Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Versicherung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
vitalibw
Jet-Profi


Beiträge: 72
Ort: Lauenburg / Elbe



New PostErstellt: 26.05.08, 17:41  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Woher willst du den das wissen Allimen. Das bei ESA keine Kasko für Jetski gibt??? Ich habe doch selber angerufen und mit dem Vers.-Vertreter gesprochen.

    Zitat: Allimen

     Hallo Leute,

    ich bin Allianz-Vertreter und kann Euch sagen, keine Kasko bei der ESA!

    King Bubu hat recht!

    Liebe Grüße

    Allimen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vitalibw
Jet-Profi


Beiträge: 72
Ort: Lauenburg / Elbe



New PostErstellt: 26.05.08, 17:55  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Hier das Angebot von der Versicherung.

Betreff:    Angebot Wassersport-Versicherung

Sehr geehrter Herr Müller,

wir danken Ihnen für die Anfrage und unterbreiten Ihnen folgendes Angebot:

Sportboot-Haftpflicht-Versicherung
Berechnungsgrundlage: Motorleistung 80 PS
Deckungssummen
 2 Mio. € pauschal    Jahresbeitrag € 89,25
 5 Mio. € pauschal    Jahresbeitrag € 104,13
15 Mio. € pauschal    Jahresbeitrag € 124,95

Sportboot-Teilkasko-Versicherung für Jetski
Versicherte Gefahren begrenzt auf Feuer, Diebstahl, Landtransporte, Sturm,
Hagel
Berechnungsgrundlage: Taxwert € 4.000,--
Selbstbehalt: € 100,--  im Mittelmeer / Atlantik € 250,--
Jahresbeitrag: € 120,79 (Mindestbeitrag)
Wrackbeseitigungskosten gelten in Höhe von € 4.000,--   über die
Versicherungssumme hinaus mitversichert.

Die genannten Prämien enthalten die gesetzliche Versicherungssteuer.

An dieses Angebot halten wir uns 3 Monate gebunden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung und würden uns über eine
Nachricht von Ihnen freuen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage
www.weser-assekuranz.de

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hüneke
Weser-Assekuranz-Kontor GmbH & Co.KG
Am Wall 149/150
28195 Bremen
Tel.: 0421/36 911 13
Fax: 0421/36 911 19

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 26.05.08, 18:54  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

@vitalibw die ESA ist nicht die weser-assekuranz!!!

Außerdem muß der Alimen das doch wissen! Der verkauft dir doch die versicherung! Wenn er es nicht weiß, wer dann?





Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vitalibw
Jet-Profi


Beiträge: 72
Ort: Lauenburg / Elbe



New PostErstellt: 26.05.08, 19:36  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

OK habe mich verlesen......

Kann ja passieren.......

    Zitat: King-Bubu

    @vitalibw die ESA ist nicht die weser-assekuranz!!!

    Außerdem muß der Alimen das doch wissen! Der verkauft dir doch die versicherung! Wenn er es nicht weiß, wer dann?


    Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger.hamburg
Jet-Verrückter


Beiträge: 189
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 27.05.08, 23:11  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht was ein RXP mit VK kostet, aber Du hast doch nun hier den direkten Kontakt zur Weser Assekuranz. Ruf doch einfach an!? Eine Wassermotorad-Haftpflicht mit TK+HP habe ich ja auch wie ich geschrieben habe. Somit ist Deine Frage positiv beantwort...ja mit TK+HP. Ansonsten wäre die ja für mich sinnlos gewesen. Auch hier rate ich...anrufen. Meiner ist recht teuer, weil bei den Leistungen Abstufungen sind und eine war ab 150 PS (wo meiner ist mit 165PS)für Wasssportmotorräder. Die TK habe ich für mich zur Sicherheit, wenn ich mal im Urlaub bin und der angeschlossene Jet mit Hänger geklaut wird, dass ich dann nicht einen Totalverlust habe.

@Vitali: ich bin nicht bei ESA (Allianz) versichert, weil diese eben keine TK anbietet. Deshalb habe ich ja auch lange gesucht und auch gefunden.

Die Weser Assekuranz ist Spezialist für Sportboote+Jets und versichert auch nur diese und keine Autos oder anderen Kram. Daher war die Beratung auch super und kann hier auf Grund der Kompetenz diese empfehlen. Die Abwicklung habe ich via Mail+Fax realisiert. 2Tage später hatte ich die Police im Briefkasten. Also auch den Jetskifahrern im Süden sollte nun eine TK+HP nicht mehr verwehrt bleiben :-).

Wir waren letztens knapp 15 Jets auf der Elbe und da war das auch im Gespräch. Fast alle haben dort versichert und sind zufrieden. Ich war so froh für den Hinweis da mein Versicherungsmakler selbst vergeblich etliche Versicherungen angefragt hatte mit TK+HP für Wassersportmotorrad.

Gruß;
Holger

    Zitat:
    Trotzdem schön das ihr eine Versicherung gefunden habt die TK und sogar VK anbietet. Tip am Rande: nicht zu viele *Totalverluste* melden.... sonst ist bald Schluss mit der TK/VK

    Was würde denn z.B. eine VK für einen RXP kosten?

    Bieten die auch eine Wassermotoradhaftpflichtversicherung an?


    Wer vorsichtig lebt läuft Gefahr wie neu zu sterben



[editiert: 27.05.08, 23:41 von holger.hamburg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Allimen
Jet-Verrückter


Beiträge: 190
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 28.05.08, 16:19  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Hey Vitalibw,

kein Problem.....also wie gesagt , es gibt bis auf weiteres keine Kasko bei der ESA ! eventl. kann ich mal das Thema ansprechen wenn das Risiko in meiner Agentur weiterhin so gut verläuft wie bisher!  ( Testfeld über meine Agentur ) ich bleibe für uns am Ball!

Liebe Grüße

Allimen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sea doo rxp
Jet-Maniac


Beiträge: 584
Ort: Moormerland



New PostErstellt: 26.06.08, 22:34  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

So ich hab nun meine versicherung für güstige 150euro...

Besten dank an allimen für die schnelle und unkomplizierte abwicklung!

Urlaub kann kommen noch 3wochen und 23stunden....





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Allimen
Jet-Verrückter


Beiträge: 190
Ort: 71723 Großbottwar


New PostErstellt: 11.07.08, 10:00  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dennis, ich danke für Dein Lob!

Allimen 





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gracyboy
Netter Jetter


Beiträge: 5
Ort: kelheim


New PostErstellt: 15.07.08, 09:18  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

hallo, werde mich auch bei weser mit HP/TK versichern. GTX 185 PS   HP/2 Mio  TK  7000 Euro     jähr. 370 Euro. ist das viel???? bei mir steht der jet eigentlich zu 99% in der garage. will TK eigentlich nur wegen dem Urlaub in Croatien.  Wie ist das, werden von den Jets viel geklaut?? Da meiner ja nen programierten Schlüssel hat würd mich interessieren, ob man den leicht nach Diebstahl starten und nutzen kann. Ist jemanden schon einer geklaut worden? Hat er ihn wieder bekommen oder hat die TK bezahlt. Wie ist das wenn er nicht auf dem Trailer steht, sondern von einer Boje weg entwendet wird.

Danke

Pleyer Markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger.hamburg
Jet-Verrückter


Beiträge: 189
Ort: Hamburg



New PostErstellt: 15.07.08, 10:18  Betreff: Re: Versicherung  drucken  weiterempfehlen

genau das Thema hatte ich auch vor einigen Monaten. Ich habe die TK auch nur für die Urlaubszeit, weil ich keinen Totalverlust haben möchte bei Diebstahl, denn 7000 Euro sind doch ne Menge Geld und wenn er dann weg ist, dann ärgert man sich wg. den paar Euros.  Bei mir steht er auch sonst nur in der Einzelgarage. Laut Versicherungsbedingungen der TK (bin bei der Weser) ist das Wassermotorrad gegen Diebstahl versichert auf dem Trailer und auch auf dem Wasser. Du kannst aber gerne nochmal nachfragen. Ich denke mal, dass die Leute die den klauen ganz sicher nicht interessiert ob da eine "Wegfahrsperre" drin ist. Mein Motorrad habe Sie im Feb. 2008 mit Kette und Wegfahrsperre aus einer Tiefgarage geklaut (abgeschlossene)...sowas interessiert die nicht. Die Frage ob die zahlen stellt sich nicht, denn es gibt einen klaren Vertrag dessen Inhalt klar definiert ist und der sagt aus, dass bei Diebstahl die Versicherung aufkommt. Klauseln über grobe Fahrlässigkeit sind mir nicht bekannt, aber nur dann könnten Sie etwas verweigern.

Gruß,
HOlger




[editiert: 15.07.08, 10:30 von holger.hamburg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 10 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design