Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Insulaner
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 26.08.05, 16:40  Betreff: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich suche unbedingt eine Möglichkeit wie man in Deutschland 300 Eur monatlich verdienen kann auch wenn man auf einer Insel lebt.
Wenn Sie mir eine Möglichkeit verraten, bekommen Sie dafür eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie man mit 300 Euro im Monat auf einer der schönsten Insel der Welt leben kann.


Ich weiss es klingt bisschen utopisch mit der Insel und mit dem Geldverdienen, aber es kann auch realistisch sein, wenn sich die Menschen gegenseitig helfen.

Mit der Insel funktioniert es so: ich war jetzt 1 Jahr dort und ich will asap wieder zurück, ich halte es hier nicht lange aus. Ich habe 100 Euro für Appartment bezahlt , 100 Euro fürs Essen ( frisch auf dem Markt gekauft, nicht so eine tiefgefrorene Sch... aus der Mikrowelle wie hier ) und 100 Euro für den Rest. Man braucht wirklich nicht viel, wenn man Spass mit der Natur und mit den Menschen hat - wozu soll man dann noch Fernseher, Playstation oder Designer Klamotten haben, es ist sowieso alles nur Ersatz für die frustrierten Europäer, weil es hier kein Leben gibt. Es ist klar dass man auch eine Reserve braucht für unerwartete Ausgaben ( jemand braucht 10 000 Euro, jemand mehr, aber auf keinen Fall wenniger als 5 000), aber sobald man die Reserve hat , kann man dort mit 300 Euro leben, und zwar besser als hier mit 3000.

Und mit dem Geldverdienen sollte es so gehen: es muss über Internet abgewickelt werden, aber es muss nicht unbedingt eine Internet Firma sein. Es gibt Berufe, die unabhängig von Ihrem Sitz Geld in Deutschland verdienen können, wenn sie nur die richtigen Kontakte haben, z.B. Grafiker, Webdesigner, Programmierer, Übersetzer, Künstler, usw. - wenn jemand solche Möglichkeit und die Kontakte hat und er auf einer Insel leben will anstatt hier sein Leben zu vergeuden, könnte ich ihm behilflich sein mit Tipps und mit praktischer Hilfe, vielleicht könnte ich dann als sein Assistent arbeiten.
Bedenken Sie - wenn Sie auf der Insel 80% von Ihrem jetzigen Einkommen behalten und mir 20% für meine Arbeit geben, können Sie immer noch 3mal besser leben als in Deutschland.

Andere Möglichkeiten, was mir eingefallen sind - einen Franchise Geber finden, wo man selbständig ist, seine Arbeit machen kann wo man will und die Zentralle kümmert sich um den Rest.

Man kann auch bei Internet Firmen bisschen Geld verdienen, zwar nicht viel aber 300 Euro ist auch nicht viel.

Oder Outsourcing - wenn jemand seine Firma hat und es gibt Tätigkeiten dort, die man nicht in der Firma machen muss, er soll es einfach an mich weitergeben, ich kann es am Strand machen und viel billiger. Ich habe vorher bei einer Firma Excel Sheets bearbeitet, ich konnte es genauso am Strand machen, aber der Chef war einfach zu dumm um es zu verstehen, ich habe hier 2300 Euro verdient und ich würde es auf der Insel gerne für 500 machen, täglich 8 Stunden, ausserdem könnte man dort arbeiten wenn hier die Nacht ist und der Chef würde alles morgen früh auf dem Tisch haben.

Wenn mir jemand eine Möglichkeit gibt oder wenigstens Hinweis, bekommt er von mir Fotos, Adressen, Preise, alles was er braucht um ein Leben auf der Insel zu führen, je mehr Informationen ich bekomme, desto mehr Infos gebe ich euch ( privat, ich will nicht dass jetzt 1000 Leute hinfliegen und alles kaputtmachen ). Es muss nicht nur für einen Aussteiger interessant sein, sondern man kann dort einen langen Urlaub machen oder jedes Jahr überwintern oder 2 Jahre Ferien und dann wieder studieren oder arbeiten, oder hier Saisonarbeit machen, dort das Leben geniessen, usw...

Wenn jemand etwas ähnliches machen will, vielleicht können wir gemeinsam nach Möglichkeiten suchen, Brainstorming, Kontakte, recherchieren, usw..., usw...

Leute wacht auf!!! Ihr verschwendet eure Lebenszeit hier, es ist zu spät in der Rente auf eine Weltreise zu gehen, ich will jetzt leben! Helft mir die Möglichkeit zu finden wie man von dort hier bisschen Geld verdienen kann und ich helfe euch zu einem Leben fast wie im Paradies.


[editiert: 21.06.07, 19:03 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hatzke81
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 05.09.05, 19:14  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Hab dir ne PM geschickt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nordish
*


Beiträge: 5
Ort: Hasselt


New PostErstellt: 06.09.05, 07:19  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

hm ... kann ich garnicht finden, email wäre bestimmt auch gut

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Insulaner
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 08.09.05, 08:46  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Ich kann die PM schon finden, danke, ich werde heute antworten, im Moment muss ich bißchen arbeiten.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
brazzo
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 03.03.06, 21:39  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

auch ich kenn ein paar Spitzenplätze im Paradies (zumindest meiner Meinung ;-)), wo man für € 200 - 300,- pro Monat leicht über die Runden kommt! Wenn man sich ne Wohnung oder gar ein kleines Haus kauft, kommt man sicher mit € 150,- pro Monat aus!!

Mein Problem bisher ist aber das selbe: ich weiss noch nicht, wie ich bis zu € 300,- im Monat verdienen kann; vorzugsweise im Internet.
Eine Idee wäre Online-Handel, da man in "meinem" Paradies und dessen Umgebung günstig an elektronische Markenartikel (keine Plagiate!) kommt, welche hier in old Europe sehr gefragt sind.
Andere Ideen sind natürlich willkommen


P.S.: "mein" Paradies ist ne tropische Insel in Asien...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 22.04.06, 21:00  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich mache so etwas ähnliches.

Ich bestreite meinen Lebensunterhalt durch Softwareentwicklung für deutsche Kunden. Daher ist so ziemlich egal, wo ich das tue, wenn ein Breitbandinternetzugang verfügbar ist. Der Vorteil ist dabei, dass man mehr als 300 Euro (pro Tag) verdienen kann, der Nachteil der, dass ich 5-6 mal im Jahr nach D muss für Besprechungen, Präsentationen, etc.

Trotz aller technischer Möglichkeiten, gibt es nur wenige Personen, die so etwas tun.

Gebe bei Interesse gern weitere Infos
Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tomtom01
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 26.04.07, 10:16  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Hallo! Lese gerade mit Interesse deinen Text. Will auch aus Deutschland raus! Kannst du mir ein paar Tipps geben?

[editiert: 26.04.07, 11:28 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 26.04.07, 11:05  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

gern gebe ich Informationen. Aber was Du brauchst: Einen Kundenstamm und entsprechende Qualifikation im IT Bereich. Ist dies denn vorhanden? Wenn nein, dann kann ich leider auch nicht helfen, denn sich den Kundenstamm aufzubauen und die Qualifikation anzueignen, dauert für gewöhnlich viele Jahre. Wenn ja, dann ist die Verlagerung des Wohnsitzes ins Ausland eine Optimierung hinsichtlich höherer Lebensqualität und geringeren Kosten. Dazu kann ich Infos geben.

Gruß
Siggi


[editiert: 30.04.07, 07:08 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christophsch
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 20.06.07, 20:23  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Insulaner
    [b]ich suche unbedingt eine Möglichkeit wie man in Deutschland 300 Eur monatlich verdienen kann auch wenn man auf einer Insel lebt.
Also das würde mich wirklich auch interessieren.
GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT MAL EBEN 300.-€ IM MONAT ÜBER DAS INTERNET ZU VERDIENEN OHNE BESONDERS GROßEN AUFWAND????

weil wenn ja und ich das zu meinen 500 oder 600.-€ hinzurechne käme ich auf ca 800 bis 900.-€ im Monat und damit könnte ich mich fast überall in Lateinamerika niederlassen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 21.06.07, 19:02  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Hi,

JA, JA - 300 Internet-Mäuse am liebsten OHNE AUFWAND (der letzte Eintrag) verdienen. Leute, wenn ihr das so ganz nebenher hinbekommt, arbeitet ihr doch gleich doppelt (ohne Aufwand) und bleibt dann in Deutaschland. 600 Eure wären dann doch eine schöne Gehaltsergänzung und man muss auch nicht mehr auswandern.

Ich denke - das lassen Siggis Zeilen bereits durchblicken - hier ist berufliche Kompetenz ebenso gefragt, wie Zuverlässigkeit, guter Service und die Bereitschaft, sich am Tag 10 bis 12 Stunden am Computer um die Ohren zu hauen. Es ist also kein Nebenbei-Job, sondern eine Aufgabe, die neben einem guten Kundenstamm auch 'ne Menge anderes vom Unternehmer verlangt. So 'ganz nebenher', wie sich das sicherlich einige vorstellen, wir es nicht funktionieren.

W.

Ohne Internet wäre ich längst wieder rückgewandert. Ich verdiene meinen gesamten Unterhalt durch das Web (bzw., weil es das Internet heute gibt), ohne dabei Programmierer oder so was zu sein. Es ist einfach die Kommunikation über das Web, die es bei mir möglich macht. Das Internet bringt die Welt und die Kunden heute rascher und bequemer und kostengünstiger zu dir. Das sollten Auswanderer auch einmal überlegen. Man kann das Web nutzen, ohne für das Web zu arbeiten...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 21.06.07, 19:58  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Walter,

so wie Du es beschrieben hast, kommt es meiner Realität sehr nahe. Die Mentalität "Lieber Kunde, meine Leistung kommt in 6 Monaten, da ich mich nicht hetzen mag" funktioniert zumindest in meinem Bereich nicht. Wenn ein Bedarf beim Kunden da ist, dann muss ihn auch zügig decken.

Bzgl. dem Internet: Das ist bei mir genauso wie bei Dir (obwohl ich Software entwickele): Ich arbeite auch über das Internet, nicht aber für das Internet. Aber es schon sehr praktisch, beispielsweise habe ich heute erst wieder 3 Stunden virtuelle Besprechungen gehabt. Dank VoIP und Internet ist das auch bezahlbar und spart mir so manche Reise. Trotz alle dem werde ich wohl dieses Jahr wieder 3 Mal nach Deutschland müssen, leider...

Aber wie ich schon geschrieben habe: Bei derartigen Tätigkeiten, die irgendwo auf der Welt funktionieren, kommt zuerst der Aufbau eines Kundenstammes und dann das Auswandern. Die Tatsache, dass man vom Kunden mehrere tausend Kilometer entfernt sitzt, vereinfacht sicher nichts, eher im Gegenteil.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 21.06.07, 21:49  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Ich bin der Meinung, wie ich glaub schon mal irgendwo geschrieben habe, diejenigen die sich nicht in Deutschland durchsetzen können werden es im Ausland noch weniger auf die Reihe bekommen.
Und ...sry die sich nun betroffen fühlen.... was wollt ihr mit 300 Euronen machen..selbst im Ausland.?..da ist kein Spielraum wenn irgendetwas unvorhergesehenes geschied. Dann stehn sie wieder vor der Botschaft und fluchen weil die eben auch nur "Hilfe zur Selbsthilfe" geben kann und darf. Und dann abgebrannt irgendwo auf der Welt ? Nö danke, da kenn ich zuviele von denen


Gruss


Yuii



Warme grüße aus LOS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lizma
* * *


Beiträge: 20


New PostErstellt: 22.06.07, 00:12  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Da muss ich Yuii völlig zustimmen.
Viele denke doch wenn Sie in Deutschland nichts auf die Reihe bekommen gehen wir halt ins Ausland. Im Ausland bekommt man nichts geschenkt so wie in Deutschland. Wer in Deutschland nicht sein Leben geregelt bringt schafft es im Ausland auch nicht. Das größte Problem was die meisten haben ist daß sie sich selber mitnehmen.
Ich durfte durch meine Job in viele verschiedene Länder reisen und ich habe dort sehr viele kennengelernt die aus Deutschland wegggingen weil sie nichts auf die Reihe gebracht haben und dachten im Ausland ist alles besser und einfacher. Auch die haben dann gemerkt dass man auch dort für Geld arbeiten muss und zum Teil härter als in Deutschland um den gleichen Lebensstandart zu erreichen wie in Deutschland. Viele davon würden gerne wieder zurück wenn sie das Geld für das Ticket zusammen bekommen würden.

Man kann sicherlich irgendwo mit 300,- Euro im Monat leben aber mit was für einen Lebensstandart. Ob das jemand auf dauer möchte ist fraglich. Es ist doch ein Unterschied ob ich hier in Deutschland mehr oder weniger komfortabel lebe oder irgendwo in einer Wellblechhütte. Und wenn was unvorhergesehnes geschieht wie Yuii erwähnt hat dann wird es eng ohne Reserven.

Gruss

Lizma

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 22.06.07, 08:18  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Der Fehler, den die Auswanderer machen, ist auf das durchschnittliche Einkommen der Einheimischen zu schauen. Z.B. liegt das hier bei $220 im Monat. Da sollte man denken, mit 300 Euro ist man fein raus. Aber weit gefehlt, denn mit $220 geht es einem hier nicht durchschnittlich gut, sondern durchschnittlich schlecht. Außerdem hat der Einheimische u.a. folgende Vorteile:
  • Immobilienbesitz (Miete entfällt)
  • Eine Datscha (also viele Lebensmittel kommen aus eigener Produktion)
  • Eine Familie als soziale Absicherung, die ihm hilft
  • Freie Heilfürsorge (nur die Medikamente müssen bezahlt werden)

Internet ist hier teurer als in D. Ich zahle bei moderater Nutzung ca. 50 Euro im Monat. Wenn ich Filme herunterladen würde, dann wäre es schnell auch sehr viel mehr. Ein Auto kostete mehr als in Westeuropa. Nur Neuwagen aus lokaler Produktion sind günstig, aber das ist veraltete Technologie. Gebrauchtwagen sind wesentlich teurer, selbst eine 30 Jahre Schrottkiste kostet noch zwischen $1000 und $2000. Aber bei 300 Euro muss man ja über ein Auto nicht reden...

Gruß
Siggi


[editiert: 10.06.11, 12:07 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 22.06.07, 09:23  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Der Fehler, den die Auswanderer machen, ist auf das durchschnittliche Einkommen der Einheimischen zu schauen.
Dem kann ich nur voll zustimmen. 300 Euro kann man wohl als echtes Existenzminimum ansetzen, wenn man davon auch eine Unterkunft bezahlen muss. Aber das ist dann auch wirklich so gemeint: Existenzminimum.

Warum sollte irgendwer ernsthaft erwägen, sich das anzutun? Deutschland zu verlassen, wo er dieses Existenzminimum staatlich garantiert hat und irgendwo hinzugehen, wo er dafür arbeiten muss und teilweise knüppelhart. Von wegen 8-Stunden-Tag ...

Schwachsinn, aber wirklich! 300 Euro im Monat sollte man absolut sicher haben, beispielsweise aus einer deutschen Rente, Kapitalbeteiligung, Mieteinnahmen oder so. Damit die Existenz gesichert ist und das ist wirklich ganz wörtlich gemeint: Dach überm Kopf und sei es noch so mickrig, Essen auf minimalem Standard, aber wenigstens keinen Hunger. Irgendwelche Klamotten zum Anziehen. Und sonst absolut gar nichts .... Welch' erstrebenswerte Perspektive!

Dazu dann reichlich Fähigkeiten und Erfahrungen, um das durch Arbeit aufzustocken. Dann könnte man eventuell, vielleicht, möglicherweise, erwägen, ins Ausland zu gehen. Um ein schwereres Leben zu haben als vorher ...

Mal ganz abgesehen davon: das neue Heimatland muss einen ja auch reinlassen und bleiben lassen. Und warum sollten die einen solchen ärmlichen Hungerleider bei sich dulden, auf Dauer gar noch? Bringt denen doch nix.

Nee, wer in Deutschland nicht klarkommt, wird anderswo erst recht nicht klarkommen. Absolut richtig!

Und wieso "tropische Insel"? Wo alles noch teurer ist als sowieso schon, eben weil es eine Insel ist und sehr vieles mit extra Kosten dahin geschafft werden muss. Ist doch logisch, oder? Tropen, okay, spart Heizungs- und Kleidungskosten. Aber Insel? Romantische Tagträumerei und kein bisschen Verstand am Werk.

Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich lebe auf einer tropischen Insel. Das hat sich so ergeben in meinem Leben - Absicht war das ganz sicher nicht. Ab und zu treffe ich dann aber solche abgewrackten 300-Euro-Typen, die mich um ein paar Dollar anbaggern ... Glaubt mir, wenn Du Hunger hast, macht auch die Sonne nur noch sehr wenig Laune ...

Ach ja - um mit einem 56k-Modem für 4 Stunden täglich ins Internet zu gehen (ISDN oder Broadband is' nicht) muss ich auf meiner tropischen Insel schon erstmal rund 75 Euro im Monat von den 300 ausgeben. Weil Internet und auch Telefon auf einer tropischen Insel logischerweise besonders teuer ist (teure Infrastruktur bei nur wenigen Nutzern ...).
Dazu dann noch Strom (35 Eurocent/kwh) und der Aufwand für einen sicheren Platz, wo mein Rechner stehen kann, den ich aber auch irgendwann mal ersetzen muss. Alles von den 300 Euro ...?

Nachdenken!




[editiert: 22.06.07, 09:34 von wksamoa]
nach oben
Dracul
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.06.07, 12:55  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, 80% der Leute hier im Forum träumen nur vor sich hin, nur ein kleiner Teil, schafft es erfolgreich auszuwandern, da gehört nämlich sehr viel dazu. Ich persönlich würde niemals mit weniger als 1000€/Monat auswandern, egal in welches Land, da es einfach zu unsicher ist und da ich mich nicht verschlechtern will, sondern eher verbessern.

dracul

nach oben
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 22.06.07, 14:29  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Tropen, okay, spart Heizungs- und Kleidungskosten
Aber nur, wenn man das Klima auch auf Dauer angenehm emfindet. Nicht nur immer auf die Temperaturen schauen, sondern auch auf die Luftfeuchtigkeit! Sonst zahlt man nämlich für die Klimaanlage, das macht dann kaum ein Unterschied zu den Heizkosten. (Im Sommer zahlen wir sogar mehr für die drei Klimaanlagen an Strom, als im Winter für die Heizung über Fernwärme).

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 22.06.07, 15:44  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Nicht nur immer auf die Temperaturen schauen, sondern auch auf die Luftfeuchtigkeit! Sonst zahlt man nämlich für die Klimaanlage, das macht dann kaum ein Unterschied zu den Heizkosten.
Verwöhnt seid's! Heizung muss sein, Klimaanlage nun wirklich nicht. Wir haben hier in Samoa über Monate 30 Grad und um die 90 Prozent Luftfeuchtigkeit. Aber nur weniger als 2% der Leute haben eine Klimaanlage ... Der Premierminister hat keine zu Hause, der Staatspräsident auch nicht. Ich auch nicht, wenn ich mich mal so unbescheiden dazustellen will. Brauchen wir auch nicht - wir schwitzen gerne! Erfroren sind schon Viele, erschwitzt noch keiner. Ist gesund!



nach oben
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 22.06.07, 16:01  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
    Nee, wer in Deutschland nicht klarkommt, wird anderswo erst recht nicht klarkommen. Absolut richtig!
Hola Werner,

den Satz kann man aber nicht so stehen lassen.

Ich kenne viel Beispiele von Leuten, die in Deutschland nicht weiterkamenund erst als Auswanderer in ihrer neuen Umgebung richtig gross herausgekommen sind. Ein alltägliches Beispiel sind (mittlerweile über 10.000) deutsche Ärzte, deren Karriere erst durch Auswanderung möglich ist.

Du meintest sicher: Wer mit dem deutschen System der sozialen Hängematten nicht klarkommt, der kommt mit den ausländischen erst recht nicht klar.

Saludos de las Islas Canarias,
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 22.06.07, 20:20  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Verwöhnt seid's! Heizung muss sein, Klimaanlage nun wirklich nicht. Wir haben hier in Samoa über Monate 30 Grad und um die 90 Prozent Luftfeuchtigkeit. Aber nur weniger als 2% der Leute haben eine Klimaanlage ...
Ich wohne sicher in einem Land, wo es seltener über 30° ist als bei Dir. Trotzdem hat hier jeder, der es sich leisten kann, eine Klimaanlage (deutlich mehr als 2%). Aber natürlich gebe ich Dir recht: Ich bin sicher verwöhnt. Aber wandert man denn aus, um deutlich schlechter als daheim zu leben?

Bill, was Du über die Ärzte sagst ist sicher richtig, aber das sind für gewöhnlich nicht die Leute, die mit 300 Euro im Monat auf einer Insel wohnen wollen. Man muss die Aussagen im Kontext sehen!

Gruß
Siggi


[editiert: 22.06.07, 20:21 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 22.06.07, 22:11  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    aber das sind für gewöhnlich nicht die Leute, die mit 300 Euro im Monat auf einer Insel wohnen wollen. Man muss die Aussagen im Kontext sehen!
Da war Siggi leider schneller...die, die hier anfragen sind meiner Meinung nach Leute die in Deutschland jeden Monat von 300 ,- € Leben müssen, woher auch immer und davon träumen was man damit in einem Drittland machen könnte. Sicher gibt es viele die es schaffen im Ausland dann auf die Füsse zu kommen aber ich glaube das kann man mit Promille, im gegensatz zu denen die scheitern, bezeichnen.
Und die Frage ist ja auch wie kann ich 300,-€ im Ausland verdienen. Ich wüsste da übrigens etwas... ich Suche noch Helfer (und nicht nur ich, die Reiszeit beginnt). Ich könnte noch locker noch 10 Personen beschäftigen (bei eigener Anreise natürlich). Ich darf zwar kein Lohn bezahlen (da die Beschäftigung auf der "Black List" für Ausländer steht) aber Unterkunft, Essen und jeden Abend ein Besäufniss wäre dann schon machbar. Also Bewerbungen an mich per PN, brauchst nicht mal einen Lebenslauf oder Zeugnis...nur hitzebeständig und Arbeitswillig solltest Du sein.
Gruss

Yuii

P.S. war das nun Werbung?



Warme grüße aus LOS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 23.06.07, 07:04  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Hallo yuii,

    Zitat:
    darf zwar kein Lohn bezahlen (da die Beschäftigung auf der "Black List" für Ausländer steht)
Geschickte Argumentation, um sich vor Schwarzgeldzahlungen zu drücken...

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 23.06.07, 08:56  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
      Zitat: wksamoa
      Nee, wer in Deutschland nicht klarkommt, wird anderswo erst recht nicht klarkommen. Absolut richtig!
    Ich kenne viel Beispiele von Leuten, die in Deutschland nicht weiterkamen und erst als Auswanderer in ihrer neuen Umgebung richtig gross herausgekommen sind. Ein alltägliches Beispiel sind (mittlerweile über 10.000) deutsche Ärzte, deren Karriere erst durch Auswanderung möglich ist.

    Du meintest sicher: Wer mit dem deutschen System der sozialen Hängematten nicht klarkommt, der kommt mit den ausländischen erst recht nicht klar.
Nee, ich meinte das schon erheblich allgemeiner. Denn ich schrieb "klarkommen" und das ist was deutlich anderes als "weiterkommen" oder gar "groß herauskommen". Auch die soziale Hängematte hat damit zunächst überhaupt nichts zu tun. Sehr viele Leute wandern aus völlig anderen Gründen aus als den besseren finanziellen Perspektiven, nehmen gar eher schlechtere Einkommensmöglichkeiten in Kauf, wenn sie dafür andere Vorteile realisieren können. Das ist auch bei vielen Ärzten so, die im Ausland nicht unbedingt besser verdienen, aber erheblich angenehmere Arbeitsbedigungen und -zeiten haben, mehr Zeit für die Familie, all so etwas.

"Klar kommen" ist ein Begriff aus der Seefahrt - bedeutet so etwas wie genug Wasser unter dem Kiel, frei vom Ufer und mit Wind in den Segeln. Mit nur 300 Euro/Monat läuft man aber ganz schnell auf die erste Untiefe, wenn ich mal im Bild bleibe. Und wenn einem nicht mehr einfällt als Internetarbeit oder sich als Assistent bei irgendwem zu verdingen, so als Perspektive, dann hat man auch seine Leinen nicht losgelassen (ganz im Gegenteil), hängt total im Schlepptau desjenigen, der einen da nach Belieben benutzen kann. Und einen eigenen Kurs kann ich erst recht nicht erkennen - das ist doch immer nur, gerade nicht unterzugehen.



nach oben
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 26.06.07, 20:54  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Wie recht Du hast, Werner, auch ich verdiene einen Teil meines Geldes über das, auf dem, mit dem Internet, allerdings doch etwas mehr als 300 EUR, und anders geht es auch gar nicht. Zudem sind die Lebenshaltungskosten in Namibia auch nicht billiger als in Deutschland, insofern fällt das Argument, billiger im Ausland zu leben, schon mal weg. Von dem "billigen" Breitbandanschluß von Siggi träume ich nur. 50 EUR! Da wäre ich echt glücklich.

Also wenn man sich einmal die wirklichen Zustände und Lebenshaltungskosten in vielen Ländern anschaut, vor allem, wenn man nach europäischem Standard leben will, sieht man schnell, daß es nur sehr wenige Länder gibt, in denen man billiger leben kann. Es sei denn, eben quasi als Penner auf der Straße. Und das kann man in Deutschland glaube ich dann auch besser. Ich habe hier zwei Europäer gesehen, die am Parkplatz des Einkaufszentrums alle Leute anbetteln, am liebsten natürlich diejenigen, die wie Landsleute oder Touristen aussehen. Ob das gescheiterte Auswanderer sind, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall möchte und könnte ich so nicht leben. Dafür bin ich nicht ausgewandert.

Und wenn ich mir allein die Kosten ansehe, die für den Umzug/die Auswanderung angefallen sind, hätte ich mir das vom Betteln am Einkaufszentrum wohl auch nicht leisten können.

Vor allen Dingen finde ich dieses Zauberwort "Internet" immer wieder interessant. Das scheint bei manchen Leuten gleichbedeutend zu sein mit "Nicht-arbeiten-müssen". Wie kommen die darauf? Also ich arbeite - seit es das Internet gibt - kontinuierlich mehr als vorher. Nur tue ich es von zu Hause aus und muß nicht an meinen Arbeitsplatz fahren wie früher. Ach, wie praktisch ... Da kann ich ja gleich noch mal drei Stunden mehr pro Tag arbeiten, denn die drei Stunden sind früher für die Hin- und Rückfahrt zur Arbeit jeden Tag draufgegangen. Tja, das ist Internet ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pothound
* *


Beiträge: 10


New PostErstellt: 03.07.07, 20:56  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen!
bin schon ausgewandert, lebe in der karibik und verdiene meine brötchen auch mit dem internet - webdesign.
leider reicht es aber zum leben nicht wirklich.
kann mir jemand, der vom/mit dem internet geld verdient vielleicht einen heissen tipp geben?
glg pothound

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 04.07.07, 08:55  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pothound
    kann mir jemand, der vom/mit dem internet geld verdient vielleicht einen heissen tipp geben?
Optionsschein-Daytrading.
Good luck!

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
pothound
* *


Beiträge: 10


New PostErstellt: 04.07.07, 18:30  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Optionsschein-Daytrading.
Kannst du mir ein bisschen mehr darüber erzählen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 04.07.07, 20:11  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
    Good luck!
Ha ha ha das wird er beim Trading brauchen, 'ne gute Nase und gutes Gespür. So einige studieren das auch und fallen trotzdem auf die Nase. Eigenes Geld zum ausprobieren wäre auch nicht übel. So müssen die anderen nicht unter dem Lernzwang leiden.

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lizma
* * *


Beiträge: 20


New PostErstellt: 04.07.07, 20:24  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Hallo pothound,

wenn Du noch nie etwas mit Aktien oder sonstige Börsengeschäfte gemacht hast würde ich nicht gleich mit Daytraiding beginnen.
Höchstens Du hast ein bisschen Spielgeld zum üben auf das du im Notfall verzichten kannst.
In Deutschland werden auch Daytraiding Kurse angeboten da kann man dann mal reinschnuppern bevor man das grosse Geld anschliessend gewinnt oder verliert.

Gruss Lizma

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 04.07.07, 23:17  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Bringt den pothound mal nicht durcheinander....das hat nichts mit Arbeit in dem sinne zu tun...ist eher wie im Spielsalon die Risikotaste drücken wenn man keine Ahnung davon hat^^

Gruss

Yuii



Warme grüße aus LOS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 05.07.07, 10:30  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Wenn sich die Börse insgesamt positiv entwickelt, dann verdient fast jeder. Erst in der Krise trennt sich der Spreu vom Weizen. Mein Bruder lebt ausschliesslich von solchen Spekulationen seit 15 Jahren. Was meint ihr wie niedergeschlagen er morgens ist, wenn er in der Nacht an der Börse in Hongkong eine Summe im mittleren fünfstelligen Bereich verloren hat. Aber das ist ja nicht einmalig, dass geht dann Tag für Tag so weiter, wenn es gegen seine Annahmen läuft. Da muss man dann schon so cool sein, es zu verkraften 3/4 seines Vermögens zu verlieren...

Abgesehen davon, dass ich da keine Sachkenntnis habe, für mich wäre das rein mental nichts.

Gruß
Siggi


[editiert: 05.07.07, 10:31 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pothound
* *


Beiträge: 10


New PostErstellt: 06.07.07, 14:03  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

danke euch allen für die infos.
neeeee, ein bisschen kasino machen kann ich nicht. lebe ja schon in der karibik und muss hart genug kämpfen und arbeiten um genug zu verdienen
dann muss ich weiter kucken. brauche wirklich noch eine zweite einnahmequelle. aber MIT arbeiten

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wayne steigt aus
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 13.07.07, 18:05  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Hallo und Servus!
Ich lebe "noch" in Deutschland. Ich habe alle Schicksalsschläge und alle Niederlagen in diesem Land überstanden, bin wieder aufgestanden und habe es geschafft weiter zu "leben". Seit ich mit 16 Jahren (jetzt bin ich 35) auf eigenen Füssen stehen musste, hat mir noch niemand etwas geschenkt- im Gegenteil....oft wurde meine Gutmütigkeit ausgenutzt. Jetzt mit 35 bahnt sich der nächste Niederschlag an in Form eines 18-monatigen Führerscheinentzuges mit anschließender MPU- da wo ich lebe gibt es keine Busverbindungen! Mein Job ist seit gestern Vergangenheit Ich und meine Frau haben ein Haus, das aber ihr gehört....wenn ich gehe dann alleine und ohne Hab und Gut. Wohlstand? ...was ist der in Deutschland wert!? Ich habe in meinem Leben schöne Autos gefahren, ein tolles Haus....und das was wirklich WICHTIG für mich ist- eine tolle Partnerin. Leider ist es jetzt soweit, dass ich mit der deutschen Justiz und deren Rechtsverständniss entgültig abgeschlossen habe....ich werde nie wieder einen deutschen FS brauchen, da ich dieses "schöne" Land verlassen will .Mir schwebt Saint Martin vor, da es EU-Gebiet ist und Englisch meine einzigste Fremdsprache ist, die ich halbwegs beherrsche. Ich bin Handwerker mit Meisterbrief im Bereich Metallbau und Gesellenbrief im Zimmermannshandwerk. Des Weiteren bin ich ausgebildeter CAD- Zeichner und tune seid 15 Jahren Motoren für den Motorsport........so, jetzt komme ich endlich auf den Punkt (Sorry für die lange Selbstdarstellung, aber ich finde das gehört sich einfach).
Ich erwarte keine "Lebensqualität" in Form von Besitztümern wie Haus, Auto oder einem 45-Zoll Flachbildfernseher.....wahrer Reichtum wären für mich:
  • genug Geld verdienen um sich etwas für´s Alter auf die Seite legen zu können. Ich will nie wieder zurück müssen!
  • jeden Abend ohne Zukunftsangst und Druck der Gläubiger ins Bett gehen zu müssen.
  • RICHTIG arbeiten, den Leuten was beibringen und um 22.00 Uhr Feierabend machen und den verbleibenden Abend am Strand, an der Bar oder auf der eigenen Terasse mit Leuten verbringen, die es VERSTANDEN HABEN, WAS WIRKLICHES LEBEN ist! Ich brauche NIE wieder einen Sportwagen oder ein Haus in Deutschland. Was ich schon immer wollte war "nur" Leben! Klimaanlage? Heizung? Auto defekt? .....kann ich alles selber reparieren. Ich habe unser Haus in zwei Jahren ohne einen Anderen komplett neu aufgebaut......wie gesagt, wenn ich gehe gebe ich das Wichtigste in meinem jetztigen Leben auf....meine Prinzessin. Ich habe jedoch weder die Energie, noch das Einsehen, mich nochmal mit dieser Weltfremdheit der deutschen Gesetze auseinandersetzen zu müssen. Meine Energie steigt mit jedem Tag, an dem ich entschlossener bin mein neues Leben in Saint Martin zu Beschreiten!
Wenn diese Zeilen ein "Auswanderer", der weiß wie der Hase in Saint Martin läuft liest, würde ich mich über eine PN freuen.
.....mit ehrlicher Arbeit sollte man auch da unten Geld verdienen können um zu überleben. Ich zahle gerne Steuern- aber nicht mehr für Deutschland!

Liebe Einstandsgrüße

Andi


[editiert: 13.07.07, 18:11 von Wayne steigt aus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wayne steigt aus
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 13.07.07, 18:44  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gerade beim Durchstöbern das hier gefunden (Anna, Du triffst es auf den Punkt genau) :


Und das hier

Zitat:
Ich schaffe es nicht mehr nach Gesetz zu leben

ist meines Erachtens für jemand, der nicht gerade kriminell veranlagt ist, ein schon beachtenswerter Grund. Wenn man versucht, alles so korrekt wie möglich zu machen, aber dann immer wieder noch etwas kommt, von dem man nichts wußte, weil es einfach zu viele Regeln und Vorschriften gibt, und man dann dafür bestraft wird, obwohl man im Grunde genommen nichts dafür kann ... das finde ich schon sehr schlimm. Man wird selbst für kleine Verstöße wie ein Verbrecher behandelt, selbst wenn man gar nichts davon wußte oder wissen konnte. Oder wenn man nach dem gesunden Menschenverstand gehandelt hat. Das paßt ja mit den ganzen Vorschriften oft gar nicht zusammen.

Wenn es weniger Vorschriften gäbe, dafür aber diejenigen, die dem gesunden Menschenverstand entsprechen, wäre es für viele - gerade die gesetzestreuen - Bürger wesentlich einfacher und das Leben in Deutschland befriedigender. Vorschriften scheinen in Deutschland oft - eigentlich immer, oder? - wichtiger zu sein als der Mensch. Und das kann einen schon zu einer Auswanderung treiben.

Only my 2 cents,
Anna

.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 14.07.07, 09:23  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

St.Martin ist klein, sehr voll und teuer. Im Südsee/Karibik Forum steht noch ein bisschen mehr dazu, auch hinsichtlich Einreise- und Aufenthaltsbedingungen.

Die Insel St.Martin (87qkm) ist kleiner als Sylt (99 qkm) ... Und es leben tatsächlich 71.000 Leute dort (814 pro qkm) - das größere Sylt hat gerade mal 21.000 Einwohner.

Ob du auf einer so winzigen Insel unbedingt Arbeit findest, ist allerdings sehr fraglich. Da gibt es normalerweise nicht allzu viele Jobs und bei einer so großen Einwohnerzahl sind die längst weg. Nimm's bitte nicht persönlich, aber warum wollen Leute bloß immer auf Inseln, je kleiner, je lieber? Inseln sind immer erheblich schwieriger als Standort, im Vergleich zu richtigen Ländern, und je kleiner die Inseln sind, desto schwieriger wird es.

Du hast doch berufliche Qualifikationen, die überall in der Welt willkommen sind. Sieh vor allem erstmal zu, dass Du die alle auch schön mit Zeugnissen und Urkunden beweisen kannst. Das ist sehr wichtig, bis Du vor Ort was "Vorzeigbares" erarbeitet hast.

Arbeit zu finden, muss das Hauptkriterium sein. Dänemark nimmt Dich sofort, denke ich, möglicherweise auch Norwegen. Die haben erheblichen Fachkräftmangel, soweit ich weiß. Slowenien ist auch eine ernsthafte Überlegung wert - ein schönes Land, in dem man billig lebt und mit Deutsch wohl auch erst einmal klarkommt.

Neuseeland hat auch heftigen Fachkräftemangel zur Zeit, was es eventuell ermöglichen würde, da mal hinzufliegen, sich umzuschauen, einen Arbeitgeber zu finden und mit dem zusammen dann die Aufenthaltserlaubnis zu regeln. Die gibt es dann erstmal nur temporär, aber Du musst ja auch erstmal sehen, wie Du zurecht kommst. Nach ein paar Jahren "Bewährung" im Land lassen sie Dich dann auch dauerhaft bleiben. Ansonsten fällt mir vor allem Kanada ein.

Auswandern kann eine sinnvolle Idee für Dich sein. St.Martin ist keine. Und ob Du beim Alles-Hinschmeißen auch gleich noch Deine "Prinzessin" loswerden willst, solltest Du Dir vielleicht auch nochmal überlegen. Aber das nur nebenbei.



nach oben
Wayne steigt aus
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 14.07.07, 13:20  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Danke für Deine Auskünfte!
Naja, es sollte schon eine Insel sein, die in der EU liegt, Englisch gesprochen wird und Tourismus hat. Nur dort sind meiner Meinung nach auch die Strukturen gegeben, sich erfolgreich zu etablieren. Ich habe nicht die Absicht als ökologischer Landwirt Reis anzubauen oder Fischer zu werden Gerade weil die Insel so klein ist finde ich sie interessant.

Liebe Grüße
Wayne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 14.07.07, 14:24  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wayne steigt aus
    Gerade weil die Insel so klein ist finde ich sie interessant.
Ah ja. Hast Du mal mehr als ein paar Tage auf einer so kleinen Insel verbracht? Du weißt echt nicht, wovon Du redest.

Aber ich sag nichts mehr - wenn Du wirklich meinst, statt eines erfolgreichen Berufslebens in Kanada oder anderswo Dich lieber im total überlaufenen St.Martin durchschlagen zu wollen, wo niemand Deine Kenntnisse braucht, dann man zu



nach oben
Wayne steigt aus
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 14.07.07, 20:06  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

@wksamoa
warum bist Du so aufgebracht? Ich habe Dir doch nix getan!. Ich kann Dir ja mal meine Vorstellung näher bringen:
Auf ST.Martin ist 'richtig viel Tourismus vorhanden....dementsprechend auch Motorboote, Leihwägen, extrem viele Roller usw. Stelle Dir einfach mal vor, es gibt einen mobilen Techniker, der die Motoren und die Technik wartet, repariert und ggf. austauscht. Damit sollte man sogar als Angestellter sein Brot verdienen können
Gegenfrage: hast Du schon einmal auf der Schwäbischen Alb gelebt??? Ich komme ursprünglich aus dem Münchner Raum und kann Dir versichern, dass eine Insel mit 87qkm nicht enger sein kann als diese Gegend....im Gegensatz zu z.b. St.Martin habe ich hier 5km bis zum nächsten Zigarettenautomaten, 10km bis zur nächsten Siedlung, 4 km zum Bäcker, 5km zum einzigen 'Supermarkt......was willst Du mir wegen der Inselgröße näherbringen? Ich habe meinen Führerschein verloren und sitze jetzt auf "meiner" Insel mit 1200qm Grund.....ich habe nicht einmal eine vernünftige Busverbindung zur nächsten Stadt! Glaub´mir- der Schritt von Bayern nach Ba-Wü war für mich schwerer gewesen, als der Schritt von Ba-Wü nach irgendwohin (solange es nicht Deutschland ist)

Liebe Grüße
Wayne

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 15.07.07, 07:32  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wayne steigt aus
    @wksamoa
    warum bist Du so aufgebracht? Ich habe Dir doch nix getan!.
Ich bin nicht aufgebracht - ich bin genervt. Wirklich! Im Unterschied zu allen anderen, die hier über Inseln reden, lebe ich nämlich seit 10 Jahren auf einer: Ich bin also jemand, der wirklich weiß, wie es sich auf einer Insel lebt und nicht nur im Traum.

Ich will Dich nicht angreifen; ich will Dich "aufrütteln". Deshalb drücke ich mich etwas drastischer aus. Nimms mir bitte nicht übel. Aber tue Dir den Gefallen und denk' doch echt mal drüber nach.

    Zitat: wayne ...
    5km bis zum nächsten Zigarettenautomaten, 10km bis zur nächsten Siedlung, 4 km zum Bäcker, 5km zum einzigen 'Supermarkt......was willst Du mir wegen der Inselgröße näherbringen?
Du lebst in der Schwäbischen Alb? Dann kennst Du Aalen (67.000 Einwohner auf immerhin 146 qkm). Denke Dir Aalen ausgeschnitten und mitten ins Meer gesetzt. Stelle es Dir richtig vor. St.Martin ist gar noch ein Drittel kleiner in der Fläche, hat aber noch mehr Einwohner.

So, da sitzt nun dies kleinere, aber vollere Aalen mitten im Meer. Keine Straße führt raus, auch keine Eisenbahn, nur einen Flughafen hat es jetzt. Die nächste "richtige" Stadt ist tausend oder mehr Kilometer weit weg. In den Geschäften ist alles teurer, wegen der Transportkosten und wenn es was mal gerade nicht gibt, dann wartet man Tage oder Wochen, bis es bestellt und angeliefert ist. Und wenn Du mal ernsthaft krank werden solltest, dann ist das kleine Krankenhaus, das es für so wenig Leute nur gibt, nicht unbedingt eine Hilfe. Was immer ist - Du kannst nicht mal eben irgendwo anders hin ...

Was also ist daran interessant oder erstrebenswert, in eine Stadt wie Aalen zu ziehen und jedes Mal nasse Füße zu kriegen, wenn man über die Stadtgrenze will? Nichts gegen Aalen, absolut nicht, aber mit Hinterland wäre es mir lieber.

Das wollte ich Dir nahebringen. An Inseln ist nichts erstrebenswertes; Insellage ist nur lästig. Spätestens nach drei Jahren dort steht es Dir bis oben ...



nach oben
ilap
* *


Beiträge: 19


New PostErstellt: 15.07.07, 17:24  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum WKSamoa so was schreibt. Seine Argumente stimmen einfach nicht so ganz!

    Zitat: wksamoa

    St.Martin ist klein, sehr voll und teuer. Im Südsee/Karibik Forum steht noch ein bisschen mehr dazu, auch hinsichtlich Einreise- und Aufenthaltsbedingungen.
Wenn es doch so schlecht da ist, warum ist die Insel so überlaufen?

    Zitat: wksamoa

    Ich bin nicht aufgebracht - ich bin genervt. Wirklich! Im Unterschied zu allen anderen, die hier über Inseln reden, lebe ich nämlich seit 10 Jahren auf einer: Ich bin also jemand, der wirklich weiß, wie es sich auf einer Insel lebt und nicht nur im Traum.
Leben auf einer Insel, genau das ist ja ein Traum für die, die es wollen. Ich möchte nie wieder in einer Großstadt leben mit vielen hunderttausend anderen.

    Zitat: wksamoa

    Und wenn Du mal ernsthaft krank werden solltest, dann ist das kleine Krankenhaus, das es für so wenig Leute nur gibt, nicht unbedingt eine Hilfe. Was immer ist - Du kannst nicht mal eben irgendwo anders hin ...
Doch kannst du, oder hat deine Insel kein Flughafen. Die Flugverbinden sind sehr gut und du kommst überall hin. Im Notfall kann jedes kleine Krankenhaus die Erstversorgung machen und das reicht auch fürs erste allemal.


    Zitat: wksamoa

    Das wollte ich Dir nahebringen. An Inseln ist nichts erstrebenswertes; Insellage ist nur lästig. Spätestens nach drei Jahren dort steht es Dir bis oben ...
Ok, wenn man ein Mensch ist, der viel Abwechslung braucht und immer was Neues sehen muss sollte eine kleine Insel meiden. Aber mal im ernst, wer braucht das schon. Ich selber lebte in einer Millionenmetropole und kannte viele dinge außerhalb erst gar nicht. Auf einer Insel ist das nun mal anders denn du nimmst vieles intensiver auf.

    Zitat: wksamoa

    Ah ja. Hast Du mal mehr als ein paar Tage auf einer so kleinen Insel verbracht? Du weißt echt nicht, wovon Du redest. ……..wo niemand Deine Kenntnisse braucht, dann man zu
Woher weist du, dass man Wayne steigt aus, auf St.Martin nicht braucht. Ich frage mich, warum auf St.Martin so viele leben……..sind die alle so unglücklich oder sind die Menschen dort eingesperrt oder alle dumm.
ilap


[editiert: 15.07.07, 20:52 von ilap]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wayne steigt aus
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 15.07.07, 20:51  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Danke ilap- Du sprichst mir aus der Seele!
Ich werde hier in D spätestens in 4 Monaten vor dem finanziellen AUS stehen. Mit dem Flugticket wird quasi mein Disporahmen ausgeschöpft sein!
Leute, bei mir geht es jetzt um´s nackte überleben! Nein, ich will mich nicht mehr in D aufraffen! Dieses Land ist mir zu steif und zu Paragraphenverseucht. Ich habe jetzt nichtmal mehr einen Führerschein. Um diesen in frühestens zwei Jahren wieder zu erlangen bin ich insgesamt mit der Strafe (die bald kommen wird) gut und gerne 4000€ los! Woher nehmen auf der Alb, wenn man ohne FS nichtmal zum Bäcker kommt? Meine Lebenspartnerin ist sehr erfolgreich als Oberstudienrätin auf dem Gymnasium- Ihr gehört unser Haus. Ich kann ihr nicht mehr in die Augen schauen bei dem sozialen Verfall, den ich gerade durchmache! Das Thema meiner Auswanderung ist auch schon durch. Ich MUSS mir ein Land suchen, dass innerhalb der EU liegt und da wird es bestimmt kein Festland mehr sein...ich habe mich in meiner Heimat D noch nie richtig "Daheim" gefühlt. Zwangsläufig werde ich mit einem Rucksack und einem Koffer Deutschland verlassen! Ich möchte Euch nur bitten, mir Hilfestellungen zu geben, WIE ich mich auf Saint Martin am besten bewege! Gerade als Handwerker müsste doch was zu machen sein. Ich bin hier in diesem Forum gelandet weil ich Hilfe brauche und nicht, weil ich mir ein Hirngespinnst in den Kopf setze! Wer diese Zeilen liest und bereits auf St.Martin lebt: Melde Dich bitte bei mir!

Liebe Grüße

Wayne


[editiert: 15.07.07, 20:52 von Wayne steigt aus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 16.07.07, 01:38  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

@ilap
Es geht doch nicht darum, ob man überhaupt auf einer Insel leben kann. Natürlich kann man das. Es geht darum, dass eine Insel an sich keine Vorteile hat, nur, weil es eine Insel ist. Aber eine Menge objektiver Nachteile. Und ob man sich diese Nachteile antun will.
Viele wollen auf eine tropische Insel ... Tropen, okay, kann ich verstehen. Aber was ist besser auf einer tropischen Insel als auf einem tropischen Festland? Kannst Du das mal erklären? Ich bin echt gespannt.

Und dann noch möglichst klein, die Insel ... Du kennst Dich aus in Tahiti. Das hat 1000 qkm. Moorea nebenan hat nur 136 qkm. Würdest Du nach Moorea gehen, nur weil es kleiner ist? Du bevorzugst Tahiti-Iti, die kleine Halbinsel im Osten Tahitis. Kann ich sehr gut verstehen. Wäre es nun aber besser, wenn diese kleine Halbinsel 100 km abgetrennt wäre von Tahiti-Nui? Oder ist es nicht doch ein Vorteil, dass man eben mal nach Papeete zum Einkaufen fahren kann ...
Sag mal ehrlich.

Ich selbst lebe doch nun überwiegend glücklich und durchaus zufrieden in Samoa. Aber alles Erfreuliche in Samoa hat nichts mit Insel zu tun, das Meiste an eher Unerfreulichem, was es natürlich auch gibt, liegt dagegen an der Insellage.

Ich fühle mich wohl in Samoa, OBWOHL es eine Insel ist, aber doch nicht, weil es eine ist. So herum ist es korrekt

@wayne ...

Du hast Dir St.Martin fest vorgenommen. Nun denn. Ich wünsche Dir alles Gute dafür.





[editiert: 16.07.07, 01:50 von wksamoa]
nach oben
ilap
* *


Beiträge: 19


New PostErstellt: 16.07.07, 10:36  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Wksamoa

Die Vorteile einer Insel muss sich jeder selber machen oder auch nicht. Für mich, ist es die Vorstellung einer kleinen Welt der Abgeschiedenheit und dennoch überall hin zu kommen wenn es mal sein soll. Verwandte von mir leben auf Rangiroa, einem Atoll (Tiputa ca. 700 Einwohner) in 5 Minuten bist du zu Fuß von einer zu anderen Seite unterwegs. Auch hier möchte ich nicht leben, obwohl die Menschen dort sich nicht besseres vorstellen können. So etwas nenne ich winzig aber nicht St.Martin.

Sicherlich ist die Infrastruktur nicht mit dem Festland zu vergleichen, aber dennoch werden immer Handwerker gebraucht auf einer Insel.

    Zitat: wksamoa

    Moorea nebenan hat nur 136 qkm. Würdest Du nach Moorea gehen, nur weil es kleiner ist?
Ja auf jeden fall würde ich nach Moorea gehen nur leider hat meine Familie da kein Land. Moorea ist nicht überlaufen wie Tahiti, es hat schönerer Strände und bessere Wohngegenden.
Die Verbindungen nach der nächst größeren Stadt (Papeete) ist in wenigen Minuten mit der Schnellfähre problemlos zu erreichen.

    Zitat: wksamoa

    Wäre es nun aber besser, wenn diese kleine Halbinsel 100 km abgetrennt wäre von Tahiti-Nui? Oder ist es nicht doch ein Vorteil, dass man eben mal nach Papeete zum Einkaufen fahren kann ...
    Sag mal ehrlich.
Ja so ist es, aber wir sprechen doch von St.Martin und da kannst du einkaufen, hast ein Krankenhaus, Tourismus, Hafen und Flughafen. Alles was man zum leben halt braucht ……“Arbeit Bedingung“, aber auf dem Festland ist das auch Bedingung.

Werner ich verstehe ja deine Bedenken, aber wenn ein Mensch sein Glück sucht, sollte er es versuchen als zu jammern. Scheitern kann er überall (auch in GROßEN Deutschland) ob Festland oder Insel der Versuch ist es wert.

Eine Insel ist nichts für jeden, da gebe ich dir 100% Recht, aber es sind nicht alle Menschen gleich. Der eine zieht die Großstadt vor, der andere das platte Land und der wertere die Insel.

In diesem Sinne

Ilap


[editiert: 16.07.07, 10:37 von ilap]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 16.07.07, 15:42  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Okay, einverstanden: eine nicht allzu überfüllte, überschaubare Insel mit Schnellfähre, Brücke oder Tunnel zur benachbarten Großstadt. Das wäre tatsächlich eine echte Vorteilslösung.
Long Island vor den Toren Manhattans hat beispielsweise sehr viel Charme, wie man mir erzählte. Oder Vancouver Island, nahe Vancouver, in British Columbia. In Seattle gibt es sowas auch. Da wäre sogar ich als Insel-Skeptiker voll mit dabei.

Und hinsichtlich St.Martin ... Ich saug mir meine Meinung dazu ja nicht aus den Fingern. Hier der Kommentar von jemandem, der es kennt und andere Inseln in der Nähe dort auch, selbst auf Curacao lebt ... (podz54 aus dem Südsee - Forum):

"Vergiß St. Maarten/St.Martin. Traumhaft schön aber übervölkert und sauteuer ( Mieten usw. ). "
(http://www.carookee.com/forum/Auswanderer-Forum/4/11396137.0.30115.html?p=2)

Ich würde mich ja mit Wayne freuen, wenn er dort zurecht käme. Aber angesichts seiner ja nun schon ausreichend großen Schwierigkeiten in Deutschland schien mir durchaus der Rat angebracht, sich es sich nun nicht noch extra schwer auch in Zukunft zu machen. Denn St.Martin ist eine denkbar schlechte Wahl für ihn, sei sicher. Das ist nicht Geschmacksache, da geht es um Fakten.

Das ist in keiner Weise wie in Tahiti dort. Würdest Du denn eine realistische Perspektive für ihn in Tahiti sehen? Ankommen, billig unterkommen und quasi sofort Arbeit finden (denn genau das muss er). Sag' doch mal ...

In Samoa sähe ich nämlich keine - obwohl es viel größer ist und auch mehr als doppelt so viele Einwohner hat wie St.Martin. Klar, Handwerker werden auch hier gebraucht - aber es gibt schon welche, auch genügend ... Und auch gute. Einheimische ebenso wie zugewanderte. Und genau so sehe ich das auch für St.Martin.
Wenn er richtig gut ist und genügend Geld hätte, erstmal ein paar Monate oder auch Jahre durchzuhalten, bis man dort weiß, wie gut er ist und auch besser als die, die es schon gibt, dann sähe ich es anders. Und dann wäre die "Inselfrage" auch wirklich nur eine Geschmacksache.





[editiert: 16.07.07, 15:54 von wksamoa]
nach oben
ilap
* *


Beiträge: 19


New PostErstellt: 16.07.07, 17:30  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wayne,

du hast dir sicherlich doch was bei St.Martin gedacht, oder hast du dein Finger auf der Landkarte entscheiden lassen. Wenn ja ist das sehr schlecht, wenn nein erzähl mal.
Egal wie schlecht es um dich steht, aber du solltest schon vorher einmal das Land besuchen in dem du einmal leben möchtest. Ohne Arbeit (Geld) kannst du leider nicht lange dein Traum ausleben. Mache den letzten Schritt erst dann, wenn die finanzielle Sache geregelt ist im Zielland.

Wksamoa,

ok, St.Martin ist klein, teuer und überlaufen. Aber wenn ich dort hin würde wollen, würde mich das nicht abhalten. Denn der Wille ist nun mal stärker als die Vernunft oder Vorsicht. Es wird nicht einfach für Wayne, aber wo ist es denn noch einfach auf der Welt. Eines ist jedenfalls sicher, ohne Aussicht auf Arbeit würde ich niemals in ein anderes Land gehen, denn davor hätte ich zu viel Angst. Aber wenn die Arbeit so gut wie im Sack ist sollte er ein neues Leben anfangen.

    Zitat: wksamoa

    Das ist in keiner Weise wie in Tahiti dort. Würdest Du denn eine realistische Perspektive für ihn in Tahiti sehen? Ankommen, billig unterkommen und quasi sofort Arbeit finden (denn genau das muss er). Sag' doch mal ...
Nein leider nicht, aber wir beide wissen doch genau, dass Ausländer es in der Südsee nicht gerade leicht haben was die Arbeitsvergabe angeht.



ilap

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 16.07.07, 22:00  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ilap
    Nein leider nicht, aber wir beide wissen doch genau, dass Ausländer es in der Südsee nicht gerade leicht haben was die Arbeitsvergabe angeht.
Das meinte ich gar nicht in erster Linie, Nein, ich meinte es rein vom Arbeitsmarkt her, die Frage der Arbeitserlaubnis mal gar nicht gestellt. (Das hätte ich vorher schon dazusagen sollen.)

Denn das mag in Saint Martin einfacher sein, mindestens im französischen Teil (ist ein DOM, kein TOM). Aber ich sehe gerade im Internet, dass Saint-Martin seit 15.Juli 2007 (gestern!) einen anderen Status hat, ein COM (Collectivité Outre Mer) geworden ist. Das betrifft eine größere Unabhängigkeit von Guadeloupe. Und es kann sich nun teilweise aus der EU lösen, so wie der niederländische Teil, was dann allerdings auch massiv die Arbeitsmöglichkeiten für EU-Bürger betrifft. Mag sogar sein, dass das ein Grund für die Statusänderung war (zu viele einwandernde EU-Ausländer).

Nach all dem, was er schreibt, denke ich nicht, dass Wayne dort irgendwas konkret in Aussicht hat. Das ist ja genau der Grund, weswegen ich so skeptisch bin und weswegen ich die Insellage doppelt hinderlich finde. Auf einem Festland kann er mal eben in die nächste Stadt gehen, wenn er am ersten Anlaufpunkt nichts findet - auf St.Martin ist er dann schon am Ende.

Aber mir scheint, der Wille ist in seinem Falle tatsächlich stärker als Vorsicht oder Vernunft. Hoffentlich passt er wenigstens gut auf sein Rückflugticket auf oder hält sich eisern eine entsprechende Geldreserve.





[editiert: 16.07.07, 22:10 von wksamoa]
nach oben
bronto
* *


Beiträge: 15
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 05.09.07, 07:47  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Insulaner
    ...könnte ich dann als sein Assistent arbeiten.
Assistent gesucht...!

---------------------
Du hast Post (PM).




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bronto
* *


Beiträge: 15
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 05.09.07, 07:54  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: pothound
    leider reicht es aber zum leben nicht wirklich.
Zubrot zu verdienen...
Legal, keine Werbung o. ä., aber mit Arbeit behaftet.

---------------------
Du hast Post (PM).




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pothound
* *


Beiträge: 10


New PostErstellt: 05.09.07, 15:03  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bronto
    Du hast Post (PM).


Du auch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
supper
* *


Beiträge: 11



New PostErstellt: 22.07.08, 14:52  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
lese gerade die Beiträge. Ich denke zu zweit macht es bestimmt mehr Spaß. Wer Lust hat es gemeinsam zu machen, schreibe mir bitte, ich freue mich.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
webmacon
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.10.08, 03:41  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wayne steigt aus
    @wksamoa
    warum bist Du so aufgebracht? Ich habe Dir doch nix getan!. Ich kann Dir ja mal meine Vorstellung näher bringen:
    Auf ST.Martin ist 'richtig viel Tourismus vorhanden....dementsprechend auch Motorboote, Leihwägen, extrem viele Roller usw. Stelle Dir einfach mal vor, es gibt einen mobilen Techniker, der die Motoren und die Technik wartet, repariert und ggf. austauscht. Damit sollte man sogar als Angestellter sein Brot verdienen können
    Gegenfrage: hast Du schon einmal auf der Schwäbischen Alb gelebt??? Ich komme ursprünglich aus dem Münchner Raum und kann Dir versichern, dass eine Insel mit 87qkm nicht enger sein kann als diese Gegend....im Gegensatz zu z.b. St.Martin habe ich hier 5km bis zum nächsten Zigarettenautomaten, 10km bis zur nächsten Siedlung, 4 km zum Bäcker, 5km zum einzigen 'Supermarkt......was willst Du mir wegen der Inselgröße näherbringen? Ich habe meinen Führerschein verloren und sitze jetzt auf "meiner" Insel mit 1200qm Grund.....ich habe nicht einmal eine vernünftige Busverbindung zur nächsten Stadt! Glaub´mir- der Schritt von Bayern nach Ba-Wü war für mich schwerer gewesen, als der Schritt von Ba-Wü nach irgendwohin (solange es nicht Deutschland ist)

    Liebe Grüße
    Wayne
Zwar nichts mit diesem Thema zutun aber ich hatte auch ein Thema angesprochen und die selbe person hatte nur negatives zusage. Ist zwar schon etwas alt aber musste es loswerden.

nach oben
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 24.10.08, 05:34  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: webmacon
    Zwar nichts mit diesem Thema zutun aber ich hatte auch ein Thema angesprochen und die selbe person hatte nur negatives zusage. Ist zwar schon etwas alt aber musste es loswerden.
Hat wirklich nichts mit dem Thema zu tun und ist wirklich auch schon etwas älter. Aber Donnerwetter, da warst Du aber fleißig am Suchen - hast Dir echt Mühe gegeben, was?

Nun gut, wenn Dir jetzt wohler ist ... Wo Du es losgeworden bist. Fühlst Du Dich richtig gut jetzt, gelle?

Irgendwie blickst Du allerdings wohl nicht mehr durch. Im anderen Thread hattest Du Dich allen bedankt, die "zu Dir gehalten haben"... Und ich war einer von denen, die "zu Dir gehalten" hatten. Wirklich! Ich habe Dich richtig verteidigt!

Aber da sieht man es wieder: Undank ist der Welt Lohn

Tut mir Leid, aber jetzt kann ich wirklich nicht mehr zu Dir halten ... Tschüß!

wksamoa (Werner)





[editiert: 24.10.08, 07:02 von wksamoa]
nach oben
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 24.10.08, 08:09  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Na ja, wie alt ist der junge Mann? Kinderträume halt. Und wenn sich da Erwachsene einmischen, das ist ganz schlecht, das ist doch klar. ;-) Vor allen Dingen entgeht es den jungen Leuten halt immer, daß Du da lebst, daß Du nicht irgend etwas erzählst, um es ihnen madig zu machen, sondern daß Du aus eigener, langjähriger Erfahrung sprichst. Das wollen sie aber nicht hören, sie wollen halt weiterträumen. Ist ja auch ihr gutes Recht, schließlich haben wir auch alle mal "Robinson Crusoe" gelesen und fanden das toll. Aber man darf es halt nicht mit der Wirklichkeit verwechseln.

Liebe Grüße
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 24.10.08, 15:30  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

Hallo da
Sagt mal was ist denn nun aus Wayne geworden, hat er es geschafft oder ist er noch am träumen? Wer weiß mehr?

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 25.10.08, 03:11  Betreff: Re: 300 Euro im Internet verdienen, auf einer tropischen Insel leben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
    Hallo da
    Sagt mal was ist denn nun aus Wayne geworden, hat er es geschafft oder ist er noch am träumen? Wer weiß mehr?

    M-f-G
    Arnego2
"Wayne steigt aus" ist dann doch nicht nach St.Martin, sondern nach Südtirol gegangen. Im Italien Forum steht bei:
http://www.carookee.com/forum/Auswanderer-Forum/17/Drastische_AEnderung_Ich_gehe_nach_Suedtirol.17690569.0.01105.html

"Hallo Ihr Lieben!
Wie Ihr in einem ersten Beitrag lesen konntet, wollte ich auf die Insel "Saint Martin bzw. Sint Maarten"....dies hat sich jedoch sehr schnell erledigt, als ich durch puren Zufall einen Gastronom kennen gelernt habe, der vor gut 10 Jahren dort gearbeitet hat. Seinen ausführlichen Schilderungen zu Folge hat die Insel nur einen Vorteil: Den Strand vor der Haustüre. Da es bei mir jedoch um ein bisschen Erdnähere Dinge geht und ich ja primär sofort einen Job brauche, bin ich erst zuletzt auf das Naheliegenste gekommen: Südtirol!"

Danach hat er sich nochmal in einem anderen Thread gemeldet und von seinen Problemen berichtet, in Südtirol Fuß zu fassen.
http://www.carookee.com/forum/Auswanderer-Forum/22/17852971#17852971

Aber das war es dann auch - seit über einem Jahr kam da nichts mehr. Ich habe keine Ahnung, wo er jetzt ist.



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet