, wie zunächst angenommen. Ganz im Gegenteil, es ist eigentlich sogar ganz ganz einfach. Was das Verstehen so kompliziert macht (bzw. es so kompliziert erscheinen lässt), ist nur die gewohnte (konditionierte?) Art des unterscheidenden und urteilenden Denkens und der (durch nichts belegte!) feste Glaube daran, dass die immer nur hier und jetzt sinnlich-geistig bewusst wahrgenommene materielle Welt auch unabhängig und jenseits ihres hier und jetzt Wahrgenommenwerdens materiell existiert. Mit anderen Worten: Die hier und jetzt wahrgenommene Welt ist "DIR" immer nur im eigenen Geist bzw. als eigener Geist (= Bewusstsein) gegeben. Und noch einmal etwas einfacher, etwas abstrakter formuliert: Die sinnlich-geistig-wahrgenommene materielle raumzeitliche Welt IST der sie bewusst erkennende und erlebende Geist selbst und dieser Geist ist das, was DU hier und jetzt raumzeitlos (= ewig) selbst bist. Das heisst: Die hier und jetzt geistig wahrgenomme materielle Welt und DU (= ICHBIN) als der wahrnehmende, erkennende und erlebende Geist sind nicht zwei, sondern sind absolut ident, sind quasi nur zwei untrennbar miteinander verbundene Perspektiven auf ein und dieselbe Wirklichkeit.

Vor der Welt zu fliehen ist DIR daher auch gar nicht möglich, weil DU sie nämlich selbst bist und sie gar nicht getrennt "von Dir" existiert. Dass die Welt ausserhalb und DU innerhalb bist, das suggeriert DIR nur der dualistische raumzeitlich-logisch funktionierende Verstand und der Glaube an dessen raumzeitlich-logischen Konzepten. Die vermeintlich beiden Hälften sind aber real gar nicht getrennt, sondern sind ein geistiges Ganzes, welches DU hier und jetzt raumzeitlos selbst bist und nur durch Dein "ur-teilendes" und "unterscheidendes Denken, werden aus dem EINEN scheinbar zwei.

Überprüfe es doch ganz einfach selbst! Raumzeitlich logisch gedacht, also rein gedanklich, hast DU auch schon gestern und vor 10 Jahren existiert und angeblich vor 100 Jahren noch nicht. Das kannst Du Dir aber immer nur hier und jetzt denken. Faktisch hingegen existierst Du immer nur raumzeitlos hier und jetzt. Noch niemals "warst" Du irgendwann, sondern immer "bist" Du hier und jetzt. Wobei "Hier und Jetzt" gar nicht raumzeitlich lokalisierbar ist, sondern raumzeitlos ist, also gleich ewiglich immer IST. Zeit ist immer nur hier und jetzt "gefühlte Zeit". Alle Vergangenheit und Zukunft sind hingegen "nur" gedanklich-konzeptionell hier und jetzt raumzeitlich-logisch gedacht. Oder, wie selbst Immanuel Kant feststellt: Raum und Zeit sind Kategorien des geistigen Denkens und keine vom erkennenden und erlebenden Geist (der DU selbst bist) unabhängige Wirklichkeiten.

    Zitat: Gentleman
    Frage: Was hat das noch mit der Situation in Deutschland und dem ursprünglichen Spiegel- Artikel zu tun Joy ? :confused:
Eigentlich NICHTS und anderseits doch zugleich ALLES. Aber Du hast natürlich insofern recht, dass mein Beitrag eher und besser in irgendeinen grundsätzlicheren Thread gepasst hätte, der sich mehr mit den Motivationsgründen des Auswanderns/Aussteigens auseinandersetzt.

Und ich unterscheide -wie bereits in meinem ersten Beitrag es auch anklingt- zwischen Auswandern und Aussteigen. Ich selbst, ehemalig beruflich promovierter Physiker, entschied mich sozusagen nach der weiter oben in meinem Erstbeitrag erwähnten Erkenntnis vor über 9 Jahren nicht für das Auswandern, sondern für ein gepflegtes und bescheidenes Aussteigen aus der konditionierten zivilisatorischen Tretmühle, in der sich alles mehr oder weniger offen nur um den Mammon dreht. Um ein glückliches und zufriedenes Dasein zu erleben, bedarf es keiner Reichtümer und all dem zivilisatorischen Tand. Die körperlichen und geistigen Bedürfnisse sind sehr leicht zu befriedigen. Aber sich die gesamten materiellen Wünsche zu erfüllen (deren Sklave man dann nur selbst ist), welche dem Menschen von der Zivilisation quasi als notwendig und "normal" suggeriert werden, sie sind reiner Lebensballast und für ein zufriedenes glückliches und erfülltes Dasein so notwendig wie ein Kropf. Hier individuell eine "gesunde und ausgeglichene Ballance" zu finden, das halte ich für das eigentlich entscheidende.


Lieben Gruß


[editiert: 07.06.06, 17:44 von Joy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 07.06.06, 22:45  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Joy
    Und ich unterscheide -wie bereits in meinem ersten Beitrag es auch anklingt- zwischen Auswandern und Aussteigen. Ich selbst, ehemalig beruflich promovierter Physiker, entschied mich sozusagen nach der weiter oben in meinem Erstbeitrag erwähnten Erkenntnis vor über 9 Jahren nicht für das Auswandern, sondern für ein gepflegtes und bescheidenes Aussteigen aus der konditionierten zivilisatorischen Tretmühle, in der sich alles mehr oder weniger offen nur um den Mammon dreht. Um ein glückliches und zufriedenes Dasein zu erleben, bedarf es keiner Reichtümer und all dem zivilisatorischen Tand. Die körperlichen und geistigen Bedürfnisse sind sehr leicht zu befriedigen. Aber sich die gesamten materiellen Wünsche zu erfüllen (deren Sklave man dann nur selbst ist), welche dem Menschen von der Zivilisation quasi als notwendig und "normal" suggeriert werden, sie sind reiner Lebensballast und für ein zufriedenes glückliches und erfülltes Dasein so notwendig wie ein Kropf. Hier individuell eine "gesunde und ausgeglichene Ballance" zu finden, das halte ich für das eigentlich entscheidende.


    Lieben Gruß
@Hallo joy,

letzter Absatz, würde ich sagen, trifft den Nagel auf den Kopf und sollte Auswanderungswillige zum Nachdenken bringen. Mich selbst betreffend, denke ich z.Z. oft darüber nach.

Die vorangegangene schriftliche Äußerung würde ich allerdings sehr differenziert betrachten.
Eine Mischung aus Philosophie, Esotherik, Wissenschaft, Psychoanalyse des Seins od. nicht Seins, etc.

Dafür müßte das antroposophische Prinzip zur Anwendung kommen. Da wir aber selbst involviert sind, keine Chance.

Was von beidem (Auswandern od. Aussteigen) ist aber besser bzw. sinnvoller, od. könnte es nicht auch wie folgt sein:

Ich wandere aus um sinvoller auszusteigen.

Grüße technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joy
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 08.06.06, 02:33  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Die vorangegangene schriftliche Äußerung würde ich allerdings sehr differenziert betrachten.
    Eine Mischung aus Philosophie, Esotherik, Wissenschaft, Psychoanalyse des Seins od. nicht Seins, etc.
Sicherlich! Ich selbst -jetzt als Person betrachtet- war von jeher schon seit frühen Kindheitsjahren sehr "spirituell" interessiert. Eine meiner wesentlichsten Hauptfragen an das/mein eigenes Dasein war daher stets: Warum ist überhaupt "Etwas" und nicht "Nichts"? Dies ist die wesentlichste Frage aller Philosophie! Heute weiss ich aber längst, dass diese Frage -in dieser Form gestellt- bereits von einer vermeintlich externen Wirklichkeit ausgeht, sie quasi als eine solche gegeben unterstellt, die es aber "als solche" gar nicht gibt. Das heisst: "Ich" und die von mir "sinnlich-geistig wahrgenommene Welt" sind in ihrer vermeintlichen Dualität "Ich/Welt" eine reine Illusion, auch dann, wenn es als solche erlebt wird. "Ich" und "die von mir (= ICH) wahrgenommene Welt" sind untrennbar EINS, erscheinen aber im dualistischen Verstand, im unterscheidenden Denken, stets als "zwei" und eben dieses Erleben, prägt den Glauben, dass die von mir immer nur hier und jetzt im eigenen Geist erlebte Welt scheinbar auch unabhängig vom Erleben eben materiell existiert. Aber genau das ist der grösste Irrtum, das grösste Missverständnis des erlebenden Geistes, der ICHBIN selbst ist. Für eine solch angenommene "aussergeistige materielle Existenz" kann nämlich niemals auch nur der geringste Beleg erbracht werden und insofern ist es eben nur ein reiner "Glaube".

    Zitat: technikus
    Dafür müßte das antroposophische Prinzip zur Anwendung kommen. Da wir aber selbst involviert sind, keine Chance.
Wenn Du für Dich selbst feststellst und entscheidest "Keine Chance", dann wirst Du es eben auch ganz genau so erfahren, denn Dein eigener Glaube prägt und strukturiert Deine eigene geistige Erfahrung, Dein eigenes geistiges Welt-Erleben. Aber was bitte zwingt Dich denn, genau dieses und nichts anderes zu glauben? Verstehst Du diese Frage in ihrer wirklich geistigen Tiefe? Doch nur Du selbst, oder wer sonst ausser Dir? Im Grunde genommen ist jeder Mensch ein Philosoph (oder Gläubiger), ob er das nun wahr haben möchte oder nicht.

    Zitat: technikus
    Was von beidem (Auswandern od. Aussteigen) ist aber besser bzw. sinnvoller, od. könnte es nicht auch wie folgt sein:

    Ich wandere aus um sinvoller auszusteigen.
Besser ist für Dich, was Du selbst für Dich als das Beste glaubst, denn allein Dein Glaube bestimmt für Dich Dein eigenes Erleben. Das ist völlig wertfrei und neutral zu betrachten. Der eine wandert (im eigenen Geiste!) aus, um wo anders seinem Leben einen Sinn zu geben und etwas zu gestalten und aufzubauen. Der andere steigt (ebenfalls im eigenen Geist!) aus, weil er im Aussteigen selbst den eigentlichen Sinn seines Daseins erkennt. Dieses "Aussteigen" ist ein "Aussteigen" aus dem konditionierten "Normals-Sein" (normal > normiert > Norm). Leben selbst ist immer und ewig permanenter Wandel, ist ständige Veränderung und nur der geistige Narr versucht, das Leben in irgendeine "Norm" zu zwingen oder zu pressen, welche immer das auch sein mag. Aber genau dieses Zwingen kann niemals gelingen und verursacht somit nur seelisch-geistiges Leid und Schmerz.

Im Grunde genommen bietet ein Leben in Deutschland Top-Voraussetzungen, um "auszusteigen" (nicht aber um auszuwandern) - denn selbst Hartz IV sichert alle essentiellen Grundbedürfnisse eines körperlich gesicherten Daseins. Zum "Auswandern", um sich also ein weitestgehend selbstbestimmtes und auch selbstverantwortliches Leben/Dasein aufzubauen, bietet Deutschland dagegen die denkbar schlechtesten Voraussetzungen, denn die deutsche Politik mit ihrer gesamten Bürokratie und Gängelung sowie ihrer unersättlichen Geldsucht ist eher ein reines Gängelband, ein mittlerweile unsagbares Zwingen, als dass es ein selbstbestimmtes Dasein/Leben gestattet oder auch nur im Ansatz für den "Durchschnittsbürger" noch möglich macht.

In Deutschland zu leben, erfordert im Grunde genommen das völlige Abschalten des eigenen, des selbständigen Denkens. In Deutschland organisiert der Staat, die Politik Dein gesamtes Leben ohne dabei aber dafür auch die Verantwortung für dasselbe zu übernehmen. Von klein auf an wird dem Deutschen vor allem eines antrainiert und beigebracht: Gehorsam vor der Obrigkeit! Alle die Fragen und vermeintlichen Probleme, welche der "klassisch Deutsche" sich auch in diesem Forum hier stellt, legen genau dafür ein mehr als beredtes Zeugnis ab. Niemand mehr auf dieser Welt fragt mehr nach Sicherheit im Leben (Leben ist Unsicherheit!!!) als der klassische Deutsche und -das ist das eigentlich sonderbare dabei- er bemerkt es in der Regel noch nicht einmal selbst. Fragen wie, was ist mit der Krankenversicherung im Ausland, reicht meine deutsche Versicherung auch da und/oder dort und ähnliches, bezeugen dieses totale Verstandabgeben auf höchster Ebene. Alle Fragen in Richtung: "Wie sicher ist das?" können überhaupt nur von einem Deutschen gestellt werden, der sich eines nicht bewusst ist, nämlich dass Leben selbst immer Unsicherheit ist. Und eben deswegen werden die meisten, die sich mit dem Gedanken an Auswanderung oder Aussteigen tragen, dieses niemals selbst tun, weil es ihnen eben einfach zu "unsicher" ist...

Dass ich selbst mich bereits vor Jahren für ein Leben auf der Atlantikinsel Teneriffa entschieden habe, liegt einzig und allein darin begründet, dass ich hier beste klimatische und monetäre Lebensbedingungen vorfinde und die politische Gängelung und der finanzielle politische Wucher nicht so masslos tiefgreifend ist wie in Deutschland. Aber ich bin nicht nach Teneriffa "ausgewandert", sondern lediglich in Teneriffa "ausgestiegen". Nicht, weil ich hier mehr als in Deutschland "geboten" bekomme, sondern weil ich hier ohne einen grösseren Kulturschock (wie z.B. im afrikanischen Guinea-Bisseau) am einfachsten und unkompliziertesten leben kann und dennoch -sofern ich es denn möchte- in 4,5 Stunden ohne das geringste Problem Deutschland "besuchen" kann, in welchem noch eine Reihe von Freundschaften und auch Verwandtschaft ihr Zuhause haben. Aber diese "Sehnsucht" war nur zu Beginn eine Sehnsucht. Wenn ich heute gelegentlich nach Deutschland fliege, dann doch nur deswegen, um meine Eltern mal zu besuchen. Deutschland selbst hat für mich absolut keinen Reiz und/oder Attraktivität mehr und so manches Mal staune ich in einer ruhigen Minute darüber, dass ich es dort überhaupt so lange ausgehalten habe. Denn viel mehr als ein "Aushalten" war es doch ohnehin niemals gewesen -von den ganz frühen Kinderjahren einmal abgesehen.

Als ich mich vor über 8 Jahren dafür entschied, meinen Lebensmittelpunkt nach Teneriffa zu verlegen, war das eine Sache von wenigen Tagen. Ich kündigte einen sehr gut dotierten Job in einem der Wirtschaft nahestehendem wissenschaftlichen Institut -ich war dort als promovierter Physiker tätig (der mir innerlich in seiner Stumpfheit ohnehin längst unsagbar weit zum Halse raushing!), verkaufte mein gesamtes Eigentum inklusive einer kleineren ETW in Deutschland und ging mit einem Barkapital von damals weniger als 80.000 Deutsche Mark nach Teneriffa, um endlich zu LEBEN. Den Schritt habe ich bis heute niemals bereut und ein Zurück käme mir einem Gefängisaufenthalt gleich. Ich habe mich in den letzten Jahren höchstens gelegentlich gefragt und darüber gewundert, weshalb ich diesen Schritt nicht längst viel früher bereits getan habe. Aber alles hat bzw. bedarf eben seiner Zeit...

Mein grösster Schmerz war damals, dass meine damalige Ehefrau diesen Schritt nicht mit mir und unserem gemeinsamen Sohn gemeinsam vollzogen hatte. Ihr bedeutete damals ihr berufliches Dasein als Oberärztin an einer deutschen Uniklinik mehr - heute streikt sie selbst auf der Strasse für eine bessere Bezahlung, für ein paar Euros mehr und bessere Arbeitsbedingungen . Unser gemeinsamer Sohn, ein heute 12 Jahre alter Prachtbengel (!!!), besucht mich immer 6 Wochen über die gesamten Sommerferien sowie über Weihnachten bis ins Neue Jahr hinein und sagt mir jedes Mal, von Jahr zu Jahr mit immer stärkerer Überzeugung, dass wenn er erst einmal mit seiner Schule in Deutschland fertig ist, er dann für immer auch gern hierher kommen möchte und bei mir -seinem Vater- natürlich herzlichst willkommen ist. Wie ein Verrückter lernt er seit über 3 Jahren sehr intensiv die spanische Sprache und spricht es auch schon super toll, fast perfekt. Die Kinder in meiner Nachbarschaft, nennt er seine "besten Freunde" und diese wiederum fragen mich immer wieder, wann denn der Tim aus Deutschland endlich mal wieder kommt, und das freut mich natürlich unendlich für den Knaben, den ich meinen Sohn nenne...


Lieben Gruß

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 09.06.06, 04:42  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Joy
      Zitat: technikus
      Dafür müßte das anthroposophische Prinzip zur Anwendung kommen. Da wir aber selbst involviert sind, keine Chance.
    Wenn Du für Dich selbst feststellst und entscheidest "Keine Chance", dann wirst Du es eben auch ganz genau so erfahren, denn Dein eigener Glaube prägt und strukturiert Deine eigene geistige Erfahrung, Dein eigenes geistiges Welt-Erleben. Aber was bitte zwingt Dich denn, genau dieses und nichts anderes zu glauben? Verstehst Du diese Frage in ihrer wirklich geistigen Tiefe? Doch nur Du selbst, oder wer sonst ausser Dir? Im Grunde genommen ist jeder Mensch ein Philosoph (oder Gläubiger), ob er das nun wahr haben möchte oder nicht.
<<<Aber was bitte zwingt Dich denn, genau dieses und nichts anderes zu glauben? Verstehst Du diese Frage in ihrer wirklich geistigen Tiefe?>>>

Prinzipiell zwingt mich natürlich nichts dazu, das zu glauben. Ist es aber nicht so, egal auf welchem noch so hohen geistigen Level man sich befinden möge, (Genie/Wahnsinn mal ausgeschlossen) die eigenen mentalen Fähigkeiten unterliegen einer von Natur aus vorgegebenen Beschränkung. Das antroposophische Prinzip ist ja auch nur ein Hilfe spendendes Denkmodell. Auf den Menschen /Geist/Seele/ich bin/ selbst angewand versagt es natürlich. Wer sollte der Beobachter sein ? Der Mensch/ich selbst ? Das geht natürlich nicht, daher meine Äußerung "keine Chance"

Da hast Du mich wohl falsch verstanden, oder ?

Unter einem anthroposophischen Prinzip versteht man einen außerhalb des zu beobachteten Systems sich befindenden Beobachter, eines anderen Systems, ohne auf jenes selbst Einfluß zu nehmen od. von ihm beeinflußt zu werden. Ich hoffe, ich habe das so allgemein richtig wiedergegeben, lasse mich aber gerne korrigieren.
    Zitat: Joy
    Im Grunde genommen bietet ein Leben in Deutschland Top-Voraussetzungen, um "auszusteigen" (nicht aber um auszuwandern) - denn selbst Hartz IV sichert alle essentiellen Grundbedürfnisse eines körperlich gesicherten Daseins. Zum "Auswandern", um sich also ein weitestgehend selbstbestimmtes und auch selbstverantwortliches Leben/Dasein aufzubauen, bietet Deutschland dagegen die denkbar schlechtesten Voraussetzungen, denn die deutsche Politik mit ihrer gesamten Bürokratie und Gängelung sowie ihrer unersättlichen Geldsucht ist eher ein reines Gängelband, ein mittlerweile unsagbares Zwingen, als dass es ein selbstbestimmtes Dasein/Leben gestattet oder auch nur im Ansatz für den "Durchschnittsbürger" noch möglich macht.

    In Deutschland zu leben, erfordert im Grunde genommen das völlige Abschalten des eigenen, des selbständigen Denkens. In Deutschland organisiert der Staat, die Politik Dein gesamtes Leben ohne dabei aber dafür auch die Verantwortung für dasselbe zu übernehmen. Von klein auf an wird dem Deutschen vor allem eines antrainiert und beigebracht: Gehorsam vor der Obrigkeit! Alle die Fragen und vermeintlichen Probleme, welche der "klassisch Deutsche" sich auch in diesem Forum hier stellt, legen genau dafür ein mehr als beredtes Zeugnis ab. Niemand mehr auf dieser Welt fragt mehr nach Sicherheit im Leben (Leben ist Unsicherheit!!!) als der klassische Deutsche und -das ist das eigentlich sonderbare dabei- er bemerkt es in der Regel noch nicht einmal selbst. Fragen wie, was ist mit der Krankenversicherung im Ausland, reicht meine deutsche Versicherung auch da und/oder dort und ähnliches, bezeugen dieses totale Verstandabgeben auf höchster Ebene. Alle Fragen in Richtung: "Wie sicher ist das?" können überhaupt nur von einem Deutschen gestellt werden, der sich eines nicht bewusst ist, nämlich dass Leben selbst immer Unsicherheit ist. Und eben deswegen werden die meisten, die sich mit dem Gedanken an Auswanderung oder Aussteigen tragen, dieses niemals selbst tun, weil es ihnen eben einfach zu "unsicher" ist...
Sehr schön diplomatisch ausgedrückt.
    Zitat: Joy
    Dass ich selbst mich bereits vor Jahren für ein Leben auf der Atlantikinsel Teneriffa entschieden habe, liegt einzig und allein darin begründet, dass ich hier beste klimatische und monetäre Lebensbedingungen vorfinde und die politische Gängelung und der finanzielle politische Wucher nicht so masslos tiefgreifend ist wie in Deutschland.
Fragt sich nur wie lange noch. Der EU-Wahnsinn macht auch vor Teneriffa nicht halt.
    Zitat: Joy
    verkaufte mein gesamtes Eigentum inklusive einer kleineren ETW in Deutschland und ging mit einem Barkapital von damals weniger als 80.000 Deutsche Mark nach Teneriffa, um endlich zu LEBEN. Den Schritt habe ich bis heute niemals bereut und ein Zurück käme mir einem Gefängisaufenthalt gleich.
1.) Mich würde interessieren, ob Du ganz bestimmte Dinge behalten und mitgenommen hast, od. wirklich alles restlos verkauft/verschenkt hast. Also tabula rasa. Ich hätte da z.Z. noch ein Problem damit. Z.B. Antiquitäten, die mir nicht wegen des Geldwertes, sondern wegen des Idiellen am Herzen liegen. Wenn das dann relativ viel ist, muß ich mich wohl zwangsweise von dem einen od. anderen trennen, da ich mich "kleiner setzen" möchte. (Eigentum verpflichtet !)

2.) 80.000 DM ist nicht gerade viel um auf längere Sicht damit auszukommen. Hast Du Dich andersweitig betätigt, um laufende Kosten zu finanzieren od. wurde der Lebensstandard dramatisch nach unten korrigiert mit zeitweisen zusätzlichen Nebeneinkünften ? Als promovierter Physiker wäre das ja kein Problem, vermute ich mal.
    Zitat: Joy
    Mein grösster Schmerz war damals, dass meine damalige Ehefrau diesen Schritt nicht mit mir und unserem gemeinsamen Sohn gemeinsam vollzogen hatte. Ihr bedeutete damals ihr berufliches Dasein als Oberärztin an einer deutschen Uniklinik mehr - heute streikt sie selbst auf der Strasse für eine bessere Bezahlung, für ein paar Euros mehr und bessere Arbeitsbedingungen
Kann ich gut nachvollziehen, aber bei aller zwischenmenschlicher Liebe, kann ich auch denjenigen verstehen, der das nicht mitmacht. Eine sehr persönliche, individuelle Angelegenheit.


Liebe Grüße technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 09.06.06, 14:58 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 09.06.06, 05:44  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Is ja auch ziemlich einfach nach einer quasi kostenlosen Hochschul-Ausbildung! Ich bin absolut FÜR die Einführung der Studiengebühren, lieber gestern als heute!!!

    Thomas
@Hallo schoolar, das sehe ich nicht so. Durch die Einführung von Studiengebühren, wird ein Studium wieder ein Privileg der Reichen.

Außerdem sollte eine gute Schulbildung der Bevölkerung im eigenen Interesse eines Landes/Staates liegen. Es ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Kulturgut u. sollte von der Allgemeinheit unserer Gesellschaft getragen u. finanziert werden.

Das ist nichts weiter als eine weitere Privatisierung. Der Staat entzieht sich als Förderer seiner Verantwortung u. deligiert sie an die universitären Einrichtungen. Die Gelder, die nun direkt an die Lehranstalten gehen, sollen für die Lernenden bessere Bedingungen schaffen. Einen sozusagenden Wettbewerb unter den Lehranstalten, zum Vorteil der Studenten, auslösen. Da glaube ich nicht dran. Die Gelder werden wie immer in der Verwaltung, die dann angeblich größer werden muß, etc. versacken. Beim Studenten wird da nicht sehr viel mehr ankommen. Auch die Lehranstalten müssen sparen, trotz erhötem Geldzufluß. Und wo wird dann gespart ? Bei denen die gefördert werden sollten, bei den Studenten. Würde mich freuen wenn die Zukunft zeigt, daß ich Unrecht hatte.

Ich kenne Studenten, die schon vor der Einführung von Studiengebühren arbeiten mußten um sich ein Studium leisten zu können, mit Studiengebühren war das nicht mehr machbar.

Kommt dann oft das Argument in anderen Staaten gibt es schon länger Studiengebühren. Der Unterschied ist nur der, daß die Rahmenbedingungen dann aber auch sehr viel besser sind. Siehe die nördlichen Staaten. Die tun was für die Bildung, im Gegensatz zu unserem kleinkarierten, verkackten Deutschland.
PISA läßt grüßen.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 09.06.06, 14:59  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    @Hallo schoolar, das sehe ich nicht so. Durch die Einführung von Studiengebühren, wird ein Studium wieder ein Privileg der Reichen.
Hallo Technikus, meinst du nicht das die Aussage ein wenig allgemeingehalten ist?

In Venezuela z.B belaufen sich die Studiengebühren auf sage und schreibe Euro 1.30 pro Jahr. Die Privaten nehmen wesentlich mehr. Die Studierenden in den Privaten Unies haben einen Vorteil, sie studieren mit Leuten die von Haus aus Geld haben oder es sich in irgendeinerweise beschaffen konnten. Dort studieren kann Verbindungen schaffen.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/


[editiert: 09.06.06, 15:04 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 09.06.06, 15:12  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    Hallo Technikus, meinst du nicht das die Aussage ein wenig allgemeingehalten ist?
Sicherlich, ändert aber deshalb nichts an meiner Kernaussage.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 09.06.06, 17:41  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Technikus,
Meinst du damit das dann nur noch Reiche studieren können?

Euro 1.30 sind nicht gerade Reichtum. Ok aber wenn alle Welt studiert dann wird das Studium in der Regel abgewertet. Soll heißen wenn es auf einmal nur noch Studierte gäbe dann sucht sich die Wirtschaft und wahrscheinlich auch der öffentliche Dienst andere Normen um das elitäre Denken der Wirtschafts und/oder politischen Führer durchzudrücken.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 09.06.06, 22:37  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    Hallo Technikus,
    Meinst du damit das dann nur noch Reiche studieren können?
Ja, zumindest die, die es sich leisten können. Man kann auch auf Kredit studieren, aber wer möchte das Risiko eingehen, nach dem Studium wegen Arbeitslosigkeit, auf den Schulden sitzen zu bleiben. 30-40 T€
    Zitat: arnego2
    Euro 1.30 sind nicht gerade Reichtum.
Ich meinte nur Deutschland bzw. EU-weit !
    Zitat: arnego2
    Ok aber wenn alle Welt studiert dann wird das Studium in der Regel abgewertet. Soll heißen wenn es auf einmal nur noch Studierte gäbe dann sucht sich die Wirtschaft und wahrscheinlich auch der öffentliche Dienst andere Normen um das elitäre Denken der Wirtschafts und/oder politischen Führer durchzudrücken.
Richtige Schlußfolgerung. So wird es wohl mal kommen, bzw. so kann man es vielerorts bereits feststellen. Ein Freund von mir arbeitet als Ing. in einer KFA (Kernforschungsanlage). Seine Worte:"Als Ingenieur bist du hier nichts, wir sind nichts besseres als die Laufburschen der Professoren." Ganz schön hart, aber real !

Das weltweite Bildungsniveau wird zwangsweise steigen müssen, um sich global behaupten zu können. Es ist auch Teil evolutionärer Entwicklung der Menschheit. Man betrachte nur mal die letzten 100 Jahre. Abitur wird mal so gehandelt werden wie normaler Volksschulabschluß. Bin ich fest von überzeugt.

Firmen suchen sich doch jetzt schon nur noch Abiturienten aus für eine popelige Lehrstelle. Die Ansprüche steigen immer weiter an.

Schlimm für diejenigen, die die mentalen Fähigkeiten für die Zukunft nicht erbringen werden können !

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber elitäre Hochschulen sind doch vor Kurzem von der Regierung in D bereits ins Leben gerufen u. genehmigt worden ?

Ich weiß auch schon, wer sie besuchen wird. Die Superbegabten u. die Söhne u. Töchter unserer Politiker u. Wirtschaftsbosse mit guten Beziehungen.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 09.06.06, 22:46 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 10.06.06, 07:48  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ein Freund von mir arbeitet als Ing. in einer KFA (Kernforschungsanlage). Seine Worte:"Als Ingenieur bist du hier nichts, wir sind nichts besseres als die Laufburschen der Professoren."
Da kann ich noch eins oben drauf setzen. Hier hat ein Bekannter seine Stelle als Uni-Professor aufgegeben, ist nach Moskau ausgewandert und arbeitet dort nun als Maurer, da er dort ein vielfaches mehr verdient. Hier haben viele Menschen eine Universitätsausbildung, aber sie wird nicht honoriert. Der Arzt im Krankenhaus verdient ca. $100 im Monat, aber der Maurer $300. Personen mit Hochschulabschluss, die auf dem Markt als Verkäufer arbeiten, sind nichts unübliches. Die neuen Reichen sind meist nicht die gebildeten und kultivierten Personen. (Warum ist das eigentlich so?)
Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 30.06.06, 09:53  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Die neuen Reichen sind meist nicht die gebildeten und kultivierten Personen. (Warum ist das eigentlich so?)
Die neuen Reichen haben Bauernschlaeue und keine Skrupel, ueber Leichen zu gehen. Vielleicht sogar im Sinne des Wortes, deshalb setzen sie sich im Haifischbecken besser durch. Vermute ich mal.
Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 02.07.06, 18:46  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
      Zitat: siggi_siggi_siggi
      Die neuen Reichen sind meist nicht die gebildeten und kultivierten Personen. (Warum ist das eigentlich so?)
    Die neuen Reichen haben Bauernschlaeue und keine Skrupel, ueber Leichen zu gehen. Vielleicht sogar im Sinne des Wortes, deshalb setzen sie sich im Haifischbecken besser durch. Vermute ich mal.
    Cheers!
Na, ich weiß nicht so Recht. Keine Skrupel und über Leichen gehen gibt es auch bei den gebildeten und kultivierten Personen. Die lassen halt machen u. bleiben selber im Hintergrund !

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Armin56
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 14.06.08, 16:03  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Armin56
habt ihr den Verstand verloren?
Ob Jude oder Deutscher oder Amerikaner oder sonst ein Volk oder eine Farbe kann man doch nicht verurteilen.
Die Dummheit der Befoelkerung derart auszunutzen muesste unter Strafe stehen. Weil es nun Scheisse laeuft in Deutschland, kann man kein Volk verantwortlich machen.
Was haelt ihr von den Kapitalistenschweinen?????? Und glaubt mir, die gibt es ueberall!!!!!!!

Armin56

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 15.06.08, 09:57  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Armin56
    ...Was haelt ihr von den Kapitalistenschweinen?...
Auch unter Unternehmern gibt es sicherlich ehrenwerte und weniger ehrenwerte, darum würde ich das gar nicht derart unter einer "Rubrik" zusammenfassen wollen. Mir stellt sich bei solchen Diskussionen allerdings immer wieder eine Frage: Wer von denen, die heute lauthals über Firmenvorstände und Unternehmer herziehen, würde anders handeln oder gar immer noch lamentieren, wenn er selbst auf einmal derjenige wäre, der sich die Taschen vollstopfen könnte?!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 15.06.08, 17:28  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Wobei ... sich die Taschen vollstopfen ist ja relativ. Ich bin auch Unternehmerin, wenn man so will, aber bin ich deshalb gleich ein Kapitalistenschwein? Ich glaube, dazu fehlt mir das Kapital.

Was ich allerdings immer wieder erlebe, sind Angestellte, die sich die Taschen vollstopfen wollen. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Krankengeld - alles Sachen, die ich als Unternehmerin nicht bekomme. Und jedes Jahr Gehaltserhöhung. Krieg ich auch nicht. Jeder Angestellte will mehr, auch wenn das Geschäft weniger abwirft. Wer zahlt zum Schluß die Rechnung? Ich als Unternehmerin. Der Angestellte bekommt seine Gehaltserhöhung, ich kann dafür sehen, wie ich meine Kosten bezahle. Das ist eher die Realität als umgekehrt, zumindest in Deutschland.


[editiert: 15.06.08, 17:31 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Armin56
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 16.06.08, 12:49  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Der Sinn des Geldes sollte ein Zahlungsmittel sein. Aber wenn man genug davon hat, dann ist die Familie fuer immer versorgt, und das nur weil auf dem Papier die richtige Zahl steht. Ob dumm, faul oder bloed egal, alle werden bis zum Lebensende davon leben und es wird sich noch weiter vermehren und Steuern werden auch nicht mehr bezahlt. Wacht auf und reagieret!!!
Armin56

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 16.06.08, 14:00  Betreff: Re: Spiegel-Artikel  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, Du meinst ganz etwas anderes, Armin, als worüber wir hier reden. Wir alle schuften uns den Buckel krumm, egal ob angestellt oder selbständig, hier sind keine Großkonzerne im Forum, bei denen sich die Manager, die keine Unternehmer sind und denen deshalb nichts am Unternehmen liegt, einzig und allein die Taschen füllen wollen. Manager sind diejenigen, die am meisten verdienen dafür, daß sie einen Konzern auch noch herunterwirtschaften. Und dann bekommen sie den nächsten Job beim nächsten Großkonzern, weil die Herrn untereinander sich die Stange halten.

Kleine Unternehmer werden nur zur Kasse gebeten. Da ist es dem Staat egal, wenn das Unternehmen pleite geht, sind ja höchstens ein paar Arbeitsplätze. Daß das für die Volkswirtschaft dann nicht mehr egal ist, wenn es Hunderte oder Tausende von Unternehmen sind, das interessiert die Regierenden nicht, die kriegen ja ihr Geld trotzdem. Statt den Mittelstand zu hofieren und zu schauen, daß er möglichst stark ist in Deutschland, wird der Mittelstand kaputtgemacht. Und wohin das führt, sehen wir ja an Amerika.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet