DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein - 19./20. September

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 18.05.15, 23:53  Betreff: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein - 19./20. September  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebhaber des Horasreiches aufgepasst!

Ich habe mir gerade Hinter dem Thron und Masken der Macht zugelegt und würde gerne in den nächsten Jahren die Königsmacher Kampagne leiten. Denn machen wir uns mal nichts vor, es wird lange dauern, bis alle Abenteuer und Szenarien durch sind.

Momentan kann ich noch nicht genau sagen, wann es mit dem ersten Abenteuer losgeht - aber ich würde gerne dieses Jahr noch den ersten Termin ansetzen.

Zu den Helden

  • Die Kampagne richtet sich explizit auch an Helden, die nicht aus dem Horasreich stammen.
  • Eine gewisse Affinität zum Reich des Horas ist aber von Vorteil
  • Ein Zauberkundiger und ein, zwei kämpferisch versierte Charaktere
    sind unabdingbar
  • Streuner, Einbrecher, Geweihte, Hochstapler etc. passen auch sehr gut
  • AP: Fast egal, hauptsache die Gruppe ist halbwegs auf einem Level

Ideal wären vier bis fünf Helden - wenn die Spieler in meiner Nähe (sprich nicht zu weit weg von Mannheim bzw. bald Heddesheim) wohnen würden, wäre das super.

Natürlich richtet sich der Aufruf hier insbesondere an die Helden, welche Die unsichtbaren Herrscher gespielt haben - aber nicht exklusiv.

Weitere Details in Kürze.

Zusatzdetails:

#1: Ich hätte nichts dagegen, ein neues "besseres" Kampfsystem auszuprobieren, wenn es die Kämpfe dynamischer & schneller macht.

#2: Die Kampagne soll natürlich auch "Mantel und Degen" Manövern (Teppich wegziehen, am Kronleuchter schwingen etc.) beinhalten.

Frage dazu: Hat jemand eine gute Auflistung solcher Manöver für DSA4? (Gerne als PN an mich!)

#3: Es gibt einen Soundtrack zu der Kampagne - für musikalische Untermalung ist also gesorgt.

#4: Fokus der Abentuer soll auf einer guten Dynamik liegen - daher der fromme Wunsch, wenige Regeldiskussionen zu haben.

Die Königsmacher sind...

  • Sebi mit Sebius der Vagabund
  • Richard mit Nandir Nachtweber
  • Nico mit Wahnfried
  • Klaus mit Titus Holzhauer
  • Nina mit Anduria

 




____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 13.09.15, 16:25 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 19.05.15, 12:03  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hätte da selbstverständlich Interesse. Bei der Heldenwahl wirds aber eng.
Von der Erfahrung her verdienen zwar fünf Helden von mir das Prädikat "Fortgeschritten", aber ob sie sich auch anbieten...?

Maijin Panga
Murgrim, Sohn des Molbosch
Stania, Tochter der Sagrima
Mareike Phexdan
Woltan aka Ballas aka Lekmy aka Sebius (der Vagabund) Brechtel

Der Maraskaner will immer mit dem Kopf durch die Wand und laboriert immer noch an gelegentlichen Restwehen des unlängst gebrochenen minderen Paktes. Außerdem hat er auch "nur" 3200 AP (oder so).
Der Zwerg ist noch DSA 3 und eigentlich aufm Berghospiz in Rente.
Die Geodin ist auch noch DSA 3, könnte aber konvertiert werden. Empfinde sie aber eher so als Heldin für die ganz exotischen Sachen. Urwald und so.
Die Magierin hat gerade Simyala hinter sich und ist die neue Hofmaga der Grafschaft Waldstein (also auf Burg Silz) mit dem dringlichen Forschungsauftrag "Elementare Schlüssel". Bin mir nicht sicher, ob das als Background noch gut passen würde.
Also bleibt der Söldner. Vor einigen Jahren desertiert... jetzt eventuell - wenn auch unter einem weiteren falschen Namen - in einer ganz neuen horasischen Akte als Komplize für diverse weitere "Verbrechen am Staat" (wer weiß schon, was die draus machen?).
Der Boden im Lieblichen Feld fühlt sich da ehrlich gesagt eigentlich schon zu heiß an.

Fazit: Sebius wäre trotz meiner Bedenken die bevorzugte Wahl.
Irgendwie ist jeder Held auch das Kind eines bestimmten Meisters und Sebius ist seit Greifenfurt und den Unsichtbaren Herrschern einfach deines.

Werde auf jeden Fall mit Interesse verfolgen, wie die Planspiele hier weitergehen und wer sich alles meldet.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 19.05.15, 15:18 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 19.05.15, 14:51  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das erste Abenteuer richtet sich an Charaktere, welche ~2000 AP haben. Ich würde es entsprechend anpassen, sollte die Heldengruppe dann deutlich über dieser Grenze liegen.

Exoten sind übrigens durchaus drin - ich würde auf Anhieb bei keinem der genannten Helden ein Problem sehen (auch wenn man sich bei der Geodin sicherlich fragen müsste, warum sie sich im Lieblichen Feld in die Politik einmischt).

Auch komplett neue Helden würde ich nicht direkt ausschließen wollen. Hier bietet sich eben auch die Chance eine komplett neue Gruppe zusammenzustellen. Falls es dazu kommt, dann würde ich aber mit ein paar Abenteuer / Szenarien anfangen, welche im Vorfeld der Kampagen spielen.

Alles ist möglich! :)





____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 19.05.15, 14:51 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 19.05.15, 15:13  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dummdideldumm...Mannheim.......hm.....kann man mal fahren.



Nun denn...Horasreich; lange Spieldauer; mittelstarke Helden....so wars doch gemeint oder?

Ich ziehe in nächster Zeit nicht weg....also da wäre ich.
Horasreich?...Kenn ich nicht besonders gut....kann man aber ändern.
Mittelstarke Helden?...nun...leider habe ich nur einen passenden:
Nikoljewitsch Wulfinski / Spirituosen aller Art!

...hat inzwischen 5500 AP...allerdings erfüllt er nichts von den genannten Dingen.
Er kann nicht

1. Einbrechen oder infiltrieren (da zu fett und mit SO 9 zu bekannt)
2. Körperlich Glänzen (außer wenn er schwitzt!)
3. ...mit klugen Talenten aufwarten (außer man muß einschätzen welchen Wert etwas hat)
4. Kämpfen...(na ja ...so´n bisschen mit dem Degen...pieks,pieks auf die 14/14)

Was er mitbringt sind jedoch die absoluten Spezialtalente für das Liebliche Feld:
1. Heilkunde Gift: TAW 9
2.Gassenwissen: TAW 9
3. Übereden TAW 12
4. Zechen TAW 11

im übrigen gehe ich Problemen gern aus dem Weg (Ausweiche II) und kenne die Familie Eslamsbrück schon seit geraumer Zeit (Geschäftsbeziehungen) sowie den "Goldzehnt" eine Händlervereinigung in Vinsalt für Luxusgüter.

Wenn das also ok wäre ?

*zwinker* BB




[editiert: 19.05.15, 15:16 von Basaltbrösel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 19.05.15, 15:44  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Basaltbrösel

    Mittelstarke Helden?...nun...leider habe ich nur einen passenden:
    Nikoljewitsch Wulfinski / Spirituosen aller Art!


Nur einen? Was ist denn mit...

Ugdalf aus Brunnenweiler (Weidenscher Wegelagerer (z.Zt. in Brabak) / 3233 AP)
Einschätzung: Als Wegelagerer ist der der Mann fürs Grobe, der sich auch nicht davor scheut mal moralisch etwas ähm abstrakter zu denken!

Wahnfried Roggel (Soldat (Plänkler) der 3. Mendenischen Bürgermiliz z.Zt. herrenlos / 3914 AP)
Einschätzung: Verlässlicher Kämpe, auf ihn ist Verlass, haut auch mal die Kameraden raus - grundsätzlich und uneingeschränkt tauglich.

Teroom "Arcanael" Spaltstern (Magier Beschwörung Brabak, vollkommen harmlos, 1210 AP)
Einschätzung: "Vollkommen harmlos" trifft vielleicht zu - aber dennoch würde er die "magische Note" mitbringen...

Aber den guten Nikoljewitsch würde ich natürlich auch mitnehmen.


Außerem ist "mittelstark" wie gesagt eher nicht ausschlaggebend.


Und wenn ich schon dabei bin:

@Sebi: Bei dir sehe ich auch noch einen Barden, einen Rondrageweihten und einen Einbrecher, die durchaus in Frage kommen würden! ;)







____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 19.05.15, 15:46 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 19.05.15, 22:51  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Interesse habe ich. Ist zwar ne strecke zu fahren, aber wenn über Wochenende gespielt wird, warum nicht. Brauche dann aber eine erschwingliche Übernachtungsmöglichkeit.
Mögliche Helden:
Uz Lowanger, Streuner, ist dem Meister bekannt.
Motivaton: Straferlass wenn er...

Borim groscho Balbarosch, der Zwerg fürs Grobe. Soldat (Schweres Fußvolk)
5500 AP
Motivation: Gold is immer gut. Borim ist Träger des "Stern von Bilku". Er vereitelte einen Anschlag auf die Viezekönigin des Südmeers, Nandora ya Strozza.

Titus Holzhauer, Menschenfreund und Magier (Privater Lehrmeister) 2900 AP

Motivaton: Eigentlich keine, aber Neugier. Desweiteren Verpflichtungen gegeüber der Gilde und dem Lehrmeister. Daraus lässt sich doch was machen.


Im Übrigen kannst du einen Pflegeleichten Spieler gebrauchen, wenn die beiden anderen mit am Tisch sitzen






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 20.05.15, 12:29  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das klingt doch nach genau einem Abenteuer auf das Nandir Nachtweber alias Nandir Ulfhart alias König der neuen Wahrheit gewartet hat.

Einbrecher Halbelf - mit einem notirischen Hang für akrobatische Kletteraktionen und galantem Auftreten. Gelehrter Fechter und Lebemensch.
Nandir Ulfhart - eigenbrödlerisch und mit dem bekannten Makel. Stehts auf der Suche nach bestimmten Dingen im Lieblichen Felde.

6800AP und diverse Verbindungen. Wurde zuletzt in Kuslik gesehen. Für weiteres Helden-Archiv oder PN



-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser


[editiert: 20.05.15, 12:39 von Maharak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 20.05.15, 13:28  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Landor
    Borim groscho Balbarosch, der Zwerg fürs Grobe. Soldat (Schweres Fußvolk)
    Titus Holzhauer, Menschenfreund und Magier (Privater Lehrmeister) 2900 AP


Uz kenne ich, klar. Borim und Titus passen auch gut in die Kampagne. Insbesondere fehlt ja noch die "magische Note" - da wäre Titus vielleicht eine gute Wahl.

    Zitat: Landor
    Im Übrigen kannst du einen Pflegeleichten Spieler gebrauchen, wenn die beiden anderen mit am Tisch sitzen


Das Wohl!

    Zitat: Maharak

    Das klingt doch nach genau einem Abenteuer auf das Nandir Nachtweber alias Nandir Ulfhart alias König der neuen Wahrheit gewartet hat.


Nandir ist aus diversen Gründen sehr interessant für das Abenteuer und passt natürlich herrvoragend ins Horasreich.


Bzgl. des Spielorts könnte man ja auch ab und zu variieren - Mal in Mannheim, mal in Edenkoben, mal in Waldfischbach.... da bin ich halbwegs flexibel!



____________________
“If in doubt – do it.”

[editiert: 20.05.15, 13:35 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 20.05.15, 16:39  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bin gestern telefonisch dazu angehalten worden aufzuzeigen, dass auch Nina neugierig und interessiert ist. Sie hätte sich auch schon gemeldet, aber von Stuttgart aus mit dem Smartphone surfen ist halt blöd. Ich schätze deshalb hat sie hier noch nix geschrieben.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 20.05.15, 16:39 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 20.05.15, 18:54  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hatte mich auch schon gewundert... ;)

Ist vermerkt!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 20.05.15, 20:08  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jacobo fällt wohl wegen der Distanz eher weg, auch wenn die Zugverbindung da recht gut ist. Der erste Teil war ja mit Nandir schon super und mit Maijin kann man eigentlich auch nicht alleine lassen.

Ich les mal weiter mit.




Rastullah erleuchte mich, denn ich bin verwirrt !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 21.05.15, 13:42  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Neben den Abenteuern gibt es ja noch diverse Szenarien rund um die Geschehnisse - ob diese immer mit der "Kerngruppe" gespielt werden müssen kann ich jetzt noch nicht überblicken. Ich nehme aber an, dass sich hier auch bestimmt Raum für "Special Guests" und entsprechende Helden finden lässt!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 22.05.15, 20:18  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Ravendoza:

Hui Hui....ich dachte echt es wären Helden Mittlerer Erfahrungsstärke gefragt (die geht bei mir so ab 5000 AP los...sprich "Erfahrene" Helden)

Da Ugdalf sich im Süden verschanzt hat, wo z.Zt nix passiert kann ich ihn loseisen, allerdings ist das Liebliche Feld nicht unbedingt als Spielwiese für rüpelhafte Analphabeten bekannt ;-)

Wahnfried ist ein mittelreichischer Ex-Soldat. Ich weis nicht wie man da den Bogen ins LF bekommen kann...es sei denn es gibt ein Prequel-Abenteuer das die Leute einwickelt.

Was Teroom "Spaltstern" Arcanael (man beachte die Reihenfolge!!!) angeht....ICH WÜRDE MICH RIESIG FREUEN...wenn man in solch ein AB einen kleinen unbedarften Magier, der Kultur und Dialog schätzt und den Wert von Schrift und Titeln achtet, einbringen könnte. Allerdings liegt die einzige wirklich herrausragende Fähigkeit dieses Chars in einem ..nennen wir es mal.....unkontrollierbaren Atomschlag. Ganz nett! & sicherlich ansehnlich

Nundenn....ich bin ganz Ohr und auch Flexibel.

Grüsli BB

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 22.05.15, 22:09  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ahhhh, da komm ich eventuell doch schon zu spät :(.
Würde aber gerne mitmachen!
Bieten kann ich:

Wieder meine Scharlatanin Losiane Wetterklamm(~4800AP): Sie kennst du ja bereits

Feline Spichbrecher, Söldnerin (~2500 AP?) : Motivation? Geld!! Kann mit dem Anderthalbhänder aber nur mäßig (13/13), ist aber sehr zäh

Anduria, Halbelfe (+ Wolfshund) ~1400 AP (Aber konvertiert DSA lvl3): Kann in Gesellschaft nicht so gut und Etikette kennt sie auch nicht. Kommt schließlich auch aus Baliho :). Der Hund ist schlecht bis gar nicht erzogen. Kann aber gut zaubern!

Perdia Roggenfeld, Perainegeweihte. zZ Stufe 4 (fast 1000 AP) DSA 3, müsste konvertiert werden:): Hat gerade n ganz übles Abenteuer hinter sich und brauch unbedingt neue Aufgaben und Abwechslung!

Hab noch ein paar kleinere Helden, die erst einmal oder noch nie gespielt wurden: Hesindegeweihte und Maraskanische Akrobatin (Namen müsste ich nochmal nachschlagen).

So wie die Truppe bis jetzt aussieht, könnte es an geistlichen Beistand ja nicht schaden :)






>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<


[editiert: 22.05.15, 22:14 von Ninja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 25.05.15, 14:43  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Basaltbrösel
    @Ravendoza:

    Hui Hui....ich dachte echt es wären Helden Mittlerer Erfahrungsstärke gefragt (die geht bei mir so ab 5000 AP los...sprich "Erfahrene" Helden)


Nicht ganz, da hast du irgendwie was falsch interpretiert:

    Zitat: Ravendoza
    Das erste Abenteuer richtet sich an Charaktere, welche ~2000 AP haben. Ich würde es entsprechend anpassen, sollte die Heldengruppe dann deutlich über dieser Grenze liegen.


Ich möchte mich ungern an eine bestimmte AP Grenze binden. Sollten die Unterschiede zwischen den Helden zu groß sein, dann verteile ich in den ersten Abenteuern etwas mehr AP an die "unerfahrenen" Helden - macht ja auch Sinn, für sie ist mehr neues dabei als für die alten Hasen! Um das ganze gerecht zu halten, würde ich die Helden mit mehr AP mit guten Lehrmeistern für Sonderfertigkeiten und Talente ködern! ;)

Jetzt zu den Helden:

Sebi:
Bei dir gibt es nicht sehr viel Spielraum wie du ja schon selbst dargelegt hast. Daher macht es mir die Entscheidung einfach: Sebius ist dabei!

Richard:
Ein Held genannt - der passt sehr gut rein - Nandir ist dabei!

Nico:
  • Nikoljewitsch erscheint mir nicht die beste Wahl. Das Abenteuer dreht sich doch des öfteren um schnelle Aktionen - da ist ein fetter Händler vielleicht etwas fehl am Platz. Außerdem stellt sich mir hier die Frage nach der Langzeitmotivation, schließlich gibt es ein Geschäft zu führen.
  • Bei Teerom müsste ich etwas genauer wissen, wie seine Fähigkeiten aussehen. Bitte schreib mir per PN, welche Akademie er besucht hat, und was seine Besonderheit (Stichwort "Atomschlag" ) ist. Gib mir einfach eine kurze Übersicht über den Charakter.
  • Für Wahnfried ergibt sich eigentlich ein guter Einstieg ins Abenteuer. Daher tendiere ich momentan zu ihm.

Klaus:

  • Uz ist aufgrund seines Hintergrunds und die Verwicklung in Die Unsichtbaren Herrscher gut geeignet und passt uneingeschränkt.
  • Borim ist als Soldat und ob der Bekanntheit bei Familie Strozza auch gut geeignet. Hier lässt sich bestimmt ein Einstieg finden.
  • Für Titus gilt das selbe wie für Teerom: Ich benötige eine Übersicht über seine Kenntnisse - bitte per PN an mich

Nina:

  • Losiane passt nach wie vor gut. Das sie nicht gerne in Kämpfe verwickelt ist, könnte natürlich ein Problem darstellen...
  • Feline lässt sich ohne Probleme ins Abenteuer einbinden.
  • Perdia klingt noch interessant wegen der geweihten Unterstützung - aber es wird in diesem Abenteuer des öfteren zu gewaltsamen Auseinandersetzungen kommen, die Landbevölkerung wird leiden... Kann interessant sein - aber auch frustrierend. Musst du wissen!
  • Bitte schick mir für Anduria auch mal eine kleine Übersicht über die Zauber!

Bitte beachtet auch den erste Post hier, ich editiere dort von Zeit zu Zeit ein paar Details.

Insbesondere folgende Frage ist dort noch offen:

#2: Die Kampagne soll natürlich auch "Mantel und Degen" Manövern (Teppich wegziehen, am Kronleuchter schwingen etc.) beinhalten.

Frage dazu: Hat jemand eine gute Auflistung solcher Manöver für DSA4? (Gerne als PN an mich!)




____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 25.05.15, 14:57 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 08.06.15, 21:34  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...?...???....wo liegt eigentlich Naumstein? 

BB


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 08.06.15, 21:42  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im Horasreich.

Aber die viel wichtigere Frage: Wo ist die PN über Teerom??..?...??...



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 08.06.15, 21:56  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

schau bitte nochmal in deine PN....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 08.06.15, 22:06  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

un?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 08.06.15, 23:08  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nope - nichts da!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 09.06.15, 04:15  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naumstein liegt zwischen Bomed und Vinsalt, am Yaquir.

Und Dateien/Anhänge in einer PM schicken hat noch nie funktioniert. Dafür gibts den Dateipool, rechts oben. Ansonsten via PM nur Klartext. Könnt mir vorstellen, dass das vielleicht das Problemchen ist.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 09.06.15, 04:17 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 25.06.15, 14:29  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So langsam würde ich auch gerne mal die Termindiskussion starten.

Ich benötige sicherlich noch ewtas Zeit für die gewohnten Handouts - aber ohne Termin fang ich ja nicht damit an! :D

Ich würde gerne im September beginnen - ein konkretes WE schlage ich bald vor (bin da irgendwo schon verplant - weiß nur nicht mehr welcher Tag das war).

Der zweite Termin könnte dann im Oktober liegen. Hier bin ich zwischen dem 2. und 17. sehr flexibel (Urlaub). Daher schlage ich einfach mal das WE vom 10./11. als 2. Termin vor.

Ein dritter möglicher Termin wäre dann bspw. im November wieder ein WE, dann noch einer um Weihnachten rum.

Das mal als grobe Timeline - konkrete Daten folgen sobald ich einen verlässlichen Kalender habe.

-----

Vorschläge (fett=passt mir am besten)

1. Termin:
5./6. oder 19./20. oder 26./27. September

2. Termin:
10./11. oder 17./18. oder 24./25. Oktober






____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 26.06.15, 08:51 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 26.06.15, 10:18  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im Moment bin ich für September.

-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 26.06.15, 12:56  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das sind gleich Vorschläge für mehrere Termine! 

Ich würde also gerne einmal im September und dann wieder um Oktober spielen wenn möglich! :) 



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 26.06.15, 13:16  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das hat der Richard sicher gesehen.
Ich bin mir sicher.
Ganz sicher.
...
Stimmts?

Außerdem... er kann ja trotzdem Fan von September sein.
Ich finde das jedenfalls bis hierhin alles optimal. Könnte gut hinhauen.

Falls der Spielort noch diskutiert werden muss, biete ich mich schon mal mit unseren geräumigen Verhältnissen an.

Für Rondra!



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 26.06.15, 13:17 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 26.06.15, 14:44  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab das auch so verstanden, dass der Richard das total durchschaut hat! Aber für die anderen wollte ich nochmal darauf hinweisen.

Edenkoben als Spielort find ich gut - zumindest für den ersten Termin.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 27.06.15, 04:06  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein - Terminfindung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im Moment bin ich für Edenkoben.

-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 27.06.15, 04:06  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein - Terminfindung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im Moment bin ich für Edenkoben.

-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 27.06.15, 09:14  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Termine passen bis jetzt bei mir auch gut :).





>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 29.06.15, 17:16  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klingt doch gut bisher!





____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 29.06.15, 18:43  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Termine sollten passen.

Wie schaut es mit einer Übernachtungsmöglichkeit aus ?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 30.06.15, 18:25  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kann ich dir leider keine Anbieten - aber die WG Hartmann/Fischer hat bestimmt noch einen Raum frei... 


____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 30.06.15, 19:31  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ravendoza
    Kann ich dir leider keine Anbieten - aber die WG Hartmann/Fischer hat bestimmt noch einen Raum frei... 


Räume? Kollegen... aber sowas von!
Ich hatte noch nie so viel Platz.
Die rote Couch ist noch am Start. Gemütlich, aber eher was für einen schmalen Hans.
Dann gibts noch die Aufblasmatratze für 2 Personen.
Und eine neue Matratze für unser Bett steht auch schon auf der Agenda... solange wir die alte nicht wegwerfen hätte es dann also noch eine zur Reserve.

Alles geschmeidig.





____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 01.07.15, 14:43  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

..bisher schaut alles gut...

...bleibt nur noch die Auswahl der Unschuldslämmer......sprich Helden....

Grüsli
Basaltbrösel


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 05.07.15, 00:43  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

gibts noch irgendwelche Vor-abAufheitzer? Ich bin voll scharf auf RPG!!!!

-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 06.07.15, 10:53  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Erst mal noch ein kurzes Update zu den Helden:

Drei stehen fest (Sebius, Nandir, Anduria), bei Klaus sehe ich Borim vorne - was mir bei Nico nur die Wahl für Teerom ließe. Ich weiß nur noch nicht, ob mir letzteres so gut gefällt! :D

Daher grüble ich da noch etwas weiter.

Ansonsten besteht der erste Teil der Kampagne aus drei Kapiteln. Jedes Kapitel bringt ein Abenteuer mit sich, 1-2 Szenarien wo die Helden aktiv werden können sowie diverse Beschreibungen was sonst noch im Land passiert (welche Schlachten wurden geschlagen, wer ist gestorben usw.)

Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber es bietet sich für die Helden hier die Möglichkeit, sich aktiv am Krieg und den Schlachten zu beteiligen. Das geht soweit, dass ihr euch eine eigene Soldaten/Söldner Truppe aufbauen könnt, welche dann eben eine reguläre Einheit auf dem Feld darstellt, sich einen Ruf erarbeitet, finanziert und motiviert werden will etc.

Ihr seht also, es ist vieles möglich - von "wir spielen nur die Abenteuer" bis "wir erobern Städte und schlagen Schlachten". Entsprechend lange kann sich die Kampagne also ziehen.

Ihr könnt gerne hier kurz Stellung beziehen, in welchem Umfang ihr das ganze gerne hättet. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder Lust hat eine Truppe Söldner zu verwalten - daher wäre für mich hier eine Trennung der Gruppe / eine alternative Gruppe auch eine Option.
Perfekt wäre natürlich eine Gruppe von "Frischlingen", welche sich dann nach und nach zu Veteranen und schließlich zu Anführeren aufschwingt!

Vieles ist hier denkbar - Kommentare willkommen!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 07.07.15, 00:20  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also so im großen Stil fände ich das ja eigentlich auch mega dufte. Die Frage ist nur: WIllst du dir denn den ganzen Stress machen?

Diesbezüglich würde ich dir eine PN oder eher lieber ein Telefonat entstellen.

-Richard


-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 07.07.15, 20:34  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich bin bereit für das volle Programm "commitment" zu zeigen.

Halte es aber für ganz entscheidend wie alle anderen das sehen.
Bei Nico und Klaus bin ich mir spätestens seit Simyala sicher, dass beide auch terminübergreifend und über längere Zeit gewillt sind an einem Plot dran zu bleiben.
Trotzdem sitzen wir alle nicht so eng beisammen und ein Volumen von 6-8 Wochenenden könnte dazu führen, dass wir auch 2018 noch dran sitzen.
Und bis dahin gibts dann wieder so viel neue geile Sachen...



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 07.07.15, 22:55  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Den ganzen Stress würde ich mir schon machen, ja. Evtl. gibt sich hier aber auch die Gelgenheit, dass Zwischensequenzen von jemand anderem gemeistert werden. Da diese mit der übergreifenden Handlung nicht eng verknüpft sind, würde sich das tlw. anbieten.

    Zitat: Admin

    Trotzdem sitzen wir alle nicht so eng beisammen und
    ein Volumen von 6-8 Wochenenden könnte dazu führen, dass wir auch 2018
    noch dran sitzen.
    Und bis dahin gibts dann wieder so viel neue geile Sachen...


Korrekt, mal sehen wie sich das entwickelt. Evtl. ist es ab und zu möglich auch mal nur einen Tag zu spielen bspw. von 10 - 20 Uhr oder so. Aber das wird sich dann zeigen.
Und ja, die Kampagne wird sich ziehen - wie lange, das wird sich zeigen. Daher versuche ich ja noch dieses Jahr 3 Termine zu bekommen, damit wäre ich schon sehr zufrieden. Außerdem versuche ich die Planugn des jeweils nächsten Termins früher einzuleiten, damit dieser dann nicht so weit vom vorigen entfernt liegt. Im Idealfall haben wir immer zwei Termine vereinbart. Und wenn ein Spieler mal ausfällt, dann ist das eben so.




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 08.07.15, 01:11  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im übrigen fände ich die ersten Septemberwochen am besten, bzgl Termin! Falls dich das in der Terminsuche unterstüzt (....da der entgültige Sept-Termin ja noch nicht feststeht,oder?)

Lg


-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 08.07.15, 09:35  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da sich bisher alle positiv geäußert haben, bin ich davon ausgegangen, dass alle  genannten September Termine allen soweit passen?

Ich hatte mich daher gedanklich bereits auf den 19./20. eingestellt (ist für mich optimal), falls das also bei dir auch geht, dann würde ich an dem Datum gerne spielen.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 15.07.15, 18:54  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

OK - ich hätte gerne von jedem nochmal eine Bestätigung des Termins bitte!

Außerdem hab ich mit der Erstellung der ersten Handouts begonnen!

@Sebi/Nina: Habt ihr daheim eine große Pinnwand? Es wird denke ich im Verlauf der Kampagne doch so einige Personen geben die man kennenlernen kann - wäre schön, wenn wir das halbwegs übersichtlich aufbereiten könnten!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 15.07.15, 20:25  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

19. und 20. 09, das schaut gut aus.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 15.07.15, 21:10  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Termin hiermit von meiner Seite aus bestätigt. Stell ich mich drauf ein.

Was die Pinnwand angeht... wir haben zwei davon. Aber die wirklich große ist in Gebrauch und ich muss ehrlich sagen, dass ich die auch nicht monatelang (oder jahrelang ?) freihalten möchte nur für DSA. Die kleinere evtl schon eher.

Am sympathischsten fände ich da aber eine Ersatzlösung mit Pappkarton.

Sebi

Edith meint: Pappkartons sind in ausreichender Menge und unterschiedlichsten Größen vorhanden.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 16.07.15, 14:02 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 20.07.15, 13:14  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hiermit bestätige ich den September-Termin: Go-go-Nandir!!

-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 20.07.15, 18:11  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Heldengruppe steht übrigens jetzt fest:

Die Königsmacher sind...

  • Sebi mit Sebius der Vagabund
  • Richard mit Nandir Nachtweber
  • Klaus mit Titus Holzhauer
  • Nina mit Anduria
  • Nico mit

@Nico: Ich habe beschlossen, dass es mir relativ egal ist welchen Helden du spielst - solange er nicht magisch begabt ist. Wir haben jetzt nämlich jeweils einen Viertel-, Halb- und Vollzauberer dabei soweit ich weiß.

 Das bedeutet, dass du auch gerne deinen beleibten Händler spielen kannst - oder einen ganz anderen Held! Das passt alles schon irgendwie.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 30.07.15, 15:53  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Holla Leude...ich hadde bissi was um die Ohren...aber plant mich mal mit Wahnfried Roggel ein. Teroom kennt zuviele böse Buben aus der Anderswelt und fällt dann wohl flach.
Kurz zu Wahnfried:

Herrenloser Soldat, wenn auch kein guter Kämpfer. Totenangst (jetzt nur noch 6!)
Schildkampf II, Eisern, Ausdauernd, LE 34 / AuP 40 / MR: 5 / SO: 7
AT/PA (Säbel +Schild) 13/15    4400 AP

ich denk das passt. Termin 19+20.09 geht ok... anything else?
Ansonsten stelle ich fest das wir magisch eh schon voll im Soll stehen, da wär ´n Magus echt ´n Klotz am Bein.

ich der mächtige Klotz am Bein beschwöre nun....

Grüsli,
BB


[editiert: 30.07.15, 15:56 von Basaltbrösel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 02.08.15, 10:08  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ravendoza
    @Nico: Ich habe
    beschlossen, dass es mir relativ egal ist welchen Helden du spielst - solange er nicht magisch begabt ist. Wir haben jetzt nämlich jeweils einen Viertel-, Halb- und Vollzauberer dabei soweit ich weiß.


    Zitat: Basaltbrösel
    Ansonsten stelle ich fest das wir magisch eh schon voll im Soll stehen, da wär ´n Magus echt ´n Klotz am Bein.

Gut, dass wir hier zum selben Schluss gekommen sind...

Wahnfried passt sehr gut!



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 02.08.15, 10:09 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 31.08.15, 18:21  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So Leute!

Hab eben den Soundtrack gekauft! :)

Freu mich schon drauf!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 03.09.15, 21:27  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich mich auch!! Und da wir wohl alle damit einverstanden sind, direkt in das Abenteuer einzusteigen, aber ich auch gerne ein wenig RP im Vorfeld hätte: Lust auf einen kurzen, ausgeschrieben Einstieg woher sich die Helden kennen, wenn dies noch nicht der Fall ist?

-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 06.09.15, 18:20  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich würde mich tatsächlich nur ungern mit einer langen Zusammenführung der Helden befassen. Von daher kann ich gerne hier vorab ein paar Zeilen dazu schreiben.

Kennen sich denn manche Helden untereinander? Ich befürchte ja fast, dass das nicht der Fall ist!



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 07.09.15, 18:38  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Titus kennt keinen der anderen Helden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 08.09.15, 10:10  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sebius kennt wohl auch keinen der anderen Helden. Einzig und allein bei Anduria bin ich noch am Rätseln...da gehe ich nochmal meine Unterlagen durch. Aber tendentiell eher "nein".

"Vorspiel" und "Einführen" ist genau mein Ding. 
Lass die Verse rollen.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 10.09.15, 22:52 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Basaltbrösel
Tempelvorsteher

Beiträge: 226
Ort: Waldfischbach-Burgalben

New PostErstellt: 09.09.15, 15:08  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...Wahnfried erinnert sich dunkel an einen Steckbrief in Elenvina, wo ein gewisser "Nandir Nacktpeger" gesucht wir...aber ich denke der Gleichklang des Namens verweist nicht auf neue Heldenkollegen.....wäre auch gar zu seltsam

Wie sieht denn jetz die konkrete Planung aus?
Meeting am 19.09. in Edekoben? Uhrzeit? Mahlzeit? Vollzeit?....
....dann Auszeit und weiter am 20.09...Urzeit?..etc...

Grüsli
BB


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 10.09.15, 23:10  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Von unserer (Gastgeber-)seite aus soll es an nichts mangeln.
Die Mahlzeiten und Getränke zu stellen ist wohl das Geringste was man tun sollte wenn man schon die Leute unterm eigenen Dach hat.
Nur bei Spezialwünschen wie "Hummer in Weißweinsauce" werde ich auf Eigenregie verweisen.

Übernachtungen sind möglich. Das Platzangebot ist gegenüber Saarbrücken nochmal etwas angestiegen, drei Gäste kriegen wir unter ohne ein Zimmer doppelt belegen zu müssen. Und ein zusätzliches Gästeklo gibts noch obendrauf.
Einen Parkplatz gibts bei mir vor der Garage. Der erste der kommt kann sich drauf stellen. Die nächsten müssen am Bürgersteig vorm Haus Ausschau halten oder auf einen kleinen öffentlichen Schotterparkplatz in der Nähe ausweichen und dann 200 Meter laufen.

Alles weitere... muss der Meister ansagen. Startzeit sowieso.







____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 10.09.15, 23:10 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Landor
Tempelvorsteher

Beiträge: 319
Ort: Püttlingen


New PostErstellt: 11.09.15, 22:45  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Adresse wär nicht schlecht.

Habe ca. 1,5 bis 2 h Fahrzeit, und vor 9:30 Uhr wollte ich mich eigentlich nicht auf den weg machen.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 12.09.15, 16:07  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ziel: Rhodter Straße 14a.

Erstes Bild: Anfahrt. B10 folgen, ab Landau (mehrere Ausfahrten) Ausschau halten nach der Abfahrt Edesheim [Ausrufezeichen]. Die nehmen, und dann auch Richtung Edesheim abbiegen. Wer sich von einem Navi auf die A65 nach Norden lotsen lässt, fährt nicht kategorisch falsch, aber zweifellos einen zeitlichen wie streckenmäßigen Umweg.

Zweites Bild: Lokale Lage. Sobald Edesheim durchfahren ist, direkt hinterm Ortsausgang (linkerhand ist noch ein Gartenbaucenter) die erste Abzweigung nach links richtung Edenkoben nehmen. [3 Ausrufezeichen] Man kommt so über einen alternativen Ortseingang nach Edenkoben. Ist der erreicht, direkt die erste rechts rein (Gerechweg) und nach 50 Meter wieder links. Voilà. Die Wohnsiedlung "Rhodter Str. 14 a-k" ist erreicht.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 12.09.15, 17:34 von Admin]



Dateianlagen:

Edenkoben, Anfahrt.jpg (178 kByte, 963 x 785 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Edenkoben, lokale Lage.jpg (186 kByte, 1.276 x 878 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 13.09.15, 16:24  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Samstag
Start: 11 Uhr
Ende: offen (ca. 0 Uhr je nach Müdigkeit und Motivation)

Sonntag
Start: 10 Uhr
Ende: 19 Uhr

So ungefähr stelle ich mir das vor!

PS: Jeder kann sich gerne das hier anschauen und ausdrucken - ich versuche aber auch noch ein paar Exemplare mitzubringen!
Mantel und Degen Manöver (PDF)

Achja, ich verfüge hiermit, dass Nandir und Sebius sich kennen. Beide haben die Unsichtbaren Herrscher gespielt, und da das irgendwann in der Zukunft nochmal eine Rolle spielt, ist es einfacher das anzunehmen.



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 13.09.15, 19:28 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 13.09.15, 21:56  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soooo... die Heldeneinführung ist raus! :)

Ich habe versucht schon ein paar erste Infos in den jeweiligen Einführungen unterzubringen. Die können wir dann am Samstag einfach nochmal durchgehen wenn alle zusammen in der Taverne "Scarpone" sitzen.




____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 13.09.15, 21:59  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ehrm... können wir das nicht auch irgendwie anders regeln?
Ich meine... wie genau soll die alternierende Vergangenheit denn aussehen? Dass Nandir und Sebius gemeinsam den Feuerball im Wirtshaus um die Ohren bekamen, gemeinsam die Urkunde gestohlen haben, gemeinsam gerätselt haben was es mit den Funkenwahrern und dem Siegel der Erkenntnis auf sich hat?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, meine Freunde in dieser Angelegenheit hiessen Uz und Losiane. Und ich bin mir sicher, die Gruppen waren in ihrer Geisteshaltung und Vorgehensweise auch individuell sehr verschieden. War Uz Lowanger dann Nandir? Oder war ich in Wirklichkeit Kasim?

Wäre also um einiges schöner, wenn wir das irendwie eleganter lösen könnten. Wenn ich den Nandir um des besseren Zusammenhalts Willen kennen soll, dann lass uns das sonstwie herleiten.

Aber einfach so erlebte Abenteuergeschichte auszuradieren... nur um dem Diktat einer erzählerischen Bequemlichkeit Rechnung zu tragen... find ich nicht so gut.
Wenn es gar nicht anders geht, dann sollten wir wenigstens noch mal ein paar Sätze drüber reden wie das dann genau gewesen sein soll mit den Unsichtbaren Herrschern. Um wenigstens ein bisschen Deckungsgleichheit zu haben.

Soweit.

P.S.: Mein persönliches PN-Intro würdige ich morgen, wenn ich mehr Zeit dafür habe.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 13.09.15, 22:12 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 13.09.15, 23:55  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir können es auch einfach unkompliziert halten und es nicht thematisieren. Es wird nur zwangsläufig ab und zu passieren, dass ihr jemandem begegnet, den Nandir und Sebius aus dem selben Abenteuer kennen. Daher nehmen wir einfach an, dass ihr das Abenteuer zusammen erlebt habt und euch daher kennt. Das ist nicht optimal, macht es für mich aber einfacher und wirkt dann in der Kampagne einfach plausibel. Wenn bspw. Comto Ravendoza  auftritt, dann kennt er euch beide von einem gemeinsamen Kampf gegen Banditen. Oder kennt er euch dann von verschiedenen Kämpfen , die zufällig gleich abliefen und am selben Ort stattgefunden haben?
Ich radiere hier nichts aus, es ist einfach nur eine Maßnahme, um im Abenteuer auf einer Linie zu sein. 

Es wird ja auch nicht so sein, dass es im Detail darauf ankommt, wie eine bestimmte Situation bei den Unsichtbaren Herrschern jetzt abgelaufen ist. Im Grunde habt ihr das selbe Abenteuer erlebt. Deswegen ist die Geschichte weitgehend deckungsgleich. 



____________________
“If in doubt – do it.”


[editiert: 13.09.15, 23:59 von Ravendoza]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 14.09.15, 06:52  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und genau deshalb fände ich es auch wichtig dass wir uns vorher nochmal abgleichen wie es gelaufen ist. Weil es halt doof ist, wenn sich einer von uns beiden an was erinnert und der andere sagt/fühlt/denkt "bei uns lief das aber ganz anders". Dem gegenüber bevorzuge ich ganz klar ein gemeinsames Narrativ. Und zu diesem Zwecke muss dann eben doch bei jedem von uns ein bisschen radiert und retouschiert werden. Wer jetzt zB alles an Helden dabei war und wer nicht.
So lieblos zu postulieren "ihr kennt euch jetzt", macht mich nicht wirklich glücklich. Wenn ich schon zu so einer Notlösung kommen muss, dann ist mir sehr daran gelegen sich dazu ein paar Gedanken zu machen und das zu klären, sonst kommt mir jede Figur - inklusive meine eigene - beliebig austauschbar vor.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 14.09.15, 06:55 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 14.09.15, 10:39  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich sehe das nicht als "Notlösung". Das passiert eben, wenn man Abenteuer mehrmals anbietet und keine feste Spielgruppe hat. Es kommt aber nur selten vor, dass das zu einem Problem wird, da die verschiedenen Helden nur selten aufeinander treffen. Und dann wird es oft einfach irgendwie unter den Teppich gekehrt / die Spieler aktzeptieren es einfach.

Noch seltener kommt es vor, dass in einem anderen Abenteuer deutlich auf ein vorheriges referenziert wird. Und dann kann man das am Spieltisch nicht einfach ignorieren.

Die einfachste Lösung ist dann - meine Meinung nach - zu vereinbaren, dass die Helden das Abenteuer zusammen erlebt haben.

Ich kann aber auch verstehen, dass du die Auswirkungen auf deinen Charakter entsprechend abbilden möchtest. Ganz leicht fällt mir das zwar nicht, da wir generell mit einer anderen Flexibilität an solche Sachen herangehen - aber naja, nachvollziehen kann ich es.

Als Lösung kann ich dir anbieten, dass wir uns zu zweit, besser noch mit Richard per Telefon/Skype besprechen, um hier auf einen Nenner zu kommen.

Passen würde es mir heute, morgen später am Abend (~22 Uhr) oder Donnerstag.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 14.09.15, 14:44  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aloha,

Also leider muss ich morgen durch die Nacht arbeiten. Und wenn donnerstag dann bitte irgendwann gegen 22 Uhr (Skypen).
Ich finde die Lösung auch etwas ungalant, aber das Leben gibt dir eben nicht immer die kleine Zwiebel. Aber bei uns Koryphäen des Rollenspiels werden wir eine Endergebnis hinbekommen, dass sich in Mantel und Degen repräsentieren kann.

Auf die PN gehe ich entweder heute abend oder mittwoch morgen nach der Nachtschicht ein.

-Richard


-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 14.09.15, 17:14  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also als Konvention fände ich es tragbar, wenn man zu unseren Zwecken postulieren würde, der Plot um "Die unsichtbaren Herrscher" habe zweifellos nur einmal stattgefunden, aber mit allen Beteiligten aus beiden Gruppen.
Und unter dieser Prämisse sollte man dann einen übereinstimmenden Konsens finden wie an die Schlüsselszenen herangegangen wurde und welches Ende herausgekommen ist. Diesbezüglich also einen Plotkuchen aus den besten Zutaten (von beiden Gruppen) backen und daraus eine "Setzung" für alles weitere bilden.
Und was genaue Details angeht... (zB wer wo genau stand und was wann gemacht hat...), naja... wenns ans Märchenerzählen geht hat sowieso jeder immer eine andere Wahrnehmung.

Zum Intro:
Geile Sache. Gefällt mir sehr, Meister. Wobei ich herausstellen möchte, dass Sebius NICHT (wie unterstellt!) seine eigenen persönlichen Chancen in einem Krieg sieht. Wenn er von dieser politischen Katastrophe hört, dann ist es Sebius VERANTWORTUNG genau im Auge zu behalten welche Kräfte in die Staatsspitze drängen und was das für Land und Leute bedeutet. Ich erinnere gerne daran wieviel Gedanken er sich gemacht hat nach dieser Urkundenjagd.

Meine 8 Wachleute (selbst wenn die nie wieder eine Rolle spielen sollten, turnen sie jetzt ja doch irgendwo bei Vinsalt rum...) haben jetzt Namen, Alter, Geschlecht.

140 Silbertaler als Sold verbucht.

---

Edith meint: Donnerstag 22 Uhr wäre für mich auch okay. Eine halbe Stunde vor dem Pennen kann ich mir da noch nehmen. Und: Meine Wachleute haben jetzt auch eine Herkunftsregion. Aufstellung wird gemacht.




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 15.09.15, 07:01 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninja
Tempelvorsteher

Beiträge: 338
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 15.09.15, 15:51  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



Also, Einleitung von meiner Seite aus auch so ok.

Notiert sind 105 Silber bis dato.

Eins möchte ich aber klarstellen: Ungesellig ist Anduria nicht, sie versteht nur manche Eigenarten der Menschen nicht und kann sich auch nicht richtig benehmen. Sie ist eben beim Holzfäller in Baliho aufgewachsen.

Was das politische Geschehen angeht... das letzte Mal als Anduria irgendwas mit Politik am Hut hatte ("Unstimmigkeiten" zwischen Andergast und Nostria?) ging das ganz schön schlimm aus. Sie hofft jetzt einfach mal, dass man dem ganzen aus dem Weg gehen kann. Immer dieses Unsinnige "aber ich habe Recht" *mimimi*.





>"NEIN!...Dunkel die andere Seite ist"<
...
>"HALT'S MAUL JODA und iss endlich dein Toast"<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ravendoza
Pontifex Maximus

Beiträge: 1505
Ort: Kaiserslautern

New PostErstellt: 15.09.15, 22:31  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    Zum Intro:
    Geile Sache. Gefällt mir sehr, Meister. Wobei ich herausstellen möchte, dass Sebius NICHT
    (wie unterstellt!) seine eigenen persönlichen Chancen in einem Krieg
    sieht. Wenn er von dieser politischen Katastrophe hört, dann ist es
    Sebius VERANTWORTUNG genau im Auge zu behalten welche Kräfte in
    die Staatsspitze drängen und was das für Land und Leute bedeutet. Ich
    erinnere gerne daran wieviel Gedanken er sich gemacht hat nach dieser
    Urkundenjagd.


Joar, war auch so in die Richtung gemeint, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Aber danke, freut mich!

    Zitat: Ninja
    Eins möchte ich aber klarstellen: Ungesellig ist Anduria nicht, sie versteht nur manche Eigenarten der Menschen nicht und kann sich auch nicht richtig benehmen. Sie ist eben beim Holzfäller in Baliho aufgewachsen. 


Ok, alles klar, hatte ich aus der Unfähigkeit so herausgelesen.

Details können wir am Samstag einfach nochmal klären!

Donnerstag 22 Uhr geht klar, lasst uns das möglichst kurz halten. Wir können auch am Samstag einfach vorab nochmal reden, dann würde ich einfach schon bis 10:30 nach Edenkoben kommen.



____________________
“If in doubt – do it.”
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 16.09.15, 18:53  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zwecks Skypen: Ich versuche es rechtzeitig um 22 Uhr vor dem Rechner zu sein.
Zwecks Hintergrund: Soweit gut. Gebe noch ein ausgeschriebenes Statment.

Kann mich jemand am Samstag von Landau nach Edenkoben mit dem Auto mitnehmen?

-Richard


-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 16.09.15, 23:35  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich streng mich mal an um dran zu denken und hoffe ich vergess' es nicht. 22 Uhr.

Davon ab, folgende wichtige Information:
Wir haben jetzt einen Beamer im Wohnzimmer. Der kann Bilder (jpg zB) direkt von USB an die Wand werfen. Einfach einen Stick mit Landschaftsbildern oder Kartenmaterial oder sonstwas mitbringen. Ist getestet, kommt gut.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 17.09.15, 01:29  Betreff: Re: Königsmacher - Die Gefangenen von Naumstein  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mit der aufgehenden Praiosscheibe wandert ihr wärmendes Licht über die
hundert Türme Vinsalts. Das drübe Grau der Dämmerung weicht dem wohligen
Orange einer aufgehenden Sonne. Ihre Strahlen schillern auf dem weißen
Schnee, der Dach und Straßen bedeckt. Sie verkünden den neuen Tag und dringen dabei in die tiefsten
Winkel und. In jedes Haus, in jede Taverne. Wie auch bei der Pension 'Alt-Bosparan'.
Die
Fensterläden sind noch geschlossen. Von außen dringt ein Lichtstrahl in
den ansonsten verdunkelten Raum. Die Luft ist stickig. Feinstaub
schwebt träge durch den Sonnenschein hindurch und erstrahlt kurz in all
seiner Pracht, nur um dann sofort wieder im Zwielicht zu verplassen.
Tausende kleine weiße Punkte, für einen kurzen Moment in all ihrer
Schönheit. Nur um dann wieder in Schatten zu verschwinden.
Etwas
wehmütig schaut ein Halbelf dem Schauspiel zu. Er sitzt bereits
angekleidet auf dem Bett. In seinen Händen eine Schatulle. Nichts
großes. Aus einfachem Holz. Ein Blick aus müden Augen wandert von der
Luft wieder zur Schachtel hinunter. Blickt auf ihren Inhalt. Man kann nur
erahnen, was darin liegt.
Ein letztes Mal schaut er hinein, dann
schließt er bestimmt den Deckel und verstaut das Kästchen sicher in
seinem Rucksack. Das Rapier wird gegurtet, der Halbmantel um die
Schulter geworfen und abertausende weiße Punkte antworten in der Luft im
wilden Tanz. Es ist soweit.

"Nun Herr Nandir, wollen wir?", begrüßt Magister Holzhauer den jungen Mann. "Ein warmes Mahl wäre genau das Richtige, um die Lebensgeister gegen dieses kalte Wetter zu wappnen." Er schaut den Magier an. Zwingt sich ein Lächeln auf die Lippen und nickt.
So treten die beiden vor die Tür  - und hinein in das Gewühl der Großstadt. Die Stadt-die-niemals-schläft. Wie passend. Der Halbelf legt den Kopf in den Nacken, gibt einen Seufzer von sich und betrachtet dabei die kleine, weiße Wolke, die sein Atem bildet. Über ihm, auf den Dächern, blitzt der jungfräuliche Schnee in der Morgensonne.
Abertausende kleine Eiskristalle erstrahlen im Licht in all ihrer Schönheit. Nur um von ihr verzehrt zu werden....
"Bei Levthans dicken Eiern! Die Flachzange kenn ich doch!!", reißt ihn eine bekannte Stimme aus den Gedanken.

[to be continued]


-G.C.E.Galotta, Paktierer und Spinathasser


[editiert: 18.09.15, 14:31 von Maharak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj