azeriler.de
Ein Forum für Aserbaidschaner in Deutschland und deutschsprachigen Länder.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Gemischte Ehe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 15.09.06, 00:01  Betreff: Gemischte Ehe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle!

Ich möchte hier ein sehr heikles Thema ansprechen.

Es ist öfters so, dass wenn man im Ausland lebt, geht man eine Ehe mit einem (einer) Einheimischen (er) ein. Die Girlfriend-Boyfirend-Beziehung übergeht zu einer Ehe. Unsere Jungs tun es oft.

Ein guter Freund von mir lebt in Moskau. Er trifft sich dort mit einem einheimischen Mädchen. Sie ist zwar keine Russin, aber so eine Art Mischung. Deren Beziehung läuft schon etwas länger - genau weiss ich nicht, er hat mir nicht gesagt. Die Beiden machen sich Gedanken "ernsthafter" ihr gemeinsames Leben zu gestalten.

Seine Familie ist voll dagegen. Ihre - nicht besonders begeistert, aber "ist ja besser als nichts" (wortwörtlich).

Da fallen denen logischerweise Zweifel, ob sie die Last tragen wollen/sollen. Denn neben Familie, entstehen sie aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründe. Da kommen sehr viele Aspekten hinzu... in meinen Augen: es geht alles. Nun, ob es immer klappt?

Wie sieht ihr das an?




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 15.09.06, 00:11  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

jeder hat ein Recht sein Leben so zu gestalten, wie er/ sie will. Ob es klappen wird, hängt von den beiden ab. Leider aber ist immer nur zu hören, dass er/sie alleine schuldig ist.
"Zwischenmenschliche Streite würden nicht so lange dauern, wenn nur ein Partner schuldig wäre."
Laroshfuko



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
azeri_xanim
Mehle Uşağı

Beiträge: 67
Ort: Baku/Deutschland

Ich komme aus: Azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 15.09.06, 15:37  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Stimme Samar völlig zu ob ein Paar glücklich wird oder nicht hängt nicht von der Nationalität ab.

Bei meinem Cousen in Moskau ist genau das selbe Problem, er ist mit einer Russin zusammen, und die Eltern sind voll dagegen, wissen nicht was sie machen sollen. Naja wie auch immer. Ich denke wenn man die Kinder in ein fremdes oder anderes Land bringt und sie der Heimat fernhält dann braucht man sich nicht zu wundern wenn die deutsche/russisch etc. Freuninnen oder Freunde haben.

Jeder muss für die Entscheidung für sich treffen ob er eine Ehe oder Beziehung mit einem/r aus einem anderen Land eingeht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_kismet_
Свой человек

Beiträge: 287
Ort: Saarbrücken

Ich komme aus: da wo mein Herz schlägt - Baku!
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 16.09.06, 15:32  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

azeri_xanim bes senin gardashin sluchajno neonun "guter freund" dejl?

Nationalität spielt mene ele gelir ki riesige Rolle. Tochnee eto ne Nationalität, a Mentalität. Weil nämlich naprimer, bizde kimse rehmete gedende (Allah elememish) obichno (demeli nicht immer) 3, 40 ve cume axshamilar edirler. Vot kak mne objasnit moej zhene (mesecun o almandi), dass wir bekommen jeden Donnerstag extra viele Besuch i ona poetomu extra viel kochen muss (lap dazhe esli ja ej helfen edirem)?
I chto esli ona birde bire nach 2 wochen mne vidajet ki, ich bin eine noch junge Frau, ich will auch spass in meinem Leben haben?!?!

tak chto imeet rol. Allaha min shukur menki bizimkilerdenir. Ja voabsche vorstellen ede bilmirem, ozum nece alman gizi alim.


____________________
Baku, moj dom radnoj,
Nash Malakanskij dvor - ja tvoj...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aika
Mehle Uşağı

Beiträge: 74
Ort: Saarbrücken

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 18.10.06, 13:37  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

also ich habe auch eine Freundin,sie ist azeri,und hat einen Europäir geheiratet,ihre Ehe hat leider nur 5 Jahre gehalten.Weil sie anders sind als wir zum Beispiel.Aber ich finde es geht alles,wenn man sich liebt,dann gibt es keine Grenzen.Auch wenn man sich gegen Eltern stellt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 19.10.06, 01:34  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aika
    also ich habe auch eine Freundin,sie ist azeri,und hat einen Europäir geheiratet,ihre Ehe hat leider nur 5 Jahre gehalten.Weil sie anders sind als wir zum Beispiel.Aber ich finde es geht alles,wenn man sich liebt,dann gibt es keine Grenzen.Auch wenn man sich gegen Eltern stellt.

JA! Genau, das ist der Punkt! Was meinst du, dass "sie waren anders"?




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bardia
Mitglied

Beiträge: 54

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 19.10.06, 15:49  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

der punkt ist, dass wir Azeris treu sind, die hiesigen menschen
aber hingegen eher die Abwechslung suchen.

sagol



Iran war gestern.Heute ist Azerbaijan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.10.06, 19:02  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hamburglu_neo

      Zitat: Aika
      also ich habe auch eine Freundin,sie ist azeri,und hat einen Europäir geheiratet,ihre Ehe hat leider nur 5 Jahre gehalten.Weil sie anders sind als wir zum Beispiel.Aber ich finde es geht alles,wenn man sich liebt,dann gibt es keine Grenzen.Auch wenn man sich gegen Eltern stellt.

    JA! Genau, das ist der Punkt! Was meinst du, dass "sie waren anders"?

Mit "sie waren anders" meint Aika, dass für Europäir die Ehe nicht von
solcher großen Bedeutung ist wie für die Leute in Moslimischen Länder! Bei den Europäern ist es nit so schlimm wenn man schon 2 oder meherere male geheiratet hat und sich scheiden gelassen hat! So seh ich das zumindestens!



nach oben
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 25.10.06, 18:44  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

also, habe ich das richig verstanden? - eine Freundin von Aika musste sich von ihrem Ehemann scheiden lassen, weil er wollte, dass sie mehrfach verheiratet ist ODER weil er noch nicht so viel mal verheiratet war wie er wollte

ist das richtig so?




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 25.10.06, 18:54  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Oh ... nein. Ich beziehe es nicht auf die Ehe von Aikas Freundin! Ich meine es allgemein , dass es für Europär nicht so schlimm wäre wenn ihre Frau paar mal verheiratet ist,Weil sie anders sind



nach oben
Avantia
Stammgast

Beiträge: 24
Ort: Schrobenhausen, Bayern

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 25.10.06, 19:23  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hamburglu_neo

    Hallo alle!

    Ich möchte hier ein sehr heikles Thema ansprechen.

    Es ist öfters so, dass wenn man im Ausland lebt, geht man eine Ehe mit einem (einer) Einheimischen (er) ein. Die Girlfriend-Boyfirend-Beziehung übergeht zu einer Ehe. Unsere Jungs tun es oft.

    Ein guter Freund von mir lebt in Moskau. Er trifft sich dort mit einem einheimischen Mädchen. Sie ist zwar keine Russin, aber so eine Art Mischung. Deren Beziehung läuft schon etwas länger - genau weiss ich nicht, er hat mir nicht gesagt. Die Beiden machen sich Gedanken "ernsthafter" ihr gemeinsames Leben zu gestalten.

    Seine Familie ist voll dagegen. Ihre - nicht besonders begeistert, aber "ist ja besser als nichts" (wortwörtlich).

    Da fallen denen logischerweise Zweifel, ob sie die Last tragen wollen/sollen. Denn neben Familie, entstehen sie aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründe. Da kommen sehr viele Aspekten hinzu... in meinen Augen: es geht alles. Nun, ob es immer klappt?

    Wie sieht ihr das an?

zuerst Hallo, ich bin hier neue. Gute Tema.

zur Sache: Was heisst es geht alles? Eben nicht! Es gibt sehr grosse Unterschiede. Aber für azeri Frauen sind sie gut!
Ich kenne es aus Erfahrung meiner Freundinnen: Bei deutschen Männer sieht man sofort, ob er anständig ist oder nicht. Wenn er sagt "Ich will dich heiraten!", dann meint er auch so. Und nicht wie bei uns: Verarschung von Anfang bis zum Ende und alles wird mit "Anstand" und "temiz giz olmalidi" gesagt. Butun Baki indi bele biyabir oturub.
Weisst ihr wieviel scheiden auch jetzt?

Aber insan yaxshi sheylere inanmalidir: alles wird gut!






____________________
Mancher wird nur deshalb kein Denker, weil sein Gedächtnis zu gut ist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aika
Mehle Uşağı

Beiträge: 74
Ort: Saarbrücken

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 26.10.06, 00:26  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Also an hamurglu_neo: mit sie sind anders,habe ich gemeint,die europäer haben andere Sitten,andere Vorstellungen von Ehe und Beziehungen.Bei azerbaidjanischen Beziehungen gibt es fast keine Freiheiten,ich meine die azerbaidjanischen Männer sind sehr eifersüchtigt,was man von den Europäer nicht gerade behaupten kann.Die Europäir sie wollen immer ihre Freiheit haben,und damit meine ich,dass sie anders sind als wir.



Just me,myself and I
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aika
Mehle Uşağı

Beiträge: 74
Ort: Saarbrücken

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 26.10.06, 00:29  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Und noch ein Kommentar zu BARDIA:

Also du behauptest,dass azeris true sind,dass ich nicht lache.In azerbaidjan ist jeder zweiter Mann untreu.Die azerbaidjanischen Männer wissen nicht einmal was treu ist.Denn sie glauben,nur weil sie Männer sind,dass sie alles dürfen.Dennen ist true-sein ein Fremdwort und sie schämen sich deswegen auch nicht.Nur unsere armen Frauen haben Angst sich von ihren untreuen Männer scheiden zu lassen,damit ja keiner zu ihnen sagt,sie wären geschieden.



Just me,myself and I
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 26.10.06, 13:42  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, man darf alles nicht so pauschal beurteilen. Unter den Europäern gibt es sehr viele treue Männer / Frauen und glückliche Ehen. Analog gibt es bei uns sehr viele untreue Männer / Frauen (ja, ja auch Frauen und ziemlich viele) und gescheiterte Ehen. Es kommt nicht auf die Volkszugehörigkeit an, sondern auf die Menschen.
Was geschiedene Frauen in Aserbaidschan angeht: Meine Oma war 3 Mal verheiratet, und sie hatte immer große Nachfrage seitens der Männer
Also es geht auch wenn man geschieden ist und in Aserbaidschan lebt. Wie gesagt kommt es auf die Persönlichkeit an.



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.10.06, 23:37  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Samar
    Ich glaube, man darf alles nicht so pauschal beurteilen. Unter den Europäern gibt es sehr viele treue Männer / Frauen und glückliche Ehen. Analog gibt es bei uns sehr viele untreue Männer / Frauen (ja, ja auch Frauen und ziemlich viele) und gescheiterte Ehen. Es kommt nicht auf die Volkszugehörigkeit an, sondern auf die Menschen.
    Was geschiedene Frauen in Aserbaidschan angeht: Meine Oma war 3 Mal verheiratet, und sie hatte immer große Nachfrage seitens der Männer
    Also es geht auch wenn man geschieden ist und in Aserbaidschan lebt. Wie gesagt kommt es auf die Persönlichkeit an.



    hier bin ich!

Liebe Samar, es ist nicht so richtig wie du sagst. Natürlich stimme ich dir zu, dass dieses Phänomen (Gott sei Dank)nicht nur Aserbaidschanische Männer betrifft.  Aber bei einem Vergleich würden Aserbaidschaner Rekorde brechen. Weil bei uns die Grundlagen für die Erziehung männlichen Wesens total ungerecht ist. Zudem wird dies von unserer Gesellschaft als "normative Dynamik" wahrgenommen.

P.S. Ich klinge wie eine überzeugte Feministin. Aber bin ich nicht.
Ich denke, Männer kann man auch ab und zu ertragen. Männer sind juut .






[editiert: 26.10.06, 23:41 von Suave]
nach oben
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 27.10.06, 09:13  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

den Ausdruck "normative Dynamik" fand ich toll



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 30.10.06, 13:31  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aika
    Also an hamurglu_neo: mit sie sind anders,habe ich gemeint,die europäer haben andere Sitten,andere Vorstellungen von Ehe und Beziehungen.Bei azerbaidjanischen Beziehungen gibt es fast keine Freiheiten,ich meine die azerbaidjanischen Männer sind sehr eifersüchtigt,was man von den Europäer nicht gerade behaupten kann.Die Europäir sie wollen immer ihre Freiheit haben,und damit meine ich,dass sie anders sind als wir.


    Just me,myself and I

...also deine Freindin hat sich von ihrem Man getrennt, weil er nicht eifersüchtig genug war?!?!?!?!??

Insgesamt scheint mir, dass manche in diesem Thema beitragende Benutzerinnen riesige Vorurteile und Klischees gegen aserbaidschanische Männer und gegen Männer generell haben.




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.10.06, 19:02  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hamburglu_neo

      Zitat: Aika
      Also an hamurglu_neo: mit sie sind anders,habe ich gemeint,die europäer haben andere Sitten,andere Vorstellungen von Ehe und Beziehungen.Bei azerbaidjanischen Beziehungen gibt es fast keine Freiheiten,ich meine die azerbaidjanischen Männer sind sehr eifersüchtigt,was man von den Europäer nicht gerade behaupten kann.Die Europäir sie wollen immer ihre Freiheit haben,und damit meine ich,dass sie anders sind als wir.


      Just me,myself and I

    ...also deine Freindin hat sich von ihrem Man getrennt, weil er nicht eifersüchtig genug war?!?!?!?!??

    Insgesamt scheint mir, dass manche in diesem Thema beitragende Benutzerinnen riesige Vorurteile und Klischees gegen aserbaidschanische Männer und gegen Männer generell haben.

Du verstehst alles falsch! Meine Cousine Aika bezieht es nicht direkt auf die Ehe von ihrer Frendin! Sie meint es auch allgemein! Sie hat gesagt "Sie sind anders" und nicht "der Mann meiner Freundin ist anders"! Ich weiß nicht ob du das extra machst aber du stellst dich so an als ob du nicht versteht was wir meine, obwohl ich denke dass du alles ganz genau weißt was wir meinen!



nach oben
Aika
Mehle Uşağı

Beiträge: 74
Ort: Saarbrücken

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 30.10.06, 19:27  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

danke cousinchen das finde ich auch



Just me,myself and I
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Avantia
Stammgast

Beiträge: 24
Ort: Schrobenhausen, Bayern

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 09.11.06, 02:39  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

stimmt: pridurivaetsya
Ich denke, er träumt in einem gemischten Ehe zu leben, aber traut es nicht zu sagen



____________________
Mancher wird nur deshalb kein Denker, weil sein Gedächtnis zu gut ist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 09.11.06, 15:00  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

an Avantia: nein, tuh ich nicht (i ne nadeysa)

an Fatima/Aika: OK, OK ich verstehe schon. Ich hab nur vom "Anders sein" eben etwas anderes erwartet. Ich glaube nur, dass es doch Unterschiede gibts und sie ziemlich tiefgreifend sind...  naja




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aika
Mehle Uşağı

Beiträge: 74
Ort: Saarbrücken

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 11.11.06, 00:04  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

hamburger_neo
unterschiede gibt es immer.in einer ehe egal ob sie jetzt aus gleichen nationalitäten sind oder gemischt.
man kann immer eine gemeisame sprache finden



Just me,myself and I
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Avantia
Stammgast

Beiträge: 24
Ort: Schrobenhausen, Bayern

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 14.11.06, 00:35  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

2 Neo: wozu hast du denn dieses Thema eröffnet? Versuchst du so in Deutschland zu bleiben? Oder nach West-Deutschland zu kommen?


____________________
Mancher wird nur deshalb kein Denker, weil sein Gedächtnis zu gut ist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samar
Expert

Beiträge: 434
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land


New PostErstellt: 14.11.06, 01:40  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Denkst du wohl, er ist ein Ossi??? Na ja, gewissermaßen schon aber dann ganz aus dem fernen Osten



hier bin ich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aika
Mehle Uşağı

Beiträge: 74
Ort: Saarbrücken

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 15.11.06, 00:08  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

eh ihr galubt gar nicht wie viele männer es im momnet gibt die nur heiraten um in deutschland zu bleiben.so was verachte ich aber echt...



Just me,myself and I
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 30.11.06, 12:34  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Ich eröffnete dieses Thema nur um Meinungen zu dieser Thema zu lesen.

Aika: warum verachtest du sie? "Brak po raschetu" ist eine weit praktizierte Sache, vor allem in Aserbaidschan. Dieses Heiraten nach Deutschland gehört auch dazu. Ausserdem es gibt Leute, die sich in wirklich unerträglichen Lebensbedingungen befinden. Warum soll man sie dafür verachten, dass sie nach einem besseren Los suchen?




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Aika
Mehle Uşağı

Beiträge: 74
Ort: Saarbrücken

Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 30.11.06, 20:53  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

du hast mich falsch verstanden.Ich meine wenn bede Partner einverstanden sind,dann ist es ja in Ordnung.Das ist ihr Leben und da wir d sich keiner einmischen.Ich meinte Menschen,Männer,die den Frauen nur was vorspielen und die armen Frauen total ahnungslos verarscht werden.das verachte ich.Und glaub mir es gibt davon genung.



Just me,myself and I
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.12.06, 15:51  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Ja Cousinchen du hast recht! Ich finde das Uch scheiße wenn ein Mann einer Frau was vorspielt nur damit die frau ihn heiratet und er somit nach DEUTSCHLAND KOMMEN KANN! EINFACH NUR BILLIG!



nach oben
Sabrina
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2


New PostErstellt: 28.12.06, 14:28  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Aika
    hamburger_neo
    unterschiede gibt es immer.in einer ehe egal ob sie jetzt aus gleichen nationalitäten sind oder gemischt.
    man kann immer eine gemeisame sprache finden



    Just me,myself and I
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabrina
Registrierter Benutzer

Beiträge: 2


New PostErstellt: 28.12.06, 14:36  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin auch mit nem azeri zusammen und ich bin deutsche und ich finde es eigentlich nicht so nen gßen unterschied es kommt immer drauf an wie man ne beziehung führt und wer wirklich liebt denn egal ob von moslimischen ländern oder europäern es kommt immer drauf an ob man einen menschen wirklich liebt

Und ob die moslime gerade so treu sind ist immer die frage denn gerade hier in deutschland die türken und so sind nicht gerade so treu..man kann über keinen nationalität sagen wem die ehe wichtig ist und wer treu ist denn es kommt immer auf jeden menschen selber an..



gemischte ehe

e-mail   
 
   0%
beitrag   
 
   100,0%

1 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 28.12.06, 15:55  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sabrina
    Also ich bin auch mit nem azeri zusammen und ich bin deutsche und ich finde es eigentlich nicht so nen gßen unterschied es kommt immer drauf an wie man ne beziehung führt und wer wirklich liebt denn egal ob von moslimischen ländern oder europäern es kommt immer drauf an ob man einen menschen wirklich liebt Und ob die moslime gerade so treu sind ist immer die frage denn gerade hier in deutschland die türken und so sind nicht gerade so treu..man kann über keinen nationalität sagen wem die ehe wichtig ist und wer treu ist denn es kommt immer auf jeden menschen selber an..

wie lange seid ihr denn zusammen? (wenn ich fragen darf)




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-AZ-BaLLeriina-
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 114
Ort: Göttingen

Ich komme aus: azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 29.12.06, 01:59  Betreff: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

also ich weiß nit...das ist ya jedne selber überlassen..wer wen lieben sollte..wie gesgat...die liebe bestimmt wen wir shcön finden...naja...egal ob russin oder deutsche...^^ ich weiß nicht.. aufjendfealll...is das ya seine sache..ich zum beispiel könnte mri das gar net vorstellen..da gibt es einfach zu viele unterschiede...zum beispiel das typishe azeri=deutsche unterschied.... azeris waschen nach der toilette ihr popo udn die duetschen nciht.. unterschied? unterschied !!! ..ya so ist es..naja man könnt es ihr bei bringen das ist ya nicht das problem...aber torzdem...die landsleute sind einfach besser...deutsche mit deutschen und azeris mit azeris...das ist perfekt..einfach!! anders geht es gar net!!...doch kla es geht..aber naja...wie willst du dnen bitte schön dann deine hochzeit feiern..deutsche musik? udn zaeir verwandte aus azerbaycan? nee...also das geht bei mir gar nicht....leider gibt es hier zu wenige azeris...aber wnen man azeris wirklich will dnan findet man auch einen..das ist einfach so.....naja...meine meiung..^^




____________________
..Can Baku, Dom Radnoi..

Caaan Azerbaycaaan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.12.06, 21:24  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Richtig Schwesterchen ! Du hast den Nadel auf den Punkt getroffen! Ich bin stolz auf dich !



nach oben
-AZ-BaLLeriina-
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 114
Ort: Göttingen

Ich komme aus: azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 29.12.06, 22:02  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

hahahahaha schwesterherz..ich weiß...man muss ya immer selber das auf den punkt bringen...haha scherz..^^^lieb ya..ya leute so ist es halt



www.askim-samira.piczo.com


____________________
..Can Baku, Dom Radnoi..

Caaan Azerbaycaaan



Dateianlagen:

97b0fde16b0952b00b7add9aff9db814.jpg (34 kByte, 450 x 415 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 30.12.06, 00:03  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

...i uzhe opushurler.


____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-AZ-BaLLeriina-
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 114
Ort: Göttingen

Ich komme aus: azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 30.12.06, 00:11  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

sowieso..



www.askim-samira.piczo.com


____________________
..Can Baku, Dom Radnoi..

Caaan Azerbaycaaan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.12.06, 13:23  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

natürlich!! ich liebe meine Schwster Samira über allllllllllllles!






Dateianlagen:

3533080.jpg (30 kByte, 283 x 384 Pixel)
speichern

nach oben
-AZ-BaLLeriina-
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 114
Ort: Göttingen

Ich komme aus: azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 31.12.06, 12:34  Betreff:  Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

ya kla..ich erst recht



www.askim-samira.piczo.com


____________________
..Can Baku, Dom Radnoi..

Caaan Azerbaycaaan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 13.01.07, 16:56  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Azeri_Kiz
    ya kla..ich erst recht
    www.askim-samira.piczo.com

liebst du auch deine Schwester Samira? Das ist aber tatsächlich eine "gemischte Ehe"...




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
-AZ-BaLLeriina-
Hyperaktiver Benutzer

Beiträge: 114
Ort: Göttingen

Ich komme aus: azerbaycan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 06.02.07, 20:11  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

OMG...Du hast ya recht..hmmm...



ich sollte es mir ya vllt. nochmal überlegen
was ich zur gemischten ehe halte ...
...



www.askim-samira.piczo.com


____________________
..Can Baku, Dom Radnoi..

Caaan Azerbaycaaan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.02.07, 13:12  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: hamburglu_neo

      Zitat: Azeri_Kiz
      ya kla..ich erst recht
      www.askim-samira.piczo.com

    liebst du auch deine Schwester Samira? Das ist aber tatsächlich eine "gemischte Ehe"...

Samira....wann heiraten wir Schwesterchen...hihi...
Wir werden bestimmt hübsche Kinder haben

spassssssss




Fatima



(¯`•» ǺگҚιм گẽήί گẽυίγσґựм « •´¯)
nach oben
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.02.07, 13:15  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sabrina
    Also ich bin auch mit nem azeri zusammen und ich bin deutsche und ich finde es eigentlich nicht so nen gßen unterschied es kommt immer drauf an wie man ne beziehung führt und wer wirklich liebt denn egal ob von moslimischen ländern oder europäern es kommt immer drauf an ob man einen menschen wirklich liebt

    Und ob die moslime gerade so treu sind ist immer die frage denn gerade hier in deutschland die türken und so sind nicht gerade so treu..man kann über keinen nationalität sagen wem die ehe wichtig ist und wer treu ist denn es kommt immer auf jeden menschen selber an..
Ja bei den Türken ist es so....sie nutzen zwar Mädchen aus...aber wenn sie jemanden heiraten dann sind sie MEISTENS sehr treu.
Und das ist nicht nur bei Türken so...
Ich hab noch eine Frage an dich...will dich dein Azeri Freund heiraten???
Wenn nicht dann meint er es auch nicht ernst mit dir
Es kann sein das ich mich dabei täusche...aber ich glaub nicht das ich mich täusche! :-)





Fatima



(¯`•» ǺگҚιм گẽήί گẽυίγσґựм « •´¯)
nach oben
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.02.07, 15:45  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

[quote:Fatima_Az]
    Zitat: Sabrina
     
    Ich hab noch eine Frage an dich...will dich dein Azeri Freund heiraten???
    Wenn nicht dann meint er es auch nicht ernst mit dir
    Es kann sein das ich mich dabei täusche...aber ich glaub nicht das ich mich täusche! :-)





    Fatima



    (¯`•» ǺگҚιм گẽήί گẽυίγσґựм « •´¯)



Vielleicht möchte sie nicht, dass er sie heiratet




nach oben
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.02.07, 18:59  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Hmmm....das kann auch sein



(¯`•» ǺگҚιм گẽήί گẽυίγσґựм « •´¯)
nach oben
KoTeHoK
Stammgast

Beiträge: 25


New PostErstellt: 19.03.07, 22:04  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend!

Ich wollte meine Meinung zu diesem Thema sagen. Ich bin aus Aserbaidschan und fast seit 10 Jahren an Deutschland. Ich werde bald einen Mann heiraten, der aus Afrika stammt. Das heißt, ich finde, ob eine Ehe glücklich wird oder nicht, hat nichts mit der Nationalität zu tun. Wir verstehen uns sehr gut, er macht mich sehr glücklich und ich hoffe, dass es auch so bleibt. In Europa kommen die Scheidungen öfter vor, das stimmt, aber es hat nicht damit zu tun, welche Nationalität diejenigen haben. Ich glaube, dass es in Aserbaidschan sehr viele Frauen/Männer gibt, die in der Ehe unglücklich sind. Sie lassen sich nicht scheiden, aber sie leben jahrelang in Unglück. Ich glaube wirklich nicht, dass es eine bessere Lösung ist. Ich bin mir sowieso sicher, dass solche Entscheidungen (wen man heiratet und mit wem man Kinder bekommt) im Himmel geschlossen werden. Nur finde ich, man darf sich nicht scheiden lassen, wenn man Kinder hat, bzw. man sollte es sich 10000000000... Mal mehr überlegen.

Ich wünsche allen viel Glück und dass keiner seine Entscheidungen bereut.

Liebe Grüße,
KoTeHoK

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.03.07, 21:03  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Hey KoThEk...wohnst du zufällig in Saarbrücken??
Und ist dein zukünftiger Ehemann Araber?



(¯`•» ǺگҚιм گẽήί گẽυίγσґựм « •´¯)
nach oben
KoTeHoK
Stammgast

Beiträge: 25


New PostErstellt: 22.03.07, 21:12  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Nein, ich wohne in Berlin und er ist aus Sudan.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.03.07, 21:17  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

aha ok...hab nur gefragt...weil ich kenn hier in Saarbrücken einen Arraber und der hat erzählt er hat eine Azeri Freundin...
Eine Frage Sudan sind doch weiße...also das sind doch Arraber moslems oder ?



(¯`•» ǺگҚιм گẽήί گẽυίγσґựм « •´¯)
nach oben
KoTeHoK
Stammgast

Beiträge: 25


New PostErstellt: 22.03.07, 21:40  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Wenn deine Frage lautet, ob er ein Weißer oder ein Schwarzer ist, dann lautet die Antwort- er ist ein "Mischling" ;) aber eher schwarz als weiß. Sudan liegt in Afrika.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 29.03.07, 22:47  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

KoteHok, erzähl doch mal von deinem Hintergrund: bist du hier mit der Familie? Du hast in Berlin bestimmt Schule gemacht? Deine Nationalität? Gibts zwischen euch denn religiöse Unterschiede?

sorry, für so viel Fragen




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KoTeHoK
Stammgast

Beiträge: 25


New PostErstellt: 30.03.07, 21:43  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend, Neo!

Sorry, ich hab mich nicht vorgestellt (heißt aber noch lange nicht, dass ich schlechte Erziehung bekommen habe, im Gegenteil, bin ein sehr braves Mädchen ), aber wußte nicht, dass es hier üblich ist.
Ich bin aus Baku, bin da aufgewachsen und mittlerweiler seit fast 10 Jahren in BRD. Habe hier, in Deutschland mein Abi gemacht und studiere grade BWL an der HU. Habe "azeriler.de" seit kurzem entdeckt, weil ich für Novruz was kochen wollte und Hilfe gebraucht habe. Ich fand es sehr interessant und schreibe mal hier, mal da was dazu.
Ich glaub ich hab deine Fragen relativ ausführlich beantwortet, oder?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KoTeHoK
Stammgast

Beiträge: 25


New PostErstellt: 30.03.07, 22:01  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Hab noch was vergessen, Neo, sorry. Bin alt geworden Du wolltest wissen, ob es Unterschiede zwischen mir und meinem Zukünftigen gibt. Natürlich gibt es sehr viele Unterschiede, nur aus der Tatsache, dass Männer und Frauen sich sehr doll voneinander unterscheiden (ich meine jetzt nicht physische Unterschiede ;) ). Aber man sollte heutzutage tolerant sein. Nicht alles, was man nicht kennt ist gleich schlecht. Er ist zwar ein Muslime (religiösen Unterschied haben wir nicht), aber ich bin eher keine... an Gott glaube ich, an Religion (egal welche) selbt nicht so ganz (bette nicht, faste nicht usw.). Ansonsten, habe ich bis jetzt mit ihm gute Erfahrungen gemacht. Er ist genauso ein "gentelman"&"kishi", wie unsere Männer.
Jetzt habe ich deine Fragen beantwortet ;)

PS was meine Familie betrifft, sollte nicht unbedingt online stehen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 04.04.07, 23:25  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Nein, sich vorstellen ist keine Pflicht. Deinen Hintergrund zu kennen, ist aber hilfreich, um deine Logik bzw. deinen Stand zu verstehen.
Ich nehme an, du bist hier mit deiner Familie (das alles was ich wissen wollte). Wie reagieren sie? Manche Forum-User meinen, es wird von den Eltern gewaltiger Druck ausgeübt... von den Verwandten auch. Du erlebst sowas wohl nicht...
oder doch?




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tiq-Tiq xanim
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.04.07, 11:37  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Ne ferqi var ki, ich ging auch mit Sican bey aus. Selber bin ich aber Pispisa xanim. Esas mesele odur, ki dostun aciqlananda seni vurmasin, "bele vursun ee, amma yüngülce tependen"



Vash, oy.oy.oy
Sürme cekdim gözüme, düshdüm cölün düzüne, dosta axtardim özüme, dost sen hardasan, gel sen hardasan, tiq,tiq,tiq,tiq.
Men saci suray xanimam, donu daray xanimam!!!


[editiert: 05.04.07, 11:38 von Tiq-Tiq xanim]
nach oben
KoTeHoK
Stammgast

Beiträge: 25


New PostErstellt: 05.04.07, 15:58  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Salamlar

Du hast Recht, Neo, es hilft manchmal einen Menschen richtig einzuschätzen, wenn man seine Herkunft kennt.
Ja, ich bin mit meiner Familie nach Deutschland eingereist. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich (meine Schwester auch) hatte noch nie Probleme mit meinen Eltern gehabt. Sie hatten immer volles Vertrauen, dass ich nichts tun werde, wofür sie sich schämen könnten. Mein Vater ist keiner, der gerne zeigt, ob er einen mag oder nicht mag, wenn er sieht, dass z.B. ich ihn mag bzw. dass ich glücklich bin. Und meine Mutter war eine sehr weise und tollerante Frau, sie hat sich nie in die Beziehungen/Leben von "anderen" eingemischt. Als hätte sie gewusste, dass wir die richtigen Entscheidungen treffen würden. Ich würde es wirklich allen Eltern raten, sich so zu benehmen, denn man kann nicht eigenes Kind unglücklich machen und selber glücklich bleiben. Bei den Eltern, die eigene Kinder lieben, würde das gar nicht gehen. Ich kenne mehrere Familien, wo sich die Mütter in das Leben der Kinder einmischen. Es kommt zur Scheidung und dann stellt das Mädchen/der Junge fest, dass ihr/sein Leben (und vielleicht noch das des Kindes) ohne Mann/Frau noch schlechter ist und sie/er noch unglücklicher ist, als zuvor. Und dann macht man eigenen Eltern Vorwürfe. Das ist doch nicht normal! Ich bin froh, dass meine Eltern mich so erzogen haben, wie sie mich erzogen haben. Ich treffe meine Entscheidungen selber, und bis jetzt (shükür Allaha) bereue ich keine von denen. Ich bin sehr froh, dass ich so eine liebervolle Mutter hatte und so einen guten/verständnisvollen Vater habe! Und meine Verwandte in Baku, na ja, ich weiß es nicht und muss ganz ehrlich sagen, mich hat immer nur die Meinung meiner Eltern und meiner Schwester interessiert. Ich werde mit dem Mann leben, nicht mein Onkel oder meine Tante oder Kinder von denen. Also, das ist meine Meinung zu diesem Thema. Mir tun die Leute leid, die sich trennen müssen, nur weil die Verwandten oder die Familie es so will. Aber ich lebe nach dem Motto: "Leben und leben lassen!" Wenn einer sich nicht durchsetzen will/kann - es ist sein Pech.
so viel von mir ;)

Viele liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 09.04.07, 23:51  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

kann sein... ich sehe Ehe aber nicht nur als Beisammensein oder Zusammenleben.
Ich glaube, es ist etwas mehr. Eingebunden und unmittelbar betroffen werden auch Eltern und Verwandte. Das entspricht, meiner Meinung nach, unserem (aserbaidschanischem) Verständnis der Familie. Dieses Mitspracherecht, das in unserer Gesellschaft so verbreitet ist, entspringt genau diesem Standpunkt.

Ich denke, dass man hier in Deutschland und insg. im Ausland dieser "Nähe" (Einfluss) der Verwandschaft nicht so stark ausgesetzt ist. Daher kommt so ein freies Verständnis. Die turbulente Änderungen in Aserbaidschan zur Zeit bringen einen ähnlichen Effekt mit sich.

Ob es gut ist oder nicht, waage ich nicht zu urteilen. Ich möchte aber nicht, dass familiäre Bindungen unter Aserbaidschaner (Eltern-Kinder-Verwandschaft)ähnlicher werden, wie hier unter Deutschen.

ansonsten, freue ich mich für dich , so wie ich verstanden habe, sind deine Eltern nicht nur damit glücklich, DASS du selbst Entscheidungen triffst, sondern auch, WELCHE Entscheidungen du triffst.




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KoTeHoK
Stammgast

Beiträge: 25


New PostErstellt: 10.04.07, 14:12  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Neo, hast du das etwa, dass mit "Entscheidungen treffen", sarkastisch gemeint?

Ich finde auch, dass die Verwandte ihre Meinung sagen können/sollen, aber ich finde es nicht unbedingt klug und richtig deren Gefühle und Überzeugungen über eigene zu stellen. Bis jetzt hatte ich nur eine negative Äußerung ggü. meinen Zukünftigen gehört-Hautfarbe, was für mich aber kein Argument ist. Mittlerweiler ist es auch kein Thema mehr. Ich finde ingesamt, dass das Aussehen, besonders bei einem Mann wirklich nicht so wichtig ist (mujchina doljen bit chut-chut krasivee obez'yani). Verwandte, besonders wenn sie so weit weg sind, können gar nicht beurteilen, ob er gut genug für mich ist oder nicht.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, natürlich, haben meine Eltern Einfluss auf meine Entscheidungen gehabt (schon die Tatsache, dass sie meine Eltern sind und mich erzogen haben, spricht für sich), aber sie haben sich nie ("mit Gewalt") eingemischt, wie es manche tun. Ich meine, ich bin nicht mehr 16 oder 20 Jahre alt, wann die Eltern für einen entscheiden (dürfen/sollen), was gut und was schlecht ist. Wenn meine Eltern gesagt hätten: "Der ist nicht gut für dich, lass es sein...", hätte ich auch gemacht. Und was ich meinte, mit "nicht einmischen", dass meine Eltern, wenn ich deren Rat nicht befolgt hätte, es nicht mit Gewalt versucht hätten mich dazu zu zwingen, indem sie mir z.B. verboten hätten, mich mit ihm zu treffen o.ä.
Und was die Verhältnisse zwischen "Eltern-Kinder-Verwandte" betrifft, da gebe ich dir Recht, Neo, Deutschland ist kein Musterbeispiel. Wie es bei uns in Aserbaidschan läuft, gefällt mir viel besser und ich hoffe, ich werde in der Lage sein meinen Kindern dieses Gefühl von "Familie in aserbaidschanischer Tradition" weiterzuvermitteln. Na ja... kak govoritsya- chelovek predpologaet, a Bog raspolagaet... mal schauen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.05.07, 12:31  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Hmm....sowas ist aber Seltenheit das die Eltern Gemischte Ehen akzeptieren...Nicht bei jeder Familie ist es so....Zum Beispiel mein Vater sagt immer zu mir, dass ich einen Azerbaycaner heiraten soll...Er sagt immer: "Alle Nationen sind gut aber unsere Nation ist die Beste"!
Vielleicht sagt er das nur deswegen weil er Vollblütiger Azerbaycaner ist und seine Nation über alles liebt...Ich weiß es nicht...
Aber für mich steht sicher ich werde einen Azerbaycaner heiraten, denn eine andere Möglichkeit wird mir mein Vater nicht geben, weil er der Meinung ist das Gemischte Ehen nicht gut gehen...Und ich bin mir sicher das viele andere Azerbaycanische Väter auch so denken!


FaTiMa



● µήå ● ςĦįςå ● мµ¥ ● вσήįţå ●


[editiert: 08.06.07, 13:09 von Fatima_Az]
nach oben
Suave
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.05.07, 16:46  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fatima_Az

    Aber für mich steht sicher ich werde einen Azerbaycaner heiraten, denn eine andere Möglichkeit wird mir mein Vater nicht geben, weil er der Meinung ist das Gemischte Ehen nicht gut gehen...Und ich bin mir sicher das viele andere Azerbaycanische Väter auch so denken!


    FaTiMa



    ● µήå ● ςĦįςå ● мµ¥ ● вσήįţå ●


Dann lass noch in der Zukunft von dir hörenok?




nach oben
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 13.05.07, 23:14  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

ist es ein Abschied?
Ich hoffe nicht.

Fatima, so denken nicht nur viele Väter, sondern auch viele Mütter, Brüder und Schwester... und nicht nur Aserbaidschaner...




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.05.07, 23:26  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Hehe ja klar lass ich in der Zukunf noch von mir hören
Das ist doch kein Abschied ...haha ..was würde Azeriler.de ohne mich machen
Ja Neo...du hast recht!


FaTiMa



● µήå ● ςĦįςå ● мµ¥ ● вσήįţå ●
nach oben
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 13.05.07, 23:37  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

ohne dich würde azeriler.de ....emmmmm, keine Ahnung... das ist eine provokative Frage...

ich darf doch niemanden bevorzugen




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.05.07, 23:46  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

hahahaha...ok sorry für diese povokative Frage
Aber ich bin hier die Jüngste glaub ich ja...ich kann hier leider nicht zu jedem Thema was sagen (z.B Politik oder so...davon versteh ich gar nichts ), Aber ich versuch trotzdem überall mein Komentar abzugeben

FaTiMa



● µήå ● ςĦįςå ● мµ¥ ● вσήįţå ●
nach oben
hamburglu_neo
Moderator

Beiträge: 1032
Ort: Hamburg

Ich komme aus: Baku, Aserbaidschan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Nett, aber etwas langweilig

New PostErstellt: 13.05.07, 23:51  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

ist auch gut so.

Ich habe auch nicht überall Ahnung (erzähl es aber niemandem).




____________________
There is no knowledge, that is not power.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fatima_Az
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.05.07, 23:53  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Nein mach ich nicht..psssssst

FaTiMa



● µήå ● ςĦįςå ● мµ¥ ● вσήįţå ●


[editiert: 08.06.07, 13:12 von Fatima_Az]
nach oben
Megakissme101
Registrierter Benutzer

Beiträge: 3
Ort: Hamburg

Ich komme aus: AserbayCan
Verhältnis zu Aserbaidschan: Ich liebe dieses Land
Geschlecht: weiblich

New PostErstellt: 01.02.10, 20:26  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

ein paar verwandte von mir machen so standesamtliche heirat oder wie das heißt bis sie deutschen pass haben.. aber die wohnen nich zsm oder soo und ich finde wenn beide es wissen, dass das nur aus spazZ ne ehe ist, und die keine Gefühle für sich empfinden ist das null problemo

Okii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azneft
Junior-Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 28.07.10, 17:05  Betreff: Re: Gemischte Ehe  drucken  weiterempfehlen

Also, wenn man schon echte liebe hat, da kann keine gegen diese menschen was tut.
Ich kenne hier in Berlin, ein paar schöne, sympatische Azeri jungs, die waren mit russinen verheiretet, die sind schon geschieden, mansche haben auch Kinder. wie undwelche Zukunft wartet diese Kinder?

Bin persönlich war mit Iraner (Iran azeri) verheiretet. Der ist ein petuch geworden. Auch geschieden, denke ich Allah qoysa, saqliq olsun, in den kommenden Jahren nach Hause fahren, dort mein Leben weiter zu entwickeln.

Sevgi, mehebbet, xosbextlik ele bir seydir ki, o gerek insanin damarlarinda axan qan kimi daima dayanmadan axsin.....ve----

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber