Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Bekanntmachung o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.11.06, 04:05  Betreff: Bekanntmachung o.T.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



[editiert: 21.05.10, 00:59 von Eva S.]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.11.06, 00:43  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Seele,
Ich habe dir die Hand gereicht, Du hast sie bespuckt, nun wasche ich sie mit Liebe und Vergebung rein, doch das Blut an deinen Händen, wird dein Schicksal sein.
Und wer nicht verlieren kann, wird nie ein wahrer Sieger sein.
Wenn der Narr, die Welt entfacht,
und dabei, gescheit noch lacht,
über´s Königs, wohlbefind,
macht er sich, zum Spötter-Kind,
doch den Joker, in der Tasch,
wird es witzig, ziehmlich Rasch,
hier die Hand, den Himmel hebt,
dort vom Schleimen, festgeklebt,
nicht der Dumme, dies gereimt,
der des Kaisers, schon geleimt,
Stella Menta, Gold hinfort,
soll Erbarmen, mancher Lord,
vor der kunft, des grauen Specht,
was hier steht, ist wahrhaft Echt,
Huy ja Huy, so schreit das "Tier",
was verändert, sieben-vier,
dann Katana, teilt das B-rot,
neu gezählt, die Welt im Lot,
sieben Ellen, drei hinzu,
schließ die Truhe, heute zu,
doch des Schlüssels, wahrer Kern,
liegt im Pudel, Goethes Stern....

Liebe Grüße Andreas und nicht Anders... Jacknoah heißt mein Sohn und nicht Anders

"Von Thomas von Aquin, dem großen Kirchenlehrer des Mittelalters, wird erzählt, es sei leicht gewesen, ihm einen Bären aufzubinden, und so habe ein Mitbruder ihn überrascht, indem er plötzlich zum Himmel zeigte und rief: "Schau, da fliegt ein Ochse!" Thomas drehte den Kopf in die angegebene Richtung und schaute, aber sein Mitbruder lachte: "Wie kannst Du nur glauben, dass ein Ochse wirklich fliegt?" Thomas aber antwortete: "Mein Freund, ich glaube eher, dass ein Ochse fliegen kann, als dass ein Mitbruder mich in die Irre führt."
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.11.06, 00:53  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Doch möchte ich mich für meine Dummheit entschuldigen...vielmals.
Ich werde auch nie wieder hierher kehren.
Liebe Grüße Andreas
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.11.06, 01:01  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Einen Jocker möchtest du ziehen?
Hatten die Gebrüder Grimm wohl ganz vergessen dieses Märchen, oder?
Ja, spiele nur. Zauber noch ein wenig weiter.

Jeder Mensch geht den Weg, der ihn bestimmt. Und niemand als nur derjenige allein, kann seinen eigenen Weg finden und muss ihn bestehen im Leben, im Hiersein, im Jetzt.

Alles was Bestand haben wird am Ende, wird Liebe sein.
Das sprach nur nicht das "tapfere SCHNEIDERLEIN"

Gute Nacht
Lillie
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.11.06, 01:08  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Einen Jocker möchtest du ziehen?
    Hatten die Gebrüder Grimm wohl ganz vergessen dieses Märchen, oder?
    Ja, spiele nur. Zauber noch ein wenig weiter.

    Jeder Mensch geht den Weg, der ihn bestimmt. Und niemand als nur derjenige allein, kann seinen eigenen Weg finden und muss ihn bestehen im Leben, im Hiersein, im Jetzt.

    Alles was Bestand haben wird am Ende, wird Liebe sein.
    Das sprach nur nicht das "tapfere SCHNEIDERLEIN"

    Gute Nacht
    Lillie
ERdit: Bespuckt hat niemand etwas. Ich las nur die Zeilen auf dem Papier und schrieb sie hier. Und wenn man einen Menschen eine Hand reicht, so sollte dieser frei entscheiden können, ob er die Hand annehmen möchte oder nicht.
Bei Ablehnung steht darauf keine Strafe vor dem kosmischen Gesetz.
Akzeptieren, respektieren, miteinander wohlwollend umgehen. Das ist Voraussetzung und Basis, um sich zu begegnen.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.11.06, 05:30  Betreff: Re: Bekanntmachung o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 29.11.06, 10:00 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.11.06, 05:56  Betreff: Re: Bekanntmachung o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 29.11.06, 10:00 von lilu]
nach oben
wir
Gast
New PostErstellt: 29.11.06, 10:07  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

nach dem der erste schreck nun vorbei, hier eine kleine verkündung:

es gibt niemandem, den wir nicht unsere hände reichen werden.
unsere sind bereits ausgestreckt. und sie werden solange ausgestreckt
bleiben, wie noch zeit zur verfügung ist.
ihr habt ja unsere telefnnummer.
könnt sie ja untereinander aus-tauschen!
so wie man das unter brüdern und schwestern eben macht.
es liegt an euch.

ade
(es liegt nur keine katze im schnee, da im november dieses jahr der frühling ausgebrochen ist. warum wohl? seht euch mal um. die knospen sind aufgebrochen. was das wohl heißt? schmilzt das eis von der liebe, die entstand? ein kleines rästel. es zu lösen liegt nun in eurer hand. oder muss die frage lauten, wo das eis schmilzt?)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 29.11.06, 10:26  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Kennt ihr das Lied von Goethes Erben?

"Goethes Erben" so nennt sich die Band.
Und der Song heißt "Glasgarten"

Hier mal reinkopiert für euch der Text:

Goethes Erben - Glasgarten
InfosInterpret: Goethes Erben
Album: -
Songtext-Nummer: 16500
Eingesendet: 16.06.2004
Einsender: Ginas

FunktionenSongtext ausdrucken
Songtext downloaden
Songtext korrigieren
(Diese Funktionen sind nur verfügbar,
wenn Du eingeloggt bist!)

Wie aus Wasser geformt - erstarrt
gesprungenes Lachen
Elfenstimmen eilen
zwischen den klaren Blüten
Goethes eisgleicher Äste
glashafter Bäume

Ob sie wohl Leben?
Erben Sie werfen keine Schatten
nur gebrochene Bilder
sie fächern das Licht
Glasgarten
Im Glasgarten verirrt sich die Zeit
und bleibt als Moment erhalten
Songtexte
Nur der Mond weist den Weg zum Morgen
erlaubt der Sonne einen neuen Tag
Songtext Im Glasgarten küßt der Mond das Licht

Nichts duftet
Lyrics geschmacklos die Frucht
Wer genießt sie?
Schön...
Lyric Im Kristallglas
verirrt sich das Licht

Nur der Mond weist den Weg zum Morgen
Liedertexte erlaubt der Sonne einen neuen Tag
Im Glasgarten küßt der Mond das Licht
Liedertext
Die Blumen wirken spröde und starr
wem sollte ich diese Kälte schenken
Alle die Leere zumuten
unmöglich sie zu pflücken
Goethes sie zerspringen in abertausend Splitter
winzige Kristalle
die im Fallen singen
Erben den Atem der Elfen
begleiten
an jedes Ohr
das bereit ist
Glasgarten zu hören

Nur der Mond weist den Weg zum Morgen
Songtexte erlaubt der Sonne einen neuen Tag
Im Glasgarten küßt der Mond das Licht
Songtext wie alles - klar - glatt - rein
wie alles - klar - glatt - rein
nach oben
Gast
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 29.11.06, 12:25  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Gewiss ist es nicht ganz normal, dass wir Ende November fast frühlingshafte Witterungen haben. Woran mag dies liegen ? Gründe dafür kann es viele geben. Die einen schieben es auf die Globale Erwärmung, die anderen auf ihren Umkehr vom Dunkeln zum Hellen. Doch wer mag Zwielicht vom Hellen unterscheiden, wenn man doch dem Finsteren gewohnt war ?

Eine andere mögliche Erlärung wäre wohl eine kleine Unachtsammkeit oder wohl Fehlkalkulation. Die Sieben stellen immer einen Gleichgewicht her. Wir hatten Anfang des Jahres einen doch recht kühlen und weit in die Frühlingsmonate reichenden Winter. War eigentlich nicht so gedacht und um dies auszugleichen, haben wir eine kleine Verschiebung oder Störung, wie man es auch immer bezeichnen will. Winter wird kommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 29.11.06, 13:10  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Ja, Winter wird kommen.
Und wo zuerst?
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.11.06, 18:19  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und Co.,

habe das Ganze erst einmal hierher verschoben, da es unter dieses Thema besser passt. Da die ersten Beiträge gelöscht wurden - ich habe sie glücklicherweise noch als E-Mail - erscheint das Ganze hier doch etwas wirr. Ihr scheint hier untereinander sehr persönlich zu kommunizieren. Andere Forenmitglieder dürften somit mit diesem Threat nicht viel anfangen können. Gelöscht habe ich ihn jetzt nicht, aber diese "Geheimsprache für Eingeweihte" bitte das nächste Mal per PM.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)


[editiert: 25.12.06, 14:40 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lilu
Gast
New PostErstellt: 29.11.06, 18:52  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liebe Eva,

mir ist egal wo etwas hingeschoben oder verschoben wird. :)
Doch eine Geheimsprache für Eingeweihte sähe anders aus.
Wenn ich meine Beiträge, die ich hier persönlich geschrieben habe, wieder lösche, so hat das natürlich seinen Grund.

Liebe Grüße
Lilu

Wer allerdings Co. ist, weiss ich nicht.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.11.06, 20:20  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat:
    mir ist egal wo etwas hingeschoben oder verschoben wird. :)
Nun, mir aber nicht wo etwas geschrieben wird. :-)) Es ist einfach so, dass wir hier ja zum Teil sehr verschiedene Themenschwerpunkte im Forum haben und nicht jede/n ForumsteilnehmerIn oder LeserIn interessiert sich für jedes Thema. Darum sollte es halt passen.

Was nun "Co", also die verschiedenen (?) Gastbeiträge betrifft, hatte ich schon den Eindruck, dass Du genau weißt, wer da geschrieben hat. Aber ich kann mich auch irren.

Noch einmal alles Gute,
liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lilu
Gast
New PostErstellt: 29.11.06, 20:39  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva


Ich nehme an es zu wissen, ja, wer da geschrieben hat.

Wenn die Platzierung meiner Posts an falscher Stelle geschahen, so bitte ich hiermit um Verzeihung. Es war keine böse Absicht.
Nach meiner Auffassung war es unter "aktuelle Weltgeschehen" passend.
Aber du siehst, jeder kann sich irren.
Auch mit dem, was man meint zu wissen.
Und wenn du es so hier her schiebst, finde ich das völlig in Ordnung. Das meinte ich mit "egal".

Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Abend
und liebe Grüße
Lilu
nach oben
Sieben
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 29.11.06, 23:08  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Ein Gastbeitrag war von mir. Tut mir leid. Bin jetzt aber angemeldet.

Lilu,

kennst du die Auswirkungen der Siegel ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.11.06, 23:33  Betreff: Re: Bekanntmachung o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 30.11.06, 12:45 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.11.06, 04:11  Betreff: Re: Bekanntmachung o.T.  drucken  weiterempfehlen



[editiert: 30.11.06, 12:45 von lilu]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 04:29  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

7 Siegel und das Buch,
liegt verborgen, so im Lamm,
sind des Menschen; eigner Fluch,
nur der Sohn, ist jener Damm,
für die Seelen, ALL-Er-l-Ei,
schwingt ein Korn, im treuen Sand,
was Natur, im Winde frei,
setzt die Sat, des neuen Land,
wer des Geistes, große Macht,
sich entzieht, aus trägem Grund,
wird entsetzt, mit großer ACHT,
wenn erreicht, die klage Stund,
so das Dunkle, sch-wer mit Licht,
in des Pilgers, treuem Herz,
so der Reiter hört und spricht,
oh gefallen, Bald im März,
nun gedeihe, Rosen-Blatt,
lass hinaus, den schönsten Duft,
soll was Hunger, endlich Satt….


Der Geist------V------
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 04:32  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

spüre spüre, diese Luft...
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 05:01  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

...riecht es so wie Honigduft?
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 05:25  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Oh der Winter, sich verschiebt,
aus der Hand, des einen Kind,
da er wahrhaft, göttlich Liebt,
und wir Lichte, Seelen sind,
doch das weiße, zärtlich singt,
wenn im Grün, die Nacht begrüßt,
dann ein Engel, Flocken bringt,
uns den Tag, im nu versüßt,
das im innern, sich versteckt,
um zu sein, mit golden Pfand,
wird seit Alpha, schon erweckt,
so versprochen, dies im Band,
ja caesarem, ist ein Kreis,
was im Zirkel, rundlich liegt,
hier das Rad, der Zeiten reist,
und den Schlüssel, einfach biegt.....

------V------
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 08:10  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Flocken werden fallen,
nur nicht in den heil`gen Hallen.
Ein goldnes Kind als Pfand?
So etwas kann nur kommen
aus des Teufels Hand.
So ein Versprechen gibt es nicht,
drum gibt es keines zu brechen.
Wir sitzen nicht am Kneipentisch,
wer soll hier also was zechen?
Und wenn im März der Schnee dann fällt,
bedeckt die grüne Heide,
dann blüht kein Baum, kein Strauch, kein nichts,
es singet nur die Weide,
trauernd ihre Klänge ziehen
durch das Weltenall,
dann wird er aus dem Stier erscheinen,
mit güldnem Schwert in seiner Hand,
und wird des Teufels Zahl vertreiben,
damit die Qual verbannt.
nach oben
Sieben
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 30.11.06, 09:09  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hmm .. ich versuche einmal ganz scharfsinnig zu schlussfolgern.

Lilu du gehst nun davon aus, dass du ein Nachkomme Jesus bist ? Oder gar ein "lichtbringer" ? Die Böse schwarze Hexe wird zu Schneewitchen ?

Ihr "prophezeit" für den März Schnee? Ich hoffe, euch ist es klar, dass es durchaus auch normal ist, dass im März auch mal Schnee fällt. Aber um dies als Wahrzeichen zu nehmen, damit es dann heisst " Schaut her! Wir haben es euch doch gesagt! Alles erfüllt sich!" Naajaa.


Mögen die Sieben euch auf die Finger schauen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.11.06, 09:14  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Ich, Lilu, sage dazu gar nichts.

Aber ab und an finde ich ein paar Dinge. Und wenn ich sie für berichtenswert halte, dann teile ich sie mit.
Was andere daraus schlussfolgern, kann ich nicht wissen.
Ich weiss nichts.
Ich bin nichts.

Und du bist

V. Sieben

wo ist nur ... geblieben?

Herzlichst
Lilu

nach oben
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.11.06, 09:28  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Von Teufelszahl ich erst entzückt,
Doch in das richtge Licht gerückt,
Erkannte ich des Menschen Qual,
Die ausgegangen von dieser Zahl.

Und wer auf Gottes Wort vertraut,
Mit Himmelszahlen die Welt aufbaut.
Den Teufel lege ich in Schlingen,
Glaubt fest daran, es wird gelingen.

Aus Hoffen wird nun endlich Sein,
aus Angst und Bange, heller Schein.
Die Zukunft wird, wenn jemand fragt,
genauso wie vorhergesagt.

©HmR
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 09:35  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Zukunft wird so sein wie vorhergesagt.
Da hast du HMR ja mal die Wahrheit gesagt.
Schlingen werden fallen, mit allem, was vom Himmel fällt,
denn eines ist ganz sicher,
das Zeit gleich NUll und NULL gleich Licht,
wenn aufgebrochen alles zusammenbricht.
Dann gibt es keine Zeit und auch keinen Raum,
dann ist`s endlich vorbei, der böse dunkle Traum.
nach oben
Sieben
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 30.11.06, 11:27  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Besorgt les ich eure Worte. Getrübt scheinen eure Sinne, verwirrt euer Geist. Aus dem Dunkeln werde Licht, damit alles zusammenbricht?
Zerstören alles bekannte, damit etwas neues keimen kann? Ich dachte die ach so große Arkasha wäre zum Licht gewechselt.
Doch was lese ich nun da? Den siebten Siegel öffnen für den jüngsten Tag ? Wem wollt ihr da dienen? Ruft ihr Luzifer, den Lichtbringer zu Hilfe, oder hat er gar euren Verstand vergiftet?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 12:08  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

So weit ich weiss, dient sie niemandem, Herr V.Sieben.
Oder Herr Rübezahl?
Vor lauter Zahlen Hin und Hergeschiebe, scheinst du da einiges übersehen zu haben.
Und so weit "jedermann" weiss, ist dies hier nicht der Garten Eden.
Oder weshalb wollen alle ganz nach oben streben?
Schon vergessen den Fall?
Ich weiss ja nicht auf welchem "Stern" DU lebst,
so wenig Kenntnisse scheinst du doch gar nicht zu haben.
Und weshalb sorgest du dich,
wenn du doch sagst, dass alles in Ordnung ist und sich "nur"
der Winter von "hier" nach "dort" verschiebt?
Warum lange Reden schwingen, wenn der ihre Verstand doch verwirrt?
Dann lasst sie doch singen und höret nicht hin.
Sieh dich um und sie in den Spiegel,
dann verstehst du auch das Wort "Siegel".
Dann macht auch der Text mit dem Glashaus einen Sinn,
dann verstehst du auch, WAS die Erde ist.
20.000 Meilen über dem Meer,
dort kommen wir alle her.
Und deshalb streben wir dort hin,
weil jede Seele die Sehnsucht im Herzen trägt,
nach dem Zuhause.
Nicht sie entscheidet ob und wann das letzte Siegel bricht,
das wissen nur die heiligen drei Könige.
Zeit und Raum wurden eingerichtet um dieses Haus,
doch Zeit existiert jetzt schon nicht mehr,
auch wenn sich noch die Uhren drehen.
Die Armen werden reich sein,die Blinden werden sehen
und alle Menschen mit reinem Herzen
werden auf gereinigter Erde neu säen.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 12:24  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Und ich möchte noch etwas hinzufügen, was das Thema "LICHT" betrifft.
So dürfte bekannt sein, dass die einzige Komponente die existiert und Finsternis zu durch-BRECHEN vermag, das Licht ist.
Sogar selbst wenn es Masken gibt, die täuschend hell erscheinen,
so wie diese Welt, das Licht wird sie haben am Ende alle bloß gestellt.
Kennst du die kosmischen Gesetze?
Dann hast du vorhin eines davon selbst erklärt. Du musst deinen letzten Post ja nur noch einmal nachlesen.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 12:50  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Lieben Seelen, schaut nicht mit dem Verstand, schaut mit eurem Herzen, denn ich habe nicht Prophezeit, das im März Schnee fallen wird, obwohl es durchaus möglich ist.
-so der Reiter hört und spricht,
oh gefallen, Bald im März,-


Nun reicht euch die Hände, denn dieses liegt im Sinne des Lichts und Harmonie werdet ihr Ernten....teilt euer BRot und Wasser und zertretet nicht die PErlEn....auch nicht 1v1 einzige
Schaut zum brennden Busch er spricht.

------V------
nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 13:11  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Glaubst du an Gott?
Oder glaubst du nur, dass es Gott gibt? Oder meinst du, dass das dasselbe bedeutet? Dann lies die folgende Geschichte:


--------------------------------------------------------------------------------

Ein Seiltänzer spannte in New York zwischen den beiden Türmen des World Trade Center sein Seil aus. Er wollte in dieser gewaltigen Höhe seine Kunststücke vorführen. Eine riesige Menschenmenge versammelte sich, um die Attraktion zu bewundern. Der Seiltänzer fragte die Zuschauer:

"Glaubt ihr, dass ich da auf diesem Seil rübergehen kann?"
"Ja, wir glauben es" antworteten die Menschen und schauten dem lebensgefährlichen Unternehmen gespannt zu.

Da oben tobten stürmische Winde, das Seil wurde hin und her gerissen. Doch der Seiltänzer nahm seinen Stab, und vorsichtig überquerte er die tödliche Tiefe. Der Applaus war groß, als er an der anderen Seite ankam. Da nahm er einen Schubkarren und fragte wieder:
"Glaubt ihr, dass ich auch mit diesem Schubkarren rüberkomme?"
"Ja, wir glauben es, na klar, du schaffst es, wir glauben s!" schrieen die Zuschauer begeistert. Als er dann tatsächlich hinüberkam, interviewten ihn alle Fernsehgesellschaften. Er war der Held der Nation. Nun kam die nächste Sensation:

"Glaubt ihr, dass ich mit dem Schubkarren rüberkomme, auch wenn ein Mensch drin sitzt?"
"Ja, wir glauben s, wir glauben s, du kommst rüber, auch wenn ein Mensch drin sitzt!"
"Seid ihr sicher, dass ihr das glaubt?"
"Ja, natürlich, wir glauben es, wieso würden wir es nicht glauben, wir glauben s, wir glauben s" kam von allen Seiten, und als es stiller wurde, fragte der Seiltänzer:

"Na gut, ihr glaubt. Wer setzt sich rein?"

......................
nach oben
Sieben
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 30.11.06, 13:14  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

V (?) Sieben, oder Rübezahl, nennt mich wie es euch gefällt. Vielleicht trage ich ja auch einen Königsnamen ?

Sicherlich kenne ich die Gesetzte und hoffe ihr genau so und gehört nicht zu den Gesetztesbrechern, denn diese werden verfolgt und gerichtet.

Ihr stört euch an meinem Tonfall oder Kritik. Das kann gut sein und würde es euch auch nicht übel nehmen. Mein Tonfall hat einen Grund, denn ich sehe, wie jemand versucht in die Gesetzte einzugreifen, Entscheidungen treffen möchte für alle. Ich arbeite mit den Sieben zusammen und habe demnach auch einen Anspruch darauf, mich einzumischen.

Hört mit eurem pseudopoetischem Gelaber auf und sprecht klare Worte darüber was ihr vor habt und welche Ziele ihr habt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 13:37  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Das Wohl der gesamten Menschheit, die Glückseligkeit der Seelen...
Das was im Sinne des Kreises liegt.
nach oben
Sieben
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 30.11.06, 13:40  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Was genau versteht ihr unter "Wohl" ?

Und wie wollt ihr dieses "Wohl" erreichen ?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 14:41  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Lieber Freund!
Unter Wohl verstehe ich, das die Menschen erkennen, das sie in einem brennenden Spiegel schauen und sich davon befreit in einer göttlichen Reinheit zusammen wiederfinden, das sie erkennen den Stein, wo er auch fällt...er das Herz der Natürlichen Ein(s)heit verletzt.
Eine nie dagewesene Harmonie, das versteh ich unter Wohl der gesamten Menschheit....und somit auch zum Wohle der Natur.

Zu der 2 frage deinerseits, ich beantworte sie dir mit einer gegenfrage
Wer sind die Sieben...
nach oben
Sieben
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 30.11.06, 16:11  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für deine klare Antwort. So gibt es keine Missverständnisse.

Da habt ihr euch aber eine ganz schön schwere Aufgabe ausgesucht.

Zu deine Frage:

Die Sieben sind die sieben wirkenden Kräfte auf der Erde, die du bzw. ihr kennen müsstet.

So hoffe ich, ist deine Neugier befriedigt und bist nun bereit meine zu befriedigen.


Gruß

Sieben

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.11.06, 20:17  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gast???

... So dürfte bekannt sein, dass die einzige Komponente die existiert und Finsternis zu durch-BRECHEN vermag, das Licht ist....

Oh wie du da irrst. Jede Schwingung vermag die Finsternis zu durchbrechen. Sogar den Schall hörst du im Dunkeln (und das besonders gut) Auch Gedanken können die Finsternis durchwandern.

Definiere einfach mal Finsternis. Finsternis ist dort, wo ich keine Lichtschwingungen wahrnehmen kann.

Finsternis ist also eine Sache der Wahrnehmung. Genauso wie die Stille auch eine Sache der Wahrnehmung ist. Und dabei kann die Stille Unmengen von Geräuschen enthalten, wir können sie aufgrund unserer eingeschränkten Wahrnehmungsfähigkeit nur nicht hören. (Ultraschall z.B.) Auch die Finsternis ist voll mit Licht, nur deine Augen können es nicht wahrnehmen.

Etwas dass die Menschheit nicht wahrnimmt existiert so lange nicht, bis sie es endlich wahrnimmt.
Und Gott kannst du einzig und allein mit deinem Herzen wahrnehmen, da aber viele Menschen kein Herz haben, verleugnen sie ihn.

„Und wenn ich auch wandere im finsteren Tal fürcht ich kein Unglück, dein Stecken und Stab tröstet mich“.

Gruß HmR
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.11.06, 20:42  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Na hier ist ja richtig was los.
Ich sehe, hier tauschen sich einige aus, so kann ich mich nun erst einmal zurück ziehen und wünsche weiterhin einen regen Aus-Tausch.

Viele Kerzen werden brennen, wenn der Mensch erkennt, dass es KEINE Seite gibt.

Habt euch einfach lieb und stößt euch nicht die Köpfe ein.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

Mögen aus der Lilie und der Rose, deren Duft hier wurde verstreut, viele Magnolien erblühen.

ROSEN OHNE DORNEN.

Liebe Grüße
Lilu

nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.11.06, 23:24  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Lieber Freund Sieben,
Nun was könnten meine Hände hier auf Lichtpapier hinterlassen, was deine neugierde stillen würde, nun ich denke, das Licht der Mitte, wird der Schlüssel zum gemeinsamen sein...
So-zu-sagen das perfekte Licht..der Schöpfung....wird es verbinden.
Wenn Du ein Konigsnamen tragen darfst, vergebe einem kleinen geringen die unvollständige Antwort....denn sie ist einmalig und erscheint zum rechter Stund.
Denn die Sat ist gesät im Acker Liebe.
Gruß mein Freund
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.12.06, 05:17  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich mich mal wieder doch noch einmal umdrehen.

Worum geht es hier eigentlich?

Hier geht es zu wie in einer lächerlichen Komödie.

@ HMR

Glaubst du, dass dir dieses Zeichen hier etwas bringen wird? --> © ?
Meinst du nicht, dass es Zeit wäre das ganze Egogebläse mal abzulegen?
Oder glaubst du, dass der HERR oder wer auch immer, dir ein Zeichen auf die Stirn brennen wird?
Wenn du dieses haben möchtest, bitteschön, können wir sicher arangieren.
Sieh in den Spiegel und denke einen Augenblick bitte darüber nach, weshalb auch DU hier bist. Wir alle uns hier zusammenfinden.
Denke über das Wort DEMUT nach.
Oder glaubst du, wenn eine neue Zeit angebrochen sein wird, dass wir noch immer HELDEN benötigen, die auf ein Podest gestellt werden und deren Name in ewiger Erinnerung bleiben sollen?

ALLE MENSCHEN, auch du, keiner ausgenommen, sind Menschen, wenn sie sich ergänzen, zueinander finden, einander aufhelfen, wenn einer mal fällt, sich gegenseitig stützen und dem anderen helfen, wenn einer nicht weiter weiss, beim anderen DAS finden, was einem SELBST noch fehlt!
Oder glaubst du, da du ja so sehr an den nur EINEN glaubst, dass dieser eine einen einzelnen aus seiner Sippe erheben würde?
Du scheinst ihn schlecht zu kennen, diese/n eine/n.
Er/sie selbst würde lieber kriechen als sich über einen anderen zu stellen.

Du hast wunderbare Ideenansätze und sie scheitern immer spätestens dort, wo der Trieb deines Egos erscheint. Nur verleiht er dir keine Flügel, sondern bleierne Kugeln, die dich wieder zur Materie herunter ziehen.

Glaub mir, auch DU bist nicht vollkommen. Niemand! Auch der, den du den einen nennst nicht.
Denn Fehler sind MENSCHLICH. Und er war, ist udn wird immer ein Mensch sein und bleiben. So wie jeder.
Nur, dass wir uns alle weiter entwickeln und er einfach schon länger existiert als du. Der göttliche Funke ist in jedem enthalten.

Der göttliche Funke heißt: MENSCHLICHKEIT.
DAS IST GOTTESGLEICH.

Nur Liebe kann das "Spiel" beenden.
Es sollten keine neuen Dämme gebrochen werden. Davon gibt es hier auf Erden genug.
Wir sollten beginnen zu kitten und gemeinsam das angehen wollen, weshalb wir uns berufen fühlen.
Jeder hat Stärken und Schwächen, die in einer Gemeinschaft ausgeglichen werden untereinander.
Der eine kann das besonders gut, der andere wieder etwas anderes, was irgend jemandem völlig im Verborgenem bleibt.
Noch ist "Zeit", obwohl sie nicht ist.

Hier gibt es Seelen, die alle einer inneren Bestimmung gefolgt sind. Nicht nur DU.
Viele fühlen sich berufen, doch nicht alle sind für die kommende Aufgabe auserwählt oder geeignet.

Überprüfe dein Selbst in der Zeit die dir bleibt. Prüfe deine Intention und erkenne, dass wir nur zusammen stark sind.

Wie singt Xavier Naidoo so schön?

"Und was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen."

Es ist egal, wer später was gemacht haben wird. Ob du in deiner Physik, oder der andere auf dem Gebiet der Heilung etc.
Das Gesamtergebnis zählt und ist wichtig.

Wenn wir ein "Buch des Lebens" schreiben wollen und damit meine ich sprachlich interpretiert: wenn wir etwas Neues schaffen wollen, eine "neue Welt", dann sollten wir sie mit Leben füllen.
Und alles woraus Leben besteht, ist klare, reine Liebe. Nichts anderes hat Bestand.

Deine obige Definition ist leider nicht ganz richtig, was das Licht und die Schwingungen betrifft. Du würdest es erkennen, wenn du dich nicht selbst so sehr blenden würdest von deinem eigenen "Licht".

Glaub mir, ich weiss wie es ist, wenn man selbst geblendet ist.
Ich habe das durch und dies liegt hinter mir. Und ich wünsche dir beileibe nicht, dass du Gleiches jemals erlebn müsstest.
Davon abgesehen muss das eh niemand, weils auch gar nicht geht.
Es diente nur der näheren Umschreibung.

Ich möchte, dass du zu dir kommst, denn auch du wirst noch gebraucht.

Namen können wir usn alle geben, so viele wie wir wollen. Wir können uns Tausende geben udn wieder ablegen. Doch ein Name trägt jeder und das ist der einzig Wahre:

MENSCH

Ich hab euch alle lieb und hoffe, dass ihr mich nicht zum BRECHEN bringt.
Das jeder zu sich findet, sich selbst überdenkt.
Es ist nicht schlimm, wenn dabei Tränen vergossen werden, denn die reinigen die Seele. Und selbst ein Verzeihen ist nicht nötig, da alles so wie es ist ok ist.
Doch sich selbst auch im entscheidenen Augenblick verzeihen zu können, die eigenen Fehler, Einsicht zu zeigen, dass hilft nicht nur einem selbst, sondern auch einer Gemeinschaft.
Jeder Ringkampf, wie die Motten um das Licht, wird nicht zum Ziele führen.
Mit einem KAMPF tötet ihr das Licht.
Dann wird es erlöschen so wie es auch kam.

Besinnt euch, weshalb ihr alle hier und jetzt da seid. Was ihr alle Großartiges tun wolltet.
Es gibt keine Schlange, wo vorne einer ansteht udn irgendwann hinten der letzte kommt. Es gibt nur einen Kreis, ohne Anfang und ohne Ende.

Eure
Lillie

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.12.06, 06:04  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

@ Sieben

Ich möchte auch noch gerne etwas zu dir sagen.
Wozu ist das wichtig, ob du einen KÖNIGSnamen trägst oder ob du Graf Koks bist?

Mal gucken, ob noch mehr Könige kommen. Dann könnt ihr euch ja alle auf die Suche nach euren Königinnen machen.

*Kopfschütteltundgeht*

Lilu

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.12.06, 06:55  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Und nun zum Schluss noch etwas sehr wichtiges.
Wenn es jemand nicht versteht, ich denke, dann wird denker2003 vielleicht darüber Auskunft geben können, wie das zu verstehen ist.
Er hat meine Sprache von Anfang an gut verstanden.

In dieser ach so "heilen" Welt gibt es Lebensversicherungen. Und zwar ganz spezielle.
Man nennt sie Risikolebensversicherung auf Gegenseitigkeit.

So ähnlich ist das in unserem Fall nun auch.
Nach dem Motto:

"Mein Leben liegt in deiner Hand.
Und dein Leben in der meinigen."

Wisst ihr eigentlich was mit Lilu beinahe im Film "Das fünfte Element" geschah, da sie nicht von Liebe umgeben war?
Es zerreißt sie und genau wenn DAS geschieht, bricht etwas zu früh, was hätte nicht brechen sollen. Und das sogar zusätzlich im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir müssen im Leben täglich Entscheidungen treffen.
Ich habe für mich eine getroffen:
Mit vielen Menschen, so vielen es nur geht, eine Gemeinschaft bilden, einen gemeinsamen Mittelpunkt, seitenlos.
Den ganzen Mist von dunkler und heller Seite END-Lich(t) vergessen.
Eine Einheit bilden, um END-Lich(t) schöpferisch tätig werden zu können.
Die Säule steht. Bringt sie nicht zum einstürzen.
Denn NUR so wird es für möglichst alle einen sanften Übergang geben.

Alles Liebe
eure
Lilu

nach oben
Sieben
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 01.12.06, 09:06  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Niemand sagte, dass ich einen Königsnamen trage. Das Wörtchen "vielleicht" beideutet nicht, dass es auch so ist.

[editiert: 01.12.06, 09:09 von Sieben]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HerzMitRanken
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.12.06, 11:12  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

erinnere dich bitte mal an deine Selbsterkenntnis: „Ich weiss nichts.
Ich bin nichts.“

Das sind die wenigen wahren Worte, die du in deinen letzten „Beiträgen???“ von dir gegeben hast.

Wie kannst du dann andere Menschen kritisieren die nachdenken und etwas erreichen wollen? Gott gab den Menschen den Verstand, aber offensichtlich nicht allen Menschen bzw. nicht ausreichenden.

Du wirfst anderen Menschen ihren Ego vor. Weißt du überhaupt was Ego ist? Der Samenfaden aus dem du einst geworden bist hat sich bei über 50 Millionen anderen durchgesetzt. Na wenn das kein Ego ist. Dann hast du drauf gedrängt geboren zu werden und tatest gierig deinen ersten Atemzug. Welch ein Ego, denn du wolltest anscheinend auch leben.

Alles Leben lebt erst, weil es einen Ego hat. Alle Forschungen betreibt man aus Ego heraus. Aber stimmt ja, du bist ja eine Göttin wie du dich mal selbst bezeichnet hast. Entschuldigung, und wie konnte es da jemand wagen dich „nur“ als Nachfolger von Christus zu bezeichnen? So tief lässt du dich natürlich nicht herab. Was bist du eigentlich morgen? Das tapfere Schneiderlein? Rotkäppchen? Sei lieber eine Seifenblase die auf einem Kaktus landet. Dann ist das „Nichts“ als dass du dich bezeichnest Realität.

Dein teilweise sinnloses Gelaber zieht das Niveau diese Forums in den Keller. Vergleiche doch mal bitte Evas ausführliche Recherchen zu Themenschwerpunkten und dein wildes aus einer Laune heraus auf die Tastatur klatschen. Dann wirst du hoffentlich erkennen, was ich meine.

Und dann frage ich dich, warum ist man wohl in einem Forum? Weil ich angeblich, wie du es mir vorwirfst, ein Einzelgänger bin? Du hast wohl noch gar nicht gemerkt, dass hier eine Gemeinschaft ist und Forumsbeiträge zur gemeinsamen Diskussion eingestellt werden. Wie solltest du auch, du verstehst dich ja selbst nicht mal.

Also manchmal zweifele ich wirklich dass du eine Frau bist, denn Frauen bewegen sich, auch geistig, wesentlich in angenehmeren Bahnen.

Wenn du mir meinen Monotheismus vorwirfst dann darf ich dich erinnern, dass wir in Deutschland Religionsfreiheit haben. Dass überlasse mir also schön selbst. Und wenn ich an einem Text ein Copyrightzeichen anbringe, dann ist auch das mein gutes Recht. Wenigstens habe ich noch geistiges Eigentum. Und deine Drohung mir etwas auf die Stirn brennen zu wollen, macht dich einfach nur unbeliebt, noch mehr als du es bis dahin schon warst. Jedenfalls zeigen es einige Briefe die ich von einigen Mitgliedern hier bekommen habe. Einen Auszug aus einem solchen Brief gebe ich gern mal bekannt:
Wenn man die geistlosen Ergüsse von Acasha liest dann kann man nicht einmal mit dem Kopf schütteln, weil man dann neben das Klobecken kotzt. Das ist übrigens der Kommentar einer weiblichen Person, nicht dass du falsche Hoffnungen hast. Nicht wesentlich anders denken auch die anderen Mitglieder, die mir geschrieben haben.

Einen Rat gebe ich dir noch für deine Zukunft mit. Wenn du mal etwas mehr sein willst als jemand der nichts weiß und nichts ist, dann entdecke in dir den göttlichen Funken, aber nur den Funken, denn du bist immer nur du selbst.

In diesem Sinne HmR
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.12.06, 15:43  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Aha, na dann ist ja alles in bester Ordnung.

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.12.06, 15:58  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

So, da hebe ich jetzt mal die lieben Blümchen auf, damit sie nicht verwelken.
Und da du ja so wunderbar für alle das Wort ergriffen hast, möchte ich natürlich eure "Gemeinschaft" hier nicht weiter stören.

Es macht nichts, wenn du meine Worte nicht lesen kannst.

Ich entschuldige mich für mein Hiersein und wünsche allen alles Liebe und Gute, denn jemanden belästigen wollte ich ganz sicher nicht.

Herzlichst
Lilu

nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.12.06, 17:24  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben, nun ich möchte mich nicht wirklich einmischen, doch sagt mir etwas, seit nicht Sauer, es ist doch ALL-es nicht so schlimm, wie es manchmal in einem Kopfe vorgeht.
Ja verliert bitte nicht das lächeln ...es gibt Momente, die nicht immer Rosig erscheinen, das weiß ich sehr wohl...doch ich habe gerlernt...nein ich bin dabei dies zu lernen, das ich entscheide, wie jene und diese Situation hervor-bricht-hervor-kommt-ja einfach aussieht... es liegt doch in unserer Macht..zu formen..das sollte als erstes jeder Bund verstehen, sowie es nur in gemeinschaftlicher Runde funktioniert...ich kann doch nicht sagen, jenes ist gut...was ich tue/ mache, aber das vor meinen Sinnen nicht...
Wisst ihr, wir die Menschen haben eine Seele geschenkt bekomen, wir solten es NUTZEN, um zueinander zu finden...und nicht durch verschiedene Aspekte/Erfahrungen/Dogmen/ Gefühle dessen auseinander bringen.
Ein Kreis ist und bleibt ein Kreis...nichts aussen zebricht ihn..nur das innere selbst...
Was sind schon die z.b Nostradamus...Illuminaten...was sind schon die Tempelritter ja was sind schon die Freimaurer u.s.w, was Vergangenheit-Zukunft/Geschichte/Wissenschaft/Glaube u.s.w WENN WIR NICHT wären...wir im jetzt und hier....ALL-es andere ist eine entfernung der Wahrheit in uns....ein wahrer Meister, lächelt über die Dinge die er sieht/hört/schmeckt/und fühlt, so wenn er es will....das ist die reine Selbstkontrolle...ja ihr denkt vielleicht, ach Du... schaue dich selbst an....oh ja das tue ich jeden Tag..aufs neue mit erstaunen...was ich ALL-es erlernen durfte...was das Menschliche angeht..ich rede nicht von Wissen aus Büchern...sondern von dem Jetzt und Hier...ich schaue auf das, was uns zusammen bringt....aber lerne aus das, was zebrochen ist.
Wie auch immer, jetzt lächlelt mal...
Und es spricht nichts dagegen, das Du/ER/Sie/Ich luft ablassen, jedoch auch nicht, das man versuchst diese zu kontrollieren, sonst könnte es vorkommen...das man selbst Luft wird...und platzt....und das kann grausam wErden....
Und wenn man wiedermal sauer/genervt/gestresst/entäuscht..was auch imm bist, dann gibt es mehrere Möglichkeiten dies zu wandeln, Du stellst dich vor einem Spiegel und fragst Dich mal selbst ob das Nötig ist, oder Du gehst in die Natur, lausche den Vögeln...wie unbekümmert sie singen und pfeifen...schaue zu den Sternen, sie leuchten für ALL-e..ob unzufriedene Menschen oder nicht, sie leuchten...naja wir können dies ebenso..das Geschenk-dieser Faden liegt so nah, das wir ihn einfach nicht sehen wollen...schaue dir die starren Gesichter an, wenn Du in die Stadt gehst...wie sie aneinander vorbeilaufen, durch die Gedanklichen verwirrungen die Herrschen...die meisten sind sich selbst die nächsten-das EGO schwebt über diesen schönen Planeten...alleine schon, wer bin ich wer bist Du...ich weiß besser, was weißt Du, Du bist dies ich bin dasu.s.w es vernebelt das Herz, was wir tragen....es wird immer Kälter....nun so soll es hier in diesem Raum doch nicht sein-was sich auch ausserhalb diesem wiederspiegeln wird...so mache ich eben meinen göttlich gegebenen "Ofen" an, um diesen/und auch dich, ein wenig nur ein wenig zu erwärmen....nun mir würde noch etliches zufallen...nun..beende ich es, da ich sonst eine weitere Störung des threads hervorrufen könnte...
Die wahre Gemeinschaft, besteht aus der Hand der LIEBE
nach oben
Gast
New PostErstellt: 02.12.06, 17:32  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

noch Anbei...
Gedanken springen, je als Licht,
Quantensprung, im nun Vollbracht,
wenn die Welle, nicht zebricht,
hat das Wort, im geiste Macht,
da vernetzt, zu einer Haut,
durch den Strang, des festen Plan,
wird die Stimme, leiser Laut,
das bewegt, die Last im Zahn,
doch das ICH, Impulse schwingt,
mit dem Geist, der stillen Quell,
und darüber, liedchen singt,
kitzelt Dunkles, förmlich Hell,
was im Magen, sich befindt,
ist die Trauer, Angst und Leid,
sucht sie Trost, im Wind geschwind,
bis die Liebe, sich befreit,
dies des Schöpfung, großer Schreck,
was getrennt, im Bund zu seh´n,
doch zusammen, liegt im Zweck,
den wir Menschen, Bald versteh´n....
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.12.06, 06:11  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

also ich weiß jetzt nicht so recht wo ich anfangen soll, da ich mich jetzt schon langsam frage, was hier eigentlich abgeht. So werde ich eben einfach mal versuchen, diese ganze Diskussion hier mal wieder auf einen etwas "sachlicheren Teppich" zu stellen.

Fange jetzt einfach einmal mit HMR's "ihm schreibenden Mitglieder" an. Ich bezweifle ja ein wenig, dass die von Dir, HMR, zitierte Schreiberin eine "Sie" ist, vor allem wegen der Äußerung mit dem Klobecken. (Einzelheiten möchte ich hier jetzt nicht wiederholen.) Aber da es auch bei uns Frauen verschiedene Charaktere und Ausdrucksweisen gibt, will ich hier einmal niemanden etwas unterstellen.

Natürlich freue ich mich sehr, wenn man meine Beiträge als "gut recherchiert" bezeichnet und selbige Anklang finden, aber gerade hier unter diesem Thema meine Beiträge mit Lilus/Arkas zu vergleichen, heißt schon ein wenig "Äpfel mit Birnen" zu vergleichen. Der Großteil meiner Beiträge geht nicht von persönlichen Erfahrungen aus (wenn auch bei Nostradamus von eigener Forschung aus). Lilu alias Arka schildert hier aber meiner Auffassung nach ein/e sehr persönliche/s (spirituelle/s) Erlebnis/Erfahrung. Aber gerade, wenn man so etwas Persönliches schildert, sollte man nicht erwarten, dass alle überhaupt verstehen, was gemeint ist. Und zu recherchieren gibt es da auch nichts, da es ja ein persönliches Erlebnis ist, welches man eben so und nicht anders erlebt hat. Das meinte ich damit, dass man unsere Beiträge nicht vergleichen kann, was aber jetzt keinesfalls ein Werturteil darstellen soll. Also bitte nicht missverstehen.

Was mich jedoch gerade hier in diesem Thread, ganz offen gesagt, stört, ist der, so wie ich das sehe, Missionierungseifer mit dem hier von vielen vorgegangen wird. Einerseits heißt es (und dem stimme ich voll und ganz zu), dass es jedem selbst überlassen bleiben sollte, ob er eine ausgestreckte Hand ergreift oder nicht (oder es wird -zurecht - auf Glaubensfreiheit hingewiesen), aber wenn andere diese Hand eben nicht ergreifen, weil sie nicht wollen und/ oder können, nimmt die Diskussion meiner Ansicht nach gleich wieder fanatische Züge an. Es wird sich gegenseitig beschimpft, über Andersdenkende gelästert (Stichwort: Klobecken) oder Egoismus vorgeworfen. Auch die einzelnen "Wege" werden nicht ausgespart.

Stichwort: Alles, was im Außen ist, ist eh ohne Bedeutung. Wichtig ist nur der Aufstieg, das spirituelle Fortkommen und im Übrigen ist ohnehin alles o.k., wie es ist (was es meiner Auffassung nach ganz und gar nicht ist) und die Zukunft ist ohnehin unumstößlich vorherbestimmt.

Also einfach zurücklehnen, fleissig meditieren (was jetzt nicht heißt, dass man nicht auch mit Meditation etwas erreichen kann) und sich "nur" mit dem eigenen spirituellen Aufstieg beschäftigen, dann kommt alles in Ordnung. Sich nicht informieren, sich nicht mit Politik, Geschichte und "irdischer" Kultur beschäftigen, nichts hinterfragen usw. Sich ja nicht einmischen, sondern lieber weiter z. B. die Kinder in vielen Dritte-Welt-Staaten verhungern lassen, nichts gegen Ungerechtigkeit tun usw. Immer "nur" egozentrisch nach Innen blicken, denn erstens ist das Außen ohnehin nur Illusion, um die man sich nicht kümmern muss und zweitens die Zukunft ja sowieso unumstößlich vorherbestimmt, so dass man ohnehin nichts tun kann.

Du lieber Himmel - tut mir Leid Leute, aber wenn ich das so lese und darüber nachdenke, wundert es mich nicht, dass es mit der Welt immer weiter bergab geht. Meiner Auffassung nach sind es gerade viele Religionen/ Philosophien, die mit Schuld an dem Zustand unseres Planeten sind. Praktisches Beispiel - wenn man in einem Hotelzimmer übernachtet kümmert man sich in der Regel nicht so um Ordnung wie zuhause. Wenn man etwas als "Durchgangsstation" betrachtet, sinkt gleich die Wertschätzung gegenüber dem Zuhause. Man kümmert sich nicht darum und viele Religionen/ Philosophien bestärken dies, weil sie ständig von einer "geistigen Heimat" predigen, die wir verloren haben und in die wir zurückkehren sollen. Dem gegenüber wird unsere "physische" Erde sehr geringschätzig behandelt. Eben wie ein Hotelzimmer und die Folgen davon sind seit Jahrtausenden die gleichen - hausgemachte Umweltkatastrophen, Kriege, Hunger, Ausbeutung usw. Ein weiser Mensch sagte einmal "wer die Geschichte nicht kennt, ist verdammt, sie immer zu wiederholen" - dem stimme ich voll und ganz zu.

Würden wir unserer physischen Erde endlich dieselbe Wertschätzung entgegenbringen wie der, ganz sachlich betrachtet, hypothetischen "geistigen Welt"/ "Urheimat"/ "eigentliches Zuhause", sähe es bestimmt ganz anders aus. Dann hätten wir nämlich wirklich endlich eine Gemeinschaft, die in Liebe und Respekt zueinander steht.

In diesem Thread hier werden meiner Ansicht nach leider auch noch im Namen der Liebe und des Aufstiegs Menschen diffamiert, die sich tagtäglich um ihre Mitmenschen kümmern, die aktiv (oder auch passiv, z. B. durch von Herzen kommenden Spenden) versuchen, z. B. etwas gegen den Hunger, gegen die Ausbeutung unseres Planeten und der darauf lebenden Flora und Fauna einschl. der Menschen oder für Tier- und Umweltschutz usw. zu tun.

Das mit dem "Lächeln" ist durchaus ein guter Rat, aber es gibt eine immer größer werdende Menge Menschen auf der Welt, die schlicht und ergreifend nichts zu lachen haben - wie eben hungernde Kinder oder Erwerbslose, die nicht wissen, wie sie noch ihr Essen oder dringend notwendige Medikamente bezahlen sollen oder Frauen und Mädchen, die in Kriegsgebieten, wie z. B. in Dafur, regelmäßig vergewaltigt werden. Würde eine/r von euch dort hingehen und diesen Menschen in etwa sagen "ist doch nicht so schlimm, ihr habt euch diese Rollen doch ausgesucht, zieht euch nur in euer Innerstes zurück, dann werdet ihr aufsteigen und alles kommt in Ordnung"? Wohl eher nicht und das ist auch gut so.

Dann "beschwört" man hier die Gemeinschaft um im nächsten Augenblick von "Auserwählten" zu sprechen und davon, dass die nicht Auserwählten zwar irgendwie schon noch ihre Existenzberechtigung haben, aber eben noch zu "dumm" sind (überspitzt ausgedrückt), um die wahre Größe der Ereignisse zu verstehen. Also was soll das???

Einfach einmal zum Nachdenken (und ganz ohne Werturteil) - ist, so betrachtet, nicht auch das persönliche Streben nach spirituellem Aufstieg einfach nur eine Form von Egoismus?

Wer ist egoistischer, derjenige, welcher meint, unsere Erde ist nur eine Art Durchgangsstation und die Menschen, die hier z. B. in Armut und Hunger leben, haben sich das auch noch persönlich ausgesucht und man soll nichts gegen diese Ungerechtigkeit tun oder ein Konzernchef, der das Letzte aus seinen Mitarbeitern herauspresst und sich nicht scheut, zwecks Gewinnmaximierung Tausende Existenzen zu vernichten, weil er eben aus Profitgründen (ich meine nicht "den Lebensunterhalt verdienen"!) Tausende Mitarbeiter einfach entlässt?

Wer ist egoistischer - derjenige, welcher um Kosten zu sparen seinen giftigen Industriemüll in den nächsten Fluss kippt oder derjenige, den das alles nicht interessiert, weil "nur" der spirituelle Aufstieg wichtig ist und Gott, Götter, Außerirdische usw. (je nach Glaube, Philosophie) ohnehin alles richten werden und man sich deshalb darum nicht kümmern muss?

Und abschließend - ist das sich als "auserwählt" zu betrachten nicht auch eine Form von Egoismus?

Wie gesagt, ohne Werturteil oder Kommentar meinerseits, einfach "nur" zum Nachdenken.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.12.06, 18:34  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Ein schöner Post, Eva.

Dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist.

Die Zukunft steht nicht unumstößlich fest.
Jeder einzelne von uns formt daran mit.

(Sorry, war jetzt als Gast da)

Liebe Grüße
und noch einen wunderschönen ersten Advent
Claudia (Lilu)
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.12.06, 20:48  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte gerne noch etwas hinzufügen.
Mit "Jeder einzelne von uns", damit meine ich alle auf dieser Erde - jeden Menschen.

Wenn jeder in seinem "kleinen" Umfeld damit beginnt, so wie Eva es oben angesprochen und beschrieben hat, dann ist das ein unglaublich großer Anfang.

Und selbst wenn wir im Verhältnis nur wenige sind, die beginnen sich nach dem anderen umzusehen, die nicht weg schauen etc., dann sehen es andere und beginnen vielleicht sich daran ein Bespiel zu nehmen und "machen es einfach nach" oder der, dem geholfen wurde, er beginnt auch plötzlich anderen zu helfen, da er erfahren hat, wie gut ihm diese Hilfe tat.

Und der Anfang ist doch JETZT, kann in jedem Moment sein. Das liegt, so denke ich, an jedem von uns selbst, WANN wir uns entscheiden zu sagen: Ich beginne jetzt! Jetzt ist der neue Anfang da!

Es gibt nichts zu warten. Auch keine Zeichen gibt es abzuwarten.

Falls ich mich in der Vergangenheit unbeholfen ausgedrückt haben sollte, so entschuldige ich mich hiermit, denn ich möchte sicherlich niemandem etwas böses.
Ganz im Gegenteil.

In diesem Sinne euch allen noch einen schönen Abend,
Lilu
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.12.06, 05:53  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat:
    Die Zukunft steht nicht unumstößlich fest.
    Jeder einzelne von uns formt daran mit.
Danke, dem stimme ich voll und ganz zu und hoffe, dass noch sehr viele Menschen das genauso sehen bzw. anfangen, es genauso zu sehen.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.12.06, 06:01  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat:
    Wenn jeder in seinem "kleinen" Umfeld damit beginnt, so wie Eva es oben angesprochen und beschrieben hat, dann ist das ein unglaublich großer Anfang.

    Und selbst wenn wir im Verhältnis nur wenige sind, die beginnen sich nach dem anderen umzusehen, die nicht weg schauen etc., dann sehen es andere und beginnen vielleicht sich daran ein Bespiel zu nehmen und "machen es einfach nach" oder der, dem geholfen wurde, er beginnt auch plötzlich anderen zu helfen, da er erfahren hat, wie gut ihm diese Hilfe tat.

    Und der Anfang ist doch JETZT, kann in jedem Moment sein. Das liegt, so denke ich, an jedem von uns selbst, WANN wir uns entscheiden zu sagen: Ich beginne jetzt! Jetzt ist der neue Anfang da!

    Es gibt nichts zu warten. Auch keine Zeichen gibt es abzuwarten.
Nochmals danke und volle Zustimmung meinerseits. Habe selbst auch die Erfahrung gemacht, wenn man von Herzen anderen hilft, bekommt man selbst ebenfalls eigentlich immer Hilfe, wenn man sie nötig hat und es gibt einem sehr viel. Dafür braucht man wirklich keine Zeichen abzuwarten oder sich an irgendwelche Prophezeiungen klammern. Für wirklich "gelebte Nächstenliebe" ist immer der richtige Zeitpunkt.

Wünsche Dir und allen anderen hier eine schöne Woche,
liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.12.06, 22:18  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Möge Verzeihen und Vergebung sich auf dem Weg der Liebe wieder finden.
Liebe Grüße Caesar



nach oben
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.01.07, 17:03  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Zitat von lilu
    Die Zukunft steht nicht unumstößlich fest.
    Jeder einzelne von uns formt daran mit.
    Zitat:
    Zitat von Eva
    Danke, dem stimme ich voll und ganz zu und hoffe, dass noch sehr viele Menschen das genauso sehen bzw. anfangen, es genauso zu sehen.
Die Wahrheit,so denke ich,liegt wohl wie so oft in der goldenen Mitte.
Denn das jeder einzelne von uns die Zukunft mitformt,heisst nicht das die Zukunft nicht schon feste steht.
Denn wir leben ja gegenwärtig,können also die Vergangenheit nicht mehr beeinflussen,und können auch die Zukunft nicht wirklich beeinflussen.
Denn nach dem "Schmetterlingsprinzip" wissen wir nie was sich langfristig aus unserem Handeln zukünftig bildet.

Natürlich ist es für Menschen die bewusst die Welt verbessern wollen,oder zumindest etwas positives in der Welt bewirken wollen,völlig unverständlich das die Zukunft feste steht.
Weil,dann denkt man ja:Man kann ruhig tun was man will,es steht ja eh schon feste.

Der Mensch lebt aber in der Gegenwart,so wie die Seele oder unser wahres ICH immer nur ALL-gegenwärtig ist,und keiner Zeit unterliegt.
Der Zeit unterliegt nur der Körper,die Materie,die wiederrum sterblich ist.

Die Zeit ist somit (meiner Ansicht nach) nur eine Illusion.
Und so wie oben,so auch unten,und das heisst für mich:
Wenn die Vergangenheit unumstösslich feste steht,dann steht auch die Zukunft unumstösslich feste.

Nun gut,nun kann man sagen es ist nicht bewiesen das man die Vergangenheit nicht mehr ändern kann,allerdings kann man auch nicht beweisen das man die Vergangenheit ändern kann,und solange man dies nicht bewiesen hat,gilt für mich der Grundsatz:
Die Vergangenheit steht unumstösslich feste.

Und sich bewusst zu machen,das auch die Zukunft unumstösslich feste steht,bedeutet nicht in fatalismus zu verfallen.
Das muss man nicht,wenn man sich gleichzeitig bewusst wird das wir die Zukunft ständig mitgestalten,auch wenn sie feste steht.
Denn wir kennen die Zukunft ja nicht.

Ausserdem,wer an Nostradamus glaubt,und auch glaubt das Er in die Zukunft schauen konnte, muss auch akzeptieren das die Zukunft feste steht,sonst hätte er sie ja nicht sehen können.

Trianon

nach oben
caesar
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.01.07, 23:43  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Trianon, wenn wir jetzt den lieben herrn Einstein miteinfügen, habt ihr beide so Recht, doch wenn die Wahrheit
(Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft) im relativen liegt, (auch wenn sie im rela(k)tiven festgesetzt IST), liegt das relative in der Wahrheit, doch was ist dann das S-E-IN in der relativen Wahrheit...
Liebe Grüße Caesar


<hr>


[editiert: 06.01.07, 00:43 von caesar]
nach oben
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.01.07, 03:34  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: caesar
    Hallo lieber Trianon, wenn wir jetzt den lieben herrn Einstein miteinfügen, habt ihr beide so Recht, doch wenn die Wahrheit
    (Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft) im relativen liegt, (auch wenn sie im rela(k)tiven festgesetzt IST), liegt das relative in der Wahrheit, doch was ist dann das S-E-IN in der relativen Wahrheit...
    Liebe Grüße Caesar


    <hr>
Servus,caesar
Wenn die Gegenwart aus der relativen Wahrheit herraus genommen wird,und dem SEIN zugeordnet wird,dann stellt sich nicht mehr die Frage was das SEIN in der relativen Wahrheit ist.
Dann ist das SEIN die Wahrheit,die All-gegenwärtig ist.

Trianon

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.01.07, 17:01  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trianon

Ich las gerade deinen Post hier und möchte gerne etwas dazu einflechten.
Zu folgender Aussage. Ich zitiere:

Denn wir leben ja gegenwärtig,können also die Vergangenheit nicht mehr beeinflussen,und können auch die Zukunft nicht wirklich beeinflussen.
Denn nach dem "Schmetterlingsprinzip" wissen wir nie was sich langfristig aus unserem Handeln zukünftig bildet.


Du sagtest zuvor noch so schön: "die goldene Mitte".

Die goldene Mitte in den Gezeiten bildet die Gegegenwart.
Nur sie allein vermag wohl die Zukunft zu ändern. Vergangenes nicht.
Und Gerade weil der Flügelschlag eines Schmetterlings vermag "Berge zu versetzen", vermag wahrscheinlich ein winziger Augenblick eines kleinen Gedankens für große Veränderungen in der Zukunft zu sorgen.
Denn wenn wir warten auf Morgen, um etwas zu tun - das wäre ja schon die noch nicht eingtretene Zukunft - und wir schon morgen haben, also einen Tag später, dann ist es bereits wieder zu spät, weil es dann schon wieder die Gegenwart ist.

Es wird also eine Art "allsehendes Auge" geben. Ich nenne es mal: Das Auge des kosmischen Gesetzes.
Und nur weil wir Menschen es nicht zu sehen vermögen, heißt es nicht, dass es uns nicht sieht, und alles was es so gibt.
Nur weil der Mensch für vieles keinen Beweis erbringen kann, heißt es nicht, dass es bestimmte Dinge nciht gibt.
Der Mensch muss erkennen, dass er "nur" in kleines Teil von allem ist.
Wenn er den Beweis erbringen könnte für das Auge des kosmischen Gesetzes, dann wäre er selbst ja dieses Gesetz. Doch ein Mensch allein kann nicht alles sein. Wie soll das gehen?
Deshalb wird der Mensch halt auch lernen müssen, da er selbst nur ein Teil ist, dass er auch nur einen Teil beweisen kann, je nachdem, worin ihm Einblick gewährt wird und wozu er selbst in der Lage ist-entsprechend seinen Fähigkeiten und Talenten und seines Bewusstseins-und Entwicklungszustandes.
Und selbst jener Beweis wäre nur ein Zischenzustand einer jeweiligen Erkenntnis. Sonst hätten wir irgendwann einen Stillstand.
Somit werden die Menschen auch lernen müssen, sich in der Physik, Chemie etc. von Dingen zu verabschieden, die einst Bestand hatten, weil man so darauf aufbauen konnte und dass gewisse Dinge vielleicht auch falsch waren, Thesen, die man aufstellte.
Wir können immer nur Stück für Stück voran gehen. Und so werden sich Theorien und Definitionen Stück für Stück immer wieder verändern.
Weil neue Erkenntnisse alte ablösen, da sie dann nicht mehr gelten, doch waren die alten natürlich zum großen Teil ebenso wichtig.
Fortschritt heißt auch alte Pfade verlassen. Wenn wir immer nur in die Fußstapfen anderer treten, werden die Menschen keine neuen hinterlassen.
Und auch einige Theorien von Einstein werden wir verlassen müssen, wenn wir wirklich weiter kommen wollen. Und doch hat er uns auch großartiges hinterlassen, womit er der Menschheit ein wenig LICHT schenkte, damit sie nicht os im Dunkeln tapsen.
Doch auch er war nur ein Mensch, der nicht alles auf einmal wissen kann.
Und vor allem sollten wir bedenken, dass jeder von uns "nur" ein mensch ist. Und selbst ein Genie sich in einigen Dingen irren kann. Irren ist menschlich.
Wir dürfen nur nicht aufhören zu überdenken, zu hinterfragen und auch nicht sich selbst und andere. Wir sollten niemanden auf ein Podest stellen, sonst kommt derjenige schlecht selbst wieder davon herunter.
Nicht dogmatisieren und dogmatisch alles studieren, was man vorgesetzt bekommt. Sondern forschen. Unvoreingenommen betrachten, dann auslesen. Doch das Betrachten udn Auslesen findet nie ein Ende!
Linsen die heute gut sind, werden irgendwann nicht mehr die "richtigen" sein, weil wir wieder neue ins Körbchen legen. Und ein Körbchen darf auch nciht übervoll werden, also muss man einen Teil auch bereit sein immer wieder herauszunehmen.
Loslassen können, um neue Erkenntnisse erhalten zu dürfen.

Liebe Grüße
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 06.01.07, 17:19 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.01.07, 17:36  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Nun habe ich ein Detail vergessen, was ich noch dazu sagen wollte.

Die Zukunft steht, Trianon, imgrunde tatsächlich fest und doch auch nicht.
Man könnte sagen, sie ergibt sich aus allen jeweiligen Punkten/Handlungen/Denken/Taten etc. eines einzigen, winzigen Augenblickes der Gegenwart aller hier Mitwirkenden. Und je nachdem wie wir verändern/wirken in jenem Augenblick, danach verändert sich etwas in der Zukunft.
Es ist, als würde jemand etwas automatisch heraus schneiden, wegwerfen und neu einkleben. Und dieses Sortieren macht wohl etwas "Übergeordnetes", was wir in seiner Größe und Reinheit niemals annähernd verstehen können werden.

Und wenn ich mir dann die Menschheit in einem winzigen Augenblick so betrachte, bekomme ich einen Schreck. Das Gleichgewicht auf der Erde ist mehr als mächtig gestört.
Es ist, als wäre ein Korb zu voller dunkler Erbsen, die die anderen helleren Erbsen erdrücken.

Und dabei sehe ich hier ja auch nur einen kleinen Teil.

Liebe Grüße
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 06.01.07, 17:37 von lilu]
nach oben
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.01.07, 18:03  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lilu
    Die Zukunft steht, Trianon, imgrunde tatsächlich fest und doch auch nicht.
Hallo illu

Ja ganz genau,die Zukunft steht feste,aber sie steht auch noch nicht feste.
Sie steht deshalb feste,Einstein hin oder her,weil die Vergangenheit so feste steht wie du Zukunft,und sie die Zukunft steht gleichzeitig nicht feste,weil wir die Zukunft eben nicht kennen,da wir immer nur gegenwärtig sind.

Dazu möchte ich einen Satz aus einer Geschichte von mir beifügen,die diesen "Phänomen" etwas beleuchtet:

Er behauptete er könne in die Zukunft mit den Karten sehen. Das fand Melanie äusserst interessant, doch wollte er für sie niemals die Karten legen, und in die Zukunft schaun, weil sie noch ein Kind war.
"Tarot", hatte der Grieche einmal gesagt, "ist kein Spiel und kein Spass. Es ist eine ernste Sache. Und wenn ich dir Karten lege, dann lege ich dir dein Schicksal und deine Zukunft, weil es in dem Moment wo ich deine Karten lege fest steht." Melanie hatte das nicht so richtig verstanden damals.


Trianon


[editiert: 06.01.07, 18:08 von Trianon]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.01.07, 00:52  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trianon,

an eine unumstößliche Zukunft glaube ich nicht. Die "goldene Mitte" liegt meiner Ansicht nach vor allem im "Gleichgewicht" zwischen "Karma" = vorbestimmtes Schicksal und "freiem Willen" = "Gestaltungsmöglichkeit der Zukunft".

Wir können zwar zur Zeit noch nicht beweisen, das so etwas wie Zeitreisen oder Zeitlinienkorrektur möglich ist, aber das heißt ja nicht, dass es nicht möglich ist. Ich denke, es haben schon Zeitlinienkorrekturen stattgefunden. Da aber von uns niemand weiß, wie sich so etwas auf jeden Einzelnen auswirken würde, ist dies natürlich reine Spekulation.

Was nun Nostradamus betrifft - sollte es sich um Prophezeiungen handeln, reicht meiner Ansicht nach allein diese Niederschrift schon aus, um die Zukunft zu ändern. Vor allem wegen der von Dir bereits erwähnten "Chaostheorie". "Kleinigkeiten" reichen schon aus, um die Weltgeschichte zu ändern. Was Nostradamus evtl. gesehen hat, ist eine mögliche Zukunft. Jede Entscheidung, die ein Mensch trifft, beinhaltet mindestens zwei Möglichkeiten (z. B. "etwas tun" oder "nichts tun"). Je nachdem, wofür er sich entscheidet bestimmt darüber, wie die Zukunft wird.

Daran ändert sich auch nichts, wenn man z. B. von Ray Nolans Theorie von der "Chronik aus der Zukunft" bzgl. Nostradamus in Betracht zieht. Auch hier würde gelten - allein durch die Niederschrift und Veröffentlichung hat Nossi die Zukunft bereits geändert.

Meiner Ansicht nach gibt es zwei Ereignisse, die glücklicherweise anders eingetroffen sind als prophezeit:

  1. Die Kubakrise
  2. Das Attentat auf Papst Johannes Paul II.

Somit fand der 3. Weltkrieg nicht in den 1960ern statt, der dann die weiteren prophezeiten Ereignisse zur Folge gehabt hätte und auch das Überleben damals von Johannes Paul II. hat die Zukunft geändert.

Zwar könnte es immer noch einen 3. Weltkrieg geben, dennoch wird hier nichts mehr so passieren wie evtl. prophezeit.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.01.07, 01:21  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trianon

Ich zitiere dich kurz, zu der Passage, zu der ich gerne etwas äußern möchte:

...und sie die Zukunft steht gleichzeitig nicht feste,weil wir die Zukunft eben nicht kennen,da wir immer nur gegenwärtig sind.

Dazu muss ich persönlich eindeutig nein sagen. Kann hier nur für mich sprechen.
Du sprichst in der "wir"-Form und beziehst somit jeden Menschen in diese These mit ein.
Das kannst du aber nciht tun, da du nicht für jeden menschen in der Lage bist zu sprechen.
Nur weil jemand die Zukunft nicht kennt, hißt es nicht, dass sie niemand kennt. Vielleicht haben viele Menschen sogar Einblick in Teilbereichen der Zukunft. Keine Ahnung, doch weshalb sollte es unmöglich sein?

Wenn wir annehmen, dass eine Korrektur statt finden kann - und das tun wir ja auch wenn wir davon ausgehen, dass in der Gegenwart ständig jede Veränderung auch etwas in der Zukunft bewirkt udn diese kann ja auch sehr nah sein, muss ja nicht gleich die sehr ferne Zukunft betreffen-, die aus der Gegenwart heraus natürlich geboren wird, dann muss es aber erst einmal für jemanden möglich sein in sehr schneller "geschwindigkeit" nach vorn zu reisen und diese Zukunft betrachten zu können.
Es gibt nicht nur eine Ebene, auch wenn die meisten menschen nur die IST-Ebene derzeit wahrnehmen käönnen.
Es gibt sehr viele Ebenen und vor allem dürfen wir die gedankliche Ebene nicht vergessen, die des Geistes.

Es gibt nur eines, was so schnell ist wie das Licht und das ist unser Gedanke. In jenem Moment, wo der Gedanke entspringt, ist er geboren, gehört der Gegenwart an und auch gleichzeitig schon der Vergangenheit. Und doch ist es möglich allein mit dem Geist eine "Zeitreise" vorzunehmen, indem die Gegenwart zu einem "Stillstand" kommt und somit die "Zeit übersprungen" wird und der Geist in dieser "Zeit, die ja nicht läuft" praktisch in die Zukunft reist. Alles steht in diesem Moment und doch nicht, denn das Leben geht trotzdem weiter, hängt nur nicht mehr an der dritten Dimensionsebene fest.

Deshalb ist Licht = die Größe NULL
In jenem Moment, wo das Licht gesendet wird innerhalb eines Raumes, tritt es auch gleichzeitig wieder zu sich selbst zurück. Deshalb gibt es ein ewiges kosmisches Licht, was das Universum erhellt.
Man könnte es mit einem anhaltenden udn doch ewig laufendem Lichtsstrahl vergleichen.
Die sogenannten Photonen sind Träger des Lichts.
Und doch sind es "nur" die Über-träger, d.h. sie können halt nur so gut und so schnell sein, wie sie selbst nun einmal als Teil-chen des Ganzen in der Lage dazu sind das Licht zu übertragen.
(Aber selbst diese kleinen Teilchen sind nun einmal nicht in der Lage alles auf einmal zu tragen! Sie können eben auch nur Stück für Stück und dafür sind sie schon recht schnell! *lacht*)
Das sind die Messwerte, die der Mensch hat, was die Lichtgeschwindigkeit betrifft. Es sind Richtwerte, damit der Mensch sich nach "Zeit richten kann" Doch das Licht selbst, besitzt keine Geschwindigkeit. Es IST - eine eigenständige Größe = NULL.
So sehe ich das zumindet.

Liebe Grüße
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 07.01.07, 01:50 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.01.07, 01:34  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Da fällt mir noch etwas zu ein.
Wenn man dis erkennt, dass Licht = NULL ist und dies entsprechend Formell auch korrigieren würde, so dürfte es eines Tages überhaupt kein Problem sein, entsprechende Fluggeräte zu bauen, die sich die Lichtstrahltheorie zunutze machen können. Denn ein Flugkörper der auf einem Lichtstrahl reist, dürfte innerhalb kürzester "Zeit" sehr lange Strecken zurück legen können.
Es käme hier auch noch auf das Material an, was den Flugkörper beträfe.
Ich kann dir nur das Material leider nicht sagen, was man dazu verwenden müsste. Ich glaube fast, dass es so etwas hier nicht auf der Erde gibt.

Jedenfalls würde der Flugkörper praktisch schneller reisen, als wir normalerweise "Zeit begreifen-laut Uhr" und innerhalb des Flugkörpers hätten wir trotzdem eine Art "Stillstand", also ähnlich wie oben erwähnt, eine "angehaltene Gegenwart", die dem Menschen auf der Reise, die sich innerhalb des Flugkörpers befinden, ermöglichen, dass sie in KEINEM schwebenden Zustand katapultiert werden, sondern ganz normal auf den Füßen stehen bleiben. Sie bemerken sozusagen gar nicht richtig, dass sie fahren/fliegen.
Das Material muss in der Lage sein, das Licht extrem zu reflektieren. Und durch das Reflektieren gleitet der Flugkörper sozusagen auf dem entstehenden "künstlichen" Lichtstrahl, so wie ein Schlitten gleitet.
Der Flugkörper GLEITET dann sozusagen.

Leider bin ich keine Physikerin und kann so etwas nicht in Formeln umsetzen.
Schade eigentlich *lacht*

Alles, was der Mensch in der natürlichen Natur vorfindet, ist auf ALL-es umsetzbar. Natürlich nicht alles auf einmal. Eben nach und nach.

Lieben Gruß
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.01.07, 01:46  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Deshalb trifft auch der Satz eines Spielfilms (ich glaube, dass dort symbolisch sogar Einstein mitspielte) den Nagel auf den Kopf:

Zurück in die Zukunft

Das heißt nichts anderes, als dass der Mensch erst den Weg zurück zur Natur finden muss, damit die Menschen zukünftig sich selbst keien Schaden mehr zufügen können, aber vor allem auch, wenn sie in andere "Sternen"welten vordringen werden, dass sie dort nicht wieder so etwas anrichten, wie hier auf der Erde.

Das heißt ntürlich nicht, dass wir usn jetzt in die Steinzeit zurück katapultieren sollen. Es gibt wunderbare Errungenschaften, die zu gebrauchen sind. Leider werden sie oftmals nur für falsche Zwecke verwendet. Vor allem auch für die Kriegsindustrie, Waffen etc.
Es gibt bereits Techniken, mit denen wir schon längst hier fortschrittlicher zugunsten der Natur leben könnten, wenn...ja wenn....aber das wissen wir wohl alle selbst, die hier schreiben, glaube ich.

Doch der Mensch muss beginnen zu sortieren. Hinzugucken, wo etwas falsch gemacht wurde. Beginnen zu berichtigen. Das ist so wichtig. Und schon im "Kleinen" können wir beginnen und sei es "nur" an der Moral.
Nicht jeder ist ein großer Denker, aber dafür können große Denker vielleicht nicht so gut kochen. Und eine gesunde, richtige Ernährung wird für den Menschen zukünftig auch sehr wichtig sein.
Dazu möchte ich demnächst auch noch etwas schreiben, denn gerade dadurch hat sich der Mensch selbst gentechnisch sehr verändert, ohne dass jemand tatsächlich an seinen Genen herumgeschnipselt hat.
Deshalb sind die Auswirkungen so drastisch, was die Agressivität des Menschen, der Hass, oder andere unerklärliche Komponenten betrifft.
Zumindest ist die Ernäherung eine Komponente, die da mitwirkt und zwar eine sehr wichtige.

Liebe Grüße
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.01.07, 10:29  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Zitat von Eva
    Die "goldene Mitte" liegt meiner Ansicht nach vor allem im "Gleichgewicht" zwischen "Karma" = vorbestimmtes Schicksal und "freiem Willen" = "Gestaltungsmöglichkeit der Zukunft".
Das eine ist doch gleich dem anderen,Eva.
Durch den freien Willen den der Mensch hat,und auch ständig lebt bildet sich doch sein Karma.
Und dadurch hat der Mensch ja die Gestaltungsmöglichkeit der Zukunft.
Nur passiert dies völlig unbewusst im Menschen,und vor allem in der Gegenwart.
Karma ändert sich von Sekunde zu Sekunde im Leben,wärend des Lebens.
Dadurch kann er,wenn auch unbewusst,sein Schicksal vor-bestimmen,durch seinen freien Willen,und seine Zukunft selber gestalten.

    Zitat:
    Zitat von Eva
    Wir können zwar zur Zeit noch nicht beweisen, das so etwas wie Zeitreisen oder Zeitlinienkorrektur möglich ist, aber das heißt ja nicht, dass es nicht möglich ist.
Ich habe ja nichts anderes geschrieben.
Und solange es nicht bewiesen ist,gilt für mich der Grundsatz:
Die Vergangenheit steht unveränderbar feste.
Mal ganz davon abgesehen was für Paradoxen auftreten müssten in der Gegenwart wenn die Vergangenheit veränderbar wäre.

    Zitat:
    Zitat von Eva
    Was nun Nostradamus betrifft - sollte es sich um Prophezeiungen handeln, reicht meiner Ansicht nach allein diese Niederschrift schon aus, um die Zukunft zu ändern. Vor allem wegen der von Dir bereits erwähnten "Chaostheorie". "Kleinigkeiten" reichen schon aus, um die Weltgeschichte zu ändern.
Natürlich!
Allerdings haben diese Veränderungen in der Zukunft ihre Ursache in der Gegenwart.
Das heisst,in dem Moment wo Nostradamus in seiner Gegenwart die Prophezeiung nieder geschrieben hat,hat er die Zukunft mitgeformt.
Und in diesem Moment wo er sie nieder schrieb,und die Zukunft mitformte,stand die Zukunft feste.
Wenn er sie verändert hat einige Zeit später,hat er wieder aus seiner momentanen Gegenwart die Zukunft verändert,und wieder stand sie feste.

    Zitat:
    Zitat von Eva
    Meiner Ansicht nach gibt es zwei Ereignisse, die glücklicherweise anders eingetroffen sind als prophezeit:

    1. Die Kubakrise
    2. Das Attentat auf Papst Johannes Paul II.

    Somit fand der 3. Weltkrieg nicht in den 1960ern statt, der dann die weiteren prophezeiten Ereignisse zur Folge gehabt hätte und auch das Überleben damals von Johannes Paul II. hat die Zukunft geändert.
Es ist mir neu,das Nostadamus für 1960 den 3.Weltkrieg prophezeit hätte.
Dazu kann ich nur sagen,das ich vor etwa 10 Jahren ein Buch über seine Prophezeihungen in der Hand hatte,welches 1990 gedruckt wurde,und in diesem der Beginn des 3.Weltkrieges für den 20.August 1999 prophezeit wurde.
An diesem Tag hat der damalige US-Präsident Raketen auf den Sudan abfeuern lassen aus Vergeltung für einen vorrangegangenen Anschlag auf ein US-Kriegsschiff.
Und meiner Ansicht nach befindet sich die Welt schon längst in einem Weltkrieg,nur das dieser anders aussieht wie die von 1914-1918,sowie 1939-1945

    Zitat:
    Zitat von lilu
    Wenn wir annehmen, dass eine Korrektur statt finden kann - und das tun wir ja auch wenn wir davon ausgehen, dass in der Gegenwart ständig jede Veränderung auch etwas in der Zukunft bewirkt udn diese kann ja auch sehr nah sein, muss ja nicht gleich die sehr ferne Zukunft betreffen-
Die Veränderung in der nahen Zukunft bringt auch immer eine Veränderung in der fernen Zukunft.Und je ferner die Zukunft wird,umso grösser wird die Veränderung.
Das endet nie!

    Zitat:
    Zitat von lilu
    Es gibt nur eines, was so schnell ist wie das Licht und das ist unser Gedanke.
Natürlich!
ich würde sogar sagen daß die Gedanken schneller sind als das Licht,weil sie keine Photonen brauchen.
Und weil sie schneller als das Licht sind,also schneller als die Zeit,können sie in die Vergangenheit gehen,und wir können uns an vergangene Dinge erinnern.
Wäre dies nicht so,hätten wir keine Erinnerungen,und in unseren Gedanken wären wir wie im Körper,immer nur gegenwärtig.

    Zitat:
    Zitat von ilu
    Deshalb ist Licht = die Größe NULL
Es ist die Gegenwart.

    Zitat:
    Zitat von lilu
    Jedenfalls würde der Flugkörper praktisch schneller reisen, als wir normalerweise "Zeit begreifen-laut Uhr" und innerhalb des Flugkörpers hätten wir trotzdem eine Art "Stillstand", also ähnlich wie oben erwähnt, eine "angehaltene Gegenwart", die dem Menschen auf der Reise, die sich innerhalb des Flugkörpers befinden, ermöglichen, dass sie in KEINEM schwebenden Zustand katapultiert werden, sondern ganz normal auf den Füßen stehen bleiben. Sie bemerken sozusagen gar nicht richtig, dass sie fahren/fliegen.
Die Menschen in diesem Flugkörper wären in der Gegenwart wärend ihres Fluges,allerdings in der Gegenwart ihres Raum-Zeit-Gefüge,welches sie durch die hohe Geschwindigkeit selber bestimmt haben.
Dadurch das sie mit Lichtgeschwindigkeit fliegen,vergeht bei ihnen keine Zeit,sie sind also auch hier gegenwärtig.
Und wenn sie gelandet sind,dann sind sie aus heutiger Sicht zwar in der Zukunft,aber in Wirklichkeit sind sie dann in der Gegenwart wieder.
Das wäre dann die Gegenwart die nicht die unsrige hier im Moment ist,sondern die Gegenwart in der Zukunft.

Da gibt es nur einen grossen Haken.
Sie kommen nicht mehr zurück!
Denn sie haben den ablauf der Zeit durch die hohe Geschwindigkeit nur überbrückt,und landeten dadurch in der Gegenwart.
Man kann das drehen und wenden wie man will.
Die Materie ist der Zeit unterworfen,man kann die Zeit überbrücken durch hohe Geschwindigkeit,aber sobald der Flugkörper still steht unterliegt er wieder der Zeit,und ist in der Gegenwart. (in der zukünftigen Gegenwart)

Deshalb lässt sich die Zukunft nicht verändern.
Weil,wenn sie im jetzigen Moment losfliegen,kommen sie erst dann an,wenn in der Materie die Zeit vergangen ist.
Alles Materielle kann immer nur in der Gegenwart sein.

Trianon

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.01.07, 02:40  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trianon,

das sehe ich ganz anders. Werde jedoch darauf jetzt hier nicht näher eingehen können.
Doch zu einer deiner Aussagen, sage ich ganz klar:

JA...Licht ist stets Gegenwart (GEGENWÄRTIG).

Und Nein, das Licht braucht nicht die Photonen. Der Mensch benötigt-e sie, um einen "Zeitrahmen" zu "erfinden", den es so nicht gibt in dieser Form, wie wir Zeit definieren.
Selbst erschaffene "Matrix".
Denn des Menschen Sinne sind nun einmal nicht das Non Plus Ultra.
Muss es ja auch nicht. Man muss nciht immer nach dem Höchsten streben, wenn es doch bereits existiert. Und das sogar perfekt.
Und ich sage auch Nein dazu, dass der Gedanke schneller ist als das Licht.
Denn wenn Licht sozusagen Sender und Empfänger zum gleichen "Zeitpunkt" sind, also Null, geht nichts schneller als Null.
Doch man kann die Zeit nach vorn überspringen, doch nicht, indem etwas schneller ist als Licht.
Nur in dem Gegenwart zum "Stillstand" kommt und gleichzeitig sich dennoch "alles weiter dreht".
In jenem Moment kann der Gedanke voraus fliegen und zwar mit der "Geschwindigkeit" höchstens des Lichtes.

Das ist aber eben nur meine persönliche Ansicht.

Lieben Gruß
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.01.07, 02:44  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Dann sagtest du noch: Die Materie ist der Zeit unterworfen.

Es gibt eine Komponente, die nciht der Materie unterworfen ist: die des Geistes

Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Somit sieht meine "Theorie" ganz anders aus, als das, was du beschrieben hast.


LG
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 08.01.07, 02:46 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.01.07, 02:47  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trianon,

was Karma und freien Willen betrifft, denke ich, dass sie zwar einander bedingen aber doch nicht dasselbe sind.

Bei "Kubakrise" und "Attentat auf Johannes Paul II." habe ich mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt - ich bezog das nicht direkt auf Nostradamus. Es gibt einige ältere Interpretationen von Prophezeiungen (nicht "nur" von Nossi), die einen 3. Weltkrieg in die 1960er Jahre "legten". Und die Kubakrise hätte ja wirklich bald den 3. Weltkrieg ausgelöst. Da aber Kennedy so besonnen reagierte, fand dieser Weltkrieg glücklicherweise nicht statt. Damit treffen meiner Ansicht nach die Prophezeiungen für das 20. und 21. Jahrhundert (und darüber hinaus) nicht mehr zu, die als Grundlage einer möglichen Zukunft einen 3. Weltkrieg in den 1960er Jahren hatten. Für das Attentat auf Johannes Paul II. gilt daselbe. Was sich heutzutage abspielt, sehe ich noch nicht als 3. Weltkrieg an, wenn es auch schon schlimm genug ist. Bestimmte Zyklen wiederholen sich meiner Ansicht nach immer wieder in ähnlicher Form - außer es wird etwas gegen eine weitere Wiederholung getan - immer wieder. Somit dürfte ein 3. Weltkrieg (der hoffentlich nie stattfindet) durchaus viele Übereinstimmungen mit dem 1. und 2. Weltkrieg haben.

Was ich damit sagen will - man kann meiner Ansicht nach nicht wirklich in eine feststehende Zukunft sehen, man sieht immer "nur" Möglichkeiten. Es gibt - nicht nur global, sondern kosmisch gesehen - meiner Meinung nach unzählige mögliche "Zukünfte" vom Standpunkt des Menschen aus und immer nur eine Möglichkeit wird dann wahrgenommen. Dennoch gestaltet jeder einzelne Mensch diese Zukunft mit - durch sein "physisches Handeln" und seine Gedanken.

Um auf Dein Tarot-Beispiel zurückzukommen - auch hier steht meiner Ansicht nach die Zukunft nicht fest. Es kann aber zu einer sog. "sich selbst erfüllenden Prophezeiung" kommen. Wenn sich jemand z. B. nur zum Spaß die Karten legen lässt, an diese Dinge aber nicht glaubt, wird sich das Vorausgesagte eher gar nicht oder nur in Teilbereichen erfüllen. Glaubt aber jemand daran, dass die Zukunft fest steht und man sie deshalb voraussehen kann, muss die Erfüllung des Vorausgesagten nichts mit dem "wahren Wesen der Zukunft" zu tun haben, sondern kann von der Person, die sich die Karten legen ließ, quasi heraufbeschworen werden, obwohl es andere Möglichkeiten gegeben hätte.

Persönlich unterscheide ich immer zwischen dem was IST und dem, was wahrgenommen wird. Meiner Ansicht nach gibt es überhaupt keine Vergangenheit und auch keine Zukunft, sondern "nur" eine "übergeordnete Gegenwart", was, glaube ich, Deinem Begriff "Zeit ist nur Illusion" recht nahe kommt. Wie schon öfters erwähnt, denke ich, dass man sich die Zeit - metaphorisch gesprochen - als Kreis vorstellen muss (besser wäre noch "Kugel"). Alles existiert gleichzeitig, aber der Mensch nimmt dies nicht wahr. Er lebt auch viel zu kurz, um diesen "Zeitkreis" vollständig zu "gehen", auch viele Leben reichen nicht aus, um diesen "Kreis" komplett zu "durchwandern". So "geht" der Mensch immer nur ein "kleines Stück" auf diesem Zeitkreis und dieses "Stück" wird dadurch zu einer Geraden mit Vergangenheit , Gegenwart und Zukunft.

Dass evtl. Zeitreisende nicht mehr zurückkehren könnten denke ich weniger. Es gibt z. B. weitgehend übereinstimmende Berichte von "überlebenden" Piloten, die fast im Bermudadreieck verschwunden wären. Sie berichten übereinstimmend, dass meistens etwas auftauchte, was sie als "merkwürdige, riesige Wolke" definierten, der sie nicht ausweichen konnten. Kaum in diese "Wolke" hinein geflogen, befanden sie sich in einer Art Tunnel, an dessen Ende sie gerade noch einen winzigen Teil des "realen Himmels" sehen konnten. Sie sahen eine Art Öffnung, die sich immer weiter verkleinerte. Als sie es gerade noch schafften diese "Öffnung" zu durchfliegen befanden sie sich nicht nur wieder in unserer "Realität" sondern stellten auch fest, dass sie diese Koordinaten, an denen sie sich befanden, meistens bis zu zwei Stunden schneller erreicht hatten, als bei einem "normalen" Flug. Die "Wolke" war zu diesem Zeitpunkt auch wieder verschwunden, Instrumente wie Kompass arbeiteten wieder normal und nichts erinnerte mehr an das "unheimliche Erlebnis". Könnte ein betroffener Pilot diesen "Tunnel" ganz bewusst nutzen, gäbe es meiner Ansicht nach auch die Möglichkeit eines "Rückfluges" und der Pilot wäre wieder zur selben Zeit an dem Ausgangspunkt wie vor der Konfrontation mit dieser "Wolke".

Solche Erlebnisse sind nicht nur auf das Bermudadreieck beschränkt. Auch einige Autofahrer in verschiedenen Teilen der Erde, meistens im Zusammenhang mit einer Ufo-Sichtung, haben solche Zeitreisen schon erlebt. Es gibt auch Erlebnisse von Menschen, die sich plötzlich in einer anderen Kulturepoche wieder fanden, wenn auch nur für wenige Minuten und dann wieder in ihre "Ausgangs-Gegenwart" zurückkehrten. Bei einer angenommenen "Gleichzeitigkeit" im Grunde ganz "normal". Es gibt so viele Berichte aus der ganzen Welt über solche Erlebnisse und darum denke ich, dass Zeitreisen in beide Richtungen möglich sind, ebenso Zeitlinienkorrekturen. Allerdings denke ich, dass Letzteres nicht unbegrenzt möglich ist, sondern nur an bestimmten "Punkten". Stephen Hawking nannte in einem seiner Bücher diese "Punkte" "Bahnhöfe" und ich denke, er hat mit dieser Theorie recht.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.01.07, 03:04  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich mit meiner angesprochnen Möglichkeit in einem Flugkörper, der auf einem Lichtstrahl reist, NICHT meinte, dass damit Zeitreisen vorzunehmen wären.
Nein, eine Zeitreise wird für einen manifesten Körper- aus meiner persönlichen Sicht - niemals möglich sein.
Es ging mir dabei lediglich darum, dass es Flugkörper gibt oder geben wird, die große Strecken in sehr schneller Geschwindigkeit zurück legen können, wie sich derzeit vielleicht ein Mensch kaum vorstellen vermag, da er einen veralteten Begriff von "Zeit" derzeit noch versteht.

Wenn wir Raum und Strecke haben und Zeit als NULL-Größe, ergibt sich die "Zeitdauer" halt nur aus der Berechnung des Raumes und der Strecke, die zurück gelegt werden muss und der auftretenden Reibung, die zwischen dem Flugkörper und dem Lichtstrahl entsteht, welche widerum beeinflusst wird durch die jeweilige Beschleunigung, was die Reibung zwischen Flugkörper und dem Licht betrifft.

Auch wenn es alles gibt, wird nicht alles machbar sein, da, wenn der Mensch existieren - leben - möchte, gewisse Dinge in einer bestimmten Dimensionsstufe nicht erreichbar sind.
Und die Höchste ist nun einmal nicht anzustreben, da in dieser Dimensionsstufe niemand leben kann. Das wäre ein aus.
Das wäre ein Bündeln zu dem, was einst war, bevor es den "urknall" -oder wie auch immer das jemand nennen mag- gab.

So, nun hüpfe ich ins Bett.
Gute Nacht ihr Lieben.
LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.01.07, 14:03  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

Du hast auch wieder so viele schöne Gedanken, mit denen ich völlig übereinstimme. Nur konnte ich gestern leider nicht mehr in Ruhe deinen Post lesen und darauf antworten.

Was ich damit sagen will - man kann meiner Ansicht nach nicht wirklich in eine feststehende Zukunft sehen, man sieht immer "nur" Möglichkeiten. Es gibt - nicht nur global, sondern kosmisch gesehen - meiner Meinung nach unzählige mögliche "Zukünfte" vom Standpunkt des Menschen aus und immer nur eine Möglichkeit wird dann wahrgenommen. Dennoch gestaltet jeder einzelne Mensch diese Zukunft mit - durch sein "physisches Handeln" und seine Gedanken.[/b]

Ja, so sehe ich das auch. Und ich habe fett markiert, was ich als ganz wichtig empfinde. Es gibt UN-END-LICH viele Zukünftsmöglichkeiten, da es unendlich viele Augenblicke gibt. Jeder Augenblick bzw. in jedem Augenblick - der wie ein Wimpernschlag ist- liegt eine mögliche Zukunft. Und da sich Moment für Moment aneinander reiht, nahtlos, da der nachfolgende Moment aus dem vorherigen HERAUS geboren wird (nicht erst danach entspringt), verändert sich mit jedem Moment, je nachdem wohin etwas "kippt"- die mögliche Zukunft.

Und genau das ist ein Grund, weshalb wir die Vergangenheit niemals ändern können. Es ist nur ein winziger Betrachtungsfehler. Wir können einzig aus der Gegenwart heraus, wo die Vergangenheit die Grundlage bildete-nämlich die nötige Erfahrung! (Vergangenheit = -1) die Zukunft wirklich formen/ändern.
Selbst wenn wir in die Vergangenheit reisen, ändern wir sie nicht wirklich. Was geschehen ist geschehen, doch wir können es uns betrachten das Vergangene-auch mit dem Geiste.
Und ich bin froh, dass es diese Möglichkeit nicht gibt (zumindest sehe ich das so), dass ein Mensch jemals körperlich in die Vergangnheit reisen kann/könnte, denn wenn das möglich wäre, gäbe es im Jetzt ein Höllenchaos, wenn wir uns vorstellten, dass z.b. 5 Menschen in die Vergangenheit reisen und an ihr herum basteln und plötzlich sich dadurch andere Menschen hier in Luft auflösen oder gar schlimmers passieren täte.
Denn wie wir feststellten, könnte ein einziger Flügelschlag eines Schmetterlings bereits alles ins Wanken bringen. Was könnte der Mensch nur damit anrichten?

Der mensch wird auch erkennen müssen, dass es Dinge gibt, an denen wir in der Schöpfung nicht herum spielen sollten, da manche Dinge kein Spiel sind.

Und wenn man jetzt noch einmal meine vorherigen Posts genau liest und auch deinen dazu, Eva, wird man erkennen, dass durch eine Zeitreise nach vorn, wenn die Gegenwart zum "Stillstand" kommt, man "nur" in der Lage ist winzige Details zu verändern, einer möglichen Zukunft, die aus dem erzeugten "Zeitstillstand der Gegenwart" heraus veränderbar ist und einzig NUR aus der Gegenwart HERAUS!
Eine Zeitreise in die Zukunft, um kleine, aber wichtige Details zu verändern, die letzten Endes aber NICHT NUR die Zukunft verändern, sondern etwas IN DER GEGENWART.
Denn NUR wenn sich in der Gegenwart etwas ändert, hat es Einfluss auf die Zukunft. Und NUR in der Zukunft kann ich die Gegenwart ändern, vorausgesetzt sie steht für eine gewisse Zeit still


Was ich noch sehr interessant finde an deinem Post, Eva, ist der Begriff: "Übergeordnete Gegenwart".

Imgrunde hast du völlig recht. Denn die Gegenwart gebärt sich ja aus dem vorherigen Moment heraus. Das heißt, die Gezeiten liegen nicht nebeneinander, auch nicht übereinander, sondern, um es bildlich darzustellen, es ist, als werfe man einen Stein ins Wasser, der beim Eintauchen dann einzelne Ringe wirft. Ein Ring wird aus dem anderen heraus geboren- ein Ring folgt flugs dem nächsten Ring- und doch gebärt sich alles einzig und allein aus der Ursache heraus. In diesem Falle aus Ein-emStein

Somit hast du völlig recht, wenn du sagst:

Wie schon öfters erwähnt, denke ich, dass man sich die Zeit - metaphorisch gesprochen - als Kreis vorstellen muss

Und die Kugel, die du erwähntest, ist stets unser "abgesteckter" Raum, in dem wir uns bewegen dürfen. Der Raum wächst auch mit, je nachdem wie wir Menschen uns entwickeln. Doch sollte der Mensch nicht Grenzn überschreiten, aus falscher Intention heraus, wie Macht, Gier etc. Dann erforscht er womöglich Dinge, wo es besser ist, dass er sie niemals erforscht häte und bringt damit ein ganzes Universum zum wanken. Doch aus Fehlern können wir ja alle lernen. Drum sollte der Mensch aufhören zu zanken. Denn er hat Jahrtausende nun genug um etwas gezankt, was ihm nicht gehört. Weder diese Welt, noch das Universum oder sonstiges. Es gibt diese Besitzansprüche nicht. Alles "gehört" allen.

Und ja, Eva:

Alles existiert gleichzeitig, aber der Mensch nimmt dies nicht wahr.

Und zu folgendem möchte ich noch etwas hinzufügen:

Er lebt auch viel zu kurz, um diesen "Zeitkreis" vollständig zu "gehen", auch viele Leben reichen nicht aus, um diesen "Kreis" komplett zu "durchwandern". So "geht" der Mensch immer nur ein "kleines Stück" auf diesem Zeitkreis und dieses "Stück" wird dadurch zu einer Geraden mit Vergangenheit , Gegenwart und Zukunft.

Der "Zeitkreis" wird niemals vollständig durchlaufen werden können, da er unendlich ist. Da sich auch aus einem "Ende" bereits der neue Anfang HERAUS gebärt.
Ja, eine Gerade, die wie eine Schiene verläuft - wie sagte neulich ein Bekannter von mir als Vergleich?: Also kann man sich eine kleine Kugel vorstellen, die innerhalb einer großen Kugel (Raum) auf eine Art Endlosbahnschiene verläuft. Die Schiene nicht verlassend und doch grenzenlose Wege beschreiten.

Grenzenloses Sein und doch gewisse Grenzen nicht überschreitend

Gegenwart und Zeit sind = NUll
Vergangenheit = Minus 1
Zukunft = Plus 1

Danke, für deine Posts Eva, die ich hier lesen durfte.
Einstein hätte jetzt gesagt:

Du warst mir wie eine Tochter, in der ich soeben die nötige, fehlende Inspiration fand.

Und ich persönlich denke, dass ihm vielleicht seine damalige Tochter gefehlt hatte, die man ja die "enschwundene Tochter" nennt, da er sie nie besucht hatte.
Und er hatte sie niemals besucht, weil er glaubte, dass sie ihn an der Arbeit hinderlich hätte sein können.

Vielleicht hat seine Seele in diesem winzigen Augenblick heute das gefunden, was ihm immer fehlte: Die Tochter, die ihm hätte vielleicht manches Mal sogar behilflich sein können.

Er hätte heute sicherlich gesagt: Verzeih mir, bitte.

Dazu fällt mir ein Rätsel ein, was mir ein Bekannter heute gab und ich hatte mir einige Gedanken dazu gemacht. Ich finde, dass es hier sehr gut rein passt, deshalb werde ich das gleich noch einmal im Anschluss hier einfügen.

Liebe Grüße
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 08.01.07, 14:04 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.01.07, 14:14  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Also, ein Bekannter las letztlich folgendes Rätsel und schickte mir dieses heute zu:

Ein Weiser wurde gefragt, welches die wichtigste Stunde sei, die der Mensch erlebt, und welches der bedeutendste Mensch sei, der ihm begegnet, und das notwendigste Werk sei...

Meine Antwort lautete:

Oh, das ist ein bedeutendes Rätsel, das stimmt.
Aber ich weiss natürlich nicht, ob meine Antwort richtig ist. Ich kann ja nicht alles wissen. Doch ich möchte es versuchen auf meine Art zu lösen:

Ich denke, dass die wichtigste Stunde die ist, wo der Mensch erkennt, dass er nur wirklich lieben und leben kann, in dem er nicht alleine ist, seine Liebe mit einem Lebenspartner teilen kann, denn nur so kann sich die Schöpfung immer fort setzen, nur so stirbt der Mensch nicht aus. Was nützt einem strengen Buddhisten, der im Kloster sitzt jede Erkenntnis, wenn er sie nicht weiter gibt und nur für sich behält? Er selbst bleibt dabei auf der Strecke und seine Familienangehörigen auch. So empfinde ich es zumindest.
Denn Erkenntnisse sind zum Teilen da, zum mit-teilen, damit andere auch davon lernen können. Und vor allem erhalten wir durch andere auch unsere Inspiration.

Demzufolge ist jeder der bedeutendste Mensch, da doch jeder dazu beiträgt, dass immer ein anderer etwas aus ihm lernt. Und in einer kleinen Runde ist es das Gespann von Mann und Frau, woraus ein Kind wieder entsteht, denn ein Teil (durch unsere Gene-Erbgut) lebt doch in unseren Kindern weiter.
Der Mensch lebt sicherlich durch sein Werk, was er hinterlässt und hinterlassen hat (also z.b. Menschen, die hervorgehoben wurden in ihrem Tun und Handeln, wie Goethe, Newton etc.-aus allen Sparten) auch in der Erinnerung des Menschen weiter, doch wirkliche Liebe erfahren wir dadurch nicht.(Wobei ich mich hier selbst etwas widerspreche, denn ich habe von diesen Menschen, die schon gegangen sind, auch Liebe erfahren dürfen, auf eine sehr spezielle Art und Weise. Und viele Menschen erfahren diese Liebe ja durch ihre Werke, durch ihre Gedicht oder auch durch ihre Formeln, die sie uns hinterließen, denn all ihr Herzblut haben sie sicherlich da rein gesteckt, auch wenn wir selbst nicht zu erfassen mögen, wieviel Liebe vielleicht in ihren Werken steckt)
Doch sollte die Arbeit nicht zur Besessnheit werden. Eine goldene Mitte finden, damit wir uns selbt und anderen am Ende nicht schaden. Auch seelisch nicht. Also denke ich, dass der bedeutendste Mensch nicht nur ein Mensch ist, sondern Menschen, die lieben. Die aus Liebe zum Menschen udn zur Natur leben und Liebe weiter schenken.
Aber natürlich weiss ich nicht, ob das so richtig ist.

Und das notwendigste Werk?
Ich denke, das dass wichtigste Werk eines Menschen ist: sein Wirken, sein Handeln, sein Tun und seine Liebe, die er an andere weiter gibt. Liebe zur Partnerin, Liebe den Familienangehörigen und auch die Nächstenliebe dem Nächsten. In welcher Form auch immer. Doch ich denke, wir müssen nicht immer große, lange Bücher schreiben, um zu wirken, da man auch da selbst auf der Strecke bleibt und auch Teile der Familie, da man wenig Zeit für dann für sie hat. Zumindest sollte man auch mal Pause machen.
Wenn jeder im Jetzt wirken würde, in Liebe zu seinem Nächsten und jeder sich ein wenig öffnet und seine Erkenntnisse mit-teilt, lernt der Mensch schneller und der Mensch müsste nicht erst immer manchmal über viele Generationen erst warten, bis es wieder großartige, neue Erkenntnisse gäbe, die dann ja schon manches Mal wieder "alt" sind, da sie die Menschheit erst wieder so spät erfährt.
Somit sehe ich als das notwendigste Werk den Menschen selbst, im Jetzt, in seinem Wirken zu anderen Menschen und in seinem Wirken MIT der Natur und nicht gegen sie.

Liebe Grüße
Lilu, die allen einen wunderschönen Tag wünscht



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.01.07, 14:47  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Menno, nun habe ich wieder das wichtigste vergessen, das noch hinzugefügt werden muss.

Und wenn der Mensch erkennt, wie wichtig er selbst ist, wird er vielleicht auch eines Tages erkennen, dass er sonmit nicht die Waffe gegen einen anderen Menschen erheben darf. (Ich denke, dies tun nur Ahnungslose) Das macht nur jemand, der nicht erkannt hat, wie wichtig jede Seele ist. (Wie war das mit dem Flügelschlag eines Schmetterlings? Wenn dieser doch schon so wichtig ist! Dann sind es doch erst recht auch die vielen Leben der Menschen, der Tiere, alles was lebt)

Denn wenn der Mensch wirklich diese Erkenntnis hat, dann wird er nämlich auch erkennen, dass auch alles andere, was existiert MINDESTENS genauso wichtig ist wie er selbst, ohne sich über andere Wesen zu stellen, ohne sich über die Natur erheben zu wollen oder über das Getier etc.
Einen Stuhl können wir uns immer wieder neu herstellen, also Gegenstände, die auch ihre Berechtigung haben. Nur sind diese ersetzbar. Doch wenn wir unsere Natur ringsherum verlieren, dann werden wir verloren sein.
Die Natur kann sicher auch ohne uns, wir aber ohne die Natur?
Der Natur "gehört" die "Krone" nicht uns. Vor ihr sollte sich der Mensch dankbar verneigen, denn sie allein ist es, die uns das Leben ermöglicht. Die Natur sowie der Kosmos. Ohne diese beiden geht für uns nichts.
Doch was wäre widerum der Kosmos und die Natur ohne Lebewesen, die es erforschen und mitformen können?

Das Besondere in allem erkennen und doch die Gleichberechtigung in allem nicht vergessen und aus den Augen verlieren.


So, das wollte ich noch sagen zum Rätsel.

Liebe Grüße
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 08.01.07, 15:23 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.01.07, 18:46  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

erst einmal danke für die Blumen. :-) Ich empfinde unseren Austausch hier ebenfalls als sehr inspirierend. Weitgehend stimme ich mit Dir mit allen überein, bis auf:

Zitat Lilu:
Und genau das ist ein Grund, weshalb wir die Vergangenheit niemals ändern können. Es ist nur ein winziger Betrachtungsfehler. Wir können einzig aus der Gegenwart heraus, wo die Vergangenheit die Grundlage bildete-nämlich die nötige Erfahrung! (Vergangenheit = -1) die Zukunft wirklich formen/ändern.
Selbst wenn wir in die Vergangenheit reisen, ändern wir sie nicht wirklich. Was geschehen ist geschehen, doch wir können es uns betrachten das Vergangene-auch mit dem Geiste.
Und ich bin froh, dass es diese Möglichkeit nicht gibt (zumindest sehe ich das so), dass ein Mensch jemals körperlich in die Vergangnheit reisen kann/könnte, denn wenn das möglich wäre, gäbe es im Jetzt ein Höllenchaos, wenn wir uns vorstellten, dass z.b. 5 Menschen in die Vergangenheit reisen und an ihr herum basteln und plötzlich sich dadurch andere Menschen hier in Luft auflösen oder gar schlimmers passieren täte.
Zitat Ende

Hier stimme ich nicht mit Dir überein, denn es sind ja Menschen verschwunden - nicht "nur" im Bermuda-Dreieck, sondern auch in verschiedenen Teilen der Erde an Land. Ein Bericht darüber hat Ähnlichkeiten mit dem der abgestürzten Chessna im Bermudadreieck (s. u. dem Thema "Bermudadreieck" hier im Forum). Der Bericht stammt aus dem 19. Jahrhundert von einer Farmerfamilie in den USA (Bundesstaat weiß ich jetzt nicht mehr). Einer der Söhne ging abends zum Brunnen um Wasser zu holen und kam nicht wieder. Die Eltern machten sich Sorgen und begannen, ihren Sohn zu suchen. Die Mutter ging zu dem Brunnen und hörte ihren Sohn rufen - es klang, als wäre der Junge in der Nähe, aber er war nicht zu sehen trotz offenem Gelände. Schließlich gaben die Eltern erst einmal die Suche auf, um sie am nächsten Tag fortzusetzen. Man ging wieder zu dem Brunnen und wieder konnten sie ihren Sohn hören, der nach ihnen rief. Das wirklich Erschreckende dabei, sie fanden um den Brunnen herum Fußabdrücke ihres Sohnes, die am Vortag noch nicht da waren. Sie folgten den Fußspuren, die jedoch schlagartig abbrachen. Auch das Rufen wurde schwächer und war bald darauf gar nicht mehr zu hören. Der Farmerssohn blieb trotz intensiver Suchaktionen verschwunden.

Es gibt auch noch andere Berichte aus allen Teilen der Welt, in denen quasi von einer Sekunde zur anderen, auch vor Augenzeugen, Menschen plötzlich verschwanden und nicht mehr aufzufinden waren. Man stelle sich vor, man unterhält sich noch mit jemanden, sieht einen Augenblick nicht hin und dieser Mensch ist plötzlich weg. Auch so etwas ist schon passiert.

Ich denke, dass diese "übergeordnete Gegenwart" in "Abschnitte" eingeteilt ist, die durch eine Art "Mauer" voneinander getrennt sind. Es gibt aber "Tore" und manchmal wird so eine "Mauer" anscheinend auch durchlässig und wenn das geschieht, kann es passieren, dass Menschen in einen anderen "Abschnitt" gezogen werden und nur mit viel Glück wieder in ihre Gegenwart (ihren Abschnitt) zurückkehren können. Somit sind Zeitreisen meiner Überzeugung nach auch körperlich möglich, wir wissen nur noch nicht - zumindestens offiziell - wie man das bewusst umsetzen kann. Uns fehlen also noch die "Schlüssel" zu den "Toren".

Was noch für Gleichzeitigkeit spricht - bei einigen dieser unfreiwilligen Zeitreisen kehrten Menschen ohne Zeitverlust wieder an ihren gegenwärtigen Ausgangspunkt zurück, obwohl sie das Gefühl hatten, sich in dieser anderen Zeit mindestens mehrere Minuten aufgehalten zu haben. Im Zusammenhang mit Ufo-Erlebnissen blieben oft Uhren stehen und so konnten Menschen nicht wirklich feststellen, wie lange ihre "Zeitreise" gedauert hat.

Am genauesten konnte man diesen "Zeitgewinn" (manchmal auch "Zeitverlust") bei Piloten feststellen, da man anhand der Koordinaten und technischer Daten eine ziemlich genaue Berechnung machen konnte. Dasselbe gilt für Menschen, die nicht mehr an ihren Ausgangspunkt zurückkehrten sondern in, zum Teil Hunderte von Kilometern entfernten, anderen Orten / Örtlichkeiten ankamen.

Ich stimme jedoch mit Dir überein - und hoffe, dass dies wirklich so ist - dass es sehr gut ist, dass wir heutzutage noch nicht (oder nicht mehr) wissen, wie man diese "Zeittunnel" benutzt. Wahrscheinlich wurde schon genug Schaden durch Missbrauch angerichtet, was auch einige Lücken in der Geschichte oder bestimmte Veränderungen erklären könnte. Andererseits sprechen Ereignisse wie im Bermuda-Dreieck dafür, dass hier immer noch etwas im Gange ist, sei es, dass inoffiziell schon längst mit Zeitreisen experimentiert wird oder dieses (natürliche?) "System" eine gewisse Instabilität aufweist, die sich nach wie vor auf unseren "Abschnitt" auswirkt.

Wie schon erwähnt, halte ich sehr viel von Stephen Hawkings "Bahnhofstheorie" bezüglich Zeitreisen. Man kann nicht willkürlich die Vergangenheit ändern, sondern eben "nur" an bestimmten Punkten. Diese "Punkte" betreffen meiner Ansicht nach die "zyklische Wiederkehr" weltweiter Ereignisse. Aber um diese zu verändern, ist es meiner Ansicht nach nicht zwingend notwendig, in (von unserem Standpunkt aus) die Vergangenheit zu reisen, sondern hier kann man auch von unserer Gegenwart aus tätig werden. Womit wir wieder bei der Mitgestaltung unserer Zukunft und dem mehr spirituellen Bereich wären.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.01.07, 21:59  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

danke, für deinen interessanten Einwand.
Leider kenne ich nicht viele solcher Vorgänge.
Doch ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Haarp-Technik u.a. missbraucht wird für solche Zwecke, was auch eventuelle Zeitreiseversuche betrifft.
Die Haarp-Technik wäre ja sehr vielseitig einsetzbar.

Ansonsten muss ich deinen Beitrag erst einmal auf mich wirken lassen und darüber nachdenken.
Auf jeden Fall denke ich persönlich, dass ein Eingreifen in der Vergangenheit fatale Folgen in der Gegenwart hätte und dass solch eine Grenze nicht überschritten werden darf.
Zudem denke ich weiterhin, dass "viele" Menschen, die über bestimmte Technik verfügen und mit dieser herum experimentieren, nicht wirklich wissen, was sie tun. Was widerum ein Indiz und eine eventuelle Erklärung für das plötzliche Verschwinden von Menschen sein könnte.

Liebe Grüße
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 08.01.07, 22:00 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.01.07, 01:11  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

ich lag längst im Bett, konnte aber nicht einschlafn udn musste jetzt noch einmal aufspringen und hier her kommen.
Und zwar fiel mir ein, dass ich vor einigen Jahren, schon einmal etwas aufgeschrieben habe, was solche "künstlich erzeugten Tore" und überhaupt "Tore"betrifft.

Ja, es gibt solche Tore! Ich Trottel.
Erstens, habe ich solch ein Erlebnis schon selbst gehabt, liegt einige Jahre zurück, jedoch hat es mich so geängstigt, dass ich auf diese Täuschung nicht herein fiel. Helfer war damals meine Tochter, die mich davon abhielt, dass ich keinen Schritt weiter gehe. Doch darum geht es jetzt gar nicht.

Ich nehme ganz stark an, dass dies KEINE "Zeittore" sind, da wir mit dem Körper nicht in eine andere Zeit reisen können. Jedoch sind es Dimensionstore!
Das würde bedeuten, dass die von dir erwähnten seltsamen Begebenheiten total schrecklich sind.
Denn jene Menschen, die auf diese Art verschwinden, verschwinden in eine Art "Dimensionslosigkeit".
Shit, wie soll ich das erklären?
Sie sind da, existieren und existieren in dieser Welt, doch wir sehen sie nicht. Und sie wahrscheinlich auch uns nicht, doch solange das "Tor geöffnet" ist, können sich die Menschen auf diesen verschiedenen Ebenen anscheinend hören.
Das würde aber bedeuten, dass es in dieser Dimensionslosigkeit Zeit zwar auch nicht gibt, nur mit dem schlimmen negativen Effekt, dass die "Zeit "auch nicht vergeht! Dauerhafter Stillstand sozusagen.
Das hieße, die Menschen altern dort nicht. Sie wären in einem abgeschlossenen Raum, wo sich nichts dreht, nichs vorwärts geht.
Würden diese "Tore" sich plötzlich öffnen, dann könnten wahrscheinlich alle verschwundenen Menschen wieder ins normale Leben hervor treten.
Das könnte bedeuten:

Ein ehemals verschwundener Vater - nehmen wir mal an: er verschwand vor 9 Jahren (nur ein Beispiel jetzt), der damals meinetwegen 30 Jahre alt war bei seinem Verschwinden - und hier einen Sohn hinterließ, der zu jenem Zeitpunkt des Verschwindens des Vaters 1 Jahre alt war.
Das hieße, dass der Vater jetzt immer noch 30 Jahre alt ist -nachdem 9 Jahre inzwischen vergangen sind- und der Sohn inzwischen 10 Jahre alt wäre.
Nun stellen wir uns vor, dass in 10 Jahren plötzlich diese "Tore" sich öffnen würden bzw. nicht nur die Tore, sondern diese ganzen Dimensionsebenen aufgelöst würden (nur ein Beispiel, ich denke nur nach). Dann wäre der Vater natürlich immer noch 30 Jahre alt, aber der Sohn inzwischen 20.
In einem krasseren Beispiel könnte der Sohn plötzlich älter sein als sein Vater.

Ich muss erst mal wieder zu Bett gehen.
Gute Nacht.
Liebe Grüße
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 09.01.07, 01:13 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.01.07, 04:55  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Das könnte bedeuten, dass in der "Dimensionslosigkeit" nur die Form Minus 1 und NULL existiert, also nur die Vergangenheit (einmal in Form der Erinnerung, vom Leben davor und dem was sich dort abspielt) und eben die Gegenwart, die zwar geschieht und doch gleichzeitig ewig still steht.

Das würde aber auch bedeuten können, das nichts wirklich vorwärts geht. Es gäbe keine Zyklen in einer Dimensionslosigkeit, somit keine Wachstumsmöglichkeit. Eine Frau würde dort keine Kinder zur Welt bringen können, da sie dort unfruchtbar wäre.
Ein Kind, was als Kind verschwindet dorthin, würde vermutlich niemals wie ein Erwachsener von der körperlichen Statur aussehen können. Diese Person würde wie ein ewiges Kind aussehen udn doch gleichzeitig irgendwann kein Kind mehr sein, da der Zerfallprozess - denn Minus 1 existierte dort- irgendwann trotz allem, da eine gewisse "Zeit" vergeht, einsetzt. Das Kind würde also nach vielen "Jahren", die hier bei uns vergehen würden, z.b. nach 60 Jahren, an der Haut-Gesicht etc. sichtbar aussehen wie eine Oma oder ein Opa.

Entschuldigung, falls ich vom eigentlichen Thema abgewichen bin. Doch irgendwie musste ich das mal zu Ende denken, diese eventuelle Möglichkeit.

Liebe Grüße
und allen einen schönen Tag wünscht
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 09.01.07, 04:55 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.01.07, 19:11  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

Dimensionstore wären eine Möglichkeit, denke jedoch auch, dass so etwas wie Zeittore existieren. Ich bin Anhängerin der Multiversen-Theorie und glaube auch, dass Parallelerden existieren, die man auch, mit dem entsprechenden Wissen, körperlich aufsuchen kann. Bei den Kelten gab es zum Beispiel die "Anderswelt" und es soll Druiden gegeben haben, die durch "Tore" in die Anderswelt gingen und auch wieder zurückkamen, alles auf physischer Ebene.

Wenn alles gleichzeitig existiert und nur durch Mauern und Tore getrennt ist, wäre es ja auch kein Problem zwischen einzelnen Zeitebenen körperlich zu wechseln.

Es gibt z. B. auch Berichte von Menschen, die sich (körperlich) plötzlich in einer anderen Kulturepoche befanden und dort auch alles anfassen konnten bevor sie wieder in "unsere" Gegenwart zurückkehrten.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.01.07, 19:32  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

hierzu werde ich dir noch ausführlich antworten. Das schaffe ich nur leider heute nicht mehr.
Aber wir haben ja Zeit. :)

Lieben Gruß
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.01.07, 05:34  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

bin schon sehr gespannt auf Deine Schilderung. :-)

Was nun diese "Abschnitte" und "Zeittore" betrifft, denke ich, dass diese auch in der syrischen Baruchapokalypse erwähnt werden. Damit man nicht ständig zwischen den Themen hier "hin- und herschalten" muss, hier noch einmal betreffender Abschnitt:

In zwölf Abschnitte ist jene Zeit eingeteilt, und ein jeder von ihnen wird vorbehalten für das, was für ihn vorgesehen ist:
Im ersten Abschnitte wird der Anfang der Unruhen eintreten; und im zweiten Abschnitte die Hinmordung der Großen der Welt.
Und im dritten Abschnitte Hinsinken vieler in den Tod: und im vierten Abschnitt Aussendung des Schwerts.
Und im fünften Abschnitte Hunger und Regenmangel; und im sechsten Abschnitt Unruhen und Schrecknisse.
und im siebenten Abschnitte ...; (Anm.: Hier fehlt anscheinend ein Teil) und im achten Abschnitte viele Erscheinungen und Dämonenbegegnungen.
Und im neunten Abschnitte Herabfallen von Feuer;
und im zehnten Abschnitte viele Beraubung und Bedrückung.
Und im elften Abschnitte Missetat und Üppigkeit; und
im zwölften Abschnitte Mischung und Durcheinandermengung alles des vorher Genannten.

Diese Abschnitte jener Zeit sind aber zunächst vorbehalten, und dann erst werden sie miteinander gemischt sein und einander aushelfen. Denn einige werden von dem Ihrigen übriglassen und dafür von anderen hernehmen, und andere werden das ihrige und das anderer vervollständigen (!), so dass die, die in jenen Tagen auf der Erde sind, es nicht merken werden, dass es das Ende der Zeiten ist (!!).


Die von mir hervorgehobenen Textstellen weisen meiner Ansicht nach auf eine "übergeordnete Gegenwart" hin und die "Vermischung" darauf, dass Zeitreisen auch körperlich möglich sind und es auch möglich ist, eine Zeitlinie (wenn vielleicht auch nur an bestimmten Punkten) zu ändern.

Du schriebst von dieser Dimension, in der Menschen, wenn sie dort hineingezogen werden z. B. nicht altern. Bei der syrischen Baruchapokalypse habe ich mich immer gefragt, was damit gemeint ist, dass Gott "Baruch bis zum Ende der Zeiten aufbewahren" wird, damit letzterer den Menschen die Wahrheit verkünden kann. Früher dachte ich hier an eine Zeitreise, aber jetzt, nach Deinem Beitrag, kann ich mir gut vorstellen, dass Baruch in diese Dimension wechseln wird und sie am "Ende der Zeiten" verlassen wird um die Menschheit quasi zu kontaktieren und ihnen die Wahrheit über Zeit und evtl. Zeitebenen zu berichten.

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.01.07, 17:09  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

habe zum Thema "geistige Zeitreisen" noch etwas Interessantes gefunden.

J. W. Dunne war eigentlich Mathematiker. Er beschäftigte sich aber auch mit Wahrträumen und Zukunftsschau. Seine Theorie hierzu:

Zeit hat mehr als eine Dimension, darum kann Zukünftiges voraus geträumt werden. Dunne ging davon aus, dass ein Ereignis, welches in unserer Zeitdimension noch nicht stattgefunden hat, also praktisch Zukunft ist, in einer anderen Zeitdimension bereits Vergangenheit ist oder - in bestimmten Träumen zeigen sich Geschehnisse, die in der einen Dimension bereits passiert sind, während dieselben Ereignisse in einer anderen Zeitdimension noch kommen werden.

Was haltet ihr von dieser Theorie?

Liebe Grüße,
Eva

Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.02.07, 23:23  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Eva S.
    Hallo @ll,

    habe zum Thema "geistige Zeitreisen" noch etwas Interessantes gefunden.

    J. W. Dunne war eigentlich Mathematiker. Er beschäftigte sich aber auch mit Wahrträumen und Zukunftsschau. Seine Theorie hierzu:

    Zeit hat mehr als eine Dimension, darum kann Zukünftiges voraus geträumt werden. Dunne ging davon aus, dass ein Ereignis, welches in unserer Zeitdimension noch nicht stattgefunden hat, also praktisch Zukunft ist, in einer anderen Zeitdimension bereits Vergangenheit ist oder - in bestimmten Träumen zeigen sich Geschehnisse, die in der einen Dimension bereits passiert sind, während dieselben Ereignisse in einer anderen Zeitdimension noch kommen werden.

    Was haltet ihr von dieser Theorie?

    Liebe Grüße,
    Eva

    <i><font color=darkblue>Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen (Konfuzius)</i></font>
Es würde bedeuten daß die Zukunft feste steht.
Sonst würde man sie nicht träumen können.

Trianon

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 01:37  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trianon,

jein zu deiner Aussage, dass dies bedeuten würde, dass die Zukunft fest steht.

Man muss sich das folgerndermaßen vorstellen:

nehmen wir mal nur die Erde, mit allem, was darauf zu finden ist. Mit jedem Baum, mit jedem Menschen, mit jedem Getier, mit jedem Gegenstand, mit jedem Pixel Farbe ....mit jedem Ton...mit jeder Handlung...mit jedem Geschehniss, was in EINER winzigen Sekunde sich alles so abspielt.

Und nun reiht sich ja Augenblick um Augenblick aneinander. Jetzt stell dir vor es wäre so, als würde "etwas" jeden dieser winzigen Momente Fotografieren, ein Bild festhalten und es inspizieren in jedem winzigen Augenblick selbst da das Bild in der Gegenwart entsteht.
Und aus jedem dieser "Gegenwartsbilder" ist das "etwas" in der Lage das daraus jeweilige Zukunftsbild zu projezieren.
Das heißt aus jedem Augenblick der Gegenwart entsteht bereits JETZT ein Bild in der Zukunft, was in dem jeweiligen Moment fest steht und sich aber im nächsten Moment wieder ändern KANN.
Und das "Etwas" ist in der Lage - vorstellbar wie ein wahnsinns großer Computer, der ALLES überblickt - mit nur einem winzigen Fingerstubs eines Menschen, den "etwas" auserwählt, ohne dass derjenige selbst es weiss oder jemals ahnen würde, das Zukunftsbild zu verändern, um Gleichgewicht in der Gesamtheit des Universums zu erhalten.

Alles steht fest
und doch nichts.
Nur Eines:
Die Eckpfeiler des Seins
mit ihren kosmischen Gesetzen,
über die NIEMAND wirken kann,
und somit das einzig wahre Gesetz ist,
da es für alle gleich ist
und es verhindert,
das jemals alles, was existiert
zusammenbrechen könnte.


Und wenn jemand etwas prophezeite, was eingetroffen ist udn vielleicht später nciht eintrifft, heißt es nicht, dass derjenige ein Scharlatan war, sondern einzig und allein nur, dass "etwas" entschieden hat, dass Bestimmtes eben nicht eintrifft, was jene Person vielleicht prophezeite,
da es unendliche viele Zukünfte gibt.

Liebe Grüße
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 02:05  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

@Trianon

Ich möchte noch etwas hinzufügen.

"Etwas" ist vergleichbar wie ein Schneider, der in jedem winzigen Augenblick aus den Gegenwartsbildern und den Zukunftsbildern, die daraus entstehen, etwas herausschneidet, woanders einfügt und das in einer Geschwindigkeit, die ich nicht zu nennen vermag, da diese Geschwindigkeit schneller zu sein scheint, als ein menschlicher Gedanke.
"Etwas" nimmt es "da" weg, fügt es woanders ein und "klebt es fest", was fest stehen soll und selbst das, wirft es wieder um, was fest stehen soll, wenn es "etwas" für richtig und nötig hält.

Wenn wir glauben, dass wir freiwillig nasebohrend vor dem Fernseher sitzen, so könnte dieses Nasebohren durchaus einen ganz anderen Hintergrund haben.

NICHTS geschieht einfach so. Nicht einmal die bunte Farbevielfalt auf "unserer schwarzen Kiste" (Fernsehapparat) ist umsonst.
Jedes einzelne Pixel erfüllt seinen Sinn.
Jede Bewegung, jeder Wimpernschlag...etc...so unfassbar und unglaublich perfekt.
Und nur deshalb perfekt, da es auch "unperfekt" ist.
Und es ist unperfekt, da "Etwas" selbst im schlimmsten Falle die Wahrheit bereit ist "über Bord" zu werfen, um die Eckpfeiler des Seins (auf die Gesamtheit aller Universen bezogen, die alle ein sogenanntes "etwas" besitzen und jedes "etwas" eines Universums ist mit dem anderen "Etwas" verbunden, wie ein super großes Netzwerk)
zu schützen.

Viele sagen: Was sind wir Menschen schon im Verhältnis zum großen Universum? Nichts!, meinen viele, es kümmert ja eh keinen.

Falsch gedacht!

Wenn sich jeder nur BEWUSST wäre, wie wirksam ein schreckliches Wort nur sein kann, wie wirksam ein einziger Flügelschlag, dann würde jeder wissen, was er hier auf der Erde eigentlich anrichtet und WIE schrecklich dieser Planet negativ wirkt.

Wenn ein einziger Flügelschlag ein Erdbeben auslösen kann, - und JAA! DAS KANN ER!, - und uns dies wirklich verinnerlichen würden, dann würde es Klick im Kopf machen, da wir uns bewusst wären, wenn der Flügelschlag schon eine Wirkung einer Atombombe erzielen kann, was kann ein Schlag eines einzigen Menschen dann bewirken?
Die Betonung liegt auf KANN.

Dann wären wir uns endlich bewust, wie wichtig jeder Einzelne ist, wie wichtig jedes einzelne Lebewesen überhaupt!

Gute Nacht
und liebe Grüße
Lilu, die es gerne besser ausdrücken würde, doch nicht weiss, wie sie es genau beschreiben soll. Wie soll man das Dach der Welt beschreiben und seine unglaubliche Wirkungsweise, die kaum mit dem Verstand erfassbar ist.

Es gibt keine Wahrheit,
nur eien einzige:

Nichts wird sich jemals über das Dach der Welt - über die Dächer der Welten - über die Dächer der Universen usw.... hinwegsetzen können.

Geschichte, die heute wahr ist, wird Übermorgen zur Unwahrheit erklärt, wenn es die Dächer schützt, damit sie nicht zusammenbrechen.
Alles ist austauschbar,
bis auf eines nicht:

Die Dächer dieser Welt - die Ekpfeiler des großen Hauses, in dem es so unendlich viele Häuser (Universen) gibt.
Wie eine Maruschkapuppe, die man aufschraubt und in jeder Maruschka ist noch eine Kleinere drin.
Die Universen verteilen sich nach innen und nicht nach außen.
Sie "blähen" (Wachstum) sich nur nach außen aus, als würde ein Maruschka immer dicker werden.

Nichts gibt es nicht innerhalb des großen gesamten Hauses.
Nur außerhalb. Doch niemals wird jemand erfahren, was tatsächlich NICHTS bedeutet, da niemals jemand nach außen über die Abgrenzung des Gesamthauses schreiten KANN. Es geht nicht.
Das Universum ist nicht unendlich, sondern abgegrenzt, nur unendlich insofern, da es blähend wächst, sich ausbreitet, somit die Wege unendlich sind innerhalb des "abgesteckten Rahmens" und immer wieder neue Universen, Galaxien, Sonnensysteme...etc. entstehen, doch INNERHALB und durch die "Geburt" des neuen innerhalb, dehnt sich alles nach außen aus.

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 02:24  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Mal einen Dialogausschnitt aus einem Text einer Geschichte:

"Es ist das IST, das Unumstößliche, was erst gewesen sein wird, wenn Zukunft war. Aber Zukunft ist auch schon das Morgen, der nächste Augenblick. Und ist die Ferne, die nach der Ferne kommt. Das IST sind, die Anker des Seins, die keiner fällen kann wie ein Baum, denn sie sind felsenfest wie EinStein.“

„Aber das wäre doch Utopie, zu glauben, dass bereits fest stünde, was die Zukunft nach der Zukunft bringt“, säusel ich mehr als ich zu sprechen vermag.

Einstein lächelt: „Du weisst doch, dass nichts wirklich feststeht, außer die Pfeiler des Seins. Und doch steht in jedem winzigen Augenblick fest, was sich ereignen wird, nachdem das geworden sein wird, was künftig geschieht, das sich errechnet aus der Gegenwart minus Vergangenheit = Zukunft plus IST=Utopia, welches sich in jeder winzigen Sekunde wieder verändert, da einzig in der Gegenwart wir Einfluss auf Zukunft und Utopia haben.“

„Das würde doch aber bedeuten, dass es ja doch eine vierte „Zeitform“ gibt! Eben: Utopie!“

„Ja, sie ist eine Wahrscheinlichkeitsberechnung, die aus Faktum (Vergangenheit), aus Tatsächlichkeit (Gegenwart) und Vermutung (Zukunft) resultiert.“

LG
Lilu



Mögen wir das Leben erkennen
und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.
nach oben
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.03.07, 17:32  Betreff:  Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo lilu

Sehr schön was du geschrieben hast!
Da stimme ich mit dir absolut überein,und das was du schreibst erklärt den Satz den ich vor einiger Zeit geschrieben habe

Die Zukunft steht fest,und sie steht noch nicht fest

Die Zukunft baut sich ständig aus dem gegenwärtigen Moment auf.

Ich persönlich lehne allerdings die These von Paralelluniversen und Paralellzeitabläufen ab!
Somit gibt es (für mich zumindest) keine mehreren Zukünfte,sondern es gibt unendlich viele Möglichkeiten der Zukunft.
Aus diesen unendlich vielen Möglichkeiten der Zukunft aber kann sich nur eine Zukunft bilden.
Und da sich nur eine Zukunft bilden lässt aus den unendlich vielen Möglichkeiten,steht diese feste.
Wir leben ja immer nur gegenwärtig,und bauen an der Zukunft in jedem Moment mit.
NIEMAND,hast du geschrieben,kann über die kosmischen Gesetze wirken.
Richtig!
Und da NIEMAND die Zukunft alleine beeinflussen kann (du weisst ja selber das alles miteinander verwoben ist) steht die Zukunft ständig aus der Gegenwart herraus fest.

Das ist kompliziert,ich weiss.
Ich denke aber mal du verstehst wie ich das meine.

L.G. Trianon

nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.03.07, 17:19  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Trianon,

ja, ich weiss, wie du das meinst und somit stimmen wir da wohl überein.

Auch was paralleluniversen betrifft, stimmen wir überein.
Es gibt zwar "Paralleluniversen",
jedoch wird -so denke ich persönlich- Paralleluniversum immer völlig falsch verstanden.
Das liegt wahrscheinlich an dem Wort: Parallel, welches nicht unbedingt den Nagel auf dem Kopf trifft.
Paralleluniversum hat etwas - ähnlich wie bei einer Waage -nur etwas mit dem Gegengewicht auf "einer anderen Seite" zu tun, also was den kosmischen Aufbau des Universums betrifft. So wie auch jedes Universum ein "paralleles" (blödes Wort dafür *lacht*) Universum besitzt.
Parallel heiß hier ja eigentlich nur, dass aus räumlicher Sicht etwas auf der "gegenüber liegenden Seite" oder auf der "darunter liegenden Seite" oder darüber sich etwas an gleicher Stelle befindet (je nachdem von wo aus ich das kosmsiche Aufbauschema betrachte) und nicht "leer" ist, dieser Raum eben dort auch ausgefüllt ist.
Nur könnnen wir nicht erwarten, dass wir den Parallelen Ort der Erde entdecken. Dazu reicht wohl unsere Technik noch nicht.

Betrachten wir das Universum mit unserem Auge, und wir können ja nur Staubkörnchengroß (wenn überhaupt) betrachten, dann sehen wir nicht unbdeingt ein Schema. Alles scheint rein chaotisch angeordnet zu sein.
Ist es jedoch nicht.
Bei größerer Betrachtung im Detail, liegt ein entscheidendes Muster vor, was man eigentlich mit der heutigen Technik hier auf der Erde schon sichtbar machen könnnen müsste. Indem nämlich ein großer Abschnitt festgehalten wird (visuell) und dann wird er extrem verkleinert. Und in dieser Verkleinerung kann man dann das Muster /Schema erkennen.
Na vielleicht gibt es das ja auch schon. Und es wurde so etwas durchaus schon dargestellt. Keine Ahnung.

Danke, für den Austausch hier.

LG
Lilu


<hr>Mögen wir das Leben erkennen<br>und wieviel wunderbare Dinge es darin zu entdecken gibt.


[editiert: 19.03.07, 17:24 von lilu]
nach oben
Trianon
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.03.07, 02:39  Betreff: Re: Bekanntmachung  drucken  weiterempfehlen

Hallo lilu

    Zitat: lilu
    So wie auch jedes Universum ein "paralleles" (blödes Wort dafür *lacht*) Universum besitzt.

    Parallel heiß hier ja eigentlich nur, dass aus räumlicher Sicht etwas auf der "gegenüber liegenden Seite" oder auf der "darunter liegenden Seite" oder darüber sich etwas an gleicher Stelle befindet (je nachdem von wo aus ich das kosmsiche Aufbauschema betrachte) und nicht "leer" ist, dieser Raum eben dort auch ausgefüllt ist.
    Nur könnnen wir nicht erwarten, dass wir den Parallelen Ort der Erde entdecken. Dazu reicht wohl unsere Technik noch nicht.
Das was du schreibst,beschreibt ja genau das was mit dem Spruch "Wie oben so auch unten"..."Wie innen so auch aussen" gemeint ist.

Ein klassisches Beispiel:
Wenn Du,sagen wir mal,vom Sternbild Steinbock wärest,dann würdest du hier auf unserer Erde die Eigenschaften des Steinbocks durch dein wirken und dein sein offenbaren.

Dem Sternbild Steinbock steht das Sternbild Krebs gegenüber.

Das heisst;
In der unsereren Welt gegenüberliegenden Welt würdest du dann die Eigenschaften des Sternbild Krebs offenbaren.

Lg.
Trianon

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber