Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.12.06, 03:32  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

an die Zeichnung erinnere ich mich noch, Du hattest sie über Dilla auch an mich weiter geleitet. Ich glaube, das war die, in der ich eine "Binderune" zu erkennen glaubte, die ich dann in einzelne Runen aufschlüsselte, kann das das diese Zeichnung sein?

Das mit den beiden Dreiecken ist schon auffällig, da es in vielen alten Kulturen vorkommt. Damals war eben selbstverständlich, dass es nicht nur ein männliches sondern auch ein weibliches Prinzip im Kosmos gibt. Das aramäische "Vaterunser" erinnert heute noch daran, denn da heißt es am Anfang nicht "Vater unser, der du bist im Himmel..." sondern "Vater-Mutter im Kosmos...".

Von den Vereinigungsritualen kenne ich nur das "Ritual der Schwarzen Sonne", welches von den Templern aber (leider) auch von den Nazis durchgeführt worden sein soll und etwas rudimentärer die "Alchimistische Hochzeit der Rosenkreuzer", welche sich aber nicht "nur" auf die Pole männlich - weiblich, sondern auch z. B. auf chemische Stoffe und natürlich die Gewinnung von Gold aus unedlen Metallen bezogen haben soll, also "geistig" und "physisch", was dann ja schon wieder eine Vereinigung wäre.

Von der "Bruderschaft der Schlange" habe ich auch schon gehört. Sie soll noch im Alten Ägypten aber nicht mehr zu Nossis Zeiten existiert haben, was aber nicht so sein muss, wenn ein Geheimbund dafür sorgt, dass er geheim bleibt. Was Nostradamus betrifft, dachte ich eher an die "Buccintore" über die es so gut wie keine Informationen gibt. Im Internet findet man fast ausschließlich nur Infos über das Flaggschiff des Dogen von Venedig, das denselben Namen trug. Vor einigen Jahren bin ich mehr zufällig auf eine italienische gestoßen, die über den Geheimbund "Buccintore" kurz berichtete (inzwischen finde ich diese Seite leider nicht mehr im Internet).

Die "Buccintore" sollen geglaubt haben, dass man eine Zeitlinie verändern kann und dies auch versucht haben (ob sie Erfolg damit hatten weiß man nicht, wäre auch etwas schwierig, dies herauszufinden). Aber gerade die "Zeitlinienveränderung" passt meiner Auffassung nach sehr gut zu Nostradamus. Er könnte aber auch einer anderen Bruderschaft angehört haben. Sicher ist für mich persönlich nur, dass er einer Gruppierung angehörte. Wie gesagt, ist meine Privatmeinung, muss also so nicht gewesen sein.

Von einer "Bruderschaft des Rates" habe ich noch nichts gehört, ist aber auch hier bei einem Geheimbund nicht verwunderlich. Es gibt / gab sicher viele Gruppierungen, die es schafften, nicht öffentlich bekannt zu werden. Darum kann ich leider nicht sagen, ob sie existiert oder nicht. Vielleicht kannst Du ja hierzu noch etwas in Erfahrung bringen.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.12.06, 12:03  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar

Zitat:
"Ach liebe Seele, dein KLARTEXT.schon wieder nur deine EI-gen-e Wände...und werd nicht Albern in deinem Alter....vergesse bitte nicht ein Apfel ist Reif, wenn er vom Baum des Lebens läßt....aber um ein Baum zu w-Erden...muss man einen guten Kern haben..aber die Schale sagt nichts über den Kern. "



Es geht hier nicht um "meine eigenen Wände".
Weshalb bin ich albern, wenn ich davon rede, dass jeder ein Individuum ist und somit auch jeder seine eigene Art und Weise hat sich mitzuteilen? Das ist doch etwas ganz normales.
Ich finde das nicht albern, sondern eine Form des Respektes, die man dem anderen entgegen bringen kann, ohne jemanden "verbiegen" zu wollen.

Und im Übrigen, ich bin sehr gerne albern, auch wenn das eben von mir nicht albern gemeint war. Das ewige Kind in mir. So ein Kind in sich sollte jeder bewahren. Das ist etwas sehr wertvolles.
Aber das ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung.

Was die Weisheit des Apfels betrifft, so ist bemerkenswert, dass er durchaus zur entsprechenden Reife ganz von selbst vom Baume fällt. Man muss also gar nicht am Baume herum schütteln.

Aus einem Apfel wird auch niemals ein Baum werden.
Das sind zwei verschiedene Dinge.
Aber der Baum wird, wenn er gesund ist, immer wieder neue Äpfel tragen.
So wie eine Frau Kinder aus-tragen kann, bis die Zeit eben reif ist.

Und noch etwas: Es gibt keinen schlechten Kern!

Es gibt nur "schlechten" oder auch "guten" Acker, wo der Same gesät wird.
Und je nachdem wie gesund der Boden ist, entscheidet sich, wie die Pflanze gedeihen wird.

Einen wunderbaren Tag für dich
und herzliche Grüße
Lilu

PS: Und was ich übrigens noch viel schöner finde, ist, dass jeder Mensch einen - seinen - eigenen Lebensbaum symbolisiert. Und erst alle zusammen ergeben einen wundervollen Garten bunter Vielfalt. Nicht "Gleichheit". Gleichheit im Sinne des Baumes, ja. Doch jeder Baum ist etwas ganz besonderes. Einzigartiges.

Das, was war, das war.
Das, was ist, das ist.
Und das, was sein wird, wissen wir nicht.
Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.


[editiert: 11.12.06, 12:23 von lilu]
nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.12.06, 14:02  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

"Es geht hier nicht um "meine eigenen Wände".
Weshalb bin ich albern, wenn ich davon rede, dass jeder ein Individuum ist und somit auch jeder seine eigene Art und Weise hat sich mitzuteilen? Das ist doch etwas ganz normales.
Ich finde das nicht albern, sondern eine Form des Respektes, die man dem anderen entgegen bringen kann, ohne jemanden "verbiegen" zu wollen."


Das schreibt eine Hand, die mich zu Fall bringen wollte, spätestens jetzt solltest Du das Alberne erkannt haben....oh ich sage dir wenn Du bei mir klopfst, werde ich dir ein glas Wasser anbieten, jedoch aus dem Tempel des Vertrauens, hast Du dich selbst verbannt.

nochmal:
nicht der sich Dumm stellt ist der Dumme, sondern der/diejenigen, die andere dafür halten....so spricht/hört/sieht man mehr aus einer Aura, als die Maske aufs Gesicht hergeben kann:-)
Und bitte schreibe mir auch nicht private Nachrichten...vielen dank.
Nun genieße auch Du deinen Tag...ich wünsche dir den Geist ------V------
Letzte Worte zu deiner Person.
Wenn Du das Blut an deinen Händen wieder rein waschen möchtest, dann benutze nicht den Schwamm der guten Worte...sondern benutze das Tuch der Liebe...

Liebe Grüße Caesar


<hr>


[editiert: 11.12.06, 14:18 von caesar]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.12.06, 21:17  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Caesar,

bitte WAS wollte ich?

Ah ja, wenn DEIN Tempel ein Tempel des Vertrauens ist, dann weiss ich genau, wo ich NIEMALS anklopfen werde.

Dein Post hier zeigt mir nur, dass du eine Maske des Lichtes und der Liebe nach außen trägst. Nichts weiter.
Und ich habe dazu auch nicht mehr viel zu sagen.

Fasching war übrigens noch nie etwas, was ich gerne mochte. Deshalb trug ich bisher in meinem Leben auch noch nie eine Maske.
Doch so manch einem habe ich sie bereits vom Gesicht gezogen, womit ich mir nicht gerade Pluspunkte in den letzten Jahren sammelte. Doch um Pluspunkte geht es hier auch nicht.

Dein Geschriebenes erinnert mich fast an deinen FREUND, von dem du hier sprachest.

Und falls es dir nicht aufgefallen ist: ich habe schon seit einigen Tagen dir keine PN`s mehr geschrieben. Außer eine, vor einigen Tagen, wo ich dir schrieb, dass ich mich freue, dass du doch noch hier im Forum verweilst.

Das war wohl ein Fehler. Aber wer ist schon fehlerfrei, nicht wahr?

Du oder?
Du der Gnädige, um deren Gunst gebettelt werden soll und du der Erhabene, der entscheidet, ob du demjenigen Wasser reichst? Ob du gnädig sein wirst?

Wirklich "liebevoll" von dir, Caesar.
Toll.

Welch "Liebe" du ausstrahlst. Ich bin ganz beblendet von ihr.

Lieben Gruß
Lilu



Das, was war, das war.
Das, was ist, das ist.
Und das, was sein wird, wissen wir nicht.
Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.12.06, 21:33  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich habe von den "Buccintore" leider noch nie etwas gehört.
Das hätte mich näher interessiert. Schade, dass du den Link nicht mehr hast.

Was den "Rat der Bruderschaft" betrifft, so ist das keine gesonderte Bruderschaft die so heißt, sondern eine Art "Oberster Rat" aus der jeweiligen Bruderschaft.
Die Bruderschaft der Schlange muss so etwas wie einen "obersten Rat" besitzen, besessen haben oder wie auch immer.
Und nur diejenigen, die im Rat sitzen, haben oder hatten somit die tiefgreifenden Einblicke in bestimmte Geschehnisse. Auch weltliche Geschehnisse, was damals noch Zukunft war und heute bereits Vergangenheit oder Gegenwart ist.

Und als Symbolik müsste es ein gefierderte Schlange geben und eine Regenbogenschlange, beides zusammen als EINE Symbolik.
Daraus resultierend könnte es auch eventuell eine "Bruderschaft des Drachen" geben oder gegeben haben.
Entweder es sind zwei verschiedene Bruderschaften oder ein und die Gleiche.

Doch ist das ja auch nicht wirklich so wichtig, denke ich.

Liebe Grüße
Lilu



Das, was war, das war.
Das, was ist, das ist.
Und das, was sein wird, wissen wir nicht.
Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.12.06, 00:07  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

Mir ließ das mit diesem Orden doch noch keine Ruhe.

Meintest du:

"Der Ordo Bucintoro" ?

Darüber fand ich folgendes im Internet:

Um das Jahr 1510 gründeten Emmerich d'Attile und Antonia Contanta in Verbindung mit deutschen und venezianischen Kaufleuten den Ordo Bucintoro. Emmerich war Angehöriger der Erbengemeinschaft der Tempelritter und konnte Antonia für die alten Ideen begeistern.

Der Orden bezog Quartier auf der Insel Murano, welche zur Republik Venedig gehörte.

1515 übernahm Julietta da Montefeltro die Leitung des Ordens. Wenig später gründete man weitere Niederlassungen in Wien und Dessau und begann sich langsam über Europa auszubreiten.

Mit dem Wissen der Templer ausgestattet sah auch der Ordo Bucintoro sein Primärziel in der Schaffung des Imperium Novum, des neuen Reiches. Während die Templer dabei eher an einen deutsch-französischen Staat mit demokratischen Elementen dachten, strebte der Ordo vorrangig ein aristokratisches Kernland aus allen deutschen und italienischen Gebieten an.

Die Aristokratie sollte jedoch neu gebildet werden. Den normalen Bürgern wurden persönliche Grundrechte zugestanden. "Das neue Äon kann bloß bestehen und gedeihen unter dem Schirm des Imperium Novum. Das deutsch-römische Kaiserreich ist dazu ausersehen, es wird darum wiedererstehen." Julietta da Montefeltro

Der Bucintoro hatte bereits im Sinn, dass der neue Kaiser einst aus einer verborgenen Blutslinie hervorgehen sollte. Man sandte einen Brief an den deutschen Kaiser Rudolph II. (1578-1637), welcher sehr an geheimwissenschaftlicher Thematik interessiert war.

In dem Schriftstück wurde seine Bedeutung für die Verwirklichung eines Neuen Zeitalters dargelegt, sowie die Information gegeben, dass ihm in nächster Zeit eine göttliche Sendbotin weitere Anweisungen geben werde. Diese erschien ihm tatsächlich.

"Die namenlose Besucherin ist erschienen aus diesem Licht, wie aus ihm sich zart bildend, und geschah so, wie angekündigt in dem zweiten Briefe. Alles geschah! Hat der Kaiser und König also besondere Pflichten, weit hinaus über alle anderen, die jetzigen, gerichtet in eine erst später kommende Zeit, fern genug, dass kein einzelnes Menschenleben genügt, sie zu durchstreifen, so gilt es weiterzutragen durch das Erbe des Blutes, das ist wohl wahr." Rudolph II., Denkschrift an die Namenlose

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts tauchte in Prag ein Entwurf eines inoffiziellen Zusatztestaments von Rudolph II. auf.

Demnach hatte der Kaiser tatsächlich einen unehelichen Sohn mit einer Frau, die Blutsnachkomme des römischen Kaisers Octavianus Augustus und aller Wahrscheinlichkeit nach auch Priesterin des Ordo Bucintoro war. Die Existenz einer verborgenen deutsch-römischen Blutslinie scheint demnach gesichert zu sein.

Neben der Gründung eines neuen Kaiserreichs war vom Orden vor allem ein neues Wirtschaftssystem mit Zinsverbot und die Zerschlagung der Kirche geplant.

Details über den geheimnisvollen Orden sind bis heute allerdings kaum bekannt geworden. Seine Spur verliert sich im Dunkeln. Angeblich soll er bis ins 18. Jahrhundert aktiv gewesen sein.

Quelle: www.artfond.de

Liebe Grüße
Lilu



Das, was war, das war.
Das, was ist, das ist.
Und das, was sein wird, wissen wir nicht.
Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.12.06, 00:15  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Interessant ist auch, dass die Verehrung der Isais (wird um das dritte/vierte Jahrhundert erstmals in den griechisch-gnostischen Isais-Bünden greifbar) eine herausragende Stellung sie auch bei den geheimwissenschaftlichen Templern, dem

Ordo Bucintoro!

und der Vril-Gesellschaft einnahm.

Isais-Isaia-Isaria-Istar(a)-Is(h)tar

Womit wir wieder eine Verbindung zum alten Babylon abermals haben.

Lieben Gruß
Lilu



Das, was war, das war.
Das, was ist, das ist.
Und das, was sein wird, wissen wir nicht.
Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.12.06, 01:48  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Jetzt hab ich noch etwas darüber im Internet gefunden.
Erstaunlich ist, dass der Orden Bucintore regelmäßig eine "Vermählung Venedigs mit dem "MEER" vollzog.

Hier aber nun erst einmal noch das, was ich allgemein über den Orden fand:

Durch Jahrhunderte scheint die Idee IMPERIUM NOVUM in aller Heimlichkeit geruht zu haben. Erst um 1510 wurde sie wieder lebendig, und zwar in Venedig.

Initiiert von der Marchesa Antonia Contenta und unter stiller Duldung, wenn nicht gar Förderung, durch den Dogen Leonardo Loredan, entstand ein rätselhafter Orden, von dem bis auf den heutigen Tag kaum konkrete Spuren zu finden sind: Der Geheimbund ORDO BUCINTORO, so benannt nach einer alten Legende um die Prachtgeleere 'Bucintoro' , die einstmals in den Himmel geflogen sein soll, woraus sich auch das 'Bucintoro-Fest' der Seeleute entwickelt hatte. Bucintoro war also in gewisser Weise ein Sinnbild für die Verbindung zum Jenseits.



Dieser neue Orden, der von Anfang an unter strengster Geheimhaltung wirkte, verfolgte nun die Idee des IMPERIUM NOVUM. Dabei wurden die Vorstellungen der Templer durch weitere Details angereichert, die auf antike Quellen zurückgingen.

Obschon man im ORDO BUCINTORO sicher noch viel mehr als früher bei den Templern magische Mittel für ausschlaggebend hielt, wurde andererseits auch sehr systematisch gearbeitet. Binnen weniger Jahre verfügte dieser Geheimbund über ein Netzwerk, das sich über ganz Italien, Deutschland, Österreich und die Schweiz erstreckte. Neben Venedig, wurde Dessau zu einer zweiten Drehscheibe ausgebaut.

Besonders seit dem Hinzukommen der Julietta da Montefeltro, entfaltete der ORDO BUCINTORO auch beachtliche diplomatische und ökonomische Tätigkeit.

Das maßgebliche Ziel aber lautete: Wege und Mittel ins Werk setzen, um zum richtigen Zeitpunkt - bei Aufgang des neuen Äons - handeln zu können. Dies hieß nicht weniger, als sich durch spezielle magische Vorgänge bei Lebzeiten auf Erden in die Lage zu versetzen, ganz nach belieben wiederkehren und für das neue Reich tätig werden zu können - auch in einem fernen Jahrhundert! Es wäre keineswegs falsch, vom Prinzip einer bewußten und zielgerichteten Wiederverkörperung zu sprechen. So unfaßbar dies klingen mag, sind die damit verbundenen Überlegungen doch geradezu verblüffend.

Es kann durchaus angenommen werden, daß die beiden magischen Steine Ilua und Garil sich noch immer in ihren Verstecken befinden. Ob auch die große FIGURA erhalten blieb, muß wohl als sehr ungewiß bezeichnet werden.



Der Geheimbund Ordo Bucintoro bestand zwar noch bis in das 18. Jahrhundert hinein weiter, doch sein Wirken dürfte vor allem zur Zeit der Julietta bedeutend gewesen sein, also etwa von 1515 bis 1570. Über Juliettas Verbleib ist nichts bekannt, der Legende nach soll sie eine "doppelt Unsterbliche" sein. Dies gründet auch darauf, daß, wie es heißt, ihr Aussehen sich in 55 Jahren um nichts verändert hätte, sie habe immer wie eine schöne junge Frau von etwa 25 Jahren ausgesehen.

(Fortsetzung nächster Post)



Das, was war, das war.
Das, was ist, das ist.
Und das, was sein wird, wissen wir nicht.
Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.12.06, 01:52  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Abermals verstrichen Jahrhunderte, ehe der Traum vom IMPERIUM NOVUM in der hier besprochenen Weise erneuert wurde. Dies nahm seinen Anfang wahrscheinlich im Herbst 1917 in Wien, gewann aber 1919 greifbare Gestalt in München. Die Schlüssel-person war wiederum eine junge Frau: Maria Orschitsch (Orsic), die Tochter eines aus Kroatien stammenden kuk-Beamten und einer Wienerin. Maria wurde in Wien geboren. Sie schloß sich frühzeitig der damals ausgeprägten deutschnationalen Bewegung an, deren Ziel u.a. die Vereinigung Österreichs mit dem Deutschen Reich war.

(Hier lasse ich jetzt mal einiges vom kopierten aus...)

Im Jahre 1934 wurde die Firma "Antriebstechnische Werkstätten oHG" gegründet, ein esoterische Vereinigung bestand hier somit nach außen hin nicht mehr. Das seit 1921 verwendete Zeichen, der 'Saetta Ilua' (der Blitz des göttlichen Lichts), wurde nun zum Firmenlogo und, quasi esoterisch, zum Symbol der Vril-Anschauungen.

Die Idee des IMPERIUM NOVUM ist ganz sicher ein zentraler Punkt im Bestreben der "Vril-Gesellschaft" gewesen. Der Damenkreis dürfte auch über erstaunliche Quellen verfügt haben, sowohl aus dem deutschen Mittelalter wie auch von dem italienischen Ordo Bucintoro der Renaissance.

urch den Zweiten Weltkrieg sind von da an die Vorstellungen von der Schaffung des IMPERIUM NOVUM sicherlich eng mit einem erhofften Sieg der Achsenmächte ver-bunden gewesen. Speziell das Bündnis Berlin-Rom mußte ja auch geradezu wie die Erfüllung einer Prädestination erscheinen. Doch dieser Sieg blieb bekanntlich aus, was gleichsam das Ende der "Vril-Gesellschaft" bedeutete - und auch das Ende der Idee vom IMPERIUM NOVUM -?

Es gibt das Gerücht, 1944 sei im Hinblick auf die Zukunft in aller Heimlichkeit eine Neugründung des ORDO BUCINTORO erfolgt, maßgeblich durch den italienischen Offizier und Fürsten Junio Valerio Borghese und den deutschen Offizier Otto Skorzeny. Sofern dies zuträfe, wären die Damen um Maria und Traute sicher mit dabei gewesen, das dürfte dann wohl mit einigem Recht angenommen werden.



Das, was war, das war.
Das, was ist, das ist.
Und das, was sein wird, wissen wir nicht.
Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.12.06, 02:53  Betreff: Re: Besondere Bedeutung des Namens Nostradamus?  drucken  weiterempfehlen

Interessant in diesem Zusammenhang ist das Erzählfragment von Friedrich Schiller:
"Der Geistesseher".
Zuerst erschienen 1787-88 in der Zeitschrift Thalia.

Ich kopiere hier mal eine Rezension:

Angelehnt an das Leben des Hochstaplers Alessandro Graf von Cagliostro ist die Erzählung zweigeteilt. Zuerst trifft der Erzähler Graf O** den unbenannten Prinzen in Venedig. Sie werden in geisterhafte, scheinbar übersinnliche Ereignisse verwickelt, die aber der sizilianische Magier aufklärt. Insoweit könnte man hier den Aufbruch der Zeit in ein wissenschaftliches Zeitalter sehen: wörtliche Aufklärung. Das Motto der Wissenschaftlerin Marie Curie: "Nothing in life is to be feared. It is only to be understood" wird vorweggenommen.
Doch schon hier und noch öfters im zweiten Teil der Erzählung tritt ein Armenier in verschiedenen Masken und Personen auf. Dessen Identität oder Absichten bleiben unklar. Graf O** erfährt die folgenden Ereignisse nur noch aus Briefen des Baron F***. Was den Geschehnissen und Intrigen eigentlich zugrunde liegt, blieb mir verschlossen. Im KLL werden genannt: der protestantische Prinz (der durch angekündigten Tod in der Erbfolge aufrückt) soll zum Katholizismus übertreten; die Umtriebe des Jesuitenordens; [b]Einfluß von mysteriösen Orden (hier: Bucentauro)[b]; politische Intrigen.

***

"BUCENTAURO" ist das deutsche Wort zu "BUCINTORE" (dem Italienischen)

Und jetzt gehe ich schlafen.
Gute Nacht.
Liebe Grüße
Lilu



Das, was war, das war.
Das, was ist, das ist.
Und das, was sein wird, wissen wir nicht.
Denn im Jetzt liegt alle Möglichkeit das Morgen zu verändern.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Seite 10 von 25
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber