DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folgen des Spiegeltricks in Havena

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 03.09.07, 21:13  Betreff: Folgen des Spiegeltricks in Havena  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Holla holla bevor ihr die NB komplett in der Tb macht....

Zuerst mal die Ap

Alle bekommen 142 Ap
Irgentwie war für mich jeder gleich gut gestern, normalerweise kann ich immer für mich klar sagen der war heut am meisten Ap wert aber diesma eben nich.

Noch ein paar Dinge die ich jehweils besonders gut fand:

Dynamische Gruppe die meiner Meinung nach gut zusammen passte und arbeitete (würd ich sofort nochma auf en abenteuer ansetzen...) Der Herr Trug war einfach ast rein gespielt und auch stehts misstrauisch genug den Plot im Auge zu behalten. Ganz anders aber absolut rollengerecht unser Söldner, der sich nicht großartig kümmert solange alles zu seinen Gunsten verläuft. Auch wieder ein ganz eigenes Kaliber der Skraja-Zuckerbäcker der stehts den Bürger in seiner Stadt hat erkennen lassen und sich auch mal zurücknahm um seine Brötchen zu backen. Endlich mal en Weiblicher Charakter der nich typisch Frau sondern der Typisch Seefahrer war kein, Fisch zu glitschig, keine Schlägerei zu wild. Und am Ende noch die "Dame" der Gruppe: Vitus stellt für mich einfach die perfekt gespielte Hexe dar, welcher seine Magie denzent aber höchst effektiv ein zu setzten vermag.

Was weitere Auswirkungen für eure Helden angeht:

Vitus Torrean: Der Titel Ehrenbürger wirkt hier in der Stadt wie ein wahrer Magnet auf Frauen aller Stände. Solltest du daraus einen Vorteil ziehen wollen so wird dies kein Problem sein....

Holger Trug: Dieser Vorfall lässt alle adligen der Stadt schnell vergessen dass deine Performance nicht immer Perfekt war. Jedoch du selbst hast es nicht vergessen (Wenn du möchtest darfst du Etikette beim nächsten Stufenaufstieg mit 3W6 Anstelle von 2W6 Steigern)

Eleya: Auf den Meeren dieser welt zählen Titel nicht all zu viel jedoch könntest du eine gut bezahlte Heuer auf einem großen Handelschiff erhalten welches Havena bald erreichen wird.

Ragna: Du wirst bei der nächsten Wahl der Gildeführung als Stellvertretendes Gildenoberhaupt aufgestellt. Dieser Posten bringt eine Privilegien mit sich. Wie schon erwähnt hast du nun ein Recht im Adelsviertel der Stadt Besitz zu erwerben. Außerdem musst du keinen Gildenbeitrag mehr zahlen. Nicht zu verachten ist auch die Tatsache dass die Gilde im Falle deiner Abwesenheit deinen Laden weiter Führen wird so gut es möglich ist. Zu deinen Pflichten Gehören Qualitätskontrollen, Gewichtskontrollen, Preiskontrollen der in der Stadt angebotenen Backwahren. Außerdem hast du ein nunmehr nicht zu verachtendes Mitspracherecht beim Festlegen eben dieser Standarts, wesswegen du auch des Öfteren mal auf ein Bier eingeladen wirst wenn dich zb Vertreter der Müllergilde treffen. Außerdem bist du befugt neue Mitglieder auf zu nehmen. Sollte der Gildenleiter verhindert sein Übernimmst du für diesen Zeitraum alle dessen Pflichten wozu auch der Sitz im Stadtrat gehört.

Serajev: Du wirst die nächsten Wochen mit Immantraining beschäftigt sein. wie gesagt das Aktivieren des Berufstalentes kosted einmalig 5 Steigerungsversuche beim Nächsten Stufenaufstieg. Dafür erhallst du das Talent Immanspiel (Mu/KK/Gew) auf Taw 3, dieses kann jeh um 2 Pro Stufe gesteigert werden. Die Taw Punkte kannst du auf deine Immanwerte (Außer Bewegung und Frischepunkte) frei verteilen.
Der "Sold" pro Spiel Beträgt 12S (inclusive Anreise, Unterbringung und Verpflegung bei Auswertspielen). Gespielt wird jede Woche 1 mal alle, zwei Wochen Auswerts.
Im Winter wird für drei Monate Pausiert. ihr spielt ca 35-40 Spiele pro Jahr. Du erhällst einen eigenen Schläger und ein Triko mit der Nummer: 17, Name: Serajev.
Bei den Fans wirst du schon vor dem ersten Spiel als "Die Blutige Esche" bezeichnet.




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)


[editiert: 18.10.07, 10:01 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 03.09.07, 22:27  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht mit der Gruppe. Gibts noch ein paar Ap (13!) zusätzlich für meine Aktion an der Brücke? Immerhin hab ich die Situation wie ich fand sehr elegant gelöst :-). DIe Gruppe hat sehr gut zusammen gearbeitet und es gab keine nervigen Einzelaktionen mit denen sich jemand aus dem Plot geschossen hätte. (Dafür wär sowieso Vitus der wahrscheinlichste Kandidat :-) )

Vitus wird gerne ein ganze Zeit in der Stadt bleiben und sich seinen neuerworbenen Ruhm zu Nutze machen, um die hübschen und reichen Frauen der Stadt zu beglücken.






[editiert: 03.09.07, 22:31 von Al]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 03.09.07, 22:39  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mir hat das abenteuer richtig gut gefallen da serajev, wie ich fand, richtig gut in die gruppe gepasst hat und er durch das abenteuer eine wertvolle erfahrung zum thema sanduhren in verbindung mit spiegeln gemacht hat... was dazu führt das er sanduhren ab jetzt konsequent meiden wird... immer wenn die dinger auftauchen passiert irgendetwas das einen nur in eigenartige situationen bringt.

des weiteren ist imman für serajev erfunden worden... er hat einfach genau die robuste menthalität die man braucht um in dem sport erfolgreich zu sein und es ist super für den lebenslauf des serajev.

vielen dank an den meister. meine hochachtung

-andre-





Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 04.09.07, 13:11  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ich werde meinen Post in zwei Teile teilen. Zuerst werde ich mal als Spieler was zum Abenteuer sagen, dann nochmal die Abreise von Holger Trug beschreiben.

Zum Abenteuer:

Mir persönlich hat das Abenteuer einen rießigen Spass gemacht. Mir liegen Abenteuer, wo man mit vielen Gespächen die Rolle des Helden herausarbeiten kann. Ich fand deine Leitung des Abenteuers super Andi, die Gruppe war immer auf den Plot fixiert, mir hat es großen Spass gemacht in der Gruppe dabei sein zu dürfen. Prima war auch, dass keiner der Helden sich in den Vordergrund gedrängt hat, sondern jeder mit der Gruppe zusammen seinen Spass haben wollte .

Holger Trugs Abreise:

Mit einer verbunden Hand und Trauer in den Augen verabschiedet sich Hoger Trug von Elaya, Serajev, Ragnar und dem Typ mit V, dessen Namen er immer wieder vergessen zu scheint. Große Taten liegen hinter ihnen (Holger muss ja keinem erzählen, dass im Endkampf nur sein Blut vergossen wurde, durch eine Wunde, die er sich selbst zugefügt hat ), letztendlich hat ja auch beim Bankett die Unterhaltung in gehobener Gesellschaft funktioniert. "Meine Freunde, gerne würde ich mit euch weiter durch Aventurien ziehen" sind seine Abschlussworte "aber leider liegen dringliche Angelegenheiten vor mir. Auf meinem Gut steht trotz großer Anstrengungen nicht alles zum Besten. Gerne würde ich euch alle in Gareth zum Großen Kneipenfest im nächsten Rahja begrüßen dürfen, ihr seid in meine Stadtvilla eingeladen.". Mit diesen Worten wendet sich Holger Trug ab, steigt auf sein Pferd und reitet der aufgehenden Sonne entgegen.


Viele Grüße

Mathias  



"Wer als Wein- und Weiberhasser jedermann im Wege steht, der esse Brot und trinke Wasser, bis er daran zugrunde geht."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 04.09.07, 14:49  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kurzer Einwurf:
Hier scheint man ja maechtig Spass gehabt zu haben. Glueckwunsch dazu. Was ich mal anmerken wollte: Taeuscht mich mein Gefuehl, oder wird Havena so nach und nach zur Lieblingsstadt unserer Community?
Diese neblige Hafenstadt wird mir immer sympathischer, wenn ich mal dran denke, was da inzwischen alles so gespielt wurde und wieviele Helden dort zeitweilig ihren Lebensunterhalt verdienen... vielleicht sollte ich mit dem Andi mal ein Mehrmeisterprojekt in Havena ausbrueten.

Weitermachen.

CU all!



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 04.09.07, 16:15  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soso....

Dann geb' ich auch mal meinen Senf ab...

Zuvörderst:

@ Sebi: Jepp Du hast es erfasst

Dann weiter.

Zum Zusammenspiel:
Ich fand den Plot einfach nur geil, schlüssig und kurzweilig. Sehr gelungen, respekt Andy! Auch das Zusammenspiel (sowohl mit dem Meister als auch der Gruppe) hat mir ohne einschränkung gut gefallen.

Zum Abenteuer an sich:
Wie immer konnte ein Thorwaler beweisen, WESSEN Nationalspiel Imman ist... Zwar nur mit der Hilfe seiner wackeren Kameraden und seinen Mitbürgern, aber den Bullen haben wir ganz schön gezeigt, wo's langgeht!
Stellvertretender Gildenmeister zu sein ist mir ein ganz persönliches Anliegen und eine große Ehre, sowie eine Freude. Das Haus im Besseren Viertel... SOVIEL Asche hab' ich (noch) net. Ich hör mich aber gerne mal um, was so was kosten kann.
Natürlich geht mir keiner der Herren und Damen, die mich durch diesen turbulenten Tag begleitet haben, ohne ein deftiges Thorwal-Frühstück weg (Brot, wurst, Waskir Hell/dunkel, Kuchen, zum Verdauen ein Gläschen Premer).
Weiterhin bekommt Holger auf die "weite Reise" noch etwas Proviant mit (ich bin heute halt großzügig): Ich pack ihm ein Lunchpaket mit einem guten Schwarzbrot, ein bischen Wurst und einem typisch thorwalschen Sandkuchen.
Weiterhin habe ich in der Nacht beim Backen wieder mal eine meiner (mehr oder weniger) genialen Ideen gehabt: Beim Frühstück wird von mir angedacht, ob man das gelungene Imman-Match nicht, wenn die Bullen mitspielen, wiederholen kann. So als jährliches Großevent?
Das wird dann meine nächsten Aktionen bestimmen: Da ich gegen Abend in der Greifenfeder bin um mit deren seltsamen nivesischem Koch ein kleines Gespräch über eine Verbesserung seiner Wurst zu reden,wede ich alle, die noch von der Mannschaft da sind, einladen.
Abends werde ich dann eben diesen Gedanken ansprechen, den ich schon beim Frühstück in meiner üblichen thorwalsch-impulsiven Art angedacht habe.
Wie ist die Reaktion darauf?
Falls sie positiv ausfällt werde ich mich wohl mal mit den Bullen in verbindung setzen, ob sie auch für diese Gaudi zu haben sind. Wie dann das Spiel aussieht, das lasse ich mir noch einfallen, oder ich überlasse das DIR, Andy, wen nDu darauf bestehst...Ansonsten hab' ich noch einen Namen für unsere Mannschaft (also die, die schon gegen die Bullen angetreten ist): die Havena Bullenbeißer.
So weit.
Wie reagiert der Rest auf meine Idee?


bis denne
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 04.09.07, 20:53  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ein Spiel der Hvena Bullen gegen eine Amateurmannschaft auf jährlicher Basis womöglich noch zu gunsten der Bedürftigen oder für andere wohltätige Zwecke?
Das kann man sicher jedem schmackhaft machen. Vitus unterstützt das Vorhaben sehr gerne.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 04.09.07, 21:54  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

da der serajev ja jetzt in dem verein drinne is kann er da bestimmt ein gutees wort einlegen und da uns ja allen die ehrenbürgerschaft zu teil geworden ist hat unser wort auch eine gewichtung in solch unnötig representativen dingen wie ne riesen gaudi.

lg





Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 05.09.07, 09:05  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sicher können eure Helden eine solche Sache ins leben rufen. Gerade jetzt wo ihr recht populär seid dürfte das am einfachsten sein. Serajev kann beim Verein sprechen und Ragnas Wort hat bei einer der mächtigsten Gilden der stadt mehr als nur Gehör. Was den Guten zweck angeht so ist diese Sache sicher erstmalig in Havena wenn nicht sogar im Mittelreich aber wie bei uns auf der erde auch könnte ich mir vorstellen dass gerade die Feine Gesellschaft solche dinge sicher begrüßt und bedürftige gibt es genug in der Stadt.


Gruß Andi




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 05.09.07, 14:57  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey leute das ist doch überheupt die idee. wir tun was für die armen uns schwachen, penner und krüppel, machen uns so nen haufen freunde, bilden die an den immanschlägern aus und ziehen zusammen mit andergast ins orkland... wir wären helden... also RICHTIGE helden:D

lg andre


Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


[editiert: 05.09.07, 14:58 von Serajev]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kysira
Tempelvorsteher

Beiträge: 340
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 05.09.07, 15:17  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich muss mich ja auch mal melden! ALSO:
Ich fand das Abenteuer echt super! hat rießigen Spaß gemacht und ich glaube du bist der 1.Meister ever der fast auf die Minute mit dem Plot und dem Zeitplan hingekommen ist! Respekt!

Auf einem Schiff anheuern? Bei guter Bezahlung? Aber Hallo! Da sag' ich nicht Nein! Ich frage mal dezent an, ob ich auch so ein tollen Fress-Paket bekommen könnte...=)

Die Idee mit dem Imman-Spiel find' ich sehr cool! Ich wär auf jeden Fall dabei!

Das Angebot von Holger nehme ich gerne an, man kommt sicher mal wieder in Gareth vorbei und bei einem Bier ein paar Geschichten auszutauschen ist sicher nett. Vor allem für den armen Holger muss es schrecklich sein, immer so an Land und so viel Papier-Kram und so. Da leistet man doch gerne mal ein bischen Gesellschaft!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 05.09.07, 17:23  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also. Da meine Idee so schön auf anklang trifft:

Ich schlage folgendes vor:
ein Turnier auf Imman-Basis. Jedes Viertel stellt seine Mannschaft auf, wobie die Bullenbeißer ihr "eigenes" Viertel bilden, vorausgesetzt alle machen mit.
Das Turnier läuft wie folgt ab: Die Amatuermannschaften machen unter sich aus, wer gegen die Bullen spielen darf: dazu gibt es eine KO-Runde. Die gewinnende Mannschaft "darf" dann gegen die Bullen spielen.
Die Einnahmen aus diesem Turnier gehen den Bedürftigen der Stadt zugute, in der Form von Unterkunft und Lebensmitteln (ich dachte so an eine Einrichtung wie die "Tafel").
Die SChrimherrschaft für diese Organisation will ich, falls er mitmacht, dem Fürsten unterschieben. Es muss dann wahrscheinlich auch ein Gremium geben, dass das eingenommene Geld ehrenamtlich verwaltet. Es wird nichts unterschlagen. Sonst schlage ich...mit der Axt Köpfe ein! Und Serajev dann wohl mit dem Immanschläger. Nicht so tödlich, aber unso schmerzhafter...
Dann werde ich das wohl, sobald ich meine Beißerkollegen überredet habe, in der Gilde anbringen und hoffen, dass der Stadtrat mich anhören wird.
Weiterhin hoffe ich, dass Serajev die Bullen dazu überreden kann und auch WEITERHIN für die Bullenbeißer spielt... ich will ihn nur ungern umholzen müssen...

Natürlich werde ich gerne, falls es meine anderen Verpflichtungen zulassen, dem EHRENAMTLICHEN Gremium beitreten.

Wie reagieren Gildenmitglieder und Fürst auf die Idee?

@ Thesi: Du willst ein Fresspaket? Für auf See? Gehst Du wenisgtens an Bord eines richtigen Schiffes? Ich meine jetzt nicht die mittelreichischen Schönrednerschivonen, sondern ein ECHTES SChiff... wohl nicht... welcher Thorwaler gibt schon seinen Platz in der Otta auf...*seufz*
Aber was soll's... klar gerne. Ihr habt mich in spendabler Laune erwischt:
Du bekommst:
1 leib Schwarzbrot, Dauerwurst, einen thorwaler Sandkuchen und, weil Du ja wohl 'n Schleckermaul bist auch ein Beutelchen "Pfundskerle"


"Ich hoffe Dich nächstes Jahr bei Spiel zu sehen. Wir brauchen doch unseren Katapulter... Und las Dich micht von Hranngar fressen! Swafnir mit Dir auf Deinem Weg! Das wohl!"

bis denne
Oliver
aka
RAGNAR DER SCHRECKLICHE




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 05.09.07, 17:56  Betreff:  Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mir ist grad aufgefallen das serajev im augenblick selbst auf almosen angewiesen ist... ich hab noch keine eigene wohnung in havena... kann ich bei irgend jemandem unterkunft finden? vielleicht ja in einem freundenhaus das sich dann als gegenleistung mit meinem namen schmücken darf oder so.

lg andre





Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 06.09.07, 10:51  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ André:
Bis Du eine Bleibe findest (ich denke mal, dass es schon was für einen Imman-Helden geben wird... wie war das mit Heiraten?), erkläre ich mich dazu bereit, Dich in meinem Gästezimmer aufzunehmen... Du musst Dich halt an meine Weckweise gewöhnen....

@ Andy:
Wie schaut das mit meinem Plan aus? Sind die anderen Mitglieder der Bullenbeißer mit dabei? Spielt der Stadtrat mit? Ich bin auch bereit eine Tafel zu spenden, auf der die Sieger der einzelnen Jahre verzeichnet sind...

@ All:
Seid Ihr eigentlich mit dem namen unseres Teams einverstanden?


bis denne
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 06.09.07, 14:14  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Andrè: Almosen? du ahst wie jeder andre von euhc auch ne Rward von 50D!!! bekommen! Was die Idee mit dem Freudenhaus angeht: Super Passend aber leider sind die Freudenhäuser immer gleich auf 180 wenn die umsonst hören also einfach nein.
Die Bullen würden das Stadion für einen solchen Tag stellen und auch dem Herrausforderer gern die Leviten lesen. Immerhin hat das interesse am Imman in den letzten Jahren stehtig nachgelassen und diese veranstaltung könnte dafür sorgen dass wieder mehr Leute wöchentlich ins Stadion pilgern.

@Olli: Der Stadtrat ist damit einversatnden, solange das für die Stadt keine Kosten bringt und ihr auf diesem Weg keine Landstreicher in die Stadt lockt. Du bist in der lage den Herren die Geschicte auf der basis der verbesserung der Gesundheit eurer Mitbürger und der verbesserung der Klassenkomunikation in der Stadt schmackhaft zu machen.
Die Bullenbeißer wollen nicht alle nochmal an den Start aber als du die Idee auf der ersten Gildensitzung vorträgst erkennst du bereits den ein oder andern Bäckerd er gern einsteigen würde. Spielermangel dürftet ihr kaum haben.




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 06.09.07, 16:55  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

naja... dann miet ich mir irgend wo ne wohnung... am liebsten direkt zwischen der greifenfeder und dem stadion. vielleicht kauf ich mir auch noch n kleines boot zum fischen... aber das überleg ich mir noch.

lg andre





Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 08.09.07, 16:06  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ha!

Nun fällt mir ein, was ich euch vergessen habe zu berichten. Natürlich ist Holger von der Idee des Iman Spiels begeistert und verspricht nächstes Jahr zum Spiel wieder da zu sein, es sei denn, die Pflichten auf seinem Gut würden ihn verhindern. Aber dann würde er Ragnar auf jeden Fall rechtzeitig schreiben lassen.

Viele Grüße

Mathias




"Wer als Wein- und Weiberhasser jedermann im Wege steht, der esse Brot und trinke Wasser, bis er daran zugrunde geht."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 17.09.07, 11:39  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin nochmal...
Ich hab' mich mal ein bissel über Havena kundig gemacht. Als stellvertretender Gildenmeister sollte man zumindest die wichtigsten Stadtbewohner kennen...
Und da bin ich über was gestolpert...(ich denke mal Ragnar weiß das als Stadtbürger)
Also: Der Stadtrat hat meine Idee wohl positiv aufgenommen. Als verantwortungsbewusster Urheber dieses Spaßes mache ich mir natürlich gedanken darüber. Wenn Serajev das mit den Bullen abklären geht, würde ich gerne dabei sein. Weiterhin wollte ich ja dem Fürsten ehrenhalber die Schirmherrschaft über die Organisation geben. Allerdings habe ich folgendes erfahren: Des Fürsten Tante, Dianasde, eine über 90jährige perainegläubige Ehrenwürdige, unterstützt das schon in Havena angesiedelte Siechenhaus mit Bettelgeldern, die sie auf den Fürstlichen Banketten sammelt.
Um nun die Gelder, die das jährliche Spektabel einbringt, zu verwalten, wollte ich ja eine aus Bürgern bestehende Stiftung Gründen (die oben schon angesprochene). Die Stiftung sollte aus Bürgern bestehen, die eine ehrenhafte Gesinnung haben, unbestechlich sind und, vor allem, hilfsbereit gegenüber den Armen. Die Stiftung würde ich, mit Genehmigung des Fürsten und dessen Tante
"Dianasde Bennain-Stiftung" nennen.

Ich würde mich, bevor ich mich in die Nesseln setze wohl zuerst davon überzeugen, dass alle Parteien dem Event zustimmen.
Die Suche nach den Gremiumsmitgliedern wird wohl ungleich schwerer. Wie ich das anstelle, das weiß wohl nur Swafnir selbst...

so weit
bis denne
oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 17.09.07, 13:17  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

sehr gut, sehr gut,
ja Leute zu finden die ehrlich das Anliegen haben den armen zu helfen, sollte schon etwas schwieriger sein, aber mit der alten Dame hast du schon mal nen guten Anfang gemacht.

Möglichkeit 1:
schreib mir (oder posts hier) mal wie du as angehn möchtest (dazu mal noch deine Werte in Gassenwissen, Bekehren, Etikette und Menschenkenntniss und worauf du würfelst) und ich würfel des mal aus wenn ich zeit hab.

Möglichkeit 2:
wir machen mal ne skype Session (nächste Woche oder so) und spielen das kurz und knackig aus. Hier dürfte sich auch jeder gern anschließen der etwas beitragen möchte.

Gruß Andi






"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 17.09.07, 18:08  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hmmm.... skype... Muss gestehen: Das hab' ich net, und bin auch net so weit online, dass ich es einrichten kann (mein Heim-PC ist seit ca 2 Jahren mehr als tot...)

Ansonsten: ich bin Bäcker... net Bettler... Gassenwissen...eigentlich würd' ich mich in der Hinsicht an den Holger wenden. Der ist aber net mehr da.

folgendes würd' ich planen:

Wenn ich es schaffe, dass ich das Event planen und organisieren kann, werde ich beim Fürstenhof mein Anliegen vorbrigen, eher gesagt ich werde versuchen die Herrin selbst zu erreichen, um sie um die Erlaubnis zu bitten, die Stiftung ihr zu Ehren ins leben rufen zu dürfen.
Weiterhin werde ich, falls sie einverstanden ist, sie fragen, ob sie denn vertruaenswürdige Leute kennt, die sich fü so etwas einsetzen würden.
Da meine Menschenkenntnis und mein Gassenwissen eher...sagen wir...mies sind, werde ich mich an den wenden, der mir in dieser Hinsicht wohl eher helfen kann. Ich als gutgläubiger Mensch werde mich wohl zuerst auf Kameraden verlassen. Hiermit meine ich die Leute, die schon Abenteuer mit mir bestanden haben und denen ich vertraue. Vor allem werde ich mich an die wenden, die auch in Havena wohnen. Das wäre dann wohl vor allem Serajev.

Also:

Ich selbst bin (als gutgläubiger Thorwaler) eher unbedarft und weiß das auch (Werte liefere ich nach... sind aber eher net der Bringer). Daher werde ich mich wohl an den ersten wenden, dem ich so weit vertraue, dass er mir in dieser Hinsicht helfen könnte. Ergo ist er ebenso an der Stiftung betieligt (das ist wohl selbstverständlich). Wenn ich also Stadtrat, Fürst, Imman-Verantwortliche, und Fürstentante "im Boot" hab' werde ich mich hilfesuchend an Serajev wenden. Mit dessen Hilfe hoffe ich dann, Menschen zu finden, denen das Wohl der Stadt, der Armen und Hilfebedürftigen am Herzen liegt. (Ich freue mich ausdrücklich Helden in den Reihen der Stiftungsmitarbeiter zu finden).

Weiterhin werde ich, wenn es erlaubt ist, dank meiner überragenden Etikette den Anfang des Gesprächs mit dem Fürsten wiedergeben...(für alle, die den Sarkasmus übersehen haben: Etikette (11/9/12) -1)

Ragnar betritt stapfend den Ausdienzraum, schaut sich um, bemerkt dann den Fürsten. Unbeholfen knickt er mittig ein, im dem Versuch eine Verbeugung zu vollführen. "Eure..."Ragnar stutzt kurz,"...Hoheit...?" Er bickt den Füsten fragend an.Als dieser micht reagiert fährt er fort "Ich bin hier wegen der Planung des jährlichen Imman-Events. Wie Ihr sicherlich wisst plane ich... das heißt planen wir, also ich und meine Kameraden, das Immanspiel, das wir zuletzt gegen die Bullen ausgetragen haben, zu einer jährlichen institution zu machen." Derweil begibt sich Ragner zögernd in Richtung des Fürsten. "Mit Eurer Erlaubis Herr, würden wir Euch gerne als Schirmherr der Veranstaltung mit einbeziehen."
...

So oder so ählich halt.

Jedenfalls versuch ich mein bestes.

so weit
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 17.09.07, 23:21  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ok
also mir ist durchaus klar dass ein Bäcker aus dem Ausland am Fürstenhof nicht den perfekten Auftritt hinlegen kann. Insofern lässt dich dein Auftritt (ich würfelte 18/18/9) nicht korrekt aber dagegen um so glaubhafter erscheinen. Wer würde sich sonst mit derart fehlender Form an den Fürsten wenden, wenn nicht jehmand der ein ehrliches Anliegen hat.

Ich sehe Ihr lasst keine ünnötige Zeit verrinnen Herr Swafnildson, ich schätze eure Bemühungen und freue mich sehr einer solch guten Sache meinen Schutz und meine Zustimmung zu geben. Peraine sei mit euch.

Ok für dich war in erster Linie mal wichtig seine Zustimmung zu bekommen und die hast du schon mal, denkst du dir als dich ein Höfling aus der Halle führt.
In den nächsten Tagen erreichen dich zwei Nachrichten:

Die erste eine förmliche Schrift des Fürstenhauses dass der Veranstaltung ein Offizieller Status zugewiesen wurde und damit auch eine Kontrolle durch das Fürstenhaus und die Stadt (Es wird sich jehmand bei dir melden)

Der Zweite Brief ist eine Einladung zum Tee bei der Tante des Grafen auf deren Landsitz nahe der Stadt.




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)


[editiert: 18.09.07, 15:46 von Werner Hund]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 18.09.07, 18:35  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wunderbar!
Dann werd ich bei der Dame zum Tee erscheinen...
Dazu werf ich mich natürlich in meine, vor barbarischen scharm strotzende, thorwalsche Gewandung... und hoffe das Porzellan nicht in der Hand zu zermahlen...
Weiterhin wird der Brief sicher in meinem Haus verwahrt. Ich werde dann wohl anfangen das Publik zu machen. ICh schau halt erst mal, dass es sich herumspricht. Die offizielle seite wird erst dann angeschlagen, wenn ich die Stiftung zusammenhab'.

also:

Bei meinem Besuch bei Dianasde werde ich meinen Vorschlag vorbrignen und hoffe, vielleicht von der Dame einige Tipps zu bekommen, wen ich mit ins Boot holen kann.

Weiterhin besuche ich im laufe der Woche noch Serajev, lade ihn in die Freifenfeder ein, erkundige mich, wie es ihm so geht, wo er jetzt den wohnt und ob er bei der Stiftung dabei wäre. Bei diesem Behufe kläre ich auch im Voraus, was ich von selbstbereicherung halte. Sehr bildlich, doch ohne es wirklich auszuführen.... ich bin zwar ein wenig gutgläubig, aber weder doof noch sonderlcih zimperlich...


bis denne
Oliver

PS:
Meine Werte...
Also:
Menschenkenntnis (11/11/9) TaW 4
Gassenwissen (11/11/9) TaW 0
Etikette (s.o.)
Bekehren... ich bin 2.02 Meter groß hundert Kilo schwer... wie glaubst Du bekehr' ich normalerweise die Leute... das das so net geht ist mir klar. dafür hab' ich mir die Fürstentante und Serajev ins boot geholt...falls beide zustimmen.

An meiner Gesinnung soll allerdings keine Zweifel aufkommen. Die erste Spende (oder eine der ersten)für die Neugegründete Stiftung wird direkt von mir kommen. Ich schmeiß da ganz einfach mal nicht nur meine Mithilfe sondern auch, als leuchtendes Beispiel, 20 Dukaten in den Pott.

Mal sehen, wer meinem Beispiel folgt.

*auf die Reaktion Perainelieb Dianasdes wartend*

Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 18.09.07, 20:47  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Serajev gehts ganz gut... nicht mehr blaue flecken als sonst auch... was deine überzeugungsarbeit angeht is die denk ich in dem fall nicht nötig... ich bin erstens mit im bot und zweitens hab ich das erste mal in meinem leben ein festes auskommen für das man auch nix arbeiten muss... also besteht kein interesse zur selbstbereicherung am geld der armen.

wo ich wohne weis ich selbst noch nich so genau...Andy?

ich hör mich dann auch mal bei den führenden Funktionären des Clubs um. gute publicity und so und vertrauenswürdig sind die denke ich auch... außerdem schlage ich vor als stiftungsvorstand einen breit gefächerten bevölkerungsquerschnitt mit gegenseitiger kontrolle und schwerpunkt auf dem mittelstand einzusetzen. solide arbeitende leute mit zivilcourage... ich dachte da so an 8-12 leute. da kann dann auch niemand sagen das es nur für die reichen ist. meinungen dazu?

bis dann

andre





Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 19.09.07, 13:34  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

8 - 12 Leute sind ok. mehr sollten es aber net werden. Sonst geht vielleicht unter, dass da einer falsch spielt. Bei 8 bis 12en hat man noch den überblick und kennt auch jeden...

Ansonsten:

Weiß Ragnar eigentlich über die wichtigeren Leute in der Stadt?
Ich mein so Sachen wie:
  • Der Fürst ist so ca. 50 Jahre alt
  • Tyros Prahe lebt in Havena und ist ein großer Zwergenforscher
  • Der Hauptmann der Stadtwache gilt als absolut unbestechlich
So Dinge eben...

@ André:
Auch von Dir sieht die Stiftung gerne Spenden in akzeptabler Höhe...

@ Andy:
Ich hoffe mein Gespräch bei Diadasne läuft gut?

Nachdem ich die Erlaubnis bekommen hab', die Stiftung nach Ihr zu benennen, werd' ich, mit dem Stadtrat natürlich abgesprochen, in den besseren Vierteln (da wo die Leute lesen können) Vorankündigungen hängen (Marke: Nächstes Jahr wird anlässlich des Spiels Havena Bullen gegen Havena Bullenbeißer ein Benefiz-Turnier abgehalten, bei dem sich jedes Viertel, das eine Mannschaft stellen möchte, melden darf), in den ärmeren Vierteln werde ich das durch Mundpropaganda bekannt machen.

Serajev wird dazu ebenfalls eingespannt. Wer schon mitmachen will, der sollte auch was tun. Das ist kein schönrednerseminar, das ist echte Wohlfahrt.
Weiterhin werd' ich mich über die Zustände in den armenvierteln einen überblick beschaffen und sie dann dem Stiftungsrat vorstellen. natürlich gehe ich net unbedarft dorthin. Blöd bin ich net...

Wie ich oben schon in rot geschrieben hab' halte ich den Hauptmann der stadtwache, sofern ich das weiß und er, sofern er überhaupt Zeit hätte, mitmacht, für eine gute Wahl.
Dann malschauen, wer sich noch so ergibt.


bis denne dann
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 19.09.07, 15:59  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich rege an große plakate und werbetransparente machen zu lassen die in unserem stadion und in den stadien bei auswärtsspielen aufgehängt werden sollen... wer bei der hochzeit in der stadt war der ist auch sicher mit vergnügen bereit wieder zu kommen wenn wieder eine party steigt. und die bringen geld in die stadt... sowohl für die stiftung als auch für die händler, kneipenbesitzer, diebe und so weiter.

was kostet eigentlich ne eigentumswohnung?

lg andre





Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 19.09.07, 20:50  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also

@Olli: Das Gespräch mit der alten Dame läuft gut sie ist sehr erfreut dass sich noch bürger um andere kümmern und auch dein auftritt in voller thorwaller montur schindet bei der alten dame doch nen netten eindruck denkst du dir. Was sie leuten vorschlagen würde währen zum einen Die Peraine Geweihte von Havena (name sau ich morgen nach und liefer ihn) den Herrn Zwegenforscher würde sie dir ausreden da der gute doch sehr mit seinen Forschungen beschäftigt ist und aus diesem grunde nieh ganz verlässlich ist. Darüber hinaus nennt sie dir noch drei weitere namen die ich aber auch gard nich parat hab (morgen).


@Serajev: Also eigentumswohnungen gibts schon ma nich. Aber du kannst dir natürlich ein Haus kaufen Preise gehn von ca 50D in Orkendorf (keine Okrks aber die leute die dort wohnen sind nich viel besser) bis zu einigen Tausend für eine nette Villa im feinen Viertel.
Natürlich kann man auch ein Zimmer mieten für ca 2s-2D im Monat.

Gruß Andi

p.s.
für euere durchaus redlichen Bemühungen und um euren Einsatz zu würdigen gibts ma noch für beide 10 Ap.




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 20.09.07, 11:14  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Andy:
Alles klar! den Zwergenforscher wollte ich eigentlich nur als Beispiel, wen ich alles so kenne. Ich dachte, wie gesagt, eher an den Hauptmann der Stadtgarde. Den werd' ich dann noch aufsuchen. Überreden will ich ihn nicht, wer mitmacht sollte das aus freien Stücken tun.

Ansonsten setze ich das erste Treffen der Stiftung an, sobald ich genug Leute hab'. Dann wohl in meinem Wohnzimmer erst mal. Ob wir was beserres finden, ist erst mal egal. Wir sind eine Wohltätige Stiftung und das Geld das wir erhalten sollte nicht dazu dienen uns ein schönes Haus für unsere Treffen zu besorgen, sondern den Armen der Stadt ein besseres Leben zu ermöglichen.

Anlässlich dieses Treffens werden wir dann wohl auch die Spielmodi festlegen und dann sicherlich unser vorgehen, was wir tun wollen. Für Vorschläge meiner Mitstreiter bin ich immer aufgeschlossen. LEtztendlich hängt halt alles vom Erfolg
des jährlichen Festes ab.

so weit

Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 20.09.07, 15:56  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nun gut... dann miete ich mir ein etwas besseres zimmer... preisspanne 8-12 silber, in der nähe des imman stadion wenn das geht.

wer steht jetzt eigentlich alles für die stiftung zur auswahl (von meinem verein und generell)

liebe grüße

andre


Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


[editiert: 29.09.07, 03:03 von Serajev]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 28.09.07, 17:21  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sry ich hab länger nix von mir hören lassen, ich hab leider die box nich am start immoment aber des wird sich die Tage klären neues könnt ihr am sonntag abend erwarten



Gruß Andi





"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 01.10.07, 19:56  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So,
also ihr findet noch einge Leute die sich eurer Guten-Sache anschließen würden.
Seraje findet ein nettes Zimmer nähe Stadion (Karte(H,24)Katergasse 23)   für nur 8 Silber im Monat. die alte Dame die hier lebt ist schon etwas in die Jahre gekommen und fühlt sich doch wesentlich sicherer einen Starken jungen Kerl im Haus. Dafür dass du immer mit anpackst wenn ma was zu tragen is, kocht sie dir auch öfter mal ne echte Hausmannsration Mittagessen.

Der Besitzer der Kneipe "Eshe und Kork", Sulpiz Agilfried spricht Serajev an als ihm auffällt dass dieser sich erkundigt.
Menschenkenntnis für Sulpiz: Du bist dir sicher er hat gehört das ihr zur Greifenfeder gute Kontakte unterhalted und beteiligt sich nur da er konkurrenz fürchted. aber er wird den ihm zugeteilten Aufgaben wohl nachkommen und scheint selbst ein alter Abentuerer zus sein der dem zu folge als absolut ehrliche Haut einzuschätzen ist.

Die Krähmergilde zeigt sich als einzige Gilde bereit eure Sache weiter zu unterstützen. Sie stellen einen ihrer beiden Vorsitzenden Sylnya Glost ab um euch zur Seite zu stehn.
MK für Sylnya: Er Nimmt an der Sache Teil da die Krähmergilde irgentein Interesse am Wohlergehn der Armen hat. Aber ansonsten scheint auch er keinen persönlichen Vorteil im Sinn zu haben.

Die Pereine Geweihte von Havena sieht es als ihr Heilige Pflicht an euch zu unterstützen und ist gerne dabei (name wird nachgereicht)
Mk für die Geweihte: Die Geweihte halt. Nette Frau die sich wohl am ehesten nur um die Armen sorgt.

Goris v. Kardan ein gut betuchter Bogenbauer möchte sich eurer Sache anschließen um eine Göttergefällige Tat zu tun.
Mk für Goris: Der MAnn scheint irgentwie das Gefühl zu haben bei Pereine wiedergutmachung leisten zu müssen. Er will zwar nicht näher darauf eingehn aber es scheint als würde zu Hause der Haussegen schief hängen.

Zu guter letzt würde sich auch ein anscheinend reicher Bürger namens Leirix eurer guten Sache anschließen.
Mk für Leirix: irgentwie wirst du aus der Person nicht ganz schlau. Scheint echt intelligent zu sein, das Geld Hängt locker bei ihm, ansonsten ist er etwas geschwätzig aber nett und Hilfsbereit ist er. Verwöhntes reiches Kind das neu in der Stadt ist und sich en paar Freunde im Folk machen will...




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)


[editiert: 01.10.07, 20:15 von Werner Hund]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 02.10.07, 16:04  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nun gut... die wohnung ist ganz zufriedenstellend und mit den Leuten die sich zu unserem Projekt bekannt haben auch soweit... Ich bin etwas bestürzt darüber, dass sich die anderen Gilden so wenig beteiligen... Von der Bäcker- und der Metzgergilde hätte ich durchaus mehr erwartet... kann man die Vorstandsmitglieder nicht mit einem magischen bzw göttlichen eid, schwur oder sonstwas an ihr ehrlichkeit erinnern?



Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 02.10.07, 16:10  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das hört sich ja recht gut an.
Ich freue mich natürlich über die tatkräftige Mithilfe der Büger, bin stolz auf den Mut dieser Menschen etwas für die Armen zu tun und werde da alsbald ein Treffen einberufen.

Dabei werde ich folgende TOPs zur Sprache bringen:
  • Organisation des (bewilligten) Großevents
  • Organisation unserer Wohltätigkeitsarbeit
  • Arbeitsverteilung
  • Sonstiges
Das soll mal für den Anfang reichen. Ob das dann von der Zeit her passt werden wir sehen.

so weit
Bis denne
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 03.10.07, 03:27  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ehrlich Jungs.
Ihr macht mich fertig.
Nein, wirklich.
Ihr macht mich fertig.
Kommunalpolitik in Havena.
Ihr macht mich fertig.

Die Drachen vereinsamen in ihren Hoehlen und sortieren gelangweilt ihre Pokale und Muenzen...
Die einst finster lachenden Schwarzmagier greinen sich ins Jammertal des Ignoriertwerdens...
Die Prinzessinnen in den Kerkern geben sich liebestoll und verzweifelt den eigenen Haeschern hin...

... waehrend das Heldentum zum Spiessbuerger-Realo-Sammelsurium verkommt.

Ihr macht mich fertig.

(Weiter machen... )




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 03.10.07, 04:02 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 03.10.07, 21:01  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für das (zweifelhafte) Lob



Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 03.10.07, 22:10  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

zum thema organisation der armenhilfe: Was haltet ihr davon wenn wir uns an gewinnbringenden immobilien geschäften oder irgend etwas in die richtung beteiligen um unsere kassen stehts gefüllt zu halten?

ich hab mir das so gedacht: Wir kaufen heruntergekommene häuser auf, renovieren sie mit den Armen als arbeitskräfte mit bezahlung und veräußern sie wieder gewinnbringend... FALLS das so klappt wie ich mir das in meinen kühnen träumen überlegt hab, müssten wir so (vorrausgesetzt der start geht nich in die hose) in sehr kurzer zeit sehr viel kapital in Form von immobilien und gold anhäufen können und dann mit richtig starken mitteln gegen dir armut vorgehn. Vorrausgesetzt das überhaupt genug sanierungsbedürftige, leerstehende häuser vorhanden sind.

lg

immobilien Serajev





Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 04.10.07, 11:38  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Klingt gar net mal so verkehrt!

Allerdings muss mal halt auch sehen, dass viele Arme deshalb arm sind, weil sie nicht arbeiten können. Wenn man allerdings fähige Leute darunter findet, ist das durchaus machbar.


Kann man mal ins Auge fassen.

bis denne
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner Hund
Hochgeweihter

Beiträge: 722
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 04.10.07, 13:30  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eure Idee um das Geld gewinnbringend an zu legen ist gar nicht schlecht. Ollis einwand ist durchaus berechtigt. Ein weiteres Problem dürfte hierbei sein dass "Die Armen" nicht organisiert sind.
Am besten lasst ihr mal ein Jhar ins Feld gehn und kümmert euch zuerst einmal darum dass Geld in eure Kasse kommt.

Ich spiele mit dem gedanken ein Folgeabenteuer zu entwerfen und/oder euch in die Ewigen Cliffis zu packen aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht.

Gruß Andi




"Wer nicht kennt Wein, Weib und Sang der bleibt ein Tor ein Leben lang" (Rathaus Saarbrücken)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 04.10.07, 14:01  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wären die Cliffis net besser?
Ich mein nur, wenn wir das ernsthaft angehen ist das net in ein zwei Spielrunden abgetan, oder?

bis denne
Oliver




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tarnmanteldepp
Tempelvorsteher

Beiträge: 451
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 04.10.07, 22:50  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist schon richtig,

aber überlegt mal wie geil doch ein Folgeabenteuer wäre. Praktisch ein Jahr später! Alle Helden wären wieder dabei und ihr könntet denen die Früchte eurer Arbeit präsentieren. Euer Ruf steht auch auf dem Spiel, also darf da eigentlich nichts schief gehen. Sicher haben auch einige Leute extrem was dagegen, wenn ihr euch so ins Stadtgeschehen einmischt. Mit einer geschickten Finte könnten sie euch vor allen Leuten lächerlich machen und euch für immer von der Spielfläche verschwinden lassen . Das hört sich doch nach einem Abenteuer an, oder?

Viele Grüße

Mathias




"Wer als Wein- und Weiberhasser jedermann im Wege steht, der esse Brot und trinke Wasser, bis er daran zugrunde geht."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 05.10.07, 14:08  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

nun ja... also ein folgeabenteuer is schon geil... aber ich hab kein bock da als toter immobiliemmarktler rauszugehen...

vielleicht bekommein wir ja bei dem spiel so viel geld zusammen um nach und nach die leute in arbeit und brot zu bringen... ich bin auch bereit kapital, sofern vorhanden dafür zu lassen... allerdings will ich auch  auf jeden fall die idee mit den häusern im hinterkopf behalten... erst erobern wir Havena, dann albernia und daNN DIE GANZE WELT *irres funkeln in den Augen*




____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 07.10.07, 18:35  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jetzt haben wir's. Er ist übergeschnappt...zuviel Ruhm... das war nicht gut für ihn...



Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kysira
Tempelvorsteher

Beiträge: 340
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 09.10.07, 09:51  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wir hätten es wissen müssen... schaffen wir ihn weg...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 09.10.07, 13:23  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

niemals... immobilien serajev schafft niemand so einfach weg... ich muss erst noch den armen, schwachen und krüppeln helfen.


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.


[editiert: 15.10.07, 18:26 von Serajev]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kysira
Tempelvorsteher

Beiträge: 340
Ort: Kaiserslautern


New PostErstellt: 12.10.07, 13:05  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

okay, aber DANN schaffen wir dich weg!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 13.10.07, 14:36  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab' gehört, die Unterstadt ist ein gutes Leicheversteck...




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Zuwe
Administrator

Beiträge: 489
Ort: Höheinöd/Trier


New PostErstellt: 13.10.07, 17:04  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Nachbesprechung wandelt sich zum spamm ...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 15.10.07, 18:28  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wir könnten auch jetzt schon damit beginnen an anderen festen in der stadt mit irgendwelchen buden an denen es essen gibt oder so geld zu sammeln... is zwar nich so viel aber das geht doch auch oder?


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Belkira
Pontifex Maximus

Beiträge: 1026
Ort: Pirmasens


New PostErstellt: 15.10.07, 19:44  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

klar. Machbar. Ich denke mal, das verschieben wir jetzt mal in die Cliffis und bereden unser erstes Treffen, das ich anberaumt habe, oder?




Dein Leben gehört alleine Dir. Steh auf und lebe es!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Serajev
Abt

Beiträge: 119
Ort: Waldfischbach


New PostErstellt: 16.10.07, 18:20  Betreff: Re: Nachbesprechung: Spiegeltrick  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

okay


____________________
Wer A sagt muss nicht automatisch auch B sagen...
Er kann auch erkennen das A falsch war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj