Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Shonen-Ai Board
Fashionably Queer


Impressum
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Allgemeine Intoleranz!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Purgatory
Gefallener Engel

Beiträge: 12
Ort: Ba-Wü


New PostErstellt: 14.02.06, 17:36  Betreff:  Allgemeine Intoleranz!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sorry, wenn ich hier falsch poste, ich wusste nicht wohin und musste einfach meinem Ärger Luft machen, bevor ich explodiere.

Immer wieder frage ich mich, wann endlich unsere Gesellschaft so weit sein wird, um Gleichgeschlechtliche Liebe genauso zu akzeptieren, wie eben die Liebe zwischen Heteros.
Begreifen die Leute nicht, das man sich nicht in das Geschlecht verliebt, sondern in den Menschen?!

Was mich immer noch am meisten aufregt ist, das alle es so toll und so 'männlich' von einem Typen finden wenn der sagt "boah ey, ich stehe drauf zwei Lesben dabei zuzusehen!"
Sagt eine Frau etwas ähnliches in die Richtung der Männer, gilt es gleich als Pervers!
Es ist mitllerweile normal, wenn zwei Frauen knutschen und Männer finden es toll, zeigen es auch (hab nichts gegen Lesben, bitte nicht falsch verstehen), aber wenn das Gespräch über zwei hübsche Männer kommt, wird abgeblockt und sich darüber lustig gemacht. Wie oft schreien Männer zwei Frauen zu, die sich einfach ein Küsschen geben, "Wie Geil, zwei Leseben!" Versucht mal zwei Jungs so etwas wie "Wie geil, zwei Schwule!"zuzurufen!

Habt ihr das neue Video von Rammstein gesehen, "Mann gegen Mann"?! Ich war doch ziemlich überrascht, denn diese Band hielt ich für die letzte, welche solche ein Video machen würde, anderseits schocken die ja gerne.
Ich finde den Text super! Es klingt so, als würden sie damit versuchen die Leute zu mehr Tollerant zu bewegen, obwohl ein Lied leider dazu nicht ausreichen wird.

Jedoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, das einies Tages auch die Schwulen so viel Toleranz bekommen werden, wie auch die Heteros, oder wenigstens die Lesben. Schliesslich waren diese anfangs auch allgemeinen Vorurteilen ausgesetzt und jetzt tolleriert man sie nicht nur, man sieht das sogar gerne!
Vielleicht kommt eine Zeit, wo das Schwul sein, genauso angesehen und tollereiert wird?! Schliesslich war das in früheren Zeiten ganz normal z.B. im alten Griechenland, Rom, Ägypten... ja überall. Was ist denn passiert, das auf einmal wir (also nicht wir, aber andere) so anders denken?!

Mich würde interessieren was ihr dazu denkt und zu sagen habt?!



Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 14.02.06, 18:34  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

bekannte von uns, sind ziemlich gläubig und die haben mir so eienn Kalender mit christlichen Gedanken geschenkt. Ich hab aus Neugier da mal rumgeblättert...

Zitat:

" Im Zuge der "neuen Toleranz" wird heute erwartet, dass Sünden wie außerehelicher Geschlechtsverkehr oder Homosexualität nicht nur geduldet, sondern auch noch gelobt oder propagiert werden..."




Da war ich echt schockiert. Und meine Mutter hat sich auch voll darüber aufgeregt. Zum Glück ist meine Familie sehr tolerant und meine Mutter hat auch eine lesbische Arbeitskollegin.



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 14.02.06, 23:07  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

Ich denke da hat sich schon eine Menge in der Gesellschaft getan.

Für mich ist gleichgeschechtliche Liebe sowieso sehr normal, seit ich denken kann hatte ich mit homosexuellen zu tun, vorwiegend allerdings mit lesben. Und so ist es für mich nur natürlich, dass man alles ausprobiert bevor man sich sexuell festlegt. Bei dem Gedanken daran mit in meinem Fall mit einer Frau zu schlafen, habe ich keine Probleme.

Allerdings habe ich das Gefühl bei Männern sieht das ganze anders aus. Viele von meinen Freunden, die an sich völlig OK sind, lehnen schwulsein total ab. Verstehen kann ich das nicht. Ich habe immer das Gefühl, dass sie geradezu Angst haben in irgendeiner Weise mit Schwulsein in Verbindung gebracht zu werden.

Im grossem und ganzen habe ich aber das Gefühl, dass Schwule und Lesben zwar noch immer keinen guten Stand haben, aber grösstenteils akzeptiert werden. Das ist ja schonmal ein grosser Schritt in die richtige Richtung.
Auch der Unterschied mittlerweile zwischen der Akzeptanz von Schwulen und Lesben ist nicht mehr so groß, wie es mal war.
Was durchaus auch daran liegt, das es viele Mädchen/junge Frauen gibt, die das sehr gern sehen. In Prinzip ist das ja doch ähnlich, wie bei Lesben.

Zum Thema Kirche, die hatte ja schon immer veraltete Ansichten. Warum man hier keine Neuerungen zulässt, verstehe ich sowieso nicht. Aufregen tue ich mich da schon lange nicht mehr drüber.



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zapi-chan
Dämon

Beiträge: 605
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 14.02.06, 23:30  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

also ich kann ja aus erfahrung sprechen^^ ... die meisten leute sind denke ich soweit schon tollerant was das angeht, oder sie trauen sich einfach nicht mehr, was dagegen zu sagen, doch das wird sich so schnell auch nicht ändern. Seht euch doch mal die heranwachsene Generation an, die schwul als schimpfwort benutzt und sowieso jeden schwulen am liebsten töten würde. Also eigentlich sind es die Männer, die intollerant sind, doch das liegt an diesen gesellschaftlichen Normen, die es bei uns nunmal gibt. Ein Mann muss hart sein und darf nie gefühle oder schwächen zeigen und schwul zu sein heisst für die meisten weich und schwach zu sein, was ja an sich auch totaler Quatsch ist ... naja ... ich jedenfalls habe als vertreter des männlcihen geschlechts garnichts dagegen(wie denn auch? XD) und wenn ich n schwulenpäärchen auf der straße entdecke, dann schweb ich meist mit sternchenaugen hinter denen her XDDDDD ... ich selber habe zwar ne Freundin, aber die akzeptiert es eben, dass ich mcih auch für männer interessiere, immerhin interessiert sie sich selbst ja auch mit für Frauen XDD ... Das ist sehr praktisch, wenn man dann zusammen sogar Yaoi Movies gucken kann XDDD ... naja ...

solong
M.Zapan


____________________
~ Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Purgatory
Gefallener Engel

Beiträge: 12
Ort: Ba-Wü


New PostErstellt: 14.02.06, 23:38  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: M.Zapan
    Ein Mann muss hart sein und darf nie gefühle oder schwächen zeigen und schwul zu sein heisst für die meisten weich und schwach zu sein, was ja an sich auch totaler Quatsch ist ...
Das würde ich so jetzt nicht einmal sagen, denn jetzt ist ja dieser Metrosexueller Typ so IN und der ist ja alles andere als hart und äusserst männlich.
Mir persönlich gefällt es! Es sollen mehr Männer auf ihr Äusseres Acht geben und was aus sich machen.



Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sammy-chan
Lucifer

Beiträge: 1385
Ort: Düsseldorf


New PostErstellt: 15.02.06, 16:42  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

Mmmhh, ich hab das jetzt bei der heranwachsenden Generation noch gar nicht so gesehen, dass dort grössere Intoleranz herrscht.
Ich finde eigentlich, dass das ganze eher so von der sozialen Schicht abhängt, der die Menschen angehören.


Was mir bei dem Thema gerade einfällt. Ich habe letztens zwei türkische Jungs in der Bahn gesehen, die sich mit einem Wangenkuss rechts und links begrüsst haben. Das habe ich noch nie gesehen, ich denke so eine Geste gilt eher als unmännlich. Ansonsten kamen mir die beiden aber völlig "normal" vor.
Irgendwie sehe ich sowas immer als Besserung in Hinsicht Toleranz, da ein solch Verhalten öffentlich scheinbar gezeigt werden kann ohne das die betreffenden Personen deswegen angepöbelt werden, dass sie schwul seien (egal ob sie es sind oder nicht)



~~~Das Leben fliesst...ich bin gespannt wohin!~~~

spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8019347
Auch bitte bei mir einmal klicken!! ^-^


____________________

-LJ-FORUM-FF-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 15.02.06, 19:37  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

In muslimischen Ländern ist das mit den Wangenküssen glaub ich Brauch, ich mein, ich hätte sowas mal gelesen.



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Purgatory
Gefallener Engel

Beiträge: 12
Ort: Ba-Wü


New PostErstellt: 15.02.06, 19:47  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sammy-chan
    Ich habe letztens zwei türkische Jungs in der Bahn gesehen, die sich mit einem Wangenkuss rechts und links begrüsst haben. Das habe ich noch nie gesehen, ich denke so eine Geste gilt eher als unmännlich. Ansonsten kamen mir die beiden aber völlig "normal" vor.
Das ist bei den Türken und allgemein Moslems so Brauch, sich so zu begrüßen!
Ich würde aber nicht auf den Gedanken kommen, deswegen zu ihnen zu sagen, sie währen schwul. Das könnte tödlich enden.



Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sparschwein
Dämon

Beiträge: 563
Ort: Kaff in Ostfriesland


New PostErstellt: 15.02.06, 19:49  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

Schon wieder so ein vorurteil...

Es gibt bestimmt welche, die das machen würden.



Fighting for freedom is like fucking for virginity
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
amber
Erzengel

Beiträge: 184


New PostErstellt: 15.02.06, 20:21  Betreff: Re: Allgemeine Intoleranz!  drucken  weiterempfehlen

also bei mir in der umgebung sin alle eig tolerant,
was des thema betrifft. sebstverständlich kommen
manchmal doofe sprüche, aber ich
denke das bleibt nie aus.
wenn man überlegt, dass man vor gut 70 jahren
für gleichgeschlechtliche liebe bestraft wurde,
hat sich bis heute einiges getan.



Das Schönste lässt sich nicht mit Worten sagen.
Es ist aufeinmal da,
Ein Blick, ein Lächeln, ein Schweigen.
Ein nichts, das alles sagt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 33
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos