YES

WIR SIND UMGEZOGEN!!!




Unser neues Forum findet ihr unter:

YES - Das Deutsche Forum


Wir würden uns freuen, euch in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen!

Euer Mod-Team
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Alan White - Portrait

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 23.04.09, 23:20  Betreff: Alan White - Portrait  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Alan White

Anlässlich seines anstehenden 60. Geburtstages ist es Zeit über den Yes-Drummer ein paar Zeilen zu schreiben. Alan White wurde am 14. Juni 1949 geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Natürlich wurde ihm die Musik in die Wiege gelegt, sein Onkel war Schlagzeuger und sein Vater Pianist.

So begann eine gewisse Konkurrenz, denn mit sechs Jahren bekam er bereits Klavierunterricht und als er zwölf wurde, schenkte ihm sein Onkel ein kleines Schlagzeug. Obwohl der Onkel den Wettbewerb gewann, ließ Alan das Klavier nicht aus den Augen.

Sein Schlagzeug-Lehrer schaute nicht schlecht, als er feststellen musste, dass sein Schüler in der Lokalpresse als jüngster Schlagzeuger (mit 13) einer Band abgebildet wurde, ihm also gar nicht bekannt war, dass er bereits in einem Team spielte. Bis zu seinem Schulabschluss spielte er regelmäßig sein Lieblingsinstrument und legte lediglich für die Abschlussprüfungen eine Pause ein. Dabei war sein Alltag ein tagfüllendes Programm mit Schule, Hausaufgaben, Musikunterricht und Auftritten von 6 Uhr bis 23 Uhr.

Nach dem Schulabschluss begann er ein Studium als technischer Zeichner um später Architekt zu werden. Seine Band „The Downbeats“ später „The Blue Ships“ ging nach London und gewann dort einen Wettbewerb von der bekannten Zeitschrift „Melody Maker“ ,dadurch entstand ein Kontakt mit dem Plattenlabel Polydor. Damals war Alan 17 Jahre alt und lernte im selben Jahr Billy Fury kennen, mit dessen Band er drei Monate nach Deutschland kam. In Köln hatten sie am selben Tag wie die Warriors einen Auftritt in einem Club. Jon Anderson und Ian Wallace waren damals Mitglieder der Warriors. Ein Treffen mit Jon gab es aber nicht. Das sollte erst einige Jahre später sein …

Ende der 60er spielte er als Musiker in und für viele Bands. Das war natürlich nicht irgendwer, sondern bekannte Musiker wie Ginger Baker (Cream), George Harrison, John Lennon oder auch Joe Cocker. In Ginger Baker’s Airforce spielte er gemeinsam mit vier Schlagzeugern. Das besondere an diesen Auftritten war, dass die Drummer die Positionen tauschten, so also an verschiedenen Schlaginstrumenten wirkten. Er spielte in dieser Besetzung auch noch Keyboards und Tubular Bells.
Im Anschluss an eine Joe Cocker Tour bekam er einen Anruf. „Hier ist John, willst Du in meiner Band spielen?“. Da Alan diesen Anruf für den Spaß eines Freundes hielt, legte er wieder auf. Als sich herausstellte, dass am anderen Ende tatsächlich John Lennon war und dieser Alan bereits für einen Auftritt am nächsten Tag haben wollte, war er fast sprachlos.

So spielte er zwei Jahre in der Plastic-Ono-Band gemeinsam mit Yoko Ono, John Lennon, Eric Clapton und Klaus Vormann, spielte Songs wie „Give Peace a Chance“ ein und nahm an den „Bed-In-Sessions“ der Band teil.

In den Sendungen von „Top oft the Pops“ war Alan dann zufällig gleich vier Mal in einer Woche zu sehen. Er spielte für John Lennon, Gray Wright (Spooky Tooth), George Harrison und Doris Troy.

Nach einer Tour und Zusammenarbeit mit Joe Cocker kam es dann zu einer entscheidenden Wende in seiner Kariere.

Bill Bruford hatte Probleme mit seiner Band Yes. Diese probte für die bevorstehende Tournee und niemand saß bei den Proben am Schlagzeug. Da Eddie Offord Alan kannte, luden sie ihn ein und spielten gemeinsam „Siberian Khatru“. Dort hinterließ einen guten Eindruck und die Band bat ihn zu bleiben.

Yes und Alan vereinbarten eine gemeinsame (gegenseitige) Probezeit von drei Monaten. Was aus dieser Probezeit wurde, ist hinlänglich bekannt. Chris und Jon wollten Alan später aus dem dritten Stock eines Appartements schmeißen, wenn er nicht Mitglied der Band werden würde.
So sehr die Band das Line-up auch wechselte, der Maschinen-Raum (o-Ton Squire und White) wurde zur Konstanten während der folgenden Yes-Geschichte. Das gab der Band über die Jahre Sicherheit und Alan wird bis heute von allen (Ex-) Mitgliedern geschätzt.

Zitat Trevor Rabin: „Wenn du irgendetwas schlechtes über Alan hörst, kannst Du sicher sein, dass es falsch ist.“ Nicht nur als Mensch wird er von seinen Kollegen geschätzt. Auch sein Schlagzeug-Spiel ist von vielen Künstlern anerkannt. Selbst Mike Portnoy (Dream Theater, Transatlantic) gibt in Interviews an, dass er sich besonders an Alan Whites Spiel orientiert hat. Auf einer Dream Theater DVD sind Mike und Alan zu sehen und dort unterstreicht der DT-Drummer seine Aussage.

Nicht nur unter Musiker-Kollegen wird Mr. White sehr geschätzt, Produzenten sind von der Genauigkeit an seinem Instrument beeindruckt. Trevor Horn bezeichnet ihn als „lebendes Metronom“ und als perfekten Schlagzeuger.

Alan ist aber kein spektakulärer Drummer, er bringt aber seinen eigenen Stil in die Songs ein. Man sieht ihn nicht oft im Vordergrund, er hält sich eher zurück, was seinem Charakter entspricht. Für Yes war er immer eine Bereicherung, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheinen will. Schon auf Yes-Songs macht er dies klar. Auch auf der ersten Studio-Platte, die er mit der Band eingespielt hat, wird dies deutlich. Beim Titel „The Ancient“ wird seine Wandlungsfähigkeit besonders markant. Wer hätte vom soliden Drummer White solch ein experimentelles Percussion-Spiel erwartet? Ebenfalls trifft dies auf das Schlagwerk in „Ritual“ vom gleichen Album zu.

Das Alans Input auf „Tales“ keine Eintagsfliege war, zeigt sich auch beim nächsten Album „Relayer“ wo er besonders im Mittelteil von „The Gates of Delirium“ brillieren kann. Diese Arbeit setzt er dann auch in „Awaken“ fort in dem er diverse Percussions-Instrumente einbringt und neue Klangfarben erzeugt . In den 80ern freundet er sich auch mit den elektronischen Drums an, bleibt aber immer der Mann des akustischen Schlagzeugs.

So ist er auch seinen Ludwig-Drums treu geblieben und wird auch vom Inhaber der Marke sehr geschätzt. Überhaupt ist die Bezeichnung „Loyalität“ eine seiner Haupteigenschaften. Er ist immer verbindlich, verliert nie schlechte Worte über seine Mit-Musiker oder andere Künstler und ist auch der Ruhepol der Band.



In entscheidenden Situationen bringt er seine Ideen ein und ist innerhalb des demokratischen Prozesses der Band oft das „Zünglein an der Waage“. Neben den bereits angesprochenen Songs gehen Stücke wie „Changes“, Machine Messiah“ oder „In the Presence of“ auf seine Ideen zurück.

Seit der Union Tour im Jahre 1991 steht auch fest, dass nicht nur Bill Bruford seine Spielweise am Schlagzeug beeinflusst hat, es auch umgedreht der Fall war. Bruford sah sich gerade seit dem Beginn der 90er mit seinem elektronischen Set am Endpunkt angekommen. In einem Interview äußerte er(Bill) , dass das elektronische Set unendlich viele Möglichkeiten bietet, ein Drummer am akustischen Kit aber ganz bewusst die vorhandenen Möglichkeiten einsetzt und ihm inzwischen dieser Ausblick viel besser gefällt. Ist es ein Wunder, dass Bruford gerade nach dem Abschluss der Union-Tour zu diesem Ergebnis kommt?


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 25.04.09, 09:44 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Topographic
Mitglied

Beiträge: 675


New PostErstellt: 23.04.09, 23:47  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Wunderbar, deine "Würdigung".

Ich mochte Alan von Anfang an als Drummer von YES - die genialen Kompositionen von Tales leben auch viel von Alans unglaublichem künstlerischen Gefühl, seiner Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit, seiner Intuition und Perfektion. Mit "In The Presence Of" hat er den bisher letzten YESSong der Extraklasse geschrieben!

Hervorzuheben ist auch sein soziales Engagement - ich weiß nicht, wie viele Benefizkonzerte er bereits gespielt oder selbst organisiert hat. Der Mann ist so natürlich, bodenständig und positiv - ein großartiger Musiker und Mensch!
Unsere Begegnung mit ihm in Ludwigsburg hat das auch in jedem Moment gezeigt. Unvergesslich!






____________________
Please mind the gap between the train and the platformedge!


[editiert: 23.04.09, 23:47 von Topographic]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 24.04.09, 23:31  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Alan White

    Zitat Trevor Rabin: „Wenn du irgendetwas schlechtes über Alan hörst, kannst Du sicher sein, dass es falsch ist.“ Nicht nur als Mensch wird er von seinen Kollegen geschätzt. Auch sein Schlagzeug-Spiel ist von vielen Künstlern anerkannt.
"Rezensionen


Von: Ralf J. Günther @ (Rezension 1 von 9)

Am Beginn dieses Albums steht ein Wald hoher Erwartungen, der am Ende weitgehend abgeholzt ist. Der Name des Holzfällers lautet Alan White.

Es mag umstritten sein, ob sich der Klang einer Rockband durch den Einsatz eines Orchesters bereichern läßt. Versuchen kann man es. Wer sich aber schon ausgefallene Arrangements auf die Fahnen schreibt, sollte dabei nicht vergessen, dem Drummer den Knotenstock zu entwinden, mit dem er auf alle feineren Geflechte einzuprügeln gewillt ist, bis nur noch ein formloser Klumpatsch übrig bleibt.

Diese Platte ist weitgehend dadurch verdorben, daß ein ganzer Sektor musikalischen Inputs fast völlig auf der Strecke bleibt - nämlich ein abwechslungsreiches, auch klanglich differenziertes Schlagzeugspiel. Da dies jedoch unabdingbar ist, um ambitionierter Rockmusik das notwendige Leben einzuhauchen, bietet Magnification über weiten Strecken nur dürres Totholz."

Babyblaue Seiten

"Nicht weniger undifferenziert ist das Schlagzeugspiel auf Keys 2"

Meine Meinung!





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 25.04.09, 00:31  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Bei "Magnification" kann ich diese Einschätzung in keinster Weise teilen.
Bei "Keys" klingt das Schlagzeug wirklich blechern, was nach meiner Meinung aber an der Produktion liegt.

Auch nach etlichen Live-Konzerten, bei denen ich Alan gehört habe, konnte ich so etwas nicht ausmachen.

Selbst in Ludwigsburg hat Alan hervorragend getrommelt. Er war da arg vom Jetleg gebeutelt und sehr müde. Dennoch ist er hervorragend auf die Band eingegangen, die mal schneller, mal langsamer spielte.

Alan hat bei der "Clinic" ein Stück mit mehreren verschiedenen Drum-Läufen gespielt. Das hat sein Ansehen bei mir noch gesteigert. Er war wirlich klasse.

@ privat081 - bitte kennzeichne Zitate bitte in dem Du entweder "quotest" ( mit [ quote:Name] ... [ /quote] - Leerzeichen nach [ weglassen) oder als Zitat : " ..." , damit man klar unterscheiden kann, welches Deine Meinung ist, oder was Du zitiertst. (nur ein Hinweis )


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 25.04.09, 00:33 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 25.04.09, 07:44  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Ein Drummer ist immer nur so gut wie die Band, in der er spielt (1 Euro in's Phrasenschwein!). Das sieht man bei Alan White ebenso wie bei Bruford oder jedem anderen. Er spielt auf Alben wie Relayer, Going for the One oder auch Drama und Big Generator auf hohem Niveau und vor allem sehr banddienlich. Auf den Keys-Studiotracks wie auch bei Magnification fehlt der Band IMHO eine wirkliche musikalische Linie. Man hört gute Passagen, die aber oft verpuffen, weil das jeweilige Stück nicht konsequent weitergeführt wird. Wenn ein Stück auseinanderfällt, hängt der Drummer in der Luft.

Bruford ist auf The Yes Album, Close to the edge und Fragile genial, weil die ganze Band damals unendlich hart, kompromisslos und konsequent arbeitete. Auf dem ABWH-Album dagegen höre ich die selbe Krankheit wie auf Keys oder Magnification, weshalb auch ein kreativer Ausnahme-Drummer wie Bruford da nichts retten kann. Es kommt aber keiner auf die Idee, ihm die Schuld dafür zu geben, dass dabei eben KEIN neues Close to the edge rauskam, sondern eher ein musikalisch orientierungsloses, etwas pappig produziertes Album, das zwar sehr schöne Momente hat, aber nie die Spannung der großen Yes-Alben erreicht.

Ich war schon immer ein Fan von beiden Drummern. Bruford ist ein ganz Großer und ich mag auch seinen Hang zum Zynismus und dazu, Yes nicht zu verklären, sondern ein wenig von der humoristisch-satirischen Seite zu sehen. White ist IMHO ein zuverlässiger, bodenständiger und technisch sehr fähiger Schlagzeuger, der offenbar auch im menschlichen Bereich große Qualitäten hat und das ist gerade für eine Band, die lange besteht, ein unschätzbarer Wert. Ihn mit Bruford zu messen ist etwa so sinnvoll wie die Frage, ob Howe oder Rabin der bessere Gitarrist ist.

Yes waren auch am Schlagzeug immer sehr gut besetzt, finde ich.

Pro White,
hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 25.04.09, 10:35  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ghost Rider
    Auf den Keys-Studiotracks wie auch bei Magnification fehlt der Band IMHO eine wirkliche musikalische Linie. Man hört gute Passagen, die aber oft verpuffen, weil das jeweilige Stück nicht konsequent weitergeführt wird. Wenn ein Stück auseinanderfällt, hängt der Drummer in der Luft.

    Bruford ist auf The Yes Album, Close to the edge und Fragile genial, weil die ganze Band damals unendlich hart, kompromisslos und konsequent arbeitete.
    Ich war schon immer ein Fan von beiden Drummern. Bruford ist ein ganz Großer und ich mag auch seinen Hang zum Zynismus und dazu, Yes nicht zu verklären, sondern ein wenig von der humoristisch-satirischen Seite zu sehen. White ist IMHO ein zuverlässiger, bodenständiger und technisch sehr fähiger Schlagzeuger, der offenbar auch im menschlichen Bereich große Qualitäten hat und das ist gerade für eine Band, die lange besteht, ein unschätzbarer Wert. Ihn mit Bruford zu messen ist etwa so sinnvoll wie die Frage, ob Howe oder Rabin der bessere Gitarrist ist.

    Yes waren auch am Schlagzeug immer sehr gut besetzt, finde ich.

    Pro White,
    hans



    http://web.me.com/hphess
    http://www.myspace.com/hphess
Ich fand White live auch sehr gut. Aber nicht herausragend. Keine Chance gegen Manu Katche, Keith Carlock, Andy Ward, Phil Collins, Bill Brufford. Gerade bei "Keys", das ich für ein sehr gutes Album halte, wäre, meiner Ansicht nach mehr drinnen gewesen.





"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit." chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 25.04.09, 10:36 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eric
Mitglied

Beiträge: 1565
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 25.04.09, 11:34  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Er ist sicher ein guter Drummer. Negativ auffallen tut er ja nun nicht. Leider fällt er im Grunde so gut wie gar nicht auf. Mir sind eigentlich kaum bis keine Passagen bekannt, in denen die Drums richtig nach vorne preschen, wo ich sagen würde: "Mann, echt großartiges Drumming". Aber das muss ja auch nicht zwingend sein. Ein bisschen schade ist es allerdings schon.



"Hi I'm Steve, I'm on my fiftieth album... I need help... I'm an addict".

Captain Hackett, Stardate 21.01.09
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stephan Fiedler
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 25.04.09, 11:44  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Hey,
das find ich toll, daß endlich mal jemand den Herrn White gebürend würdigt.
Schade...in Deutschland immer noch nötig.
Aber warum ausgerechnet in einem Yes Forum?
Alan ist ein absoluter Ausnahmedrummer. Das hört Mann speziell auf den Keys.
Ich bezweifle, das die Brufordjünger hören, was der Mann trommelt.
Bill hatte nie ein Konzept, kann nicht grooven, hat ne scheiß Technik und schreckliche Ideen. Sein "Jazz" Stil ist eigentlich ein Witz.
Ich kann euch mal erklären was der White so alles macht, Dinge die ihr gar nicht hört.
Was er auf Relayer spielt.......teilweise nichr normal.
Warum muß ein drummer ständig zeigen was er kann?
Die meisten verstehen es eh nicht.
Tja, Ludwigsburg...genau!
Wo wart ihr? Es hat Alan eigentlich nicht gestört, daß er hier nicht auf Händen getragen wird.
Deswegen hat er auch jeden Tag zwanzig Bierchen gezüscht....hähäh!
Der Junge war von Anfang bis Ende blau!
Egal, er war großartig.
Er hat kurz Backstage vor mir getrommelt, zweck Fußmaschine einrichten und so.
Mir ist ganz anders geworden. So ein abgewichster Profi!
Eine Stocktechnik, die Fußtechnik.....Hölle!
Und das morgens mit zehn Bieren.
Alan ist ein Rockstar!


Gruß
Stephan

ps. www.trommelladen.de

schaut da mal unter der Rubrik "Schule"

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 25.04.09, 12:57  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stephan Fiedler
    Hey,
    das find ich toll, daß endlich mal jemand den Herrn White gebürend würdigt.
    Schade...in Deutschland immer noch nötig.
    Aber warum ausgerechnet in einem Yes Forum?

    Und das morgens mit zehn Bieren.
    Alan ist ein Rockstar!

    Gruß
    Stephan

    ps. www.trommelladen.de

    schaut da mal unter der Rubrik "Schule"
Ich weiss wenn Du mit den 10 Bieren meinst



http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,88254,00.html

"Hamburg - Die Musiker brachen am Sonntag ihren Auftritt vor 35.000 Fans beim "Sudvest Festival", 180 Kilometer südlich von Lissabon, ab, berichtete das englische Magazin "New Musical Express". Begründung: Schlagzeuger Alan White sei von einem auf die Bühne geworfenen Stein getroffen worden. Auch Flaschen und andere Wurfgegenstände sollen geflogen sein."


35.000 Fans

Ich hab das Quoting mal korrigiert privat 081 JJG


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 25.04.09, 15:27 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wakey's #1 Fan
Mitglied

Beiträge: 1179
Ort: am Mittelpunkt der Erde


New PostErstellt: 25.04.09, 13:16  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: privat081
    Begründung: Schlagzeuger Alan White sei von einem auf die Bühne geworfenen Stein getroffen worden. Auch Flaschen und andere Wurfgegenstände sollen geflogen sein."
Mein Gott, das ist ja furchtbar!!! Leute gibt's...ich find' sowas einfach unmöglich...und sowas nennt sich "Fans"...also wirklich...


____________________
Besucht meine Yes Zeichnungen bei DeviantArt
...und auch Rick, Hoffy, Jon, Chris, Alan, Steve und mich auf Myspace
"Remember young Nina? She does the most wonderful cartoons." ~ Rick Wakeman ♥
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 25.04.09, 15:32  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

@ Stephan Fiedler - wir waren da, in Ludwigsburg.

Alan hat kein Bier getrunken, jedenfalls nicht, als wir mit ihm zusammen waren. Er hat sich ein Erfrischungsgetränk bestellt und mit der Dame vom Service geflirtet, als sie es überbrachte (kein Witz). Alan ist eben charmant.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 25.04.09, 15:41  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Was hast Du korrigiert?

Mensch ich bin überzeugt das Alan White gerne Bier trinkt. Und Noel und Liam, too.

Say YES to Alan White. Schade das er nicht mehr bei Oasis spielt

Back to topic.

Ein "songdienlicher " Drummer. Nicht so "schlimm" wie die "Babyblauen" schreiben. Aber bei weitem nicht der Virtuose für den er gern "gehalten werden soll"!


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 25.04.09, 15:45 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 26.04.09, 10:31  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

@JJG

ich finde Alan White bringt Kraft, Power, Drive und Härte in die Band was ausschlaggebend für die Live-Qualitäten von Yes ist.
In Ludwigsburg erlebte ich einen bodenständigen, extrem sympathischen Menschen der einen sehr besonnen und nüchternen Eindruck bei mir hinterließ.

Alan White ist !



NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 26.04.09, 12:00  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BRAIN
    @JJG

    ich finde Alan White bringt Kraft, Power, Drive und Härte in die Band was ausschlaggebend für die Live-Qualitäten von Yes ist.
    In Ludwigsburg erlebte ich einen bodenständigen, extrem sympathischen Menschen der einen sehr besonnen und nüchternen Eindruck bei mir hinterließ.

    Alan White ist !



    NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
Herzlichkeit, Weisheit, Humor und Wertkonservatismus im positíven Sinne. Zudem fanfreundlich


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan Fiedler
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 26.04.09, 13:12  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Genau!
Die Power, die Breite die YES live bringen, geht auf Alans Konto.
Er dirigiert die Band. Sieht man ganz gut bei "don`t kill the wale"
auf der Montreax DvD.
Wenn wir über einzelne Yes Titel diskutierten, wurde er sehr ernst.
Ich fühlte mich beinahe in ein Yes rehearsel versetzt!
Da wurde mir erst so richtig klar, wie ernsthaft er an der Yesmusic arbeitet.
Zwischdrin fragte er mich, ob er mir die Musik aufschreiben soll!
Wahnsinn!
Ihm ist der Song wichtig, der muß funktionieren. Als drummer hat er alles gerissen, ist seid seinem zwanzigsten Lebensjahr eine Lgende.
Dazu ist der Mann auch noch steinreich! Schätz mal?
Das glaubt ihr eh nicht!
Schade nur und das hat mich echt deprimiert, das er schwerer Alkoholiker ist. Mit allem drum und dran.
Bill Ludwig war übrigens der Erfinder des Jetlags.
Er war`s auch, der Alan einwenig in Schach hielt. Die Sorge war groß, das er die Tour nicht packt. Jeden Abend drei Stunden! Huh!
Die ersten Bilder von der Tour sprechen Bände! Man sieht deutlich die Ausnüchterung.
Vor der Oye Tour stürtzte er wohl richtig hab, lag in der Klinik.
Chris ist auch so ein Kandidat!
Steve raucht ganze Felder leer und Jon ist ein Spinner.
Ich fragte natürlich nach Jon, Alan spricht auch darüber.
Er sagte, wenn Jon auf seinem Tripp ist, muß man ihn ziehen lasse.
Musikalisch wär es dann eh zum größten Teil Krampf.Versteh ich, wenn ich mir seine Sachen die er gerade macht anhöre.
Außerdem wollen Alan und Chris das es live kracht! Sie wollten eh mit Trevor durchstarten, was ja kein Geheimniss ist.
Aber, Trevor ist kein Biertrinker! Vielleicht reichem ihm ja auch die Besuche als Patenonkel bei Alan.....hähähä! Faßweise wird da gezecht.
Spaß beiseite, ich hoffe, Alan ist im Sommer fit.
Wenn Alan oder Chris ausfallen, gibt es kein Yes mehr!
Meine Hoffnung ist, das sich Trevor und die Frauen einmischen. Das sind die einzigen, die da Einfluß haben, soweit ich das raushören konnte.

Gruß
Stephan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 26.04.09, 14:11  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stephan Fiedler

    Schade nur und das hat mich echt deprimiert, das er schwerer Alkoholiker ist. Mit allem drum und dran.


    Zitat: Stephan Fiedler
    Die ersten Bilder von der Tour sprechen Bände! Man sieht deutlich die Ausnüchterung.
    Vor der Oye Tour stürtzte er wohl richtig hab, lag in der Klinik.
    Chris ist auch so ein Kandidat!


    Zitat: Stephan Fiedler
    Steve raucht ganze Felder leer und Jon ist ein Spinner.


    Zitat: Stephan Fiedler
    Aber, Trevor ist kein Biertrinker! Vielleicht reichem ihm ja auch die Besuche als Patenonkel bei Alan.....hähähä! Faßweise wird da gezecht


    Zitat: Stephan Fiedler
    Meine Hoffnung ist, das sich Trevor und die Frauen einmischen


Bloß das nicht Vielleicht "birnen" die deshalb soviel


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 29.04.09, 20:21  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Also ich finde das hochinteressant. Gibt es noch mehr Infos?

Also das speziell John Wetton und Rick Wakeman keine "Sprudelfanatics" sind, ist unübersehbar. Aber Alan White.
Ist der vielleicht schon ein paar Schritte "weiter"


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ghost Rider
Mitglied

Beiträge: 370


New PostErstellt: 29.04.09, 21:11  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Was soll daran interessant sein? Ob White säuft oder nicht, ist seine Sache und die Sache seiner Familie und engen Freunde. Nicht aber unsere.

Findet
hans



http://web.me.com/hphess
http://www.myspace.com/hphess
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Royale
Moderator

Beiträge: 3089
Ort: Schönste Stadt der Welt


New PostErstellt: 29.04.09, 21:20  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Ich finde JJGs Portrait übrigens auch gelungen


____________________
They call our studio the hospital
Making money from the sick
We let people be themselves
There is no other trick


Extract from 'The Barry Williams Show' by Peter Gabriel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 29.04.09, 23:22  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ghost Rider
    Was soll daran interessant sein? Ob White säuft oder nicht, ist seine Sache und die Sache seiner Familie und engen Freunde. Nicht aber unsere.

    Findet
    hans



    http://web.me.com/hphess
    http://www.myspace.com/hphess
Das kann man so sehen. Vielleicht aber auch nicht. Mich interessierts!

findet

privat


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan Fiedler
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 30.04.09, 00:07  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das ja nur geschrieben, damit ihr die Situation besser versteht oder erkennt.
Es war ja nicht so, das er einen schwachen, bemitleidenswerten Eindruck gemacht hat. Ne ne, der Herr White ist schon auch ein arroganter Rockstar.
Außerdem, wenn die nicht so viel Kohle hätten, wären die alle schön beisammen und würden brav tolle Platten für ihre Fans machen.
Das kotzt mich am meisten an, das die Jungs doch so unprofessionell sind...menschlich. Die lernen echt nicht dazu.
Wie auch! Zuviel Bier, zuviel Geld!
Jon hab ich mal mit YES beim Soundcheck erlebt. Von wegen spirituell und so...
der war dermaßen scheiße drauf, ich hätte die Bühne verlassen.
Sind halt ganz normale Rockstars.
Trotz allem, ich verstehe die YES Politik jetzt etwas besser.
Sie warten auf Jon...diesen Sommer. Das hat Alan erwähnt.
Aber, er muß eben wieder in die Gruppe integrieren.
Das wollte er zum Schluß der letzten Tour wohl nicht mehr und jetzt bestraft sie alle das Leben.
Ich habe Alan um ein happy end gebeten.
Er versprach im Herbst zu kommen. Doch wer will so ne Tour in Eur0pa versichern?
Das neue Tourmanagement hat sich schwer gewundert was sie sich da eingefangen haben.
Ach, übrigens, ich hab mich bei Jon als drummer beworben.
Mal sehen....


Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 30.04.09, 11:47  Betreff: Re: Alan White - Portrait (AA - nicht die Kommune)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stephan Fiedler
    Ich habe das ja nur geschrieben, damit ihr die Situation besser versteht oder erkennt.
    Es war ja nicht so, das er einen schwachen, bemitleidenswerten Eindruck gemacht hat. Ne ne, der Herr White ist schon auch ein arroganter Rockstar.
    Außerdem, wenn die nicht so viel Kohle hätten, wären die alle schön beisammen und würden brav tolle Platten für ihre Fans machen.
    Das kotzt mich am meisten an, das die Jungs doch so unprofessionell sind...menschlich. Die lernen echt nicht dazu.
    Wie auch! Zuviel Bier, zuviel Geld!
    Jon hab ich mal mit YES beim Soundcheck erlebt. Von wegen spirituell und so...
    der war dermaßen scheiße drauf, ich hätte die Bühne verlassen.
    Sind halt ganz normale Rockstars.
    Trotz allem, ich verstehe die YES Politik jetzt etwas besser.
    Sie warten auf Jon...diesen Sommer. Das hat Alan erwähnt.
    Aber, er muß eben wieder in die Gruppe integrieren.
    Das wollte er zum Schluß der letzten Tour wohl nicht mehr und jetzt bestraft sie alle das Leben.
    Ich habe Alan um ein happy end gebeten.
    Er versprach im Herbst zu kommen. Doch wer will so ne Tour in Eur0pa versichern?
    Das neue Tourmanagement hat sich schwer gewundert was sie sich da eingefangen haben.
    Ach, übrigens, ich hab mich bei Jon als drummer beworben.
    Mal sehen....


    Grüße
Vielen Dank!

Jetzt wird mir Einiges klar! Zuerst dachte ich ja die machen sich nochmal auf die Socken weil sie KEINE KOHLE MEHR haben. Aber wahrscheinlich ist das Gegenteil der Fall.
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung und lass dich nicht unter den Tisch saufen!

Halt uns Bitte weiterhin mit Infos aus dem Yes Headquarter am laufen! Ich bin überzeugt das dies einer der meistgelesenen Threads überhaupt ist!!!










____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan Fiedler
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 30.04.09, 12:07  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Was? keine Kohle?
Kleine Geschichte am Rande....
Der Techniker von Chris hat beim Börsencrash 2 Millionen verloren.
Es hat ihn nicht umgebracht, aber geärgert hat es ihn.
Seid dem hab ich in etwa ne Vorstellung wie es sich als Techniker von YES so lebt. Klar, der macht auch noch andere Dinge.
Schaut euch mal die Umgebung von Jon`s Videobotschaft an.
Ne ne, die Jungs machen das ganz zuletzt wegen der Kohle.

Gruß


Ich geh jetzt trommeln.....nach Ludwigsburg. Ich glaube, ich mach jetzt wieder die "Alan White" Wochen.....am Schlagzeug wohlgemerkt!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 30.04.09, 12:32  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

2 Millionen

Ernsthaft. Da zieht es einem die Schuhe aus! Kein Wunder touren die immer zuerst in Übersee. Das bringt mehr Kohle!


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BBQ.Master
Mitglied

Beiträge: 2077


New PostErstellt: 30.04.09, 15:43  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: privat081
      Zitat: Ghost Rider
      Was soll daran interessant sein? Ob White säuft oder nicht, ist seine Sache und die Sache seiner Familie und engen Freunde. Nicht aber unsere.

      Findet
      hans



      http://web.me.com/hphess
      http://www.myspace.com/hphess
    Das kann man so sehen. Vielleicht aber auch nicht. Mich interessierts!


Da kann man ja nur noch lachen.

Vielleicht steht mal was in der Bild oder in der Neuen Revue, ich weiß leider nicht, welches Schmierblatt du bevorzugst.


____________________
So if you're gonna leave your town where the north wind blow
to go on down where that sweet soda river flow,
well, you better think twice on it, Jack,
you're better off buyin' a shotgun dead off the rack.
You ain't gonna find nothin' down here friend
except seeds blowin' up the highway in the south wind.
Movin' on, movin' on,
it's gone, gone, it's all gone...

Bruce Springsteen - "Seeds"


[editiert: 30.04.09, 16:43 von BBQ.Master]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.04.09, 16:34  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

@ Stephan Fiedler

Hallo Stephan,

Dein Statement über Alan (Alkohol und so) kann ich bis heute nicht richtig ernst nehmen. Du hast bestimmt interessante Informationen, aber es ist ja auch nicht so, dass Du ständig mit den Jungs tourst. Das Alan mit Dir über die anderen Bandmitglieder "intime" Dinge bespricht, glaube ich jedenfalls nicht.

Jemand mal in einer Situation zu sehen, bedeutet nicht, dass der Mensch immer so ist. Wir alle haben unsere Schwächen, davon soll man aber nicht auf den ganzen Menschen schließen.

Meine Großmutter sagte immer: "Wenn Du jemand richtig beurteilen willst, dann musst Du mit ihm erst ein Scheffel Salz gegessen haben".

Jemanden als Alkoholiker zu bezeichen bedarf schon genauer Kenntnisse. Diese hast Du sicherlich nicht, Deine persönliche Einschätzung kann ich Dir aber nicht absprechen oder widerlegen. Ich gestehe sie Dir auch zu, aber Deine Meinung ist nicht allgemeingültig. Meine Meinung aber auch nicht.

Aus diversen Gründen weiß ich, was es bedeutet vom Alkohol abhängig zu sein. (Bevor jetzt Gerüchte aufkommen, ich bin nicht betroffen, trinke ohnehin wenig Alkohol.) Auch ich hab Alan schon oft gesehen. In Ludwigsburg hatte ich nicht den Eindruck, dass er überhaupt was getrunken hatte.

Was mich aber betroffen macht, dass es schon wieder jemand gibt, der genau das Negative aus der Diskussion oder aus der Person Alan White rauspickt und darüber eine ausgiebige Diskussion haben will.

Natürlich kann man auch über den Alkoholismus eines Menschen oder das verdiente Geld/Wohlstand gesprochen werden, dennoch geht es hier im Forum doch vorrangig über die Musik oder ?

Noch was : Wenn jemand Alkoholiker ist, dann ist er deswegen kein schlechter Mensch. Sehr vielen Betroffenen ist das nämlich peinlich. Alkoholismus ist eine Krankheit. Wir können gern mal die Ärzte hier im Forum fragen, ab wann man statistisch gesehen dazu zählt. Ihr würdet vielleich staunen.

Ich hoffe, dass hier im Thread wieder mehr über Musik gesprochen wird und vielleicht kann auch mal das soziale Engagement eines Alan White besprochen werden. Hoffentlich wird darüber dann auch fleißig philosophiert.


____________________
Das neue Yes- Forum:


[editiert: 30.04.09, 21:11 von JJG]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GPJ
Mitglied

Beiträge: 758


New PostErstellt: 30.04.09, 16:38  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Topographic
    Wunderbar, deine "Würdigung".

    Ich mochte Alan von Anfang an als Drummer von YES - die genialen Kompositionen von Tales leben auch viel von Alans unglaublichem künstlerischen Gefühl, seiner Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit, seiner Intuition und Perfektion. Mit "In The Presence Of" hat er den bisher letzten YESSong der Extraklasse geschrieben!

    Hervorzuheben ist auch sein soziales Engagement - ich weiß nicht, wie viele Benefizkonzerte er bereits gespielt oder selbst organisiert hat. Der Mann ist so natürlich, bodenständig und positiv - ein großartiger Musiker und Mensch!
    Unsere Begegnung mit ihm in Ludwigsburg hat das auch in jedem Moment gezeigt. Unvergesslich!
JJG, herzlichen Dank und ich möchte mich innigst Topo's Worten anschließen. Ich kannte Alan Whitie halt "nur" als DEN Yes-Drummer von der DVD Yes-Speak, etc. und somit nicht als den Menschen Alan White.

'sehr würdig zum Runden'


____________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.

(Albert Einstein )


[editiert: 30.04.09, 16:39 von GPJ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 30.04.09, 21:05  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

So ein Mist! Schade das ich nun in meinen bevorzugten Tageszeitungen, der "Zeit", dem "Spiegel" und dem "Stern" nichts über diese bahnbrechenden Neuigkeiten aus dem Yeslager gelesen habe. Ehrlich, es ist doch immer wieder schön mal was "Anderes" zu lesen. Besonders erstaunt bin ich aber über folgende Tatsache: "Ironie wird immer ohne Probleme" erkannt.


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 30.04.09, 21:07 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 30.04.09, 21:15  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JJG
    Ich hoffe, dass hier im Thread wieder mehr über Musik gesprochen wird und vielleicht kann auch mal das soziale Engagement eines Alan White besprochen werden. Hoffentlich wird darüber dann auch fleißig philosophiert.
Das interessiert mich noch viel mehr!


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan Fiedler
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 30.04.09, 21:28  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Also bitte! Gerade die Lebensumstände machen die Musik aus!
Wer hat Alan als schlechten Menschen dargestellt?
Wir wurden auch nicht intim!
Die Dinge die er mir erzählt hat, hätten auch andere erfahren können.
Nur, ich steck halt meinen Zinken rein. Auch nicht immer angenehm,
aber in einem YES Forum finde ich es schon auch wichtig den Mensch zu beleuchten.
Alan ist ein toller Typ und spielt, das mir die Tränen kommen.
Habt ihr eigentlich ne DvD von seinem Auftritt? Ich hab sie, kann sie euch
vervielfältigen.
Da sieht man sehr schön, wie ihm die Sache Spaß gemacht hat.
Es waren einfach tolle T age mit ihm.
Hab ich schon die Geschichte von Igor erzählt? Köstlich! Alan hat sich beim erzählen beinahe......
Nein, das ist ein Forum, da geht es um Musik.
Richtig, ihr habt ja recht.
Außerdem hab ich es nötig, solche Geschichten zu erfinden.

Grüße



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 30.04.09, 21:35  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Du bist nicht zufällig DER Stephan aus Berlin?

Ich find deine Berichte einfach zutiefst menschlich. Du interessiert dich für Schicksale und Alan White scheint dir ja auch nicht gänzlich egal zu sein.
Berichte bitte weiter. Nur durch viele Informationen kann man sich schlußendlich ein Bild machen. Und wenn es nicht interessiert der braucht es auch nicht zu lesen!


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...


[editiert: 30.04.09, 21:38 von privat081]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan Fiedler
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 30.04.09, 22:00  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Wißt ihr, ich bin so ein YES Fan, der seinen Musikalischen Anker verlieren wird, wenn einer von denen geht.
Es war schwer für mich, über den Winter zu kommen. Ich wußte einfach nicht mehr, warum ich Musik liebe, die ganze Enegie die spüre wenn ich Musik in meinem Kopf höre....war einfach weg.
Nach und nach kam sie wieder! YES in Lugano.....die Talk....die Geschichte mit Alan......Bill Ludwig...der übrigens kaum Kohle hat.....
Ich kann kein ASIA hören, Mike Oldfield.....
Aber jetzt kommt der Sommer! Going for the one! Was für eine Energie!
Mitfliegen, das ist Alan wichtig, das ist mir wichtig.
Das machte YES immer aus.


Gruß
DER Stephan aus Stuttgart

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
privat081
Mitglied

Beiträge: 613


New PostErstellt: 30.04.09, 22:41  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Stephan Fiedler
    Nach und nach kam sie wieder! YES in Lugano.....die Talk....die Geschichte mit Alan......Bill Ludwig...der übrigens kaum Kohle hat.....
    Ich kann kein ASIA hören, Mike Oldfield.....

    Mitfliegen, das ist Alan wichtig, das ist mir wichtig.
    Das machte YES immer aus.


    Gruß
    DER Stephan aus Stuttgart
Fragmente, Satzfetzen, intereressanter Schreibstil.
Formuliere doch bitte Seine Gedanken etwas aus. Ein Teil des Forums (nicht alle) möchten dir folgen.


____________________


"Es gibt drei Wahrheiten:
Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit."
chin. Sprichwort

"Humor ist oft der einzige Weg zwischen Resignation und Aggression!"

2009: Manu Katche, Rich Hopkins, Dream Theater, Springsteen, Calexico, Oasis, Steve Hackett, Jan Garbarek...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 30.04.09, 23:22  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

@ Stephan,

es ist ja völlig in Ordnung, wenn jemand Gefühle zeigt. Ohne Gefühle gäbe es auch keine (echte) Musik.

Mir ging es nur um solche Behauptungen wie Alan = "schwerer Alkoholiker", oder "arroganter Rockstar".

Unter einem "schweren Alkoholiker" versteht man etwas anderes, Alan ist im Vergleich zu vielen anderen "Stars" auch nicht arrogant. Diese Behauptungen sind einfach nur abwertend. Du hast das ja auch relativiert (hoffe ich) und das Gesamtbild auch abgerundet.

"Rockstars" sind keine Götter, sie sind Menschen wie wir alle, mit Ihren Schwächen, Stärken oder Eigenheiten.

Was aber Leute wie Alan geschafft haben ist, dass sie wundervolle Musik gemacht haben, die uns berührt und uns das Leben versüßt hat.

Ich finde es eben daher nur erstaunlich, wenn diese negativen subjektiven Ansichten hervorgehoben oder voran gestellt werden und Schwerpunkt der Diskussion über Alan sein sollen. Für mich hat der Mann viel geleistet und diese Dinge sollten im Vordergrund stehen, besonders weil es mir um seinen runden Geburtstag ging. Du bist ja auch von ihm begeistert, das freut mich, weil es mir ebenso geht.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stephan Fiedler
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 01.05.09, 00:40  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Hey,
Du kannst Dir gar nicht vorstellen was der Mann mir bedeutet.
Alles!
Was er für die Musikwelt, insbesonder für Drummer geleistet hat ist in Worte gar nicht zu fassen.
Wir sollten alles stehen und liegen lassen und rüber fliegen! Mit ihm feiern,
mit ihm singen. Mach das doch mal! Ich hab mit ihm gesungen,
mit ihm getrunken. Keine Ahnung ob er mich wahrgenommen hat, aber ich war da, ich war dabei. Ich weiß jetzt wie er spricht und riecht!
Stell Dich doch nächstes mal mit an den Tresen und sing mit uns Yeslieder!
Wo waren denn die erhofften fünfhundert YESfans?
Wo warst Du denn?
Dem Trommelladen hat das beinahe das Genick gebrochen.
Da läd Vogelmann den Alan White ein und keiner kommt.
Nach der Show beginnt das Leben der Musiker, nicht Nachmittags um 16:00.

Zum Glück bin ich auch schwerer Alkoholiker! Die meisten geilen Musiker sind schwere Alkoholiker!
Mein Gott, ich hab vor Alan getrommelt und er fühlte sich pudelwohl!
Es gibt Aufnahmen davon.......eigentlich total verrückt das mir sowas passiert ist.
Das wollte ich in einem Forum mit anderen Fans teilen! So wie es wirklich ist, wenn man drei Tage mit so einem phantastischen Musiker zusammen trifft.
Den Menschen hast Du beurteilt. Er wäre so und so. Ich erzähle nur von erlebten Dingen.
Für alle war es sehr angenehm und Marcel ist schon ein bisschen traurig,
das er sich nicht mehr meldet.
Zur Tour sind wir natürlich Backstage eingeladen!
Das wird riesig!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stephan Fiedler
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 01.05.09, 01:35  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Und jetzt wo spannend wird...ist noch jemand?

Deeper than every ocean
Deeper than every river
That’s what your presence brings to me

Revealing the words I listen
Seeing you in my silence
Learning I’m with you constantly
As I was before

If we were flowers
We would worship the sun
So why not now?
This high is shining brightly
Brighter than before

As the door was open wide
There inside was a diamond chair
Where I sat when I was young
I wrote down the words

Only when the young at heart
Can enter the real world
This chance I’ve waited for
For you to see

If I had chances I would spend them with you
To hold you close and let your love surround me
Deeper than before

(Deeper than every ocean)
And I know this love is real
(Deeper than every river)
Realize this is meant to be
That’s what your eyes they say to me
You are listening to how I feel
So expectedly
(Brighter than every morning)
From the ocean to the sky
(Beautiful as the sunset)
Every river to the sea
Nature surrounds me constantly
We can hear love constantly
This is for you and me

Turn around and come deeper now
So what happens when I touch you there
You feel the words roll over you
Thinking of the better scenes
The memories
As everybody else just
Hasn’t got the time
To help you anymore

’Cause if the reason for
The things that pleasure us
To please ourselves
Not pressure us
To give our ego
Some pleasure time

Can you imagine
Any reason
To know you’re only fooling yourself
And then you’ll understand why
You’ll understand why

So if we choose to realize
All existence is a dream
This perfect resume to you
From me

Just had a tough time with magic
The death of ego
The moon
It was just coming through

Send me such a good time
In a letter form, tell me
The pleasure, no pressure
Pure imagination in a metaphoric dream

I get amazed like a true beginner
I get amazed like a true believer
I get amazed when I see you there
And I come alive

I believe I’m a true beginner
I believe I’m a true beginner
In your arms I can see it all
I can see it all

If we were flowers
We would worship the sun
So why not now?
This light is burning brightly
This light is burning brightly
Brighter than before
Brighter than before
Brighter than before
Brighter than before

Turn around and remember that
When it gets so low
As you finally hit the ground

Turn around and remember that
Now I’m standing tall
Standing on my sacred ground

Turn around and remember that
When it gets so low
As you finally hit the ground

Turn around and remember that
Now you’re standing tall
Standing on sacred ground
Standing on sacred ground
Standing on sacred ground

Wer trommelt oder singt gerade mit?
Ich bin da und spüre jede Zelle in meinem Körper!
YES in Montreux! Einlegen und mitleben.....


Ein Yesfan

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JJG
Administrator

Beiträge: 5148
Ort: Bad Lobenstein


New PostErstellt: 01.05.09, 08:44  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Gut Stephan,

dann bin ich ja beruhigt.

Die Lyrics zu diesem Song hat Royale ja schon/schön übersetzt.

Link:
http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM/97/34_In_The_Presence_Of_34.20316173.0.01105.html

Wenn Yes auf Tour ist, werden die Forumsmitglieder natürlich auch da sein. Wenn wir Alan nochmal treffen könnten, dann wäre es natürlich toll.

Übrigens hat Topographic auch ein Video von Alan gemacht. Wir haben es allen Forumsmitgliedern kostenlos angeboten. Topo hatte Alan vorher gefragt und er hatte eingewilligt.


____________________
Das neue Yes- Forum:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BRAIN
Administrator

Beiträge: 1509

New PostErstellt: 02.05.09, 09:09  Betreff: Re: Alan White - Portrait  drucken  weiterempfehlen

Alan White spielt am 7. Mai ein Charity Gig mit der Yes Coverband PARALLELS im Columbia City Theater in Seattle.

http://www.parallelsthemusicofyes.com/






NOTHING BEATS LIKE VINYL !!!!!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj