Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kriminalität

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 12.04.06, 02:16  Betreff: Kriminalität  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zum Thema Kriminalität möchte ich anmerken, daß Diebstähle nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind. In Anbetracht der immer noch herrschenden "finanziellen Ungleichheiten" der Bevölkerung muß man durchaus gewappnet sein, mit Diebstahl/Raub konfrontiert zu werden.

El Pinar z.B. ist ein wunderbarer Ort zum Leben, aber das Thema Sicherheit darf man hier nicht aus den Augen verlieren. Ein stabiler Zaun um das Hausgrundstück ist kein Luxus. Gute Wachhunde auch nicht.
"Luxus heraushängen lassen" sollte man nicht und "Luxus" ist nicht zwangsläufig Luxus im Sinne wie wir uns das vorstellen. Jeder der offensichtlich mehr hat als der Durchschnittsbürger ist mit Luxus schon gesegnet.

So wie es in Deutschland zunehmend auch im ländlichen Bereich unsicherer wird, ist es auch hier: Man muss sich auf Ganoven einstellen!!
Trotz allem gibt es hier wohl noch nicht die rabiate Gewaltkriminalität, wie wir sie - meist aus dem Fernsehen - von den "Ost-Banden" kennen.

Hysterie ist nicht angebracht, aber zu große Sorglosigkeit in und um Montevideo und andere große Ansiedlung ebenso wenig.
Hoffen wir, daß es nicht so weit kommt wie wir es in Namibia die letzten Jahre als wir dort lebten kennenlernten, daß man in der Hauptstadt Windhoek 2 m hohe Mauern ums Grundstück braucht mit Nato-Stacheldrahtzaun obenauf!!!!

Der "normalen Bevölkerung" hier gefällt das auch nicht, aber die Ganoven lassen sich nicht wegleugnen.

Liebe Grüsse
Tschicki



Dateianlagen:

PolMot.gif (20 kByte, 103 x 144 Pixel)
speichern

nach oben
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 01.06.06, 08:31  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

in Deutschland ist es nicht anders. Wer neidbaren Luxus heraushängen läßt, muss mit ungebetenem Besuch rechnen.

Zu meinem Haus gehört eine 150m Privatauffahrt, die auf der einen Seite an Hecken und auf der anderen Seite an unserem eingezäunten Grundstück (Tierwiese und Kräutergarten) führt.

Im unteren Bereich der Auffahrt, der von Interessierten eingesehen werden kann, habe ich von Anfang an auf Perfektion verzichtetund auf Feldwegoptik gesetzt, so dass gar kein dummer Gedanke erst aufkommen kann.

Die Nachbarn (hinter der Heckengrenze), die Wert auf sichtbaren Luxus legen, hatten alle! trotz Wachhund schon mehrfach eher mehr oder als weniger kostspieligen "Besuch", obwohl wir hier nicht nur ländlich, sondern regelrecht in der Pampa leben.

Es ist also auch in Deutschland nicht sinnvoll, alles "raushängen" zu lassen. Auch hier schützt optische Bescheidenheit vor Aufräumarbeiten.

Gruß Tine





[editiert: 23.06.06, 09:45 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 01.06.06, 17:28  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

So habe ich es auch nicht gemeint und bin auch nicht davon ausgegangen, dass Einbrüche/Diebstähle NUR und AUSSCHLIEßLICH vorkommen, wenn der Luxus in und an der Haustür steht. Auch Diebstähler können sich schließlich irren.

Ich meinte mehr, dass zur Vorbeugung von Anfang an alles getan werden sollte, um Neid gar nicht erst aufkommen zu lassen. Je ärmer eine Gegend, um so größer ist der Neid. Allerdings sind Ganoven heute mobil. Und je mehr leerstehende Ferienhäuser, um so sicherer funktioniert ein Bruch.

Und in jedes Haus muss einmal ein Handwerker, Lieferant, o.ä. Zimmertüren vor Haustüröffnung schließen kann also nicht schaden. Hier mache ich aber auch die Tür zum Arbeitszimmer zu, wenn unbekannter "Besuch" kommt.

Vielleicht doch ein Schaukelstuhl auf der Veranda und dann 'Anny get your gun'?

Gruß Tine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 01.06.06, 18:02  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

hallo Sanne
wir hatten vor drei Tagen eine Unterhaltung mit einer jungen Frau, die auch du kennst. Sie ist schon viermal Opfer bewaffneter Überfälle gewesen. Zweimal in Montevideo, einmal in der Nähe von Pando und einmal im eigenen Haus. Sie ist Argentinierin und gehört bestimmt nicht zu den Reichen im Lande. Ich glaube, du weisst, wen ich meine.
Soviel zur Kriminalität in Uruguay und den Theorien von Tine....


[editiert: 01.06.06, 18:16 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 02.06.06, 10:38  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Eddi, vielleicht wärst Du besser in ein Land ausgewandert, in dem Macho-Allüren nicht nur geduldet, sondern sogar stellvertretend gelebt werden.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 02.06.06, 11:39  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Na ihr beiden würdet mal keine guten Nachbarn geben



nach oben
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 02.06.06, 17:21  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Tine, dein Hauptproblem ist, dass du hier nahezu ausschliesslich über Dinge redest, von denen du absolut keine Ahnung hast. Woher willst du also wissen, was in Uruguay geduldet oder gelebt wird? Eigene Erfahrungen hast du doch nicht zu bieten, oder? Verzichte also besser drauf, den hier lebenden Deutschen das Land zu erklären.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunshine-Ranch
Vielschreiber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 02.06.06, 19:15  Betreff: Re: Kriminalität o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.06.06, 18:04 von Sunshine-Ranch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 02.06.06, 19:20  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Nein Eddi - ich habe überhaupt kein Problem. Weder ein Haupt- noch ein Nebenproblem. Auch Du bist für mich kein Problem.

Aber ich kann es nicht wirklich gut vertragen, wenn andere durch unwahre Informationen versichert* werden. Abgesehen davon: das Thema ist längst an anderer Stelle erledigt und abgehandelt worden.

Wer sich also vielseitig informiert, ist klar im Vorteil.

Wenn Du ein persönliches Problem mit mir hast, dann klär das doch bitte erwachsen über den Weg einer PM.

Gruß Tine





* Edit: verunsichert


[editiert: 02.06.06, 21:59 von Iwanttogo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 02.06.06, 20:43  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

welche unwahre Information?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunrise
Stammgast


Beiträge: 29


New PostErstellt: 03.06.06, 11:58  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sunshine-Ranch!
Ich habe Deinen Beitrag gelesen. Es erscheint mir ein bisschen komisch, wenn die Bestohlenen auf die Mailbox sprechen und der Dieb diese abhört und die Papiere zurück bringt. Normalerweise kommt man nur zur Mailbox wenn man eine Geheimnummer eingibt. Diese wusste der Dieb bestimmt nicht. Fazit: Der Dieb hat es nicht über die Mailbox erfahren, das Papiere im Koffer sind, sondern von Nachbarn der Bestohlenen. Es gibt auch freundliche Nachbarn, die in der Not Dinge tun, die sie sonst nicht tun würden.
Vielleicht liege ich ganz falsch, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand fremdes in so ein armes Gebiet geht, um zu stehlen. Es sieht eher nach einer Insider-Arbeit aus.
Sunrise

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 03.06.06, 19:59  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

nicht unbedingt, Sunrise
Solange das Handy eingeschaltet ist, komme ich auch ohne Geheimnummer an die Mailbox. Und man kann ein Handy auch so einstellen, dass man überhaupt keine Geheimnummer braucht. Tatsache ist, dass Diebstähle überall vorkommen, und dass es dabei nicht unbedingt um Luxusartikel gibt. Einer Frau in meiner Nachbarschaft wurde schon Wäsche von der Leine geklaut. Einem Deutschen wurden Schuhe gestohlen, die er vor der Tür stehen hatte. Einem Handwerker wurde vor unserem Haus die Werkzeugtasche aus dem Auto gestohlen, während wir uns auf der Terrasse hinter dem Haus mit ihm unterhielten. Es entstand ein Schaden von ca. 150 Dollars, was für einen Einheimischen ein schwerer Verlust ist. Vorgestern wurde das Haus meines Nachbarn aufgebrochen. Es ist eine recht primitive Holzhütte, die nur an Wochenende genutzt wird. Viel zu klauen gabs da nicht. Der Einbrecher hat den Heisswasserboiler abmontiert, ist aber dann anscheinend gestört worden und hat ihn im Garten stehen gelassen. All diese Dinge sind hier in den letzten 2 Monaten in unmittelbarer Nachbarschaft passiert. Walkabout könnte diesen Erfahrungsbericht noch um einige Punkte verlängern.
Einbrüche und Diebstähle sind nun mal leider an der Tagesordnung. Nicht ohne Grund sind in der Mehrzahl der Häuser Alarmanlagen und Gitter installiert und ständig Autos der Sicherheitsdienste unterwegs. Nicht ohne Grund laufen auf den Grundstücken extrem viele Hunde herum, und nicht ohne Grund haben viele Leute Schusswaffen im Haus. Es gibt Regionen, die sind sicherer als andere, aber Vorsicht ist überall angebracht. Viele Uruguayos sind der Meinung, dass das Problem der ansteigenden Kriminalität von der Regierung totgeschwiegen wird, um eben Uruguay als besonders sicheres Land darzustellen. Mir haben aber schon verschiedene Taxifahrer erzählt, dass sie sich weigern, nachts durch bestimmte Stadtteile Montevideos zu fahren.
Es besteht sicher kein Grund zur Panik, aber dieses Thema sollte auch nicht verharmlost werden. Vor zur Schau gestelltem Reichtum kann auf jeden Fall bei keinem der mir bekannten Deutschen die Rede sein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunrise
Stammgast


Beiträge: 29


New PostErstellt: 04.06.06, 09:21  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi,

Danke für die Aufklärung. D.h. also, Wäsche von der Leine nehmen bevor mann weg geht, alle Fenster und Türen zu und die Alarmanlage an. Ich finde das zwar schlimm, kenne es aber von den USA. Da ist es in vielen Gegenden genauso. Wie ich das sehe, besteht das Problem inzwischen weltweit. Eigentlich schade! Das soll mir aber nicht die Lust an UY nehmen. Ich finde das Land sehr sympatisch und die Leute äußerst freundlich. Und wie gesagt, Kriminalität gibt es inzwischen überall.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 04.06.06, 10:58  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Einer Frau in meiner Nachbarschaft wurde schon Wäsche von der Leine geklaut. Einem Deutschen wurden Schuhe gestohlen, die er vor der Tür stehen hatte. Einem Handwerker wurde vor unserem Haus die Werkzeugtasche aus dem Auto gestohlen, während wir uns auf der Terrasse hinter dem Haus mit ihm unterhielten. Es entstand ein Schaden von ca. 150 Dollars, was für einen Einheimischen ein schwerer Verlust ist. Vorgestern wurde das Haus meines Nachbarn aufgebrochen. Es ist eine recht primitive Holzhütte, die nur an Wochenende genutzt wird. Viel zu klauen gabs da nicht. Der Einbrecher hat den Heisswasserboiler abmontiert, ist aber dann anscheinend gestört worden und hat ihn im Garten stehen gelassen. All diese Dinge sind hier in den letzten 2 Monaten in unmittelbarer Nachbarschaft passiert.
@ Eddi

Vielen Dank für Deine Ausführungen zum Thema „Kriminalität“. Du stellst tatsächlich Mord, Todschlag, Drogen, Körperverletzung, (Kindes-)Misshandlungen, Vergewaltigungen, Unfälle mit Todesfolge, jahrelanges Stalking, etc. mit Kleinstkriminalität auf eine Stufe?

Mit Deiner Ausführung bestätigst Du nicht nur die Sicherheit im Land Uruguay und beantwortest Dir Deine oben gestellte Frage an mich selbst, sondern stellst auch Deine subjektiven Ausführungen zum Thema „Lebenshaltungskosten“ zur Disposition, so dass sich alle User/Leser erfolgreich ein realistisch-objektives Bild von dem tatsächlichen Alltag in Uruguay machen können.

Gruß Tine





[editiert: 04.06.06, 10:59 von Iwanttogo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walkabout
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 04.06.06, 11:40  Betreff: Re: Kriminalität o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 21.06.06, 01:01 von walkabout]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antonio
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Montevideo


New PostErstellt: 04.06.06, 17:06  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Ich lese diesen verzerrenden Beitraege nun schon eine Weile mit, sagte mir, was solls, warum sich einmischen.
Aber jetzt reicht es!
Die Waesche von der Leine nehmen?
Mit Revolver unter dem Kopfkissen schlafen?
Taxifahrer fahren nicht in bestimmte Gegenden?
Ich glaube, Ihr spinnt.
Ich lebe seit 32 Jahren in diesem Land und bei mir wurde noch NIE
eingebrochen.
Ich will nicht bestreiten, dass es Einbrueche gibt, aber diese
Angstmacherei ist geradezu an den Haaren herbeigezogen.

Wenn das alles so furchtbar ist, warum lebt ihr dann hier?
Ihr koennt doch in jedes Land der Welt auswandern, wo ist es denn besser als hier?

walkabout, es tut mir leid zu hoeren, dass wohl in dein Auto mehrfach eingebrochen sei, glaub mir es ist ein furchtbarer Zufall.
Ich fahre einen BMW und hatte nie ein Problem, es ist wohl die alte Geschichte:
am falschen Platz, zur falschen Zeit.
Adam haette den Apfel nicht essen sollen, es gibt kein Paradies.
Aber hier ist immer noch ein sicheres Land und wer meint, irgendjemand unterschluege Nachrichten, damit mehr Touristen kommen, hat nichts von der Urug. Seele begriffen.
Berechnung um schnellen Profit zu machen hat nichts mit Uruguay zu tun.

Die amtierenden Regierung hat schon Einiges verbessert, mein Vertrauen hat sie weiterhin.

Also Allen, den es hier zu gefaehrlich ist:
ein gutes Leben anderswo, aufwiedersehen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 04.06.06, 17:43  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Tine, nimms mir nicht übel, aber dein ...................... ist wirklich nur sehr schwer zu ertragen. Anscheinend bist du nicht einmal in der Lage, einfache Texte zu verstehen.
Ich habe keinerlei Vergleiche angestellt und nirgendwo irgendwas mit etwas anderem auf eine Stufe gestellt. Ich habe eine Aufzählung diverser Vorfälle geliefert, weiter nichts.
Was die Lebenshaltungskosten angeht, verwendest du richtigerweise den Begriff "subjektiv". Wo liegt also hier das Problem? So eine Ausführung kann niemals objektiv sein, da doch die Menschen recht unterschiedliche Ansprüche haben. Es gibt Menschen in Uruguay, die mit 150 Dollars im Monat überleben müssen. Vielleicht solltest du dir erstmal vor Ort anschauen, wie so ein Leben aussieht, bevor du hier deine Kommentare postest. Und wie schon mehrfach gesagt, wenn du dir aus der Ferne ein objektives Bild machen willst, dann stöbere auf den Homepages von Versorgern, Supermärkten und Behörden und suche dir die Preise, die dir gefallen. Ob das dann am Ende wirklich deine Lebenshaltungskosten sein werden, das sei mal dahingestellt. Willst du dir wirklich ein objektives Bild vom Alltag hier machen? Oder suchst du nicht vielleicht eher nach einer Bestätigung deiner weltfremden Vorstellungen?
Du informierst dich leider nicht vielseitig, sondern selektiv.

@Walkabout

du hast zwar Recht, was die Abstumpfung durch Fehlalarme angeht, trotzdem sollte man den Wert einer Alarmanlage nicht unterschätzen. Zumindest Gelegenheitsdiebe werden schon abgeschreckt. Die gehen dann doch lieber zu den Häusern ohne Anlage.
Zur Schnelligkeit der Sicherheitsdienste kann ich auch etwas sagen. Wie du weisst, löst unser Hund gelegentlich mal einen Fehlalarm aus. Normalerweise ist der Sicherheitsdienst innerhalb von 5-10 Minuten vor Ort. Die sind also recht schnell. Etwas anders sieht es dem Vernehmen nach bei der Polizei aus. Da kann es schon mal ne halbe Stunde dauern.

@Sunrise

keine Sorge, mir nimmt das auch nicht die Lust an Uruguay. Ich finde es nur etwas merkwürdig, dass manche Leute dieses Thema gern ausblenden möchten. Und amüsant finde ich auch jetzt wieder (wie schon bei den Lebenshaltungskosten), dass meine Ausführung von hier lebenden Deutschen bestätigt werden, während ahnungslose Möchtegern-Auswanderer wie Tine es natürlich besser wissen, ohne jemals das Land gesehen zu haben.


[editiert: 23.06.06, 09:51 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 04.06.06, 18:39  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

@ Antonio

Deine Aussagen decken sich mit den Erfahrungen etlicher anderer, die seit Jahren in Uruguay leben, bzw. sogar dort geboren sind. Eddi scheint sich seine persönliche Realität ebenso zurecht geschustert zu haben, wie er auch gern zu maßlosen Übertreibungen und zu Hitchcock-Drehbüchern neigt. Eigentlich bedauernswert, wenn er damit nicht gleichzeitig dem Land Uruguay einen sehr üblen Dienst erweisen würde und mit seinem Immigrantena... das nieder reißt, was das Land in den letzten Jahren mühsam aufgebaut hat. Manche vergessen eben ganz schnell und gern, dass sie nur geduldete Ausländer in einem Land sind....

@ Eddi

Was immer Du jetzt noch weiter an Gift und Galle spuckst: spuck es weiter, wenn es Dich glücklich macht. Ist wahrscheinlich die einzige Freude, die Du überhaupt hast!

Gruß Tine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 04.06.06, 19:51  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Antonio, herzlichen Glückwunsch, dass bei dir noch keiner eingebrochen ist. Bei mir auch noch nicht. Aber die Erfahrungen, die Walkabout, Sunshineranch und ich hier weitergeben, sind leider keine Erfindungen.
Könnte es vielleicht sein, dass du bisher einfach Glück gehabt hast?
Was sollen diese Schönrednereien, dass Uruguay die letzte Insel der Glückseligen in Lateinamerika ist? Es ist ruhiger hier als in den Nachbarländern, das stimmt. Aber es ist lächerlich, die tatsächlich existierende Kriminalität zu leugnen. Kann sein, dass manche Leute diese Art Information nicht lesen möchten. Niemand hat gesagt, hier wäre es zu gefährlich. Es geht einfach darum, auch die negativen Seiten dieses Landes zu beschreiben.


Tine, weise mir doch eine einzige Übertreibung nach. Dummerweise bist du doch nicht einmal in der Lage, die Internetausgaben der hiesigen Presse zu lesen. Du unterstellst Unwahrheiten und Übertreibungen. Willst du nicht wahrnehmen, dass meine Aussagen von hier ansässigen Deutschen bestätigt werden? Solange du nicht die deutsche Provinz verlässt und dir die grosse, weite Welt aus der Nähe ansiehst, musst du dir nun mal Klugscheisserei vorwerfen lassen. Kam von dir nicht auch die lächerliche Behauptung, Uruguayos würden nicht in Supermärkten einkaufen?


[editiert: 23.06.06, 09:52 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 04.06.06, 21:33  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Ich fasse mal zusammen: Eddi genau seit 5 Monaten im Land, sunshineranch seit 7 Monaten im Land erklaeren hier der Welt, wie Uruguay ist. Kaum was gesehen,nichts verstanden aber machen hier den Fremdenfuehrer. Eddi und Sanne haben selber keinen Einbruch erleben muessen, geben Hoerensagen weiter. Panikmacher, Wichtigtuer nenne ich das.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 04.06.06, 22:04  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Das Thema Kriminalität, soweit es von den hier Aktiven und deren Bekannten
im Land angesprochen werden konnte, ist wohl seit einiger Zeit durch.
Jeder Deutsche der hier lebt hat entweder schon mal entsprechendes selbst
erfahren oder kennt persönlich jemanden, der die gemachten Angaben
bestätigen kann.

Uruguay ist bei Eigentumsdelikten ein höchstgefährliches Land!

Aber, und das belegen internationale Statistiken, Uruguay ist bezogen auf
Kapitalverbrechen, also Mord etc, ein relativ sicheres Land, nicht nur in
Südamerika, sondern weltweit! (sucht mal danach, ich habe die Links nicht
mehr)

Zu den Lebenshaltungskosten gehören hier eben entweder ab und zu neue
Unterhaltungselektronik zu kaufen (oder wie in unserem Fall eine Flasche
Whiskey und 5 Schachteln Zigaretten). Alternativ kann man auch anstatt in
einem eigenen Haus zu wohnen, in ein Gebäude ziehen, in das man 24 Stunden
am Tag nur über einen Portier reinkommt.

Anzumerken sei vielleicht noch, dass selten größerer Sachschaden angerichtet
wird und so gut wie nie randaliert wird. Deswegen auch ein Tip: innerhalb
des Hauses sollte man alle Schubladen und Türen unverschlossen lassen!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunshine-Ranch
Vielschreiber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 05.06.06, 00:54  Betreff: Re: Kriminalität o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.06.06, 18:03 von Sunshine-Ranch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunshine-Ranch
Vielschreiber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 05.06.06, 01:05  Betreff: Re: Kriminalität o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 20.06.06, 17:50 von Sunshine-Ranch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 05.06.06, 02:14  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Es ist genau, wie Nibeljunge sagt. Kapitalverbrechen sind selten, Vandalismus bei Einbrüchen scheint praktisch unbekannt zu sein. Einbrüche selbst sind aber leider an der Tagesordnung.

@Salzgurke
du bietest bekanntermassen deine fragwürdigen Dienste wie Sauerbier an, und das ohne sichtbaren Erfolg. Referenzen hast du keine vorzuweisen. Du bist seit ca. einem Jahr im Land und sprichst kein Spanisch. Mit anderen Worten, wenn ein Einheimischer mit dir redet, verstehst du überhaupt nichts. Wenn also hier einer als Fremdenführer nicht in Frage kommt, dann zunächst mal du. Ich bin mir sehr sicher, dass Sunshine, Walkabout und ich gratis wesentlich mehr zu bieten haben als du für teures Geld. Erkläre mir doch mal, warum weit mehr als die Hälfte der Häuser in El Pinar sind mit Alarmanlagen ausgerüstet sind. Nicht anders in vielen Stadtteilen Montevideos und in Atlantida. Alles Panikmacher?????? Solche Anlagen sind nicht billig. Und bekanntlich haben die Uruguayos nichts zu verschenken. Warum geben sie Geld für solche angeblich vollkommen überflüssigen Dinge aus?

Übrigens, ich bin erst seit drei Monaten im Land. Keine falschen Lorbeeren bitte.


[editiert: 05.06.06, 02:16 von Eddi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 05.06.06, 03:14  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Ich bin Ihnen keine Rechenschaft schuldig habe aber Ihre Beleidigungen satt.
Mein spanisch ist einwandfrei, bestimmt mehr, als man in 3 Jahren Pananama aufschnappen kann.
Ich verweigere Ihnen dsas Recht uber dieses Land zu urteilen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 05.06.06, 04:08  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Rechenschaft bist du mir sicher nicht schuldig, aber ein paar Argumente wären nicht übel, wenn du dich schon unqualifiziert in jedes Gespräch einmischen musst. Also wie wäre es mit einer plausiblen Erklärung für soviel Enthusiasmus für Alarmanlagen? Aber das ist wohl etwas viel verlangt...

Es ist nur wenige Monate her, da hast du hier zugegeben, dass dein Spanisch recht dürftig ist. Welches Recht du mir verweigerst, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Drücken wir uns mal gepflegt uruguayisch aus:

Vete a cagar, boludo!

Bekomme ich es jetzt wieder mit deiner Armada von Anwälten zu tun?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 05.06.06, 08:33  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann den Schilderungen von Eddi Glauben schenken.

War zwar selbst erst nur 4 Wochen in UY, kenne es also nicht wirklich, meine subjektiven Eindrücke decken sich aber vollkommen mit seinen Schilderungen.

Warum soll es denn in einem Land, in dem Armut kein Fremdwort ist, keine Diebstähle geben?

Seine Schilderungen heissen doch nicht, dass in UY Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 05.06.06, 11:45  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

kashogi, Du sagst es richtig, ich könnte es nicht besser schreiben, unsere (kurzen) Erfahrungen decken sich mit Deinen.

Eddi, Du hast es gewagt ein "Tabu" in diesem Forum konkret und klar zu beschreiben. Ich persönlich habe wieder etwas dazugelernt und bin froh um diese nützlichen Informationen. Hinter vorgehaltener Hand wurde ja über vieles gemunkelt, aber so klar und objektiv wie Du das gemacht hast, wurde das Problem bis heute nie dargestellt. Auch bin ich alt genug um zu wissen, dass hier keiner Mord und Totschlag, sowie das stehlen von Wäsche in den gleichen Topf wirft.

Ich denke, dass hier niemand Uruguay schlecht machen wollte, es war einfach ein (etwas reger, oder erregter?) Informationsaustausch unter „Auswanderern“ – also antonio wir bitten Dich um Entschuldigung. Ich verstehe Deine Reaktion, aber glaub mir, es war nicht böse gemeint.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.06.06, 11:53  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hi Barbara,
sehe ich auch so.
Eddi und Rudi werden es wohl wissen und mit wenn man sich realistisch darauf einstellt ist’s o.k.



nach oben
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 05.06.06, 14:37  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Natuerlich Eddi und Rudi kennen das Land besser, als Antonio, der hier geboren ist. Da ist sie wieder diese deutsche Uberheblichkeit. Ist ja bloss ein Eingeborener, was weiss der schon? Uruguay hat euch freundlich aufgenommen und es vergehen keine 3 Monate und es wird schlechtgeredet. Niemand hat je gesagt, dass nicht eingebrochen wird, aber ich wehre mich gegen diese Revolverphanatasien, die hier Leuten die noch nicht da waren Angst machen sollen. Kashogi, Du hast subjektive Erfahrungen? Wurdest Du bestohlen? Du warst 4 Wochen hier wie oft wurdest Du bedroht, ausgeraubt? Ich kann mir vorstellen.... ist keine Erfahrung sondern heisse Luft. Passt auf... Niemand braucht Euch hier, dies Land kann gut auf Euch verzichten. Hier wird ein Thema hochgespielt, weil Eddi glaubt, wenn er sich wichtig macht, ist er wichtig.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
papashango
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.06.06, 15:28  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Prima, da werden Erinnerungen an die Asterix-Comics und das kleine gallische Dorf wach.

Die Deutschen brauchen keinen Feind, sie bekriegen sich lieber gegenseitig. Da masturbiert jedes Ego.

Weiter so!

nach oben
Vicky3
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.06.06, 15:53  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

@ Eddi

nun reicht es mir auch.

Deine Auflistung zw. Lebenshaltungskosten ist ein Schwachsinn.

Hier unsere Kosten für eine 4-köpfige Familie :

Strom 1600,- bis 1900,- Pesos im Monat (wir haben auch 2 Warmwasserboiler)

Krankenversicherung für Hospital Evangelico: Erw.: 1069,- / Person

Kinder: 722,- Pesos / Kind

Wenn ich in ein Land auswandern will, würde es mich nicht interessieren ob ich 1.000.000,- Euro im Jahr (übertrieben gesagt) ausgeben kann.

Sonstige Kosten kann sein dass sie richtig sind.

Wer aber glaubt dass er sich so wie Eddi privat versichern muss, soll er es tun. Uruguay ist nicht Deutschland. Es gibt sehr viele fähige Ärzte in Uruguay und die muss man nicht mit der Lupe wie in Deutschland suchen. Eddi du kannst mir nicht erzählen dass wenn jemand ernsthaft krank ist und nicht privat versichert ist, dass du vor ihm dran kommst und dass du nicht warten musst. Lachhaft! Du wirst genauso warten müssen wie andere auch.

Im Hospital Evangelico haben wir noch nie länger als 1 Stunde gewartet.

Tschicki ist bei Casmu versichert. Sie ist sehr zufrieden. Warum hat sie bis jetzt ihre Versicherung nicht gewechselt? Weil sie kein Geld hat? Schwachsinn!

Zitat Eddi: „du hast es erfasst, Seany. Mehr zahlst du in Deutschland auch nicht. Es ist eben nicht so, dass in Uruguay ALLES billiger ist. Davon gehen aber anscheinend einige Leute aus.“

Doch Seany. Du zahlst in Deutschland mehr. Wenn ich alleine an die Private Krankenversicherung in Deutschland denke. Das Geld was wir in Deutschland für die Private Krankenversicherung im Monat ausgegeben haben, geben wir hier aus für Miete, Krankenversicherung für 4 Personen, Strom und die Deutsche Schule für 2 Kinder ist auch schon zum Teil bezahlt.

Internet ist hier teuerer als in Deutschland.

Zitat Eddi: „Wer auch noch Wert auf Qualität lägt, fährt mit der Inglesa allemal besser.“

Falsch!

Nicht nur in Tienda Inglesa kann man qualitativ einkaufen. Aber woher soll Eddi es wissen? In El Pinar ist nicht viel los. Anscheinend kennt er nur die Informationen die er über das Forum bekommt.

Es gibt Metzger in Montevideo die qualitativ besser und preiswerter sind als Tienda Inglesa.

Zitat Eddi: „Sicherheitsdienst ist hier leider genau wie in Montevideo unbedingt erforderlich.“

Lächerlich! Wohnst du in Montevideo? Ich kenne genug Uruguayer die ohne Sicherheitsdienst in Montevideo auskommen und sind noch nie ausgeraubt worden. Wir sind in den 9 Monaten seit wir in Montevideo leben oft genug um 2:00 – 3:00 Uhr nachts nach hause gelaufen. Wir haben uns sehr sicher gefühlt. Mir bestätigen immer mehr Uruguayer dass man um sein Leben keine Angst haben muss. Wir haben noch keine Bodyguards eingestellt aber da Eddi alles besser weiss, werden wir uns bald welche einstellen. Glaubt ihr wirklich dass die Uruguayer ein Sicherheitsdienst benötigen um in Uruguay zu überleben? So etwas hat nur Eddi nötig.

Zitat Berti: „Eddi und Rudi werden es wohl wissen und mit wenn man sich realistisch darauf einstellt ist’s o.k.“

Rudi wohnt in Punta del Este wo es nichteinmal Bettler gibt. Zumindest in der Nebensaison. Wir waren einige Tage in Punta del Este. Also, wer in Punta del Este wohnt und Uruguay als höchstgefährlich einstuft…………. Na ja, was soll ich sagen. Ich kenne in Deutschland keine Stadt wo es keine Bettler auf der Strasse gibt.

Einbrüche gibt es. Diebstähle gibt es auch. Laut Medien wird in den ländlichen Gebieten mehr eingebrochen als in Montevideo. Alarmanlagen haben sehr viele Häuser. Warum? Weil die meisten Häuser an der Küste entlang Ferienhäuser sind. Als wir in Deutschland noch gewohnt haben, haben wir die Nachbarn oder Verwandte gefragt ob sie auf unser Haus aufpassen können. Uns war es wichtig dass das Haus nicht unbewohnt aussieht. Dieselben Sicherheitsmassnahmen müssen hier auch getroffen werden und garantiert intensiver als in Deutschland. Wer keine Freunde hat, dann braucht er eine Alarmanlage. Ob eine Alarmanlage genau so effizient ist wie gute Freunde, das sei hingestellt. Auf eine Alarmanlage reagiert hier kein Mensch mehr. Geht ihr nachts aus dem Haus, lasst doch einfach das Licht im Wohnzimmer an wenn ihr Angst habt dass es eingebrochen werden kann. Zu Weihnachten, Sylvester, Karneval und / oder sonstige große Veranstaltungen wo viele Menschen unterwegs sind, müsst ihr auch aufpassen. Uns ist erzählt worden dass die Einbrecher nach unbewohnte Häuser oder Wohnungen suchen wo sie einbrechen können.

UNBEWOHNTE Häuser oder / und Wohnungen!!
Suchen die Einbrecher in Deutschland auch nach unbewohnten Häusern? Klar, aber nicht immer.

Kurz und knapp gesagt: Uruguay ist sicherer als alle Ostblockländer in Europa, Deutschland, und der rest der Welt.

Leute! Ich bin in Rumänien geboren und habe etwa die hälfte meines Lebens in Rumänien verbracht. Hatte Verwandte und habe noch Bekannte in Rumänien. Rumänien wird als sehr unsicher eingestuft. So würde ich Rumänien auch einstufen. UNSICHER!!!!!!!

Trotzalldem ist uns in Rumänien noch nie was passiert und in Rumänien wird mehr geklaut und eingebrochen als in Uruguay.

Ich kenne einige die in Rumänien waren und würden nie wieder freiwillig hinfahren. Hier wandern Deutsche ein und schreiben dass Uruguay höchstgefährlich ist.

Wenn mir jemand erzählt dass Uruguay höchstgefährlich ist, dann sehe ich rot!
Wahnsinn was hier für ein Schwachsinn geschrieben wird.

Zitat Eddi: „ich nehme etwas amüsiert zur Kenntnis, dass meine Angaben von hiesigen Deutschen bestätigt werden und Widerspruch nur von Leuten kommt, die nie in Uruguay waren.“

Dann nimm bitte weiterhin amüsiert zur Kenntnis dass ich einige deiner Angaben nicht bestätigen kann.

Liebe Grüße Vicky

PS: Hier ein Link wo ihr euch richtig informieren könnt. Hier schreiben Einheimische.

http://www.razyboard.com/system/user_uruway1.html

nach oben
mataojo
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 05.06.06, 16:36  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie kommt mir das alles sehr deutschvor....
Leben und leben lassen????????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 05.06.06, 18:20  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

@Vicky

ich habe darauf hingewiesen, dass man sich im Evangelico billiger versichern kann, oder? Schwachsinn ist nur, wenn du abstreitest, dass es zwischen den Versicherungen Qualitätsunterschiede gibt.
Tschicki ist übrigens auf der Suche nach einer anderen Versicherung. So zufrieden ist sie nämlich nicht mit Casmu. Ich glaube, ich kann das etwas besser beurteilen als du. Ich bin nämlich nach ihrem Unfall mehrere Male mit ihr in der Klinik gewesen und konnte mir dort ein Bild von den Zuständen machen. Die Behandlung selbst war ok, aber es dauerte leider ziemlich lange, bis es erstmal soweit war.

Du willst mir erzählen, dass du genug Uruguayer kennst? Du sprichst doch kaum ein Wort Spanisch und ein erbärmliches Englisch. Können die etwa alle Deutsch?

Vicky, niemand hat behauptet, dass Uruguay ein gefährliches Land ist. Die Aussage war, dass hier Einbrüche an der Tagesordnung sind. Und das ist nun mal eine traurige Tatsache. Ebenso wie es eine Tatsache ist, dass ihr mehr oder weniger aus Deutschland geflüchtet seid. Dafür gab es sicher triftige Gründe.

Aber wie auch immer, ich möchte den deutschen Hartz IV-Flüchtlingen nicht die Illusionen rauben. Sollen sie versuchen, hier mit 100 oder 200 Dollars monatlich über die Runden kommen. Ich fürchte nur, die Reserven werden spätestens dann verbraucht sein, wenn sie einem windigen Einwanderungshelfer wie unserer Salzgurke in die Hände fallen.
Diese Leute sollen das glauben, was sie glauben möchten und was ihnen ihr Einwanderungshelfer erzählt. Irgendwann werden die Realitäten sie einholen, aber sie wollen es ja nicht anders.


[editiert: 23.06.06, 09:57 von Conni*]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 05.06.06, 19:03  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo mataojo

hier bin ich wieder um die Klinge mit Dir zu kreuzen, bist Du bereit den Fehdehandschuh aufzunehmen?

Es ist eine Unterstellung dieses „Gezänk“ hier als deutsch zu bezeichnen (aber menschlich, ja das ist es). Ich nenn Dich ja auch nicht Macho - weil die meisten Uruguayos machos sind. Im Ring sind zurzeit - neben Deutschland - folgende Nationen vertreten: Rumänien, Uruguay und die Schweiz. Um meinem Land mehr Gewicht zu geben schreibe ich gerade diesen Beitrag. Leben und leben lassen ? Also gut, ich lass Dich leben.

Hallo Vicky,

Deine Beiträge waren und sind immer noch sehr informativ, ich habe sie vermisst in letzter Zeit. Auch dieser ist, was die Fakten betrifft, wirklich interessant. Nur schade, dass Du nicht auf zehn (oder hundert) gezählt hast vor dem schreiben. Einerseits versteh ich Dich, andererseits, wie soll ich es formulieren, hat Deine ganze Arbeit nicht mehr die Überzeugungskraft, die sie verdient (meines Erachtens lenken zu starke Emotionen vom Kern der Sache ab). Und ich denke mit dem was man schreibt, will man ja etwas bewirken, oder nicht?

Ich hoffe sehr, dass Du wieder vermehrt zu finden bist, in diesem oder in einem anderen Forum.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 05.06.06, 19:31  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi,

Und jetzt streichst Du die Fahnen!!?? Du wirst uns fehlen (nicht allen, aber ganz sicher mir)!! Ich hoffe, dass sich unsere Lebenswege irgendwo, irgendwann mal kreuzen werden.

Warum mich Deine rauhe Schale nie beeindruckt hat ? - Rita hat mir einmal bei einem Glas Tannat von Deinem weichen Kern und grossen Herzen erzählt ... (den hab ich vergessen, hier ist er)





[editiert: 05.06.06, 19:34 von Barbara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vicky3
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.06.06, 19:50  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

@ Eddie

ups ich glaube jetzt ist jemand beleidigt.

Zitat Eddi: Ebenso wie es eine Tatsache ist, dass ihr mehr oder weniger aus Deutschland geflüchtet seid. Dafür gab es sicher triftige Gründe.

Ja, wir sind aus Deutschland geflüchtet. Den Grund willst du wissen?

Wir haben die Schnauze voll gehabt von Menschen wie dir! Leider wird man die nie los.

Und deine ständigen Beleidigungen sagen sowieso schon alles über dich aus.

@ Barbara

Ich werde weiterhin meine Beiträge schreiben aber nicht hier.

Liebe Grüße Vicky

nach oben
mataojo
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 05.06.06, 21:43  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

@ Barbara
Dafür, Daß Du mich leben läßt; bin ich Dir natürlich äusserst dankbar!
Wenn es Dir möglich ist, wirst Du sicherlich auch einen qualifizerten Beitrag zu Wege bringen - dafür wünsch' ich Dir alles Gute!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 05.06.06, 23:32  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rolf

Meinen Beitrag habe ich eigentlich eher als sportliche Herausforderung betrachtet. Mehr spasseshalber als "Return" auf Deine interessante und ausführliche Email welche du mir geschickt hast. Selbstverständlich entschuldige ich mich bei Dir für dieses Missverständnis. Es zeigt einmal mehr wie unterschiedlich Kulturen sein können, und wie schnell grundlos Animositäten entstehen.
___________________________
Viele sind nicht was sie scheinen, viele scheinen nicht was sie sind.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh
Dauerschreiber


Beiträge: 112
Ort: Berlinjetzt Montevideo



New PostErstellt: 06.06.06, 03:57  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Barbara, was hat Rolf dir denn geschrieben, dass Dich so wuetend macht.
Man erkennt den Charakter eines Mneschen auch daran, wie er mit Damen umgeht.

Ich habe bestimmt noch keine beleidigt.Vicky ich danke Dir fuer deinen Beitrag, jedes Wort ist richtig.

Rolf, Berti, Eddi Euer Niveau ist unterirdisch.
Vielleicht sollte man der migracion mal einen Tip geben....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 12.06.06, 10:52  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

....in sachen Kriminalität, anbei ein interessanter Artikel aus El Pais, welcher - meines Erachtens - voll und ganz die Angaben von Eddi bestätigt:
http://www.elpais.com.uy/06/06/11/ultmo_221017.asp

mucha suerte





[editiert: 12.06.06, 10:54 von Barbara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karltender
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 14.06.06, 13:21  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hier sind die Beitraege von xxxxxxx xxxxxx geloescht worden.
Ich habe sie al email erhalten und finde, dass das schon Jeder lesen sollte


Das Land kann auf Eddi verzichten, das glaubt man!
@ Eddie
Mein Gott, was bist Du für eine arrogante, ekelhafte Drecksau.
Die Vorstellungen, die hier von Dir herrschen, jedenfalls von Uruguayern, ist die, daß Du besser zuhause geblieben wärst!
Liebe Tine,

stimme Dir vollkommen zu!

Die brauchen Alarmanlagen, um sich vor Dir zu schützen, Du Arschgeige .
Warum bist Du denn hier? Und warum bist Du nicht in Panama geblieben? Dein Makler jedenfalls, über den Du hier ein Haus angemietet hast, wäre Dir jedenfalls dankbar. Du hast bis heute noch nicht Deine Kaution bezahlt. Warum nicht? Weil Dein uruguayischer Vermieter sich diese nicht verdient? Oder einfach dewegen nicht, weil Du ein staatlich geprüfter Pfennigfuchser und Egomane bist, der immer das Haar in der Suppe findet, auch wo es gar keine Suppe gibt?
Manfred


[editiert: 06.07.08, 12:03 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
richardkoch
Vielschreiber


Beiträge: 88
Ort: Atlantida



New PostErstellt: 14.06.06, 13:30  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Langsam aber sich beginnt dieses Forum zu verrohen. Unter dem Anschein der Anonymität und dem Glauben, dass einem ohnehin nichts passieren kann, leben manche Teilnehmer ihre Aggressionen aus. Andere Meinungen und nicht einmal Beflegelungen anderer berechtigen einen Teilnehmer, sich auf diese Weise auszudrücken. Ich bin sicher, dass Uruguay ebenso auf alle Leute mit derartigem Benehmen gerne verzichten wird.

Ich bitte alle Vernünftigen und alle, unter deren Niveau solche Wortmeldungen sind, ebenfalls ihr Missfallen darüber auszudrücken.

Bitte bleibt doch nett und vornehm!

Liebe Grüße, Richard



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 14.06.06, 16:51  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Richard, das Problem ist wohl hier wie auch in anderen Bereichen die teils putzige Auslegung des Gleichheitsprinzips: Alle sind gleich, einige fühlen sich gleicher! Wenn dann auch noch ein penetranter Ausschließlichkeitsanspruch hinzu kommt, ist eine gewitterreinigende Verbal-Explosion sicher nachvollziehbar?!

Gruß Tine


[editiert: 14.06.06, 16:52 von Iwanttogo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
papashango
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.06.06, 17:19  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: karltender
    Hier sind die Beitraege von xxxxxxx xxxxxx geloescht worden.
    Ich habe sie al email erhalten und finde, dass das schon Jeder lesen sollte


    Das Land kann auf Eddi verzichten, das glaubt man!
    @ Eddie
    Mein Gott, was bist Du für eine arrogante, ekelhafte Drecksau.
    Die Vorstellungen, die hier von Dir herrschen, jedenfalls von Uruguayern, ist die, daß Du besser zuhause geblieben wärst!
    Liebe Tine,

    stimme Dir vollkommen zu!

    Die brauchen Alarmanlagen, um sich vor Dir zu schützen, Du Arschgeige .
    Warum bist Du denn hier? Und warum bist Du nicht in Panama geblieben? Dein Makler jedenfalls, über den Du hier ein Haus angemietet hast, wäre Dir jedenfalls dankbar. Du hast bis heute noch nicht Deine Kaution bezahlt. Warum nicht? Weil Dein uruguayischer Vermieter sich diese nicht verdient? Oder einfach dewegen nicht, weil Du ein staatlich geprüfter Pfennigfuchser und Egomane bist, der immer das Haar in der Suppe findet, auch wo es gar keine Suppe gibt?
    Manfred
Ich wollte mich wegen der Cedula schon an xxxxxxx xxxxxx wenden, aber mein Anwalt in Montevideo hat mir davon abgeraten. xxxxxxx xxxxxx sei für unseriöse Geschäfte bekannt.


[editiert: 01.07.08, 15:19 von uruguayonline.de]
nach oben
Vicky3
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.06.06, 19:26  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Ooooooo Eddi, du bist aber sehr beliebt in Uruguay (El Pinar) nach dem was man hier liest.

Wer ist hier nun Harz IV -Flüchtling? Du hast noch nicht einmal deine Kaution bezahlt.
Da stellt man sich die Frage- warum Deutschland inzwischen für dich unbequem geworden ist!?

Sehr interessante Tatsachen!


Noch eine kleine Frage.

Warum wurde der Beitrag von Manfred gelöscht und die Beiträge mit den ganzen Beleidigungen und Unterstellungen von Eddie nicht?

nach oben
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 14.06.06, 20:02  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe die Beiträge gelöscht und dafür habe ich meine Gründe.

Unter anderem sagt mir die Ausdrucksweise nicht zu, wir wollen doch oberhalb der Gürtellinie bleiben.

Gruß Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.06.06, 20:03  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Nur wer nichts macht, macht keine Fehler und hat auch keine Neider. Gestern sind einfach die Gefühle mit mir durchgegangen, und dafür entschuldige ich mich. Ich wollte nur mal wissen, wer dieser Eddie ist und habe deswegen mal ins Forum geschaut, und ich konnte es nicht glauben, mit welcher Verächtlichkeit und Arroganz er da andere Leute niedermacht. Warum wird so etwas zugelassen?

Ich bin es gewohnt, daß Geschichten über mich erfunden werden, bisher hauptsächlich von der Deutschen Botschaft. Wenn man auf die und die von denen empfohlenen Anwälte hört, dann ist "unseriös" noch eine sachte Formulierung. Ansonsten wird da schon mal behauptet, ich hätte mit Prostitution und Mädchenhandel zu tun. Ausgerechnet ich! Jeder, der mich kennt, weiß, daß zu mir und meiner Art nichts so wenig paßt wie das. Aber gut, die mögen mich nicht, weil ich als Einwanderungshelfer angeblich Leute aus Deutschland weglocke und damit dem deutschen Staat Steuerzahler entziehe. Dazu kann ich nur folgendes sagen: Ich locke niemand weg. Die Leute wenden sich an mich, und daß sie gehen wollen, hängt mit der Politik und den Verhältnissen in D zusammen. Mit mir hat das gar nichts zu tun. Außerdem, in meinen ersten Jahren war ich Herr Burger hinten und Herr Burger vorn in der Botschaft. Da hab ich sogar mal ne Veranstaltung dort oranisiert. Erst seit ich meine Dienste als Einwanderungshelfer anbiete, hat sich mein Ruf dort geändert. Eigentlich schade, aber ich kann damit leben.

Nun werden allerdings von anderen Leuten Verdächtigungen gegen mich erhoben, z.B. ich hätte Absprachen mit einem oder mehreren Autohäusern. Die von mir gebrachten Kunden erhielten einen Aufschlag auf ihr Gefährt, den sich dann das Autohaus und ich teilen würden. Das tut doch weh, vor allem wenn diese Behauptung von Menschen kommt, mit denen man sich gut zu verstehen glaubte und für die man viel gemacht hat, mehr als in meinem Einwanderungspaket eigentlich vorgesehen ist.

Okay, solche Enttäuschungen bringt das Leben wohl mit sich. Damit muß man fertig werden. Trotzdem fällt es manchmal nicht leicht, und dann können die Emotionen schon mal überborden. Nochmals sorry! Ich habe gegen niemand wirklich etwas, auch nicht gegen Eddie, nichtmal gegen die von der Botschaft. Ich möchte nur in Ruhe meinen Job erledigen, und das so gut wie möglich.

Ich finde es gut, daß es Auswandererplattformen gibt, aber ich selbst bin kein Forumsschreiber. Wer sich an mich wenden möchte, kann dies gerne tun. Jede/r weiß ja, wie ich zu erreichen bin. Und meinen Kollegen sage ich, wir könnten gerne besser zusammenarbeiten. Es gibt doch für alle genug zu tun.

Hasta luego, Manfred

nach oben
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 14.06.06, 20:13  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Ich bin von einem anderen Mitglied dieses Forums auf die Äusserungen xxxxxxx xxxxxxx aufmerksam gemacht worden und sehe mich veranlasst, mich einmal etwas ausführlicher zu diesem Herrn zu äussern. Für Herrn xxxxxx bin ich durchaus keine anonyme Person, wie Tine zu glauben scheint. Wir haben zwar nie miteinander gesprochen, aber wir kennen uns vom Sehen. Herr xxxxxx sieht in mir die Ursache seiner momentan recht zahlreichen Probleme. Ich möchte hier einmal erklären, was ich verbrochen habe:

Wir kamen Anfang März nach Uruguay und haben sofort Kontakt zur uruguayischen Nachbarschaft und zu anderen Deutschen aufgenommen. Der Bekanntenkreis wuchs schnell und es kam zu Zusammenkünften grösserer Gruppen. Wenn sich viele Leute treffen, kommt es naturgemäss auch zu einem Erfahrungsaustausch. Dabei kamen dann auch gewisse Dinge zur Sprache, die mit der Einwanderung zu tun hatten. Nun, wenn dann die erfahreneren Anwesenden hörten, was manche Neuankömmlinge für bestimmte Dienstleistungen beim Herrn xxxxxx bezahlen mussten, dann schlugen sie regelmässig die Hände über dem Kopf zusammen. Egal, worum es ging, xxxxxxx Kunden wurden skrupellos abgezockt. Seit ungefähr zwei Wochen eskaliert die Angelegenheit. Neben seinen Wucherpreisen kommen auch Betrügereien ans Licht. Beispielsweise hat er einem Deutschen eine Firma verkauft, die dann nicht registriert wurde. Mit anderen Worten, die Firma existierte überhaupt nicht, war aber angeblich dringend erforderlich zum Erwerb einer Cedula. xxxxxxx xxxxxx arbeitet zusammen mit fragwürdigen Anwälten, Notaren, Immobilienmaklern und Autohändlern. Und überall hält er selbstverständlich die Hand auf. Die Verträge entsprechen nicht zwangsläufig dem geltenden Gesetz. Mit Deutschen ohne Sprachkenntnisse kann man es ja machen. Die Deutsche Botschaft darf er dem Vernehmen nach schon seit längerer Zeit nicht mehr betreten. Er soll dort als „persona non grata“ gelten. Vielleicht kann er selbst uns hier mal erklären, was genau damals mit diesen Au-Pair-Mädchen nicht so lief, wie es legalerweise hätte laufen sollen.
Ich bin nun dummerweise derjenige, der viele dieser Deutschen zusammengebracht hat, und noch schlimmer, der diese auch noch mit Uruguayern bekannt gemacht hat. Das nimmt mir xxxxxxx xxxxxx sehr übel. Er hat zu einer anderen Person gesagt, mit mir könne er keine Geschäfte machen, weil ich Spanisch spreche. Das sagt ja schon einiges über seine Geschäftsmethoden aus. Sie funktionieren anscheinend nur, wenn die andere Seite die vorgelegten Papiere nicht lesen kann, bevor sie unterschrieben werden.
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er oder sie mir glaubt. Ich kann nur allen raten, sich nicht mit Herrn xxxxxx einzulassen. Die Zahl seiner Opfer ist gross, sein Image hier ist katastrophal. Je mehr Deutsche sich hier kennenlernen, desto geringer wird die Zahl seiner Freunde, falls er überhaupt noch welche hat. Er fährt zur Zeit wie ein aufgescheuchtes Huhn durch El Pinar, um den Schaden für sich selbst zu begrenzen. Diesen Schaden hat er allerdings selbst angerichtet, auch wenn er permanent mich und andere dafür verantwortlich machen will. Es war nur eine Frage der Zeit, bis seine Machenschaften sich herumsprechen würden. Jetzt ist es soweit.

Abschliessend möchte ich noch kurz seine Äusserungen zu meiner Person kommentieren:

    Zitat:
    Mein Gott, was bist Du für eine arrogante, ekelhafte Drecksau.
    >Die Vorstellungen, die hier von Dir herrschen, jedenfalls von Uruguayern, ist die, daß Du besser zuhause geblieben wärst!


Um welche Uruguayer kann es sich dabei handeln? Wir haben nur vier gemeinsame Bekannte. Einmal meine Nachbarin und ihre Tochter, die mich durchaus nicht von hier fortwünschen. Ganz im Gegenteil, wir haben ein sehr angenehmes und freundschaftliches Verhältnis. xxxxxxx xxxxxx hat lächerlicherweise erst gestern versucht, der Tochter den Umgang mit uns zu „verbieten“. Selbstverständlich ein sehr lächerliches Unterfangen. Die junge Dame ist 29 Jahre alt und kann durchaus allein entscheiden, mit wem sie sich abgibt.
Bei den anderen beiden gemeinsamen Bekannten handelt es sich um das Immobilienmaklerpaar, das mir unser Haus hier vermietet hat. Ein Makler, der in Zusammenarbeit mit Herrn xxxxxx teilweise illegale Verträge aufsetzt. Und Herr xxxxxx weist natürlich auch niemals seine Kunden darauf hin, dass Mietkautionen in Uruguay auf keinen Fall direkt an den Vermieter gezahlt werden, sondern üblicherweise auf ein Gemeinschaftskonto bei einer staatlichen Bank. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Herr xxxxxx berät nicht, er kassiert nur Beratungshonorar, und das nicht zu knapp. Dass diese Makler mich zum Teufel wünschen, ist verständlich. Bei mir hat das Spielchen nämlich nicht funktioniert.


    Zitat:
    Dein Makler jedenfalls, über den Du hier ein Haus angemietet hast, wäre Dir jedenfalls dankbar. Du hast bis heute noch nicht Deine Kaution bezahlt. Warum nicht?
Warum nicht? Das sollten Sie eigentlich wissen, Herr xxxxxx. Ganz einfach aus dem Grund, weil meinem Mietvertrag auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin eine Klausel hinzugefügt wurde, die diese Kautionszahlung von bestimmten Reparaturen abhängig macht. Und diese Reparaturen sind bis heute nicht erfolgt. Das wurde bereits mit zwei Anwälten geklärt und inzwischen auch vom Makler bestätigt. Sie sollten sich etwas besser informieren.
Man kann in Uruguay nicht so einfach die Zahlung der Kaution verweigern. Wenn man das in meinem Falle akzeptieren musste, so hat das triftige Gründe. Das sollte auch Herr xxxxxx als selbsternannter Berater wissen.

    Zitat:
    Oder einfach dewegen nicht, weil Du ein staatlich geprüfter Pfennigfuchser und Egomane bist, der immer das Haar in der Suppe findet, auch wo es gar keine Suppe gibt?
Herr xxxxxx, Sie sollten sich etwas vorsehen mit Ihren Äusserungen. Sie sind sowohl in der Deutschen Botschaft als auch bei diversen Anwälten in Montevideo dafür bekannt, dass bei Ihren Geschäften grundsätzlich mehr Haare als Flüssigkeit in der Suppe sind.

    Zitat:
    Geh zurück nach Deutschland, wenn Du da überhaupt noch reinkommst. Damit würdest Du Uruguay einen Gefallen tun.
Herr xxxxxx, Herr xxxxxx....
gehen wir mal zusammen zur Deutschen Botschaft. Wollen wir mal wetten, wer von uns beiden schneller reinkommt, bzw. wer überhaupt nicht?
Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis Sie sich eine Betrugsanzeige einfangen. Vorgestern war es doch schon fast soweit. An Ihrer Stelle wäre ich sehr vorsichtig mit meinen Äusserungen. Wenn nur die Hälfte von dem wahr ist, was allein ich über Sie weiss, dann stehen Sie doch schon mit einem Bein im Knast. Herr xxxxxx, ich habe Sie bisher in Ruhe gelassen, weil Ihre Geschäfte mich nicht interessierten. Ich habe Ihren Namen nur einmal im Zusammenhang mit Preisen für die Containerabfertigung erwähnt. Ich fürchte, Sie haben meine Geduld etwas überstrapaziert. Und die Geduld Ihrer Opfer ebenfalls.

    Zitat:
    Wer also was wissen will über Uruguay, kann sich gerne an mich wenden. Werde versuchen objektiv zu antworten, und keine/r wird von mir arrogant abgebügelt werden.
arrogant vielleicht nicht, aber mit Sicherheit überteuert. Ich fürchte, Tschicki weiss selbst, welch schlechten Dienst sie diesem Forum mit ihrem undifferenziertem Lob eines xxxxxxx xxxxxx erwiesen hat. Sie hat sich davon schon längst distanziert, leider aber nicht öffentlich, sondern nur im kleinen Kreis. Vielleicht ein klein wenig nach dem Motto "nach mir die Sintflut".

Übrigens, Ihre Absprache mit den Autohäusern haben Sie doch vorgestern dem fraglichen Kunden gegenüber zugegeben. Auf einmal ist das wieder nicht wahr?
Und den Unsinn mit dem "Weglocken von Deutschen aus Deutschland" wollen Sie den Leuten hier doch wohl nicht im Ernst auftischen, oder? Es ist schon merkwürdig, dass alles, was man über Sie hört und schwarz auf weiss sieht, erfunden sein soll


[editiert: 25.06.08, 13:53 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 14.06.06, 21:03  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Für Herrn xxxxxx bin ich durchaus keine anonyme Person, wie Tine zu glauben scheint.


@ Eddi Wo bitte habe ich das geschrieben oder gesagt? Du scheinst bei der Vielzahl der Probleme, mit denen Du konfrontiert bist, einiges durcheinander zu bringen und Personen nach persönlichem Belieben bunt zu würfeln!

Gruß Tine


[editiert: 01.07.08, 15:17 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 14.06.06, 21:55  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

dann habe ich eben deinen Beitrag falsch ausgelegt. Kann ja mal vorkommen, ist aber in diesem Zusammenhang vollkommen unwichtig. Wie du lesen kannst, hat hier nur einer Probleme, und das ist xxxxxxx xxxxxx. Dabei handelt es sich nicht um Lappalien, sondern um sehr schwerwiegende Vorwürfe. Er weiss das, und er reagiert deshalb auch ziemlich panisch. Bei der deutschen Botschaft häufen sich die Beschwerden über seine Machenschaften. Aber du wirst sicher ihn als Einwanderungshelfer beauftragen, falls er sich dann noch auf freiem Fuss befinden sollte. Herzlichen Glückwunsch im Voraus.

[editiert: 25.06.08, 13:54 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.06.06, 03:36  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Eddi, Eddi, Eddi. Dann hatte ich also Recht mit meiner Vermutung, daß Du mit all dem zu tun hast. Du armer Mensch. Ich HOFFE, daß wir uns vor den Schranken irgendeines Gerichts wiedersehen. Ich fürchte nur, das wird nie passieren, denn wo kein Fall ist, gibt's auch keine Verhandlung. Du wirst es alleine mit Dir und Deinem Gewissen abmachen müssen, was Du hier abziehst. Verschafft Dir das eigentlich irgendeine Art von Befriedigung?

Auf der Botschaft habe ich vor kurzem meinen neuen Reisepaß abgeholt. Dazu mußte ich sie wohl betreten, oder? Von den uruguayischen Behörden ganz zu schweigen. Da habe ich die besten Kontakte, darauf kannst Du wetten. Warum auch nicht. Was ich mache ist ja durchaus sinnvoll, auch für die uruguayische Seite. Wer sind denn die 'Betrogenen'? Und worin liegt der 'Betrug'? Ich freue mich darauf zu allem Stellung zu nehmen. Aber nicht Dir gegenüber. Dir gegenüber muß ich bestimmt nichts rechtfertigen. Eher müßtest Du mir erklären, was das hier alles soll. Aber das wirst Du wohl nicht können. Außer mit neuen Lügen und Falschheiten.

Kannst Du lesen? Kannst Du Leistungsangebote vergleichen? Und dann sag nochmal, daß ich überteuert sei. Bist Du eigentlich irgendeinem rationalen Argument zugänglich? Gute Frage, nicht?

Wie gesagt, ich hoffe Dich bald vor den Schranken eines Gerichts 'wieder' zu sehen. ('Wieder' in Anführungszeichen, weil wir uns ja eigentlich nicht kennen.)

Wie soll ich durch El Pinar fahren? Hm, dabei war ich heute gar nicht außer Haus. Halluzinierst Du schon?

Zuviel Zeit vergeudet mit Dir. Jetzt geh ich wieder fernsehen. Und wie gesagt, wer mich kennen lernen will, kann das gerne tun. Einige aus diesem Forum sind ja in Uruguay. Ruft doch einfach an: (02) 698 6047.

nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.06.06, 04:16  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hi Eddi, ich bin's nochmal. Ist grad Werbung im Fernsehen. War heute ein bischen lau mit Dir. Man wird halt schon ein wenig alt, vielleicht. Weißt Du, wie soll man diese Leute im Forum überzeugen, die doch keinerlei Fakten kennen, nur Deine Verbalergüsse gegen mich und meine Äußerungen dagegen? Schwierig, nicht? Der Angreifer, in diesem Fall Du, der sagt, "da ist ein verdammter Abzocker", ist doch immer im Vorteil. Wer mag schon "Abzocker"? Und wer solche vermeintlich anklagt, hat doch erst mal Punkte für sich, ne?

Aber weißt Du was? Ich glaube daran, daß die Tatsachen an's Licht kommen. Und ich glaube daran, daß Du mit Deiner Paranoia in eine geschlossene Anstalt gehörst.

Hasta la vista, xxxxxxx


[editiert: 06.07.08, 12:10 von uruguayonline.de]
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.06.06, 05:24  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Oberhalb der Gürtellinie. Aber dann alle. Okay?
nach oben
Amadeus
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 15.06.06, 10:20  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herr xxxxxx,

So,nun kommt doch noch mal die Wahrheit über Sie heraus ,seit langer Zeit warte ich daß mal jemand über Ihre machenschaften berichtet , auch ich kann bestätigen das Sie uns abzocken wollten nur als Sie merkten dass es bei uns nicht so einfach ist haben Sie sich an keine Absprachen mehr gehalten und sich nicht mehr gemeldet und ich war froh darüber ,den Sie machten mir von Anfang an keinen vertrauten Eindruck und ich kann nur jeden warnen mit Ihnen Geschäfte zu machen.

Amadeus


[editiert: 25.06.08, 13:55 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eddi
Experte


Beiträge: 220


New PostErstellt: 15.06.06, 18:39  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Oberhalb der Gürtellinie. Aber dann alle. Okay
Fein, Herr xxxxxx. Einverstanden! Aber ich möchte doch daran erinnern, dass Sie es waren, der hier beleidigend wurde. Sind wir uns da einig?


    Zitat:
    Eddi, Eddi, Eddi. Dann hatte ich also Recht mit meiner Vermutung, daß Du mit all dem zu tun hast.
Womit habe ich zu tun? Ist doch irgendwas vorgefallen?
Herr xxxxxx, leben Sie schon so lange im Ausland, dass Sie die deutsche Sprache nicht mehr verstehen? Es gab gesellige Abende in meinem Parillero und bei anderen Leuten. Dort sind gewisse Dinge zur Sprache gekommen, wie es überall geschieht, wo sich Menschen treffen. Ist es meine Schuld, dass irgendwer erzählt, sie hätten ihm über 2000 Dollars für eine SRL oder Ltda abgeknöpft? Ist es meine Schuld, dass sich jemand anderes darauf verschluckt und einen Hustenanfall bekommt?
Jeder, der die Preise kennt, nennt sowas Abzocke. Ganz davon zu schweigen, dass die Gründung dieser Gesellschaft nur für den Abzocker selbst einen Sinn ergab und dann noch nicht einmal legal registriert war. Ist es meine Schuld, dass man Ihnen vor drei Tagen erst mit einer Anzeige drohen musste, damit diese Sache wenigstens halbwegs akzeptabel zu einem Ende gebracht wurde? Nun erklären Sie mir bitte, inwiefern ich mit dieser Sache zu tun habe. Etwa, weil ich in diesem Fall zufällig der Gastgeber war? Diese Sache wäre woanders ebenfalls ans Licht gekommen. Worüber ärgern Sie sich eigentlich so? Darüber, dass sich Deutsche und Uruguayos gelegentlich treffen? Oder darüber, dass Sie nie dabei sind? Ist das etwa auch meine Schuld? Ich bin erst seit drei Monaten hier, Sie schon wesentlich länger.



    Zitat:
    Du armer Mensch. Ich HOFFE, daß wir uns vor den Schranken irgendeines Gerichts wiedersehen.
    Ich fürchte nur, das wird nie passieren, denn wo kein Fall ist, gibt's auch keine Verhandlung.


Das ist wohl wahr. Für mich gibt es keinen Fall. Für andere Leute schon. Ich habe auch nicht vor, Sie wegen Beleidigung oder Verleumdung zu belangen.


    Zitat:
    Auf der Botschaft habe ich vor kurzem meinen neuen Reisepaß abgeholt. Dazu mußte ich sie wohl betreten, oder?


Naja, Sie haben sich in Ihrem letzten Beitrag zur Genüge über Ihr Verhältnis zur Deutschen Botschaft ausgelassen. Das möchte ich nicht weiter kommentieren. Ich hatte nur mal was von einer Geschichte mit Au-Pair-Mädchen gehört. Das es um Prostition und Mädchenhandel ging, habe ich erst in diesem Forum von Ihnen selbst erfahren. Vielen Dank für die Aufklärung.


    Zitat:
    Wer sind denn die 'Betrogenen'? Und worin liegt der 'Betrug'? Ich freue mich darauf zu allem Stellung zu nehmen. Aber nicht Dir gegenüber. Dir gegenüber muß ich bestimmt nichts rechtfertigen.
Richtig, mir gegenüber müssen Sie nichts rechtfertigen. Aber die betroffenen Personen sind dem Vernehmen nach mit Ihren Stellungnahmen nicht sehr zufrieden.


    Zitat:
    Kannst Du lesen? Kannst Du Leistungsangebote vergleichen? Und dann sag nochmal, daß ich überteuert sei. Bist Du eigentlich irgendeinem rationalen Argument zugänglich? Gute Frage, nicht?
Ja, sehr gute Frage. Eben weil ich Leistungsangebote vergleichen kann, habe ich ja auch meinen Container nicht von Ihnen aus dem Hafen holen lassen. Das hätte mich nämlich locker 1500 Dollars mehr gekostet als bei anderen Dienstleistern (Ich habe Ihr Angebot immer noch vorliegen und kann es jedem Interessenten zur Verfügung stellen). Und wenn man Leistungsangebote vergleicht, stellt man auch fest, dass man eine Aktiengesellschaft für wesentlich weniger als die von Ihnen berechneten
3.500 Dollars bekommt. Bei seriöser Abwicklung zahlt man nur etwa die Hälfte. Und über 2000 Dollars für eine SRL? Herr xxxxxx, das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Es ist doch offensichtlich, dass sie die Unwissenheit der Leute skrupellos ausnutzen. Mit Beratung und Hilfe hat das alles sehr wenig zu tun.

    Zitat:
    Wie gesagt, ich hoffe Dich bald vor den Schranken eines Gerichts 'wieder' zu sehen. ('Wieder' in >Anführungszeichen, weil wir uns ja eigentlich nicht kennen.)
Ja, wenn Sie darauf bestehen, überlege ich es mir nochmal mit der Anzeige wegen Beleidigung und Verleumdung.


    Zitat:
    Zuviel Zeit vergeudet mit Dir. Jetzt geh ich wieder fernsehen. Und wie gesagt, wer mich kennen lernen will, kann das gerne tun. Einige aus diesem Forum sind ja in Uruguay. Ruft doch einfach an: (02) 698 6047.
Gute Idee. Danach dürfen die Leute mich anschreiben und ich stelle Kontakt zu einigen „zufriedenen“ Kunden des Herrn xxxxxx her. So können sich dann alle ein umfassendes Bild machen und sich eine eigene Meinung bilden.



    Zitat:
    Weißt Du, wie soll man diese Leute im Forum überzeugen, die doch keinerlei Fakten kennen, nur Deine Verbalergüsse gegen mich und meine Äußerungen dagegen? Schwierig, nicht? Der Angreifer, in diesem Fall Du, der sagt, "da ist ein verdammter Abzocker", ist doch immer im Vorteil. Wer mag schon "Abzocker"? Und wer solche vermeintlich anklagt, hat doch erst mal Punkte für sich, ne?
Ja, grundsätzlich könnte man Ihnen da zustimmen. Das wäre der Fall, wenn wir hier wirklich anonym wären. Sie und ich wissen aber zumindestens, um wen es sich bei der Gegenseite handelt. Auch in Uruguay gibt es Gesetze und ich würde mich hüten, hier Dinge zu behaupten, die ich nicht beweisen kann oder für die es keine Zeugen gibt.

    Zitat:
    Aber weißt Du was? Ich glaube daran, daß die Tatsachen an's Licht kommen. Und ich glaube daran, daß Du mit Deiner Paranoia in eine geschlossene Anstalt gehörst.
Das Problem besteht ja gerade darin, dass die Tatsachen jetzt ans Licht gekommen sind. Herr xxxxxx, ich habe hier ausser bei einem Preisvergleich für die Containerabwicklung niemals Ihren Namen genannt. Ihre Geschäfte interessierten mich überhaupt nicht. Ich habe sogar widerspruchslos zur Kenntnis genommen, dass Sie hier in El Pinar immer wieder mich verantwortlich gemacht haben, wenn mal wieder einer Ihrer Kunden das Ausmass der Abzocke bemerkt hat. Ich weiss nicht, wie Sie auf mich kommen. Ich habe mich niemals als Einwanderungshelfer betätigt und bin kein Konkurrent für Sie. Ich hätte mich auch in Zukunft zurückgehalten, wenn Sie nicht auf einmal mit diesen unverschämten Beleidigungen hier aufgetaucht wären. Ich hatte mich aus diesem Forum zurückgezogen. Nur Ihre Beleidigungen haben dazu geführt, dass jetzt jeder weiss, was er von Ihnen zu erwarten hat. Übrigens habe ich inzwischen erfahren, was zu Ihrem Ausraster in der vorletzten Nacht geführt hat. Aber nur die Ruhe, das ist kein Thema fürs Forum. Paranoia nenne ich es, wenn Sie mich für DIE Sache verantwortlich machen. Das spielte sich doch meines Wissens alles ab, lange bevor ich überhaupt in Uruguay war. Herr xxxxxx, Sie sitzen bis zum Hals in der Sch..., aber nicht meinetwegen. Sie haben das ganz allein verbockt, niemand sonst. Das hat Ihnen doch jemand anders im Zusammenhang mit oben genannter SRL schon vor einigen Tagen am Telefon erzählt, wenn ich mich recht erinnere. Auch da suchten Sie die Schuld bei der Person, die die Sache aufdeckte, anstatt bei sich selbst. Arbeiten Sie seriös, dann haben Sie keine Probleme mit Ihren Kunden! Niemand stört sich daran, dass Sie für Ihre Geschäfte Provision erwarten. Arbeit hat nun mal ihren Preis. Leider schiessen Sie dabei regelmässig weit übers Ziel hinaus.


[editiert: 25.06.08, 14:01 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.06.06, 20:14  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hi Conny,
schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Wie Du siehst, lebt Dein/Euer Forum noch und das ist auch gut so!!!!!

Ist zurzeit sogar putzmunter.



nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.06.06, 01:42  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Lieber Eddi,

ich muß Dich bitten all Deine Verleumdungen gegen mich, bestehend aus einem Gemisch von Erfundenem, Halbwahrheiten, Fehlschlüssen und Unverschämtheiten, bis Dienstag aus diesem Forum zu entfernen. Andernfalls werde ich gegen Dich Anzeige erstatten, darauf kannst Du Gift nehmen, und Du wirst ausreichend Gelegenheit erhalten „schwarz auf weiß“ zu zeigen, was Du gar nicht hast und auch gar nicht haben kannst. (Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du gleich Deine Beleidigungen, die Du gegen andere Forumsteilnehmer hier losgelassen hast, auch löschen.)

Der einzige nämlich, der sich hier außerhalb des Legalen und des Sittlichen befindet, bist Du. „Rufmord“ nennt man das, was Du machst, und das ist strafbar. Uruguay ist nicht der „wilde Westen“. Hier kann man nicht mit anderen Menschen umspringen, wie man will, ohne Konsequenzen. Hier gilt nicht das Gesetz des Dschungels. Und Du lebst jetzt in Uruguay, mein Lieber.

Du hast hier anständigen Leuten den Kopf verdreht mit Deinem Geschwafel, sie hätten eine Firma gekauft, die es gar nicht gibt, für ihre Autos zuviel bezahlt, und überhaupt wären sie von mir „abgezockt“ worden, ich hätte in der Botschaft Hausverbot, hätte mit Au-pair-Mädchen gehandelt (oder was soll da gewesen sein?) und man müsse sich sowieso fragen, ob ich in ein paar Tagen „noch auf freiem Fuß“ sei etc. (Vielleicht ist mir noch manches entgangen, ich hab nicht alles gelesen, was Du da so abgesondert hast.)

Wenn ich diesen kleinen Ausschnitt Deiner Unflätigkeiten Revue passieren lasse, muß ich ernsthaft an Deiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln.

Warum hast Du eigentlich so einen Brass auf Einwanderungshelfer? Wir machen eigentlich etwas ganz Nützliches. Und weil es einige schwarze Schafe unter uns gibt, ist doch nicht gleich die ganze Branche schlecht. Die gibt es in anderen Bereichen auch, etwa im Bankgewerbe, aus dem Du kommst.

Oder besser gefragt, warum hast Du eigentlich etwas gegen mich? Wir haben uns nie persönlich getroffen, wir haben nie miteinander gesprochen. Der einzige Kontakt bestand in zwei, drei Mails wegen einer Anfrage von Dir. Und dann ziehst Du so einen Zirkus ab?!

Aber wie schon gesagt: Entweder dieser Müll verschwindet von hier, oder es gibt eine Anzeige. Und gewisse Mitarbeiter der Botschaft werde ich auch laden lassen, als Zeugen. Ich wollte nämlich schon immer wissen, was da mit Au-pair-Mädchen oder was auch immer gewesen sein soll. Davon habe ich nämlich keine Ahnung, und das sollen die mir mal von Angesicht zu Angesicht erklären bzw. es versuchen.

Ich werde hier auf nichts mehr von Dir antworten. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Mein Anwalt ist schon bereit.
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.06.06, 01:51  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Herr Mohr,

(den Namen hab ich aus dem "Info"), ich kann mich nicht an Sie erinnern, aber was für ein "Abzocker" muß ich doch sein, der sich ein Opfer durch die Lappen gehen läßt!?

Aber sollten wir uns mal getroffen und ich mich dann nicht mehr gemeldet haben, könnte es nicht auch daran liegen, daß Sie keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen haben?

MfG
nach oben
abraxas
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 16.06.06, 18:25  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Mit grossem Interesse verfolgen wir in den letzten Tagen die Diskussionen hier im Forum. Nachdem dieses ein Informationsforum für die möglicherweise noch folgenden deutschsprachigen Auswanderer sein soll und ein möglichst objektives Bild abgeben soll über die Situation hierzulande, finde ich die Hauerei und Klopperei geradezu lächerlich, denn viele Schreiber hier in diesem Forum scheinen mir doch sehr emotional mit den Äusserungen. Schade, denn dies schadet dem Forum mehr als es hilft!

Zu xxxxxxx xxxxxx können und möchten wir JEDEM Leser – auch möglichen künftigen Einwanderern – nur sagen: ein Anruf bei der Dt. Botschaft hier in Uruguay unter der Tel.-Nr. 00598 2 902 52 22 genügt, um sich ein eigenes Bild zu machen und dann die Entscheidung PRO oder KONTRA zu treffen. Eine Investition von wenigen Euros, die sich mit Sicherheit zur eigenen Entscheidungsfindung lohnt, denn man möchte sich ja aufgehoben und in guten Händen wissen bei dem an sich doch für jeden sehr grossen Schritt der Auswanderung! Die deutsche Botschaft als Repräsentant des Deutschen Staates – und das sollte eigentlich ALLEN klar sein – ist integer genug und mit Sicherheit kein Marktplatz für Spekulationen oder unbegründete übliche Nachrede, sondern hat soweit wir wissen den Auftrag des Deutschen Staates, die hier lebenden oder leben wollenden Deutschen entsprechend zu beraten oder ihnen zur Seite zu stehen. Schimpftiraden über die Deutsche Botschaft seitens Herrn xxxxxxx zeigen also doch wohl sehr genau WO der Hase im Pfeffer liegt – oder nicht? KEIN Staatsbediensteter wird sich darauf einlassen Fehlinformationen zu verbreiten........ zumal nicht in einer für eine Botschaft regelrechten Bagatelle. Und als solches sind die Faxen von Herrn xxxxxx einfach zu betrachten, wenn man über die Aufgabe einer Botschaft eigentlich mal näher nachdenkt.....

Und weshalb bitte verklagt Herr xxxxxx die betreffenden Personen aus der Botschaft nicht, wenn alles so übel und unwahr ist?

Wir auf jeden Fall können nur bestätigen, dass Herr xxxxxx die Botschaft NICHT gemeinsam mit uns betreten hat!
Eigentlich interessant – er ist doch der sogenannte Einwanderungshelfer.......... und sichert einem im Vorfeld zu, dass er einem in JEDEM Fall zu Seite steht – nur in diesem nicht....

Es gibt im Deutschen ein Sprichwort das heisst: betroffene Hunde bellen - und wenn ich das Forum so durchlese, dann sogar sehr laut. Hier verteidigt sich jemand bereits im Vorfeld OHNE dass von irgendeiner Seite auf gewisse Dinge angesprochen wurde – eigentlich ein sehr merkwürdiges Verhalten. Woher weiss Herr xxxxxx denn was andere angeblich über ihn wissen sollen? Wurde er schon so oft öffentlich damit konfrontiert?

Herr xxxxxx als Makler zwischen Einwanderungswilligen und den hiesigen Autohäusern, Anwälten, Notaren und Behörden........

...... klar ist eines, und das sollte JEDEM zu denken geben....

Was ist das für eine Vertrauensperson, die interne Dinge, die zwischen ihm und seinen Kunden
gesprochen werden weiter gibt????


Noch dazu öffentlich in einem Forum das die gesamte deutschsprachige Bevölkerung lesen kann und wird? Ein Auswanderungshelfer IST ein Makler und ein Makler hat gefälligst über die ihm anvertrauten oder zu Ohren gekommenen Dinge die Klappe zu halten und zu schweigen. Eine Tratschbase benötigt NIEMAND!

Und eine beleidigende Tratsche erst recht nicht – was für ein Waschweibergehabe. Zu solch einer Person sollen andere Vertrauen haben? Hallo, Augen aufgemacht Ihr lieben Angreifer all derjenigen, die in Sachen Manfred xxxxxx nicht positiv schreiben.

Richtig, es ist wie Eddie es schreibt, man trifft immer mehr Deutsche hier die geschädigt sind – das aber in einem Forum nicht kundtun wollen. Sei es weil sie die teilweise üblen Antworten scheuen oder ganz einfach weil sie von all der fehlenden Objektivität die Nase voll haben.

Wie können sich bitte erwachsene Menschen gegenseitig beleidigen obwohl sie sich nicht kennen? Das ist für mich Kindergarten pur!!! Gibt es hier eine Gemeinde die möglicherweise zuviel Freizeit hat und Beleidigungen fremder Personen als Volkssport betrachtet? DA hätte ich eigentlich in Deutschland bleiben können....

Klar, auch wir wurden über den Nuckel gezogen und sind „ Geschädigte „ und klar sind wir stinksauer. Wir haben aber gerade mal noch Glück gehabt und der Schaden hält sich in Grenzen. Aber wir werden in Zukunft den Rat unserer uruguayischen Freunde und der „alteingesessenen „ Deutschen befolgen und nur noch mit Leuten zusammenarbeiten, die uns zum einen eine RUC vorweisen können ( die hiesige Steuernummer und Beweis dafür, dass die Einwanderungshelferfirma oder wie man das in diesem Falle nennen möchte überhaupt zugelassen ist ) und zum anderen garantiert nicht den erstbesten Escribano (Notar) nehmen, sondern vielmehr das Geld investieren und einen deutschsprachigen Rechtsanwalt VORHER konsultieren. Das kostet einen zwar ein bisschen „Kleingeld“, erspart einem aber eine Menge Kosten und hat den Vorteil, dass man denjenigen auch versteht und die Sicherheit hat, dass er FÜR einen arbeitet und nicht Kommission hier und Kommission da kassiert – und wenn möglich noch von beiden Seiten. Klar darf jeder Geld verdienen, klar SOLL auch jeder Geld verdienen, es kommt nur auf das Maß an – und das wird bei vielen Gelegenheiten von manchen Personen bei weitem überschritten.

Wenn wir mal so überschlagen, was die Kommissionen uns gekostet haben, dann reicht dieser Betrag für eine uruguayische Familie sehr lange zum Leben....

Dass in diesem Falle im Moment das deutsche Sprichwort: der Krug geht solange zu Brunnen bis er bricht eingetroffen ist, und dass im Moment darüber hier diskutiert wird, betrachten wir als sehr positiv, denn vielleicht hören jetzt endlich mal die Abzocke und gewisse Machenschaften auf, sodass wenigstens künftige Einwanderer von solchen Unannehmlichkeiten verschont bleiben. Wir kamen uns hier zeitweise vor wie in Neapel......

Man darf ruhig mit offenen Augen durch die Welt gehen!! Und das bedeutet auch zu wissen, dass es Usus ist, für Vermittlungen Geld zu bekommen – das ist weltweit üblich, nicht nur hierzulande. Also tut man gut daran, bereits noch vor der Abreise SELBST ein Hotel zu buchen und sich eine Mietwagenfirma rauszusuchen. Die Deutsche Botschaft hat immer Infos und Adressen parat und sicherlich können diese dann auch per Mail übermittelt werden. Und wenn nicht, so sind die meisten uruguayischen Firmen und Hotels im Internet vertreten (hier lebt in Sachen Internet NIEMAND hinter dem Mond!!). Also Google fragen und man kommt selbst ein ganzes Stück weiter und weiss, dass man den effektiven Preis zahlt und keinen Spezialpreis für einen Extranjero (Ausländer).

Die andere Sache ist, dass einem die hier im Forum ehrlich schreibenden Personen – die das Forum NICHT für einen Rummelplatz halten – sicherlich auch gerne weiterhelfen, wenn man sie denn fragt.

Das Beste aber ist generell: die Sprache wenigstens einigermassen zu sprechen und dies NICHT dem Einwanderungshelfer zu verraten – dann hat man die Kontrolle in der eigenen Hand und ist in keiner Weise jemandem hilflos ausgeliefert. Eddie hat allein durch diese Tatsache schon Glück gehabt, dass er sich niemandem anvertrauen musste – und das wird ihm bei jeder Gelegenheit angelastet. Klar, ein Opfer weniger!

Es ist schlimm genug, wenn man behumpst wird – aber es ist noch schlimmer, wenn dies durch eine Person geschieht, der man vertrauen können sollte – weil eben Makler!!!! Hoch lebe die Knete die die Welt regiert!!!

Wir möchten Dir, Eddie, auf diesem Wege aber gerne anbieten, dass wir – sollte Herr xxxxxx tatsächlich den Mut haben gegen Dich vorzugehen – Dir gerne unsere Unterlagen zur Verfügung stellen. Und wir vermuten mal, da finden sich noch mehr Leute.....

Schlussendlich: es ist gut, dass es Menschen wie Eddie gibt die den Mut haben in diesem Forum auch gegen die Hyänen zu schreiben. Und wir bedauern, dass Tschikki nicht öffentlich im Forum zu den überaus korrekten Worten von Eddie Stellung nimmt und ihre Aussagen über xxxxxxx xxxxxx revidiert. Schade, Tschikki – das Forum ist so lohnenswert und die Interessenten aus Deutschland und den Nachbarländern würden es Dir danken.

Abraxas


[editiert: 25.06.08, 14:06 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rumpelstilzchen
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 16.06.06, 19:28  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Ach wie gut dass niemand weiss..... dass ich Rumpelstilzchen heiss......


So etwa könnte man sich meine heutigen Freudentänze vorstellen nach dem Lesen der letzten Beiträge.

Endlich, endlich gibt es mal Leute, die die Machenschaften des ehrenwerten Herrn aufdecken – ein Hoch auf die Mutigen!

Wir sind schon vor einiger Zeit mit diesem Herrn „ eingewandert „ und haben so unsere bitteren Erfahrungen machen müssen. Leider. Doch wir sind nicht so schnell dahinter gekommen. Es hat bei uns in Ermangelung solcher Bekannten und Freunde doch erheblich länger gedauert. Und wir haben ganz deftig dafür geblutet.

Wir möchten mit diesem Herrn nichts mehr zu tun haben – wir haben die Nase von ihm voll. Zum Glück sind wir nicht in seiner unmittelbaren Nachbarschaft, sondern etwas weiter entfernt. Und die Zeit heilt die ja bekanntlich die Wunden.

Wir fühlen uns hier sehr wohl und so sind die Narben mittlerweile etwas verheilt. Aber beim Lesen dieser Beiträge kommt alles wieder hoch.

Ja, die Machenschaften kann man wirklich mit dem alten Neapel und all dem was man von dort hört vergleichen. Nur, in Neapel setzt man das voraus - hier nicht. Und so kamen wir denn auch ziemlich „ blauäugig „ hier in das Land und in die Fänge dieses ehrenwerten Herrn. Erst die Botschaft hat uns dann – natürlich als es schon viel zu spät war – etwas aufgeklärt und ein paar Nachbarn – alles „ Einheimische“.

Richtig, es ist s e h r empfehlenswert, einen deutschsprachigen Anwalt der die Gesetze hier kennt an seiner Seite zu haben,

Richtig, es ist s e h r empfehlenswert, die Sprache ein klein bisschen zu sprechen und dies n i e m a n d e m im Überschwang zu verraten,

Richtig, es ist s e h r empfehlenswert, die deutsche Botschaft zu kontaktieren und evtl. auch die uruguayische Botschaft in Hamburg um Kontaktpersonen oder Kontaktadressen zu bekommen.

Wichtig ist, nicht a l l e s in den ersten Tagen erledigt haben zu wollen. Hier ist es besser sich einige Tage mehr Zeit zu lassen und Angebote zu vergleichen. Die Taxifahrer hier kennen mit Sicherheit jedes einzelne Autohaus und verdienen sich gerne ein paar Dolares dazu. So fällt man zumindest nicht auf Seilschaften herein. Und viele sprechen hier auch englisch und man kommt so ein bisschen weiter.

Im Übrigen stehen in der am Sonntag erscheinenden El Pais genügend Adressen hinsichtlich der fahrbaren Untersätze und so hat man einfach mehr Basisinformationen.

Uruguay-Kenner: mag schon sein. Nur normalerweise beinhaltet dies auch ein klein wenig Informationen über die Gesetze hier. Das gehört für mich zu den Grundkenntnissen eines Uruguay-Kenners und auch die Weitergabe an die Neulinge.

Heute wissen wir, was wir falsch gemacht hatten und legen jedem ans Herz vorsichtig zu sein.

Weitergabe von Internas: ja, ja – das ist schon ein schönes Bild, das dieser ehrenwerte Herr hier von sich selbst abgibt. Da muss ja eigentlich jeder selbst darüber stolpern. Was für eine vulgäre und ordinäre Gossensprache und das bei einem Einwanderungshelfer.

Na, hoffentlich lesen das sehr viele Interessenten.

Hallo Ihr Forumsbesucher die Ihr alle schon in UY seid. Wie wäre es mit einem Stammtisch für all die

G E S C H Ä D I G T E N

des ehrenwerten Herrn? Möchte den keiner mal organisieren? Ich würde zu gerne daran teilnehmen. Oder ist zu befürchten, dass ein landestypisches Lokal nicht ausreicht?

Hasta luego, amigos!

Rumpelstilzchen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walkabout
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 16.06.06, 20:17  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Ich kann Eddis Aussagen voll bestätigen und würde das so auch vor Gericht aussagen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karltender
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 17.06.06, 05:13  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es nur schade, dass die Geschaedigten
hier unter Pseudonym schreiben und nicht den Mut haben ihren Namen zu nennen, im Profil.
Wofuer soll der denn der Anwalt gut sein?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.06.06, 03:04  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: karltender
    Ich finde es nur schade, dass die Geschaedigten
    hier unter Pseudonym schreiben und nicht den Mut haben ihren Namen zu nennen, im Profil.
    Wofuer soll der denn der Anwalt gut sein?
Es ist doch klar, wer diese "Geschädigten" sind, etwa "Rumpelstielzchen", lt. 'Profil' "Caroline Tunichtgut", Beiträge: 1... Das ist Eddi selbst oder einer seiner Kumpels, falls er die hat. "Tunichtgut" ist übrigens ein sehr gut gewähltes Pseudonym, finde ich... Jeder kann sich doch mit x-beliebigen Nicks hier eintragen. Auch ich könnte das, und dann behaupten, ich sei von Eddi als ich 13 war vergewaltigt worden...

Eddie weiß schon nicht mehr, was er tun soll. Es kann keine Namen von 'Geschädigten' geben, weil es keine Geschädigten gibt. Die Leute, denen ich die "nicht existierende Firma" verkauft haben soll, arbeiten mit dieser Firma. Und sie fahren immer noch zufrieden mit dem angeblich überteuert oder was weiß ich wie gekauften Auto herum. Das Auto ist nämlich in Ordnung, und der Preis war ok. Und die Person, der ich angeblich verboten haben soll, mit Eddi zu reden, hat schallend gelacht, als sie das hörte, etc. etc.

Wann werdet ihr merken, wer hier eigentlich das schwarze Schaf ist? Eddi ist der selbsternannte Rambo, der den Einwanderungshelfern an den Kragen will. Warum eigentlich, das weiß niemand so genau. Erzähl doch mal, Eddi, bist Du in Panama über den Tisch gezogen worden? Oder hat Dich Deine Mutter einfach zu heiß gebadet?

Es bleibt dabei: Bis Dienstag ist dieses Kaspertheater hier zu Ende, oder es gibt eine Anzeige. Ein Mann, ein Wort - und Konsequenzen. Das vor allem. Und wer sich hier noch einreihen will, kann dies gerne tun. Wenn wir schon mal dabei sind...


[editiert: 23.06.06, 10:04 von Conni*]
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.06.06, 03:42  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: abraxas
    Und weshalb bitte verklagt Herr xxxxxx die betreffenden Personen aus der Botschaft nicht, wenn alles so übel und unwahr ist?

    Wir auf jeden Fall können nur bestätigen, dass Herr xxxxxx die Botschaft NICHT gemeinsam mit uns betreten hat!

    Abraxas
Hallo Eddi, oder abraxas, Beiträge: 1!

Gute Frage, warum habe ich 'die Botschaft' bisher nicht verklagt? Einfache Antwort: Weil ich ihr bisher nicht genügend Bedeutung beigemessen habe, und weil ich Besseres zu tun habe. Aber sollte es hier zu einem Verfahren kommen, werde ich gewisse Leute des Botschaftspersonals als Zeugen laden lassen. Versprochen!

Warum habe ich der Botschaft bieher nur wenig Bedeutung beigemessen? Einfach weil ich dachte, daß Leute, die aus D weggehen, weil sie vom deutschen Staat und dem Leben dort (einige auch vom Fiskus) die Schnauze voll haben (denn sonst würden sie ja wohl nicht weggehen), nicht so blöd sein werden zu denken, daß die Auslandsvertretungen ebendieses Staates, aus dem sie weggehen, so völlig anders seien als der Staat selbst. Da hatte ich mich wohl getäuscht. Ich hatte den deutschen Michel offenbar falsch eingeschätzt...

Wohlgemerkt: Ich bin stolz darauf, ein Deutscher zu sein. Ich bin stolz auf Goethe, Lessing, Schiller, Beethoven, Wagner, Einstein, Böll, Brecht und auf viele andere. Auch auf Udo Lindenberg und auf BAP und die Scorpions. Auch auf die deutsche Nationalelf, auf Claudia Schiffer, Beckenbauer, Boris, Steffi und Michael.

Aber ich mag es einfach nicht, wenn meine Telephongespräche mitgehört werden können, meine Briefe, Faxe und Emails mitgelesen werden können, und wenn jeder Staatsbeamte Zugriff auf meine Bankkonten hat. Das mag ich nicht. Das ist Teil meiner Privatsphäre. Und ich dachte, jede/r, der aus D weggeht, möge das auch nicht und möge auch die Institutionen nicht, die für so eine totale Bürgerüberwachung stehen.

Wohlgemwerkt: Ich habe nichts gegen Frau Madest oder Frau Grütz oder wie sie alle heißen bei der Botschaft persönlich. Ich könnte mir durchaus mal ein gemeinsames Abendessen im Ché Montevideo oder im Don Pepperone oder so vorstellen. Warum denn nicht?

Aber was ich mir nicht vorstellen kann, ist, daß ich am Deutschen-Stammtisch die Nationalhymne singe. Dazu hab ich doch ein bischen zuviel Kultur.


[editiert: 25.06.08, 14:08 von uruguayonline.de]
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.06.06, 03:46  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eddi, oder abraxas, Beiträge: 1!

Gute Frage, warum habe ich 'die Botschaft' bisher nicht verklagt? Einfache Antwort: Weil ich ihr bisher nicht genügend Bedeutung beigemessen habe, und weil ich Besseres zu tun habe. Aber sollte es hier zu einem Verfahren kommen, werde ich gewisse Leute des Botschaftspersonals als Zeugen laden lassen. Versprochen!

Warum habe ich der Botschaft bieher nur wenig Bedeutung beigemessen? Einfach weil ich dachte, daß Leute, die aus D weggehen, weil sie vom deutschen Staat und dem Leben dort (einige auch vom Fiskus) die Schnauze voll haben (denn sonst würden sie ja wohl nicht weggehen), nicht so blöd sein werden zu denken, daß die Auslandsvertretungen ebendieses Staates, aus dem sie weggehen, so völlig anders seien als der Staat selbst. Da hatte ich mich wohl getäuscht. Ich hatte den deutschen Michel offenbar falsch eingeschätzt...

Wohlgemerkt: Ich bin stolz darauf, ein Deutscher zu sein. Ich bin stolz auf Goethe, Lessing, Schiller, Beethoven, Wagner, Einstein, Böll, Brecht und auf viele andere. Auch auf Udo Lindenberg und auf BAP und die Scorpions. Auch auf die deutsche Nationalelf, auf Claudia Schiffer, Beckenbauer, Boris, Steffi und Michael.

Aber ich mag es einfach nicht, wenn meine Telephongespräche mitgehört werden können, meine Briefe, Faxe und Emails mitgelesen werden können, und wenn jeder Staatsbeamte Zugriff auf meine Bankkonten hat. Das mag ich nicht. Das ist Teil meiner Privatsphäre. Und ich dachte, jede/r, der aus D weggeht, möge das auch nicht und möge auch die Institutionen nicht, die für so eine totale Bürgerüberwachung stehen.

Wohlgemerkt: Ich habe nichts gegen Frau Madest oder Frau Grütz oder wie sie alle heißen bei der Botschaft persönlich. Ich könnte mir durchaus mal ein gemeinsames Abendessen im Ché Montevideo oder im Don Pepperone oder so vorstellen. Warum denn nicht?

Aber was ich mir nicht vorstellen kann, ist, daß ich am Deutschen-Stammtisch die Nationalhymne singe. Dazu hab ich doch ein bischen zuviel Kultur.
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.06.06, 03:59  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: walkabout
    Ich kann Eddis Aussagen voll bestätigen und würde das so auch vor Gericht aussagen.
Mensch, soviele Kunden hatte ich doch noch gar nicht! Wo kommen die denn jetzt alle her? Eddi, Du hast doch nichts zu tun den ganzen Tag, hast Du ne Ahnung? Hackste mal wieder auf Deinem Laptop rum?

Mensch, und keiner hat nen Namen, den ich kenne. Ja wie kommt das blos?

Forumsbetreiber, Hilfeeee! Hier ist ein Psychopath am Werk, und vor allem, seit ich mit einem Prozeß gederoht habe. Klingelt's da bei euch?

Der einzige 'Fall', den es hier gibt, ist Eddi. Sonst gibt es keinen. Was meint ihr denn dazu, ihr anderen Forumsteilnehmer? Wollt ihr ein informatives Forum oder ein Ich-hau-Dich-jetzt-in-die-Pfanne-Forum (weil-mir-Deine-Nase-nicht-paßt)?
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.06.06, 19:59  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Ein letztes Wort (vor Dienstag bzw. Mittwoch):

Es geht hier nicht darum, ob ich jemandem sympathisch bin oder nicht, ob ich teuer bin oder billig, was 'teuer' bzw. 'billig' überhaupt heißt. Das müßte man ja auch mal definieren, ne? Für manchen ist die Cola bei ALDI 'billig', für andere 'teuer'.

Es geht hier einzig und allein um die Frage, ob ich eine Dienstleistung, für die ich bezahlt wurde, nicht erfüllt habe. Und das wird niemand ernsthaft behaupten können, weil es nicht so ist. Ich mache meinen Job gewissenhaft und biete den Leuten in meinem Servicepaket sehr viel, was über die bezahlten Dienstleistungen hinausgeht. Die Leute können mich immer anrufen, wenn sie etwas brauchen, und wo ich kann, helfe ich gerne, auch dann noch, wenn die kommerziellen Geschichten schon längst alle abgewickelt sind.

Eddi beschuldigt mich "kriminell" zu sein ohne irgendwelche Beweise. Das ist gravierend, und es tut mir leid, ich kann das nicht einfach so stehen lassen. So eine haltlose Beschuldigung verstößt nicht nur gegen Sitte und Anstand, sie widerspricht auch der Essenz jeder Art von Rechtsstaatlichkeit. Man kann in einer zivilisierten Gesellschaft nicht mit anderen umspringen, wie es einem gerade paßt, und dazu noch ohne Grund. Das müßten auch die Forumsbetreiber einsehen und solche Dinge unterbinden, und nicht gegen mich ausfällig werden, wenn ich sie darauf hinweise. Es ist schließlich ihre Aufgabe, dafür zu sorgen, daß hier in Form und Ton respektvoll miteinander umgegangen wird.

Meine ersten Postings waren auch nicht vorbildlich, was Form und Ton angeht. Das war nicht okay, aber wer könnte nicht meine Gründe dafür verstehen?

Und jetzt erwarte ich, daß der gesunde Menschenverstand obsiegt und die haltlosen Anschuldigungen gegen mich verschwinden. Wie gesagt, Dienstag ist Stichtag.
nach oben
Papucho
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 19.06.06, 00:45  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Yo conosco a Eddi y se perfectamente que NO es una mala persona, es buen amigo y es sincero. He leido agresiones que ha recibido y no me han gustado.
Unicamente los que conocemos a Eddi sabemos que el no tiene malas intenciones.
No me gustan las opiniones de personas que no lo conocen directamente.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.06.06, 02:09  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: walkabout
    Ich kann Eddis Aussagen voll bestätigen und würde das so auch vor Gericht aussagen.
Dann kannst Du also was bestätigen, was es gar nicht gibt? Wie soll das denn gehen? Übernimm Dich mal blos nicht...
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.06.06, 02:19  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Papucho
    Yo conosco a Eddi y se perfectamente que NO es una mala persona, es buen amigo y es sincero. He leido agresiones que ha recibido y no me han gustado.
    Unicamente los que conocemos a Eddi sabemos que el no tiene malas intenciones.
    No me gustan las opiniones de personas que no lo conocen directamente.
Wieder ein neuer Eintrag von einem mit nur einem Forumsbeitrag und ohne Namen. Ts, ts, ts, Eddi, steht Dir das Wasser so bis zum Hals?

Diesmal auf spanisch, hm? Leider fehlerhaft, denn "conozco" schreibt man mit "z", und "sé" mit Akzent. Egal.

Ich freu mich schon auf Dienstag bzw. Mittwoch!
nach oben
karltender
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 19.06.06, 02:24  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Estimado amigo “papucho” yo no conozco a Eddi como al parecer tu tampoco conoces el idioma español, hay faltas de ortografía y en la formación de las frases que me hace pensar, mas bien sospechar, que tu y Eddi quizás son la misma persona. Hace muchos años que vivo en Argentina y no es la primera vez que me encuentro con gente de Alemania (yo también soy Alemán) que trae todos sus problemas y a manera de válvula de escape descarga todas sus frustraciones, prejuicios y envidia contra sus coterráneos. Ojalá me equivoque, de lo contrario seria muy pero muy triste. ----------------------------------- Fuer die, die das nicht verstehen: Lieber Freund papucho Ich kenne Eddi ebensowenig, wie Du die spanische Sprache zu kennen scheinst, neben Rechtschreibfehlern, als auch die Satzstellung lassen mich vermuten,dass Du und Eddi die gleiche Person seien koennten. Schon sehr lange lebe ich in Argentinien und nicht das erste Mal, treffe ich Deutsche( ich bin auch Deutscher), die ihre Probleme mitbringen und hier ihre Wut rauslassen mit ihrer ganzen Frustation, Vorurteilen und Neid gegenueber ihren Mitbuergern. Hoffentlich taeusche ich mich, denn das Gegenteil waere sehr ,aber sehr traurig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.06.06, 09:38  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

xxxxxxx, merkst Du eigentlich nicht, was für eine klassische Negativ-Eigenwerbung Du hier in diesem Forum bietest. Ich werde Ende des Jahres nach Uruguay auswandern. In den letzten Tagen habe ich Kontakt mit mehreren anderen Einwanderungshelfern gehabt. Ist Dir eigentlich bewusst, dass diese mittlerweile ihre eigene Seriösität damit unterstreichen und Werbung für sich machen, in dem sie auf Deine Beiträge hier im Forum verweisen und einfach nur sagen: wollen Sie mit einem seriösen Einwanderungshelfer bei Vermittlung von Wohnungen, Mietshäusern und den ganzen Einwanderungskram zusammenarbeiten oder mit so Jemandem?
Unter Einheimischen (zu denen ich noch nicht zähle, aber Kontakt habe) gilt der Name "xxxxxxx xxxxxx" mittlerweile als Synonym von Abzocke, Unseriösität, Unzluverlässigkeit und Dummheit.
xxxxxxx, ist Dir eigentlich bewusst, wieviele Auswanderungswillige sich hier im Forum tummeln, nicht an den Diskussionen teilnehmen, sondern sich nur informieren wollen?
Du pisst Dir hier selbst ans Bein und ich frage mich einfach: warum?
Atme mal tief ein und duch die Hose wieder aus. Besuche eines der von Dir angebotenen Seminare (für die du hier mit deinem Auftreten auch keine Werbung machst....)und denk einfach mal nach.
Ich habe Dich persönlich vor 15 Monaten kennengelernt und kann meinen Eindruck von Dir hier in Deinen Beiträgen nur bestätigt finden.
Ansonsten mein Rat an Dich: einfach mal Fresse halten. Sorry, dass ich so drastisch werde, aber mir stinkt es mittlerweile.





[editiert: 06.07.08, 11:45 von uruguayonline.de]
nach oben
Rumpelstilzchen
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 19.06.06, 14:26  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

......ach wie gut, dass niemand weiss ...... dass ich Rumpelstilzchen heiss....


Verehrter Ehrenwerter Herr xxxxxx,

irgendwie scheint es mir, als hätten Sie ein Eddi-Syndrom. Alle alle alle sollen Eddi sein? Ich finde das genial. Der nächste Schreiber, vielleicht auch ein Neuling, auch Eddi?

Wie mir scheint, muss Eddi Sie schon im Schlaf verfolgen - schlimm, sowas. Das artet schon fast aus in eine Eddi-Manie, oder nicht? In diesem Falle hilft nur eines, das Forum einfach nicht mehr besuchen und schweigen. Das täte vor allen Dingen dem Forum gut und den interessierten Auswanderern. Denn die müssen eigentlich glauben, dass solch ein Auswanderungshelfer, der tief unterhalb der Gürtellinie formuliert und fabuliert eigentlich mehr in den Randbereich des Milieus gehört oder unter die Jugendlichen im Berliner Bezirk Marzahn oder Kreuzberg gehört.

Ich gebe dem SChreiber davor absolut recht, diese Negativ-Werbung in eigener Sache aber finde ich schon fast genial. Was ist das für eine Person, die sich den Ast auf dem sie sitzt selbst absägt? Das soll jemand sein, dem andere vertrauen sollen? Auf den andere sich verlassen sollen?

Und dieses Pseudo-Muskelspiel erst recht! Verklagen - genial. Geht dieser SChuss nicht vielleicht doch nach hinten los und es wäre besser, mal in Ruhe einige Zeit darauf zu verschwenden, richtig darüber nachzudenken, was Beleidigungen in Südamerika eigentlich darstellen, wer wie und wo und warum und in welcher Höhe abgezockt worden ist?

Warum ist jeder Neuling eigentlich Eddi? Bevor Sie auf Ihre Punktzahl an Beiträgen gekommen sind, war der Beginn wohl auch mal die Nummer 1 - oder verhält sich das bei xxxxxxx xxxxxx anders? Beginnt der gleich mit 10? Dann wäre ja auch hier was faul....

Warum, Herr xxxxxx, waren Sie eigentlich in diesem Forum schon einmal rausgeflogen - das hat doch sicherlich seine Gründe gehabt. Wäre interessant, diese Story mal zu kennen. Möchten Sie uns diese nicht erzählen - denn, so wie ich Ihre Logik jetzt einschätze, war das garantiert nicht Ihre Schuld. Ich finde diese Schuldzuweisung an generell andere Personen eine primitive Angelegenheit. Wie heisst es so schön: Wer andern eine Grube gräbt....

Wichtig für jeden Auswanderungswilligen auf jeden Fall ist ----- das Forum zu lesen und über alles gelesene erstmal gründlich nachzudenken.

Seltsam, dass immer mehr Aktive im Forum sich mittlerweile zu diesem Thema nicht mehr äussern, sondern schweigen. Eine recht interessante Sache. So langsam scheinen immer mehr Leute darüber nachzudenken, für was das Forum eigentlich da ist.

So wie Sie, Herr xxxxxx, das Forum nutzen, könnten Sie die Artikel eigentlich direkt in Deutschland in der Bildzeitung veröffentlichen oder in entsprechenden Blättern in Österreich und in der Schweiz. Dann wüssten es eigentlich wirklich alle, die es überhaupt nicht interessiert.

Wen bitte soll eigentlich Ihr Waschweibergetratsche hier beeindrucken? Merken Sie denn gar nicht, dass es überhaupt keine interessierten gibt? Warum schreiben Sie an Eddi öffentlich und nicht mittels Anwalt? Alleine um Eddi zu denunzieren? Auf welches Resultat zielen Sie eigentlich ab? Eddi als Auswanderungshelfer zu denunzieren? Hallo, Herr xxxxxx, Eddi ist kein Auswanderungshelfer, sondern eine Person die selbst ausgewandert ist und zu Ihrem Leidwesen die Landessprache beherrscht.

Ich bedaure Sie sehr, denn irgendwie scheint es so als mache sich wirklich bei Ihnen eine Eddi-Phobie breit. Seltsamt, dass Sie bei meinem Pseudonym annehmen ich sei ebenfalls Eddi........

Sorry Eddi, ich habe niemandem suggeriert dass ich Du sei...... aber lassen wir ihn einfach in dem Glauben.

Wie wäre es wirklich mit einem Stammtisch für all die Geschädigten ?

Rumpelstilzchen



[editiert: 25.06.08, 14:13 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 19.06.06, 15:53  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Ich lese diese Diskussion nun schon lange mit und möchte für keinen der Streitenden Partei ergreifen, aber Fakt ist, daß xxxxxxx xxxxxx als Experte u.a. für "www.xxxxxxx.de" schon länger vor Ort tätig ist, als alle anderen. Eine derartige Reputation erarbeitet man sich auch nicht von heute auf morgen:

Zitat:

xxxxxxx xxxxxx
xxxxxxxxx s/n esq.xx. xxxxxxx
xx.xxx xxxxxxx de xxxxxxx/xxxxxxx

Tel.: xxxxx-x-x xx xx xx
Handy:xxxxx-xx-xx xx xx Email
Website


xxxxxxx xxxxxx lebt seit 1992 in Uruguay und ist der Betreiber von www.xxxxxxxxxxx.com. Im Rahmen seiner Tätigkeit sowie während zahlreicher Reisen wurde er zum intimen Kenner von Uruguay und der Nachbarländer. So weit es seine beruflichen Verpflichtungen zulassen, beschäftigt er sich gerne mit Recherchieren und Schreiben.
Länderliste/xxxxxxx*:

Südamerika: Argentinien, Brasilien, Paraguay, Uruguay*

Wenn Herr xxxxxx hier gegen öffentliche Anfeindungen kämpft, so wird dies schon seinen Grund haben.

Tatsächlich wird seine Glaubwürdigkeit zwar nur noch zu retten sein, wenn er seine Ankündigung wahr macht, und die hier geschriebenen Behauptungen vor Gericht überprüfen läßt, da Herrn xxxxxx ja mindestens die Identität von Eddi bekannt ist.

Warten wir doch einfach ab, ob das Wort von Herrn xxxxxx in dieser Auseinandersetzung gilt und darüber hinaus, ob ein uruguayisches Gericht sich für Herrn xxxxxx oder Eddi ausspricht.

Dies wird dann ein objektiver Maßstab sein, der für alle Gültigkeit haben sollte.

Wer jetzt allerdings zurückzieht, mit welchen Ausreden auch immer (habe keine Zeit mich um so einen Blödsinn zu kümmern - die Gerichte brauchen so lange, daß sowieso nichts bei rauskommt - xxxxxx schmiert doch die Gerichte etc.) sollte in Zukunft dann auch ruhig sein und seine unglaubwürdige Position nicht noch weiter aufblähen.

Ist doch auch ein schönes Experiment in Sachen "Gerichte und Anwälte in Uruguay" und dient allen Forumsmitgliedern nicht nur dahingehend, ob Herr xxxxxx als Einwanderungshelfer kompetent und seriös ist und Eddi nur ein Nörgler ist, sondern auch, ob Uruguay eine Bananenrepublik ohne funktionierenden Rechtsweg ist.

Überlassen wir den Streit doch denjenigen, die dafür bezahlt werden und widmen uns der Informationssammlung.

Bin sehr gespannt auf den Fristablauf und hoffe, daß dann ein neuer Thread aufgemacht wird, in dem dann über den Sachstand berichtet wird......

Grüße aus und von Montevideo


[editiert: 06.07.08, 11:49 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karltender
Stammgast


Beiträge: 21


New PostErstellt: 19.06.06, 16:06  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Ich kene diesen carilat-club nicht, aber wenn sie mit allen Fakten so lausig umgehen, wie mit der Adresse von Herrn xxxxxx, der dort schon LANGE nicht mehr wohnt......

[editiert: 25.06.08, 14:17 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 19.06.06, 17:04  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Welch amüsantes Wortspiel:

"Tender" ist u.a. die Bezeichnung für Beiboote eines Mutterschiffes; "Karl Tender" ist insoweit ein köstliches Pseudonym für das anonyme Beiboot des Mutterschiffes "xxxxxxx xxxxxx" und das Beiboot weiß natürlich genau, wo das Mutterschiff wohnt.

Hinter der Abkürzung "Eddi" verbirgt sich die ehemalige "Salzmann GmbH", die nun mit neuem Namen unter "EINWANDERN DURCH DIREKTE INTERVENTION - EDDI" versucht, xxxxxxx xxxxxx das Wasser abzugraben.

Damit habe ich hoffentlich meine neutrale Position gewahrt und bin als neutraler Beobachter dabei, wenn es im Rechtsstreit "xxxxxx vs. EDDI" um die Wahrheit und die Glaubwürdigkeit von xxxxxxx xxxxxx und/oder EDDI geht.

Vielleicht sollte man das journalistisch etwas aufbereiten, dann rücken Uruguay, seine Einwanderungshelfer und die Perspektive Südamerikas für deutsche Aussteiger in den Fokus der deutschen Presse und der Sieger bekommt einen gewaltigen Schub neuer Klienten, die sich um den Einwanderungsservice des Siegers reissen........

Beste Grüße aus und von Montevideo


[editiert: 25.06.08, 14:18 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 19.06.06, 17:32  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Dieses Forum scheint irgendwie zu polarisieren, jetzt hat´s auch mich erwischt:

Zitat der Website http://www.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.htm

"xxxxxxx xxxxxx glaubt, sein Leben könnte nun wieder so sein wie früher, eher er angefangen hatte zu trinken. In seiner Arbeitsstelle war er ultimativ aufgefordert worden, sich einer Entziehungskur zu unterwerfen. Man hatte ihn entlassen, als er nicht sofort einen Heimplatz bekam. Erst nach monatelanger Wartezeit klappte es mit der Kur. Jetzt ist sie erfolgreich beendet. xxxxxx will wieder Ordnung in sein Leben bringen."

Ich konnte nicht anders, denn es stand so im Netz........

Hasta luego xxxxx.....


[editiert: 01.07.08, 15:42 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 19.06.06, 18:50  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Es ist schon faszinierend zu lesen, wie ergiebig der Inhalt eines Pixi-Buches für Kinder bis 6 Jahre doch werden kann. Weiter so und es entsteht in Kürze der Mehrteiler "Strandspiele und andere Freizeitbeschäftigungen". Untertitel: "So beschäftigen Sie die Kleinen rund um die Uhr!"

Was mich aber auch begeistert, sind die überschwappenden Phantasien bei der Nick-Suche. Erinnert mich irgendwie ein wenig an "Der Plumpsack geht rum" oder auch "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach...." Nicht zu vergessen: "Stille Post". Das ist auch heute noch ein beliebtes Spiel von 3-109 Jährige und wird gern im Kindergarten als Pausenfüller genutzt!

Gruß Tine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 20.06.06, 09:30  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Ich habe eine Idee und möchte damit alle aktiven Mitglieder in diesem Thread ansprechen und Eure Meinung diesbezüglich erfahren. Meines Erachtens wäre es das Beste, die Diskussion - betreffend Kriminalität sowie Eddi und xxxxxxx - hier zu beenden und das bisher Geschriebene voll und ganz zu löschen.

Begründung (immer aus meinem Blickwinkel)
1. Dieser Thread ist kein Ruhmesblatt, wir Beteiligten bewegen uns alle (zum Teil) auf tiefem Niveau.
2. Es ist eigentlich bereits alles gesagt, neue Beiträge in diesem Thread bringen keine wichtigen, neuen Informationen.
3. Die weitere Auseinandersetzung zwischen Eddi und xxxxxxx bringt diesem Forum keine zusätzlichen Erkenntnisse.

Die Vor- und Nachteile einer Löschung sind für jeden Einzelnen von uns unterschiedlich. Einige haben Emotionen investiert, andere wurden in ihrem Stolz verletzt. Manchen wird es auch um die Wahrheit und Meinungsfreiheit gehen, welche in diesem Thread enthalten sind.

Für mich persönlich ist es jedoch nicht sehr erbauend, täglich im Forum zu sehen, wie taktlos wir uns benehmen können - claro, así es la vida pero creo que llevamos al extremo.

Mein Vorschlag: Conni wird den ganzen Thread „Kriminalität“ löschen - ab dem ersten Posting von Tschicki, wenn die Mehrheit von Euch einverstanden ist. (Das Thema als solches wird dem Forum erhalten bleiben)

In den nächsten zwei Tagen senden alle direkt Betroffenen und Interessierten eine Mail (PM) direkt an Conni. Betrifft: Kriminalität – Pro oder Kontra löschen. Kurz und bündig, Ja oder Nein

Aufgrund dieser Antworten entscheidet Conni was zu löschen ist. Es zählen nur die Mail-Antworten an Conni, was hier weiter gepostet wird ist nicht relevant für die definitive Entscheidung.


Ich vermute, dass meine Idee nicht bei allen Beteiligten auf Verständnis stossen wird, trotzdem wäre es schön, wenn Ihr Euch Gedanken darüber machen könntet. Ich bin auch kein Moralapostel, aber ich appelliere an jeden einzelnen …

Eddi, xxxxxxx – begräbt das Kriegsbeil (oder auch nicht) aber so oder so, schreibt ein „Ja“ an Conni - damit können auch die Postings Eurer Sympathisanten gelöscht werden.

Tine, Vicky – Ihr beide habt Euch sehr engagiert und hier einiges investiert, auch Emotionen. Ich hoffe trotzdem auf Euer Verständnis zum Löschen.

Annemarie, Sanne, Walkabout – Ich denke, Euch sollte es nicht allzu schwer fallen, wenn der Thread gelöscht wird, die nötige Distanz habt Ihr sicher.

Antonio, Rolf – nimmt es bitte mit einer Prise Salz, was hier geschrieben wurde. Es ist sicher nicht fair das Land, in das man einwandern möchte, schlecht zu machen. Bestimmt war dies nie beabsichtigt – darum mein Vorschlag, Schwamm drüber und löschen.

Berti, Rüdiger – ich kann mir vorstellen, dass Ihr Euren Spass gehabt habt. Zwei Globetrotter wie Ihr seid, haut es nicht so schnell aus den Schuhen. Aber gerade darum wisst Ihr, wie wichtig Solidarität ist in manchen Situationen.

Ashnar, Richard, Karl, Peter – Euch als kritischen Mitgliedern wird eine Antwort bestimmt nicht schwer fallen.

kashogi – um Dich ist es etwas ruhiger geworden. Trotzdem, eine Mail von Dir würde geschätzt

Ich bedanke mich herzlich für Eure Antwort an Conni.

Sommerliche Grüsse aus der Schweiz
von Barbara



P.S. Unabhängig was hier entschieden wird und unabhängig ob der Thread gelöscht wird, steht es Eddi und xxxxxxx frei, die Angelegenheit von einem Gericht beurteilen zu lassen.





[editiert: 25.06.08, 14:20 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 20.06.06, 10:23  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

hiermit unterstütze ich den von Barabara geschriebenen Beitrag !!!

Gruß Conni



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 20.06.06, 11:19  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Auch wenn mir der Hahnenkampf fehlen wird, ich stimme zu.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 20.06.06, 12:22  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

@ Conni und Barbara

Seid mir bitte nicht böse, aber ich möchte mich und meine Meinung nicht hinter einer @-mail verstecken.

Jetzt, nachdem derart viel geschrieben wurde, den Thread zu löschen, halte ich nicht für korrekt. Damit wird pauschal einer der Kontrahenten zum „Gutmensch“ und der andere zum „bösen Buben“ gestempelt.

Warum sollen nicht auch künftige Uruguay-Interessenten mitbekommen, auf wen sie ggf. in dem Land ihrer Wünsche treffen könnten? Letztlich bleibt es doch jedem selbst überlassen, mit wem er (keinen) Kontakt aufnimmt, sich (nicht) an einen Tisch setzt oder (nicht) gemeinsam feiert. Ebenso bleibt es jedem selbst überlassen, wen er gegen Gebühr bei der Einwanderung (garantiert nicht) um Hilfe bittet, bzw. für Dienstleistungen (nicht) bezahlen möchte.

Die Ausuferung des Threads war vorher zu sehen. Entsprechend hätte er gleich nach den ersten Postings gesperrt werden müssen. Ist aber nicht passiert. Somit wurde den Beteiligten sowie den imaginären Helfern und Helfeshelfern mit den wildesten Nicks das „Schlachtfeld“ überlassen.

In diesem Forum schreiben und lesen Erwachsene, die (hoffentlich!) in der Lage sind, sich selbst eine Meinung zu bilden. Ebenso sind sie in der Lage, bei Bedarf entsprechende Informationen über den einen wie den anderen einzuholen.

In absehbarer Zeit wird dieses Thema ganz sicher eh im Sand verlaufen. Ein schaler Nachgeschmack bleibt – der betrifft dann aber nicht nur einen User, sondern einige andere auch. Ein Forum ist eben doch nicht ganz so anonym, wie manch einer denkt oder es sich für seine „Attacken“ wünscht.

Auch wenn ich inzwischen bei diesem Verbalkrieg viele Parallelen zum kindlichen Spielplatzaktionismus sehe, blieb aber die Mentalität und charakterliche Grundeinstellung des einen oder anderen nicht verborgen. Es wäre schade, wenn das alles gelöscht werden würde!

Gruß Tine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 20.06.06, 12:58  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch für löschen !

Mag sein daß Tine recht hat und der ein oder andere jetzt in einem "ungünstigen" Licht dasteht. Andererseits fand ich auch den "Angriff" aus dem nichts heraus gegen Eddi ein wenig seltsam.

Zum ursprünglichen Thema : Ich denke Kriminalität gibt es überall. Sicher werden Häuser auf dem Lande auch überall leichter zu einem Einbruchsziel als eine Stadtwohnung in einem Wohnblock ! Der rest, wie überfälle, einfacher Diebstahl usw. kann jeden treffen. Weltweit. Jederzeit.
Den einen trifft das den anderen nie. Der eine hat nunmal Bekannte denen das schon passiert ist und der andere halt nicht.
Es ist müssig sich darüber zu streiten.

Gerade denke ich über eine "Teillöschung" nach. Wie wäre es denn alles zu löschen, das nach dem 13.06.06 geschrieben wurde ?
Der anfang des Threats war ja zumindest informativ und das Thema sollte ja auch nicht totgeschwiegen werden. Was danach kam war nur Angriff, Verteidigung und Schlammschlacht. Darauf können sicher ALLE verzichten, oder ???!!!

Desweiteren wäre ich dafür daß auch in Zukunft "verbale Entgleisungen" sofort und ohne Rücksicht gelöscht werden. Wo sind wir denn hier ? Schulhof ? Dorfkneipe ? Oder wo ??

Ich gehe mal davon aus, daß jeder der Auswandern will bzw. dieses schon getan hat, soviel an Intelligenz besitzt um OHNE Schimpfwörter übelster Art auszukommen. Wer das nicht schafft darf wieder in sein Loch zurückkriechen und weiter vor sich hin vegetieren. Den brauchen wir hier nicht !!

So , das waren meine Gedanken zum Thema.

Also : löschen oder teillöschen. Und danach wieder ganz friedlich zurück an den eigentlichen zweck des Forums : Informationen sammeln und austauschen.

Grüße

Uli

P.S.: Auch hier gilt : Wer Schreibfehler findet darf sie behalten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kashogi
Vielschreiber


Beiträge: 80
Ort: Cali, Colombia


New PostErstellt: 20.06.06, 14:04  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

@Beiträge löschen

Es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er seine eigenen Beiträge über die Editierfunktion löschen will oder nicht. Ich fände es wirklich sehr schade, wenn hier einfach ein ganzer Thread verschwindet.

Ich schlage vor, dass alle Beteiligten einfach mal darüber nachdenken, ob sie ihre Beiträge immer noch o.k. finden und dann entsprechend handeln (eigene Beiträge löschen oder eben nicht).

Im Eifer des Gefechtes werden schnell Dinge gepostet, die beim zweiten Lesen wahrscheinlich nicht abgeschickt worden wären. Das ist aber menschlich und macht aus diesem Forum eben mehr als nur eine Info-quelle.

Warum das hier eskaliert ist weiss ich nicht, doch hier mal ein Satz zum Nachdenken und bitte nicht gleich darauf antworten:

"Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus."


Kriminalität ist ubiquitär anzutreffen. Dies einfach totzuschweigen finde ich mindestens genauso schlimm wie Horrorgeschichten hier zu erzählen. Ich selbst hab mich in Uruguy nicht eine Minute unsicher gefühlt.


Um mal ganz nüchterne statistische Daten zu bringen, die allerdings auch nicht ganz aktuell sind:
(aus dem ADAC Länderlexikon, Die Welt 2004)

Uruguay:
Mord..........................7/100.000 Einwohner
Vergewaltigung.........11/100.000 Einwohner
Diebstahl...............1981/100.000 Einwohner

Deutschland:
Mord..........................3/100.000 Einwohner
Vergewaltigung..........10/100.000 Einwohner
Diebstahl...............3820/100.000 Einwohner

Südafrika
Mord........................115/100.000 Einwohner
Vergewaltigung.........121/100.000 Einwohner
Diebstahl.................3566/100.000 Einwohner

Brasilien:
Mord..........................23/100.000 Einwohner
Vergewaltigung.............9/100.000 Einwohner
Diebstahl...................175/100.000 Einwohner


Wenn sich jetzt mal diese Statistik anschaut, so gibt es statistisch in Uruguay 10-mal soviele Diebstähle wie in Brasilien, aber nur halb soviele wie in Deutschland. Mord ist in UY doppelt so häufig wie in Deutschland usw.


Was man von dieser, zugegebenermassen nicht ganz aktuellen, Statistik halten will, bleibt jedem selbst überlassen.


Es gibt 3 Arten der Lüge.
a) die bewusste
b) die unbewusste
c) die Statistik



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 20.06.06, 15:25  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Der Nutzen eines Forums besteht aus Information.
Das Löschen von Information verringert den Nutzen eines Forums.
Jedenfalls gilt dies für jeden neuen Leser.

Zu den Begründungen
  1. Dieser Thread ist kein Ruhmesblatt, wir Beteiligten bewegen uns alle (zum Teil) auf tiefem Niveau.
  2. Es ist eigentlich bereits alles gesagt, neue Beiträge in diesem Thread bringen keine wichtigen, neuen Informationen.
  3. Die weitere Auseinandersetzung zwischen Eddi und xxxxxxx bringt diesem Forum keine zusätzlichen Erkenntnisse.

zu 1. richtig, aber warum soll das keiner wissen?
zu 2. evtl. richtig, aber warum sollte man dann alte Beiträge löschen?
zu 3. falsch, die Frage ist nur, ob die neuen Erkenntnisse erheblich sind.

Allein die Zugriffsstatistik für diesen Thread spricht eine deutliche Sprache. Offensichtlich halten viele Leser diesen Thread für überproportoinal interessant. Für künftige Leser dürfte das gleiche gelten.

Im Hinblick auf den Informationscharakter eines Forums ist jede Form der Löschung eine Form der Zensur, die ich ablehne.



http://www.forum-auswandern.de



____________________
http://www.forum-auswandern.de


[editiert: 25.06.08, 14:23 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 20.06.06, 15:48  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Einfach so zur Erinnerung einige der "Spielregeln", welche
für dieses Forum und seine Mitglieder verbindlich sind. Zu finden unter:

WICHTIG ! Nutzung des Forums WICHTIG!
Nutzungsbedingungen


4. Provokationen, Denunziationen und emotionale Ausbrüche sind zu unterlassen.

5. Achte darauf, dass Deine Beiträge keine Beleidigungen und persönlichen Angriffe beinhalten.

6. Unqualifizierte, aggressive, verfälschende, denunzierende und provozierende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunshine-Ranch
Vielschreiber


Beiträge: 50


New PostErstellt: 20.06.06, 15:51  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

halte mich schon seid längeren zurück und beobachte nur noch. Spiele schon länger mit den Gedanken mich hier Auszuglinken. Denn wenn man seine Erfahrungen hier weitergeben möchte aber es nicht kann, weil bestimmte Menschen es immer besser wissen, dann bin ich absolut Fehl hier.
Werde meine Beiträge alle löschen!!!
Schade eigentlich denn es hat mir immer viel Spaß gemacht ...dennoch möchte ich nicht auf ein solches Niveau runter. Ich bitte um Euer Verständnis.
Wer mich trotzdem kontaktieren möchte, kann es über Mail machen.


War bis vor ein paar Monaten noch sehr schön hier.

Wünsche allen Aussteiger ein wunderbares Leben hier in Uruguay.

Alles Liebe,
Susanne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.06.06, 18:33  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

ich bin gegen eine löschung des threats. sinn des forums sind informationen und ich zumindest habe meinen persönlichen eindruck, wen ich als einwanderungshelfer nicht bemühen möchte, hier vertiefen können.
dass sunshine-ranch das forum verlassen will, finde ich traurig. jeder, der zum informationsgehalt dieses forums beigetragen hat, findet meine bewunderung. nicht verstehen kann ich jedoch, dass du, sunni, wie eine beleidigte leberwurst hier all deine beiträge löscht und dich in deinen schmollwinkel zurückziehst. vielleicht überdenkst du deine entscheidung nochmal. ich jedenfalls würde mich freuen. aber letztendlich gilt: wir sind alles erwachsene menschen und jeder hat das recht, seine beiträge auch wieder zu löschen. von daher sollte man reisende nicht aufhalten.



nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.06.06, 05:08  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Es ist Mittwoch, 0.15 Uhr (uruguayischer Zeit). Die Beleidigungen stehen nach wie vor hier. Morgen erfolgt die Anzeige wegen Verleumdung.

Ein Forum, dessen Betreiber haltlose Anschuldigungen tolerieren, disqualifiziert sich selbst.

Hasta la vista!
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.06.06, 05:30  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Iwanttogo
    @ Conni und Barbara

    ...Auch wenn ich inzwischen bei diesem Verbalkrieg viele Parallelen zum kindlichen Spielplatzaktionismus sehe, blieb aber die Mentalität und charakterliche Grundeinstellung des einen oder anderen nicht verborgen. Es wäre schade, wenn das alles gelöscht werden würde!

    Gruß Tine
Das hier ist 'kindlicher Spielplatzaktionismus'! Aber nicht von meiner Seite. Was würdest Du tun, wenn haltlose Anschuldigungen gegen Dich veröffentlicht würden?
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.06.06, 05:35  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Barbara
    Ich habe eine Idee und möchte damit alle aktiven Mitglieder in diesem Thread ansprechen und Eure Meinung diesbezüglich erfahren. Meines Erachtens wäre es das Beste, die Diskussion - betreffend Kriminalität sowie Eddi und xxxxxxx - hier zu beenden und das bisher Geschriebene voll und ganz zu löschen.
Hallo Barbara,
eine Stimme der Vernunft! Danke! Hoffentlich wird sie hier gehört.


[editiert: 25.06.08, 14:24 von uruguayonline.de]
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.06.06, 05:42  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: montevideo
    "xxxxxxx xxxxxx glaubt, sein Leben könnte nun wieder so sein wie früher, eher er angefangen hatte zu trinken. In seiner Arbeitsstelle war er ultimativ aufgefordert worden, sich einer Entziehungskur zu unterwerfen.
Hallo Karl-Heinz,
ich find's auch beschissen, daß mehrere Leute so heißen wie ich. Leider ist das bei einer Milliardenbevölkerung der Erde nunmal so. Passiert Dir vielleicht auch. Merke: Nicht jeder xxxxxxx xxxxxx ist xxxxxxx xxxxxx. Der jedenfalls bin nicht ich.

Hasta luego.


[editiert: 01.07.08, 15:15 von uruguayonline.de]
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.06.06, 05:48  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: montevideo
    Hinter der Abkürzung "Eddi" verbirgt sich die ehemalige "Salzmann GmbH", die nun mit neuem Namen unter "EINWANDERN DURCH DIREKTE INTERVENTION - EDDI" versucht, xxxxxxx xxxxxx das Wasser abzugraben.
Eddi = Salzmann GmbH? Klingt ja interessant. Kannste da mehr zu sagen?


[editiert: 25.06.08, 14:26 von uruguayonline.de]
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.06.06, 05:51  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: karltender
    Ich kene diesen carilat-club nicht, aber wenn sie mit allen Fakten so lausig umgehen, wie mit der Adresse von Herrn xxxxxx, der dort schon LANGE nicht mehr wohnt......
Tja, sag's dem Webmaster! Trotzdem ist Carilat ein "Club", der viel Ahnung hat von Südamerika.


[editiert: 01.07.08, 15:44 von uruguayonline.de]
nach oben
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 21.06.06, 06:02  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Zitat: Iwanttogo
    @ Conni und Barbara

    ...Auch wenn ich inzwischen bei diesem Verbalkrieg viele Parallelen zum kindlichen Spielplatzaktionismus sehe, blieb aber die Mentalität und charakterliche Grundeinstellung des einen oder anderen nicht verborgen. Es wäre schade, wenn das alles gelöscht werden würde!

    Gruß Tine

    Das hier ist 'kindlicher Spielplatzaktionismus'! Aber nicht von meiner Seite. Was würdest Du tun, wenn haltlose Anschuldigungen gegen Dich veröffentlicht würden?
Nicht jeder Schuh passt jedem und wurde auch nicht als All-Rounder konzipiert....

Gruß Tine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.06.06, 06:27  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rumpelstilzchen
    Verehrter Ehrenwerter Herr xxxxxx,

    irgendwie scheint es mir, als hätten Sie ein Eddi-Syndrom. Alle alle alle sollen Eddi sein? Ich finde das genial. Der nächste Schreiber, vielleicht auch ein Neuling, auch Eddi?
Nö, nicht alle...

    Zitat: Rumpelstilzchen
    Wie mir scheint, muss Eddi Sie schon im Schlaf verfolgen - schlimm, sowas.
Muß Sie / Dich enttäuschen. Ich schlaf wie ein Baby.

    Zitat: Rumpelstilzchen
    In diesem Falle hilft nur eines, das Forum einfach nicht mehr besuchen und schweigen.
Gute Idee. Das hab ich auch ne ganze Zeit lang so gehandhabt.

    Zitat: Rumpelstilzchen
    Denn die müssen eigentlich glauben, dass solch ein Auswanderungshelfer, der tief unterhalb der Gürtellinie formuliert und fabuliert eigentlich mehr in den Randbereich des Milieus gehört oder unter die Jugendlichen im Berliner Bezirk Marzahn oder Kreuzberg gehört.
Wer formuliet hier unterhalb der Gürtellinie? Und vor allem: Wer verhält sich im wirklichen Leben, nicht (nur) im Forum, unerhalb der Gürtellinie?

    Zitat: Rumpelstilzchen
    Und dieses Pseudo-Muskelspiel erst recht! Verklagen - genial. Geht dieser SChuss nicht vielleicht doch nach hinten los und es wäre besser, mal in Ruhe einige Zeit darauf zu verschwenden, richtig darüber nachzudenken, was Beleidigungen in Südamerika eigentlich darstellen, wer wie und wo und warum und in welcher Höhe abgezockt worden ist?
Hallo, Eddi! Dann ist Südamerika = Alles ist erlaubt? Weia weia! Und "abgezockt" ist ne Tatsache? Das glaube ich gerade nicht!

    Zitat: Rumpelstilzchen
    Warum, Herr xxxxxx, waren Sie eigentlich in diesem Forum schon einmal rausgeflogen - das hat doch sicherlich seine Gründe gehabt.
Warum nur, warum? Vielleicht hat es mich gestört, daß Informationenn von meiner Webseite ohne Quellenangabge hier verwendet wurden?

Vielleicht habe ich Informationen über die Forumsbetreiber, daß es ihnen nicht nur um die lautere, reine Information über Uruguay ging, sondern daß sie kommerhzielle Interessen verfolg(t)en. (Ist ja an sich nicht schlimm, nur man muß offen dazu stehen.)

    Zitat: Rumpelstilzchen
    Wen bitte soll eigentlich Ihr Waschweibergetratsche hier beeindrucken? Merken Sie denn gar nicht, dass es überhaupt keine interessierten gibt? Warum schreiben Sie an Eddi öffentlich und nicht mittels Anwalt?
Doch, das weiß ich. Aber Eddi, Du kriegt ja bald Post von meinem Anwalt!

    Zitat: Rumpelstilzchen
    Auf welches Resultat zielen Sie eigentlich ab? Eddi als Auswanderungshelfer zu denunzieren?
Ist er das?

    Zitat: Rumpelstilzchen
    Hallo, Herr xxxxxx, Eddi ist kein Auswanderungshelfer, sondern eine Person die selbst ausgewandert ist und zu Ihrem Leidwesen die Landessprache beherrscht.
Eher mittelmäßig, wie ich mir habe sagen lassen.

    Zitat: Rumpelstilzchen
    Ich bedaure Sie sehr, denn irgendwie scheint es so als mache sich wirklich bei Ihnen eine Eddi-Phobie breit. Seltsamt, dass Sie bei meinem Pseudonym annehmen ich sei ebenfalls Eddi........
Wer bist Du denn sonst, Rumpel... Sag doch mal! Naja, bald sehen wir uns ja vor Gericht...


[editiert: 25.06.08, 14:27 von uruguayonline.de]
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.06.06, 06:50  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ashnar
    In den letzten Tagen habe ich Kontakt mit mehreren anderen Einwanderungshelfern gehabt. Ist Dir eigentlich bewusst, dass diese mittlerweile ihre eigene Seriösität damit unterstreichen und Werbung für sich machen, in dem sie auf Deine Beiträge hier im Forum verweisen und einfach nur sagen: wollen Sie mit einem seriösen Einwanderungshelfer bei Vermittlung von Wohnungen, Mietshäusern und den ganzen Einwanderungskram zusammenarbeiten oder mit so Jemandem?
Hallo Ashnar! Das glaube ich nicht, schon allein deswegen, weil meine Beiträge in diesem Forum erst seit sehr kurzer Zeit stattfinden, und nur wegen der Diffamationen von Eddi. Die Mehrzahl der deutschen Uruguay-Einwanderer der letzten drei Jahre ist durch mich hier reingekommen. Und so wird es auch bleiben. Mit oder ohne dieses Forum.
nach oben
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 21.06.06, 09:28  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

@ Susanne

Wie bei Vicky (und nat. auch anderen) damals finde ich es auch heute noch schade wenn Mitglieder die vor Ort leben und ihre erfahrungen dort im Forum beschrieben haben, diese nun aus einer "Kurzschlußreaktion" heraus löschen.

Mit solchen Aktionen gehen vielen Leuten - die an den auslösenden Kleinkriegen gar nicht beteiligt sind - die ganzen wertvollen Informationen verloren.

Bitte tu es nicht !


Grüßle

Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angelika
Neuling


Beiträge: 9
Ort: Rheinland-Pfalz


New PostErstellt: 21.06.06, 10:00  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

als "Nicht-Uruguay-Kenner" (bisher) habe ich mich aus dieser "Diskussion" bis jetzt herausgehalten.

Nun habe ich das Bedürfnis mich auch zu Wort zu melden.

@Sanne
Es würde mir sehr leid tun, wenn Du Dich aus dem Forum zurückziehst. "Bestraft" werden damit immer die Falschen. Daher schließe ich mich Uli's Bitte an und sage: Bitte bleib!

Im Übrigen würde ich mir wünschen, daß JEDER den Anderen hier im Forum mit einem gewissen RESPEKT behandelt, auch wenn er anderer Meinung sein sollte. Persönliche Anfeindungen gehören, meiner Meinung nach, nicht hier her.

Ich habe die Hoffnung, daß es bald wieder Freude macht, in diesem Forum zu Mitglied zu sein.

Gruß Angelika

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Uli
Dauerschreiber


Beiträge: 119
Ort: In der nähe von Porto Alegre



New PostErstellt: 21.06.06, 12:39  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Nochmals @ Susanne :

Überlege doch mal WEN Du damit strafst wenn Du deine Beiträge löschst !

Nun :
ALLE die noch nicht dort sind !!!! Und das sind in der Mehrzahl die die hier friedlich mitlesen ! Oder nicht ?????

Deswegen überlege Dir das mit dem löschen bitte doch noch mal !


Grüßle

Uli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 21.06.06, 14:12  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: UyInfo-Manfred
      Zitat: montevideo
      "xxxxxxx xxxxxx glaubt, sein Leben könnte nun wieder so sein wie früher, eher er angefangen hatte zu trinken. In seiner Arbeitsstelle war er ultimativ aufgefordert worden, sich einer Entziehungskur zu unterwerfen.
    Hallo Karl-Heinz,
    ich find's auch beschissen, daß mehrere Leute so heißen wie ich. Leider ist das bei einer Milliardenbevölkerung der Erde nunmal so. Passiert Dir vielleicht auch. Merke: Nicht jeder xxxxxxx xxxxxx ist xxxxxxx xxxxxx. Der jedenfalls bin nicht ich.

    Hasta luego.
Ja, weiss ich. Trotzdem habe ich es gewagt. Das hört sich ja wieder ganz entspannt an, siegesssicher?


[editiert: 01.07.08, 15:25 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 21.06.06, 14:34  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: UyInfo-Manfred
      Zitat: montevideo
      Hinter der Abkürzung "Eddi" verbirgt sich die ehemalige "Salzmann GmbH", die nun mit neuem Namen unter "EINWANDERN DURCH DIREKTE INTERVENTION - EDDI" versucht, xxxxxxx xxxxxx das Wasser abzugraben.
    Eddi = Salzmann GmbH? Klingt ja interessant. Kannste da mehr zu sagen?
Ja klar, als Salzi mit seiner GmbH das Wasser mal wieder bis zum Hals stand lief er durch Montevideo und was mußte er da sehen? Das Einwanderungsbüro der Konkurrenz:

BurgerKing

So ein schönes Büro will er auch und da ist ihm natrülich jedes Mittel recht!

Weiterhin viel Kraft und Erfolg aus und von Montevideo!


[editiert: 25.06.08, 14:29 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 21.06.06, 16:20  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: UyInfo-Manfred
    Es ist Mittwoch, 0.15 Uhr (uruguayischer Zeit). Die Beleidigungen stehen nach wie vor hier. Morgen erfolgt die Anzeige wegen Verleumdung.

    Ein Forum, dessen Betreiber haltlose Anschuldigungen tolerieren, disqualifiziert sich selbst.

    Hasta la vista!
Hallo xxxxx,

Man müßte dann ja auch sagen, ein Schreiber, der in einem Forum schreibt, dessen Betreiber seiner Meinung nach haltlose Anschuldigungen tolerieren, disqualifiziert sich selbst.

Ob wir wollen oder nicht, der Frage muß auf den Grund gegangen werden: Sind die Anschuldigungen gegen Manfred Burger haltlos oder nicht?

Hält xxxxx sein Wort und erstattet Anzeige?

Gibt er der Polizei nur den Link zu diesem Forum, die lediglich mit einer mechanischen Schreibmaschine ausgerüstet der Sache hilflos gegenüber stehen?

Oder werden Ausdrucke mit beglaubigter Übersetzung und Anschrift der "Einwanderung durch direkte Internvention" beigefügt um die bösen Verleumder dingfest zu machen?

Oha, das wird spannend.

xxxxx, mal ehrlich: Du mußt Dir schon etwas Mühe geben. Wenn die Sache im Sande verläuft, weil Du der Policia nur beschriebenes Butterbrotpapier auf Deutsch überreichst, bliebt bei mir ein ungutes Gefühl zurück.

Du bist doch an einer lückenlosen Aufklärung interessiert, oder?

Hey Babsi, jetzt sag´mir nicht, Du findest das nicht auch spannend. jetzt wollen wir doch alle wissen, wie die Geschicht ausgeht!


[editiert: 25.06.08, 14:31 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sunrise
Stammgast


Beiträge: 29


New PostErstellt: 21.06.06, 20:47  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Löschen!
Annemarie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
elale
Experte


Beiträge: 700
Ort: Köln-Bonn



New PostErstellt: 21.06.06, 21:14  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

meine meinung Conni und Harald ist .......lasst alle postings stehen sperrt den threat, ich denke es ist alles gesagt was zu sagen war...................

ich möchte auch nicht das ihr die postings von Eddi und anderen löscht, die meine person angehen, dass mute ich euch nun wirklich nicht zu


Gruß elale



es ist nie zu spät zu leben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 21.06.06, 23:40  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Zwischenergebnis der aktuellen Wahlen

Ich sag’s nicht gerne, jedoch die Hochrechnungen sehen düster aus für mich und mein Anliegen.

Stand heute Morgen: 5 : 5 (pro – kontra löschen)
Stand heute Abend: 5 : 7 (pro – kontra löschen)
Wahlbeteiligung: (wenn meine Zahlen stimmen) es fehlen noch 5 Mitglieder!!

Meine Hoffnung ruht also auf diesen noch fehlenden Meinungen – fünf Meinungen welche das Geschick dieses Forums bestimmen können. Wollen wir wie „Bild“ werden, oder wie die „FAZ“ bleiben? (um ehrlich zu sein, als Schweizerin hinter den sieben Bergen, kenne ich diese Zeitungen nicht, aber mein Mann sagt, dies wären gute Beispiele)

Ernsthaft, mein Anliegen ist, dass die Gesprächskultur in diesem Forum so bleibt, wie ursprünglich postuliert von Conni und Harald, ich zitiere:

3. Wir erwarten Toleranz und Respekt gegenüber allen anderen Mitgliedern

– wem das nicht passt, der sollte sich anderswo umsehen. Wer erinnert sich nicht wie wir, es ist noch nicht so lange her, stolz auf unser Forum waren und mit Verachtung auf die Paraguay-Foren hinunter schauten, wo sich Hinz und Kunz verbal fertig machten.

Das Argument, mit der Löschung des Threads würden wichtige Informationen verloren gehen ist ein Scheinargument.

Erstens sind diese Informationen bereits in allen Köpfen eingeprägt bis zum „Sankt Nimmerleinstag“ (sagt man bei uns). Und zweitens, wer sagt denn, dass nicht neue Informationen (zukünftig in einem anderen Thread, anders formuliert) die fehlenden ersetzen werden?

Ich bin und bleibe Optimistin.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 22.06.06, 01:07  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

  1. "stolz auf unser Forum"

  2. "Das Argument, mit der Löschung des Threads würden wichtige Informationen verloren gehen ist ein Scheinargument. Erstens sind diese Informationen bereits in allen Köpfen eingeprägt bis zum „Sankt Nimmerleinstag“ (sagt man bei uns)."

  3. "Und zweitens, wer sagt denn, dass nicht neue Informationen (zukünftig in einem anderen Thread, anders formuliert) die fehlenden ersetzen werden?"

zu 1.: Wir können wieder stolz sein auf unser Forum, wenn wir löschen was hier gelaufen ist? Das sehe ich insgesamt völlig anders und halte mich zurück.

zu 2.: Begrenzt auf die bestehende Teilnehmerzahl mag das stimmen. Aber in Bezug auf künftige Interessierte finde ich diese schlicht falsche Ansicht fast rücksichtslos.

zu 3.: In der (tatsächlich nicht bestehenden) Möglichkeit, gleichwertige Informationen an anderer Stelle vielleicht noch einmal zu bekommen, kann ich kein Argument für eine Löschung entdecken.

Schließlich: Ich kann ehrlich gesagt überhaupt keinen Vorteil darin entdecken, hier vorhandene Informationen zu löschen. Erschreckend finde ich die vorhandene Neigung, eine (Selbst-)Zensur zu fordern. Alles unter den Teppich zu kehren oder verschweigen zu wollen, sind m.E. die Zöpfe, die mindestens europaweit gerade abgeschnitten werden. Am 01.01.2006 ist endlich das Informationsfreiheitsgesetz des Bundes in Kraft getreten, wonach nun bei Bundesbehörden von jedem grundsätzlich Akteneinsicht genommen werden kann. Eine zu begrüßende Errungenschaft, die im Gegensatz zu einer noch so milden Form der hier drohenden Zensur steht.

Auch ich bleibe optimistisch, daß die Informationsfreiheit einen Sieg über falschen Stolz feiern wird.



http://www.forum-auswandern.de



____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

informationsfreiheit.bmp (40 kByte, 200 x 200 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 22.06.06, 11:34  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe mit Interesse diese Beiträge gelesen.
Hatte nun lange nicht mehr im Forum geschrieben.
Löschen der Beiträge wäre der falsche Weg.

Nun meine Erfahrung mit Hr. x. aus xx x.:
Hr. x aus xx x. ist hilfsbereit und sehr nett.
Auch tätigt er Dinge, die kein Geld kosten, wer macht das schon.

Leider hat Hr. x aus xx x. ein großes Problem, dieses Problem ist, er informierte mich nicht ausreichen über gewisse Dinge.

Auszug einer Mail an Hr. x. aus xx x.

Es sind nämlich 8 Monate vergangen, wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich nie gekauft.
Auch sollst Du wissen, das ich kurz davor war/bin einen Anwalt in Monte zu beauftragen, der meine Interessen vertritt.

In diesem Fall geht es um einen Grundstückskauf.
Ich war mit der Tätigkeit des Hr. x. aus xx x. bis zu diesem Grundstückskauf eigentlich zufrieden.
Doch leider beschleichen mich und besonders meine Frau komische Gefühle.

Vielleicht ist aber auch wirklich alles in Ordnung, wie versichert wird.

Auch habe ich gegen meine Überzeugung nochmals 2200 Dollar nach Urug. überwiesen in der Hoffnung, das ich jetzt endlich meinen
Besitztitel für das Grundstück erhalte.

Auch schreibe ich auf die Gefahr, das man mir jetzt sehr böse ist
und ich nun vielleicht keinen Besitztitel erhalte.
Aber so richtig Glaube ich nicht mehr an einen Besitztitel deshalb ist es mir egal geworden, ade 25.000 USS.

Werde ja vom 8.7 bis 27.7 in Monte sein und
hoffen das alles zum besten bestellt ist.
Hoffnung darf man haben.

Ansonsten hat sich Hr. x aus xx x. immer korrekt verhalten und ich hoffe, das meine Empfindungen nicht der Wahrheit entsprechen.

Was ich aber nicht unterstütze sind Rufmordkampagnen ,
die jeglicher Grundlage entbehren und nur auf Hören Sagen beruhen
oder dazu dienen Konkurrenz auszuschalten.
Vieleicht sind auch andere Kunden nicht so richtig informiert worden, was leider dann einen gewissen Beigeschmack hinterläßt


Auch ist die Einwanderungshilfe von Hr. x ist nicht überteuert,
wenn man mit anderen Anbietern vergleicht.

Ich werde das Forum über die weitere Entwicklung bei Interesse gerne informieren.

Gruß
René





[editiert: 25.06.08, 14:34 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Iwanttogo
Dauerschreiber


Beiträge: 100


New PostErstellt: 22.06.06, 11:58  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo René!

Wer schmeißt schon gern 20.000 € zum Fenster hinaus? Es wäre schön, wenn Du über die Sache weiter berichten würdest/könntest!

Schon allein deshalb ist eine Löschung gar nicht mehr denkbar, da damit die restlichen Postings keinen Zusammenhang mehr haben und das gerundete Bild für Leser/User vorsätzlich und zensiert geschönt werden würde.

In diesem Forum geht es um das Auswandern nach Uruguay. Eine Entscheidung, an der sehr viel hängt und sehr gut überlegt sein sollte. Dazu gehören nun auch negative Erfahrungen und unschöne Begebenheiten. Radieren macht diese nicht ungeschehen. Potentielle Einwanderer nutzen ein Forum nicht, um ein verklärtes Paradies präsentiert zu bekommen, sondern als Entscheidungshilfe und um sich einen objektiven Eindruck verschaffen zu können.

Gruß Tine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
abraxas
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 22.06.06, 14:02  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo -

in diesem neuen Fall kann ich nur sagen: ein Anruf bei der Dt. Botschaft in Montevideo - die Tel.Nr. ist in meinem Beitrag vermerkt genügt und man ist um einiges schlauer und hat dann evtl. auch die Tel/Fax-Nr. oder email des Grundbuchamtes und kommt mit seinen Erkundigungen weiter.

Falls die spanische Sprache der Hinderungsgrund für mögliche Erkundigungen sein sollte, dann einfach auf englisch schreiben. Viele hier sprechen auf den Behörden auch englisch und es wird einem weitergeholfen.

Mich persönlich würde nur eines interessieren - wer war denn der Notar/Escribano?

25.000 Dollar sind gewiss kein Pappenstiel und man sollte das Geld nicht abschreiben ohne alles mögliche zu versuchen. Zu diesem Geld "Adios" zu sagen bedeutet für andere, dass es immer möglich sein wird, Interessenten auf diese gemeine Art und Weise um die sauer verdienten Eurönchen zu bringen.

Die Artikel von Eddi, von mir und auch von anderen beinhalten noch viel mehr Hinweise. Niemand hat sich über die Summe für seine Tätigkeit als Auswanderungshelfer beklagt - nur über die ganzen anderen Dinge.

Hier ist es seit 8 Monaten ein Grundstück, bei anderen die Firma, bei den nächsten wer weiss was.....

Selbst wenn man persönlich vor Ort ist ist es nicht einfach, das Dickicht zu durchbrechen und seine Dinge ordentlich geregelt zu bekommen - manches prallt einfach ab.

Ich kann nur empfehlen, hartnäckig am Ball bleiben!!! Ich würde mein erworbenes Grundstück und mein bezahltes Geld nicht so einfach aufgeben!!!

Abraxas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.06.06, 19:01  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

sollte das mit den durch xxxxxxx xxxxxx in den sand gesetzten 20.000 tatsächlich der wahrheit entsprechen - und auch bitte darum, hier auf dem laufenden gehalten zu werden - hätte der threat "Kriminalität!" ja hier eine ganz neue Bedeutung gewonnen.....
xxxxxxx, xxxxxxx, was haste hier bloss losgetreten?????





[editiert: 25.06.08, 14:36 von uruguayonline.de]
nach oben
rkontakt
Vielschreiber


Beiträge: 63
Ort: Schwarzenbek



New PostErstellt: 22.06.06, 19:46  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich glaube es wurde etwas falsch verstanden Ashnar.
Ich hoffe natürlich nicht, das das Geld weg ist und ich nichts bekomme,
bis jetzt bin ich ja noch guter Hoffnung.
Es sind lediglich meine Ängste, die mich nach einer glaube ich auch für Urug. zu langen Zeit beschleichen.

Das ist bis jetzt alles.

Gruß
René



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.06, 04:24  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rkontakt
    Hallo,
    ich glaube es wurde etwas falsch verstanden Ashnar.
    Ich hoffe natürlich nicht, das das Geld weg ist und ich nichts bekomme,
    bis jetzt bin ich ja noch guter Hoffnung.
    Es sind lediglich meine Ängste, die mich nach einer glaube ich auch für Urug. zu langen Zeit beschleichen.

    Das ist bis jetzt alles.

    Gruß
    René



Lieber René,

danke für diese Klarstellung! Das Problem von vielen hier ist, daß sie vorgefertigte Feindbilder haben und bereit sind, alles zu glauben, was irgendwie negativ ist.

Mit Deinem Grundstück ist alles okay, und Du wirst es noch sehr genießen können.
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.06, 05:13  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: abraxas
    Hallo -

    in diesem neuen Fall kann ich nur sagen: ein Anruf bei der Dt. Botschaft in Montevideo - die Tel.Nr. ist in meinem Beitrag vermerkt genügt und man ist um einiges schlauer und hat dann evtl. auch die Tel/Fax-Nr. oder email des Grundbuchamtes und kommt mit seinen Erkundigungen weiter.
Liebe xxxx und xxxxxxxx, denn so heißt ihr doch, obwohl ihr zu feige seid, euch mit euren Namen hier einzutragen... Die Nummern der deutschen Botschaft in Montevideo sind 902 52 22 und 901 39 70, die Internetadresse ist www.deutschebotschaft-montevideo.info. Hier wird jeder mit Sicherheit objektiv und neutral beraten werden, denn mit dem deutschen Bespitzelungsstaat hat dessen Botschaft in Montevideo überhaupt nichts zu tun!

Ich glaube nicht mehr, daß ihr Eddi seid. Aber so in gewisser Weise doch? Ihr wißt doch gar nicht mal, wie man einen Computer einschaltet. Unsere Kommunikation lief immer über Telefon oder Fax. Wer hilft euch dabei, euch in diesem Forum zu registrieren und hier zu posten?

Laßt mich mal aus einer Email zitieren, die ich heute geschrieben habe:

"Und wenn erst mit Scheiße geworfen wird, dann reihen sich andere ein. "Abraxas" ist ein Beispiel. Dahinter stecken, wie ich inzwischen vermute, xxxxl und xxxxxxxx xxxxxxxx aus Atlantida. Die haben Umzug (Container) und Cedulas mit mir gemacht, im Rekordtempo (ausgerechnet die xxxxxxxxx haben schon nach nur 5,5 Monaten ihre endgültigen Cedulas erhalten). Trotzdem finden sie, mir müsse das Handwerk gelegt werden. Die gehören zu der Sorte, die ständig am Meckern sind. Nichts und niemand ist ihnen gut genug.

Und so reden sie auch über andere Leute, nicht nur über mich. Es fing schon am Flughafen an. Da kamen sie mit ihrem Hund kurz nach 9 Uhr morgens an, und eine Dame von Iberia meinte dann zu Ute, die die beiden abholte, der Hund und käme wahrscheinlich nicht vor 12 Uhr aus dem Zoll. Skandal! Doch was konnte Ute dafür? Sie hat dann erreicht, daß der Hund doch früher rauskam...

Als ich den beiden Geschäfte zeigte, wo man günstig Haushaltsgeräte kaufen kann, hätte ich sie beinahe aus dem Auto geschmissen. Ständig waren sie hinten am Stänkern und Beleidigen. Wenn nicht noch eine vierte Person bei uns im Wagen gesessen hätte, hätte ich sie rausgeworfen, weil ich es einfach nicht mehr ertrug. Das war das erste und einzige Mal, daß ich drauf und dran war, Kunden aus dem Auto zu werfen. Ich habe es sie spüren lassen, daß ich sie nicht mochte, und sie z.B. dann ihre Cedulas alleine abholen lassen. (Ist absolut einfach, kann nichts schiefgehen.) Und das ist jetzt wohl ihr Payback..."

Noch Fragen? Oder gilt die Regel: Der Einwanderer ist immer der Gute, der Einwandwerungshelfer immer mit einem Fuß im Kittchen, da "Abzocker"?

    Zitat: abraxas
    Die Artikel von Eddi, von mir und auch von anderen beinhalten noch viel mehr Hinweise. Niemand hat sich über die Summe für seine Tätigkeit als Auswanderungshelfer beklagt - nur über die ganzen anderen Dinge.

    Hier ist es seit 8 Monaten ein Grundstück, bei anderen die Firma, bei den nächsten wer weiss was.....
Ja, wer weiß was?! Und vor allem: Was wißt ihr denn, und zwar genau? Kennt ihr all die Schritte, die nötig sind, um den Kauf eines Grundstücks hier über die Bühne zu bringen, in einer komplexen juristischen Ausgangslage? Wohl nicht. Aber hier gilt anscheinend die Regel: "Im Zweifelsfall gegen den Einwanderungshelfer." Ich beglückwünsche euch!

Und die mit der Firma, die arbeiten damit. Und zwar mit einer Sekretärin, die ich ihnen empfohlen habe. Und "bei den nächsten, wer weiß was"... Ja, was denn nun? Oder gilt wieder die Regel von oben?

Noch was: Meine Lebensgefährtin Ute ist am 26. März dieses Jahres an einer seltenen Infektionskrankheit (Leptospirose) gestorben, und zwar in Buenos Aires, wohin sie auf Kosten des uruguayischen Staates, DEM ICH DAS NIE VERGESSEN WERDE (sowas wäre in D undenkbar!!!), wegen der Möglichkeit einer Organtransplantation verlegt worden war.

Die Nachricht von ihrem Tod verbreitete sich wie ein Lauffeuer in unserem Wohnort und der deutschen Einwanderungsgemeinde. Kaum war ich aus Buenos Aires zurück, da hast Du, xxxxxxxx, mich angerufen, "ob das denn stimmen würde?" Natürlich habe ich Dir nicht gesagt, daß es stimmte, daß Ute gestorben ist. Du wolltest doch nur Klatschnachrichten, sonst nichts. Und dafür, entschuldige, ist mir meine Frau zu schade.


[editiert: 18.04.11, 18:07 von uruguayonline.de]
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.06, 05:24  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rkontakt
    Ich werde das Forum über die weitere Entwicklung bei Interesse gerne informieren.

    Gruß
    René



Mach das, René, das ist gut so! Wir sehen uns in ein paar Tagen!

Schade nur, daß Eddi nichts mehr schreibt! Hat es ihm die Sprache verschlagen, oder ist ihm der Whisky seiner Grillparties zu Kopfe gestiegen?

Schade auch, daß die anderen angeblich "Geschädigten" hier das Maul halten. Das hier ist doch eigentlich ein Forum, wo man richtig die Sau rauslassen kann. Nicht einmal die Forumsbvetreiber greifen ein. Hier kann man doch behaupten, was man will, ohne daß einem was passiert!
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.06, 05:28  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
    Auch ich bleibe optimistisch, daß die Informationsfreiheit einen Sieg über falschen Stolz feiern wird.
Informationsfreiheit oder Diffamantionsfreiheit, that is the question.
nach oben
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.06, 05:31  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Barbara
    3. Wir erwarten Toleranz und Respekt gegenüber allen anderen Mitgliedern
Dazu schreib ich jetzt mal nichts.
nach oben
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 23.06.06, 05:47  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: UyInfo-Manfred
      Zitat: Barbara
      3. Wir erwarten Toleranz und Respekt gegenüber allen anderen Mitgliedern
    Dazu schreib ich jetzt mal nichts.
Wieder falsch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.06, 05:57  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: montevideo
    Ob wir wollen oder nicht, der Frage muß auf den Grund gegangen werden: Sind die Anschuldigungen gegen xxxxxxx xxxxxx haltlos oder nicht?

    Hält xxxxx sein Wort und erstattet Anzeige?

    Gibt er der Polizei nur den Link zu diesem Forum, die lediglich mit einer mechanischen Schreibmaschine ausgerüstet der Sache hilflos gegenüber stehen?

    Oder werden Ausdrucke mit beglaubigter Übersetzung und Anschrift der "Einwanderung durch direkte Internvention" beigefügt um die bösen Verleumder dingfest zu machen?

    Oha, das wird spannend.

    xxxxx, mal ehrlich: Du mußt Dir schon etwas Mühe geben. Wenn die Sache im Sande verläuft, weil Du der Policia nur beschriebenes Butterbrotpapier auf Deutsch überreichst, bliebt bei mir ein ungutes Gefühl zurück.

    Du bist doch an einer lückenlosen Aufklärung interessiert, oder?
Hi Karl-Heinzi / montevideo!

Wer bist Du denn nun schon wieder in diesem Verarschungs-Puzzle "Ich logg mich hier unter jedem x-beliebigen Namen ein?!" touruguay, Eddi, salzmanngmbh, um nur mal drei mögliche Kandidaten zu nennen? Ist doch schön, diese Teeniespielerei hier, "Ich hau Dir eins auf die Rübe, und Du weißt nicht mal, wer ich bin!"

Aber ich kann Dir versichern: xxxxx hielt sein Wort und hat Anzeige erstattet. Und nicht auf beschriebenem Butterbrotpapier. (Was für Voruteile Du doch hast!) Und vielleicht wir ja auch Dir dadurch Feuer unter'm Hintern gemacht, je nachdem, wer Du im wirklichen Leben bist...


[editiert: 06.07.08, 11:52 von uruguayonline.de]
nach oben
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 23.06.06, 05:59  Betreff:  Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: UyInfo-Manfred
    Hier kann man doch behaupten, was man will, ohne daß einem was passiert!
Hey xxxxx, ich denke Du wolltest dafür sorgen, daß doch was passiert!

Oh Mann, das gibt´s doch nicht, xxxxx hat in´n Sack gehauen um nicht selbst in die Mühlen der Justiz zu geraten......?

Und falls Du Dich doch noch zur Anzeige hinquälst, denk´dran - bekritzeltes Butterbrotpapier gilt nich`

xxxxx, halt die Fahne hoch alter Kämpfer! Im Namen der Gerechtigkeit, zeig den Nörglern was `ne Harke ist!

Schöne Grüße aus und von Montevideo!


[editiert: 06.07.08, 11:53 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.06, 06:14  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: montevideo
    Hey xxxxx, ich denke Du wolltest dafür sorgen, daß doch was passiert!
Kommt schon, kommt schon! Jetzt sag doch mal, wer Du wirklich bist, Karl-Heinz!? Also ich bin der große Bonde mit dem schwarzen Schuh!


[editiert: 06.07.08, 12:15 von uruguayonline.de]
nach oben
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 23.06.06, 06:16  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: UyInfo-Manfred
    Hi Karl-Heinzi / montevideo!

    Wer bist Du denn nun schon wieder in diesem Verarschungs-Puzzle "Ich logg mich hier unter jedem x-beliebigen Namen ein?!" touruguay, Eddi, salzmanngmbh, um nur mal drei mögliche Kandidaten zu nennen? Ist doch schön, diese Teeniespielerei hier, "Ich hau Dir eins auf die Rübe, und Du weißt nicht mal, wer ich bin!"

    Aber ich kann Dir versichern: Manni hielt sein Wort und hat Anzeige erstattet. Und nicht auf beschriebenem Butterbrotpapier. (Was für Voruteile Du doch hast!) Und vielleicht wir ja auch Dir dadurch Feuer unter'm Hintern gemacht, je nachdem, wer Du im wirklichen Leben bist...

Hey xxxxx - ich sag´ Dir was: Du bist gerade deutlich auf meiner
Punkteskala nach oben geklettert, denn mich als ........... zu bezeichnen ist absolut korrekt.

Treffer Nr.2 ist "touruguay". Was hält der eigentlich hier die Backen? Will sich wohl durch Schweigen zum Gutmenschen profilieren! Erst mal drauf auf´s frohe Gemüt.

Ok, Salzi braucht immer ein Pfund, für den gibt´s nur ´nen halben Zähler auf der Skala.

Und EDDI verdient ohnehin Druck. Wenn Du die Anzeige wirklich so richtig gut gemacht hast, bist Du mein Lieblingsgladiator.

Mal im Ernst: Neben all´ den Jammerlappen und Heulsusen in diesem Forum bist Du der einzige, der geradeaus geht, sich nicht versteckt und fleissig austeilt. Ich schätze, Du bist einer der Wenigen, die sich in Uruguay Ihren Platz im wahrsten Sinne des Wortes erobert haben, Respekt!


[editiert: 25.06.08, 14:40 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.06, 06:18  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

Eddi, wo bist Du? Seit Tagen lese ich nichts von Dir! Jetzt laß doch mal die wirklich 'Geschädigten' auspacken. Komm schon, die Forumsteilnehmer warten! Panem et cercenses!
nach oben
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 23.06.06, 06:29  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: UyInfo-Manfred
    Eddi, wo bist Du? Seit Tagen lese ich nichts von Dir! Jetzt laß doch mal die wirklich 'Geschädigten' auspacken. Komm schon, die Forumsteilnehmer warten! Panem et cercenses!
Ja, ich sehe hier auch deutliche Punktvorteile bei xxxxx. Aber man weiss nie, vielleicht bereitet der Warmduschertreff EDDI, Salzi und touruguay gerade gemeinsam mit der deutschen Botschaft den Riesen-Coup vor.
Alle Weicheier dieser Welt gegen xxxxx. And the winner is.................?

Psssst. Es ist xxxxx, der kennt hier nämlich Hinz und Kunz und regelt die Dinge wie es sich hier gehört!


[editiert: 25.06.08, 14:41 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
UyInfo
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.06, 06:52  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: montevideo
    Ja, ich sehe hier auch deutliche Punktvorteile bei xxxxx. Aber man weiss nie, vielleicht bereitet der Warmduschertreff EDDI, Salzi und touruguay gerade gemeinsam mit der deutschen Botschaft den Riesen-Coup vor.
    Alle Weicheier dieser Welt gegen xxxxx. And the winner is.................?

    Psssst. Es ist xxxxx, der kennt hier nämlich Hinz und Kunz und regelt die Dinge wie es sich hier gehört!
Jetzt haste auch mal gepunktet hier, monte/Karl-Heinzi. Warmduschertreff, hm? Und Eddi hält immer noch die Klappe. Aber trotzdem geh ich jetzt pennen. Hasta la vista, baby!


[editiert: 25.06.08, 14:42 von uruguayonline.de]
nach oben
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.06.06, 07:11  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

erstmal guten morgen, manni
und warum sollte ich froh sein, dass du nicht mehr über mich sagst? solange es keine verleumdungen und beleidigungen hier sind, hab ich da nix gegen. also mal zu.
dietrich



nach oben
Conni*
Experte


Beiträge: 374
Ort: Austria / Salzburger Land



New PostErstellt: 23.06.06, 09:31  Betreff: Re: Kriminalität  drucken  weiterempfehlen

@ alle,

Jetzt heißt es also, man kann hier richtig die Sau raus lassen, die Forenbetreiber greifen nicht ein.

Dies war auch bis vor ein paar Wochen nicht nötig, hier hatten sich alle Mitglieder so "benommen", dass man nicht eingreifen mußte.
Natürlich gab es auch Meinungsverschiedenheiten, aber dafür ist dies ein Diskusions & Info Forum. Es sollte nur alles im Rahmen bleiben!

Und daher verweise ich auch noch einmal auf die Nutzungsbedingungen
http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/1/Nutzungsbedingungen.1530030.0.01105.html
die in letzter Zeit total aus den Fugen geraten sind. Und darum werde ich auch ab sofort kommentarlos von Punkt 6 gebrauch machen.

Ich werde mich hier zu einzelnen Mitgliedern oder Beiträgen nicht äußern, ich bin einfach nicht gewillt, mir aus eventuellen Aussagen und, oder Worten, die manche falsch verstehen könnten, einen Strick drehen zu lassen, wie das hier in letzter Zeit gemacht wird.

Die Abstimmung, die Barbara ins Leben gerufen hat, hat ergeben, dass die Mehrheit der Mitglieder gegen eine Auflösung des Threads "Kriminalität" ist.
Jedoch werde ich diesen Thread schließen, denn am Kern des Themas wird hier schon lange vorbei geschrieben.

Ich möchte auch ausdrücklich alle Mitglieder darum bitten, den Themen mehr ihre eigenen Titel zu geben und nicht alles endlos in einem Thread verschwinden zu lassen.

In diesem Sinne " Carpe diem" aber nicht um hier Aggressionen abzubauen!!!



Meine Heimat ist dort, wo ich geboren bin - aber mein Zuhause kann überall auf der Welt sein
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber