Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie blöd ist die Idee...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 27.11.16, 19:36  Betreff: Wie blöd ist die Idee...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...in einen Superjet einen Rotax 951 zu basteln

Ich hab gestern spontan einen GTX limited gekauft mit eben diesem Motor.

Schnell die Vergaser überholt und eben bin ich das Ding gefahren und war sehr positiv überrascht wie er geht.

Zurück in der Werkstatt kurz gemessen, mit ein bisschen anpassen und paar Kabelbindern könnte das klappen....

Warum hat das noch keiner gemacht? Billiger bekommt man doch keine Power in den Superjet und leichter als ein Tripple ist er auch.

Also los prügelt auf mich ein oder ermutigt mich




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NewcomerKO
Jet-Verrückter


Beiträge: 129


New PostErstellt: 27.11.16, 19:49  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Ja dann auf werde der Erste :-)
Wenns passt :-)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 27.11.16, 23:45  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Habe ein bisschen recherchiert, der 1. wäre ich nicht.

Gibt ein paar Blaster mit 951er.

Im SXR gibts auch ein paar.

Wundert mich trotzdem das es nicht öfter gemacht wird.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NewcomerKO
Jet-Verrückter


Beiträge: 129


New PostErstellt: 28.11.16, 06:42  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Blaster ist kein Superjet ;-)
also Ab gehts




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 28.11.16, 09:42  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Obs den Umbau im Superjet gibt ka. Weiß aber dass es so Umbauten schon gab, könnte SXR gewesen sein.. Gibt auch RXP Motoren in XP und sogar im Blaster..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 28.11.16, 12:10  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Wenn der blöde GSX nicht so viel Spaß gemacht hätte gestern würde es mir leichter fallen ihn zu schlachten...

Soll ja eigentlich nur der 2. Jet sein den meine Freundin fährt aber mir solls ja auch gefallen

Naja ich will/ muss eh erst meine Pachanga fertig machen also hab ich noch etwas Zeit zum überlegen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 28.11.16, 15:42  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: -BenZi-
    Obs den Umbau im Superjet gibt ka. Weiß aber dass es so Umbauten schon gab, könnte SXR gewesen sein.. Gibt auch RXP Motoren in XP und sogar im Blaster..





keifer king war in  havasu mit nem 951er yamatax am start, ich mein es war 2013,  in GP  ....brutale beschleunigung...leider 2 DNF


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 28.11.16, 19:12  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Gibt schon geile Umbauten, liebäugel ja auch immer mit nem 1100 oder 1200er Umbau für meinen Blaster, denke aber das wird einfach zu schwer. Meine auch gelesen zu haben, dass der 951 nicht viel leichter als ein 1100er triple von Kawa sein soll.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 28.11.16, 20:58  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Super- Jet mit Kawi Triple!
Spar dir die Mühe mit dem Rotax, fährt auch nicht besser. 


____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock



Dateianlagen:

KawaYami Swap 027.JPG (203 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kawayama 002.JPG (199 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kawayama 005.JPG (210 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 29.11.16, 06:50  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

@TK das sieht gut aus für 2017 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 29.11.16, 09:38  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Danke, auf solche Antworten habe ich gehofft 👍

@ #85 was bedeutet 2 DNF?

@#13 wie meinst Du fährt auch nicht besser? War es schlecht zu fahren?

Komisch das noch keiner behauptet hat das es garnicht geht und doch alles eh keinen Sinn hat






[editiert: 29.11.16, 09:40 von Ring18]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 30.11.16, 01:19  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

DNF  - Did Not Finish ....meistens " mechanical "


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 01.12.16, 14:06  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ring18
    Danke, auf solche Antworten habe ich gehofft 👍

    @ #85 was bedeutet 2 DNF?

    @#13 wie meinst Du fährt auch nicht besser? War es schlecht zu fahren?

    Komisch das noch keiner behauptet hat das es garnicht geht und doch alles eh keinen Sinn hat






Geht nicht gibts nicht. Aber spassig zu bauen wird es nicht. Schön wäre in der bauphase die Oberschale weg zu haben. Und wenn die schon weg ist kommt man auch gut ran um 155s Pumpe einzubauen.




____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 04.12.16, 21:27  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Den Superjet mit dem Kawa Triple baute ich vor ca 4Jahren für Angelo Mennillo, der zu der Zeit immer am SJ fest hielt. Schnell war der Ski sicherlich, aber die Fahreigenschaften eines SXR bekam er dadurch eben auch nicht. Letztendlich konnte ich ihn dann doch von den SXR Qualitäten überzeugen.

Es war jedenfalls eine reizvolle Aufgabe, Spass hat`s gemacht!

Zu deinem Vorhaben: Die SJ Hülle hat sicherlich für den schweren 951er Motor zu wenig Auftriebskraft, dass Teil wird wohl mehr unter als über Wasser fahren.
Auch die SXR`s mit diesem Motor liegen zu tief. Kann mich an ein Video mit dem 14 jährigem Leichtgewicht erinnern, der damit schon deutlich Tiefgang hatte!



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock


[editiert: 04.12.16, 21:34 von jetpower #13]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 05.12.16, 06:44  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

nimm eine Hydroschale und bau den 951er ein, das geht gut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 05.12.16, 14:04  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Ist der Motor so schwer

Eine schnelle Google Suche hat etwas über 50Kg ohne Auspuff ausgespuckt.

Ein Superjet Motor wird knapp 30Kg wiegen, wenn ich jetzt mal 65Kg für den kompletten 947er annehme sinds 35Kg mehr. 

Ich wiege 75Kg und wenn ein Freund von mir mit gut über 100Kg meinen Superjet fährt geht das auch problemlos. Ok ich kann dann nicht mehr im Standgas drauf stehen aber so schlimm stelle ich es mir nicht vor.

Ich muss dazu sagen das ich nur für meien Spaß ein bisschen rum fahre. Ich muss weder den perfekten Freestyle fahren noch Zeiten jagen um Bojen. 

Mir fehlt halt einfach der Punch bei meinem jetzigen Superjet....

Der geht ganz gut aber es ist noch deutlich Luft nach oben. Wenn ich das mit normalem Tuning erreichen will wirds richtig teuer.

Basteln macht mir Spaß und ich hab auch schon so manches zusammen gebaut was eigentlich nicht zusammen gehört.

Den Rotax bekommt man halt zu nem Kurs für den es nichtmal eine Total-Loss gibt, daher der Gedanke.

Achja, wenn dann mit Superjet als Basis weil dafür fast alles da ist. Mit was neuem fange ich nicht an.

Danke für die rege Beteiligung , versteht mich nicht falsch, ich will das nicht auf biegen und brechen machen aber die Idee lässt mich einfach nicht los




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 05.12.16, 14:46  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Nochmal zum Gewicht ,  da könnte man mit Tubbies etwa 3Kg zusätzlichen Auftrieb generieren und mit leichter Haube etc. auch noch ein paar Kg sparen.

Grob geschätzt wäre der Jet dann knapp 30Kg  schwerer wobei das Gewicht fast mittig sitzt.

Zwischen Tank voll und Tank leer sind es ca 14 Kg, die machen für mich nicht den großen Unterschied. Ich könnte ja mal 25l Wasser in den Jet schütten und probieren wie er fährt 

Ich hatte schon gut Wasser drin aber keine Ahnung wieviel das genau war...

Naja, wenns einfach wäre könnts ja jeder




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 05.12.16, 15:48  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

das gewicht stoert  nicht ....ich hatte in meinem sj fast 10 kg blei im rumpf......damit liegt er eher besser

an welches Bj . denkst du ?

wenn du mehr punch willst und basteln ....ich hab noch  tera laho's Havasu ltd sj , zur zeit noch zerlegt ...der hat punch ......msd , dry pipe , ECWi, 46er novis , greater girdle head, skat ,  tubbies , leichte haube, etc


[editiert: 05.12.16, 15:50 von #85]



Dateianlagen:

Superjet 008.jpg (184 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 05.12.16, 16:01  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Baujahr vor 2008 weil es ja bezahlbar bleiben soll aber definitiv roundnose weil mehr Platz in der Schnauze.

Hülle hab ich auch schon 

760cc mit Protec Kopf, dual 44er, b-pipe, enhancer hab ich drin.

Wieviel besser geht Dein Jet und was soll er kosten ist die Frage 

Werde meinen jetzigen sowieso behalten also ists auch nicht schlimm wenn was schief geht oder nicht funktioniert.







[editiert: 05.12.16, 16:03 von Ring18]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 05.12.16, 16:21  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

schwierig zu beantworten wieviel besser !?
  ...von den komponenten hoert sich dein set up gut an ...aber es kommt immer auf die abstmimung an ...ich hab schon 753er mit pipe gesehen die liefen kaum besser wie OEM .
tera wurde mit dem jet weltmeister, also hat er wohl genug dampf  !!

.....einige hier aus dem forum haben den jet in biebeheim auch gefahren .

   ich bin selten n jet gefahren ( rius' ss sj wahr wohl noch etwas besser )der mehr punch out of the hole hatte ( die freistielkisten lass ich aussen vor)
 ...jedoch als ltd ist er logischerweise oben begrenzt ...spricht aber nix dagegen den cyl zu porten .

mit pre 08 kannst ( musst )auf jeden fall viel gewicht zupacken ...es sei denn du willst viele interessante backflips hintereinander machen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 05.12.16, 16:56  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Extra Gewicht wirds nur in Form eines größeren Motors geben.

Abstimmung ist bei mir noch ein bisschen Luft aber keine riesen Sprünge, paar PS werde ich im Winter noch finden aber nix wildes.

Es ist ein kompletter 64x Motor , da geht schon durch die Steuerzeiten etwas Punsch untenrum verloren.

Nur ohne richtig Geld in die Hand zu nehmen wird halt nicht mehr viel kommen.

Der GSX ist 100Kg schwerer als der SJ und ich war überrascht wie gut der geht.

Du hast vergessen zu schreiben was Dein SJ kosten soll, gerne auch als PN






[editiert: 05.12.16, 17:01 von Ring18]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
#85
Jet-Maniac


Beiträge: 659


New PostErstellt: 05.12.16, 17:15  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

3,5k  €



Dateianlagen:

Superjet 002.jpg (235 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 05.12.16, 17:40  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Ist er bestimmt auch wert, hat dann aber nix mehr mit low Budget zu tun.

Wenn ich meinen SJ nicht hätte wäre es aber eine Alternative.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 05.12.16, 19:50  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Mehr Punch untenrum hätteste wie du schon sagst mit nem 701er Zylinder. Aber das macht alles nicht die Welt aus. Kannst evtl. etwas mit der Verdichtung spielen, weiß nich was deiner derzeit drückt. Geht aber natürlich auf die Standfestigkeit ansonsten kannste nicht viel mehr machen als was du schon drin hast. Porten etc. sind alles nur Nuancen.

Wirklich nen großen Unterschied wirste nur mit nem anderen Motor haben (bezahlbar) Bau ihn ein und teste  Zerlegst halt deiner armen Freundin den Jet

Ich spiele auch immer mit dem Gedanken einen triple in meinen Blaster zu bauen, dann fahre ich wieder mit ihm und denke mir, langt doch auch so.. Wenn man ich nenne es mal etwas Freestyleambitioniert ist, dann will man sich auch nicht unbedingt haufen extra Gewicht in den Jet bauen.. Kommt immer drauf an was man damit machen will.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 05.12.16, 21:21  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Noch könnte meine Freundin auch GP1200R fahren

Aber auch mir macht der GSX so viel Spaß das er vorerst weiterleben darf.

Habe ja nen guten Jet und noch ein Haufen angefangene Projekte.

61x mit 701cc  liegt schon die ganze Zeit hier aber ich bin zu faul ihn um zu bauen weil ich nicht glaube das es was bringt.

Wenn ich wieder sowas wie den GSX schieße hab ich keine Wahl dann muss ich umbauen, zweiter Jet steht bereit 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 06.12.16, 07:52  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Ich hab auch noch einen 1000ccm Abble Zylinder da und ne 6mm billet Strokerwelle. Wniger gefummel und die Anbauteile passen weiter


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 06.12.16, 10:04  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du mir die Sachen zu dem Preis verkaufst den mich der 947er kostet dann her damit

Ich bin schon immer gut damit gefahren gleich erstmal den größten Motor als Basis zu nehmen, hat beim Roller mit 16 angefangen , die anderen haben  70cc Zylinder verheizt und ich hab einen 180cc Gilera Runner mit Unfall gekauf und den Motor in meinen gebaut.

Ok... der war dann auch nicht genug und wurde noch getunt aber darum geht's ja nicht.

Im Boot fahre ich einen 3l Commonrail Diesel von BMW, auch selbst um und eingebaut.

Mir macht sowas einfach Spaß 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 11.12.16, 21:50  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Ich habe viel darüber gegrübelt zumal ich grade meine gesamte Technik in eine andere Hülle schraube und ich finde die Idee immer noch gut.

Die SXR mit 947 gehen wohl deutlich besser als Tripple Umbauten zumindest nach dem was man in amerikanischen Foren liest und es gibt mindestens einen SJ mit 947 der auch sehr gut laufen soll.

Morgen Abend gehe ich mir einen möglichen Spender GSX anschauen 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 11.12.16, 22:46  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

@Ring18, lesen ist gut, fahren können ist besser!
Mir ist von keinem 947er SXR bekannt, dass damit einer was gewonnen hätte.
Alle fahren mittlerweile wieder den Tripple Kawa Motor, auch in S4 Hüllen.
Man muß auch auf verwertbare Leistung achten, nicht nur auf Spitzenleistung. Und glaub mir, ich sprech aus Erfahrung!



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fe Lix
Spezialist für alles


Beiträge: 1098
Ort: Main Kinzig Kreis



New PostErstellt: 12.12.16, 06:56  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Wenn du einen schellen Stand Up willst kauf/bau dir einen Kawa 1100, wenns auch zu langsam sein sollte, kauf dir den...

http://www.jetskiworld.gr/articleview_gallery_eng.php?id=12382



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 12.12.16, 14:59  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

@#13 ich kann eh nicht fahren...passt schon  nee im Ernst, ich will damit keine Rennen fahren, nur was lustiges für mich bauen. Wenns ganz scheiße fährt habe ich nicht viel verloren ausser Zeit.

Welche Erfahrungen meinst Du konkret? Was hat warum nicht funktioniert?

@Felix ich will auf Superjet Basis aufbauen, auf halbe Boote wie SXR oder Hydrospace hab ich keine Lust. Endgeschwindigkeit ist auch nicht das Ziel.

Und fertig kaufen ist landweilig.

Danke für den Link, interessant das die 180ps mit ner 140er Pumpe ins Wasser bringen.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 13.12.16, 11:23  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Melde Vollzug 

GSX Nr.2 steht bereit. Er bekommt jetzt erstmal ein bisschen Liebe und Pfuschbeseitigung, dann wird er eingefahren und dann schaun mer mal




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 14.12.16, 13:01  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Weiter mit dem Monolog 

Hab den Motor mal rein gestellt bevor er zerlegt wird, passt deutlich besser als erwartet , sogar der Auspuff passt fast...

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen vom Handy aus...






Dateianlagen:

IMG-20161214-WA0003.jpg (191 kByte, 1.328 x 747 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 15.12.16, 07:27  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

.....das ist meine alte Monta-Hülle!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 15.12.16, 08:49  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Den Ausfuff noch filetieren und durch die Nase legen und das sollte passen.


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 15.12.16, 09:20  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Moin.

Ja Martin das ist Deine alte Hülle, Du hast sie mir verkauft 

Da sie eh nachlaminiert und lackiert werden muss nehme ich sie zum anpassen.

Mit dem Auspuff bin ich noch nicht sicher, das 1. Stück ist doppelwandig und schwer, vielleicht baue ich ihn auch komplett neu.

Das einfachste wäre wenn Jemand noch eine Pipe für den Motor hätte.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schönwetterfahrer
Jet-Maniac


Beiträge: 961
Ort: Raum Köln


New PostErstellt: 15.12.16, 10:54  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Frag mal den Schaub, der ist grad schwer am aufräumen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 15.12.16, 12:14  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Bei dem war ich vor paar Tagen

Echt netter Kerl👍

Hat leider keine Pipe. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jet-1
Jet-Verrückter


Beiträge: 186
Ort: straubing



New PostErstellt: 23.12.16, 19:20  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
in Italien wurde der ummbau schon längst gemacht von der Firma Jetimmagine .
binn aber TK seiner Meinung und spreche auch als Erfahrung .
 


3




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jet-1
Jet-Verrückter


Beiträge: 186
Ort: straubing



New PostErstellt: 23.12.16, 19:21  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

2



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 11.02.17, 19:21  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Kurzes Update 

Es lässt mir keine Ruhe, und darum ist es beschlossene Sache das ich umbaue. 
Motor bleibt auch nicht ganz original und die Vorbereitungen laufen. 

Wenn es los geht berichte ich hier weiter, dann gibt's auch Bilder. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetskimanny
Jet-Verrückter


Beiträge: 130
Ort: 33428 Marienfeld


New PostErstellt: 12.02.17, 10:30  Betreff:  Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ring viel spass beim basteln
1.der 951 Motor ist klasse leider etwas schwer
Aber!du wirst große Probleme mit den Vergasern kriegen da die unten liegen
und im superjet immer Wasser ist wird dir der Motor schnell kaputt gehen
der originale Auspuff ist zu schwer und viel zu groß dafür brauchst du einen Coffman Auspuff (fals du einen findest ,nicht unter 1000 €) wenn du alles eingebaut hast, hast du zwar einen schellen jet aber was willst du mit einem superjet mit dem mann keine tricks mehr machen kann, nur um schnell gerade aus fahren zu können: Falscher ski
Und BenZi lass das mit dem 3 Zylinder im Blaster 1 habe meinen gerade wieder rausgeschmissen der Motor ist zu schwer. Der Blaster macht keinen spaß mehr, er ist zwar schnell aber zu schwer schlechtes händling und der Motor ist nicht drehfreudig ein gut gemachter 2 Zylinder geht genauso gut (fast besser)da bekommst du wenigstens einen guten Auspuff für.
 Aber probiert gerne aus, viel spaß und berichtet von euren Erfahrungen
MFG Manny




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 12.02.17, 12:51  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Moin Manny

Danke für die konstruktive Kritik , die ist immer willkommen 

Ich bin schon ein bisschen weiter, die Basis für den Umbau ist eine Lenzi Schale, die ist mit flacher Haube und Nase schonmal ca 20Kg leichter und Tubbies für etwas mehr Auftrieb im Bereich des Motors bekommt sie auch. 
Damit sollten die Gewichtsprobleme im Vergleich zum stock Superjet erledigt sein.

Die Coffman ist schön leicht aber für mich leider völlig ungeeignet da sie genau wie die originale nicht in den Superjet passt. Noch dazu ist die  Coffman komplett doppelwandig was ein umschweißen fast unmöglich bzw sehr aufwändig macht. Außerdem verschiebt sie das Drehzahlband nach oben was ich nicht so gut finde. 

Dank eines sehr netten Menschen  (danke Steffen) durfte ich aber letzte Woche eine Coffman komplett vermessen, ich könnte sie mir also nachbauen. 

Grundsätzlich ist erstmal das Ziel den Ski schnell aufs Wasser zu bekommen, vermutlich mit angepasstem original Auspuff und einfachen Luftfiltern die durch ein Blech gegen Wasser von unten geschützt werden. 

Wenn mich das Fahrverhalten dann überzeugt baue ich einen Auspuff aus Alu neu und konstruiere eine Airbox um das Wasser aus den Vergasern zu halten. 

Die paar Tricks die ich kann werde ich mit dem Umbau auch machen können, ich habe keine Ambitionen für Backflips etc. außerdem habe ich ja parallel noch meinen 760er Wamiltons also gehe ich da kein Risiko ein 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 12.02.17, 14:11  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Hab noch nen nagelneuen ADA Billetkopf für 951er da.....blingbling!!!


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 12.02.17, 15:19  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Tjaaa Kopf ist so ne Sache, habe einen von msr bearbeiteten aber mir ist jetzt auch noch ein 1050cc Zylinder zugeflogen...muss also schon wieder umdisponieren...

Dein Kopf hat nicht zufällig 92mm Dome?

Übrigens, bling never made anything fast,  




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 12.02.17, 17:59  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Bling bling ist aber schön anzusehen 😄



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 12.02.17, 19:14  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Wenn das Ding fertig ist bin ich so schnell das man es eh nicht sieht



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 12.02.17, 22:54  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Wenn du so ein Projekt startest wirst du doch wohl die Döme auf 92mm gedreht bekommen???? Aber kann ich gern nich für dich machen wenns darann klemmt😉😉😉


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 12.02.17, 23:30  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Wenns ein o-ring Kopf ist könnts knapp werden mim ausdrehen

Ich schreib Dir mal ne WhatsApp 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 13.02.17, 15:52  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Immer dieser Pragmatismus kann ich garnicht verstehen
Passt eigentlich die Höhe der beiden Kupplungen ohne große Probleme? 
Bin mal aufs Ergebnis und die Probefahrt gespannt






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-BenZi-
Jet-Maniac


Beiträge: 481
Ort: 68307 Mannheim



New PostErstellt: 13.02.17, 15:55  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Hast du nen Kopf mit Domes? Oder hat der originale Domes, bei meiner Obsession haben wir den kopf auch auf 102mm gefräst um die Domes unterzubringen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 13.02.17, 16:35  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Ja schlimm dieser Pragmatismus 

Aber das ist nicht mein einziges Projekt...

Der originale Kopf hat keine Wechseldome aber den kann man auch auf 92mm aufdrehen

Gibts sogar eine passende ZKD für. 

Der 947 liegt zu tief im Rumpf also ist noch gut Platz für die Adapter. 

Zur Probefahrt sag ich Dir Bescheid, darfst auch ne Runde drehen, wird dann hoffentlich wärmer als Samstag 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 11.05.17, 18:17  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 

Ich habe neben viel Arbeit auch noch ein paar andere Projekte, unter anderem will ich meinen Wohnsitz dauerhaft aufs Wasser verlegen und baue dafür ein 12m Boot um

Deshalb geht es nur schleppend vorran, Teile sind soweit alle da, der Coupler ist auch fertig, Steuergerät ist umprogrammiert usw. 

Sobald ich die Tubbies dran habe kann ich die Hülle drehen und mal den Motor rein stellen. 

Wenns was neues gibt werde ich weiter berichten. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 06.08.17, 19:46  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Nicht das Ihr denkt ich bin faul

Hülle ist fertig, Motor auch. Es ist doch der originale 950cc Zylinder geworden, der 1050cc ist oben 3mm abgefräst, da kommt mir der Auslass zu hoch. Ich will Dampf untenraus, darum original Zylinder.
Der Dremel kam vorm Zusammenbau auch noch zum Einsatz.

Probefahrt will ich gerne noch machen wenn die Temperaturen 2-Stellig sind...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 06.08.17, 19:48  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

So jetzt aber hoffentlich mit Bild. 

Ein Problem habe ich noch, ich mag es gerne halbwegs leise, hat jemand eine Idee für einen kompakten leichten Schalldämpfer? 

Eine normale Wasserbox bekomme ich nicht mehr rein und ohne alles raus wäre für die 1. Fahrt ok aber nicht auf dauer. 


[editiert: 06.08.17, 19:54 von Ring18]



Dateianlagen:

20170806_194723.jpg (819 kByte, 2.048 x 1.152 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 21.08.17, 11:23  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Moin. 

Gestern war es soweit, ich bin das Ding gefahren. 

Fährt sich gut, man merkt das er schwerer ist als mein Wamiltons mit dem 760er aber nicht wirklich negativ, fährt stabiler und kippelt nicht so. 

Ich konnte nicht so viel testen weil das ding ohne Wasserbox einfach viel viel zu laut ist aber die paar Tricks die ich kann gehen auch mit dem schweren Motor gut. 

Leistung: Ja Leistung, hier muss ich sagen habe ich meinen 760er unterschätzt, den hatte ich letztes Jahr Stück für Stück optimiert, geht ganz gut aber könnte mehr sein...Freunde die ihn gefahren sind meinen der geht wie Sau

Der Yamadoo geht besser aber nicht so viel wie ich gedacht und gehofft habe. Es ist noch Potenzial da, auch habe ich erst 2 Impeller getestet, und dem Motor fehlt Rückstau. 
Wasserbox habe ich gestern Abend noch angefangen zu bauen.

Jetzt geht's ans Feintuning und wenn der Motor im Winter nochmal raus kommt werden Schwungrad und PTO definitiv Diät machen. 

Es war ein lustiges kleines Nebenprojekt und hat Spaß gemacht. Für Jemanden mit Backflip Ambitionen wohl eher nichts aber für mich zum rumfahren und Quatsch machen richtig gut und vorallem sollte der Motor standfest sein. 

Irgendwie kann ich schon wieder keine Bilder anhängen vom Handy aus, ich versuche es später nochmal. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 21.08.17, 11:36  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

 Mit kleinerem Bild sollte es gehen....





Dateianlagen:

IMG-20170821-WA0014.jpg (172 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 21.08.17, 11:37  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Wasserbox in Arbeit 





Dateianlagen:

IMG-20170820-WA0010.jpg (174 kByte, 960 x 1.280 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 24.08.17, 20:02  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Gehen die Abgase durch das gelocht Rohr durch???

Oder durch die Löcher in die Wasserbox und dann durch ein anderes Rohr raus??? Das würde bei 2-Takter nicht funktionieren.



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 24.08.17, 23:54  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Die Abgase gehen oben in das rechteckige Loch rein, verteilen sich in der Box und dann durch die Löcher in das Ausgangsrohr. Von dort dann ganz normal raus. 





[editiert: 24.08.17, 23:58 von Ring18]



Dateianlagen:

IMG-20170821-WA0020.jpg (82 kByte, 1.024 x 577 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 11.09.17, 12:02  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Moin. 

Letztes Update, danach lasse ich den Thread einschlafen, interessiert scheinbar nicht besonders.

Nachdem beim GSX letztes Wochenende ein Pleul abgerissen ist hatte ich einen Platz auf dem Trailer frei und habe beide Steher mit genommen. 

Also jetzt wo der Yamadoo vernünftig abgestimmt ist und vorallem im direkten Vergleich geht er schon deutlich besser, beim 760er Superjet hat man im 1. Moment das Gefühl das er untenraus etwas besser geht, das liegt daran das er leichter ist und die Nase sofort aus dem Wasser kommt. 

Der Yamadoo läuft viel ruhiger, liegt viel stabiler und ist insgesamt fahrbarer.
Die Tubbies tragen da auch ihren Teil dazu bei.

Gewicht merkt man aber nicht nur negativ, ich hätte nichts dagegen wenn er 10 bis 20Kg leichter wäre aber man kann halt nicht alles haben. 

Im Winter zerlege ich ihn nochmal, dann wird der Motor Schwungmasse verlieren und ich schau auch sonst mal wo ich noch ein paar Gramm sparen kann. 
Auch einen Tank muss ich bauen, der jetzige ist nur ein Provisorium. 

Für den ambitionierten Freestyler der seinen Ski lieber über als unter sich hat ist das sicher der falsche Weg, für mich war es genau richtig, ein guter Alrounder mit dem ich mich sogar mal in einen Bojenkurs trauen würde. 

Ich würde es wieder tun




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 18.03.18, 16:37  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Ich muss hier doch nochmal was schreiben....

Ich habe einen 2. gebaut, den Motor nochmal etwas überarbeitet und einen Auspuff selbst gebaut, Diät hat er auch gemacht. Er ist immer noch nicht Backfliptauglich aber das soll er auch nicht sein. Geht ganz ordentlich und fährt sich klasse.
(Ich bitte die eilig zusammen gabackene Wasserbox zu entschuldigen, die ist aus 0.8er Va zusammen gepunktet mit Mag, die baue ich nochmal vernünftig aus Alu )






[editiert: 18.03.18, 16:40 von Ring18]



Dateianlagen:

20180318_163619.jpg (859 kByte, 2.048 x 1.152 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 18.03.18, 22:24  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Wofür sind die 3Messingdeckel an der pipe???
Selber die Bleche abgerollt oder ne pfp zerschnitten??? Sieh erstmsl top azs👍👍👍👍



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 18.03.18, 23:53  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Der Auspuff war mal eine 1×2m Tafel 2mm AlMg3, nix zusammen geschnitten

Hab ewig dran gesessen, immer ein Stück gerundet, angepasst und verschweißt, als ich endlich fertig war hab ich das ganze nochmal gemacht für den Wassermantel. Am Schluss noch abgedrückt, war tatsächlich dicht. Achso, das letzte Stück war ich faul, das ist vom originalen Auspuff aber der Wassermantel geht weiter als original. 

Die Messingstopfen sind Blindstopfen, da will ich mit Wassereinspritzung experimentieren und habe die Gewinde gleich von Anfang an mit eingeschweißt. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 20.03.18, 20:10  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Mega Aufwand für die Dry- Pipe, super gemacht. Nur die Waterinjection wird an den Stellen nicht mehr viel bringen. Bei der Dry- Version eigentlich auch nicht nötig.
Bin gespannt, wie lange die Pipe den Vibrationen stand hält. Da hat sogar Factory- Pipe schon das Handtuch geworfen bei der SXR Dry- Version.



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 20.03.18, 22:17  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Blumen. Ich bin auch gespannt  die Coffman fällt ja auch nicht gleich auseinander und die originale aus Guss hält sogar wenn sie ohne Halter eingebaut wird. 

Ich hoffe das beste und zur Not ist die Pipe so gebaut das ich sie ohne viel zu zerlegen ausbauen kann. Dann schweiß ich sie nach. 

Die Pipe ist auch nur eine 2/3 drypipe und ich habe mich mit den möglichen Einspritzpunkten an der Coffman und der B-Pipe orientiert. Mir ist klar das das nicht 1 zu 1 übertragbar ist aber mir fehlt eigene Erfahrung damit.
Magst du erläutern warum es nichts bringt an der Stelle? 
Wenn du recht hast setzten die goldenen Deckel immerhin optisch ein paar schöne Akzente 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 07.05.18, 23:52  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetpower #13
    Mega Aufwand für die Dry- Pipe, super gemacht. Nur die Waterinjection wird an den Stellen nicht mehr viel bringen. Bei der Dry- Version eigentlich auch nicht nötig.
    Bin gespannt, wie lange die Pipe den Vibrationen stand hält. Da hat sogar Factory- Pipe schon das Handtuch geworfen bei der SXR Dry- Version.

Schade das du dich zur Wassereinspritzung nicht mehr geäußert hast.

Ich bin mittlerweile über 12 Stunden auf die Kiste gefahren und der Auspuff hält bis jetzt. Der Motor läuft wegen der Ausgleichswelle ziemlich weich und vibriert kaum. 

Bis auf korrodierte Kontakte zum Stator hatte ich keine Probleme und das Ding geht echt anständig. 

Ich bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder machen. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 16.02.19, 17:56  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Es hat sich wieder einiges verändert, gleich ist das der Motor jetzt seit 35 Stunden super läuft und richtig Druck macht. 

Neu ist das sich ein Freund diesen Sommer einen Bob Gen2 gekauft hat und mich angefixt hat doch mal eine Rolle zu springen. Naja, hätte ich mit üben bestimmt irgendwann geschafft aber bis dahin alle 2 Wochen den Wamiltons nachlaminieren müssen...

Lange Rede, kurzer Sinn, der Freund hat den Bob verkauft und fährt jetzt einen neuen Carbon Rickter und ich habe nach einer Hülle gesucht mit der ich etwas ernsthafter Freestylen kann. 

Mitte Dezember wurde es ein älterer Rickter XFS Carbon. 

Das Ding ist mal richtig stabil gebaut, darum habe ich kurzentschlossen das 951 Setup in den Rickter geschraubt.

Der hat einen großen Tunnel, deshalb gleich noch von 144 Mag auf 155 Mag mit Setback gewechselt und einen Thrust Trim eingebaut.

Heute bin ich zum 5. Mal damit gefahren und immer noch begeistert.

Vorhin zum 1. Mal einen Backflip versucht und 3/4 rum geschafft. Der Rickter könnte noch viel höher und auch ganz rum, der Schwachpunkt ist wie so oft der Fahrer, also ich.

Üben üben üben






Dateianlagen:

IMG-20190216-WA0016.jpg (121 kByte, 1.600 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG-20190216-WA0015.jpg (160 kByte, 1.600 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG-20190216-WA0014.jpg (107 kByte, 1.600 x 778 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jumpmo
Jet-Kenner


Beiträge: 26


New PostErstellt: 18.02.19, 07:14  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Gude Moie ...

Haste mal en Bild wie der Motor in dem Rickter sitzt?

Auf jeden fall geile Arbeit und ne Masse an Aufwand für so en Projekt...

gefällt mir...!!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 18.02.19, 09:31  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Sorry Ring18, lange nicht hier rein geschaut.
Schöne Arbeiten machst du da und ja, Training ist alles!


____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 18.02.19, 13:56  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Moin und danke für die Blumen

Sooo viel Arbeit war das jetzt auch nicht, eher nette Bastelei nebenbei.

Die Kohle für einen DASA wollte ich nicht locker machen und da dachte ich bevor ich mich mit nem 760er rumärger versuche ich es mit dem dicken Motor

War genau die richtige Entscheidung und der Rickter ist 14Kg schwerer als vorher mit 1200er DASA usw. Er hat jetzt 144Kg fahrfertig mit randvollem Tank.

Der Bob Gen2 mit 701er lag bei 136Kg mit Rest im Tank.

Motorraum Bild habe ich grade keins da aber er sitzt genau wie im Wamiltons Superjet auch.
Es ist nur viel mehr Platz um den Motor und den vorderen Motorhalter musste ich neu bauen weil der Rickter wieder andere Punkte für Batteriehalter usw hat. 

Wenn Interesse besteht kann ich gerne ein Foto machen und einstellen.  

@Jetpower#13

Ich bin nachwievor sehr interessiert an deiner Meinung zur Wassereinspritzung 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetpower #13
Dr. Kawasaki


Beiträge: 1037
Ort: Schönwald, Oberfranken



New PostErstellt: 19.02.19, 16:46  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen


Also ich kann nur soviel zur Ecwi sagen, dass sie beim früheren SXI Pro mit der Drypipe Mehrleistung von unten raus gebracht hat. Im Gegensatz zu der Drypipe im SXR800, dort waren keine spürbaren Verbesserungen feststellbar und ich hab das Ganze dann auch wieder ausgebaut und nicht weiter verfolgt.
LG, Thomas



____________________
Kawasaki SXR 800 LTD
Kawasaki SXR 800 Stock
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 27.02.19, 13:30  Betreff:  Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Danke, ich hatte mal auf die Schnelle einen Versuch gemacht im mittleren Punkt und konnte auch keinen Unterschied feststellen. 

Ich versuche es auch hier nochmal, vielleicht ließt es hier jemand.

Ich suche einen Impeller für meine 155er Magnum Pumpe in 9/16 oder flacher. Bitte alles anbieten.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 04.03.19, 19:02  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Wir haben mit grossen pv Freestylemotoren die Erfahrung gemacht dass sie trocken mittler bis obere Drehzahl Dampf haben und mit wassereinspritzung am ende des Manifolds ordentlich Dampf untenrum bis Mitte und dann fällt die Leistung ab.

Hatten dann versucht drehzahlabhängig mit Ventil zu schalten, aber für freestyleanwendungen war das alles zu langsam und unpraktikabel.

Habe noch ne Ignitech cdi TL zuliegen. Die lässt sich am Computer programmieren und hat konfigurierbare Ausgänge die ein magnetventil schalten könnten.

Bin aber nicht mehr dazu gekommen das zu probieren.......



____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ring18
Jet-Verrückter


Beiträge: 151


New PostErstellt: 04.03.19, 21:32  Betreff: Re: Wie blöd ist die Idee...  drucken  weiterempfehlen

Danke für dein Feedback, ich hatte den Steuerausgang für die Raves genutzt und damit ein Wechselrelais angesteuert.

Also 2 Magnetventile und das Relais schaltet um. Wenn das Steuergerät  bei ca 5000 die Raves öffnet geht das Wasser aus. 

Werde bei Gelegenheit noch mal ein bisschen testen. 




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design