Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pressemappe - 10. Jahre IaF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ming
Gast
New PostErstellt: 04.09.08, 17:23  Betreff: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aus dem Vorwort:

Auch nach dem Jubiläum bleibt es spannend:
Professor Simoni muss um das Leben von Ingrid
bangen. Eine heimtückische Krankheit bringt das
Paar an seine Grenzen. Muss Roland Heilmann die
Klinik viel schneller übernehmen, als ihm lieb ist?
---------------------------------------------

nach oben
Anne
Gast
New PostErstellt: 04.09.08, 17:45  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es scheint ja wirklich spannend zu werden. Was mag das wohl für eine heimtückische Krankheit sein?

Ich hoffe doch nicht, dass mit dieser Geschichte die beiden aus der Serie raus geschrieben werden.

Aber wenn Ingrid wieder gesund wird, wird das die beiden bestimmt noch enger zusammen schweißen.

nach oben
gaby
Gast
New PostErstellt: 04.09.08, 19:21  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... ja das werden unruhige Zeiten für die beiden, aber ich finde es schön, dass Gernot so für Ingrid da ist, dass er sogar seine heissgeliebte Klinik hinten ansetzt.

Wobei ich hoffe doch sehr, dass die beiden in der Klinik bleiben. Ohne die beiden geht es doch nicht.

Übrigens ich habe zur Folge "Grossmütiges Herz" ein paar Bilder gefunden.

http://www.rtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=16563734

http://www.rtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=16563734

http://www.rtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=16563734

nach oben
IAF-Fan
Gast
New PostErstellt: 04.09.08, 21:25  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: gaby

    ... ja das werden unruhige Zeiten für die beiden, aber ich finde es schön, dass Gernot so für Ingrid da ist, dass er sogar seine heissgeliebte Klinik hinten ansetzt.

    Wobei ich hoffe doch sehr, dass die beiden in der Klinik bleiben. Ohne die beiden geht es doch nicht.

Ich kann dir nur Recht geben - di Sachsenklinik  ohne die zwei ist für mich undenkbar.
Bin schon gespannt, welche mysteriöse Krankheit Ingrid bekommt.
Ich hoffe doch es gibt ein Happyend für die zwei. Sie haben so lange um ihr Glück gekämpft, waren leider viel zu lange getrennt - da kann es doch nicht sein, dass das nun das Ende dieser Figuren ist.
Ich würde es eher Befürworten, dass dies jetzt endgültig ein Grund für die beiden ist zu heiraten.

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 08.09.08, 08:58  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

die nächsten Wochen und Monate werden bestimmt spannende Storys für uns bereit halten. Dass Ingrid und Gernot wieder mehr im Mittelpunkt stehen, ist eine gute Nachricht, wenn auch mit so tragischen Momenten.

Ich hoffe auch nicht, dass Ingrid und Gernot allmählich aus der Serie herausgeschrieben werden, denn ohne die beiden würde etwas ganz Entscheidendes fehlen. Ich hoffe auf viele emotionale Szenen in den kommenden Folgen. Die heimtückische Krankheit (vielleicht Krebs?) könnte die beiden über mehrere Wochen in den Mittelpunkt rücken. Schade wäre es, wenn es nur wieder die 3 obligatorischen Folgen wären und Ingrid dann in die Reha verbannt werden würde. Dieses Schicksal wird die beiden näher zusammenschweißen. Vielleicht ebnet es auch den Weg für eine Hochzeit. Wir dürfen gespannt bleiben.

Bei den JK-Artikeln habe ich eben einen weiteren Bericht ergänzt. Nächste Woche wird es ein Update geben mit neuen JK-Fotos.

Eine schöne Woche wünscht euch euer Webmaster



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 09.09.08, 19:17  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

auch ich hoffe, dass JK und DB nicht aus der Serie geschrieben werden, denn das wäre fatal und ich würde IaF nicht mehr schauen. Aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus und wünsche mir in Zukunft gute I-G-Folgen, trotz Ingrids Erkrankung. Wenn wir sehen dürfen, dass sich G fürsorglich um I kümmert und sie nicht die ganze Zeit im Koma liegen muss, dann "freue" ich mich sogar auf diese Episoden, vorausgesetzt, dass I am Ende wieder ganz gesund wird und es für beide ein Happy End gibt, das meinetwegen in eine Heirat münden darf. Außerdem fände ich es gut, wenn diese tragischen I-G-Folgen nicht lange nach dem Jubiläum ausgestrahlt würden, denn meine "Spannung" und "Ungeduld" steigt, endlich wissen zu wollen, was I denn nun für eine "heimtückische Krankheit" bekommt. Außer Krebs fällt mir da auf Anhieb nämlich auch nichts ein. Naja, wir werden ja  sehen...

Gruß, Martina

nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 09.09.08, 19:58  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... ich glaube auch nicht, dass die beiden aus der Serie herausgeschrieben werden. Aber irgendwann werden die beiden Abschied von der Klinik nehmen müssen. Ich kann mir das zwar gar nicht vorstellen, aber solange sie in der Serie bleiben ...

Ingrid's Geschichte (ich will es einfach mal zu nennen) beginnt meiner Meinung nach schon mit der ersten Folge nach der Sommerpause. Die Übernahme der Pflege dieser Patientin ist doch eine Art 'Sterbebegleitung'. "Ingrid beneidet sie um ihre Ruhe". So eine Krankheit (welche auch immer) kommt nicht schlagartig (außer in den früheren Folgen von IaF), Ingrid spürt wahrscheinlich schon instinktiv, das etwas mit ihr nicht stimmt.

Die Geschichten werden zwischenzeitlich doch ganz anders erzählt. In zwei oder drei Wochen werden wir mehr wissen.

Ich freue mich aber auch schon auf die nächsten drei Folgen. Ich bin schon sehr gespannt, ob wir diesmal etwas mehr vom neuen Zuhause der beiden sehen werden. Und wie wird es mit Christian weitergehen ...

nach oben
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 13.09.08, 19:03  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gaby,

du hast schon Recht, dass I und G irgendwann Abschied nehmen müssen, aber für mich ist das noch lange nicht so weit und ich möchte mir das momentan auch nicht vorstellen. Ich stimme dir ebenfalls zu, dass Is "Leidensgeschichte" schon mit der ersten Folge nach der Sommerpause beginnt. Es könnte durchaus sein, dass I eine körperliche Veränderung bei sich entdeckt. Und wahrscheinlich bekommt G mal wieder als letzter mit, dass es ihr nicht gut geht, weswegen er sich bestimmt große Vorwürfe machen wird. Es gäbe so viele Aspekte, die in einer solchen I-G-Krisensituation erzählt werden könnten und ich hoffe, dass wir wenigstens einen Bruchteil davon erfahren dürfen. Aber wie du selbst sagst, in zwei bis drei Wochen sind wir etwas schlauer...hoffentlich ;-)

Gruß, Martina

nach oben
Gast
New PostErstellt: 14.09.08, 21:22  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ming

    Aus dem Vorwort:

    Auch nach dem Jubiläum bleibt es spannend:
    Professor Simoni muss um das Leben von Ingrid
    bangen. Eine heimtückische Krankheit bringt das
    Paar an seine Grenzen. Muss Roland Heilmann die
    Klinik viel schneller übernehmen, als ihm lieb ist?
    ---------------------------------------------

Das scheint dann wohl das zu sein, worauf in der Beziehungsbeschreibung im Rollengeflächt auf der iaf-mdr-Seite hingewiesen wird:

Unerwartet kommt auf die beiden noch eine große Herausforderung zu.

"Große Herausforderung" klingt für mich aber nach etwas bewältigbarem. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Geschichte positiv ausgehen wird. Und um ehrlich zu sein, wünsche ich mir, dass das alles mit der Hochzeit der beiden endet.

nach oben
Gast2
Gast
New PostErstellt: 16.09.08, 14:55  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hochzeit ja (irgendwas sollte kommen, nachdem Ingrid Berta Finkes Brautstrauß gefangen hat), aber hoffentlich stilvoll und nicht am Krankenbett. Wünsche mir eine romantische Trauung der beiden.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.09.08, 11:25  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also irgendwie  hatte ich gestern immer das Gefühl Ingrid würde sich sehr ernsthaft mit dem Thema Tod auseinander setzen. Weiß sie etwa schon von ihrer Krankheit oder spürt etwas, sagt jedoch nicht zu Gernot?

Ich bin wirklich schon sehr gespannt, was mit den beiden passiert.

nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.09.08, 11:46  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die gestrige Folge hat mich auch zum nachdenken angeregt.
Weiß Ingrid, bzw. spürt sie bereits etwas, oder erinnerte Frau Brettschneider, sie wirklich einfach sehr an ihre Mutter? 

Ich hoffe sehr, dass sie diese Krankheit, was auch immer es sein wird, übersteht.
Ich könnte mir IAF ohne Ingrid nicht vorstellen. Sie ist der Grund warum ich anfing IAF anzusehen. Ich mag sie total und bin ebenfalls ein großer Ingrid+Gernot Fan.

Ich würde mir auch so sehr ein Happy End wünschen, und auch dass Ingrid und Gernot dann vielleicht endlich heiraten würden. Bin schon sehr gespannt wie das ganze weitergeht. 
Hab aber irgendwie das Gefühl, jedenfalls wenn ich die Vorschau der nächsten Folgen lese, das es noch etwas bis zu dieses Story dauert.

Aber mal was anderes, müsste man nicht eigentlich etwas gehört haben, falls die beiden oder einer von ihnen aus der Serie aussteigen würden/würde ??

Übrigens diese I+G Fanpage ist einfach super, soviele Details und Bilder, sie ist unglaubich schön gestaltet!!!

Lieben Gruß,
dreamer

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 02.10.08, 10:20  Betreff:  Jutta Kammann und Dieter Bellmann weiter dabei!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben!

Jutta Kammann und Dieter Bellmann sind laut offzieller Meldung vom MDR auch in der 12. Staffel weiter mit dabei.

Ingrids Krankheit bleibt nach vor "mysteriös". Auch in Folge 412 gibt es noch keinen Hinweis auf eine besvorstehende Erkrankung. Hoffentlich werden diese Folgen nicht innerhalb von drei Wochen abgehandelt.

Die Folge am Dienstag hat uns zumindest einen kleinen Einblick in das Leben von Ingrid und Gernot im Bauernhaus gegeben. Ich hätte mir nach 90% Außenaufnahmen doch ein wenig mehr Innenaufnahmen gewünscht. Immerhin gibt es ja doch Zimmer, die man auch sehen durfte (warum bloß so kurz????).

Was meint ihr zur letzten Folge?

Liebe Grüße, euer Webmaster

P.S.: Morgen gibt es ein neues Update, u.a. mit einer neuen FF von AMF!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dreamer
Mitglied

Beiträge: 13
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 02.10.08, 16:01  Betreff: Re: Jutta Kammann und Dieter Bellmann weiter dabei!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,
habe mich jetzt auch im Forum angemeldet.

    Zitat: Admin

    Hallo ihr Lieben!

    Jutta Kammann und Dieter Bellmann sind laut offzieller Meldung vom MDR auch in der 12. Staffel weiter mit dabei.


danke für die Info. das ist doch schon mal eine gute Nachricht, finde ich :)

ich habe erst gedacht, nachdem ich den Auszug aus der Pressemappe gelesen hatte, das die Story kurz nach dem Jubiläum beginnt, nachdem aber nichts dergleichen in einer der Vorschaus angegeben war, bekam ich das Gefühl, das es eher zum Ende der 11. Staffel kommt. bisher siehts ja danach aus.

Ich hoffe aber auch, das die Geschichte mit dieser unbekannten Krankheit genug "Spielraum" bekommen wird.

Die letzte Folge der 11. Staffel ist doch die 417, oder? Dabei müsste, oder könnte es sich ja dann wieder um eine Weihnachtsepisode handeln? was meint ihr?

Die letzte Folge fand ich eigentlich ganz gut. Ich fand es auch toll, mal etwas mehr vom Bauernhaus zu sehen. und wie sie so leben. und das I+G generell einfach mal wieder mehr (und vor allem miteinander) zu sehen waren. kommt ja leider nicht immer so oft vor...
auch wie sie sich um Christian bemüht haben fand ich toll.

bin aber schon ziemlich gespannt was dann passieren wird, wenn die Story endlich kommt.

Lieben Gruß :)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Gast
New PostErstellt: 03.10.08, 17:01  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich habe mich über die letzte Folge geärgert - 2 Geschichten sind doch vollkommen ausreichend für eine Folge, aber nein - Globisch mit ihrem Suppenkasper musste auch noch ihren Senf dazu geben und Arzu und Philip und die Marquardt und die Grigoleit und so weiter. Endlich wieder einmal eine Geschichte mit I+G, aber wie immer wurde alles zusammen gestrichen. Das ist mehr als frustrierend!!!!

Ich wollte aber noch etwas zu der vorherigen Folge bemerken.
"Wie wird mein Tod sein? Wie werde ich denn sterben? So wie meine Mutter?" - Irgend etwas hat bei Ingrid diese Gedanken ausgelöst, sie sind aus dem Unterbewusstsein in das Bewusstsein gekommen, dadurch reagierte sie auch so sensibel auf die Patientin Brettschneider. Für Ingrid ist der Tod bzw. das Sterben nichts außergewöhnliches - sie wird in ihrem Beruf sehr oft damit konfrontiert. Berufliches und Privates auseinander halten, eine gesunde Distanz zum Patienten, das ist doch eines ihrer Gebote! Aber dieses Mal war ihre Reaktion doch sehr persönlich und nicht allein durch die Ähnlichkeit der Patientin mit ihrer Mutter zu erklären - finde ich jedenfalls.

Eigentlich müssten wir in Folge 413 (also nächster Woche) etwas mehr darüber erfahren. Ingrids Krankheit ist sicherlich eher ein Thema für den November als für den Advent bzw für die Vorweihnachtszeit. Außerdem sind die letzten 2 Folgen vor der Weihnachtsfolge in der Regel Heilmanns vorbehalten.

Die letzte Folge fand ich gut, allerdings etwas zu abgehackt. Schön fand ich es jedenfalls das neue Zuhause der beiden zu sehen. Das was man bisher gesehen hat (Esszimmer, Arbeitszimmer und Treppenhaus), die Einrichtung passt zu den beiden - warm und gemütlich - mit vielen Büchern und Gemälden. Ich fand das ‘alte’ Haus bzw. die Einrichtung zwar sehr schön, aber für meinen Geschmack etwas zu steril, wie aus einem Deko-Katalog. Hoffentlich bekommen wir die anderen Räume auch zu sehen! Auch die kleinen so vertrauten Szenen zwischen den beiden (zum Beispiel Ingrids Anspielung auf Gernots Steckbrief im Internet oder das Lachen im Auto über sein Einschlafen im Kino) haben mir sehr gut gefallen.

Ich bin gespannt wie es mit Christian weitergeht. Da kommt sicherlich noch etwas nach. Ist euch eigentlich aufgefallen, wie ähnlich der Lebensweg von seinem Vater mit dem von Gernot ist? Beide sind bzw. waren engagierte Ärzte deren Lebenswerk die Klinik ist/war! Beide haben/hatten Schwierigkeiten mit Gefühlen umzugehen! Beide sind/waren als Väter nicht sehr erfolgreich! Beide sind/wurden mit schweren Krankheiten des Partners konfrontiert?

Die Ausgangslage ist bzw. war für beide fast identisch, jedoch hat Gernot bisher immer einen anderen, den besseren Weg gewählt.

Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch ...

nach oben
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 04.10.08, 16:04  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

auch ich muss sagen, dass ich über die letzte Folge ziemlich verärgert bin. Für meinen Geschmack gab es zu viele parallele Handlungsstränge und das scheint immer dann so zu sein, wenn eigentlich mal I und G im Vordergrund stehen sollen. Arzu und Phillip haben noch die nächste Folge für ihre Eheprobleme und "Freddy on Cookstreet" war auch nicht unbedingt das, was ich mir für letzten Dienstag gewünscht hätte.

Ärgerlich war auch, dass I und G kaum eine Szene für sich hatten. Immer ging es um Christian. Es ist zwar schön und zeigt, wie viel Verantwortung I und G auch für andere übernehmen, das ehrt die beiden, aber Anrecht auf eine Zweisamkeit dürfte man ihnen trotzdem nicht absprechen. Und was das Bauernhaus angeht. Auch ich finde, dass dieses gemütlich und geschmackvoll eingerichtet ist, doch leider kennen wir bisher nur die Küche und Gernots Arbeitszimmer. Mich würden auch die anderen Räume interessieren. Hoffentlich dürfen wir mal einen Blick in ihr Schlaf-und Wohnzimmer werfen, aber nicht nur für 3 Sekunden. Die Geschichten um I und G sind mir einfach nicht tiefgründig genug. Es gäbe so viele Facetten, die beleuchtet werden könnten und das wäre eine gute Alternative zu den sich dauernd wiederholenden Heilmann-Geschichten. Zumindest wäre es mal was Neues.

Ich kann nur hoffen, dass wenigstens die Geschichten um Is Krankheit ernsthaft und mit der nötigen Tiefe erzählt werden, denn ansonsten könnte man sich den ganzen Aufwand sparen. Naja, trotz allem bin ich immer noch ziemlich gespannt, an was I nun erkrankt. Wenn wir Glück haben, sind wir im Laufe der kommenden Woche schlauer...

@AMF: Ich wollte mich für die FFs bedanken. Ich freue mich immer, wenn es neue Geschichten von dir gibt. I und G werden meiner Meinung nach charakterlich sehr genau gezeichnet. Darin unterscheidet sich eben der IG-Kenner vom durchschnittlichen IaF-Drehbuchautor. In dem Sinne, danke, AMF!

Schönes Wochenende,

Martina

nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 07.10.08, 19:10  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... wieder nichts - also doch die Weihnachtsfolgen für Ingrid und Gernot - finde ich aber auch schön - wahrscheinlich erfahren wir erst im neuen Jahr, ob Gernot Direktor bleibt oder in den Ruhestand geht ...
nach oben
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.10.08, 12:35  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe mit IG- Fans,

ich fand die letzte Folge ehrlich gesagt auch sehr ernüchternd! Nur eine IG-Szene und das so zwischen "Tür und Angel"! Aber sind wir ja irgendwie schon gewohnt! Ich hab irgenwie das Gefühl, als würde die Drehbuchautoren I und G in Moment nur als Lückenfüller verwenden, naja, diese Patientin brauchte ja irgendeine "Herkunft". Also ist die Dame kurzer Hand mit Ingrid und Gernot im Golfclub! Auch unlogisch, denn wir wissen, Ingrid und Golf (!) zwei Welten treffen aufeinander! ;O)

Dafür fand ich die Folge der letzten Woche eigentlich ganz gut! Zwar auch wieder zu wenig mit den beiden aber sie hatten mal wieder eine tragende Rolle! ;O) Ich finde es müsste mehr Folgen geben, in denen Ingrid und Gernot mal nicht nur als Oberschwester und Professor aggieren sondern einfach mal Privatleute sind! Ich finde nur, dass die Villa irgendwie besser zu den beiden gepasst hat, hatte irgendwie mehr stil, auch wenn das dort aussah wie Auslegewahre eines Einrichtungskataloges! :O)

Ich kann es auch kaum mehr abwarten, bis wir endlich wissen, was mit Ingrid passiert! Aber ich kann euch sagen, dass wir uns noch 4 Wochen Vorschau gedulden müssen!!! Denn die nächsten Vorschauen handeln nicht von Ingrid und Gernot! :O( In 114 sollen Babara und ihr Bestatter heiraten (der sie dann sitzen lässt), 115 dort taucht Sarahs Schwester und Mutter auf, 116 wird wieder eine "tolle" Heilmann- Folge, in der Jonas und Bastian bei einem Schultheaterstück mitmachen und 417 wird die Weihnachtsfolge wo sich mal wieder alles bei Heilmanns abspielt! Leider nix mit Ingrid und Gernot! :O( Meistens kommt doch auch nach der Weihnachtsfolge noch ne Winterpause, d.h. wir werden wirklich erst im nächsten Jahr erfahren, was jetzt Sache ist!

Hab mich auch gerade endlich mal hier im Forum angemeldet, werde dann jetzt mal öffter auf dieser wirklich super tollen Seite vorbei schauen!!! :O)

Lieben Gruß Amelie






____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hiltraud
Mitglied

Beiträge: 69
Ort: B.

New PostErstellt: 08.10.08, 15:16  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

Amelie, woher weisst Du das mit den Folgen 415-417 ? Hast Du eine heimliche Quelle ?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaby
Gast
New PostErstellt: 08.10.08, 17:29  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Denn die nächsten Vorschauen handeln nicht von Ingrid und Gernot! :O( In 114 sollen Babara und ihr Bestatter heiraten (der sie dann sitzen lässt), 115 dort taucht Sarahs Schwester und Mutter auf, 116 wird wieder eine "tolle" Heilmann- Folge, in der Jonas und Bastian bei einem Schultheaterstück mitmachen und 417 wird die Weihnachtsfolge wo sich mal wieder alles bei Heilmanns abspielt!"

..................................................................................................

UND WELCHE PATIENTENGESCHICHTEN WERDEN IN FOLGE 414, 415 und 416 ABGEHANDELT?

Wäre nett wenn du diese auch noch gleich bekannt gibst? Oder weiß du sie nicht?

.....................................................................................................

Auch nach dem Jubiläum bleibt es spannend:
Professor Simoni muss um das Leben von Ingrid
bangen. Eine heimtückische Krankheit bringt das
Paar an seine Grenzen. Muss Roland Heilmann die
Klinik viel schneller übernehmen, als ihm lieb ist?

Das Vorwort stammt übrigens von Dr. Günter Struve, ARD-Programmdirektor!

nach oben
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 08.10.08, 18:53  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nee, eine heimliche Quelle hab ich so direkt auch nicht. Ich bin im Siteboard- Forum angemeldet und dort ist ein Bild aufgetaucht, auf dem "Drehbuch- Vordrucke" zu erkennen sind und da kann man, wenn man das Bild ransumt die Folgeninhalte bis eben 417 erkennen. Ich denke mal, dass das nur kurze Inhalte sind, die dann noch ausgebaut werden. Aber bis jetzt stimmten die Inhalte, denn da standen die Inhalte ab 400. Klar, zu den Patienstorys in den Folgen stand da nütürlich auch etwas!

414: Olaf Knopp will sich heimlich sterlisieren lassen. Seine Freundin (Dialysepatientin) braucht eine Nierentransplantaion.

415: Stefano Basile wird wegen eines Darmdurchbruches operiert. Um seine Existenz zu sichern, hilft Anja an seinem Stand auf dem Leipziger Wochenmarkt aus.

416: Frau (konnte ich nicht entziffern) klagt über Schmerzen im Bauchraum, bei der Bahandlung stellt sich heraus , dass sie sich in den Wechseljahren befindet. Sie traut sich dies ihrem Mann Charsten nicht zu erzählen, weil dieser noch eine Familie gründen will.

417: Herr (konnte ich auch nicht entziffern) rutscht auf dem Weg zu seinem Konzert aus und muss in der Klinik operiert werden.






____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heike
Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Fröndenberg


New PostErstellt: 09.10.08, 05:06  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Amelie
Ich glaube, die Frage nach den Patientengeschichten war eher ironisch gemeint... also, ich für meinen Teil möchte gar nicht so weit im Voraus wissen, was bei IaF noch so alles los sein wird...da ist doch die ganze Spannung weg, finde ich.

@Martina
Das sehe ich genau wie du, Martina, dass es eben die genaue Beschreibung der Charakterzüge und Gefühle von I und G ist, die einen echten Kenner von den momentanen Drehbuchautoren unterscheidet. An dieser Stelle möchte ich mich bei dir, AMF, für die vielen herrlichen FFs bedanken, mit denen du uns so manchen verregneten Abend (oder Sonntagnachmittag) ein bissl sonniger machst. :-)

@alle
Ich hoffe, dass wir wenigstens in den "wichtigen" Folgen, in denen es um Ingrid und ihre Krankheit gehen soll, mal ein bissl mehr von den beiden zu sehen bekommen, als das für gewöhnlich der Fall ist. Hoffentlich wird diese Geschichte nicht wieder nur nebenbei abgehandelt.

Ich wünsche Euch eine schöne Rest-Woche.

Liebe Grüße.

Heike.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anna-Lena
Gast
New PostErstellt: 09.10.08, 08:59  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

dann passiert das mit Ingrids Krankheit also erst in der 12. Staffel??

Dem Auzug aus der Pressemappe nach, hätte ich gedacht das kommt auf jeden Fall eher, erst dachte ich ja, kurz nach dem Jubiläum, aber das hat sich ja bereits erledigt als in keiner Vorschau was darüber geschrieben war, dann dachte ich, kommt wohl zum Ende dieser Staffel. entweder so das wir mit der letzten Folge wissen, ob sie die Krankheit übersteht, (ob es eine Heilungschance gibt) oder das man wirklich erst zu Beginn der 12. Staffel erfährt wie es weitergeht und ob Gernot Direktor bleibt oder nicht.

Ich hoffe doch das bedeutet dann nicht, das die beiden dann innerhalb der 12. Staffel aussteigen?? was meint ihr?

Was die offizielle medlung vom MDR betrifft, heißt das denn das Frau Kammann und Herr Bellmann die ganze 12. Staffel dabei sein werden? Oder nur erst mal weiterhin dabei sein werden?

Ich würde IAF ohne Ingrid jedenfalls nicht mehr ansehen....

Lieben Gruß,

Anna-Lena 

nach oben
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 09.10.08, 11:49  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

Gaby war das echt ironisch gemeint mit der Frage nach den Patientenstorys? Hatte wirklich den Eindruck das sei ernst gemeint! Sorry! :O)

Dann möchte ich mich entschuldigen, dass ich dem einen oder anderen damit die ganze Spannung genommen habe!!! Ich hatte es nur gut gemeint. Werde mich dann in Zukunft mit soetwas zurück halten! ;O)

Ja, dann sieht es ja wirklich so aus, als ob das mit Ingrid erst in der Mitte der 12. Staffel los geht. Wann fängt die 12. Staffel denn überhaupt an?

Geht eigentlich jemand von euch am 14. zu der Autogrammstunde oder fährt jemand nach Berlin???

Lieben Gruß Amelie






____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna-Lena
Gast
New PostErstellt: 09.10.08, 12:08  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

weiß denn jemand ob alle Schauspieler am 14.10. bei der Autogrammstunde sein werden? Also auch JK und DB ?

Gruß
Anna-Lena 

nach oben
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 09.10.08, 14:00  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ich bin nicht so ganz davon überzeugt, dass Is Erkrankung erst in der 12. Staffel beginnt. Selbst wenn du, Amelie, authentische Handlungszusammenfassungen gesehen hast, heißt das noch lange nicht, dass Is Krankheitsgeschichte nicht auch noch vorkommt. Gerade in den letzten Folgen haben wir ärgerlicherweise erleben müssen, dass viel zu viele Handlungsstränge parallel in einer Folge ablaufen. Außerdem hätte Dr. Struve durchaus verraten, dass Is Krankheit erst in der kommenden Staffel thematisiert wird. Darüber hinaus ist die vorangekündigte "unerwartete große Herausforderung" in dieser laufenden 11. Staffel noch gar nicht passiert. Die Klinikfusionierung und den Konflikt mit der Bader zähle ich hier nicht dazu. Auch die Geschichte mit Christian war keine allzu große Herausforderung für die beiden. Eine große Herausforderung wäre Is schwere Erkrankung, wegen der sie um ihr Leben kämpfen muss... Die Zukunft wird uns zeigen, wer nun Recht hat...

Gruß, Martina

nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 09.10.08, 18:17  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

ich bin der Meinung, dass Ingrids Krankheit in dieser Staffel nicht mehr vorkommt. Amelies Vorschau klingt real, zudem wird Bernhard Brink in Folge 414 Gaststar sein (zufällig unter Google entdeckt) und ich wünsche mir keine (Kranken-)Geschichte von Ingrid und Gernot, die einfach so nebenbei erzählt wird. Das haben wir letzten Dienstag genug zu spüren bekommen. Da die Patientenstorys bis Jahresende vergeben sind, glaube ich nicht, dass es zwei parallele Krankenstorys gibt. „Nach dem Jubiläum“ kann viel heißen, und was Ingrid und Gernot betrifft, haben wir in den letzten Jahren bereits die Erfahrung gemacht, dass vieles etwas länger dauert (z.B. ihre wiederentdeckte Liebe). Ich wünsche mir eine Story um die beiden ohne Dutzende parallele Handlungen und dann ist es doch besser, wenn diese Krankengeschichte in Staffel 12 thematisiert wird, auch wenn wir dafür noch einige Wochen warten müssen, oder?. Die „große Herausforderung“ kann auch auf dieses Schicksal, staffelübergreifend, gemünzt sein.

Dass JK und DB im kommenden Jahr aussteigen, glaube ich nicht. Gernots und Ingrids Ruhestand wird irgendwann bevorstehen, aber für IaF ist „Rente mit 67“ wohl kein Thema, man denke nur an Otto und Charlotte. Zudem hängen JK und DB viel zu sehr an ihren Rollen. Ich bin mir sicher, dass man ihnen zum Jubiläum etwas angemerkt hätte, wenn sie das Aufhören ernsthaft in Erwägung gezogen hätten. Dazu der Ausschnitt aus der Mail vom MDR:

> [...] die 12. Staffel wird seit dem 22.09. gedreht. Natürlich
> spielen Jutta Kammann und Dieter Bellmann weiterhin mit!
>
> Viel Freude beim Zuschauen wünscht Ihnen
>
> Elly Schneider
> Producer Assistentin

Allein die Formulierung (Natürlich spielen sie weiterhin mit!) lässt anklingen, dass unsere Sorgen unberechtigt sind.

Zur Autogrammstunde: Bisher ist noch nicht bekannt, wer in Leipzig oder Berlin da sein wird. Entweder wird es kurz vorher noch bekannt gegeben oder man muss auf gut Glück zur jeweiligen Veranstaltung gehen. Das sorgt natürlich dafür, dass dort viel los sein wird.

Zur gestrigen Folge: Dass Ingrid und Gernot da waren, nachdem sie bereits zwei Wochen zuvor u.a. im Mittelpunkt standen, war sehr erfreulich, auch wenn es ein paar Ungereimtheiten gab. Amelie kann ich an dieser Stelle nur Recht geben: Ingrid und Golf, das sind zwei Welten. Dafür scheint sie die Patientin aber gut zu kennen. Dass diese Bekannte Gernot als Ingrids Mann bezeichnet hat, spricht für die allgemeine Akzeptanz als Paar. Sie werden als (Ehe-)Mann und -Frau gesehen, und das in illustren Kreisen, wo die High Society des Golfplatzes bisher wenig zimperlich war. Das ist ein gutes Omen für Ingrid und Gernot.

Was mir dagegen gar nicht gefallen hat: Warum durften sich Barbara und ihr Leichenbestatter bei jeder sich bietenden Gelegenheit küssen? Dieser Gerald ist mir einfach unsympathisch, undurchsichtig und unglaubwürdig. Dann durften wir uns noch ansehen, wie Barbara ihm zum Namenstag eine Uhr schenkt, während wir nicht mal erfahren durften, was Gernot Ingrid zum 60. Geburtstag geschenkt hat und umgekehrt.
Barbara und dieser Totengräber sind sich ihrer Gefühle nicht mal sicher und machen laut obigem Beitrag Hochzeitspläne, während Ingrid und Gernot, die sich wirklich lieben, mal wieder vom Schicksal gebeutelt werden. Bin mal gespannt, ob Barbara dann wirklich sitzen gelassen wird.

In diesem Sinne, liebe Grüße und weitere anregende Diskussionen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby<
Gast
New PostErstellt: 09.10.08, 18:50  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

@ Amelie
Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Infos. Nein, mein Frage war definitiv nicht ironisch gemeint.
Du hast nur von den ‘Privatstories’ erzählt, aber wie oft haben wir in der Vergangenheit erlebt, dass Ingrid, Gernot, die Heilmanns .... mit Ta Tü Ta Ta als sogenannte ‘Patientenstory’ (mit einer Folge) eingeliefert worden sind. Für die Heilmanns gab es dann noch meistens eine zweite Folge und eine dritte Folge, während Ingrid und Gernot in der nächsten Folge oft nur noch neben bei erwähnt wurden.

Ich wollte mit meiner Frage nur abklären, ob bei Ingrid wieder dieses alte IaF-Schema zum Tragen kommt oder ob ich mit meiner Vermutung recht habe.

Ich bin mit Martina einer Meinung, dass wir noch in dieser Staffel mit Ingrids Krankheit zu tun bekommen. Und die Geschichte hat schon begonnen, allerdings nicht mit einem Paukenschlag sondern wir werden in die Thematik schleichend eingeführt.

- Zuerst Hinze’s Selbstmord - Ursache: seine Unfähigkeit mit der Krankheit und dem Tod des Partners umzugehen.

(- Frau Brettschneiders friedlicher Tod mit Ingrids Sterbebegleitung.)

- Waltrauds depressive Klagen über ihre verzweifelten Versuche (nach dem Tod des geliebten Partners) der Einsamkeit zu entkommen durch unüberlegte Beziehungen (Barbaras Totengräber) und extensives Golfspiel (letzte Folge).

- Barbaras Verlust des Partners (dieses Mal durch Trennung) von einer Stunde zu anderen

- Sarahs Mutter - Witwe - auch auf der Suche nach einem Partner (Gernot war ja schon einmal Ziel ihrer Wünsche) - ohne Hemmungen - auch in fremden Revier wildernd. (etwas spekulativ meinerseits, aber wir haben die Dame ja schon kennen gelernt!)

All diese Geschichten (bis auf eine) thematisieren den Verlust des Partners durch Tod/Trennung beziehungsweise die Auswirkungen auf den überlebenden Partner.

All diese Personen stehen in unmittelbarer Verbindung zu Ingrid und Gernot - Hinze, Konkurrent von Gernot - Waltraud, Freundin - Barbara, eine wichtige Kollegin - Sarahs Mutter!

Mit all den Problemen werden die beiden durch Ingrids Krankheit konfrontiert.
In welcher Form, zu welcher Zeit - da müssen wir uns noch etwas gedulden. 

@Amelie
Also ich bin nicht Heikes Meinung - zumal deine Informationen ja nur einen sehr groben Einblick in die neuen Folgen geben. Meine Spannung wächst eher noch dadurch. Vielen Dank dafür.

Die 12. Staffel beginnt übrigens entweder am 06. Januar (Feiertag in einigen Bundesländern) oder 13. Januar 2009.

nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 11.10.08, 09:25  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Anna-Lena

    weiß denn jemand ob alle Schauspieler am 14.10. bei der Autogrammstunde sein werden? Also auch JK und DB ?

    Gruß
    Anna-Lena 

Hallo zusammen,
ich habe auf eine Anfrage folgendes erhalten:

 am 14.10. wird um 14.00 Uhr hier im Mediengarten der Mediacity Leipzig eine Autogrammstunde stattfinden.
Sie geht bis 15.00 Uhr. Dieter Bellmann und Jutta Kammann werden voraussichtlich auch da sein.

Elly Schneider
Producer Assistentin

auf der IAF Website steht allerdings dies:

Mit dabei sind:
Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Cheryl Shepard, Alexa Maria Surholt,
Ursula Karusseit, Maren Gilzer, Arzu Bazman, Hendrikje Fitz, Michael Trischan und Luca Zamperoni.
Zuletzt aktualisiert: 10. Oktober 2008, 16:35 Uhr

Ist nun die Frage wie sehr man diesen beiden aussage nun vertrauen kann.
Wer dabei gewesen ist, sieht man wohl wirklich erst wenn die Autogrammstunde stattgefunden hat.






____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 11.10.08, 09:30  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    Ingrid und Golf, das sind zwei Welten. Dafür scheint sie die Patientin aber gut zu kennen. Dass diese Bekannte Gernot als Ingrids Mann bezeichnet hat, spricht für die allgemeine Akzeptanz als Paar. Sie werden als (Ehe-)Mann und -Frau gesehen, und das in illustren Kreisen, wo die High Society des Golfplatzes bisher wenig zimperlich war. Das ist ein gutes Omen für Ingrid und Gernot. 


Ich habe auch gedacht als ich die Vorschau las, ‚wie die kennen sich vom Golfplatz’?
Wie Du schon geschrieben hast, weiß doch jeder dass Ingrid mit Golf, wirklich nichts am Hut hat.

Bevor ich die Folge sah, dachte wird dann wohl eher eine Bekannte von Gernot sein,
die Ingrid auch kennt, weil die beiden halt ein Paar sind.

Da ich letzten Dienstag Spätschicht hatte, hatte ich die Folge programmiert
und später angesehen, als die Stelle kam wo Waltraud zu Ingrid sagte ‚Dein Mann’
da hab ich noch einmal zurückgespult und noch mal angehört. Fand ich total genial das sie Gernot
als Ingrids Mann bezeichnet hat.

Ich würde mir auch sehr wünschen Das I+G in der 12. Staffel endlich heiraten.
Bin auch sehr gespannt was diese Krankheit nun sein wird, und wie wir das ganze dann zusehen
bekommen.
Vielleicht bekommen wir ja zum Ende dieser Staffel noch einen Ansatz zu sehen?

Ich hoffe auch, dass diese Story dann aber genügend Spielraum bekommen
und nicht am Rande abgehandelt wird

Liebe Grüße :) 






____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 11.10.08, 09:37  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich nochmal, das habe ich doch eben ganz vergessen mit reinzuschreiben...
besuche schon seit einiger Zeit die Fanpage (die Fanpage find ich total schön, großes Lob an dieser Stelle, soviele Details und Bilder, Artikel...einfach toll gestaltet) und dieses Forum. und heute habe ich mich dazu entschlossen, mich auch anzumelden.

lieben Gruß






____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 11.10.08, 17:08  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Crazy_Lady, herzlich willkommen im IG-Forum. Vielen Dank für die Infos zur Autogrammstunde! Die sind wirklich sehr nützlich. Hoffentlich sind JK und DB dabei. Wäre super, wenn der ein oder andere von euch in Leipzig oder später in Berlin dabei ist und Fotos machen kann. Hab vielen Dank für das Lob zur Website! Das freut mich natürlich sehr. :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 11.10.08, 21:56  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Admin
    Hi Crazy_Lady, herzlich willkommen im IG-Forum. Vielen Dank für die Infos zur Autogrammstunde! Die sind wirklich sehr nützlich. Hoffentlich sind JK und DB dabei. Wäre super, wenn der ein oder andere von euch in Leipzig oder später in Berlin dabei ist und Fotos machen kann. Hab vielen Dank für das Lob zur Website! Das freut mich natürlich sehr. :-)

Hi Admin,
danke schön und gern geschehen :)
 
Ich werde am Dienstag höchstwahrscheinlich selbst nach Leipzig zur Autogrammstunde fahren.
Ich wohne zwar nicht gerade in der Nähe, und leider ist ja auch nicht wirklich sicher ob JK und DB dabei sind,
aber da meine Mutter totaler Fan von Maren Gilzer ist möchte sie auch gern hin, und da sie keinen Führerschein
hat, und ich am Dienstag frei habe, passt das ziemlich gut.)

Ich hoffe natülich das JK und DB auch da sind. dann würde ein Traum von mir in Erfüllung gehen,
denn die beiden mal persönlich zu sehen, wünsche ich mir schon so lange.
Hat jemand von Euch die beiden, oder einen der beiden schon mal gesehen?  

Fährt denn noch jemand hin der hier aus dem Forum ist?

Am 25.10 nach Berlin kann ich nicht, da muss ich arbeiten und weil eine Kollegin von mir in der Woche Urlaub
hat, bekomme ich an dem Tag kein frei oder Urlaub...

Lieben Gruß :)






____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Gast
New PostErstellt: 12.10.08, 14:54  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 
"Ich hoffe natülich das JK und DB auch da sind. dann würde ein Traum von mir in Erfüllung gehen,
denn die beiden mal persönlich zu sehen, wünsche ich mir schon so lange.
Hat jemand von Euch die beiden, oder einen der beiden schon mal gesehen?"

Hallo Crazy-Lady,
ich habe JK in den 80igern in München auf der Bühne gesehen.
Außerdem habe ich sie vor einigen Jahren bei einem "Tag der offenen Tür" beim MDR gesehen. Eigentlich wollte ich noch eine Studioführung mitmachen, aber es standen viel zu viel Leute an. Ich hatte noch eine Autofahrt von 7 Stunden vor mir. Auf dem Weg zum Parkplatz ist sie an mir vorbei gelaufen. Daraufhin kehrte ich natürlich sofort um, drängte mich einfach in der Schlange vor, hatte das Glück Verständnis bei der Wächterin des Einlaßes zu finden und konnte an einer Führung, die von Frau Kammann persönlich vorgenommen wurde, teilzunehmen.
Das war natürlich ganz toll. 
DB habe ich in Person leider verpaßt, nur noch einen Video-Mitschnitt der Podiumsdiskussion gesehen.

"Fährt denn noch jemand hin der hier aus dem Forum ist?"

Nein, es ist für mich viel zu weit. Das Risiko das die beiden nicht dabei sind, ist doch relativ hoch.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und gib uns doch bitte Info, wie es denn war.

Gruß Gaby

nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 13.10.08, 16:48  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gaby :)

ich habe JK in den 80igern in München auf der Bühne gesehen.
Außerdem habe ich sie vor einigen Jahren bei einem "Tag der offenen Tür" beim MDR gesehen. Eigentlich wollte ich noch eine Studioführung mitmachen, aber es standen viel zu viel Leute an. Ich hatte noch...

Wow, das hört sich ja klasse an. Einfach genial, das Du an einer Führung die von JK geleitet wurde, teilnehmen konntest.

Und Theater ist natürlich was Besonderes. da beneide ich Dich auf jeden Fall drum…
Kanntest Du sie da bereits, ich meine als Schauspielerin? (wenn ich fragen darf)

Ich selbst bin wirklich erst durch IAF auf sie aufmerksam geworden, im Nachhinein kannte ich nur bereits die ein oder andere Derrick Folge in der sie bei war, als ich die Folgen dann noch mal gesehen hatte.

Nein, es ist für mich viel zu weit. Das Risiko das die beiden nicht dabei sind, ist doch relativ hoch.

Das kann ich gut verstehen, wenn ich so lang unterwegs wäre, würde ich wohl auch nicht hinfahren.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und gib uns doch bitte Info, wie es denn war

Danke, und das mache ich gern.

Lieben Gruß :)






____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 14.10.08, 20:16  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gaby

    Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß und gib uns doch bitte Info, wie es denn war.



Hallo,
wollte nur kurz bescheid geben, das ich nicht bei der Autogrammstunde war.
Heute morgen klingelte mein Telefon, meine Kollegin, bekam übernacht Magen-Darmgrippe und fiel aus, und da mein Chef so kurzfristig keine Aushilfe finden konnte, fiel mein freier Tag ins Wasser und ich musste von 9-18 uhr arbeiten.Ich hab mich den ganzen Tag drüber geärgert.

Jetzt hab ich mich an den PC gesetzt, und gleich mal geschaut ob ich Infos dazu finde wer nun da war. Auf dem Siteboard bin ich fündig geworden, JK und DB waren nicht anwesend.
Das baut mich jetzt wieder auf. So muss ich meiner Kollegin eigentlich dankbar sein,)

Lieben Gruß :) 






____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Gast
New PostErstellt: 16.10.08, 17:53  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Crazy Lady,

Kanntest Du sie da bereits, ich meine als Schauspielerin? (wenn ich fragen darf)

Ja, ich kannte JK bereits als Schauspielerin aus den Wilkie Collins-Verfilmungen. Die waren damals richtige Straßenfeger - Blockbuster würde man heute sagen. Gerade an ihre Rolle in den Monddiamanten kann ich mich sehr gut erinnern. Sie spielte die Tochter (Pennelope) des Haushofmeisters (oder ähnliches) und war in den jugendlichen Held verliebt, bekam ihn natürlich auf Grund des Standesunterschiedes nicht. Die Heldin war so eine farblose Rührmichnichtan und ich fand das damals richtig fies, dass die das Rennen machte.. Pennelope hatte (dank JK) richtig Pep, Klasse und Charakter.

Ich habe sie dann auf der Bühne  gesehen (an die Stücke kann ich mich leider nicht mehr erinnern - ist auch schon ewig lang her). Im Gegensatz zu heute konnte man die damaligen TV-Stars viel häufiger im Theater sehen (fast alle hatten bereits eine langjährige und erfolgreiche Bühnentätigkeit hinter sich bevor sie zum Fernsehen kamen). Die Gaststars in DERRICK oder DER ALTE, das waren damals alle hochkarätige Bühnendarsteller. Die heutigen Folgen können da nicht mithalten.

...................

Ich habe noch einen Tipp für deine Mutter - falls sie es noch nicht weiß ... Maren Glitzer spielt in der nächsten Woche in SOKO Leipzig mit - allerdings nur als Leiche. In der "TV Guide" war ein Bild von ihr.

Gruß Gaby

 

PS: Nachfolgenden Link habe ich gerade gefunden - endlich wieder eine Szene mit JK - allerdings kein DB in Sicht.

http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=2924857&bookmark=RechercheNachSchlagwort/ergebnis.asp&startdatum=01.01.02&endedatum=31.12.09&schlagwort=Verbotene_Liebe&Pos=2808304

nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 19.10.08, 11:48  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gaby :)

Ja, ich kannte JK bereits als Schauspielerin aus den Wilkie Collins-Verfilmungen. Die waren damals richtige Straßenfeger - Blockbuster würde man heute sagen. Gerade an ihre Rolle in den Monddiamanten kann ich mich sehr gut erinnern. Sie spielte die Tochter (Pennelope) des Haushofmeisters (oder ähnliches) und war in den jugendlichen Held verliebt, bekam ihn natürlich auf Grund des Standesunterschiedes nicht. Die Heldin war so eine farblose Rührmichnichtan und ich fand das damals richtig fies, dass die das Rennen machte.. Pennelope hatte (dank JK) richtig Pep, Klasse und Charakter.

Also was Der Monddiamant betrifft, kann ich Dich verstehen, ich kenne zwar noch nicht so viel aus den 70´ern mit JK aber u.a. die Derrick Episoden und Der Monddiamant. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was an der Hauptdarstellerin so besonders sein soll. Ich fand JK um einiges besser. Wie Du schon beschrieben hast, sie hatte richtigen Pep in der Rolle.

Weißt Du zufällig ob JK auch in Die Frau in Weiß mitgespielt hat?
Ich meine mich daran zu erinnern, dass sie den Titel mal in einem Interview erwähnt hat. Aber als Darstellerin steht sie nicht dabei. Auch hab ich gelesen, dass sie in den meisten Verfilmungen in denen W. Semmelroth Regie führte mitgespielt haben soll, allerdings standen da keine genaueren Angaben.  

Ich habe sie dann auf der Bühne  gesehen (an die Stücke kann ich mich leider nicht mehr erinnern - ist auch schon ewig lang her). Im Gegensatz zu heute konnte man die damaligen TV-Stars viel häufiger im Theater sehen (fast alle hatten bereits eine langjährige und erfolgreiche Bühnentätigkeit hinter sich bevor sie zum Fernsehen kamen). Die Gaststars in DERRICK oder DER ALTE, das waren damals alle hochkarätige Bühnendarsteller. Die heutigen Folgen können da nicht mithalten.

Stimmt, wenn ich mir alte Derrick oder Folgen von Der Alte anschaue, wird da immer ein Staraufgebot geboten, sogar die „kleineren“ Rollen, sind immer mit bekannten Schauspielern von A-Z besetzt.

Ich find es auch toll, wenn Schauspieler immer wieder auch Theater spielen, die Atmosphäre wenn man einem Stück zusehen kann ist immer was besonders, (geht mir jedenfalls immer so) und häufig hat man auch das Glück, die Schauspieler hinterher noch sehen zu können.

Ich habe noch einen Tipp für deine Mutter - falls sie es noch nicht weiß ... Maren Glitzer spielt in der nächsten Woche in SOKO Leipzig mit - allerdings nur als Leiche. In der "TV Guide" war ein Bild von ihr.
Danke für den Tipp, ich richte es meiner Mutter aus ;)

Ich hab eben mal das Interview Video angesehen. Top Secret ist ja momentan eher die Krankheit um die es gehen wird. 
Aber was meint ihr, gibt es die lang ersehnte I+G Hochzeit in Staffel 12 ???

Lieben Gruß :)






____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 90

New PostErstellt: 21.10.08, 10:47  Betreff:  Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe IG-Fans,

in Folge 415 scheint es hoffentlich wieder eine gemeinsame Szene zu geben, wenn Sarahs Mutter zu Besuch kommt.

In der Vorschau heißt es:

"Hildegard wiederum gibt vor, Probleme mit ihrer Knieprothese zu haben und lässt allerlei Untersuchungen von Professor Simoni über sich ergehen. Sarah muss sich schon mit dem Gedanken anfreunden, dass auch ihre Mutter deswegen nach Leipzig zieht. Denn Hildegard fürchtet, mit ihrem Gebrechen nicht mehr allein leben zu können."

Diese "allerlei Untersuchungen" werden Ingrid und Sarah bestimmt nicht gefallen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Gast
New PostErstellt: 21.10.08, 18:14  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Crazy Lady und Admin,

 

Ich war auch der Meinung, dass sie in dem Film mitgespielt hat, aber bewusst daran erinnern kann ich mich nicht. Im Internet habe ich auch nichts gefunden. Aber JK war sicher bei den Dreharbeiten in England dabei und hat wahrscheinlich eine kleinere Rolle übernommen.


Ich find es auch toll, wenn Schauspieler immer wieder auch Theater spielen, die Atmosphäre wenn man einem Stück zusehen kann ist immer was besonders, (geht mir jedenfalls immer so) und häufig hat man auch das Glück, die Schauspieler hinterher noch sehen zu können.

Da kann ich dir nur beipflichten, schon allein das leichte Schaudern, wenn das Licht ausgeht ... Leider wohne ich jetzt in der Provinz ohne eigenes Stadttheater. Hin und wieder gibt es Aufführungen von Tournee -Bühnen, aber nichts weltbewegendes.

Ich hab eben mal das Interview Video angesehen. Top Secret ist ja momentan eher die Krankheit um die es gehen wird.

Top Secret - das ist DB’s Standardantwort, wenn er nach den Fortgang der Beziehung Gernot - Ingrid gefragt wieder. Er hat dieses Wort schon in einigen anderen Interviews benützt. Aber ich bin nun wirklich gespannt, wann es nun mit Ingrid’s Krankheit losgehen soll. Nun ja es gibt 3 Möglichkeiten, entweder ab der neuen Staffel im Januar, oder als dritter Handlungsstrang neben den bereits 2 bekannten, oder aber die wollen nur die Spannung schüren und die Quoten hochtreiben. Ob die Jubiläumsfolgen wirklich der Renner sind ... Ich habe im Moment das Gefühl, das jeder an einem anderen Strang zieht - auf der einen Seite der neue Produzent, dann wieder dieser komische MDR-Redakteur. Dann hat die ARD ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Schon alleine die Reihenfolge der Schauspieler - bei Saxonia kommen Rühmann, Bettermann und Loewig als erstes, und im TV-Vorspann kommt DB zeuerst und JK auch noch vor der ‘Gaus’ . Das ist eine ganz unterschiedliche Bewertung.

Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich eigentlich nur die letzte angekündigte Folge mit Sarahs Mutter (Doris Kunstmann - die Frau hat wirklich Klasse und kann doch gleichzeitig so herrlich vulgär sein - das findet man auch nicht so oft - außer bei Barbara Schöne

 ..). Die wird Gernot sicher wieder richtig anbaggern - ich bin gespannt wie sie auf die Nachricht von Ingrid’s und Gernot’s Beziehung reagiert. Ingrid und sie sind ja auch ziemlich zusammen gerauscht beim letzten Treffen.

Aber was meint ihr, gibt es die lang ersehnte I+G Hochzeit in Staffel 12 ???

Da bin ich überfragt - in der Regel gibt es die Hochzeit zum Abschied. Wegen mir müssen die beiden nicht heiraten. Ingrid muss finanziell nicht versorgt werden, Gernot wird auch ohne Trauschein gepflegt - wenn es mal sein muss. In der Realität heiraten die meisten je nicht mehr - vor allem wenn sie es schon einmal hinter sich gebracht haben. Aber wer weiß ..

Gruß

Gaby

PS: Die Formatierung in dem Programm ist absolut nervtötend ...

nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 25.10.08, 16:49  Betreff: Re: Pressemappe - 10. Jahre IaF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Gaby :)

Ich war auch der Meinung, dass sie in dem Film mitgespielt hat, aber bewusst daran erinnern kann ich mich nicht. Im Internet habe ich auch nichts gefunden. Aber JK war sicher bei den Dreharbeiten in England dabei und hat wahrscheinlich eine kleinere Rolle übernommen.
Ja ich denk auch, evtl. mehr eine Komparsenrolle und wurde daher nicht erwähnt.

Da kann ich dir nur beipflichten, schon allein das leichte Schaudern, wenn das Licht ausgeht ... Leider wohne ich jetzt in der Provinz ohne eigenes Stadttheater. Hin und wieder gibt es Aufführungen von Tournee -Bühnen, aber nichts weltbewegendes.

Wir haben zwar ein Stadttheater, aber da geh ich kaum hin. Meistens bin ich immer nach Hannover gefahren, ist nicht zu weit von mir entfernt. Und da gibt’s immer mal wieder einiges was sich lohnt anzusehen.

Bin auch schon mal nach Berlin gefahren um ein Stück, das woanders nicht gespielt wurde (so viel ich weiß jedenfalls) sehen zu können. ist aber schon eine Weile her. Aber das war es auch wert.

Aber auch wenn es immer wieder schön ist, dabei zu sein, ist es leider manchmal auch ziemlich teuer…

Da bin ich überfragt - in der Regel gibt es die Hochzeit zum Abschied. Wegen mir müssen die beiden nicht heiraten. Ingrid muss finanziell nicht versorgt werden, Gernot wird auch ohne Trauschein gepflegt - wenn es mal sein muss. In der Realität heiraten die meisten je nicht mehr - vor allem wenn sie es schon einmal hinter sich gebracht haben. Aber wer weiß ..
Also wenn sie mit einer Hochzeit aus der Serie aussteigen, dann bin ich auch nicht für eine Hochzeit.
Hochzeit an sich muss für mich auch nicht unbedingt sein, wenn die beiden einfach mal wieder mehr in ihrem Privatleben (und vor allem zusammen) zu sehen wären, das wäre schon schön :)

Liebe Grüße





____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*


[editiert: 25.10.08, 16:49 von crazy_lady]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber